In einem lesenswerten Gastbeitrag für die Welt warnt der britische Islamwissenschaftler Bernard Lewis vor der dritten großen Angriffswelle des Islam auf Europa. Terror und Einwanderung sind die Mittel, mit denen der Westen endgültig besiegt werden soll.

Lewis:

Wie reagieren die Europäer auf diese Situation? In Europa wie in den Vereinigten Staaten ist eine häufige Antwort Multikulturalismus und Political Correctness gewesen. In der islamischen Welt erlegt man sich keine solchen Zurückhaltungen auf. Man ist dort sehr identitätsbewusst. Muslime wissen, wer und was sie sind und was sie wollen – eine Eigenschaft, die wir großteils verloren zu haben scheinen. Den radikalen Muslimen ist es gelungen, in Europa Verbündete zu finden. Nach links üben sie eine Anziehungskraft auf die antiamerikanischen Segmente in Europa aus, für die sie sozusagen die Sowjetunion ersetzt haben. Nach rechts üben sie eine Anziehungskraft auf die antijüdischen Segmente in Europa aus, für die sie die Achsenmächte ersetzen. Es ist ihnen gelungen, unter beiden Flaggen beachtliche Unterstützung zu gewinnen. Für einige Leute in Europa ist der Hass offenbar stärker als ihre Loyalität.

Unbedingt den ganzen Artikel lesen…

Like
 

34 KOMMENTARE

  1. @Stefan,

    besonders der Kommentarbereich ist bemerkenswert!

    Von abendlänidscher Seite kaum von Islam-Apologeten, vor Monaten noch undenkbar!

  2. Einen guten Vortrag über den Islam höst du hier. (mp3-Datei) Ist zwar vom Feb. 2002 aber sehr aktuell. Also Unbedingt anhören: ,,Islam als Nachchristliche Religion“

  3. Warum nimmt man diese verdammte KRIEGSERKLÄRUNG der Musel nicht endlich als das an was diese ist.

    EINE KRIEGSERKLÄRUNG !!!

    ca

  4. @#1 Eurabier
    Die meisten Kommentare, die ich gelesen habe, sind der Hammer. Z.B.:

    an muslimen,
    warum diskutiert ihr mit Menschen die uns als Feinde sehen??
    wer von denen hat einen Muslimischen Freund, geschweige den überhaupt Freunde??
    Die sind doch alle alleine.
    Ich wette mit euch, das die jenigen nicht einmal Christen sind.
    Die reden immer von Islamistischen Terroristen. Was ist mit den Deutschen

    Terroristen die die moslems in Deutschland Terrorisieren, und versuchen die unterdürckung zu legitimieren? Ich scheibe bewusst Deutsche Terroristen weil die in meinem Augen keine Christen sind. Sonst hätte ich Christliche Terroristen geschriben. Das sind rassisten. Last sie bellen. Allah ist groß, die werden ihre straffe schon bekommen.

    LittleLeahHH meint:
    18-04-2007, 00:04 Uhr
    Wen Interressiert schon die Meinung eines 90-jährigen „Lewis“ (wer auch immer das sein mag). Wir können nur froh sein, die Türken hier zu haben. Die deutschen Jungs sind doch alles nur Sofafurzer und Videospielfanatiker. Die Türken sind wenigstens noch Männer. Islam glauben die sowieso auch nicht. Je mehr davon, je besser (für uns). Deutschland = Türkei!

    eda D.-O. meint:
    17-04-2007, 23:50 Uhr
    Man muß doch auch mal das große Ganze sehen. Wer ist Denn für die Klimakatastrophe verantwortlich, wegen der Millionen Araber und Afrikaner kein Auskommen mehr in ihren Ländern finden? Sozialhilfe ist da ja wohl da Mindeste, was man verlangen kann. Es muss endlich ökologisch gehandelt werden – und das heißt auch das die ganze technikgeile europäische Vision der Weltherrschaft ausgespielt hat. Lewis hat völlig recht: Der Islam word hierher kommrn. Schlimmer als unter der Herrschaft des Kapitals kann es ja kaum werden für den Planeten und seine Kinder.

    aber leset selbt!

  5. Ich habe das Gefühl die Islamos dort bestehen aus 2-3 Leuten unter mehreren Pseudonymen.

  6. Das lustige ist im Artikel darunter wurden die islamophilen Kommentare gelöscht, deswegen stehen meine da jetzt in der Luft.

  7. @pc-freak:
    Den besten Kommentar hast du aber weggelassen:

    Kevin meint:
    17-04-2007, 23:34 Uhr
    Europa wird islamisch – na und? Das haben wir verdient! Wie haben nur Krieg und Imperialismus gebracht, und alles Gute (Wissenschaft, Moral) vom Islam gestohlen. Geben wir doch den Armen der Erde endich Ihren Anteil. Wer absolut will, darf doch Christ bleiben, denn das akteptiert der Islam problemlos. Wir haben immer nur ausgerottet, vor allem die Moslems (Iraq!), ach Juden. Das Deutsche Wesen hat immer nur Schlechtes über die Welt gebracht, jeder weiß das. Schämt Euch alle! Die Zukunft gehört dem Frieden (Islam)

    Leider wurde der erste Kommentar von „Makaveli“, in dem er den islamischen Terror rechtfertigte, bereits gelöscht. Das war wirklich was für den Verfassungsschutz.

  8. Also wenn ich mir da mal die Kommentare durchlese, erinnere ich mich an ein Zitat von Nietzsche:
    „Die Schwachen und Missratnen sollen zu Grunde gehen: erster Satz unserer Menschenliebe. Und man soll ihnen noch dazu helfen.“
    Hat man es eigentlich verdient, gerettet zu werden?

  9. Wenn sich immer mehr Menschen von Gott abwenden, ist es doch klar, dass Muslime immer mehr Einfluss gewinnen. Selbst Atheisten sind doch von dieser Ideologie teilweise sehr fasziniert.

    Nietzsche: „Gott ist tot.“
    Gott: „Nietzsche ist tot.“

    😀

  10. Erdogan fordert EU-Beitrittszusage für spätestens 2015

    Die Türkei verlangt von der EU eine Zusage für einen Beitritt spätestens im Jahr 2015. „Wir sollten ein Ziel setzen, das kann 2013, 2014 oder 2015 sein“, sagte Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan der „Süddeutschen Zeitung“.

    Er wies den Islamismus-Vorwurf zurück. Seine islamisch geprägte Regierungspartei AKP habe seit der Übernahme der Regierungsverantwortung Ende 2002 nichts unternommen, um den Türken einen anderen Lebensstil aufzuwingen, sagte er. Vielmehr werde er als Ministerpräsident mit der Forderung konfrontiert, seine Ehefrau solle ihr Kopftuch ablegen.

    http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/europa/3906218.html

  11. Der sehr lesenswerte Artikel in der „Welt“ besteht (zusammengefasst) aus 3 Argumentationslinien:
    A) historisch: 2 große Eroberungswellen des Islams:
    – die 1. Asien, Nordafrika, Spanien, die irgendwo (erfolgreich) versandete,
    – die 2. Der Versuch des osmanischen Imperiums, den Islam nach Europa zu bringen (mit Gewalt), letztlich völlig gescheitert,
    – die 3., der Versuch heute durch Terror und Geburten, als Punkt, über den nachgedacht und diskutiert werden sollte.
    B) ideologisch: der Unterschied zwischen islamischer und westlicher Staatsideologie, kurz: der islamische gerechte Staat versus westliche Freiheit.
    C) Die möglichen Waffen des Westens gegen die Übernahme durch den Islam: wissenschaftlich/technische Überlegenheit + Freiheit nagen am islamischen Selbstverständnis.
    Über dieses Hypothesengemenge sollte gestritten werden, wobei viele Entscheidungsvarianten zur Verfügung stehen: von der völligen Abschottung bis zur offensiven Verbreitung unserer Möglichkeiten. Das hieße aber auch letztlich die vollständige Integration der Moslems bei uns, ein sicherlich mühseliger Prozess.

  12. …hatte vor einigen Jahren mal ein
    2 jähriges kostenloses Abo von der
    Welt erhalten. DAS war vielleicht ein
    Blatt…! In den wenigsten Fällen las
    ich sie. Es war die Zeit von Helmut
    Kohl. Eigentlich holte ich sie nur aus
    dem Briefkasten und ging dann in
    meine Bude. Anfangs blätterte ich noch
    ein wenig darin , aber ich bekam
    meistens nach einigen Seiten einen
    gelinden Wutanfall. Nach einigen malen
    dieses Erlebnisses nahm ich mir auf
    dem Weg hin zum Briefkasten ganz
    eisenhart vor nicht reinzusehen.
    allerdings genügte oftmals auch nur
    ein Blick auf die Titelseite um
    wieder aus der Bahn geworfen zu
    werden. Also innere KoRrektur. Man
    nahm sich als vor nach
    Briefkastenentnahmen auf gar keinen
    Fall auch nur einen Blick auf ein
    Fitzelchen der geknickten Zeitung zu
    werfen. Tja, meistens verlohr ich
    und knallsauer war ich oftmals am
    überlegen dieses kostenlose Abo
    abzubestellen. ….
    Und nun DAS….!
    Bin vorhin mal auf deren Seite gewesen
    und dort kann man ganz unverfälscht in
    Reinkultur den Dialog der Kulturen
    verfolgen… So wie man es immer
    vermutet, aber von Gutmenschen nie
    zugelassen, erlebt hat . Was soll ich
    sagen..?!
    DIE WELT ist nun die einzige
    Zeitung, die wirklich Willy Brandts
    Spruch „Mehr Demokratie wagen“ in diesen
    Zeiten der sanften und gutmeinenden
    Pressediktatur rundherum auf einmal
    beherzigt. Der Spiegel hat sich
    dagegen zu einem Blatt entwickelt ,
    das DIE WELT zu schlimmsten Kohlzeiten mal war.
    Welch Erlebnis …, durch das Versagen
    der Linken müssen nun auserechnet die
    Konservativen das liberale und
    freigeistige Feuer weitertragen, –
    und das nebenbei sogar noch etwas
    Lustige ist, sie tun es auch….
    Ich frage mich wirklich langsam :
    „Was passiert hier um mich herum ?
    Träume ich…?“

    Werd mir das Blatt wohl jetzt öfer mal
    holen, diesmal freiwillig und bezahlt…
    …ist doch besser als ich immer dachte… 🙂

  13. wirklich gute Kommentare unter dem Artikel. Ich schreibe auch fleissig – und es steht drin!

    Nächste Woche kriegen alle Abgeordneten über
    http://www.abgeordnetenwatch.de
    von mir Post. Mit Verweis auf den und andere Artikel und der Aufforderung, sich die Kommentare anzusehen.

  14. Die Bevölkerungsexplosion in islamischen Ländern ist eigentlich eine Schwächung derselben, das wird ja zwangsläufig zu bürgerkriegsähnlichen Ständen dort führen, nur spekulieren diese Länder zu recht darauf, dass die westlichen Länder in den nächsten Jahrzehnten zig Mio. Muslime aufnehmen.

    Wir brauchen nur einen Einwanderungsstopp für Nichtqualifizierte und Muslime, inklusive Nachzugsverbot etc, und schon haben wir gar kein Problem mehr. Einfach jeden Illegalen in D abschieben, bei vernichteten Papieren einfach in irgendein afrikanisches Land, das würde schon mal viele Probleme lösen.

    Leider wird man sich auf Wirtschafts- und MuKu-Seite wieder was einfallen lassen, zur Not kriegt eben jeder überschüssige pakistanische oder iranische Jugendliche ein Maschinenbau- oder Elektro-Ing-Diplom nachgeschmissen, und schon haben wir wieder ein paar 100000 Muslime mehr im Land.

  15. @ 24 anon0815: Du hat Deinen Kommentar leider entwertet: nenn mir bitte eine TU in Deutschland, die, wem auch immer, Diplome nachschmeisst. Völliger bullshit! Kennst Du die Durchfallquoten deutscher TU´s bis zum Hauptexamen? Die liegen über 30%!

  16. Ach rational, ich meinte natürlich, dass die muslimischen Jugendlichen in ihrem Heimatland ein Diplom oder Ähnliches nachgeschmissen bekommen, damit sie von der Wirtschaft zum Lohndrücken und von der MuKu-Fraktion zum Deutschendrücken importiert werden können.

  17. heute in wikipadia kennengelernt, ein „Aufruf“ mindestens mal an alle hier lebenden Türken. Mustafa Kemal Atatürk. :

    „Seit über fünf Jahrhunderten haben die Regeln und Theorien eines alten Araberscheichs und die unsinnigen Auslegungen von Generationen schmutziger und unwissender Pfaffen in der Türkei (bzw. Osmanisches Reich) sämtliche Einzelheiten des Zivil- und Strafrechts festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, die geringsten Handlungen und Gesten im Leben eines jeden Bürgers festgesetzt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und Schlafen, den Schnitt seiner Kleidung, was er in der Schule lernt, seine Sitten und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen (gemeint ist der islamische Prophet Mohammed), ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. Er ist nichts anderes als eine entwürdigende und tote Sache.“ – Mustafa Kemal Atatürk (Jacques Benoist-Méchin, „Mustafa Kemal. La mort d’un Empire“, 1954)

  18. Eurabier meint: (Welt)
    18-04-2007, 14:30 Uhr

    Schade, kann nich mehr Tennis spielen.
    Wären sonst`n gutes Doppel!

  19. Habe noch nie zu einem Thema so viele Beiträge gesandt wie zu diesem auf welt online. Und das tolle: Alle wurden veröffentlicht.

  20. @Idomeneo

    Das ist die Sendung mit Gunnar Heinsohn.
    Absolut sehenswert, der Mann ist die reinste Faktenmaschine

  21. Gerade wollte ich kommentieren:

    Gratulation!
    Wie haben Sie es geschafft, daß Axel Cesar Springer von den Toten auferstanden ist.

    Aber zuviel der Vorfreude.
    ACS ist tot. Genauso wie R. Augstein.
    Der Kommentarbereich is wech!
    Bei die Leserbriefe komm`ich auch nich rein….

  22. Ja ein wirklich guter Beitrag. Ich finde es erfreulich dass diese Art der Berichterstattung langsam mehr wird. Das mit den Komentaren ist natürlich mehr als bedauerlich……

  23. Ja ein wirklich guter Beitrag. Ich finde es erfreulich dass diese Art der Berichterstattung langsam mehr wird. Das mit den Komentaren ist natürlich mehr als bedauerlich……

Comments are closed.