Henryk M. Broder hat sich gestern in einem bemerkenswerten Interview im Deutschlandfunk zum Umgang mit dem radikalen Islam geäußert.

„Das Problem ist nicht die muslimische Seite. Das Problem liegt auf unserer Seite. Schauen Sie wenn ein holländischer Bischof vor kurzem vorschlägt, das Wort Gott durch Allah zu ersetzen, dann ist das keine muslimische Idee; das ist eine Idee des westlichen Appeasement. Wenn ein Osnabrücker Symphonieorchester nach Teheran fährt und dort die Frauen mit Kopftüchern auftreten und diese Musiker nach der Pfeife der Mullahs tanzen, aber so tun als hätten sie eine Widerstandsleistung vollbracht, während ein paar Tage vorher noch in Teheran und Umgebung Leute öffentlich aufgehängt wurden, dann ist das unser Problem. Wenn es in Brüssel eine Demo geben soll gegen die Islamisierung Europas und der Bürgermeister verbietet die Demo, weil ein großer Teil seiner Klientel Moslems sind, dann ist das unser Problem. Zugleich wird in Brüssel eine Demo erlaubt, die sich gegen die Amerikaner und die Verschwörung von 9/11 richtet. Also das sind alles Fragen unserer Nachgiebigkeit, unseres Mangels an Standards und Zivilcourage, an Rückgrat oder was auch immer. Dafür können wir die Moslems nicht verantwortlich machen.“ Weiter…

(Spürnase: Jutta S.)

Like
 

48 KOMMENTARE

  1. Das kann der Herr Broder noch so oft sagen, dass wir es sind, die Muslime dazu ermutigen, uns auf der Nase herumzutanzen, die Leute kapieren es einfach nicht.

  2. Das sind recht deutliche Worte, aber wo er Recht hat hat er Recht. Es wird ernsthaft Zeit für Aktionen, kann sich noch jemand an Brent Spa erinnern? Da hat sich die Macht des Verbrauchers gezeigt und das geht wieder.

  3. wo Broder Recht hat, hat er Recht. Etwas seltsam fand ich sein Eintreten für den Bau von Moscheen – nagut, ist seine Meinung.

    Vielleicht sollten wir alle, die wir hier bei PI kommentieren überlegen, ob es wirklich soviel bringt, sich jeden Tag neu darüber den Kopf zu zerbrechen, wie man den Islam analysieren oder gar die Moslems umpolen könnte.Grundsätzlich interessiert mich islamische Theologie nicht die Bohne.

    Ich glaube, wir erreichen mehr, wenn wir uns die tägliche Lügen und Verdrehungen der Gutmenschen vornehmen und diese nicht unkommentiert in der Welt stehenlassen.

  4. Im Großen und Ganzen ein sehr gutes Statement, doch seine Meinung im letzten Abschnitt teile ich nicht.

    Er schreibt davon, dass man nicht Leute herholen kann usw.
    Wir haben nur den geringsten Teil der Muslime hergeholt und auch mit deren Nachkommen wäre es ein recht geringer Teil geblieben, wenn nicht so viele gekommen wären, die keiner geholt hat und auch keiner eingeladen hat.

    Auch teile ich keineswegs seine Meinung, dass man ruhig eine Moschee neben den Kölner Dom bauen könne.

    Hier hat er wohl nicht erkannt, dass es genau bei den Plätzen, an denen Moscheen gebaut werden und werden sollen, um Dominanz des Islam geht, um deutliche gezeigte Herrschaftsansprüche.

    In unserer Stadt gibt es eine etwa 10 Jahre alte, durchaus ansehnliche Moschee im Industriegebiet ohne Minarett, und nicht zuletzt dieser Umstand trägt wohl auch zum Frieden in unserer Stadt bei.

    Heute, im Jahre 2007, sind die Muslime aber nirgends mehr bereit, sich damit zu bescheiden.

    Die Forderungen werden immer größer, und die Gutmenschen beeilen sich eifrig, diesen entgegenzukommen.

    Der Ausverkauf unserer Innenstädte geht weiter, und deshalb ist es fatal, in diesem Zusammenhang vom Grundrecht der Religionsfreiheit zu reden, wie Broder das macht, denn es gibt kein Grundrecht darauf, Moscheen an jedem beliebigen Platz zu bauen, der gewünscht wird und in jeder Größe, die gewünscht wird.

    Es ist zwar nur ein Gedankenspiel seinerseits, aber er sollte nicht einmal damit spielen, dass es denkbar wäre, eine Moschee neben dem Kölner Dom zu bauen.

    Das könnte neue Eroberungsgelüste an die Oberfläche bringen, die ohnehin schon vorhanden sind.

  5. übrigens, wer dauernd Kommentare in Richtung „islam ist sch.. “ und sowas schreibt, tut den Moslems einen Gefallen. Sie fühlen sich dadurch in ihrer Opferrolle bestätigt. Den Gefallen tu ich ihnen nicht mehr.

  6. #5 Bokito (08. Sep 2007 20:07)

    übrigens, wer dauernd Kommentare in Richtung “islam ist sch.. ” und sowas schreibt, tut den Moslems einen Gefallen. Sie fühlen sich dadurch in ihrer Opferrolle bestätigt. Den Gefallen tu ich ihnen nicht mehr.
    ——————

    Das stimmt, aber bei so manchen extremen Kommentaren, die ich hier gelesen habe, kam mir der Verdacht, dass es sich durchaus um Agents provokateurs handeln könnte.

    Immerhin werden diese Kommentare von PI feindlich gesinnten Medien geradezu gierig aufgenommen.

  7. @Medusa: in diesen Punkten Moscheebau und Kopftuch liegt aber auch ein argumentatives Problem.

    „Grundsätzlich gelten ja Religions- und Meinungsfreiheit (also auch die Freiheit, die Meinung per Kleidung auszudrücken).

    Irgenwie wirkt es dann absurd, Moscheen und Kopftücher verbieten zu wollen um unsere Freiheitsrechte zu schützen.“

    der Abschnitt in Anführungszeichen wurde von mir bewusst gutmenschlich/provokativ verfasst. Soll einfach ein Denkanstoss sein..

  8. Huch, Godfather Broder hat wieder gepupst:

    Ich finde man kann nicht Leute zu uns herholen, einladen, sie hier arbeiten lassen und deren Grundrechte verweigern.

    Gäste, Herr Broder, Gäste sind’s und solche benehmen sich i.d.R. anders.
    Außerdem bedürfen Gäste keiner festen Einrichtungen.

    Wären’s denn integrationswillige Menschen, so denn bitte, aber sie sind’s eben meist nicht, Bürger Broder.

  9. Broder hat Unrecht. Dem Islam ist es zu verdanken, dass Mut zeigen muss, wer für das Recht und die Freiheit eintritt. Rechtstaat aber bedeutet: Freiheit und Recht sind einfach normal und man muss kein Held sein oder kämpfen, um sie zu genießen. Die Normalität des Rechtsaates ist bereits nicht mehr gegeben, wenn Menschen erfolgreich, nachhaltig und systematisch eingeschüchtert wurden.

  10. @Charlene: ich glaub, das ist eher unsere Gutmenschen-Diktatur zu verdanken. Die Islamisierung ist eher die Folge dieser Kulturrevolution der 68er.

    Wie will man den glaubhaft machen, dass keine Moscheen gebaut werden dürfen? Bei uns in Düsseldorf gibt es einen wunderbaren grossen buddhistischen Tempel der japanischen Gemeinde.Der liegt in einem noblen Stadtteil und ist repräsentativ in japanischer Architektur erbaut.

    Wenn die Moslems das sehen, und mit ihren Moscheen in Industriegebieten vergleichen, kommen sie und wollen das Gleiche.

    Wie soll man denn argumentieren?

  11. Ich kann seine Rede nicht unterschreiben, er sagt es gibt viele gute „Moslems“ die ihrer Heimat den Rücken gekehrt haben. Das ist der Punkt das sind keine Moslems, jemand der zum Koran nein sagt ist kein Moslem, von mir aus ein Gläubiger, genauso wie ich auch, aber kein Moslem, ein Moslem ist genau difiniert.
    Wer nicht Korantreu ist, ist kein Moslem, das ist doch der Kernpunkt dieser Religion. Koran ist das Wort Gottes, wie kann ein sterblicher das Gesetzt Gottes ändern? Welcher sterblicher kann es wagen zu sagen diesen Teil von Gottes Befehlen nehme ich an und den Rest nicht.
    Das sind dann keine Moslems, und es beschwert sich hier keiner über Ex-Moslems es prangert keiner eine konkrete Nationalität an, sondern den ISLAM. Ja mag schon stimmen dass meistens Araber und Türken genannt werden, aber nicht wir die Türken hassen, sondern weil genau diese Türken und Araber immer mit den Messern auffälig sind.

    Ich finde er hat zu viel angst, er erzählt etwas von „Islam ist nicht nur Frieden, wir sind selbst Schuld, man kann den Moslems nichts vorwerfen, die sind gut, die dürfen riesen Moscheen neben dem Kölner Dom bauen“.
    Jeden Kritikpunkt hat er mit seiner politisch korrekten Angst selbst weggestrichen.

    Was will der Mann erreichen?
    Islamkritik ohne Konsequenzen, dass der Islam nichts aber auch garnichts machen muss? Die kriegen weiterhin ihre 60 Meter hohe Moscheen, dürfen alles machen wie zuvor aber schön Islamkritik betreiben die ohne Ansatzpunkte ist.

    Das ist typisch Angstpolitik.
    „Du du du!“ Etwas kritisiert einen Schritt nach vorn gemacht und dann selbst noch in dem selben Satz 2 Schritte zurück. Genauso argumentiert er.
    Er spricht etwas an, am Ende des Satzes macht er aber 2 Schritte zurück.

  12. Da hat die Spürnase aber einen explosiven Artikel aufgetan … Zitat:

    ‚Broder: Nein! Es gibt eigentlich nur gute und ein paar schlechte Muslime. ‚

    DAS ist mal ne Ansage, die hier einigen sauer aufstossen wird 😀

  13. #9 Charlene Und was tun Menschen, die nachhaltig eingeschüchtert sind und dies anderen signalisieren wollen, ohne die Bedrohung durch ihre Äussserungen zu verschärfen: sie übermitteln ihren Vertrauten unlogische Botschaften! Vielleicht sollten wir die verbalen Absurditäten der Gutmenschen in verantwortlichen Positionen (z.B. „den Islam übersprungen und gleich Islamist geworden“) mal unter diesem Gesichtspunkt betrachten…

  14. Broder bringt immerhin regelmässig unterhaltsame Formulierungen auf den Markt.

    Meine Meinung muss ich mir schon selbst bilden und nicht von Broder kopieren.

    Aber ich les ihn mit Vergnügen – der einzige, der es schafft, dass man bei diesem Thema noch schmunzeln muss.

  15. @strangepork
    „Broder: Nein! Es gibt eigentlich nur gute und ein paar schlechte Muslime.“

    Nicht immer muss Herr Broder Recht haben. Zu diesem Punkt würde ich sagen: Das wissen wir nicht, das wird sich zeigen, wenn aus Deutschland das „Haus des Friedens“ gemacht worden ist.
    Man könnte allerdings Herrn Broder auch fragen:“ Herr, Broder,aus der Sicht von gläubigen Muslimen leben schlechte Muslime ihren Glauben nicht wirklich, wenn sie die Grund-und Freiheitsrechte anderer Verfassungen der Scharia unterordnen, gute Muslime müssen den Islam auf die ganze Welt ausbreiten und die Scharia einführen.Können Sie uns nun sagen, wie Sie Ihre Aussage meinen?

  16. #7 Bokito (08. Sep 2007 20:15)

    Wenn Du meinen Kommentar genau liest, wirst Du feststellen, dass ich nicht generell gegen den Bau von Moscheen bin, wenn diese bescheidener ausfallen, dem europäischen Baustil angepasst sind, also auch ohne Minarette und vor allem, wenn diese nicht mitten in unsere Altstädte gebaut werden.

    Ich denke, dass das Grundrecht der Religionsfreiheit nirgendwo beinhaltet, dass jeder einen religiösen Protzbau dahin bauen kann, wo er es grade haben möchte und auch wie er es möchte.

    Christliche Freikirchen, die in Deutschland noch öfter gebaut werden als andere Kirchen, bauen meist in den Industriegebieten, wo es zudem ausreichend Parkplätze gibt und verzichten in der Regel auch auf Glockentürme.

    Auch eine evangelische Kirche wurde bei uns neu gebaut, von außen eher ein Gemeindehaus und ebenfalls ohne Glockenturm mit Rücksicht auf die Nachbarn.

    Aber auf Dein „provokatives“ Statement hin eine Frage. Ist die Religionsfreiheit grenzenlos, isz durch dieses Grundrecht alles erlaubt, oder wo siehst Du die Grenzen?

  17. #12 strangepork (08. Sep 2007 20:25) Da hat die Spürnase aber einen explosiven Artikel aufgetan … Zitat:

    ‘Broder: Nein! Es gibt eigentlich nur gute und ein paar schlechte Muslime. ‘

    DAS ist mal ne Ansage, die hier einigen sauer aufstossen wird

    ————

    Mit stößt diese Aussage nicht sauer auf, denn was ist denn ein guter Muslim?

    Ein guter Muslim ist lediglich einer, der nach dem Koran und der Scharia lebt.

    Mal eine provakante Frage: „Was ist denn ein guter Nazi?“

  18. @Bokito

    ja, wir sollten ganz bestimmt unsere Verantwortlichen für die zugelassene Islamisierung Deutschlands und Europas ins Visier nehmen. Was man über den Islam und den organisierten Islam weiß ,können nur die Hintergrundinformationen für die Informationen darüber sein, wie Verantwortliche aus Politik, Medien, Justiz und Kirchen vor dem Islam katzbuckeln und in freiwilliger vorauseilender Unterwerfung der Unterwerfung entgehen wollen.
    Dabei liegen unsere besten und stärksten Kräfte in unseren Grund-und Freiheitsrechten, die die Dhimmis verscherbeln.
    Ich fahre nach Brüssel, um gegen diese verantwortungslosen Verschacherer und für unsere Grund-und Freiheitsrechte zu demonstrieren !

  19. @Medusa: wo zieht man die Grenzen? Klar, da wo die Freiheitsrechte eines anderen eingeschränkt werden.
    Moslems werden argumentieren, dass sie ja bloss eine Moschee wollen die am 03.10. auch noch allen offensteht.

    Versteh mich nicht falsch, ich will die Argumente der Gutmenschen nicht verteidigen. Aber man muss sinnvoll dagegen halten können – deshalb poste ich heute solche Sachen, vielleicht fällt den anderen ja was ein :))

  20. was mir grad so durch den Kopf geht: eigentlich werden ja auch überhaupt keine Moscheebauten verboten. Die werden doch über all, wie in Köln, gebaut.

    Seltsam, dass sich die Moslems darüber aufregen, dass wir keine Moscheen wollen, wenn ihnen doch jeder Wunsch erfüllt wird. Ich wüsste nicht, wo in der letzten Zeit wirklich ein Moscheebau komplett gestoppt wurde.

    Also das wichtigste Strategem der Moslems ist echt die Opferrolle. Sie bilden dadurch eine symbiotische Gemeinschaft mit den Gutmenschen :o)

  21. Broder hat Recht:
    das größte Problem sind nicht die Muslime.
    Das größte Problem sind die Appeaser und Werteverräter in unseren Reihen.

    Denen muss Einhalt geboten werden.

  22. #20 Bokito (08. Sep 2007 20:54)

    In Charta des Zentralrats der Muslime ist der Bau von innerstädtischen Moscheen ebenso ein Punkt wie der lautsprecherverstärkte Gebetsruf.

    Wenn sie also überall ihre Moscheen bekommen haben und zwar in den Innenstädten und nicht am Stadtrand, dann werden sie den Gebetsruf in Angriff nehmen, und für die Gutmenschen wird das Gejaule bei Sonnenaufgang schöner als Schalmeienklänge sein, um es mal poetisch auszudrücken. 😉

  23. @medusa .. da haste Recht. Warum Moslems und Gutmenschen eigentlich im Chor jammern müssen ist mir ein Rätsel. Wer wird denn unterdrückt? Die Gutmenschen sitzen in allen wichtigen Positionen und bestimmen die Politik und die Moslems bekommen im Grunde doch alles was sie wollen.
    Dass ein paar Leute hier islamkritisch posten und eine Demo organisieren wollten, die ganz schnell verboten wurde, das ist ja sowas von Unterdrückung, nähnäh …

  24. 1. Strategem: Opferrolle
    2. Strategem: klag den anderen an, bevor dich jemand anklagt
    3. Strategem: .. die Liste darf fortgesetzt werden

  25. @ Bokito

    uuiiiii

    Der Fraktionsvorsitzende der sozialdemokratischen Partei und der gesamten linken Gruppen im EU-Parlament, Martin Schulz, hat dem Brüsseler Bürgermeister Thielemans geschrieben :“ Wie Sie, sind wir davon überzeugt, dass die Menschen, die hinter der Demonstration stehem, vor allen Dingen eine (Islamische) Gemeinschaft aus dunklen rassistischen und xenophobischen Gründen stigmatisieren wollen. Das ist schon deshalb bewiesen, weil sie den Islam mit den fundamentalistischen Terrorismus zusammenschmeißen.“
    Martin Schulz vertritt im EU-Parlament die Wahlkreise Aachen, Kreis Aachen, Kreis Düren, Kreis Heinsburg und Kreis Euskirchen.
    http://www.crosswalk.com/news/11553529/

    Wir sollten uns für die nächste Europawahl rüsten.

  26. #10:

    „Wie will man den glaubhaft machen, dass keine Moscheen gebaut werden dürfen? Bei uns in Düsseldorf gibt es einen wunderbaren grossen buddhistischen Tempel der japanischen Gemeinde.Der liegt in einem noblen Stadtteil und ist repräsentativ in japanischer Architektur erbaut.

    Wenn die Moslems das sehen, und mit ihren Moscheen in Industriegebieten vergleichen, kommen sie und wollen das Gleiche.

    Wie soll man denn argumentieren?“

    Nun, probiers doch mal so: Japanische Buddhisten haben nicht das WTC einstürzen lassen, haben nicht jahrhundertelang Krieg gegen Europa geführt, haben nicht vor Wien gestanden, nicht den Balkan überrannt, keinen Piratenkrieg im Mittelmeer geführt (wobei muslimische Seeräuber auch Nordeuropa heimgesucht haben), nicht Van Gogh ermordet, nicht Todesfatwas ausgesprochen, nicht Bomben in Züge gelegt, nicht Sprengstoff gesammelt, nicht Botschaften gestürmt wegen ein paar lächerlicher Karikaturen, nicht Vorstädte verwüstet wie in Frankreich, nicht Ehrenmorde begangen (höchstens Harakiri) oder Selbstmordanschläge begangen (wenn man von den Kamikazepiloten im 2. Weltkrieg absieht, aber diese Zeit ist vorbei). In Japan sind Christen völlig gleichberechtigt.

    Broder übersieht eine Kleinigkeit: Moscheen dienen der Festigung des Islams in Europa. Natürlich gibt es etliche liberale Muslime in Deutschland. Ich habe schon mit muslimischen Arbeitskollegen zusammen Bier getrunken, und ein türkischer Vorarbeiter, den ich erstaunt auf das Schweineschnitzel auf seinem Teller ansprach erklärte mir: „Früher hatte das ja seinen Sinn, denn muslimische Länder sind in der Regel heiß, und Schweinefleisch verdirbt wesentlich schneller als Rind oder Lamm. Aber mit der modernen Kühltechnik ist das kein Problem mehr.“

    Aber DIESE Muslime bauen bestimmt keine Moscheen. DIESE Muslime sollen aber durch die Moscheen wieder auf Linientreue gebracht werden. Und es gab noch keinen islamischen Terroristen, der nicht in einer Moschee radikalisiert worden wäre.

  27. @jhunyadi: gute Argumentation. Aber bis sich das einer zu ende durchgelesen hat, prasseln schon die Totschlagargumente der Gegenseite hernieder:(

  28. 3. Strategem: die Schuld verschieben. Gewalt geht ja nur von den „Islamisten“ aus. Eine gaanz kleine Minderheit ..

  29. #23 medusa-undici (08. Sep 2007 21:01) #20 Bokito (08. Sep 2007 20:54)

    …Wenn sie also überall ihre Moscheen bekommen haben und zwar in den Innenstädten und nicht am Stadtrand, dann werden sie den Gebetsruf in Angriff nehmen, und für die Gutmenschen wird das Gejaule bei Sonnenaufgang schöner als Schalmeienklänge sein, um es mal poetisch auszudrücken…

    Dagegen hat aber das Immissionsschutzgesetz aber noch ein bis zwei Wörtchen mitzureden

  30. Nicht die Moslems stellen diese Forderungen!!!

    Es sind die links/rechts-sozialitischen Gutmenschen. Sprich Politiker, und die, die sich dafür halten.

    Nur mal, damit das klar ist.

    Die Moslems können in vielen Fällen nichts dazu.

    Die Idioten sind die Nichtmoslems.

    Genau das habe ich gepostet.
    Die EU-Politiker in ihrem Größenwahnsinn sind die, die EURABIA beschossen haben.

    Warum meint ihr, sollte die erste Demonstration in Brüssel stattfinden???

    BRÜSSEL!!

    Da sitzen sie, die Europa verkaufen.
    Die EU muss weg.
    Die kann niemand mehr kontrollieren!
    Die haben zum 10ten Mal in Folge solche „Unregelmässigenkeiten“ in ihrem Haushalt, die nirgend erklärt werden. Auch die Presse schweigt dazu.
    Das ganze hat mittlerweise so diktatorische Züge, dass die einzelnen Länderparlamente nur noch das abnicken dürfen, was in der EU beschlossen wird.

    Ihr müsst die sehr mit Insiderwissen geschriebenen Berichte von Fjordman nur lesen.

    http://acht-der-schwerter.freehostia.com/2006/10/27/43/

    Lesen mit Sinn und Verstand.
    und

    http://blog.balder.org/?p=249

    Vater des EU-Vertrags, Valery Giscard d’Estaing: Unsere Politiker Betrügen Ihre Bürger
    Die Führungskräfte Europas nahe an Einigkeit, die gekenterte EU-Verfassung mit wenigen und oberflächlichen Änderungen durchzupauken.

    Am 15. Juni erschien ganz unerwartet und sensationell ein Artikel bisher nie gesehener Art in der dänischen pro-globalistischen und pro-Einwanderungs-Zeitung Politiken, deren Redakteur, Töger Seidenfaden, Mitglied des Bilderberg Clubs und der Rockefeller Trilaterale Kommission ist. Versions

    Valéry Giscard d’Estaing

    Zitat: Möglich, daß dieses eine gute Übung ist, wenn man sich als Zauberkünstler ernährt. Aber sie wird die Auffassung der eurpäischen Bürgerinnen und Bürger stärken, daß die EU-Konstruktion ein Betrieb ist , der durch Juristen und Diplomaten hinter den Rücken der Bürger läuft
    Der Artikel von der treibenden Kraft des Europäisch-Arabischen Dialogs in den Jahren 1974-1981 (Eurabia Bat Ye’or), dem ehemaligen französischen Präsidenten Valery Giscard d’Estaing, enthüllt, wie fürchterlice und unglaublich die EU in der Arbeit mit der neuen EU-Verfassung uns hinters Licht führt.

    Aber – obwohl dieses alle Alarmglocken hätte läuten lassen sollen, blieb die zu erwartende und demokratisch notwendige Reaktion seitens der dänischen Öffentlichkeit aus: Die Dänen sowie die Europäer insgesamt befinden sich nach langjähriger globalistischer und mentalhygienischer Gehirnwäsche im geistigen Koma und lassen sich jeden Schritt in Richtung Diktatur gefallen, genau wie in den 30?er jahren.. .

    Die Wiedererscheinung der verworfenen EU-Verfassung – mit einem gemeinsamen Außenminister, einem festen Vorsitzenden, neuen Beschlußregeln, weniger Kommissaren, Abschaffung des Veto-Rechts in einer Reihe neuer Bereiche und mehr Macht für das Europaparlament – ist noch immer im politischen Spiel dabei.
    Warnung von Giscard D’Estaing

    Monsieur Giscard D’Estaing warnte, daß:

    sich die EU-Bürgerinnen und -Bürger durch den EU-Vertrag unwissentlich einigen Beschlüssen anschließen, die die Europa-Politiker ihren Bürgern gar nicht offen vorzulegen wagen

    Marlene Wind
    Lektor an die Universität von Kopenhagen

    Es ist kein schöner Anblick, weil es sie zum Lügen zwingt
    D’Estaing war der Vorsitzende des Europakonvents, das den ursprünglichen Entwurf des Verfassungsvertrags schrieb.

    Laut dem jüngsten Vorschlag des deutschen EU-Vorsitzes ist eine Lösung nahe, wobei nur die gemeinsame Flagge, Hymne und andere Embleme entfernt werden sollen. Polen allein protestiert.

    Eine dänische Expertin, Marlene Wind von der Kopenhagener Universtät, stimmt mit Giscard d’Estaing überein:

    Die Führungskräfte haben sich kalt und zynisch gesagt : Wir müssen denselben Vertrag machen (der von den Franzosen und Holländern verworfen wurde) – ihn aber unterschiedlich gestalten!

    Es ist kein schöner Anblick, weil es sie zum Lügen zwingt“

    Herr d’Estaings Angriff nervt auch im dänischen Parlament, wo viele Politiker mit der Geheimnistuerei des Staatsministers, Anders Fogh Rasmussens, unzufrieden sind. Nicht desto weniger zog es das dänische Parlament mit überwältigender mehrheit vor, am 15. Juni die Türen des Parlaments zu schließen und die Zuhörer sowie die Medienvertreter wegzuschicken, als der Vertrag debattiert werden sollte.

    Das Parlamentsmitglied Sören Söndergaard in der Zeitung Politiken:

    Was heute geschah ist in völliger Übereinstimmung mit dem bisher total verheimlichten Prozess

    Aber die EU-Führungskräfte wollen um jeden Preis Volksentsheide vermeiden, die einen neuen Vertrag verzögern könnten, wie es nach den Ablehnungen der Franzosen und der Niederländer der Fall war.

    In Dänemark sind die Regierung und die Sozialdemokraten der Meinung, daß die Wähler nur befragt werden sollen, wenn Juristen der Ansicht sind, daß Dänemark bei einer Zustimmung Suveränität abgibt.

    Christel Schaldemose
    Jedoch wird diese Haltung auch in den eigenen Reihen kritisiert .

    Sozialdemokratin Christel Schaldemose:

    Es is ist ärgerlich, daß es eine alte Allianz in der dänischen Politik darüber gibt, daß wir uns den Bürgerinnen und Bürgern lieber fernhalten sollten!

    Dieser Vertrag ist für die Umwandlung der EU in die Euromediterranische Union – die EU-erweiterung mit den 10 euromediterranischen Mitgliedstaaten – notwendig und abgesehen

    Dieser neue Vetrag soll ab 2009 in Kraft treten. Der deutsche BP hat ihn aber noch nicht unterschrieben.

    Letztendlich verzögert sich die Inkrafttretung jetzt noch einmal, weil es Neuwahlen in Polen gibt, stand heute in der Rheinischen Post.

  31. Man muss dringend Ursache und Wirkung auseinanderhalten.

    Ursache ist EU

    Wirkung: Moscheen für immer mehr Moslems

    Und wo muss man das Übel anpacken?
    ´Doch wohl bei der Ursache, oder?

  32. Hierher gehört auch dieser Link:

    http://www.buergerbewegungen.de/byo.html

    Eurabia – die staatlich verordnete Islamisierung Europas

    „Die Vorgabe macht auf den ersten Blick einen menschenfreundlichen Eindruck…“

    Hier steht, warum wir uns gegen Moscheen gar nicht mehr wehren dürfen.
    Das erklärt auch Schramma, Ude, Thielemans & Co und noch vieles andere.

  33. „Da teile ich in der Tat nicht die Ansicht der Kölner Bürger. Ich finde man kann nicht Leute zu uns herholen, einladen, sie hier arbeiten lassen und deren Grundrechte verweigern. Ich habe nichts gegen den Bau von Moscheen und ich habe auch nichts dagegen, dass es große repräsentative Moscheen sind. Meinetwegen könnte gleich neben dem Kölner Dom eine Moschee gebaut werden“

    Hier teile ich nicht die Meinung Herrn Broders. Als Christ lehne ich die Muslimisierung Europas, d.h. auch und vor allem Moscheen strikt ab. Auch möche ich, dass die Muslime aus Europa wieder verschwinden. Wir bekommen sonst noch bosnische Verhältnisse in Europa.

  34. #11 Deak sagt: „Das ist typisch Angstpolitik.“

    Er heißt im wirklichen Leben (IRL) Broder. Heißt Du auch Deak IRL ?

    @ strangepork ‘Broder: Nein! Es gibt eigentlich nur gute und ein paar schlechte Muslime. ‘
    Das macht die Bedrohung nicht kleiner. Sollte bekannt klingen, die Geschichte von den 500.000 Tätern und den 60 Millionen Wegschauern. Tatsache ist, dass nicht alle Täter sein müssen, wenn eine genügend große Zahl Menschen wegschaut und duldet.

    Bemerkenswert ist, dass Broder uns mal wieder etwas sagt, das wehtut:

    Dass der Islam so viele Siege erringen konnte, ist nicht der Verdienst des Islam, es ist unsere Schwäche gewesen, die das ermöglicht hat.

    Hört sich an wie ein abgeänderter Erkenntnissatz aus einem deutschen Geschichtsbuch. Ohje, dafür werden die Leute ihn prügeln.

    Wollt ihr mal sehen was der so einstecken muss, nur weil er Sachen sagt, die ihm nicht passen?
    http://henryk-broder.de/das_meint_der_leser/

    Mit einem kultivierten „Ich bin nicht seiner Meinung“, wie hier im Kommentarbereich geben die sich da nicht zufrieden. (Vorsicht, Kotztüte bereitlegen.)

  35. Wir sollten endlich aufhören auch nur die kleinste Kritik an Broder zu üben . Schliesslich
    will noch Keiner von uns die Drecksarbeit machen

  36. Broder hat ja in gewisser Weise Recht. Noch ist der Islam nicht das Hauptproblem in Europa. Noch nicht! Er könnte es allerdings werden, wenn die sogenannten Eliten, die Entscheidungsträger in Politik, Wirtschaft und Medien weiterhin diesen Kurs fahren: Beschwichtigen, Verharmlosen, Anpassen. Auf das Versagen dieser Leute muß man mit dem Finger zeigen und darüber eine breite öffentliche Debatte herstellen. Jeder an seinem Platz.

  37. #15 omameume
    Das ist simpel: Hier wird nur aus dem Zusammenhang zitiert, was einem grad in den Kram und ins eigene, verdrehte Weltbild passt.

    #17 medusa-undici
    Es gibt keine guten Nazis. Und der Vergleich an sich ist nicht provozierend, sondern so widerlich, wie man es von Ihnen erwarten konnte.

  38. #36 Karolinger

    Broder hat recht: Das Problem ist das westliche Appeasement.

    Dieses Appeasement hat Fakten geschaffen die Sie, Karolinger nicht mehr durch unrealistische Wuensche wegargumentieren koennen, und die nicht mehr zu korrigieren sind.

    Der derzeitige Anti-Amerikanismus gibt Schutz fuer dieses Appeasement (indem die USA als das Haupt-Problem bezueglich des Weltfriedens dargestellt wird), das nicht nur von Politikern, sondern auch vom Grossteil der deutschen Bevoelkerung praktiziert wrd.

    Der Islam ist in Europa ein Fakt of life geworden. Ich habe diese recht rapide Entwicklung durch Besuche in Deutschland , einmal im Jahr, sozusagen in einer Serie von Schnappschuessen beobachtet. Das deutsche Strassenbild hat sich in den letzten 20 bis 25 Jahren drastisch geaendert.

    Ich sehe es wie in diesem Buch beschrieben: Bruce Brawer: While Europe slept, How radical Islam is destroying the West from Within.

    Brawer lebt seit Jahrzehnten in Europa, vorwiegend in Deutschland, Holland und Skandinavien.

    So wie ich das sehe, ist die Islamisierung Europas nicht mehr aufzuhalten.

    The point of no return has been reached, genau wie bei einem startenden Flugzeug, das ab einem gewissen Zeitpunkt den Aufstieg nicht mehr abbrechen kann.

  39. #34 karlmartell (08. Sep 2007 22:42)
    > Man muss dringend Ursache und Wirkung auseinanderhalten.

    Ja, nur leider machst du es auch nicht.

    > Ursache ist EU

    Nein, die Politik der EU. Die hängt davon ab wer gewählt wird, national und bei der EU-Wahl. Darauf wiederrum haben die Medien Einfluss in denen sich der Bürger über Politik informiert, die werden von sozialen Organisationen und den Kirchen kontrolliert.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkrat
    http://de.wikipedia.org/wiki/DDVG
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinschaftswerk_der_Evangelischen_Publizistik
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sankt_Michaelsbund

    > Wirkung: Moscheen für immer mehr Moslems

    Das Problem ist, dass nichtmal die CDU/CSU versucht die Grenzen des Schutzes der Religionsfreiheit auszutesten. Es wird einfach behauptet, der Bau von Moscheen ist durch Religionsfreiheit im Grundgesetz geschützt. Den Kirchen und einigen Christen ist es auch wichtiger das sie irgendwann Kirchen in der islamischen Welt bauen dürfen, und viele CDUler sind Transatlantiker die sich westlichen Werten verpflichtet fühlen, also auch Religionsfreiheit wie in den USA. Trotzdem sammelt die CDU/CSU mit ihrem Image rechtes Wählerpotential und engagierte Bürger ein.

    >Und wo muss man das Übel anpacken?
    >´Doch wohl bei der Ursache, oder?

    Ja, bei den Medien, Bildungssystem und den Parteien.

  40. #30 Astral Joe (08. Sep 2007 21:28) #23

    Dagegen hat aber das Immissionsschutzgesetz aber noch ein bis zwei Wörtchen mitzureden

    ————–

    Allein, mir fehlt der Glaube.

    Unsere klagefreudigen Muslime werden mit Hilfe des BGH auch da früher oder später ein Urteil erzielen, das in ihrem Sinn ist.

  41. Medusas Beitrag trifft den berühmten Nagel auf den Kopf!
    Herr Broden hat Recht wenn er sagt; daß wir den Muslimen in vorauseilendem Gehorsam entgegenkommen.
    Er irrt sich aber gewaltig in seiner Bewertung in Sachen Moschee-Bau.
    Außerdem teile ich nicht seine Meinung darüber, daß die allermeisten Moslems kein Problem darstellen.
    Wie schon Erdokan sagte, es gibt keinen moderaten Islam, es gibt nur einen Islam, wie es nur einen Koran gibt und keinen zweiten!
    Der Islam ist eine verbrämte religiös – ideologische Kampfansage an den Westen und unsere Werte. Das sollten wir nicht vergessen, und wir sollten uns nicht darauf verlassen, daß uns friedliche(?) Muslime im Kampf gegen Kulturverlust und Terror unterstützen werden.
    Diejenigen die es versuchen, leben 24 Stunden am Tag unter Polizeischutz um nicht ihr Leben zu verlieren!
    Für uns Christen darf es kein Für und Wider und sowohl als auch geben, sondern nur die klare Absage an den Islam in unserem Land!
    In der Türkei wurde gewählt, das Ergebnis ist bekannt.
    Wen würden die Muslime in Deutschland wählen wenn sie könnten: Gül oder Merkel?
    Wen haben sie gewählt als Schröder noch Kanzler war uns sich stark machte für den EU-Beitritt der Türkei? Sie wählten Schröder und damit den Türkei-Beitritt zur EU.
    Erinnern wir uns, was mit Christen in der Türkei passiert, die ihren Glauben leben wollen.
    Sie werden vom Leben in den Tod befördert.
    Herr Broden, der Koran ist verpflichtend für jeden Moslem, ob gläubig oder nicht!
    Was passiert denn, wenn ein Moslem in einem moslemischen Land zum Christentum konvertiert!?
    Denken wir an die Türken die unser GG betrogen haben, als sie mit der zweiten Staatsbürgerschaft,(der türkischen) zur Wahl gingen.
    Denken wir an das Schweigen der Muslime, als die Bomben hochgingen, die die Ungläubigen zerrissen, und vergessen wir nicht ihr Gejammer als 60 Muslime in Istanbul tot auf der Nase lagen. Das ging ihnen nahe, und sie gingen für ihre Trauer auf die Straße. Mitgefühl für die
    Gläubigen am Islam – Schweigen für die Toten Christen!
    Herr Broden versucht den Spagat zwischen unseren christlichen und islamischen Werten.
    Nach seinem Buch „Hurra wir kapitulieren“ scheinen ihn Versöhnungs-Phantasien zu übermannen.
    Er wird nur Gelächter und Verachtung ernten und falls er nicht aufpasst, wird man ihn vor den islamischen Karren spannen und wie den Esel durchs Dorf treiben!

  42. #45 RChandler

    Das ist ja alles sehr ueberzeugend.

    Haben Sie irgendwelche praktischen Loesungsvorschlaege?

    Ich habe das Gefuehl, dass vor dem islamischen Karren schon eine ganze Menge Leute sind, all diese Appeaser, die ungefaher deckungsgliech sind mit den Anti-Amerikanern und Anti-Israeliten.

    Broder sagt implizit nur, dass er auch keine praktischen Loesungsvorschlaege hat. Damit hat er meine Ansicht. Es ist zu spaet fuer eine Loesung. Die Islamisierung Deutschlands und Europas nimmt ihren Lauf.

  43. # 45 RChandler

    Es ist zu spaet fuer eine Loesung. Die Islamisierung Deutschlands und Europas nimmt ihren Lauf.

    Das fürchte ich auch. Die tiefere Ursache des ganzen Problems (wenn man also von konkreten politischen Fehlentscheidungen absieht) liegt wohl darin, daß wir in Europa demokratische Strukturen geschaffen haben, die für eine Kultur passend sind, die Jahrhunderte der Aufklärung hinter sich hat. An diesen Strukturen lassen wir die Moslems partizipieren, für die das nicht gilt. Denen fehlt (in der Mehrzahl, aber um die geht es ja) einfach die nötige zivilisatorische Reife.

    Wir haben ein ernstes Dilemma: Um die Gefahr für die Demokratie zu beseitigen müßte man die Regeln dieser Demokratie brechen (also beispielsweise die Moslems alle ausweisen), was ebenfalls zu ihrem Untergang führen würde.

    Ein Lösung dafür habe ich nicht, bloß eine Metapher: Unser Schiff brennt, und da wir kein Löschgerät haben, können wir es nur entweder brennen lassen, bis das Feuer es verzehrt hat, oder es vorzeitig versenken. Das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera.

  44. # 45 RChandler

    Es ist zu spaet fuer eine Loesung. Die Islamisierung Deutschlands und Europas nimmt ihren Lauf.

    Ja, Deutschland geht verloren, so wie es aussieht.
    An jeder Ecke wird bald eine Moschee stehen, überall schwarze Pinguine, lautsprecherverstärkte Gebetsrufe werden 5x am Tag erschallen, es gibt nur noch eine einzige politische Partei, die IPD (Islamistische Partei Deutschlands) und alle öffentlichen Ämter werden von einem Gläubigen bekleidet.

    Absurd?

    Tun wir das Geringste, um es zu verhindern?

    Nein, im Grunde hoffen wir darauf, daß es die gemäßigten Mohammedaner in unserem Land schon nicht so weit kommen lassen werden.

    Bißchen sehr naiv so eine Hoffnung, finde ich.

Comments are closed.