Eva HermanDie Diffamierungskampagne gegen Eva Herman geht auch am Tag 2 nach Kerner weiter. Im Kölner Express (Printausgabe) bewertet heute die Berliner „Star-Psychologin“ Konstanze Fakih den Auftritt der Autorin in der Talkrunde. Dabei lässt sie kein gutes Haar an der Ex-Moderatorin. Sie könnte an einer „narzistischen Persönlichkeitsstörung“ leiden, so Fakih. „Sie scheint keine kritische Distanz zu haben, weder zu sich noch zu den geschichtlichen Vorgängen, die sie gutheißt.“

Und weiter:

„Das ist immer ein Zeichen innerer Hilflosigkeit, kompensiert durch starke Auftritte. Sie wirkt eingebildet, selbstüberzeugt, scheint sich einzubilden, dass ihre Meinungen öffentlich verkraftet werden müssen. Aus Rückschlägen wird sie nicht klug, weil sie sie offenbar ignoriert. Frau Herman setzt sich möglicherweise mit den Reaktionen der Umwelt nicht auseinander. Das wird sich wohl auch nicht ändern: Es wird genug Leute geben, die Herman jetzt heimlich gratulieren, da sie Ohnmachtsgefühle gegenüber dem Hier und Jetzt haben. Da wird Eva Herman sich bestätigt fühlen – und weitermachen.“

Doch damit nicht genug. „Rechtsextremismusexperte“ Prof. Christoph Butterwegge von der Uni Köln darf Herman im Express-Interview in die rechtsextreme Ecke rücken. Schon die erste Frage von Express-Reporter Jasper Juckel gibt die Richtung vor:

Ist Eva Herman ein Nazi?

Butterwege: „Nein, ich kenne Sie persönlich, sie ist eigentlich nicht unclever. Aber ihre Ansichten zur Bevölkerungspolitik stehen politisch nahe bei den Rechtsextremen.“

Sind Ihre Ansichten gefährlich?

Ja. Wenn ihre Äußerungen jetzt auf der NPD-Homepage gefeiert werden, darf sie sich nicht wundern. Eva Herman wird zur Kronzeugin der Neonazis, Motto: ‚Was wir wollen, sagt die Herman auch‘. Sie wird nicht missbraucht, ist selber schuld.“

Wird sie zur Märtyrerin der Neonazis?

Statt Frau Herman rauszuschmeißen, hätte man ihre Positionen inhaltlich zerpflücken sollen. Jetzt schlägt ihr Sympathie und Mitleid entgegen. Gefährlich.“

Viel gefährlicher finden wir, sind als „Faschismusexperten“ getarnte Linksideologen wie Butterwegge (Mitglied der Linkspartei) oder Wippermann und Medien, die diesen Leuten auch noch ein Forum geben!

Kontakt:

Konstanze Fakih: info@konstanze-fakih.de
Express: redaktion@express.de
Christoph Butterwegge: ewf-politikwissenschaft@uni-koeln.de

Like
Beitrag teilen:
 

229 KOMMENTARE

  1. Der Kampf geht weiter:

    Post von Wagner

    Lieber Johannes B. Kerner,
    es muss schon viel passieren, wenn ich Gäste, die ich einlade, wieder vor die Tür setze. Eva Herman hätte ich nicht vor die Tür gesetzt. Was hat die dumme Kuh denn gemacht vor laufender Kamera? Zum Mord aufgerufen, obszöne Handlungen an sich oder an Ihnen vollzogen, der Kinderporno-Mafia das Wort geredet? Nein. Sie hat sich nur immer tiefer in den Sumpf hineingeplappert, in den sie sich verlaufen hat. Eva Herman ist ganz sicher keine Nazi-Hexe, die mit einem Besenstiel über Auschwitz reitet. Eva Herman ist, ich sagte es schon, eine dumme Kuh. Niemals würde ich mit Eva Herman über Faschismus, Bolschewismus reden. Über das Wetter würde ich mit ihr reden und wie sie ihr Haar blond färbt. Und warum mollig sexy ist und wie der Orgasmus der 48-jährigen Frau ist.

    Lieber Johannes B. Kerner, woran haben Sie gedacht, als Sie Eva Herman einluden? An Ihre Quote, Schlagzeilen? Das Monster Hitler – mit dem wir alle nicht fertig werden. Eva Herman, Johannes B. Kerner, die Kommentatoren von Welt, FAZ, SZ.

    Das Monster Hitler sprengt unsere Tafelrunde.

    Herzlichst

    Ihr F. J. Wagner

    http://www.bild.t-online.de/BTO/news/standards/post-von-wagner/2007/10/11/wagner,geo=2649412.html

  2. Armutsforscher Professor Christoph Butterwegge – hahahahahaha.

    Die wollten schreiben: Der armselige Forscher Butterweck!

    Kein Wunder: Butter weg – Armut da.

    Ach, es ist doch zum Mäusemelken.

    Das intelektuelle Niveau der Auseinandersetzung ist nach unten hin offen.

  3. Eigene Meinung = Persönlichkeitsstörung, nicht sozialistisch sozialisiert

    Beharren auf der „falschen“ Meinung = Akuter Behandlungsbedarf, sofortige Einweisung empfohlen

    Und wenn ich schon Psychologin Fakih lese. Das wäre ja fast so schlimm wie Bundesinnenminister Khomeni. Oder Frauenbeauftragte Murat Kurnaz.

  4. In der Sowjetunion war es ja auch so: Jemand, der die Segnungen des Kommunismus nicht erkennen konnte, MUSSTE per Definition geisteskrank sein. Da der Staat in seiner unendlichen Fürsorge sich auch für solche Menschen verantwortlich fühlte, wurde für diese bedauerlichen Fälle spezielle Einrichtungen geschaffen, in denen man sie „therapierte“, notfalls lebenslang.

  5. Also doch EUCCP, wenn abweichende Meinung, dann Einweisung in Klappse.
    Ich könnte mich auch jedesmal beölen, wenn Linke in Argumentationsnot geraten und dann regelmäßig mit aufgerissenen Augen „gefährlich“ „gefährlich“ rufen. Der Meng von der FR ist so ein Beispiel.

  6. Eva Herman schlägt auf den Tisch und die komplette 68er Linke gibt sich vollständig der Lächerlichkeit Preis.
    Drei Kampf Emanzen schlagen Hysterisch auf Frau Herman ein, wirklich zum schreien komisch.
    Und auch in der Offline Welt habe ich heute noch keinen negativen Kommentar über sie gehört.
    Sieht so aus, als hätte die Linke Gehirnwäsche Maschine Funktionsstörungen.
    Wenn das nur beim Islam auch so wäre.

  7. Hahaha, wie witzig!!
    Fakih ist ja wirklich ein Alt- Berliner Nachname!
    Psychologie ist keine Wissenschaft, das ist ein Gutmenschsurrogat, für alle, die keinen Mumm für ein Medizinstudium hatten.
    Diagnosen stellen ist schließlich eine anspruchsvolle Aufgabe- die Satire- Wissenschaft Psychologie besteht aus Dummsprech- siehe die gutmenschliche Freilassung von Serxualstraftätern, welche ja oft von Psychologen veranlasst wird.
    Und frau Fakir kann prima Ferndiagnosen stellen- ein wahrer Star am Gutmenschhimmel!

  8. “Das ist immer ein Zeichen innerer Hilflosigkeit, kompensiert durch starke Auftritte. Sie wirkt eingebildet, selbstüberzeugt, scheint sich einzubilden, dass ihre Meinungen öffentlich verkraftet werden müssen. Aus Rückschlägen wird sie nicht klug, weil sie sie offenbar ignoriert. Frau Roth setzt sich möglicherweise mit den Reaktionen der Umwelt nicht auseinander. Das wird sich wohl auch nicht ändern: Es wird genug Leute geben, die Roth jetzt heimlich gratulieren, da sie Ohnmachtsgefühle gegenüber dem Hier und Jetzt haben. Da wird Claudia Roth sich bestätigt fühlen – und weitermachen.”

  9. @ Freespeech
    „Psychologie ist keine Wissenschaft, sondern Geplapper – es ist nicht widerlegbar. Also Geplapper.“
    Da hatten wir wohl denselben Gedanken!
    Genau so verhält es sich auch mit Soziologen, Kriminologen (siehe Pfeiffer)und diversen Projektleitern!
    Alles Zeittotschläger!

  10. Die Kerner-Sendung hat beim ZDF ihr eigenes Forum. Ein Blick hinein beweist, daß (trotz Moderation) eine sehr überwiegende Mehrheit die Behandlung von Eva Herman unmöglich fand. Und zwar unabhängig davon, ob man ansonsten ihrer Meinung ist (was die meisten nicht zu sein scheinen).

  11. eine baustelle vor dem lokal. welch ein zufall.

    Hamburg – Er stand Eva Herman (48) bei, als die TV-Moderatorin wegen ihrer umstrittenen Äußerung über die Nazi-Zeit vor zwei Wochen ihren Job beim NDR verlor. Jetzt steht er als Gastronom mit seinem Restaurant selbst vor dem Aus!

    Eva Hermans Ehemann Michael Bischoff (40) muss sein nobles Lokal „Zum Bäcker“ in Hamburgs feinem Stadtteil Blankenese aufgeben. Erst vor zehn Monaten hatte er das Ausflugslokal (240 Quadratmeter, 140 Plätze, 6500 Euro Miete) eröffnet.

    „Der schlechte Sommer und eine Baustelle direkt vor dem Lokal haben uns das Genick gebrochen“, sagt der Hamburger, der einen sechsstelligen Betrag für Renovierungsarbeiten (neue Küche, Kühlhaus etc.) investiert hatte.

    Bischoff zu BILD: „Wegen der Baustelle vor der Gaststätte war die Zufahrt von montags bis freitags komplett gesperrt. Die Terasse konnte wegen des Baulärms kaum genutzt werden. Und wenn das Wetter dann doch mal gut war, wurden die Gäste vom Lärm des Presslufthammers vertrieben.“

    Bereits Dienstag will der Mann von Eva Herman das Inventar seiner Gaststätte an einen neuen Pächter verkaufen. „Der Betrieb wird nahtlos weiterlaufen.“

    Und wie geht es für ihn weiter?

    Michael Bischoff: „Das Lokal habe ich nebenberuflich betrieben. Jetzt kann ich mich wieder hundertprozentig um meinen eigentlichen Job als Projektentwickler kümmern.“ ”

    Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/10/01/eva-herman/mann-lokal-schlie_C3_9Fen,geo=2588906.html

    Jetzt rollt die Welle der Repression der Demokraten los…

  12. Mitglied der Linkspartei

    Ist das nicht die Partei, die von der NPD Beifall bekam? Wurde nicht Lafontaine von der NPD gefeiert? Warum ist Butterwegge Mitglied einer Partei, die den Neonazis derart nahe steht?

  13. Frau Fakih hat Post:

    Soso, sie liegen da also auf der Couch und stellen per Ferndiagnose eine narzisstische Persönlichkeitsstörung bei Frau Herman fest. Sind wir also demnächst bei sowjetischen Verhältnissen, daß politisch abweichende Meinungen mit psychologischen Störungen diagnostiziert werden? Woher nehmen sie die Arroganz, jemanden, dessen Meinung sie nicht mögen, etwas derartiges zu unterstellen. Mir kommt es eher so vor, daß bei ihnen eine gewisse Hilflosigkeit vorhanden sein dürfte. Wahrscheinlich sind sie ebenfalls eine todunglückliche Karrierefrau mit Rechtfertigungsdruck. Stutenbissigkeit hat sich schon immer mit den schärfsten Waffen der Diffamierung geschmückt. Zuhören können sie als Starpsychologin offenbar ebenfalls nicht, wenn sie darüber schwadronieren, daß Frau Herman geschichtliche Dinge Gutheißen würde. Sie hören nur das, was ihnen in den Kram passt, das ist ihre Wahrheit, und in totalitären Systemen gibt es daneben keine andere. In Diensten eines Diktators währen sie eine sehr gefährliche Person, so aber nur unwichtig, und armselig.

  14. Von der Psychotante hätte man eigentlich die Diagnose „Borderliner“ erwarten können. Das ist heutzutage der Universalsack, den man jemand überstülpen kann, um ihm einen Befund anzudichten.

  15. Der Bau von Autobahnen durch Hitler ist faktisch ja richtig, was fehlt ist der Kontext, also erst die Namen aller 20 Mio Toten aufgezählt und dann meinethalben: Straßen hat er auch gebaut…
    in der Gleichschaltung der Presse hat Hermann allerdings Recht: wir haben vor Wochen in einem Prozess des Jahrhunderts die Springer AG verklagt und aufgefordert die Bild Zeitung nicht mehr zu drucken, seitdem haben wir eine zweite Bildzeitung http://www.bild-total.de herausgebracht, werden nicht verklagt, der Prozess bild-total gegen Axel Springer AG ( http://bild-total.de/artikel/79,0,0.html ) wird von der DPA nicht veröffentlicht; und weil die dpa ausser 7 alle 720 Zeitungen im Land mit News beliefert erfährts auch keiner;
    willkommen in Germany

  16. Sind Ihre Ansichten gefährlich?

    Ja. Wenn ihre Äußerungen jetzt auf der NPD-Homepage gefeiert werden(…)

    Lieber Herr Prof. Butterwege, wenn Ihre obige Aussage jetzt Linksfaschos antreibt Moltowcocktails zu werfen, sind auch Ihre Äusserungen gefährlich.

    Wie bekloppt ist unsere Professorenschaft eigentlich, dass sie noch nichtmal die einfachsten Gesetze der Sprachlogik beherrschen. Hören Sie auf ständig Cannabis zu rauchen. So was dämliches….muss man jetzt ständig darauf achten, dass die NPD einen nicht zitiert?

  17. Uns ist ja schon etwas länger klar, dass wir in einer Meinungsdiktatur leben, aber ich freue mich über die vielen, vielen Neuerwachten! Die Menschen haben diese Sendung gesehen und die Medien wollen ihnen eine andere Wirklichkeit aufquatschen – das macht viele fassungslos! Würde sagen: 1:0 für uns 🙂

  18. Frau Fakih scheint ja in ihrem Beruf eine ganz große Leuchte zu sein. Ich komme ursprünglich auch aus der Branche, aber eine so d******e Diagnose habe ich noch nie gelesen. LOL

  19. Frau Fakih hat da was missverstanden. Frau Herman hat nicht, weil ja dann geisteskrank, die Ummah verlassen, sie ist keine Apostatin.
    Sie wurde nur von der Ummah 68iger und Medien und co ausgeschlossen.

  20. Mittlerweile ist es wirklich beängstigend, was das herrschende Medien- und Meinungskartell alles anstellt, um Eva Herman zu vernichten.

    Als Einzelner fühlt man sich dagegen so ohnmächtig.

    Aber es gibt kleine Möglichkeiten, wie man sich auch als Einzelner dagegen zur Wehr setzen.

    Zuerst einmal sollte man dieses Kartell aus öffentlich-rechtlichem und privatem Fernsehen boykottieren, da ja auch die privaten Sender ins gleiche Horn wie die öffentlich-rechtlichen blasen. Leider geht das nach geltender Rechtslage nur dann, wenn man ganz auf ein Fernsehgerät verzichtet. Man sollte daher demonstrativ in aller Öffentlichkeit sein TV-Gerät entsorgen. Vielleicht sollte man das Gerät sehr gut einsehbar in der Öffentlichkeit plazieren und mit einer gut sichtbaren Bemerkung versehen, dass man damit den GEZ-Gebühren entgehen will. Wäre ja möglich, dass das Beispiel Schule macht. Natürlich ist der Verzicht auf ein TV-Gerät zunächst ein großer Enschnitt, weil man sich ja so daran gewöhnt hat. Aber es gibt doch so gute Möglichkeiten im Internet, sich ohne bevormundet zu werden zu informieren. Erst im Internet bekommt man ja die Diskrepanz zwischen der veröffentlichten Meinung und der Volksmeinung mit. Denn auf allen Kanälen, auch auf den Privaten, wird ja aus allen Rohren gegen Eva Herman geschossen und erst hier im Internet bekommt man mit, wie die wirkliche Volksmeinung ist.

  21. Der helle Wahnsinn, was für „unabhängige“ Experten ihren Senf abgeben. Ich hake das einfach unter dem Motto „Gedankenpolizei“ ab. Offenbar existiert im Mainstream ein Bedürfnis, konservative Werten wie „Familie und Kinder“ das Nazi-Brandzeichen aufzudrücken.

    Ein Glück, dass Kirchensteuer, Ehegattensplitting keine Nazi-Erfindungen sind. Oder noch schlimmer, stellt euch vor Hitler wäre Vegetarier gewesen! Jeder Promi, der vegetarische Ernährungsweise predigt, würde von Kerner wie ein Nazisympatisant behandelt …

  22. Dieser Frau, die sich anmasst, ohne ein persönliches Gespräch geführt zu haben, eine derart schwerwiegende Persönlichkeitsstörung zu diagnostizieren, sollte man sofort ihr Diplom entziehen und sie wegen Ruf- und Kreditschädigung verklagen.

  23. @klandestina
    Ja, Mainstreammedien haben eine regelrechte Schweigefront aufgebaut. Da fühlen sich einige Menschen verschaukelt.
    So wie wenn die Medien hier so zu tun als hätte eine der NPD unmittelbar verwandte Partei -wenn man dem Mainstream glauben will- in der Schweiz 30% der Stimmen bekommt. Das man da verarscht wird von Spiegel und Co: Das merken sogar die dümmsten. Hmmm – wobei……… (seufz)

  24. Aha, „narzistisch“ veranlagt – na, solange es nicht „nazistisch“ ist … Übrigens ein beliebtes Mittel in totalitären Staaten: man erklärt den politischen Gegner für geisteskrank.

  25. Ich stelle auch mal eine Ferndiagnose:

    Die Psychologin und der Rechtsextremismusexperte wurden schon als Kind nicht beachtet und hassen darum Leute, die im rampenlicht stehen. Weil selber sehr unsicher sind und kaum Selbstvertrauen aufbauen konnten, stellen sie sich jweils auf die Seite, die sie für die dominante halten. Ausserdem ist die Psychologin Eifersucht zerfressen (Trauma, hatte nämlich eine hübsche Schwester), und der Rechtsextremismusexperte ist mit einer Frau verheiratet, die breiter ist als lang (Trauben-hängen-zu-hoch-und Schniedel-zu-tief-Syndrom.)

    Gruss
    Dr. Freespeech, Ferndiagnostiker

  26. @KonradBerlin

    Ich wünsche mir sehr, dass das bei den Menschen im Hinterkopf bleibt und sie auch bei anderen Berichterstattungen kritischer werden.

    Der Bericht über die Schweiz hat mit Informationsverbreitung nichts mehr gemein! Es ist pure Meinungsmachung! Wir bekommen mitgeteilt, was wir gefälligst zu denken haben. Es ist gruselig!

  27. Sind Ihre Ansichten gefährlich?

    Ja. Wenn ihre Äußerungen jetzt auf der NPD-Homepage gefeiert werden(…)

    Jeder, der sich antikapitalistisch oder antiamerikanisch äußert rennt bei NPD und Konsorten sperrangelweit offenstehende Türen ein.
    Hat nie auch nur einen einzigen Alt-68er jemals interessiert.

  28. Eigentlich sollte doch bekannt sein, dass Psychologen selbst ihre besten Patienten sind.

    Wie „seriös“ diese Schwätzerin ist, sieht man daran, dass sie Ferdiognosen hält und an die Klatschpresse verkauft.

  29. Lustig, diese temporären Meinungsparallelen. Da trötet PI mal ins gleiche Horn wie Telepolis:

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26381/1.html

    wohingegen der Zentralrat der Juden, doch ein PI-Favorit normalerweise, plötzlich mit seiner Kritik in einer Reihe mit linken rotgrünbraunen Gutmenschennazikommunisten (oder so) steht.

    Find ich lustig. Das ist doch mal bissl Auflockerung, da werden die erstarrten Fronten mal durcheinandergewuschelt.

    Sowas sollte öfters passieren. Mehr Redezeit für Eva Herman! *trommel*

  30. Ich habe nicht Psychologie studiert, sondern bodenständige, mitunter staubtrockene Naturwissenschaft, aber hier frage ich mich, womit man sich in einem Psychologiestudium den ganzen Tag über befaßt:

    Durch dieses Traum-Ich können wir uns auch bewusst im Traumgeschehen verhalten. Dies gilt für die Bedeutung des Traumes als Sprache ebenso wie für die Bedeutung des Traumes als Vehikel, um in andere Wirklichkeiten zu gelangen. Psychologisch findet der Traum im Gehirn aber auch im Körper statt (Muskelbewegungen, Atemfrequenzveränderungen, Schweißbildungen etc.). Im Traum können wir fliegen, durch Wände gehen, unter Wasser atmen, alles, was in der physikalischen Welt nicht möglich ist, ohne, dass wir dabei unser
    Leben verlieren, dass können wir im Traum.

    http://www.konstanze-fakih.de/page/page_ID/5?PHPSESSID=7151ca645e7967d7c7c6bc196d1ab15a

    Wenn ich naturwissenschaftlichen Unsinn zusammenträume, gehe ich nicht durch Wände, sondern wache auf und lange mir ans Hirn. Wäre es nicht möglich, daß das Hirn im Traum ganz einfach und lapidar das Tagesgeschehen verarbeitet und seine Datenbasis neuronal neu gewichtet?

  31. Was geht den ZdJ denn Eva Hermanns Ansichten zur Familienpolitik an? Gibt es Kritik an Ihren Sachaussagen?

  32. Dieser Butterwegge hat schon vor über zwanzig Jahren die SED-Gewaltherrschaft in Mitteldeutschland verteidigt und veröffentlichte ausgerechnet im ehemaligen Organ der DDR-Jugendorganisation Freie Deutsche Jugend (FDJ) einen Aufsatz, der die alte Ost-Propaganda von der grassierenden Armut in der Bundesrepublik wieder aufwärmt.

    Der inzwischen verstorbene Kölner Parteienkritiker Erwin K. Scheuch sagte über Butterwegge im Oktober 2003 in einem Interview: „Butterwegge, ehemaliger Kommunist mit eindeutig stalinistischen Ansichten – zum Beispiel rechtfertigte er noch in den achtziger Jahren die Mauer inklusive Schießbefehl – hat nur noch ein Thema: die Beschimpfung der Bundesrepublik Deutschland. Sein bevorzugtes Mittel dazu ist der Vorwurf der ‚Ausländerfeindlichkeit‘, allerdings ohne daß er sich dazu die Mühe machen würde, seine Tiraden wenigstens formal mit Daten zu unterlegen.“

    Butterwegges Werdegang bietet in der Tat interessante Einblicke. Der 1951 geborene Leiter der Abteilung Politikwissenschaft der Universität Köln und Mitglied der Forschungsstelle für interkulturelle Studien ist Autor in einschlägigen linksextremistischen Publikationen. Bereits 1987 schrieb Butterwegge für die DKP-nahen Marxistischen Blättern, danach in „Der Rechte Rand“, außerdem griff er auch für das ehemalige FDJ-Organ „Junge Welt“ zur Feder.

    Zudem ist Butterwegge gleichzeitig Herausgeber, Initiator und Mitautor des Sammelbandes „Themen der Rechten – Themen der Mitte“. Die darin vorgetragenen Thesen publizierte er teilweise auch in „Der Rechte Rand“ („Nationalstolz – nein danke; Die Themen der Nazis sind in der politischen Mitte angekommen“). Ein Blick auf die Publikationsliste von Butterwegge offenbart auch eine enge Zusammenarbeit mit dem „Duisburger Institut für Sprach- und Sozialforschung“ (DISS). So sind gleich mehrere Buchtitel erschienen, die gemeinsam mit Mitarbeitern und Autoren des DISS verfaßt wurden.

    Das DISS ist eng mit dem linksextremistischen GNN Verlag verbunden und unterhält ebenso enge Kontakte zur VVN-BdA. So ist DISS-Mitarbeiter Martin Dietzsch langjähriger Mitherausgeber der im GNN-Verlag erscheinenden Antifaschistischen Nachrichten. Der Herausgeberkreis liest sich wie das Wer ist Wer des bundesdeutschen Linksextremismus.

    Hierzu gehören beispielsweise die Anarchistische Gruppe/Rätekommunisten (AGR), Jörg Detjen vom Forum kommunistischer Arbeitsgemeinschaften, Regina Girod von der orthodox-kommunistischen Vereinigung Verfolgter des Nazisregimes – Bund der Antifaschisten (VVN-BdA) oder auch die Ex-Bundestagsabgeordnete der PDS, Ulla Jelpke.

    Der Verfassungsschutzbericht des Jahres 1999 gibt nähere Hinweise zur VVN-BdA.. Tonangebend dort „sind aktive und ehemalige Mitglieder der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP)“, so der Bericht. Der Verband orientiere sich der „klassischen orthodox-kommunistischen Faschismus-Doktrin, nach der ‚Faschismus‘ und ‚bürgerliche Demokratie‘ gleichermaßen der Sicherung der Herrschaft des Kapitals dienen“.

    Die VVN-BdA beteilige sich sogar führend an „zahlreichen Veranstaltungen, Aktionen und Kampagnen mit linksextremistischen Zusammenschlüssen“. Dabei praktiziere die Vereinigung eine „offene Bündnispolitik“ gegenüber gewaltbereiten Gruppen, führt der VS-Bericht weiter aus.

    Butterwegge sucht aber auch den persönlichen Kontakt zur autonomen Antifa. Am 17. Dezember 1998 nahm er als Referent an der von der Hochschulgruppe der inzwischen aufgelösten Antifaschistischen Aktion Berlin (AAB) organisierten Veranstaltung „Rechtsextremismus – Ursachen und Gegenstrategien“ teil.

    Ferner sprach er am 16. Juni 1999 im Düsseldorfer „Zentrum für Aktion, Kultur und Kommunikation“ (ZAKK) auf einer vom „Antifa-Arbeitskreis an der FH Düsseldorf“ durchgeführten Veranstaltung. Thema des Referates: „Soziale Frage und die extreme Rechte – Marktradikalismus, Standortnationalismus und Wohlstandschauvinismus – Anknüpfungspunkte für Rechts?“

    (Vorstehendes aus verschiedenen Quellen recherchiert)

  33. Frau Fakih scheint ja in ihrem Beruf eine ganz große Leuchte zu sein.

    Klar ist sie das! Sie hat Berufserfahrung, von der Du nicht mal träumen kannst, phpeter.

    Ihr seid ein Haufen abgehobener Bildungsbürger, die offenbar noch nie Unterschicht-TV gesehen haben 🙂

    Wenn bei tiefschürfenden Problemen wie z.B. „Hilfe meine Mutter liebt einen Schwulen“ oder so alle Stricke rissen, die üblichen Denkt doch endlich mal an die Kinder!“-Aussagen aus dem Publikum nicht mehr weiterhalfen und Vera-am-Mittag (oder jemand ähnliches) mit ihrer Weisheit am Ende war, die Talkshow-Gäste heulend dasaßen oder sich gegenseitig hassten,…

    … dann kam Frau Fakih und bot ihre psychologische Hilfe an.

  34. @#21 Outremer

    Falsch! Stalinistische Molotowcocktailwerfer bringen Menschen aus edlen Motiven in Gefahr. Das ist Konsenz in diesem Staat.

    Hitler hatte das Pech, nicht zu den Gewinnern des II. Weltkrieges zu gehören, auch lebte er zu früh ab, um sich noch nachhaltig um seine Glorifizierung zu kümmern, deshalb ist der Millionenschlächter Stalin beliebter als der Millionenschlächter Hitler. Alles eine Frage des Timing und der PR.

  35. Noch ein Bonbon von der bewußten Webseite:

    Die Tanztherapie hat erkannt,

    …dass der Mensch sich durch die Elemente Zeit, Raum, Bewegung, Rhytmus, Zentrum erfährt

    ….dass jeder Mensch auf dieser Erde ein Künstler ist

    ….das wir Fantasie erlauben müssen, lebendiger Teil unserer Realität zu sein

    ….dass jeder seine eigene Wahrheit finden kann

    ….dass die Liebe zu sich selbst/ zum Nächsten letztendlich Liebe zum Dasein bedeutet.

    http://www.konstanze-fakih.de/page/page_ID/33?PHPSESSID=7151ca645e7967d7c7c6bc196d1ab15a

    Seine eigene Wahrheit finden, um sich als Patient zu etablieren?

  36. oh, oh, da sagt ne psychologin etwas, das hier scheinbar nicht jeder sofort kapiert und es wird aus allen rohren gefeuert – sie hat lediglich gesagt, dass frau herman eine störung haben „könnte“ – könnte ja tatsächlich sein. was aber total nervt ist das bashen auf die psychologie, die natürlich aus unwissenheit sofort mit psychoanalyse gleichgesetzt wird (dabei ist frau fakih doch verhaltenstherapeutin, hat also höchstens privat ne couch, aber sicherlich nicht arbeitsbedingt, außerdem interessiert sie sich daher berufsbedingt nicht sonderlich für kindheit, väter und sonst einen kram dieser art). psychologie ist also keine wissenschaft? hm, eigentlich schon lustig. wenn ich die oben begonnene reihe soziologie, kriminologie mal fortsetze, kann ich ja gleich noch wirtschaftswissenschaften und rechtswissenschaften mit aufzählen – wird ja auch nur geredet, ist also keine wissenschaft. das problem hier im blog ist, dass die kommentatoren immer schon informiert zu sein glauben und jeden, der sich nicht objektiv informiert, verfluchen – bitte mal selbst damit anfangen! kann natürlich auch alles ausdruck von angst vor dem unbekannten sein, diese triebfeder, die hier auch die emotionen hochkochen lässt, sobald ein nichtdeutscher name fällt oder wir auf den islam zu sprechen kommen. angst ist schon ne blöde sache, stimmt.
    ach ja: es gibt einen wissenschaftlichen artikel in einer wissenschaftlichen zeitschrift, in dem sich wissenschaftler über die geistigen ursachen von konservativen einstellungen auslassen, wozu sie wissenschaftliche experimente durchgeführt haben: Jost, J. T., Glaser, J., Kruglanski, A. W., & Sulloway, F. (2003). Political conservatism as motivated social cognition. Psychological Bulletin, 129, 339-375. da sich hier ja alle so gerne genau informieren, besteht jetzt die möglichkeit.

  37. Leute, ich muß euch sagen: Ich bin eh ziemlich verhaltensauffällig.

    Aber wenn ich das hier von der Fatih lese:
    „Mit Hilfe der „Kreativtanztherapie“ ist es möglich, eine Basis zur Beziehungsebene ( körperlich, geistig und seelisch) herzustellen. Worte können hier dur Tanz / Bewegung, Musik, Farben u.ä. ersetzt werden. Dadurch entsteht die Möglichkeit, Gefühle lebendig werden zu lassen, starre Muster aufzuweichen, neue Perspektiven zu entwickeln und in den Alltag zu integrieren. Die körperbezogenen Behandlung ist erfolgreich in Verbindung mit der (verbalen) Psychotherapie“

    höre ich sofort auf mit dem Tanzen und fange das Saufen an!

  38. # 42: Max Emmanuel:

    Dieser Psychotherapie-Quatsch ist in weiten Teilen in ungefähr so seriös wie Klimakatastrophen-Publizismus, Gentechnik-Publizismus, oder ähnliches.

    Die Psychologen entziehen sich seriöser Fallstudien mit dem Hinweis auf die Unvergleichbarkeit der Fälle. Nagelt man sie dann mal mit harten Fakten fest, entwickeln sie eine neue psychologische Dogmatik.

    Ein sehr gutes Beispiel für die Unseriösität der Psychologen ist sicherlich Helicobacer Pylori. Jahrzehntelang hat man zehntausende von Patiente psychotherapeuthischen Behandlungen unterzogen, sie auf Kuren geschickt, Stellen geschaffen, Millionen über Millionen verbraten. Immer in der Meinung, Magenschleimhautentzündungen seien psychologisch bedingt.

    Dann entdeckte man den guten Helicobacter Pylori, verschrieb den Patienten Antibiotika und Schwupps:

    Ende des Hokuspokus.

    Natürlich hat Psychologie ihren berechtigten Platz. Verhaltensstörungen können z.B. ganz gut wegtherapiert werden. Oder posttraumatische Belastungsstörungen.

    Aber wenn eine Psychologin sich allen ernstes dazu hinreißen lässt eine narzisstische Persönlichkeitsstörung (eine Diagnose die ein Psychologe sowieso nicht stellen kann, weil dazu vorher eine psychiatrische Untersuchung nach organischen Erkankungen erforderlich ist), per Ferndiagnose zu stellen, dann sollte man mal darüber nachdenken die Zeugnisse dieser guten Frau genau unter die Lupe zu nehmen.

  39. Jetzt ist wieder die große Stunde der linksextremen selbsternannten Experten wie Butterwege ( dieser alte Kommunist ) um halb Deutschland als Nazisympathisanten zu stigmatisien.
    Widerliches Pack.

  40. Fakih… alles klar. Da kann man sich ausrechenen, aus welcher Ecke die kommt. Demophob-islamophile Psycholabertante – klar ist man da gegen Eva Herman und darf sich in den DuMont-Medien auskotzen.

    Andersdenkende sind kriminell oder geistesgestört, wie in der Sowjetunion. Aber das war ja gar nicht so schlimm, wie der Herr Wolfgang Wippermann versichern würde.

  41. Diese Gesellschaft scheint zum großen Teil aus einem durchgeknallten Zoo von grenzdebilen Sektenanhängern zu bestehen, ein Panoptikum der Realitätsverweigerer und Scharlatane und Quacksalber. Man könnte eine Komödie darüber schreiben. Schade, daß wir keinen Balzac haben oder wenigstens einen Billy Wilder. Der alltägliche Gutmenschenirrsinn böte unendlich Stoff.

  42. Das ist einfach unerhört.
    Da sagt eine von Literatur unbeleckte ehemalige Fernsehansageren ein paar mehr oder weniger unintelligente Sätze und wird gechasst. Damit nicht genug, jetzt will man ihr auch noch einen psychologischen Defekt anhängen.

    Die angepinkelten Linken Alt68iger schrecken aber vor nichts zurück. Und sie finden Kofferträger, die sie unterstützen.

    Das heisst nämlich im Klartext, dass alle hier, die sich gegen das stellen, was die Linken mit Macht und Gewalt durchsetzen wollen
    psychologisch krank sind. Und wenn einer psychologisch krank ist, gehört er in eine geschlossene Anstalt, unter Umständen.

    Das muss man erst einmal zu Ende denken, um festzustellen, was das im schlimmsten Fall heissen kann.

    Also, es geht also eindeutig um die Erzeugung von Angst, damit die Leute schweigen.

  43. Na, die Konstanze ist jedenfalls im Prenzlauer Berg vor Ausländerlaufkundschaft sicher. Die gibts dort nämlich nicht. (Deswegen wohnen ja auch so viele Gutmenschen dort – damit die Kinder nicht mit Ausländersprachschwierigkeiten aufwachsen…) Äh, natürlich gibts in Prenzlauer Berg KEINE AUSLÄNDERFEINDE sondern nur TOTAL LIEBE und TOTAL AUFGESCHLOSSENE und TOTAL NETTE und TOTAL TOLERANTE Menschen. Nicht so wie hier in diesem Blog – wo alles voll ist mit dumpfem Nazipack ;).

  44. Wann wird Udo Voigt als „Linksextremismusexperte“ von den Medien interviewt? Wann darf Holger Apfel bei Kerner Alice Schwarzer mit Kommunismusvorwürfen konfrontieren?

  45. @DN Reb #49
    Beinahe hätte ich einen echten Reb überlesen. Wow. Sattes Ding mal wieder. Bravo!

  46. Dieser ganze Hype erinnert mich an eine Szene aus „Das Leben des Brian“:
    ..Sie hat Autobahn gesagt, ich hab´s gehört, sie sagte Autobahn…steinigt sie.

    Und die ersten Steinewerfer sind die ach so toleranten und friedfertigen „Gutmenschen“ a la Butterwege, Wippermann und wie die anderen Versage alle heißen.

  47. Auf der Couch saß ein Schmierenkomödiant mit Verfallsdatum wie eine hübsche Nutte aus der Herbertstrasse, gegenüber Claudia Roth,pardon:Schreinemakers; Prof.Dr.Herta Däubler-Gmelin,pardon Senta Berger;Michael Sommer,pardon:Mario Barth (es gibt nur 2 Komiker in Deutschland, über die ich mich totlachen könnte: Michael Sommer vom DGB und mit Herz und Hand OTTO),dann noch ein Wald-und Wiesen Professor mit aufgeblasenem Namen, aber abgelassener Wichtigkeit, so dass man ihn getrost unerwähnt lassen kann. Das Halali war eröffnet. Kerner, gar nicht steiff, aber trotzdem Knopf im Ohr, kam mir vor wie der kreisleitungsgelenkte SED-Parteisekretär von 1976. In der DDR gefährlich, im 3. Reich tödlich für den politischen Gegener!!!! Biermann-Affäre. In Ermanglung von Argumenten jenseits des heutigen WAGNER-Niveaus in der Bild, fing man an Biermanns Spermaflecken in fremden Betten zu zählen. Es war alles so erschreckend unwirklich und doch so real in diesem Staate Deutschland zu Beginn des 3.Jahrtausends. Zum Glück stand das dumme Vieh auf und zwang sogar die WELT zum Einlenken. Seitdem habe ich das Gedicht vom 48er Georg Herwegh im Hinterkopf:
    „dieselbe Nacht auf weichem Flaume,
    der Kerner lag im wilden Traume!“
    Weidmannsheil!

  48. Ein Nazi ist sie sicher nicht, aber man sollte der Frau wirklich helfen. Sie ist gerade heftig dabei sich selbst zu demontieren und sollte am besten erstmal eine Auszeit nehmen.

    Nichts dagegen eine Frau Herman am Tisch zu haben die weiß was sie sagt, aber der Auftritt bei Kerner zeigt einfach nur, dass sie den Zug nicht mehr unter Kontrolle hat in dem sie sitzt (wie der widerliche Applaus von der rechten Ecke zeigt).

    Entweder sie hat keinen Dreck am Stecken und meint es alles gar nicht so wie sie sagt… dann hätte sie die Chance bei Kerner gehabt dies klarzustellen. Hat sie nicht getan und genau das ist so besorgniserregend.

    Oder aber sie meint es GENAU SO wie sie sagt, dann sollte sie erst recht Hilfe suchen. Und bitte nicht als Speerspitze bei der Reps oder der DVU. Dafür wäre sie trotz ihrer Thesen wirklich zu schade.

  49. In Russland kamen Dissidenten in Verruecktenheimen, wurden durch Drogen zerstoert.

    Hier versucht man jemand, der etwas unabhaengiger argumentiert, wie Eva Herman, psyschiche Stoerungen zu unterjubeln.

    Ich sehe darin die etwas leichtere Form (terror light) eines Meinungsterrors, Made in Germany, schandbar ist eines wie das andere.

  50. #65 DefensorGermaniae
    habe ich gerade auch gelesen.
    Offensichtlich spüren die gleichgeschalteten Linksmedien den enormen Druck, den der Fall Eva ausgelöst hat, und müssen jetzt schnell darauf reagieren, indem sie die Fakten verdrehen, lügen und die konservativen Parteien Europas schnell zu Naziablegern erklären.

  51. @67 KonradBerlin:
    Sieh es positiv: Reibung erzeugt Wärme.

    Abgesehen davon:
    Ich denke das Frau Herman wirklich professionelle Hilfe braucht (wenn auch nicht psychologische). Sie hat medial die Kontrolle über die Person „Eva Herman“ verloren und sollte schleunigst ein paar Dinge gerade rücken… wenn sie denn gewillt ist.

  52. #64 encore (11. Okt 2007 21:50)

    Die Nazis hängen sich an alles was ihnen nützt. Egal ob es die Islamisten sind, siehe Dr. Wolffsohn, oder die SVP oder die Herman.

    Die Nazis sind eine klebrige Masse, die sich an alles hängt, wovon sie sich einen Vorteil versprechen.

    Ulfkotte hat das erkannt und entsprechend gehandelt.

    Vor diesem braunen Dreck ist nichts sicher.

  53. #72 Erwin Mustermann (11. Okt 2007 22:01)

    Verstehen Sie doch, sie hat die Alt68iger in einem Atemzug mit den Nazis genannt.
    Die Alt68iger sind heute, durch welche Zufälle auch immer, in fetten Positionen.
    Und jemand, der gegen ihre Thesen von vor 40 Jahren Position bezieht, wird eliminiert.

  54. @karlmartell
    Tja, aber auf so einen Mief stehen die Behandelten in Prenzlauer Berg. Halt irgendwie total entspannt, Du. Und TOTAL TOLERANT, Du. Und ein stückweit auch TOTAL AUTHENTISCH, Du.

    Sie WEISS es nicht WAS sie tut. Während der Butterwegge und dieser andere Stalinist Müller-Wipperführt oder wie dieses Arschloch heißt: DIE WISSEN WAS SIE TUN. Und die MEINEN ES AUCH SO.

    Die zu treffen – das wäre eine schöne Genugtuung für uns alle.

    Diese Psychotante ist doch ein Pflegefall – macht euch an die Stalinisten ran!

    Der Butterwegge sitzt bei Attac im „wissenschaftlichen Beirat“.

    Adresse:
    Universität zu Köln
    Seminar für Sozialwissenschaften
    Gronewaldstr. 2, 50931 Köln
    Tel.-Nr.: 0221/470-6144
    Ewf-politikwissenschaft@uni-koeln.de

  55. @ #67 KonradBerlin @encore

    Ich glaube Du brauchst langsam wirklich Hilfe! Wer erklärt sich bereit?

    #69 Markus Oliver
    @ Konrad: Ich schlage D.N. Reb vor, der ist so einfühlsam!

    Das verstehe ich jetzt wirklich nicht – der eine fragt hilflos, wer encore helfen kann, der andere schlägt D.N. Reb vor, der das gar nicht nötig hat, wo er jetzt schon seine Beiträge signieren muss. Dabei steht die Lösung doch deutlich vor uns:

    Konstanze Fakih:

    Die Tanztherapie hat erkannt,
    ….dass jeder seine eigene Wahrheit finden kann

  56. @73 karlmartell:
    Keine Frage, das richtige sagen schützt nicht vor Applaus aus der falschen Ecke.

    Aber wenn der Applaus wiederholt nur aus dieser Ecke kommt, sollte man seine Argumente dem Realitäts-check unterwerfen.

    Ich glaube von Herzen dass Frau Herman kein Nazi ist, aber trotzdem hat sie sich einfach um Kopf und Kragen geredet. Der Kerner Auftritt ist da leider nur der Höhepunkt, der sie ihre letzte Glaubwürdigkeit kostet.

  57. @encore
    Weisst Du, ich glaube die hat a) genügend Helfer und b) wirkt die auch ziemlich gefasst. Da mache ich mir keine Sorgen. Aber vielleicht kannst Du ja mit übergroßem Sachverstand zur Seite springen.

    @Alle
    Man müsste diesen Stalinisten wirklich mal richtig schöne Streiche spielen. Wie gesagt: Diese Fatih ist doch ein kleines Licht (denke ich), aber diese Steuergeldausgehaltenen Professoren-Stalinisten – die NERVEN mich wirklich.

  58. Die Diffamierungskampagne gegen Eva Herman geht auch am Tag 2 nach Kerner weiter. Im Kölner Express (Printausgabe) bewertet heute die Berliner “Star-Psychologin” Konstanze Fakih den Auftritt der Autorin in der Talkrunde. Dabei lässt sie kein gutes Haar an der Ex-Moderatorin. Sie könnte an einer “narzistischen Persönlichkeitsstörung” leiden, so Fakih. “Sie scheint keine kritische Distanz zu haben, weder zu sich noch zu den geschichtlichen Vorgängen, die sie gutheißt.”

    Die Sch….. Kommunisten sollen endlich kapieren- Eva Hermann ist nicht zu schlagen- hinter ihr steht das Volk! Die Politiker können ihr das Wasser nicht reichen.

    Apropos Psychologen:

    Ein DDR-Kinderpsychologe kritisierte im „Neuen Deutschland“ (Juni 1990): Die vorwiegend fertigkeitsorientierte Krippenpädagogik mache „das Kind zum Objekt programmierter, plangebundener, teilweise dressurähnlicher, also insgesamt autoritär gesteuerter Einwirkungen.“

    http://www.dhm.de/ausstellungen/lebensstationen/ddr_3.htm

  59. @ #78 KonradBerlin @encore

    Weisst Du, ich glaube die hat a) genügend Helfer und b) wirkt die auch ziemlich gefasst.

    Ich glaube, damit sollten zumindest wir sie auch langsam wieder alleine lassen. So fies das Verhalten der anderen in der Talkshow auch war, aber so edle Motive traue ich Frau Herman auch nicht zu, dass wir uns jetzt noch lange schützend vor sie stellen müssten. Wenn wir Galionsfiguren suchen – was ich gar nicht schlecht finde – sollten wir schon ein bisschen wählerischer sein.

  60. “Sie scheint keine kritische Distanz zu haben, weder zu sich noch zu den geschichtlichen Vorgängen, die sie gutheißt.”

    Und die Frau Star-Psychologin scheint kein geschichtliches Wissen zu besitzen (von „kritischer Distanz“ will ich bei den 68ern gar nicht erst beginnen, Geschichtsfälscher sind sie alle.) Tja… Psychologin eben, zum Doktor Med hat’s nicht gereicht. Und nein, mein Respekt gegenüber Psychologen ist, nachdem ich sie selbst bei einem guten Freund in Aktion erlebt habe, nicht unbedingt gross (kann Respekt eigentlich ins Minus gehen?)

    Tja ich sag’s immer wieder. Auch wenn wir in meiner Heimat so manches Problem haben, zumindest wäre solch Hexenjagd bei uns nicht möglich.

  61. Fr E H ist nicht allein:

    Großbritannien: Immer mehr psychisch kranke Muslime durch „Islamophobie“

    In Großbritannien führen 61 Prozent der pakistanischen Muslime ihre möglichen psychischen Probleme auf „Diskriminierung“ und „Islamophobie“ zurück. Die psychisch belasteten Muslime werden in staatlichen Einrichtungen des NHS ambulant behandelt. Das hat der Wissenschaftler Aap Ki Awaaz in einer repräsentativen Studie herausgefunden (Quelle: Rethink Studie und Community Care).
    http://akte-islam.de/3

  62. zu #52 Markus Oliver:

    Das „Lexikon der Psycho-Irrtümer“ quantifiziert die Fehldiagnosen vor Entdeckung des Helicobacter Pylori auf 90%.

    Wie nenne ich nun eine „Wissenschaft“, die in dem ganz seltenen Fall einer exakten Überprüfungsmöglichkeit offenbart, zu 90% versagt zu haben? (Man bedenke: Münzwerfen zur Wettervorhersage wäre um das fünffache genauer!).

    „Dummschwätzer“ wäre noch geschmeichelt.

    Aber statt sich mit knallroter Birne schamhaft zurückzuziehen und das Gedankengebäude auf verlässliche Grundlagen zu stellen – so wie es die Naturwissenschaften haben oder glücklicherweise auch die ‚Schulmedizin‘ – wird diesen Knalltüten tatsächlich anvertraut, u.a. über die zukünftigen Verhaltensweisen von Sexualstraftätern zu befinden.

    Und ob wir uns da über die leicht verbesserte Irrtumsquote freuen sollen („nur“ jeder dritte Täter wird rückfällig) ?
    Oder sollte man nicht doch mal drüber nachdenken, warum wir solchen Scharlatanen erlauben, im Schnitt mit jeder dritten Entscheidung unglaubliches Leid durch einen neuen Fall eines verschwundenen bzw. getöteten Kindes zu verursachen?

    Scheint ein Naturgesetz zu werden: Überall, wo Gutmenschen wirken, kommt man bei näherer Betrachtung aus dem Erbrechen gar nicht mehr heraus.

    #73 karlmartell:
    „Ulfkotte hat das erkannt und entsprechend gehandelt.“

    Allerdings. Habe ich, als hier die Absagen von Brüssel/Köln diskutiert wurden, schon immer gesagt. Die meisten zogen aber eine Demontage der Person Ulfkottes vor.

    Wie wäre es mal langsam mit einem kleinen Umschwenken? Vielleicht auch angesichts der Tatsache, dass bei der beschleunigten Talfahrt in unserem Land, den MSM, die wohl mittlerweile gegen mehr als 50% ihrer Nutzer agieren, den Politikern, die man mit dem Begriff „Verlogen“ nur noch aufwerten würde (Volksverräter passt meist besser), höchstens noch eine neue politische Partei helfen könnte? Und außer der Initiative von Ulfkotte sehe ich weit und breit nichts!

  63. Aufgrund der Ergebnisse des Rohrschachtests wurde der Befund einer Posttraumatischen Belastungsstörung aus dem ersten Lebensjahr resultierend aus Erlebnissen sexueller Gewalt von Frau Fakih formuliert;

    http://www.konstanze-fakih.de/page/page_ID/39?PHPSESSID=eabf268acc3f0d2c17fb6b08e42f0fba

    Rohrschach:

    Rorschach wollte anfänglich Künstler werden, entschied sich jedoch dann für die Medizin.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Rorschach

    Der Rorschach-Test ist aus verschiedenen Gründen umstritten. Die Tintenklecksbilder sind a priori bedeutungslos, daher ist die Interpretation der Formdeuteversuche durch den in der Testauswertung noch wenig geübten Psychologen möglicherweise durch dessen subjektive Eindrücke und Vorurteile geprägt. Die Reliabilität und Validität sind weitestgehend ungeklärt. Nach Meinung der Kritiker kann der Formdeuteversuch im besten Fall Hinweise auf Aspekte der Persönlichkeit geben.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Rorschachtest

  64. Wer die Wahrheit sagt und bei ihr bleibt, hat auf Dauer keine Freunde mehr. Das hat jetzt auch Frau Herrmmann erkennen müssen.

    Nichts desto Trotz, leiten sich aus ihrer Kernaussage keine rechtsradikalen, oder nationalsozialistsichen Sympatien ab, genau so wenig wie für die Alt’68 Sympatisanten.
    Und da liegt der Hund begraben, die Nationalsozialisten prägen heute -Gottseidank-keine Meinungsdiktatur, die Alt’68 schon und wissen ihre Regelkreise auch zu nutzen, leider…..

  65. Jeder seriöse Mediziner wird Ferndiagnosen ablehnen. Konstanze Fakih hat damit schon mal bewiesen, daß sie nicht seriös ist.

    In ihrer Argumentation weitergedacht: Wir Blogger leiden auch alle an Persönlichkeitsstörungen. Und die Kommentaroren hier und auf anderen Blogs auch.

    Eigentlich sind ja alle Deutschen krank im Kopf und gehören auf die Couch, wenn sie, ja…. wenn sie nicht von linkssozialistischen – gutmenschlichen Gedanken überzeugt sind.

  66. @82 karlmartell

    Eva Herman ist durch ihre journalistische und Tätigkeit Teil einer Medienöffentlichkeit, welche gewisse Regeln hat die sie selbst genau kennt. Sie hat in ihren bisherigen Jobs exakt nach diesen Regeln gehandelt und sie dadurch bestärkt (wohlgemerkt nicht als Teilnehmende, sondern als Berichtende).

    Sie sollte als langjähriger Medienprofi fit genug sein zu wissen, welche Aussage welches Echo auslöst. Und auch, dass eine mißverständliche Aussage im Zweifelsfall gegen einen ausgelegt wird. Und eben auch, dass sie, wenn sie bei Kerner eine Chance bekommt so ein Mißverständnis auszuräumen, eben diese auch nutzen sollte, sonst kommts eben knüppeldick.

  67. @#88 Zu Ende Denker
    Jeder der die Wahrheit sagt und dabei bleibt hat unter den Linken 68er Spinnern keine Freunde mehr. Der Rest der Öffentlichkeit, die Zugang zu objektiven Informationen hat, steht fast vollständig hinter ihr, man muss nur mal im Internet stöbern oder sich auf der Straße umhören.
    Diese linken Drecksäcke haben ihre erste große Niederlage einstecken müssen.

  68. #89 Robin Renitent
    Eins stimmt, die meisten Deutschen sind krank im Kopf. Die westlichen Europäer aber auch.

  69. Wird sie zur Märtyrerin der Neonazis?

    Statt Frau Herman rauszuschmeißen, hätte man ihre Positionen inhaltlich zerpflücken sollen. Jetzt schlägt ihr Sympathie und Mitleid
    entgegen. Gefährlich.”

    Eva Hermann braucht kein Mitleid, das Volk hat sie „ausserwählt“. Das ist eine intelligente starke Frau.

    Zu bemitleiden sind die Hampelmänner, die BRD-ler, die sich fürs Geld an die Kommunisten verkaufen.

  70. #21 Outremer

    muss man jetzt ständig darauf achten, dass die NPD einen nicht zitiert?

    Wenn man auf die Sympathie der Linken Wert legt, ist das unumgänglich. Damit gibt man der NDP eine mächtige Waffe in die Hand. Wenn die klug sind, dann werden sie in Zukunft ihre wichtigsten Feinde lobend erwähnen und auf diese Weise politisch abschießen.

  71. Dieser Butterwege ist eine ganz gefährliche linke Bazille. Ein Kommunist der „alten schule“ wie er im Buche steht! Der würde jeden Andersdenkenden ohne groß mit der Wimper zu zucken ins nächste Gulag schicken.

    Ansonsten doch mal wieder ein typisches Vorgehen unserer angeblichen Bessermenschen. Ziehen einmal mehr ihr altes Spiel vom Bälle zuwerfen auf! Eine Linke „Psychologin“ setzt was in die Welt und ein anderer Linker „Professor“ bestätigt das natürlich.

    So abgetroschen diese Masche ist so armselig ist sie auch.
    Aber was anderes können die nicht !

  72. Das wird ja interessant für die Deutschen, die Mauer ist schon abgerissen, die Nachbarn haben auch keine Schuld, aber intern scheint es immer mehr zu brodeln..

  73. So ein Schwachsinn. Eva Herman steht doch nur deshalb auf der NPD Seite, weil sie erst von den Medien als Rechtsextreme dargestellt wurde. Dieser Fachidiot der Uni Köln tut so als ob die sie schon vor dem ganzen Skandal auserkoren hätten. Es gibt soviele Idioten auf der Welt, und Uni-Abschlüsse helfen da auch nicht weiter, wie man hier wieder mal schön sehen kann.

  74. Welche Rolle spielt eigentlich die NPD? Wollen die wirklich Frau Hermann unterstützen? Die wissen ganz genau, dass sie durch diese „Hilfe“ Hermanns Image ruinieren. Vielleicht wollen die das.

    Der deutsche Botschafter in Moskau, Ernst-Jörg von Studnitz, behauptet, dass die erste größere deutsche Neo-Nazi-Gruppe von der Stasi gegründet und weiter unterstützt wurde, um der Bundesrepublik zu schaden.
    Er stützt seine Aussagen gegenüber der russischen Zeitung ‚Moskowski Komsomolets‘ auf das Stasi-Archiv.

    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=383155

    Und warum wird die NPD nicht verboten, sie ist eindeutig verfassungswidrig, WER unterstützt sie?

  75. Interessant ist, wie die ganze Sache hochgeschaukelt wurde. Zuerst fiel Eva Hermans Zitat auf einer Pressekonferenz, worüber nur von einer Hamburger Lokalzeitung berichtet wurde. Dann ist es von anderen Medien übernommen und aufgebauscht worden, worauf sich Frau Herman auch öffentlich für Mißverständnisse entschuldigt hat. Trotzdem wird weiter auf ihr rumgehackt und die Sache ist eskaliert. Im Fall der Kölner Sozialdezernentin, deren Aussage inhaltlich nun wirklich völlig daneben war (sinngemäß: „Der Holocaust war ein Ausrutscher“), ist nichts dergleichen hochgekocht worden und sie hat nach ihrerer Entschuldigung ihren Job noch. Was schließt man daraus? Grüne dürfen sich verplappern, wer aber kein linksgrünes Parteibuch hat und als konservativ gilt, gegen den wird auf breiter Medienfront gehetzt. Arme Eva.

  76. Noch ein Nachtrag:
    Öffentlich-rechtliches Fernsehen verliert an Glaubwürdigkeit
    Der Artikel steht momentan noch auf der Startseite; später unter der o.g. Überschrift suchen auf http://www.scandalpress.com/index.htm

    In dem Bemühen, sich von den Privatsendern abzugrenzen, betonen ARD und ZDF immer wieder ihre Unabhängigkeit der Berichterstattung. Wie die Kerner/Herman-Affäre verdeutlicht, bezieht sich die Unabhängigkeit lediglich auf die Unabhängigkeit von der Wirtschaft, nicht aber eine Unabhängigkeit vom Staat. ARD und ZDF sind staatlich gelenkte und staatlich kontrollierte Sender.

  77. #4 zollstock
    Nicht nur die Sowjetunion – auch die Religion-des-Friedens (TM) ist doch so gestrickt: wer immer vom Glauben abfällt ist entweder a)der Fürst der Finsternis persönlich oder b) geisteskrank.

    Ist es nicht bezeichnend, daß hier ausgerechnet eine staatlich alimentierte Bolschewikenplauze (aber die fette Knete vom Schweinesystem nimmt er doch) ausgerechnet im Verbund mit einer Unterschichtenbetreuerin islamischen Nachnamens bemüht werden muß, um die tumbe Menschheit vor der blonden Bestie zu warnen?

    Nichts ist doch so abstrus wie die Konstellationen in der Wiklichkeit.

    #48 Echt? Au weia – so arm könnte ich niemals sein (dann schon lieber Taxi fahren oder Hilfspfleger im Alenheim), aber wer weiß. Vielleicht braucht diese FachfrauIn nicht so sehr das Geld wie das herrliche Gefühl, edler, überlegener und weiser zu sein als jene Minderbemittelten, denen sie mittags so beschwichtigend zugurrt.

  78. #90 encore
    „bei Kerner eine Chance bekommt “

    Bei Kerner eine Chance zu bekommen, das soll wohl doch ein Witz sein.

    Aufrechte Meinung ist in unseren Medien unerwünscht und wird mit allen Mitteln niedergeknüppelt.
    PC ist angesagt. Besonders die, den 68er hoffiert.

    Lese hier immer Dressurelite.

    Richtig die 68er verstehen sich als Elite.

    Die Wahrheit ist:“Sie sind der Abschaum unserer Gesellschaft“.
    Ich bin im gleichem Alter und habe sie in vielfältiger Weise erleben dürfen.

    Dressurabschaum wäre richtiger.

  79. @ Micha:

    Zum Glück dürfen Psychologen auch keine forensischen Gutachten erstellen. Obwohl:

    Wenn ich an den guten Herrn Postel und seine forensischen Gutachten denke (Postel war der Hochstapler, der beim einem Ministerpräsidenten auf dem Schoß saß, Chefarzt werden sollte und gerichtsfeste (!) forensische Gutachten von Straftätern erstellte), wird mir ganz anders! Sein Buch „Doktorspiele“ sollte man mal gelesen haben.

  80. Konstanze Fakih:

    Die Tanztherapie hat erkannt,
    ….dass jeder seine eigene Wahrheit finden kann

    Jo jo und während Konstanze tanzte hatte sie die esotherische Eingebung, dass Eva Herman
    eine narzistische Persönlichkeit hat…Oh mein Gott, lass Hirn regnen… 😉

  81. War mein Beitrag zur französischen Familienpolitik zu pi ?? Ja, der Gendermainstream hat ihn wohl weggeschwemmt …

  82. @Stefan Herre:

    Wenn ich mich richtig erinnere, so gibt es vom BDP (Berufsverband Deutscher Psychologen) eine Art Ethik sowie Leitlinien bezüglich dem Umgang von Psychologen mit den Medien UND über die Abgabe von Psycho-Profilen über Prominente oder Politiker.

    Ich bin nicht mehr im BDP Mitglied und bin deshalb auh nicht über den aktuellen Stand informiert.
    Aber, …ich kann mir gut vorstellen, daß Frau Konstanze Fakih im BDP (Sektion Psychotherapie) Mitglied sein könnte – gerade die Therapeuten sind meist im BDP organisiert.

    Ob es nun solche Leitlinien (noch) gibt oder nicht, so sind zumindest Ferndiagnosen über Personen mehr als zweifelhaft.
    Sie schaden dem Ansehen aller seriösen Diplom-Psycholog/innen.

    Wie gesagt, mache Dich beim BDP in Berlin kundig:
    http://www.bdp-verband.org/

    Ich denke, daß das eine gute Story wert wäre.

  83. Das ist der gutmenschliche Meinungsterror.

    Andere Meinungen als der linke Mainstream werden zur psychischen Krankheiten erklärt.

    Es ist nur ein gradueller Unterschied zu der faschistischen Diktatur, die in Deutschland schon einmal Menschen mit mißliebsamen Meinungen zu Volksschädlingen erklärte.

    Man wird heute halt nicht mehr umgebracht, dafür aber gesellschaftlich ruiniert.

    In einem hatte die RAF recht: Schweinesystem.

  84. Eine Psychologin auf Ferndiagnose-Tour, darauf haben wir alle gewartet.

    Wie man mit Eva Herman umgeht, erinnert mich an etwas: wer nicht Kommunist ist, kommt ins Irrenhaus, denn wer normal denken kann, muss zwangsläufig kommunistisch sein.

  85. Die NPD ist eine vom Verfassungsschutz geleitete Organisation, die , wenn unsere Politiker von brisanten Themen ablenken wollen, ihre Dumpfbacken auf die Straße schickt.
    Schon hat Deutschland nur noch ein Thema: „Der Kampf gegen Rechts“. Nebenbei werden dann noch ein paar Mio. für das eigene Klientel lockergemacht.

  86. #85 Max Emanuel (11. Okt 2007 22:18)

    Ja mei, so stellt sich die Dame sicher das optimale Ambiente eine psychologischen Praxis vor. Welche ein Persönlichkeitsbild….Oh Graus!

  87. #113
    „Man wird heute halt nicht mehr umgebracht, dafür aber gesellschaftlich ruiniert.“

    nun wart es mal ab, dies ist erst der Anfang..

  88. @108 Steppenwolf:

    Kerner war 1968 ganze 3 Jahre alt, ich denke er war also insgesamt eher unbeteiligt.

    Herman hatte genug Möglichkeiten in der Show auf Kerner einzugehen, er hat ihr mindestens an 5 Stellen eine goldene Brücke gebaut (man könnte auch sagen „ein Seil ins Fettnäpfchen geworfen“), aber sie hat es einfach nicht hinbekommen.

  89. wer, wie frau herman, als medienprofi(!) in eine talkshow geht und solch ein bemitleidenswertes bild dabei abgibt, muss schon ein bißchen bekloppt sein. aber wer ihre bücher kennt, den muss das eigentlich auch nicht verwundern. ich lasse mir jedenfalls nicht von frau herman ihr taliban-frauenbild aufzwingen…

  90. „Das ist immer ein Zeichen innerer Hilflosigkeit, kompensiert durch starke Auftritte.“
    Selbstbewusstsein und Handeln aus Überzeugung sind KEIN Ausdruck innerer Hilflosigkeit, wo hat dieser Mensch denn Pycholgie studiert?

    „Sie wirkt eingebildet, selbstüberzeugt, scheint sich einzubilden, dass ihre Meinungen öffentlich verkraftet werden müssen.“
    Erstes muss jede Meinung öffentlich verkraftet werden, das ist so wenn Meinungsfreiheit herrscht. Wie sie wirkt, ist sicherlich subjektiv zu sehen.

    „Aus Rückschlägen wird sie nicht klug, weil sie sie offenbar ignoriert.Frau Herman setzt sich möglicherweise mit den Reaktionen der Umwelt nicht auseinander.“

    Sie ignoriert Sie nicht. Sie nimmt sie zur Kenntnis, lässt sich aber nicht von aufgesetzer und vorprogrammierter Empörung abschrecken oder gar stoppen – das nennt man konsequentes Verhalten und Rückgrat – sehr löblich.

    Das wird sich wohl auch nicht ändern: Es wird genug Leute geben, die Herman jetzt heimlich gratulieren, da sie Ohnmachtsgefühle gegenüber dem Hier und Jetzt haben.

    Erneut ein Irrtum: es gibt gerade jetzt genug Leute, die Eva Herman eben nicht HEIMLICH, sondern ganz ÖFFENTLICH gratulieren ,und zwar nicht aus aus Ohnmachtsgefühlen, sondern aus Solidarität, weil sie das Gutmenschentum kennen und die Maschen der Medien und Linken.

    Da wird Eva Herman sich bestätigt fühlen – und weitermachen.”

    Ist das nicht ihr gutes recht? Ist das nicht in gewisser hinsicht einfach nur stark?

    Also ehrlich, sowohl psychologisch als auch politisch so einen Unsinn zu verfassen ist schon … PEINLICH!

  91. Wenn man auf die Sympathie der Linken Wert legt, ist das unumgänglich. Damit gibt man der NDP eine mächtige Waffe in die Hand. Wenn die klug sind, dann werden sie in Zukunft ihre wichtigsten Feinde lobend erwähnen und auf diese Weise politisch abschießen.

    Sind sie aber nicht.

  92. #106 Maethor:

    Ich habe Dich erst entdeckt, sorry. 🙂

    Wie gesagt:
    #112 Wilhelm Entenmann

    Fragt beim BDP (Berufsverband Deutscher Psychologen) an.
    Meiner Meinung nach verhält sich Konstanze Fakih nicht standesgemäß

  93. #116 Steppenwolf (11. Okt 2007 23:00)

    Die NPD ist eine vom Verfassungsschutz geleitete Organisation, die , wenn unsere Politiker von brisanten Themen ablenken wollen, ihre Dumpfbacken auf die Straße schickt.
    Schon hat Deutschland nur noch ein Thema: “Der Kampf gegen Rechts”. Nebenbei werden dann noch ein paar Mio. für das eigene Klientel lockergemacht.

    Im Geschäftsleben nennt man sowas Geldwäsche

  94. @ 119

    Warum genau sollte Frau Hermann auf die verminten Brücken des Kerner eigehen, wenn er ständig Dinge behauptet, die sie so nicht gesagt hat und er absichlich falsch versteht, um ihr an die Kandarre zu pinkeln?

  95. Die einzige Brücke, die Kerner Herman gemacht hat ist die, sich zu entschuldigen und sich auf die Linie der 68er Chaoten zu begeben.
    Dass sie es nicht getan hat beweist, dass sie Mut hat.

  96. @ #121 AgitatorX

    “Aus Rückschlägen wird sie nicht klug, weil sie sie offenbar ignoriert. Frau Herman setzt sich möglicherweise mit den Reaktionen der Umwelt nicht auseinander.”

    Im Klartext: Patientin kooperiert nicht.

  97. Hö?
    An die Kandarre pinkeln? Hmmm – das wird schwer werden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kandare

    Bitte auch nicht das Bein an die Kandare nehmen! Geht auch nicht so gut…

    Ansonsten: Inhaltliche Zustimmung!

    Lasst euch alle nicht an die Kandare nehmen. Und schon gar nicht pinkeln!!!

  98. #104 Tenor (11. Okt 2007 22:51)

    Schauen Sie sich die Demo der Moslems in Berlin an. Da marschiert wirklich der braune Mob und was tun die Alt68iger gegen diese ihre Freunde? Nichts. Die Moslems dürfen auf Plaketen alles sagen, und sie tun es unverdrossen, „Meinungsfreiheit für Zionismusforscher und für die Gegner Israels“
    „Zionisten raus aus Jerusalem“ so die Plakete der Moslems.

    Hören Sie etwas von den Schweinemedien?

    Nein. Die Moslems machen das einfach und wer sich ihnen entgegenstellt….roger !

  99. Ach encore,
    Starrsinn ist keine Tugend, sondern ab einem gewissen Grad nur noch hirnlos.

    Warum könne Sie nicht einfach sagen: ich mag Frau Herman persönlich nicht bzw. halte nichts von ihren Thesen (das ist Ihr wie jedermanns gutes Recht) und es dabei belassen statt hier einen albernen Kreuzzug zu veranstalten:

    Das hat, wo wir gerade bei Ferndiagnosen und Seelenklimperei sind, soviel irrationales (der Volksmund sagt dazu: getroffene Hunde bellen), daß man bei Ihnen unwillkürlich an Traumata im Zusammenhang mit nach links verrutschten Blondperücken oder ähnlich schrecklichem denken muß.

    Lassen Sie es doch einfach gut sein; Sie haben Ihre Ansichten, die unbekehrbaren Einäugigen hier die ihren und daran ändert alles Geschwätz der Welt nichts.

  100. @ 40

    @ 30 Heatshock69
    Hitler war Vegetarier.

    Ich weiß, rat mal, wessen Idee Ehegattensplitting und Kirchensteuer war …

    Kurzum: Alles war schlecht, doch warum das Rad neu erfinden? Man guckt sich doch selbst beim ärgsten Feind Sachen/Erfindungen/Ideen ab, die man nach leichter Adaption zum eigenen Nutzen verwenden kann. Eva Hermann hat das halt nicht politisch korrekt verkauft. Und das hat Kerner und Co die notwendige Angriffsfläche gegeben, um diese nonkonforme Zicke abzuschießen.

  101. @125

    Als Medienprofi sollte Frau Herman einfach wissen, dass ein Interviewer wie Kerner ihr nicht „an die Kandarre pinkeln will“ sondern ihr die Möglichkeit gibt Unklarheiten zu beseitigen. Ein Interviewer muß provozieren dürfen, genauso wie sie sich das Recht heraus nimmt ihre Thesen zu veröffentlichen. Sie hat nur einfach so unglaublich hilflos agiert, dass es einem fast Leid tun konnte. Sie sollte nach Jahrzehnten in dem Geschäft ihren Beruf besser verstehen.

    Leider hats sich damit mit ihrer öffentlichen Darstellung (von der sie wohlgemerkt bisher gut gelebt hat).

  102. HIER NOCHMAL EIN PAAR ÜBERSCHRIFTEN AUS DEM (schlecht gemachten, unübersichtlichen, langsamen) JBF-FORUM (J.B.Freissler):

    HIER KOMMEN SIE*******************************

    Wo sind meine Beiträge??

    Die Zensur hier funktioniert perfekt 😉

    Gut gemacht Herr Kerner

    Herr Kerner, entschuldigen Sie sich öffentlich und packen Sie die Koffer!

    Stellungnahme der Redaktion „Johannes B. Kerner“

    NIE WIEDER KERNER

    Bravo, JBK!

    So hat es damals auch angefangen …

    Es gibt nur eine Meinung

    Pfui: Talkmaster als Missionare

    ZDF = Zensiertes Deutsches Fernsehen

    Eva Herman wurde mit Absicht von Kerner vorgeführt.!

    Wer es nicht kann sollte es sein lassen….

    Respekt für Ihr konsequentes Verhalten!!

    ein schwarzer Tag für das Öffentlich -Rechtliche ZDF und JBK

    Selbsternannter Hexenjäger, oder was!?

    Inquisition

    Und wo ist mein Beitrag ?

    Was war gut im dritten Reich

    Eva’s Prinzip…

    Frau Herman und die Rolle der Frau

    J. Baptist Kerner

    was ist mit unseren medien los ?

    Kerner, du warst peinlich

    Wo sind meine Beiträge ? Ich fühle mich wie in der DDR-Diktatur!

  103. @#130 Bohemund
    Das gilt für citizenmax aber genauso.
    Die Behauptung, Frau Hermans Frauenbild stammt von den Taliban ist wirklich so lächerlich, dass es sich eigentlich gar nicht lohnt, darauf einzugehen.
    Ich schlage vor, dass sie ihr buch erst einmal lesen und dann urteilen.
    Außerdem, was soll dieses hysterische gekeife. Ständig beschimpfen sie Eva Herman.
    Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass sich so nur Leute Verhalten, die mit einer unbequemen Wahrheit konfrontiert werden.
    Was trifft, trifft meistens eben auch zu.

  104. 17 FDGO-Fan (11. Okt 2007 20:43)
    Mitglied der Linkspartei
    Ist das nicht die Partei, die von der NPD Beifall bekam? Wurde nicht Lafontaine von der NPD gefeiert? Warum ist Butterwegge Mitglied einer Partei, die den Neonazis derart nahe steht?

    Auf den Punkt gebracht!

    Doch weiter: Berliner “Star-Psychologin” Konstanze Fakih
    “… Aus Rückschlägen wird sie nicht klug, weil sie sie offenbar ignoriert.“

    Frau Herman hat Rückgrat und bricht nicht ein sobald sobald Meinungsprognosen gegen sie zielen. Genau dies habe ich mir immer von der SPD gewünscht aber selten bekommen.
    „Kluge Menschen“, orientieren sich immer an dem Zeitgeist. Sie haben keine eigene Meinung und tun genau das, von dem sie glauben dass es bei den Medien und den Menschen gut ankommt. 1933 haben auch viele so gedacht. Hätte es 1933 viele Eva Hermans gegeben, wäre uns der Linksnationalismus versperrt geblieben.

    Weiter: Berliner “Star-Psychologin” Konstanze Fakih
    „Es wird genug Leute geben, die Herman jetzt heimlich gratulieren, da sie Ohnmachtsgefühle gegenüber dem Hier und Jetzt haben.“

    Jede Beifallsbekundung der neuen Linksnationalen (NPD) schwächt Eva Herman und unsere Demokratie.
    Frau Herman ist ein immer wichtiger werdender Kristallisationspunkt hinsichtlich der fehlenden Aufrichtigkeit in den Medien. Im besonderem wegen unserer Vergangenheit sollte jeder Demokrat dieser mutigen Frau helfen.

  105. muss man jetzt ständig darauf achten, dass die NPD einen nicht zitiert?

    Wenn man auf die Sympathie der Linken Wert legt, ist das unumgänglich.

    Kommt drauf an, wer man ist und was man sagt. Wenn eine Bundesministerin der SPD gegen Israel hetzt und dafür Beifall und Solidaritätsbekundungen von der NPD bekommt, kratzt das nicht im geringsten an ihrem Lack und die Medien interessieren sich auch nicht dafür.

  106. @#127

    Patientin kooperiert nicht.

    Wo ist eine passende Kooperationsklasse fuer die kleine Eva? Ich besorg ne Schultuete…

  107. @#133 KonradBerlin
    Faszinierend, plötzlich tauchen pro Kerner Beiträge auf und Pro Eva Beiträge verschwinden.
    Ein Schelm wer böses dabei denkt.

  108. #119 encore
    Kerner ist uninteressant. Das er die „68er Revolution“ nicht mit erlebt hat, ist mir bekannt. Aber er gibt diesen angepassten Senf von sich. Das ist noch viel schlimmer.
    Die Gnade der späten Geburt hat ihn wohl nicht erreicht.

  109. @130 Bohemund:

    An Aussagen wie der ihrigen sieht man leider, dass manche vorgeblichen Vertreter der Meinungsfreiheit hier die ersten sind, die Andersdenkenden den Mund verbieten wollen.

    Wenn einem bei Ideen und Gedanken anderer nur noch einfällt ihnen den Mund zu verbieten, so sollte man das Diskutieren besser sein lassen.

  110. Bitte Frau Fakih in den Skat buchen und nicht eine gesamte Berufsgruppe mit ihr identifizieren. Hermann begründet ja mmerhin auch ihren Standpunkt mit psychologischen Forschungsergebnissen (Bindungsforschung, Hirnforschung, Säuglingsforschung) und liegt damit m.E. ziemlich richtig.
    Dass Herr Kerner ihr nicht den Raum läßt dies auszuführen, beschreibt auch seine journalistischen Qualitäten. Ich schlage ihn wegen seiner Treue und Parteilichkeit für die Karl-Eduard-von Schnitzler-Ehrenspange in Gold mit Eichenlaub vor.

  111. Ich denke nicht, dass die Frau Hermann eine Rechtsradikale ist – eher das sie einfach nur dumm ist.

    Es stimmt nicht, dass die deutschen Familien vorwiegend kinderlos oder 1 Kind Familien sind: zahlenmäßig sind die 2 Kind Familien mehr.

    Es ist auch nicht möglich über staatliche Politik die Familienformen zu verändern. Mehr Krippenplätze, Familienförderung, Elterngeld, Kindergeld etcpp.

    Die Familienformen lassen sich nicht durch Medien und Bewußtseinsarbeit ändern. Insofern halte ich die These von der Verursachung durch 68er für Quatsch. Der Marsch durch die Institutionen kann höchstens dazu geführt haben, dass es mehr 68er Lehrer gegeben hat. Innerhalb der engen Grenzen des Lehrplans ist eine Beeinflussung der Gymnasiasten möglich, aber wohl kaum die der Realschüler und Hauptschüler, aus der die größte Kinderschar stammen sollte.

    Die Theorie des Multikulturalismus hatte niemals Rückhalt in der Migrantenbevölkerung, sondern ist eine akademische Geschichte aus den USA/UK.

    All diese Gesellschaftsmodelle haben auch nicht die Familienformen der türkischen Zuwanderer beeinflussen können.

    Die deutschen Banken haben längst die Bevölkerungsprognosen in ihrer Erfolgsrechnung für die nächsten Jahre drin. Überall findet sich folgendes, dass die Potentiale der Frauenarbeit ausgeschöpft werden sollen, damit das Rentensystem weitergeführt werden kann. Insofern ist es konsequent in Krippenplätze zu investieren.

    Die alte deutsche Stammfamilie ist schon lange tot und auf das Kleinfamilien System umgestellt worden.

  112. Wieviele persönliche Gespräche hat denn die Berliner „Star-Psychologin“ mit Frau Hermann geführt, um sie „analysieren“ zu können? Oder hat sie diesen Schmarrn über ein Photo von Frau Hermann ausgependelt (oder Mondsteine befragt etc.)?

    Sind wir wieder soweit, daß man Menschen, die eine unbequeme Meinung äußern oder sich dem links-gutmenschlichen Meinungsdiktat nicht beugen wollen, „Persönlichkeitsstörungen“ und vielleicht auch „Geisteskrankheit“ unterstellt, um sie in der Öffentlichkeit mundtot zu machen (oder wie früher in eine „Geschlossene“ einweisen zu lassen)?

    Genau die, die immer gleich „Faschismus“ schreien und „Nazikeulen“ schwingen, bedienen sich der gleichen Mittel und merken nicht mal (bzw. wollen nicht wahrhaben), daß sie selbst eindeutig faschistoid handeln.

  113. #143 karlmartell
    Na also immerhin Abitur! Das ist doch schon ein Quantensprung zu saarländern Dachdeckern – als Staatsoberhaupt.

  114. #140 encore
    Sie scheinen eine äußerst interpretationsgewaltige und sprachmächtige Mimose zu sein – wo und wie habe ich Ihnen denn bitteschön den Mund verboten?

    Ich wies lediglich darauf hin, daß es in einer ernsthaften Erörterung recht unergiebig ist, ständig sattsam bekannte Standpunkte ständig zu wiederholen anstatt auf Einwände inhaltlich einzugehen.

    Wiederholung mag zwar die Mutter der Weisheit sein, aber überzeugend wirkt sie nicht und noch viel weniger bekehrend (eher abstoßend).

    Wenn Sie sich von diesen Bedenken bedroht und verfolgt fühlen – bitte sehr, viel Vergnügen.

    Angesichts Ihrer beharrlichen Wortverdreherei (und Sie sind sicher, kein GEW-LehrerIn zu sein?) erübrigt sich jedes weiteres Wort – genug gespielt, gute Nacht.

  115. Der Unterton der PI, Frau Hermann zu verteidigen ist mehr als peinlich! Natürlich war die ZDF-Inquisition unerträglich und stellte die übrigen Teilnehmer in einem sehr schlechten Licht. Trotzdem: sie ist so, wie sich gibt und sie meint es auch so, 100%-ig. Sie verdient keine Fürsprache mancher Medien und der PI schon am allerwenigsten. Vielleicht ist sie keine Intelligenzbestie (ist blond ihre Naturfarbe???), aber durchaus fernseherfahren! Sie bestätigte den ersten Eindruck („Halloeffekt“) und sie muss weg vom Bildschirm!

  116. #147 orthopaede (11. Okt 2007 23:51)

    Der Unterton der PI, Frau Hermann zu verteidigen ist mehr als peinlich!

    Warum? Ich nehme an, du hast ein paar Gründe.

  117. #147
    „und sie muss weg vom Bildschirm!“
    Also doch in die Klapper??
    Vielleicht versuchen Sie es auch mal eine Weile ohne Fernsehen?

  118. @ eisbein # 141

    kompliment, sehr witziger, humorvoller Beitrag, wir koennen schon mal fuer die Spange fuer Herrn Kerner sammelaufruf in PI erlassen.

  119. In der deutschen Gesellschaft ist nur der ein Demokrat, der Politisch -Korrekt gleichgeschaltet ist. Diejenigen, die noch einen klaren Verstand haben, werden in der Regel als Rechtsradikale diffamiert.

    Es mittlerweile unerträglich hier dauernd die Diskussionen über Rechts und noch weiter Rechts zu verfolgen.
    Ich denke hier geht es um den gesunden Menschverstand.
    Der sagt uns, daß die Nazidiktatur seit 60 Jahre vorbei ist und wir ein Islamproblem haben.
    Das ist das womit wir uns zu beschäftigen haben.

  120. Konstanze Fakih, die gleich als Star-Psychologin – sicher ist sicher – ins Feld geführt wird, sie macht etwas, was ein medizinisch gebildeter Wissenschaftler sich eigentlich niemals erlauben dürfte. Sie versucht, die lange Reihe ihrer Profilierungen auf Kosten von Persönlichkeitsrechten anderer fortzusetzen.
    Ihr scheint es eher schlecht zu gehen.

    Eva Herman ist in einem drei-Fronten- Krieg gelandet.

    1.) Gegen die 68iger, mit deren Treibsatz eines eingeklemmten, aber gutmeinendes Marxismus,

    1.) die -verständlichen- gesellschaftlichen Neurosen, sich zu distanzieen zu allem, was Nazi sein könnte selbst dann, wenn eigentlich Gegenteiliges vorgetragen wurde.

    3.) Eva Herman hat auch noch auf der hormonellen Ebene zu kämpfen. Offenbar vor allem Frauen finden, daß sie gut aussieht.

    (Für Männer-Phantasien ist sie eher zu alt)

    Frau Fakih ist im 60. Lebensjahr, spenden wir ihr ein wenig jener Nachsicht, die man der Eva Herman so üppig vorenthält.

    68iger, da ist wohl noch ein Mißverständnis, welches der Aufklärung harrt.

    Zunächst: 68iger ist das Markenzeichen einer Geisteshaltung, die sich mittlerweile auch wensentlich jüngere verdient haben:

    Es beinhaltet wenig Sozialismus, dabei gerne den Namen Marx im Gepäck. Warum auch nicht? Dann eine deftige Prise Starrsinn, vor allem in der Überzeugung, den richtigen Weg zu kennen in Belangen, die man dem Nächsten zumuten darf. Und schließlich ein gesichertes Wissen über jene Vorgänge, die hinter den zeitlichen als auch eigenen Horizonten ablaufen.

    E.Ekat

  121. Ich glaube, das psychiatrische Problem liegt eher im Umgang der Deutschen mit ihrer Geschichte.
    Da können studierte Experten Krankheitsbefunde über Eva H. ablassen, wie sie wollen.

    Sie sagen nur das, was die linksideologisch unheilbar Verharzten von ihnen hören wollen.

    Diese Seifenoper war absehbar.

  122. mir fällt eben erst ein:
    die „narzißtische Persönlichkeitsstörung“
    g i b t e s j a g a r n i c h t ! Zumindest ncht offiziell in der Diagnosenomenklatur des ICD-10 oder des DSMR-IV-R. Und das mit gutem Recht: weil die Diagnosekriterien zu schwammig sind, weil der „Schaden“ dieser „Störung“ oder vielmehr diese Charakterzugus (das heißt nicht, daß Frau Eva Hermann ihn hätte) nicht durchgängig ist etc. – Gnz schön peinlich für eine „Star“-Psychologien. Mehr „Star“ als Psychologin, hä?

  123. Statt sich hier den gegenwärtigen und zukünftigen Problemen zu stellen, wird hier über eine Ideologie diskutiert, die Geschichte ist.
    1,4 Mrd Muselmanen und nicht 3000 Neonazis sind das Problem. Deutsche hört endlich auf euch mit 12 Jahren Hitlerdiktatur zu beschäftigen. DENKT AN EURE ZUKUNFT.

  124. Sie wirkt eingebildet, selbstüberzeugt, scheint sich einzubilden, dass ihre Meinungen öffentlich verkraftet werden müssen.

    Frau Fakih sollte mal an sich selbst herumdiagnostizieren.

  125. Ein Rausschmiss von Herrn Kerner ist wohl nach dieser Sendung nicht mehr zu verhindern . Das zeigen auch alle Umfragewerte .
    Es könnte jedoch sein das sich die nun wirklich gleichgeschalteten wertlosen linkslastigen
    deutschen Rundfunkanstalten nicht darum kümmern und weiter Wörter wie „Gleichschaltung“ oder „Autobahn“ mit naziähnlichem Berufverbot belegen.
    Hier herrscht weiter „wertlose“ verschwenderische Selbstbedienungsmentalität.
    Man kann nur jedem raten seinen Fernseher
    auf den Müll zu bringen um eine Verlängerung
    dieses selbgerechten Mülls unterster Stufe zu
    stoppen.

  126. Armes armes Deutschland. Langsam wird es an der Zeit die Anarchie auszurufen und zu betreiben damit dieses verfilzte, heuchlerische, medial-wirtschaftlich-politisch angeblich demokratisches System verschwindet.

    Das was die letzten Jahre hier passiert ist nicht mehr normal. Eine multikulturelles, linksradikales Gebilde. Meinungsfreiheit nicht erwünscht, muckt man auf wird es mit der Nazikeule kaputt gehauen so einfach ist das.

    Überall in Europa nur Diffamierungen, gespaltene Gesellschaften und Unruhen und es wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer. Das „wird“ nicht gut enden.

    Ich schäme mich inzwischen ein deutscher zu sein!

  127. Nachsatz#160 Steppenwolf
    Bei all dem ( mit wenigen Ausnahmen ) ,was ich hier lese, kann ich das Wort ZUKUNFT streichen.

  128. Oder noch schlimmer, stellt euch vor Hitler wäre Vegetarier gewesen! Jeder Promi, der vegetarische Ernährungsweise predigt, würde von Kerner wie ein Nazisympatisant behandelt zum kommentar von heatshock – Hitler war Vegetarier – Und ich nehme mal an außer Kerner – der Rest der Bande ist es auch !!!

  129. @ #137 Klugscheisser

    @#127

    Patientin kooperiert nicht.

    Wo ist eine passende Kooperationsklasse fuer die kleine Eva? Ich besorg ne Schultuete…

    Das „kooperiert nicht“ war die Äußerung einer Psychologin bezüglich einer Frau, die wegen Alkoholproblemen die stationäre Psychiatrie aufsuchte, dann aber wieder heimwollte und festgehalten und schließlich ruhiggestellt wurde. Das wurde in irgendeiner ÖR-Sendung berichtet. Mir hat sich das „kooperiert nicht“ sehr unangenehm eingeprägt. Passender Suchbegriff: Patient kooperativ

  130. Meine volle Sympathie gilt Frau Herman. Ihre eigentlichen Thesen finde ich weder schlimm, noch besonders originell, auf keinen Fall weltbewegend.
    Aber Deutschland bewegt Frau Herman schon. Ich wette, die meisten, die sie bei Kerner gesehen haben, empfanden ihn und die anderen Gäste als unfair.
    In der Kündigung durch den NDR sehe ich einen Anschlag auf die Meinungsfreiheit. Der öffentlich-rechtliche von uns allen bezahlte Rundfunk darf nicht so einseitig sein.
    Überall im Internet wird die Sache diskutiert. Nur der Leser der Frankfurter Allgemeinen Zeitung steht im Portal FAZ.net vor verschlossenen Kommentartüren.

  131. Ein typisch deutsches Problem ist wohl offentsichlich. Sich in Marginalien zu ergehen und darüber endlose Diskussionen zu führen und das eigentliche Problem zu ignorieren.

  132. Zitat:
    Die FAZ wollte nicht, dass sie von den Reaktionen der rechten Hälfte der Volksseele überflutet wird.

    Wenn ich dieses Zitat interprätiere bin ich nun rechts gestempelt, unfassbar. Wenigstens schreiben sie nicht das ich rechtsradikal bin..

    #164 Steppenwolf
    Du hast grundsätzlich recht, aber der Zug ist meiner Ansicht nach eh schon abgefahren. Bleibt einzig übrig sich weiter zu wehren wie zum Beispiel über diesen Blog wo ich meine „vernünftige“ Meinung noch kund tun kann, ohne gleich als Nazi beschimpft zu werden. Vielleicht werden die Menschen ja doch noch irgendwann wach.

    Zweiter Weg ist, die Altparteien abzuwählen, nur gibt es leider noch zu wenig Alternativen.

  133. @Steppenwolf

    Darum geht es doch hier! Wir sind gleichgeschaltet worden, wer nicht pariert, wird gesellschaftlich vernichtet. Und genau das haben jetzt – durch Kerners Sendung – viele erkannt. Für mich war dieser Dienstag ein guter Tag! Es geht nicht um Eva Herman, sondern darum, ob man noch eine eigene Meinung haben darf oder gezwungen ist, sich dem Mainstream zu unterwerfen.

  134. Ein typisch deutsches Problem ist wohl offentsichlich. Sich in Marginalien zu ergehen und darüber endlose Diskussionen zu führen und das eigentliche Problem zu ignorieren, schreibt Steppenwolf.
    Das mag teilweise zutreffen. Das Problem hier ist aber eines grundsätzlicher Art: darf man hier noch seine Meinung sagen, ohne angepöbelt zu werden?
    Es widert mich an, wie die linke Junta alles als rechtsradikal diffamiert, was gegen ihren 68er trash geht. Der Fall Herman ist da nur ein besonders deutliches weil medienwirksames Beispiel. Neben der Meinungsfreiheit wird auch zunehmend die Religionsfreiheit der hier lebenden Christen und Juden, Hindus, Buddhisten etc. eingeschränkt. Man darf nicht aufgeben, solches Dhimmiverhalten zu ächten, denn die Zukunft unseres Landes steht auf dem Spiel!

  135. @169 Steppenwolf:

    Auch wenn die Kernershow GEZ-finanziert ist, so hat doch die private Konkurrenz zu dem einseitigen Starren auf die Quote auch bei den ÖR-Sendern geführt, welches die Kahlrodung bei qualitativ Hochwertigen TV ausgelöst hat.

    Die Quote macht „Eva Herman live“ doch erst nötig. Leider ist die Gleichschaltung wie du sie beschreibst ein Ergebnis dieser Quotengeilheit.

  136. Meine Ferndiagnose für Konstanze Fakih: Befund: überkritische Geltungssucht, ausgeprägte Midlifecrisis, beides begründet durch die spätpubertäre Ablehnung der Eltern => Dies führte vor 10 Jahren auch zur Heirat mit einem strengstgläubigen Moslem

  137. #74 Erwin Mustermann

    Bei encore ist alles für die Katz. Er hat nicht nur ein „Brett“ vor dem Kopf sondern eine ganze „Betonplatte“. Deshalb sind Textinterpretationen
    für ihn eine große Mühsal. Haben Sie Nachsicht mit ihm und widersprechen Sie ihm nicht. Sie nehmen einem autistischen Jungen das Spielzeug weg. Sie ahnen, welch ein Terror Sie auf ihn ausüben.

  138. Sind es nicht die Springernutten der BILD, die dauernd etwas über Onkel Adolf bringen??

    Ist die BILD also rechtsradikal??

    2000 wollte man die Halter von sog. „Kampfhunden“ als Nazis abstempeln.

    Hat allerdings nicht geklappt.

    Warum will man in diesem Land immer wieder Personen zu Nazis abstempeln?????

    Komisch immer wenn die Politik nicht weiter kommt, werden künstlich braune Zielgruppen erfunden.

  139. Ach ja, warum regt man sich in diesem Land auf wenn etwas einfaches über Onkel Adolf gesagt wird?

    Bei den richtigen Naziverbrechern hat man doch oft ein Auge zugedrückt.

    Waren es nicht auch einige Nazigrößen, die dieses Land nach dem Krieg wieder in die Finger bekamen?

    Wurde die Justiz nicht wieder von ehemaligen Nazis übernommen?

    Hat man groß nach Naziverbrechern gesucht?

    Lebte nicht ein großer niederländischer Nazi unbehälligt nach dem Krieg in der BRD?

    Mit Nazischeiße hat dieser ganze Eiertanz doch nichts zu tun.

    Mir kommt es vor wie eine große Inszenierung!

    Kerner hat den Bekanntheitsgrad von E.H. so hochgeschraubt, dass ich in ihrer Stelle nur noch Bücher schreiben würde.

  140. Menschen die abweichende Meinungen vertreten für verrückt erklären.
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor…!!!!
    Ich dachte der Kommunismus ist untergegengen,
    aber in unserer Dressurelite lebt er weiter,
    moderat zwar, aber nicht uneffektiv.

  141. Ihm scheint ein wesentlicher Gedanke in der Debatte zu kurz gekommen: „Wenn man sich die Medienlandschaft seit der Einführung des Privatfunks ansieht, und sich die öffentlich-rechtlichen Sender wegdenkt, ist doch klar, dass unsere politische Bildung und damit unsere Demokratiefähigkeit den Bach runter gegangen wäre.“ Auch wenn sich über Qualität immer streiten ließe, sagt Branahl: Die Öffentlich-Rechtlichen würden einen wichtigen Grundauftrag erfüllen.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,510633,00.html

  142. encore (12. Okt 2007 04:19):
    Sagen wir mal so: Wer keine Argumente mehr hat, wird eben beleidigend, gelle?

    ugly – 😀
    Bester encore, ist Dir eigentlich bewußt, daß Du hier der Klassenkasper und Pausenclown bist? Laufend wirst Du in drei (?) verschiedenen Threads auf das Herman-Zitat itself verwiesen, mit dem das Kerner-Gespräch begonnen hatte – und wo widerlegst Du dann im Einzelnen das der großen Mehrheit (nicht nur hier, sondern auch außerhalb von PI) völlig Offensichtliche, daß Frau Herman die Nazipolitik eben eindeutig nicht für das damalige „Bild der Mutter“ verantwortlich machte. Wie schon von jemandem festgestellt wurde, wartest Du jedes Mal, wenn Dich jemand auf die von Fr. Herman gesagten Sätze festnageln will, ein paar Beiträge ab, ohne diese auch nur fünf Meter an Dich heranzulassen, und dann kommt auch schon wieder die Behauptung, daß die schlümmen, schlümmen Worte „nazibezogen“ seien. Du behauptest es aber bloß, und Du belegst nichts!

    Aber obwohl ich Jeremias sehr gut verstehen kann, versuche ich es noch mal gaanz laaangsaam mit Hilfe des Wortlaut-Protokolls auf WELT online:

    (Der Radiomitschnitt wird eingespielt.) „Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen auch eine Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen , das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er-Bewegung abgeschafft wurde. /blockquote>
    Sind da eigentlich noch irgendwelche Fragen offen? 8)

    Weiter:

    Mit den 68ern wurde damals praktisch alles das, alles, was wir an Werten hatten, es war eine grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft.“

    Da wird nullkommanix an der mörderischen Politik des „durchgeknallten, hochgefährlichen Politikers“ relativiert, denn die schon seit zahllosen Generationen überlieferten Werte gab es in der Nazizeit trotz und nicht wegen Hitler! Aber weil die Nazis es versucht hatten, sich diese „Frauenrolle“ im Sinne ihrer Rassenpolitik nutzbar zu machen (und zugegeben: umzuinterpretieren – aber woraus erschließt sich für Dich, daß E.H. der Nazi-Interpretation folgt?), zogen die 68er den leicht hirnrissigen Schluß, daß Ehe und Familie per se schon faschismusverdächtig seien: „Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment!“ Mit Establishment war das bürgerlich-spießige Familienidyll gemeint, das die Linken als die Hauptstütze der Naziherrschaft wähnten bzw. sich umlogen.

    An dieser Lebenslüge halten die unverbesserlichen Altlinken auch noch nach der zwiebelhäutenden Offenbarung unseres Obermoralapostels G. Grass fest, derzufolge ihn als Jugendlichen am Nationalsozialismus gerade das Frische, Neue, Untraditionelle, Moderne Unspießige, Unbürgerliche, ja sogar auch schon sexuell Befreite („Laß uns Soldaten für den Führer zeugen“), kurz: die klassenlose Gesellschaft anzog – und die muffige Adenauer-Zeit fand er dann wieder ganz furchtbar. Kennt man das nicht von anderswo?

    Da mußte für die Verfechter der (zumindest der Lehre nach) nichtrassistischen klassenlosen Gesellschaft ganz schnell eine camouflagierende Legende her – die steigbügelhaltenden Großindustriellen, die sich leider von Hitler blenden ließen, dienten zur nachträglichen Rechtfertigung der Definition, daß die nationalsozialistische Ideologie ein im Kern bürgerlich-kapitalistisches Machwerk sei. An dieser Geschichtsklitterung strickte natürlich auch fleißig „Sudel-Edes“ D“D“R-Propaganda mit!

    Tja, kurz: so wurde pünktlich mit der „Pille“ das Triebleben vom Kinderkriegen – äh – „befreit“, denn der bürgerliche Lebensentwurf war ja faschismusverdächtig. [Wobei gegen die „familienkompatible Kontrazeption“, nämlich zur Vermeidung von schariakonformen Serienschwangerschaften über anderthalb Jahrzehnte hinweg, ja auch nichts einzuwenden ist… nene, ein papsttreuer Katholik bin ich nicht!]

    Natürlich kann das nicht die einzige Ursache für die heutige Unlust an Familienleben sein, denn in den nicht mit Nazideutschland verbündet gewesenen Ländern ist die Geburtenrate ja auch nicht viel höher – aber der massive Gegenwind, der Fr. Herman nun seitens derer entgegenschlägt, die ihr „antifaschistisches“ Weltbild angegriffen sehen, das ist nun wirklich ganz toitsch. Und deshalb wird jetzt massenmedial – die Mehrheit der deutschen Journalisten ist nun mal nicht konservativ, sondern bestenfalls linksliberal – durch die Dämonisierung der Herman’schen Thesen der irrationale Versuch unternommen, die endgültige Entmythologisierung der 68er Zeit zu verhindern.

    Das ist natürlich ebenfalls nur eine These, aber eine immerhin gut begründete, oder? 😉

    W.

  143. Der Kommunismus als realer Sozialismus ist zwar untergegangen, weil der Kapitalismus einfach mehr wirtschaftliches Potential freisetzt(entscheidend für den Sieg der neuen Gesellschaftsordnung ist die Arbeitsproduktivität-frei nach Lenin) aber als Vision einer Gesellschaft, die nach dem Kapitalismus kommt und in der die Schattenseiten des Kapitalismus abgeschafft werden, lebt der Kommunismus immer noch.

    Urgesellschaft-Sklavenhaltergesellschaft-Feudalismus-Kapitalismus-???
    Glaubt jemand, es geht immer so weiter, wie bisher, dass sich die menschliche Gesellschaft an diesem Punkt nicht weiterentwickeln wird?

    Wenn Heine geschrieben hat: „Wir wollen hier auf Erden schon das Himmelreich errichten. Wir wollen auf Erden glücklich sein und wollen nicht mehr darben, verschlemmen soll nicht der faule Bauch, was fleissige Hände erwarben….“, dann spricht das die Leute an, die nicht auf ein Leben nach dem Tode warten wollen, bis es ihnen besser geht. Mich zum Beispiel.

    Deshalb auch das grosse Verdrängen über die Massenmorde, die im Namen der besseren Zukunft verübt wurden. Es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf. Und die kommunistische Idee hat soviele Sympatisanten unter den Intellektuellen und Zeitungsschreibern, weil die eben genau sehen, was die Schattenseiten der derzeitigen Gesellschaft sind und weil sie gleichzeitig verdrängen, dass es dennoch viel, viel schlimmer kommen könnte. Statt Gerechtigkeit die Klassenjustiz , statt Freiheit die Diktatur einer selbsternannten Avantgarde, statt eines besseren Lebens für Alle, verordnetes Lebensniveau – Tendenz fallend.

    Und wenn man sich die Che-Verehrer ansieht, wie sie brennend und Mord versuchend durch die Strassen ziehen, dann sollte jeder mit einem Rest Verstand beten, dass diese Leute nie in Machtpositionen konmmen, um ihre Vorstellung von Gerechtigkeit zu verordnen und durchzusetzen

  144. Am besten finde ich auf der ZDF Seite zur Herman Sendung:

    Eva Herman sorgt für Eklat.

    Die Hexe will ihre Hexerei einfach nicht gestehen.

  145. Ich werde immer mehr zum Eva Herman Fan!

    Je mehr der Linksextremisten sich auf sie einschiessen und sich als Experten ausgeben, desto mehr Sympathie hegt sich meinerseits. Meine komplette Umgebung denkt ebenso. Da geb ich doch glatt heute nochmal 18 Euro für ein weiteres Exemplar vom Arche Noah Prinzip aus.

    Herman Bashing in der zweiten oder dritten Runde. Ich finde PI sollte sich einen draus machen und auf jede Äußerung der 68er Verräter einen Herman Threat aufsetzen.

  146. Mail an Frau Fakh:

    Sehr geehrte Frau Fakh,

    Sie haben bei Frau Hermann eine Persönlichkeitsstörung festgestellt! (Kölner Express)

    Unabhängig davon wie ich zu den Thesen von Frau Hermann stehe, sie vertritt eine nonkonforme Meinung. Das ist ihr gutes Recht in diesem Land. Ihr dadurch eine narzistische Persönlichkeitsstörung, quasi als Ferndiagnose zu unterstellen, erinnert mich an schlimmste Vorgänge diktatorischer Regimes.

    Freiheit, ist immer die Freiheit des Andersdenkenden, und keine Persönlichkeitsstörung.

    An Ihre Qualifikation als Psychologin muss ich ernsthaft zweifeln, der Meinungsfreiheit in diesem Lande haben sie einen Bärendienst erwiesen.

    Mit freundlichen Grüssen

  147. #155 Steppenwolf

    … daß die Nazidiktatur seit 60 Jahre vorbei ist und wir ein Islamproblem haben.

    Da wird ein Haus von einer gewaltigen Flutkatastrophe bedroht. Das Wasser schwappt bereits über die Türmatte und es steigt langsam aber unaufhaltsam weiter.

    Dennoch unternimmt niemand etwas dagegen. Das Denken der Hausbewohner läßt für Flutkatastrophen einfach keinen Raum. Dafür haben sie hysterische Angst vor Feuer. Selbst Streichhölzer sind dort streng verboten, und wer es wagt, das Wort „Feuer“ auszusprechen ohne tiefste Abscheu zu zeigen (oder es gar mit Wärme in Verbindung zu bringen) wird massiv gemobbt.

    Und das alles nur, weil es einmal einen Zimmerbrand gegeben hat, an den sich aber kaum mehr jemand erinnern kann. Nur die Haus-Chronik berichet davon, denn er wurde schon vor 62 Jahren gelöscht …

    Einfach verrückt!

  148. @Uschi aus Lichtenberg

    Super Worte von Dir:
    „Das Problem hier ist aber eines grundsätzlicher Art: darf man hier noch seine Meinung sagen, ohne angepöbelt zu werden?
    Es widert mich an, wie die linke Junta alles als rechtsradikal diffamiert, was gegen ihren 68er trash geht. Der Fall Herman ist da nur ein besonders deutliches weil medienwirksames Beispiel. Neben der Meinungsfreiheit wird auch zunehmend die Religionsfreiheit der hier lebenden Christen und Juden, Hindus, Buddhisten etc. eingeschränkt. Man darf nicht aufgeben, solches Dhimmiverhalten zu ächten, denn die Zukunft unseres Landes steht auf dem Spiel!“

    Das ist einfach sehr gut gesprochen! Placet!!

  149. Also ich finde, man kann doch sehr schnell feststellen ob einer eine rechte Nazisau ist. Man muß doch nur die Frage stellen:

    Bist du schon einmal zu deiner Mutter am Muttertag mit einem Volkswagen auf einer Deutschen Autobahn zum Nachmittagskaffee gefahren, um ihr zum Muttertag zu huldigen ??

    Wenn die Frage vorbehaltlos bejaht wird. Ganz schwerer Fall von NAZI, ein geisteskranker Mensch, muß sofort eingewiesen werden.

    Wenn nur zwei Faktoren zutreffen, z.B.:Autobahn und Volkswagen ist noch eine Rettung möglich, offensichtlich auch nicht Geisteskrank, aber stark therapiebedürftig.

    Bei einem Faktor z.B. Autobahn ist eine Rettung jederzeit möglich, handelt sich wohl nur um leichte Nazitendenzen, wie sie jeder deutsche Autobahnbenutzer durch die Benutzung der Deutschen Autobahn einfach hat. Also wirklich kein Grund zur Panik, wird durch tägliche Verabreichung von gleichgeschaltetem Mediensalat gedämpft und damit hervorragend behandelt. Vollständige Heilung ist dann erreicht, wenn der Volkswagen verkauft ist, das Fahrrad geputzt und die Autobahnen von Frosch- und Madertunneln durchlöchert zusammengebrochen sind.

    Ende der Satire

  150. Ist allen schon einmal aufgefallen, wieviele Personen aus der 68er-Dressurelite einen VW Käfer, Bully oder Passat Variant gefahren haben?

    Sollten die jetzt nicht alle zurücktreten?

    Es gibt in Salzgitter Grünen-Politiker, das geht nicht! Die sitzen dort auf Versorgungsposten einer Stadt, die es ohne die Nazis nicht gegeben hätte!

    Das Schlimmste an der Dressurelite ist deren Inkonsequenz!

  151. #190 ernuwieder,

    Teufel nochmal!

    Da hatten ja zwei Dumme zeitgleich denselben Gedanken!

    Gruß,

    Eurabier!

  152. #190 ernuwieder

    Du hast das wichtigste vergessen:
    Den Lieblingskrawallltag der Linken! Ein ganz böser Nazifeiertag dieser 1ste Mai.

    Der Erste Mai wurde 1933 als Nationalfeiertag von Adolf Hitler eingeführt. Später taufte man ihn „Tag der Arbeit“. (so kurz nach 1945)

  153. Mein Brief an Konstanze

    Liebe Konstanze!

    Ihr Statement zu Eva Herman im Kölner Express kommentiere ich einmal wie folgt:

    Ist Eva Herman ein Nazi?

    Butterwege: “Nein, ich kenne Sie persönlich, sie ist eigentlich nicht unclever. Aber ihre Ansichten zur Bevölkerungspolitik stehen politisch nahe bei den Rechtsextremen.”

    Was bitteschön ist an den Ansichten von Frau Herman rechtsextrem? Weder kenn ich eine Äußerung noch eine Aussage von Frau Herman die auch nur in der Nähe von Rechtsextremen ist. Vielleicht einfach einmal lesen was sie schreibt und nicht einfach „Unterstellen“!

    Sind Ihre Ansichten gefährlich?

    Ja. Wenn ihre Äußerungen jetzt auf der NPD-Homepage gefeiert werden, darf sie sich nicht wundern. Eva Herman wird zur Kronzeugin der Neonazis, Motto: ‘Was wir wollen, sagt die Herman auch’. Sie wird nicht missbraucht, ist selber schuld.”

    Ach! Und wie soll Frau Herman das verhindern? Ist sie neuerdings Systemadministrator der NPD Homepage? Von diesem Talent der Eva Herman wußte ich noch gar nichts! Kann Frau Herman denn auch mal meine Festplatte mit einer Lupe auf Viren Überprüfen? Ich habe da so etwas von eienr art „Bundestrojaner“ gehört…

    Im Ernst, liebe Konstanze: Es kostet mich 20 – 30 Minuten Dir einen derartigen Fall unterzujubeln und Dich auf eine Rechtsextreme Seite zu bringen. Glaub mir, im Nu mache ich aus Dir eine Verfechterin des SS LEbensborn. Niemand kann einen Admin davon abhalten etwas im Internet zu veröffentlichen! Und? Bist Du dann an diesem Text selbst Schuld:
    Zitat Konstanze Fakih
    Psychologisch ist extremes Nationalbewußtsein sehr wichtig. Das gab es schon vor dem Nationalsozialismus. Aber auch während des Nationalsozialismus und danach. Die 68er haben das abgeschaft. Heute bräuchten wir wieder mehr Nationalbewußtsein um uns nicht so „alleingelassen“ zu fühlen.

    So, wenn ich Dir dieses „Zitat“ in den Mund lege, wozu ich die Möglichkeit habe, dann stesht auch Du morgen Früh bei der NPD auf der Homepage. Du hast Null Chance das zu verhindern.

    Wird sie zur Märtyrerin der Neonazis?

    Statt Frau Herman rauszuschmeißen, hätte man ihre Positionen inhaltlich zerpflücken sollen. Jetzt schlägt ihr Sympathie und Mitleid entgegen. Gefährlich.”

    Es ist kein Mitleid was Frau Herman entgegenschlägt liebe Konstanze! Es ist das pure Entsetzen gegenüber der Gleichschaltung der Presse in Deutschland. Weder zählt was Frau Herman wirklich sagt und schreibt, noch zählt das sie sich für ihre Ideale einsetzt. Als angebliche Psychologin solltest Du wissen, welch Mut dazu gehört, sich 1 gegen 5 in einer Talk Show, von der Du weisst das Du schon in ihr medial hingerichtet wirst, zu stellen

    Mir ist klar, das Du dies sicher nicht nachvollziehen kannst. Gefährlich sind Leute wie Du, die dumm in der Presse daherplappern, anscheinend nicht einmal das Material um das es geht gesichtet haben und dann versuchen Ferndiagnosen zu stellen.

    Sorry, setzen 6!

    Mit freundlichem Gruß

    Thomas Voß

  154. Als ich eine Person fragte (mailrunde)ob diese Vorbilder hat aus der NS Zeit, wurde ich von dieser Person angezeigt.

    Gerichtverhandlung war an Onkel Adolfs Geburtstag.

    Schmerzensgeld und Anwaltskosten gesamt über 3000,00€.

  155. @ rashaba:

    Und was tut das zur Sache? Hat Frau Herman (mit einem n) nicht das Recht dazu ihre Meinung zu äußern?

    Hat der Moralapostel Kerner, der ein Kind zur persönlichen Karriereförderung vor die Kamera in Erfurt zerrte und medial ausweidete indem er es fragte wie es sich fühlen würde, der ein kindliches Missbrauchsopfer – entgegen dem Rat von Psychologen – vor laufender Kamera interviewt; das Recht Eva Herman zu einer Richtigstellung oder Entschuldigung, zu einer Relativierung ihrer Äußerungen aufzufordern?
    Dieser Mensch?

    Selbst wenn Dich nämlich Frau Herman berechtigterweise an Frau Osthoff erinnern würde, so sollte es Dich wohl auch daran erinnern, dass Frau Osthoff ihren Schwachsinn ungestraft äußern durfte, ohne das mediale Tribunale zu ihrer Verurteilung angesetzt wurden, die schon darauf angelegt waren sie entweder in einem laufen Gerichtsverfahren zu schwächen oder durch das Nichteinräumen einer Schuld sie noch weiter medial bloßzustellen.

  156. für die Butterweges und andere rote Hohlroller ist die Welt sehr einfach: alles was nicht nach dem roten Schweinestall duftet und die eigenen Parolen grunzt ist rechtsextrem, rechtsradikal, Nazi, Neonazi etc pp. Die winzigen Hirne pseudomarxistischer Saurier sind zu Wahrnehmung der kompelxen Realität nicht in der Lage. Daher ist auch jede Frage vergebens, an welchen Kriterien man die og Eigenschaften denn erkennen kann. Alle diesbezüglichen Anfragen blieben bisher unbeantwortet. Die Zueignung der og Eigenschaften an Personen oder Institutionen verfolgt ausschließlich den Zweck der Markierung zur medialen oder realen Vernichtung. Mit dieser Methode wurden die „Säuberungsaktionen“, genauer Mordorgien, der Sowjetbestie gesteuert. Genickschuß oder Konzentrationslager zur Vernichtung durch oder ohne Arbeit als Endlösung der Abweichlerfrage.

  157. Mein Kommentar zur linken Meute und deren getreue Journaille…

    „“Verwirrte geben Verwirrung weiter“ (Der Philosoph Peter Sloterdijk über die Herrschaft der Politiker aus der 68er-Generation)

    DER SPIEGEL 35/2004 – 23. August 2004

  158. > Das Gestammel der Hermann erinnert mich an die
    > Osthoff.

    Wer den Namen immer noch nicht drauf hat, sollte nicht leichtfertig von Gestammel sprechen.

    #187 Addi Galland:

    Danke für den Link! Raab hat Kerner und Konsorten ja mal eben richtig rund gemacht. 😀

  159. „Prof. Dr. Rahmstorf, Hauptlautsprecher des PIK. Droht
    jeder Redaktion sofort mit Konsequenzen, wenn sie sich nicht
    an dem von ihm vorgegebenen Katastrophenkanon hält.
    Eigentlich
    Relativitätsphysiker, jetzt viel mit Strömungsphysik
    beschäftigt. Sagte schon mal soeben den Abriß des Golfstromes
    voraus. Ungemein modellgläubig, behauptet er öffentlich:
    „Wir Klimaforscher können nur nach demWenn-dann-
    Prinzip sagen:Wenn so und so viel CO2 ausgestoßen wird,
    dann wird das Klima sich so und so stark erwärmen.““

    http://www.schmanck.de/Nairobi-Report.pdf

    Das steht auf der letzten Seite des Protokols.
    So funktioniert die Gleichschaltung, die Eva Hermann meinte.

  160. Unsere „Feministinnen“, linken 68er, Grünen, Gutmenschen leben doch so, wie Frau Herman es für die Allgemeinheit wünscht: Man ist für das Kind da. Kann man diese Betreuung nicht selbst leisten, werden für teures Geld Kindermädchen, Haushaltshilfen etc.pp. gekauft. Glaubt denn ein einziger Leser/Kommentator von PI bzw. den „Mütter- in – Berufstätigkeit“- Befürwortern dieser Republik, dass die, die den Weg für die Vollzeitbeschäftigung der Mütter mittels Krippenausbau und Ganztagsschulen fordern und fördern, dass die ihre eigenen Kinder in die von ihnen offiziell präferierten Einrichtungen schicken? Oder mitten im Multikulti- Kiez anssässig sind? Im Leben nicht. Man will seinen Nachwuchs nämlich nicht mit dem des Plebses zusammen sehen. Und mit den Rütli- Borats schon überhaupt nicht. Dies Linke- und 68er Pseudoelite hat Frau Hermans unbewusste oder unterschwellige Anklage nämlich viel besser oder überhaupt verstanden: Der Plebs könnte ja merken, dass die „Elite“ ihren Nachwuchs schon lange von Multikulti in Krippen, Ganztagsschulen, staatlichen Schulen etc.pp. fernhält. Dort ist nämlich Huxleys Neue Welt. Warum wohl boomen Waldorfkindergärten, EiKitas, Privatschulen, Internate, konfessionelle Schulen? Es geht nicht um Hitler, nicht ums Mutterkreuz und Autobahnen, das ist alles total egal, Es geht darum, dass man Angst davor hat, dass der Plebs wach wird, dass er mitbekommt, wie man ihn über Jahrzehnte verarscht hat. Und dass er wach wird, sieht man daran, wie viele sich pro Herman aussprechen, auch wenn sie deren Thesen nicht teilen.

  161. Jeder Richter, der in Mobbingprozessen
    zu entscheiden hat, sollte sich in Zukunft
    dieses Paradebeispiel des Zustandekommens
    eines unfairen Rauswurfs ansehen.

  162. „#196 rashaba (12. Okt 2007 09:28) Das Gestammel der Hermann erinnert mich an die Osthoff.“

    rashaba, das haste doch von Priol geklaut.

    Nur hatte der („die flackernden Augen der“) Osthoff mit jenen der Pauli verglichen.

    Aber einverstanden. Immer noch besser, sich in das Licht eines geklauten Gedanken zu recyclen, als durch eigene Gedankenleere aufzufallen.

  163. @Johannes B. (Ent)kern(t)er
    Die besten Hoffnarren sind immer die unfreiwilligen! Hier:
    http://www.politicallyincorrect.de/2007/10/eva-hermans-rauswurf-bei-johannes-b-kerner/#comments
    behauptest Du in #557 völlig sinnfrei:

    Bei aller Liebe zu PI, aber ich würde diese Kommentare nicht als repräsentativen Durchschnitt nehmen, und selbst hier ist ja die Reaktion… bestenfalls gemischt. Ne, also an EH Seite steht Bischof Mixa und Konsorten. Außerdem kommt noch ne Menge Applaus aus der rechten Ecke (für den sie zugegebenermaßen nix kann). Ich würde sie jetzt nicht als Speerspitze einer Bewegung sehen.

    Wir wissen ja, dass der wahre Klimawandelleugner Al Gore, dein unkritisierbarer Held ist, aber einfach mal seine Masche zu kopieren, wonach „alle Wissenschaftler sich einig wären“ – klappt hier im übertragen Sinn genauso wenig, sondern entlarvt eher deinen Realitätsverlust.

    Dieser schon fanatisch anmutende Realitätsverlust zeigt sich daher auch in #563:

    Deutschland hat nunmal eine Geschichte über die man nicht schwerelos diskutieren kann. Wer die NS-Familienpolitik lobt, dem muß klar sein dass er da nicht nur Ehegattensplitting und Kindergeld lobt.

    Das ist doch purer Wahnsinn! Ihr Kerners findest nirgendwo ein Lob der NS-Familienpolitik, aber das stört Euch überhaupt nicht (egal wie oft man speziell Dir die Textpassagen um die Ohren haut).

    Auf dieser beispiellosen Ignoranz gegenüber den Fakten, beruht deine gesamte Anklageschrift. Wobei es doch immer die gleiche Leier ist (also so ziemlich jeder Beitrag), nämlich:

    „Sie ist ein Medienprofi und Kerner hat versucht ihr eine Brücke zu bauen“.

    Und? Daher muss sie also vor Großinquisitor Kerner Aussagen widerrufen, die sie nicht gemacht hat? Vermutlich müssen wir Kerner noch den Arsch küssen, weil er ihr nicht als Nazihure den Schädel rasiert hat und sie durchs Studio geprügelt hat.

    Dann natürlich noch die gebetsmühlenartig runtergeleierten Hinweise:

    dass sie Applaus von den Nazis bekommt.

    Falls Du beim Bund warst, warst Du bestimmt einer von der Sorte, die als UvD am nächsten Morgen zum Chef rannten und meldeten: „Im Keller hat das Licht gebrannt, hab’s aber schon ausgemacht“.
    Natüüüüüüüüüürlich versuchst Du damit überhaupt nicht, sie in die rechte Ecke zu drängen. Das untermauerst Du ja auch, indem Du trotz besseren Wissen (denn lesen kannst Du ja) und daher fehlender Beweise für dein Feindbild, einfach unterstellst:

    Oder aber sie meint es GENAU SO wie sie sagt, dann sollte sie erst recht Hilfe suchen. Und bitte nicht als Speerspitze bei der Reps oder der DVU. Dafür wäre sie trotz ihrer Thesen wirklich zu schade.

    #79 encore

    Aber wenn der Applaus wiederholt nur aus dieser Ecke kommt, sollte man seine Argumente dem Realitäts-check unterwerfen.

    Ich fordere alle Linksparteien auf:
    – sich für den Kapitalismus einzusetzen,
    – an der Seite Israels zu stehen,
    – ihre ausdrücklich betonten Gemeinsamkeiten zum Islam abzuschwören,
    da sie ansonsten in die rechte Ecke gedrängt werden.

    #119 encore
    Scheißegal ob Kerner 1968 drei Jahre alt war. Er vertritt den Geist der 68er. Und gerade solche naiven Typen – wären auf Hitler reingefallen. Daher war es ja auch der Gipfel des Kasperletheaters, das ausgerechnet ein fanatischer Anhänger der 100-Millionenschlächter EH Geschichtsunterricht geben wollte.

  164. @Wolter:
    Mir ist vollkommen klar, dass den linientreuen hier manche Posts nicht schmecken. Aber da ich nicht der einzige bin, lasse ich mir kaum meine Meinung verbieten. Geht ja um Meinungsfreiheit hier, gelle?
    😀

    Wenn du meine obigen Posts gelesen hättest, wäre dir aufgegangen das deine Antwort das Thema verfehlt.

    Aber nur noch mal für dich: Frau Herman hat in späteren Interviews über Werte gesprochen „die auch unter dem NS-Regime gefördert wurden“. Sie redet vor den Katholiken-Forum davon „dass wir in unserer modernen Welt im Gleichschritt marschieren“. Davon „dass man bombardiert wird, wenn man Vergleiche mit der NS-Zeit anstellt“.

    Ich sage nur: Wer als Medienprofi wie sie so etwas doppeldeutiges loslässt, sollte die Chance nutzen bei Kerner klarzustellen, dass er es eben nicht so meint wie es rüberkommt. Das wäre WIRKLICH nicht schwer gewesen.

  165. Dieser Butterwecke ist doch nur ein von uns
    bezahlter Dreigroschenjunge, seiner Biografie
    ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.Aber das Beispiel zeigt, wie sie sich gegenseitig in die Posten hieven und Meinungen manipulieren
    und dabei ihr politisches Süppchen kochen, und
    wir Deppen bezahlen das auch noch. Das Ergebnis sind zwei dämliche hyperventilierende
    Weiber und ein geistiger Tiefflieger als
    Pausenclown bei Kerner.

  166. #66 encore (11. Okt 2007 21:50) : bei aller Liebe, encore *mal nen Kräuterteee rübereich* -ich glaube du willst es nicht verstehn.

  167. #69 KonradBerlin (11. Okt 2007 21:53)

    @encore
    Ich glaube Du brauchst langsam wirklich Hilfe! Wer erklärt sich bereit?

    Schon versucht, gestern Konrad, ich glaub das bringt nix

  168. #79 encore: das ist der spingende Punkt. ich fühl mich schon fusselig gequatscht: sie hat sich um KOpf und Kragen geredet. Und genau das haben ihr die ANDEREN eingebrockt, die einfach keine andere Meinung als due Guttour zulassen!

  169. Frau Herman setzt sich möglicherweise mit den Reaktionen der Umwelt nicht auseinander.

    Ich habe recht viel Beifall für Frau Herman gehört.

    Kann es sein, daß hier einfach Fachleute gesucht werden, die sich Argumente für eine Hexenjagd aus den Finger saugen sollen?

  170. wurde nicht auch ralph giordano von den rechtsextremen zunächst gefeiert. sie wollten mit ihm demonstrieren…

    griodano wehrt sich gegen die gescheiterte integration der muslime

    herman wehrt sich gegen die gescheiterte familienpolitik.

    zu der psychologin nur soviel: ohne worte!

  171. #168 paul[us] (12. Okt 2007 01:21) : kommt bei der FAZ häufiger vor, als ich das mal angeprangert hatte- in einem andren kommentarbereich-, wurde ich angegriffen, das würde nich stimmen und ich solle einfach die Augen auf machen

  172. #211 Nevermore #69 KonradBerlin @encore

    Ich glaube Du brauchst langsam wirklich Hilfe! Wer erklärt sich bereit?

    Schon versucht, gestern Konrad, ich glaub das bringt nix

    Drum sag ich’s noch einmal – es steht doch oben im Artikel:

    Konstanze Fakih:

    Die Tanztherapie hat erkannt,
    ….dass jeder seine eigene Wahrheit finden kann

  173. Ich sage nur: Wer als Medienprofi wie sie so etwas doppeldeutiges loslässt, sollte die Chance nutzen bei Kerner klarzustellen, dass er es eben nicht so meint wie es rüberkommt. Das wäre WIRKLICH nicht schwer gewesen.

    Wieso rüberkommt?

    Die bevölkerung versteht das ganz gut, deshalb braucht es ja diese Dressuraffen die ausgebildet sind den Gesinnungsterror voranzutreiben und jede Meinung die nicht 68er konform ist muss eine Nazimeinung sein.

    Wie soll man sich verteidigen wenn das Urteil längst gefällt ist?

    Diese 68er Faschisten wollen nur ein Geständniss, und bekommen sie es nicht dann keifen sie wie einst Nazi- oder DDR-Richter.

  174. @212 Nevermore:

    Sorry, aber das ist doch ein pures Alt-68er Argument. „Die anderen sind Schuld dass ich getan habe was ich getan habe, und gesagt habe was ich gesagt habe“.

    Die Frau arbeitet seit Jahrzehnten in den Medien, sie sollte exakt wissen was sie da loslässt.

  175. @ #220 encore

    @212 Nevermore:

    Wenn darauf noch mal jemand antwortet, ist sie/er selber schuld!

    (Ja, ich hab’s selber getan.)

  176. Die Frau arbeitet seit Jahrzehnten in den Medien, sie sollte exakt wissen was sie da loslässt.

    Widerlich und ekelhaft deine Sichtweise.

    „die Frau hätte keinen so kurzen Rock anziehen sollen, jetzt ist sie seber Schuld das sie vergewaltigt wurde, sie hätte es wisen müssen“

    Schäm Dich!

  177. #220 encore (12. Okt 2007 15:19): meiner Vernunft zum Trotze: klar, kann es sein, dass sie wusste was sie tat. na und? So oder so, ist es ihr Recht. So und nun reihe ich mich ein in die Kette der andren (Fensterzu und co), ich gehe darauf nich mehr ein.

  178. Es gibt zwei Sorten von Leichtgläubigen.
    Typ1: Glaubt jeden Scheiß und das wars.
    Typ2: Glaubt auch jeden Scheiß, verfechtet aber den Mist auch noch bis zum erbrechen (also egal wie lächerlich es wird).
    Typ1/2 fühlen sich dabei auch noch als besonders kritische Zeitgenossen und stören sich daher nicht an der Realität.

    @Encore
    Nachdem Al Gores Masche („Alle sind sich einig“) nicht funktionierte, plapperst Du jetzt sein nächstes Märchen nach, wonach Du der Verkünder der „unbequemen Wahrheit“ bist, während der Rest (egal ob bei PI oder sonst wo) bestimmt gleichgeschaltet wurden.;-) Gestern also noch diese Realitätsverweigerung, wonach so ziemlich alle deine Meinung teilen und wenn man Dir diese abstruse Behauptung vorhält, dann mutierst Du plötzlich zum tapferen Einzelkämpfer gegen den NS-Faschismus.
    Wer sich so ein krudes Weltbild zurechtbastelt, stört sich natürlich nicht daran, dass EH gar nicht die NS-Familienpolitik verherrlicht hat.

    Aber da ich nicht der einzige bin, lasse ich mir kaum meine Meinung verbieten.

    Häh???
    Daher hätte sich EH bei Kerner die Meinung verbieten lassen sollen (immerhin war sie ja dort die EINZIGE). Aber nicht mal den Gefallen hat sie DIr erfüllt.
    Eigentlich weiß ich jetzt gar nicht, was ich zu so einer „komischen“ Aussage schreiben soll. Verstehe ich das richtig? Sobald Du mit deiner Meinung allein bist und der Rest das Gegenteil sagt, gibst Du deine Spamerei („Medienprofi EH lobt NS“) auf? Was bist Du denn für ein „aufrechter Kämpfer“ für Meinungsfreiheit und gegen Faschismus? Meinungen sollten einen Bezug zur Realität haben! und sind nicht anhand von Mehrheiten/Minderheiten bilden, aber wer sich so ein konfuses Weltbild „zurechtbiegt“, gibt seine Tatsachenleugnung halt erst auf, wenn er alleine ist (kann ich verstehen, wenn noch ein Genosse da ist, da könnt ihr euch schon mal die Bälle zuspielen – wo ist er eigentlich?). Und ich dachte immer, die Meinung bildet man sich anhand von Fakten, etwa wenn Du uns mal die entsprechenden Textpassagen verlinkst, wo EH das Hohelied auf die NS-Zeit trällert (wobei, Dir wurden ja auch schon öfters die Textprotokolle vorgelegt und das hat Dich dann auch nicht gestört).

    Geht ja um Meinungsfreiheit hier, gelle?

    Du sprichst EH ja andauernd das Recht auf ihre eigenen Meinung ab: „Sie hätte ja bei Johannes B. Freisler widerrufen können, also ist sie selber schuld…“

    Sie wurde ganz bewusst falsch verstanden, damit:
    – die Auflagen/Quoten im Wahrheitsministerium passen,
    – von der muslimischen Bereicherung abgelenkt werden kann,
    und zu spät geborene Möchtegernwiderstandskämpfer (sie sind ja nicht alleine ,-) ) bequem und sicher den Kampf gegen Rechts führen können (denn das ist ja nun mal weit ungefährlicher, als den Islamfaschismus zu kritisieren).
    Diese Mischung aus Freislers Volksgericht und Senator McCarthys Hexenprozess, nachgespielt von dilettantischen, unglaubwürdigen Schauspieler, die mit ihrer merklich gekünstelten Empörung und Totschlagargumenten sich als widerliche Heuchler entlarvten, haben bewiesen, was sie von Meinungsfreiheit halten, gelle?

    Frau Herman hat in späteren Interviews über Werte gesprochen “die auch unter dem NS-Regime gefördert wurden

    Könntest Du bitte einen Link nennen, wo wir das alles nachlesen können? Vielleicht kann ich ja nicht mit Google umgehen, aber auf die Schnelle hab ich nichts gefunden, was deine Behauptungen bestätigen würde. Wenn EH das nämlich gemacht hätte, dann würde das Tag und Nacht rauf und runtergedudelt werden (oder wird diese „unbequeme Wahrheit“ auch totgeschwiegen?).

    Davon “dass man bombardiert wird, wenn man Vergleiche mit der NS-Zeit anstellt”.

    Was stört Dich an dieser wahren Feststellung? Etwa das Wort „bombardieren“? Fällt das jetzt auch schon unter das „NS-Copyright“?

    Wer sich an eine nie gemachte Lobhudelei von EH hochzieht, kann doch bestimmt auch erklären, warum der gleiche Maßstab hier:
    http://www.politicallyincorrect.de/2007/05/gruenen-politikerin-nennt-holocaust-ausrutscher/
    nicht auch gilt. Du kannst natürlich nicht für Genosse Kerner sprechen, aber ich vermisse bei dieser widerlichen Holocaustverharmlosung einen Kommentar von DIR. Hier springst Du doch in jedem EH-Thread rum (wie ein Wellensittich auf Ektasie), aber im verlinkten Artikel finde ich keinen Kommentar, nach der alten Leier:
    – „Sie hätte wissen müssen, was sie sagt,
    – Sie wird Applaus von den Nazis ernten,
    – Warum widerruft sie nicht“.
    Im Gegensatz zu EH hat diese Grüne nun mal tatsächlich den Holocaust (somit das NS-Regime ) verharmlost und DU hast damals geschwiegen.

  179. @221 Fensterzu:

    Keks?
    Tut mir ja furchtbar leid, aber wer nur austeilen kann und nix einstecken, der sollte das diskutieren sein lassen.
    Sie haben mein Mitleid.

    @222 pmziegler:
    „Widerlich und ekelhaft“? Ihrem herrischen Ton zu entnehmen haben sie es nicht so mit Argumenten.

    Aber dem gesunden Menschenverstand zum Trotz:
    Sie kann sich einfach nicht darauf berufen, dass die „böse Medienlandschaft“ gegen sie ist. Sie hat bisher gut mir der bösen Medienlandschaft verdient, und selbst aktiv in der Berichterstattung an den momentanen Zuständen mitgearbeitet. Es sind reine Krokodilstränen. Aber es steigert ja (wie bekannt) die Auflage.

  180. Ihr könnt so wenig von Psychologie halten, wie Ihr wollt: dass Herman offenkundig verwirrt ist, war in der Sendung und in vorherigen Interviews auch gut zu beobachten.

    Allein die Tatsache, dass sie sich immer mehr in eine Verschwörungstheorie hineinsteigert und die Schuld AUSSCHLIEßLICH bei Anderen sucht, spricht für sich.

    Abgesehen davon sollte die Aufregung um einen so unbedeutenden Geist wie Eva Herman sich so langsam mal legen. Schließlich ist das Ganze letztendlich nichts als eine PR-Maßnahme für ein überflüssiges, schlecht durchdachtes und vermutlich nicht viel besser geschriebenes Buch.

    Wer meint, eine dumme Frau unterstützen zu müssen, indem er hier zum Kauf ihrer belanglosen Bücher aufruft, hat den Schuss nicht gehört.

  181. @Zivilisation für Alle: Man kann sicher Eva Herman kritisieren.

    Aber lies mal die meisten Kommentare hier: eine Mehrheit der Leser regt sich vor allem darüber auf, wie missliebe Meinungen und Personen in unserer Gesellschaft mit unfairen Mitteln plattgemacht werden.

    Was hier abgeht ist eine Hexenjagd, wegen einer, meiner Meinung nach, wirklich bescheuerten Aussage.

    Aber werden deshalb jeden Tag alle Menschen, die was bescheuertes von sich geben, fristlos gekündigt und öffentlich fertigemacht???

  182. encore,

    ich habe Deine nachhaltige Diskussionstechnik bereits im Zusammenhang mit Klimafragen kennengelernt.

    Könntest Du uns den Gefallen tun und uns hier mal konkretisiert reinstellen, was für Dich der Wert-Begriff aussagt ? Was „Wert“ ist, wie Werte wirken, bewirken?

    Damit wir diesmal auch sicher sein können, daß alle wissen, worüber wir reden.

  183. Ich fühle mich geadelt, wenn eine Konstanze Fakih mir „Ohnmachtsgefühle“ unterstellt.

    Wie sagte Einstein:
    Grosse Geister werden bei mittelmäßigen Geistern immer Ablehnung erfahren.

    Recht hat er!

    Jauh!!!
    Ich bin stolz auf meinen IQ

  184. @Steppenwolf

    Die andauernde Aufregung über die Frau Herrman zeigt tatsächlich, dass man vom Hauptthema abkommt: Anti-Islamimus.

    Das ist wirklich ein Realitätsverlust. Es ist schlimm, dass man sie nicht weiterplappern läßt.

    Die Frauen lassen sich nicht mehr von der Erwerbsarbeit abziehen, ihre Zahl ist so hoch, dass die Steuerausfälle dramatisch wären.

    Auch wenn man das täte und die jungen Frauen wieder an Kirche, Küche und Kinder gebunden wären, gäbe es keine Männer, die in den typischen Frauenberufen arbeiten wollten.

    Außer alle wollten wieder die alte deutsche Stammfamilie wieder einführen und mit den Großeltern unter einem Dach leben. Tja, so spart man sich natürlich die ganzen Schwarm aus Kindergärtnerinnen, Altenpfleger, Sozialarbeiter. Man könnte ja die Großeltern für alles einspannen.

    Das wäre auch unschlagbar billig, wenn man noch alles privat innerhalb der Familie organisieren könnte.

    Aber ist das realistisch ?

  185. Camelot,

    klingt ein wenig nach einem beherzten:

    „weiter so“.

    Übrigens, Großeltern wären für kleine Kinder tatsächlich ein guter Umgang. Schade, daß ihr davon heute nichts mehr wißt.

    Aber die heutigen Großeltern wandern gerade durch den Himalaya, oder sitzen in der Oper in Manaus.

    Ist ja auch wichtig.

  186. „#169 Steppenwolf (12. Okt 2007 01:30) Ein typisch deutsches Problem ist wohl offentsichlich. Sich in Marginalien zu ergehen und darüber endlose Diskussionen zu führen und das eigentliche Problem zu ignorieren.“
    Ich habe mich offentsichtlich missverständlich ausgedrückt.
    Ich meinte damit die ewigen Diskussionen über die untergegangene Nazizeit.

Comments are closed.