News gegen den Mainstream · Proamerikanisch · Proisraelisch · Gegen die Islamisierung Europas · Für Grundgesetz und Menschenrechte

BILD-Aufmacher

Hier die ganze BILD-Story (leider ohne Nennung der Quelle).

Weitere Artikel zum Thema:

» FAZ: Verschwörungstheorie nach Plasberg-Sendung
» Berliner Zeitung: “Wurde der gar nicht gebrieft?”
» Fakten & Fiktionen: Hallo PI, gratuliere: die FAZ antwortet bereits zum “Briefing” bei Plasberg!
» Düsseldorf Blog: Was Frau Zypries und der türkische Grüne flüsterten
» Transatlantic Conservative: The German “Rathergate”
» Gates of Vienna: All the News That’s Fit to Stage
» Hodjas Blog: Ooops….Bukserne nede for åben skærm
» uga-aga.net: Erst “Briefen”, dann reden!
» Maverick News Network: The German “Rathergate”
» Ebbel.eu: Gebrieft vorher?
» Politikstube: Skandal bei “Hart aber Fair”
» The Korsakov Files: Zypries tuschelt sich um Kopf und Kragen
» Nebeldeutsch: Drohung
» Fröhliche Wissenschaft: Hervorragend Herr Plasberg


Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Beitrags abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team über das Kontaktformular ("Kommentar-Alarm") zu melden. Kommentare, die mehr als drei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation.

Bisher 159 Kommentare:

  1. #1 Newbie111   (11. Jan 2008 10:34)  

    Aber was hat der Grüne Mutlu dann gemeint? Der Abgeordnete zu BILD: „Alaattin Kaymak ist offenbar kein Politik-Profi und nicht sehr redegewandt. Ich wollte nur fragen, ob denn vor der Sendung niemand mit ihm gesprochen hat.“

    Wie verlogen! Als ob Herr Mutlu nicht wüßte, daß Kaymak kein “Politik-Profi” ist! Dazu muß er sich also bei Frau Zypries vergewissern? Zum totlachen, wenn es nicht so ernst wäre!

  2. #2 Echn Aton   (11. Jan 2008 10:35)  

    Talkshows wie die von Plasberg und anderen sind in erster Linie eines :

    Talk - S H O W S !

    Echnaton

  3. #3 netcat   (11. Jan 2008 10:35)  

    Wenn die Justizministerin einen Funken Anstand
    hätte, würde sie zurücktreten.

  4. #4 Antifaschist   (11. Jan 2008 10:36)  

    Das tut gut, die linke Gutmenschen Mafia muss sich warm anziehen,

    PI is watchin you!

  5. #5 Chaox   (11. Jan 2008 10:37)  

    Schade das Bild Online die Quelle nicht genannt hat, ich (und bestimmt noch viele mehr andere von PI) haben gestern Bild über diesen Artikel informiert und ich bin sicher das Bild sich an PI gehalten hat, was die Quelle angeht…naja egal, hauptsache sie haben es veröffentlicht :-)

  6. #6 Biker   (11. Jan 2008 10:38)  

    Die werden sich alle wieder irgendwie herausreden…..und die Medien unterstützen sie dabei….

    Aber ein Anfang ist gemacht

  7. #7 vossy   (11. Jan 2008 10:41)  

    Sehr schön, dass der Vorfall in den Medien Beachtung findet, in der Hoffnung, dass Zypries und Mutlu geeignete Konsequenzen tragen müssen. Solche Politiker sind untragbar, also wäre ich für einen “freiwilligen Rücktritt”. Wird wohl aber nicht passieren, dafür sitzen die zwei bestimmt zu fest auf ihren Stühlen.

  8. #8 Trudchen   (11. Jan 2008 10:42)  

    Gratulation!

    Ein weiterer Teilerfolg für PI! Ich war dabei, als Kai1000 auf die Geschichte mit dem Briefing aufmerksam gemacht hat. Wenn jeder von uns die Augen (und Ohren!)offenhält, seine Fähigkeiten einsetzt um gegen die muslimischen Gewalttäter zu arbeiten, und auf dieser Plattform Vorfälle meldet, dann können wir noch viel erreichen. Denn ganz offenkundig lesen etliche Journalisten diesen Blog- einige wünschen sich mit Sicherheit, bei ihrer PC Zeitung mal so zu können, wie sie wollen…
    Also: weitermachen, PI hat sich einen Namen gemacht!

  9. #9 CD   (11. Jan 2008 10:42)  

    Also eines wird mir anhand von Medienberichten und reflexartigen Reaktionen der Gutmenschen immer klarer: Es liest hier jede Menge Prominenz mit.

  10. #10 Wotan   (11. Jan 2008 10:42)  

    auch der weiße ring meldet sich endlich schreien die opfer…
    Verharmlosung
    Weißer Ring greift
    Migranten-Verbände an
    Polizeigewerkschaft fordert Eingreifen der Kanzlerin

    http://www.bild.t-online.de/BILD/news/politik/2008/01/11/weisser-ring-kritik/migranten-kriminelle.html#4

  11. #11 Vittelovic   (11. Jan 2008 10:43)  

    Abschaum schwimmt oben.

  12. #12 Echn Aton   (11. Jan 2008 10:49)  

    #9 CD

    “Es liest hier jede Menge Prominenz mit.”

    Das ist zu hoffen !
    Die müssen wissen, daß sie das Volk nicht mehr verarschen können - und einigen dämmert es ja wohl bereits.

    Echnaton

  13. #13 HarbiFFM   (11. Jan 2008 10:50)  

    Vorsicht vor diesem Mutlu.
    Er manipuliert, wo er kann; ein ganz fieser Charakter.
    Sowohl den englischen, als auch den deutschen wikipedia-Artikel seine Person betreffend schreibt er regelmäßig beschönigend um.
    Einem Objektschutzbeamten des Bundestags wusste er zu berichten, dass er sich von einem “blonden” nichts sagen lasse und bald “Schwarzköpfe” wie er das Land übernehmen werden.

    Insofern scheint mir der Versuch von Seiten Mutlus den jungen Herrn Kaymak zu “briefen” durchaus plausibel.

    HarbiFFM

  14. #14 Haiduk   (11. Jan 2008 10:55)  

    OT: Weißer Ring wirft Migrantenverbänden Verharmlosung vor

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,527964,00.html

    Schön langsam kommt die Debatte in Fahrt, weil jetzt die verschiedenen Lobby-Organisationen miteinander streiten.

  15. #15 Let's Roll!   (11. Jan 2008 10:56)  

    http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/91985/index.html

    Busfahrer angegriffen
    Friedrichshain-Kreuzberg
    # 0105
    Ein 46-jähriger BVG-Busfahrer ist gestern Abend in Kreuzberg von vier Jugendlichen angegriffen und leicht verletzt worden. Er hielt gegen 19 Uhr 25 mit seinem Bus der Linie M29 an der Haltestelle Koch- Ecke Charlottenstraße und bemerkte die drei 16-Jährigen und einen 15-Jährigen, die mehrere Wartende anpöbelten. Plötzlich stiegen sie in den Bus und griffen den Fahrer ohne Vorwarnung an, der die Alarmanlage des Busses auslöste, woraufhin die Angreifer flüchteten. Ein Polizeibeamter außer Dienst wurde auf den Vorfall aufmerksam und verfolgte die Täter, wobei er über sein Handy Kollegen alarmierte. In der Ritterstraße konnten die vier Jugendlichen schließlich gestellt werden. Der 16-jährige mutmaßliche Haupttäter wurde festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt, seine Begleiter entließen die Beamten nach Feststellung ihrer Personalien. Der Busfahrer erlitt leichte Gesichtsverletzungen, musste aber nicht ärztlich behandelt werden.

    http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/91990/index.html

    Straßenräuber nach zwei Überfällen festgenommen
    Marzahn-Hellersdorf
    # 0107
    Zwei 16 und 18 Jahre alte Straßenräuber sind in der vergangenen Nacht kurz nach zwei Überfällen in Hellersdorf festgenommen worden. Gegen 23 Uhr 50 bedrohten die Beiden in der Stendaler Straße zwei 20 und 23 Jahre alte Männer mit einem Messer, forderten deren Handys und schlugen eines ihrer Opfer. Kurz danach bedrohten die Räuber am Fritz-Lang-Platz zwei 20-jährige Frauen und forderten ebenfalls deren Handys. Als eine der Frauen um Hilfe rief, wurde sie ins Gesicht geschlagen. Anschließend flüchteten die Täter ohne Beute. Alarmierte Polizeibeamte nahmen sie in Tatortnähe fest und überstellten sie einem Raubkommissariat.

    http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/91991/index.html

    Drogeriemarkt überfallen – Täter festgenommen
    Tempelhof-Schöneberg
    # 0108
    Noch im überfallenen Drogeriemarkt in Schöneberg wurden gestern Abend zwei 16 und 18 Jahre alte Räuber festgenommen. Die Maskierten hatten das Geschäft in der Dominicusstraße gegen 18 Uhr 45 betreten und eine 39-jährige Verkäuferin zur Herausgabe der Einnahmen aus zwei Kassen gezwungen. Außerdem bedrohten sie eine hinzukommende Kundin und zwangen sie in einen Nebenraum. Ein Zeuge wurde auf den Überfall aufmerksam und alarmierte aus einer Telefonzelle die Polizei. Die Täter ließen sich von den eintreffenden Beamten widerstandslos im Geschäft festnehmen und wurden einem Raubkommissariat des Landeskriminalamtes überstellt

    http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/91988/index.html

    Sachbeschädigung an BVG-Bus
    Steglitz-Zehlendorf
    # 0106
    Mehrere unbekannte Jugendliche schlugen gestern Abend in Zehlendorf die Scheibe eines BVG-Busses ein. Der Bus der Linie M48 hielt gegen 20 Uhr 40 an der Haltestelle Holländische Mühle in der Berliner Straße, wo die fünf bis sechs Jugendlichen, die zuvor im Oberdeck saßen, ausstiegen. Kurz danach hörte der Fahrer einen lauten Knall, als eine der hinteren Scheiben auf der Fahrerseite eingeschlagen wurde. Außerdem stellte er anschließend fest, dass aus dem Oberdeck mehrere Nothämmer gestohlen worden waren. Die Jugendlichen entkamen unerkannt.

  16. #16 medusa-undici   (11. Jan 2008 10:58)  

    Seid froh, dass Ihr nicht als Quelle genannt wurdet, denn der Bild-Artikel ist sachlich falsch.

    Lt. Bild fragte Mutlu, ob der junge Türke nicht gebrieft sei und komischerweise sind auch die Stellungnahmen von Mutlu und Zypries dementsprechend.

    Aber nicht Mutlu, sondern Zypries stellte diese Frage, was das Ganze viel brisanter macht.

  17. #17 Freiherr vom Stein   (11. Jan 2008 10:59)  

    Wenn unsere orientalischen Kulturbereicherer (Öczan Mutlu, Kenan Kolat, Bülent Arslan, Bekir Aloga usw.) von uns Deutschen immer so schlimm “gedemütigt und beleidigt” werden, können sie uns nicht ENDLICH einmal androhen, dass sie, wenn das so weitergeht, dieses Land verlassen und nie mehr wiederkommen.

  18. #18 wolfi   (11. Jan 2008 11:00)  

    #10 Wotan (11. Jan 2008 10:42)
    “auch der weiße ring meldet sich”

    Artikelauszug:

    Schwind fordert eine „Staatsbürgerschaft auf Probe“, um kriminelle Deutsche mit Migrations-Hintergrund leichter des Landes verweisen zu können. „Wer nach seiner Einbürgerung wiederholt als Gewalttäter auffällt, von dem sollte man sich verabschieden.“

    Den Vorschlag könnte er von Herrn Reuschs Aufsatz übernommen haben.

  19. #19 dermeisterdesarchives   (11. Jan 2008 11:00)  

    Riesengroßen Dank an PI und seine Leser!
    Ihr macht uns allen wieder Mut!

    Bitte macht so weiter und rettet unsere schönen Länder Deutschland, Österreich und auch die Schweiz!!!!

    liebe Grüße aus Graz/Österreich

  20. #20 phpeter   (11. Jan 2008 11:02)  

    Treffer versenkt. :-)

  21. #21 mvh   (11. Jan 2008 11:03)  

    Im Kommentarbereich von “Fakten und Fiktionen” schreibt INFO 68 einige interessante Details zu Herrn Mutlus Umgang mit der Berliner Polizei. Das Benehmen dieses Grünen-Abgeordneten wäre ein eigener Bericht wert, nur zur Aufklärung, welche Typen uns in den Talkshows vorgesetzt werden.
    Die Hinweise finden sich im Kommentarbereich des Artikels über die FAZ.

  22. #22 asmodi   (11. Jan 2008 11:04)  

    #15 medusa-undici

    Sehe ich auch so. Die Berliner Zeitung übrigens auch. Aber es ist eigentlich egal, Sauerei bleibt Sauerei.

  23. #23 DarkRonin   (11. Jan 2008 11:06)  

    @mvh

    kannst du den Link zu dem FAZ-Artikel/Kommentarbereich bitte posten?

  24. #24 medusa-undici   (11. Jan 2008 11:06)  

    #20 asmodi (11. Jan 2008 11:04)
    Sehe ich auch so. Die Berliner Zeitung übrigens auch. Aber es ist eigentlich egal, Sauerei bleibt Sauerei.

    ———-

    Ich finde es nicht egal, ich finde es schlimmer, wenn ein Regierungsmitglied uns deutlich zeigt, dass wir von ihm verarscht werden, als wenn ein türkischer Nobody das macht.

  25. #25 vollmuffel   (11. Jan 2008 11:07)  

    PI sollte an Herrn BILD einen Brief schreiben, mit dem Vorschlag, dass BILD demnächst einmal über “die neue Medienmacht der Internet-Blogs” schreibt und als kleines “Dankeschön” auch diesen Blog erwähnt.

    Dann fällt hier auch die 50.000er Besuchergrenze

  26. #26 mvh   (11. Jan 2008 11:07)  

    Mutlu zeigte einem Polizisten den Stinkefinger, er wollte wahrscheinlich nur überprüfen, ob er seinen Mittelfinger gerade biegen kann, so wie er sich um Kaymaks Redefluß sorgte.

  27. #27 medusa-undici   (11. Jan 2008 11:09)  

    Die Berliner Zeitung schreibt hierzu:

    “Wie weit manche Volkstreter bei ihrer Mission gehen, die Realität ihrem Weltbild anzupassen, wurde in dieser Sendung auf ausgesprochen denkwürdige Weise deutlich.

    Als ein ehemals gewalttätiger türkischer Jugendlicher erklärte, ihm fiele nichts ein, was der Staat für ihn hätte besser machen können, man müsse sich seine Möglichkeiten halt selber suchen, da flüsterte Frau Zypries Herrn Mutlu zu: “Wurde der gar nicht gebrieft?” “Doch”, zischte Herr Mutlu. “Doch?”, echote Frau Zypries fassungslos. Was für eine Debattenkultur.”

    http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/media/716197.html

  28. #28 Christophorus   (11. Jan 2008 11:10)  

    Auch hier in der Berliner Zeitung:

    http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/media/716197.html

    Den letzten Abschnitt lesen. Für einmal erstaunlich Klartext:

    “Wie weit manche Volkstreter bei ihrer Mission gehen, die Realität ihrem Weltbild anzupassen, wurde in dieser Sendung auf ausgesprochen denkwürdige Weise deutlich. Als ein ehemals gewalttätiger türkischer Jugendlicher erklärte, ihm fiele nichts ein, was der Staat für ihn hätte besser machen können, man müsse sich seine Möglichkeiten halt selber suchen, da flüsterte Frau Zypries Herrn Mutlu zu: “Wurde der gar nicht gebrieft?” “Doch”, zischte Herr Mutlu. “Doch?”, echote Frau Zypries fassungslos. Was für eine Debattenkultur.”

    Natürlich auch ohne Quellenangabe.

  29. #29 BigBro   (11. Jan 2008 11:14)  

    Ich habe mich extra für diese Geschichte gerade angemeldet, obwohl ich hier schon seid min. 8 Monaten mitlese.

    Mir ging es einmal folgender maßen:

    An der FH, wo ich studierte kam der WDR um den Professor zu seinem aktuellen Forschungsprojekt zu interviewen. Da wir gerade da waren sollten wir als Statisten mitwirken. Anschließend sollte noch einer der Studenten interviewt werden. Wir waren alles männliche Studenten (Maschinenbau halt ;-)), aber es war gerade eine weibliche Austauschstudentin da. Die wurde natürlich als Interviewpartner gewählt (kein Neid, mir war es egal. Das Geschlecht wird hier nur erwähnt weil es im Laufe der Geschichte sich als entscheidend herausstellen wird).
    Nach einer eher harmlosen Frage kam dann die Frage, ob sie sich als Frau nicht unter so vielen Männern nicht diskriminiert fühlt. Sie antwortete: “Nein, denn blablabla” Daraufhin nannte die Journalistin die Frage noch einmal und fragte ob sie die Antwort nicht mehr in die Richtung einer Bejahung ändern könnte. Die Studentin versuchte es noch einmal, relativierte die Bejahung aber damit, dass es wohl davon abhängt wie man selber dazu eingestellt ist. Ihr könnt eu es schon denken was jetzt kam: Die Frage wurde nocheinmal gestellt, und diesmal wurde die Antwort vorgegeben. “Weibliche Studenten sind im Maschinenbau noch immer unterrepräsentiert. Außerdem werden sie auch noch immer von der männlichen Dominanz unterdrückt” und so weiter.

    ———————————————-

    Ich dachte bis dahin immer, dass Interviews die Sicht des Interviewten und nicht die Sicht des Interviewers weiter geben, doch diese Story hat mich eines Besseren belehrt. Das was wir sehen ist alles nur Manipulation. Was man nicht live gehört hat ist alles zumindest zweifelhaft…

  30. #30 Espada   (11. Jan 2008 11:15)  

    Nochmal zu Mutlu:

    17. Dezember 2003

    Polizisten geduzt: Grünen-Abgeordneter Özcan Mutlu muss 2000 Euro zahlen

    _____________________________________

    Es sollen, das bestätigte ein anderer Polizeibeamter, auch merkwürdige Sprüche gefallen sein: Ein blonder Polizist habe ihm, Mutlu, nichts zu sagen. Und es werde Zeit, dass mehr Schwarzköpfe wie er in die Parlamente einzögen.

    http://www.welt.de/print-welt/article280701/Polizisten_geduzt_Gruenen-Abgeordneter_Oezcan_Mutlu_muss_2000_Euro_zahlen.html

    Ist das eigentlich schon Rassismus ?

  31. #31 klandestina   (11. Jan 2008 11:16)  

    #23 DarkRonin

    mvh meint wohl diesen Eintrag bei kewil:

    ” INFO68 (11.1.08 10:56)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Özcan_Mutlu

    Beleidigungsprozess [Bearbeiten] 2004 geriet Mutlu in die Schlagzeilen, weil er einen Polizisten, der seinen verbotswidrig geparkten Wagen abschleppen lassen wollte, geduzt habe und ihm gesagt habe, er lasse sich von “blonden Polizisten” keine Vorschriften machen. Mutlu gab an, dass das Du nicht herabsetzend gemeint war. In seiner Generation gehöre die Anrede seiner Meinung nach zum Umgangston, bei den Grünen ohnehin und auf Kreuzbergs Straßen sowieso. Als sich der Beamte beim Streiten das Duzen verbat, habe er sich entschuldigt und höflicher weitergestritten. Nach einer Verurteilung in der ersten Instanz wurde Mutlu in der Revisionsverhandlung vom Straftatbestand der Beleidigung freigesprochen. [1]

    http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite;art705,1901127

    http://kewil.myblog.de/kewil/art/237313196/#comm

  32. #32 mvh   (11. Jan 2008 11:16)  

    @Dark Ronin
    Im Blog “Fakten und Fiktionen” gibt es einen Artikel über die FAZ und das Briefing. Im Kommentarbereich schreibt INFO68 zu Mutlu und dessen “kriminelle” Vergangenheit.

  33. #33 Tizian   (11. Jan 2008 11:17)  

    Das ist einer der größten PI Erfolge. Glückwunsch.

    Bei einer Ansammlung von Tausenden cleveren Beobachtern unserer Medienlandschaft hier bei PI müssen sich Politiker und Medien schon anstrengen wenn sie uns verarschen wollen.

    Weiter so.

  34. #34 Tizian   (11. Jan 2008 11:21)  

    #14 Haiduk (11. Jan 2008 10:55)

    OT: Weißer Ring wirft Migrantenverbänden Verharmlosung vor

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,527964,00.html

    Schön langsam kommt die Debatte in Fahrt, weil jetzt die verschiedenen Lobby-Organisationen miteinander streiten.

    Diese Infos müssen auch dringend immer an Koch. Wie bekommen garantiert mehr mit als er. Er wird Argumente brauchen. Obwohl man eindeutig gemerkt hat das er sich hier schon bedient hat.

  35. #35 Christophorus   (11. Jan 2008 11:21)  
  36. #36 Selberdenker   (11. Jan 2008 11:21)  

    Sauber! :D

    Ich muß sagen, Herr Plasberg macht einen sauberen Eindruck bei der Sache.
    Er hat Dinge angesprochen und sich dagegen gewehrt, dass sie nicht zerredet wurden, die verschiedenen Leuten sehr unangenehm waren.

    Dafür hat die Person Plasberg meinen Respekt.
    Was hinter den (rotgrünen) ARD- Kulissen lief, kann ich nicht sagen.

  37. #37 Entfernungsmesser   (11. Jan 2008 11:24)  

    Wir haben hier eine Diskussion losgetreten, die das Land positiv verändern wird. Den Gutmenschen bläst der Wind ins Gesicht wie noch nie. Der wirkliche Aufstand der tatsächlich Anständigen hat begonnen!

  38. #38 Christophorus   (11. Jan 2008 11:25)  

    Mein Tipp:
    Bei google “wurde der gar nicht gebrieft” eingeben.
    Treffer über Treffer.
    PI (und den zwei Spürnasen!!) sei Dank.

  39. #39 Tizian   (11. Jan 2008 11:26)  

    #35 Entfernungsmesser (11. Jan 2008 11:24)

    So ist es. Es macht richtig Spaß im Moment.

  40. #40 Selberdenker   (11. Jan 2008 11:30)  

    Glückwunsch PI!

    Manchmal muß man eben nur etwas sorgfältiger die Ohren spitzen um undemokratische Entwicklungen aufzudecken… ;)

    Zuerst die fiese Verquickung von konservativem DITIB- Türkenislam und des ARD- Tatort gegen die Aleviten.
    Jetzt die rotgrüne ARD- Verquickung mit dem türkischen Lobbypolitiker in einer Livesendung.

    …was kommt als Nächstes im “getürkten” rotgrünen Wahlkampf? :(

  41. #41 FreeSpeech   (11. Jan 2008 11:33)  

    Champagner!

    (Ich finds gut, wenn PI als Quelle nicht genannt wird. PI ist so viel freier)

  42. #42 Selberdenker   (11. Jan 2008 11:33)  

    @#35 Entfernungsmesser

    Sicher?
    Wollen wir es hoffen…

  43. #43 Wotan   (11. Jan 2008 11:37)  

    so wie bild mit seinen Bügerjournalisten…genau so muss PI überall seine augen und ohren haben.
    ich freue mich hier dazu zu gehören.

  44. #44 Zenta   (11. Jan 2008 11:37)  

    Hat Zypries und Mutlu diese Antwort nicht gefallen? Denn der türkische Grünen-Politiker Mutlu beugt sich zur SPD-Frau, flüsterte hinter vorgehaltener Hand: „Wurde der gar nicht gebrieft?“ Ministerin Zypries leise zum Grünen: „Doch!“

    Gibt es bei Plasberg Absprachen mit Gästen über ihre Antworten? Einen Tag nach der Sendung gab es Riesenwirbel. So gab es bei „FAZ-online“ und anderen Internetforen den Verdacht, dass hinter dem Rücken der Zuschauer manipuliert wurde.

    Dieses Bildes sagt mir, Mutlu ist der Chef und Zypries die Untergebene! Die Justiz schon in der Hand des Islam, verraten…!

    @#35 Entfernungsmesser

    Wir haben hier eine Diskussion losgetreten, die das Land positiv verändern wird. Den Gutmenschen bläst der Wind ins Gesicht wie noch nie. Der wirkliche Aufstand der tatsächlich Anständigen hat begonnen!

    Und wir werden damit nicht mehr aufhören, bis dieses Lügengebäude der Rot-Grünen und ihrer Islamisten zusammenbricht, bis die ganze Scheinheiligkeit, wie man hier Kalifate errichten will und die Demokratie und das GG zerstören möchte, ans Licht kommt!

    Wir werden sonst eine neue Diktatur erleben, gegen die das 3. Reich ein Pups war!
    Der Rot-Grün-Islamo-Faschismus wird schlimmer!

  45. #45 Entfernungsmesser   (11. Jan 2008 11:38)  

    # 40 Selbstdenker

    Na sicher! Ich war gestern Abend mal in der Kneipe. Gesprächsthema an allen Tischen ist Ausländerkriminalität!

  46. #46 Astral Joe   (11. Jan 2008 11:39)  

    #17 Freiherr vom Stein (11. Jan 2008 10:59)

    können sie uns nicht ENDLICH einmal androhen, dass sie, wenn das so weitergeht, dieses Land verlassen und nie mehr wiederkommen.

    In diesem Fall würde ich bitterlich weinen … vor Freude !

  47. #47 Sarkasmusteufel   (11. Jan 2008 11:40)  

    Danke, Bild!

    Schön sind die Ausreden der Zyste und ihrem Busenfreund! :-)
    Die Ausreden sind so lächerlich, dass sie sich gleich damit hätten herausreden können, dass sie mit “briefen” etwa “friesieren” oder “waschen” gemeint haben.

  48. #48 kewil   (11. Jan 2008 11:40)  

    SUPER!

  49. #49 Entfernungsmesser   (11. Jan 2008 11:42)  

    Es gab eine Vereinbarung unter den Parteien, das Thema Asländer und Folgen immer aus demWahlkampf zu halten. Der Leidensdruck ist offenbar so hoch, daß RoKo nicht anders konnte, als dieses Thema in Wahlkampfzeiten anzusprechen!

  50. #50 aetius   (11. Jan 2008 11:43)  

    Der eigentliche Skandal ist, dass Mutlu denkt, wer eine ihm nicht genehme Meinung vertritt sei nicht gebrieft worden! Das ganze rotgrüne Lügengebäude wurde von einem Migranten zerstört. Heul doch Mutlu!

  51. #51 nonconformicus   (11. Jan 2008 11:44)  

    Schon mal auf den Zähler geschaut?
    Gestern über 28000 Besucher!

    Wieder ein medialer Volltreffer!

    Verstand und Technik strafen Lügner.
    Paßt auf, bald wird Frau Zypries versuchen, die Veröffentlichung und Auswertung von Tonmitschnitten und Kamerausschnitten zu verbieten. So ähnlich, wie im Krimi “Beweismittel wird nicht zugelassen, weil “illegal” beschafft” ;-)

    Glückwunsch PI!

  52. #52 Entfernungsmesser   (11. Jan 2008 11:44)  

    Es tut sich was im Lande. Ich hätte es fast nicht mehr für möglich gehalten

  53. #53 dermeisterdesarchives   (11. Jan 2008 11:52)  

    Wir sollten uns jetzt auch bei den entsprechenden Medien für deren Klartext bedanken und ihnen die Richtigkeit und Wichtigkeit ihres Handelns bestätigen.

    Jetzt sollten wir aufpassen, dass die losgetretene Debatte nicht versandet…

  54. #54 Freewheelin   (11. Jan 2008 11:52)  

    INFO68 (11.1.08 09:48)
    Grünen-Politiker soll Polizisten beleidigt haben Von Dirk Banse —– Özcan Mutlu, der bildungspolitische Sprecher der Grünen, hat wieder einmal Ärger mit der Polizei. Gegen ihn liegt eine Strafanzeige «wegen Beleidigung und Nötigung zum Nachteil Polizeibeamter» vor. Bereits im vergangenen Jahr soll der Politiker einem Polizisten vor dem Abgeordnetenhaus den «Stinkefinger» gezeigt haben. Das darauffolgende Ermittlungsverfahren war jedoch nach Auskunft des Grünen-Abgeordneten eingestellt worden. —– Der neue Fall: Am vergangenen Donnerstag wollte Özcan Mutlu eine Veranstaltung der IG Metall in der Kreuzberger Aziz-Nessin-Grundschule besuchen, an der auch Bundespräsident Johannes Rau teilnahm. Nach Polizeiangaben soll Mutlu dort sein Auto ins Parkverbot gestellt haben. Als ein Beamter ihn darauf hingewiesen habe, sei der Politiker ausfällig geworden. Wörtlich heißt es in der Strafanzeige: «Er erklärte mir nun, dass solche ¸blonde Polizisten wie ich´ den weiteren Einzug von (wörtlich!) ¸Schwarzköpfen´ wie ihm in das Abgeordnetenhaus und in die höhere Ebene der Polizeiführung nicht aufhalten werden und wir dann schon sehen werden, was wir davon haben.»

    INFO68 (11.1.08 09:50)
    Außerdem soll er gesagt haben: «Schlepp doch ab! Darüber lache ich nur, du kannst mir nämlich gar nichts!» Mutlu habe sich den Dienstausweis des Beamten zeigen lassen und erklärt: «Du kannst mich nicht schikanieren.» Der Streit eskalierte wenige Minuten später. In der Anzeige wird ausgeführt: «Sichtlich erregt, fing der Beschuldigte erneut an, auf mich einzureden. Er zeigte auf seine schwarzen Haare und sagte: ¸Ihr könnt unseren Einzug in die Parlamente und die Polizei nicht verhindern! Es wird Zeit, dass solche Leute wie ich rankommen! Wir Schwarzköpfe werden die Parlamente erobern! Dann habt ihr hier nichts mehr zu melden!» Der Politiker bestätigte der Berliner Morgenpost, dass er sein Auto ins Parkverbot gestellt und sich nach Aufforderung geweigert habe, dieses wegzufahren. «Später habe ich es eingesehen und einer Bekannten den Autoschlüssel gegeben, damit sie das Auto wegfahren kann. Aber sie ist daran von dem Polizisten gehindert worden.

    INFO68 (11.1.08 09:50)
    Dieser Beamte war übrigens für den Objektschutz zuständig und nicht dafür, Knöllchen zu verteilen. Zu dem Vorwurf, ich hätte ihn beschimpft, will ich mich nicht äußern», erklärte Mutlu. —- Der Polizist, der die Anzeige stellte, zeigt kein Verständnis für den Politiker. In der Anzeige erklärt er: «In Anbetracht der Tatsache, dass der Beschuldigte Mitglied des Abgeordnetenhauses ist, ist es erschreckend, solche diffamierenden Äußerungen hören zu müssen.» Er fühle sich persönlich beleidigt. —- Berliner Morgenpost, vom: 18.10.2001 URL: http://morgenpost.berlin1.de/archiv2001/011018/berlin/story469580.html

    WIE IMMER LESENSWERT: Kewil

    http://kewil.myblog.de/kewil/art/237313196/#comm

  55. #55 erwin r analyst   (11. Jan 2008 11:53)  
  56. #56 Der schwarze Graf   (11. Jan 2008 11:55)  

    Hier sieht man wieder die ganze Verlogenheit der Politikerkaste.
    Natürlich hat Zypries und Mutlu die Antwort von Kaymak nicht gefallen.
    Sonst hätte man ja keinen Grund den Deutschen immer wieder einzureden, wie schrecklich Ausländerfeindlich sie sind.
    Natürlich ist jeder seines Glückes Schmied und nicht jeder taugt dazu Ingenieur zu werden, was bei den linken Gutmenschen aber grundsätzlich als sozial benachteiligt ausgelegt wird.
    Was muß dem Deutschen eigentlich noch alles zugemutet werden, damit er aufwacht?

  57. #57 Espada   (11. Jan 2008 11:56)  

    #53 erwin r analyst

    Erledigt :)

  58. #58 Espada   (11. Jan 2008 11:57)  

    #55

  59. #59 Wotan   (11. Jan 2008 11:59)  

    und die nächsten stehen schon vor der tür….
    Grenzen
    Deutlich mehr illegale Einwanderer
    Als Ende 2007 die Grenzen zu den östlichen Nachbarn wegfielen, war die Freude groß. Schon gibt es aber negative Folgen. Die Zahl der illegalen Einwanderer nimmt drastisch zu.
    http://www.focus.de/politik/deutschland/grenzen_aid_233132.html

    Laut BILd ist den grenzbeamten verboten über genaue zahlen zu reden….warum wohl.

  60. #60 Astral Joe   (11. Jan 2008 11:59)  

    Jetzt muß nur noch der gerade aufwachenden Bevölkerung ins Bewußtsein dringen, daß die Ursache für die Jugendkrmininalität (an der ja statistisch gesehen selten Deutsche beteiligt sind), im Islam und der damit verbundenen Menschen- und Frauenfeindlichkeit, Rassismus (Scheißdeutscher), Antisemitismus usw. zu finden ist.

    Die Bevölkerung muß endlich zur Kenntnis nehmen, daß der Islam ausshließlich Negatives in die Gesellschaft bringt und sie spaltet.
    Nicht das Nennen des Problems spaltet die Gesellschaft, wie Herr Mutlu suggerieren wollte, sondern die mohammedanischen Jungproletenkriminellen.

  61. #61 kollege   (11. Jan 2008 12:00)  

    Interessante englischsprachige Blogs, hier ein Auszug aus Gates of viena, from protestant

    I know this blog likes to force a neat and tidy, dichotomistic, Islam-vs.-”The West” paradigm on us all, but the reality is that Muslims are NOT the enemy. The incident described above shows us this. The homosexual radical (but European by blood) Ms Brigitte Zypries works to undermine the German nationality far more than some Turk working at a doener-kebap stand in Berlin.

    The true enemy is, of course, within. The cultural marxists, who have had a U.S./Soviet-military-enforced stranglehold on German politics and German culture since 1945, are the problem. The cultural-marxist Left and the cultural-marxist Right (today often called “neoconservatives”) work in concert to prevent any possible rise of white ethnopopulism. Foreigners of alien racial stock and alien cultures/religions are their tools towards that end.

  62. #62 Eisvogel   (11. Jan 2008 12:02)  

    Der eigentliche Skandal ist, dass Mutlu denkt, wer eine ihm nicht genehme Meinung vertritt sei nicht gebrieft worden!

    Ja. Und dazu kommt noch, dass er ganz selbstverständlich davon ausgeht, dass er dieses Gedankengut der Frau Justiziministerin mitteilen kann ohne sich zu blamieren. Er hat das ja auch korrekt eingeschätzt.

    Zunkünftiges Pflicht-Briefing für alle Politiker in Talkshows:

    “Gucken Sie mal. Das kleine schwarze Ding da, das ich Ihnen anstecke, das heißt Mikrophon. Sie brauchen sich das schwere Wort nicht merken.

    Das ist ein kleines Gerät, das macht, dass wenn Sie etwas sagen, die Leute vor ihren Fernsehern das auch hören können.

    Und jetzt kommt das ganz Wichtige:
    Das ist auch nicht aus, wenn andere Leute gerade reden. Sie dürfen daher während der Sendung nicht rülpsen und auf gar keinen Fall Sachen flüstern, die die Zuschauer nicht hören dürfen.

    Herzlichen Glückwunsch PI!

    Ich sehe das wie FreeSpeech: Als unerwähnte Macht im Hintergrund ohne Erwähnung ist PI viel freier …und vielleicht auch einflussreicher mächtiger.

  63. #63 nonconformicus   (11. Jan 2008 12:03)  

    #50
    Ja!
    Wahrscheinlich kursieren schon Rundschreiben bei den “Migrantenverbänden”, daß die Suleikas und Aishas noch mehr Rütli-Borats werfen sollen. Denn der Marsch durch die Institutionen hat wohl gestern einen Platten bekommen und der erfolgreiche Dshihaaaaaaaaaaad ist ernsthaft gefährdet. ;-)

    Wir dürfen aber auf keinen Fall das Feuer unterm Kessel kleiner machen. Sonst schläft der Michel wieder ein.

  64. #64 cf29   (11. Jan 2008 12:03)  

    “Gebrieft” hat das Zeug zum Wort des Jahres!
    Glückwunsch cf29 (ungebrieft)

  65. #65 erwin r analyst   (11. Jan 2008 12:07)  

    #57 Espada

    Danke.

    Im Übrigen: Gestern hatte ich Besuch von einem Bekannten. Dieser meinte gerade weil die türkischen Verbände sich eingeschaltet hätten, rechnet er jetzt mit einem Koch-Sieg. ;)

  66. #66 Stalker   (11. Jan 2008 12:07)  

    Kenan Kolat will einen Verhaltenskodex schaffen.
    Ratet mal für wen. Für in D lebende Türken? Voll daneben! Der will einen Maulkorb für deutsche Politiker!

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,528022,00.html

  67. #67 Eisvogel   (11. Jan 2008 12:07)  

    @kollege: Das ist ein Kommentar von einem ganz mutigen Neonazi, der sich ins feindliche Amerika getraut hat (viruell).

    Zwei Gates of Vienna -Kommentatoren mockieren sich doch schon über ihn.

  68. #68 erwin r analyst   (11. Jan 2008 12:07)  

    Ist die Thematisierung der Ausländergewalt Rassismus?

    http://www.n-tv.de/902571.html

  69. #69 erwin r analyst   (11. Jan 2008 12:08)  

    Ja? Dann ab zum Psychiater.

    Nein? Dann klicken: http://www.n-tv.de/902571.html

  70. #70 Espada   (11. Jan 2008 12:09)  

    #65 erwin r analyst

    Im Übrigen: Gestern hatte ich Besuch von einem Bekannten. Dieser meinte gerade weil die türkischen Verbände sich eingeschaltet hätten, rechnet er jetzt mit einem Koch-Sieg.

    Das glaube ich auch ! ;)

  71. #71 Astral Joe   (11. Jan 2008 12:09)  

    #63 nonconformicus (11. Jan 2008 12:03)

    Solange sie keine deutschen Staatsangehörigen sind können sie “werfen” so viel sie wollen.

    Ohne Stimmrecht ist eine islamische Bevölkerungsexplosion keinen Pfifferling wert.

    Wir müssen nur dafür sorgen, daß die deutsche Staatsangehörigkeit nicht als Gefälligkeit verschleudert, sondern “verdient” werden muß.

  72. #72 Denker   (11. Jan 2008 12:09)  

    @ #54 Freewheelin
    Der Artikel existiert nicht mehr - die Berliner Morgenpost hat den Originalartikel anscheindend gelöscht!

    Der Link ist leider tot:
    http://morgenpost.berlin1.de/archiv2001/011018/berlin/story469580.html

  73. #73 kollege   (11. Jan 2008 12:10)  

    Hier ein Auszug aus Maverick, s.o.

    According to their interpretation, Alaattin Kaymak (the young ex-gang member) had had a hang-up, thus the question about the “briefing”, when he was, in fact, a picture of competence, literacy and self-assurance and spoke German without any foreign accent. Compared to Mutlu…

  74. #74 Freiherr vom Stein   (11. Jan 2008 12:10)  

    Ein neuer Hammer!!!!

    Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, will umfassenden und allgemeinen Maulkorb für kritische Stimmen! Unglaublich!
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,528022,00.html

    Kenan Kolat plant Verhaltenskodex

    Vorstoß aus der Türkischen Gemeinde in Deutschland: Der Vorsitzende Kenan Kolat will einen Verhaltenskodex für die Debatte um Jugendgewalt entwickeln. Politiker und Verbandsvertreter sollten sich damit verpflichten, sich nicht mehr diskriminierend zu äußern.

  75. #75 Freiherr vom Stein   (11. Jan 2008 12:13)  

    Man muss so langsam die Frage stellen, wer in Deutschland eigentlich die Macht hat.

    Die demokratisch gewählten Regierungen im Bund und in den Ländern oder die “Migrantenverbände”.

    Mittlerweile kann die Frage nicht mehr so eindeutig beantwortet werden.

  76. #76 Stalker   (11. Jan 2008 12:13)  

    @Freiherr
    Erster :-P
    -> 66

  77. #77 erwin r analyst   (11. Jan 2008 12:13)  

    #70 Espada

    Gut so!

    LOL! Kenan Kolat. Was bildet sich der eigentlich ein?

  78. #78 FreeSpeech   (11. Jan 2008 12:13)  

    Kewil weist auf einen guten Artikel in der NZZ hin:
    klickmich

    Nicht nur die Berliner «taz», sondern auch Kommentatoren der «Süddeutschen Zeitung» und der «Zeit» sind sehr viel engagierter darin, das Verhalten der Jugendlichen mit den sozialen Verhältnissen, in denen sie leben, zu erklären, als mit Hinweisen auf ethnokulturelle Kontexte. In einer sehr einfältigen Form von materialistischem Determinismus erscheinen die jungen Schläger selber als Opfer der Verhältnisse, die die Mehrheitsgesellschaft für sie geschaffen hat.

    und dann

    Die Vorstellung, ethnische Herkunft und religiös-kulturelle Prägungen könnten eine ebenso wichtige Rolle spielen, gilt als reaktionär. Eine solche Überzeugung spiegelt aber vielleicht mehr das Selbstverständnis aufgeklärter, postmoderner Medienarbeiter als das mentale Inventar der Menschen, deren Verhalten erklärt werden soll.

  79. #79 Astral Joe   (11. Jan 2008 12:15)  

    #66 Stalker (11. Jan 2008 12:07)

    Da sich Kolat in seiner Eigenschaft als “Bundesvorsitzender der Türkischen Gemeinde in Deutschland” offensichtlich mehr als Türke denn als Deutscher sieht, fordere ich ihn hiermit auf, seine deutsche Staatsbürgerschaft zurückzugeben und sich mit seiner türkischen, die er sonderbarerweise ebenfalls besitzt, begnügen.

  80. #80 Freiherr vom Stein   (11. Jan 2008 12:15)  

    @ #76 Stalker

    ;-)

    Wie kriegt man eigentlich diese Smileys hin (Tastenkombinationen)?

  81. #81 Espada   (11. Jan 2008 12:16)  

    #74 Freiherr vom Stein

    Das sollte sofort von PI aufgenommen werden - es geht Schlag auf Schlag ! Denen Kocht das Ars**wasser :)

  82. #82 mosquito   (11. Jan 2008 12:17)  

    Ich denke unser Özcan Mutlu ist uns da eine
    Erklärung fällig ???

  83. #83 Freiherr vom Stein   (11. Jan 2008 12:18)  

    Kenan Kolat, Özcan Mutlu, Bülent Arlsan, Bekir Alboga und wie sie alle heißen sind doch in Wahrheit die fünfte Kolonne Ankaras in Deutschland!

    Aufwachen Deutschland!!!

  84. #84 Kim   (11. Jan 2008 12:19)  

    Kolat-Babe kann soviele Bündnisse schließen, soviele Verhaltenscodices aufstellen, wie er lustig ist.

    Das bringt die Zahnpasta nicht zurück in die Tube.

  85. #85 Peiper   (11. Jan 2008 12:21)  

    Die islamofaschistischen Grünen arbeiten ja schon mit Hochdruck daran, dass die etnische deutsche Bevölkerungsmehrheit abnimmt:

    http://www.pass-her.de/

    Unglaublich! Damit kann man dann auch natürlich die Kriminalstatisiken so frisieren, dass mehr “Deutsche” als Täter hineinfließen.

    Dieses unsägliche verschleudern von dt. Staatsangehörigkeiten muss endlich aufhören, sie ist ein hohes Gut, welches nur an solche vergeben werden darf, die es auch verdienen!

    STOPP DEN ROT-GRÜNEN DEUTSCHPHOBISTISCHEN ISLAMOFASCHISMUS JETZT!!!

  86. #86 Roger   (11. Jan 2008 12:24)  

    So ist es gut ! An die frische Luft mit solchen Informationen. Auf das die grünlinken (Totengräber unserer Freiheit) langsam aber sicher von der Bildfläche verschwinden.

  87. #87 Stalker   (11. Jan 2008 12:24)  

    @Freiherr
    die smileys werden automatisch gemacht, ich versuchs mal zu erklären (leerzeichen wegdenken)
    ;-) ; - )
    :-P : - P
    :-) : - )
    :-D : - D

    uswusf.

  88. #88 Freiherr vom Stein   (11. Jan 2008 12:24)  

    @#85 Peiper

    Diese Landesverräter wollen sich damit ein neues Wahlvolk schaffen, um an der Macht zu bleiben!

    Das ist so abgrundtief verdorben und infam!

  89. #89 Freiherr vom Stein   (11. Jan 2008 12:26)  

    @ Stalker

    Danke! Werde ich bei mir abspeichern! :-D

  90. #90 Roger   (11. Jan 2008 12:29)  

    #83 Freiherr vom Stein

    So sieht es aus ! Denen geht es ausschließlich darum so viel Türkei wie nur möglich nach Deutschland zu verpflanzen.

    Jeder der Aufmuckt wird mit Hilfe der grünlinken “pressehoheit” niedergemacht.

  91. #91 Denker   (11. Jan 2008 12:31)  

    @ #88 Freiherr vom Stein

    Wie hat man früher gesagt? Dann soll sich doch die Regierung ein neues Volk suchen …

    Sie tut es !!

  92. #92 Mumpitz   (11. Jan 2008 12:38)  

    Das hat gesessen!

    PI Ich liebe Euch.
    Ihr seid Halunken nach meinem Geschmack!

  93. #93 benedikt   (11. Jan 2008 12:39)  

    #78 FreeSpeech (11. Jan 2008 12:13) “Kewil weist auf einen guten Artikel in der NZZ hin: klickmich”

    Danke für den Hinweis. Ein wirklich guter Beitrag.

  94. #94 Freiherr vom Stein   (11. Jan 2008 12:39)  

    @ Roger, Denker

    Da muss man jetzt ganz energisch und kompromisslos gegensteuern!

    Man muss es der CDU/CSU gegenüber deutlich machen, wohin ihre Anbiederungspolitik gegenüber den Türken- und Islamverbänden führt.

    Keine Kompromisse mehr - dafür ist es zu spät! Eine neue Zuwanderungs- und Ausländerpolitik muss her. Dänemark kann hier Vorbild sein:

    http://www.network-migration.org/miginfo/migration_und_bevoelkerung/artikel/000104.htm

  95. #95 Jochen Trebmann   (11. Jan 2008 12:39)  

    #54 Freewheelin

    Danke für den Link. Die Berliner Morgenpost hat den Beitrag jedoch nicht mehr im Angebot. Da ist wohl von der 68er Dressurelite, der islambeschönigenden Avantgarde und den Türkenverbänden ziemlich Druck gemacht worden.

    Wir leben schon längst nicht mehr in einer Demokratie mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung. Kollektivisten, Bürokraten und Ideologen sitzen an den Schaltstellen. Und es kommt noch schlimmer, da kann man sich drauf verlassen. Denn jetzt werden die anfangen, das einmal Erreichte mit Zähnen und Klauen zu verteidigen.

    PI ist nun in der vorderen Kampfzone. Dieser Stefan Herre ist wirklich ein Held.

    Schöne Grüße
    Jochen Trebmann

  96. #96 asmodi   (11. Jan 2008 12:40)  

    #74 Freiherr vom Stein

    Der spon-Artikel ist ja wohl der Hammer.

    Was bildet sich dieser Kerl eigentlich ein?
    Allein der Spruch “da wird zuviel Porzellan zerschlagen” deutet darauf hin, daß die Kerle mittlerweile “Schiss” bekommen und das ist gut so.

  97. #97 FreeSpeech   (11. Jan 2008 12:42)  

    Ausländer = Ethnie?

    Kolat erklärte weiter, auch die Türkische Gemeinde setze sich mit dem Thema Jugendgewalt auseinander - es sei aber gefährlich, das Thema wie Koch auf bestimmte Ethnien zu konzentrieren.

    Koch hatte in der “Bild”-Zeitung gesagt, es gebe zu viele kriminelle Ausländer in Deutschland.

    Quelle:
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,528022,00.html

  98. #98 Freiherr vom Stein   (11. Jan 2008 12:44)  

    Ergänzung zu #94 Freiherr vom Stein

    Dänemark: Verschärfung des Ausländerrechts

    Das neue Ausländergesetz beinhaltet eine erhebliche Erschwerung der Familienzusammenführung. Vor dem In-Kraft-Treten der Gesetzesnovelle gab es ein grundsätzliches Recht auf Nachzug eines ausländischen Ehepartners. Künftig wird jeder Antrag individuell behandelt. Ferner schließt das neue Gesetz eine Zusammenführung von Ehepartnern im Alter von unter 24 Jahren aus. Mit dieser Maßnahme will die Regierung arrangierten Ehen entgegentreten. Des Weiteren muss eine in Dänemark ansässige Person, die einen im Ausland lebenden Ehepartner nachholen will, künftig nachweisen, dass ein „engerer Bezug” des Paares zu Dänemark als zum Herkunftsland des im Ausland lebenden Ehepartners besteht. Diese Regelung gilt auch für dänische Staatsbürger, die einen ausländischen Ehepartner nachholen wollen. Wie dieser Bezug nachgewiesen werden soll, ist bisher unklar. Zusätzlich muss der in Dänemark ansässige Partner über eine bestimmte Einkommenshöhe und ausreichend Wohnraum verfügen sowie eine Bankgarantie in Höhe von 7.000 Euro vorleg en. Das Nachzugsrecht für im Ausland lebende Eltern, die das 60. Lebensjahr erreicht haben, wurde abgeschafft.

    Weitere Neuregelungen betreffen die Asylpolitik. In Zukunft orientiert sich die Gewährung des Asylstatus ausschließlich an den Kriterien der Genfer Flüchtlingskonvention. Die Erteilung einer permanenten Aufenthaltserlaubnis aus humanitären Gründen ist nicht mehr möglich. Kriegsdienstverweigerung wurde als Asylgrund ausgeschlossen. Für abgelehnte Asylbewerber ist ein besonderer „Schutzstatus” vorgesehen, falls sie nicht in ihr Herkunftsland zurückkehren können. Allerdings gab die dänische Flüchtlingshilfe zu Bedenken, dass erst die Asylpraxis zeigen werde, wer durch diesen neuen Status geschützt werde.

    Anerkannte Asylbewerber erhalten von nun an erst nach einem siebenjährigen Aufenthalt eine permanente Aufenthaltserlaubnis. Bisher lag die Frist bei drei Jahren. Auch können sie während dieses Zeitraums abgeschoben werden, wenn sich die Situation in ihrem Herkunftsland entsprechend verbessert. Ferner haben Asylbewerber nach ihrer Anerkennung künftig keinen Rechtsanspruch mehr auf Wohnraum.

    Daneben beinhaltet das neue Ausländergesetz auch eine drastische Kürzung der Sozialleistungen für Neuzuwanderer während der ersten sieben Jahre ihres Aufenthalts. Ein arbeitsloses ausländisches Ehepaar mit zwei Kindern wird künftig statt rund 1.500 nur noch etwa 1.100 Euro Hilfe zum Lebensunterhalt erhalten. Diese Regelung gilt auch für dänische Staatsbürger, die während sieben der letzten acht Jahre nicht in Dänemark lebten. Einbürgerungsbewerber müssen künftig eine Sprachprüfung ablegen. Das Niveau dieser Prüfung orientiert sich am Lehrstoff der neunten Klasse.

  99. #99 FreeSpeech   (11. Jan 2008 12:44)  

    #96 asmodi (11. Jan 2008 12:40)

    Es geht um mehr: Die glauben, dass Deutschland islamisches Gebiet sei, und die Deutschen ihre Untertanen.

    Schau hier in den Anmerkungen und auch in den Kommentaren
    http://nebeldeutsch.blogspot.com/2008/01/drohung.html

  100. #100 ATM   (11. Jan 2008 12:44)  

    Frage:

    Bedeutet “