pa2.gifDie Fatah wird auf Seiten der Hamas kämpfen, wenn die „Israel Defence Forces“ (IDF) eine militärische Operation im Gazastreifen beginnen, sagte nach Angaben der Jerusalem Post am Donnerstag ein Fatah Vertreter in Gaza City:

„Die Fatah wird nicht untätig zusehen, angesichts einer israelischen Invasion in den Gazastreifen. Wir werden definitiv mit der Hamas zusammen gegen die israelische Armee kämpfen. Es ist unsere Pflicht, unsere Leute gegen die Besatzer zu schützen.“

Der Fatah Vertreter sagte, seine Partei würde die politischen Unstimmigkeiten beiseite legen um eine gemeinsame Front gegen Israel zu bilden, wenn der IDF den Gazastreifen betritt. Er meinte:

„Die Heimat ist wichtiger als alle unsere Differenzen.“

Diese Stellungnahmen kamen mitten in den Berichten darüber, einige arabische Staaten würden wieder zwischen der Fatah und Hamas vermitteln wollen, um in den Nachwirkungen der Friedensgespräche von Annapolis eine weitere Verschlechterung zu verhindern. Gemäss den Berichten haben Saudi-Arabien und Ägypten beschlossen, Vertreter der Fatah und Hamas zu Gesprächen darüber einzuladen, wie der Machtkampf zwischen den beiden Parteien beendet werden könnte.

Ein Palästinenservertreter, der Kairo besuchte, sagte, die Ägypter und Saudis seien zum Schluss gekommen, PA Präsident Mahmoud Abbas wäre nicht fähig, die Friedensgespräche mit Israel voranzubringen, wenn er nicht zuvor das Hamas-Problem lösen kann. Er sagte, Abbas hätte seinen Segen an Kairo und Riad gegeben, die Hamas-Krise zu bewältigen zu versuchen.

Der ägyptische Präsident Hosni Mubarak reif Abbas am Donnerstag an und besprach mit ihm die Resultate der Annapolis-Konferenz, sowie die Möglichkeit der Wiederaufnahme der Gespräche zwischen Fatah und Hamas. Abbas besucht gerade Tunesien, wo er Ex-PLO-Vertreter über den Ausgang der Konferenz informieren soll.

Früher diese Woche gab die ägyptische Regierung einigen pro-palästinensischen Organisationen in Ägypten die Erlaubnis, Lastwagenladungen mit Essen und Medizin in den Gazastreifen zu bringen, die gestern angekommen sind. Die Hamas bereitet sich indessen auf eine massive IDF-Operation vor, die darauf zielen wird, die Raketenbeschüsse vom Gazastreifen her zu stoppen.

Quellen im Gazastreifen melden, Hamas-Sicherheitskräfte seien in voller Alarmbereitschaft und die meisten der wichtigen Anführer der Bewegung hätten sich versteckt aus Angst davor, von Israel ins Visier genommen zu werden. Die Hamas hat auch schon viele ihrer Sicherheitsinstitutionen und zivilen Einrichtungen evakuiert.

Die Hamas-Führer versuchten denn auch am Donnerstag eine Verbindung zwischen der Annapolis-Konferenz und einem potentiellen IDF-Angriff auf den Gazastreifen herzustellen. Hamas-Sprecher Ismail Radwan sagte, Israel steigere seine Militäraktionen im Gazastreifen, um die “Fehler” der Annapolis-Gespräche wieder gut zu machen. Der Großteil der Bevölkerung in der Westbank war selbst gegen Annapolis.

Mushir al-Masri von der Hamas sagte:

„Die Annapolis-Konferenz ist misslungen. Sie war nichts anderes als ein Versuch, den Palästinensern die amerikanisch-israelische Agenda aufzuzwingen. Die Konferenz gab Israel grünes Licht, eine große Militäraktion im Gazastreifen durchzuführen.“

Wieder einmal versteht es demnach die Hamas geschickt, sich in die Opferrolle zu stellen. Dass es die Palästinenser sind, die Israel ständig aus dem Gaza-Streifen mit Raketen bewerfen, erscheint meist nur in einem Nebensatz. Eigentlich könnten sich die Palästinenser über Annapolis glücklich schätzen, da der israelische Präsident Zugeständnisse signalisiert hat, die ein Großteil der Israelis ablehnt.

Aber Hamas und Fatah wollen mehr. Die Ziele sind bekannt – sie haben Sie selbst formuliert. Hier einige Auszüge aus der Hamas-Charta:

„Israel existiert und wird weiter existieren, bis der Islam es ausgelöscht hat, so wie er schon andere Länder vorher ausgelöscht hat.“ (Präambel)

„Die Islamische Widerstandsbewegung ist eine ausschließlich palästinensische Bewegung, die Allah die Glaubenstreue hält und deren Weg der Islam bestimmt. Sie strebt danach, das Banner Allahs über jedem Zentimeter Palästinas zu entfalten.“ (Artikel 6)

„Friedensinitiativen und so genannte Friedensideen oder internationale Konferenzen widersprechen dem Grundsatz der Islamischen Widerstandsbewegung. Die Konferenzen sind nichts anderes als ein Mittel, um Ungläubige als Schlichter in den islamischen Ländern zu bestimmen … Für das Palästina-Problem gibt es keine andere Lösung als den Dschihad. Friedensinitiativen sind reine Zeitverschwendung, eine sinnlose Bemühung.“ (Artikel 13)

„Der Dschihad ist die persönliche Pflicht jedes Moslems, seit die Feinde Teile des moslemischen Landes geraubt haben. Angesichts des Raubes durch die Juden ist es unvermeidlich, dass ein Banner des Dschihad gehisst. wird.“ (Artikel 15)

Oberstes Ziel der Fatah ist nach eigenen Angaben die

„komplette Befreiung Palästinas und die Vernichtung der ökonomischen, politischen, militärischen und kulturellen Existenz der Zionisten“ (Artikel 12).

Um Israel loszuwerden ist man sogar zu einem neuen Schulterschluss zwischen Hamas und Fatah bereit, denn der Feind meins Feindes ist bekanntlich mein Freund.

(Spürnasen: Kurnass und Moderater Taliban)

Like
Beitrag teilen:
 

29 KOMMENTARE

  1. Hey Leute wir sollten mal zusehen das bei http://www.studivz.net die Politically Incorrect Gruppe waechst!!!

    Dort kann man Themen und Diskussionen starten, gleichgesinnte Gruppen finden usw. es gibt dort ein paar Millionen Mitglieder, das heisst wir koennen dort auch noch Ueberzeugungsarbeit leisten und vernetzen! Also Presenz bei Deutschland’s groessten Netztwerk zeigen!
    http://www.studivz.net

  2. Die Fatah wird auf Seiten der Hamas kämpfen, wenn die “Israel Defence Forces” (IDF) eine militärische Operation im Gazastreifen beginnen, sagte nach Angaben der Jerusalem Post am Donnerstag ein Fatah Vertreter

    Es hört sich sicherlich dramatisch an, ist aber hohles rhetorisches Getöse. Ausser ein paar Dummen, die an die „Front“ geschickt werden und ein paar wenigen „Gotteskriegern“ wird niemand kämpfen. Sie werden sich wie immer in den Häusern hinter Frauen und Kinder verstecken und aus dem Hinterhalt heraus ein paar Minen legen oder den Granatwerfer im Kindergarten bedienen.

  3. achja.. aber erst fein der fatah geld und ausrüstung geliefert um israel auszuschaffen.. ähem.. wenn die israelis die atombombe hätten und sie benutzen würden, dann bitte eine auf mekka und medina werfen, danke.

  4. “Die Heimat ist wichtiger als alle unsere Differenzen.“

    Das ist für sich genommen ein sehr schöner Satz.

  5. Ach, nix Neues.
    Pack schlägt sich. Pack verträgt sich.

    Alle Jahre wieder…

    Mal sehen, ob in Nazareth zur Weihnachtszeit wieder randaliert wird von den Ewigbeleidigten.

  6. Hervorragender Artikel! Sachlich, deutlich, klar!

    Wo findet man diese Infos in den Medien?
    Natürlich gar nicht oder ganz versteckt, um ja nicht als Palästina-feindlich dazustehen.

    Weiter so, Christine!

  7. “Die Heimat ist wichtiger als alle unsere Differenzen.“

    Ich frage mich, was im Originaltext für „Heimat“ stand. Denn Heimat ist ein Begriff, den es im islamischen Denken gar nicht gibt. (Wohl eine Meisterleistung eines gutgläubigen Übersetzers)

  8. Imemr diese leidige Getue um die arabischen Immigranten im „Palästina“ gehißenen Gebiet Israels. ISrael ist in dem Thema ebenso weichgespühlt wie Europa. Es macht da viel zuu biel Ferderlesens. So wenige ich Wladimir Wladimirowitsch Putin als Demokrat einschätze, so sehr schätze ich doch einige seiner Aussprüche zum Thema Islam:

    „Wenn Sie ein radikaler Islamist werden und sich beschneiden lassen wollen, lade ich Sie ein, nach Moskau zu kommen. Ich würde vorschlagen, dass derjenige, der die Operation vornimmt, es so macht, dass hinterher nichts nachwächst.“

  9. #2 Douglas (01. Dez 2007 18:12)

    Ich fand Teile seiner Musik, ungeachtet der Texte, immer sehr schön. Auf Bushidos Homepage läuft das schöne Stück „Alles Verloren“ ohne Text. Wunderschön.

    Denkt Euch die Musik mal mit einem Text der beispielsweise an patriotische Gefühle appelliert…

    http://www.bushido7.de/?page=1

  10. Tjo, dass die Fatah mit der Hamas gegen Israel kämpfen will, sofern das israelische Militär den Gazastreifen besetzen will, ich möchte mal sehen wie darauf reagiert würde, wenn ein Aggressor Teile der BRD besetzen würde?
    Fakt ist, dass Israel nun mal Teile des palästinensischen widerrechtlich besetzt hält. Grundsätzlich kann man sich darüber zu Recht aufregen, dass die Palästinenser das Staatsgebiet Israels durch ihre Raketenangriffe verletzen, berücksichtigen sollte man jedoch, dass Israel nach meinem Empfinden erst einmal in Vorleistung treten sollte und das von der UN den Palästinensern Land räumen muss.

  11. #10 FreeSpeech (01. Dez 2007 18:26)

    Ich frage mich, was im Originaltext für “Heimat” stand. Denn Heimat ist ein Begriff, den es im islamischen Denken gar nicht gibt. (Wohl eine Meisterleistung eines gutgläubigen Übersetzers)

    Keine Ahnung, was es im islamischen Denken nicht gibt, aber im erwähnten Originalartikel ist von „Homeland“ die Rede, also vom Heimatland. Das arabische Wort dafür ist „Watan“. Für die arabisch-nationalistische Fatah ist das ein zentraler ideologischer Begriff.

  12. #13 Baldur Nielsson

    Keine Ahnung, was es im islamischen Denken nicht gibt, aber im erwähnten Originalartikel ist von “Homeland” die Rede, also vom Heimatland. Das arabische Wort dafür ist “Watan”. Für die arabisch-nationalistische Fatah ist das ein zentraler ideologischer Begriff.

    Also wenn es das ist, was die Mohammedaner wollen, das sollte sich doch einrichten lassen (aber nicht unbedingt in Deutschland).

    http://de.wikipedia.org/wiki/Homeland

  13. #14 Plondfair (01. Dez 2007 19:22)

    Also wenn es das ist, was die Mohammedaner wollen, das sollte sich doch einrichten lassen (aber nicht unbedingt in Deutschland).

    Mit Wikipedia lagst du schon ganz richtig, nur meine ich ernsthaft den Begriff des arabischen Nationalismus, der hier beschrieben und normal als „Homeland“ ins Englische übersetzt wird:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Watan

    Ob das ein Konzept des Islamismus ist, weiß ich nicht. Der Panarabismus ist jedenfalls anders geortet und bezieht z.B. auch arabische Christen ein. Es geht also um Nationalismus.

  14. Zum Glück bauen die Israelis gerade eine Mauer um die Palis. Dort wo die Mauer steht, ist Israel für Selbstmordattentäter praktisch unerreichbar. Da können Hamas und Fatah noch so viel vom Kampf gegen Israel reden, viel mehr als
    Raketen nach Israel zu schiessen ist aber Gott sei Dank nicht mehr drin. Ist schon unglaublich, wie grenzenlos bescheuert die Palästinenser sind.

  15. Die Hamas bereitet sich indessen auf eine massive IDF-Operation vor, die darauf zielen wird, die Raketenbeschüsse vom Gazastreifen her zu stoppen.

    Quellen im Gazastreifen melden, Hamas-Sicherheitskräfte seien in voller Alarmbereitschaft und die meisten der wichtigen Anführer der Bewegung hätten sich versteckt aus Angst davor, von Israel ins Visier genommen zu werden. Die Hamas hat auch schon viele ihrer Sicherheitsinstitutionen und zivilen Einrichtungen evakuiert.

    Die Hamas-Führer versuchten denn auch am Donnerstag eine Verbindung zwischen der Annapolis-Konferenz und einem potentiellen IDF-Angriff auf den Gazastreifen herzustellen.

    Das hört sich für mich so an, als ob die Hamas jeden Rückhalt in der Bevölkerung verloren haben und jetzt die Juden mal wieder als Sündenböcke missbrauchen wollen, um von ihrem eigenen Versagen am Volk abzulenken.
    Könnte es sein, dass der Grund, für die oben beschriebenen Evakuierungen, der ist, dass die Hamas nicht mehr genug Personal zusammen kriegt, um ihre Posten zu sichern?
    Könnte es sein, dass der Widerstand gegen die Hamas in Gaza wächst und der Schutz zunehmend aufwendiger wird?

    Ich denke die israelische Politik, den Gaza-Palästinensern weniger Strom zu schenken, zeigt Wirkung. Die einzige Sprache, die Muslime verstehen: Härte!
    Es wird Zeit, die Zügel fester anzuschnallen und auch den anderen Mörder im West-Jordanland zu zeigen, wer dort den Ton angeben sollte.

    Reden war gestern – lasst Taten sprechen!

    Diplomatie, die nur aus Worten besteht, denen keiner glaubt, ist kompletter Schwachsinn. Und Diplomatie, die nur aus Worten besteht, an die man wider besseren Wissens glaubt, ist Selbstmord.

  16. @ #16 Abdullah ibn Abd al-Aziz (01. Dez 2007 19:51)

    1/7 der Israelischen Bevölkerung in den Nichtautonomiegebieten sind Muslime. Praktische alle 1.3 Milliarden Muslime auf der Welt wollen die Juden ausgerottet sehen. Pakistan besitzt Atomwaffen und die konsenzfähige Millitärregierung wird sich nicht ewig halten können. Iran wird allem Anschein nach in wenigen Atomwaffen besitzen und hat sowohl eine Regierung, als auch den Wächterrat, von denen man annehmen kann, dass sie diese auch einsetzen werden – ohne auf dass Wohlergehen der eigenen Bevölkerung zu achten.

    Die Frage ist nicht, ob die Juden vernichtet werden, sondern lediglich wann, wie und von wem.

    Das geht vollkommen ohne Hamas. Die Mauern der Israelis, ihre Armee und die Möglicherkeit das sie Atomwaffen besitzen könnten, erkauft ihnen nur etwas Zeit. Und uns auch, wenn ich dass anmerken darf. Die Christen und die Ungläubigen kommen, soweit ich weiss, im Koran auch nicht viel besser weg als die Juden.

  17. @ Abendlaub

    Die grösste Gefahr für Israel ist eine palästinensische Bevölkerungsmehrheit, darum wird es zwei Staaten geben. Die islamischen Länder hingegen, mit oder ohne Atomwaffen, sind entweder bereit Israel mehr oder weniger offiziell zu akzeptieren oder sie haben zu viele eigene Probleme um sich um Israel zu kümmern. Dazu kommen noch die israelischen Atomwaffen inklusive Zweitschlagsfähigkeit.

  18. #1 defective.dhimmi

    Ich bin zurückhaltend jemandem gegenüber, der in 2 verschiedenen Posts „Präsenz“ mit „e“ buchstabiert. Aber das bin ja nur ich.

    „Presenz“ … *grins*
    Schreibst Du auch „Gebeude“?
    (Falls Du Legastheniker bist – ich nehm‘ alles zurück… wie war noch gleich der Link?)

  19. Also ich hämmer ja auch immer grausame Dinge in meine Tastatur, aber dieses Zitat von #1 – da muss ich nochmal „ran“:

    Zitat:
    „Also Presenz bei Deutschland’s groessten Netztwerk zeigen!“
    ——————-
    1) „Presenz“ … hatten wir ja schon
    2) „Deutschland’s“ – Genitiv -> Deutschlands
    3) „groessten“ –> größtem (Dativ und ß)
    4) „Netztwerk“ … ein kleiner Fehler
    5) Nach „Also“ gehört m.E. ein Komma
    ——————–
    Meine Fresse, so eine Rechtschreibung ist wie billige Drogen – *zwitscher* ^~^

  20. Wenn die EU und alle anderen Palifreunde genügend Geld locker machen würden, könnte man den Gazastreifen überdachen, und Europa könnte mit Stolz behaupten, daß es die größte Klapsmühle weltweit gebaut hat.

  21. Go, IDF, Go!!

    Ich würde Israel raten (und da bin ich nicht der Einzige) eine Art israelische Kassam-Rakete zu entwickeln und die Bevölkerung von Sderot oder Ashkelon damit auszurüsten. Diese können dann bei Pali Kassam-Attacken ihrerseits ebenfalls ungezielt und mit breiter Streuwirkung mit Beschuss auf gegenüberliegende Siedlungen im Gaza-Streifen antworten.
    Mal schauen wie den verbohreten Palis dann ihre eigene Medizin schmeckt…

    Die Palis sind unfähig für einen eigenen Staat, es würde lediglich ein großes menschenunwürdiges Terroristen-Kaff drauss werden, siehe Gaza!

    Trotzdem sehe ich für Israel nicht so schwarz. Natürlich haben sie ähnlich wie Europa einen moslemischen (arabischen) Anteil, der ihnen auf langer Sicht feindselig gegenüber steht. Natürlich spricht die demographische Entwicklung gegen die Juden und für die Musel in Israel.
    Dennoch ist z.B. die Kinderzahl der Juden in Israel höher als der der Christen in Europa und zudem gibts ja immer noch die Möglichkeit, wenn es hart auf hart kommt, der Trennung in Freundschaft (sprich Ausweisung) der islamischen Bevölkerung.
    Das ist zwar nicht nett, aber es mag ein Zeitpunkt kommen, in der es notwendig wird, ähnlich wie in Europa.

  22. @ #19 Abdullah ibn Abd al-Aziz (01. Dez 2007 21:47)

    Die islamischen Länder hingegen, mit oder ohne Atomwaffen, sind entweder bereit Israel mehr oder weniger offiziell zu akzeptieren oder sie haben zu viele eigene Probleme um sich um Israel zu kümmern.

    Die islamischen Länder sind zur Zeit mehr oder weniger gewillt, nicht von der israelischen Armee + gegebenenfalls US-Armee vernichtet zu werden.
    Ein Stimmungsumschwung in den USA Richtung Nichteinmischung (Ron Paul?), und Israel ist ein Aschehaufen.
    Oder einen durchgeknallten Muslim (dem die Konsequenzen seines Handelns egal sind) mit Atombombe später.

    Und danach werden die Christen und Ungläubigen von den Muslimen so abgrundtief gehasst werden, wie sie jetzt die Juden hassen. Verachtet werden wir ja jetzt schon.

    Übrigens, Länder mit eigenen Problemen führen anscheinend, wenn man einen Blick in die Geschichte wirft, besonders gerne Krieg.

  23. Es bleibt dabei: Geben die Araber (Hamas, Fatah, Hisbolla etc.) ihre Waffen ab, wird es Frieden ( auch unter den verschiedenen Blöcken der Muslime) geben. Gibt Israel seine Waffen ab, wird es kein Israel mehr geben.

    #26 Abendlaub
    Wie tief wir Christen von den Muslimen verachtet oder gehaßt werden, ist mir egal. Wir haben normale Bedingungen des Lebens bei uns zu verwirklichen, viele Völker, Gruppen etc. leben in Europa zusammen, ohne sich zu mögen. Sie haben in langer Zeit einen Konsens gefunden. Dies ist niemals mit Kasanraketen oder Selbstmordattentaten möglich, da hat sich jedes Land mit den richtigen Mitteln zu schützen.

  24. Ja, hallo.
    Bin eher nur ein Leser dieser Seite, habe dennoch mal eine Frage zum kommenden Link(Auch wenn das nicht mal mittelbar zu Thema passt)

    http://www.youtube.com/watch?v=7Etvg9N4fKA&feature=related

    Ich weiß dass es auf verschiedenen Seiten Falschinformationen gibt und wollte fragen ob mir jemand verraten kann ob das Viedeo Propaganda ist.
    Bin angewiesen darauf, da ich kein Hebräisch verstehe.
    Besten Dank schon mal.

Comments are closed.