An diesem Wochenende werden in zahlreichen Städten in Deutschland und dem benachbarten Ausland Demonstrationen gegen die Loslösung des Kosovo von Serbien stattfinden. PI veröffentlicht eine Liste der Veranstaltungen. Gleichzeitig bitten wir Leser, die die Möglichkeit haben, die Veranstaltungen zu besuchen, in guter PI-Tradition als Bürgerjournalisten mit eigenen Berichten und Fotos zu einer medienunabhängigen Berichterstattung beizutragen.
Die folgenden Veranstaltungen werden zur Zeit im deutschsprachigen Serbienforum angekündigt:
Deutschland, Berlin, >>!NICHT OFFIZIELL!<<
Deutschland, Bielefeld, Jahnpaltz, 23.02.2008, 14:00 Uhr
Deutschland, Düsseldorf, Burgplatz, 23.02.2008, 15:00 Uhr
Deutschland, Dortmund, Friedensplatz, 24.02.2008, 13:00 Uhr
Deutschland, Frankfurt, Paulsplatz, 23.02.2008, 12:00 Uhr (Mahnwache)
Deutschland, Hamburg, Stephansplatz, 23.02.2008 16:00 Uhr (bestätigt vom Konzul D. Zlatanovic)
Deutschland, Stuttgart, Schloßplatz, 23.02.2008, 12:30 Uhr
Deutschland, München, Am Marienplatz, 23.02.2008, 15:00 Uhr
Deutschland, Nürnberg, Versammlung vor der Serb. Kirche in der Kranichstr. 4, 24.02.2008, 11.30 Uhr
Deutschland, Köln, Neumarkt, 02.03.2008, 14Uhr
Österreich, Wien, Heldenplatz, 24.02. 13:00 Uhr
Schweiz, Zürich, Bürkliplatz, 23.02. 13:30 Uhr
Schweiz, St. Gallen - Bahnhof, 23.02.2008, 15:30 Uhr
Schweiz, Genf, UN Hauptquartier, 24.02.2008, 15:00 Uhr
Niederlande, Den Haag, Am Plein, 24.02.2008, 13:00 Uhr
Belgien, Brüssel, Ispred zgrade komisije, 24.02.2008, 15:00 Uhr(genehmigt!)
England, London, Whitehall (opposite Downing Street), 23.02.08 12:00 Uhr
Fotos und Berichte (bei Problemen mit der Formulierung ist das PI-Team gerne behilflich) lassen Sie uns bitte unter Verwendung unseres Kontaktformulars unter der Rubrik “Initiativen und Demos” möglichst zeitnah zukommen.
Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Beitrags abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team über das Kontaktformular ("Kommentar-Alarm") zu melden. Kommentare, die mehr als drei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation.
Bisher 195 Kommentare:
















Ich bleibe dabei, den serbischen Schuh zieh ich mir nicht an. Die serbischen Verbrechen sind Datum!
Ich finde es gut, dass PI sich auf die Seite Serbiens stellt.
Mittlerweile weiss ich, dass diese sich nur das Krebsgeschwür Islam vom Hals halten wollten. Daher unterstütze ich die Serben!
wer da mitmacht, ist selber schuld.
das wäre in etwa so, wie wenn NPD oder die antifa eine “gegen hartz IV” demo veranstaltet, und ihr da mitmacht, weil ihr halt gegen hartz IV seid.
da werden ein haufen von nationalistischen flaggen/zeichen/rufe/t-shirts zu sehen sein.
im grunde genommen ist das, wie wenn moslems ne demo machen…
ps: ich schau mir das morgen vieleicht an, ist ja eh in der city
Naja, nach dem 2. Weltkrieg hat man Deutschland auch wieder aufgebaut.
Und dagegen waren die Verbrechen der Serben gar nichts.
Die frage die sich jetzt stellt ist nicht die, was ist gerecht, oder wer hat was verdient, sondern was ist die beste Lösung. Die Region ist ein Pulverfass und jetzt einen Neuen Staat auszurufen, der bei seinem Nachbarn nicht unbedingt beliebt ist, ist wohl nicht die beste Idee. Es geht um Pragmatismus, nicht darum, wer was will, oder wer was richtig findet. Das ist irrelevant.
http://www.junge-freiheit.de/Umfragen.167.0.html
Im Übrigen!
46.8 % Nein, durch die Unabhängigkeit des Kosovo entsteht der erste islamische Staat auf europäischem Boden. Er ist ein ideales Einfallstor für die Islamisierung Europas. 241 Stimme(n)
So ist es!
Serben und Kosovaren sollen ihre Probleme bitte vor Ort aus(diskutieren)handeln.
Was sich alles in Deutschland tummelt um auf Probleme im Heimatland aufmerksam zu machen, geht mir auf die Nerven. Fahre ich nach Timbuktu um mich dort über zB ehemals Schröder und Co. auszuheulen? Nein! Ich bleibe hier und kotze mich hier im Lande aus.
Leute, seht ihr denn nicht die Strategie??
Kosovo als muslimischer Staat. Der wird irgendwann in die EU aufgenommen. Also müssen sie die unbeliebten Türken gar nicht reinholen. Das Ziel der Islamisierung erreichen die so genannten “Eliten” auch so.
Das sich PI zum Büttel serbischer Interessen macht ist schon ziemlich peinlich. Sollen wir demnächst noch für Putin und seinen heldenhaften Kampf in Tschetschenien demonstrieren?
Den Kosovaren das Selbstbestimmungsrecht zu verweigern nützt nur Islamisten, sonst keinem.
Unglaublich!
Und da hat Schweinchen Dick von Brüssel keine Sorge, dass es Krawall gibt???
Ich erinnere an das Verbot der Demo gegen die Islamisierung Europas!
“da werden ein haufen von nationalistischen flaggen/zeichen/rufe/t-shirts zu sehen sein.”
gut möglich. deshalb die aufforderung an unsere leser, es sich anzusehen und zu berichten.wir würden gerne aus erster hand erfahren, was sich abspielt.
#8 volksmund
Ich bin sehr amerika-freundlich und halte von den Russen nichts. Das ändert aber nichts daran, dass die Anerkennung des Kosovos ein schwerer Fehler ist.
Es ist peinlich bei PI zu schreiben und die Islamisierung Europas zu begrüßen.
Dto. @ volksmund.
Nationalisten sind weder freiheitsliebend noch demokratisch gesinnt.
Was sich da abspielt, hat man in Belgrad gesehen. Was muss ich mich da noch mitten drin rumtreiben?
Die Kosovo-Albaner sind keine Nationalisten?
Was für Amateure treiben sich eigentlich hier rum?
Ach Leute, in den deutschsprachigen MSM sitzt eben noch immer die 1914er Mentalität fest. Serbien muss sterbien, oder wie war das?
Mir ist jedenfalls ein serbischer Staat lieber als ein muselmanischer.
Das Schweinchen Dick in Brüssel weiss doch gar nicht was Serbien ist.
#13 seismograf
Nehmen wir einmal folgendes an:
Berlin-Brandenburg wird von Einwanderer-Horden mit anderem Glauben und anderer “Kultur” eingenommen. Die deutsche, christliche, Kultur wird vernichtet. Dazu spaltet es sich ab und alle freuen sich.
Wie reagieren vaterlandsliebende Deutsche?
Nur weil man keinen Bock hat auf deren(Kosovo) Stress begrüßt man gleich die Islamisierung?
Differenzierung (auch wenn ich das Wort hasse) tut hier wirklich Not!!
Die sollen Ihren Scheiss zuhause regeln!!
Schade, ich kann da leider nicht hin!
Aber ich denke, es werden so viele nicht erscheinen.
Hier herrscht (leider) ein politisch korrekter Sender namens ,,Antenne Duesseldorf”!
Neben 80er Jahre Musik und hin und wieder ein paar Blitzmelder ist hier nicht viel los!
#15 Godzilla
So ist es! Serbien ist christlich - also ein Freund und Verbündeter gegen die Islamisierung. Ich war 1999 voll dabei denen eins aufs freche Maul zu geben - aber demütigen und einen muselmanischen Staat zu gründen, das muss echt nicht sein.
#17 seismograf
Du verkennst die Situation. In meiner Zeitung war heute bereits eine gute Karikatur: Berlin-Kreuzberg, die typischen Bewohner dort und 2 unterhalten sich. Was sagen sie “Kosovo - wann machen wir das endlich?”
Noch Fragen? Kapierst du wirklich nicht, was da abgeht?
Es gibt da mehrere Möglichkeiten:
1. Sie freuen sich, endlich sind sie den Klotz am Bein los.
2. Sie ärgern sich, hätte sie doch gern noch ne müde Mark dran verdient.
3. Sie überlegen hin und her und vertreiben das Okkupantenpack vor Ort!!
Was sind deine Vorschläge @ #16 erwin r analyst ?
Ich werd mir die serbische Demonstration auf dem Burgplatz in Düsseldorf ansehen.
Ich möchte mich nicht vorschnell auf eine Seite schlagen, aber ich möchte Euch allen eins sagen:
Wenn es hier in Deutschland mal richtig zur Sache geht, auf welche Seite stellt Ihr Euch dann?
Ich habe keine Sympathie für Nationalismus jeglicher Art, aber früher oder später sackt uns der Islam alle ein, ein Land nach dem anderen.
Ob Serbien in der Vergangenheit alles richtig gemacht hat, können wir Deutsche darüber entscheiden?
Ich selbst bin nicht auf der Seite von serbischen Nationalisten, aber ich bin auf der Seite von jedem, der sich dem islamischen Totalitarismus entgegenstellt!
Also, ich werde mir die serbische Demonstration in Düsseldorf ansehen und mir dann eine Meinung bilden.
#21 seismograf
Ich kann die Serben verstehen.
Berlin ist ein großes Schandpflaster. Aber dennoch ist es die deutsche Hauptstadt.
Das Kosovo ist die Wiege der serbisch-christlichen Kultur.
Blödsinn!
Serbien denkt nur an seine nationale Größe. Ist meinetwegen ok. Aber bitte zuhause die Keule schwingen.
#22 Bokito
Nationalismus bringt nicht viel, siehe Türkei. Aber ich denke, dass es sich bei den Exil-Serben eher um Patriotismus handelt.
#5 erwin r analyst (22. Feb 2008 23:25)
Ist nicht Mazedonien schon ein bestehender islamischer Staat in Europa???
Absolut. Klaro!
Und darum: Vor Ort regeln!!
Und meinetwegen Brüssel ein wenig *peinlich* bequengeln.
Aber mal ehrlich, was sollen die Demos hier in Deutschland?
#24 seismograf
Wenn du das “!” mit einem “:” tauschst, dann trifft der Beitrag zu. Er ist nämlich völliger Blödsinn.
Du unterstützt die Kosovo-Albaner?
#26 Jan Heitermeier
Müssen es mehr werden?
#27 seismograf
Ich habe nie gesagt, dass ich mit die Demos in Deutschland wünsche. Ich kann nur das Anliegen verstehen. Wobei wir nunmal mitten drin sind, da wir dieses “Land” anerkannt haben.
#5 erwin r analyst
Unabhängigkeits-Freudenfeuer im Kosovo
http://www.wiedenroth-karikatur.de/0…ari080218.html
…ein Modell für Europa ?
Das meine ich nicht.
Es geht um die Formulierung der Antwortoption in der JF-Umfrage .
Und darum wird dann hier alles kurz und klein geschlagen? Weil die Serben Recht haben? Blödsinn!
Und spätestens jetzt haben wir ZWEI islamische Staaten in Europa.
#31 Xrist
http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_PolitKari080218.html
#31 Xrist
Ich kann die Karikatur nicht ansehen. Geht irgendwie nicht auf.
#32 Jan Heitermeier
Das stimmt dennoch, da nun den Muslimen die Legitimation gegeben wird Gebiete zu bevölkern und dann zu anektieren.
Xrist hat den Punkt getroffen.
War die Gründung eines islamischen Kosovo wie auch die gRündung von Mazedonien im strategischen Interesse der USA?
Dann bleibt die Frage ob nicht Europa bleibenden Schaden davonträgt. Die Türkei wird mit dem dicken Finger auf diese Staaten zeigen und Einlass begehren.
#33 seismograf
wo wird hier alles kurz und klein geschlagen?
http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_PolitKari080218.html
Kosovaren ausser Rand und Band –
das selbe gilt für Serben.
#36 erwin r analyst (22. Feb 2008 23:47)
Auch das noch…
#38 Jan Heitermeier
ich verstehe die USA in diesem Punkt überhaupt nicht.
#41 Jan Heitermeier
was glaubst du wohl, was aus unseren Großstädten wird? Klein-Kosovo lässt grüßen.
Der Kosovo ist doch schon in islamistischer, (und mafiöser) Hand, was regt ihr euch auf. Was sollte denn mit dieser Bevölkerung geschehen eurer Meinung nach. Nochmal die Milosevic-Lösung?
Ausserdem kann mir mal ganz Ex-Jugoslawien den Buckel runter rutschen, die sollen dort demonstrieren wenn sie so heimatverliebt sind und nicht hier.
Botschaften haben gebrannt. Denkst du, die Demos hier verlaufen friedlich???@ erwin r analyst??
Wenigstens ein vernunftbegabter Mensch hier, @laurel.
der zweck heiligt die mittel, das war schon immer so.
also im hinblick auf die übergeordneten interessen -
Serbien ist christlich und somit ein Freund und Verbündeter in vorderster front gegen die Islamisierung.
#44 Laurel
glaubst du im ernst es gibt eine friedliche Lösung mit den Musel?
#45 seismograf
Du hast gesagt, dass HIER alles “kurz und klein geschlagen wird”.
Kurzum: Du hast erneut einen völligen Humbug von dir gegeben.
Ich bin sicher unsere Regierung wäre beunruhigt, wenn die Lage so brenzlig äre wie sie scheint. Da sich dort alle entspannt zurücklehnen ist die Welt sicher in Ordnung…
#46 seismograf
Diese “Vernünftigen” bringen aber komischerweise keine Argumente… woran es wohl liegt??
Ich hoffe mal, es wird auch Gegen-Demos geben.
Gegen die Islamisierung Europas, gegen die Anerkennung islamischer Staaten in Europa, gegen nationalistische Propaganda Ex-Jugoslavischer Staaten, gegen Blödheit und Dummfug in Brüssel, gegen Alles.
http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_PolitKari080103.html
http://www.junge-freiheit.de/Umfragen.167.0.html
Ich verweise nochmals auf die Umfrage für allen wahren Vernünftigen hier, die die Gefahr der Musel-Invarsion erkannt haben.
Zitat #47 erwin r analyst (22. Feb 2008 23:52)
Ja und jetzt willst du alle umbringen? Die Serben haben geschlafen und sie hätten viel früher für Ordnung sorgen müssen, die Israelis schaffen das auch mit den Palästinensern im eigenen Land.
#51 seismograf
Du kannst ja dann auf die Demo für ein “freies” Kosovo gehen.
#27 seismograf
Deutschland hat, einen Tag nach Ausrufung der “Unabhaengigkeit” des Kosovo, diese serbische Provinz als selbstaendig anerkannt.
Wenn das kein Grund ist, in Deutschland und anderen Laendern, die sich identisch verhalten haben, zu demonstrieren, dann ist Nichts ein Grund fuer eine Demo.
Denkt an Meck-Pomm!
Erwin, die Deutsche Botschaft in Belgrad ist deutsches Territorium.
#17
Die sollen Ihren Scheiss zuhause regeln!!
So, du Erdbebenmelder.
Ohne die liebe Bundesregierung, die uns hier vorsteht, gäbe es diesen “Scheiss” nicht!
Oder bissel kurzes Gedächtnis?
#53 Laurel
Ja sicher. Die Israelis als Vorbild. Die müssen jeden Tag Raketenbeschuss aushalten, dazu die ständige Angst vor Ali mit seiner Bombe. Die Hamas nicht zu vergessen, welche einen Großteil der Palästinenser aufwiegelt.
Ja, die schaffen es wirklich prima und so friedlich…
Langsam ist man nur noch verblüttft über so machen “PI”ler.
Ich habe kein Problem damit, wenn man gegen Musel vorgeht. Daher unterstütze ich die Israelische Vergeltung.
Du verstehst nicht recht: Ich bin dafür, dass beide Parteien ihren Zwist zuhause klären!!
Jeder Arsch kommt nach Deutschland und demonstriert hier für Angelegenheiten, die in seiner Heimat passieren. Das passt mir nicht.
#56 seismograf
Trans Cons hat es erneut wiederholt, was ich dir versuche beizubringen.
Dort gingen ein paar Scheiben zu Bruch. Etwas dramatisch.
Warum demonstrieren sie nicht in USA?
#59 seismograf
ich habe schon weiter oben gesagt, dass ich mich nicht für die Demos einsetze, sondern gegen die Anerkennung.
Sag doch einfach: Die EU soll sich nicht für musl. Länder einsetzen. Das würde mir reichen.
#61 seismograf
weil weil es kaum Serben da gibt?
Oder sie tun es und es wurde hier nur nicht erwähnt?
Ich jedenfalls bin von den USA und der EU enttäuscht.
Ich verstehe die Diskussion hier nicht.
Wir wissen alle, was passiert, wenn Europa dem Islam aussenpolitisch den kleinen Finger reicht, oder??
Kosovo ist dieser “kleine Finger”!
#57 nonconformicus (22. Feb 2008 23:57)
Da haben sie recht. Es war damals unser Entschluss Serbien an der Offensive zu hindern. Moment mal. Ist nicht auch Bosnien (im Gegensatz zu Kroatien???) mehrheitlich muslimisch bevölkert?
Die EU soll sich raushalten!
Dort, in Brüssel zu demosntrieren, finde ich vollkommen in Ordnung. Habe ich schon erwähnt.
Anstatt rum zu diskutieren, sollten wir endlich Bürgerwehren gründen.Dann schön mit purer Gewalt gegen Rotfaschisten,Deutsch-Nationale und gegen anti-semitische Moslems vorgehen.
Motto: Leben und Leben lassen, aber alles nur auf Zeit.
#61
Das werden sie sicher auch noch.
Du scheinst ja ganz schön zu rotieren.
Argumentationsnot?
#64 Transatlantic Conservative
das will ich dem da klar machen.
Die ganze Pfote wurde schon genommen von Türkei, Saudi-Arabien, Sudan, Pakistan, Islamistan…
#58 erwin r analyst (22. Feb 2008 23:57)
Die Israelis haben auch genug Palästinenser im eigenen Land, also auf israelischem Territorium, ich dachte dabei jetzt nicht an die Bedrohung von außen, oder wird Serbien heute von außen beschossen?
#66 seismograf
und Deutschland hat das Kosovo sofort anerkannt und war maßgeblich beteiligt. Also kann ich jeden verstehen, der auch hier demonstrieren will.
#71 Laurel
Für mich ist Israel im Moment alles, was sie durch die aufgezwungenen Kriege eingenommen haben.
#68 nonconformicus
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen!
Ich bin ja mal gespannt auf die Demos in Washington.
“Dann schön mit purer Gewalt gegen Rotfaschisten,Deutsch-Nationale und gegen anti-semitische Moslems vorgehen.”
Hallo???? Wieso gegen Deutsch-Nationale vorgehen?
“Verstehen” - ist das eine. Demonstrieren im Kosovo, das wäre konsequent!
Schlaft gut. Und denkt drüber nach.
JF-Umfrage nicht vergessen: http://www.junge-freiheit.de/Umfragen.167.0.html
#76 seismograf
Mach dich nicht lächerlich.
#75 erwin r analyst Wieso gegen Deutsch-Nationale vorgehen
Warum nicht???
@Seismograf: ich kann Dir nur eines sagen: die Probleme des Balkans kommen, ganz schnell, auch zu uns. Wir haben keine Mauer, die uns dagegen abschirmt.
Ich selbst bin auch kein Fan von serbischen Ultranationalisten. Aber trotzdem, lieber Serbien als sterbien.
Übrigens, die Großdemos gegen die Bombardierung Serbiens wurden von den MSM bei uns so gut wie totgeschwiegen.
Bei uns in DD z.B. kamen auf Anhieb 10000 Leute zusammen, was mit einem Vierzeiler in der Lokalzeitung erwähnt wurde.
Darüber wäre nachzudenken. Übrigens, die US-Botschaft in Belgrad brannte ja auch nicht sooo toll. Und so viel Randalierer waren es wohl auch nicht. Habe den gestrigen Polizeieinsatz im TV gesehen. Opfer waren wohl größtenteils Rendalierer und Polizei.
Gutes Beispiel: Israel
Wieviele Demos haben wir da schon in Deutschland gesehen?
Israelis klären ihre Sache vor Ort.
#67 Pro West (23. Feb 2008 00:03)
Ich glaube Sie haben entweder einen an der Waffel, oder… ach ich weiß auch nicht. Wenn ich solche “Aufrufe” lese, denke ich an den Durchschnittsbürger der mit einem Morgenmantel und einer taktischen Flinte vor die Haustür tritt und schreit: “Jetzt reichts! Ich kriege Euch ALLE…!”.
ok
bye
Nein!
Wenn die Muslime für Jeden Scheiß Demonstrieren dürfen, regt sich ( bald) so scheints keiner mehr auf! Oder hat man sich schon daran gewöhnt?
Nun ,warum soll man dieses Recht auch nicht den Serben zugestehen?
Oder muß ers ein serbischer Wohnblock brennen, durch was auch immer, damit sie für ihre Interessen demonstrieren dürfen?
Ich weiss ja nicht, was du hier bisher gelesen hast, @schlernhexe. Es regt sich ne Menge auf.
“Hauptsache n paar Musels bekommen auf die Fresse”….das scheint bei manchen alles zu sein, was interessiert, ungeachtet der Hintergründe im Kosovo. Versteht denn keiner, dass das auf das Erbe von Milosovic zurückgeht? Bei dem kann man sich “bedanken”, dass es so weit gekommen ist? Kann mir keiner ernsthaft erzählen, dass dieser gegen eine drohende Islamisierung vorgehen wollte: das waren nationalistischen Allmachtsphantasien. ( und für die Oberschlauen: natürlich ist jede Abspaltung ein nationalistischer Akt, aber im Gegensatz zu nationalistischer Expansion kein Völkermord. Im Übrigen macht mich das nicht zum Muselfreund)
Was soll der Vorschlag im Kosovo zu demonstrieren?
Wenn willste denn damit beeindrucken?
Die “Kosovaren” schwelgen inzwischen schon in ganz andren Dimensionen. $$$- und EUR-Regen.
Sozialtransfers und Urlaub in Deutschland.
5-er BMW!
Anfang der 90-er gabs in Albanien riesige Tumulte. Da hat quasi die gesamte Bevölkerung ihre Ersparnisse in ein Pyramidensystem gesteckt und natürlich verspielt! Wollten ja ganz schnell reich werden ohne einen Finger krummzumachen.
Offensichtlich haben die “Kosovaren” inzwischen aber den Dreh raus. Deswegen halten sie sich wohl für was Besseres als die Originalalbaner.
#84 Jan Heitermeier Nein ich bin ganz und garnicht durchschnittlich Zir. Aber Diplomatie hat noch nie was genützt.
Bsp.Chamberlain mit den Nazis, Westalliierte mit Kuba u. Teheran.Schön Kuba hat mans mit Militär versucht, CIA die diese Aktion unternommen hat, hatte einfach nur paar Marines und exil Kubaner, also einfach zu wenig und deswegen wurden sie in der Schweinebucht fertig gemacht.
Das selbe gilt für militante Ränder, um so weniger Gegengewalt von uns desto mehr nehmen sich diese Leute heraus.
#89 Luke
Die nun weitergeführt werden… Zu Verdanken haben wir das “Jugoslawien”.
#89 Luke (23. Feb 2008 00:16)
Allerdings war das Kosovo bis Vorgestern genauso serbisch wie Berlin Kreuzberg deutsch ist. Und würdest Du auch dem Berliner Bezirk eine Selbständigkeit zusprechen, weil ein Versuch der Polizei dort einzurücken schiefgegangen ist, und der Teil Berlins in Folge dessen unter Nato Bewachung gestellt wurde?
Textergänzung
Der Iran Fall 1980-86 bzw 88 zählt nicht.
Die Kosovaren?
Warum fahren nicht alle Serben ins Kosovo und klären die Sache vor Ort?
Weils bequemer ist…
# 93
Der Vergleich hinkt gewaltig. Du vergleichst den Völkermord Milo’s mit einem “gescheiterten Vorrücken der Polizei”….sonst gehts aber noch. Im Übrigen, ich werd mit der Abspaltung auch nicht wirklich warm, aber man sollte doch wenigstens die richtigen Ursachen benennen dürfen.
Kosovo ist nicht überlebensfähig. Im Beschluss des Sicherheitsrates 1999 Nr.1244 ist festgelegt, daß die territoriale Integrität Serbiens nicht angetastet werden darf. Diese Unabhängigkeitserklärung und ihre Anerkennung verstösst dagegen. Im Kosovo sind die Regierungsstellen bis oben hin mit OK “verwanzt”. Drei FamilienClans beherrschen das ganze Kosovo und betreiben Drogenhandel. Daß christliche Kirchen und Friedhöfe von den Mohammedanern verwüstet wurden, wird von gewissen Kreisen geflissentlich übersehen. Und daß die Serben kooperativ sind, haben sie mit der Entlassung aus Jugoslawien von Montenegro bewiesen.
Ich verstehe hier die Amerikaner nicht. Am Kosovo wird sich die Feindschaft zwischen Europa und den USA entzünden. Es wird der Anfang der Lunte am dritten Weltkrieg sein. So’ne Dummheit ist nicht zu überbieten. Es ist ein Präzedenzfall. Da kann Frau Bundeskanzler Merkel noch soviel beteuern wie sie will. Meine Stimme hat sie nie mehr.
@ Luke
Völkermord… naja.
Die Palästinenser schwelgen auch immer in ihrem Genozid, wenn sie Geld haben möchten.
Komischerweise sind sie nach dem andauernden “Völkermord” schon viermal soviele wie davor.
Und… wollte die UN nicht im Kosovo nach den Massengräbern suchen, was so großspurig verkündet wurde? Wenn da hunderttausende verscharrt wurden, wo sind sie denn nun?
Ja wo denn? Oder hab ich etwas übersehen?
Leute , Gute Nacht!
Nein lieber Herr Heitermeier, Mazedonien ist kein islamischer Staat. 70% der Bevölkerung sind sogar Christen
http://www.derreisefuehrer.com/country/154/general_information/Europa/Mazedonien-Ehemalige-Jugoslawische-Republik.html
Die Artikel auf PI werden immer niveauloser. Ich kann No. 1 nur zustimmen. Widerliche Serben, Massenmörder und Vergewaltiger…das ist fast das selbe wie bei den Deutschen…zuerst hilflose Juden abschlachten, danach so tun, als hätte es nie stattgefunden/sei nicht so schlimm gewesen/die hätten es verdient.
Das ist so widerwärtig!
LANG LEBE DER KOSOVO!
#96 Luke (23. Feb 2008 00:23)
Ja der Vergleich hinkt wirklich. Aber dennoch fühlen sich die Serben da beschubst. Und deren “Maßnahmen” möchte ich nicht beurteilen müssen.
Da es offenkundig mit milderen Mitteln genausowenig geklappt hätte, gab es aus militärstrategischer Sicht wohl kaum andere Optionen um dieses gesetzte Ziel zu erreichen.
Vielleicht kann Pro West als Fachmann dazu was sagen.
Nur zum besseren Verständnis meiner Argumetation:
Ich “verstehe” den Grundgedanken der Kosovaren. Ich halte allerdings nichts von der Anerkennung dieses Flecken als eigenständigen Staat. Was hier aber jedem klar sein muss, Ex-Jugoslawien bleibt ein Pulverfass. Und darum halte ich nichts von “genehmigten” Demonstrationen von Serben oder Kosovaren hier in Deutschland. Die sollen ihre Probleme im eigenen Lande klären.
#100 seismograf (23. Feb 2008 00:28)
Das werden die aber nicht tun. Und wissen Sie auch warum? Weil es nur dann die Presseöffentlichkeit gibt, wenn auch im Westen mit guter Infrastruktur demonstriert wird. Wo das auch vom Westen wahrgenommen wird. Aus dem Grund machen Terroristen auch Anschöläge dort wo wir es “sehen”.
#99 Jan Heitermeier Vielleicht kann Pro West als Fachmann dazu was sagen.
Nun ich finde die Serben sollten wegen uns überzeugten Westbürgern einmaschieren.
Angesicht der tatsache das sie selbst weltweit verurteilte Völkermorde durchgeführt haben,vollkommen igal ob diese nun schlimmer sind als die der Nazis oder der Stalinisten, wird das wohl kaum machbar sein.Die Amerikaner wollen nicht mehr, die Deutschen werden ihre Annerekennung ohnehin nicht zurück nehemen. Also bleibt uns nur zu hoffen das serbische Bürger ihre Aggressionen durch para-Militärs in Kosovo selbst durchführen als unsere “schönen” städte zu verwüsten.
hoffe die meinung reicht ihnen.
Irgendwie kann ich meine Meinung zum Thema hier nicht unterbringen?
#65 Transatlantic Conservative
Ich schreibe ihnen, ich habe die USA nie so gehasst, als in jenem Moment, als die USA Kosovo anerkannt haben. Das werde ich den USA nie verzeihen.
Die Serben mögen unter Milosevic GroßAllmachtTräume gehabt haben. Daß sie davon geheilt sind, haben sie durch die Auslieferung von Milosevic nach Den Haag und durch die Entlassung von Montenegro aus dem Bundesstaat Jugoslawien zur Genüge bewiesen.
Aber mit der Anerkennung des Kosovo haben sie einen Präzedenzfall geschaffen. Das ist die Lunte für den dritten Weltkrieg. Und ich prophezeie ihnen, die USA werden dann zu den Verlierern gehören. Außerdem haben sie deutlich gezeigt, was ihnen UNO-Resolutionen wert sind.
Das war eine RiesenDummheitfür einen kurzfristigen Vorteil.
#17 seismograf
Sollen die das? Nachdem Scharping mit erfundenen Kriegsgründen deutsche Bomber völkerrechtswidrig hat Angriffe auf serbische Zivilisten und serbische Infrastruktur hat fliegen lassen?
#88 seismograf (23. Feb 2008 00:16)
Wenn die Muslime für Jeden Scheiß Demonstrieren dürfen, regt sich ( bald) so scheints keiner mehr auf!
Ich weiss ja nicht, was du hier bisher gelesen hast, @schlernhexe. Es regt sich ne Menge au
————————-
Ok ich Entschuldige mich, meine Gemütslage ist im Moment in einen Tief.
Eigentlich wollte ich nur auf die Verhältnissmässigkeit hinweisen, schließlich hat man sich damals auch aufgeregt ,als die Demo in Brüssel abgesagt wurde, un die der Musels genehmigt wurde. Nun auch in Italie in den grösseren Städten wird auch Demonstriert, und vor allem in denen Ländern, die das KOSOVO
anerkannten.Die Polen durften auch Demonstrieren in Deutschland, als man Lech Walesa einbuchtete.
Ich hoffe daß sich meine Landsleute friedlich verhalten, alles andere würde mich traurig Stimmen, denn ich bin gegen jede Gewalt, egal wehn es betrifft.
seht mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo
komisch das ausgerechnet die meisten musel länder das kosova nicht anerkennen.währe wohl zu schwer gewesen der eigenen bevölkerung zu erklären wieso man ein staat anerkennt wo usa flaggen geschwenkt und nicht verbrant werden.
@Seismograf: ich wiederhole mich ungern. Auch wenn wir deutschen neutral bleiben wollten, wir werden nicht verschont bleiben. Der islamische Geburten-Tsunami rollt auch auf uns zu.
Egal, wie wir persönlich zu Serbien und zum Balkan allgemein stehen.
LIEBER SERBIEN ALS STERBIEN !!!
Ich habe mich für eine Seite entschieden !!!
###
Berlin gleich Brüssel,
Fat -Fred gleich Wowereit(Eichhörnchen/lettisch)
Sozies hier ,Sozies da
Brüssel EU Metropole,Berlin die deutsche
Brüssel 60%+ Arabs ,Berlin +…?
Zuerst fallen die Haupstädte
Noch Fragen?
Was den Balkan betrifft: Man kann die dortigen Verhältnisse nicht einfach auf diejenigen west- und mitteleuropäischer Großstädte übertragen. Die Situation dort ist eine ganz andere; nicht alles kann mit dem einfachen Musel-Argument beantwortet werden; ein bisserl Differenzierung muss da manchmal schon noch hinzukommen.
Leider wird aus irgendeinem Grund mein ausführlicher Beitrag zum Thema nicht angenommen
#100 Razorback
Der HufeisenPlan war eine dicke Lüge. Den gab es nie. Und der Genozid gab es auch nie. Die Gräber, die großmäulig gefunden werden sollten, wurden nie gefunden.
Was diese Demos in Deutschland zu suchen haben??
Wie #30 erwin schon schrieb:
Deutschland hat dieses “Land” anerkannt!
Europa erwache!
#109 Bundeskanzlerin
Ich denke eher, dass die meisten Muselstaaten Angst davor haben, dass sich deren eigenen Minderheiten lossagen und eigene Staaten gründen. Genau wie Spanien Angst davor hat, dass die Basken sich unabhängig erklären etc. Die Russen haben schon recht, wenn die behaupten, dass hier die USA ein paar andere Länder die Büchse der Pandora geöffnet haben und in ihrer dämlichen Kurzsichtigkeit die Folgen in keinster Weise bedenken. Den Amis unterstelle ich evtl. noch politisches Kalkül, wie deren Haltung zu Beitritt der Türkei zur EU. Der deutschen Regierung aber unterstelle ich einfach grenzenlose Dummheit!
Kosovo ist der 2.Staat, der der Mafia gehört. Nach Italien.
Auch das fand ich megascheisse, @Reconquista Germanica!
Das ist nicht komisch.
Was aber der Westen betreibt, hier EU und USA, ist das dümmliche Spiel, “Der Feind meines Feindes ist mein Freund”, was allerdings bezüglich Blakan noch nie geklappt hat. So doof kann man(EU, USA) doch nicht sein…? (rhetorische Frage).
#116 seismograf
Tjo, nur haben wir Deutschen mit diesem Krieg damals nunmal zur jetzigen Situation beigetragen. Da ist es nur gerecht, wenn der Krieg dann schlussendlich “Heim” kehrt. Verglichen mit dem was wir getan haben, sind so ein paar Demos doch nun wirklich Peanuts.
PS: Ich kenne 2 serbische Gastarbeiterfamilien, die sich von ihrem seit den 70er Jahren hier hart erarbeiteten Geld dort unten Häuser für ihren Lebensabend gebaut haben. Die Häuser wurden von der NATO dem Erdboden gleich gemacht.
#118 Reconquista Germanica
Siehst du, und da bin ich schon ein wenig weiter->Serbien, Kosovo, Albanien, Balkan, Ex-Jugoslawien.
@seismograph
Du fragst was ich gelesen Habe? natürlich konträre Meinungen, siehe:
D
6#-8#-24-#44<(deutlich genug),#60 -
Aber trotzdem möchte ich einige User darauf hinweisen, im Kampf gegen den Islam habt ihr die
Serben immer auf eurer Seite gehabt, also lässt eure Verbündeten Nicht im Stich, gönnt nicht nur den Musels eine Demonstration.
Cau-Gute Nacht
@alle Serbienhasser:
könntet ihr mit eurem Propaganda-Neusprech namens “Kosovaren” mal aufhören?
Es gibt keine “Kosovaren”, das ist eine Erfindung der Sezessionisten, Musels und Muselfreunde.
Zugegeben, zu fordern: “Die Kosovaren sollen gefälligst im Kosovo demonstrieren!” hört sich besser an als “die Serben sollen doch zu den Albanern zum demonstrieren gehen!”.
Letzteres dürfte jedoch, zumindest im Moment, in Pristina (95% albanisch), der Hauptstadt dieses sogenannten “demokratischen” Staates, ohne Kampfausrüstung und Panzerfahrzeuge eine eher schlechte Idee sein…
Ich hoffe daß die Türken nur noch zu Hause Demonstrieren, gleiches Recht für Alle!!
Ach so ja, diesmal hat nicht die Tastatur gekelemmt, natürlich dürfen die Türken in D demonstrieren, ist es doch schon der zweigrösste Staat ausserhalb der Türkei, das habe ich ganz unterschlagen, sorry
Dem Kosovo die Unabhängigkeit zu verweigern, wäre kontraproduktiv.
Das brächte nur Nachteile, aber keinen einzigen praktischen Vorteil.
Die Islamisten gewännen dadurch bloss unnötigen Zulauf (während die meisten Kosovaren z.Zt. noch pro-westlich weil pro USA sind).
Zum Zweiten kann man keine (erfolgreiche) Politik machen gegen ein Volk, dass zu 95% einer bestimmten Ethnie angehört.
Gegen den Willen einer Bevölkerung zu arbeiten ist immer gefährlich, siehe die Entwicklung in Algerien vor einigen Jahren.
Die Fehler wurden lange vorher gemacht.
Die Islamisierung des Kosovo ist nicht vom Himmel gefallen, dahinter stand eine längere Entwicklung, die die Serben - aus welchen Gründen auch immer - zugelassen haben.
Der “Kurzschluss” (versuchter Genozid) am Ende hat das Ganze dann noch weiter verschlimmert.
Jetzt isses halt zu spät.
Man kann nur noch versuchen, das Beste draus zu machen, und geschichtlich etwas daraus zu lernen.
Ich bin kein Serbienhasser, geschweige denn hasse ich Serben. Gleiches gilt für Albaner. Was aber Kosovaren angeht, auch die hasse ich nicht und halte mich an Meyers Lexikon:
Kosovaren, Kosovo-Albaner, Bezeichnung für die albanische Bevölkerung im Kosovo; eigenständige Kultur, zu rund 85 % Muslime; durch natürliche Bevölkerungszunahme stieg die Zahl von (1948) 498 300 auf (1991) 1,8 Mio. (1994: 90 % der Bevölkerung des Kosovo). Unter dem Druck der zunehmenden Serbisierung seit 1989/90 im Kosovo begann eine starke Abwanderung von (1990–94) 300 000 Kosovaren v. a. nach Albanien; die Eskalation der nationalen Gegensätze ab 1998 führte zu extrem gesteigerter Massenflucht bzw. regelrechter Vertreibung der Kosovaren. Die westliche Politik, die sich im Frühjahr 1999 zum Eingreifen veranlasst sah, sicherte auch das Rückkehrrecht der Flüchtlinge ab (UN-Friedenstruppe KFOR).
Sehe ich genau so!@schlernhexe!
#124 Pendel der Zeit
Gibt es da Belege für?
Putin heute:
Persönlich halte ich es für äusserst fragwürdig und verantwortungslos, wegen einem Haufen moslemischer Albaner die Russen weiter zu provozieren. Das wird sich mittel- bis langfristig äusserst bitter rächen.
Die Sezession muss rückgängig gemacht werden.
#124 Pendel der Zeit
Genau genommen ist es die Konsequenz von 500 Jahren osmanischer Geschichte auf dem Balkan, deren Folgen man halt nicht im Handstreich rückgängig machen kann. Ich halte es für einen Fehler, die ethnischen Probleme auf dem Balkan mit den Zuwanderungsproblemen in Westeuropa zu vergleichen … sind zwei Paar Schuhe.
Unter uns christlichen Betbrüdern und Schwestern: Es sieht doch offensichtlich so aus, dass das vermeintlich christliche Serbien das Kosovo verloren hat. Ein muslimisches Kosovo, was USA-Flaggen schwenkt. Völlig verrückt, so wie das Saudische Königshaus, was mit Bush wahlverwandt ist.
Was aber muslimisch ist, islamisch denkt und lebt, den Islam bevorzugt, wie kann man ernsthaft der Meinung sein, dieser “Freund” bliebe für immer? Kalifatisten wissen, was ich denke.