- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Presseerklärung des BDB

Der „Bundesverband der Bürgerbewegungen zur Bewahrung von Demokratie, Heimat und Menschenrechten e.V“ (BDB) zu den aktuellen Drohungen gegen Stefan Herre (PI) und andere Islamkritiker

„Gegner des Tötens haben keinen Platz im Islam. Unser Prophet tötete mit seinen eigenen gesegneten Händen“ (Ayatollah Sadeq Khalkhali, zitiert von Amir Taheri, „Morden für Allah“, S. 71)

Es scheint für die politische Linke nur noch ein zu bedauerndes Relikt der Geschichte zu sein, dass Verfechter von Freiheit und Demokratie aufgrund ihrer Überzeugung mit dem Tode bedroht, verfolgt und ermordet wurden. Rosa Luxemburg („Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden“) mag nicht mehr deren Vorbild sein, eher denn schon Erich Mielke („Kurzer Prozess. Weil ich ein Humanist bin.“). Nicht mehr Sophie Scholl („Schuldig ist, der nicht protestiert, wo er kann“) gibt ihnen den Handlungsspielraum vor, sondern Oskar Lafontaine („Wir alle neigen dazu, uns unsere Welt schönzureden.“)

Und wenn sogar ein journalistisches Leichtgewicht wie Stefan Niggemeier in der FRANKFURTER ALLGEMEINEN SONNTAGSZEITUNG sich soweit aus dem Fenster lehnen darf, dass er den mit Abstand meistgelesensten deutschsprachigen Politblog POLICALLY INCORRECT (PI), sowie deren Leser undifferenziert als „unverhohlen rassistischen Mob“ abqualifiziert, so steht er einem ausgewiesenen Hassprediger wie dem ehemaligen Londoner Imam Abu Hamza al-Masri in wenig nach. Die Konsequenzen sind fatal. Während ein Herr Niggemeier weiterhin ruhig schlafen kann, so müssen die Kritiker einer totalitären Ideologie um ihr Leben fürchten. Der PI- Gründer, Stefan Herre, erhält Morddrohungen zu einem Zeitpunkt, in dem die Islam- Apolegeten nicht müde werden, den Islam als grundgesetzkompatibel anzupreisen, die Bevölkerung mit der Dauerberieselung der „Islam heißt Frieden“- Doktrin zu beglücken und jeden Zweifel daran mit der Rassismuskeule niederknüppeln.

Den gleichfalls mit Morddrohungen belegte Autor und Ex-Muslim Ibn Warraq ficht das nicht an, wenn er die Tatsachen beim Namen nennt und damit des „Kaisers neue Kleider“ so beschreibt:

„Wir wollen ja nicht dem Rassismus Vorschub leisten. Wobei der Islam keine Rasse ist. Er ist eine Ideologie, die mit anderen rivalisiert und die ganze Welt beherrschen möchte. Er ist eine totalitäre Ideologie.“

Es sind gerade mal zwei Jahre vergangen, als der renommierte Orientalist Hans-Peter Raddatz vom Betreiber des Muslim-Marktes, einem schiitischen Muslim namens Dr. Yavuz Özoguz, ungestraft in sein im Internet veröffentlichtes Nachtgebet eingeschlossen wurde mit der Bitte, „Allah“ möge ihm die gerechte Strafe zukommen lassen. Dies geschah bezeichnenderweise ein Jahr nachdem der niederländische Regisseur Theo van Gogh auf offener Straße von einem muslimischen Fanatiker niedergemetzelt und ihm mit einem Messer eine Morddrohung gegen die Publizistin Ayyan Hirsi Ali an die Brust geheftet wurde. Erst kürzlich verweigerte ihr die niederländische Regierung aus Kostengründen den nötigen Polizeischutz. Noch letztes Jahr wurde Frau Hirsi Ali in Kassel wegen ihres Engagements für die Integration von Ausländern und gegen die Diskriminierung von Frauen mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet. Und heute?

Während in Freiheit lebende mutmaßlich gewaltbereite Islamisten mit einem Großaufgebot von Sicherheitskräften beim Bombenbasteln rund um die Uhr beobachtet werden, sind die Behörden angeblich nur bedingt dazu in der Lage, bedrohte Islamkritiker zu schützen. Der Niederländer Ehsan Jami, der Norweger Mariwan Halabjaee, der Franzose Robert Redeker, der aus Ägypten stammende Mark Gabriel, der in Pakistan geborene Norweger Dr. Younus Shaikh, die Publizisten Dr. Udo Ulfkotte, Ralph Giordano und Günter Wallraff, die iranischstämmige Mina Ahadi, die Bundestagsabgeordnete Ekin Deligöz, die Journalistinnen Gisela Zapka und Claudia Dantschke, um nur einige zu nennen, können ein Lied davon singen.

Der BDB solidarisiert sich ausdrücklich mit Stefan Herre und allen anderen bedrohten Islamkritikern. Der BDB stellt sich somit an die Seite all derer, für die Freiheit, Demokratie und Menschenrechte nicht nur hohle Phrasen sind, sondern die sich für den Erhalt derselben auch öffentlich einsetzen. Totalitäre Ideologien, Antisemitismus und Unterdrückung von Frauen und Andersdenkenden dürfen nicht wieder Einzug in unsere Gesellschaft halten.

Unser Appell geht daher an unsere Volksvertreter: Schaffen Sie die Bedingungen dafür, dass Demokraten in unserem Land auch ohne Polizeischutz ruhig schlafen können.

Conny A. Meier, Pressesprecher BDB

Links:

» http://www.buergerbewegungen.de/index.html [1]

» http://www.akte-islam.de/1.html [2]

» http://islaminfo4u.blogspot.com/ [3]

Beitrag teilen:
[4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [11] [11]
[12] [5] [6] [7] [8] [9] [11] [10] [11]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Presseerklärung des BDB"

#1 Kommentar von hanlonsrazor am 25. Oktober 2007 00000010 18:52 119333832906Do, 25 Okt 2007 18:52:09 +0100

Stefan Niggemeier rechnet in der FAZ mit PI ab. Wahrscheinlich mit Schaum vor dem Mund hat er unter dem Titel „ [13]“ sein geistiges Ejakulat abgeliefert.

#2 Kommentar von Philipp am 25. Oktober 2007 00000010 18:55 119333855306Do, 25 Okt 2007 18:55:53 +0100

Fundstück, frisch:

„Gewaltlosigkeit hat noch nie etwas erreicht!“

– Mr. Montgomery Burns (Simpsons)

Fundort: Pro7 TV, soeben 😉

#3 Kommentar von karlmartell am 25. Oktober 2007 00000010 18:57 119333862006Do, 25 Okt 2007 18:57:00 +0100

#1 hanlonsrazor (25. Okt 2007 18:52)

Stefan Niggemeier rechnet in der FAZ mit PI ab. Wahrscheinlich mit Schaum vor dem Mund hat er unter dem Titel “Freier Hass für freie Bürger” sein geistiges Ejakulat abgeliefert .

Es ist weniger als DAS!

Und es gibt zuviele Niggemeiers, die unbestraft Hetze und Dreck absondern.

#4 Kommentar von Bernward am 25. Oktober 2007 00000010 18:59 119333879506Do, 25 Okt 2007 18:59:55 +0100

EINE WICHTIGE SACHE: BITTE PI IMMER ÜBER SUCHMASCHINE ANKLICKEN!

Warum: Damit das Rating steigt! Weitersagen!

Zu Niggemeier nur soviel: Er ist es nicht wert. Punkt.

#5 Kommentar von Jan Heitermeier am 25. Oktober 2007 00000010 19:00 119333883707Do, 25 Okt 2007 19:00:37 +0100

Wenn das hier der meistgelesene Blog in Deutschland ist, sollte man doch erwarten können, daß es in der Öffentlichkeit auch entsprechend wahrgenommen wird. Daß also auch die Zeitungen und Rundfunkanstalten diese Angelegenheit (mindestens) als Meldungen aufgreifen.

Sind denn schon Reaktionen seitens der etablierten Presse aufgefunden worden?

#6 Kommentar von karlmartell am 25. Oktober 2007 00000010 19:02 119333892307Do, 25 Okt 2007 19:02:03 +0100

Bundesverband der Bürgerbewegungen zur Bewahrung von Demokratie, Heimat und Menschenrechten

Das ist eine sehr gute und informative Adresse.

#7 Kommentar von polit_krit am 25. Oktober 2007 00000010 19:05 119333912207Do, 25 Okt 2007 19:05:22 +0100

danke BDB, bitte tragen sie die Botschaft an die Politiker heran, wir wollen bei denen endlich gehört werden. Wären die Vorzeichen anders, würden sich die TV-Moderatoren um jeden Moslem einzeln kümmern. Wer von euch roten Kappen zeigt als erster Flagge für Deutschland und Europa? Habt ihr alle Angst, das Thema zu konkretisieren. Mitschwimmen ist halt einfacher und kraftsparender.

#8 Kommentar von maestro am 25. Oktober 2007 00000010 19:06 119333916407Do, 25 Okt 2007 19:06:04 +0100

Mit Niggemaier erobert linker Mob die eher konservative (?) FAS und pöbelt gegen alles, was nicht in seine prinzipienlose Gutmenschensauce passt. Die intellektuelle Ausstattung dieses Herrn reicht nicht aus, um Islamkritik von rassistischen Auslassungen zu unterscheiden.

#9 Kommentar von karlmartell am 25. Oktober 2007 00000010 19:06 119333919307Do, 25 Okt 2007 19:06:33 +0100

Es ist eine Schande, dass in Deutschland 70 Jahre nach einer Verbrecherdiktatur erneut Menschen mit dem Tod bedroht werden, wenn sie sich für die demokratische Freiheit einsetzen.

Und den Todesdrohern geschieht nichts.

Es ist einfach eine Schande. Shame on you, Deutschlands ELITE 😉

#10 Kommentar von Bohemund am 25. Oktober 2007 00000010 19:10 119333943607Do, 25 Okt 2007 19:10:36 +0100

#8
Wenn die gegenwärtige FAS und FAZ konservativ sein sollen, dann möchte ich lieber nicht wissen, was Ihrer Meinung nach links ist …

#11 Kommentar von Jan Heitermeier am 25. Oktober 2007 00000010 19:10 119333945407Do, 25 Okt 2007 19:10:54 +0100

@ Herrn Niggemeier in der FAS:

Uaaah… das ist ja unterste Schublade. (Wer hasst laut dem Pamphlet eigentlich wen am meisten???) Mehr Schlamm zum werfen konnte er wohl grad nicht zusammenkratzen. Solch hilfloses Gezeter hab ich zuletzt in der TAZ(online) bewundern dürfen…

(Hauptsache „Hasserfüllt“) *…sprachlos…*

#12 Kommentar von Knutsson 501 am 25. Oktober 2007 00000010 19:12 119333952907Do, 25 Okt 2007 19:12:09 +0100

#4 Bernward
Zu Niggemeier nur soviel: Er ist es nicht wert. Punkt
Da hast Du recht, aber er ist gefährlich wie
Hr. Herre es am eignen Leib spüren konnte!

#13 Kommentar von Schlernhexe am 25. Oktober 2007 00000010 19:13 119333963507Do, 25 Okt 2007 19:13:55 +0100

Zitat

Stefan Niggemeier rechnet in der FAZ mit PI ab. Wahrscheinlich mit Schaum vor dem Mund hat er unter dem Titel “Freier Hass für freie Bürger” sein geistiges Ejakulat abgeliefert.

Stefan Niggemeier
ist Dumm und Krank.
Ich rate ihm dringend einen Psychologen
aufzusuchen.
Ob sich ein deutscher Psychater mit so etwas auskennt bezweifle ich, er wird da wohl etwas überfordert werden..
Aber vielleicht stellt sich im Bin-Laden-Land einer zur Vergfügung wer weiß..;:))
Der Beitrag des Autors in der FAZ war eine
jornalistische Selbstdemontage, reine Zeitverschwendung, es wäre besser gewesen für den Zeitaufwand, muslimischen Schülern Nachilfeunterricht in Deutsch und Staatskund zu geben, wie Leuten mit gesunden Hausverstand
einen muslimischen Staubsauger wie ein Drücker an der Haustür zu verkaufen.
MfG
Schlernhexe

#14 Kommentar von Arminius am 25. Oktober 2007 00000010 19:14 119333968707Do, 25 Okt 2007 19:14:47 +0100

Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, der FAS-Artikel, der heute im Internet aufgetaucht ist, wurde hier [14].

#15 Kommentar von maestro am 25. Oktober 2007 00000010 19:21 119334006807Do, 25 Okt 2007 19:21:08 +0100

# 10Bohemund

Bei der FAZ und FAS ist alles was nach Feuilleton kling, stark vom Geist der Frankfurter Schule durchweht. Deshalb musste auch vor einigen Jahren ein profilierter Herausgeber gehen. Die anderen Teile sind im Vergleich zur linken Kampfpresse (Süddeutsche, Zeit, Spiegel u.s.w.) immer noch konservativ.

#16 Kommentar von Bernward am 25. Oktober 2007 00000010 19:23 119334019607Do, 25 Okt 2007 19:23:16 +0100

@12 Knutson

Nun mal langsam: Einen dirketen Zusammenhang kann man so nicht herstellen. Meine Solidarität und Unterstützung gilt Stefan, aber wie gesagt – einen direkten Zusammenhang kann man wohl nicht herstellen. Und Schigglgrubler ist nur einer von vielen „politisch korrekten“ Linksfaschisten. Hier wurde gemutmaßt ober er schwul wäre – dann wäre er ja mindestens so blöd wie der Beck: Der als Schwuler in der Islamgrünen Linksfaschistenpartei das Wort führt. Wie kann man das Schwert küssen daß einen umbringen will???

Nochmal – Schiggelgreiner ist es NICHT WERT. Die ganze Meute ist schuld – und die schweigende Mehrheit – die die Linksfaschisten gewähren lässt.

#17 Kommentar von Kybelien am 25. Oktober 2007 00000010 19:26 119334038007Do, 25 Okt 2007 19:26:20 +0100

Ich empfinde auch sehr häufig, dass wir eigentlich gar nichts mit der klassischen Aufteilung „rechts“ und „links“ zu tun haben, dass wir vielmehr in die lange Reihe derer zu rechnen sind, die sich immer für die Freiheit einsetzten, egal wie man sie nannte oder mit welchen politischen Lagernamen ettiketierte.

Es passt gut: Sophie Scholl – so sagte mir einmal Pit, zu dem Thema Flugblätter – hätte sicher auch keine mit einem Impressum versehen, so wie das deutsche Gesetz verlangt. Heute würde man ihr bestimmt deswegen den Prozess machen, weil ihre Flugblätter nicht mit einem juristisch einwandfreien eingetragenen Verein als Urheber gekennzeichnet sind.

Oder manchmal, wenn ich denke, wie die Menschen heute gar keine Heimat mehr in ihrem Heimatland empfinden, weil sie ihnen zwangsweise entfremdet wird, an ein altes Kampflied: „Doch wir haben die Heimat nicht verloren/Unsere Heimat ist heute in Madrid“.

Diese Leute, wenn sie aus ihren Gräbern aufstehen würden, könnten heute nur noch die tiefste Verachtung gegenüber der neuen islamophaschistische Oligariche empfinden.

#18 Kommentar von paul[us] am 25. Oktober 2007 00000010 19:27 119334044507Do, 25 Okt 2007 19:27:25 +0100

Es ist das gute Recht des Herrn Niggemeier, dieses Blog zu hassen. Er darf auch Verständnis für Moslems aufbringen, die leider Männer wie ihn diskriminieren.
Schade finde ich es, dass die FAS ihm immer wieder für solche Artikel bezahlt. Soll er so etwas doch in der Frankfurter Rundschau, in der taz, im Neuen Deutschland oder der Jungen Welt veröffentlichen oder in seinem eigenen Blog.

#19 Kommentar von Richy am 25. Oktober 2007 00000010 19:30 119334065607Do, 25 Okt 2007 19:30:56 +0100

Auch die Zeit hat nicht auf sich warten lassen und hetzt jetzt auch gegen PI

[15]

#20 Kommentar von Bohemund am 25. Oktober 2007 00000010 19:32 119334073207Do, 25 Okt 2007 19:32:12 +0100

@maestro
Unser Haus war jahre- jahrzehntelang FAZ-Abonnent und halbwegs zufrieden damit bis plötzlich irgendwelche Franks, Floris, Silkes, Felicitasse und Katjas dort zu schreiben begannen – nicht nur im Feuilleton.

Persönlich habe ich nicht gegen die Jugend (so alt bin ich schließlich auch nicht), aber muß man sich denn unbedingt Gesamtschüler aus der hessischen Provinz ins Haus holen nur weil man mit deren Vater zusammen Vorstand im örtlichen Golfclub ist?

Wir hielten dies seinerzeit für keinen hinreichenden Grund und haben deshalb das Abonnement gekündigt – wer einen Zugang zum Internet hat, ist auf ewigpubertierende Dilettanten zum Glück nicht angewiesen.

#21 Kommentar von sagenbuch am 25. Oktober 2007 00000010 19:41 119334128807Do, 25 Okt 2007 19:41:28 +0100

@ PI, karlmartell:

Macht euch alle damit vertraut, daß die Endzeit unserer Kultur in den Sternen festgelegt ist: Pluralismus in demokratisch-menschenrechtlicher Form ist ebenso das Ende wie Monokultur in schariatischer Form.
Religion ist Kraftspender für das männliche Menschentier und Ordnungskraft für das weibliche. Eine „freie“ Weltgesellschaft bringt in der Fortführung aller heute bestehenden Entwicklungsstufen den Kollaps zwischen Möglichkeiten und Nachfrage, wirtschaftlich, ethisch-moralisch, wissenschaftlich und lebenspraktisch. Der christlich-aufgeklärte Modernismus hat für kurze Zeit die Ordnungssysteme in Frage gestellt und geschwächt. Im Zusammenspiel mit dem Träger des Lebens, der Erde, wird dieser phantastische Ausflug bald zuende sein müssen. Gottseidank.

#22 Kommentar von Walter von der Vogelweide am 25. Oktober 2007 00000010 19:42 119334134007Do, 25 Okt 2007 19:42:20 +0100

wer ist Niggemeier….

#23 Kommentar von D.N. Reb am 25. Oktober 2007 00000010 19:44 119334144607Do, 25 Okt 2007 19:44:06 +0100

Für Linke ein bedauernswertes Relikt zu sein, dass Verfechter von Freiheit und Demokratie aufgrund ihrer Überzeugung mit dem Tode bedroht, verfolgt und ermordet wurden?

Wie? Was? Wann? Für Sozialisten ist die Ermordung von Verfechtern von Freiheit und Demokratie kein Relikt, sondern in Ordnung, wenn es dem Ziel, Erlangung des Kommunismus, dient.

Freiheit, liebe Leute, ist für Sozialisten immer „die Einsicht in die Notwendigkeit“. Und notwendig ist, was die klügsten Köpfe der werktätigen Massen, zusammengefasst in der Avantgarde, das kann eine marxistisch-leninistische Partei sein oder ein Aktionsbündnis übergreifend von Schramma über Roth bis Beck, festlegen.

Und Demokratie ist eine Wischiwaschiveranstaltung, mit der die Vertreter der Ausbeuterklassen die Ausgebeuteten vom Kampf für den Sozialismus abhalten. Und deshalb muss die Demokratie auch weg und durch Koran oder die Diktatur der Gutmenschen abgelöst werden, denn nur Mohammed oder Claudia Roth wissen, was gut für das Volk ist. So sieht es aus.

Pol Pot war keine Verirrung. Pol Pot war nur konsequent.

#24 Kommentar von IRADEI am 25. Oktober 2007 00000010 19:44 119334144607Do, 25 Okt 2007 19:44:06 +0100

„… dass Verfechter von Freiheit und Demokratie aufgrund ihrer Überzeugung mit dem Tode bedroht, verfolgt und ermordet wurden. Rosa Luxemburg (”Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden”) mag nicht mehr deren Vorbild sein …“

Die rote Rosa als Verfechterin von Freiheit und Demokratie? Oh, oh! Die Erzkommunistin und Terroristin hat auch bei o. g. Zitat nur ihre eigene (Meinungs-)Freiheit gemeint. Insofern bleibt sie doch linkes Leitbild.

#25 Kommentar von Bernward am 25. Oktober 2007 00000010 19:44 119334144907Do, 25 Okt 2007 19:44:09 +0100

OK, ich habe nichts gegen Schwule. Nein. Aber gegen DUMME MENSCHEN die sich ständig in der Öffentlichkeit äußern – dagegen habe ich was. Und daß mein -früheres 🙁 – Leib-und-Magen-Blatt FAZ so auf den Schiggelgröber abfährt: Da könnte ich kotzen!

Ergebnisse 1 – 100 von ungefähr 14.600 für „Stefan niggemeier“ schwul. (0,26 Sekunden)
Google.
1 – 100 von ungefähr 1.630 for “ stefan niggemeier “ schwul – 0,56 Sek.
Yahoo

Nur die allerdümmsten Kälber
wählen ihre Schlächter selber

#26 Kommentar von Knutsson 501 am 25. Oktober 2007 00000010 19:46 119334160807Do, 25 Okt 2007 19:46:48 +0100

#17 Bernward
Du hast das falsch verstanden, natürlich kann
man kein direkten Zusammenhang herstellen.
Aber man sieht was so ein einzelliger geistiger
Brandstifter bei anderen Einzellern anrichten
kann!!!
Deshalb sollte man ihn nicht unterschätzen.

#27 Kommentar von Dawkins2 am 25. Oktober 2007 00000010 19:53 119334201407Do, 25 Okt 2007 19:53:34 +0100

zu #5 Jan Heitermeier (25. Okt 2007 19:00)

Wenn das hier der meistgelesene Blog in Deutschland ist, sollte man doch erwarten können, daß es in der Öffentlichkeit auch entsprechend wahrgenommen wird. Daß also auch die Zeitungen und Rundfunkanstalten diese Angelegenheit (mindestens) als Meldungen aufgreifen.

Sind denn schon Reaktionen seitens der etablierten Presse aufgefunden worden?

Wer sagt das dies der meistgelesene blog ist?
Was sind denn schon unter 18000besucher am tag…..nicht viel. Erst recht nicht viel wenn man bedenkt das sich mit dem thema islam meist nur opfer von migrantengewalt beschäftigen.
Wir sind leider nur ganz wenige!
Das es weder eine Islamkritische stimme in form einer zeitung, einer fernsehserie ,eines late-nigt-talkers oder sonstwie gibt und die kritik nur in form von blogs im internet stattfindet sehe ich keinen wandel sondern eine fortlaufende verschlimmerung des problems.
Das riecht mir nach einer verschwörung innerhalb der medien.

Durch ihre moslemfreundliche berichterstattung betreiben sie Massenhyptnose und versuchen so unsere Gedankengänge und Gefühlswelt zu steuern. Nicht viele würden das ihren staaten und medien zutrauen.
Nach diesem schema wird es aber wohl laufen….

#28 Kommentar von AgitatorX am 25. Oktober 2007 00000010 19:53 119334203407Do, 25 Okt 2007 19:53:54 +0100

Vielleicht wäre es klug gewesen, von von PI bekannt zu geben, dass Stefan Herre sich (uneingeschüchtert) vor die Tür wagte, nach besagtem roten Wagen suchte, und niemand kam und nichts passierte. Das muss ja nicht stimmen, da Vorsicht wohl doch als reale Reaktion klüger ist, aber der Effekt wäre ein positiver: Potentielle „Droher“ wüssten „das bringt bei dem eh nixm, wenn ich ihm nichts tue, der lässt sich nichts vormachen“. Und da 99% eh zu feige sind, um jemanden ernsthaft zu verletzen, würden sie es lassen. Aber naja im Nachhinein ist man immer schlauer

#29 Kommentar von karlmartell am 25. Oktober 2007 00000010 19:58 119334231607Do, 25 Okt 2007 19:58:36 +0100

Warum sehen die Islamophilen, Niggelmaier oder auch Waldhauser nur so aus, als hätte ihnen jemand die Wurst vom Brötchen gestohlen.
Total verbiestert und frustriert. Haben die so wenig zum Lachen oder sind sie vielleicht leidend? Arme Menschen, wenig Anerkennung im Job, vielleicht wenig Geld, zahlreiche Verpflichtungen, vielleicht hat der beste Freund mehr erreicht und nun nagt der Neid und nagt und nagt. Psychologisch würde das wenigstens die verbiesterten Gesichter erklären.

Vielleicht ist auch das Zeilenhonorar zu gering.

Es gibt soviele Möglichkeiten.

#30 Kommentar von IRADEI am 25. Oktober 2007 00000010 20:00 119334240108Do, 25 Okt 2007 20:00:01 +0100

zu #28 AgitatorX

99% von uns wären wohl nicht rausgegangen! Zumindest nicht unbewaffnet.
Und das 1% wär in den Knast gewandert, falls er/sie sich gewehrt und überlebt hätte. Wegen „unangemessener Härte“ bei der Selbstverteidigung. Oder Eigenverschulden. Man hätte ja drin bleiben können …

#31 Kommentar von Baschti am 25. Oktober 2007 00000010 20:00 119334241508Do, 25 Okt 2007 20:00:15 +0100

Die etablierten Medien sind nur sauer drüber, dass ihnen ihr Meinungsmacher-Monopol streitig gemacht wird.

#32 Kommentar von Bernward am 25. Oktober 2007 00000010 20:05 119334270508Do, 25 Okt 2007 20:05:05 +0100

@Dawkins
Ja, wir sind nur gaaaaaaaaaanz wenige: Aber davon mittlerweile gaaaaaaaaaanz viele! 🙂

@AgitatorX
Dich will ich sehen – beim „Spaziergang“ nach einem solchen Anruf. Nein, ich denke gute Ratschläge sehen anders aus, tschuldigung.

@Knutson
Ja, die MASSE dieser Vollidioten ist das Problem. Die denken allesamt – der Islam – der will nur spielen. Niggemeier ist schwul (ich denke das ist Fakt) und DAS ist doch einfach unfassbar: ER ERLEDIGT DIE ARBEIT SEINES TODFEINDES, dem ISLAM. Gibts für soviel Dummheit ein Begriff? Nun, ich würde sagen: GUTMENSCH ist er.

(ach mensch leute, das hält doch keiner auf dauer aus. wir brauchen einen berliner stammtisch. alleine dreht man doch am rad und die familie und die freunde können das doch alles schon gar nicht mehr hören…)

#33 Kommentar von wagrof am 25. Oktober 2007 00000010 20:08 119334292708Do, 25 Okt 2007 20:08:47 +0100

23 Walter von der Vogelweide (25. Okt 2007 19:42)
wer ist Niggemeier….

wahrscheinlich sowas ähnliches wie Julius Streicher.

#34 Kommentar von LeKarcher am 25. Oktober 2007 00000010 20:08 119334292808Do, 25 Okt 2007 20:08:48 +0100

Guter Artikel !

#35 Kommentar von Skandalos am 25. Oktober 2007 00000010 20:10 119334305408Do, 25 Okt 2007 20:10:54 +0100

Sagte ich es schon? Wer austeilt, sollte auch einstecken können.

Hört endlich auf rumzumemmen, sowas ziemt sich nur für Loser.

Wollt Ihr Euren Gegnern Respekt gebieten oder wollt Ihr ihr Mitleid erregen?

PI auf dem besten Wege zum Gutmenschenblog.

#36 Kommentar von Kybelien am 25. Oktober 2007 00000010 20:11 119334309108Do, 25 Okt 2007 20:11:31 +0100

ot – sieht mal kurz bei SIOE vorbei.

[16]

Ihr werdet Anders mit einem blutigen Kopf sehen – das Werk der Islamofaschisten am Sonntag auf der Demo in Kopenhagen.

#37 Kommentar von E.Ekat am 25. Oktober 2007 00000010 20:11 119334309608Do, 25 Okt 2007 20:11:36 +0100

Vergeßt diesen Niggemeiyer. Die FAZ sucht offenbar ein neues Profil, und setzt dabei u.a. auf Niggemeyer. So what.

@Kybelien #18, (25. Okt 2007 19:26) hat recht.

Ich empfinde auch sehr häufig, dass wir eigentlich gar nichts mit der klassischen Aufteilung “rechts” und “links” zu tun haben, dass wir vielmehr in die lange Reihe derer zu rechnen sind, die sich immer für die Freiheit einsetzten,…

Freiheit, das wäre auch meine Präferenz.

Z.B. Pressefreiheit, über das hinausgehend, wofür offenbar Niggemeyer einsteht.

Thematisieren der bereits erfolgenden Übergriffe und Einschränkungen, die mit dem Islam bei uns Einkehr gehalten haben.

Thematisieren der zunehmenden Überwachungsmentalität dieses Staates durch die eigene Regierung, als auch durch die EU-Bürokratie.

Die durch Propaganda-Filme gelenkte Gängelung unserer westlichen Wirtschaftssysteme und die Rolle, die unsere Bundeskanzlerin dabei einnimmt. Das diesbezügliche Schweigen der CDU/CSU ist schon unheimlich.

Der alte Wunschtraum der bereits angemoderten Sozialisten kommt nun in dem Gewand von Klima-Besorgten daher. Und wieder wird dabei einseitig die Zukunft in Anspruch genommen.

Nicht links, und nicht rechts, sondern frei von Ideologien.

Frei.

E.Ekat

#38 Kommentar von Knutsson 501 am 25. Oktober 2007 00000010 20:15 119334335308Do, 25 Okt 2007 20:15:53 +0100

#32Bernward
Ich bin auch für einen berliner Stammtisch,
also machen wir Nägel mit Köpfe!
Wer im Raum Berlin wohnt und Interesse hat
meldet sich unter meiner E-Mail Adresse:
[17]
Bis bald!

#39 Kommentar von Bernward am 25. Oktober 2007 00000010 20:16 119334336008Do, 25 Okt 2007 20:16:00 +0100

#35 Skandalos (25. Okt 2007 20:10)

Du hast recht. Ende mit der Nummer – der Niggelkröber gibts viele – PI aber ist EINMALIG!

#40 Kommentar von Kybelien am 25. Oktober 2007 00000010 20:17 119334346808Do, 25 Okt 2007 20:17:48 +0100

#23 IRADEI (25. Okt 2007 19:44)

Sicher war Berthold Brecht auch eher zu der linken Seite zu zählen. Aber dafür ist sein Ausspruch über Regierung und Volk heute für uns aktueller denn je, dass die Regierung sich ein neues Volk wählen möge.

Übrigens ich habe neulich eine sehr nette Kombination mit einem BB-Spruch:

„Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin – dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.“

[18]

#41 Kommentar von klandestina am 25. Oktober 2007 00000010 20:22 119334373808Do, 25 Okt 2007 20:22:18 +0100

#36 Kybelien (25. Okt 2007 20:11)

ot – sieht mal kurz bei SIOE vorbei.

[16]

PI – darüber müsst Ihr unbedingt berichten! Das ist ja heftig! 🙁

#42 Kommentar von Bernward am 25. Oktober 2007 00000010 20:23 119334379908Do, 25 Okt 2007 20:23:19 +0100

Danke Kybelien,

wer immer noch meint daß wir irgendwie paranoid sind der sollte ganz schnell diesen Link klicken:
[16]

#43 Kommentar von musli_weg am 25. Oktober 2007 00000010 20:26 119334399008Do, 25 Okt 2007 20:26:30 +0100

dieser Thread ist der Presseerklärung des BDB gewidmet und nicht dem Hampi Niggemeyer. Also beschäftigt Euch mit der Erklärung des BDB, er hat´s verdient.

An dieser Stelle vielen Dank an den BDB

#44 Kommentar von paul[us] am 25. Oktober 2007 00000010 20:30 119334422808Do, 25 Okt 2007 20:30:28 +0100

Wer noch einen Kommentar bei FAZ.net zum Artikel des Herrn Niggemeier abgeben möchte, kommt leider zu spät. Sie haben die Kommentarfunktion nach 20 Kommentaren, von denen drei Viertel gegen Niggemeier waren, abgeschaltet. Und das, obwohl die Kommentare sowieso erst freigeschaltet werden müssen. Die Elite-Konservativen wollen nichts mit dem PI-Pöbel zu tun haben. Es gibt zwar noch [19], ein privates Blog für FAZ-Leser, aber das kennt kaum einer. Wenigstens wird dort nicht zensiert.

#45 Kommentar von Hojojutsu am 25. Oktober 2007 00000010 20:34 119334448308Do, 25 Okt 2007 20:34:43 +0100

Nicht nur @ #19 Richy sondern auch für die anderen:
Der Autor des in #19 Richy verlinkten Artikels hat nicht nur in der „Zeit“ sondern auch in der „Süddeutschen“ diesen „Artikel“ platziert. Und zufälligerweise ist der Autor dieser beiden oder besser dieses einen Pamphlets sondern auch der Schöpfer des „Murat-Kurnaz-Blogs“.

Noch Fragen Hauser…

#46 Kommentar von Hojojutsu am 25. Oktober 2007 00000010 20:37 119334462808Do, 25 Okt 2007 20:37:08 +0100

Korrektur
Und zufälligerweise ist er nicht nur Autor dieser beiden oder besser dieses einen Pamphlets, sondern auch der Schöpfer des “Murat-Kurnaz-Blogs”.

#47 Kommentar von Phygos am 25. Oktober 2007 00000010 20:38 119334469808Do, 25 Okt 2007 20:38:18 +0100

Wir sollten nicht so hart mit Herrn Niggemeier ins Gericht gehen. Jeder hat halt so seine Träume. Wir haben die Unseren, und Herr Niggemeier hat die seinen.

[20]

#48 Kommentar von frundsi am 25. Oktober 2007 00000010 21:07 119334643109Do, 25 Okt 2007 21:07:11 +0100

schöner brief von rene.

[21]

#49 Kommentar von Bokito am 25. Oktober 2007 00000010 21:17 119334706909Do, 25 Okt 2007 21:17:49 +0100

wies anderen Bloggern ergeht, kann man hier lesen:
[22]

#50 Kommentar von Fruehaufsteher am 25. Oktober 2007 00000010 21:22 119334734709Do, 25 Okt 2007 21:22:27 +0100

FAZ. Noch ein Blatt mehr, wo linken Krakeelern die Türen sperrangelweit offen gehalten werden. Mit bunten Bildern, da Lesen anstrengt.

Da kann ich mir gleich die taz kaufen — wenn ich denn wollte. Die taz hat wenigstens keine bunten Bilder, oder? Ist auch besser fürs Fensterputzen.

#51 Kommentar von hanlonsrazor am 25. Oktober 2007 00000010 21:25 119334754409Do, 25 Okt 2007 21:25:44 +0100

#21 sagenbuch
Sehr schön! So könnte es wohl tatsächlich sein. Schade nur für Herrn Niggemeier, der wird dann wohl nicht mehr schreiben dürfen…

#52 Kommentar von Tempelritter am 25. Oktober 2007 00000010 21:34 119334807309Do, 25 Okt 2007 21:34:33 +0100

Bei aller Dramatik die diese ganze Situation mit sich bringt ist es doch ein wenig amüsant zu sehen, dass man inzwischen Stefan Herre und Günter Wallraff in einem Atmezug nennen kann…

Entbehrt nicht einer gewissen (tragischen) Komik…

Wer hätte das noch vor ein paar Wochen gedacht!

#53 Kommentar von AgitatorX am 25. Oktober 2007 00000010 21:40 119334842409Do, 25 Okt 2007 21:40:24 +0100

Ihr habt mich falsch verstanden, lest meinen Beitrag nochmals genau. Es geht nicht darum, tatsächlich rauszugehen! Natürlich war es völlig richtig, drinnen zu bleiben. Es geht darum zu BEHAUPTEN (bei PI) Man wäre rausgegangen, weil das präventiv Nachahmern die Butter vom Brot nimmt (was bringen leere Drohungen, wenn der bedrohte sich (nach Medien-Erklärung) nicht einschüchtern lässt?). Wer könnte das Gegenteil beweisen oder annehmen? Niemand, bis auf den Anrufer, sofern er denn draußen gewesen WÄRE. Nun verstanden?

#54 Kommentar von Fruehaufsteher am 25. Oktober 2007 00000010 21:43 119334861009Do, 25 Okt 2007 21:43:30 +0100

#52 Tempelritter (25. Okt 2007 21:34)

amüsant zu sehen, dass man inzwischen Stefan Herre und Günter Wallraff in einem Atmezug nennen kann…

Ich denke nicht, daß Herr Herre nach Istambul fliegen möchte, um sich dort eine Genehmigung abzuholen. Auf die Idee kommen nur völlig windelweiche Hirne. Ehrlich.

#55 Kommentar von Fruehaufsteher am 25. Oktober 2007 00000010 21:44 119334868609Do, 25 Okt 2007 21:44:46 +0100

Ankara, nicht Istambul.

#56 Kommentar von FreeSpeech am 25. Oktober 2007 00000010 21:57 119334947409Do, 25 Okt 2007 21:57:54 +0100

#27 Dawkins2 (25. Okt 2007 19:53)

Wenn die NZZ (Neue Zürcher Zeitung) PI etwa drei Mal in einem Jahr erwähnt, und als den meistgelesenen deutschen Blog bezeichnet, dann wird’s schon was haben.

Ich hoffe du weisst, was die NZZ ist.

#57 Kommentar von karlmartell am 25. Oktober 2007 00000010 22:14 119335045210Do, 25 Okt 2007 22:14:12 +0100

#24 D.N. Reb (25. Okt 2007 19:44)

😉 Sie kennen aber das ganze Repertoire.

#58 Kommentar von Bariloche am 25. Oktober 2007 00000010 22:32 119335157110Do, 25 Okt 2007 22:32:51 +0100

Danke Conny für dieses solidarische Statement!!

MfG Bariloche

#59 Kommentar von kosmos am 25. Oktober 2007 00000010 22:38 119335189510Do, 25 Okt 2007 22:38:15 +0100

Gerade deshalb braucht Deutschland wie uebrigends alle europ. Laender mit nennenswerten muslemischen Migranten eine Partei, Organisation, Verein, Gesellschaft, was auch immer, die offensiv gegen die Islamisierung ihre Stimme erheben.

Den riesigen Mitteln die Oelstaaten in die Islamisierung pumpen, ersichtlich nicht nur an den Monstermoscheeprotzbauten‘

muss Widerstand, Geist, Witz, Flexibilitaet, Aufklaerung, Berichterstattung ueber die hoffnungslos unterlegene Gesellschaft/Idiologie in den Laendern ihrer Herkunft gezielt entgegengesetzt werden.

So lange Regierung, Parteien, Medien sich dafuer verweigern, muss die Gesellschaft dafuer mobilisiert werden.
Die Mehrheitsmeinung will unsere unter dem Ansturm des Islam stehende Kultur, Religion, Rechtssystem, liberale Gesellschaft uneingeschraenkt, unveraendert beibehalten.
Dafuer muss sie sich jetzt einsetzen, solange es noch moeglich ist.

#60 Kommentar von Bernward am 25. Oktober 2007 00000010 23:34 119335529911Do, 25 Okt 2007 23:34:59 +0100

Eben im RBB:

Dieser Sozialethnologischgutmensch [23]
behauptet natürlich: Paralellgesellschaften existieren nicht. Neiiiiiiiiiiiin, nein. Nie. Und hat natürlich nur was mit Jugend zu tun.
Und die Schwaben und die Vertriebenen hatten auch Paralellgesellschaft. So ein Quark. Und der lebt in Berlin.
Und eine echte Paralellgesellschaft hätte ihre eigenen Fernsehsender, Vereine und Einrichtungen und das sei ja nicht der Fall!!!!!!!!!!!!
Das haben die wirklich gesagt. Idiotisch.
Die sprachen also dann auch immer über „Jugendliche“ obwohl es zu 90% um Ausländer sind. Jutta Steinkamp will aber im Wedding auch nicht alleine rumlaufen – aber sie hat ihre Äußerung gerade noch so hingebogen… wäre beinahe schief gegangen und die Wahrheit wäre frisch über den Sender…

Der bescheuerte Willemsen quatscht auch streng gutmenschlich – der Obergutmensch. Und macht Buchwerbung für sein Buch der Lüge – der Lügner.

Gutmenschscheiße. Hoch zehn. Hoch hundert. Intelektuellengewichse.

Und hinterher ist alles wunderbar. Kotz.

#61 Kommentar von Akkon am 26. Oktober 2007 00000010 02:22 119336534902Fr, 26 Okt 2007 02:22:29 +0100

Immerhin hat Mr Nigelmaier sich kurz einen Namen gemacht . Warum schreibt er nicht für die Süddeutsche Allergie? Die müssten ihn doch mit Kusshand nehmen oder ist die Zeitung mittlerweile endlich eingestellt worden?

#62 Kommentar von walkerXP3 am 26. Oktober 2007 00000010 10:13 119339361110Fr, 26 Okt 2007 10:13:31 +0100

#37 E.Ekat (25. Okt 2007 20:11) Vergeßt diesen Niggemeiyer. Die FAZ sucht offenbar ein neues Profil, und setzt dabei u.a. auf Niggemeyer. So what.

Ich hätte sie beinahe aboniert. Dank ‚Niggi‘
lasse ich es. Vielleicht sollte sich nach dieser schlimmen Entgleisung der FAZ/FAS sich der Herausgeber mal Gedanken über die zukünftige politische Richtung der Zeitung machen!!!
Gutmenschen 68-er korrekt oder die Wahrheit in Sinne journalistischen Auftrags berichten??

#63 Kommentar von Philipp am 26. Oktober 2007 00000010 10:33 119339479010Fr, 26 Okt 2007 10:33:10 +0100

@#24 D.N. Reb

Sozialisten sind keine Linken, sondern Linksfaschisten. Wie war das noch? Rotlicht-Oskar schwärmte unlängst von der weltanschaulichen Verbundenheit seiner marxistisch-linksfaschistischen Ideologie mit dem Mohammedanismus, begründet mit dem mohammedanischen „Zinsverbot“. Das kenen wir doch: » Himmler schwärmte von der „weltanschaulichen Verbundenheit“ zwischen dem Nationalsozialismus und dem Islam. « – [24]

In der „DDR“ durfte man nicht „National-Sozialismus“ sagen, weil dies das Offensichtliche benannt hätte. Man mußte „NAZISMUS“ sagen 😉

Rotlicht-Oskars und Stasigysis sozialistische Stalinistentruppe kann man wohl kaum als „international“ bezeichnen ;-]]].

Ergo: Rotlicht-Oskar und IM Stasigysi sind National-Sozialisten. Nicht mehr, nicht weniger. Widerlegt mich wer?

Ich als freiheitlicher, RICHTIGER Linker (mutig, wa? 😉 ) erlaube mir an dieser Stelle an einige zentrale originär linke Werte zu erinnern:

GLEICHBERECHTIGUNG
MEINUNGSFREIHEIT, PRESSEFREIHEIT, ABWESENHEIT VON ZENSUR
DIREKTE DEMOKRATIE
FREIHEIT
MENSCHENRECHTE
SKEPSIS g. GÖTZENKULTE jeder Couleur

Linksfaschistische Ideologie, menschenfeindliche Unwerte:
„Respekt“, „Toleranz“, „Multikulturalismus“ …, da ist kein Platz mehr für Recht und Freiheit.

„Respekt“ heißt „Ehrfurcht, Hochachtung“; beides muß man sich hierzulande erwerben; wer es fordert, hat es nicht verdient.
„Toleranz“ heißt „Duldsamkeit“. Warmduscherkram. Nicht mein Ding. Als Techniker ist man stolz auf niedrige Toleranzen als Zeichen der Präzision.

„Multikulturalismus“ wird uns täglich vorgelebt. Im Irak z.B. bereichern sich Sunniten und Schiiten gegenseitig multikulturell, in dem sie sich gegenseitig ihre Moscheen in die Luft blasen, pünktlich zum Freitagsgebet. In Brüssel und Berlin pflegen gerade islamfaschistische Türken mit islamfaschistischen Kurden den interkulturellen Dialog.

#64 Kommentar von Philipp am 26. Oktober 2007 00000010 11:04 119339668011Fr, 26 Okt 2007 11:04:40 +0100

@#60 Bernward

Wollte die Multikultitante nun durch den islamischen Wedding gehen oder nicht?

Aus dem FOCUS:

„Ihr lebt nicht mehr lange, wir schlitzen euch deutsche Schweine auf!“

„Wir bringen euch um, ihr deutschen Drecksschweine!
Das ist unser Bezirk, verpisst euch!“

[25]