Unser heutiges Wort zum Freitag ist dem Leben des Propheten Mohammed (s.a.s.) gewidmet und wird von einem türkischen Mitbürger gesprochen. Auf einem Blog, der sich in vorbildlicher Weise um die Integration bemüht, ist dieser Beitrag, wie sämtliche zukünftigen Beiträge bei PI, zweisprachig türkisch und deutsch. So wird er sowohl von deutschen Konvertiten als auch von Zuwanderern der dritten Generation verstanden, deren Großeltern Deutschland aufgebaut haben, und die blieben, um in Zukunft unsere Renten zu sichern. Aber auch Ungläubige erfahren Interessantes über den großen Religionsstifter, vor dem selbst katholische Päpste das Haupt neigen.



Aus Vorsicht möchten wir den Namen unseres Gastpredigers nicht nennen. PI ist bekanntlich ein rechtsextremistisches verjudetes Naziforum von US-Agenten, und so wäre das Risiko eines fremdenfeindlichen Angriffs unkalkulierbar. Keine Gefahr droht unserem türkischen Mitbürger dagegen von Seiten der hiesigen Muslime. Denn der Islam ist die Religion des Friedens.

Like
Beitrag teilen:
 

18 KOMMENTARE

  1. Warum wird der Kulturbereicherer überhaupt übersetzt? Wir wissen doch, dass Übersetzungen immer zu Fehlinterpretationen führen, außerdem haben wir schließlich die verdammte Pflicht, uns den Anhängern unserer Partnerreligion anzupassen, letztlich zu unterwerfen! Wer immer noch kein Türkisch oder Arabisch spricht, ist es doch selbst schuld! Da soll sich keiner wundern, wenn die friedliebenden Muslime etwas gereizt reagieren!

  2. Unser Dank gebührt den fleissigen türkischen Trümmerfrauen, die am 08. Mai 1945 die ehemaligen Reichsgrenzen in endlosen Kolonnen überschritten, um den traumatisierten, gelähmten Deutschen zu zeigen, wo der Steineklopfer hängt.

    Ihnen und ihren Wasserpfeife blubbernden Ehegatten, die sie dabei überwachten, wie sie aus Trümmern ein deutsches Wirtschaftswunder erschufen, ist unsere ewige brüderliche Liebe sicher.

    Während die Kriegstrauma die deutsche Restbevölkerung im WESTEN dazu brachten, gerade wieder von unseren türkischen Wohltätern errichtete Fabrikgebäude und Unternehmen abzubrennen, mussten die bedauernswerten Kreaturen in der Ostzone ohne diese Hilfe auskommen, weshalb sofort nach der „Wende“ türkische Aufbauhelfer in den Osten strömten um auch dort ihr Zerstö…ähm Aufbauwerk zu beginnen.

    Seither kurbeln unzählige Gammelfleischverwertungsbüdchen, Gebrauchtwagen- und Elektronikhändler die Ostwirtschaft an und der überragende Rechtsgelehrte Imam Hassan Dabbagh erklärt uns die Schönheit der Gleichberechtigung durch Steinigung.

    Danke, Ihr Turkvölker, für Eure unschätzbare Hilfe. Aber nun ist genug. Gell?

  3. Herzlichen Dank dem Verein der Naturfreu(n)de, die diese unterhaltsame Veranstaltung ermöglicht hat! Aber wo bleiben die Untertitel bei der Übersetzung der Dolmetscherin? Hier bleibt ihr meilenweit von der ÖR-Fernsehen entfernt, die unsere Schweizerische, Bayerische und Österreichische Mitbürger mit Untertiteln versieht!

  4. OT: Greenpeace baut Arche Noah
    http://tinyurl.com/ynslpq
    „Wir stehen kurz vor einer zweiten Sintflut“, sagen die Umweltschützer. Deshalb soll ein Schiff auf dem biblischen Berg vor einer neuen Klimakatastrophe warnen. „Politiker dürfen nicht weiter zusehen, wie die Welt in Fluten, Stürmen und Überschwemmungen unterzugehen droht.“

    Den Schwachmaten ist jedes Mittel Recht, um die Dummen zu manipulieren.

  5. „deren Großeltern Deutschland aufgebaut haben,“

    Das scheint in den Moscheen DIE Masche zu sein, den Leuten Deutschland zu erklären.
    Gestern abend unterhielt ich mich mit einem tunesischen Freund, praktizierender Muslim, der seit 3 Jahren in Deutschland lebt.
    Der bringt genau diesen Spruch, ich dachte ich hör nicht recht. Das kommt nie und nimmer von ihm selber.

    Auf meine Erwiderung, dass die Leute in den 60ern angeworben wurden, als Deutschland längst „wiederaufgebaut“ war, dass sie aus der Armut Anatoliens und des mezzo giorno in den relativen Wohlstand von Duisburg und Bochum gekommen sind und mit harter Arbeit gutes Geld verdienten, mit dem sie auch noch ihre Familien zuhause versorgen konnten, dass also keine „offene Rechnung“ existiert, musste er zurückziehen.

    Aber ich glaube allmählich wirklich, ich steh im Wald, wenn jetzt schon jedem braven Moscheegänger eingetrichtert wird, er habe hier automatisch das „Recht auf Deutschland“, weil ja die Zuwanderer (und dabei denkt er nicht an Italiener, Griechen, Polen, Portugiesen) Deutschland „wiederaufgebaut“ hätten.

  6. der mann kann schon deutsch, er wollte aber wohl sicher gehen, präzise übersetzt zu werden. ich finde das ganz ok. immerhin kritisiert er den islam in einer schärfe, die sich weder politiker noch kirchenvertreter in deutschland jemals trauen würden und riskiert dabei tatsächlich einiges.
    der skandal hinter der satire ist doch, dass leute, die vor dem islam in ihrer heimat geflohen sind jetzt durch den multikulturellen rassismus durch die leute offiziell vertreten werden, vor denen sie in den freien westen geflohen sind. nämlich die erzreaktionären moslemfunktionäre, die von schäuble und co zu sprechern für alle zuwanderer bestimmt werden.

  7. Ist doch gar nicht schlecht, was der freundliche Herr – zum offensichtlichen Mißfallen seiner „Dolmetscherin“ – da erzählt. Besser hätte er gleich auf deutsch referiert, das kann er anscheinend besser als die Dame im Off. Trotz mehrmaligem Ansehen bzw. -hören hab ich die Stelle mit Abu Bekrs Macht nicht ganz verstanden. Ansonsten rekapituliere ich kurz :
    1)Mohammed war ein kranker Mensch
    2)Er war ein zugewanderter Kamelhirte und wurde von den Quraish „adaptiert“(sic!)
    3)Abu Bekr wollte Mo zum Propheten aufbauen – hat er also den ganzen Mist ausgeheckt ?
    4)Abu Bekr hat Mo seine 6-jährige Tochter Aisha zugeführt, damit er sie vergewaltigt ???
    5)Mo hat eine 70-jährige Frau geheiratet, weil er eine Babysitterin brauchte.
    6)Last but almost best: Mohammed war schwul ! (Die Jünglinge im Paradies)
    Gibts irgenwo den ganzen Vortrag – verständlich, oder transkribiert ?

  8. @5&6 Samurai: Schön finde ich die Karikatur. Sie erinnert mich an eine Stelle im Buch von Gad Granach „Heimat los!“. Da meint eine ägyptische Journalistin zu ihm, eines Orangenhaines ansichtig: Ihr Juden habt es immer verstanden, Euch an den schönsten Orten niederzulassen. Zufällig hat Gad Granach dieses Sumpf- und Wüstengebiet seinerzeit mit urbar gemacht. Es war dort außer nicht wenig Mücken und vielen Steinen gar nix.

  9. Wie heisst dieser Blog, der sich so vorbildlich um die Integration bemüht ? Klingt ja sehr interessant ! Hätte nicht gedacht, daß es so was schon gibt.

  10. @Unbekannter
    „…dass die Leute in den 60ern angeworben wurden….“

    Zuerst kamen Italiener, Portugiesen, dann folgten Anfang der 60er Jahre Griechen, erst danach kamen verstärkt Türken.

    Auch der Satz „wir haben sie ja geholt“ ist falsch. Von „wir“ kann keine Rede sein. Ich wurde nicht gefragt. Die Industrie wollte billige Arbeiter. Und diese armen Türken aus Anatolien haben zu der Zeit soviel Geld verdient, daß sie sich in der Türkei Häuser bauen konnten, ihre Großfamilien unterstützt haben etc.

    Wir schulden diesen Leuten also gar nichts.

  11. Sie kamen als Gastarbeiter. Gast. G a s t . D.h. hier arbeiten, von mir aus auch ein bißchen den Sozialstaat abzocken und dann wieder zurück nach Anatolien verschwinden. Es war nicht geplant, daß sie sich hier festsetzen und uns kültürell bereichern. Und das wir von ihrer Brut in unseren Städten ( noch sind es unsere) terrorisiert werden war auch nicht der Sinn der Sache.

Comments are closed.