Gore / Bush housesAuf Anregung unseres Lesers Peter H. aus Florida haben wir ein kleines Sonntagsrätsel erstellt: Eines der abgebildeten zwei Häuser gehört dem „Klimakiller #1“, George W. Bush – eines dem „Welt-Umweltschützer #1“, Al Gore. Wer sich regelmäßig auf PI der politisch korrekten Gehirnwäsche der Mainstream-Medien entzieht, wird keine Probleme mit der Lösung haben.

Haus Nr. 1:

Hier handelt es sich um einen 20-Zimmer-Landsitz (die acht Badezimmer nicht mitgezählt) mit Swimmingpool, einem Badehäuschen und separatem Gästehaus – alles mit Erdgas beheizt. Die herrschaftliche Residenz verbraucht mehr Energie in einem einzigen Monat als der durchschnittliche amerikanische Haushalt in einem ganzen Jahr. Die durchschnittliche Rechnung für Strom und Erdgas beläuft sich auf über 2400 US-Dollar. Schon allein an Erdgas verbraucht dieses Grundstück mehr als 20mal soviel wie der amerikanische Durchschnittshaushalt. Dieses Haus befindet sich nicht im schneereichen „snow belt“ Gebiet im Norden oder im mittleren Westen. Es steht im Süden.

Haus Nr. 2:

Dieses Gebäude wurde von einem Architekturprofessor an einer führenden amerikanischen Universität entworfen. Es enthält jede „grüne“ Eigenschaft, die ein moderner Hausbau haben kann. Das Haus misst 4000 Fuß (371.6 qm), hat vier Schlafzimmer und ist eingebettet in die Hochprärie des amerikanischen Südwestens. Ein zentraler Raum im Haus enthält geothermische Heizungspumpen, die Grundwasser durch 91 Meter tief im Boden versenkte Rohre ziehen. Das Wasser (normalerweise 19.5° C) beheizt das Haus im Winter und kühlt es im Sommer. Das System verwendet keine fossilen Brennstoffe wie Öl oder Erdgas und verbraucht nur einen Viertel der Energie, die ein konventionelles Heizungs-/Kühlungsystem verbraucht. Das Regenwasser vom Dach wird gesammelt und in eine 113.500 Liter fassende unterirdische Zisterne geschleust. Das Abwasser von den Duschen, den Waschbecken und Toiletten geht in unterirdische Reinigungstanks und anschließend in die Zisterne. Das gesammelte Wasser bewässert später das gesamte Grundstück um das Haus. Blumen rundherum und einheimische Sträucher lassen das Grundstück gut in die ländliche Umgebung passen.

Auflösung:
Haus Nr. 1 befindet sich in der Nähe von Nashville, Tennessee; es handelt sich um den Wohnsitz des „An Inconvenient Truth“-Filmemachers Al Gore.
Haus Nr. 2 ist eine Ranch in der Nähe von Crawford, Texas; es handelt sich um den Wohnsitz des oft als „Umweltsünder“ gescholtenen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, George W. Bush.
Glashaus sitzt…

» Auch in Deutschland gibt es verlogene „Umweltpolitiker“

Like
Beitrag teilen:
 

38 KOMMENTARE

  1. Zur Erinnerung, Gore, der Klimalügner und -Gewinnler:

    » Gore-Kritiker untersuchten den Stromverbrauch im Hause Gore und kamen dahinter, dass der CO2-Mahner 20-mal soviel Strom wie ein durchschnittlicher US-Bürger verbraucht. Alles kein Problem, sagt Gore im Kongress, denn er kaufe dafür CO2-Ablässe. –

    Gore kauft schlauerweise seine CO2-Ablässe von sich selbst, von der „Generation Investment Management LLP“, einer „unabhängigen, privaten, durch die Eigner gemanagten Gesellschaft, die 2004 in London and Washington, D.C. gegründet wurde“ wie es im Prospekt heißt.

    Er steht dieser Gesellschaft als Vorsitzender vor und ist Gründungsmitglied. Diese Gesellschaft ist ein Hedgefond, der den Handel mit CO2-Ablässen betreibt. … «

    Quelle: http://www.united-mutations.org/?p=4042

    „Klimalüge: GORE und GABRIEL und 2345 Milliarden … „

  2. Das ist auch in Deutschland nicht anders! Da jetten die Grünen von einem ORt zu anderen, fahren die dicksten Autos, oder lassen diese nebenher fahren, wenn sie im Zug sitzen um zu heucheln!

    Aber was ich komisch finde, PI – ist nun der „Klimaschwindel“ bei euch angekommen? Mir ist es nach wie vor egal, wie viel CO2 ein Haushalt produziert, ich glaube immer noch nicht daran – die Gegenbeweise sidn zu erdrückend!

  3. Etwas plump finde ich es zwar auch aber es ist schon etwas wahres dran.

    Auch unsere Politiker, die bei jedem Wetter angeblich mit dem Rad fahren um die Umwelt zu schonen sind da nicht besser. Siehe hier.

  4. btw: Gestern 20h Tagesschau gesehen?
    Erst ein „Bericht“ in bester Siggi-Popp-Manier über die armen Eisbären, die jetzt alle ersaufen müssen, weil der westliche CO2-Mensch ihnen die Lebensgrundlage entzöge; ein „Experte“ schwadroniert dazu vom Umweltgiftgas CO2. Im Anschluß ein Bericht von einer Mini-Demo in Washington gegen den Irak-Krieg. Brüssel-Demo für Redefreiheit und Demokratie?
    Ganz „vergessen“…
    Die Tagesschau ist zum Propagandainstrument der CO2-Lemminge und Islamisierungsversteher verkommen. Immer, wenn ich den Verantwortlichen telefonisch zur Rede stellen will, ist er gerade „‚rausgegangen“, oder in einer „Besprechung“.

    Chefredaktion
    Dr. Kai Gniffke
    1. Chefredakteur
    Telefon: 040 / 4156-5100

    Thomas Hinrichs
    2. Chefredakteur
    Telefon: 040 / 4156-5080

    redaktion@tagesschau.de

  5. Nein, das ist nicht plump. Das ist die bebilderte Sache mit dem Wasser-predigen-Wein-saufen…

    (an die Verfasser: Die m2-Zahl bei Haus 2 nochmal kontrollieren…)

    Diesen modernen Ablasshandel SELBST zu betreiben: Eine wahnsinns-Geschäftsidee. Unglaublich… aber wahr…

  6. Klartext zum Thema Klimalüge / CO2-Lüge:
    (Man beachte die Buchempfehlung)

    » Dem deutschen Volke

    Um es in aller Deutlichkeit zu formulieren:

    Was die Regierungskoalition in Meseberg beschlossen hat, heißt nichts anderes, als dass das deutsche (Steuerzahler-)Volk – ungefragt – notfalls hungern und frieren soll, damit es auf der Erde nicht wärmer wird! Wem das noch nicht krank genug ist, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
    Allen anderen sei Artikel 20 unseres Grundgesetzes ans Herz gelegt:

    „Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
    Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus…Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“

    «
    Quelle:
    http://www.oppt.de/news-1/datum/2007/09/12/die-teuerste-luege-aller-zeiten/

  7. In diskret gefragt, wer war denn der „Architekturprofessor an einer führenden amerikanischen Universität“ ?

  8. mit seiner Doppelmoral würde Gore gut nach Muselmaien passen, z.B. nach SAUdi- Arabien oder IRRan.
    Offiziell trinkt niemand Alkohol? Wer kauft den Allohol der Schmuggler? Natürlich die Mullahs.
    Minderjährige werden wegen Homosexualität getötet, öffentlich, während sich die reicheren und mächtigerern Arschhochbeter Stricher aus Afrika einfliegen lassen.
    In dieses millieu passen m. E. auch Umweltferkel, die nicht für eine verantwortungsvolle Umweltpolitik stehen, sondern für grünen Ököterror, wie hierzulande Roth, Tritt ihn oder Gabriel.

  9. @ #6, Philip

    Die erwähnte Tagesschau-Sendung war eine typische Propagandasendung, weil:

    – an diesem Tag und zu dieser Zeit maximale Zuschauerzahl
    – an erster Stelle der Sendung
    – der künstliche, „dramatisierende“ Ton der Sprecherin, durch den
    bei mir sofort Erinnerungen an die Tsunami-Katastrophe
    aufkamen.

    Ich konnte die „dramatische“ Berichterstattung nicht mehr ertragen und habe den für GEZ-Sender wichtigsten RC-Knopf gedrückt:

    OFF !

    Deshalb weiss ich nicht, ob auch Knut oder seine Verwandtschaft noch herhalten mussten…

  10. @ PI: Fantastische Arbeit, der Sonntag ist gerettet. Woanders hätte man diese Informationen nicht bekommen können. Dafür mein aufrichtiger Dank an Euch.

  11. Wow, ich hatte sogar richtig getippt. Musste ja sein, bei einem solche Rätsel!

    Ich dachte erst, ah, der Bush der hat eine Range, hmm… also könnte es Bild #1 sein, wegen den Zäunen etc. — Dann aber auf Bild #2 sehe ich den Landrover… und sieht ländlicher wilder angepasster aus. Auch auf Bild #1 sieht die Wiese etc. gemäht aus, nicht natürlich.

    This Quiz is very cool!

  12. nochmals an die Verfasser: „…Das Abwasser von den Duschen, den Waschbecken und Toiletten geht in unterirdische Reinigungstanks und anschließend in die Zisterne. …)
    HOFFENTLICH NICHT! 😉
    Sonst aber:
    Danke für diesen Beitrag!

  13. Tut mir leid aber ich finde das Ganze ziemlich plump. Was soll den dieser Vergleich aussagen? George W. Bush der Umweltpolitiker? Al Gore der Umweltverschmutzer? Das glaube ich nicht!

  14. Ich gebe auf

    Meine Seite wurde gehackt und es war nicht der Feind sondern die Verräter aus den eigenen Reihen. Es muss jetzt niemand tun als wüsste er nicht wer es war, Dazu ist Crusader, ebenso wie die Hardcore Atheisten zu bekannt.

    Es scheint die Sonne und die verbleibende Zeit werde ich mit meiner Familie genießen, denn die Sache ist verloren!

    200 Demonstranten in Brüssel, die Atheisten jagen die Christen wo sie nur können und sind dabei schlimmer als die Mohammedaner, so kann das alles nichts werden und damit ist die Sache verloren.

    Jetzt können sie zusammen feiern, die Atheisten und die linksradikalen, der RAF nahe stehenden Grünen mit ihren alt 68er Ansichten, macht diese Republik kaputt. Sie werden es schaffen die Republik kaputt zu machen.

    Aber zum Schluss werden nur die Mohammedaner feiern, mit Strömen von Blut und Köpfen von Ungläubigen der Reichstag erhält dann noch zwei Minarette, aber bis es soweit ist werde ich wohl daheim sein.

    Crusader

    PS. bitte löscht noch meinen Account, mit Gottes Hilfe findet sich ein neuer Kreuzritter.

  15. Gut so. Wenn man sich dein Gezülze so durchliest, ist das kein Verlust. Btw … schonmal an Suizid gedacht?

  16. Dann waere noch interessant aufzufuehren wie viele Menschen mussten durch Bushs/Cheneys Regierung weltweit in seinen Kriegen ihr Leben lassen – mit welchen Erfolg.

    Wie viele hunderte Milliarden Gelder sind dafuer durch Bushs Kriege den US Steuerzahler aufgebuerdet worden? Davon viele Milliarden in korrupte Kanaele gelandet.

    Oelpreis liegt nach seinen Kriegen um 50% ueber den Vorkriegslevel, eine Buerde fuer Weltwirtschaft und deren Menschen.

    Momentan ist die USA das meisst verschuldete Land in der Welt.
    Devisenreservenreichste Laender
    China,
    Japan,
    Taiwan

  17. Bloß weil Bushs Haus weniger Energie verbraucht, heißt das nicht, dass er deswegen bessere Energiepolitik betreibt! Der Bericht ist zwar interessant, daraus politische Schlüsse zu ziehen halte ich allerdings für sehr naiv.

  18. Florian.. das war auch nicht der sinn dieses Artikels. Was Du tust ist typisch Linke. Die falschen Prämissen schaffen, um den eigentlichen Punkt zu unterminieren.

    Marxistische Rhetorikschule.

    Der Sinn wie ich ihn verstehe war, aufzuzeigen, wie verlogen Algore eigentlich ist.

    Und wie wenig seriös er dabei ist. Und wie diese Linken dem Volk das Einer vorbeten, aber sie selbst es ganz anders machen.

    Links = Lügner

    Capisce?

  19. Hey, PI.. Habt Ihr mitgekriegt, wie Israel die Atomraketen in Syrien vernicvhtet hat?

    Die Linken werden das hgassen.. hehehe

    Mann, die moslems sind OPFER 🙂

  20. Schade, daß wir das nicht auch machen, im Libanon zum Beispiel. Wenn die in D jd. abstechen sollten wir dort ein Feuerchen anzünden..

  21. Alle reden vom „Irak Krieg“, das ist falsch, der Krieg ist schon lange vorbei. Bloß weil die USA noch mit Soldaten im Land steht um die demokratisch gewählte Irakische Regierung zu beschützen und beim Aufbau des Landes zu helfen, führen sie doch keinen „Krieg“ ? was soll das. Nach dem Denkmuster haben wir in Deutschland auch noch immer Krieg. Auch hier befinden sich Amerikanische Soldaten.

    Gerade bei PI sollten wir nicht die Propaganda der Terroristen und ihren linken Unterstützer übernehmen.

    Genauso das blöde Gefasel die USA wäre nur da um billig an das ÖL zu kommen.
    Das stimmt nicht. Sie bezahlen sich bankrott für das ÖL, sie gehen kaputt an Ihren Humanitären Einsatz.
    Sie opfern Ihre Söhne, nicht wie die Deutschen die hämisch grinsend zu Hause am Sofa sitzen.

    Die linken Demokraten wollen den Einsatz beenden weil er zu teuer ist, nicht aus moralischen Gründen.
    Denen ist es scheißegal wenn dann die Flüchtlings Horden Europa überschwemmen werden.

    Wenn Ihr schon alle der Meinung seid das die USA Krieg will, dann wünsch ich mir das Sie auch wirklich Krieg machen, alle Ölfelder besetzen die sie selbst erschlossen haben, das ÖL abpumpen und keinen Dolar dafür bezahlen.

    Es ist nämlich amerikanisches Geld das über Arabische Hände zurück in die Heuschrecken-Fonds fließt und unsere Wirtschaft ausbeutet.

    Es ist Amerikanisches Geld das über Arabische Hände bei uns die Moscheen baut.

    Es ist amerikanisches Geld mit dem die Moslems den Terror finanzieren. oder glaubt ihr die verbuddeln die täglichen Billiarden im Sand ?

    Ich bitte Euch, denkt die Sache mal zu Ende.

  22. Sozialisten sind eben Räuber, Betrüger, Mörder.

    Das weißt zwar jeder.

    Trotzdem gut, das an konkreten Beispielen immer mal wieder in Erinnerung zu rufen.

  23. Denkanstoß: Wenn es so schlimm ist mit dem „Global Warming“ dann würde ich gerne wissen, warum wir in Deutschland so viele Pinguine haben!

  24. Gore ist kein Umweltpolitiker nur weil er ein Thema zur persönlichen Bereicherung ausschlachtet. Er ist ein Fortschrittsverhinderer und Wirtschaftsfeind und Schuld am Elend der 3. Welt so wie die ganze verlogene Bagage von Geldorf bis Bono.

  25. Man mag über „Dschordsch Dabbelju“ denken wie man will.
    Aber eine Entscheidung kann ihm nicht hoch genug angerechnet werden:
    ER HAT DAS KYOTO-PROTOKOLL NICHT UNTERSCHRIEBEN!!!
    Und ich hoffe keine US-Regierung wird das jemals tun.
    Dafür müssen wir ihm ewig danbar sein!
    Denn bei strikter Befolgung des K-P´s würde
    die Temperatur gerade einmal um 0,07 Grad Celsius zurückgehen, aber wir wären alle pleite.

  26. Auch lesenswert sind die Zusammenhänge zwischen Al Gore und der Ölfirma Occidental:

    http://www.thenation.com/doc/20000522/silverstein

    Massive Umweltschäden (merke Umwelt, also etwas was wir heute schon mit eigenen Augen kaputtgehen sehen können!) und Entweihung von „heiligem“ Boden sind kein Problem für Gore, wenn es ihm Geld bringt.

    Das muß er irgendwie in seinem Film vergessen haben …

Comments are closed.