Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) hat sich in einem Interview mit der Bild-Zeitung für mehr Gelassenheit in der Klimadebatte beim G8-Gipfel in Heiligendamm ausgesprochen. Er nannte die Diskussion um den Klimawandel „hysterisch überhitzt, auch und vor allem durch die Medien“. Klimatischen Wechsel habe es „auf dieser Erde gegeben, seit es sie gibt“.

Die Gründe für den vielfältigen Klimawechsel seien „einstweilen nicht ausreichend erforscht. Aber sich darüber aufzuregen und zu meinen, diesen Wechsel könnte der Mensch durch gemeinsamen Beschluss in Heiligendamm aufhalten, das ist reine Hysterie, das ist dummes Zeug.“

Bravo, Helmut Schmidt – es wäre schön, wenn die Bild-Redakteure das auch endlich mal kapieren würden!

» PI: Václav Klaus: “Global Warming ist ein Mythos”

(Spürnase: Mtz)

Like
Beitrag teilen:
 

Comments are closed.