wtc-attack.jpgAus Schaden wird man klug – oder auch nicht. Jedenfalls bin ich letzte Nacht extra vor dem PC sitzen geblieben, weil ich der deutsch-österreichischen Fernseh-Taqiyya auf den Leim gegangen bin. Ich habe mich nämlich, obwohl ich mich doch täglich mit solchen Themen beschäftige, dazu hinreissen lassen zu glauben, das ORF würde die auf ZDF für 11. September 2007 angekündigte Sendung über die Terroranschläge am 11. September 2001 (siehe auch hier) bereits ein paar Tage früher, also gestern, bringen.

Die Idee war, das „Werk“ schon mal auf PI zu stellen, um die ZDF-Ausstrahlung am 9.11. zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr vielleicht noch verhindern zu können. Das mit der Vorabsendung auf ORF war dann aber doch ein Irrtum. Der Film auf ORF befasste sich zwar ebenfalls mit dem 9/11-Mythentum und bediente sich der gleichen Mythen wie wohl der zu erwartende ZDF-Bericht, war aber nicht dieselbe Doku.

Wenn’s mir schon so ergangen ist, wie mag da wohl erst ein Mariechen Müller denken, das von allem keine Ahnung hat und dann auf einmal gleich mehrere Verschwörungstheoriefilme sieht, wie sie in diesen Tagen über die Bildschirme flimmern: „Unabhängige“ Geheimquellen + viele Fachausdrücke + gegen die USA = glaubwürdig. Wie leicht sich Leute von Medien manipulieren lassen, dürfte hier jedem klar sein.
Aus diesem Gedanken heraus entstand folgendes Kuchenrezept (nicht zur Nachahmung empfohlen), wie man aus einem Mythos neue „Wahrheiten“ macht:
1. Man nehme eine Katastrophe, am besten etwas, das die Massen interessiert, zum Beispiel den 11. September 2001
2. Man füge ein allgemein anerkanntes Feindbild hinzu: einen guten Schuss USA, eine Prise Bush, eine Messerspitze jüdische Weltverschwörung, nicht zu vergessen einen winzigen Schuss Mossad
3. Man filtere alles kräftig gegen Reste von Osama Bin Laden und Al Qaida
4. Man lasse dann das Ganze für ein paar Jahre ruhen und mische dann alles mit den inzwischen zum Sauerteig gewordenen Erklärungsversuchen der Gutmenschen.
5. Man (er)finde neues Beweismaterial und füge alle greifbaren technischen Fachausdrücke hinzu, um dem Ganzen etwas mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen, z.B. Thermit und mische alles mit vielen und langen chemischen Formeln
6. Man (er) finde neue Zeugenaussagen – oder kaufe sie im Supermarkt
7. Man dokumentiere alles mit eindrücklich-schockierenden Bildern und bastle damit möglichst viele europataugliche glaubwürdige Fernseh-Dokus
8. Man gebe den Dokus den Anschein sich auf topp-aktuelle und „unabhängige“ Quellen zu beziehen.
9. Man strahle die Dokus in kurzer Folge nacheinander aus, z.B. am 6. September „9/11 MYSTERIES – DIE ZERSTÖRUNG DES WORLD TRADE CENTERS“ auf ORF 1 und am 11. September „Der 11. September 2001 – Mythos und Wahrheit“

Und schon ist Marichen Müller überzeugt davon, dass die USA die Al Qaida engagiert haben, um in ihr World Trade Center zu fliegen; dass die Türme in Wirklichkeit eingestürzt sind, weil sie vom Inneren her gesprengt wurden und dass hinter allem die jüdisch-amerikanische Weltverschwörung steckt. Eine annehmbare europäisch-gutmenschlich-verträgliche „Wahrheit“ ist geschaffen.

Der ORF Streifen gestern Abend ist bereits ausgestrahlt und strahlt in so manchen Köpfen weiter. Zur Verhinderung von weiteren Risiken und Nebenwirkungen wenden Sie sich ans ZDF und verhindern Sie die Ausstrahlung von „Der 11. September 2001 – Mythos und Wahrheit“

» Email an das ZDF: info@zdf.de
» ZDF-Auslandsjournal, Michael Renz, Telefon: 06131/70-2838

Gastbeitrag: Christine D.

Like
Beitrag teilen:
 

57 KOMMENTARE

  1. Viel Müll in der Sendung aber über WTC 7 werde ich mich doch noch persönlich informieren (müssen)

  2. Der erschütterte Mensch sollte sich mal folgende Frage stellen:

    Wieso traue ich Menschen zu, die in einem christlich-westlichen Wertesystem aufgewachsen sind, wo das „Du sollst nicht töten“ immerhin an die Kinder weitergegeben wird, in konservativen Familien, wieso traue ich es diesen Menschen zu,

    gemeinsam und planvoll mehrere tausend Menschen auf einmal umzubringen, die weder ihre Feinde sind, keinem feindlichen Staat angehören noch sonst etwas getan haben, was ihren Tod rechtfertigt,

    ohne dass irgendjemanden von den Eingeweihten das Gewissen plagt und er diese grauenhaften PLäne aufdeckt?

    Und wieso traue ich das der muslimischen Gruppe, die in den Flugzeugen gesessen hat nicht zu?

    Einen regulären Krieg gegen einen Staat zu führen, das ist die eine Sache, mehrere tausend Menschen umzubringen, um einen Vorwand zu schaffen, ist die Andere, das ist nämlich ein Verbrechen, in westlichen Demokratien und vor einer Strafverfolgung ist auch ein Präsident der USA nicht sicher.

    Wie also kommt jemand auf die Idee, ein solch ungeheuerliches Verbrechen einer westlichen Regierung zuzutrauen und muslimischen Fanatikern nicht?

  3. Ein hervorragender Beitrag von Christine D., vielen Dank. Sprachlich brilliant:

    „Man füge ein allgemein anerkanntes Feindbild hinzu: einen guten Schuss USA, eine Prise Bush, eine Messerspitze jüdische Weltverschwörung, nicht zu vergessen einen winzigen Schuss Mossad…“ – guter sprachlicher Stil.

    Und ein wichtiges Thema, denn es ist zu befürchten, dass die europäische Neu- und Altbevölkerung bei ständig sinkendem Bildunsgniveau immer ‚vulnerabler‘, anfälliger werden.

    Fundamentalismen werden attraktiv – für Migranten wie Ureinwohner.

    PI leistet eine wichtige Arbeit, Menschen zu kritischem Denken anzuregen.

  4. Warum zeigt das ZDF diese Verschwörungstheorien nicht am 1. April ? Passt wohl nicht mit dem linkspolitisiertem Weltbild überein ? Ockhams Rasiermesser genügt um dieses Spielchen zu durchschauen.

  5. Jaja, die Bösen Amerikaner, das ganze macht doch überhaupt keinen sinn. Ich mein sorry, aber Bush’s Regierung hat sich am 11. September nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wenn ich so etwas inszeniere, dann kucke ich doch wenigstens, dass ich ein bisschen besser weg komme.
    Das ist linker schwachsinn, sonst nichts. Wer so etwas glaubt, der muss schon ne ganze Reihe lockerer Schrauben im Oberstübchen haben.

    Deshalb sollte man sich darüber gar nicht aufregen.
    Wer hasst den Amerika. Linke, Sozialisten, Kommunisten, Faschisten, Islamisten, Terroristen, praktische alles bösen Menschen dieser Erde hassen die USA. Darauf kann man doch stolz sein. Ganz ehrlich, an einem Staat, der von den oben genannten Gruppierungen nicht gehasst wird, muss wirklich was faul sein.

  6. Nach einer jahrelangen Gehirnwäsche, bzw. der Indoktrinierung von dem was richtig und was falsch ist, glauben die meisten Leute sowieso was sie beigebracht bekommen haben.

    Da ich ja Metaphern liebe: 🙂

    Das ist wie bei den wenig kreativen Köchen. Wenn die in ihrer Ausbildung gelernt haben, dass man zum Kochen eines Gerichtes nur diese bestimmte Menge an Zutaten nehmen darf, dann werden die dieses Gericht bis zum Ende ihrer Tage so kochen.

    Es sei denn es kommt eines Tages ein anderer Koch des Weges und macht ihn darauf aufmerksam, dass es auch anders geht. Das heisst ja nicht, dass das angebotene Rezept wirklich das bessere ist. Aber man fängt an darüber nachzudenken, ob wirklich alles was einem beigebracht worden ist auch wirklich so sein muss.

  7. apropos Terror…. weiß man eigentlich mittlerweile was genaueres, über die „militärischen“ Zünder von Fitz und seinen potentiellen Massenmördern ??

    Vielleicht sollte mal der Magazinverwalter im Tannach 1 in 87527, seine Computer-Bestände mit seinen physischen Lagerbeständen abgleichen….

    ja ist böse, böse, böse (noch)

    9/11 3/11 7/7 „9/5″…???

  8. Egyptian police find 2.75 T of explosives in Sinai

    ISMAILIA, Egypt, Sept 2 (Reuters) – Egyptian police found 2.75 tonnes of explosives in central Sinai on Sunday, a security official said.

    The explosives, hidden in 54 plastic bags, were found during a search in the el-Gefgafa area, 100 km (62 miles) southwest of the coastal town of El Arish, the official told Reuters on a customary condition of anonymity.

    Police seized 250 kg (551 lb) of explosives in northern Sinai on Aug. 19. Officials said at the time they suspected the explosives were destined for smuggling into the Palestinian territories.

    Egyptian police routinely find large quantities of explosives and ammunition in Sinai, sometimes hidden in tunnels near the border with neighbouring Gaza. On Aug. 5 they found 500 kg of explosives in el-Gefgafa.

    Egypt said in July the smuggling of weapons, ammunition and drugs through tunnels from Egypt into Gaza had dropped since the Islamist movement Hamas took control in June.

    Israel has accused Egypt of not doing enough to stop smuggling, and the U.S. House of Representatives has proposed cutting $200 million of annual military aid to Egypt unless it improves border security and its human rights record.

    http://africa.reuters.com/wire/news/usnL02143893.html

  9. die fernsehkiste ist bei mir schon lange gestorben.
    durch das bequeme abschalten des gehirns während dem fernsehschauen (was ja auch entspannend ist) lassen sich wunderbare ideen in die köpfe der menschen setzen ohne dass diese sich tatsächlich damit aueinandersetzen müssten.
    schaut mal bei euch selber:
    – nehmt die erstbeste „wissenschafts“-sendung
    – schaut diese „normal“ an (ohne dass ihr jetzt extra aufmerksam seid)
    – überlegt euch nach dieser sendung, was genau erzählt wurde und was hängen geblieben ist

    dann dasselbe nochmal, diesmal aber mit notizen und danach wahrheitsüberprüfung im internet, in büchern etc…
    ihr seht, es lässt sich allerhand unsinn einpflanzen.
    -> könnt ihr auch mit nachrichten machen, aber die verzapfen eh nur das, was ihnen gefällt… was auf pi offensichtlich wird!

    ps: ich werde nie einen fernsehen haben, wenn ich mal kinder habe. games sind okay, da interaktiv, aber fernsehen…

  10. Die Seite hier ist echt gut aber diese Ami verherrlichung geht mir auf den Zeiger, an diesen sogenannten Verschwörungstheorien die hier so einfach runtergespielt werden steckt immer ein körnchen Wahrheit, wer hat denn die Taliban so stark gemacht wie sie heute sind?
    Das waren die Amis bis mitte der 90er, erst mit Waffen ausgerüstet und später die die Regierung bekriegt so das die Taliban nach dem Abzug der Amis leichtes spiel hatten die Macht an sich zu reissen oder wie war das damals im Irak, im Golfkrieg gegen Sadam ? Das Ende war doch etwas merkwürdig, ihr könnt sagen was ihr wollt, doch fakt ist das Amerika in den letzten 50 Jahre etliche Kriege gegen Länder führte die die meisten Menschen ncoh nicht einmal kennen und zwar nicht selten aus Dollar interessierten Gründen.

    Aber hey, ihr habt euch warscheinlich sehr von den Amis in der Rolle der „Retter und Hüter der Welt“ blenden lassen aber lasst euch gesagt sein, es ist nicht alles Gold was glänzt!

  11. Mann mag dort anderer Meinung sein als ich, dennoch trete ich dafür ein, dass man dort diese Meinung äußern darf. Meinungsfreiheit gilt für PI, dem ZDF und anderen.

  12. ähhh darf ich noch ergänzen das Allah morgens die Sonne einschaltet und abends abschaltet ???

    Die Fatwas dann bitte wie üblich abliefern LOL

  13. find ich ziemlich armseelig wie hier über die doku hergezogen wird. eine kritische betrachungsweise der ereignisse kann man sich wohl gerade von PI erwarten.

    das islamische extremisten flugzeuge in die wtcs geflogen haben steht wohl ausser frage. wie viel div. amerikanische politker davon wussten wäre interessant (siehe pearl harbor, welches der amerikanischen rüstungsindustrie gerade zur rechten zeit kam).

    „Man (er) finde neue Zeugenaussagen – oder kaufe sie im Supermarkt“

    was soll das? die dutzenden zeugenaussagen diverser menschen in unterschiedlichsten tv stationen sollen allesamt erfunden sein? und alle haben die explosionen unter dem wtc wohl auch nur geträumt?

    das hunderte ingenieure behaupten, das wtf kann ohne „nachhilfe“ nicht in 10 sekunden so perfekt in sich zusammenstürzen, ist wohl auch egal. ebenso wie die tatsache, dass die wtc für einen flugzeugcrash einer vollgetankten boing 707 gerüstet war. allesamt linklinke anarchisten gell?

    versteht mich nicht falsch, ich bin im normalfall voll auf derlinine von PI, allerdings derartiges schlucken einer vorgesetzten geschichte ohne kritisches hinterfragen des ganzen finde ich, wie gesagt, armseelig.

  14. #15 fdYkn

    Wer schluckt denn hier? 😉

    Du hast Dich doch vortrefflich gewehrt. Im übrigen schau Dir die Doku am besten mal selber an und dann beurteile hier mal.

    Tatsache ist, das alle diese Verschwörungsdokumentationen, zumindest die, die ich gesehen habe, ´nur reisserische Meinungsmache waren. Wenn es diesmal anders sein sollte, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, aber Wunder geschehen immer wieder, bin ich ganz auf Deiner Linie.

  15. ich hab mir die doku angeschaut und diese war auf keinen fall „reisserisch“. es wird niemand verurteilt, keine schuligen genannt. nur tatsachen aufgezählt. zum beispiel, dass stahl erst bei einer temperatur von 1300°C schmilzt und nicht schon bei 600°C, die temp. welche die feuer im wtc hatten.

    das man, wenn man genau hinsieht, eindeutig aus unteren stockwerken explosionsartig staub austritt bevor die oberen stockwerke überhaupt ankommen.

    das 200 Tonnen schwere stahlträger hunderte meter weit in andere gebäude geschleudert werden.

    das im 34 und 98 stock zwei wochen vor den anschlägen „umbauarbeiten“ stattgefunden haben, ohne, dass was umgebaut wurde.

    das wtc 7 ohne grund gesprengt wird.

    das stahltträger im erdgeschoss so aussehen, als ob sie einer richtungssprengung unterzogen wurden.

    das alles und mehr muss kritisch hinterfragt und nicht als „linkes hirngespinst“ abgetan werden.

  16. Habe mich gestern abends schon geärgert während ich diese „Dokumentation“ auf ORF1 gesehen hatte. Mit das unnötigste was der ORF je ausgestrahlt hat. Besonders gestört hat mich der antisemitische Unterton als der damalige Mieter das WTC Silverstein ins Spiel kam. Kein Wort über die mechanischen Schäden die ein Passagierflugzeug das mit ein paar Hundert Knoten in ein Gebäude kracht, im Gegenteil die Syncronstimme von AkteX Scully sprach von „einem kleinen Schlag“ …

  17. überhöhrt?

    „Das World Trade Center ist konstruiert, um den Aufprall einer voll beladenen Boeing 707 standzuhalten, dem größten Flugzeug seiner Zeit.
    Ich glaube, das Gebäude könnte mehrfache Einschläge von Passagierflugzeugen widerstehen, weil diese Struktur wie ein Mosquitonetz einer Tür ist, ein heftiges Gitter, und das Flugzeug wäre nur ein Bleistift, der an die Oberfläche schlägt. Er richtet wirklich nichts an.“

    http://www.esoturio.com/de/wahrheit/wtc.php

  18. Ja nee eh klar … der Kern des Gebäudes war ja komplett unbeschädigt als die Flugzeuge sanft wie eine Taubenfeder gelandet sind … dass das die Statiker nicht einberechnet haben … schlimm … es ging auch gar nicht darum das die Träger „geschmolzen“ sind sondern die Ankereisen der zusätzlichen Belastung –> geänderte Statik nicht mehr gewachsen waren … und sonst nur die üblichen Verdachtsmomente … man zeige mir einen Wolkenkratzer dieser Größe in dem nicht ständig irgendwo herumgezangelt wird … der Bericht läßt auch offen ob die sauber durchtrennten Stahlträger die offensichtlich im Fundament verankert waren nicht im Zuge der Räumarbeiten erst in diesen Zustand versetzt worden sind … muss fast so sein weil ja zuvor ein paar mio Tonnen Stahl und Beton draufgelegen sind die sich unter dem bisserl Gewicht halt kalt verformt haben …

  19. Jössas ein Esoteriker. Sag gleich dass du dein Gehirn nicht benützt, dann spar ich mir eine Menge Schreibarbeit.

    Oida noch so ein SPinner der wahrscheinlich daran glaubt dass die Amis nie auf dem Mond gelandet sind und Hunderttausende NASA Mitarbeiter an einer Verschwörung mitgearbeitet haben und die Aufnahmen von Kubrick in einem Studio gedreht worden sind inkl Vakuumkammer mit reduzierter Schwerkraft …

  20. @#12 Benares

    Als Rom auf dem Gipfel seiner Macht war, da wurde es geliebt und gehasst. Rom garantierte seinen Bürgern Schutz. Wer tüchtig war von den unterworfenen oder befreundeten Stämmen konnte römischer Bürger werden. Damit standen ihm Rechte zu von Afrika bis nach Britannien. Wer der römischen Interessen im Wege war wurde ausgelöscht. Die Reste seines Stammes durften in den römischen Villen dienen oder auf den Äckern.

    Die USA nimmt heute eine ähnliche Rolle ein. Leider ohne die Skrupellosigkeit der Römer. Wenn da einem römischen Bürger ein Leides geschah, dann verschwand das Volk, das sie verursachte aus der Geschichte. Für immer. Und das ar gut so.

  21. @ #18 fdYkn (07. Sep 2007 18:53)

    Das „sich-nicht-vorstellen-können“ verstehe ich. Dies ist meist der Anfang jeder Verschwörungstheorie. Es passiert immer, wenn man die Realität anhand der eigenen, eingeschränkten Welt zu erklären sucht.

    Wusstest du, dass z.B. ein Windrad incl. Turm und Fundament ca. 500 Tonnen wiegt? Wenn man so die Landstraße lang fährt und diese „zierlichen“ Schanden sieht, kann man sich es kaum vorstellen . Trotzdem ist es so.

    zum Nachlesen: http://tattendorf.net/windkraft/techdetails.htm

  22. Haben die Dokumentationen auch etwas darüber erzählt, warum eines der Flugzeuge in einen der neurenovierten Trakte des Pentagons geflogen ist?
    Wäre es nicht sinnvoller gewesen einen der noch nicht renovierten Trakte zu nehmen?
    Und ist Camp David abgerissen worden?
    Nachdem das Flugzeug auf den Weg dahin schon zu Boden ging, mußten die Abrissaktionen doch ihrendwie anders ausgeführt werden. Die armen Sprengmeister mußten wohl ihren ganzen Sprengstoff wieder abbauen.

    Ist auch irgendwie komisch, daß sie keine irakischen Terroristen auftreiben konnten. Müßte für Bin Laden doch leicht gewesen sein. Ach, Bin Laden hat bestimmt den Pakt mit Bush gebrochen, aber warum erzählt er dann nichts darüber? Wäre doch gute Propaganda gegen die USA?

  23. Kennt jemand die Doku in der behautet wird, daß Militärhubschrauber das WTC abgeschossen hätten?
    Die waren allerdings nur für den ersten Turm nötig!

    Und Aufnahmen die zeigen würden, daß dort nicht bloß zivile Hubschrauber geflogen sind gibt es anscheinend nicht, trotz riesiger Medienpräsenz – dafür aber Augenzeugen. Alles klar!

  24. Ist schon gut kleiner Esoteriker. Nimm deine Medikamente und lass es mich wissen wenn dein Anfall wieder vorbei ist.

  25. #fdYkn

    Ich denke, dass die meisten unter uns nicht wirklich den Wert dieser Argumente abwägen können, weil wir keine Experten im Bereich der Statik sind (obwohl ich mal ein paar Vorlesungen dazu hatte). Deshalb stellt sich die Frage, wem du mehr vertraust. Einer wirren Seite wie esuterio.com oder amerikanischen Untersuchungsbehörden, den Einwohnern New Yorks usw. Ich glaube die Antwort jedes vernünftigen Menschen ist eindeutig.

  26. Man muß Es den Leuten nur oft genug verklickern dann glauben Sie das sowieso……
    Bei den so oft erwähnten Worten „Islam heißt Frieden“ klappt es doch bis zum heutigen Tage bestens.

  27. Um ehrlich zu sein, habe ich zwar immer Zweifel an den Theorien um den Einsturz der Twintowers gehabt, jedoch habe ich nie gewagt daran zu denken, was wäre wenn.

    Ich meine mal ernsthaft, was wäre wenn. Wir sind alle keine Experten und Unstimmigkeiten gibt es zur Genüge.

    Ein Beitrag des Prof. Jones hat mich schon zum Grübeln gebracht:

    http://video.google.com/videoplay?docid=4884818450327382904&hl=de

    Es ist hier nicht das richtige Forum für all das. Aber auch hier sollte man sich sein eigenes Bild machen.

    Eines ist klar: Sollte irgendwann einmal herauskommen, dass der 9/11 ein sogenannter hoax (eine Verarsche) war, dann sind wir alle am Ende. Dann ist der Westen gescheitert. Ist das der Grund warum ich nicht daran zu denken wage?

    Ich kann den Gedanken einfach nicht akzeptieren, dass die eigenen Leute einem Land soetwas antun. Nicht mal für die Berechtigung danach einen Jahrzehntelangen Kampf gegen einen unsichtbaren Gegner führen zu können.

    So zwiegespalten wie ich bin, ist doch mein Vertrauen in die USA größer als jeder bisher gesehene kritische Bericht.

    Sollte ich eines Tages feststellen mich geirrt zu haben wird es eh zu spät sein.

  28. @ #31 Stephanus

    Was mich eher nachdenklich macht, ist ob der Herr Jones vielleicht weniger Geld bekommen würde, wenn seine „Scholars for 9/11 Truth“ erklären würde: „Das WTC ist durch die Flugzeugeinstürze vernichtet worden“ und dann in Ermangelung einer Existenzberechtigung schließen müsste.

    Prof. Steven E. Jones from BYU Brigham University and co-founder of „Scholars for 9/11 Truth“ examined the substances of WTC-steel pieces and found all clues indicating thermite/thermate was one of the used substances to do bring down the WTC at nearly freefall speed with molten metal smoldering for month in the basements.

  29. @ #32 semitimes

    Wenn ich gerade nochmal drüber nachdenken:
    Um ein Chance zu haben Forschungsgelder zu bekommen, müssen die Antragssteller „Modewörter“ in ihren Antrag schreiben. Geologen forschen an Klimakram, Chemiker und Biologen forschen an Krebs oder Aids, Wirtschaftswissenschaftler an den Auswirkungen des demographischen Wandels oder der Globalisierung, …

    Möglicherweis forschte Prof. Jones an Thermit und hat sich dann in seinen Antrag um Forschungsgelder an 9/11 versündigt. Wenn er jetzt als Ergebnis präsentiert, daß 9/11 nichts aber auch gar nichts mit Thermit zu tun hatte, würde er damit keinen Blumentopf gewinnen. Er könnte nicht mal einen Artikel damit veröffentlichen.

  30. # 34 tape

    Schau – jetzt bin ich wieder depressiv und alles nur wegen Dir… 😉

    Mal im Ernst. Ich glaube Totgesagte leben länger. Noch bin ich hier und noch bist Du hier und die wachsende Zahl der Menschen die ihre Augen der Wahrheit öffnen auch.

    Noch ist nichts verloren, der Federhandschuh ist aufgenommen und jetzt muss ersteinmal Aufklärung gegen den Dekadenlagen Dumpfsinn betrieben werden.

    Wenn wir damit keinen Erfolg haben sollten ist der Kampf tatsächlich verloren. Aber ich sehe den Erfolg jeden Tag. Er kommt in sehr kleinen Schritten, aber er ist da.

  31. #18 fdYkn (07. Sep 2007 18:53)

    Jo, jo, vielleicht fliegt mal jemand nach Büroschluss in die ZDF Türme ( gibts da welche?) Dann machen die Amis auch ne DokuSoap draus.

    Und wir lachen dann alle, weil es nur eine Computeranimation war.

    Man, hör auf zu labern.

    Über 3000 tausen unschuldige Tote, hunderte davon sprangen aus den Fenstern und platschten unten auf.

    Halt einfach dein Maul.

  32. #36 karlmartell

    ##o, jo, vielleicht fliegt mal jemand nach Büroschluss in die ZDF Türme ( gibts da welche?)##

    Beim letzten dieser VT-Threads war ich schon so sauer, dass ich es fast schon gebracht hätte, habe mich dann aber gerade noch zurückgehalten, jetzt wo du danach fragst:

    http://it.wikipedia.org/wiki/Immagine:Zentrale_des_ZDF_in_Mainz.jpg

    flugtechnisch sicher noch anspruchsvoller, was aber den VT´s zu Gute käme. (ferngesteuert usw)

    Ihr VTler habt sie echt nicht mehr alle.

  33. So sehr ich mich auch über den Beitrag hier
    http://www.politicallyincorrect.de/2007/08/zdf-zeigt-911-verschwoerungstheoretiker-film/
    amüsiert habe, so bitte ich doch, nicht NOCH einen Beitrag mit Verschwörungstheorien zu füllen.

    Zu FdYkn (Wasn das für ein Name??):
    Du widersprichst Dir zum einen selbst, wenn Du zunächst sagst:

    das islamische extremisten flugzeuge in die wtcs geflogen haben steht wohl ausser frage.

    um dann nachher alle möglichen – und unmöglichen- Thesen aufzuführen, es seien noch ganz andere Stellen beteiligt…

    Wie Du bei PI und sonstwo nachlesen kannst, gibt es genug „Menschen“, die selbst einen Terror-Hintergrund bezweifeln. Ob es jetzt der Mossad war oder ein vierfaches „Flugzeugunglück“ – Hauptsache, es waren nicht die Moslems und die amerikanischen Zivilisten waren nicht die Opfer…..

  34. Ach ja, wer dem ZDF eine Mail schreibt, sollte GEZ-Zahler sein oder klar machen, dass er über die Sendung in der Zeitung gelesen hat. Sonst kommen die „wie auch immer sie richtig heißen, früher nannte man sie GEZ- Fahnder“ auf einen Kaffee vorbei 🙂

  35. #20 fedaykin (Dune, nicht wahr?)

    Ich glaube, das Gebäude könnte mehrfache Einschläge von Passagierflugzeugen widerstehen, weil diese Struktur wie ein Mosquitonetz einer Tür ist, ein heftiges Gitter, und das Flugzeug wäre nur ein Bleistift, der an die Oberfläche schlägt. Er richtet wirklich nichts an.”

    Eine Seilbahn im italienischen Wintersportort Cavalese ist am Dienstag durch die Kollision mit einem US-Militärjet abgestürzt und hat mindestens 20 Menschen in den Tod gerissen. Das Flugzeug durchtrennte bei einem Übungsflug das Drahtkabel der Seilbahn. Unter den Opfern sind nach Angaben der Retter mindestens sieben Deutsche. Neun Frauen und elf Männer starben bei dem Absturz. Feuerwehrleute begannen sofort nach dem Unfall mit der Bergung der Opfer.
    Warum der Jet so gefährlich nahe an die Seilbahn heranflog, blieb zunächst unklar. Das Aufklärungsflugzeug vom Typ EA-6B Marine Prowler kehrte fast unbeschädigt zu seinem Stützpunkt zurück.

    Link

    Diese Kiste EA-6B ist 40+X Jahre alt, durchtrennt ein mind. armdickes Stahlseil wie Butter und fliegt dann fast unbeschädigt weiter…
    traust du moderneren Flugzeugen vielleicht nicht eine noch bessere Stabilität zu? Das so ein Impact kaum Schaden anrichtet, kann ja wohl nicht sein, oder?

  36. @#23 D.N. Reb

    Aha, du bist recht Menschenverachtend eingestellt seh ich das richtig? Ich Interpretier mal deine Aussage, du findest es also ok das jedes Volk das einen Amerikaner tötet ausgelöscht wird? Ok, ich vermute mal das du kein Deutscher bist, denn laut deiner Ansicht hätten jede Menge Völker und vor allem die Amis nach den beiden Weltkriegen das Recht uns auszulöschen, naja was solls, im Prinzip ist eh schon alles verloren, aussterben tun wir sowieso…

    Schert nicht alle Islamisten über einen Haufen, der Koran enthält auch viel gutes, das Problem ist nur das man das verschieden Interpretieren kann…
    So als direkten Vergleich, errinnert euch an das mittelalterliche Christentum und die Kreutzzüge, geh heute mal in die Kirche und Frag nen Pfarrer nach ner Hexenverbrennung oder derlei, der zeigt dir nen Vogel weil jeder Christ heutzutage mit diesen dunklen Kapiteln des Christentums umgehen kann und weiss das war zu einer ganz anderen Zeit…
    Genau wie die Modernen Christen sind (vermute ich mal) auch die meisten Moslems so bewandert dem Mittelalter nicht nachzujagen, am Rande bemerkt ist es das ziel der Taliban konsorten die Umstände so zu schaffen wie es dem Islam des 6. Jahrhunderts entsprach…

    Stellt euch nur mal vor wie das für die ganzen Modernen Frauen in den Großstädten gewesen sein muss, das plötzlich haufen bewaffnete, altmodische (im wahrsten sinne) Talibahn „Krieger“ die Städte stürmten, einnahmen und dazu zwangen Kopftücher zu tragen, keinen Arzt mehr besuchen zu dürfen und vieles mehr was für uns unvorstellbar währe, das was dem Prähistorischen Islamzeitalter entspricht…

    Durch die ganze Ami Hetze ist schon genug Fremdenfeindlichkeit überall entstanden, ganz besonders in den USA wurden plötzlich Dunkelhäutige Diskreminiert ohne Ende, ich will endlich erfahren worum es Wirklich geht, für mich kommen nur 2 Gründe in fragen, entweder es ging um Dollar oder/und Öl.

  37. #35 Stephanus
    Nichts für ungut, ist wirklich als wohlwollender Hinweis gemeint, aber es heißt „Fehdehandschuh“ und hat mit Federn nichts zu tun.

  38. #43 Benares (08. Sep 2007 00:44)

    Der Koran ist nicht interpretierbar. Er muss von einem gläubigen Moslem dem Worte nach gelebt werden.

    Die menschenverachtenden Suren, die das Ungläubige Affen, Schweine und Ratten sind, und viele mehr müssen ersatzlos gestrichen werden.

    Und noch etwas, bevor die Kreuzzüge begannen, haben die Moslems 400 Jahre Jahre die Christen provoziert mit der Vernichtung der heiligen Stätten des Christentums.

    Also erzähle nicht die „Geschichte vom Gaul“.

    Ausserdem sind sehr viele Moslems extrem gewalttätig, dass kann man jeden Tag den Nachrichten entnehmen und in den Städten und Schwimmbädern miterleben.

  39. #43 Benares
    Ja, die bösen Amerikaner haben nur Dollars und Öl im Kopf. Was haben die meisten Moslems im Kopf: Morden, Vergewaltigen, Steinigen, Köpfen und die Welt mit ihrer barbarischen Steinzeitideologie zu beglücken. Jeder denkender Mensch hat die Auswahl.

  40. @#36 deine ansagen erinnern mich an türkproleten. ziemlich tief findest du nicht? derartig unreife ergüsse gehören hier nicht hin.

    @#42 richtig (bez. fdykn)

    allerdings hinkt dein vergeleich erheblich. erstens ging es hier um massive stahlträger und beton und nicht um ein (unterarmdickes) stahlSEIL.

    des weiteren kann ich nur noch einmal auf die ausssage des architekten hinweisen. er selbst sagt VOR den anschlägen das wtc würde einen einschlag MEHRERER boing 707 vertragen. die boing 707 ist sogar größer und schwerer als die entführten maschinen. willst du ihn als lügner anprangern und als inkompentent darstellen?

    @#38 du missverstehst mich völlig. ich hatte schon in meinem ersten posting nur gesagt, ich würde gerne wissen, wieviel von den geplanten terrorakten verschiedensten amerikanschen geheimdiensten und politkern bekannt war und ob diese nicht mit leichtigkeit hätten verhindert werden können oder ob dieser terroranschalg nicht genau richtig kam (siehe pearl harbor).

    was ist daren der widerspruch, dass trotzdem islamische terroristen die anschläge verübt haben?

    diese schwarz/weisse welt in deinem und vielen anderen köpfen hier scheint immer mehr verankert zu werden und dich (und andere) blind für jegliche hinterfragung und kritik an amerikanern zu machen.

    nennt sich wohl bushbasherbashing oder so hm?

    auch die amerikaner selbst stehen dem verhalten diverser politiker vor, während und nach den anschlägen kritisch gegenüber und verlangen eine untersuchung.

  41. http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zum_11._September_2001

    mal durchlesen würde ich sagen. nicht den teil „die usa wollen all das öl und haben deswegen das alles angezettelt“ blödsinn sondern die physikalischen ungereimtheiten unter „Angebliche Hinweise auf eine Sprengung“ und „Kritik an den offiziellen Erklärungen“.

    ist das alles blödsinn weil es in skeptisches oder eventuell bushkritisches weltbild passt? werden physikalische gesetze kurzerhand ausser kraft gesetzt, weil es sich so einfach besser erklären lässt?

    man kann es sich natürlich leicht machen und das alles als humbug und propaganda abtun oder einfach einmal ein wenig nachdenken, oder sich einfach mal beim nächsten stahlproduzenten über die eigentschaften dieses metalls erkunden.

  42. Ja natürlich, da sind tausende von Menschen involviert bei einem Massenmord an der eigenen Bevölkerung und alle halten den Mund. Das funktioniert noch nicht einmal bei 3 Straftätern. Frage mich ernsthaft, was in Deinem indoktrinierten Gehirn vor sich geht.

  43. Ach ich weiss auch nicht, irgendwie scheinen mir viele hier. nur von Uncle Sam aufgehetzt, ich überlege gerade was für ein Mensch der Betreiber dieser Seite ist, eine voll Pro Amerikanisch-Republikanisch und Jüdisch Orientierte Seite in Deutscher Sprache in voller Propagation Amerikanischer Interessen…?!?

    Mal ganz ehrlich, fragt euch mal selbst ob nicht das hier auch nur eine geschickte Medien Manipulation sein könnte?

    Kennt einer vielleicht ne Deutsche und Deutsch Orientierte Seite mit kritischen Medien so wie hier die sich aber mit uns und nicht denen übern großen Teich beschäftigt?

  44. @#43 Benares

    Ich finde, das römische Reich war sehr effektiv, wenn es darum ging, seine Interessen durchzusetzen. Freilich hatten die römischen Machthaber da das christliche Menschenbild nicht zur Staatsdoktrin erhoben, wie heute in den USA.

    Natürlich hätte Deutschland zu Recht als Staat ausgelöscht werden können, nach dem, was Deutsche angerichtet haben.

    Ich vermute mal, Du siehst das nicht so und die zu Millionen absichsvoll und planvoll Umgebrachten eher als als „Hoppla, was ist uns denn da passiert – ein Massenmord? Na, da passen wir das nächste Mal aber besser auf.“

    Dass wir als Staat noch da sind, liegt daran, dass die Sieger des II. Weltkrieges eben nicht römisch dachten sondern christlich und pragmatisch.

    Menschenverachtend nenne ich die, die demokratisch gewählten Volksrepräsentanten unterstellen, sie würden ihr Volk aus kleinlichen Interessen an Ölaktien zu Tausenden umbringen, um einen Krieg zu begründen, der ihren persönlichen Reichtum mehrt.

    Wie sehr muss jemand Menschen verachten, die mit christlichen Werten von Liebe und Nächstenliebe erzogen wurden, um ihnen so etwas zu unterstellen?

    Ich bin Deutscher aber dass heisst nicht, dass für mich die USA der Grund ist, dass die Welt noch kein Paradies ist oder dass Israel das Hindernis ist, das die armen, armen Palästinenser daran hindert, ein produktives Leben zu führen, statt den ganzen Tag Raketen zu basteln.

    Und wenn es Dir hier nicht passt, dann zieh doch nach Klein Machnow zu Deinen völkisch-kritischen NPD-Kameraden und mügel ein paar Inder.

  45. Wie waere es denn, wenn ein Brandstifter mein Haus in Brand steckt, meine gesamte Familie darin verbrennt und zum Schmerz ueber den Verlust des Eigentums und der Familie, Leute behaupten, man haette den Brand selbst gelegt, bzw. in Auftrag gegeben, um die Versicherungssumme zu kassieren. Oder andere dieses Verbrechen einen Unfall nennen wuerden. Das sollten sich alle dummen Verschwoerungstheoretiker und Verharmloser einmal selbst fragen, bevor sie irgendwelchen Unsinn verzapfen und versuchen diesen als Wahrheit zu verkaufen, aber nichts weiter ist als eine Beleidigung aller Opfer, ihrer Angehoerigen und Landsleute!

  46. @ #51 Benares (08. Sep 2007 05:59)

    Pro Amerikanisch-Republikanisch

    Republikanisch? Wo hast du das hier gelesen. Kann es sein, dass du die Texte durch deine ideologische Brille liest? Wenn man schon vorab die Amis für alles in der Welt verantwortlich macht, übersieht man womöglich die Schuldigen. Ich sag nur „womöglich“. Dies soll keine Propaganda sein – mach dir selbst paar Gedanken, fang an zu denken. Solltest du nach der Prüfung aller Tatsachen trotzdem zu der Erkenntnis kommen, dass die Amis an allem Schuld sind, dann soll dies deine Meinung sein.

    Diese Seite will lediglich das Bild, das die Medien verbreiten um verschwiegene Tatsachen erweitern, damit sich der Leser SELBST ein Bild machen kann. Dass es dabei auch zu kontroversen Diskussionen kommt, ist normal.

    Aus deinem Kommentar spricht eher die Angst Schläge aus deiner Umgebung zu bekommen, wenn man beim Nachdenken erwischt wird.

  47. @fedaykin

    wo habe ich denn den architekten angegriffen? bei meiner aussage ging es erstmal darum zu zeigen, welchen schaden flugzeuge beim aufprall auf ein objekt anrichten…soweit ich weiss, gabs vor dem 11. september keine crashtests an hochhäusern oder? d.h. das wissen um die folgen ist erstmal rein theoretischer/rechnerischer natur. und zu behaupten, die folgen verhalten sich wie ein bleistift auf einem moskitonetz halte ich aber für sehr gewagt!

    btw: esoturio.com halte ich auch nicht für sonderlich seriös: bsp:

    Der Sprengstoff TNT erreicht bei Detonation Temperaturen von 1.700°C, was ausreicht um Stahlpfeiler zum Schmelzen zu bringen.

    wie lange herrschen bei einer DETONATION denn diese temperaturen? 1 millisekunde? 2? schmelzen wird ein stahlträger da nicht, genausowenig wie du dir die finger verbrennst, wenn du sie schnell durch eine kerzenflamme bewegst…der stahl wird höchstens durch die druckwelle verformt oder bricht!

  48. Seht Ihr? Genau das ist der springende Punkt, kaum sagt einer was die meisten denken aber lieber höflich ungesagt bleibt, wird er als Nazi abgestempelt und das machen alle wenn Deutschland mal irgendwo nicht mitspielen will oder anderer Meinung ist, wie war das den damals als Kanzler Schröder sich weigerte mit in Buschs gut angelegte Kriegsinvestition zu „investieren“ ? Schwups wurde Deutschland bei einer öffentlichen Präsidenten Rede in einem Zug mit irgendwelchen Gauner Staaten genannt…

    Seit euch versichert, ich hab nix mit irgendwelchen hohlen Nazi-Nacharmern wie der Anhängerschaft der NPD zu tun, die sind so lächerlich wie bedauerlich, errinnert euch nur mal an Leipzig, sie habens ausnahmsweise mal in den Landtag geschafft und schon kommt irgendein vorgesetzter Nazi Proll und zieht dort ein wie … in den Reichstag… *kopfschüttel* aber anstatt nur eines der Propagierten zu lösenden Probleme auch nur anzusprechen hat er einfach nur hohle Braune drecksreden gesprochen, wie armseelig muss man sein… für die Zukunft, ich nehme es persöhnlich mit denen in einen Hut geworfen zu werden.

Comments are closed.