pi_linkerblog.gif

PI ist ein schwieriger Job: Den Christen sind wir zu atheistisch, den Atheisten zu christlich und den Linken und Liberalen zu rechts. Dabei sind wir selbst „Linke“, wie wir von den ganz Rechten erfahren mussten. Hier kann jeder noch einmal nachlesen, wie wir uns selbst sehen – ohne jegliche Rinks/Lechts-Einordnung.

(Spürnase: Will)

Like
 

49 KOMMENTARE

  1. @Richard T: Eigentlich nennen sich die NPDler NationalDEMOKRATEN. Aber was soll’s. Sauerstoff ist ja auch nicht sauer. Wirtschaftspolitisch sind die aber in der Tat ganz schön links – in dem Punkt ist es leicht, weit rechts von der NPD zu stehen. Die links-rechts-Einteilung ist sowieso ziemlich sinnlos, ich begreife manchmal nicht, wie die sich so lange hartnäckig halten konnte. Die Einteilung totalitär-liberal ist zwar auch nicht perfekt, aber ein bisschen besser schon.

    @Ruud: Politisch inkorrekt heißt doch nicht, dass man zwanghaft in jedem Punkt eine andere Meinung haben muss, die den Mainstream schockt. Es heißt nur, dass man sich nicht von ihm einschüchtern und beeinflussen lässt. PI hat es in der verlinkten Selbstbeschreibung sehr schön erklärt. Zum Beispiel ist auch Islamverherrlicherei nicht automatisch politisch korrekt. Wer den Islam wirklich toll findet und das ausdrückt, kann durchaus sehr PI sein.

    Im Grunde ist man pc nur da, wo man eine Meinung ausdrückt, die man nicht hat, nur um gut dazustehen.

  2. Bei Beck wackelt gar nichts. Der ist nur überrascht. Nun weiss er, was die Ursache für seine Neigung zum selben Geschlecht ist. Islamische Wissenschaftler haben es festgestellt. Schweinefleischverzehr. Hätte er sich nur von Seegras ernährt, wer weiss?

  3. Ob rechts ob links, ob mitte oben oder unten.

    Bei Thema Islamisierung gibt es einfach keine politische Richtungseinordnung, es sei denn man nennt die Vernunft eine Richtung. Das Thema steht über dem Ganzen Links/rechts Mist. Rechts merkt man wieder an der Kritik der proamerikanischen Haltung („welch Witz“ dass die NPD ler USrael schreiben ha ha ha) Links merkt man an Gutmenschlichkeit. Aber Islam ist ein Thema geworden in Deutschland wo selbst der Toelranteste langsam aber sicher die Augen nicht mehr verschließen kann.

  4. „Ruud: Politisch inkorrekt heißt doch nicht, dass man zwanghaft in jedem Punkt eine andere Meinung haben muss, die den Mainstream schockt.“

    Ich mach es mal konkret:

    Ich selbst bin ein grosser Sympathisant der Israelis. Gleichzeitig verachte ich Vereine wie den „Zentralrat der Juden“ auf schärfste.

    Dieser Verein ist „politisch Korrekt“ bis zum verrecken. „Politisch korrekt“ ist immer schlecht, den PK bedeuted eine Sache zu vertreten die grundfalsch, gefährlich, selbstzerstörend, nur einer Minderheit dienend ist aber evt. kutzfristige Vorteile bringt. Dabei schadet der ZR in Wirklichkeit den Juden in Deutschland, dieses ewige Gejammer über Dinge die 70 Jahre her sind, das treibt die Leute zu Parteien wie NPD und DVU.

    Filbinger-Affäre:
    Da war ein Mensch Marinerichter und hat Dissidenten zum Tode verurteilt. So wie es jeder Marinerichter machen muss, egal ob in USA, England oder Frankreich (in Russland gab es keine Richter, die wurden gleich erschossen) Jetzt wird politisch korrekt ein Skandal inszeniert, nur weil ein MP das Ausspricht was anständig ist: Filbinger war kein überzeugter Täter, nur ein Rad im Getriebe. Leider bisher kein Bericht dazu auf PI, wohl aus Angst „rechts“ eingestuft zu werden.

  5. #8 hojojutsu
    Na, da hast Du den Mainstream ja durch! 🙂

    Aber es gibt durchaus noch Alternativen:

    Partei der Nichtwähler
    Auszug aus dem Parteiprogramm:
    „Wir werden nur die gesetzlich vorgeschriebene Anzahl der Listenplätze belegen, dadurch entstehen wirklich Leere Sitze. Leere Sitze als ständige Mahnung zu mehr Bürgernähe und mehr direkter Demokratie. Leere Sitze jagen weder nach Pöstchen und Pfründen, doch schmälern sie die „Beute“ (hier die hochbezahlten Parlamentsmandate) der etablierten Parteien. Diese Parteien fußen auf dem Karrierestreben und genau dort treffen wir ihren Lebensnerv. Wir versuchen auf diese Weise zwar indirekt aber wirksam den „politischen Adel“ wieder zur Verwurzelung im Volk zu zwingen.“

    Und wer christlich-fundamentale Werte akzeptiert und ein klares NEIN zur fortschreitenden Islamisierung Deutschlands möchte, der kann sich bei CM (Christliche Mitte) austoben. Wer’s gern noch ein bisserl radikaler mag, der arbeitet bei der Partei Bibeltreuer Christen mit („Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete!“).

    Innovativ, aber wohl keine wirkliche Alternative, ist die Spasspartei für Deutschland, die aber immerhin schon aufgrund ihres Parteiprogramms die Muselmanisierung ablehnen dürfte:
    Sex muss wieder Spaß machen! In deutschen Schlafzimmern herrscht im Vergleich zur ausländischen Konkurrenz tote Hose. Pille und Kondome sollten überall kostenlos erhältlich sein. Dann könnte der „German Lover“ auch über die Grenzen von Thailand hinaus wieder etwas gelten!
    Mehr Freuden für die Frauen! Wir unterstützen die Startfinanzierung und Förderung so genannter „Etablissements“, die sich den Wünschen und Vorlieben der weiblichen Bevölkerung verschreiben.
    Natürlich gehören Forderungen, wie Spamverbot und Hamsterschutz, sowie Rabatte und Bonuskarten für Falschparker ebenfalls zum Parteiprogramm!

    Besonders attraktiv finde ich ja die Partei der Nichtwähler… :)))

  6. Schubladen mag ich nicht. Sind sehr beliebt, um jemandens Haltung „in den Griff zu kriegen“.

    Ich bin zum Beispiel ein großer Anhänger der niederländischen islamkritischen Bewegung, die Pim Fortuyn gründete, heute am meisten von Gert Wilders fortgeführt.

    Ebenso für Verteidigung der Freiheiten, für das Recht auf Karikaturen, bin Abonnent des Titanic-Magazins. Für ökologische Landwirtschaft, für regenerative Energien, Toleranz für Homosexuelle, legale Prostitution.

    Für die Existenz des freien Israel (inklusive Kritik) in diesem arabischen Meer der Intoleranz.

    Es gibt zu jeder Zeit bei einer Unzahl von Themen entscheidende!

    Dies ist für unsere und die Zukunft der nächsten Generationen die Entscheidung: Wer wandert zu? Denn das wird die Kultur der Zukunft mehr prägen als sich die meisten nicht-PI-ler denken.

  7. Hi, hi, diese Einschätzungen der verschiedenen Seiten klingen für mich so, als wäre PI genau an der RICHTIGEN Stelle (jedenfalls für mein Empfinden)!

    P.S. zum Thema Filbinger @Ruud
    Mit Verlaub, ein „Rad im Getriebe“ und „kein überzeugter Täter“ ist noch lange kein „GEGNER des Nationalsozialismus“. Klar, dass Oettinger nun von den politisch Korrekten mit ihrem Lieblingsthema am heftigsten geprügelt wird, aber er hat es nicht anders verdient. Wer so einen Stuss erzählt!

  8. Zum OT Volker Beck und Schweinefleischgenuss ist mir etwas aufgegangen:

    Volker Beck isst kein Schweinefleisch, genauso wie die Muslime, denn Schweinefleischgenuss macht intelligent.

  9. #24

    Glaube auch dass Becki kein Schweinefleisch ist. Nur deshalb hat er vermutlich die Äquivalenzbeziehung zwischen Schweinefleischkonsum und Homosexualität als falsch erkannt.

  10. @Eisvogel

    Du sprichst etwas sehr Wichtiges an.

    Viele Leute sind zu sehr auf ihre Ideologie fixiert und viele Leute denken in Schubladen, also Links und Rechts, sind dadurch aber nicht mehr in der Lage zu differenzieren.

    Dieses Problem ist leider sehr weit verbreitet.

    Ich bin zum Beispiel in einigen meiner Ansichten ein Vollnazi, in anderen Bereichen ultralinks.

    Es ist typisch für die Deutschen sich irgendwie unterordnen zu WOLLEN.

  11. …problematisch in all den Jahrzehnten
    des politischen rechts-links-Denkens hat
    sich , sogar bei intelligenten Menschen
    feststellbar, gezeigt, dass da Rechts
    immer als totaler Gegensatz zu Links
    angesehen wird. Also als Dinge die sich
    immer ausschliessen. Wobei eben die
    NSDAP (vor 1070 Jahren …?) ja schon
    im Namen und im Tun klarmachte, dass
    da überhaupt keine Ausschliesslichkeiten, keine
    Gegensätze existieren.
    Es diente vielleicht der Nachkriegs_2-Generation um sich
    in distanter Sciherheit zu früher
    zu wähnen…Denkfaulheit und Trägheit
    sowohl bei den „Intellektuellen“, als
    auch den Politikern sorgent dann für weitergehende Perpetuierung …bis heute. Von den sogenannten Intellektuellen der Laberfächern
    wie Psychologie , Soziologie und dem ganzen Bindestrichmurks , die keine harten Tatsachen vorzuweisen haben, und infolgedessen hätten viel
    härter an sich arbeiten müssen, bin ich restlos entäuscht…wirklich ,
    dass sie nichts geschaffen haben , das
    es verdient hätte vor dem Islam
    gerettet zu werden.

  12. Was bedeutet es politisch korrekt zu sein?
    Nun, ganz einfach: Das zu sagen, was ohnehin alle sagen.
    Das, freilich, muss nicht immer falsch sein. Das Problem sind die Maßnahmen, mit denen die politisch Korrekten die Abweichler, also die politisch Inkorrekten, mundtot machen wollen. Man bezeichnet sie als Rassisten, Nazis, Ausländerfeinde und was weiß ich noch alles, ‚erwähnt‘ sie im VS-Bericht – und vor allem, man lässt diesen Worten auch Taten folgen: Man zündet ihnen die Druckereien (JF) oder andere Immobilien an, sperrt sie ein, sticht sie ab (Fall Kaindl), mobbt sie aus Parteien und Vereinen (Hohmann, Nitzsche etc.) – sprich: man bekämpft Sie mit allen Mitteln und versucht sie mit allen Mitteln zum Schweigen zu bringen – nur mit einem Mittel nicht: Dem Mittel der sachlichen Diskussion.

    Fazit:

    Das Problem sind nicht die Meinungen der politisch Korrekten, sondern die Mittel, mit denen sie die politisch Inkorrekten bekämpfen.

    //zwei etwas blöde Flüchtigkeitsfehler korrigiert, bitte erste Version löschen

  13. Auch ich denke, dass diese Links-rechts Einteilung nicht so der Bringer ist.
    Besser – wie ja schon hier vorgeschlagen – ist liberal-totalitär.

    Was PI ausmacht in meinen Augen – und wieso ich es intererssant finde, ist weniger dieses Wort oder das mich PC als grundidee stören würde, sondern vielmehr, dass zu wenig nachgedacht und sich zu wenig mit Konsequenzen auseinandergesetzt wird.

    PC ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Kurz einmal darstellen, was es ist – und ihr werdet sehen, dass es eigentlich gut gedacht einmal war.
    PC soll durch die Vermeidung von diffamierenden etc… Wörtern oder Taten für ein besseres Sozialklima sorgen. Idee dahinter kommt aus dem amerikanischen, korrekter: aus der analytischen Sprachphilosophie. Wenn Denken über sprache primär abläuft, dann werden Denkinhalte auch Sprachlich tradiert, und zwar nicht nur als mitteilung, sondern auch direkt in den bedeutungen von Worten. Neger z. B. – da es als diffamierendes Begriff verstanden werden kann für einen dunkelhäutigen Menschen, wird diese difamierung durch die Benutzung dieses Wortes aufrecht erhalten, sogar dann, wenn der einzelne Spreche es nicht weis, dass das Wort so auch benutzt wird. Dadurch nun, dass man dieses Wort nicht benutzt verschwindet auch das damit zusammenhängende Urteil und somit die Diffamierung. PC baut also auf einen ganz bestimmten Begriff von „Denken“ und „Kommunikation“ auf, das durch die entsprechenden Vereinfachten Gedankengänge letztendlich ins Leere läuft, denn es wird dabei auch die Unwandelbarkeit von Inhalten/Bedeutungen bzl. Worten zugrunde gelegt – Worte wandeln sich aber in ihren Bedeutungsgehältern. Zudem hat sich PC gewandelt von einem eigentlich aufklärerischen Idee hin zu einem Kontrollmechanismus, mit dem versucht wird, dass Denken anderer Menschen auch dann zu steuern, wenn gar keine beleidigende Intention zu Grunde liegt – und damit besteht auch die berechtigte Gefahr, dass mit einem Mal eine positive Veränderung von Wortbedeutungen genauso usurpiert wird.

    Das Gute von PI ist, dass hier ein alternatives Forum besteht, welches in bestimmten Bereichen nicht einfach nur den jeweils Opportunen folgt und somit auch eine Plattform für unterschiedliche User bietet, um sich kritisch mit gegebenheiten auseinanderzusetzen, die auf den ersten Blick als „Richtig“ von der Gesellschaft vermittelt werden.
    Beispiele sind die Themen „Islam“, „Israel“ und „USA“.

    Islam – die kritische Auseinandersetzung mit einer Religion, die viele interne Anknüpfungspunkt für Gewalt hat und die durch die Unbedingtheit des Glaubens von gläubigen Menschen auch immer wieder zur Verstössen gegen das Regelwerk des GG und der Menschenrechte deshalb führt.

    Israel – weg von der einseitigen Sicht, dass die Palästinenser aufgrund ihrer Unorganisiertheit und besseren Propaganda die Opfer des Nahostkonfliktes wären und nicht diejenigen, die erben aufgrund dieser Struktur eine friedliche Einigung immer wieder hintertreiben würden.

    USA – weg von dder Sicht, dass die älteste Demokratie der Welt alleine nach der Politik eines Menschen und seiner Gruppe (Bush & Co.) beurteilt wird, anstatt die demokratischen Mechanismen zu sehen und es deshalb zu so irrwitzigen Urteilen wie „Iran ist weniger gefährlich als die USA“ kommt.

    Das zumindest ist meine Sicht und trotz der abundzu durchaus bedenklichen Beiträge IMHO ist mir dies lieber als das Probleme nicht von allen Seiten beleuchtet würden.
    Gegen eine geäußerte Meinung, die ich für falsch halte, kann ich was erwidern – gegen eine totgeschwiegene, aber vorhandene, nicht.

  14. Ich verstehe unter politisch inkorrekt vor allem, daß man seine Meinung sagt, auch wenn man dabei Konventionen oder Moralvorstellungen bricht oder nicht opportun ist. Das hat überhaupt nichts mit einer pol. Richtung zu tun.

    Bei der Mainstream-Geschichte muss ich Eisvogel unterstützen. Man kann entweder gegen den Mainstream sein, oder man kann Leitlinien haben. Beides gleichzeitig geht m. E. nicht. Manchmal paßt der Mainstream zu den eigenen Leitlinien, manchmal nicht.

    Wer immer nur gegen den Mainstream ist (egal wohin dieser gerade strömt), hat überhaupt keine Grundsätze. Daher scheinen mir Eure Leitlinien viel wichtiger als die Anti-Mainstream-Sache… Auf Leitlinien kann man bauen und man kann daran gemessen werden!

    Rechtmachen kann man es eh nicht allen (stimme da Jimmy völlig zu). Du kannst Mutter Theresa sein, die Barmherzigkeit auf Erden, es gibt immer welche, die da was gegen haben. Und Du kannst ein Massenmörder und Menschenfeind hoch zehn sein – manche Leute finden das toll….

    Mir hat PI jedenfalls die Augen geöffnet, wofür ich wirklich dankbar bin (auch wenn ich ganz zu Anfang noch etwas kritisch war)!!!

  15. @26 #22 hanlonsrazor

    Genau das, was Du da vorschlägst will ich eben NICHT. Ich will meine Stimme nicht wegwerfen, sondern sinnvoll einbringen. Wäre ich sonst beim Neuen Forum/ Bündniss 90 dabeigewesen um ein friedliches Ende der „DdR“ herbeizuführen, hätte fast 15 Jahre bei den Liberalen ausgehalten?

    Mir geht es ähnlich wie #26 Mistkerl.

    p.s. Das mit der Spasspartei trifft auf mich auch nicht zu, mein Name ist da Programm. ;-))

  16. Ich finde der Name „Politically Incorrect“ hat weiter Programm zu sein: nicht links, nicht rechts, nicht liberal, nicht mit dem Strom sondern eben Politisch unkorrekt. Sachen anfassen an die sich die Medien und Politker gar nicht mehr rantrauen.
    Um es mit Kaiser Wilhelm zu sagen: Ich keine keine Parteien mehr ich kenne nur noch freie Individuen.

  17. Im Grunde genommen ist es schade, daß der Begriff des Nationalismus nur noch an das 3. Reich gekoppelt wird und jeder, der sich über den Begriff gedanken macht oder ihn äußert , gleich mit der jüdischen Holocaust-Keule niedergenüppelt wird.
    Wenn man unter nationalistisch sein , nämlich dem Wort entsprechend versteht, daß man mit dem , was man will, das Wohl des eigenen Volkes, der Nation im Auge hat, dann erübrigen sich viele Diskussionen über rechts und links von selber.
    Schauen wir uns in Europa um, so ist eigentlich nur Deutschland nach seiner gelungenen Umerziehung so weit, daß es kein Nationalgefühl mehr hat oder wenn es existiert, dann gleich mit dem schlechten Gewissen vebunden wird. Das ist eine an sich schon traurige Sache, denn es fördert die Selbstauflösung einer großartigen Kultur.
    Im Jahr der Weltmeisterschaft 2006, da war auch ich wieder stolz auf Deutschland, nicht weil wir guten Fußball spielten, sondern weil man auf der Straße sehen konnte, daß es noch ein Zusammengehörigkeitsgefühl gibt. Schade nur, daß es nur über diese Dauer gehalten hat.
    Schaut mal nach Frankreich, England, Amerika, Isreal, ja selbst zu den Arabern. Sie alle haben, was man uns ständig vorwirft: Ein Nationalgefühl. Ein stolz sein auf die eigene Kultur. Nur der Michel trägt das Hitler-Bußgewand und will und will es nicht ablegen und wenn er dafür noch zum Islam übertreten muß.

    Links und rechts sein, ist für mich eher eine ideologische Einstellung und da bringen mir die Linken wirklich zu wenig aufbauendes Gedankengut mit. Denen geht es nämlich weniger um den Erhalt einer Nation und deren Werte, als vielmehr deren Auflösung.

  18. übrigens, an das pi-autoren-team: ihr werdet von der homepage der oben angegebenen npd-seite übrigens des öfteren verlinkt. müsst ihr wissen ob ihr das so gut findet oder mal freundlich bittet diese links zu entfernen. is mir nur eben aufgefallen und da dachte ich mir weis ich euch mal drauf hin 🙂

  19. #13 Jimmy
    „so die andauernden Rechtschreibfehler … Ich weiß ja, dass ihr das alles unentgeldlich macht…“
    Bitte noch den Rechtschreibfehler korrigieren (unentgeltlich)!

  20. Passt schoo!!

    Ich komme auch von ganz ganz links, über die GRÜNINNEN, zu meiner Ehre nur eine ganz ganz kurze Zeit und die SPD zur Schill-Partei! Und heute CSU, wenn ich die aber leider auch nicht wählen kann.

    Aber die CSU betont nicht so sehr das Christliche, das fast alle anderen Mitkämpfer auszuschließen droht!

    Was Schill von Ulfkotte unterschied:

    Schill hatte eine Positive Vision: Sicherheit und Rechtsstaat!!!

    Und damit hat er glatt 20% bekommen.

    Ulfkotte braucht noch ein POSITIVES Ziel. Gegen den Islam! Das ist richtig, aber kommt bei den Leuten nicht gut an. Wer gegen etwas ist, ist wie die 68er! Weg mit, gegen…usw. usw. Naja, die 68er haben immerhin den Feminazismus auf den Weg gebracht. Die einseitige Bevorzugung der Frau! (Naja, dafür bin ich Depp in den 70ern auch auf die Straße gegangen, ich Oberdepp!)

    Ansonsten: Schon süß – diese Meldung der NPD…..

    Ich dachte immer, die wäre die 5. Kolonne des Islams!

    Oh, mein Gott ist mir heiß!!

    Oh mein Gott, wie ist das Leben kompliziert!

    Liebe Grüße an alle Mitkämpfer!

    No Pasaran!!!

  21. @Micha:
    Bei „Beiträgen“ wie deinem kommt mir echt die Galle hoch.
    Da versucht man möglichst nett konstruktive Kritik anzubringen und schon kommt wieder einer der Lust hat, einen dafür fertig zu machen.
    Aber typisch für eine ganze Reihe von PI-Membern. Natürlich auch nicht gerade hilfreich für die Sache, aber bitte.
    Das hier ist der Kommentarbereich, Rechtschreibung ist hier scheißegal, so mancher achtet hier überhaupt rein garnicht darauf. Auf die Artikel kommt es an und da passiert es immer wieder, dass so mancher Fehler übersehen wird, teilweise auch in der Überschrift. Muss ja nicht sein.

  22. #13 Jimmy
    Die schlimmen Rechtschreibfehler der PI-Redaktion nerven dich? Solange du keine anderen Probleme hast… Wie Micha bemerkt hat, könntest du dir selbst etwas mehr Mühe geben, auch mit der Kommasetzung. Die Holländer haben eine treffende Bezeichnung für Leute wie dich: kommaneuker. (Kommabumser). Das entspricht in etwa dem deutschen Erbsenzähler.

    Ich persönlich störe mich nicht an Rechtschreibfehlern, finde PI super und habe deswegen gerade 200 Euro auf das PI-Konto von Stefan Herre überwiesen. Beate, Stefan, Jens, Turmfalke und gw, geht mal mit der Kohle gemütlich einen zwitschern!

    Danke für diese informative Seite!

    Herzliche Grüße,
    Frek Wentist

  23. Na jetz genuch geschwafelt!
    Support PI!

    Bankverbindung:
    Sparkasse Köln/Bonn
    Blz.: 37050198
    Kto.: 50443167

    Morgen drück ich mein Hunni ab für 07.
    Fehlt mir zwar. Muß aber sein!

  24. es kümmert nicht, dass PI dür Links gehalten wird. Das traditionelle Rechts-Linksschema ist zweifelhaft.

    PI bedeutete auch nicht einen Freischein, um hintenrum das sattsam bekannte antisemitische Gedöns einzuschmuggeln. Kritiken aus dieser Ecke sollten PI auch kalt lassen.

  25. @Fred Wentist:
    So schlimm kann das mit den Kommas nicht sein, ich kann meine Zeichenfehler in meinen gymnasialen Klausuren mit einer Hand abzählen. Sonst setze ich vllt. überdurchschnittlich viele Kommas, aber ich persönlich finde nicht in dem Maße, dass es den Lesefluss übermäßig stört.
    Warum der Vergleich an Krücken geht, habe ich auch schon gesagt: Artikel Kommentarbereich.

    Wenn du dich nicht an sowas störst, dann habe ich da kein Problem mit, im Gegensatz dazu werde ich für meine Meinung aber angepisst.
    Ich meine nur es macht keinen guten Eindruck (besonders auf neue Leser), ist vermeidbar und deshalb kann man das mal ansprechen. Der Inhalt der Artikel wird dadurch natürlich nicht weniger richtig.

    Und das Argument, dass das ganze unentgeltlich abläuft ist wie ich sehe ja auch schon in Teilen hinfällig. Aber auch hier: Bitte, niemand hält euch davon ab.

  26. Off-topic: alle Nachrichtenkanäle melden furchtbares Massaker an Virginia-Uni in USA.
    Täter „man of asian origin“.
    Ich ahne Schreckliches…rom

  27. @PI: macht weiter so. Egal ob ich immer 100% Euren Artikeln zustimmen kann – Ihr haltet die Meinungsfreiheit hoch, vor allem die Freiheit, auch Unbequemes öffentlich zu machen. Diesen Mut haben viele professionelle Journalisten heute nicht, auch wenn diesen bessere Recherchemöglichkeiten zur Verfügung stehen.

  28. @ Ruud: Filbinger war kein überzeugter Täter, nur ein Rad im Getriebe. Leider bisher kein Bericht dazu auf PI, wohl aus Angst „rechts“ eingestuft zu werden. Keine Sorge, unsere Sicht der Dinge ließe das nicht zu 😉

  29. @ #38 Jimmy
    „Bei „Beiträgen“ wie deinem kommt mir echt die Galle hoch.
    Da versucht man möglichst nett konstruktive Kritik anzubringen…“

    Da kann ich dich voll und ganz verstehen!
    Ich wollte zum Beispiel auch möglichst nett konstruktive Kritik am Posting # 13 anbringen.

    Und dann gibts derartig was vor’n Latz….

  30. @Micha:
    Okay, bei Geschriebenem ist es immer gut möglich, dass was falsch rüberkommt und missverstanden wird, aber dein #36 läuft für mich auch bei wiederholter Betrachtung in Sachen „Tonfall“ nicht unbedingt unter „möglichst nette, konstruktive Kritik“ … Na ja egal, von mir aus ist das Thema damit gegessen.

  31. Ich denke dort hat sich der idealistisch-nationalistische Flügel der NPD mal zu Wort gemeldet und indirekt damit PI sogar geholfen. Denn PI könnte sich niemals besser von der NPD und ihren Idealen distanzieren, als durch eine Distanzierung seitens der NPD von PI. 😉 Gleichzeitig verbreitern sie dadurch die politische Front für den Erhalt Europas, indem sie auch die extreme Rechte in diese Richtung lenken (Erhalt Deutschlands, was auf dasselbe hinausläuft). Und das wie gesagt, ohne andere Gegner derselben Sache in Mitleidenschaft zu ziehen.

    Mit anderen Worten: Das ist mit Abstand Beste, was ich je von der NPD gelesen habe.

    PS: Findet eigentlich noch jemand hier die Übersetzung von „Internet“ so lustig, weil sie faktisch vollkommen falsch ist? 😉

  32. Sorry, es muss natürlich lauten: „Das war mit Abstand das Beste,…“

    Achja, um das noch kurz klarzustellen: strategisch betrachtet, nicht inhaltlich 🙂

  33. Solange ihr von denen als Links angesehen werdet, heisst das, daß alles in Ordnung ist und PI noch menschlich ist. Ich habe schon mal gesagt, daß das alles nur dumme Mitläufer sind, die „Mein Kampf“ noch nicht einmal gelesen haben. Meint Ihr, daß die Deutschen in 1936-1944 das Teil gelesen haben? Ich glaube nicht. Wer es gelesen hat, weiss das Hitler ein Mittelklasse-Idiot war.

  34. Hetzen kann halt auch ein Schwachsinniger und wenn man „Islam ist Frieden“ lange genug wiederholt geht es halt ins Unterbewusstsein über. Es sind wohl nicht alle Menschen mit Eigenverantwortung und Intelligenz ausgestattet. Wenn Sie wirklich Eigenverantwortung hätten, gäbe es heute einen Aufschrei wegen den Forderungen der Muslime. Leider lassen sie sich lieber manipulieren.

  35. Was schreibt ein NPDler da auf seiner Homepage: „Es würde uns im Traum nicht einfallen…“
    Was unterscheidet die eigentlich von Islamisten? Diskutieren können sie ja anscheindend auch nicht mehr. Mir tuen diese Menschen leid, weil sie nur eine eingeschränkte Fähigkeit haben die Welt wahrzunehmen. Die Bedrohung durch den Islam wird die NPD so sicher nicht abwenden können.

  36. Hat den NPDlern noch niemand gesagt, daß Kollektivismus, Sozialismus, fanatisiert antiimperialistischer USA- wie Israelhass sowie rigerose Christenfeindlichkeit, der unbedingte Hass auf Andersdenkende, die Bereitschaft, diese zu verfolgen etc.pp durchaus auch als ‚ links ‚ eingestuft werden können?

  37. …bin ich auf meinen alten Tag doch noch ein „Linker“ geworden?

    *gröööööl

    Diese Jungs leiden an geistiger Verwirrung….allein schon einerseits gegen die Islamisierung zu sein und andererseits antiisraelisch sollte ihnen doch das braune Herz in der Brust zerreißen, oder?

  38. was ich an PI teils etwas schlecht finde ist folgendes: Man geht einfach mal Grundsätzlich auf die Linken los wenn es sich anbietet. Sicherlich gibt es in dieser Partei auch diese Menschen die die Islamisierung fördern, allerdings haben die Linken wenigstens eine Oppositionsstellung zu den Regierungsparteien. Die Regierung ,und vorne weg der Schäuble, will die totale Überwachung und den Polizeitstaat wieder einführen. Da sind z.B. die Linken dagegen für diese Partei spricht! Denn so eine Übwachung hat es vor ca. 60 jahren schon einmal gegeben…. und offensichtlich war das ja schlecht!
    Ich selber würde mich auch eher als ein wenig Links einstufen. Allerdings bin ich aber keiner von diesen Anarchie-ist-toll-Punks. Auch ein Linker kann sich gegen die Islamisierung Europas aussprechen!
    und so lange die linken demokratisch bleiben und keine kommunisten werden geht von denen auch nur eine sehr geringe bis gar keine gefahr aus!

  39. @#61 papadoppellus

    Wegen „dem vor 60 Jahren“

    entscheiden wir nicht mehr, dass, wer Staatsbürger werden will, auch zu uns passen muss, geben wir Kriminellen mit Flüchtlingshintergrund 5 Freischüsse, behausen wir Ausländer, die gegen die FDGO predigen, entschädigen wir ausländische Staatsbürger, die im Ausland durch eine fremde Macht verschleppt wurden und befürchten den sofortigen Rückfall in den Nationalsozialismus durch „Bundestrojaner“. Andererseits können wir von Anhängern faschistischer Ideologien gar nicht genug haben in Deutschland und geben ihnen ständig nach, wenn sie Geschlechter oder Religionstrennung fordern. Wir bemühen uns, sie zu entschuldigen, wenn sie das Stammesgesetz in die eigenen Hände nehmen und stopfen ihre frechen Mäuler mit Sozialleistungen, während sie in die Hände beissen, die sie füttern.

    Ich kenne übrigens keinen Linken, der nicht Moslems lieb hätte, als fleischgewordenen Ersatz für die abhandengekommene Arbeiterklasse mit ihrer historischen Mission, das bestehende Gesellschaftssystem umzustürzen.

  40. …die Linke hat seit ihrem Bestehen
    jetzt nichts weiter mehr vorzuweisen,
    als ihre überall gescheiterten
    Projekte und ihre uneingeschränkte
    Liebe und Zustimmung zum Islamismus…
    Und das nach all den Tonnen Papier,
    den Jahrzehnten der inneren
    Diskussionen, den Sozio- und
    Politologie-Karrieren an den
    Hochschuen in Kompaniestärk.
    Die ganze Kritik der
    „Was-auch-immer-Wissenschaft“-Industrie
    hat es bis jetzt nur bis zur
    einmütigen Zustimmung zur
    rigisten Gross-Religion auf Erden
    geschafft.
    Sonst bleibt nix übrig von links.
    Ganz schön mager….
    Dafür darf man doch sicher auch nach
    linkem Selbstverständnis, sozusagen in
    derem eigenen Interesse auf sie
    immer und jederzeit losgehen…
    Wenn nicht hier , dann wird
    spätestens khomeini-mässig nach
    dem Sieg der Moslems gegen sie in
    ganz anderem Masse vorgegangen.
    Die führen nämlich auch noch das
    Baukran-Argument belebend in ihre Art
    der kulturellen Diskussion mit ein…

Comments are closed.