Aus Wien erhielten wir von PI-Leser Daniel E. nebenstehendes Flugblatt. Er schreibt dazu: „Gestern Abend hatte ich folgendes Flugblatt in der Post, welches ich eingescannt habe. Dabei geht es um die Neueröffnung eines Kindergartens im 11. Wiener Gemeindebezirk. Besonders interessant finde ich die Punkte mit dem Konzept des Kindergartens, insbesondere das Erlernen der arabischen Sprache und das Erlernen der islamischen Religion.

Da der Flyer auf Deutsch verfasst ist, wird hier anscheinend besonders darauf geachtet, dass auch heimische Kinder dort hinkommen. Warum diese dann allerdings arabisch lernen und den Islam erlernen (was soll dass überhaupt heißen?) sollen, ist mir ein Rätsel.“

Das Konzept zur „Förderung der Integration“ sieht vor (Originalzitat!):

erlernen der Deutschen sprache
erlernen der Arabischen sprache
erlernen der Islamischen religion
erlernen der Englischen sprache

Wer den kindern die Deutsche sprache lernt, wissen wir nicht.

(Spürnase: Daniel E.)

Like
Beitrag teilen:
 

60 KOMMENTARE

  1. Der Name des Kindergartens ist, soviel ich erkennen kann, „Zamzam“.
    Wikipedia kennt diesen Begriff:

    „Zamzam (gelegentlich auch als Zemzem bezeichnet) ist der Name eines Brunnens im Hof der großen Moschee in Mekka in Saudi-Arabien.“

    Der Name des Kindergartens ist Programm.

  2. Ein Ausbildungslager für angehende Minimusels.
    Erlernen des Islams => Erlernen des Praktizierens des Islams => Erlernen der Regeln des Islams => Gehirnwäsche an kleinen Kindern aller Nationalität! In dem Alter sind sie besonders formbar!
    Ist Islam in Österreich eine anerkannte Religion? Wenn nicht, gehört das verboten!

  3. Ja , der Islam ist in Österreich seit der Annexion Bosnien- Herzegowinas eine anerkannte Religion.
    Anerkenneung 1912.

  4. Ich seh das positiv, da sich da ohnehin kein österreichisches Kind hinverirren wird.
    Wenn man sie schön beisammen hat, kann man sie auch leichter überwachen..

  5. Das Team, das aus

    „Leiterin, Kindergartenpadagoginnen und Helferinnen bestehen“,

    benötigt selbst erst einmal Unterricht zum „erlernen der Deutschen sprache“,

    ehe er Veranstaltungen „Zur Förderungen der Sprache und Integration von Kindern und Mütter“ anbietet.

  6. Das Erlernen der deutschen Sprach wäre auch nicht schlecht:

    Zeichensetzung, Punkte mit großem P, Sprache mit großem S, „aus einer Leiterin“, deutsche, arbabische etc. Sprache jeweils klein.

    Weiter kann man eine Religion nicht erlernen. Man kann nur etwas über eine Religion lernen.

  7. Ich frage micht mittlerweile, ob wir irgendwann zwangsweise dem Islam beitreten müssen. Und zwar staatlich verordnet.
    Diesen Psychopathen traue ich alles zu.

    Dann wäre doch endlich der islamische Friede unter uns?

  8. Dafür wird man nicht so einfach Türke, ausser man hat türkische Abtsammung, nach Fatima Roths Maßstäben rassistisch, guckst Du hier:

    http://www.welt.de/vermischtes/article1156284/Sittlicher_Charakter_und_Gesundheit_noetig.html

    Sittlicher Charakter und Gesundheit nötig
    Click here to find out more!
    Da haben es angehende Türken schon einfacher. Laut türkischem Einbürgerungsgesetz müssen sie volljährig sein – interessanterweise nicht nach türkischem Recht, sondern nach dem Recht ihres Herkunftslandes. Sie müssen sich seit mindestens fünf Jahren in der Türkei aufhalten, ausreichend Türkisch sprechen und einen festen Job oder andere stabile Einnahmequellen haben. Auch „ein sittlicher Charakter“ und eine gute körperliche Verfassung, die nicht „von einer gefährlichen Krankheit“ bedroht sein sollte, sind Voraussetzungen.
    Entscheidend für die Behörden ist nach Angaben der türkischen Botschaft in Berlin aber vor allem folgender Paragraph des Gesetzes: „Die Absicht, sich in der Türkei niederzulassen, muss erkennbar sein.“ Eine solche Absicht unterstellen die Behörden vor allem Bewerbern „türkischer Abstammung und Kultur“. Darum können diese in der Regel mit einem schnelleren Einbürgerungsverfahren rechnen. Kinder von Ausländern, die in der Türkei zur Welt kommen, erhalten übrigens automatisch auch die türkische Staatsbürgerschaft.

  9. Anmeldung ab sofort !!!!

    Das ist keine Einladung, das ist die Aufforderung zur obligatorischen Meldung aller Kinder ab 3 Jahren in den muslimischen Pflichtkindergarten.

  10. …und wehe, die Mädchen kommen ohne Kopftuch zum Kindergarten! Dann gibt’s erst mal eine ordentliche Tracht Prügel!

  11. #12 Eurabier

    Wenn man diese Maßstäbe auch bei uns anlegte, würden wahrscheinlich nicht besonders viele Türken oder Araber die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten.

  12. #6 stefania (04. Sep 2007 10:39) Ich seh das positiv, da sich da ohnehin kein österreichisches Kind hinverirren wird.
    Wenn man sie schön beisammen hat, kann man sie auch leichter überwachen

    Das ist aber abhängig vom Betreiber des Kindergartens und des Personals.

    Koranschulen und Moscheen sind auch nicht ohne weiteres leicht zu kontrollieren.

  13. Ich bin ein in Wien arbeitender und lebender Preusse und die Entwicklung hier ist beunruhigend.Mein Sohn geht auch in den Kindergarten und in seiner Gruppe gibt es viele Muselkinder-aber im Kindergarten finde ich das gewinnbringend,da hat er seinen kommenden politisch-kulturellen Gegner gleich auf Augenhöhe.Bei mir im Bezirk macht jetzt sogar eine Privatschule unter islamischer Leitung Werbung für Ihre kompetente Erziehung-fragt sich nur wem das mal nützt!Aber hier in Österreich gibt es Gott sei Dank noch die F.P.Ö.-Strache hat gute Ansätze und der Rückhalt und Zuspruch wird immer größer.Diese Entwicklung zur verordneten Kulturbereicherung des friedlichen Islam muß mit allen Mitteln gestoppt werden-und ich meine wirklich mit allen Mitteln!Uns stehen da noch unruhige Zeiten bevor,dessen muß sich jeder bewußt sein.

  14. Sie müssen sich seit mindestens fünf Jahren in der Türkei aufhalten, ausreichend Türkisch sprechen und einen festen Job oder andere stabile Einnahmequellen haben. Auch „ein sittlicher Charakter“ und eine gute körperliche Verfassung, die nicht „von einer gefährlichen Krankheit“ bedroht sein sollte, sind Voraussetzungen.

    Aha!! Diese Voraussetzung muss man also erfüllen, wenn man in die Türkei einwandern will.

    Ist ja toll.

    Jetzt wissen wir auch, warum die Türkei ihre Bürger, die diesen Ansprüchen nicht gerecht werden, nach Deutschland und Europa rausschmeisst.

    Grandios.

  15. […]
    erlernen der Deutschen sprache
    erlernen der Arabischen sprache
    erlernen der Islamischen religion
    erlernen der Englischen sprache“

    Die Anzahl der Schreibfehler in diesen vier Zeilen ist einfach obszön.
    Wo die „Kernkompetenzen/Schwerpunkten“ dieses Kindergartens liegen, offenbart sich für mich bereits durch diesen Flyer.

    Ich persönlich würde meinen Kindern weder so Etwas zumuten wollen, noch würde ich es einer der Aufklärung verpflichteten Gesellschaft anheimlegen Obskuranten eine Genehmigung für den Betrieb einer Kindertagesstätte zu geben.

  16. Was ich nach dem Konzept vermisse:

    2) Kinder können bei uns
    Malen, Zeichen, Turnen Spielen und Basteln.

    WO IST BETEN??? 5 mal Täglich gen Scheisshaus in Mekka? Oder steht das in Mikroschrift „Kinder MÜSSEN bei uns“ ? 😀

  17. OT

    Exekution im Schlachthof

    ZÜRICH – Im Schlachthof exekutieren zwei Brüder ihren Schwager. Dann werfen sie ihn in die Limmat.

    Jetzt stehen die beiden Türken (34 und 26) vor dem Zürcher Geschworenengericht.

    Sie stellen das scheussliche Verbrechen als Unfall dar. Für Staatsanwalt Bruno Weder ist es skrupelloser Mord.

    Grund der Auseinandersetzung war der Streit um ein Stück Land in der Türkei und die angebliche Beleidigung ihrer Schwester. Der Schwager soll gesagt haben, sie sei eine Ehebrecherin.

    Die Brüder suchen deshalb im August 2004 den verhassten Schwager (40) an einem Samstag am Arbeitsplatz im Zürcher Schlachthof auf. Im Pausenraum verprügeln sie ihn. Als er wehrlos am Boden liegt, schiesst ihm der Ältere mit einer Walther-PPK-Pistole in den Rücken.

    Die Leiche versteckten die Täter im Keller. Stunden später kamen sie zurück und steckten den toten Schwager in neue Kleider. Bei Oetwil ZH warfen sie ihn in die Limmat. Fischende Buben fanden den Toten (im BLICK).

    Der Prozess gegen die Brüder soll drei Wochen dauern.
    ———-
    http://www.blick.ch/news/schweiz/exekution-im-schlachthof-70601

  18. Important points are highlighted..

    erlernen der Deutschen sprache
    erlernen der Arabischen sprache
    erlernen der Islamischen religion

    erlernen der Englischen sprache

    It only reminds me of this kindergarten

  19. Wieder so einer, der den Islam rein schmuggelt! Diesmal unter der Sparte: Fremdsprachen. PFUI!!!

    Erlernen der Islamischen Religion

    Der Islam ist aber keine Sprache, sondern TERROR.
    Haben Sie Madrid, 9/11, London, Kofferbober, etc. vergessen?!

  20. #20 saxonian

    Wo die “Kernkompetenzen/Schwerpunkten” dieses Kindergartens liegen, offenbart sich für mich bereits durch diesen Flyer.

    Absolut zutreffend! Vermutlich hat das Personal den erweiterten Rütli-Schulabschluss erworben und möchte nun sein erworbenes „Wissen“ verbreiten.

    Eltern, die ihre Kinder in dieses Umerziehungslager schicken wollen, sollte das Sorgerecht entzogen werden. Das ist ja einfach nur noch widerlich!

  21. Was heißt bitte:“3 Malzeiten am Tag, wir haben auch einen Garten“? Dürfen die Kinder ihren Lebensmitteln selbst im Garten die Kehle durchschneiden?

    Und super: das Islam-Bootcamp ist „mit Strassenbahn 6“.

  22. Dänemark: Islamisten haben die Kontrolle in einem Kopenhagener Kindergarten übernommen. Der wird nun geschlossen.

    Der Kindergarten Salam im Mulitikultiviertel Norrebro galt als Vorbild für eine gelungene Integrationspolitik und wurde auch von rechtgläubigen Muslimen akzeptiert. „Salam“ heißt „Frieden“ auf Arabisch. Doch mit dem war es spätestens vorbei, als Mitglieder der radikalislamischen, in Deutschland verbotenen Organisation Hisb al-Tahrir die Kontrolle im Elternbeirat übernahmen.

    Die Unterwanderung des Kindergartens durch Islamisten schien die Behörden (dabei) nicht sonderlich zu kümmern. Erst als die Presse die Verhältnisse aufdeckte, geriet die Stadt unter Druck.

    Der Kindergarten soll nun spätestens im Herbst geschlossen werden.

    Auszug aus „Putsch in der Kita“ in FOCUS 35/2007 vom 27. August 2007, Seite 153

  23. #24 NEUTRAL

    I am more interested to know, how much wahabbi money is funded in this project…

    there is a big demand inside Muslims for such school, after all how can they send there children’s to school with infidels ?
    http://www.delikanforum.net/showthread.php?p=594351

    anyways, zamzam is still not enrolled in Muslim markt..
    http://www.muslim-markt.de/einzelrubriken/muslim-veranstaltung.htm

    do you know some Austrian radical Muslim website… like Muslim markt from Germany…

  24. Das ist aber ein Muslim-Kindergarten. Kein offizieller Kindergarten.

    ZamZam

    Zamzam (gelegentlich auch als Zemzem bezeichnet) ist der Name eines Brunnens im Hof der großen Moschee in Mekka in Saudi-Arabien.

    Der Legende nach handelt es sich um die Quelle, die Gott/Allah für Hadschar und ihren Sohn Ismail (Abrahams erstem Sohn) entspringen ließ, als sie in der Wüste dem Verdursten nahe waren. In Erinnerung an die Suche nach Wasser laufen auch heute noch die Mekka-Pilger während der Hadsch sieben mal zwischen den beiden Hügeln Safa und Marwa, zwischen denen sich der Brunnen befindet, hin und her. Dem Wasser des Brunnens wird eine heiltätige Wirkung nachgesagt. Abdullah ibn Abbas berichtet: Ich gab dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, Zamzam-Wasser zum Trinken. Da trank er im Stehen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zamzam

  25. #29 hanlonsrazor

    Check the links given on haganah.co.il (from home of course…), they will really shock you…

  26. @ #28 Leserin

    Der Kindergarten […] galt als Vorbild für eine gelungene Integrationspolitik

    Ich möchte nicht wissen, wie viele Schulen und Kindergärten bei uns nur deshalb als vorbildlich für „eine gelungene Integrationspolitik“ gelten, weil man draußen keine Klagen hört. Oder weil sie nichts anderes als ganz normal funktionieren, wie es eigentlich selbstverständlich sein sollte.

  27. Ist die Verwechslung von „lernt“ mit „lehrt“ Absicht, oder oder sarkastisch? 😉

    „Wer den kindern die Deutsche sprache lernt, wissen wir nicht.“

    Könnte ja genau in diesem Satz passen! 😀

  28. Kriminelle Ausländer RAUS!

    http://www.typo3start.ch/sites/ausschaffungd/

    OT

    Exekution im Schlachthof

    ZÜRICH – Im Schlachthof exekutieren zwei Brüder ihren Schwager. Dann werfen sie ihn in die Limmat.

    Jetzt stehen die beiden Türken (34 und 26) vor dem Zürcher Geschworenengericht.

    Sie stellen das scheussliche Verbrechen als Unfall dar.

    http://www.blick.ch/news/schweiz/exekution-im-schlachthof-70601

    ———–

    Radical Islam in Europe: Austrian government study concludes 45% of Muslims unwilling to integrate

    http://www.militantislammonitor.org/article/id/1929

    http://images.derstandard.at/20060519/muslimekl.jpg

    Basically we all KNOW and we all are sure that in every country on earth there ARE radical Muslims that prepare TERROR against the WEST and against the democracy Non-Islamistic Government itself.

    See:
    http://stage6.divx.com/Religion-des-Friedens

  29. Soweit ists schon gekommen in Wien. Stellt sich die Frage ist das ein staatlich geförderter Kindegarten oder einer in privater Trägerschafft.

    Das alles wird unter dem Konzept: „Integration fördern“ verkauft, dabei bewirkt es das Gegenteil.
    Wieso nicht das erlernen des Buddhismus oder erstmal richtig Schuhe binden lernen. Viele Kinder die heutzutage eingeschult werden kennen nur Klettverschluss. Statt die Kinder auf das Lernen an sich vorzubereiten, werden sie ideologisiert. Ich nehm an die konfessionslosen autochthonen Kiddis wählen dann als Religionsunterricht in der Schule ISLAM.
    Integration heisst nach dieser Logik vor allem das Anpassen der einheimischen Bevölkerung.

  30. „Drei Malzeiten am Tag“ sind natürlich auch sehr schön, sofern ausreichend Stifte und Wasserfarbe vorhanden – aber bekommen die Kinderchen denn auch etwas zu essen? ;DD

  31. #29 hanlonsrazor

    Uh No.. its not a reeducation camp… Madarssa is Arabic equivalent to School… and this is all they (children’s) will learn whole of their life…

  32. @ #38 dagegen

    aber bekommen die Kinderchen denn auch etwas zu essen?

    Sie werden dann mitgeteilt, was geben den Kindern mit und wie man macht halal Essen!

  33. #36 NEUTRAL

    I think the figure is far more higher… 45% is a underestimate…. its quite rare to find a extinct species named „Moderate Muslims“ in modern world…

  34. Ich frage micht mittlerweile, ob wir irgendwann zwangsweise dem Islam beitreten müssen. Und zwar staatlich verordnet.

    Nein, das müssen wir nicht. Das ist nichtmal erwünscht, dass das allzu viele tun. Irgendjemand muss ja das Geld verdienen. Wenn mane rstmal konvertiert wird, klappt das nicht mehr so gut. Und vielleicht wünscht die Herrschaftlichkeit ja auch, dass wir weiterhin studieren und wissenschaftliche Fortschritte erringen, mittels denen sie gegen den großen und kleinen Satan besser gerüstet sind.

  35. Tja die Unterewanderung läuft auf breiter Front … die gekonnte Indoktrination von Kindern haben die Islamofaschisten ja von den Nazionalsozialisten übernommen. Warum soll es nicht auch ein zweites Mal funktionieren …

    Heil Islam.

  36. Das ist alles Taktik. Wenn man die Islamisierung von Erwachsenen nicht vorantreiben kann, dann muß eben bei den lieben Kleinen angesetzt werden. Außerdem gehe ich mal davon aus, daß sich österreichische Kinder nicht integrieren müssen. Ich hoffe inständig, daß die österreichischen Eltern ihren Kindern diesen Kindergarten ersparen.

  37. das einzige was die österreichischen kinder dort lernen werden ist faust und zwar nicht goethes sondern murats, alis oder achmeds…

    hoffen wir dass das essen auch schön halal ist und die muselkinder nicht mit christen(igitt – da kann einem doch nur der appetit vergehn) in einem raum essen müssen

    eine weitere dose kanonenfutter an der multi-kulti-integrationsfront…
    ich glaube das triffts am ehesten

  38. W#45 Die Realitaet
    Warum wohl möchte unsere Parteiendiktatur auch unsere Kinder von klein auf indoktrinieren wollen. Kindertagesstätten etc.
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
    Natürlich nur, um arbeitslose Mütter zu entlasten.

  39. @ Beate

    Wer den kindern die Deutsche sprache lernt, wissen wir nicht.

    Blöde Frage.

    Diesselben, deren Team aus Leiterin usw. bestehen…
    deren Konzept folgende punkte bietet,
    wo die Kinder auch Malen, Zeichnen, Turnen usw. können.
    und auch gleich mit 3 Malzeiten am Tag rechnen dürfen
    und last not least
    zur Föerderung der Sprache und Integration von Kindern und Mütter.

    Die eigentliche Frage muß doch lauten:
    Wieviel bekomme ICH bezahlt, damit ich die Sprache meiner Kinder so fördern lasse??

  40. die pi-leser sind wieder einmal überkritisch. die tannenbäumchen am rechten oberen rand sind doch ein eindeutiges integrationsbekenntnis! 🙂 unwahrscheinlich dennoch, dass die kinder unter einem christbaum geschenke finden werden.

  41. Sind die Österreicher also auch degeneriert, wie das übrige Europa.“

    Die Antwort aus Wien: Leider ja! Der einzige Unterschied. In Österreich ist es undenkbar dass ein türkisches Ministerium eine Moschee baut. Diese Niedrigkeit ist leider unseren deutschen Freunden vorbehalten. Das wäre in Wien derzeit – noch! – nicht möglich. Michi Häupls Rathaus-SPÖ könnte einpacken und der Zahntechniker HC Strache wäre wohl Bürgermeister.

  42. @ #53 franzmann

    … die tannenbäumchen am rechten oberen rand sind doch ein eindeutiges integrationsbekenntnis!

    Kilikische Tanne (Abies cilicica)

    Sie kommt in Kleinasien und Westasien im Taurusgebirge, Antitaurus, Amanos- und Libanongebirge in Höhenlagen von 1000 bis 2.100 m ü. NN vor.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kilikische_Tanne

  43. @PI, Beate oder wer auch sonst von euch mitliest:

    ich dachte ja eigentlich, neu angemeldete IDs würden erst mal gegengelesen werden ehe sie hier freigeschaltet werden?!

    Eine ID „Wolfsschanze“ wäre allein schon suspekt genug. Das, was die Type von sich gibt, ist dann auch genau so wie es zu erwarten ist von jemanden, der sich nach Hitlers ostpreußischem Hauptquartier benennt.

    Könntet Ihr diesen Schwachkopf (von welchem Linksblog mag er wohl sein?) nicht löschen?

  44. Gott sei Dank ist hier Meinungsfreiheit malefiz,und mich wundert warum Sie garnicht auf das eigentliche Thema eingegangen sind ? Wer da wohl von irgendeinem Linksblog ist ? Und wenn ich links schon höre,oder auch rechts-es geht um Deutschland und um ein freies Europa-ich bin ein konservativer,preussischer Patriot ! Und da ich jetzt in Wien wohnhaft bin kann ich als junger Vater da wirklich ein Wörtchen mitreden.Auch hier ist es leider schon fast zu spät,aber das wird sich ändern,es wird über einen Austritt aus der EU gemunkelt und auch wenn nicht,gibt es hier in Österreich wenigstens eine Alternative rechts der Mitte.

  45. @ franzmann:

    Du sagst es, es sind NUR Tannenbäumchen, keine Christbäume. Die sind NICHT mit Lametta und Christbaumkugeln geschmückt. 🙂

  46. #19 karlmartell (04. Sep 2007 12:54)
    > Sind die Österreicher also auch degeneriert, wie das übrige Europa.

    Naa, also bitte, die politischen Strukturen in Österreich sind vielleicht degeneriert wie auch im übrigen Europa. Ich glaube aber die Österreicher sind schon gesund.

    #50 morgenstern (04. Sep 2007 16:46)
    > Warum wohl möchte unsere Parteiendiktatur auch unsere Kinder von klein auf indoktrinieren wollen. Kindertagesstätten etc.
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
    Natürlich nur, um arbeitslose Mütter zu entlasten.

    Das ist jetzt arg verschwörungslastig. Der Grund ist eher das man mehr (deutsche und europäische) Kinder will, und der Staat niemals ein Einkommen für viele neue Familien ersetzen kann. Ausserdem braucht man die Frauen als Arbeitskräfte, besonders die höher qualifizierten. Ausserdem bekommen vielleicht mehr Frauen Kinder wenn sie wissen, dass sie trotzdem jederzeit noch arbeiten gehen können oder das sie Hilfe bekommen wenn sie welche brauchen. Ausserdem sollen sich Kinder von Migranten besser integrieren, mit Hilfe staatlicher Betreuung, also das Gegenteil von dem worum es im Beitrag geht. Kinder die Eltern haben die sich nicht um Bildung kümmern, haben dank Kitas und Ganztagsschulen auch bessere Chancen. etc. etc.

  47. Der schein dieses Poster/flyers trügt aufs Maximum aus. welcher Supergutmensch hat denn die rausgelassen?

    Es hört sich wie ein Horror an doch dieser ist Real, danke für denn Beitrag 😉

  48. @ #57 malefiz

    Das, was die Type von sich gibt […]

    Könntet Ihr diesen Schwachkopf […] nicht löschen?

    Du verrätst doch selber noch viel deutlicher, wes Geistes Kind du bist, egal ob links oder rechts.

Comments are closed.