Hamas plant Mega-Terroranschlag gegen Israel

HamasAus der Hamas-Zentrale in Damaskus soll laut Israels Inlandsgeheimdienst Schin-Bet der Befehl an Terrorzellen in Judäa und Samaria ergangen sein, einen Mega-Terroranschlag in Israel zu verüben. Eine palästinensische Quelle in Ramallah bestätigte, dass solch ein Befehl angekommen sei.

Ein Hamas-Mitglied im palästinensischen Parlament beharrte darauf, dass es keine einstimmige Entscheidung in der Hamas darüber gab, die Selbstmordanschläge gegenüber Israel wieder aufzunehmen. Jedoch könne der Druck auf die Hamas in der so genannten Westbank seitens des israelischen Militärs „zu einer Explosion führen“. Außerdem seien mehr als 40 t Sprengstoff von Ägypten zu den Hamas-Terroristen in den Gazastreifen geschmuggelt worden.
(Spürnase: Christine Dietrich)