TemplerDer Ordo Militiae Crucis Templi – Tempelherren-Orden, Deutsches Priorat, hat sich anläßlich seines Generalkapitels vom 7. bis 9. September 2007 in Ratzeburg mit der Situation des Zusammenlebens von Christen und Moslems in Deutschland befasst und in Sorge um den inneren Frieden in unserem Volk folgende Erklärung abgegeben.

Ratzeburger-Erklärung zur Gefahr der

fortschreitenden Islamisierung Deutschlands

1. Der Orden verpflichtet sich aufs Neue, das gemeinsame und verbindliche Glaubensgut der Christen zu pflegen, die Ökumene zu fördern und die abendländisch christliche Kulturgemeinschaft zu verteidigen. Daher warnt er vor sämtlichen Ausprägungen von totalitären und extremistischen Ideologien. Dies gilt auch für die als „Islamismus“ bezeichnete extreme Ausprägung des Islam, die die Bestimmungen des Korans gegenüber den freiheitlich orientierten Rechtsstaaten Europas zu verabsolutieren versucht und dabei anderen, wie Juden und Christen, mit Hass und Verachtung begegnet.

2. Das Grundrecht der Glaubensfreiheit gemäß Art. 4 GG findet seine Schranken, wo es zur Agitation gegen andere Grundrechte, zur Ungleichbehandlung von Frau und Mann, zum Verstoß gegen die Menschenwürde oder zum Kampf gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung herangezogen wird. Eine Glaubensströmung, die anderen Religionen das Existenzrecht verweigert, ist keine Religion im Sinne unserer Verfassung.

3. Ausländische Muslime, die aufgrund der Lehre des Koran die Umma (islamische Weltgemeinschaft) – ggf. auch gewaltsam – verwirklichen sowie Frauen und Nichtmuslimen Menschenrechte im Sinne der UN-Charta der Menschenrechte von 1948 bestreiten und verweigern wollen, dürfen in Deutschland kein Aufenthaltsrecht bekommen.

4. Muslime können nur dann die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten, wenn sie bereit sind, für die freiheitlich-demokratische Grundordnung einzutreten. Sie müssen sich erkennbar sprachlich, kulturell und wirtschaftlich eigenverantwortlich in den deutschen Staat integrieren.

5. Alle Muslime, die die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen, und alle islamischen Gemeinschaften in Deutschland haben das Recht auf Glaubenswechsel ausdrücklich anzuerkennen, einschließlich des Rechts auf Abkehr vom Islam.

6. Zuwanderern, die die freiheitlich-demokratische Rechtsordnung ganz oder teilweise ablehnen, ist die deutsche Staatsbürgerschaft zu versagen. Sie sind in ihr Herkunftsland abzuschieben.

7. Polygamie darf weder anerkannt noch toleriert werden. Unsere Sozialsysteme dürfen nicht dazu benutzt werden, Zweit-, Dritt- oder Viertfrauen von Muslimen zu alimentieren.

8. Ärztinnen, Ärzte und Hebammen werden gesetzlich verpflichtet, dem Amtsarzt Genitalverstümmelungen bei Mädchen und Frauen zu melden.

9. Vorauseilender Gehorsam – etwa das Entfernen von Kreuzen aus öffentlichen Gebäuden wie Schulen und Kindergärten – verletzt die Gefühle der Christen hierzulande und muß daher unterbleiben.

10. Die Mitglieder des OMCT wissen, daß Christen und Muslime zwar an einen Gott glauben, daß dies aber nicht derselbe Gott ist. Wir Christen glauben daran, daß Gott sich im Alten Bund und in seinem, ihm wesensgleichen Sohn Jesus Christus ausschließlich und endgültig geoffenbart hat. Jesus Christus spricht: „Wer mich sieht, der sieht den Vater“ (Joh. 14,9).

Der Ordo Militiae Crucis Templi – Tempelherren-Orden, Deutsches Priorat, erwartet von einem Europa, das vom Christentum und von der Aufklärung geprägt wurde, die eigenen Werte bewußt und unverkennbar zu leben, daher gehört der Gottesbezug in eine Europäische Verfassung. Hierbei kommt es nicht nur auf den Staat, sondern auch auf die Kirchen, Unternehmen, Verbände und jeden einzelnen an.

Ratzeburg, den 08.09.2007

» Kontakt zum Tempelherren-Orden: g.nuebling@t-online.de

Like
Beitrag teilen:
 

99 KOMMENTARE

  1. Der Islam ist organisiertes Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

    Es ist essentiell sich klarzumachen, daß wir es mit organisiertem Verbrechen zu tun haben, mit Betonung auf organisiert.
    Die Mohammedaner agieren konzertiert, planvoll, zur Durchführung ihrer Eroberung.

    Wir müssen ihnen entsprechend organisiert entgegentreten. Wir müssen unseren Willen finden und artikulieren und durchsetzen, was nur heißt, geltendem Recht wieder Geltung zu verschaffen, bevor dieses geltende Recht abgeschafft wird.
    Die, die unsere bestehende Ordnung entgegen ihren Dienstpflichten und ihrem Amtseid verraten, sind zu bestrafen.

    In diesem Sinne, als Bundesgenossen im Kampf gegen die Mohammedanernazis, begrüße ich auch diese Templerorganisation sehr herzlich.
    Ansonsten habe ich am Christentum als historischem Täter brutaler Unterdrückung und Intoleranz (und damit meine ich gewiß keine sogenannten Kreuzzüge, sondern Stichwort Galilei) kein großes Interesse.

  2. Das Kernproblem wird nirgendwo erkannt. Auch hier bei PI nicht.

    Das Problem ist doch das dieser komische Islam immernoch als RELIGION angesehen und akzeptiert wird. Auch hier auf PI wird vom Islam als Religion geredet.
    Obwohl der Wüstenräuber gegen sämtliche Gebote der Menschlichkeit, wie auch gegen alle Gebote Moses permanent verstoßen hat.
    Dise waren ihm sehr wohl bekannt, immerhin gab es das Christentum bereits 600Jahre und Juden hatten in Mekka das Sagen bevor er den ersten Holokaust der Geschichte veranstaltet hat.
    Er hat nicht nur die 10 Gebote sein Leben lang gebrochen und mit Füßen getreten, sondern sein abschäuliches Benehmen auch noch heilig und Gottgewollt erklärt für alle Zeiten. Stellt euch doch mal vor einer mit so einen Lebenslauf wollte Heute unter Artikel4 des GG eine Religion anmelden.
    UNDENKBAR, abgesehen davon das er schon lange in Den Haag im Knast oder in den Staaten auf dem Stuhl gesessen wäre. Sogar im Iran würde er am Baukran hängen.

    ISLAM IST KEINE RELIGION……….Punkt.

    Der Staat und die Kirche sollen das mal deutlich sagen und alle Probleme sind Geschichte.
    Der Islam ist eine Menschengemachte, politische Partei sonst nix und eine faschistische noch dazu.
    Lasst uns doch mal das Wesen einer Religion debatieren und wir werden sehen das nichts davon auf das Mohamedanertum zutrifft. Als politische Partei, mit DEM Programm wäre sie dann auch verboten.

    ABERKENNUNG DES RELIGIONSSTATUS WELTWEIT!

    Islam ist keine Religion, Höchstens eine Geheimsekte
    Unterschied zwischen Geheimsekte und Kirche.
    Pro Kirche:
    Die Kirchen sind offen. Jeder kann rein auch mit Kopftuch, auch mit Turban, auch mit Mikrophon, auch bei der Predigt. Der Priester freut sich und lobt den Herrn. Er bittet lediglich bei Photos den Blitz abzustellen. Seinen Text darf jeder publizieren, er wird keine Gewalt anwenden, nie ein Gespräch abweisen.
    Überall sind Frauen. In der Pfarre, bei der Seelsorge, in Spitälern, in Suppenküchen für die Armen, in der Heilsarme und vor allem in der Kirche – für jeden sichtbar !

    Kontra Sekte:
    Islam ist weder Religion noch Kirche. Auch nicht geistlich.
    Es ist ein Geheimbund für Mitglieder einer politische Sekte wo bloß weltliche Regeln gelert werden die zu befolgen sind bei Androhung drakonischer Strafen.
    Geheime Regeln noch dazu die wir nicht wissen sollen. Sobald man eine Sure oder Hadit zitiert, wird man sofort belehrt das es so nicht stimmt.
    Also muß bei ihren geheimen Zusammenkünften unter Männern in einer fremden Sprache was ansderes gelehrt werden. Das wissen wir nicht. Wir dürfen nicht dabei sein, dürfen Moscheen bei der Predigt nicht betreten, man darf keine Aufnahmen machen, keine Bilder. Wenn ertapt, wird man mit Gewalt rausgeschmissen. In Ländern wo der Frieden herrscht ist man so gut wie tod.
    Wo sind die Frauen ? – Unsichtbar !

    DER ISLAM IST KEINE RELIGION !— MOHAMED IST EIN VERBRECHER !

    Glaubst Du das ein schlechter, verschlagener, egoistischer Mensch der sein Leben lang von Raubmord lebt, Vergewaltigung und Kindesmissbrauch als normal empfindet, alle 10 Gebote Gottes ohne Skrupel oder Reuhe bricht, sich Prophet nenen darf ?,
    sich verkünder Gottes Wort nennen darf ?,
    sich selbst heilig sprechen darf ?,
    sich als einzige, letzte, entgültige, unfehlbare Autorität religiös-geistiges Dogma installieren darf ?,
    weltweit, einzigartig supriemes Wesen, der perfekte Übermensch dessen Antlitz bei Todesstrafe unvorstellbar bleiben muss, dessen Wort universale Gültigkeit und ewige Dauer hat ?.

    Glaubst Du das so ein Mensch eine „Religion“ legitemieren kann ?
    Glaubst Du das Ich so einen Menschen anerkennen „muss“ ?
    Glaubst Du das der „Islam“ eine Religion ist ?

    Wenn nicht, hat sich das Problem erledigt.
    Islam ist „keine Religion“… Moscheen deshalb unnötig… der Art.4GG nicht anwendbar…. aus die Maus.

    Von hochgeistiger Religion keine Rede. Behauptet hat sich der Verbrecher bloß weil er jegliche noch so zarte Kritik mit teils eigenhändigen Gurgelabschneiden untrdrückt hat und diese Praxis gleich zum Gesetz erhoben hat. Das ist heute noch so.
    Die Moscheen sind nicht das Problem, das sie als „religiöse“ Häuser angesehen werden Das ist die Schweinerei.

    ISLAM IST KEINE RELIGION….PUNKT

  3. Respekt an diesen … äh … wie heißt der Orden gleich nochmal?

    Was ich damit sagen will … mir wäre lieber gewesen, dieses Statement wäre von der Deutschen Bischofskonferenz gekommen.
    *traurig guck*

  4. zu #10, Capt.:
    bravo, Applaus.

    Diesen Aspekt verliert man zu oft aus den Augen!
    Sehr gut dargestellt und in Erinnerung gebracht, danke.

  5. Dieser Ehrenstatus als Religion ist tatsächlich wie eine parlamentarische Immunität: ein Strafverfolgungshindernis.
    Es ist komplett absurd, daß ein Buch, in dem im Klartext mindestens so schlimme Greuel stehen, wie in „Mein Kampf“ in Deutschland nicht verboten ist. Mit auch nur dem kleinsten Funken Vernunft und Logik müßte schon der Besitz des Koran strafbar sein und müßten alle Moscheen von der Polizei gestürmt werden, da dort der Inhalt dieses Hetzbuches gelehrt wird.

  6. Ich hab‘ gar nicht gewusst, dass es die wirklich gibt, sie kommen manchmal in Mystery-Thrillern vor – oder sind das andere?

    Auf jeden Fall: gut, dass es sie gibt. Schöne klare Worte.

  7. Nach einem doch recht schönen Party- Wochenende hat mir ja etwas davor gegraut, PI aufzurufen und mich den negativen Realitäten zu stellen…
    Aber ich wurde belohnt 🙂
    Schöne Erklärung!!

  8. @Eisvogel
    Das sind NEO-Templer die sich auf den damals zerstörten Orden (schmutzige Geschichte) berufen.
    N bischen folkloristisch, ABER mit Inhalt.

  9. #12 Chemikus
    Also mir wäre es lieber diese „Erklärung“ wäre ein Gesetzesentwurf im deutschen Bundestag eingebracht als Sammelantrag aller Fraktionen… hihi, man wird ja noch träumen dürfen.

  10. http://www.tempelherren-orden.de/global/orden-was-wir-wollen.html

    Was wir wollen, ist:

    … den christlichen Glauben aktiv
    verteidigen

    … die Entfaltung christlicher Werte
    … die Erhaltung der kulturellen Identität
    … die Bewahrung von Tradition
    … die ökumenische Einheit der christlichen
    Kirchen
    … die Unterstützung von sozialen und
    caritativen Einrichtungen
    … den Schutz des Lebens, im besonderen des
    ungeborenen Lebens
    … die Kultur- und Denkmalpflege des
    historischen Templer-Erbes

  11. Gute, klare Worte.
    Für
    „Sie sind in ihr Herkunftsland abzuschieben.“
    würde ich jedoch „Sie sind des Landes zu verweisen“ setzen.

    Zur Genitalverstümmelung: auch das Herumschneiden am gesunden männlichen Glied ist es Verstoß gegen das Recht auf körperliche Unversehrtheit.-

  12. Wusste gar nicht, dass es den Orden noch/wieder gibt. Der Orden scheint zum Glück auch nicht mehr papsthörig – so wie der „alte“ Templerorden – zu sein.

    Kein Wunder nachdem der Papst sie im 14 Jhdt hat fallenlassen und viele auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden. Sie scheinen gelernt zu haben.

    Übrigens hier etwas Gutes für Ulfkotte zum Thema „Distanzieren“:-)

    http://www.blauenarzisse.de/v2/index.php?option=com_content&task=view&id=223&Itemid=34

  13. #13 Pit (16. Sep 2007 22:44

    Danke für die Rosen, aber sag mal, hat Dich das Christentum schon mal unterdrückt ?

    Anläßlich des Papstbesuches habe ich beruflich an seiner Messe teilgenommen (Lichttechnik), mir is nix passiert !

  14. Schönes Manifest…aber am 22. März 1312 löste Papst Klemens V. auf dem Konzil von Vienne den Orden auf. Bis jetzt hat kein Papst den Orden wieder ins Leben gerufen, oder ist mir etwas entgangen?

  15. @ # 10, Capt.

    Bin genau Ihrer Ansicht,

    Islam ist keine Religion, bestenfalls eine gefaehrliche Idiologie, die den Laendern die Freiheit, Menschenwuerde, Selbstaendigkeit gekostet hat, wo er seinen Fuss hereinbekam, sei es durch Gewalt oder falsche Toleranz-d.h. Borniertheit der betr. Laender.

    Das Ziel muss sein Rekonquesta, was Spanien im Mittelalter konsiquent durchfuehrte, diesmal mit gleicher Konsiquenz, etwas humaner schon.

  16. Der Templerorden wurde 1312 auf dem Konzil von Vienne auf Betreiben des franz. Königs Philipp des Schönen vom Papst verboten. Nur in Deutschland regte sich Widerstand dagegen, der Mainzer Erzbischof und Kurfürst Peter von Aspelt verteidigte den Orden, was ihm wütende Briefe des franz. Königs einbrachte. Peter von Aspelt blieb aber standhaft und ließ sich als Fürst des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation nicht beeindrucken.

    Wenn sein Nachfolger Kardinal Lehmann gegenüber den Musels soviel Standhaftigkeit beweisen würde, wäre schon viel gewonnen! Aber Lehmann hat bei weitem nicht das Format eines Peter von Aspelt.

    @ # 10, Capt.

    Meine volle Zustimmung für diese klaren Worte!!!

  17. ich wünsch diesen Templern Gottes Segen, aber werden sie was erreichen?

    Und, liebe Leute, wenn ihr schon eine Reconquista wollt, dann bittschön, eine evangelische , katholische, orthodoxe, mormonische ???

    Nix, da, ich möchte nur Freiheit.

    Jesus Christus und alle Propheten haben sich immer für die Freiheit eingesetzt. Nichts anderes.

    jeder soll an das glauben was er will, solange daraus kein Zwang für Andere wird, ist das absolut in Ordnung.

  18. Diese Ratzeburger Erklärung fing so gut an. Und dann kam der Satz:

    … daher gehört der Gottesbezug in eine Europäische Verfassung.

    Gegen eine EU Verfassung, die sich auf die christlich-jüdische Geschichte und Tradition Europas bezieht ist nichts einzuwenden. Allerdings hat ein Gott aber auch rein gar nichts in einer Verfassung verloren. Religion, auch die christliche, ist Privatsache.

  19. Das ist die Gelegenheit für alle Bewunderer der Kreuzritter – jetzt kann man endlich ein waschechter Templer werden !

    Allein der Coolnessfaktor rechtfertigte schon einen Mitgliedsantrag. Allerdings werden die ihre Mitglieder wohl handverlesen – klickt mal auf das Impressum – Prof.Dr., Dr.med. etc. …

  20. Klasse!!!
    Werde mir heute Nacht noch eine Bügelfolie und ein T Shirt greifen und mir den kompletten Text aufbügeln!
    Gott sei es gedankt das mir ein Freund ein paar seiner langen T Shirts verehrt hat.
    Ist ja schließlich viel Text!

  21. Sieht ganz seriös aus, habe da schon andere „Templerorden“ kennegelernt. Werde mir mal die Zeitung und ein paar andere Texte bestellen, hört sich ganz interessant an.

  22. Hmmm…. wenn Euer Kölner Dom erstmal mit Tepichen ausgelegt, alle Bilder übermalt, sämtliche Goldmonstranzen eingeschmolzen, das Weihwasser zum Fußwaschbecken geworden ist und Ihr mit gesenktem Blick die Kopfnuß empfängt beim Steuerzahlen. Ja- dann möchte ich gerne Eure Ansichten hören über den Aufruf des Papstes zum Kreutzzug für die Rkonquista der heiligen Stätten, zusammen mit den fundamentalen Ledernacken der bösen Christen.
    Zitat:
    #24 Capetonian (27. Jul 2007 10:46) Erst wenn der letzte Selbstmördattetäter gesprengt ist,
    wenn die letzten Flaggen verbrannt sind,
    wenn auch der letzte Christ verfolgt wurde
    und die letzte Frau verhüllt ist,
    dann werdet ihr zurück blicken und sehen:
    Christen waren wohl doch keine so große Bedrohung!

  23. @#32 Axel_Bavaria
    Wer kann Ordensmitglied werden?

    Ordensmitglied kann nur werden, wer die Zielsetzungen des Ordens, die Ordensregel und die Ordensverfassung anerkennt und vom Orden berufen wird. Das Bekenntnis zum christlichen Glauben, das durch das Sakrament der Taufe begründet wird, ist für jeden Ordensbruder Voraussetzung für die Zugehörigkeit zum Orden. Bekennen heißt, sich für die Gemeinschaft der Christen aktiv einsetzen.

    Die Mitgliedschaft in einer Loge oder einer Vereinigung, die dem Wesen nach oder ihren Zielen der Ordensregel widerspricht, schließt die Mitgliedschaft im Orden aus.

    Der Orden erwartet den engagierten Einsatz der ganzen Persönlichkeit eines Ordensbruders.

    Der Weg zum Ordensmitglied
    Durch Kontakt zu Ordensmitgliedern, zu einer Komturei oder der Ordensregierung lernt man den Orden kennen. Der Komtur, in dessen Bereich der Interessent seinen ständigen Wohn- oder Geschäftssitz hat, wird ihn zu den Konventen einladen, damit er sich mit dem Orden vertraut machen kann.
    Zu gegebener Zeit wird der Komtur der Ordensregierung einen begründeten Vorschlag zur Berufung vorlegen. Damit wird der Interessent zum Postulanten. Der Vorschlag ist durch zwei Bürgen aus dem Kreis der Ordensbrüder zu befürworten. Die Ordensregierung ihrerseits stellt durch Anfrage bei den anderen Komtureien fest, ob gegen die Berufung Bedenken bestehen und entscheidet alsdann über die Berufung. Die Berufung kann ohne Angabe von Gründen abgelehnt werden.

    Und dann dauert es noch 1 Jahr bis zum historischen Ritterschlag.

  24. Also eine kirchliche Tradition geschweige denn Legitimation können die nicht haben. Der Templer Orden wurde und bleibt aufgelöst (sicherlich einer der schwersten Fehler der Kirchengeschichte. Selbst Ratzinger wird den nicht wieder ins Leben rufen. Die Ordo Militiae Crucis Templi gehören zu den sogenannten NEO-Templern und wurde 1966 gegründet. Welche gesellschaftliche oder politische Relevanz denen allerdings beizumessen ist. Ziemlich wirres Durcheinander von Gründungen Nebengründungen Abspaltungen etc. Schau mir das schon eine Weile an, und finde da keinen roten Faden.

    Hier ein paar Sachen die man so findet

    1980 versuchte ein „Jacob-Molay-Collegium, Autonomer Tempelherren Orden“ die unterschiedlichen Strömungen zusammenzufassen; die Vereinigung benannte sich bald in „Ordo militae Crucis Templi – Deutscher Tempelherren Orden“ um und gab eine Zeitung „Nova milita“ heraus. Mit immerhin 250 Delegierten aus Deutschland und Teilnehmern aus zehn europäischen Ländern hielt dieser templerische „Dachverband“ 1980 sein Generalkapitel in Königstein ab.

    Hier haben sie eine Restaurierung gespendet
    http://chronico.de/erleben/menschenorte/0000265/

    Hier was zu den kirlich anerkannten Ritetrorden

    Der einzig wirklich noch originäre und völkerrechtlich anerkannte Ritterorden ist meines Wissens nach der Malteserorden. Er ist als souveränes, nichtstaatliches Völkerrechtssubjekt anerkannt, und hat seinen Sitz in Vatikanstadt (Via dei Condotti 68 und an der Piazza dei Cavalieri di Malta 4)

    Daneben gibt es noch den Deutschen Orden, mit Hochmeistersitz in Wien. 1929 wandelte Papst Pius XI. den Ritterorden in einen rein geistlichen Orden der „Brüder des deutschen Hauses Sankt Mariens in Jerusalem“ um. 1990 wurde das Deutsch-Ordens Hospitalwerk als gemeinnützige GmbH geschaffen. Im Jahr 1998 räumte die Bayerische Staatsregierung der Deutschen Brüderprovinz den Status einer Körperschaft des öffentlichen Rechts ein. Damit untersteht sie nur dem Papst. Weder die deutsche Bischofskonferenz noch der Freistaat Bayern haben Kontrollmöglichkeiten. Mitte 1999 kam es zu Liquiditätsengpässen, die aber ausgeräumt werden konnten.

    Dann gibt es noch den Ritterorden vom Heiligen Grab zu Jerusalem
    Der Orden ist heute neben dem Malteserorden und dem Deutschen Orden einer der drei vom Heiligen Stuhl anerkannten Ritterorden. 1847 wurde die heutige Form des Ordens vom Hl. Stuhl fixiert, und zunächst direkt dem Patriarchen von Jerusalem unterstellt. Einige Päpste haben sodann persönlich den Orden geführt, ehe ein Kurienkardinal als Großmeister des Ordens etabliert worden ist

    Aha, also doch nur drei. Hatte da was im Hinterkopf. Also kann der hier im Artikel genannte „Ordo Militiae Crucis Templi“ nur eine Privatveranstalltung sein, ähnlich gewissen Logen.

  25. Ich bin fasziniert, solch klare Worte.
    Bin so begeistert, daß ich auf deren Seite das Kontaktformular ausgefüllt habe!

    Gut, ein Mitglied kann ich da schwer werden, bin ja eher Heide als denn ein 180%iger Christ… oder sagen wir es so:
    Ich bin nicht Bibelfest.

    Aber diese Truppe hat meine vollste Unterstützung!

  26. Jesus = Wesensgleich mit Gott –

    was bedeutet das – wer glaubt denn heute ernsthaft noch so etwas???????

    Der ganze dogmatische Schrott, den das Christentum mit sich schleppt und von dem sich die Kirchen scheinbar nicht trennen können oder wollen, zwingt gebildete Menschen dazu im Grunde Atheisten zu werden und vertreibt Menschen, die ein klares Gottbild ohne Dreieinigkeit wollen, zum Islam.

    Nie und nimmer würde ich ein Papier unterschreiben, mit dem ich auch Punkt 10 unterschreiben muss!

    mfg
    olifant

  27. #9 Pit (16. Sep 2007 22:30)

    Der Islam ist organisiertes Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

    Kann man nur dreimal unterstreichen.

  28. Zum Beitrag: Trifft den Nagel auf den Kopf. Sowas sollte jeder Gutmensch als Aufwachlektüre lesen.
    Zu #10 Capt.: Extremismus ist keine Einbahnstraße. Der Islam ist selbstverständlich eine Religion, nur leider keine friedliche.

    Als Religion bezeichnet man eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller Phänomene, die menschliches Verhalten, Denkweisen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen.
    (Quelle: Wikipedia)

  29. @#42 olifan

    wer glaubt denn heute ernsthaft noch so etwas???????

    Das Christentum hat cirka 2,1 Milliarden Anhänger man kann davon ausgehen das sehr viele davon das ernsthaft mit Jesus glauben.

    Nur mal so zur Info im Christentum befinden sich unter anderem auch gebildete Menschen 🙂

    Nie und nimmer würde ich ein Papier unterschreiben, mit dem ich auch Punkt 10 unterschreiben muss!

    Logisch du bist ja auch kein Christ 😉

  30. Man muss das einfach mit kühler Logik betrachten

    In jedem Dorf steht eine Kirche.
    Das ist so normal das es niemandem mehr auffällt. Nebenan ist meistens ein Wirtshaus, da trifft man oft den Pfarrer an. Wer mit dem redet hat meist einen klugen, geduldigen Gesprächspartner und wird nicht gleich als Nazi gebrandmarkt. Nirgendwo ist ein Scheiterhaufen zur Hexenverbrennung zu sehen. Niemand verlangt das man auf den Knieen rumrutscht, Ja-man darf sogar behaupten das man nicht gläubig ist und wird trotzdem nicht rausgeschmissen. Toleranter geht`s doch gar nicht mehr.

    Dafür hat man einen straff organisierten Verein zur verfügung der sehr wohl zuhört was die Gemeinde zu sagen hat. Wenn das Dorf geschlossen zum Pfarrer geht und sagt man will keine Moschee im Dorf, dann kommt auch keine. So viel Macht hat die Kirche immer noch, zumindest die Katholische, der gehört oft der meiste Grund und Boden.

    Unterschätzt die Kirche nicht, wer hat denn als erster gegen den Verbrecher gewettert wenn nicht der Papst ? Warum gibts keine Mosels in streng katholischen Ländern wie Polen oder Mexico.

    Nur da wo sich Ufkotes, Linke, Grüne, Braune und andere Atheisten tummeln ist das Wakuum Loch so groß das der Islam reinstoßen kann.
    Was habt Ihr denn gegen die christliche Verankerung in der Verfassung ? wo ein Gott etabliert ist gibt es eben keinen Platz für einen Anderen.
    Stört Euch ein Kreutz an der Wand beim Autokauf ?
    Seit Ihr Eurer kleinen Tochter böse wenn sie zum lieben Gott betet das der Wellensittich wiederkommt ?
    Wollt Ihr Eure Tante wirklich ohne Pfarrer begraben ?

    Ob Ihr jetzt glaubt oder nicht ist völlig wurscht, Sich mit neuen Parteien zu verzetteln ist sinnlos, nehmen wir doch das was wir haben….Wie gesagt: In jeden Dorf steht eine Kirche !

    Ich bin nach jahrzehntelangem grünen Hippietum wieder in die Römisch Katolische Kirche eingetreten, zahle Kirchensteuer und scheine so in der Stadistik wieder auf.
    Aus reiner rationeller Vernunft, nicht aus „Glaube“. Nur zusammen sind wir Stark, wenn erstmal der Pfarrer von der Kanzel gegen die schleichende islamisierung predigt sind die schnell aus dem Dorf verschwunden.

    Ihr habt vollkommen recht, die Kirche hat schon viele Kriege angezettelt. Helfen wir doch der Kirche auch diesen zu entfachen. Tretet wieder in die Kirche ein, lasst eure Kinder Taufen, hört auf mit der Abspaltung, Distanzierung, Defamierung und all dem Scheiß.
    Nehmt doch mal allen Mut zusammen, geht in die nächste Kirche (oder Wirtshaus) und redet mit dem Pfaffen. Der beißt nicht.

    Die Islamisierung kann nur geschehen wenn es keine Kirche mehr gibt.
    Als Atheist ist man vergleichbar mit Nichtwähler.

  31. Ich finde es schlimm, dass die angegebenen zehn Punkte nicht schon lange Selbstverständlichkeit sind.

  32. Vielleicht habe ich hier meine neuen Herren gefunden!

    Unglaublich präzise und scharf formuliert. Ich würde mal sagen diese Punkte sollten für Europa nicht verhandelbar sein, mit dem kleinen Zusatz, dass auch die Verstümmelung der männlichen Genitalien in den Punkt aufgenommen wird, denn wie auch die Beschneidung von Frauen ist die Beschneidung von nicht volljährigen Männern, ohne körperliche Indikation, eine Straftat gegen das Recht auf unversehrtheit des Körpers!

    Man kann nurn hoffen, das deiser Text über PI eine breite Öffentlichkeit findet und die harten Fakten des faschistischen Islams in der öffentlichkeit diskutiert und schonungslos Aufgedeckt werden.

    Bleibt nur noch zu erwähnen, dass sämtliche Staatsbürgerschaften die unter der Vortäuschung eines angeblichen friedlichen Islams ausgeteilt wurden zurückgezogen werden und diese Krawallbrüder und anhänger eines Menschenopfer und Verstümmelungs-Kultes samt der unsäglichen Konvertiten zurück in Ihre Wüsten geschickt werden!

  33. Stört Euch ein Kreutz an der Wand beim Autokauf ?
    Seit Ihr Eurer kleinen Tochter böse wenn sie zum lieben Gott betet das der Wellensittich wiederkommt ?
    Wollt Ihr Eure Tante wirklich ohne Pfarrer begraben ?

    Ob Ihr jetzt glaubt oder nicht ist völlig wurscht, Sich mit neuen Parteien zu verzetteln ist sinnlos, nehmen wir doch das was wir haben….Wie gesagt: In jeden Dorf steht eine Kirche !

    Ich bin nach jahrzehntelangem grünen Hippietum wieder in die Römisch Katolische Kirche eingetreten, zahle Kirchensteuer und scheine so in der Stadistik wieder auf.
    Aus reiner rationeller Vernunft, nicht aus “Glaube”. Nur zusammen sind wir Stark, wenn erstmal der Pfarrer von der Kanzel gegen die schleichende islamisierung predigt sind die schnell aus dem Dorf verschwunden.

    Ihr habt vollkommen recht, die Kirche hat schon viele Kriege angezettelt. Helfen wir doch der Kirche auch diesen zu entfachen. Tretet wieder in die Kirche ein, lasst eure Kinder Taufen, hört auf mit der Abspaltung, Distanzierung, Defamierung und all dem Scheiß.
    Nehmt doch mal allen Mut zusammen, geht in die nächste Kirche (oder Wirtshaus) und redet mit dem Pfaffen. Der beißt nicht.

    Die Islamisierung kann nur geschehen wenn es keine Kirche mehr gibt.
    Als Atheist ist man vergleichbar mit Nichtwähler.

    Zugegeben, das ist nicht von der Hand zu weisen.
    Natürlich sind Atheisten, noch weniger als Christen, eine homogene Gruppe. Und als Atheist sehe ich auch ein fatales Versäumnis, daß wir nicht organisiert sind. Bzw., was ist schon die Giordano-Bruno-Gesellschaft, die kaum ein Mensch kennt? Was dazu führte, daß ich als Atheist, dem fast jedes Mittel recht wäre, den Islam aus Deutschland zu entfernen, schon an die Notwendigkeit einer Re-Christianisierung Deutschlands gedacht habe. Es ist eben wahr, daß es in Polen so gut wie keine Musels gibt und auch kaum geben wird. Nur wüde eine Re-Christianisierung allein wahrscheinlich nicht ausreichen. Da im Unterschied zur Polnischen Kirche Deutsche Pfarrer im Kontext der Islam-Toleranz politisch-korrekt weichgespült sind. Ein Pfarrer in Deutschland, der von seiner Kanzel aus lauthals gegen eine Moschee in seiner Gemeinde predigen würde, wäre doch sofort reif zur Schlachtung auf dem Altar der PC! Ganz adäquat zum Bürgermeister von Mügeln, der politisch schon verbrannt ist, nachdem er stolz war, Deutscher zu sein. Bei uns reicht es doch schon, daß ein Pfarrer sagen würde, er sei stolz, Christ zu sein! Da würde man ihn doch schon zur Ordnung rufen und ermahnen, er würde damit indirekt die Musels kränken! Ist das alles nicht der helle Wahnsinn oder bin ich nur im falschen Film?? 😀

  34. „Dies gilt auch für die als „Islamismus“ bezeichnete extreme Ausprägung des Islam…“
    ———————————————–

    sorry, aber ich kann nur gebetsmühlenhaft festhalten dass der s.g. „Islamismus“ eben NICHT eine extreme Ausprägung des Islams ist, sondern die exakte 1:1 Umsetzung des Islams = totalitäres Mohamedannertums, es gibt schlicht keine moderate Islamideologie – genauso wenig wie eine moderate, friedliebende, dialogbereite NS-Ideologie!!! (ja, 3 Ausrufezeichen)

    verdammt nochmal, wie lange muss man diese schlichte Weisheit (die sogar jeder gläubige Moslem sofort unterschreiben würde) noch wiederkäuen..? wie lange muss man den herrschenden Gutmenschen noch das Geschenk machen auf diesen relativistischen Dressurakt herein zu fallen?

    wer unterscheidet noch zwischen friedliebenden Nazi, moderaten dialogbereiten Naziisten und gewaltbereiten Naziisten…? (um die Frage zum 100x zu stellen) ICH NICHT!

    die NS-Ideologie ist per se SCHEISSE, egal ob sie von einem harmlosen Eifelbauern, wegschauend geduldet oder einem gefährlichen HassGoebbels gepredigt wird!…war nicht genau DAS der zentrale Vorwurf der 68er-Bessermenschen, der inbezug auf den Islamfaschismus plötzlich keine Gültigkeit mehr hat…???

  35. #10 Capt.

    GENAU ERKANNT!!! Der islam ist das gewiefteste organisierte Verbrechen seit je.

    Die spielen unsere Christen und Linksguties wie eine Geige!

    Anstatt Tätowierungen und kleinem Finger-Abhacken wie die Yakuza in Japan machen sich diese islam-Säue mit ihren ungepflegten Bärten und den Irrenhaus-Kitteln kenntlich.

    Wobei sie das jederzeit je nach Lage der Situation abstufen können. Oder sogar völlig, wenn es zB. darum geht, ein Attentat zu planen und auszuführen.

    welche richtige Religion praktiziert denn Mord und Totschlag als ihren Wesensinhalt?!

  36. #50 Chemikus (17. Sep 2007 02:11)

    Ich glaube schon Du bist im falschen Film 😉

    Ein Pfarrer ist auch nur ein Mensch der sein Mäntelchen nach dem Wind Hängt, hat man ja gesehen damals. Auch er hat Angst von seiner Gemeinde abgelehnt zu werden, auch er hat oft recht wenig Ahnung von der wahren teuflischen Absicht Mohameds und will nur das Gute in jedem Menschen sehen. Genauso wie auch wir vor nicht allzu langer Zeit. Doch sind besonders die Katholischen Priester wesentlich leidensfehiger als wir und haben in Ihren Papst einen sehr entschlossenen Rückhalt in dieser Sache. Benedikt vertritt doch genau diese 10 Artikel mit aller Vehemenz, ich habe es aus seinen Mund gehört.
    Was fehlt ist der Rückhalt und die Aufklärung von UNS. Das Fordern von Uns das die Mutter Kirche unsere Zukunft beschützen möge. Das eindeutige Bekenntnis von Vielen: JA ich bekenne mich wieder zu euren Verein aber Ihr MÜSST mich auch beschützen. Was soll ich tun ? 3 Vaterunser ? Am Sonntag erst in die Kirche dann zum Stammtisch ? Bisschen Kirchensteuer ? Soll mir recht sein, fällt mir kein Stein aus der Krone. Is nicht schlimm, wenn wir unter Uns sind macht`s sogar Spass. Ich bin bin bereit zu glauben das ein katholischer Pfarrer ein guter Mensch ist, Ich bin bereit meinen Obulus zu zahlen das unsere Kirchen erhalten bleiben, mit meinen Lebenslauf ist es wohl zu spät ein guter Christ zu werden aber ich bin bereit zu tun als ob. Ich will Kämpfen und gewinnen, dazu sind mir alle Mittel recht.

  37. Der Text ist gut.

    Ob der Orden unbedeutend ist, ist mir wurst, es ist der Text, der zählt. Da hat es einige wiederverwertbare Aussagen drin, wie die mit der „Religion im Sinne des Grundgesetzes“ und dem „Glaubenswechsel inklusive Abfall vom Islam“

    Das nagelt ein paar faule Ausreden und Ausweichmanöver von Gutmenschen und Muslimsprechern fest.

    Dass er noch von Islamismus spricht, ist taktisch geschickt. Das ergibt sich mit der fortschreitenden Information der Bevölkerung.

    Insgesamt ein gelungener Wurf.

    Danke.

  38. Off-topic, aber wichtiger Denkanstoß: Wenn es so schlimm ist mit dem „Global Warming“ dann würde ich gerne wissen, warum wir in Deutschland so viele Pinguine haben!

  39. #37 morgenstern (17. Sep 2007 00:09)
    Das kann ich als Atheist auch unterschreiben.

    Es wurde schon an anderer Stelle erwähnt: der Gottesbezug in Verfassungen ist eine heikle Sache.

    Wie stehen die Templer zu Atheisten ?

    Gilt ihr Engagement auch für Religionslose?

  40. Ich glaube, wir sollten geschlossen in den Templerorden eintrete, und ebendieses Papier unterschreiben, mit allen Konsequenzn und Vorraussetzungen, die dafür nötig sind: Taufe, Eintritt in die Kirche, etc. Und dann die Werbetrommel rühren. In die Innenstädte stellen, Stand aufbauen, Ordenstracht anlegen und für eine (Re)Christianisierung Deutschlands werben. Und mal die Bevölkerung aufklären, gweisse Teile des Korans zitieren, etc. Wichtig: Das Schwert unter der Kutte. Das wird wahrscheinlich benötigt, wenn wir gegen die Islamisierung Stimmung machen…

  41. Ich hab mal eine Frage bezüglich bekennender Atheisten, da ich einige kennengelernt habe.
    Ist das nur mein Eindruck oder täusche ich mich da, dass bekennede Atheisten selten einen festen Partner haben, und noch seltener Kinder, bzw. Familie.
    Soweit ich welche kenne, habe ich diese Erfahrung gemacht.
    Da bekennende Atheisten oft mit Logik argumentieren, spreche ich sie schon mal auf diesen Umstand an, bekomme dann aber m.E. ausweichende Antworten. Wie gesagt ich kann mich auch täuschen.
    Die Bereitschaft von Christen oder Nichtmuslimen, Familien zu gründen, ist ja auch nicht mehr so ausgeprägt, demografisch haben wir ja schon verloren, bleibt wohl nur die Missionierung.

  42. *#61 Rucki: *mitmach*
    Aber warum ist das so? Das fängt bei der Emanzipation an, bei Eigenständigkeit, bei Globalisierung. Da gehen christliche Werte unter, weil sie ein Großteil nicht beachtet oder wegwirft. DIe Öffentlichkeit ist vom Bild einer freien Karrierefrau geprägt, die mit den Männern der Geschäftswelt gleichgestellt ist. Aber: sollte Sie das überhaupt? Ich will keine Frau unterdrücken, auf keine Fall, aber: Ein Mann kan nunmal keine Kinder bekommen. Da hat uns die Biologie ins Handwerk der Gleichstellung gepfuscht. Schöne Misere…

  43. Das halte ich für reinen Zufall.

    Es gibt viele Familien, in denen die Eltern ihre Kinder nicht taufen lassen.

    Sie überlassen es ihnen, im religionsmündigem Alter selber zu entscheiden.

    So etwas wäre im Islam undenkbar.
    Die Menschen werden grundsätzlich nicht gefragt, ob sie glauben oder glauben wollenb und was sie dann glauben.

  44. @63 Astral Joe

    Nun, die Kindestaufe ist nur die Vorraussetzung dafür, dass das Kind sich später für den christlichen Glauben entscheiden kann. Und zwar durch die Konfirmation (ev) bzw. Firmung (kath). Im Religionsmündigen Alter kann das Kind dann entscheiden ob es zur Jugendweihe geht oder in die Kirche. Also hat das Kind grundsätzlich die Glaubensfreiheit. Die Hemmung, sich als Jugendlicher Taufen zu lassen ist meines Erachtens größer, als sich „nur“ (kon)firmieren zu lassen.

  45. Leider wird diese Erklärung in unserem Land keinerlei Wirkung zeigen. Der Kurs steht fest und wird sich nicht ändern. Aber es tut gut, mal paar andere Meinungen zu hören. PI, macht weiter so.

  46. #65 Purator (17. Sep 2007 07:48)

    Dasi ist SO nicht ganz richtig:
    „Die Taufe ist ein grundlegendes christliches Ritual, das seit der Zeit des Neuen Testaments vollzogen wird und in fast allen christlichen Konfessionen den sichtbaren Eintritt in das Christentum markiert.“
    [Wikipedia]

  47. Absolute Zustimmung zum Text. So klare Worte würde ich mir mal von unseren (konservativen) Politikern wünschen. Aber die sind leider so sehr mit ihrer PC beschäftigt, dass ihnen solche Reden maximal in privater Atmosphäre zu entlocken sind.
    Öffentlich möchte ich das hören, von den von uns gewählten und UNS vertretenden Politikern.

  48. Es tut gut zu wissen: Es gibt wirklich noch andere Christen / Menschen, die den Mut haben, gegen den Mainstream zu sein und dies auch klar und deutlich formulieren.
    Da werden einige Leute sicherlich schon mal die „braune Keule“ überprüfen und sollten die Templer noch lauter werden, kommt dann das „Totschlagsargument“.
    Ich hoffe nur, das dieser Orden nicht den Weg ihrer Vorgänger, der wahren Templer, gehen wird.

  49. Bei uns reicht es doch schon, daß ein Pfarrer sagen würde, er sei stolz, Christ zu sein!

    Das kann er nicht sagen, das ist ein Widerspruch in sich. Aber wir könnten sagen, dass wir stolz auf die christliche Gesellschaft sind ;). Berlusconi (kein bekennender Christ, oder?) hat doch mal gesagt, das Christentum wäre dem Islam überlegen … ich kann mich noch gut an das Gekreische der Dhimmis erinnern.

    Da werden einige Leute sicherlich schon mal die “braune Keule” überprüfen

    Ich vermute, sie werden sich eher für die Kreuzfahrer-Keule entscheiden, wenn diese Erklärung es überhaupt schafft, bekannt zu werden.

  50. @ 61: Ichglaube, so einfach ist es nicht, in den Orden einzutreten. Man sollte vielmehr erst einmal Kontakt zu den Herren aufnehmen. Ich habe dies bereits vorhin getan, nachdem ich die Erklärung durchgelesen habe und bin gespannt auf eine Antwort.

    Die Wahrung unserer christlichen Werte und der Kultur unseres christlich-jüdischen Abendlandes sind ein wichtiger Beitrag für die Zukunft unserer Kinder.

    Daran sollten wir alle bauen.

  51. @ capt.

    es ist niemals zu spät, so wie sie meinen, um christ zu werden. christus hat dem sünder neben ihn und das war ja wirklich in letzter minute, gesagt, dass er noch heute mit ihm im paradies sein wird.

    zu tun als ob ist gut. langsam wächst man in die rolle hinein.

    um zum glauben zu kommen, braucht man ohnehin christus. ohne ihn und seine berufung wird es nix.

    mfg
    wien 1529

  52. Christen und Kinder, persönliches Beispiel. Wir haben 6 Kinder. In unserem engsten Freundeskreis (alle sind Christen) Kinderzahl zwischen 3 und 14, alle von denselben Eheleuten. Die die weniger oder keine haben sind oft einfach nur unfruchtbar oder solches geworden. 6,7,8 Kinder kommen häufig vor. In aller Regel ernähren die Väter die Familien und nicht Herr Steinbrück. Die Kinder werden alle zum Glauben an den Herrn Jesus hin erzogen.
    Und das ist gut so.

  53. In aller Regel ernähren die Väter die Familien und nicht Herr Steinbrück.

    Tut mir leid, boanerges, aber das kann kein Mensch, wenn er nicht Top-Manager ist.

    Ich halte die Anzahl der Kinder für etwas sehr Privates, das ich niemals kritisieren würde, weder bei null noch bei einer großen Anzahl, mit Ausnahme derer, die Kinder in die Welt setzen und nicht in der Lage sind, sich um sie zu kümmern – was auf die neben frommen Christen andere Gruppe der Kinderreichen (die „Asozialen“) zutrifft.

    Aber soviele Kinder ist ein Luxus, den sich nur eine kleine Gruppe leisten kann ohne die Gesellschaft zu ruinieren.

    Ich finde es unfair, das Kindergeld zu ignorieren sowie die Tatsache, dass ein Familienvater mit großer Kinderzahl in die gesetzliche Krankenversicherung dasselbe einzahlt wie ein gleichverdienender Lediger, aber ein Vielfaches davon in Anspruch nimmt.

    Solche Gesetze sind keineswegs selbstverständlich oder gar ein naturgegebener Rechtsanspruch und wenn wir im Schnitt nur 4 Kinder hätten, wäre das sehr schnell weg.

  54. Alles schön und gut, aber der „richtige“ Templerorden ist leider schon vor 700 Jahren untergegangen. Würde mich schon interessieren, wie sich dieser „Orden“ eigentlich legitimiert. Auf der HP sind diesbezüglich leider keinerlei Angaben zu finden.

  55. Gut, Eisvogel, beenden wir dieses Thema hier.

    Na, noch nicht ganz, ich beziehe Kindergeld, zahle aber auch Einkommensteuer UND Gewerbesteuer. Ja, die meisten unserer Freunde haben gute Berufe (Christen sind nunmal relativ bildungsaffin), leben aber dennoch persönlich sehr bescheiden. Es gab nicht immer diesen Sozialstaat, aber als es ihn noch nicht gab, mehr Geburten (kann man auch endlos drüber reden). Ein fairer Kostenvergleich ist sehr kompliziert, da große Familien auch zu großem Grundkonsum gezwungen sind. Und Klavierunterricht ist auch nicht umsonst. Alles, was ich nicht wollte, ist irgendwie zwischen kinderlos und- reich polarisieren. Es hat nur oben jemand darauf hingewiesen, daß Christen eben mehr Kinder haben als der Durchschnitt. Und das kann ich aus Anschauung bestätigen. Mit der Erwähnung von Steinbrück wollte ich nur der „Viele-Kinder=asozial-Keule“ zuvorkommen“.

    ich sach jezz nix mehr dazu.

  56. Da stimme ich Dir absolut zu, boanerges. Es war auch nicht meine Absicht, an Deiner Kinderzahl rumzunörgeln, ich finde das schön, wenn Menschen viele Kinder zu anständigen Menschen erziehen und habe auch beim anderen Artikel die Bildungsaffinität der Christen gegen den Vorwurf der „Verdummung“ verteidigt.

    Mir tun nur stets die auch die anständigen Menschen leid, die (aus welchen Gründen auch immer) keine Kinder haben und mit ihren Steuern dennoch den Nachwuchs finanzieren, ohne dafür die Freude daran zu haben, und dann noch als Schmarotzer bezeichnet werden, denen man am besten keine Rente zahlen sollte. (eine Versicherungsleistung, in die sie eingezahlt haben).

    Ich denke nicht, dass das von Dir kommt, aber es kommt gelegentlich. Es ist genauso gehässig wie die von Dir erwähnte „Viele-Kinder=asozial-Keule”.

    Ich halte die Verknüpfung, Kinder als staatliche Pflicht zu sehen, die zur Zeit gemacht wird, für etwas unangenehm – genauso wie die Vorstellung, wir müssten in eine Gebärolypmpiade mit Moslems eintreten, um die Islamisierung zu verhindern. Ich glaube, das müssen wir anders tun.

    Viele Kinder sind doch in allererster Linie keine Rohprodukte für die staatliche Rentenversicherung sondern vor allem persönliches Glück, oder? Ich wünsche Deiner Familie alles Gute.

  57. @eisvogel

    Zitat

    Mir tun nur stets die auch die anständigen Menschen leid, die (aus welchen Gründen auch immer) keine Kinder haben und mit ihren Steuern dennoch den Nachwuchs finanzieren, ohne dafür die Freude daran zu haben, und dann noch als Schmarotzer bezeichnet werden, denen man am besten keine Rente zahlen sollte

    Zitatende

    Eher würde ich mir die Zunge abbeißen, nein, besser, das Herz herausreißen, denn daher kommen die bösen Gedanken usw.

    Die Instrumentalisierung von Kindern in diesem verdrehten und verkehrten Land finde ich einfach nur zum K*****.

    Top-Manager muß man aber wirklich nicht sein, um seiner Familie auch ohne Kindergeld usw. ein bescheidenes Auskommen von eigener Arbeit zu ermöglichen. Aber wir sind wohl sowas wie Fossilien. Ich kann mich mit dem Anspruchsdenken, daß die ganze Nation verseucht hat, nicht anfreunden.

    Auch Dir alles Gute (den Segen des Herrn)

  58. Wahre Worte (größtenteils). Schade, dass in unserem Land nur die Fundamentalisten sich trauen, derartige einfache Wahrheiten über den Islam auszusprechen.
    Eigentlich wäre ein derartiges (bzw. ähnliches) Statement die Aufgabe der Bundesregierung.

  59. @Panther

    „Wahre Worte (größtenteils). Schade, dass in unserem Land nur die Fundamentalisten sich trauen, derartige einfache Wahrheiten über den Islam auszusprechen.
    Eigentlich wäre ein derartiges (bzw. ähnliches) Statement die Aufgabe der Bundesregierung.“

    Ja, die Fundamentalisten, die sind schon ein Problem, ein echtes Problem. Echt schade, daß nur die sagen, was sie denken.

    Doch, frage ich, wie kann man ohne Fundament überhaupt irgendetwas behaupten und dafür auch noch letztkonsequentionell einstehen?

    Waren es nicht immer Menschen mit Fundament (egal, welcher Couleur), die entweder draufgingen oder Dinge bewegten, zum Guten oder Bösen?

    Im Großen oder im Kleinen?

    Was ist Dein Fundament, für das Du bereit bist, zu kämpfen, mit den Waffen, die Dir Dein Fundament zur Verfügung stellt.

    Die Waffenkammer der Fundamentalisten reicht von der Atombombe bis zur bedingungslosen Menschenliebe. Such Dir was aus, und entscheide Dich für das Gute, und dann kämpfe. Wenn Du Dein Fundament hast, weißt Du auch, wofür.

  60. Oh, wie spannend, eine Wertediskussion *gähn.
    eigentlich kommentierte ich schon genug zu dem Thema, und ich vertrete nur meine Meinung (selbst, wenn man anderer Leute Meinung vertritt, vertritt man die eigene, schon drüber nachgedacht). Vielleicht hätte man Calvin mal daran erinnern sollen, daß seine stärkste Waffe bedingungslose Menschenliebe ist, als er schrieb, man müsse „dem Neger die Lendenlust aus dem Leib prügeln“ (insert dutzende Beispiele).
    Ja, es steht so nicht im Neuen Testament. Wer die Bibel wörtlich nimmt, kann gerne mit mir als Literaturwissenschaftler über das Thema „Interpretation“ sprechen.
    ABER MAL WAS WICHTIGES: Wer hier gegen die männliche Genitalverstümmlung ist, hat damit die jüdische Religion disqualifiziert.
    Noch ein schönes Zitat, dessen Herkunft ich jetzt nicht ausbuddele: „Christen sind bildungsaffin.“ Oh? liegt das daran, daß immer noch mehr als die Hälfte an der Nestwärme des Glaubens hängt? Oder vielleicht daran, daß die Klöster des Mittelalters die Bildung quasi im Alleingang geschultert haben? Oder ist es einfach ein Irrtum, und es zeigt sich eine umgekehrte Relation Glauben-Bildung? USW.USW.USW.

    Wenn ihr mehr Kinder wollt, schaut zu den Ländern, die ein effizientes Krippensystem und Ganztagsbetreuung haben, die sich also den veränderten Bedingungen anpaßten. Auch wenn die Grünen es anders wünschen, wir sollten aus der Pferdekutsche raus und hinein ins Auto.

  61. Ich sehe vieles so wie „boanerges“, obwohl ich kein bekennender Christ bin und auch keine Kinder habe.

    Aber die Frage: „Was ist denn Dein Fundament ?“ kann in unserem Lande ja schon gar nicht mehr gestellt werden. Es ist absolut negativ besetzt.

    In der schönen WDR-Sendung „Koran im Kopf“, PI-Leser kennen sie – fragte der Konvertit auch: „Was ist den schlecht am Fundamentalismus ? Es sagt doch nur aus, ich ruhe mit meinem Sein auf einem festen Glaubensfundament“ Also ist das Fundament zunächst wertfrei und wird letztendlich durch andere Faktoren gefählich. Aber in unserer Gesellschaft gilt sowas als veraltet, verknöchert, überholt usw.usw. Ein im Grunde positiver Wert ist wieder in den Dreck getreten worden und wird ohne eine massive Gegenwehr in diesem Dreck auch „in Vergessenheit“ geraten.

    Und da uns weitgehend die Fundamente abhanden gekommen oder uns als schlecht indoktriniert worden sind, wissen wir nicht mal mehr wie wir gegen andere “ Fremde Fundamente“ kämpfen sollen.

  62. #86 liberale Drecksau

    ABER MAL WAS WICHTIGES: Wer hier gegen die männliche Genitalverstümmlung ist, hat damit die jüdische Religion disqualifiziert.

    Nein, sie disqualifiziert sich dadurch selber.

    Im Ernst: wieso haben Menschen das Recht, aus religiösen Grillen heraus am Körper ihrer Kinder herumzuschneiden?

    Wenn ich eine Sekte gründen würde, die das Entfernen des Blinddarmes im Säuglingsalter gebieten würde, wäre das dann O.K.?

  63. Zur Genitalverstümmelung: ob die Beschneidung heute noch zeitgemäß ist will ich nicht diskutieren. Wenn man aber mal hinterfragt, WARUM beschnitten wird (die Vorhaut wurde in Altvorderenzeiten aus hygienischen Gründen beschnitten, die Beschneidung bei Frauen dient einzig dazu um das weibliche Lustempfinden einzuschränken) ist doch eh alles klar! Das eine (war früher) hygienisch sinnvoll, das andere ist Zeichen der Menschenverachtung.

  64. @liberaledrecksau

    Gut, Du hast Dir Calvin herausgepickt, kein gutes Beispiel, um gegen das Christentum vorzugehen, da er in evangelikalen Kreisen auch schon ziemlich verbrannt ist (Terrorstaat Genf, Prädestination, Hypercalvinismus), Du kannst Dir auch Luther vornehmen (Judenhass, Consubstantiationslehre, kein echtes allgemeines Priestertum) oder den milden Zwingli, der auf dem Schlachtfeld starb (dem Luther die rechte (Hand) der Gemeinschaft verwehrte, weil er in Brot und Wein lediglich Symbole sah), oder wen auch immer, das ändert nichts an der Tatsache, daß Du mit Jesus diese Diffamierei nicht durchbringst. Du kannst auch mein Leben nach Sünden durchforsten und wirst sie finden, aber nicht ich bin wichtig, oder Calvin, Luther oder sonstwer, sondern Christus.

    Er ist mein Fundament.

    Warum wollt ihr immer den Herrn Jesus mit den an Ihn Gläubigen gleichsetzen? Und warum seid ihr dann immer noch so unfair, daß ihr nur das Schlechte herausstellt. Hat Luther nicht die erste weitverbreitete, (ich weiß, es gab vorher auch Beowulf) Bibelübersetzung in deutscher Sprache zumindest angestoßen?

    Lies bitte einmal z.B. das Buch Hiob (Du erwähntest, daß Christen der Bildung abhold seien) Kapitel 38,24 (um es etwas enger zu fassen). Da steht: „Welches ist der Weg, auf dem das Licht sich verteilt?“ Kennst Du die Antwort? Frag einmal einen Physiker, der weiß es auch nicht.

    Gläubige Wissenschaftler sind kindlich, natürlich, weil sie Kinder Gottes sind, und hören auf die Worte der Schrift, aber dennoch sind ihre Erkenntnisse (Kreationismus/ID möchte ich hier nicht diskutieren, da es hier viel Schwärmerei gibt) per defintionem wissenschaftlich.

    Ich zitiere mal den allgemein wohl als unbefangen angesehenen Einstein:

    Es gibt nur eine Stelle in der Welt, wo wir kein Dunkel sehen – das ist die Person Christi.

  65. # 90 meinereiner

    Hygienische Gründe werden oft geltend gemacht, „meinereiner“.

    Aber: dann müßte das Händewaschen an erster Stelle aller religiösen Reinheitsgebote stehen, da die Unterlassung desselben ja nun wirklich der Übertragung von Keimen Vorschub leistet.

    Oder der Gebrauch des Taschentuches.

    Also zumindest im Ägyptenlande wäre ja beides praktikabel gewesen.

    Aber die Beschneidung des Gliedes scheint einerseits eine Mutprobe, andererseits ein Abgrenzungs- und Unterscheidungsmerkmal zu sein.

    Und solche Riten haben, so finde ich, in dieser Gesellschaft keinen Platz.

  66. @liberaledrecksau

    „ABER MAL WAS WICHTIGES: Wer hier gegen die männliche Genitalverstümmlung ist, hat damit die jüdische Religion disqualifiziert.“

    Oder geht es Dir nur darum, Juden zu verunglimpfen? Vielleicht hast Du aber auch 1. Mo. 17 nicht gelesen?

    Ich finde es nebenbei etwas abenteuerlich, das Wegschneiden der äußeren (teilweise inneren, Klitoris ist wohl nicht mehr äußerlich) weiblichen Genitalien mit dem Abschneiden der männlichen Vorhaut (ja, ist nur Haut) zu vergleichen.

  67. @ Boanerges: Ich habe nicht gesagt, daß ich die männliche Genitalverstümmelung schlechtheiße. Es geht mir auch nicht darum, Menschen jüdischen Glaubens zu diffamieren, oder Menschen christlichen Glaubens, nebenher. Um es noch einmal zu sagen: ich polemisierte ein wenig gegen die Kommentare hier, die auch eine männliche Genitalverstümmelung gleich mit verurteilen. Da eine Amputation der Eichel oder eine Kastration nicht zu einem mir bekannten Ritus irgendeines Kulturkreises gehört (Eunuchentum, Vorstöße zur Behandlung von Vergewaltigern und Unfälle beim Mißbrauch von Staubsaugern lasse ich mal außen vor), kann damit eigentlich nur die Vorhautbeschneidung gemeint sein. Da mit der Aussprache gegen die männliche „Genitalverstümmelung“ implizit also auch einige gegen den jüdischen Brauch gesprochen haben, habe ich darauf hingewiesen, daß dies leicht absurd wirkt. Die weibliche Beschneidung dagegen ist ein Barbarismus, der zur „Versiegelung“ der Frau dient, um sie ihrem Gemahl „unberührt“ zuzuführen.
    Ich selbst lebe aus gesundheitlichen Gründen seit über 15 Jahren ohne Vorhaut und empfehle es sogar als medizinische Maßnahme.

  68. @liberaledrecksau

    Warum nennst Du die Beschneidung dann „Verstümmelung“? Oder war das Ironie?

    Bezeichnest Du Dich als seit 15 Jahren verstümmelt, wenn auch medizinisch indiziert?

    Du hast die „Verstümmelung“ in Deinem ersten Post hier nicht in An-Abführung gesetzt, hinterher wohl.

    Wir können hier nicht den Ton hören oder die Mimik sehen, wir haben nur den Text.

  69. @ Boanerges:

    Und nein, ich betreibe keine „Diffamierei“ des Christentums. Ich bin nur immer wieder erstaunt darüber, daß die Lehre Jesu‘, sprich: Feindesliebe, Gleichwertigkeit aller, Ertragen des Anderen, auch wenn es schädlich scheint, daß diese Lehre von irgendwelchen Hirnlosen immer noch dazu verwendet werden konnte und kann, andere umzubringen und zu gängeln. Natürlich ist die Lehre gut.

    „[…] aber nicht ich bin wichtig, oder Calvin, Luther oder sonstwer, sondern Christus.
    Er ist mein Fundament.“

    Ok, aber vorher gab es eine Entscheidung, oder? Vorher hat man sich dafür entschieden, ein aus diversen Mythen zusammengeklaubtes System, daß über Jahrhunderte überliefert worden ist, als „DIE WAHRHEIT“ anzusehen und alles, was dagegen spricht, abzulehnen.

    „“Welches ist der Weg, auf dem das Licht sich verteilt?” Kennst Du die Antwort? Frag einmal einen Physiker, der weiß es auch nicht.“

    Es gibt dazu eine Vielzahl Antworten philosophischer, religiöser, naturwissenschaftlicher Art. Man muß diese Frage wohl interpretieren, oder?

    „Gläubige Wissenschaftler sind kindlich, natürlich, weil sie Kinder Gottes sind, und hören auf die Worte der Schrift, aber dennoch sind ihre Erkenntnisse (Kreationismus/ID möchte ich hier nicht diskutieren, da es hier viel Schwärmerei gibt) per defintionem wissenschaftlich.“

    Das ist wohl ein Scherz. Ein Wissenschaftler kann Aussagen treffen, die wissenschaftlich sind. Er kann aber auch Aussagen treffen, die es nicht sind. Wissenschaftler-Sein erhebt nicht jede Aussage zur Wissenschaft, wie auch umgekehrt nicht jeder Bürger nur Unwissenschaftliches von sich gibt.

    „Ich zitiere mal den allgemein wohl als
    unbefangen angesehenen Einstein:
    Es gibt nur eine Stelle in der Welt, wo wir kein Dunkel sehen – das ist die Person Christi.“

    Wieder ein unbegründetes Postulat. So wie „Im Himmel gibt es für Märtyrer 72 Jungfrauen“ oder „Morgen regnet es Klaviere auf einem unsichtbaren Planeten“ oder ähnliches.

  70. Baonerges, ich nenne die Beschneidung – die medizinisch sinnlose Entfernung gesunden Gewebes – eine Verstümmelung, undzwar ohne Ironie.

  71. @boanerges:

    „Warum nennst Du die Beschneidung dann “Verstümmelung”? Oder war das Ironie?
    Bezeichnest Du Dich als seit 15 Jahren verstümmelt, wenn auch medizinisch indiziert?“

    Es ist in dem Sinne eine Verstümmelung, daß es eine Entfernung eines Stücks des Körpers ist. Das ist an sich nichts Schlechtes. Wenn bei einem Autounfall mein Arm zerfetzt wird, bin ich froh, wenn ich medizinisch „verstümmelt“ wurde, wenn die Alternative Blutvergiftung oder Verbluten ist.

    „Wir können hier nicht den Ton hören oder die Mimik sehen, wir haben nur den Text.“

    So wie es mit Heiligen Schriften ist, oder? Wahrscheinlich halten Sie mich für einen blutschnaufenden Atheisten, der den ganzen Tag nur Brandsätze wirft und Kinder frißt. Dabei war ich noch nie so friedfertig und offenen Ohrs wie seit dem Zeitpunkt, an dem ich mich gegen absolute Wahrheiten entschieden habe. Grund: Ich kann mich auch in jeden einzelnen Fall täuschen, deshalb wäre eine aggressive Handlung ein unverzeihlicher Irrtum.

  72. Black Box, warum sollte ich kein Christ sein???

    Ich bin sicher, Jesus würde entweder darüber lachen, oder sich darüber ärgern, was aus seiner Lehre geworden ist.

    Es mag 2,1 Milliarden Christen geben, aber diese 2,1 Milliarden Christen, haben mindestens 10,5 Milliarden verschiedene Vorstellungen über Gott und Jesus.

    Weil die größte Gefahr für die Islamisierung Europas die Demografie ist, nehme ich mal das sechste Gebot:

    Eigentlich ganz eindeutig: Vor der Ehe darf nicht rumgehurt werden, die Ehe ist von Dauer, und einen Geschiedenen oder eine Geschiedene faßt ein anständiger Christ nicht an, weil das ebenfalls Ehebruch ist….

    Aber selbst für die allermeisten Christen, auch für viele Fromme ist das sechste Gebot nicht so ernst zu sehen,

    auch Frauen, die durch 5 oder 10 Betten gegangen sind, bis sie, kurz vor Eintritt der Unfruchtbarkeit doch noch den „Richtigen“ gefunden haben, ist es selbstverständlich im weißen Brautkleid, kirchlich wie eine „ehrbare Jungfrau“ vor den Traualtar zu treten.

    Jeder der 2,1 Milliarden Christen legt sich seine Gebote so aus, dass gerade er noch nicht unter Sünder fällt, jene aber, die ein klein wenig weiter gehen, …… so will man natürlich selber nicht sein.

    Jeder Christ, wahrscheinlich auch jeder Muslim bastelt sich seinen Gott/Allah zurecht, wie er ihn haben möchte,

    da kann ich gleich einen Schritt weiter gehen und „Gott“, durch mein Gewissen ersetzen und an mein Gewissen strengere Maßstäbe anlegen, als die meisten heute an ihren „Gott“.

    Ich denke, dass man mit der Dreieinigkeits-Story nicht viele Muslime missionieren kann, allenfalls vertreibt man Christen zum Islam oder zum Atheismus.

    Aus einem gebildeten, weltoffenem Muslim kann man eher einen überzeugten Atheisten machen, als einen Christen.

    Legt man Kirche und Gottesdienst dagegen nur als ein Stück Kultur, als eine Art Operette, die jeden Sonntag in jedem Dorf aufgeführt wird aus, und drückt man ein paar Augen zu, weil eh keiner glaubt, was als unumstößliche Wahrheit vermittelt wird, dann sind christliche „Gottesdienste“ wohl attraktiver als die Freitagsgebete der Muslime.

    So eine Mitternachtsmette an Heiligabend mit „Stille Nacht“ oder an einem Feiertag mit „Großer Gott wir loben Dich“, das kann echt eine erhebende Veranstaltung sein – nur wie gesagt, man darf nur nicht dran denken, dass die „unumstößliche Wahrheit“, nicht mehr mehr Wahrheitsgehalt besitzt, als die Story vom heiligen Nikolaus, an der ja auch ein wahrer Kern ist……..

    mfg
    olifant

  73. @#78 Templar (17. Sep 2007 13:41) Alles schön und gut, aber der “richtige” Templerorden ist leider schon vor 700 Jahren untergegangen. Würde mich schon interessieren, wie sich dieser “Orden” eigentlich legitimiert. Auf der HP sind diesbezüglich leider keinerlei Angaben zu finden.

    Gibt da angeblich einen Rehabilitationsbrief .. der aber ist laut vatikanischen Quellen eine Fälschung. Der tempelrorden wird nicht restituiert. Nicht weil man dann einen fehler zugeben müßte .. Giodano Bruno etc wurden schon rehabilitiert (wenn auch reichlich spät), sondern weil man gewalttätige Reaktionen seitens des Islam fürchtet (siehe Benedicts Augburger Rede und als Reaktion darauf brennende Kirchen, erschossene Nonnen etc. )Da lohnt es sich schon eher in die Reihen des Malteser- bzw. des Deutschritter Ordens aufgenommen werden. Nur aus „Mit Feuer und Schwert ins Morgenland“ wirds dann nichts. Dann heist es Kranke pflegen!

  74. #78 Templar
    Würde mich schon interessieren, wie sich dieser “Orden” eigentlich legitimiert.

    Warum sollten sie sich legitimieren müssen? Wenn sich ein paar Leute aus eigener Initiative zusammenfinden um ihre eigene Vorstellung von Christentum zu leben, dann geht das den Rest der Welt einen Deck an.

  75. @Phygos: Der Deutschritterorden ist auch als Krankenpflegerorden gegründet worden. Was ihn letztlich nicht daran gehindert hat bei Bedarf zu einer Militärmacht auf dem Baltikum und im Heiligen Land aufzusteigen. Jetzt werden zwar wieder Kranke gepflegt, aber Bedarf für eine Ausweitung der Tätigkeitsbereiche wäre sicherlich wieder vorhanden….

    @Torte: Was du sagst ist 100% richtig. Sie geben aber nicht vor irgendein x-beliebiger Orden zu sein sd. der Templer-Orden. Wenn ich meinen Namen mit einen schicken Adelstitel aufpeppen würde, müsste ich mir auch kritische Fragen gefallen lassen.

  76. „Nur aus “Mit Feuer und Schwert ins Morgenland” wirds dann nichts. Dann heist es Kranke pflegen!“

    Willst du das denn („mit Feuer und Schwert…“)?

  77. Mal davon abgesehen, daß es den Deutschen Orden heute noch gibt, hat sich eine recht dubiose Nachfolgeorganisation mit recht lustigen (dummen) Ansichten gegründet, die von der Rückgabe der Marienburg bei Malbork (Polen) spricht.

    http://www.ritterorden.net/

    Man sieht also, daß es nicht nur vernunftbegabte unter diesen „neuen“ Orden gibt.

    Andererseits gibt es eine Vielzahl echter Orden, die kirchliches Leben im Zusammenhang mit Tradition als Ziel ihres irdischen Daseins sehen. Dieser sollten wir mit Hochachtung gedenken.

Comments are closed.