Der Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen, Rudi Völler, ist spätestens seit seinem denkwürdigen Interview mit Waldemar Hartmann vor vier Jahren dafür bekannt, seine Emotionen nicht ganz im Griff zu haben.

Erlangte das damalige Gespräch von „Tante Käthe“ mit „Weizen-Waldi“ schnell Kultcharakter, wird das Statement, das der ehemalige Bundestrainer am vergangenen Samstag nach dem Bundesligaspiel der Werkself gegen Eintracht Frankfurt von sich gab, wohl als verbaler Tiefpunkt in seine Vita eingehen.

Was war geschehen? Völler echauffierte sich nach dem mit 1:2 verloren gegangenen Auswärtsspiel über den Schiedrichter-Assistenten Volker Wezel, der für ihn mit seinen fragwürdigen Entscheidungen der Hauptschuldige für die Niederlage der Leverkusener war.

Im ARD-Interview vergriff sich Völler dabei völlig im Ton:

„Der Herr Wezel sollte sich ein Schild umhängen und eine Woche damit rumlaufen: Schämen, schämen, schämen.“

An wen uns dieses „An den Pranger stellen“ erinnert, kann sich jeder denken. Der Fauxpas von Völler hatte für den 47-Jährigen ein vergleichsweise sanftes Nachspiel. Nach einem Telefonat mit dem Kontrollausschuss-Vorsitzenden des Deutschen Fußball-Bundes, Horst Hilpert, hat Völler zugesichert, freiwillig einen Betrag für karitative Zwecke zur Verfügung zu stellen.

PI meint: Sie sollten sich schämen, Herr Völler!

Like
Beitrag teilen:
 

115 KOMMENTARE

  1. Hmm. Vielleicht geht’s nur mir so – aber „Isch figg dein Muddah!“ ist schlimmer als dieser Pipifax.

    Scheint wohl im Augenblick nicht viel los zu sein beim Thema Kulturbereicherung – was haben wir denn neuerdings für Themen drauf?

    Pubertäres Tokio-Hotel-Geschwafel, Lebensborn… Ich glaub, ich gönn mir mal ein paar Tage PI-Pause.

  2. Was um Himmels Willen soll dieser Beitrag??
    Muss man wirklich überall krampfhaft eine Verbindung zum Dritten Reich herstellen? Wie kann man sich dann noch über „politische Korrektheit“ aufregen. Wird jetzt Völler amhand dieser albernen Sache Nazi-Gedankengut unterstellt. Habt Ihr das nicht gerade im Fall Eva Hermann kritisert?!
    Ich fall vom (PI)Glauben ab.

  3. Liegt das daran, dass ich keine Ahnung von Fußball und deren Protagonisten habe oder entzieht sich mir aus sonstigen Gründen der Sinn?

  4. Was soll dieser Beitrag? Ist Herr Völler ein NeoNazi? Ich kenne diesen Mann nicht und besonders interessant scheint er mir auch nicht. Ist das eine Retourkutsche gegen den kernerinkarnierten sozialistischen Mainstream? Geht es irgendwie um Frau Herman?

  5. Ich gebe Rudi Völler recht. Was der Schiri sich bei diesem Spiel geleistet hat, war wirklich beschämend. Dass der Rudi nicht der ruhigste und besonnenste Mensch ist, weiß jeder, der in Leverkusen und Umgebung wohnt. Naja, ist aber nicht so schlimm, der Rudi hat soviel für Deutschland getan, dass er es nicht verdient hat, hier angeprangert zu werden.

  6. hat die Antifa den Blog gehakt?

    ne im Ernst was soll das?

    Übrigens sone an den Pranger stellen Aktionen gibts schon seit hundertem,tausenden Jahren und auch heute noch z.b in USA

  7. Herrscht hier Quotendruck, Klöpse zu finden?
    Die Themen liegen doch alle im Postfach, Syriens Atombasteleien, Gender Mainstreaming, Nazivorwürfe allenthalben und und und…
    aber doch bitte nicht so ein Kiki!

  8. Vielleicht soll darauf hingewiesen werden, daß Herr Völler nicht mit einer Hexenjagd zu rechnen hat, obwohl er sich in dummer und mißverständlicher Weise geäußert hat?

  9. Das ist heute schon der zweite überflüssige Artikel auf PI!
    Na ja, macht nichts, jeder hat mal ’nen schlechten Tag!

  10. Der Bezug zu den erniedrigenden Praktiken der Nationalsozialisten ist wohl etwas weit hergeholt.
    „Tante Käthe“ in den Dunstkreis dieser Personengruppe zu stellen ist haltlos – oder man beweise mir Völlers diesbezügliche Gesinnung.

    Nee, dafür gibt´s die rote Karte.

    Kognitiv
    _____________________
    Remember Lepanto 1571

  11. Meines Wissens wurde im dritten Reich sehr oft genauso Verfahren. Leute die sich in den Augen der damaliegen „dressurelite“ (naziregime)eines „Vergehen schuldig“ gemacht haben, wurden tatsächlich mit einem Schild um den Hals der Öffentlichkeit vorgeführt.

    Dies fand im kleinen auf Dörfern oder halt im Großen in „Volksgerichten“ statt.

  12. OK! Das schneiden wir raus…..

    Leute von PI: Es gibt soviele Themen rund um das PI (ich denke ihr bekommt hunderte Spürnasen-Tips pro Tag), da sollten wir den Rudi nicht noch mit der Nazikeule erschlagen müssen.

    Es müssen auch nicht immer Islam-Themen/Theminnen sein, die PC ist überall zu finden

    Rudi: Wenn der Schiri sich mit einem Schild schämen solle, so darfst Du das zwar auch sagen ohne dass man Dich als Nazi verdächtigen darf, aber gleichzeitig solltest Du Vorbild sein und dass aus Respekt vor dem Amt des Schiris nicht tun.

  13. …also manchmal haut man hier wirklich echt peinliche rechtschreibfehler rein. -damaligen- natürlich.

  14. Wir sollten einen Thread aufmachen, wo wir weitere PC-Themen auflisten können, z.B.

    Ich bin Akademiker und gehe trotzdem gerne zu McDonalds 😉

  15. Lattenknaller und Aus.

    Nichts dagegen ein paar der Geistesheroen aus dem Balltretergewerbe abzuwatschen wenn sie mal wieder mit ihren Geistesblitzen für Stahlgewitter im Bildungskeller sorgen. Aber das ist jetzt doch arg konstruiert. Denke, da gibt es gügend Anders das wir kritisch unter die Lupe nehmen können. Lieber wieder entfernen.

  16. „Was ist bloß los heute?“
    Stattdessen hättet ihr schon mal melden können, dass der US-Kongressausschuss den Völkermord an Armenien anerkennt, und Erdogan sich schon was ganz Schlimmes ausdenkt :
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,510737,00.html

    ja, und Eintracht Frankfurt hat definitiv besser gespielt, schon weil in der Elf fast nur Einheimische aus der eigenen Jugend spielen(aus Geldmangel seinerzeit als Konzept in der Kriese)und natürlich die schrecklich netten Griechen.

  17. Von dem Sack habe ich auch gehört? 😉 Wurde der nicht von nem Baukran, und dann erst die Dramaturgin, und dann noch noch so ein Bundes-Troja…

    Ach, langsam werfe ich alles durcheinander…

    Hauptsache RAUCHVERBOT UND OLIGARCHIE!

  18. Ach ja: Gerade lese ich: “ 61 Prozent der Deutschen mögen keine Beamten“, ist ja auch klar – bei den ganzen Nazis!

  19. #33 Jutta (11. Okt 2007 18:15): darauf hatte ich eigentlich auch schon seit gestern abend gepocht, dass das bereits früh am Tage das Thema sein würde.

  20. Oh mann.
    Kommentatoren, merkt ihr denn nicht, daß hier Realsatire betreiben wird?
    Glaubtihr, daß dieser PI-Bericht ernst gemeint wäre? Daß man es nötig habe, Bezüge zur Nazizeit zu konstruieren und darüber zu berichten?

    Die Satire liegt erstens darin, überaus angestrengt Parallelen zur Nazizeit zu konstruieren. Das Satirische liegt aber zweitens darin, diese überaus nebensächlichen Vorfälle zu berichten und zu thematisieren, während zur gleichen Zeit der Mohammedaner seine nationalsozialistische Diktatur überall auf der Welt mit voller Unterstützung des Gutmenschen unter Hochdruk ausbaut.

    An dieser überstiegerten Petitesse zu verdeutlichen, mit welch heldenhaftem Mut Gutmensch, Establishment und Kerner gegen den Nationasozialsimus kämpfen, während vor ihren Augen Juden abgeschlachtet werden und die Gewalt demokratiehassender Schlägertruppen die Straße regiert.

  21. Erst Tokio-Bill, dann Herman, jetzt Völler…
    Sucht ihr euch eigentlich absichtlich irgendwelchen vollkommen harmlosen und ungefährlichen Personen aus, an denen ihr euren Frust auslassen könnt?

  22. #42 Wandlitz Online (11. Okt 2007 18:20)

    Trotzdem schnappen die gemäßigten Demokraten nach Luft. Die Schweiz, ein Land im Vakuum der Globalisierung: Die Wirtschaft brummt, das Heimatgefühl aber schwindet. Eine Vision für die Zukunft des Landes? Hat niemand. Die SVP füllt dieses Vakuum mit propagandistischer Pressluft (mehr…), mit Populismus, Fremdenangst und markigen Parolen: Stopp Islam! Keine Minarette in der Schweiz! Raus mit kriminellen Ausländern und ihren Familien! Schluss mit dem Sozialmissbrauch.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,510925,00.html

    Da geht es der SVP aber mächtig an die Substanz! Und SPON sprach natürlich als Erster mit den Betroffenen!

  23. abgesehen davon finde ich die kritik von manchen hier ungerecht !

    PI macht schon seit langer zeit auf einem recht hohen niveau gute arbeit, wenns da mal ein paar tage nicht so doll hergeht, sollte man nicht vergessen, dass uns unsere freunde aus 1001 nacht und unsere vor lauter vordenken das nachdenken vergessen habende intelligentsia ganz sicher nicht ohne themen im regen stehen lassen werden. spätestens in ein paar stunden bläst sich wieder ein inner kämpfer vom frieden überwältigt in die luft, oder das parlament eines ganzen staats lässt sich von einer frechen 15 jährigen in orgasmische mitleidsextase versetzen, oder irgendeine linke flasche entblödet sich nicht, auf irgendeinem friedensfest die weisheit der worte des propheten zu preisen …

  24. Ich bin zwar Neu-Mitglied, aber bin schon seit einem Jahr hier Leser.

    PI sollte in Zukunft besser auf solche Nachrichten wie zu Völler und Tokio Hotel verzichten. Ausser sich selbst lächerlich zu machen sehe ich keinen Grund so etwas zu posten.

  25. Fussballtrainer gibt Blödsinn von sich… Also echt… What else is new?

    Das Dumme mit Satire ist, dass bei schnell aufeinanderfolgenen Wiederholungen des selben Themas sehr schnell der Biss verloren geht.

  26. Verdammt: Ich finde die Parolen der SVP eigentlich völlig in Ordnung und unterstützenswert? Muß ich jetzt beim Linienrichter putzen???

  27. Sagt mal ehrlich liebe PI-Redaktion!? Gehts noch lächerlicher als dieser Artikel zur Aussage des Tokio-Hotel-Sängers? Jaaa es geht…Dieser Artikel ist wohl der Tiefpunkt dieses tollen Blogs und sollte so schnell wie möglich gelöscht werden weil: Peeeeeeinlich!!!

  28. Sind anscheinend lauter Rudi Völler-Fans gerade online… Also nochmal zur Erläuterung: Ich empfand Völlers „Schild umhängen“-Entgleisung als in der Tat skandalös und medial unterbewertet. Aber anscheinend umgibt den Mann mit dem Schnäuzer seit 2002 ein Heiligenschein, der auch hier sichtbar wird.

  29. @Pit

    Ich glaube eher dieser hirnlose Artikel ist ernst gemeint…Lass mich aber gern eines Besseren belehren

  30. Wie weit seid ihr eigentlich in Österreich? Weint schon das ganze Parlament ganztätig? Werden alle Asylanten zum Ende des Ramadan aufgenommen, amnestiert und mit einer angemessenen Menge Schillin, äh, Euro versehen? Herrlich was bei EUCH da läuft…

  31. Da sind wohl die Koordinaten etwas verrutscht. Politisch Inkorrekt ist anders. Die Meldung ist zum „Sand in den Kopf“ stecken, also wirklich.

  32. @ S.Herre
    Tante Käthe wird, wenn erbost, zur Wildsau, aber das finde ich schon alles ein wenig weit hergeholt.
    Soll dieser Beitrag die Eva-Herrman-Gegner ärgern? 😉

    @all

    Löscht ein schlechter Artikel hundert gute in eurem Gehirn?

    Ihr lobt PI und Stefan Herre alle sonst über den grünen Klee, aber wenn er EINMAL etwas schreibt, das Euch nicht passt, kübelt ihr direkt alles über ihm aus.

    Finde ich bezeichnend, in welch grober Form das hier getan wird.

    Loyalität ist ein Wesenszug, der so manchem Kommentator hier gut zu Gesicht stünde – auch, oder gerade weil Ihr den Artikel für Schwachsinn haltet.

    (und ich spreche hier sicher nicht Leute an, die sachliche Kritik geübt haben)

  33. Nennt Claudia Roth nicht mehr Empörungsbeauftragte und macht sich darüber auf eure Art lustig. Das Statement von Völler ist so ein Pipifax, wie oben schon jemand geschrieben hat, wer sich darüber aufregt, kann einem schon beinahe leid tun.

  34. Man kann in jeder Äußerung etwas mieses finden, wenn man sie entsprechend interpretiert.
    Solange der hieb- und stichfeste Beleg fehlt, daß Völler mit dieser Aussage im braunen Sumpf fischte, ist der geäußerte Bezug an den Haaren herbeigezogen.

    Kognitiv
    _____________________
    Remember Lepanto 1571

  35. Also ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht, was dieser Fußballartikel auf diesem sonst großartigen Weblog zu suchen hat (???)
    Das ist doch eine völlige Themenverfehlung. Fußball interessiert mich wirklich nicht.

  36. Nachsatz: Auch Emotionen oder Entgleisungen von Fußballtrainern sind für mich nicht interessant.

  37. @ZviGreenhold
    ZITAT:“kübelt ihr direkt alles über ihm aus.“

    Wer kübelt hier was? Es wird nur ein wenig gelacht? Lachen wird man ja wohl noch dürfen ohne gleich mit Dauerständern und Nazikuddelmuddel konfrontiert wird…

    Hmmm, Dauerständer…

  38. Kann mir ehrlichgesagt höchstens vorstellen, daß

    -entweder der blog tatsächlich gehackt wurde und die Hacker jetzt versuchen die Kommentatoren vorzuführen

    -oder daß Herre eistenziell erpresst wird und darum die Meldung auf Zwang der Erpresser bringt, um die Kommentatoren vorzuführen.

    Oder daß er selber sehen will, welche Kommentatoren reflexhaft Nazimus verteidigen.

    Oder er ist eine Wette eingegangen, wo er sagte: PI-ler sind keine Nazis, man wird es an einem provokativen Testbeitrag versuchen.

    Nur: kein Kommentator verteidigt Nazismus. Es wird beanstandet, daß Zusammenhänge konstruiert werden und daß die Meldung im Vergleich zu relevanten Vorkommnissen gerade im Bereich brutaler Diktatur und Gewalt absolut irrelevant ist.

    Vielleicht hat auch der Mohammedaner den 1. April als Tag des Mondgötzen erklärt und Herre will 1.April-Späße darum nicht mehr an dieem Datum machen.

    Guesswork…

  39. Was ist los mit PI?

    Mich interessiert weder ein harmloser Wutausbruch noch irgendeine NS-Organisation!

    Pi sollte sich wieder mehr um den Islam kümmern, ihr werdet noch politisch korrekt wenn das so weitergeht :-O

  40. Was habe ich nicht bemerkt. Ist der Mond vom Himmel gefallen oder Ähnliches.
    Jetzt werden schon Sprüche von Sportlern, Trainern u. Ä. mit Bildern aus der Nazizeit versehen. Dachte hier werden wichtige politische Themen behandelt.
    Oder wird dieser Blog in PC umbenannt.

  41. Manche Menschen sagen einfach so etwas wie: „Hängen Sie sich ein Schild um, wo draufsteht….“ und zwar ohne zu denken.
    Den Rest halte ich persönlich für phantasievolle Interpretation. Dieser Choleriker hat sicherlich dabei nicht an die Nazis gedacht. Ihr könnt mich korrigieren, wenn ihr ihn besser kennt, ich kenne diesen Mann nicht einmal vom Hörensagen.

  42. Hmm, findet Ihr das nicht ein bißchen übertrieben, PI?
    Mich erinnert das auch an was, allerdings eher an Eva Herman bei Kerner. 😉

  43. Kapier ich nicht.

    Erst wird Eva Hermann hier der Rücken gestärkt, weil man ja schließlich nicht das ganze deutsche Vokabular vor ’45 austauschen kann und nun das hier!?

    Sind eigentlich alle Fußball-Mannschafts-Kapitäne Nazis, weil sie Armbinden tragen? Wieso dürfen noch Flaggen gehißt werden? Sind McCafe-Mitarbeiter Nazis, weil sie Dünnpfiff-braune Arbeitskleidung tragen?
    Bin ich StaSi-Befürworter, wenn ich beim grünen Pfeil abbiege?

    Ist nicht genau diese Rücksichtnahme, weil irgendein Spinner irgendwas mit der deutschen Geschichte in Verbindung bringen könnte, die von uns so verhöhnte „Politische Korrektheit“?

    So, ich ziehe mir jetzt ’ne Tüte übern Kopf und stell‘ mich in die Ecke. Auf meinem Paß ist ein Adler abgebildet. Auweia.

  44. Ganz ehrlich, so schlimm ist das aber nicht – da habe ich an „anderen Stellen“ schon schlimmeres gelesen. 🙂

  45. Man mag sicher einen Zusammenhang hertellen können zwischen der Perfidität, wie Nazis dmals „Gesetzesbrecher“ mittel umgehängtem Schild haben öffentlich lächerlich machen wollen und dass ein Rudi Völler dieses einem Schiri ebenso antun will aus lauter Wut. Jedoch muss es von Völler nicht so beabsichtigt sein. Und ich wehre mich dagegen einem Völler Nazigedanken unterzujubeln, nur weil ich Mäuschen trapsen höre. Hierzu muss schon Schlimmeres von Völler kommen, bzw. kann ich heute kaum jemandem abnehmen er würde damalige Methoden gutheissen. Die allerwenigsten sind echte Neo-Nazis.

  46. Völlig richtig erkannt, Herr Herre!

    Hier wird mit zweierlei Maß gemessen: Herman böse , Völli gut.

    Völler ist unantastbar, fast wie Kohl und Beckenbauer oder auch Seehofer (der ja Krebs hatte und sich zur Belohnung jetzt alles Erlauben kann).

    Da kann man nicht auf T.K. mit der Nazikeule drauf einschlagen.

    So ist eben PC: Feige, weil man nur da PC ist, wo man keine Gegenwehr erwarten kann…

    Jeder andere hätte sofort Nazivorwürfe am Hals, bin ich mir sicher.

    Vielleicht liegt es auch daran, dass es ein Eintracht-Spiel war. Das interessiert nämlich keinen und so ging das einfach unter…kleiner Scherz;-)

  47. ähm…Stefan du kannst natürlich Beiträge posten wie du lustig bist, ist ja schliesslich dein Blogg hier! aber auch ich finde diese Lapalie um Tante Käthe keine Meldung wert…das sich ein Fussballtrainer über nen Schiedsrichter aufregt und blöd daher redet, ist ungefähr so sensationell wie von einem umgekippten Fahrrad in Peking zu berichten…;-)

  48. Natürlich ist diese diese Lapalie um Tante Käthe keine Meldung wert. T.K. ist ja auch kein Neo-Nazi, was wiederum eine Meldung wert wäre, wenn es denn so ist.

    Völler ist eben nur ein maximal mittelmäßig gebildeter Fußballer, aber das ist auch ok.

    Der Fakt, dass die Völlerschen Äußerungen keine Meldung wert waren und keine Empörungswelle auslösten, zeigt, dass PC nur dann angewendet wird, wenn es PC ist, dies zu tun.

  49. Ich gebe Stefan Herre völlig recht, unabhängig davon ob Völler dabei an die Nazi-Zeit gedacht hat oder nicht.

    Da trifft ein Linienrichter eine falsche Entscheidung und Völler wünscht ihn an den öffentlichen Pranger.
    (da könnte er sich ja gleich dazustellen, für seinen Fehler bei der EM-Pleite Podolski nicht eingesetzt zu haben 😉 )

    Stefan Herre hat es genau richtig ausgedrückt:
    medial unterbewertet.

    Was wäre los, wenn Eva Hermann diese Behandlung für den Stalin-Professor Wippermann gefordert hätte?

    #1
    #Hmm. Vielleicht geht’s nur mir so – aber “Isch figg dein Muddah!” ist schlimmer als dieser Pipifax.#

    Nein, bei einem ehemaligem Bundestrainer und medienerfahrenen Manager kann man schon etwas andere Maßstäbe anlegen, als bei Rütli-Borat.

    Den Tokyo-Hotel Beitrag dagegen fand ich auch überflüssig, weil bei Bill K. eben niedrigere Maßstäbe gelten und er es sicherlich nur auf dieses Konzert bezogen hat, im Sinne von: Laßt uns heute Abend Spaß haben und nicht im Sinne von „Scheiß egal, dass wir 6 Mio eurer Vorfahren ermordet haben“.

    Ungeschickt war die Äußerung natürlich dennoch, aber wie gesagt: unterschiedliche Maßstäbe gelten und müssen gelten zw. Völler und Bill.

    Und diese Ungleichbehandlung ist doch der Skandal: GraSS verzeiht man die Waffen SS (was ok wäre, wenn er nicht 50 Jahre lang alle anderen deswegen fertig gemacht hätte) und bei Eva H. will man einfach nicht ein einfaches Zitat verstehen. Miese Medienwelt.

    Grüße
    tape

  50. Was soll denn dieser Beitrag? Bin ich im falschen Film?

    Das war doch genau richtig, dass Rudi Völler der arroganten und überheblichen Majestät Netzer und seinem Steigbügelhalter Delling ordentlich die Meinung gegeigt hat.

  51. Jetzt sehe ich, dass sich der Bericht nicht auf das Interview mit Waldi bezog, sondern auf den erst weiter unten eingeblendeten Verweis. Man sollte aber besser gleich am Anfang den Verweis plazieren, damit deutlich wird, worum sich der Beitrag dreht, es haben vielleicht nicht alle von dem Vorfall gehört.

    Aber mal im Ernst – so dramatisch war der Vorfall doch nicht. Völler ist nun mal ein Hitzkopf, aber eigentlich ganz sympatisch. Und immerhin hat er seinen Fehler eingesehen und einen Betrag für karitative Zwecke gespendet.

    Warum soll man denn jetzt deswegen noch auf ihm rumhacken?!

  52. #91 Freiherr vom Stein

    Ja, du bist im falschen Film.

    Das mit Ruuudiiii bei Waldi war super:

    http://www.youtube.com/watch?v=TDnn6aT8wYg

    🙂

    Aber am WE hat ein Linienrichter eine ganz normale Allerweltsfehlentscheidung getroffen.

    Und das was er da und wie er es gesagt hat, war mMn nicht ok. Eine Nähe zum Nationalsozialismus kann man ihm sicher nicht andichten, aber es ist schon so, dass beliebte Medienikonen alles sagen dürfen (was auch ok ist), aber hätte beispielsweise Daum das gesagt, was Völler am WE abgelassen hat, wäre er jetzt kein Trainer mehr und müßte sich beim DFB auf die Knie werfen und um Gnade betteln.

    Grüße
    tape

  53. LOL

    Anscheinend bin ich nicht der einzige hier, der sich fragt: „was in aller Welt will PI uns damit sagen?“

    Rudi ist schon ein pöser Purche.

    *wieher* ich bin mich hier echt am kaputtlachen. Krasse Situationskomik …

  54. Zwar Fußball-Thema, aber hier leicht OT:

    Morgen gibt’s um 15 Uhr im DSF das U21 Quali-Spiel Israel – Deutschland aus Tel Aviv.
    Die beiden Nationalhymnen Israels und Deutschlands an einem Stück im deutschen Fernsehen. Ein seltenes, aber schönes Ereignis. 🙂
    Okay, bin sowieso Fußball-Fan, aber ein Spiel aus Tel Aviv freut mich schon besonders.

    Die beiden traditionsreichen Vereine Maccabi Tel Aviv und Hapoel Tel Aviv finden sich ja momentan überraschend am Tabellende der israelische 1.Liga wieder ( http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/tabelle/liga/1737 ).
    Aber immerhin hat sich Hapoel diese Saison bisher in die Gruppenphase des UEFA-Cups vorgekämpft, in der sie auch letztes Jahr vertreten waren. Aber leider wurden sie keiner deutschen Mannschaft zugelost. 😉

    Okay, soviel zum Fußball Klatsch und Tratsch aus Tel Aviv, nun wieder zurück zu Tante Käthe, sprich Rudi Völler…

  55. 1. PI ist super!
    2. Das jetzt hier auch versucht wird, irgendwelchen ´Äußerungen einen Nazi-Bezug aufzudrücken, ist sowas von PC, gekünstelt und unnötig, dass ich auch- wie ein Vorkommentator- glaube, die Antifa hat PI gehackt.
    Den PI-Erfolg, Fr. Bredenhorsts Äußerung vom Holocaust als Ausrutscher nehmt bitte nicht zum Anlaß, nun andauernd zwanghaft irgendwelche Nazi-Begriffe zu suchen. BITTE

  56. Diesen Beitrag bitte löschen.
    1. ist unfair und PI-unwürdig.
    2. kann uns viel mehr schaden als nützen.

  57. OT: Fragt mal einen Iraner was der Name des Eintracht Spielers Kyrgiakos auf persisch bedeutet. Vor der Revolution wurde sogar mal ein gleichnamiger griechischer Botschafter im Iran auf Wunsch des Shahs ausgetauscht…

  58. ######################################
    ######################################

    WAS IST DENN DAS FÜR EIN SCHEISS !!!!!

    ######################################
    ######################################

  59. Noch was: damals den Ausraster von Völler fand ich gut, denn er hat eben mal NICHT „politcally correct“ geantwortet! Außerdem hat er die Presse zurecht angegriffen, da die meist bei schlechteren Spielen nur meckern, meckern, meckern kann.

    PI sollte aufpassen, daß PI nicht genau das tut, was sie Völler selbst vorwirft: andere zu unrecht an den Pranger stellen!

  60. Ich empfehle Broders Beitrag auf SpOn zum Thema Hermann&Kerner. Denn er schreibt da etwas, dass man auch auf diesen PI-Beitrag beziehen könnte:

    „Der Historiker Götz Aly hat in seinem Buch „Hitlers Volksstaat“ an vielen Beispielen belegt, woher der Reichtum der Bundesrepublik kommt und welche sozialen Regelungen von den Nazis übernommen wurden, darunter das sogenannte Ehegattensplitting und die Krankenversicherung für Rentner. Wer sich heute glaubwürdig und nachhaltig von den Nazis distanzieren wollte, müsste nicht nur die Autobahnen meiden, sondern auch auf das Kindergeld verzichten, schließlich wurden im Dritten Reich Ehestandsdarlehen gewährt, die durch die Geburt von vier Kindern vollständig getilgt werden konnten.“
    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511-2,00.html

  61. Ach ja, und auch wenn ich PI als nützlich schätze, wirklich politisch inkorrekt war man hier noch nie. Es herrscht hier einfach eine ANDERE politische Korrektheit als im Mainstream. Das erkennt man an den vielen reflexgesteuerten Beiträgen und Kommentaren.

  62. Wahrscheinlich hat irgendein entfernter verwandter des Osmani-Clans oder der Bin-Ladens PI aufgekauft oder S.H. ein „Angebot“ gemacht, dass er nicht ablehnen konnte und es wird nun der seichte Wandel eingeläutet damit auch von diesem Blog bald die sanften Worte des Islams vom Minarett gebrüllt werden können… 😉

    Aber echt.. mir hat sich die Intention dieses Artkiels auch noch nicht ganz erschlossen, aber wer Sie findet.. darf Sie behalten… 😀

  63. Wann kommt endlich der Gore-Bericht.. oder seid ihr jetzt wirklich PC geworden…

    P.S: Leiebr Stefan, ich hege keine Symphatien noch Antiphatien weder für Fussball noch für Rudi.. der Bericht ist einfach ebenso megaflüssig, wie schon die PC-Hermannsche-Nazi Keule allá „Lebensborn“..

  64. Das ist doch jetzt wirklich etwas lächerlich.
    So heftig uminterpretieren kann doch eigentlich nur Claudia.

Comments are closed.