antifa_5.jpg

Linksfaschistische Autonome haben gestern abend gewaltsam eine Diskussionsveranstaltung zum Thema “Antisemitismus und Israelpolitik” im Magdeburger „Einewelthaus“ angegriffen. Vortrag und Diskussion waren ebenfalls von linken Gruppen und dem Studentenparlament organisiert worden. Aber wenn es um Israel geht, kennt der antisemitische Linksmob auch keine Genossen mehr.

Aus der Pressemitteilung der Magdeburger Polizei (PD Magdeburg – Pressemitteilung Nr.: 358/07Magdeburg, den 28. Juni 2007):

Ca. 15 Personen der linksautonomen Szene störten am gestrigen Mittwochabend eine Veranstaltung zum Thema “Antisemitismus und Israelpolitik” im “einewelthaus” in Magdeburg. An der Veranstaltung, die vom “Antifa Info Portal Magdeburg” organisiert worden war, nahmen ca. 50 Personen der linken Szene teil. Zu Beginn des Vortrages gegen 19:00 Uhr erschien die Personengruppe der linksautonomen Szene vor dem Objekt, mit der Absicht ebenfalls der Veranstaltung beizuwohnen. Die Teilnahme der Gruppe wurde jedoch vom Veranstalter abgelehnt, woraufhin sich ein Teil der Gruppe an die Rückfront des Objektes begab und aus der Gruppe heraus durch Steinwürfe zwei Fensterscheiben beschädigt wurden. Schließlich begaben sich einige der Linksautonomen in das Objekt und versprühten Reizgas. Drei Veranstaltungsteilnehmer im Alter von 22 bis 34 Jahren sowie eine 22 Jahre alte Frau zogen sich hierbei leichte Reizungen der Atemwege sowie Hautreizungen zu. Die Haupteingangstür wurde schließlich ebenfalls mittels Steinwurf beschädigt. Anschließend flüchtete die Personengruppe in unbekannte Richtung. Durch umfangreiche Ermittlungen konnten bislang elf Tatverdächtige im Alter von 18 bis 28 Jahren namentlich bekannt gemacht werden. Die Ermittlungen wegen schweren Landfriedensbruchs dauern an.

(Spürnase: Hojojutsu)

Like
Beitrag teilen:
 

Comments are closed.