tlv_flagge1.jpgNordkoreaner unter den Opfern – In unseren Massenmedien findet sich fast nichts und auch beim Durchstöbern der englischsprachigen Webseiten hatten wir keinen grossen Erfolg. Fest steht: es gab einen Zwischenfall. Und es gibt eine syrische Protestnote gegen den „Überflug israelischer Kampfjets” und eine Erklärung ““Syrien behält sich eine Reaktion vor“.

Dies war dann schon alles. Anscheinend will man auf beiden Seiten keine Eskalation. Oder die Geheimdienste haben mit dem Umstand, dass Nordkorea wahrscheinlich Atomwaffen nach Syrien geliefert hat, ein Riesenproblem. Weil dann wären alle Anstrengungen und Fortschritte mit Nordkorea umsonst gewesen. In der Jerusalem Post finden wir einen Artikel, in dem über die Sicherstellung von aus Nordkorea stammenden radioaktivem Material und über angebliche nordkoreanische Opfer eines israelischen Militärschlages gegen diese syrischen Atomanlagen geschrieben wird – als Quelle die britische Sunday Times angegeben.

Es ist etwas passiert. Dies steht ausser Frage. Der Berater von Benjamin Netanyahu, Uzi Arad gegenüber Newsweek: „Ich weiss nicht was passiert ist, und wenn es rauskommt, werden alle überrascht sein.“

Spürnasen: Micha O., Urs, Georgio

Like
Beitrag teilen:
 

Comments are closed.