Murat Kurnaz hat, wie schon angekündigt, sein Buch schreiben lassen. Und heute erhielten wir über Amazon folgende, anrührende Produktbeschreibung dieses Machwerks. Fast hätten wir angefangen zu weinen, erinnerten uns dann aber daran, dass selbst Ex-Innenminister Schily ihn für gefährlich und unglaubwürdig hält. Und jetzt liebe PI-Leser, bitte Taschentücher rausholen. Auszug: „Als der 19jährige Murat Kurnaz, in Bremen geboren und aufgewachsen, Anfang Oktober 2001 nach Pakistan reist, um eine Koranschule zu besuchen, ahnt er nicht, welches Martyrium ihn erwartet – und dass er seine Familie viereinhalb Jahre nicht wiedersehen wird.“

Weiter:

„Bei einer Sicherheitskontrolle wird er wenige Wochen nach seiner Ankunft festgenommen und von der pakistanischen Polizei gegen 3000 Dollar Kopfgeld an die US-Streitkräfte verkauft. Er wird ins afghanische Kandahar gebracht, dort gefoltert, und kurz darauf ins Häftlingslager Guantanamo geflogen. Bald finden die Amerikaner heraus, dass der junge Türke aus Bremen unschuldig ist – dennoch muss Murat Kurnaz mehr als 1600 Tage die Hölle von Guantanamo ertragen: Verhöre, Folter, Isolationshaft, Käfighaltung, viereinhalb Jahre fast ohne Schlaf.“

Like
 

32 KOMMENTARE

  1. Wird in dem Buch erwähnt, dass seine angebliche Koranschule bei Insidern als die „Afghanistan-Akademie“ bekannt war?

    Unfassbar, wie solch eine verhinderte Terror-Kreatur zum Heiligen gefälscht wird.

  2. Leider hat er noch keinen Grund für Tränen gehabt. Der hat Glück, dass ich nicht Wärter bei ihm war.

    Er wäre zu Tränen gerührt gewesen ………

  3. Die britischen Soldaten waren effizienter, 2 Wochen Tischtennisspielen und schon ist man berühmt und kann seine Story verkaufen.

  4. Käfighaltung, nananana, was da wohl die Grünen zu sagen, da kann er doch gar keine Eier der Güteklasse A mehr legen.

  5. Armer, armer Murat 🙁

    Bitte abschieben, evtl. am Jahrestag der Gefangenname o.ä.

  6. Immerhin hat er gelernt, dass Haareschneiden unislamsich ist. Mal sehn wann der erste Friseruladen in Bremen abbrennt.

  7. So ein Pech. Wäre Kurnaz nicht abgefangen worden, könnte er heute Bücher herausgeben wie:

    „Fünf erfolgreiche Jahre, wie ich Taliban wurde“

    „Steinigungen selber durchführen – praktische Ratschläge für den Ehemann“

    „Enthauptung leicht gemacht. Ratgeber für Gotteskrieger.“

    „Einkommen aufbessern – so entführe ich richtig.“

    „Murat, der Paukerschreck oder hurra, hurra, die Schule brennt – über das richtige Vorgehen beim Zerstören von Schulen.“

    „Tötet Mrs. Tingle. Kleine Einführung in den Terrorismus.“

    Und so weiter.

    So muss sich Herr Kurnaz leider auf die Schilderung von Käfighaltung beschränken.

  8. Da fand ich „Sieben Jahre Tibet“ aber interessanter, zumal Heinrich Harrer persönlich 7 Jahre lang den Führer einer echten Religion des Friedens kennengelernt hat, der kurioserweise auch orange gekleidet war 🙂

    Und wie Kurnaz hatten Harrer die Kriegswirren ins asiatische Bergland verschlagen.

  9. Vom Saulus zum Paulus,
    vom bösen Taliban zum beck’schen Taliban,
    vom Murat zum Kurat,
    vom trägen Sack zum Tränensack.

    ich bin gerührt…

  10. Hier geht es wohl in erster Linie ums Abkassieren. Und wer kann ihm schon vorwerfen, seine Geschichte mit offensichtlichen Lügen auszuschmücken, um den Deutschen ihre tägliche Dosis Anti-Amerikanismus zu liefern? Unsere MSM machen das ja – gerade was Amerika angeht – ununterbrochen vor. Meine Empfehlung: Das Buch im Regal liegen lassen.

    PS: Den Namen sollte man dann doch richtig schreiben.

  11. Mich interessiert seine „Geschichte“ kein Stück! Kein Schlaf? Deshalb mußte er sich wohl die ganze Zeit mit essen beschäftigen und hat deshalb „etwas zugenommen“.

    Der arme tut mir richtig leid. Hat jemand Interesse an meiner Lebensgeschichte? Keiner! Also was soll der Müll. Und da gehört das Buch auch hin.

  12. 4,5 Jahre ohne Schlaf?

    KRASS!

    Der Weltrekord lag bisher – nach meinem Wissen- bei 11 Tagen ohne Schlaf.

    Rübezahl toppt alles! 😀

  13. „Glück gehabt Kurnatz“!

    Wäre er in die Hände der Taliban geraten, dann könnte man nicht nur ein Buch darüber schreiben, sondern es gäbe auch einen Flim dazu.

    Aber, ohne Ihn als Präsentator!

  14. Murat, unser Taliban aus der Käfighaltung. Wenn dieses Schmierentheater nicht so widerlich wäre, könnte man eigentlich nur noch darüber lachen. Immerhin hat der Gehirnpräkarianer Kurti Beck endlich (s)einen moderaten Taliban, mit dem er auf „Augenhöhe“ verhandeln kann. Murat „ich bin zu blöd für die Taliban“ Kurnaz und Kurt „ich bin zu blöd für die Politik“ Beck – zwei verwandte Seelen…

  15. #14 vossy
    Klar Vossy! Für Deine Lebensgeschichte würde ich allemal eher 16,90 € ausgeben, als für diesen intelligenzbefreiten Kulturbereicherer.

  16. dieses „buch“, besser machwerk von kurnaz eignet sich ganz besonders gut, um in gutsortierten buchhandlungen als ablageplatz für anti-islam-flyer zu dienen. der interessierte gutmensch kauft dann das buch und bekommt `nen tobsuchtsanfall, wenn auf diesem flyer einige wahrheiten über die religion of pigs äh, piece oder so ähnlich zu lesen sind(sonderaktion: +10 internet-links extra!).
    schinken oder schweinespeck zwischen die seiten zu stecken wird nicht viel bringen, da das buch ja nur von leuten gekauft wird, die lesen können. und das können musels ja nicht laut aussage von hadyatollah hübsch, wie er in einer fernsehdiskussion mit friedman und ulfkotte(war bei p.i. verlinkt) selbst zum besten gab.

    also: fleißig flyer im entsprechenden din-format basteln, ausdrucken und in den buchhandlungen in islamophiler literatur zwischen die seiten stecken. 😉

  17. Wenn unsere Welt in Ordnung wäre, bzw. bereit sich gegen ihre (selbst-) erklärte Totfeinde zu verteidigen, würde schon Besuch einer Koranschüle (das sind ja Militärakademien, die Jihad-Soldaten ausbilden) für die Anwendung des Kriegrechts gegenüber dem feindlichem Soldaten genügen.

    Sehe keinen Grund den Kommentar Nr. 1 zu entfernen. Murat Kuraz hat keine deutsche Staatsbürgerschaft, für die Geburtsort nicht relevant ist. Er ist in der Tat ein Türke. Das ist wirklich phantastisch: ein zufällig in Bremen geborener Türke, der mit neunzehn eine Kuranschule in Pakistan besucht, nimmt ganz Deutschland in Geiselschaft, weil er in Guantanamo – wo ist das überhaupt ?- angeblich schlecht behandelt wurde.

  18. Vielleicht hätte er lieber beim „Koranschulebesuch“ ein paar „Ungläubigen“ in die Luft gejagt, wie es sein Freund uns Reisebegleiter Selcuk Bilgin tat.
    Sein Freund Selcuk Bilgin genießt heute die Gesellschaft von Allahs 72 Jungfrauen, während Murat Kurnaz hier nur Schadensersatz für seinen Urlaub in Guantanamo erwarten kann.
    Das ist ungerecht.
    Warum man beim Koranschulebesuch auch einen Militäranzug braucht, frage ich mich auch.
    Ich dachte zum Koranstudium braucht man nur Nachthemden, Zottelbärte und Sandalen…und einen Schinken als Lesezeichen LOL

    Clint Eastwood ist Dirty Harry – Ist Murat Kurnaz ist Dirty Hairy?

  19. Ja selbst Ex-Innenminister Schily, der war das nicht ein ehemaliger Parteikollege von Kurt Beck, der jetzt mit „moderaten Taliban“ verhandeln wollte?

    Mann o mann, wie blöd muß man sein um auf diese SPD – Schwachköpfe reinzufallen.

  20. Haft, Folter. Schlafentzug…und das 1.600 Tage lang? Herr Kurnaz sah schon bei seiner Ankunft eher aus, als habe er die ganze Zeit im all inclusive Hotell das Buffet geräumt. Ein gemarterter Mensch sieht anders aus.

  21. @#26 JesterBoch

    man muss sich nur einmal die vorher/nachher-bilder des im iran inhaftierten deutschen hochseefischers (der wohl noch nicht einmal über die eigentlichen „normalen“ haftbedingungen hinaus gefoltert wurde) ansehen und diese mit diesem lauszüchter kurnaz vergleichen. das sagt eigentlich alles.

    aber vielleicht wurde kurnaz ja auch mit mehreren rationen american fastfood pro tag „gefoltert“

  22. Das mit Kurnaz sieht PI nicht richtig. Kurnaz ist doch nicht gefährlicher als andere Terroristen auch. Und nach Ansicht der deutschen Behörden nicht mal das, denn er ist ja auf freiem Fuß und arbeitet sogar im öffentlichen Dienst.

    Viel schwerer als das was Kurnaz gemacht hat wiegt doch das Verhalten der SPD-Spitzenpolitiker. Die haben nämlich den Fall benutzt um wieder einmal ein Stück Rechtsstaat durch ihre eigene Willkürherrschaft zu ersetzen. Wer sagt, denn, dass diese skrupellosen Leute es das nächste mal mit einem Deutschen anders machen werden? Und beim übernächstenmal ist dieser Deutsche unschuldig, aber politisch diesen SPD- Spitzenpolitikern zu unbequem geworden, weil er den Islam nicht mag, dann muß man sich ja auch etwas einfallen lassen wie man dieses Problem löst, nicht wahr? Ist das nicht viel viel schlimmer als das was Kurnaz getan hat?

  23. #27 V8Fan:

    „man muss sich nur einmal die vorher/nachher-bilder des im iran inhaftierten deutschen hochseefischers (der wohl noch nicht einmal über die eigentlichen ’normalen‘ haftbedingungen hinaus gefoltert wurde) ansehen und diese mit diesem lauszüchter kurnaz vergleichen. das sagt eigentlich alles.“

    Wurde dieser Hochseefischer eigentlich auch schon zu Beckmann eingeladen, oder ist das zu unspektakulär?

  24. Sorry wegen vorher, aber wenn ich den türkischen Schwabbelbauch Kurnaz sehe raste ich aus. Der Typ lügt sobald er nur den Mund aufmacht. Welcher Idiot fährt kurz nach dem 11.9 auf Pilgerreise nach Pakistan? Mekka liegt ganz woanders, aber das hat der kleine RütliKurnaz wahrscheinlich nicht in Geografie gelernt.

  25. Weiß jemand wie heißt der Ghostwriter?
    Gottschalk, Beckmann, Sozialsenator von Bremen persönlich
    oder ein anderer Ali Baba?

Comments are closed.