News gegen den Mainstream · Proamerikanisch · Proisraelisch · Gegen die Islamisierung Europas · Für Grundgesetz und Menschenrechte
  • Home
  • Leitlinien
  • Presse
  • PI Shop
  • Spende für PI
  • PI wants You!
  • Kontakt
  • Chat
  • PI-Gruppen
  • PI-TV
  • Abo
  • PI English

Linkstrend stoppen
Anzeige

wildersontrial.com
BPE
Anzeige

Anzeige

Moishe Hundesohn-Cartoons

Anzeige

Anzeige
Messetip
Anzeige
Bürgerlich-soziale Heimatbewegung
Anzeige
PI-Serie: 'So erlebe ich die Kulturbereicherer!'

Anzeige

Anzeige
pi_spuernase.gif
"Spürnasen" gesucht!

Anzeige

Anzeige
Maria und ihre Kinder
Anzeige
BDB
Leseproben von
Hiltrud Schröter und Stefan Etzel
Anzeige
Kellmann Stiftung
Anzeige
Zukunft CH
Anzeige
oriana_banner.jpg
  • Archiv

    • März 2010
    • Februar 2010
    • Januar 2010
    • Dezember 2009
    • November 2009
    • Oktober 2009
    • September 2009
    • August 2009
    • Juli 2009
    • Juni 2009
    • Mai 2009
    • April 2009
    • März 2009
    • Februar 2009
    • Januar 2009
    • Dezember 2008
    • November 2008
    • Oktober 2008
    • September 2008
    • August 2008
    • Juli 2008
    • Juni 2008
    • Mai 2008
    • April 2008
    • März 2008
    • Februar 2008
    • Januar 2008
    • Dezember 2007
    • November 2007
    • Oktober 2007
    • September 2007
    • August 2007
    • Juli 2007
    • Juni 2007
    • Mai 2007
    • April 2007
    • März 2007
    • Februar 2007
    • Januar 2007
    • Dezember 2006
    • November 2006
    • Oktober 2006
    • September 2006
    • August 2006
    • April 2006
    • März 2006
    • Februar 2006
    • Januar 2006
    • Januar 2000
  • Kategorien

    • 9/11
    • Afghanistan
    • Afrika
    • Algerien
    • Allgemein
    • Antiamerikanismus
    • Antisemitismus
    • Appeasement
    • Armenien
    • Asien
    • Australien
    • Balkan
    • Belgien
    • Blogosphäre
    • Brüssel-Demo
    • Buch-Tipp
    • Bush
    • Bürgerkrieg
    • Cartoons
    • China
    • Christenhass
    • Christentum
    • Deutschenfeindlichkeit
    • Deutschland
    • DGB
    • Dhimmitude
    • DiaLÜG
    • Diskriminierung
    • Dschihad
    • Dänemark
    • Einzelfälle™
    • Emirate
    • EUdSSR
    • Europa
    • Evangelische Kirche
    • Events
    • Finanzen/Steuern
    • Frankreich
    • Freiheit
    • Gaza
    • Griechenland
    • Großbritannien
    • Grüne
    • Gutmenschen
    • Hamas
    • Humor
    • Indien
    • Indonesien
    • Irak
    • Iran
    • Islam
    • Islam ist Frieden™
    • Islamisierung Europas
    • Israel
    • Italien
    • Judentum
    • Justiz
    • Kampf gegen Rechts™
    • Kanada
    • Katholische Kirche
    • Klimaschwindel
    • Kraftanwendung
    • Laizismus
    • Lateinamerika
    • Libanon
    • Libyen
    • Linke
    • Medien
    • Meinungsfreiheit
    • Menschenrechte
    • Migrantengewalt
    • Multikulti
    • Nahost
    • Niederlande
    • Nordkorea
    • Obama
    • Pakistan
    • Papst Benedikt XVI.
    • Parteien
    • PI
    • PI-Umfrage
    • Political Correctness
    • Rassismus
    • Rechte
    • Russland
    • Satire
    • Saudi-Arabien
    • Scharia
    • Schweiz
    • Skandinavien
    • Spanien
    • Südamerika
    • Syrien
    • Taqiyya
    • Terrorismus
    • TV-Tipp
    • Türkei
    • Umwelt
    • UNO
    • USA
    • Venezuela
    • Video
    • Vietnam
    • Web-Tipp
    • Weltanschauung
    • Westen
    • Wirtschaft
    • Zensur
    • Zivilcourage
    • Ägypten
    • Österreich
  • Weblogs (Deutsch)

    • Achse des Guten
    • Alexander und der Gordische Knoten
    • Andreas Unterberger
    • Antifo
    • Apocalypso
    • Arlesheim Reloaded
    • Aro1
    • Aron Sperber’s Weblog
    • Aufgewacht
    • Berichter's Weblog
    • Bettina Röhl
    • BierhalunkenBlog
    • BildBlog-Kommentare
    • Blog für die Freiheit
    • Bloggemeyer.de
    • BlogKon
    • BPE-Blog
    • Chefmixer
    • CM Reutlingen
    • Conservative Home
    • Daniel Pipes (dtsch.)
    • Dee Ex
    • Denkverbot
    • Der Blog vom Arschgeiger
    • Der Fuchsbau
    • Der Spindoktor
    • Der Wille
    • Deutscher Infodienst
    • Deutschland kontrovers
    • Deutschlandpolitik
    • Deutschlandwoche
    • Dhimmiwatcher
    • Die flache Erde
    • Die Posaunen Jerichos
    • Die Realität
    • Die neue Sichel
    • Die Übriggebliebenen
    • Dhimmi-Deutsch
    • Dolomitengeist
    • Düsseldorf Blog
    • Eindrücke aus Arabien
    • Ein Volk, ein Irak
    • Ekklesia-Nachrichten
    • Ernst Wilhelm
    • Etzel's Weblog
    • Eurabia
    • Europäische Werte
    • Fakten & Fiktionen
    • Freedomwatch
    • Fusionspartei
    • Gegen den Strom
    • Gegen Faschismus und Islamismus
    • Gegenstimme
    • Geier Notizen
    • GeistesWelt
    • Generation Y
    • Geopowers
    • Hanseatische Befindlichkeiten
    • Heplev
    • Homo homini lupus
    • I am a Doughnut
    • Inner Circle
    • Islam und die Welt
    • Islaminfo
    • Israel-Network
    • Jihad Watch Deutschland
    • Jüdisches Berlin
    • Jost Kaiser
    • Jörg Uckermann
    • Kapitalismus-Magazin
    • Klimanews
    • Korrektheiten
    • Krainz Kurz News
    • Kritiknetz
    • Kritisch betrachtet
    • Libertas Cara
    • Liberty First
    • Luclog
    • Madrasa of Time
    • Maethor
    • Magnus Becker
    • Martell
    • Medien BackSpin (hrbs)
    • Meinungsterror
    • Mercedarier
    • Meine Meinung
    • Meinungsterror
    • Michael Mannheimer
    • Mobbing-Gegner
    • Nachgehakt
    • Nebeldeutsch
    • Nerfick
    • Neues von der Linken
    • New German Patriots
    • News-Time Blog
    • No EUdSSR!
    • Nörgelecke
    • Online-Zeitung
    • Opponent
    • Outcut TV - das Original
    • Pan-planetar News
    • Parallelgesellschaften unerwünscht
    • Hier gehts zum alten PI
    • Personenschutz
    • Politik in der Mitte
    • Politisch inkorrektes Wörterbuch
    • Quiet Voice
    • Rebellog
    • Schoggo TV
    • Sendungsbewusstsein
    • Sex, Macht & Politik
    • Sicherheitspolitik
    • Solarkritik
    • SOS Österreich
    • Spiegelblog
    • Spirit of Entebbe
    • Steinhöfel
    • Tellerrand Blogger
    • USA Erklärt
    • Wahrheiten
    • Wiedenroth Blog
    • Wirtschaftliche Freiheit
    • Witzlebens Blog
    • Zettels Raum

    Weblogs (Englisch)

    • Atlas Shrugs
    • Augean Stables
    • Back to Iraq
    • Blogs for Bush
    • Blog to America
    • Boundaries of Free Speech
    • CAIR Watch
    • Daniel Pipes
    • Davids Medienkritik
    • Debbie Schlussel
    • EU Referendum
    • EuroPundits
    • Flanders Fields
    • Foehammer's Anvil
    • Freedom's Zone
    • Free Republic
    • Gates of Vienna
    • Gateway Pundit
    • Hansa Marine
    • I am a Doughnut
    • Instapundit
    • Internet Haganah
    • Israel at Level Ground
    • Israel Matzav
    • Israel Politik
    • Israpundit
    • isRealli
    • Jewish Internet Defense Force
    • The Jewish Leadership Blog
    • Jihad Watch
    • Joe Settler
    • Joels Trumpet
    • Justify This!
    • Life in Israel
    • Luboš Motl
    • Luc van Braekel's Weblog
    • Maverick News Media
    • Melanie Philips
    • Michael Yon
    • Michelle Malkin
    • Middle East Journal
    • Misunderestimated Germans
    • Never Yet Melted
    • ¡No Pasarán!
    • Noisy Room
    • Observing Herman
    • Peter's Blog
    • Power Line
    • Radio Blogger
    • Roncesvalles
    • Spanien11m
    • Stop Ahmadinejad
    • Tasty Infidelicacies
    • The Brussels Journal
    • The Frontline
    • The Muqata
    • The People's Cube
    • The Religious Policeman
    • The Spirit of Man
    • The Transatlantic Conservative
    • Theory of Torah
    • Torchlight
    • Treppenwitz
    • Tundra Tabloids
    • Turban Bomb
    • Urban Infidel
    • Westbankblog
    • Western Resistance
    • Wolfgang Bruno

    Weblogs (Weitere)

    • Ayaan Hirsi Ali (mehrspr.)
    • Bivouac-ID (fr)
    • Danmark (dk)
    • En Bombe i en Turban (dk)
    • euRabia (cz)
    • Eurabian News (es)
    • EU sucks (nl)
    • France Echos (mehrspr.)
    • Il Giovine Occidente (it)
    • Islamkritik (se)
    • Le Blog de Zebuloneuf - Actions SITA (fr)
    • Lisistrata (it)
    • Menno's Eye (nl)
    • Pro American Movement (it)
    • Snaphanen (dk/sw)
    • !Uitkijk (nl)
    • Uriasposten (dk)
    • Walking Class (it)
    « Ohne Worte — Weiterer Schritt Richtung Selbstaufgabe »

    Was geschah mit Charles Johnsons LGF?

    charles-johnson1.jpgGates of Vienna berichtet aktuell über die neusten Entwicklungen in der konservativen Blogosphäre. Wird Charles Johnson (Foto) zu einem zweiten Dan Rather? Was ist mit LGF geschehen? Worum geht es in dem Konflikt? Wie soll es in Zukunft weitergehen? Auf all diese Fragen versucht Baron Bodissey Antwort zu geben:

    Als Dan Rather im Herbst 2004 zu Fall gebracht wurde, geschah dies durch die harte Arbeit gewöhnlicher Leute. Es war der Triumph eines neuen Mediums und Charles Johnson von Little Green Footballs war der Held dieses Triumphs. Natürlich war Johnson nicht der einzige Star der Show. Die Initialzündung kam von Free Republic. Andere Blogger leisteten wichtige Arbeit, vor allem Power Line, Michelle Malkin, Roger Simon, und Instapundit. Bill von InDC Journal spielte eine entscheidende Rolle und viele weitere kleine Blogs: ein Kampf vieler kleiner Davids gegen Goliath.

    National Review fasste das ganze nach der Gründung von Pajamas Media folgendermaßen zusammen:

    Die Pyjama-Revolution

    Vor einem Jahr tat Jonathan Klein, der heutige Präsident von CNN, die Blogger sorglos ab, die Dan Rather entthront hatten:

    “Diese Blogger haben kein Kontroll- und Balancesystem… Es gibt keinen stärkeren Kontrast als den zwischen den verschiedenartigen Schichten des Kontroll- und Balancesystems (bis zu 60 Minuten) und einem Typen, der im Pyjama in seinem Wohnzimmer sitzt und schreibt.”

    Natürlich war es gar noch nicht so lange her (genau genommen 25 Jahre), dass CNN das unbekannte neue Medium im Quartier war. Und die Nachbarskinder ihre Nasen gegen Ted Turners Erfindung drehten. Der Reporter Sam Donaldson verspottete CNN als das “Chicken Noodle Network.”

    Sie sehen, die Zeit heilt nicht nur Wunden: Sie macht aus herrenlosen Unterhunden, topp Spürhunde.

    Die Unterhunde unserer Zeit sind journalistisch gesehen die Blogger. Und die Online-Enthüllung des Rather-Skandals war ihr erster ungetrübter Triumph.

    Einer der Blogger, die damals gegen Rather ins Feld zogen war Charles Johnson, Betreiber des Blogs mit dem kuriosen Namen „Little Green Footballs“. Kurz nach seinem Triumph schloss sich Johnson mit einem anderen populären Blogger, Roger L. Simon, zu Pajamas Media zusammen.

    Was ist jetzt schief gelaufen? Worum geht es heute in dem Konflikt zwischen LGF, Vlaams Belang und Sverigedemokraterna?

    Charles Johnson hat eine Anzahl von fehlerhaften Artikeln zu diesen Themen herausgebracht, ohne diese öffentlich zurückzuziehen oder zu berichtigen. Es geht nicht bloß um Meinungen oder Bildinterpretationen oder Ratten-Karikaturen. Es geht um schwere Fehlinformationen, die sich sehr leicht als solche nachweisen lassen, wenn jemand sich die Mühe macht, die zitierten Originalquellen nachzulesen.

    Wie konnte das passieren? Die Evolution der Blogosphäre brachte eine ganze Menge von begabten Bloggern an die Spitze des Haufens. Durch das Abdecken von wichtigen Fragestellungen, guten Schreibstil und einen wahrhaftigen Ruf, erhielten die Hauptspieler ihre wohlverdienten Zugriffszahlen und ihre Reputation.

    Ein unglücklicher Nebeneffekt des Blogger-Ruhms ist jedoch das Potential am gleichen Maß von Unzuverlässigkeit, das in den Mainstream-Medien bereits zur Epidemie geworden ist. Wenn ein Blogger wenigstens kurzfristig auf seine Zugriffszahlen und seine Popularität zählen kann, werden die natürlich-korrektiven Einflüsse unwichtiger. Ein kleiner Blog hingegen, kann sich solchen Luxus nicht leisten. Gefahr besteht für jeden größeren Blog.

    Was hat jetzt Charles Johnson oder jeder andere bekannte Blogger, der schwerwiegende Fehlinformationen bringt für Möglichkeiten?

    1. Eingeständnis der Fehler und Übernahme der Verantwortung für sie, sogar wenn sie von Untergebenen begangen worden sind. Das hat zum Beispiel ein Herr Rather nicht gemacht.
    2. Die verrufene “Falschmeldung aber akkurat” Verteidigung, die anerkennt, dass die “Fakten“ unzutreffend waren, aber damit gleichzeitig die untergründige Rechtmäßigkeit der Beschuldigungen noch unterstreicht. Das war es, was Dan Rather erfolglos versucht hatte.
    3. Mauern. Das war Rathers Lieblingsstrategie.

    Bisher hat Charles Johnson ebenfalls Option 3 angewandt. Vielleicht wird sich das noch ändern.

    Dies ist die endgültige Aufdeckung des Konflikts zwischen CVF und LGF über die Diskussionspunkte der Counterjihad Brüssel 2007, Vlaams Belang, und Sverigedemokraterna. Auch PI hat über die Counterjihad Brüssel berichtet. Stefan Herres Rede für den Anlass finden Sie hier.

    Aus den Konflikten untereinander können wir lernen, wie wir miteinander stärker werden könnten. Ein starker Verbündeter war in letzter Zeit auch der von LGF ausgeschlossene Fjordman und Transatlantic Conservative (siehe insbesondere die Eisvogel-Texte).

    Das ist es, worum es geht: Die Blogosphäre hat sich weiterentwickelt, das Gravitationszentrum hat sich in andere Strukturen verschoben und die Veränderungen gehen weiter.

    Wie Bob Dylan singt: The Times They Are A-Changin’

    Come mothers and fathers
    Throughout the land
    And don’t criticize
    What you can’t understand
    Your sons and your daughters
    Are beyond your command
    Your old road is
    Rapidly agin’.
    Please get out of the new one
    If you can’t lend your hand
    For the times they are a-changin’.


    Kategorie: Blogosphäre, USA | PI, 14. Dez 2007 | Druckversion | Diesen Artikel weiterempfehlen Diesen Artikel weiterempfehlen | Kommentar schreiben    

    Bookmark and Share


    Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Beitrags abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team über das Kontaktformular ("Kommentar-Alarm") zu melden. Kommentare, die mehr als drei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation. Unterstützen Sie die die Arbeit von PI.

    Achtung: Der Kommentarbereich wird jeweils 24 Stunden nach Erscheinen eines Artikels geschlossen.

    Bisher 54 Kommentare:

    Hier klicken, um die Antwort abzubrechen.
    1. #1 Mir   (14. Dez 2007 13:18)  

      Die Entwicklung ist zu bedauern. Trotzdem ist die richtige Seite in diesem Streit nicht die von LGF. Meine Einschätzung: Der Gründer hat sich einfach verrannt und kann jetzt nicht mehr zurück. Das Niveau des Kommentar-Bereichs dort ist inzwischen teilweise auch erschreckend. Die Entwicklung bietet aber immerhin die Chance, daraus zu lernen.

    2. #2 Freewheelin   (14. Dez 2007 13:23)  

      Charles Johnson hat eine Anzahl von fehlerhaften Artikeln zu diesen Themen herausgebracht, ohne diese öffentlich zurückzuziehen oder zu berichtigen. Es geht nicht bloß um Meinungen oder Bildinterpretationen oder Ratten-Karikaturen. Es geht um schwere Fehlinformationen, die sich sehr leicht als solche nachweisen lassen, wenn jemand sich die Mühe macht, die zitierten Originalquellen nachzulesen.

      Tja nun, dies ist der einzige Satz, der auf die Schlagzeile eingeht. Mager, nicht.

    3. #3 Kybeline   (14. Dez 2007 13:31)  

      Was wirft LGF eigentlich den Leuten wie Fjordmann o. Vlaams Belang, und Sverigedemokratern vor?

      Ich gebe zu, ich habe die Unstimmigkeiten mitbbekommen, aber bin dem nicht gründlich nachgegangen. Man kann einfach nicht alles, schon rein zeitlich nicht.

    4. #4 FreeSpeech   (14. Dez 2007 14:46)  

      “Was wirft LGF eigentlich den Leuten wie Fjordmann o. Vlaams Belang, und Sverigedemokratern vor?”

      Braunes Gedankengut.

    5. #5 Freewheelin   (14. Dez 2007 14:58)  

      Ach, er hat also den “Jens” gemacht.

      Braunes Gedankengut! WTF?
      Dieses Schwert ist zum Streichmesser verkommen, und vielleicht ist dem guten Charles der Erfolg zu Kopf gestiegen – und er will von den MSM Ernst genommen werden. Er ist quasi “konvertiert”?
      Ist auch egal, seine Verdienste um den “Green Helmet” werde ich nicht vergessen.

    6. #6 Transatlantic Conservative   (14. Dez 2007 15:04)  

      @ #3 Kybeline (14. Dez 2007 13:31)

      “Was wirft LGF eigentlich den Leuten wie Fjordmann o. Vlaams Belang, und Sverigedemokratern vor?”

      LGF, sowohl Johnson als auch der ueberwiegende Teil der Kommentatoren haben sich von der Bruesseler Konferenz vom 19. Oktober 07 und allen Teilnehmern derselben DISTANZIERT. Klingt vertraut, oder?

      Alle Konferenzteilnehmer wurden (verbal) in einen Sack gesteckt und dann drauf eingeschlagen. Grund? Der Vlaams Belang und die Schwedendemokraten seien Nazis und Rassisten. Klingt auch vertraut, oder?

      Begruendet wurde das damit, dass Dewinter, einer der Chefs des Vlaams Belang, in einem Video vor einem Buecherregal zu sehen ist, auf dem ein “Keltisches Kreuz” steht. Dies wurde von den Pappnasen bei LGF messerscharf als Rassistensymbol denunziert. Auch hat Dewinter in einem Fernsehinterview gesagt, er denke, dass falls seine Tochter irgendwann mit einer Lesbe, einem Neger oder einem Moslem zu Hause ankaeme, er davon ausgehen wuerde, dass er in der Erziehung seiner Tochter versagt habe. Naja. Darueber kann man geteilter Meinung sein. Aber das ist eben genau der Punkt. Meinungsfreiheit! Die Johnson sonst gnadenlos propagiert.

      So aber, hat LGF Euch alle (weil Ihr zu PI gehoert und PI eine Grussbotschaft zur Konferenz geschickt hat) und mich zu Nazis und Rassisten erklaert und leistet damit die Dreckarbeit fuer die europaeische Linke und die EU Diktatur. Ich habe das in den vergangenen Wochen verschiedentlich geschrieben und werde dafuer kraeftig angefeindet.

      Sehr, sehr viele amerikanische Konservative unterstuetzen uns im Kampf gegen den Islam und die EU Diktatur. Macht also bitte aus dieser Story keinen billigen Antiamerikanismus.

      Gruesse

      TC

    7. #7 Fuchur   (14. Dez 2007 15:05)  

      @Kybeline

      Fjordman hat das kürzlich z.B. hier erklärt:

      I know many people on the outside are puzzled by this fight with LGF and believe it is about personal egos alone. I disagree. There are very real issues involved here. Perhaps one of the most important ones is whether ethnicity matters or whether it is not just wrong but evil to talk about it.

      Many Americans seem to believe it’s all about the Constitution, and that everybody who sets foot on US soil is equally an American.. Put in the extreme, this view would mean that you could exchange the present US population with 300 million Zulus, yet the USA would still remain as American as apple pie if the Constitution remained in place. I’m not so sure that is true.

      Ich finde, dieser Absatz fasst die grundlegenden Differenzen sehr gut zusammen:
      Fjordman ist der Meinung, die Frage, ob alle “Ethnien” (nein, von “Rassen” redet er natürlich nicht, er ist ja kein Rassist!) wirklich “gleich” (im Sinne der amerikanischen Konstitution) sind, müsse man doch mal vorurteilsfrei diskutieren können.

      Charles Johnson hatte irgendwie keinen Bock auf Diskussionen dieser Art, und hat Fjordman auf seinem Blog gesperrt.

    8. #8 Transatlantic Conservative   (14. Dez 2007 15:09)  

      @ #5 Freewheelin

      “Ist auch egal, seine Verdienste um den “Green Helmet” werde ich nicht vergessen.”

      Da hast Du vollkommen recht. Was C.J. jetzt treibt, aehnelt einem Personenkult. Seine Lizards werden auch immer a*schkriecherischer, vorhersehbarer und langweiliger.

      Aber er war einer der besten Blogger und hat Viele inspiriert in die “Army of Davids” einzutreten.

    9. #9 Fuchur   (14. Dez 2007 15:18)  

      @#6 TC

      Auch hat Dewinter in einem Fernsehinterview gesagt, er denke, dass falls seine Tochter irgendwann mit … einem Neger … zu Hause ankaeme, er davon ausgehen wuerde, dass er in der Erziehung seiner Tochter versagt habe.

      Ich sag jetzt nichts.

    10. #10 Freewheelin   (14. Dez 2007 15:21)  

      Es ist traurig zu sehen, daß selbst diejenigen die Israel unterstützen, verstehen und lieben zu Rechtsradikalen umgedeutet werden, sobald sie sich für die eigene Nation und Identität aussprechen.

    11. #11 Freewheelin   (14. Dez 2007 15:27)  

      Fuchur,

      das ist traurig, in der Tat. Mehr noch, es ist Schwachsinn. Erziehung funktioniert ohnehin bis zum 6-9 Lebensjahr. Wenn der Herr also meint versagt zu haben, nun – dann hat er einen an der Waffel.
      Dennoch: Es ist Meinungsfreiheit angesagt!
      Hier z.B:

      Im Kriegsfall gilt auch die Todesstrafe! -Angela Merkel

      Wie, hat die nicht gesagt? Doch, hat sie – in Lissabon, für einen wirlich unbedeutenden kleinen Vertrag….
      Ich bitte um Ergänzungen – aber nur für Dinge, die “nicht” gesagt wurden, sondern unterzeichnet und demnächst ratifiziert.

    12. #12 Freewheelin   (14. Dez 2007 15:30)  

      Der Faschismus wird in Lissabon und demnächst in den Parlamenten manifestiert. Und die Menschen haben Probleme mit Nazionalsozialismus.

      Hmmmmm.

    13. #13 Transatlantic Conservative   (14. Dez 2007 15:36)  

      @ Fuchur

      Fjordman, den ich SEHR schaetze, macht da einen Fehler. Die US Constitution sagt, “all men are born equal”.

      Was soll das damit zu tun haben, dass “jeder, der einen Fuss auf amerikanischen Boden setzt, gleichberechtigt Amerikaner ist”? Das ist in diesem Fall (leider) nur schwache Polemik.

      Zu Dewinter: man mag zu seiner Aussage stehen, wie man will. Aber deshalb die gesamte europaeische Anti-Jihad Bewegung und ihre amerikanischen Freunde in Sippenhaft zu nehmen, DAS IST DER PUNKT HIER. Nicht, was Dewinter sagt und denkt. Stell Dir vor, einer der weiteren Kritikpunkte an Dewinter war z.B., dass er an einem Begraebnis teilgenommen hat, dem auch LePen beiwohnte. Ist das billig und doof, oder was?

      Das einzige, was den Anti-Jihad stoppen kann ist Political Correctness. Und wenn die auf einem Blog wie LGF einzieht, ist zappenduster.

    14. #14 Schweinsohr   (14. Dez 2007 15:39)  

      Habe erst vergangene Woche genau diese Tatsache erlebt: Habe über die massive Islamisierung, die Unterdrückung der Frauen, Verachtung von Ungläubigen, Vernichtung Israels usw. in einer netten Runde philosophiert. Einzige Zustimmung kam von einer leidgeprüften Ruhrpott Polizistin, einem befreundeten Moslem (mit dem ich später noch ordentlich einen gesoffen habe ;-) ) und meiner Frau. Tenor sonst: Du bist ein Nazi, Rassist usw. Am meisten hat sich ein befreundeter kanadischer Jude echauffiert und mir die Nazikeule voll verpasst. So kannst nicht über die armen (Terroristen) Menschen im Gaza Streifen sprechen. Islam ist Frieden usw.usf.

      Puh, da habe ich mir aber verwundert die Augen gerieben… :-(

    15. #15 Schweinsohr   (14. Dez 2007 15:42)  

      In diesem Sinne, es gibt noch VIEL zu tun!!!

    16. #16 vossy   (14. Dez 2007 15:50)  

      Paßt zwar nicht hierher, aber:

      Marco W. ist freigelassen worden. Nähere Hintergründe sind noch nicht bekannt.

    17. #17 Eisvogel   (14. Dez 2007 15:54)  

      Das einzige, was den Anti-Jihad stoppen kann ist Political Correctness.

      Ja. Wenn die Islamkritik in den Kinderschuhen steckt, dann steckt die Erkenntnis über PC allerhöchstens in den Babyschühchen, wenn nicht noch im Embryonalstadium.

      PC ist eine totalitäre Ideologie, welche die Realität immer da leugnet, wo sie mit dem Dogma in Konflikt gerät. Wie jede totalitäre Ideologie gebraucht sie Redeverbote und im Fortgang auch Unterdrückung und Gewalt.

      Es gibt einige politisch Korrekte, die recht vernünftig Islamkritik üben. Ich habe nichts gegen ihre Informationen, aber ich würde ihnen niemals vertrauen. Sie sind Dogmatiker und Fanatiker und sie sind der Typ, der sich umdreht und einem das Messer in den Rücken steckt. Und wenn die Islamisierungsverhinderung, die etwas anderes ist als Islamkritik, mit der PC in Konflikt gerät, dann entscheiden sie sich wie alle Ideologen für die PC.

      Ich habe meine Kriterien, nach denen ich sie mit einiger Sicherheit (natürlich nicht 100%) erkenne, ich halte es nicht für sinnvoll, sie hier auszubreiten. Aber jeder kann sich selber welche schaffen.

    18. #18 Carl Artmann   (14. Dez 2007 15:58)  

      MARCO IST AUS DER UNTERSUCHUNGSHAFT GELASSEN WORDEN.
      PROZESS GEHT ABER WEITER.

      TANCREDO
      TURKEY: NO-GO-ZONE FOR CHRISTIANS

    19. #19 Freewheelin   (14. Dez 2007 16:04)  

      #17 Eisvogel (14. Dez 2007 15:54)
      Ich habe meine Kriterien, nach denen ich sie mit einiger Sicherheit (natürlich nicht 100%) erkenne, ich halte es nicht für sinnvoll, sie hier auszubreiten.

      Liebe Eisvogel,
      Du bist beinahe schon Ikone. Ich glaube, viele Gleichgesinnte wären froh, Deine Kriterien zu hören. Du musst sie ja nicht diskutieren.
      Wie auch immer, an Deiner Stelle würd’ ich eher darauf achten daß sich nicht allzuviele in Dich verlieben…
      Größere Stalkinggefahr ;-)

    20. #20 best   (14. Dez 2007 16:12)  

      Marco ist frei. Der Grund dafür ist nicht bekannt. Angeblich soll sich der dubiose Tourismusunternehmer Öger in den Fall eingeschaltet haben:

      http://nachrichten.t-online.de/c/13/72/69/12/13726912.html

    21. #21 Transatlantic Conservative   (14. Dez 2007 16:13)  

      LGF hat Euch alle (weil Ihr zu PI gehoert und PI eine Grussbotschaft zur Konferenz geschickt hat) und mich zu Nazis und Rassisten erklaert und leistet damit die Dreckarbeit fuer die europaeische Linke und die EU Diktatur.

      Bedanken duerft Ihr Euch dafuer hier: charles@littlegreenfootballs.com

      seid hoeflich, wenn Ihr koennt.

    22. #22 Jan Heitermeier   (14. Dez 2007 16:18)  

      In meiner Keksmischung die grad wegmampfe gibt es auch welche mit Keltenkreuzform. Wenn man sie von der nicht-schokoladigen Seite anschaut wird es deutlich. Ich kriege vom langen anschauen auch ganz schmierige Finger. Man kann das aber auch überbewerten.

    23. #23 Eisvogel   (14. Dez 2007 16:22)  

      Ich glaube, ich hab’ mich etwas blöd ausgedrückt, lieber Freewheelin… ich will das nicht ausbreiten, weil ich’s nicht richtig kann. Es liegt, glaube ich, mehr an der Persönlichkeit als an den politischen Aussagen, wem ich traue. Ich habe mir schon mal Gedanken drüber gemacht, das in einem Artikel zu schreiben, aber es ist schwer fassbar, das klappt nicht. Das kann wirklich jeder selber besser.

      Mich stalkt auch niemand. Ich kriege nicht mal böse Mails von Moslems. Also nicht, dass mir das fehlen würde – es muss sich niemand verpflichtet fühlen, mir “die Freude” zu machen ;-)

    24. #24 Raspail   (14. Dez 2007 16:38)  

      Mein Take: Wir brauchen nicht die Linke, um bekämpft, zerschlagen und niedergehalten zu werden. Das machen wir schon selber.

      Raspail

    25. #25 Kim Hartveld   (14. Dez 2007 16:42)  

      Wer das ganze verfolgt hat, weiss das Charles recht hat. Mit Nazi Freunde wie bei Vlaams Belang will man einfach nichts zu tun haben.

    26. #26 Schweinsohr   (14. Dez 2007 16:46)  

      Eisvogel,

      mich haben die ersten 3 Sekunden Augenkontakt fast noch nie getäuscht…

    27. #27 best   (14. Dez 2007 16:53)  

      Ich glaube wir sollten hier ein Spiel spielen. Der, der als erster “Nazi” sagt, hat verloren. Irgendwie kommt mir das ganze bekannt vor.

    28. #28 Schweinsohr   (14. Dez 2007 16:55)  

      #25 Kim Hartveld (14. Dez 2007 16:42)

      Vlaams Belang sind genau so wenig Nazis wie der jüdische Kegelverein aus Nippes. Ich habe 3 Jahre in Antwerpen gelebt, zwar 10 Jahre her, aber was dort damals schon abging, glaubst du nicht.

      Damals noch Vlaams Blog, waren es die einzigen, die die enormen Probleme angesprochen haben, aktiv wurden usw.

      Die Nazikeule hat auch dich verblendet… :-(

    29. #29 Schweinsohr   (14. Dez 2007 16:57)  

      scheiße, verloren… ;-)

    30. #30 Transatlantic Conservative   (14. Dez 2007 16:57)  

      @ best

      Ich glaube wir sollten hier ein Spiel spielen. Der, der als erster “Nazi” sagt, hat verloren. Irgendwie kommt mir das ganze bekannt vor.

      gg

      aber “Rassist” und “Faschist” muss schon erlaubt sein, oder?

      Sonst mach ich nicht mit.

    31. #31 Transatlantic Conservative   (14. Dez 2007 16:59)  

      @ #28 Schweinsohr

      DON’T FEED THE TROLLS

    32. #32 sachichdoch   (14. Dez 2007 17:07)  

      OT
      Hab grad nur mit einem Ohr zugehört:

      Anscheinend hat die Bundesanwaltschaft Beugehaft für Christian Klar beantragt.
      Ist ja wohl noch was offen…

      War nix mit Shopping gehen?

    33. #33 Schweinsohr   (14. Dez 2007 17:41)  

      #31 Transatlantic Conservative (14. Dez 2007 16:59)

      I dont feed em, I delete em ;-)

    34. #34 Linkenscheuche   (14. Dez 2007 17:48)  

      Das Phänomen dass PI zu PC wird, das kann man auch hier in diesem Blog beobachten. PI ist schon längst nicht mehr so frech und herausfordernd und betont Anti Establishment wie es noch vor 2 Jahren war.

      Charles Johnson und Ulfkotte sind Beispiele dafür wie man aus einem PI ein PC-konformes Blog macht.

      Wir haben verloren. Wir werden vermuselt.

      Sehen wir’s einfach ein und retten was noch zu retten ist.

    35. #35 Papst Urban II.   (14. Dez 2007 18:02)  

      gelöscht

    36. #36 Papst Urban II.   (14. Dez 2007 18:07)  

      gelöscht

    37. #37 Fuchur   (14. Dez 2007 18:15)  

      Zu Dewinter: man mag zu seiner Aussage stehen, wie man will.

      Nun, da bin ich nicht so tolerant wie du. Für mich ist das eine fundamentale Frage meiner Lebensphilosophie. Es gibt gewisse Grundwerte (die z.B. im deutschen GG, der amerikanischen Verfassung oder meinetwegen auch der Bibel beschrieben werden), deren Einhaltung ich kompromisslos einfordere. Menschen, die diese Werte nicht teilen, betrachte ich als Feinde.

      Die Frage des Rassismus gehört dazu. Hier gibt es für mich kein wischi-waschi “das-kann-man-so-oder-so-sehen”. Hier gibt es auch keine Neutralität. You’re either with us, or you are against us.

      Wenn Dewinter findet, dass seine Tochter sich nicht mit Negern abgeben soll, wenn Fjordman findet, dass alle Menschen eben nicht auf einer Stufe stehen, sondern man durchaus zwischen z.B. Europäern und Zulus unterscheiden muss – dann ist das ihr gutes Recht. Aber es ist mein gutes Recht, sie deswegen als Feinde zu betrachten. Und selbstverständlich betrachte ich jeden, der sich mit ihnen verbündet, auch als Feind. Wie schon gesagt: In gewissen Dingen bin ich extrem intolerant.

    38. #38 Transatlantic Conservative   (14. Dez 2007 18:56)  

      Fuchur

      Na, da bin ich echt froh, dass Du ein Schubladenschraenkchen hast, wo Du Freund (hast Du die?) und Feind einsortieren kannst.Im Gegensatz zu Dir finde ich, ich muss nicht alles bewerten und einordnen und kann Menschen auch eine Meinung haben lassen, die ich nicht teile.

      Wenn Fjordman oeffentlich die Frage stellt, ob das Ueberhandnehmen einer nicht indigenen Ethnie in einem Land, den Charakter und die Grundlagen dieses Lndes veraendert, dann kann ich das nur begruessen.

      Nicht nur Deinen Gespraechspartnern hier und anderswo, sondern vor allem Dir selbst waere sicherlich damit gedient, ein bisschen weniger nassforsch daherzukommen.

    39. #39 Linkenscheuche   (14. Dez 2007 19:19)  

      Schwarze stellen nur 15% der Bevölkerung in den USA, aber sie stellen mehr als 50% der Insassen in den US Gefängnissen.

      Liegt es am “Rassismus” oder liegt es an den Schwarzen ?

    40. #40 Dirk_72   (14. Dez 2007 19:30)  

      Fuchur gehört zu den bewunderswerten Exemplaren, die das ganze Ausmaß, die Gefahren oder schlicht die Fakten der Islamisierung Europas sehr genau kennen und dennoch weiter fröhlich Gutmensch spielen und denke das Problem Islamsierung wird schon irgendwie mit ein bißchen guten Willen in den Griff zu bekommen sein, während in vielen Städten von Europa von Malmö über Berlin, Antwerpen, Köln und viele andere mehr sich der ganze Schlamassel bzw. die zukünftige Entwicklung Europas mit ein bißchen Fähigkeiten im Interpolieren schon sehr genau anzuschauen ist.

    41. #41 ratloser   (14. Dez 2007 20:01)  

      Genauso, wie PC als Instrument der manipulativen Zurichtung gebraucht wird, kann man es auch in der Negation mit der Berufung auf PIC machen.

      Ich sehe eine Tendenz, unangenehme, nicht mainstreamkompatible Äußerungen hier als “gutmenschenhaft” und “pc” zu diffamieren.
      Auch der inflationäre Gebrauch des Jammerns über den angeblichen Einsatz der “Nazikeule” gehört hierzu.

      Wer so vorgeht, bedient sich genau desselben Instrumentariums wie die von ihm angeblich verabscheuten “Gutmenschen”. Manipulation bleibt Manipulation, ob von rechts oder links.

      Interessanterweise erfolgt dieser Dialogabbruch immer im Zusammenhang mit Fragen der Abgrenzung der Islamkritik von völkischen und rassistischen Bewegungen, die mit der Verteidigung von aufklärerischen und liberalen Werten nun gar nichts am Hut haben (auch unsere verfolgte NPD-Unschuld vom Lande Moldau äußerte ja Verständnis für den muslimischen Umgang mit Mädchen).

      Dem Diskurs über die Werte, die die Islamkritik vertritt und verteidigt sowie die Abgrenzung von Islamkritik von ressentimentgetriebem Rassismus kann niemand aus dem Weg gehen, dem die Islamkritik per se (!) etwas bedeutet.

    42. #42 Jeremias   (14. Dez 2007 20:03)  

      # 37 Fuchur

      Willst du nicht mein Freund sein, schlag ich dir den Schädel ein.
      Schön faschistsch.

    43. #43 best   (14. Dez 2007 20:14)  

      Nicht vergessen Leute ! Wir spielen ein Spiel. Verlieren tut der, der als erster das Wort “Nazi” (und Synonyme) verwendet.

    44. #44 ratloser   (14. Dez 2007 20:19)  

      #42 Jeremias

      auf welche Ausführungen Fuchur´s stützt sich Ihre Unterstellung?????

      Einigen hier scheints weniger um Islamkritik als um das endlich mal unbeschwerte Nachgeben ihrer Ressentiments zu gehen.

    45. #45 Eisvogel   (14. Dez 2007 22:43)  

      @ratloser: Es gibt erstens einen – unterschätzten und gewaltigen – Unterschied zwischen Islamkritik und Islamisierungsverhinderung. Vielleicht sollten wir alle uns mal damit befassen, worin der liegt.

      Meiner Ansicht nach liegt er zum Beispiel darin, dass Seyran Ates Frau des Jahres 2006 (?) wurde und nicht Beate Klein…. dass sie das Bundesverdienstkreuz bekam, und nicht Stefan Herre.

      Ersteres ist zwar eine Methode, mehr Leute zu zweiterem zu bewegen, aber als Selbstzweck ist Islamkritik unsinnig.

      Permanent hochmoralisch-menschenrechtsmäßig drüber rumzujammern, wie böse doch der Moslem gegen die unterdrücke Muslima ist und was für schlimme Hand- und Sonstwas-Abhackereien die in Saudi-Arabien mal wieder durchgeführt haben und dass die Rütli-Borats eigentlich gar keine “edlen Wilden” sind, die man anhimmeln muss, reicht zur Islamisierungsverhinderung nicht. Es reicht auch nicht, wenn man diesbezüglich den Law-and-Order-Typen raushängt.

      Islamkritik ist so alt wie der Islam und sie begleitet alle islamischen Gesellschaften. Dass wir den Hochmoralischen raushängen, indem wir uns über Ehrenmord moralisch erheben und einen Zirkus veranstalten, dass der nicht mit öffentlichem Kopfabhacken sondern “nur” mit Lebenslänglich bestraft wird, während es uns am Arsch vorbeigeht, dass volljährige Dreckschlampen aus unseren eigenen Reihen, die ihre Babies umbringen der verhungern lassen mit wesentlich geringeren Strafen davon kommen als minderjährige Ehrenmörder … sind wir nur feministisch-durchideologisierte gehirngewaschene Nachplapperer und keine Antitotalitaristen.

      WAs ich aber nicht begreife, ist die hysterische, fast abergläubische Panik vor Nazis.

      Die LGF-Geschichte geht so:

      Einige Mitglieder von Vlaams Belang und den Ted Etkeroth von den Schwedendemokraten (ein Jude) waren auf der extrem philosemitschen Konferenz in Brüssel anwesend. Sie haben dort garantiert nichts Nazi-mäßiges gesagt – aber vielleicht “gedacht” – es leben die Gedankenleser! CJ fand aber ein paar fragwürdige Begebenheiten in der Vergangenheit dieser 2 Parteien und motzte daher an der Konferenz an sich rum.

      Nun hat Fjordman das Recht verteidigt, dass man sich mit diesen Leuten vielleicht trotzdem treffen darf. Dass sie vielleicht erstens nicht so sind, wie sie dargestellt werden und zweitens, dass man ihnen verdammtnochmal auch zuhören und sich mit ihnen in einem Raum aufhalten darf, wenn sie wirklich so wären, wie sie dargestellt werden.

      Und dafür war er dann mit dem Nazi-Virus infiziert und musste von Lgf ausgeschlossen werden, damit LGF nicht auch mit dem Nazi-Virus infiziert wird. Und PI ist auch damit infiziert, weil Stefan eine Grußbotschaft an die Konferenz geschickt hat, auf der Leute waren, die eine Parteimitgliedschaft haben, von deren Partei schon mal jemand mit Le Pen, der wahrscheinlich gewisse Nazi-Tendenzen hat, auf der gleichen Beerdigung war.

      Und PI-Kommentatoren bzw. Personen, die sich nicht dem Distanzierungs-Ritual von PI -von Stefan Herre – von der Brüsseler Konferenz – von Fjordman, der das verteidigt hat – von Personen, die Vlaams Belang angehören – von der Person, die mit Le Pen auf der gleichen Beerdigung waren – von Le Pen – von extremen Rechten – von Neonazis – von Original-Nazis – von Adolf Hitler – von Satan

      unterwerfen, sind pfui-bäh.

      Das ist krank. Das ist Aberglaube.

      Man kann mit JEDEM reden. Ich rede zur Zeit auf meinem Blog mit jemandem, der für unser dummes Politiker-Pack als “fundamentalistischer Islamist” laufen würde,dem man auf gar keinen Fall eine Plattform bieten darf – weil man lieber mit wohlfeilen Lügnern “Dialoge” führt, die natreenversetztem Dreckwasser gleichen.

      Und solche abergläubischen (PC-)Idioten, die ständig Angst haben, man könne sie dabei erwischen, wie sie mit Schmuddelkindern reden (NUR reden oder sogar NUR im gleichen Blog schreiben)…

      ja.

      Denen gönne ich das von ganzem Herzen, was meiner Ansicht nach mit sehr großer Wahrscheinlichkeit unvermeidlich ist.

      Nein.

      Ich will die Islamisierung nicht. Aber wie sagt ein Sprichwort: “Wenn Dir jemand eine Zitorne gibt, mach Limonade draus”

      Nun, die Limonade bei der Islamisierung ist für mich, wenn die Moslems mit den Gutmenschen aufräumen.

    46. #46 Albatros   (14. Dez 2007 23:12)  

      Och mann Eisvogel, dann bleibt aber von Europa ned viel übrig. …höchstens die Taxifahrer…

      Zum Thema: Mir ist ziemlich egal, was Herr Johnson über PI-Leser und Schwedennazis denkt. Die Frage ist doch: Lohnt es sich mit Leuten zu diskutieren, oder reden die immer nur Sektenhaft das gleiche?
      Ich bin pro-Europa, trotzdem ist wichtig, was Fjordmann sagt.
      Ohne Antagonisten klappts nicht.

      Was wäre eigentlich, wenn Vlaams Belang nur aus Zeugen Jehovas bestehen würde??? ;)

    47. #47 DNSfrei   (14. Dez 2007 23:20)  

      #45 Eisvogel (14. Dez 2007 22:43)

      du bist eine sehr kluge Frau…
      ich frage mich nur,was dich ständig bewegt…hier zu kommentieren

    48. #48 ratloser   (15. Dez 2007 00:17)  

      # eisvogel

      vielen Dank für Ihre ausführliche Erwiderung, mit der ich mich – Sie wird´s kaum verwundern – nur teilweise einverstanden erklären kann.

      ” Es gibt erstens einen – unterschätzten und gewaltigen – Unterschied zwischen Islamkritik und Islamisierungsverhinderung. Vielleicht sollten wir alle uns mal damit befassen, worin der liegt.

      Meiner Ansicht nach liegt er zum Beispiel darin, dass Seyran Ates Frau des Jahres 2006 (?) wurde und nicht Beate Klein…. dass sie das Bundesverdienstkreuz bekam, und nicht Stefan Herre.”

      Das ist populistisch und in meinen Augen nicht zutreffend. Die Arbeit von Herrn Herre und Frau Klein ist sehr wichtig, aber auch sie sensibilisiert nur für das Problem Islamisierung und verhindert sie nicht.

      Von Frau Ates eine ebenso dezidierte Ablehnung der Religionsideologie /Ideologiereligion Islam zu erwarten, wie von Herrn Herre ist pseudonaiv. Sie sind ein reflektierter Mensch und sie wissen genau, dass die innere Befreiung eines Muslims ein ungleich schwierigerer, schmerzhafterer Prozess ist, als der Weg vom Christen zum Agnostiker.
      Bei aller Inkonsequenz, bei allem Zögern in ihrem Handeln, empfinde ich doch gegenüber Frau Ates Respekt. Denn ihr Weg ist wohl auch um ein vielfaches schwieriger (und gefährlicher) als der Weg der “Exmuslime”, deren Loslösung von der Ideologie Islam in vielen Fällen durch die Ideologie Kommunismus katalysiert wurde, was nur nicht so gerne erwähnt wird.

      “Ersteres ist zwar eine Methode, mehr Leute zu zweiterem zu bewegen, aber als Selbstzweck ist Islamkritik unsinnig.”

      Der Schrei “Hilfe” als Selbstzweck ist auch unsinnig….

      “Permanent hochmoralisch-menschenrechtsmäßig drüber rumzujammern, wie böse doch der Moslem gegen die unterdrücke Muslima ist und was für schlimme Hand- und Sonstwas-Abhackereien die in Saudi-Arabien mal wieder durchgeführt haben und dass die Rütli-Borats eigentlich gar keine “edlen Wilden” sind, die man anhimmeln muss, reicht zur Islamisierungsverhinderung nicht. Es reicht auch nicht, wenn man diesbezüglich den Law-and-Order-Typen raushängt. ”

      Da bin ich nun mal aber ganz Ihrer Meinung. Alleine, solche, zur Empörung veranlassende Kasuistiken findet man bei PI immer öfter…oder kommt´s mir nur so vor?

      Monosynaptische Prozesse werden da gebahnt und ein großer Teil,zumindest des sich äußernden, Publikums lässt sich dergestalt agitieren. Mitunter wähnt man sich da dem Phänomen “Islamophobie” doch recht dicht auf den Fersen….

      Wo aber die sachliche Kritik und das kühle Herausarbeiten islamspezifischer Probleme einem unreflektierten Furor Platz macht, wird sich eine “Islamisierungsverhinderungs”Strategie kaum finden lassen…da pubst dann nur noch der Mob….und dem ist egal, was da gerade bläht….

      “Islamkritik ist so alt wie der Islam und sie begleitet alle islamischen Gesellschaften. Dass wir den Hochmoralischen raushängen, indem wir uns über Ehrenmord moralisch erheben und einen Zirkus veranstalten, dass der nicht mit öffentlichem Kopfabhacken sondern “nur” mit Lebenslänglich bestraft wird, während es uns am Arsch vorbeigeht, dass volljährige Dreckschlampen aus unseren eigenen Reihen, die ihre Babies umbringen der verhungern lassen mit wesentlich geringeren Strafen davon kommen als minderjährige Ehrenmörder … sind wir nur feministisch-durchideologisierte gehirngewaschene Nachplapperer und keine Antitotalitaristen. ”

      Mir tränen die Augen vor Rührung…soviel Konsens…nur was folgert daraus? Dass bei den vermeintlich politisch Inkorrekten nicht selten die gleichen bedenklichen Reflexe und Affektschleifen zu beobachten sind, wie bei ihren “Gegnern” konstatiere ich ja nun auch schon länger.

      Aber Sie kennen ja bestimmt das alte syrische Sprichwort, nach dem man die Sünde bekämpfen, aber dem Sünder vergeben sollte…. ;-)

      “WAs ich aber nicht begreife, ist die hysterische, fast abergläubische Panik vor Nazis.”

      Nun, Hysterie erlebe ich hier eigentlich nur als Reaktion auf das Problematisieren von Personen und “Vereinen”, die als ganz und gar nicht “antitotalität” und die westlichen Werte bewahren wollend angesehen werden.

      Die Nazikeule ist in vielen Fällen eine Schimäre derer, die erst gar nicht so genau hinschaun wollen und sich deshalb lieber gleich selber eins mit der Keule überziehen, um hernach darüber rumheulen zu können…

      “Die LGF-Geschichte geht so:

      Einige Mitglieder von Vlaams Belang und den Ted Etkeroth von den Schwedendemokraten (ein Jude) waren auf der extrem philosemitschen Konferenz in Brüssel anwesend. Sie haben dort garantiert nichts Nazi-mäßiges gesagt – aber vielleicht “gedacht” – es leben die Gedankenleser! CJ fand aber ein paar fragwürdige Begebenheiten in der Vergangenheit dieser 2 Parteien und motzte daher an der Konferenz an sich rum.”

      Ihr suggestiver Hinweis auf den “Juden” finde ich per se unpassend. Sie wissen, dass es nicht wenige extreme jüdische Grupierungen verschiedener ideologischer Coleur gibt, die man mit gutem Recht als antisemitisch bezeichnen kann.

      Vlaams Belang und Schwedendemokraten haben nach meinen Informationen durchaus gemeinsame Schnittflächen (Sie wissen schon, die Mengenlehre)mit definitiv antiliberalen “rechten” Gruppierungen.

      Dass solche Gruppierungen sich allzu gerne als letzte Bewahrer der bürgerlichen Interessen gerieren und dafür tonnenweise Kreide fressen, ist bekannt und belegt. Dass ihnen das affektive Potential dazu zur Verfügung steht, ist Folge des schändlichen Umgangs mit Problemen, die vielen Menschen unter den Nägeln brennen, aber von den etablierten Parteien aus Gründen der politisch korrekten Opportunität tabuisiert wurden.

      Die Frage ist: ist jeder Feind meines Feindes mein Freund? Ich meine: nein.

      “Nun hat Fjordman das Recht verteidigt, dass man sich mit diesen Leuten vielleicht trotzdem treffen darf. Dass sie vielleicht erstens nicht so sind, wie sie dargestellt werden und zweitens, dass man ihnen verdammtnochmal auch zuhören und sich mit ihnen in einem Raum aufhalten darf, wenn sie wirklich so wären, wie sie dargestellt werden.”

      Fjordman, dessen Essays ich sehr schätze, hat sich in der von Ihnen oben angesprochenen Frage äußerst diffus geäußert. Man könnte auch sagen, er hat ganz schrecklich rumgeeiert! Warum?

      “Und dafür war er dann mit dem Nazi-Virus infiziert und musste von Lgf ausgeschlossen werden, damit LGF nicht auch mit dem Nazi-Virus infiziert wird. Und PI ist auch damit infiziert, weil Stefan eine Grußbotschaft an die Konferenz geschickt hat, auf der Leute waren, die eine Parteimitgliedschaft haben, von deren Partei schon mal jemand mit Le Pen, der wahrscheinlich gewisse Nazi-Tendenzen hat, auf der gleichen Beerdigung war. ”

      Ja klar, wir sind alles Verfolgte. Etwas mehr Gelassenheit und etwas weniger imaginierten Opferstatus bitte! *fg*

      “Und PI-Kommentatoren bzw. Personen, die sich nicht dem Distanzierungs-Ritual von PI -von Stefan Herre – von der Brüsseler Konferenz – von Fjordman, der das verteidigt hat – von Personen, die Vlaams Belang angehören – von der Person, die mit Le Pen auf der gleichen Beerdigung waren – von Le Pen – von extremen Rechten – von Neonazis – von Original-Nazis – von Adolf Hitler – von Satan ”

      Sorry, aber das ist jetzt ein bißchen zuviel manirierte Selbsstilisierung.

      Halten Sie es denn prinzipiell für möglich, dass eine “Distanzierung” oder erstmal nur eine inhaltliche “KLarstellung” auch etwas positives, konstruktives sein kann? Etwas anderes als ein “Distanzierungsritual”?

      Es ist doch kindisch, eine Handlungsoption nur deshalb für sich kategorisch auszuschliessen, weil es andere gibt, die mit dieser Handlungsoption Mißbrauch betreiben.

      “unterwerfen, sind pfui-bäh.

      Das ist krank. Das ist Aberglaube.

      Man kann mit JEDEM reden. Ich rede zur Zeit auf meinem Blog mit jemandem, der für unser dummes Politiker-Pack als “fundamentalistischer Islamist” laufen würde,dem man auf gar keinen Fall eine Plattform bieten darf – weil man lieber mit wohlfeilen Lügnern “Dialoge” führt, die natreenversetztem Dreckwasser gleichen.”

      Sie ereifern sich da nachvollziehbarer Weise. Aber auch wenn man mit jedem “reden” kann, kann man nicht mit jedem einen “Dialog” führen. Es gibt Menschen, die man weder kognitiv noch emotional erreichen kann.

      Mit einem Menschen, der unter einer akuten psychotischen Episode leidet, können Sie reden, aber unter gänzlich anderen Spielregeln, mit ganz anderen Zielsetzungen als im Gespräch mit einem nichtpsychotischen Menschen (und ideologisierte Menschen sind die rationalisierte Form der Psychotiker).

      “Und solche abergläubischen (PC-)Idioten, die ständig Angst haben, man könne sie dabei erwischen, wie sie mit Schmuddelkindern reden (NUR reden oder sogar NUR im gleichen Blog schreiben)…”

      Aber es ist doch viel schöner, wenn ich mich frei entscheiden kann, mit wem ich spiele, als wenn ich nur deshalb mit den Schmuddelkindern spielen MUSS, um meinen Eltern meine vermeintliche Autonomie zu beweisen?! :-)

      “Denen gönne ich das von ganzem Herzen, was meiner Ansicht nach mit sehr großer Wahrscheinlichkeit unvermeidlich ist.

      Nein.

      Ich will die Islamisierung nicht. Aber wie sagt ein Sprichwort: “Wenn Dir jemand eine Zitorne gibt, mach Limonade draus”

      Nun, die Limonade bei der Islamisierung ist für mich, wenn die Moslems mit den Gutmenschen aufräumen.”

      Die Gutmenschen sind die, die sich immer durchgewieselt haben. In allen totalitären Gesellschaften. Sie werden sich auch in einer islamisierten europäischen Kloake selbstgerecht treiben lassen…..Fettstühle schwimmen immer oben!

      Grüße aus Texas,

      Ihr ratloser :-)

    49. #49 Mir   (15. Dez 2007 00:34)  

      Mit Nazi Freunde wie bei Vlaams Belang will man einfach nichts zu tun haben.

      Diesem Teil der Aussage stimmt jeder zu:

      Mit Nazi Freunde will man einfach nichts zu tun haben.

      Ob VB dazu gehört, ist aber nach wie vor fraglich. LGF ist es bisher jedenfalls nicht gelungen, das hinreichend zu belegen. Der Hinweis auf einzelne Mitglieder oder Äußerungen aus der Vergangenheit genügt sicher nicht. Typische Merkmale von Nazi-Politik wären: Die Forderung nach (nationalem) Sozialismus, pauschale Ausländerfeindlichkeit, Antisemitismus und Antiamerikanismus. Wenn es Links gibt, die VB oder hochrangigen Mitgliedern solche Inhalte nachweisen, immer her damit. Eine abschließende Meinung über die Partei konnte sich von uns bisher wohl kaum jemand bilden.

    50. #50 Eisvogel   (15. Dez 2007 00:39)  

      @Albatros: Ich finde, es lohnt sich, mit jedem zu diskutieren, der ehrlich und ohne Rücksicht auf PC-Vorschriften sagt, was er denkt. Ich hätte keine Vorbehalte, kontrovers (im Internet) mit Osama bin Laden zu diskutieren (in echt hätte ich schon ein bisschen Angst vor ihm), aber ich habe keine Lust, E-Mails an unsere Politiker zu schreiben.

      @DNS-frei: Ich bin nicht klug, ich bin nur unter diesem anonymen Pseudonym ehrlich. Ich sehe jede Menge pragmatischen Sinn darin, unter seinem echten Namen zu lügen, aber ich sehe nicht den geringsten Sinn darin, warum man anonym in einem Blog lügen sollte.

      Ich finde es daher schön und befreiend, ein Plätzchen gefunden zu haben, wo ich ehrlich sein darf und kann…. nach 5 Jahren Diskussion auf http://www.politikforum.de (vor allem im Nahostbereich unter einem anderen Pseudonym) weiß ich, wie wertvoll das ist. Da muss man 10 Zensoren im Kopf haben, um nicht als “Zionazi” verwarnt und gesperrt zu werden. Nun, sie wundern sich inzwischen selber gelegentlich um den Niveau-Absturz, aber ich sehe selbigen nicht nur mit großer fröhlicher Schadenfreude (und wie! :-) )sondern auch mit dem Wissen, dass der IMMER unvermeidlich ist, wenn man anfängt, Moraldiktatur auszuüben.

      Und welchen Angriffen sich die PI-Macher aussetzen, indem sie uns weitgehend in Ruhe kommentieren lassen und auf welcher Gratwanderung sie sich zwischen der von ihnen gewünschten Redefreiheit und der von ihnen akribisch überwachten Bösartigen-Denunziation befinden, ist vielleicht für Kommentatoren nicht so leicht einsichtig.

      Ich bin vielleicht paranoid und sehe viele “islamkritische Ikonen” viel skeptischer als die meisten hier und sogar viel skeptischer, als ich es ausdrücke, aber die PI-Autoren sehe ich NICHT skeptisch, sondern mit ganz großen Vertrauen.

      Sie sind NETT.

    51. #51 DNSfrei   (15. Dez 2007 01:27)  

      Eisvogel….Danke für ihre Antwort

    52. #52 Tennessee   (15. Dez 2007 02:18)  

      Ich denke, das Getöse rund um Fjordman entsteht, weil er in seinen Überlegungen zu Ethnien und ethnischer Bedrohung den Kontext nicht erwähnt:

      Im verblassenden Europa und künftigen Eurabien gibt es keinen ethnischen Wettbewerb mehr, wie er sonst überall auf der Welt existiert. Es gibt nur noch das von der EU befohlene Koexistieren zweier grob trennbarer Ethnien, nämlich der überwiegend europäischen Ethnie TMK (Traditionelle Melkkuh) und der überwiegend arabisch-afrikanischen Ethnie KMB (Künftige Mehrheitsbevölkerung).

      Das Segment KMB betrachtet seine finanzielle Versorgung durch das Segment TMK als selbstverständlich und ist bereit, dies bei Bedarf mit Gewalt einzufordern (siehe brennende Vorstädte in Frankreich). Daraus werden sich bei Erreichen der kritischen KMB-Masse schwere Krisen ergeben.

      Das ist für Fjordman die Zukunft der EU, und Fjordman setzt voraus, dass seine Leser diese Zusammenhänge kennen, wenn er andere Ethnien als bedrohlich oder als wenig vertrauenswürdig beschreibt. Da dürfte er sich aber ein wenig verschätzen. Die meisten Leser denken nicht so weit und kriegen eher die Rassismus-Panik, wenn sie so etwas lesen.

    53. #53 Aborigina   (15. Dez 2007 02:20)  

      Was die AntiIslamisierungsbewegung scheitern lassen wird, ist bestimmt nicht dieser NaziVirus von dem dauernd die Rede ist, sondern dieser enervierende Personenkult, der nach (National-)Sozialismus riecht – da können wir auch den Islamismus behalten.

    54. #54 Eisvogel   (15. Dez 2007 02:48)  

      @Tennessee: Ja, das ist gut beschrieben.

      Ich möchte nicht für Fjordman sprechen, aber für mich und sicher auch einige (unbekannte) andere auch.

      Auf PI kann man sehr viel freier diskutieren als sonstwo. Aber die Fesseln des Geistes sind auch nicht weg, die Überwacher sind immer da.

      Ich hasse sie, ich hasse sie mehr als jeden Fundi-Moslems, aber davon gehen sie nicht weg.

      Wir fliegen mit gestutzten Flügeln …. aber das ist schonmal besser als auf dem Boden rumzukrebsen, ohne überhaupt zu wissen, dass es Flügel gibt und man welche hat.

    Suche...

    • Registrieren
    • Anmelden
    • Entries (RSS)
    • Comments (RSS)
    • Blog per Email abonnieren
    • PI Mobile
    • PI Twitter
    • PI Facebook
    • PI News-Widget MAC OS X
    • Bookmark and Share
    Spende für PI

    Downloads (PDF)

    • PI-Mediadaten / Ihre Werbung auf PI
    • PI-Kalender 2010
    • PI-Abreisszettel
    • Glossar Islam
    • Prächtige neue Schulen
    • Brüssel 9/11-Dokumentation
    • Was Jesus und Mohammed lehrten...
    • Norbert Leithold - 2040
    • Rainer Grell - Die Geschichte des "Muslim-Tests" in Baden- Württemberg
    • Der Minority Report
    • Das Islam-Prinzip
    • Islamisierung und Geschichte
    • Argumente gegen die Klimakatastrophen-Hypothese
    • Das 68-er Kochbuch
    • A. Sprenger, Das Leben und die Lehre des Mohammad: Band 1, Band 2, Band 3
    • Werterelativismus
    • Religionsfreiheit in Deutschland - von Prof. Schachtschneider
    • Eurabia: Die geplante Islamisierung Europas
    • Terrormonat Ramadan - Essay von Michael Mannheimer
    • Infomaterial zum Moscheebau in Ihrer Nähe (Flyer zum Ausdrucken)
    • PI-Flyer (zum Ausdrucken)
    • Flyer Islamwissen
    • 14 DinA4-Plakate 'Islam=Frieden?'
    • Sarrazin-Interview: Klasse statt Masse
    • Kurze Korananalyse
  • Aktuelles

    • “Böses” Israel schlägt zurück
    • Jemen: Jede zweite Braut minderjährig
    • Noch ein Mossad-Thriller?
    • Eine Milliarde für Bildungsoffensive
    • “Bin Laden des Internets” will Jihad gegen USA
    • Karahamza – vom Muslim zum Christen
    • Rakete aus Gaza auf Israel tötet Zivilisten
    • DPolG: Erich Rettinghaus löst Rainer Wendt ab
    • Das Konformitätsexperiment von Asch
    • Wegen Sarrazin: Türken enttäuscht von der SPD

  • Anzeige

    Anzeige
    Der Islam und die Nazis
    BIW
    Anzeige
    Israel-Tag DVD
    NEIN zur EU-Aufnahme der Türkei!
    Anzeige
    NEIN zur EU-Aufnahme der Türkei!
    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige
    Brüssel-Dokumentation
    Elohim-Jugend
    Anzeige
    CSI Deutschland
    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige
    Old Abraham
    Anzeige
    Der ewige Sündenbock
    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige
    Die Stadtpaten
    Anzeige

    Anzeige
    Buch von Michel Limburg - Klimahysterie - was ist dran?
    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige

    Die Kyoto-Uhr
    Seit Inkrafttreten am 16. Februar 2005, kostete das Kyoto-Protokoll etwa
    womit eine potenzielle Verminderung des Temperaturanstiegs bis zum Jahr 2050 von oC
    erreicht werden soll. Man beachte: die Temperatur ändert sich im Milliardstel-Bereich, was offensichtlich in einem weltweiten Massstab nicht messbar ist. Mehr Informationen gibt es bei Junk Science.


    Deutschsprachiges Manuskript
    koran_antiislamisten.jpg
    weisselberg_memoriam.jpg

    Cartoons

    • Attack Cartoons
    • Cox & Forkum
    • Daryl Cagle
    • Fatwa Worthy Humor
    • Flier's Welt
    • Götz Wiedenroth
    • Kunst für Freiheit
    • MidEast Truth
    • MuhammadCartoons Gallery
    • Schachar (Moishe)
    • Slate
    • The Dry Bones Blog

    Medien (Deutsch)

    • Bild
    • Eigentümlich frei
    • FAZ
    • Focus
    • Gegengift
    • Junge Freiheit
    • Komma Magazin
    • PAZ
    • pro-Medienmagazin
    • Spiegel
    • Stern
    • Welt
    • Welt am Sonntag

    Medien (Englisch)

    • Canoe
    • CNN
    • Drudgereport
    • Fox News
    • Frontpage
    • GOP USA
    • Human Events
    • Lucianne
    • National Review
    • Newsweek
    • New York Post
    • NME
    • Opinion Journal
    • RealClearPolitics
    • ReasonOnline
    • Rush Limbaugh
    • Spectator
    • The Atlantic
    • The Economist
    • The New Yorker
    • The Onion
    • Washington Times
    • Weekly Standard
    • World Net Daily

    Think Tanks

    • Allensbach Institut
    • Benador Associates
    • Grupo de Estudios Estratégicos
    • I & R Institute
    • IGFM
    • Institut für Islamfragen
    • Internationale Politik
    • Medien Tenor
    • Naumann-Stiftung
    • Project Syndicate
    • Unternehmerische Freiheit
    • Washington Institute for Near East Policy

    Links

    • 1001 Geschichte
    • Abendland in Christenhand
    • Akte Islam
    • AmCham Germany
    • Amerikadienst
    • Amil Imani
    • Answering Islam
    • Anti-Anti-Amerikanismus
    • Apostates of Islam
    • Blaue Narzisse
    • BRD24
    • Bruce Bawer
    • Bürger für Sendling (München)
    • Bürgerbewegung Pax Europa
    • Bürgerbewegung Pax Europa e.V. Landesverband Berlin-Brandenburg
    • Bürgerbewegung pro Hannover
    • Bürger in Wut
    • Christen pro Köln
    • Christianophobia
    • Christoph Heger
    • CFACT
    • Cicero - Magazin für politische Kultur
    • CNE Enviroment
    • Compass
    • CSI Deutschland
    • CSI Österreich
    • Das ist Islam (Barino)
    • Den Danske Forening
    • Der Prophet des Islam
    • Deus Vult Caritatem
    • Deutsch-Israelische Gesellschaft
    • Die Antiislamisten
    • Ehrenmord.de
    • EIKE - Europäisches Institut für Klima und Energie
    • ExMuslim.com
    • Familie ist Zukunft
    • Familientrends
    • Gärtner Online
    • Gegengift
    • German Media Watch
    • Getting America Right
    • Gesellschaft für Kulturwissenschaft
    • Go Amerika
    • Die Grüne Pest.com
    • Die Grüne Pest.net
    • Dr. Gudrun Eussner
    • Hannes Stein
    • Hansakyrka
    • Hard Facts
    • Henryk M. Broder
    • IPAHB
    • Islam Deutschland
    • Islam heißt Frieden
    • Islamkritik
    • Islamismus
    • Islam Watch
    • Israel heute
    • Israel Truth
    • Israfocus
    • Jeff Gedmin's Corner
    • JINSA
    • Joachim Steinhöfel
    • Jüdische Verteidigungsliga
    • Keine Moschee in Linz
    • Kellmann-Stiftung
    • Klimaüberraschung
    • Koran-Suchmaschine
    • Krise des Westens
    • Kulturreport online
    • Liberalismus-Portal
    • Mark Steyn
    • Massada
    • Maxeiner & Miersch
    • Memri
    • Metakonverter
    • Michael Klonovsky
    • Mission Europa Netzwerk Karl Martell
    • MM Verlag
    • Nobama
    • One Seat
    • Ökologismus
    • Pat Condell
    • Patrick Freudiger
    • Patriot.ch
    • Pax Europa e.V.
    • Persecution
    • Peter Vieda
    • PolitikArena
    • Politikforen
    • Politikstube
    • Pro-NRW
    • Prophet of Doom
    • Pro-Studiengebühren
    • ProtestWarrior HQ
    • Roundtable USA
    • Politically Incorrect Gazette
    • Religion-Islam.de
    • Schweizer Minarett-Initiative
    • SIAD
    • SIOE
    • SITE Institute
    • Spiegelkritik
    • Staatssicherheit (MfS) in Erfurt
    • Tabula Rasa
    • Terrorism Awareness
    • Thomas Tartsch
    • Townhall
    • Ulrich W. Sahm
    • USA Search
    • Verein contra Fundamentalismus
    • Verhoer.de
    • Wadi Net
    • Walid Shoebat
    • Windstrom-Kosten
    • Wir für Hannover
    • Zentralrat der Ex-Muslime
    • Zukunft CH

    Videos

    • Amadelio
    • CA's Videos
    • Esnips.com
    • Glen Jenvey
    • gwfilm's Home Videos
    • Hot Air
    • INFOLIVE.TV (Israel)
    • isRealli
    • Justify This!
    • Living Scoop
    • Memri TV
    • Ni Putes Ni Soumises
    • Palestinian Media Watch
    • Pentagon Channel
    • Phygos Videos
    • Truth Tube
    © 2009 Politically Incorrect, Mediadaten, Kontakt

    Renegade Motorhomes - Credit Card Consolidation - Debt Consolidation - Credit Consolidation

    kostenloser Counter

    Bear

    Switch to our mobile site