Nach den gutmenschlichen Berichten über die Messerattacke auf einen Rabbiner in Frankfurt – die Rede war von einem „südländisch aussehenden Täter“ der „möglicherweise arabisch“ sprach – freut sich heute die Berliner Morgenpost über die Ergreifung des Beinahe-Mörders. Da aber Judenfeindlichkeit und Antisemitismus ausschließlich deutsche Eigenschaften sein dürfen, lautet die Schlagzeile folgerichtig: „Messerattacke auf Rabbiner ist aufgeklärt – 22-jähriger Deutscher hat die Tat gestanden“.

Damit ist das Weltbild der Gutmenschen, das gerade in den letzten Tagen erhebliche Risse bekommen hatte (muslimische Anschlagspläne in Deutschland, Niederknüppeln friedlicher Anti-Islamisierungs-Demonstranten in Brüssel, klare Niederlage von Claudia Roth und Genossen gegen Broder und Beckstein bei Maybrit Illner) wieder geradegerückt und die Verbrechensstatistik um eine rechtsradikal-deutsche Straftat reicher.

Den Duktus der Schlagzeile führt die Morgenpost im gesamten Text fort: Irgendwo im Artikel erfährt man, dass die Eltern des Täters aus Afghanistan stammen, dass der Messerstecher nicht vorbestraft ist, lediglich eine jugendrichterliche Ermahnung kassiert hat und dass er selbstverständlich den Rabbiner nicht angegriffen hat, sondern sich nur „gegen den körperlich überlegenen“ Gottesmann verteidigen musste.

Hier ist der Punkt erreicht, wo einige Fragen erlaubt sein dürfen: Warum muss die Morgenpost die Herkunft der Eltern heranziehen, anstatt die Tatsache, dass ein afghanischer Moslem einen Mordanschlag begangen hat, klar zu benennen? Ist den Schmierfinken Journalisten nicht klar, dass eine „jugendrichterliche Ermahnung“ für einen gutmenschlich ausgerichteten Richter so ziemlich die Höchststrafe für einen „Täter mit Migrationshintergrund“ darstellt? Wie ideologisiert muss man sein, um die Lügengeschichte des Täters abzudrucken, der sich angeblich nur verteidigen wollte? Nur ein Mensch, dessen Horizont durch die tägliche Medienberichterstattung politisch korrekt vernebelt ist, wird glauben, dass ein Rabbiner, der sich am Sabbat nach dem Besuch der Synagoge auf dem Heimweg befindet, den freundlichen Gruß eines zufällig vorbeikommenden Moslems mit einer körperlichen Attacke beantwortet.

Allein die Darstellung des letztgenannten Sachverhalts rückt den Schreiber, der wissen muss, dass zahlreiche Leser solchem Unfug nur zu gerne Glauben schenken, in die Nähe des Antisemitismus. Die Tatsache, dass dieser Unsinn geschrieben wird, während gleichzeitig Herkunft und islamischer Hintergrund des Täters so gut wie möglich verschleiert und verdreht werden, zeigt, welch unerträgliches Niveau die deutschen Massenmedien bereits erreicht haben. Willkommen in Eurabia!

» Email an die Berliner Morgenpost: leserbriefe@morgenpost.de

(Gastbeitrag von Uli E.)

Like
Beitrag teilen:
 

134 KOMMENTARE

  1. Die Schlagzeile ist nur noch dreist. Wenn man schon den „Migrationshintergrund“ des Täters unterschlagen will, dann hätte man halt einfach die Nennung der Nationalität weglassen sollen. Aber zu sagen „22-jähriger _Deutscher_ hat die Tat gestanden“ ist Desinformation pur – denn wer wird dann, wenn man extra hervorhebt, dass er Deutscher sei, an einen Muselgranten wie den gefassten Tatverdächtigen denken?

    Shame on you, „MoPo“.

  2. Was muss ich da am frühen Morgen ertragen?
    Lese ich da zwischen schwarzem Tee und Früchtecouscous tatsächlich das wieder einer dieser wildgewordenen, blonden und blauäugigen Messerstecher zugeschlagen hat?
    Und wieder einen Schutzbefohlenen des Propheten angegriffen?
    Tststs, diese Deutschen….

  3. Das ist jetzt natürlich eine rechtsextreme Straftat durch einen Deutschen mehr und es fehlt nur noch, daß die Gutmenschenkamarilla um Uwe Carsten Heye und Konsorten nun wieder ein paar Millionen Euro mehr für den Krampf gegen Rechts verlangt.

    Da war die Tagesschau gestern abend schon besser. Da hieß es nur „der Mann“, was zweifellos stimmt. Die Tagesschau ist korrekt! Es hat aber trotzdem einen Ruch von sebnitzen, potsdamern und mügeln.

  4. ich hab schon vor tAGEN bei diesem vorfall gesagt, daß dieser PASSDEUTSCHE in der kriminalitätsstatistik in die sparte „rechtsextreme gewalttaten“ wandern wird.

    so daß u.a. auf solchen augenwischer-vorfällen wieder der aufgeblähte „kampf gegen rechts“ „begründet“ wird…

    Propaganda und Meinungsmache erster Güte!

    wer den vorfall bisher nicht kannte und sich erst jetzt den MOPO-artikel durchliest, soll automatisch gelenkt denken:

    „Ach, wie schröcklich, schon wieder so ein Vorfall wie in müggeln und sebnitz, wo xenophobie und religiöser Hass aus einem deutschen Burschen einen bösen springerstiefeltragenden nazi gemacht haben….“
    „wir müssen was tun, wo ist die Lichterkette?“

  5. Der eigentliche Punkt ist doch, dass der Täter tatsächlich ein Deutscher war.

    Das Problem ist doch, dass die Einbürgerung bei uns mittlerweile eine Formsache geworden ist, und alles Gesocks genauso eingedeutscht wird wie die wohl überwiegende Mehrheit von normalen, Deutschland und seiner Geschichte, seinen Völkern und Religionen gegenüber loyalen Menschen.

    Dieser afhanische junge Deutsche hätte mal Bundesrichter oder Bundespräsident werden können.

    Aber Islam und Frieden schliessen sich bei echten „Muslimen“ aus. Ich bin gespannt, zu wieviel Jugendarrest er wohl verurteilt wird (nicht vorbestraft, ein Anwalt wird ihn sicher als entwicklungsgestört präsentieren, Mordversuch ist es eh nicht, schliesslich war das Opfer Jude und der Täter Moslem und Moslems sind nicht heimtückisch).

  6. @mopo

    Sehr geehrter Morgenpostredaktion,

    bezüglich ihres Artikel „Messerattacke auf Rabbiner ist aufgeklärt – 22-jähriger Deutscher hat die Tat gestanden“, das vor falscher, gutmenschlicher und verschleiernder Aussagen nur so wimmelt, würde ich gerne wissen, ob sie eigentlich eine Zeitung oder nur Satiremagazin sind. Im letzteren Falle versteh ich den Inhalt des Artikels im ironisch-sarkastischen Sinne, im Ersteren halte ich eine Mitschuld der Morgenpost an der schleichenden Islamisierung Europas für gegeben.

    Mit freundlichem Gruss

  7. gestern Abend in den 19 Uhr ZDF Nachrichten das selbe :
    Messerattacke auf Rabbiner ist aufgeklärt – 22-jähriger Deutscher hat die Tat gestanden

    sont nix kurz und bündig

  8. #11 Unbekannter (15. Sep 2007 11:08) Der eigentliche Punkt ist doch, dass der Täter tatsächlich ein Deutscher war.

    Ja, und daß kam den Medien dann auch genau richtig, weil es so schön in die PC-Schablone passt.

    Demnächst erfahren wir dann gar nichts mehr von Straftaten, die von Ausländern oder Migrantenhintergründlern verübt wurden.

  9. #15 Astral Joe

    „Demnächst erfahren wir dann gar nichts mehr von Straftaten, die von Ausländern oder Migrantenhintergründlern verübt wurden.“

    Was meinst Du mit demnächst?

  10. “Messerattacke auf Rabbiner ist aufgeklärt – 22-jähriger Deutscher hat die Tat gestanden”.

    So wird die Forderung der Claudia Roth nach Einbürgerung des Islam umgesetzt.

  11. Ich wiederhole: die Anklage lautet auf versuchten Totschlag. Warum reicht „ich bringe dich um, ich steche dich ab“ nicht aus, um wegen versuchten Mordes anzuklagen?

  12. FR.berichtet heute:
    Der Verhaftete soll bei einer weiteren Vernehmung,,große Betroffenheit gezeigt „und sogar geweint haben.

  13. Ironische Pflicht:
    Na ja, faktisch gesehen haben die „Berliner Morgenpost“ ja nun recht. Auch die Gutmenschen freuen sich mal, wenn die Fakten in ihre „Ideale“ passen, ohne daß man diese anpassen muß. Ein Ideal, in welchem Täter gegen Minderheiten eben stets Deutsche sind.

    Offene Kurzkür:
    Schweine! Schweine ins Weltall.

  14. Aus der Morgenpost:

    Nach Angaben der Staatsanwaltschaft bestreitet er aber sowohl eine Tötungsabsicht als auch einen antisemitischen Hintergrund. Er habe sich bedroht gefühlt.

    Hier zeigt sich, dass die Skepsis von PI und anderen Blogs über den Wahrheitsgehalt von Medienberichten maßlos überzogen ist. Der junge Deutsche setzte sich lediglich zur Wehr. Da muss man schon etwas Verständnis aufbringen, denn wer kennt sie nicht- die Horden von pöbelnden Rabbinern, die nur wenn man sie freundlich grüßt gleich in die Luft gehen. Und am Ende nehmen sie einem noch das Handy weg. Kennt man doch alles.

    P.S.: Was ist mit kewils Blog los. Ist nicht erreichbar.

  15. Die Staatsanwaltschaft hält ihn jedoch nicht für einen militanten Islamisten.
    Er sei politisch bislang nicht in Erscheinung getreten und auch nicht Vorbestraft.Im pol. Führungszeugnis finde sich nur eine Ermahnung von einen Jugendrichter Dabei ging es offenbar um eine Lappalie.

  16. Diese Schlagzeile ist formal richtig, aber bewusst irreführend gewählt.

    diese Schmierfinken der MoPo sollten sich was schämen…

  17. „…und sogar geweint haben“

    Das ist teils Selbstmitleid, teils pure Berechnung in der Hoffnug auf ne milde Strafe.
    Machen unsere Kulturbereicherer immer so in Vernehmungen und vor Gericht.

    Ein Musel der „Ich bring dich um, Scheiß Jude“ ruft und dann auf den Rabbi einsticht.
    Ich bin wirklich auf dieses Urteil gespant. Quo vadis, Deutschland?

  18. #18 mvh (15. Sep 2007 11:26)

    Ich wiederhole: die Anklage lautet auf versuchten Totschlag. Warum reicht “ich bringe dich um, ich steche dich ab” nicht aus, um wegen versuchten Mordes anzuklagen?

    Ei, weil sich der importierte und mit deutschem Pass beschenkte Edelmuslim vom Anblick des Rabbi „provoziert“ fühlte.

    als führender Angehöriger einer unislamischen und damit ungläubig-viehartigen subreligion war der muslim in seinem glauben verletzt und KONNTE gar nicht anders, als das messer zu zücken.
    befiehlt ihm ja quasi auch sein ehrencodex, genannt Koran.

    dazu kommt dann noch die latent rassistisch-antimuslimisch -fremdenfeindlich gefühlet Stimmung im Land, durch die er sich ausgegrenzt fühlte .
    trotz deutschem Pass fühlte er sich unterdrückt
    der rabii war dann der auslöser für einen „Schrei nach Hilfe und gesellschaftlicher integration“

    das alles sind greifbare, verständnissvolle Gründe für die Tat, die eher ein reflex war.
    er konnte nicht anders!
    darum als strafmildernde Faktoren anrechenbar.

    vorschlag vom gut(mensch)achter:
    der rabbi möge sich nicht so auffällig -provozierend in der öffentlichkeit zeigen und „rücksicht nehmen“ auf die „gefühle“ der muslimischen mitbürger…(allein das wort mit BÜRGER löst schon magenschmerz aus..)

    ergänzend ein besuch der nächstgelegen Moschee (gibts in FF-main sicher genug), dort dann gemeinsames Fastenbrechen mit dem Messerstecher und verständnissvolles gelaber zur nervenberuhigung.
    der zuständige streetworker bringt baldriantee mit und erzählt märchen aus 1001 nacht …

  19. habe gerade einen Leserbrief an die MoPo geschrieben und mein Befremden zum Ausdruck gebracht.
    Aber leider wird das nichts ändern an dem Umbau der Gesellschaft zu Germanistan…

  20. Manchmal weiß die Presse offenbar selbst nicht so genau, welche Nationalität sie einem mutmaßlich kriminellen Migranten nun am Besten zuschreiben soll, etwa hier:

    Einer der drei terrorverdächtigen deutschen Islamisten hat nach SPIEGEL-Informationen mehrere Jahre lang in einem sicherheitsrelevanten Bereich der Bahn auf dem Frankfurter Flughafen gearbeitet.[…]
    Hamburg – Der Türke Adem Y. aus Langen in Hessen war von 1997 bis 2002 bei der DB Sicherheit beschäftigt.Unter anderem war er auf dem Bahnhof des Frankfurter Flughafens eingesetzt, um dort den Zugverkehr zu überwachen.[…]“
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,505903,00.html

  21. #20 napoleon (15. Sep 2007 11:27) FR.berichtet heute:
    Der Verhaftete soll bei einer weiteren Vernehmung,,große Betroffenheit gezeigt “und sogar geweint haben.
    ————

    Gute Schauspieler, denen die Tränen locker sitzen, sind die Muslime allemal.

  22. #23 Lunatic (15. Sep 2007 11:30) Ein gutes hat es, da er Deutscher ist, wird er ja nun hart bestraft werden.
    ————–

    Nööö, schließlich muss der kulturelle Hintergrund berücksichtigt werden. Ironie

  23. Ich bin so froh, dass der Täter ein Deutscher ist, nun können die Frankfurter, die am Main leben, endlich wieder eine der beliebten Veranstaltungen „Bunt statt braun“ oder „Gesicht zeigen“ aufführen, die Grosstädte so attraktiv machen. Betroffenheitstränen jeglicher Coleur kommen zu Wort und alle können sich progressiv und gut fühlen und vielleicht, vielleicht gibt es auch eine Mahnwache gegen das Konvertitenunwesen des Bischof Mixa, gegen die Erderwärmung oder dagegen, dass die europäischen Fleischkonzerne von den Kameruner Geflügelzüchtern nur die Hühnerkeulen oder Brüstchen kaufen wollen? Zeit wäre es ja.

  24. @#18 mvh

    Warum reicht “ich bringe dich um, ich steche dich ab” nicht aus, um wegen versuchten Mordes anzuklagen?

    Häääää…..???

    mvh, kannst Du nicht lesen: „Er behauptet stattdessen, den Rabbiner mit „Salem aleikum“ gegrüßt zu haben. Daraufhin sei es zu einer erst verbalen und dann auch körperlichen Auseinandersetzung gekommen.“

    Und das ist ja typisch jüdisch: Mit Friede darfst Du denen nicht kommen, dann fangen die gleich an zu kloppen. Der Deutsche handelte also in Notwehr, Strafe Null!

    mvh, besuche doch mal einen Lese- und Schreibkurs in Deiner VHS, damit es nicht mehr zu solchen Irrtümern kommt.

  25. @#11 Unbekannter

    Er ist kein TATSÄCHLICHER Deutscher, sondern ein „Passdeutscher“. Wenn ein Dackel ein Schild mit der Aufschrift „Schäferhund“ um den Hals trägt, bleibt er ein Dackel, bis zu seinem seligen Ende!

    Der Täter ist Afghane mit deutschem Pass, hat seiner Religion entsprechend einen Juden fast getötet und wartet nun darauf, das Selbe mit einem Christen machen zu können.

    So funktioniert das nunmal. Ganz nach dem G. Schröder-Prinzip: erst erleichtert man Einreise und Einbürgerung, dann erhält man von den „Neu-Deutschen“ die Wählerstimmen. Und so sind beide zufrieden. Nur der Rest der Bevölkerung nicht, weil er abgestochen im Rinnstein liegt.

  26. Der Antisemit was natürlich Deutscher (Wie kann es auch anders sein)! Alle Deutschen sind sind halt eben immernoch Nazis!

    Warum wird dann nicht mehr gegen deutschen Rechtsradikalismus getan und dafür mehr für unser Multikulturgefühl?

    Man könnte z.B. noch zusätzliche repräsentative Großmoscheen errichten (Milli Gorus stünde z.B. dafür gerne zur Verfügung), zur Stärkung des Tolteranzgefühls anderen, friedlichen Religionen gegenüber.
    Damit endlich das letzte Fünkchen kulturelles Identitäsgefühl der Nichtmigranten in Deutschland ausgemerzt wird.
    Dann gibt es auch keinen Antisemitismus mehr in Europa!

    Hab ich da was falsch verstanden?

  27. #16 eymannwoistmeinacc (15. Sep 2007 11:21)

    Momentan kommen ja immer noch schwache Informationen über die ethnische Zugehörigkeit von Straftätern.

    Noch wird das „nur“ im Nachinein „verfälscht“, aber damit dürfte bald schluß sein.

  28. @ #28 Dirk_72 Wohin Deutschland geht, sieht man am staus quo 😉

    Back to topic:
    Deutsche haben Namen wie z,B, Maier, Schmidt, Schulz etc. manche heissen Weizenbaum, Blum, Silberstein etc.

  29. Hier hilft nur noch Boykott der gesamten deutschen Presse !

    laber rhabarber. die deutsche werdne nie gegen den simal aufstehen, dafür sind sie zu naiv und feige.

  30. #19 Lunatic (15. Sep 2007 11:27) Göbbels hätte sein Freude gehabt.

    … und gesagt:“die Stunde der Idiotie“

    [dieser Spruch stammt von Goebbels, nachdem er in einer Rede die fanatische NAZI-Masse fragte:“wollt Ihr den totalen Krieg…?“ und die Masse gröhlend den totalen Krieg wollte]

  31. Nun ja, die bundesrepublikanische Wirklichkeit wurde medial wieder politisch korrekt zurechtgerückt. Wer hätte anderes erwartet. Die Bundesbetroffenheitsbeauftragte kann sich wieder locker zurücklegen. Noch ein Grund mehr, Pässe nach dem Schrotflintenprinzip zu verteilen.

  32. Der Frankfurter vom Main ist Deutscher Staatsbürger mit Migrationshintergrund, und zwar afghanischem und moslemischen. Warum wird das nicht oder kaum berichtet? Das könnte doch etwas über die Motive des Täters aussagen.
    Passiert ein ähnliches Verbrechen in Frankfurt an der Oder durch einen deutschen Staatsbürger ohne Migrationshintergrund würde doch auch erwähnt, dass es sich um einen Ostdeutschen mit neonazistischen Hintergrund handele.
    Diese Verschleierung schadet außerdem den anständigen Neu- und Nichtdeutschen. Neulich wurde in meiner Heimatstadt eine Ehefrau von ihrem Ehemann umgebracht. Zunächst vermutete jeder einen impulsiven Südländer, bis die Zeitung dann einen Tag später nähere Einzelheiten berichtete: Es war ein deutscher, bürgerlicher Versicherungsagent.

  33. #44 Astral Joe

    Habe nach diesem Spruch schnell gegoogelt und in den meisten Quellen heißt es, Goebbels SOLL das gesagt haben… Es wäre auch nicht wirklich clever von G. gewesen, wenn er den ausgesuchten Besuchern seiner Veranstaltung Idiotie und unterstellte.

  34. Langsam scheint den Deutschen zu dämmern, daß jemand anderes die Macht übernommen hat. Die neuen Herrenmenschen aus dem Morgenland werden wenig Tolerant sein. Das musste der arme Rabbi am eignen Leine erfahren. Hat nicht M. Friedmann und I. Biubis immer zu mehr Toleranz gegenüber den Einwanderern gefordert? Langsam wird es für unsere Mitbürger jüdischen Glaubens wirklich gefährlich! Die wirklichen Faschisten gehen Freitags in die Moschee und nicht zum Stammtisch.

  35. So wurde der schwarze Afghane zum Deutschen gemügelt!

    Jaja. Nur VOPO liest MOPO! 😀

    p.s. dreist, dreist und nochmals dreist.

  36. Wer ihn besonders grausam umbringt bekommt sogar noch mehr.

    Tja, hab ich es nicht gerade geschrieben?? Die Herrenmenschen aus dem Morgenland sind da wenig zimperlich…

  37. Über einen islamistischen Hintergrund des Festgenommenen ist Justiz und Polizei nach den Worten von Oberstaatsanwältin Doris Möller-Scheu nichts bekannt

  38. Zitat: „Die Staatsanwaltschaft hält ihn jedoch nicht für einen militanten Islamisten.
    Er sei politisch bislang nicht in Erscheinung getreten und auch nicht Vorbestraft.Im pol. Führungszeugnis finde sich nur eine Ermahnung von einen Jugendrichter Dabei ging es offenbar um eine Lappalie.“

    Dasselbe ließ sich auch von den 9/11 – Terroristen behaupten, und von den Madrid- und London-Bombern.

  39. Korrigiere: Die hatten alle eine absolut weiße Weste, waren noch nicht einmal wegen Ladendiebstahls belangt worden. Von einer Ermahnung durch den Jugendrichter ganz zu schweigen.

  40. #50 Entfernungsmesser

    Das ist halt so n bisschen das „Die Geister, die ich rief, werd ich nun nicht los“-Syndrom

  41. Die gesamten Kriminalstatistiken ,ob nun BKA, LKA oder örtlicher Polizeidienststellen, weisen den sogenannten „Pass-Deutschen“ als „Deutsch“ aus.
    Oft läßt der Name oder ein Foto (Libi)erst den Schluß zu, der oder die kommt natürlich nicht aus Deutschland, sondern aus anderen Ländern, aber eben nicht aus europäischen Ländern wie Belgien, Niederlande oder z.B. aus Frankreich. Es werden ganz gezielt, „political correcness“,Länder wie Afghanistan,Iran,Irak,Türkei, eben vor allem Länder von Muslimen nach Möglichkeit nicht im Tatzusammenhang genannt. So muss man auch die Aussage… „Tätergruppierungen oder Einzeltäter aus Musel-Länder sind nicht signifikant überproportional an Straftaten beteiligt.“
    Oft haben diese Leute dann im Personalausweis überhaupt als Geburtsort nur noch eine Stadt oder noch besser einen Landkreis,Bezirk, irgendein Dorf, stehen. Das Heimatland steht dann nirgends. Aber man kann sich selbst einen Reim raus machen.
    Die dickste Lüge, die von den Gutmenschen, Grünen oder sonstigen Leute gemacht werden, ist die Aussage, dass es halt Gesetze gibt, gegen die nur Ausländer verstoßen können, deshalb wäre dann das Gesamtbild der Straftäter unausgewogen. Schon längst werden diese Straftaten z.B. Asylgesetzverstösse gesondert ausgeworfen d.h. die zählt man schon gar nicht mehr zu den „normalen“ Straftaten hinzu.
    Mich wundert es nicht, dass Zeitungen so berichten. Ich halte das Verhalten von Staat,Politiker, ja vom überwiegenden Teil der Bevölkerung, als völlig fremdbestimmt. In gewisser Weise bewegen wir uns auf den „Orwellschen Staat“ zu.
    So, wie wir in meiner Stadt Köln schon ganze Stadtteile aufgegeben haben, z.B. Köln-Kalk und viele andere mehr,werden es bald ganze Landstriche sein und irgendwann, und das wird nicht mehr lange dauern, wird es eine „Nebenrechtsprechung“ der Scharia geben, sie werden eigene Leute haben, die für ihre „Ordnung“ sorgen, so wie es das bereits in Köln-Kalk gibt. Gerade Freitags ist hier die Hölle los. Staatliche Autorität? hier nicht mehr!

  42. Nur Deutsche dürfen Antisemiten sein, ja sie müssen es sogar sein, bzw. das Alleinstellungsmerkmal Antisemitismus haben.

    Anderenfalls wären die ganzen Hirnverkleisterer ja gezwungen, sich mit dem Islam auseinanderzusetzen. Und das würde bedeuten, die Lüge, Islam ist Frieden, wäre nicht länger aufrechtzuerhalten. Und wenn Islam nicht Frieden ist, was ist er dann?

    Wie wollen unsere Lenker, von Angie bis zur Fatima begründen, dass sie die ganze Zeit einer Ideologie in den Arsch gekrochen sind, die Unfrieden, Gewalt und Tod bedeutet?

    Das geht doch nicht! Deshalb, und das ist Staatsraison, geht Antisemitismus nur von Deutschen aus. Da mögen die Betroffenen noch so abweichende Wahrnehmungen haben.

  43. Laut Margot Käßmann, ihres Zeichens evan. Landesbischöfin und unchristliche Ehebrecherin, sieht in der Attacke gar die eine Schuld der NPD.

  44. Diese Deppen müssten doch spätestens jetzt erkennen, dass es keinen „islamistischen“ Hintergrund braucht sondern einfach einen islamischen. Über soviel Faktenresistenz und Wirklichkeitsleugnung kann man nur noch kotzen-

  45. Gerade wenn man diesen Messerangriff mit den Ereignissen von Mügeln vergleicht, sollte doch die höchst unterschiedliche Berichterstattung in den Medien unübersehbar sein.

    Mal ganz abgesehen von der Intensität der Berichterstattung, aber im Fall Mügeln schien es z.B. völlig OK zu sein, alle Bewohner einer Stadt, ja eines ganzen Landesteils unter Generalverdacht zu stellen. Aber in dem anderen Fall kam wieder das Mantra, der Islam hätte doch nichts mit dem Islam zu tun…

    Ich hoffe, daß die Verlogenheit unserer Medien sich immer weiter herumspricht!

  46. # 25 pippin
    Sehr richtig.
    Einer guter, deutscher Junge lügt nicht!
    Ein Rabbiner, der aus der Synagoge kommt stellt an sich schon eine Gefahr dar und bei der Leibesfülle erst recht.
    Der aufrechte, deutsche, junge hat auch nicht ….. gesagt, sondern Salam Aleikum.
    Deutscher geht´s doch wohl nimmer!
    Der Messerstich war tatsächlich etwas übertrieben.
    In Anbetracht der Kürze der Messerklinge allerdings, nur 7,6 cm, halte zehn Sozialstunden für ausreichend

  47. Ich könnt ja nur noch kotzen. Sogar in der Welt der selbe gutmenschliche Rotz. Besonders hervorgehoben, daß er sich durch Unterlegenheit bedroht gefühlt hat!! häh. Rechtfertigt jetzt sogar geistige Unterlegenheit eine Messerattake !!

    Die Musels sind schon brandgefährlich, aber diese verlogenen Drecksjournalisten, und diese polical correcte Dreckspack, das jetzt endlich wieder bei der Statistik Deutscher Rassistenangriff ein Kreuzchen machen wird, das sind die eigentlichen Brandstifter.

    Wie kann man nur so gegen das eigene Volk handeln? Diese masochistische Gesuhle ist absolut pervers.

  48. p.s. was macht eigentlich Mügeln. Hat einer mal was neues dazu gehört ? oder ist der Fall wieder unter den Tisch gefallen, weil vielleicht die Inder provoziert haben?

  49. Vielleicht hat ja jemand Lust, sich beim Deutschen Presserat über diesen Artikel zu beschweren?

    „Richtlinie 12.1 – Berichterstattung über Straftaten

    In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht.

    Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte.“

    http://www.presserat.de/Beschwerde.beschwerde.0.html

    Da aber der feine Presserat nur bei „Minderheiten“ Anstand heuchelt, würde die Beschwerde wohl ins leere laufen.

  50. Auch wenn es nichts bringt, mußte diese Stellungnahme an die MoPo raus. Sie sollen wenigstens wissen, daß es Leute gibt, die noch nicht völlig verblödet sind.

    Guten Tag,

    als ich Ihre Überschrift las „22jähriger Deutscher hat die Tat gestanden“, dachte ich, ich hätte mich verlesen.

    Glauben Sie den Schwachsinn eigentlich selber oder gibt es einen Maulkorberlaß, der Angriffe auf Juden prinzipiell den Deutschen zuschreiben muß???

    Für so dumm können Sie die Leute nicht verkaufen. Das war ein Afghane und sonst niemand. Aber es paßt ja so gut in die Statistik. Unsere Schuld ist es nicht, daß dieser Moslem einen deutschen Paß hat. Das macht ihn noch lange nicht zu einem Deutschen. Papier ist geduldig.

    Die Überschrift muß heißen: „22jähriger Moslem aus Afghanistan hat die Tat gestanden“. Das mit dem deutschen Paß können Sie danach ja immer noch loswerden, wenn es Sie sonst nicht ruhig schlafen läßt.

    Wer nicht völlig gehirngewaschen ist, weiß Ihre Absicht wohleinzuschätzen und zwischen den Zeilen zu lesen.

    Es wird Zeit, daß Sie endlich in der Wirklichkeit ankommen. Wir sind es längst.

    Schade auch, daß von dieser Journaille noch keiner was abbekommen hat.

  51. Mal ehrlich: seit wann wird in der Presse die Darstellung der Mordtat von der Seite des Täters so breit geschildert?
    Der deutsche Rabbiner hat mindestens zwei Zeugen für seine Aussage.
    Aber wahrscheinlich braucht er nach eurabischen Gesetzen jetzt mindestens vier männlichen Zeugen.

  52. Na fein, da werden uns Deutschen irgendwelche orientalischen Migranten „aufs Auge gedrückt“, die meinen, hier in DL ihren mörderischen Hass auf die Juden ausleben zu können, und dann wird es den Deutschen angehangen. Eine Infamie sondergleichen! „Pfui Teufel“ zu solchen Drecks-Skribenten und zu einer Journaille, die soetwas öffentlich verschmieren läßt!

  53. Ich finde das auch ungewöhnlich, dass ein Messerstecher seine kruden Ansichten in der Presse dermaßen breit darstellen darf.

  54. PHOENIX hatte auch die Bezeichnung „ein 22-jähriger Deutscher“ verwendet.
    Kann es sein, dass eine Presseagentur wie dpa oder al-reuters diese Meldung so verfasst hat?
    Mal googeln…

  55. Die Tatsache, daß der junge Mann ein gebürtiger Afghane ist, die hat keinen Nachrichtenwert. Was berichtenswert ist, und wie eine sache diskutiert werden soll, das bestimmen die jeweiligen Medien.

    Das ist bei PI nicht anderes. Siehe die Verfahrensweise, wie hier die Diskussion um Eva Herman „beendet“ wurde, und was man dazu als erläuternden Kommentar spendierte.

    Der „22- jährige Frankfurter mit deutschen Paß“, der einem erkennbar als Juden Ausgewiesenen ein Messer in den Bauch rammte mit der begleitenden Erklärung, diesen nun umbringen zu wollen, der ist von der Staatsanwaltschaft lediglich des versuchten Totschlages angeklagt worden.

    Eine kritische Kommentierung der Anklage durch die Medien fehlt bisher.

    Als Abgrenzung zwischen Totschlag und Mord dient u.a. das Tatbestandsmerkmal der „niederen Beweggründe“. Der BGH hat sich ausführlich dazu geäußert, was darunter zu verstehen sei.

    Diese „niederen Beweggründe“ haben hier offenbar nicht vorgelegen.

    Zum ersten Male sehe ich Anzeichen dafür, daß unsere Rechtsorgane einknicken.

    Ich hoffe dennoch nicht, daß der Zentralrat der Juden dies thematisiern wird, weil dies eindeutig kontraproduktiv, zu Lasten der juden ausfallen dürfte. Der Zentralrat muß sich andere Gedanken machen.

  56. Vielleicht hat er sich ja wirklich bedroht gefühlt. Bei den arabischen Hassendungen die hier in Deutschland empfangbar sind, glaubt der wahrscheinlich auch Juden fressen Babies. Aber egal die Politik und Justiz tut einfach nichts!

  57. Diese “niederen Beweggründe” haben hier offenbar nicht vorgelegen.

    Seltsam, bei deutschen Rassisten, die aus gleichen Motiven Ausländer angreifen, liegen diese „niederen Beweggründe“ eigentlich immer vor. Warum in diesem Fall dann nicht?

    Mal abgesehen davon, dass auch schon ein einzelner Faustschlag bei einem vermeintlich ausländerfeindlichen Überfall ausreicht, eine Tötungsabsicht aus eben „niederen Beweggründen“ zu unterstellen und seitens der Staatsanwaltschaft eine Anklage auf versuchten Mord einzuleiten.

  58. Wie ich an den endlosen niederträchtigen Kommentaren hier erkennen muss, wurde die eigentliche Brisanz des Falles nicht verstanden.
    Der Islam ist eine Religion des Friedens, dennoch hat ein Moslem einen Rabiner niedergestochen. Was bedeutet das? Das bedeutet nichts anderes, als dass der Rechtsradikalismus und Antisemitismus in Deutschland schon so stark sind, dass sogar die Anhänger der Religion des Friedens davon infiziert sind. Wir brauchen also dringend noch sehr viel mehr Geld für den Kampf gegen Rechts!

  59. Ich frage mich gerade, ob das wirklich noch die Realität ist. Vielleicht sind wir doch alle schon in der Matrix.
    Wahr sein kann das doch nämlich wirklich nicht mehr.

    Kauft keine Zeitungen mehr! (Außer die Junge Freiheit)
    Spendet für die gute Sache (z.B. an PI)!

    Wir müssen wirklich eine Gegenöffentlichkeit aufbauen, wir haben gar keine andere Chance. Parteigründungen können wir erst einmal auf Eis legen. Viel wichtiger ist der Aufbau einer objektiven Presse.

  60. Die Deutschen müssen das Tätervolk bleiben. Selbst um den Preis der Wahrheit. Nur so lässt sich eine weitere „Verdünnung“ des deutschen Volkes rechtfertigen, ebenso wie weitere Erziehungsmaßnahmen durch die 68er Dressurelite. Und wenn es nicht genügend deutsche Täter gibt, werden eben welche gemacht. Nicht korrekt, aber Political Correctness. Und das Problem der Migrantengewalt wird auf diese Weise auch gelöst. Einfach genial.

  61. Solche Dummbacken !. Bewußte Manipulation und nichts anderes.

    Habe mich auch mal wieder per email über diese Art von „Bericht“erstattung bei MOPO beschwert.

  62. Nach der Durchsicht der Agenturmeldungen ist unerwarteterweise die Agentur AP diejenige, die die am politisch korrektesten Meldung veröffentlicht hat.
    Aber auch aus dieser Meldung ging nicht hervor, dass die Redakteure ihre Nachrichten auf einen „22-jährigen Deutschen“ ummünzen sollten. Das Übrige hat die PC geleistet.

  63. @ # 85: Ich habe da nicht so viel Erfahrung. Gibt es in der Seriosität der Berichterstattung tatsächlich Unterschiede zwischen den Nachrichtenagenturen?

  64. Da schon so viele Mails unterwegs sind, drucke ich Folgendes mal aus und klebe eine Briefmarke drauf:

    Ullstein GmbH
    Berliner Morgenpost Online
    Axel-Springer-Str. 65
    10888 Berlin

    Sehr geehrte Redakteure der Morgenpost,

    Sie schreiben in ihrer Meldung am 15.09.2007 in der Schlagzeile:

    „Messerattacke auf Rabbiner ist aufgeklärt. 22-jähriger Deutscher hat die Tat gestanden“

    Im Artikel erfährt man dann: der Täter ist Afghane und Moslem. In anderen Medien erfährt man zudem noch, der Täter wurde durch Hass auf Israel getrieben, seine Tat steht im Zusammenhang mit dem israelisch-palästinensischen Konflikt.
    Weiterhin ist der Täter im Besitz eines deutschen Passes.

    Es hat also kein Deutscher die Tat begangen – was, wie auch ob der Falschmeldung gleich vermutet wurde – ein Hinweis auf einen neonazistischen Hintergrund hätte sein können.

    Stattdessen hat die Tat ein afghanischer Moslem aus israelfeindlichem Hintergrund heraus begangen.

    Was fällt ihnen ein, solche Falschmeldungen zu verbreiten? Zudem in Zeiten, in denen wir zweimal nur mit Glück einem islamisch motivierten Massenmord entkommen sind?
    Sind Sie noch ganz bei Trost?

    Und was den Pass angeht: da sollte man sich, anstatt aus einem afghanischen Moslem einen berichtstechnischen Neonazi zu machen, lieber mal fragen, ob die Voraussetzungen zur Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft eigentlich unserer Gesellschaft zuträglich sind. Letzteres ist ein Verfassungsauftrag und kommt unter anderem in dem Schwur, den Minister des Bundes leisten (… Schaden vom deutschen Volk abwenden , seinen Nutzen mehren …) zum Ausdruck.

    Wechseln Sie Ihren Beruf! Sie sind als Journalisten für die Informationsfreiheit mindestens so gefährlich wie ein ständig volltrunkener Busfahrer für seine Fahrgäste! (… wobei es solche Busfahrer gottseidank so gut wie nie gibt – im Gegensatz zu solchen Journalisten wie Sie: die sind mittlerweile üblich!)

    Mit freundlichen Grüßen

  65. #89 Jochen Trebmann

    Bei SPON gibt es auch immer mal wieder joviale Berichte über „rabiate“ Kriminelle, wo dann die jeweiligen Straftaten ganz harmlos erscheinen… Man kann davon ausgehen, dass die Täter in diesen Fällen auch meist Migranten sind. Unsere Qualitätsjournalisten wollen da wohl auf Nummer sicher gehen: Zum einen die Herkunft der Kriminellen verschleiern(sic) und zum anderen auch noch die Taten selbst verharmlosen.

  66. Letztes Jahr bei der Evakuierung aus dem Libanon berichtete die Tagesschau-Dressureleite, dass „deutsche Staatsbürger“ evakuiert worden seien. Sie sahen alle aus wie Libanesen.

    Bei dem antismeitsich-rassistischen Angriff auf den jüdischen Geistlichen las ich heute:

    „Ein antisemitisches Motiv wird ausgeschlossen!“

    Naja, wenn „Scheiß-Jude, Dich bring ich um“ nicht antisemitisch ist, das ist eine Ansicht der Frankfurter Schule, äähhh Frankfurter Staatsanwaltschaft.

    Er habe ein Messer dabei gehabt, weil es „in Frankfurt“ so gefährlich sei!!!!!!!!!!

    Und warum ist es in Frankfurt so gefährlich?

    2050 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee

  67. Meine Fresse! Der Zentralrat der Juden wird sich nun ganz schön winden müssen wem er jetzt aus welchem Grund Antisemitismus vorwirft. Ich wette die sitzen grade pasuenlos zu Strategiegesprächen zusammen. Gegen wen sind wir wie:

    – Den Moslems, wo sie doch ebenfalls wie die Juden Nicht-Christen und „Ausländer“ sind. Irgenwie unpassend.
    – Den aktiven rechtsextremen Deutschen, die quasi zahlenmässig garnicht existent sind, aber immer gute TV-Bilder liefern
    – Den Links-Gutis samt MSM, denen müssten sie nun die demokratische Maske runterreissen. Sehr gefährlich, kann sich verstärkt antiisraelisch auswirken
    – Den Deutschen mit muselmanischem Hintergrund, das ist das wahrscheinlichste und beste (die MoPo hilft bereits) Variante. Denn dann bleibt der Antisemitismus Vorwurf bei den Deustchen und indirekt wird auch auf die Musels eingeschlagen
    – Die verkappten Rassisten, wie die PI-Leser, eine nicht fassbare Masse, eigent sich zum demonisieren.

  68. Wenns ein Deutscher war, fragt man sich, warum gibts dann keinen öffentlichen Aufruhr wie seinerzeit im Fall Ermyas M. in Potsdam? Keine Lichterketten, keine Mahnwachen, keine Betroffenheitskundgebungen durch Politiker landauf landab, keine tagelangen Schlagzeilen, keine Sondersendungen, kein Bundesanwalt, keine Hubschraubereinsätze, keine in orangene Overalls gekleideten Verdächtigen mit verbundenen Augen und Mickymäusen auf den Ohren?

    Machen Gutmenschen etwa Unterschiede zwischen Deutschen und Deutschen?

    Sollten Gutmenschen am Ende Rassisten sein?

  69. #96 Skandalos (15. Sep 2007 15:01)

    Ob die Bundeanwaltschaft Auskunft gibt auf die Frage, warum ausgerechnet in DIESEM Fall eines „deutschen“ antisemitischen straftäters nicht ermittelt wird ?

  70. 81 jhunyadi (15. Sep 2007 13:42)

    Wie ich an den endlosen niederträchtigen Kommentaren hier erkennen muss, wurde die eigentliche Brisanz des Falles nicht verstanden.

    Gefällt mir.

  71. ich glaube jetzt ist tatsächlich der punkt erreicht, an dem es zeit für ein lautes lebenszeichen und zivilen ungehorsam wird. oder für einen asylantrag in den USA.

  72. Der „Deutsche“ grölt „Allahu Akhbar“, nachdem er den Rabbi als „Scheiß Juden“ beschimpft hat, und ihm ein Messer in den Körper gerammt hat.

    » …
    Der Täter hatte den jüdischen Mitbürger an seiner Kippa erkannt und in Tötungsabsicht auf diesen eingestochen.

    Der Anhänger der „Religion des Friedens“ hatte bei dem Mordversuch „Allahu Akhbar“ gerufen und war dann geflüchtet.

    Während fast alle deutschen Medien wie etwa der Spiegel die Herkunft des Täters ihren Lesern bislang verheimlichen, gibt es eine Reihe weiterer Opfer muslimischer Mitbürger, über die in weiten Teilen derzeit nicht berichtet wird – unter ihnen eine von einem türkischen Mitbürger ermordete Frau und ihre 16 Jahre alte Tochter sowie eine 28 Jahre alte Frau, der in Gernsheim ein 26 Jahre alter afghanischer Mitbürger in einer Gaststätte mit einer Schusswaffe ins Gesicht geschossen hatte. «

    Quelle:

    http://akte-islam.de/3.html

  73. @#82 Markus Oliver

    Auf jeden Fall ist dies die Matrix und wenn PI ein wenig den Schleier lüftet, dann gefällt mir gar nicht, was ich sehe und ich will in die Matrix zurück, denn ausserhalb ist es grau, schmutzig, hässlich und vollaer Gewalttäter aber einmal von der Matrix getrennt, gibt es kein zurück.

  74. Nachdem jetzt festgestellt wurde, dass es ein Deutscher (=Nazi) war, ist jetzt dann der nächster Schritt ein NPD-Verbot zu fordern.

  75. In der heute-Sendung des ZDF gestern dasselbe Spiel: Dass es ein Deutscher ist, wurde gesagt, nicht jedoch, dass er einen afghanischen Migrationshintergrund plus Islam hat.

  76. Gegen dieses Viech kann man sich relativ leicht, wenn auch etwas kostspielig, schützen:
    http://www.bladerunner.tv/product/products.php

    Stichsichere Kleidung, und sobald „der Anhänger des Friedens“, das Messer gezogen hat, alle Zähne aus der Fresse prügeln – Notwehr.

    Anders gehts wohl nicht. Besser als im Krankenhaus mit aufgeschlitztem Bauch liegen und der „Deutsche“ kommt dann ungestraft davon.

  77. #102 D Mark schreibt:
    Nachdem jetzt festgestellt wurde, dass es ein Deutscher (=Nazi) war, ist jetzt dann der nächster Schritt ein NPD-Verbot zu fordern.

    Wenn wir schon dabei sind:

    KORANVERBOT

    oder zum. Ächtung der Haß- Mord- Rassismus- Antisemitismusverse.

    Begründung (u.A.):

    » In Dresden wurde eine Mullah-Schule der SS eingerichtet. Himmler schwärmte von der „weltanschaulichen Verbundenheit“ zwischen dem Nationalsozialimus und dem Islam. «

    http://www.helmut-zenz.de/hzislam8.html

  78. Bezeichnend wie sich in diesem eindeutigen Fall die Berichterstattung unterscheidet von der über die dubiose Schlägerei in Potsdam. Kurze Zeit später wurde in Potsdam ein Deutscher von einem Afghanen erstochen. Überegional war nichts zu lesen darüber.

  79. @90 Markus Oliver:
    Ich habe eher die Agentur Reuters verdächtigt, die nicht umsonst „Al-Reuters“ in die PI-Sprachgebrauch eingegangen ist.
    Reuters hat schon mal bewusst verdrehte Nachrichten in die Welt gesetzt. U.a. in dem israelisch-arabischen Konflikt.

  80. Mit der Jungen Freiheit gibt es zum Glück noch eine einzige seriöse Wochenzeitung in Deutschland, welche die Probleme wirklich klar benennt. Kein Wunder, das sich im Blatt mittlerweile regelmäßig Topautoren, wie Karl Feldmayer (Ex-Chefkommentator der FAZ) oder Peter Scholl-Latour tummeln.
    Die JF gibt es übrigens völlig kostenlos vier Wochen zur Probe (ohne Kündigungsverpflichtung) auf deren Netzseite http://www.jungefreiheit.de, oder an fast allen Bahnhofskiosken in der BRD, in Österreich und in Basel/Schweiz.

  81. Ein Mangel an Ehrlichkeit bei Medien, ist symptomatisch fuer die verlogene, auf PC getrimmte Situation, nicht nur in Deutschland.

    Alles ist einzuordnen unter Kniefall vor Islam, wegen deren Gewalttaetigkeit oder um die Oellieferanten nicht zu verprellen, wird gelogen, geschoent oder Halbwahrheiten serviert.

  82. @ #104 Deak (15. Sep 2007 16:08)

    Achtung, die Klamotten von Bladerunner sind „SCNITTsicher“ (slash resistant), das ist ein Riesen-Unterschied zu „Stichsicher“! Wenn’s drauf ankommt sicher hilfreich, eine STICHsichere Weste ersetzen kann so eine schicke Jacke aber leider nicht.

    Traurig, dass man sich überhaupt über Schutzkleidung Gedanken machen muss.

  83. Ein amerikanisches Statement für die Pro-Amerikaner:

    „Religiöse Minderheiten in Deutschland werden nach Einschätzung des US-Außenministeriums in ihrer Glaubensfreiheit behindert. In seinem Jahresbericht über den Stand der Glaubensfreiheit in der Welt äußerte das Ministerium „erhebliche Sorge“ über die religiösen Rechte von deutschen Scientologen, Zeugen Jehovas und Muslimen.“
    http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/deutschland/innenpolitik/4636258-USA-besorgt-ueber-Religionsfreiheit-in-Deutschland,cc=000000160300046362581x2pjh.html

    Die US-Regierung sorgt sich also um Muslime und andere totalitäre Sekten. Bravo!

    (Nicht falsh verstehen. Ich mag Amerika auch, aber ich kann eben differenzieren zwischen der US-Regierung und den Amerikanern.)

  84. Der Form halber hat die Morgenpost sogar
    noch Recht. Formal ist der Typ ein Deutscher,
    weil er ’nen dt. Paß hat. Aber er ist kein,
    darf ich das Wort sagen, „Volksdeutscher“.
    Damit meine ich freilich nur, daß er nicht
    der deutschen Ethnie angehört, welche weder
    besser noch schlechter als andere ist
    (vorsichtshalber diesen Satz dazu geschr.).
    Vielleicht läßt sich ja ein besseres Wort
    dafür finden.
    Ich persönlich würde für 2 versch. Staatsangehörigkeiten plädieren. Das wird
    sich aber nicht durchsetzen lassen, da es
    im 3. Reich schonmal Reichs- und Volkdeutsche
    gab, und ich sage nicht, daß nicht wirklich
    alles kategorisch schlecht war, in D’land
    jener Zeit.

    Zum eigentliche Thema.
    Es ist bedauerlich, daß die Bevölkerung
    durch so ’ne Meldung sozusagen legal betrogen
    werden kann/darf.

  85. Vergessen:

    Immerhin steht da wenigstens, daß seine
    Eltern aus Afghanistan kommen.
    Naja, der Aufmacher hat aber eine ganz
    andere Wirkung. Besonders auf jene, die net
    den ganzen Artikel lesen wollen.

  86. Wer den Mann „schlachte wie ein Lamm“, erhalte 150.000 Dollar

    http://www.welt.de/politik/article1186156/Al-Qaida_setzt_Kopfgeld_auf_Zeichner_aus.html

    ——

    Komisch, gell, daß da kein Kommentarbereich bei diesem Artikel vohanden ist 🙂

    Ich meine, da würden viele Leser gerne etwas zu sagen, wie z.B. daß wenn wir keine Mahometaner im Lande haben [in diesem Falle Scfhweden], dann können die auch niemanden gefährden.

    Nö.. so LOGISCH sind die EU-Bonzen eben nicht.

  87. #113 Starhemberg

    Aber er ist kein,
    darf ich das Wort sagen, “Volksdeutscher”.

    Du darfst. Oder haben wir die Pest?

    Damit meine ich freilich nur, daß er nicht
    der deutschen Ethnie angehört, welche weder
    besser noch schlechter als andere ist
    (vorsichtshalber diesen Satz dazu geschr.)

    Ach Gott, das war aber eine schwere Geburt, daß man sich heutzutage so winden muß, um nur ja nicht in Ruch der „Rechtsextremen“ zu geraten. Oder was wohl noch schlimmer wäre, national-konservativ zu erscheinen. Nichts für ungut.

    Vielleicht läßt sich ja ein besseres Wort
    dafür finden.

    Klar doch „autochthon“.

  88. Und die „Gute“ Frau Käßmann wirft mal wieder alles in einen Topf:

    „In ihrer Rede erinnerte Landesbischöfin Margot Käßmann an die Angriffe auf Inder in Mügeln, auf einen Rabbiner in Frankfurt am Main und auf einen Sudanesen in Rheinland-Pfalz. Dies seien „drei Beispiele dafür, wie das Gedankengut, das die NPD verbreitet, in den Köpfen der Menschen gärt“, so Käßmann“

    Quelle indymedia

  89. Ob der arme Afghane deswegen so reagierte? Mit so einem gegarten Kopf ist schließlich alles möglich… Der kann gar nichts dafür, es waren wie immer die Rechtsextremen. Bla, bla, bla, gähn…

  90. Es passt doch perfekt.

    Wie ein gut geöltes Getriebe, die Justiz, Medien, Wirtschaft und Politik.

    Ich hoffe mal, dass die Polizei und BW mal Einhalt gebietet.

    Die Käsefrau ist sowieso von allen guten Geistern verlassen, deshalb findet sie den Islam auch so toll.

  91. Der Judenhasser und Messerstecher ist Deutscher und Zottelkurnaz ist Deutsch-Türke – merke, Deutschsein ist, wenn es den MSM ins Konzept passt.

  92. @#111 JJPershing

    Tja aber gegen Schnitte ist auch notwendig. Erst diese Woche stand ein Fall im Polizeibericht wo 2 mit Teppichmessern bewaffnete Gangster einen ausgeraubt haben.

  93. Deutschland ist halt beachtenswert multikulturell.

    Da wird halt rotiert.

    Im Zweifelsfalle ist es aber immer ein Deutscher, wenn es um Straftaten geht.

  94. selbst die FAZ (Regionalteil) betont in ihrem Kommentarteil ganz ausdrücklich, daß es sich ja um einen E i n z e l f a l l handele(haha)

  95. Wie am Link des Tagesspiegel sehr schön zu erkennen ist, wird der rassistische und antisemitische Angriff eines afghanischen Moslems unter „Rechtsextremismus-Überfall“ gezählt – hier ist ein selten schönes Beispiel, wie entsprechende Statistiken zustandekommen.

  96. #100 Philipp

    „Während fast alle deutschen Medien wie etwa der Spiegel die Herkunft des Täters ihren Lesern bislang verheimlichen, gibt es eine Reihe weiterer Opfer muslimischer Mitbürger, über die in weiten Teilen derzeit nicht berichtet wird – unter ihnen eine von einem türkischen Mitbürger ermordete Frau und ihre 16 Jahre alte Tochter sowie eine 28 Jahre alte Frau, der in Gernsheim ein 26 Jahre alter afghanischer Mitbürger in einer Gaststätte mit einer Schusswaffe ins Gesicht geschossen hatte. «
    —–

    Der in Augsburg wohnhaft gewesene Türke, der seine Frau und seine Tochter in der Türkei erschossen hat, wird wohl künftig nicht mehr als deutscher Mitbürger gezählt werden müssen. Er muss in der Türkei wegen 3-fachen (ein weiteres Opfer ist inzwischen gestorben) Mordes bzw. Totschlags oder wie auch immer das dort zählt (!), vor Gericht gestellt werden.
    Er wird also nicht weiter den deutschen Sozialkassen zur Last fallen, denn wie berichtet wurde, lebte er zuletzt von Sozialhilfe und musste umfangreiche medizinische Betreuung (Psychiatrie) in Anspruch nehmen
    Ausnahmsweise ein Fall, wo der Türkei keine andere Möglichkeit bleibt, als einen Staatsbürger zurückzunehmen.

  97. Nachdem der Pkw der „Schweizer“ deutsche Nummernschilder hatte, wird vermutlich morgen in allen türkischen Zeitungen stehen, dass Deutsche Sprengstoff in die Türkei bringen wollten.
    Ein gefundenes Fressen wieder mal für die deutschfeindlichen Turk-Medien.

  98. Was sich die Deutschen Medien unter der Bezeichnung Deutscher Attentaeter erlauben ist purer gewollter Etikettenschwindel, untruegliches Zeichen einer pervertierten Gesellschaft.

  99. #37 Junker
    „Er ist kein TATSÄCHLICHER Deutscher, sondern ein “Passdeutscher”. Wenn ein Dackel ein Schild mit der Aufschrift “Schäferhund” um den Hals trägt, bleibt er ein Dackel, bis zu seinem seligen Ende!“

    Ein Dackel ist genetisch Dackel.
    Wie erkennt man einen genetischen Deutschen?! Wir sind hier viele Völker, wer will festlegen, wer davon ein Nachfahre eines „Passdeutschen“ Franzosen, Schweden, Ungarn, Türken, Römers ist? Sind Sorben Deutsche? Die Allemannen? Und Rheinländer?

    Zwischen „echten“ und „etikettierten“ Deutschen zu unterscheiden führt zu genau der Entwicklung, die ich nicht will: Wir „autochtonen“ Deutschen nehmen die „fremden“ Deutschen nicht auf, sondern wir selber grenzen uns gegen sie ab. Sie bleiben zig Generationen lang die „Migranten“, die „Passdeutschen“, sie haben garkeinen Anreiz mehr, sich zu integrieren.

    Das ist Mist. Das passt übrigens auch in die Nazi-Schablone, dass Juden ja garkeine echten Deutschen seien und zur heute noch verwendeten unsäglichen Redewendung „Juden und Deutsche“.

    Der Mann war Deutscher. Wie’s aussieht hier geboren und sozialisiert, aber eben afghanisch muslimisch sozialisiert mit Judenhass, Herrendünkel, schlechten Deutschkenntnissen, allem was wir alle kennen. Davon gibt es tausende. Und das ist ein Problem. Es wäre ein geringeres Problem (aber immer noch eines), wäre er Afghane.

  100. die Systemschmierfinken unterbieten noch locker den niederträchtigen „Stürmer“ aus der Ägide Adolfs des Schrecklichen.
    Die Logik ist und war einfach:
    deutscher Schäferhund beißt jüdischen Hausierer ist keine Meldung
    jüdischer Hausiere beißt deutschen Schäferhund aber schon
    die Stürmerschmierer und die Morgenpostschmierer kriechen aus denselben Ritzen, die Farbe ist dabei wurscht

  101. Die Bezeichnung „afghanischer Moslem“ wäre schon wieder das andere Extrem.

    Meiner Meinung nach sollte man von einem „muslimischen Deutsch-Afghanen“ sprechen. An der Bezeichnung gibt es dann absolut nichts zu rütteln.

    Oder bin ich falsch informiert und er war kein Staatsbürger bzw. sogar hier geboren?

    Man sollte bei PI auf sowas achten. Sonst muss man sich irgendwann vorwerfern lassen, man würde mit „Deutschen“ eine Rasse meinen.

  102. Falls es noch niemanden aufgefallen sein sollte. Es gibt nur einen Bereich „antisemitische Straftaten“. Dieser findet sich bei den „Straftaten mit rechtsextremen Hintergrund“.

    Jeder Moslem, Hindu oder sonstwer, der eine antisemitische Straftat begeht, wird dort gelistet. Es gab vor ca. einem Jahr mal ein paar Artikel in der „Welt“, welche thematisierte, wie stark der moslemische Antisemitismus ist. Dort wurde auch geschrieben das diese Straftaten den „Rechten“ angelastet werden und ca 40% ausmachen.

    Deutsche werden kriminalisiert.

Comments are closed.