Gerade erst haben die Medien den deutschen Verbrauchern durch ihre Gammelfleischberichte den Appetit auf Döner verdorben, da bleibt nun auch der muslimischen Kundschaft das Kebab im Halse stecken. Auf jedem dritten Spieß sollen sich auch Scheibchen vom Schwein mitdrehen. Das Schwein gilt im Islam als unrein, Bestandteile von ihm zu essen, ist gläubigen Muslimen untersagt.

(Spürnasen: Urs Schmidlin, Thomas und André G.)

Like
 

51 KOMMENTARE

  1. Das ist aber eher ein offenes Geheimniss. Jetzt mal im Ernst wer sich das treiben in einer Dönerbude anschaut wird feststellen das Türken alles mögliche dort kaufen. Nur keinen Döner !

  2. Wunnebar !

    Und wieso „unerlaubterweise“? Etwa wegen Mo ?

    Würden alle sich an Schwein und mit Akohol labenden Moslems auf der Stelle tot umfallen, wäre ein grosses Problem deutlich vermindert,,,

  3. Wenn das wirklich wahr ist, ist es eigentlich ein Grund, doch mal einen Döner zu probieren…!?!

    Aber nein nein nein und nein!
    Niemals gebe ich einen Euro für „des Deutschen liebsten Imbiss“ aus.Egal was noch alles darin gefunden wird.

  4. @baden44
    Meinst du Allahol?
    Die Mohammedaner haben ja die Kunst erfunden, Branntwein (Arak)herzustellen.

  5. Also wenn ich Moslem wäre, ich würde ja überhaupt nichts mehr essen, ausser Allah hat es mir höchstselbst oder durch einen Erzengel in himmlische Frischhaltefolie eingewickelt und mit Hossiannah gebracht.

    Das würde manches (nicht nur gammelfleischiges) Problem lösen.

  6. >>Auf jedem dritten Spieß sollen sich auch Scheibchen vom Schwein mitdrehen.

    Owned!

    Mal ne Frage an die PI-Redaktion, wer sucht eigentlich bei Euch immer diese genialen Bilder aus?

  7. Meldung an alle Muslime in der Schweiz: In der Kalbsbratwurst hats etwa 40% Schweinefleisch. Fragt den Metzger, nicht den Verkäufer am Grill beim Dorffest.

  8. Döner macht stark:

    Die Türkei gibt trotz massiver deutscher Drohungen („du du du!“) den hochgefährlichen 17-jährigen Kriegsgefangenen Marco W. nicht frei.

  9. Da sind die Dönerhersteller ausnahmsweise einmal völlig unschuldig dran, man kann ihnen doch nun wirklich nicht die Schuld geben, wenn deutsche Gammelfleischhändler nicht genug Gammelfleisch und Schlachtabfälle von anderen Tieren liefern können. Vermutlich haben sie in ihrer Not schon alle Abdeckereien leer gekauft, da bleiben dann irgendwann nur noch die Schlachtabfälle von den Schweinen für die Döner.

    Vor einigen Jahren wurde in Istanbul eine illegale Schweinemast mit 5000 Schweinen entdeckt, das Fleisch wurde auch von den Musels gefressen.

    Ich weiss gar nicht was im Koran über Kannibalismus steht, fällt mir gerade ein.

  10. Daß da noch nie Schweinefleisch drin war, das habe ich nie geglaubt. Schweinefleisch ist nun mal mit das billigste Fleisch am Markt, nur so sind solche Preise möglich. Ist ja auch ein verlockendes Angebot, 2.50 Euronchen für einmal sattwerden.
    Dann doch lieber was anderes.

  11. Jetzt müssen wir schnell noch alle mal Döner essen gehen, denn ich wette morgen werde wütende Musels alle Dönerbuden abbrennen. Is ja klar, denn Schweinefleisch essen is schlimmer als andere Moslems umzubringen.

  12. also irgendwie beschleicht mich eine klammheimliche Schadenfreude … Quatsch, ich hab schallend lachen dürfen als ich die Meldung in den Nachrichten hörte 🙂

  13. Ursprungsverdacht. Deutliche Anteile von Schweinefleisch – tztztz

    Ich bin entsetzt und ein Stück weit schadenfroh

  14. Zu meinem Erstaunen werden auch schon *Kinder* weichgespült
    (man beachte die neue deutsche Rechtschreibung):

    http://derkinderkurier.wordpress.com/2006/09/15/die-doner-denunzation/

    „KKPodShow No.25 – Die Döner-Denunziation
    Freitag, September 15th, 2006 in Kultur, PODCAST

    (Foto: “Best Döner ever” – gesehen, fotografiert und gegessen in

    Landshut/Allgäu im Keller einer verlassenen Einkaufspassage, die
    allein durch den singend-pfeifenden Dönerbuden-Chef noch Besucher erhält)

    Deutschland ohne Döner ist unvorstellbar.
    Schließlich hat die türkische Familie in Kreuzberg, die den ‘deutschen Döner’ mit Salat und Joghurtsoße in den 70-ern erfunden haben soll, alle von seiner Unwiderstehlichkeit überzeugt. Doch der Skandal um das Gammelfleisch hat den Döner in Veruf gebracht.
    Was dahinter steckt hört selbst in der neuen KK-PodShow!
    _________________________________________________
    podcaster_logo.jpgKK-PodShow No.25 (Jubiläum!!!)-LISTEN NOW! (mp3)

    Unter Denunziation versteht man meist die Beschuldigung einer Person,
    unabhängig davon ob sich der Beschuldigte tatsächlich schuldig gemacht
    hat. Beweggrund ist dabei meist die Ausschaltung eines unliebsamen
    Zeitgenossen oder die Aussicht, sich durch die Denunziation einen
    Vorteil zu verschaffen. (Wikipedia)“

    Das mp3 unbedingt anhören!

    k0nstantinopel

  15. War sicher der Mossad oder die CIA.

    Aber Spass beiseite, das bisschen Schwein scheint ihnen nicht geschadet zu haben. Leben alle noch und schwuler als vorher sind sie augenscheinlich auch nicht.

  16. …kann man jetzt mal darauf gespannt sein,
    dass die Rütli- und Türkenjugend nun auch
    gnädigst auf Dönersiesse spuckt ?
    …, wie sie es beim Schweinemetzger hier mitunter macht ? Wäre doch auch mal ein
    Akt der gutmeinenden(alles ist gleich) Integration , sozusagen von ganz unten, hochgeholt von unterster Sohle.
    Und dem Geschmack schaden tät es bestimmt
    nicht, wenn man schon Spermaspuren in dem
    ventilierenden Fleischhaufen gefunden hat.

  17. OK der Döner ist Türkisch…
    Aber in Deutschlnd erfunden…
    und somit gehöhrt SCHWEINEfeisch mit rein…

    Ich bauch ein Taschentuch……………

  18. #6 Karl Hammer

    @baden44
    Meinst du Allahol?
    Die Mohammedaner haben ja die Kunst erfunden, Branntwein (Arak)herzustellen.

    Die aletesten Weinspuren und Hinweise auf Alkoholgaerung kommen aus Kruegen, die im heutigen Iran gefunden wurden und mit einem Alter von ueber 7000 Jahren (Bevor Gott die Welt erschuf!) datiert werden.

    http://www.museum.upenn.edu/new/research/Exp_Rese_Disc/NearEast/wine.shtml

    Die Alkohol-Destillation (Bereits seit 2000 v.Chr. in Mesopotamien bekannt) wurde von Hayyan (Es ist strittig, ob er Perser oder Araber war) zur Arak Herstellung verwendet:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Dsch%C4%81bir_ibn_Hayy%C4%81n

    Reiner Alkohol wurde zum ersten Mal von dem Perser Al-Razi isoliert:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Abu_Bakr_Mohammad_Ibn_Zakariya_al-Razi

    Wenn wir der Kernphysik auch nur halb so verbunden gewesen waeren wie dem Schnaps, dann waeren wir bereits seit 1000 Jahren Atommacht…

    @#14 Crusader

    Jetzt hilft nur noch eines um der Hölle zu entgehen!

    Taufen lassen und alles wird gut!

    Ein Moslem macht sich nur schuldig, wenn er wissentlich Dinge isst, die haram sind. Es sind Ekelgruende, warum Tuerken Schweinefleisch meiden, und keine religioese. Vielleicht sind sie ja dem Schwein in Zukunft besser gewogen, wenn sie merken, dass es ihnen schon immer untergeschoben wurde und es in Ordnung war…
    Ohne Schweinefett waere der Doener viel zu trocken, denke ich. Ich hoffe, dass sich an der Rezeptur nach Bekanntwerden des Skandals nichts aendern wird.

  19. Wieso „unerlaubterweise“???

    Fällt der Döner unter islamische Gesetzgebung? Ist das eine graue Zone mitten in Deutschland? Gut das ich dem noch nie etwas abkonnte. Da ist mir ne Weißwurst und ein Weizen doch viel lieber.

  20. Heute meldet die belgische Presse, dass das nach Deutschland gelieferte Gammelfleisch von einer Firma in Brügge stammt, die einer Vlaams Belang Politikerin gehört.

  21. @DerIraner:
    Danke für die Information. Suff, Sodomie und Inzucht haben bislang den Bau der Atombombe im Iran verzögert.

    @#32 Almbauer:
    Wieso “unerlaubterweise”???
    Ganz einfach, da falsch deklariert (Taqquya, Taqqiya, hähä).

  22. Wer ist von Euch eigentlich noch Kunde bei McDonalds? Fragt mal nach wie der McRib zubereitet wird.

    Ach, ich sags euch… Er kommt in einer speziellen Folie auf den Grill. Damit das Schweinfleisch nicht in Kontakt mit dem Grill kommt, auf dem noch andere Fleischgerichte gebraten werden. Aus Rücksicht auf die Bürger, welche keinesfalls mit Schwein in Berührung kommen dürfen.

    McDonalds unterwirft sich den Musels…

    Seit ich das mal in einer Reportage gesehen habe, ist diese Kette für mich gestorben. Ist wahrscheinlich auch besser so.

  23. @#34 Karl Hammer

    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Inzucht und Sodomie beim Atombombenbau im Wege stehen. Viele deutsch-juedische wissenschaftler haben entscheidend zum Manhattan-Projekt beigetragen. Juden zeichnen sich nicht gerade durch exogame Lebensweise aus und ich moechte nicht wissen wie viele Deutsche mit Nutella zwischen den Beinen rumrennen. Ist das das Niveau auf dem wir uns austauschen wollen?

  24. Ist doch irgendwie schwachsinnig, über das Schweinefleischverbot der Musels herzuziehen. Schließlich macht sich hier auch keiner über koschere Speisen lustig. Es gibt im Islam wahrhaftig wichtigere Angriffspunkte.

  25. @DerIraner
    Die Absichten der Iraner beim Bau von Atombomben sind mir bekannt. Die üble Gesinnung, welche dahintersteht, ebenfalls. Die Inkompetenz, welche das alles noch etwas verzögert, kenne ich auch.

  26. „Schließlich macht sich hier auch keiner über koschere Speisen lustig.“

    Oh doch… es gibt so wunderbare jüdische Witze zu diesem Thema.

  27. Das allerschlimmste an Fundamentalisten jeglicher Facon ist die absolute Abwesenheit von Selbstironie bezogen auf den eigenen Glauben.

    Da sind sie alle gleich, die Fundis der 3 grossen Monotheismen.

  28. Zum Thema Schweinefleisch und koscheres Essen gleich mal den Klassiker:

    Der Rekrut Salomonsohn beschwert sich bei seinem Korporalschaftsführer, man habe ihm ein Stück Speck aus dem Spind gestohlen. Dieser läßt die Korporalschaft antreten und fragt: „Wer von euch hat dem Juden den Speck gestohlen?“, dann, sich besinnend: „Aber hören Sie mal, Sie als Jude dürfen doch keinen Speck essen!“
    „Ich hab ihn auch nicht zum Essen, Herr Unteroffizier! Ich brauch ihn nur, wenn ich mer hab ’n Wolf gelaufen. Dann reib ich mir die Kimme damit ein.“
    Da tritt der Stubengefreite vor und meldet: „Herr Unteroffizier, Musketier Meier zwei kotzt…“

  29. @ willow

    Aha, und wo macht man sich da über koscheres Essen lustig?
    Es ist eine Sache, (religiöse) Ideologien, die definitiv eine Gefahr für die gesammte Menschheit darstellen zu verurteilen, sich darüber lustig zu machen oder zu bekämpfen, aber eine ganz andere, diese sehr ernsthafte Bedrohung durch „Hihi, die Musels ham versehentlich Schwein gefressen!“ an den Rand des Trivialen zu versetzen.
    Mir ging es nicht um den Vergleich zwischen koscher und halal sondern lediglich um o.g. Tatsache. Es ist mir durchaus klar, dass Moslems wesentlich mehr auf ein Durchsetzen ihrer Regeln pochen.
    Trotzdem:
    In meinem Liebslingsfreibad hält sich unsere orthodoxe jüdische Gemeinde auch nicht an die üblichen Kleidungsvorschriften sondern an die ihrigen. Was manch einem Besucher simpel und wörtlich gesagt „stinkt“. Und bei meiner Reise ins demokratische Griechenland (Traditioneller Freind der Türkei, man weiß warum…) wurde sowohl mir als auch ganz bestimmt meiner Lebensgefährtin der Zugang zum Berg Athos verwehrt. So what?!
    Kurz: Unsinniger, überflüssiger und verharmlosender Threat!

  30. @#36 DerIraner
    Na klar haben Juden zum Manhatten-Projekt massgeblich beigetragen. Das Nazi-Regime hat aber AUCH tatkräftig mitgeholfen. Anstatt Milionen zu vergasen, zu verfolgen und zu vertreiben hätte man vielleicht versuchen sollen einige kluge jüdische Köpfe (können die Juden/Israelis was dafür, dass sie unzählige Genies zur Welt gebracht haben) zu beschützen. Es ist immer einfach einer Nation eine Schuld zu geben, nur weil diese über geniale Wissenschaftler verfügt. Gib mir mal bekannt wieviele Nobelpreisträger aus dem Iran oder einer anderen islamischen Republik stammen?!?!

  31. #35 Almbauer (07. Sep 2007 09:00)

    Ich liebe den MCRib. Jetzt noch mehr, weil er nicht mit dem Scheiss-Halal-Fleisch in Berührung kommt.

  32. @#49 iceman80

    Die Entwicklung der Atombombe bewerte ich als ein positives Ereignis der Menschheitsgeschichte, die von visionaeren Wissenschaftlern in einem atemberaubendem Tempo erzielt wurde. Ich finde es sehr beeindruckend, dass die kleine Zahl von Juden, dermassen viele hervorragende Wissenschaftler hervorbringt. Und ja, es ist erbaermlich, wenn man die Bedeutungslosigkeit iranischer Forschungseinrichtungen betrachtet. Das Argument, dass der Orient durch die Islamisierung wissenschaftlich abgeschlagen wurde, muss man gelten lassen. Dennoch ist die Wortwahl des Kommentars #34 nicht hinnehmbar und spricht Baende ueber das Menschenbild seines Verfassers.

  33. Wenn die Musel Glück haben, war Allah gerade bei den Jungfrauen und hat nichts gemerkt. Wenn nicht kriegen die jetzt richtig Ärger mit dem Chef.

  34. Ich frage mich ja immer wieder, weshalb auf PI so ein Rummel um Döner gemacht wird. Könnt ihr das nicht einmal religionsbefreit als das betrachten, was es ist, nämlich ein Viertel Fladenbrot mit Tomate, Gurke, Salat, Zwiebeln, Rotkohl, Fleisch und Kräutersauce?

Comments are closed.