Der französische Präsident Nicolas Sarkozy beginnt, eins seiner zentralen Wahlversprechen umzusetzen und blockiert die EU-Verhandlungen mit der Türkei. Jetzt sagte Frankreich „Nein“ zum Beginn von Gesprächen zum Thema Wirtschafts- und Währungsunion. Gerade erst hatte EU-Währungskommissar Joaquín Almunia erklärt, er sehe keinen Grund, die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei zum Thema Wirtschafts- und Währungsunion auf Eis zu legen. Nun hat er einen.

„Aus Sicht der Kommission gibt es da weder im Fall der Türkei noch im Fall von irgendjemand anderem wesentliche Schwierigkeiten.“ Im März war bereits der Beginn der Verhandlungen im „Kapitel“ Unternehmen und Industriepolitik beschlossen worden. Der einzige Verhandlungsbereich, der schon erledigt ist, ist der Bereich Wissenschaft und Forschung.

Hoffen wir, dass Frankreich uns die Türkei vom Hals hält. Es wird jedenfalls nicht so einfach unter Druck zu setzen sein wie Zypern. Gegen Frankreichs Willen wird es mit Sicherheit keine Türkei in der EU geben.

(Spürnasen: Hojojutsu und Zimmermann)

Like
Beitrag teilen:
 

219 KOMMENTARE

  1. Es ist beruhigend, daß es noch Länder in Europa gibt, die etwas aus ihrem Kampf für die Freiheit gelernt haben. Vive la France!!!

  2. Ein Beitritt der Türkei wäre der Todesstoss für Europa.

    Dennoch darf man säkulare Türken nicht mit zu grosser Polemik und Agression verprellen.

    MfG Bariloche

  3. Gerade erst hatte EU-Währungskommissar Joaquín Almunia erklärt, er sehe keinen Grund, die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei zum Thema Wirtschafts- und Währungsunion auf Eis zu legen.

    Eigentlich muß man nicht nachschauen, man kommt auch so darauf: Joaquin Almunia ist Mitglied der Sozialistischen Arbeiterpartei Spaniens. Wer einen solchen Haß auf Europa hat, daß er es nicht schnell genug zerstören kann, kann nur am linken Rand des Parteienspektrums angesiedelt sein.

    2015: Die EU wird in die UdSER (Union der sozialistischen Euro-Republiken) umgewandelt.

  4. Danke Frankreich! Ich bin doch froh, dass wenigstens ein grosses Land in Europa aufsteht und „Stop“ sagt. Schon bei der Abstimmung zur EU Verfassung konnte man eine solche Entwicklung beobachten. Die Politker in Europa sollten froh sein, dass sie ihre Bürger nicht haben abstimmen lassen. Es hätte sonst ein böses Erwachen gegeben.

  5. Dennoch darf man säkulare Türken nicht mit zu grosser Polemik und Agression verprellen.

    Das ist schon klar, aber wie soll man „wir haben keine Lust, euer Land mit EU-Milliarden aufzubauen und dafür eure soziale Unterschicht aufzunehmen“ politisch korrekt ausdrücken?

    Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung Europas ist gegen einen EU-Beitritt der Türkei. Das sollte sich inzwischen auch bis Ankara herumgesprochen haben. Wenn die türkische Regierung auch nur einen Funken Anstand im Leib hätte, würde sie ihren Antrag selbst zurückziehen.

  6. Mais oui! Bravissimo, Monsieur Le Président! Enfin, on connait son point de vue ? ce sujet, qui est de conclure un partenariat privilégié, stratégique avec la Turquie, aber die SuperMacht USA will doch die Türken in der EU, n’est-ce pas? So what? Und was machen die anderen EU-Heuchler, die gierigen Wirtschaftskapitäne & diverse aktive EU-weite TürkeiLobbyisten? Trotz Tibet, Umweltverschmutzung, etc. immer noch so China-gläubig?

  7. Vive la France!!!

    @ #2:
    Wieso „darf man die Türkei nicht verprellen“ ???

    Wir können GUT UND GERNE und vor allem VOLLSTÄNDIG auf die Türkei verzichten! Komplett! In EU und NATO und überhaupt.
    Dieser nutzlose Staat soll erstmal etwas leisten in der Welt, bevor er versucht mit uns gleichgestellt zu werden.
    Ich habe diese ewige deutsche Angst vor den Türken satt!! Ich ahbe keine Angst davor, daß die Türkei sich gegen den Westen wendet – sie ist längst FEIND unserer Gesellschaft, Freiheit und Werte…

  8. Eigentlich müßte doch der Stolz der Türken den Beititt in eine

    MINDERWERTIGE UNGLÄUBIGE GESELLSCHAFT

    von alleine verbieten.

    Und dann noch die deprimierenden Abweisungen….

    im Klartext..

    „wir wollen euch nicht“….

  9. Was war ich froh als sich abzeichnete, dass Sarkozy gewinnt. Nichts gegen Frau Royal aber was wir jetzt nicht brauchen sind sozialistische Frauen an der Macht eines Landes wie Frankreich.
    Sarkozy hat bei den Auseinandersetzungen mit Muslimen aus den Vorstädten gezeigt, wie man gegen solche Typen vorgehen muss. Wie ich mit Freude gelesen habe setzt er diese Vorgehensweise auch in Bezug auf die Türkei fort. Schluss mit der Toleranz.
    Viva La France Viva Nicolas Sarkozy 🙂

  10. #5 Plondfair

    “wir haben keine Lust, euer Land mit EU-Milliarden aufzubauen und dafür eure soziale Unterschicht aufzunehmen”

    Schöner kann man die Gesamtproblematik „Türkei“ eigentlich gar nicht in einen Satz fassen. 🙂

  11. #7 Gastredner

    Wir können GUT UND GERNE und vor allem VOLLSTÄNDIG auf die Türkei verzichten! Komplett! In EU und NATO und überhaupt.

    Die Türkei lebt immer noch in dem Wahn, daß sie die gleiche Bedeutung wie im kalten Krieg hat. Früher war sie durch die direkte Grenze zur Sowjetunion interessant; heute bringt sie durch die Nachbarschaft zu islamistischen Staaten eher Probleme (z.B. Streit um Wasser).

    Dieser nutzlose Staat soll erstmal etwas leisten in der Welt, bevor er versucht mit uns gleichgestellt zu werden.

    Das türkische „Wirtschaftswunder“ ist hauptsächlich auf die Hoffnung auf eine EU-Mitgliedschaft mit Transferleistungen in Milliardenhöhe und entsprechend günstigen Bedingungen für Investoren aufgebaut. Ohne diese Fördermittel und die Möglichkeit, den „Youth Bulge“ (nicht oder gering qualifizierte junge Männer) in andere Länder zu „exportieren“, wird dieses „Wirtschaftswunder“ wie eine Dampfblase in sich zusammenfallen.

  12. „Ihr Linken, Ihr liebt die Banlieus, aber Ihr wollt dort nicht leben!“

    Nicolas Sarkozy, französischer Präsident, 2007

  13. Hm und was soll das bringen
    Die Rettung des Abendlandes vom sogenannten Christlichen Erbfeind? Grins
    Halt imemr noch der Schreckenruf durch Europa Die Türken kommen?
    Immer noch Angst vor der Türkengefahr 😉
    Ist Sarkozy der wiederauferstandene Prinz Eugen für euch?

    Ihr übertreibt es mal wieder ein wenig

    Wäre es nicht Vernünftig dem Türkischen Volk gegenüber mal klar zu sagen.
    Ja wir möchten euch in der Europäischen Union haben und wir sehen euch ohne wenn und aber als ein Vollwertiges Europäisches Land an

    Nein wir möchten euch unter keinen Umständen in die Europäische Union aufnehmen auch wenn ihr die Bedingungen Erfüllen solltet. Die Kulturellen Unterschiede sind einfach zu groß.

    Dieses Jahrzehnte lange Theater . Das ewige hin und her. Auch den EU Europäern gegenüber wäre es fair.

    Ich bin aber davon überzeugt das die Türkei es in die Europäische Union kommen wird.

    Die Türkei hat heute knapp 73 Millionen Einwohner( ohne die Türkischen Minderheiten in Europa, die anderen Turk Völker lassen wir auch mal außen vor) wenn sie es so ab 2015- 217 in die EU schaffen sind wären sie das wahrscheinlich Bevölkerungsreichste Land oder hätten zumindest genau oder fast so viele Einwohner wie ihr )
    Dadurch hätten sie auch direkt ein hohe Anzahl von Stimmen im EU Parlament und bedeuten Einfluss.

    Brüssel ist nun der Goldene Apfel hehe

  14. Vive La France Vive Nicolas Sarkozy!!!

    …dem kann ich mich nur anschliessen! Dieser Mann ist ein Segen!!! Und weil Frankreich zum Glück EU-weit ein grosses Mitspracherecht hat, sind „WIR“ auf jeden Fall mit repräsentiert. Hallo? Da wir im eigenen Land auf keinerlei Unterstützung hoffen können, müssen wir armsehligerweise auf unseren grossen Nachbarn Frankreich vertrauen. Selbst die CDU würde doch wenn es hart auf hart käme einknicken…Ich finde es mega-klasse, endlich wieder einen Mann in der Politik zu erleben, der WIRKLICH Rückrad besitzt.

    Wann kapiert Deutschland endlich, was uns hier mit der Türkei blühen würde???

    Pennt Ihr noch oder checkt Ihr auch mal was???

    Bitte, bitte: WANN kann man in D endlich wieder was VERNÜNFTIGES wählen???

  15. #14 maure

    Wäre es nicht Vernünftig dem Türkischen Volk gegenüber mal klar zu sagen.
    Ja wir möchten euch in der Europäischen Union haben und wir sehen euch ohne wenn und aber als ein Vollwertiges Europäisches Land an.

    Warum sollten wir das sagen? Die ist kein Teil Europas, war nie ein Teil Europas und wird auch nie ein Teil Europas sein. Und daß die Türkei scharf auf die Transferleistungen aus Brüssel ist und ihre soziale Unterschicht (die auch in der Türkei keine Chance auf einen Arbeitsplatz hat) gerne in die europäischen Länder „entsorgen“ möchte, ist wirklich nicht unser Problem.

  16. nun ja, wenn man sich die ganzen „vollwertigen kulturellen bereicherungen“ ansieht, die diese „vollwertig integrierten türken“ in köln, dortmund, berlin und anderswo hinterlassen sollte man sich überlegen ob es nicht besser ist europa „vollwertig neu zu überdenken“ und endlich klar schiff zu machen um den „vollwertigen“ erhalt unserer gesellschaft zu schützen, anstatt irgendwelchen „vollwertigen kameltreibern“ europa in die hand zu spielen um hinterher „vollwertig“ unterzugehen.

  17. „2015: Die EU wird in die UdSER (Union der sozialistischen Euro-Republiken) umgewandelt.“

    Das verwirrt doch nur. Ich bleibe da lieber bei den guten alten Begriffen EUCCP und EUSSR.

    „Gerade erst hatte EU-Währungskommissar Joaquín Almunia erklärt, er sehe keinen Grund, die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei zum Thema Wirtschafts- und Währungsunion auf Eis zu legen. Nun hat er einen.“

    lol q.e.d.

    Übrigens Glückwunsch zu den immernoch kontinuierlich steigenden Besucherzahlen. 17.000 ist das Höchste, was ich hier persönlich mit eigenen Augen bisher gesehen habe.

  18. #16 Themis

    Wann kapiert Deutschland endlich, was uns hier mit der Türkei blühen würde???

    *Deutschland* oder die *deutschen Politiker*? Die Deutschen haben schon längst gemerkt, was Sache ist. In keinem anderen Land haben es Migranten (auch wenn sie absolut nichts für die Gemeinschaft leisten) so schön wie in Deutschland. Aber irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

    Unsere Politiker sind entweder unsäglich dumm oder ganz einfach korrupt. Ich vermute eher letzteres. Für ein paar Millionen auf ein schweizer Nummernkonto (oder einen schicken Beraterjob nach der aktiven Zeit) kann man seine Gewissensbisse schon einmal vergessen.

    Bitte, bitte: WANN kann man in D endlich wieder was VERNÜNFTIGES wählen???

    Um es kurz zu sagen: niemals. Die NPD wird als rechte Alibi-Partei geduldet (man zeigt, daß auch „nicht-linke“ Parteien toleriert werden, aber man weiß, daß diese Partei nie gewählt wird). Eine konservative Partei, die eine echte Alternative wäre (z.B. die Partei von Udo Ulfkotte) wird sofort weggemobbt (die Freßtröge in Berlin und Brüssel will man für sich selbst haben).

    Die CDU/CSU und SPD könnten auch gleich zu einer „NED“ (Neuen Einheitspartei Deutschlands) zusammengehen, das würde auch keinen Unterschied mehr machen und wäre wenigstens ehrlich. Und langfristig schwebt den linken Bazillen in Europa sowieso die Umwandlung der EU in eine „UdSER“ (Union der sozialistischen Euro-Republiken) vor, noch schlimmer als die UdSSR.

  19. Danke, Nicolas Sarkozy. Mal sehen, ob jetzt die Hetze der verblendeten Europhilen gegen Frankreich beginnt. Das wird aber nicht so einfach wie ihre Stimmungsmache gegen Polen (und Großbritannien).

  20. …..Feind, na ich weiß nicht. Vielmehr hat es die Türkei in den letzten 25 Jahren geschafft, ihren vermeintlich säkularen Status, nur durch konsequente Auswanderungsmethodik zu Lasten Europas zu stabilisieren. Die in unserem Land assimilierten Deutschen -türkischer Abstammung- wissen das und geben gerne, wenn gefragt, Auskunft hierzu. Wenn dies in dieser Form nicht gelungen wäre, hätte es in der Türkei schon längst Unruhen größeren Ausmaßes gegeben. Diese wären möglicherweise durch das türkische Militär kontrolliert worden, allerdings mit hohem Blutzoll.
    Sarkozy, als Sohn ungarischer Emigranten, hat ein reales Verhältnis zu der Türkei und ihrem Ansinnen, ihre Problembevölkerung im Rest Europas zu verteilen. Die Türkei, seit jeher stark nach Oben und Unten differenzierend, war und ist froh darüber Teile ihres Prekariats loszuwerden. Das dies zusätzlich auch noch um die Teile der stark islamisiert geprägten Bevölkerungsgruppen erleichtert ist den Türken nicht unrecht.
    Aber das wir hier in Westeuropa uns in unserer Lebensweise einschränken sollen, um dem Anspruch einer Minderheit zu genügen, die sich nicht integrieren will, kann und darf nicht sein, auch oder gerade wenn es durch eine radikale und offensive Philosophie, wie die des Islams handelt. Die Franzosen haben eine Menge Kulturbereicherung verschiedenster Ausprägung erfahren und sagen zu Recht „Nein, Danke!“
    Unsere Nachbarn, die kulturbereicherten Franzosen, in Form ihres Präsidenten Sarkozy, zeigen dem Rest Europas mal wieder was es heißt national zu sein, ohne das vereinigte Europa aus dem Auge zu verlieren!

  21. An Plondfair@

    Aber Zapatero rechnet fest mit den Türkenbabys um den Geburtenschwund in Spanien zu stoppen.

    Im Ernst…

    Wieso machen die Frauen bei uns so wenige Kinder?

    Weil sie aufgrund unseres Lebenstiles so hohe Ansprüche haben.

    Kinder sind lästig und sogar der Traummann ist ihnen nicht gut genug (siehe die hohen Scheidungsraten).

    Dort muss man nur Nutztiere und ein Dach über dem Kopf haben.

    Über den Islam und die Einwanderung lästern ist das eine, am Geburtenschwund sind aber nicht die Moslems schuld… und auch nicht die angeblich fehlenden Betreuungsmöglichkeiten.

    Der Türkei kann man nicht einfach so die Türe vor die Nase klatschen. Das verbietet alleine schon der diplomatische Konsens.

    Die Türkei nicht einmal in der NATO sehen ist fast schon fahrlässig aufgrund der Gefahr die von Russland und dem Iran ausgeht!

    Die Ukraine möchte ich aber auch nicht in die EU haben…

    Irgendwie werden sie die Türkei schon noch in die EU reinwursten!

  22. Unterschätze die Türkische Wirtschaft nicht. Schau dir doch mal bitte die Wachstumsraten an.
    Wirtschaftlich sind die weitaus Potenter als z.B. Rumänien…
    Das ist kein dritte Welt Land.
    Des weiteren ist dieses Land ein großer Absatzmarkt und von daher für viele Multinationale Konzerne sehr attraktiv.

    Wie gesagt ich denke schon das die Türken bald in die Eu aufgenommen werden

    Ob die Türkei ein Teil Europas ist darüber lässt sich streiten . Zumindest beherrschten die Osmanen mehre Jahrhunderte weite Teile Südosteuropas.
    Schwer zu beantwortende Frage finde ich da es auch unter Experten kein klares Bild gibt wo genau Europa endet. Wer alles dazu gehöhrt.

    Die einen sagen sie gehöhren dazu andere behaupten das Gegenteil

  23. „Dennoch darf man säkulare Türken nicht mit zu grosser Polemik und Agression verprellen.“

    Klar darf man, „Säkular“ allein bedeutet im Übrigen auch nichts.

  24. Allons enfants de l’Europe
    Le jour de gloire est arrivée
    Contre nous de la tyrannie..
    l’Etendard sanglant est levée

    Beim letzten Satz habe ich etwas gezögert, aber vielleicht wird genau das notwendig um die Musels endlich mal zur Vernunft zu bringen.

    Trotzdem, vive Sarkozy, vive la France !

  25. Na Gottseidank! Es lebe Frankreich!
    Eine letzte Chance, uns die Türkei vom Leib zu halten!
    Natürlich geht sofort das Gejeiere los, daß sich die Türkei grämt, weil man ihnen nicht gleich gesagt hat, daß man sie nicht will und bla, bla..

    Da sag´ich mit dem Wunderrabbi aus dem bekannten Witz: „Nu, soll se sich grämen!“

  26. #19 Jimmy

    „2015: Die EU wird in die UdSER (Union der sozialistischen Euro-Republiken) umgewandelt.“

    Das verwirrt doch nur. Ich bleibe da lieber bei den guten alten Begriffen EUCCP und EUSSR.

    Dafür gibt es schon eine Abkürzung? Aber egal wie man es nennt, das Ergebnis ist das gleiche: schlimmer als der Ostblock in seinen „besten“ Zeiten. Eigentlich kann man nur noch schauen, daß man möglichst schnell von hier wegkommt.

  27. @ #25 maure

    „.. da es auch unter Experten kein klares Bild gibt wo genau Europa endet. … Zumindest beherrschten die Osmanen mehre Jahrhunderte weite Teile Südosteuropas.“

    Zu Europa gehört man aber nicht automatisch, wenn man mal Teile davon überfallen und ausgeplündert hat.

  28. Die ach so hohen Wachstumsraten der türkischen Wirtschaft sind Auslandsinvestitionen in Antizipation des EU-Beitritts!

    Gibt es irgendeinen türkischen Global-Player wie IBM, Toshiba, Renault, BP, Bayer, Samsung?

    Sehen Sie!

    In manchen Foren prahlen Türken (die ja schon Deutschland nach dem Kriege wieder aufgebaut hatten) damit, wie potent neben ihrer Manneskraft auch die Wirtschaftskraft sei.

    Na, da werden es die alten Bildungs- und Leistungskulturen Indien und China aber schwerhaben 🙂

    2050 – Claudia-Roth-Moschee heisst wieder Kölner Dom

  29. @ #2:
    Wieso “darf man die Türkei nicht verprellen” ???

    Die Frechheit, mit der die Türken und andere Muselmanen die Integration verweigern weil sie die ungläubigen Schweinefresser
    hassen wie die Pest,

    diese Menschen muss man verprellen.

    In ganz Europa stochern sie rum und unterwandern mit Dreistigkeit und Frechheit, getrieben und gesteuert
    von ihrer faschistischen Ideologie.
    Ihre Siegeszeichen, die Moscheen, entstehen in ganz Europa.
    Und der Europäer sieht zu wie sein Europa
    Islamland wird.

    Ich bin schon älter und könnte von heute auf morgen meine Zelte abbrechen.
    Aber soll das die Zukunft unserer Kinder und Enkel werden ?

    Politiker, seid Ihr den alle wahnsinnig ?

    Wo ist der deutsche Sarkozy den man 2009 wählen kann ?
    Wir brauchen Ihn, und zwar dringend !

  30. #31, Plondfair,

    nein, eine Abkürzung gibt es nicht, aber einen Namen:

    Eurabien!

    2050 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee

  31. Langsam sollte sich der Unterschied zwischen wirtschaftlichen und politischen Fakten auch bei allen Kommentatoren herumgesprochen haben.
    Wirtschaftlich ist die Türkei durch Verträge mit der EU schon seit längerem verbunden (mit speziellen Präferenzen). An dieser Tatsache will auch Sarkozy nicht rütteln.
    Was er und Merkel nicht wollen ist die politische Einbindung der Türkei in die EU. Das wollen mehrheitlich die Bevölkerungen nicht, genausowenig wie die Mitte/Rechtsparteien. Damit sich hier keinen Illusionen hingegeben wird, der Hauptgrund für diese Ablehnung ist auch ein wirtschaftlicher: das ganze ist schlicht unbezahlbar, c´est tous.
    Auch die Verantwortlichen in der Türkei wissen dies. Sie versuchen, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Das Geschacher auf dem Basar kann bald losgehen.
    @ 21 Mir: vermutlich wird es keine große Hetze gegen F geben. Die meisten Europhilen hier sind froh, dass es nicht sie sind, die die Ablehnung rüberbringen müssen. Einige Linke in D und F werden jaulen.
    Was jedoch mit Sicherheit kommen wird, ist ein heftiger Dissens mit den USA über diese Frage. Da bin ich auf Reaktionen von gewissen Politikern neugierig (genauso wie hier bei PI).

  32. Ob da unser liebe Maure nicht den einen oder anderen kleineren Wirtschaftkolaps in der Türkei in den letzten Jahren „vergessen“ hat? Abgesehen davon dürften Begriffe wie Inflation und BIP/Kopf nicht bis zu ihm durchgedrungen sein. Was hat man davon wenn man ein Wachstum von 10% hat wenn der Ausgangslevel dem einer Wirtschaft eines Landes der dritten Welt entspricht? Die Türkei ist ein abgewirtschafteter Schrotthaufen.
    Daran gibt es nicht viel herumzudeuten.

    Schicken wir doch der Türkei all die gut ausgebildeten Rütli-Borats als Aufbauhilfe bevor sie uns schwer auf den Sozialkassen liegen und uns kulturbereichern.

    Und meine Meinung ist in Österreich noch eine der gemäßigten.

  33. Wie schon einige Geschrieben haben man kann der Türkei nicht einfach die Tür vor der Nase zuhauen nach dem man ihnen Jahrzehnte lang versprochen hat das sie reinkommen dürfen wenn sie die Bedingungen Erfüllen.
    Die Türken sind ein stolzes Volk. Unterschätzt die mal nicht weder in ihrem Einfluss noch in ihrer Militärischen Schlagkraft.

    Was hat das benehmen von sogenannten Deutsch Türken eigentlich mit den Beitrittsverhandlungen der Türkei zu tun?
    Seht ihr diese Jugendliche als Repräsentativ für die Türkei an ?

    Aber soll das die Zukunft unserer Kinder und Enkel werden ?
    Ihr bekommt einfach zu wenig Kinder und Enkel das ist auch eines eurer probleme 🙂

    Die Eingewanderten Minderheiten hingegen setzten genug Kinder in die Welt
    bald sind das keine(kleinen) Minderheiten mehr

  34. „nein, eine Abkürzung gibt es nicht, aber einen Namen:

    Eurabien!“

    Nein, Eurabien und EUCCP ist nicht das selbe.

    Wie auch immer, die Begriffe EUCCP und EUSSR werden schon seit langem von Fjordman und Gates of Vienna verwendet.

  35. #36 rational

    Auch die Verantwortlichen in der Türkei wissen dies. Sie versuchen, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Das Geschacher auf dem Basar kann bald losgehen.

    Wenn die Türkei Ehre besäße, würde sie sagen: „wir sehen, daß wir in Europa nicht willkommen sind, wir wollen uns nicht aufdrängen“. Aber statt dessen wird mit allen Tricks versucht, soviel wie möglich aus der EU herauszuquetschen. Wenn die Türkei auch nur einen Funken von Anstand hätte, würde sie sich schämen.

  36. @ rational

    So groß wird der Dissens nicht sein. Meine Meinung kann ich dir schon jetzt sagen: Man sollte den Amerikanern in freundschaftlichem Ton (!) erklären, warum ein EU-Beitritt der Türkei nicht in Frage kommt und daß der Schaden den Nutzen nicht im Ansatz aufwiegen würde.

  37. #38 maure

    Wie schon einige Geschrieben haben man kann der Türkei nicht einfach die Tür vor der Nase zuhauen nach dem man ihnen Jahrzehnte lang versprochen hat das sie reinkommen dürfen wenn sie die Bedingungen Erfüllen.

    Der Türkei wurde in den 60ern die Mitgliedschaft in der EWG in Aussicht gestellt (http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Wirtschaftsgemeinschaft); von einer Mitgliedschaft in einer Gemeinschaft wie der EU (Transferleistungen, Freizügigkeit usw.) war nie (in Worten: NIE) die Rede. BTW, eine 40 Jahre alte Rede als Argument für einen Beitritt anzuführen, ist schon etwas armselig.

    Die Türken sind ein stolzes Volk. Unterschätzt die mal nicht weder in ihrem Einfluss noch in ihrer Militärischen Schlagkraft.

    Ach, sind wir schon bei offenen Drohungen? Ein Grund mehr, warum die Türkei nicht in die EU gehört.

    Was hat das benehmen von sogenannten Deutsch Türken eigentlich mit den Beitrittsverhandlungen der Türkei zu tun?
    Seht ihr diese Jugendliche als Repräsentativ für die Türkei an ?

    Wenn die Türkei ihre soziale Unterschicht, die sie selbst in der Türkei nicht haben will, in andere Länder exportiert, dann darf sie sich nicht wundern, wenn die Stimmung nicht gerade „pro Türkei“ ausfällt.

    Aber soll das die Zukunft unserer Kinder und Enkel werden ?
    Ihr bekommt einfach zu wenig Kinder und Enkel das ist auch eines eurer probleme.
    Die Eingewanderten Minderheiten hingegen setzten genug Kinder in die Welt
    bald sind das keine(kleinen) Minderheiten mehr.

    Du mußt mir einmal genauer erklären, warum ein Migrant, der von Sozialhilfe lebt und 6-10 Kinder bekommt, die ebenfalls von Sozialhilfe leben, eine Bereicherung für unseren Staat darstellen soll?

  38. Aber Maure,

    wenn die Rütli-Borats hierzulande die Mehrheit sein sollten (wird wohl nicht so kommen, eher wird Claudia Roth der Prozess wegen Landesverrats gemacht), was dann?

    Wieder eine Kulturnation erobert und in den Ruin getrieben, wie:

    Ägypten
    Syrien
    Mesopotamien
    Nordost-Indien
    Persien
    Jugoslavien
    Libanon
    Byzanz

    China, Hindu-Indien, Vietnam, Amerika (nord und süd), Japan, Korea, Taiwan und natürlich Israel werden genug Abwehrkräfte haben, weil die zuwenig Gutmenschen bekommen haben 🙂

    Daran wird sich das Mohammedanertum die Zähne ausbeissen.

    Eurabien wird solange eine „leichte“ Beute sein, solange die Europäer noch im Dämmerschlaf dahindösen und die 68er den Kontinent lähmen.

    Es könnte für die MohammdanerInnen reichen, aber wenn nicht, was dann?

    2050 – Kölner Dom wird Claudia-Roth-Moschee oder Claudia-Roth-Moschee wird Kölner Dom?

  39. Nachtrag Maure:

    Wenn es nicht mehr genung Dhimmis gibt, die die Dzaiya (oder so) zahlen können, also Deutsche, die Hartz-IV finanzieren, dann knickt der Geburtenjihad ein und die Selbstzerfleischung beginnt, siehe Irak oder Gaza.

    Das lineare Extrapolieren von heutigen Demographietrends scheitert an der Finanzierbarkeit.

    Autos kaufen keine Autos
    Rütlis finanzieren keine Rütlis! 🙂

  40. # Maure
    Das einzige, worauf sich Türken verstehen, ist die Fortpflanzung, das Auf-die-Straße-Spucken und der Umgang mit dem Messer.

    Ja, die Rütli-Borats sind repräsentativ für die Türkei, und „maure“ ist der Ober-Rütli-Borat mit seiner Drohung eines neuen Türkensturms. Wir haben schon richtig verstanden: Wenn wir sie wegen ihrer Primitivität und geistigen Beschränktheit nicht nehmen wollen, dann schicken sie uns ihre Armee auf den Hals, die sich ja schon bei den Armeniern „erstklassige“ Arbeit geleistet hat. Das ist der geistige Horizont der Türken, bessere Argumente haben sie eben nicht parat! Deswegen gehören sie nicht nur nicht nach Europa, sie gehören nicht zur zivilisierten Welt!

    Hoffentlich knickt Sarkozy über dem europäischen Konsensgelabere nur nicht ein!

  41. Dank Herr Sarkozy fuer ihre Forderung gegen Weiterfuehrung der Tuerkei Beitrittsverhandlungen.
    Damit druecken sie die Meinung von ueber 2/3 der Europaer aus, die anderen, sowohl Regierungen als auch Medien sind noch zu feige, fuer die Meinung des Waehlers und der Mehrheit einzutreten.

    Leider wurde Kanzlerin Merkel in der grossen Koalition ausgebremst, die Richtung ihrer Ueberzeugung auch in Taten umzusetzen. Zumindest war sie mutig genug, als erste offen gegen eine Vollmitgliedschaft aufzutreten, dafuer eine limitierte Partnerschaft akzeptiert, dies duerfte die Festschreibung der Situation von heute sein.

    Mit jeden Tag duerfte sich die Meinung der Europaer in Richtung Ablehnung festigen, sind doch alle Musleme, wie Jahre des Zusammenlebens beweisen, gegen Integration, d.h. Umsetzung ihrer uns fremden Kultur und Lebensweise 1:1 unter Beibehaltung ihrer Sprache.

  42. Die Türken, ökonomisch notwendig wie ein Stein auf den Kopf

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pro_Kopf
    Deutschland 33.854
    Türkei 5.062

    http://www.bayernlb.de/ar/Internet/de/Downloads/0100_CorporateCenter/5700Laender/LaenderanalysenL-Z/Tuerkei/Tuerk-D1205.pdf

    Leistungsbilanzsaldo: -22 Mrd$ -5.6% des BIP
    Auslandsverschuldung: 50.3 % des BIP
    (Anm.: In ähnlicher Größenordnung ist Argentinien pleite gegangen)

    Wer sich ein Bild über die globalen Handelsströme machen will, soll sich diesen Artikel durchlesen:
    Der Seeweg ist billig. Es braucht nicht viele Männer für ein Schiff, es gibt keine Mautstationen auf dem Meer, der Sprit ist steuerfrei. Die Verschiffung eines Containers aus Fernost nach Hamburg kostet 1000 Euro, mehr nicht. Ein Handy verteuert sich um zwei Cent, eine Flasche Bier um fünf. Schiffe wie die Flaminia haben die Welt sehr klein gemacht. Jeder Metallbetrieb in Wuppertal konkurriert mit jedem Provinzhafen in Vietnam, als lägen bloß ein paar Kilometer dazwischen.

    Die Türkei ist komplett uninteressant. Ökonomisch ist die Türkei genauso weit entfernt wie Bangladesch. Wieso also nicht gleich Bangladesch in die EU aufnehmen. Die haben 150 Mio moslemische Einwohner.

  43. An Maure@

    Die EU wächst schon seit Jahren ins Uferlose man sollte einmal die Pflöcke rechtzeitig in den Boden treiben und eine Grenze setzen.

    Das Beispiel Polen zeigt ja dass die EU zu einem aufgeblähten Suprastaat wird wo nicht einmal mehr der kleinst Konsens möglich wird.

    Ach waren das noch schöne Zeiten als die EU (EG) noch ein Klub von Westeuropäischen Staaten war.

    Die Einwanderung von Migrantenkindern wird kaum die Lücken füllen, weil sie generell schlechter abschneiden in der Schule und durch das Satelliten Fernsehprogramm auch die Brücken nicht abbauen können.

    Irgendwann einmal werde wir vor einem gewaltigen Scherbenhaufen sitzen.

    Es ist Zeit das Rad zurück zu drehen.

    Mindestens back to the 80ies!

  44. #36 rational (25. Jun 2007 22:26)

    Was jedoch mit Sicherheit kommen wird, ist ein heftiger Dissens mit den USA über diese Frage. Da bin ich auf Reaktionen von gewissen Politikern neugierig (genauso wie hier bei PI).

    Deine Neugier ist begründet. Schließlich steht ein Beitritt nicht deswegen zur Debatte, weil es ein paar Träumer wollen…

    Für den Beitritt ist ja eine kuriose Allianz aus denen, die kein gestärktes Europa wollen (USA, Großbritannien), Wirtschaftsbossen und – lol – „Linken“.

    Bei Sarkozy war ich ein bisschen skeptisch – wenn er es durchzieht: Hut ab. Merkel dagegen glaube ich gar nicht. Aber auch hier lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

    Meine Fragen:

    Stimmt es, dass in Frankreich und Österreich Volksabstimmungen geplant sind? Wenn ja, wie ist das geregelt?

    In Frankreich steht das in der Verfassung, habe ich gehört? Dann ist die Frage ja eh schon entschieden.

    Wie ist es in Österreich? Gibt es hier nur ein „Versprechen“ von SPÖ und ÖVP? Denn das wäre ja natürlich wertlos.

    Man wird es wohl nicht soweit kommen lassen, dass das Volk dann die Ablehnung „aussprechen“ muss – andererseits weiß man das bei den skrupellosen Politikern nie. Aber wahrscheinlich wird man irgendetwas Gesichtwahrendes für alle Seiten entwickeln. Fragt sich nur was genau und warum man das nicht gleich so gemacht hat.

  45. @ # 42 Plondfair

    natuerlich kann man seine Meinung aendern, die uebrigends niemals bisher in bindenen Vertraegen festgelegt wurde.

    Die Bevoelkerung der EU Staaten hat einen Lernprozess durchgemacht, bei dem die Islam -Migranten zur Genuege vormachten, was sie unter Integration verstehen.

    Es reicht, wir wollen nun genau das Gegenteil, dass ihr die Koffer packt und wieder abhaut.

  46. #25 Maure
    „Das ist kein dritte Welt Land.
    Des weiteren ist dieses Land ein großer Absatzmarkt und von daher für viele Multinationale Konzerne sehr attraktiv.

    Wie gesagt ich denke schon das die Türken bald in die Eu aufgenommen werden.“

    Da könnten Sie sogar Recht haben. Dass die Türkei ein attraktiver Absatzmarkt für die Wirtschaft ist, ist wahrscheinlich der einzige Grund, dass es überhaupt Beitrittsverhandlungen gibt. Auf Druck der deutschen Wirtschaft wurden die Türken damals nach Deutschland geholt. Das waren billige Arbeitskräfte, die man prima ausbeuten konnte. Als der Boom vorbei war, hat man diese Leute entlassen und die deutsche Bevölkerung mit den Problemen alleine gelassen.

    Normalerweise schlagen deutsche Politiker den Wirtschaftsbossen keinen Gefallen ab, aber im Fall des EU-Beitritt der Türkei wird das nicht funktionieren. Zu groß ist die Antipathie gegen die Türken. Der Politiker, der das rücksichtslos durchdrückt, darf sich zu Hause in seinem Wahlkreis nicht mehr sehen lassen.

  47. Warum können die Türken einfach nicht begreifen, dass sie in Europa nicht erwünscht sind. Es kann doch nicht so schwer sein, klare Worte zu begreifen.

    Wir, die Europäer wollen euch nicht in unseren Ländern haben.

    Wir bitten euch, geht nach Hause. Geht zurück in eure Länder.

    Unsere Tolerenz ist zu Ende und ihr solltet unsere Geduld nicht überstrapazieren.

    Das Maß ist voll.

    Ihr habt doch soviel Ehre, warum geht ihr nicht?

  48. Nur 9% für Türkei in EU
    Laut einer Umfrage der Sozialwissenschaftlichen Studiengesellschaft (SWS) im Auftrag der ÖGfE würden nur neun Prozent die Türkei „gerne“ in der Europäischen Union sehen, 85 Prozent dagegen nicht. Zu einer engeren Zusammenarbeit mit Ungarn, Tschechien, der Slowakei und Slowenien innerhalb der EU im Sinne einer „Mitteleuropäischen Partnerschaft“ sind die Österreicher gespalten.

    Ähnlich wie Eurobarometer-Umfrage
    Zu ähnlichen Ergebnissen in puncto Türkei war heuer eine Eurobarometer-Umfrage der Europäischen Kommission gekommen. Demnach war in Österreich die Ablehnung eines Türkei-Beitritts mit 81 Prozent unter allen 25 EU-Mitgliedstaaten am größten, die Zustimmung mit 13 Prozent am geringsten. Die Befürwortung in Österreich sank laut Eurobarometer seit 2002 um rund 17 Prozent.

    In Österreich gibt es sowohl von der SPÖ wie auch von der ÖVP die glaubhafte Zusicherung, dass das Volk über den Beitritt der Türkei zur EU abstimmen wird obwohl das angesichts der oben genannten Zahlen eigentlich Geldverschwendung ist. Was viele Türken in Österreich einfach nicht in ihre Köpfe bekommen: Wir brauchen sie nicht und wir wollen sie nicht.

  49. @ 50 Freie Welt: vermute auch, dass etwas „Gesichtswahrendes“ veranstaltet wird. Ist in der Diplomatie so üblich.
    Warum nicht schon früher? Als es noch den Ostblock gab, wurde die Idee geboren, die Türkei (langfristig) in Europa zu integrieren. Das war zu der Zeit ein strategisches Gebot. Nun gibt es den Ostblock nicht mehr, diese Strategie ist hinfällig, die Idee hat sich zu einem politischen Selbstläufer gemausert. Etliche Politiker profitieren ja davon. Dieses Raf zurückzudrehen ist mit Klimmzügen verbunden. Deswegen dieses (gespielte) Affentheater.
    Wie das mit den Volksabstimmungen ist, weiss ich leider auch nicht.

  50. Ich denke hier kann man sich ein ganz gutes Bild darüber machen, wie es mit dem Stand der EU-Verfassung aussieht, wer sie schon abgesegnet hat, wo Referenden stattfinden, etc.:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Eu-verfassung

    egons Link sollte man sich vllt auch mal angucken, das BIP der Türkei pro Kopf ist kleiner als das von Äquatorialguinea oder Botswana…

  51. http://www.stern.de/politik/ausland/575212.html?nv=ct_mt
    Miserables Zeugnis für Türkei
    Der EU-Fortschrittsbericht für die Türkei ist eine glatte Sechs: Folter, Demokratiedefizite, Zensur. Die EU-Kommission sucht verzweifelt nach einem Weg, eine totale Krise zu vermeiden.

    Das kann ich mir lebhaft vorstellen, wie die Eurokraten verzweifelt nach irgendetwas Positivem an der Türkei suchen. Vermutlich genauso verzweifelt wie die Politiker hier nach Positivem an der moslemischen Massenimmigration.

  52. Ein weiteres Problem ist die militärisch und zivile Besetzung des Nordens von Zypern. Hier erwarten wir uns einen sofortigen Abzug des Militärs, Rückgabe aller widerrechtlich besetzten Gebiete und Rücksiedelung aller seit der Besetzung angesiedelten Türken und Reparationszahlungen der Türkei an Zypern.

    Ich würd ja am liebsten die Türken wie anno dazumal Prinz Eugen und Jan Sobjeskie verjagen.

    Ahja und wenn die Türken schon einmal dabei sind: reisst endlich die Minarette der Hagia Sofia ein die diese christliche Kirche seit Jahrhunderten besudeln.

  53. Man braucht sich über das Fortbestehen der Europäer von Seiten der Muslime keine Gedanken zu machen.

    Speziell Deutschland wird es gut bekommen, wenn es auf natürlichem Weg auf 55-60 Millionen Menschen schrumpft. Deutschland ist gegenwärtig das volkreichste Land in der EU.

    Hilfsarbeiter werden in den Hochtechnologiestaaten nicht gebraucht und bei dem Bildungsniveau der überwiegenden Anzahl der Muslime können diese in keinen Arbeitsprozeß integriert werden.

    Geht einfach nach Hause. Ihr vermisst doch eure Heimatländer.:-)

  54. Seht so weit sind wir schon bei PI!

    # #76 NEUTRAL (25. Jun 2007 21:55)

    Haben wir noch eine Atom-Bombe frei?! – Dann hätte ich bebst Iran noch ein Ziel: Ankara in der Türkei.

    Nicht wegen den verbotenen Küssen – sondern wegen den Allah-Wahnsinnigen Menschen-Köpfern.
    # #77 Smakager (25. Jun 2007 23:27)

    An NEUTRAL@

    Dort lebt der nette Reiseguide meiner Türkei Reise!

    Und die hübsche Kellnerin vom Hotel willst Du die auch noch atomar verbrutzeln!!

    http://img232.imageshack.us/img232/6889/daspamhotelwhrenddesba

  55. #46 Salamis
    Das einzige, worauf sich Türken verstehen, ist die Fortpflanzung, das Auf-die-Straße-Spucken und der Umgang mit dem Messer.
    Wenn wir sie wegen ihrer Primitivität und geistigen Beschränktheit nicht nehmen wollen, dann schicken sie uns ihre Armee auf den Hals, die sich ja schon bei den Armeniern “erstklassige” Arbeit geleistet hat. Das ist der geistige Horizont der Türken, bessere Argumente haben sie eben nicht parat! Deswegen gehören sie nicht nur nicht nach Europa, sie gehören nicht zur zivilisierten Welt!

    Sie gehöhren anscheinend auch nicht zur Zivilisierten Welt…

    Natürlich ist jeder Türkische Jugendliche ein sogenannte Rütli Borat oder liegt euch auf der Tasche und ist gewaltätig.

    Wer sagt den das die sogenannte Türkische Unterschicht in Heerscharen über die Europäischen Ländereien herfällt.

    Überrennt eure Unterschicht oder das Heer von Millionen Arbeitslosen die Schweiz, Österreich oder die Niederlande ?Wandern nicht eher die gut ausgebildeten Deutschen in diese Länder aus ?

    Könnte es nicht sein das die gut ausgebildeten Türken( trotz eurer enormen Vorurteile Ja die gibt es) versuchen in den Eu Ländern Fuß zu fassen? Da sie dort bessere Perspektiven haben und eventuell mehr verdienen?
    Die Türken sind längst nicht alle so rückständig wir ihr meint.

    #42 Plondfair
    Du mußt mir einmal genauer erklären, warum ein Migrant, der von Sozialhilfe lebt und 6-10 Kinder bekommt, die ebenfalls von Sozialhilfe leben, eine Bereicherung für unseren Staat darstellen soll?

    Ich behaute weder das ein Migrant eine Kulturelle Bereicherung noch eine Katastrophe ist.
    Es Einfach nur eine Feststellung das die Einwanderer mehr Kinder bekommen.
    Umso mehr Kinder die bekommen umso größer ihre Gruppen werden, umso mehr Einfluss werden sie nehmen. Diese werden bald auch mit Sicherheit eigene Parteien gründen die ihre Rechte vertreten sollen. Diese könnten es doch schon jetzt fast in den Bundestag schaffen in 10-15 Jahren locker im 5-8% Bereich.

    Der Einwanderer kann ja nix dafür wenn der Europäer aufgrund seines Lebensstils/Einstellung zu wenig Kinder in die Welt setzt. Das müsst ihr euch an die eigene Nase fassen

    Es ist eine Tatsache das die Europäischen Bevölkerungen zum Großteil Stagnieren oder abnehmen . Weltweit liegt die EU Geburtenrate pro Frau auf den hintersten Plätzen. Dadurch wird euer Sozialstaat später enorme Probleme bekommen.
    Wenne skaum noch Erwerbstätige gibt die immer mehr Renter versorgen müssen.

    Die Wirtschaft übt doch enormen Druck aus das die Türkei in die Eu aufgenommen wird.

    Die Mehrheit der Deutschen, Franzosen, Österreicher scheint gegen den Türkei beitritt zu sein aber so richtig ausprechen tut es kaum einer.
    Die Medien suggerieren mir da eher das Bild das es eine knappe Mehrheit für den Beitritt gibt.

    Ihr schreibt die sollen nach hause in ihre Länder gehen deren Zuhause istmittlerweile in euren Ländern und das schon mehrere Jahrzente.
    Auch die meisten Politiker weichen bei diesem Thema aus.

    Die Türkische bzw. Osmanische Kultur ist nicht so primitiv wie ihr sie immer darstellt.
    Es gibt einige Interessante Bücher zu ihrer Kultur und Geschichte.

  56. Europa ist zivilisiert.
    Europa braucht keine Atombombe um Ziele zu erreichen.
    Europa regelt das viel besser.

    Hier steht immer wieder, was die Muslime für stolze Leute sind.

    Stolze Leute fordert man auf zu gehen. Und sie tun das.

    Nur Leute OHNE STOLZ lassen sich raus werfen:-)

  57. An Maure@

    In Göreme wo ich war liegt sogar der Ursprung des Christentums.

    Unser Reiseguide ein Muslime hatte uns die wunderbaren Freseken gezeigt.

    Das Ganze liegt unter Schutz der UNESCO.

    Die Türkei Rundreise war wunderbar. Möchtest Du auch so etwas unternehmen?

    http://img513.imageshack.us/img513/8241/meintrkeitripimjuni2007ml9.jpg

    http://img49.imageshack.us/img49/9206/hundebabyslg0.jpg

    http://img511.imageshack.us/img511/821/derwischlw2.jpg

    http://img47.imageshack.us/img47/7446/meintrkeitripimjuni2007ak5.jpg

  58. Die deutsche Bundeskanzlerin, Frau Merkel, hat es sehr klar ausgedrückt, priviligierte Partnerschaft JA, Mitgliedschaft in der EU NEIN.

    Die Türkei ist kein europäisches Land.

  59. @Smakager:
    Die angeblich hübsche Kellnerin aus deinem türkischen Hotel ist auf deinem Bild garnicht zu erkennen, höchstens in einer verwischten Silhouette. Da wo das Gesicht sein sollte, ist nur ein schwarzer Fleck. Also wieso stellst du immer dieses Bild hier rein?

  60. Maure,

    ja was denn nun?

    Erst schreiben Sie, die Türkei sei voller wirtschaftlicher Dynamik und dann aber kommen Sie mit der Nummer, die gutausgebildeten Türken hätten im Ausland eine bessere wirtschaftliche Perspektive.

    Und es kann auch nicht Sinn der Übrung sein, in einen Geburtenwettstreit einzutreten.

    Sie haben richtig erkannt, die Rente wird bald nicht mehr finanzierbar sein.

    Aber wir finanzieren die MohammedanerInnen-Migration in Deutschland mit jährlich 30 Mrd. Euro (Hartz-IV + Frühpensionierungen der Rütli-Lehrer + JVA + Integrationsbeuaftragte), Tendenz steigend, während die leistungsbereiten Kinder vietnamesischer Einwanderer eg. „leerer Kassen“ Studiengebühren zahlen müssen und indische Ingenieure 85.000 Euro pro Jahr verdienen müssen, um hier arbeiten zu dürfen, das verbrennen wir locker mit einer Zwangsheirat und fünf aus dieser „Liebesheirat“ resultierenden Rütli-Borats, die dann als Hauptschulabgänger und Airbus-Ingenieure die Rente finanziere sollen!!!!

    Lieber maure, wovon träumen Sie eigentlich nachts?

    „Die Integration der MohammedanerInnen in Europa ist gescheitert“
    Ralph Giordano

    Ich stimme dem zu und jeder Grünen-Politiker, der immernoch von den Segnungen der multikulturellen Geschellschaft schwafelt, begeht Landesverrat!

    2051 – Claudia-Fatima-roth-Moschee heisst wieder Kölner Dom!

  61. Beim Mauren hat nur noch gefehlt, daß die Türken Deutschland aufgebaut hätten. Sonst waren alle Vorurteile da:

    -die Türken retten das Sozialsystem (Nein, sie schädigen es zusätzlich)

    -wir brauchen Zuwanderung (Nein, brauchen wir nicht, Einwohnerzahlen können auch schrumpfen)

    -die Wirtschaft will die Türkei in der EU: welche Wirtschaft?
    die Unternehmen, die enorme Lohnnebenkosten zahlen müssen, weil unser Sozialstaat arbeitsscheue Moslems durchfüttern muß?
    Oder die Wirtschaft in Gastronomie und Kleingewerbe, der überflüssigerweise zusätzliche Unternehmen von Migranten vor die Nase gesetzt werden, und die dadurch Umsatzeinbrüche haben.

    -die Türken sind hier „zu Hause“: physisch vielleicht, Sprache Kultur und Loyalität sind aber durch und durch türkisch. Deswegen ist die Heimreise auch keine Härte. Eine Härte ist höchstens die Reise der Türken nach Deutschland, wo sie weder die Sprache noch Kultur verstehen.

  62. Die Mehrheit der Deutschen, Franzosen, Österreicher scheint gegen den Türkei beitritt zu sein aber so richtig ausprechen tut es kaum einer.

    Damit es auch unser Maure versteht: Liebe Türken, geht solange ihr noch selber gehen könnt. Nehmt alle eure Schläger, Vergewaltiger und Mörder und geht. Nehmt eure ehrlich erworbenen Güter, viele sind es ja nicht, und geht. 1529 und 1683 war nur ein Vorgeschmack auf das was kommt wenn ihr nicht bald verschwunden seid. Wir brauchen keine primitiven türkischen Moslemaffen die unsere Mädchen ansehen obwohl sie ob ihrer moslemischen Primitivität eigentlich nur mit gesenkten Blick durch unsere Strassen gehen dürften, wir brauchen keine stinkenden in Kopftücher verhüllte fetten türkischen Gebärmaschinen die nach 30 Jahren im Land kein Wort der Landessprache beherrschen. Wir brauche aber auch keine arabischen Schweine die unsere Freunde in den Schulen zusammenschlagen oder abstechen. Nehmt also auch diesen arabischen Abfall mit. Wir brauchen in Europa keine Ungläubigen Moslemschweine die seit 1400 Jahren keine, aber auch keine Entwicklung zu verzeichnen hatten und uns nur auf der Tasche liegen. Nehmt all euren Nachwuchs, geht in eure Heimatländer zurück und verreckt endlich.

    Alles verstanden lieber Maure?

  63. #67 Smakager
    Schöne Bilder.
    In der Türkei war ich lange nicht mehr in Montenegro zuletzt dort gibt es auch eine große anzahl Christlicher Kichen, Freseken.

    Europa ist zivilisiert.
    Bis die Europäer zu der Erkenntnis gekommen sind besser in Frieden miteinander zu Leben hat es aber auch Jahrhunderte lange Kriegerische Auseinandersetzungen und 2 Weltkriege gebraucht ..
    Selbst in den frühen und späten 90er Jahren kamm es in de Staaten des ehemaligen Jugoslawiens zu Massakern, Völkermorden und schweren Verbrechen.

    Stolze Leute fordert man auf zu gehen. Und sie tun das
    Hehe wie gesagt diese Leute sind in ihrem Land teilweise geboren. Warum sollen sie gehen?
    Für sie ist die Türkei ein Fremdes Land

  64. An Jimmy@

    Uff, endlich jemand der anbeisst.

    Der schwarze Fleck sind ihre Haare.

    Ich konnte sie ja nicht von vorne fotographieren weil die Türkinnen das nicht mögen.

    Ich kann Dir aber gerne das Hotel vermitteln wo Du Dich selber aufgeilen kannst bei ihr.

    Im Thermal Pool hatte es auch einen Deutschen vielleicht warst Du das der den Schlüssel gefunden hat auf dem Grund!

    Aber pass auf Walter Steinmeier hat jetzt schon alle Hände voll zu tun mit Marco, Dich will er sicher auch nicht noch raushauen wollen aus der Massen Zelle.

    Also nur gucken, nicht grapschen wenn sie Dir das fünfte Efes Bier serviert. 😉

  65. Der Jugoslawienkrieg ist auch im Zusammenhang mit moslemischem Geburten-jihad zu sehen. Die Serben wollten sich das irgendwann einmal nicht mehr bieten lassen. Im Kosovo waren sie mal die Mehrheit, jetzt sind sie eine 10% Minderheit. In Bosnien war es wohl ähnlich.

    Das soll nichts entschuldigen. Aber die Mechanismen sind die gleichen. Die Politiker haben dafür zu sorgen, daß überhaupt keine Pulverfässer entstehen. In Europa heißt das: Abreise des moslemischen Pulverfasses.

  66. #73 GEZ
    Damit es auch unser Maure versteht: Liebe Türken, geht solange ihr noch selber gehen könnt. Nehmt alle eure Schläger, Vergewaltiger und Mörder und geht. Nehmt eure ehrlich erworbenen Güter, viele sind es ja nicht, und geht. 1529 und 1683 war nur ein Vorgeschmack auf das was kommt wenn ihr nicht bald verschwunden seid. Wir brauchen keine primitiven türkischen Moslemaffen die unsere Mädchen ansehen obwohl sie ob ihrer moslemischen Primitivität eigentlich nur mit gesenkten Blick durch unsere Strassen gehen dürften, wir brauchen keine stinkenden in Kopftücher verhüllte fetten türkischen Gebärmaschinen die nach 30 Jahren im Land kein Wort der Landessprache beherrschen. Wir brauche aber auch keine arabischen Schweine die unsere Freunde in den Schulen zusammenschlagen oder abstechen. Nehmt also auch diesen arabischen Abfall mit. Wir brauchen in Europa keine Ungläubigen Moslemschweine die seit 1400 Jahren keine, aber auch keine Entwicklung zu verzeichnen hatten und uns nur auf der Tasche liegen. Nehmt all euren Nachwuchs, geht in eure Heimatländer zurück und verreckt endlich.

    Alles verstanden lieber Maure

    Warum greifst du mich so persönlich an und beschimpft und beleidigst mich?
    Was soll das?

    Erwartest du jetzt das ich mich auf dein Hochkulturelles Niveau runterlasse.
    Wenn du mit diesen Leuten ein Problem hast warum sagst du es ihnen nicht einfach ins Gesicht ? hehe

    Oder ist dein Furor Teutonicus(teutonische Raserei, teutonische Angriffslust) außerhalb des anonymen Internets nicht ganz so ausgeprägt ?
    Im Internet ist halt jeder der stärkste;)

  67. Muslime sind stolz.

    Wie kann ein stolzer Mensch in einem Land leben wollen, in dem er von der Mehrzahl der Einheimischen vehement abgelehnt wird.

    Selbst wenn er in dem Land geboren wurde, kann er sich da nicht zu Hause fühlen. Für stolze und gut ausgebildete Muslime gibt es in ihren Heimatländern doch viel zu tun, warum gehn sie nicht dahin.

    In ihren eigenen Ländern können sie Führungsrollen übernehmen die ihnen in europäischen Staaten, bis auf wenige Ausnahmen, verschlossen sind.

  68. Du […], lieber Maure, hast es offensichtlich nicht verstanden. […]

    Aber zurück zum Thema: Ich finde es großartig, dass Sarko eines seiner Wahlversprechen einlöst und den Türken die Türe vor der Nase zuschlägt. Was soll Europa auch mit diesen wirtschaftlichen Minderleistern anfangen? Als Absatzmarkt sind sie nicht interessant genug da wirtschaftlich einfach zu schwach, sollen sich die Amerikaner um die Entwicklung dieses „Marktes“ bemühen. Rohstoffe? Fehlanzeige. Und als einziges Exportgut Islamisten?

  69. An Maure@

    Es heisst Fresken mein Schreibfehler ist nicht nachzuahmen.

    Was mir stutzig macht ist auch diese Doppelbödigkeit der EU.

    Zuerst verlangen sie mehr Demokratie und dabei bekommen die Islamisten Oberwasser.

    Dann kreiden sie den Polizei Staat an und gerade dies haben wir Touristen zu verdanken, dass wir nicht Opfer der PKK werden.

    Ich denke die Türkei sollte sich nicht von der EU demütigen lassen sondern mit erhobenem Haupte das Gesuch zurückziehen.

    Eine EU Mitgliedschaft würde dort sowieso alles verteuern.

    Ich werde sicher noch einmal dorthin gehen, im Gegensatz zu Deutschland und der Schweiz sieht man dort eher selten diese fetten kopftuchtragenden Frauen wie GEZ sie geschildert hat.

    Die Türken in Deutschland sind doch selber Opfer diese Clash of Zivilisation (ausser den Dealern und Schlägern).

    Die Multikulti Gesellschaft ist einfach ein Problem das wir nie lösen werden!

  70. #79 GEZ
    […]

    Ich bin kein Türke
    Irgendwie bin ich hier das Frustventil
    Scheinst ja ziemlich gefrustet zu sein
    Du musst mich auch nicht ständig angreifen.

    Warum so aggressiv hat dir ein Türke mal ne Freundin /kerl ausgespannt? Oder mal den Boden geküsst?

    Drücke dich doch zivilisiert aus. Du bist doch hier der Zivilisierte Europäer und ich der Dumme babrarische Wüstensohn.

    Ja aber du und deine Jungs ihr räumt in Wien schon auf .
    Wenn ich mal in Wien bin lauf ich nur mit meinen großen Brüdern dort rum nicht das du und deine gefährlichen Jungs mich erwichen

    Im Internet kannste ja schön deine Rassistischen Parolen und Beleidigungen verbreiten

    Ein deutscher Entschuldigung österreichischer Gangster das klingt wirklich gefährlich.

    Hunde die Bellen beißen nicht vorallem keine chiwawas

    Entschuldigung ich halte mich vor lachen kaum auf dem Stuhl

    Gibts hier einen Moderator Ich muss mich doch nicht andauernd von dem kleinen Beschimpfen lassen

  71. # 74 Maure
    Oho, Maure argumentiert historisch: Die Zivilisation besteht in Europa also erst seit dem 2. Weltkrieg. Ich nehme an, die Türken haben sie uns gebracht, ebenso wie damals den Griechen. Jetzt wissen wir ja, wo der historische Horizont der Türken endet…

    # 77 Maure
    Eben, unser Ober-Rütli-Borat (künftig ORB) weiß eben auch, wo er der Stärkere ist: Jedenfalls nicht im anonymen Internet, dafür aber sicher im Schutz seiner messerschwingenden Straßengang. Das Schöne daran ist: Er gibt vor, sachlich argumentieren zu wollen, fällt dann aber unwillkürlich wieder in seine atavisitschen Verhaltensstruktur zurück, wenn er uns fragt, ob wir außerhalb des Internet auch solchen Mut aufbringen würden. Aber nein, Borat, würden wir nicht, noch nicht. Wir wissen doch, was uns dann von unserem ORB und seinesgleichen blühen würde, wenn wir ihm leibhaftig begegnen würden, seine Drohung war zwar kokett, aber unmissverständlich. Aber Messerchen sind nicht in allen Lebenslagen die beste Waffe. Und unsere Stimmen werden mehr und lauter.

    Ich finde auch: Ein so stolzes Volk wie die Türken sollte, wenn es dazu aufgefordert wird, nach Hause zu gehen, auch wirklich gehen und nicht irgendwas von angeblichen Heimatgefühlen seiern. Die Heimat der Rütli-Borats ist der stinkige Türkengrill mit Dönerspieß. Eure Heimat ist also transportabel, passt in jeden Dreier-BMW.

    Aber um mal ein Beispiel innerhalb des von Türken erfaßbaren historischen Rahmens zu bemühen: Deutschland hat nach dem Zweiten Weltkrieg (oioioi, schon soo lange her, muß Rütli-Borat mehr als zwei Hände nehmen, um die Jahre zu zählen) über 10 Millionen Flüchtlinge aus den deutschen Ostgebieten aufgenommen und binnen 20 Jahren integriert. Knapp drei Millionen in die Türkei zu reintegrieren ist doch dagegen ein Klacks!

    Also: Dreier-BMW betanken, Dönerspieß rein, Gebetsteppich, Plastiktüten (Türkenkoffer) mit dem Krimskrams nicht vergessen. Achtung: Pinguine besser nicht in den Kofferraum stopfen, die lassen sich danach nicht mehr so gut besteigen. Es sei denn natürlich, Ihr wollt Euch in der Heimat nicht mehr Pinguine, sondern nach dem Vorbild Eures Propheten Esel und Kamele halten. Gutt Reise!

  72. maure,

    Du schreibst:

    Wie schon einige Geschrieben haben man kann der Türkei nicht einfach die Tür vor der Nase zuhauen nach dem man ihnen Jahrzehnte lang versprochen hat das sie reinkommen dürfen wenn sie die Bedingungen Erfüllen.

    Frage: wieso nicht? verantwortliches politisches handeln folgt nicht zwingend der logik von A und B; jedenfalls wenn man erkannt hat das die annahme von A von anfang an falsch war, oder, heute falsch ist.

    Du schreibst weiter:

    Die Türken sind ein stolzes Volk. Unterschätzt die mal nicht weder in ihrem Einfluss noch in ihrer Militärischen Schlagkraft.

    Frage: Einfluß bei wem und mit welcher intention? Was die militärische schlagkraft angeht: mit verlaub: hast Du fieberphantasien?

    Weiter:

    Was hat das benehmen von sogenannten Deutsch Türken eigentlich mit den Beitrittsverhandlungen der Türkei zu tun?
    Seht ihr diese Jugendliche als Repräsentativ für die Türkei an ?

    Antwort: Nein definitv nicht als repräsentativ für die Türkeit, aber repräsentativ für den überwiegenden teil derer, die im falle europäischer freizügigkeit hier zu erwarten wären.

    Weiter:

    Aber soll das die Zukunft unserer Kinder und Enkel werden ?
    Ihr bekommt einfach zu wenig Kinder und Enkel das ist auch eines eurer probleme 🙂
    Die Eingewanderten Minderheiten hingegen setzten genug Kinder in die Welt

    Antwort: Das angebliche demographische problem ist allemal ein gespinst von wirtschafltichen ignoranten. eine anpassung der bevölkerungszahl nach unten ist der anstieg der produktivität angemessen und wird durch eben diesen auch im zugegebenermaßen schwierigen übergangsprozeß finanziert. auf verschiebeeffekte zwischen dann verringerten ausgaben für arbeitslosigkeit zugunsten von rentenzuschüssen u.ä. will ich hier, wie auf vieles andere gar nicht eingehen.

    Weiter:

    bald sind das keine(kleinen) Minderheiten mehr

    Well, dich durchblitzende und hämische hinterfotzigkeit mal geschenkt, will ich Dir sagen: für mich ist es traurig, daß ich im falle einer sich abzeichnenden muslimischen mehrheit in meinem lebensbereich sagen muß: j’en veut pas!

    ich lebe mit ihnen, und als minderheit unter ihnen. ich bin tag für tag um einen guten und aufrichtigen kontakt bemüht und ich weiß, daß es unter ihnen durchaus einige gibt, die abgeklärt und aufgeklärt sind. und es tut mir leid um diese, denn die haben nun wirklich keinen spaß …

    aber es sind zuwenige, als daß ich mir die sozusagen doppelte mehrheit der offen oder immer wieder erstaunlich geschickt versteckt westfeindlichen türkischstämmigen als mehrheit wünschte.

    und sei versichert: mir macht es nicht die mindeste freude so etwas zu schreiben. wir hatten in den siebziger jahren auch schon probleme mit dem idiotenbruder der intelligenten, selbstbewußten und aufgeklärten jungen türkin. allein, damals war so etwas noch nicht die regel. ich hatte reihenweise gute beziehungen zu türken, wir sind zusammen in die türkei gefahren, haben scheiß gebaut und spaß gehabt.

    die dinge haben sich leider anders entwickelt. schade.

  73. […] Auffalend ist, wenn […] dem mauren die Argumente ausgehen, weiter oben hat er noch frech die Türkei als wirtschaftliches Paradies beschrieben was ihm leider andere User als völligen Unsinn entlarvt haben, wird der Ruf nach der Zensur laut.

    ————

    [bitte auf beschimpfungen und persönliche beleidigungen verzichten.]

    ————

    Also lieber maure: willst du ernsthaft leugnen, dass Ausländer und hier vor allem der moslemischer Dreck in Relation zum Bevölkerungsanteil wesentlich häufiger Mörder, Vergewaltiger, Diebe, Räuber, Messerstecher usw. sind? Zufall ist sicher auch dass z.B. in österreichischen Strafanstalten nahezu 50% Ausländer sind? und darunter wiederum zu einem großen Teil Moslems …

    Der Beitrag der Moslems zur Entwicklung beschränkt sich, wenn wir ehrlich sind, auf Mord, Raub, Diebstahl, Kinderschändung … am Besten vertreten durch einen gewissen Mohammed seines Zeichens ständig unter Drogen stehender mordender, raubender, kinderfickender Religionsgründer aus Mekka, heute Saudi Arabien. Mehr ist da nicht. Nichts in Bezug auf Quanten, keine Feldgleichungen von Maxwell, kein Ottomotor, kein Schiesspulver, kein Papier, nichts und nochmal nichts.

    Moslems sind also das unnötigste was diesen Planeten jemals bevölkert hat. Wenn heute ein Blitz aus dem Himmel zucken würde und alle Moslems auf einen Schlag umbringen würde ginge keine wesentliche Entwicklung verloren. […]

    […] Es muss einfach ein gutes Gefühl gewesen sein als die Franzosen und Spanier die ungläubigen Moslems in die Meerenge bei Gibraltar getrieben haben. Lepanto 1571 sicher auch. Juan d´Austria 😉

    Ad multos annos

  74. @ GEZ,,

    Du hat nen sprung in der schüssel oder? unerträglich dieser agroproll ….

    ich mein, ich teile die ansicht von maure in der sache auch nicht – aber er ist doch ein gesprächspartner, und wenn alle so wären wie er, hätten wir zwar immer noch meinungsverschiedenheiten, aber nicht den verfahrenen mist, um den es hier eigentlich geht.

  75. @ PI,

    schmeisst GEZ raus.

    das ist das erste mal daß ich so was in nem forum schreibe, aber was der abzieht ist unterste schublade –

    sorry maure!

  76. ————

    [nochmals:

    bitte auf beschimpfungen und persönliche beleidigungen verzichten.]

    ————

  77. Nun gut, nach langem überlegen – hab ich mich nun auch angemeldet.

    Liebe PI Leser,

    wieso diese Sorgen. Alles wird gut und Alles kommt wie es kommen soll. Unser frz. Freund ist nicht einfach so gewählt worden. Die Franzosen haben aus erlebten Erfahrungen gewählt und mit dieser auch Hoffnungen verbunden. So wird es auch in Deutschland kommen.

    Die „neue“ Linke ist die eine Richtung. Die andere ist noch nicht ganz klar. Die NPD wird es nicht sein, da sie von Hirnlosen Mutanten geführt wird und dazu angeblich noch Staatsgelenkt ist ( Nach dem Motto: Eine Partei sie alle zu finden, ins Dunkel zu … ) . Nun ist die Frage wann es die lauernde Riege ( Koch, Rütgers und Konsorten) hinter Merkel schafft oder besser ,sich traut, nach der Macht zu greifen – oder gibt es bald auch eine „neue“ Rechte?

    Es wird nun nach und nach einen „rechts-ruck“ in Europa geben.

    Keine Sorgen habe ich auch wegen folgenden Gründen: „Ihr“ steht nicht alleine da 😉 … schaut euch um in Europa.

    Italien( denke um deren Einstellung brauchen wir nicht reden ), Polen ( dito ), restlichen „Ostblock-Länder“ ( dito ), Griechenland ( 😉 ), Balkan ( ex-jugoslawien , wäre die Weltgemeinschaft nicht eingeschritten, würde es heute kein Bosnien und kein Albanien geben. Serben und Croaten hätten oder besser, wollten es gemeinsam lösen. Beide würden es wieder tun ), unsere Nordischen Nachbarn ( nun ja -> dort ist es den Kopftuchgeschwader sowieso zu kalt 😀 ), unsere Nachbarn von der Insel werden von den Iren, Schotten und Walisern gerettet. Spanien hat schon einige male gezeigt, das es, wenn nötig, „Das Problem“ anpacken kann. Über Deutschland brauchen wir eigentlich nicht reden 😉 .. wenn es „irgendwannmalnötigseinsollte“ geht es ganz schnell. Schaut man sich allein den Legalen Waffenbesitz in Deutschland an, kann einem Angst und Bange werden 😉

    Die einzige Sorge die ich habe, ist das die Masse der Europäer in einen Bereich kommt, wo wir ( wie schon oft in der Geschichte ) unsere Biblischen Grundsätze vergessen und zu „Monstern“ werden.

    @ maure ( #38 ) : zu Militärischer Schlagkraft der Türkei 😀 … guter Scherz, bei einem wirklichen Problem würde es nicht um ein Besetzen der Türkei gehen. Dieser Umstand ändert alles.

    Gute Nacht.

  78. Hm könnt ihr euch mir gegenüber auch mal normal Verhalten?
    Ohne mich andauernd persönlich zu attackieren.

    Leute ich kann nix dafür wenn ihr schlechte Erfahrungen mit Einwanderen gemacht habt und diese euch vermöbelt, beleidigt, Freundin ausgesapnnt oder weiss ich was gemacht haben

    #82 Salamis
    Zu deiner ersten Behauptung wo schreibe ich das die Europäische Zivilisation erst nach dem 2ten Weltkrieg entstanden ist ?
    Ein so Länderübergreifendes Europa was sich mehr und mehr als eine Nation sieht hat es aber noch nie gegeben. Es herrschte auch noch nie solange Frieden in Westeuropa.

    Du kannst ja gerne ein Buch über die Geschichte der Turkvölker lesen. Dann wirst auch du sehen das diese Völker auch eine alte Kultur besitzen.

    Des weiteren hab ich nie behauptet das die Türken Deutschland nach dem 2ten Weltkrieg wiederaufgebaut haben. Das haben die Deutschen selbst gemacht.
    Die Türkischen Gastarbeiter kamen erst in den 60er Jahren nach Deutschland als dieses Land wieder aufgebaut war und hier Vollbeschäftigung herrschte.

    Ich muss mich weder im Internet verstecken und hier große Töne raushauen aber auch nicht im Schutz einer Straßengang.
    Ich muss keine Gewalt anwenden um Probleme zu lösen.

    #85 aisha
    Die Türkei ist auch kein Wirtschaftliches Paradies und so stark wie die Volkswirtschaften von Deutschland oder Frankreich das habe ich auch nie behauptet.

    Die Türkei ist aber trotz allen Umständen auf einem guten Weg und Wirtschaftlich Potenter als viele Länder des ehemaligen Jugoslawiens

    #85 aisha
    der denmografischen wandel ehe ich schon zumindest anfangs als großes Probelm an

    #85 aisha
    Die Türkei ist ein Land das über eine Moderne und Schlagkräfte Armee Verfügt. Einer der stärksten in der Region.
    Die Türken haben viele Waffensysteme vom Panzer übers Uboot von Deutschen Rüstungsherstellen. Ein sehr wichtiger abnehmer Deutscher Rüstungsgüter
    Nein ich will nicht damit andeuten das die Türken in westeuropa einfallen werden….

    #84 GEZ
    Nochmals wer fordert den das Türkisch stämmigen Einwanderer auf in ihr Land zurück zu gehen? Außer ein paar Rechte oder frustrierte Leute ?

    Wie schon oben geschrieben warum können hier einige nur mit Beleidigungen argumentieren aber auf der anderen Seite mit vorwerfen ich sei Primitiv.

    Ihr unterstellt mir hier andauernd Dinge

    #84 GEZ
    […]

    Dein Wortschatz ist nicht besser als von denen gewaltbereiten Jugendlichen die du kritisiert

    […]

    Du hast ja einen Richtigen Hass auf Ausländer insbesondere Moslems.

    Ne Gez ich bleibe gerne hier wander du doch aus

  79. # 87
    Mensch GEZ, lass gut sein für heute, geh schlafen. Nichts gegen eine saftige Polemik. Aber Du wirst schon Deinen Gegnern etwas zu ähnlich. Hast Du vielleicht schon einen im Tee? Wäre ja nicht so schlimm, noch ist das in Eurabien ja erlaubt. Aber Du raffst ja gar nicht mehr, wer hier welche Position vertritt.

    # 83 aisha
    Ich habe polemisiert, Du hast differenziert. Und Dein Beitrag war der beste in dieser Diskussion. Bei Maure musst Du Dich trotzdem nicht entschuldigen. Er ist nur die Vorhut derer, die versuchen, in diesen Blog einzudringen und ihn mit Diskussionen auf Rütli-Borat-Niveau zu dominieren. So haben sie es auch mit „europenews“ gemacht, das inzwischen nicht mehr existiert.

  80. Er ist nur die Vorhut derer, die versuchen, in diesen Blog einzudringen und ihn mit Diskussionen auf Rütli-Borat-Niveau zu dominieren
    Das machst doch eher Gez und du….

    Ja ich gehöhre zur Vorhut ich bin ein sogenannter Akindschi

  81. Egal wer oder was maure ist. Er stellt sich einer Diskussion und ist eindeutig in der Unterzahl. Auch bleibt er relativ sachlich, obwohl er des öfteren beleidigt wird

    Zumindest das sollte hier jeder würdigen.

  82. # 88 Maure: „Ich bleibe gerne hier wander du doch aus“

    Das ist das unerträgliche an Euch Moslems: „Ich bleibe gerne hier wander du doch aus“. So seid Ihr überall verfahren und habt alle Kulturen, die sich Euch in den Weg stellten, zerstört: von Indien bis Spanien (erzähle hier bloß nicht den Mist vom angeblich toleranten Andalus). Die Betroffen hatten allerdings dann oft nicht mehr die Zeit, auszuwandern. Sie wurden viel zu schnell abgeschlachtet durch Eure Gotteskrieger. Sie waren menschlicher Dreck für Euch. Dieses Kapitel ist nie in der islamischen Gesellschaft auch nur ansatzweise reflektiert worden.

    Du gehörst auch in dieser Hinsicht eindeutig zur Vorhut. Heute sagst Du: „Wander doch aus“. – Und morgen sagst Du: „Nimm den Islam an oder stirb.“ Sag mir einen vernünftigen Grund, warum wir Dich und Deinesgleichen hier haben wollen sollten. Wir leben in abgrundtief geschiedenen Welten.

  83. #92 Salamis
    Willst du mir jetzt Kollektivschuld Mäßig die Expansionen des Islams und die im Namen des Islams. verübten Massaker vorwerden?
    Was habe ich damit zu tun?

    Werfe ich dir die im Zeichen des Kreuzes begangen Massaker und Unterwerfung hunderter Kulturen vor? Die Brutale Eroberung Lateinamerikas mit der Vernichtung der dort ansässigen Stämme Die Inquisition, Hexenverfolgung, Zwangschristianisierung vieler Afrikaner usw.?

    Mache ich dich als eventuellen Deutschen für die im Namen deines Landes verübten Verbrechen an Dutzenden Völkern während des ersten und oder zweiten Weltkriegs verantwortlich mit Millionen von Toten. ?
    Kollektiv Schuld und so ein Unfug

    Was hat das eigentlich mit dem möglichen Eu Beitritt der Türkei zu tun???

    Du Pauschalisierst permanent und beleidigst und beschimpft mich andauernd
    Kategorisierst mich als Islamit, Gewalttäter, Schmarotzer Dummkopf usw. Du kennst mich doch gar nicht. Genau so wenig kann ich was dafür wenn ihr mi teinigen Migranten Probleme habt.Diese euch vermöbeln, eure Frauen auspannen usw

    Warum sollte ich Auswandern? Weil ein paar Rechtsradikale oder offen Ausländerfeindliche , Intolerante Menschen(könnte man von dir nach deinen bisherigen Kommentaren durchaus denken) gerne möchten.
    Ich leben und Arbeite mal hier und bin in der Gesellschaft integriert .

    Was willst du tun Mich und meinesgleichen rauswerfen? Mir Gewalt androhen?

    Du lebst wirklich in einer anderen Welt voller Wahnvorstellungen und Hass

  84. Rauswerfen ist ein überlegenswerter Ansatz. Zumindest für die, die Regeln der weltlichen Ordnung hier nicht anerkennen. Ja, Rauswerfen ist ein sehr guter Ansatz.

  85. Die Türkei ist solange untragbar für Europa:

    – wie die Regierungsform eine von des Militärs Gnaden ist,
    – weil die Freiheit zur Ausübung der Religion faktisch nicht existiert,
    – wie sie andere EU-Mitglieder mit militärischer Gewalt bedroht(Griechenland),
    – wie sie nicht ihre eigene Geschichte reflektiert(§§ Beleidigung des Türkentums)
    – bis ihre Bevölkerung so weit ist, Schriftsteller, die sie nicht mag, nicht umzubringen, Kritiker an der Gesellschaft nicht einzusperren und sich mehr wie Individuen verhält, statt kollektiv beleidigt zu sein, wie das nur Insektenstaaten, die Borg oder Muslime tun.

    Und zum Schluss, die Türkei hat solange nichts in der EU verloren, bis ihre Männer begreifen, dass Diskussion nicht heisst, aud den Gegenüber mit dem Messer einzustechen, sondern ihn mit Argumenten zu überzeugen. Schlag-und Schusswaffen sind auch keine Argumente, nur zur Richtigstellung.

  86. Ich habe mir gerade die Beiträge dieses Themas durchgelesen und bin tiefbetroffen und ein Stück weit traurig, hier Beiträge zu finden, die auf einem sprachlichen Niveau stehen, das einer Sonderschule alle Ehre macht.

    Hin und wieder mal ein Tippfehler ist o.k. und dies läßt sich wohl ohne Vorschau kaum vermeiden, aber bei den Beiträgen von maure drängt sich mir doch der Eindruck auf, daß es besser gewesen wäre, wenn sie nicht geschrieben worden wären, denn

    Es reicht nicht aus, keine Gedanken zu haben, man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

  87. Gut ausgeschlafen, habe ich mir auch die Beiträge durchgelesen, bin nicht tief betroffen und schon gar nicht ein Stück weit traurig, denn das Niveau dieser Diskussion ist teilweise wie gehabt.
    Nett, dass Du „Maure“ als Beispiel angibst. Ich habe sehr wohl verstanden, was er sagen will, ohne Probleme. Seine Ansichten sind diskutabel, auch wenn man sie nicht alle teilen muss.
    Signifikant hingegen für Dich ist das Nichterwähnen der Beiträge dieses Austro-Nazis „GEZ“. Auch diese sind sehr wohl zu verstehen (sprachlich gesehen), aber sie sind nicht mehr diskutabel. Daran hast Du wohl nichts auszusetzen?
    Maure: nimms nicht tragisch. „GEZ“ ist ein kleiner, schmieriger, minderwertigkeitkomplexbeladener Deutsch-Österreicher (wie viele dieser Spezies, von Hitler angefangen), wahrscheinlich „böhmischen“ Namens, der nur im Internet noch sein Gesabber los wird.

  88. @ #98 rational

    (@ maure):

    Seine Ansichten sind diskutabel, auch wenn man sie nicht alle teilen muss.

    Maure: nimms nicht tragisch.

    Dass du die Ausfälle von GEZ ablehnst, unterstreiche ich voll und ganz, aber maure jetzt zur Entschädigung den Kopf zu tätscheln, würde mir im Traum nicht einfallen. Vor ein paar Tagen habe ich ihn hier ‚kennen gelernt‘, da hat er sich als objektiver Unbeteiligter dargestellt, der weder auf Seiten der Muslime noch auf unserer steht, und deshalb hier ganz sachlich urteilen und uns auch einmal den Kopf waschen kann. Ziemlich bald habe ich dann gemerkt, dass er voll auf Seiten mindestens der Türken steht und seine Argumente hintenrum als scheinbar völlig unbeeinflusst anbringt.

  89. @ #101 rational

    „@ 99 D.N.Reb: “es wächst zusammen, was zusammen gehört”.“

    Sollen wir uns daran jetzt ein Beispiel nehmen:

    “GEZ” ist ein kleiner, schmieriger, minderwertigkeitkomplexbeladener Deutsch-Österreicher (wie viele dieser Spezies, von Hitler angefangen), wahrscheinlich “böhmischen” Namens, …

    Pfui Teufel!

  90. #102, Fensterzu,

    ja, ist schon merkwürdig.

    Maure will kein Mohammedaner sein, benennt sich aber nach den Invasoren der iberischen Halbinsel, das ist mit einem Linken vergleichbar, der sich den Nick „Blitzkrieg“ geben würde.

    Dann macht er plötzlich Türkei-Propanganda und kommt nonchalant im Gewande eines Tarik Ramadan daher, appeliert an Disksussionkultur, um dann wieder die Kreuzzugsnummer als Retourkutsche für mohammedanische Atrozitäten zu mißbrauchen.

    Und in den letzten Postings kommen dann immer mehr die klassischen Drohungen zu Vorschein:

    Geburten-Jihad – Deutsche bekommen zu wenig Kinder, abgeschlossen mit Smilie

    Tiger-Staat Türkei

    EU-Mitgliedschaft wurde „versprochen“, also einhalten, und wehe, wenn nicht.

    Sogar die Drohung eines türkischen Militärschlages (mit Waffen aus Deutschland und USA, viel Spass bei der Ersatzteilbestellung).

    Relativierung der Kriminalität durch Rütli-Borats

    etcetc……

    Ein „trolliger“ Tarik-Ramadan-Rütli-Borat im Stile eines Rehauges aus der Welt-Online-Kommentarbereich.

    Diese Diskutanten sollte man ignorieren, es führt zu nichts und der Verlauf ist wie beim SpON-Forum. Dort löscht der sysop dann irgendwann jede Mohammedanertum-Kritik und
    die Mohammedaner können dann ungehindert Dauerpropaganda posten.

  91. Sarkozy find´ ich gut !

    Bleib standhaft, Nicolas !

    Mögen andere Aufrechte Dir folgen !!!!

  92. […]

    Tatsache bleibt aber, dass die Türkei ein wirtschaftlich schlecht entwickeltes Land ist dessen Bewohner, zum Großteil Moslems, schlecht ausgebildet sind. Die Qualität ihres menschlichen „Exports“ lässt, wenn man sich die einschlägigen Kriminalstatistiken ansieht, mehr als zu wünschen über. Europa benötigt aber keine Tagelöhner sondern Ärzte, Techniker und gut ausgebildete Facharbeiter. Europa benötigt keinen Zuzug der nur aus den Sozialsystemen herausnimmt. Dazu kommt noch das Problem des besetzten Zypern.

    Was wäre eigentlich so schlimm daran wenn die Türken nicht in die EU kommen? Wenn dereinst, nach meiner Schätzung so in 2-300 Jahren vielleicht ;), die Türken das Mittelalter verlassen und in der Neuzeit angekommen sind, kann man sich ja gerne noch einmal zusammensetzen und verhandlen. Bis dahin bleibt es dabei: Die Türkei hat in der EU nichts zu suchen und sollte als ersten Schritt bei uns nicht mehr erwünschte Landsmänner, Kurnaz z.B., heim holen.

  93. @ 108 GEZ: richtig, ich habe geschlagen, bin kein Burschenschafter, und woran du festmachst, dass ich Nazi sein soll, bleibt Dir überlassen. Deine Sprache ist zumindest die der Nazis, siehe Deine Kommentare „Maure“ betreffend.
    Stell Dir mal vor: ich bin vehement gegen den EU-Beitritt der Türkei mit Argumenten, die Du sachlich ab Absatz 2 Deines Kommentars bringst. Nur, warum diese Ausfälle gegen „Maure“? Hast Du das nötig?

  94. GEZ und rational:

    Warum zerfleischt Ihr Euch gegenseitig?

    Ist ja wie bei Hamas vs Fatah!

  95. Genauso, wie sich Contra verlinkt, so verlinkt sich Pro. Das Verhalten von Mauro ist Taktik. Gut geschult von seiner Organisation. Das muss man einfach erkennen.

    Wölfe im Schafspelz!

    Wenn sie erreichen, dass zu „polemisch“ gefärbte Äusserungen hier erscheinen, sind die Aussichten der Pro’s nicht schlecht, dass sie erreichen, dass ein Blog geschlossen wird.

    Das ist reine Hinterhältigkeit.

    Also passt auf, was ihr schreibt.

    PI muss leben!!

  96. @ REB

    @#101 rational

    Was wächst bei Dir denn zusammen?

    Wahrscheinlich wachsen bei rational jetzt die Augenbrauen zusammen. 😉
    Bezüglich der Bezeichnung „Stolz“ liegt wahrscheinlich eine Fehlübersetzung oder Fehlinterpretation vor.
    Mohammedaner sind nicht stolz, sie sind DREIST.

    Jedenfalls aus meiner Sicht.
    Ja, der Maure ist mir auch aufgefallen. Erst neutral… und jetzt kommt er mit einem Feuerwerk der üblichen Propagandaargumente der Multikultispinner und Islamophilen daher. Man muss ja nicht primitiv beleidigend werden, wie GEZ, aber man sollte klipp und klar die Meinung sagen und dann „tschüß“.
    @GEZ: nimm mal lieber paar Runden Auszeit, was du von dir gegeben hast, war nicht grad stubenrein.

    Ich hoffe, daß Sarkozy nicht einknickt.

  97. Die Tatsache, dass sich der Bürgerwille GEGEN einen EU-Beitritt der Türkei nun durch die Person Sarkozy zu realisieren beginnt, ist nätürlich für viele „Interessierte“ ein schwerer Schlag.
    Ich find es einfach nur TOLL!!
    Also freuen wir uns, dass dieser Wahnsinn nochmal gestoppt zu werden scheint, laben uns an der Frustration und dem Gegeifer der Dhimmis und der Islamofaschisten ob dieser Niederlage. 🙂
    Ich sehe das als kleine Entschädigung für all die Hiobsbotschaften, die der real existierende Wahnsinn ansonsten hier in meinem geliebten Land anrichtet…

  98. #29 PCPRISONER

    Allons enfants de l’Europe
    Le jour de gloire est arrivée
    Contre nous de la tyrannie..
    l’Etendard sanglant est levée

    Beim letzten Satz habe ich etwas gezögert, aber vielleicht wird genau das notwendig um die Musels endlich mal zur Vernunft zu bringen.

    Du hast den Refrain vergessen, der ist eigentlich viel interessanter:

    Aux armes, citoyens,
    Formez vos bataillons,
    Marchons, marchons!
    Qu’un sang impur
    Abreuve nos sillons!

    Zu den Waffen, Bürger!
    Formiert eure Bataillone,
    Vorwärts, marschieren wir!
    Damit unreines Blut
    unserer Äcker Furchen tränke!

    BTW, die Nationalhymnen anderer Länder sind teilweise schon sehr „explizit“ (z.B. USA „das Blut [der Engländer] hat ihre stinkenden Fußstapfen ausgewaschen“), aber bei uns wird ein Riesenaufstand gemacht, wenn einer die erste Strophe des Deutschlandlieds singt. Einfach lächerlich.

  99. Ich muß karlmartell zustimmen. Reißt euch zusammen! Die Ausfälle schaden nur PI.

    Man darf etwas schreiben, wenn es etwas mit der Wahrheit zu tun hat und wenn die Begriffe angemessen sind. zb:

    -Kriminelle sind Gesindel
    -wir brauchen keine Türken
    -wir wollen keine Türken
    -Moslems sind arbeitsscheu (bei AL-Rate von 30% und niedrigster Erwerbsquote naheliegend)
    -Moslems sind unterdurchschnittlich gebildet
    -Moslems sind überdurchschnittlich häufig kriminell

    Jedoch darf man die Moslems nicht per se als minderwertige Wesen bezeichnen. Sehr wohl darf man den Islam als eine Ideologie bezeichnen, die zu Dummheit, Armut, Krankheit, Krieg und Zerstörung führt. Weil´s einfach stimmt.

    Im Allgemeinen haben wir ein dickes Brett zu bohren. Wo der Erfolg auftaucht ist noch nicht absehbar. Kann sein, daß Ulfkotte´s Partei Erfolg hat. Kann sein daß die Volksparteien umdenken. Kann sein, daß Bürgerbewegungen Druck machen. Auf jeden Fall muß man die Leute über die wahre Natur des Islam INFORMIEREN. Information ist GIFT für den Islam. Je mehr die Leute Bescheid wissen, desto schlechter ist es für den Islam. Nur sollte die Information halt in einer Art und Weise geschehen, die Interessierte nicht von vorne herein abstö

  100. @ 117 Wolle: was verstehst Du unter „Kuschelkurs der CDU“? Ich lese dieses oder ähnliches oft hier, nur mein Vorstellungsvermögen versagt. Also: um einen Kuschelkurs abzukanzeln, sollte oder müsste zuvor der eigene Kurs definiert werden. Denn nur im Vergleich zu anderen Kursen (hier „Kuschelkurs“) wäre ein Abkanzeln zu verstehen. Ich bitte Dich folglich, Deinen Kurs zu beschreiben. Danach können wir sachlich über die pro/contra diskutieren.

  101. # 93 Maure:

    „Willst du mir jetzt Kollektivschuld Mäßig die Expansionen des Islams und die im Namen des Islams. verübten Massaker vorwerden? Was habe ich damit zu tun?“

    Der Satz zeigt, wie wenig Du in diese Gesellschaft integriert bist. Du bringst einfach die muslimische Standardantwort zu diesem Thema. Und an ihr zeigt sich deutlich der kulturelle Unterschied: Man hat sich in Europa sehr wohl intensiv und kritisch mit der eigenen Vergangenheit auseinandergesetzt. Das würde man in der islamischen Welt niemals tun. Selbstkritik ist keine islamische Tugend.

    Also: Du bist nicht im geringsten integriert.

    # 102 Fensterzu
    ich gehe davon aus, dass Maure Moslem ist, der hier das Forum entern will, um es in seinem Sinne umzufunktionieren. Das ist das gleiche Prinzip, mit dem bei „europenews“ verfahren worden ist. Dort haben die Musels zum Schluss nur noch unter sich diskutiert. In der Wirtschaft nennt man so etwas eine feindliche Übernahme.

  102. #114
    Ich sehe gerade, dass sich karlmartell inzwischen ähnlich geäußert hat. Also Vorsicht!

  103. @ 120 egon: Recht hast Du. Nur, ich bin es langsam leid, fast immer der einzige zu sein, der auf üble sprachliche/inhaltliche Entgleisungen hinweisen muss, um danach von anderen Gleichgesinnten (wie D.N.Reb) noch einen übergebraten zu bekommen. Ich tue dies doch nicht aus Eitelkeit, sondern um PI zu erhalten. Wenn das mit diesen Exzessen täglich so weiter geht, ist die Zukunft PI´s überschaubar. Das sollte langsam auch die Redaktion kapiert haben, und a priori die Schnibbelschere in Aktion setzen, Zensur rauf oder runter, und den einen oder anderen Teilnehmer weniger. Es sei denn, sie möchte in absehbarer Zeit in Märtyrerpose durch Deutschland tingeln und lamentieren: „wir sind die Opfer der obwaltenden Meinungsdiktatur“. Da kann ich nur sagen: „Viel Vergnügen“!

  104. #65 maure

    Es ist eine Tatsache das die Europäischen Bevölkerungen zum Großteil Stagnieren oder abnehmen . Weltweit liegt die EU Geburtenrate pro Frau auf den hintersten Plätzen. Dadurch wird euer Sozialstaat später enorme Probleme bekommen.

    Eine Frage: wie viele Kinder würde ein nicht oder nur gering qualifizierter Migrant aus einem islamischen Land in Deutschland bekommen, wenn er sich und seine Kinder selbst ernähren müßte und nicht von Sozialleistungen leben könnte?!?

  105. Apropos PAX Europe, das dürfte eine reine Finanzierungsfrage sein. Die Quintessenz ist nur: spenden und beitreten und hoffen.

    Man kann auch seinem zuständigen Abgeordneten schreiben: Abgeordneten watch, und seinen Unmut kund tun. Je mehr, desto besser!

    Und was noch????

  106. @rational: Du mußt doch aber -mit Blick auf etliche EU-Länder- zugeben, daß die CDU gerade eine Chance verpasst? Die Stimmung gegen Migranten (leider nicht nur die nichtintegrationswilligen mit dem Moslem-Hintergrund, sondern ganz pauschal) wird rasant schlechter, ich möchte mir nicht ausmahlen, welchen Kräften das in die Hände spielt…

  107. Die CDU steckt bis zum Hals in einer ungeliebten Koalition mit einer Menge Gutmenschen.

    Und, Europe und Deutschland muss einen demokratischen
    Weg finden, das Problem zu lösen.

    Prof.Michael Wolffsohn, Historiker und Politologe an der Universität der Bundeswehr in München für neuere Geschichte hat einen interessanten Artikel geschrieben:
    http://www.welt.de/print-welt/article703941/Wie_Islamisten_und_Neonazis_eine_neue_Achse_des_Boesen_bilden.html.

    einfach mal zum nachdenken.

  108. Ich gehöre zu denen hier, die viel lesen und wenig kommentieren, wie wahrscheinlich die überwiegende Mehrheit der Besucher dieser Seite.

    Mir ist es absolut unverständlich das
    die Kommentare von GEZ #84 , #87 ,#79 u.s.w.
    nicht gelöscht werden.

    Auch wenn man den Kommentaren von Maure inhaltlich nicht zustimmen kann, rechtfertigt dies keine sprachlichen Vollentgleisungen.
    Ebenso unverständlich sind mir persönliche Beleidigungen als Antwort auf überwiegend nüchterne und sachliche Beiträge des Users
    „rational“.
    Die persönlichen Auseinandersetzungen wirken auf mich als Außenstehenden störend und sind
    selten eine Bereicherung für den Kommentarbereich.

  109. „Der Staat habe sich an die Verfassung gebunden, und die Kirche erkenne die Autonomie der Politik an.“

    DAS ist eben der Unterschied. Der gesprochene, wie auch der gelebte.

    Die haben alle irgendwie die falschen Berater. König Theoden hatte Schlangenzunge, Wolfgang Schäuble hat @rational und wen hat Herr Wulff? Ajatollah Hübsch? 🙂

  110. @ 128 willow: mag sein, ich glaube aber eher nicht. Die CDU ist, aus meiner Sicht, in einer Umbruchsphase. Auch in ihr sind noch viele „meinungsbildende“ Mitglieder, die aus der „alt“-bundesrepublikanischen Idylle noch nicht ganz aufgewacht sind, mühsam ihren Weg in die neuen Realitäten finden. Das braucht (leider) seine Zeit. Es ist ja auch nicht ganz einfach: einerseits Migrantenexzesse knallhart gesetzlich zu bekämpfen, andrerseits das offene, wirtschaftlich properierende Deutschland zu demonstrieren, drittens die soziale Balance zu wahren, und viertens „Leitkultur“ und Europasehnsucht in Einklang zu bringen. So etwas geht nur in einem Blog ratzfatz. Die Wirklichkeit sieht da völlig anders aus. Da sitzen Dir Menschen gegenüber (keine Bildschirme), die meist sachlich argumentieren, zu Recht ihre Interessen/Argumente vertreten. Selten ist mehr als ein Kompromiss erreichbar, der alle irgendwie befriedigt, die Ränder jedoch abbröckeln läßt. (Leider sind hier bei PI sehr viele aus den „Ränderbereichen“). Wie alle, können wir nur die Entwicklung abwarten, ggfls. mitarbeiten, denn
    – die Angelegenheit „neue Partei“ halte ich für eine Illusion und dazu noch für eine gefährliche. Deutlich sichtbar am Theater um „Pax Europa“: mal „Bürger in Wut“, mal „Hamburger Stadtpartei“, mal schon gegründete „eigene Partei“, die eine so schlechte Öffentlichkeitsarbeit leistet, dass keiner Bescheid weiss. Da gebe ich Dir Brief und Siegel: heraus kommt nicht mehr als warme Luft und Papierschnitzel. Die ggfls verlorenen + – 1% kosten möglicherweise einer bürgerlichen Koalition die Mehrheit. Dann wird aber Freude aufkommen!

  111. Ist ein Forum nicht en Ort bzw. eine Diskussionsplattform.
    Kann man in einer Diskussionsrunde nicht unterschiedlicher Meinung sein?
    Das kann schon mal Vorkommen

    Der große Teil hier sieht einen möglichen Türkei Beitritt eher skeptisch an oder lehnt in ganz ab. Ich hingegen sehe den möglichen Eu Beitritt der Türkei weniger skeptisch entgegen.
    Ist das Verboten? Wo ist nun das Problem?

    Da ich dem beitritt offener entgegenstehe bin ich sofort ein Türkischer Propagandist ?

    Einige Unterstellen mir hier andauernd irgendwelche Sachen. Nein ich möchte auch nicht das Forum kapern.

    Die Umgangsformen und der Umgangston mir gegenüber sind teilweise stark unter der Gürtellinie. Diskutiert ihr in dieser Form auch in eurem Bekanntenkreis?
    Ihr könnt schon normal mit mir reden….

    Einige Reißen meine Argumente teilweise stark aus dem Zusammenhang und legt jede kleine Wörtchen was man Zweideutig sehen könnte auf die Gold Waage.
    z.B.

    Maure behauptet das die Türkei Wirtschaftlich so stark wie Deutschland oder andere Westeuropäische Staaten ist.

    Nein aber Wirtschaftlich Potenter als manche Staaten des ehemaligen Jugoslawiens sind sie allemal. Diese Staaten sind auch Anwärter und Potenzielle Beitritts Kandidaten Mazedonien, Kroatien und Albanien.
    2007 sind Länder wie Bulgarien oder Rumänien in die EU gekommen.

    Sie(die Türken) haben auch noch einen langen und steinigen Weg vor sich
    Sind in der Türkei nicht hunderthausende auf die Straße gegangen um gegen die Islamisierung in ihrem Land zu protestieren.?
    Das sind alles Pauschal Islamisten ?

    Das Verhalten von einigen hier Lebenden Migranten ist nicht repräsentativ für ein 74Millionen Volk.
    Die Türkei ist eine laizistische Republik und kein Islamischer Gottesstaat

    Wieviele werden den am 11. September in Brüssel gegen diesogennante schleichende Islamisierung Protestieren?

    Ich denke nicht das es auch nur Ansatzweise soviele sein werden.

    Werde ich euch gegenüber so ausfallend? Ich könnte mir Vorstellen das einige das gerne hättem dann wären sie ja in ihren Vorurteilen bestärkt.

    #106 Eurabier
    Nick Namen wie Kreuzritter, Tempelritter, Crussader, Karl Matell, Prinz Eugen, anderen Christlichen Herrühren, Prinzen usw. stören doch auch keinen und mich auch nicht.

    Aber der Name Maure ist natürlich nomen est omen.
    Mauren: abgeleitet v der röm. Provinz Mauretanien bzw. dem Königreich Mauretanien, wiederum abgeleitet vom Lateinischen maurus = dunkelhäutig

  112. @#134 maure

    Die Türkei ist eine wohlwollende, gütige Militärdiktatur, die sich als Demokratie ausgibt. Wenn das Militär will, stürzt es jede Regierung, wie es schon in der Vergangenheit praktiziert wurde.

    Die Islamisten haben öffentlich nur deshalb noch nicht die Oberhand, weil das Militär putschen könnte.

    Was soll so ein undemokratischer Staat in Europa? Ein Staat, der ein EU-Mitglied militärisch bedroht und boykottiert.

    Das ist völlig widersinnig. „Beleidigung des Türkentums“ ist genauso widersinnig oder das Einsperren von kurdischen Parlamentarien wegen Reden. Oder dass, wenn ein Buch, eine Erzählung, nicht passsen, man das Buch nicht kauft, sondern den Autor ermordet.

    Was sollen solche Menschen in der EU die nicht wissen, was zivilisiertes Verhalten ist?

    Die nicht wissen, dass es nicht die Aufgabe der Männer ist, für Gerechtigkeit zu sorgen, sondern Aufgabe des Gesetzgebers. Dass die Frauen nicht der Stolz des Mannes sind, den sie mit der Ermordung ihrer Schwestern, Mütter oder Frauen beschützen müssen. Die nicht wissen, dass Glaubensfragen nicht durch Folter und Aufschlitzen geregelt werden. Jedenfalls nicht in einem zivilisierten Land.

    Was sollen solche Menschen in der EU? Es gibt keinen rationalen Grund dafür, weil es keine gemeinsamen Werte mit der Türkei gibt. Keine. Null. Nichts. Absolutes Nichts. Vakuum.

  113. @134, maure,

    „Sie(die Türken) haben auch noch einen langen und steinigen Weg vor sich.“

    […] Ich lese viel und schreibe wenig, aber was Sie hier veranstalten ist Propaganda übelster Art. […]

  114. Und ich verlange noch eine Entschuldigung von NEUTRAL wegen seiner Ansicht, dass man eine Atombombe über Ankara abwerfen sollte!

    Ist dies der Dank dafür dass die Leute die dort an der Macht sind dafür sorgen dass die Türkei eben kein zweites Iran wird!

    Auch sollte man sich hüten keine linke Propaganda zu übernehmen um der Türkei eins auszuwischen, die Kurden haben sich zu assimilieren anstatt weiterhin ihre Grosskurdistan Herrenrasse Menschen Staat Phantasien auszutoben.

    Ich hoffe dass das türkische Militär bald grünes Licht bekommt von den U.S.A um im Nordirak einzugreifen.

    Desweiteren soll die Autonomie der Kurden eingeschränkt werden und der Erdölreichtum mit den Schiiten und Sunniten geteilt werden!

    Aufgrund seiner wirtschaftlichen Lage gehört die Türkei noch lange nicht in die EU aber man soll dieses Land jetzt nicht treten sondern versuchen an sich zu binden.

    Auch kann es doch nicht wahr sein dass man den Geburtenschwund bei uns durch Türken kompensieren würde das würde unsere Gesellschaft auf den Kopf stellen und einen starken Rechtsruck auslösen!

  115. #136 konfuzius

    […]

    Ich betreibe Propaganda ? Weil ich eine andere Auffassung Meinung über einen möglichen Eu beitritt der Türkei habe?

    […]

    Ist es den nicht möglich das man normal miteinander Diskutieren kann auch wenn man Unterschiedliche Auffassungen hat?

  116. das thema „türkei-beitritt ja oder nein“ erhitzt die gemüter. soweit verständlich und nachvollziehbar.

    allerdings ist das aufwärmen einer neuen runde gespickt mit pöbeleien und angriffen auf andere kommentatoren unnötig. deswegen nochmal mit nachdruck:

    auf sachlicher ebene bleiben, auch wenn es manchmal schwerfällt.

  117. @ 140 mr: es ist ja richtig, dass Du mit der Schere rangehst, nur, es ist reichlich spät. Gegen 7h30 habe ich darauf hingewiesen, dass unter diesem thread „Unmöglichkeiten“ stehen, und 7 Stunden später werden sie gelöscht. In der Zwischenzeit gehts, wen wundert´s, hoch her. Es kann doch nicht allzu schwierig sein, zu Beginn der Arbeit den sich nächtens ansammelnden Schrott zu löschen, vor allem, wenn darauf hingewiesen wird. Will die Redaktion jedes Mal warten, bis es zu einem Eklat kommt? Oder fand die Redaktion die Kommentare von „GEZ“ garnicht so schlimm?
    Im übrigen stelle ich nüchtern fest, dass diese Entgleisungen (euphemistischer Ausdruck) zu 99% aus einer gut einzugrenzenden ideologischen Ecke kommt.
    „Auf sachlicher Ebene bleiben“! Bravo! Aber der Blog sollte auch die sachliche Ebene verteidigen.

  118. Türkei warnt EU vor Blockade der Beitrittsverhandlungen

    Babacan: „Auch EU würde Schaden nehmen“ – Türkei werde am Ziel der Vollmitgliedschaft entschlossen festhalten

    Brüssel – Die Türkei hat die EU vor einer Blockade der laufenden Beitrittsverhandlungen gewarnt. Chefunterhändler und Wirtschaftsminister Ali Babacan sagte am Dienstag in Brüssel zur jüngsten EU-Entscheidung, unter französischem Druck nur zwei statt drei weitere Verhandlungskapitel mit Ankara zu eröffnen, die Türkei hoffe, dass die EU bestehende Verpflichtungen einhalte. „Ansonsten würde nicht nur die Türkei, sondern auch die EU Schaden nehmen“, sagte Babacan.

    Die Türkei sei für viele Länder im Nahen Osten und in Afrika Vorbild, sagte der türkische Chefunterhändler. „Das ist ein wichtiger Modellfall.“ Sollte der Beitrittsprozess in Frage gestellt werden, werde dies weit reichende Auswirkungen haben. Es bestehe die Befürchtung, dass dann „ein Hauptwert der EU untergraben wird“, sagte Babacan. Zur Entscheidung der EU, wegen den von Frankreich geltend gemachten „technischen“ Problemen, das Kapitel „Wirtschaft und Währungsunion“ nicht zu eröffnen, sagte er: „Wir sind natürlich nicht zufrieden mit den technischen Begründungen für die Nicht-Eröffnung des Kapitels.“ Ankara hoffe auf Bewegung unter portugiesischem EU-Vorsitz im zweiten Halbjahr.

    Die Türkei werde am Ziel der Vollmitgliedschaft entschlossen festhalten, unterstrich Babacan. Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy lehnt einen EU-Vollbeitritt der Türkei dagegen ab. Der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier sagte in Hinblick auf die Haltung Frankreichs, es gebe in der EU eine gute Tradition, sich einem Diskussionsbedarf nicht zu verweigern. Dies würde die EU auch für den Fall tun, dass „Sand ins Getriebe kommt“. Ansonsten gelte weiter der Grundsatz „pacta sunt servanda“ (Verträge sind einzuhalten, Anm.).

    Die Türkei hat insgesamt vier von 35 Verhandlungsbereichen mit der EU eröffnet. Neben den beiden am Dienstag in Angriff genommenen Kapiteln „Statistik“ und „Finanzkontrolle“ hat die Türkei bereits den Bereich „Unternehmen und Industriepolitik“ eröffnet, der Bereich „Wissenschaft und Forschung“ wurde schon vorläufig abgeschlossen.

    Gespräche über die Aufnahme des Direkthandels mit dem – international nicht anerkannten – türkischen Teil Zyperns hätten bisher kein Ergebnis gebracht, sagte Steinmeier. Die EU werde jedoch diesbezüglich ihre Bemühungen fortsetzen. Für die Lösung der Zypern-Frage wäre die UNO „die richtige Plattform“, sagte Babacan. Die Türkei sei bereit, sich an den Tisch zu setzen. Es sei aber fraglich, ob die griechische Republik Zypern, die der EU angehört, eine Lösung überhaupt wolle, da die griechischen Zyprioten dann auch Privilegien und Rechte mit den türkischen Zyprioten teilen müssten, sagte Babacan. Die EU hatte im Vorjahr acht Verhandlungskapitel mit Ankara ausgesetzt, da sich die Türkei im Zypern-Streit weigert, Schiffe aus dem griechischen Teil der geteilten Mittelmeer-Insel an Land zu lassen. (APA)

    http://derstandard.at/?url=/?id=2935151

    Vielen Dank für diese gar köstliche Unterhaltung, Herr Babacan. Mir erschließt sich nur nicht, welcher Schaden der EU entstehen könnte wenn sie die Türkei nicht aufnimmt.

    Milliarden von Euro an Fördergelder die dann nicht in die Türkei abfließen? Keine Niederlassungsfreiheit für Türken in ganz Europa? Ja das wäre schlimm

  119. …..“der Bereich WISSENSCHAFT und FORSCHUNG wurde schon vorläufig abgeschlossen.“

    Bei dem, was die Türkei da wohl zu bieten hatte, echt verständlich!

    (Vieleicht neue Messerschleiftechniken?)

  120. @ #142 rational

    @ 140 mr: Es kann doch nicht allzu schwierig sein, zu Beginn der Arbeit den sich nächtens ansammelnden Schrott zu löschen, vor allem, wenn darauf hingewiesen wird.

    Arbeiten bei der PI-Redaktion etwa hauptamtliche Mitarbeiter?

  121. Ich möchte etwas zu den „Kommentaren“ sagen, die hier von sich gegeben werden.

    1.
    Hier wird die Türkei nicht nur auf niveaulose Art und Weise beschimpft und in den Dreck gezogen, man verdreht hier völlig die Tatsachen und stellt die Türkei als großen Buhmann dar.

    Man sollte sich vielleicht mal die Statistiken anschauen, in denen belegt wird, WER hier in erster Linie die Kinderschänder sind!

    Die Angebote an Pädophilien-Videos etc. werden vornehmlich durch den Westen unterbreitet.

    Neulich wurde erst ein Kinderschänder-Ring gesprengt, dessen Sitze unter anderem in Deutschland, den USA, also erneut vornehmlich im Westen, waren.

    Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass nicht außer Acht gelassen werden darf, welche Nationalitäten den Sex-Tourismus (auch Pädophilie) zum Beispiel in Thailand fördern und nutzen.

    GEZ sollte sich mal zur Abwechslung in neutralen Gewässern bewegen, damit er seinen Horizont etwas erweitern kann.

    2.
    Mörder und Vergewaltiger?!?!
    Seit wann kann man einen Vergewaltiger oder Mörder einem Land zuordnen?
    Seit wann kann man einen Sadisten aufgrund seiner Nationalität dingfest machen.

    Falls DU, GEZ, diese Methode zur Bekämpfung von Straftaten hast, geb das doch bitte an die Polizei weiter, das würde deren Arbeit sicherlich erleichtern.
    Danke schon mal hierfür!

    3.
    Ich bin selber Moslem und verachte die Art und Weise, wie Frauen teilweise missbraucht, missachtet und unterdrückt werden.

    Ich verachte jene Männer, ob sie nun Moslems sind oder nicht, die Frauen schlagen! Und es gibt auch Christen, die das tun. Das zum einen.

    Zum anderen, verachte ich die moslemischen Bürger in Deutschland, die sich nicht anpassen und sich an ihrer Kultur festkrallen, obwohl sie seit Jahrzehnten in Deutschland leben.

    ABER noch mehr verachte ich die Menschen, die nicht fähig sind, von ihren Scheuklappen hinaus in die Welt zu sehen und alle über einen Kamm scheren, weil ihnen sonst keine anderen Argumente zur Verfügung stehen.

    Wie es scheint, sitzt der Rechtsradikalismus noch immer in einigen Köpfen meiner Mitmenschen.
    Armes Deutschland!

    4.
    Zum Türkei-Betritt in die EU.

    Ich möchte euch nur einmal daran erinnern, wie sich Erdogan, als erneut einige Länder den Beitritt und die Verhandlungen der Türkei grundlos in die Länge gezogen hatten, geäußert hat:

    Man solle der Türkei nur direkt heraus sagen, dass die EU dieses Land ganz einfach nicht in der Europäischen Gemeinschaft haben möchte, danach werde sich die Türkei zurück ziehen und an keiner weiteren Beitrittsverhandlung mehr teilnehmen.
    Die Reaktionen darauf waren einvernehmlich, von allen beteiligten Ländern (!), dass man „es doch garnicht so gemeint hätte und die Verhandlungen NATÜRLICH weiter fortgeführt werden.“

    5.
    Kritik gerne. Ich kritisiere mein Land auch, wenn es sein muss, aber nicht auf diese niveaulose Art und Weise.
    Man kann sich auch austauschen, ohne in die unterste Schublade greifen zu müssen.

    Probierts mal, es geht!

    Und alle, die es jetzt für nötig erachten, auf mein Kommentar mit einem abartigen Gegenkommentar zu antworten, sollen es sein lassen. Denn auf diese Stufe setze ich mich nicht!

  122. @ 145 Fensterzu: vermutlich nicht. Das entbindet jedoch den Blogbetreiber nicht, gewisse inhaltliche Verantwortung zu übernehmen. Der Hinweis auf „netiquette“ reicht bei solch sensiblen, hochpolitischen Blogs wohl nicht aus. Klar, vor Überraschungen ist niemand gefeit, und sicherlich gibt es Grenzfälle, die der eine so, die andere gegenteilig beurteilen wird. Damit kann man jedoch leben.
    Um aus dem Spekulativen herauszukommen: ich könnte Dir die Pseudos der Teilnehmer nennen, die „anfällig“ für diskriminierende, rassistische oder top-obszöne Kommentare sind (unter der Gürtellinie). Da gibts hier kaum Geheimnisse. Ich kommentiere hier seit knapp einem Jahr als ziemlicher Aussenseiter, und habe ein perönliches Alarmsystem im Kopf entwickelt, welches sofort reagiert, wenn gewisse Pseudos erscheinen. Man wird selten enttäuscht.
    Das alles geschieht doch nicht, um die Blogbetreiber zu ärgern. Es soll doch verhindert werden, dass dieser Blog dicht gemacht wird oder so abartig wird, dass vernünftige Leute hier nicht mehr kommentieren. Dann stibt er nämlich auch.

  123. Zu 1.

    Kinderpornographie im Internet
    „Liste der Schande“
    Nirgendwo auf der Welt wird so oft im Internet nach Kinderpornographie gesucht wie in der Türkei – zumindest laut Google Trends. Die Meldung löste in dem muslimischen Land eine Welle der Empörung aus – und eine lebhafte Debatte in Presse, Parlament und Regierung, die begleitet wird von fast täglichen Razzien.
    Von Kai Strittmatter, Istanbul

    http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/949/95854/

  124. An M.G.@

    Stimmt das wirklich? Während meiner Türkei Reise habe ich davon nichts gespürt!

    Ich werde nächstes Jahr wieder in die Türkei gehen, das Wasser dort ist sauber, das Essen gut und es herrschen Sitten, was will man noch mehr!

    In den Niederlanden ist Kinderpornographie legal (der Besitz wenigstens)! Werft die Tulpensöhne aus der EU raus!

  125. as-Salamu alaikum GEZ

    Nach deinen Gestrigen Äußerungen brauchst du dich doch nicht wirklich wundern wenn dich Leute für Rechtsradikal halten.
    Du bist der jenige der beleidigt und beschimpft nicht ich.

    Fängst doch schon wieder mit deinen Hasstiraden an die eigentlich wenig mit dem Thema eines Eventuellen Türkei Beitritts zu tun haben oder.?

    #Gez
    Haben nicht viele/alle Länder dieser Erde leider Gottes ein Problem mit Kinderpornographie?

    Fliegen nicht jedes Jahr Hunderte Deutsche, Österreicher, Schweizer oder allgemein Westeuropäer in die Armen Länder Südostasiens Thailand, Kambodscha usw. um dort ihre kranken Phantasien auszuleben.

    Nein habe ich nicht den Nick Nanem gewechselt.

Comments are closed.