News gegen den Mainstream · Proamerikanisch · Proisraelisch · Gegen die Islamisierung Europas · Für Grundgesetz und Menschenrechte

SPD KPDQuo vadis SPD? Einen Tag nach der Hamburg-Wahl hat das Präsidium der Sozialdemokarten ein Positionspapier beschlossen, das Andrea Ypsilanti gestattet, sich in Hessen als Ministerpräsidentin von den Kommunisten wählen zu lassen. Die erwartete “harte Abrechnung” der SPD-Parteispitze mit Kurt Becks Schwenk nach linksaußen blieb aus. Im Gegenteil: Beck steht nach der Richtungsänderung der Sozialdemokraten gestärkt aus der parteiinternen Diskussion da. Der Spiegel berichtet…


Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Beitrags abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team über das Kontaktformular ("Kommentar-Alarm") zu melden. Kommentare, die mehr als drei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation.

Bisher 194 Kommentare:

  1. #1 mosquito   (25. Feb 2008 14:35)  

    Lügen über Lügen ! Das sind unsere Politiker !

  2. #2 Schweinsohr   (25. Feb 2008 14:36)  

    2009 wird Beck mit Hilfe der Kommunisten Kanzler…

  3. #3 Fensterzu   (25. Feb 2008 14:37)  

    Liebe Redaktion,

    es ehrt euch ja, dass ihr in verständlichem Freudschem Zorn in der Überschrift “Packt” geschrieben habt, aber die ‘Guten’ werden es bestimmt wieder falsch missverstehen.

  4. #4 boanerges   (25. Feb 2008 14:37)  

    Nee, der wird Vorsitzender der Volkskammer oder so was ähnliches.

  5. #5 Wienerblut   (25. Feb 2008 14:43)  

    Es wird Zeit, dass wir enttäuschten gut verdienenden Deutschen Asyl anbieten. Grüße aus Österreich. Warum die SED Nachfolge Partei nach der Wiedervereinigung nicht sofort verboten, ihr Vermögen eingezogen und ihre Funktionäre ins Gefängnis geworfen worden sind, wird wohl auf ewig euer Geheimnis bleiben …

  6. #6 Moderater Taliban   (25. Feb 2008 14:45)  

    Das kommt davon, wenn ein Land keine Führungseliten besitzt und richtungslos dahindriftet. Brauchen wir noch mal 40 Jahre, bis die Leute endlich aus den sozialistischen Experimenten gründliche Nutzanwendung ziehen? Der sozialistische Gleichheitsutopiemüll, der immerzu in den Köpfen rumspukt scheint auf eine anthropologische Konstante und eine Fehlkonstruktion des Menschen zu sein.

  7. #7 paul2007   (25. Feb 2008 14:49)  

    Pack schlägt sich, Pack verträgt sich !

  8. #8 rebaseissue   (25. Feb 2008 14:50)  

    es liegt nunmehr auch an uns, ob die Beck fehlgeleitete SPD den jetzigen Linkskurs erfolgreich weiterfahren kann, oder nicht.

    Angreifbar macht sich der vom offensichtlich überforderte Beck und mit ihm die SPD durch das Kungeln mit der Stasipartei. Das ist unsere Chance.

    In der Vergangenheit haben wir der Stasipartei nicht dir nötige Aufmerksamkeit geschenkt, die sie verdient hat. Die Verbrechen des Sozialismus müssen den Bürgern wieder vergegenwärtigt werden. So schwer dürfte das nicht werden.

    Die Strategie dieser Leute ist es, die die Diskussion ausschliesslich auf vermeindliche oder tatsächliche Misstände zu begrenzen, um derart zur Anklage der freiheitlichen Demokratie überzugehen. Solche Strategie müssen durchschaut werden und mit der einzig richtige Strategie beantwortet werden, indem man ausschliesslich Freiheitsberaubung, Massenmord und imperialistische Landnahme der Sozialisten thematisiert. Das Ganze wird zwingend auf die SPD durchsschlagen. Jedenfalls solange sie am Linkskurs noch festhält.

  9. #9 Uetzwurst   (25. Feb 2008 14:50)  

    Packt

    Ist das Absicht ;-)

  10. #10 islam-heisst-toeten   (25. Feb 2008 14:50)  

    wenn das er alte honecker noch erlebt hätte. der würde juchzen vor freude. jahrzehntelang musste er, als größter feldherr (niemand vor ihm hat auf einen schlag 16 millionen gefangene gemacht) aller zeiten auf sein volk schiessen lassen, sie hinter den imperialistischen schutzwall zwingen und vor dem bösen kapitalismus schützen.

    und heute, da wählen sie den linksbraunen dreck freiwillig.

    einen vorteil hats aber doch, jetzt kann lindenbergs udo (das ist der, der vor pershings so höllische angst hatte) mit dem ice direkt nach pankow ohne vorher noch 100 DM wechseln und auf dem klo westradio hören zu müssen

  11. #11 Synapse-87   (25. Feb 2008 14:51)  

    Oh nein! Mein Land geht vor die Hunde! Wann kommen endlich mal Leute an die Macht die denken können? Böhmer wäre nen guter Mann…

  12. #12 Fingerzeig   (25. Feb 2008 14:53)  

    Sach ich doch…

    Ein bisschen Schwanger, die SPD…

    ;-)

  13. #13 Bundeskanzlerin   (25. Feb 2008 14:54)  

    #5 Wienerblut (25. Feb 2008 14:43)

    ist kein geheimniss.

    weil die stasi damals sehr viel über unsere polit-elite und deren machenschaften wusste…

  14. #14 Roberta   (25. Feb 2008 14:55)  

    War klar oder ??
    Das ist wie in der Hochzeitsnacht - kein Verkehr aber ein bisschen Petting darf es schon sein ;-). Diese linke Baziile Beck und Ypsilein.

  15. #15 Uetzwurst   (25. Feb 2008 14:55)  

    #11 Fingerzeig (25. Feb 2008 14:53)

    Hoffnungschwanger, da unfruchtbar!

  16. #16 Fingerzeig   (25. Feb 2008 14:55)  

    Gibt es eigentlich schon dokumentierte Parteiwechsel auf grund des Links-Abdriftens der SPD?

    Wenn ja, wer? Wenn wer, wohin?

  17. #17 Highroller   (25. Feb 2008 14:55)  

    Das ist doch eine verlogene Bande!
    Erst brav abwarten, bis die Wahlen vorbei sind und dann Wortbruch begehen.

  18. #18 vossy   (25. Feb 2008 14:56)  

    Sowas verlogenes hoch 1000! Das ist Wahlbetrug. Wird wohl ein hitziges Jahr werden. :-(

  19. #19 Plondfair   (25. Feb 2008 15:01)  

    #2 Schweinsohr

    2009 wird Beck mit Hilfe der Kommunisten Kanzler…

    Ich würde eher auf eine Bundeskanzlerin Klaus Wowereit tippen…

  20. #20 observer812   (25. Feb 2008 15:01)  

    #2 Schweinsohr

    …nachdem der Problembär zuvor im Wahlkampf schwören wird, sich nie von der Stasi-Partei zum Kanzler wählen zu lassen.

    Meine Wette steht:

    Ich lasse mir 5 gesunde Zähne ziehen, wenn 2009 nicht Rot-Rot-Grün die Regierung stellt!

  21. #21 seismograf   (25. Feb 2008 15:04)  

    Widerlich! Einfach nur widerlich das “Linke” Gesockse!

  22. #22 Schweinsohr   (25. Feb 2008 15:04)  

    Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

    #17 Plondfair

    Kanzlerin Pobereit…

  23. #23 Bloodhound   (25. Feb 2008 15:05)  

    Dann kann ja die SPD (wie schon einmal),
    mit den Kommunisten eine “Einheitspartei”
    gründen,

    SPD und “Mauermörder” Hand in Hand.

    Dieses Pack könnte sogar das alte Emblem
    verwenden.

    Pfui Teufel,wie kann man wegen der “Macht”
    so tief sinken. Reine Prostitution.

    “Politiker denken nur bis zur Wahl,
    Staatsmänner an ihr Volk”
    Winston Churchill

  24. #24 seismograf   (25. Feb 2008 15:05)  

    Ich lasse mir 5 gesunde Zähne ziehen, wenn 2009 nicht Rot-Rot-Grün die Regierung stellt!

    Bist du verrückt??!! ;-) :)

  25. #25 Fingerzeig   (25. Feb 2008 15:08)  

    @ #22 seismograf

    Im umkehrschluss sollte er 5 Vergoldungen einfordern. Die bekommt er mit Sicherheit.

  26. #26 seismograf   (25. Feb 2008 15:10)  

    Im umkehrschluss sollte er 5 Vergoldungen einfordern. Die bekommt er mit Sicherheit.

    thumbs up!!

    ;-)

  27. #27 O-Sensei   (25. Feb 2008 15:15)  

    Verdammtes Rot-Rot-Grünes Pack!! Lasst uns alle nach Berlin fahren um diese Brut auszulöschen, all diese Becks, Roths und Gysis! Diese ganze Kaste ist über alle Maßen korrupt und selbstherrlich, dass man kotzen könnte ohne Ende.

  28. #28 Fingerzeig   (25. Feb 2008 15:15)  

    Für die poltischen Voraussagungen sollte PI Geld verlangen und bei wertvollen Kommentaren ein Lese-Freischaltungsentgelt von nicht PI-Mitlgiedern einfordern.

    Da käm was in die Kasse.

    Ach ja wie war noch die letzte kostenlose Voraussage?

    - 2009 : Rot-Rot-Grün -

    Alles klar!

  29. #29 Fingerzeig   (25. Feb 2008 15:15)  

    Mitgliedern, nicht Mittelglieder

  30. #30 Plondfair   (25. Feb 2008 15:20)  

    #23 Fingerzeig

    Im umkehrschluss sollte er 5 Vergoldungen einfordern. Die bekommt er mit Sicherheit.

    Bei dieser Wette hält niemand dagegen. Vielleicht sollte man es einfach positiv sehen: Klaus “arm aber sexy” Wowereit wird Deutschland endgültig gegen die Wand fahren, aber lustig könnte es werden (Party!!!).

  31. #31 O-Sensei   (25. Feb 2008 15:23)  

    Wenn das hier so weitergeht, dann trete ich noch zum Islam über und errichte in Deutschland die Sharia. Als erstes werden gottlose Grüne und Linke der Macht des Propheten anheim fallen!

  32. #32 Sachse   (25. Feb 2008 15:25)  

    Sicherlich ist der Linke Kurs in Deutschland nicht tragbar aber andererseits sollte jeder Konservative Bürger gerade jetzt die Linke wählen. Nur wenn man die CDU zwingt sich auf ihre Werte zu besinnen um wieder an die MAcht zu kommen kann sich hier was positives ändern.
    Momentan fällt die CDU jedoch ihren Anhängern mit einem Dolchstoß in den Rücken oder dreht sich wie das Fähnchen im (politschen)Wind.

  33. #33 Plondfair   (25. Feb 2008 15:26)  

    #31 O-Sensei

    Wenn das hier so weitergeht, dann trete ich noch zum Islam über und errichte in Deutschland die Sharia. Als erstes werden gottlose Grüne und Linke der Macht des Propheten anheim fallen!

    Aber “nachher” bitte umweltgerecht entsorgen…

  34. #34 Plondfair   (25. Feb 2008 15:27)  

    #32 Sachse

    Sicherlich ist der Linke Kurs in Deutschland nicht tragbar aber andererseits sollte jeder Konservative Bürger gerade jetzt die Linke wählen. Nur wenn man die CDU zwingt sich auf ihre Werte zu besinnen um wieder an die MAcht zu kommen kann sich hier was positives ändern.

    Diese Taktik kann auch in die Hose gehen. Die CDU unter Angela Nixmerkel würde wahrscheinlich eher versuchen, die SPD links zu überholen.

  35. #35 KDL   (25. Feb 2008 15:28)  

    Das Leben macht doch die seltsamsten Kapriolen. So ist es selbstvertändlich reiner Zufall, dass der Richtungswechsel einen halben Tag nach der Hamburg-Wahl beschlossen wurde… ;-)

  36. #36 ProRatio81   (25. Feb 2008 15:30)  

    Die Inkompetenz von Rot-Rot-Grün schreit zum Himmel. Trotzdem wächst ihre Anhängerzahl. Aus unserer Geschichte werden keine Konsequenzen gezogen. Der Masochismus des Deutschen Volkes ist wohl enzigartig auf dieser Welt.

  37. #37 antidott   (25. Feb 2008 15:31)  

    War doch zu erwarten das die SPD Wortbruch begeht. Stellt euch 2009 schon mal auf ROTROTgrün ein. Die einzige Chance ist eine neue rechts Konservative Partei die den Kommunisten die Protestwähler abluxt…Fakt ist das es in Deutschland eine LINKE MEHRHEIT gibt die für mehr Parallelgesellschaft und Einwanderung steht. Deutschland marschiert nach Links und gleichzeitig in eine düstere Zukunft.

    PS: Die CDU sollte sofort nach der Wahl von Y zur Ministerpräsidentin die Koalition mit den Wahlbetrügern abbrechen.

  38. #38 Kooler   (25. Feb 2008 15:35)  

    Statt wegen der Linken Koalitionen solltet ihr euch lieber um das miese Abschneiden der FPD Sorgen machen.

    Wenn die Union nur noch die SPD als möglichen Koalitionspartner hat, die SPD aber wählen kann, mit wem sie gemeinsame Sache macht, wird die Union in Kürze trotz mehr Stimmen bald nur noch Juniorpartner oder gar kein Partner mehr sein.

  39. #39 Schweinsohr   (25. Feb 2008 15:37)  

    Die Leuten wissen gar nicht was Sozialismus bedeutet! Eine total verklärte DDR sowie das Wort “sozial” machen blind. Man glaubt wirklich man wähle “sozial”…

  40. #40 Mandy Koslowsky   (25. Feb 2008 15:37)  

    Die dreiste Anstandslosigkeit zahlt sich aus. Fällt Euch auf, dass die Linksextremen in Deutschland als hoffähig gelten, die Rechtsextremen aber tabuisiert werden? Woran liegt das?

  41. #41 Thomas79   (25. Feb 2008 15:39)  

    Dann braucht’s wohl auch einen neuen Namen - wie wäre es mit Neue Sozial-Demokratische Arbeiter-Partei…?

  42. #42 Schweinsohr   (25. Feb 2008 15:41)  

    #37 antidott

    DAS passiert niemals, Angie ist machtgeil. Bei einer Bundestagswahl würde NUR das Linke Gesindel gestärkt…

  43. #43 Schweinsohr   (25. Feb 2008 15:44)  

    #40 Mandy Koslowsky

    entgegen der Koalitionsvereinbarung gegen Rechts UND Links vorzugehen, hat man sich 2006 geeinigt ausschliesslich gegen Rechts zu kämpfen.

    Stell dir mal vor ein CDU Politiker würde sagen: “Ich bin rechts”, politischer Selbstmord…

  44. #44 Maria Magdalena   (25. Feb 2008 15:48)  

    Und vor nur ca. sechs Jahren habe ich mir noch eine rot-grüne Bundesregierung gewünscht!
    Allerdings bin ich überzeugt, dass Marx und Engels, lebten sie heute noch, sich nicht im Geringsten mit den heutigen “Roten” identifizieren würden. Sie würden ganz bestimmt denen ihre Wahlstimme nicht schenken.
    Ich habe das Kommunistische Manifest gelesen und befunden, dass es in der DAMALIGEN Situation eine adäquate und vernünftige Grundidee als Antwort auf das Elend der vielen Arbeiter war. Damals!
    Heute ist es untauglich, ja sogar äußerst bedenklich.
    Was die Sozialdemokratie in der Vergangenheit an Gutem gebracht hat, ist leider oft in das Nachteilige ausgeartet. Z.B. glaube ich, dass der eigentlich erfreuliche Zugang breiter Bevölkerungsschichten zu höherer Bildung zum Nachlassen des Niveaus geführt hat, um nur ein Beispiel zu nennen.

  45. #45 Eisvogel   (25. Feb 2008 15:51)  

    Die CDU sollte sofort nach der Wahl von Y zur Ministerpräsidentin die Koalition mit den Wahlbetrügern abbrechen.

    Eher gibt es schwarz-rot-rot.

    In den Landtagen machen unterschiedliche Regierungen schon noch einen kleinen Unterschied. Auf Bundesebene würde man es jedoch nicht einmal merken, wenn es einen Regierungswechsel gäbe.

    In Belgien gab es über ein halbes Jahr überhaupt keine Regierung, groß gestört hat es nicht. Auch wir würden es nicht merken, wenn wir gar keine Regierung hätten…höchstens vielleicht im positiven, dass eine Weile Ruhe wäre mit neuen Gesetzen.

  46. #46 KDL   (25. Feb 2008 15:52)  

    #41 Thomas79
    “Neue Sozial-Demokratische Arbeiter-Partei” - ein klug gewählter Name! ;-)

  47. #47 Transatlantic Conservative   (25. Feb 2008 15:54)  

    #3 Fensterzu

    die ‘Guten’ werden es bestimmt wieder falsch missverstehen

    Genau! Das fuehrt wieder zu Fehlunterschaetzungen!

  48. #48 Jochen Trebmann   (25. Feb 2008 15:56)  

    #5 Wienerblut (25. Feb 2008 14:43)

    Es wird Zeit, dass wir enttäuschten gut verdienenden Deutschen Asyl anbieten. Grüße aus Österreich. Warum die SED Nachfolge Partei nach der Wiedervereinigung nicht sofort verboten, ihr Vermögen eingezogen und ihre Funktionäre ins Gefängnis geworfen worden sind, wird wohl auf ewig euer Geheimnis bleiben …

    wienerblut,

    Sie glauben gar nicht, wie sozialistisch dieser deutsche Wohlfahrtstaat mittlerweile ist. Zur Vernichtung des Mittelstands und der Verstaatlichung der Industrie und der Banken ist es gar nicht mehr weit. Die Reichen werden ja bereits entmündigt, entrechtet, verfolgt, beraubt und ins Gefängnis geworfen. Derweilen krallt sich die Machtelite aus Politik und Establishment immer weiter in die Vorstände und Aufsichtsräte der deutschen Unternehmen.

    Der halbgebildeten Bevölkerung wird dazu der Gerechtigkeitsnagel immer tiefer ins Gehirn geschlagen. Panische Angst vor einem Klimawandel wird geschürt, um politische Ziele durchzusetzen. Die Vernünftigen hauen derweil in Massen ab ins Ausland. Der Aderlaß übertrifft mittlerweile den aus den Nachkriegsjahren.

    Wo das noch hinführen soll? Schnurstracks in die neue DDR.

    Schöne Grüße
    Jochen Trebmann

    jochen.trebmann@yahoo.de

  49. #49 Eurabier   (25. Feb 2008 15:58)  

    Claudia Fatima Roth hingegen wird nun auch die CDU zerstören:

    http://www.focus.de/politik/deutschland/hamburg_aid_262747.html

    Hamburg
    Roth signalisiert Kompromissbereitschaft
    Die Grünen-Spitze ist sich offenbar nicht einig im Umgang mit einer möglichen schwarz-grünen Koalition in Hamburg. Während sich Bütikofer skeptisch äußerte, stellte Roth Kompromisse in Aussicht.

  50. #50 Deak   (25. Feb 2008 15:59)  

    Wie kann es sein dass die Politiker (SPD) 100% hoch und heilig versprechen niemals um keinen Preis der Welt etwas mit den Linken anzufangen, absichtlich die Wahl in Hamburg abwarten und keine 24 Stunden nach der Wahl alles “vergessen” und jetzt doch mit den Linken eine Koalition bilden wollen.
    Dass die SPD immer schon gelogen hat war klar aber früher hat man zumindest mehr als 10 Stunden gewartet bis man alles gebrochen hat was man versprochen hat.

  51. #51 Kooler   (25. Feb 2008 15:59)  

    @ Eisvogel

    Belgien die demokratiste aller möglichen Regierungen.

  52. #52 RedBull   (25. Feb 2008 16:00)  

    #43 Schweinsohr
    Wo ist eigentlich rechts? Ist das schon einmal richtig definiert worden? Bin ich rechts, weil ich konservative Werte hochhalte?
    Fragen über Fragen:+(

  53. #53 ProRatio81   (25. Feb 2008 16:03)  

    Die Schizophrenie der SPD ist schon ziemlich weit fortgeschritten. Koch sei abgewählt worden und nun habe es gefälligst eine Ampel in Hessen zu geben so der allgemeine Tenor. Andernfalls wäre man quasi gezwungen sich den Kommunisten anzunähern und sein Wahlversprechen damit zu brechen. Vielleicht habe ich was verpasst, aber Koch stellt in Hessen immernoch die stärkste Fraktion und schwarz-gelb hat ungefähr 2% mehr erhalten als rot-grün. Daher
    wäre Jamaika naheliegend, wenn schon keine Bereitschaft zur großen Koalition besteht.

    2009 gibt es einen Lagerkampf schwarz-gelb vs rot-rot-grün.
    Die strukturelle Deppenmehrheit in Deutschland wird uns Kanzler Beck bescheren. Seine Verteufelungen der Linken wird er nach der Wahl ganz schnell wieder vergessen haben, ähnlich wie in Hessen.

  54. #54 Kooler   (25. Feb 2008 16:04)  

    Die ganz Rechten sind von den ganz Linken nicht zu unterscheiden.

  55. #55 Plondfair   (25. Feb 2008 16:05)  

    #52 RedBull

    Wo ist eigentlich rechts? Ist das schon einmal richtig definiert worden? Bin ich rechts, weil ich konservative Werte hochhalte?

    Natürlich bist du rechts. Rechts ist alles außer SPD, GRÜNE und LINKE.

  56. #56 freeblogger   (25. Feb 2008 16:06)  

    @ #27 O-Sensei “Lasst uns alle nach Berlin fahren um diese Brut auszulöschen, all diese Becks, Roths und Gysis!”

    Bitte, auch in der Hitze des Gefechts einen kühlen Kopf bewahren und die Wortwahl prüfen. Sonst hat unsere Haus-Laus Dietmar wieder was zum fressen gefunden.

  57. #57 Sachse   (25. Feb 2008 16:06)  

    #34 Plondfair (25. Feb 2008 15:27)

    Diese Taktik kann auch in die Hose gehen. Die CDU unter Angela Nixmerkel würde wahrscheinlich eher versuchen, die SPD links zu überholen.

    Dann wäre die CDU so oder so nichtmehr wählbar.
    Ich Überlege schon Ernsthaft ob ich der CDU noch
    meine Stimme schenken kann.
    In Köln ist die CDU doch auch für die Moschee, wievielen treuen CDU Wählern fällt sie damit in den Rücken? Wenn die CDU so weiterwurstelt wie bisher und der arbeitende Bürger trotz Vollbeschäftigung immer weniger Geld zur Verfügung hat, wenn die Kinder der Bürger in Schulen nicht mehr vor Migrantenkids geschützt werden und wenn man Abends nicht mehr vor die Tür kann ohne Überfallen zu werden, dann wird sich das vor allem auf die Wählerstimmen der CDU Niederschlagen. Dann kann man 2017 schon mal mit einem Kanzler rechnen der von den Linken kommt. Dann wirds aber kein zurück mehr geben weil die CDU dann in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Dann lieber jetzt mal eine ordentliche Schlappe und danach ein richtiger Kehraus bei der CDU Heuchlerbrigate und mit aufrechten neuen Gesichtern die Wahl 2013 Gewinnen.

  58. #58 Antidote   (25. Feb 2008 16:08)  

    Ein Hoch auf die künftige Volkskammer Berlin vormals Reichstag!

    Die neue S E D - SPD vereint mit den Linken. Wer hätte das gedacht.

  59. #59 Impaler   (25. Feb 2008 16:09)  

    “Packt” als Andeutung auf “das Pack”?
    Oder doch besser “Pakt”? Nach dem kurzen Vokal wäre natürlich “ck” sinnvoller, aber es ist nur ein einsames “K”. (Es heißt eigentümlicherweise auch weiterhin “Bus” und nicht “Buss”: inkonsequente Reform der Reform der Rechtschreibreform.)
    Klugsche**erei? - `Tschuldigung.

    Siehe auch

    #9 Uetzwurst

  60. #60 klandestina   (25. Feb 2008 16:12)  

    #52 RedBull

    Damit ist den Linken wirklich ein Coup gelungen! Die “NationalSOZIALISTEN” werden zu politisch rechts stehenden gemacht und man kann sein leben lang einen “Kampf gegen Rechts” führen.

  61. #61 Plondfair   (25. Feb 2008 16:14)  

    #57 Sachse

    Ich Überlege schon Ernsthaft ob ich der CDU noch meine Stimme schenken kann.
    In Köln ist die CDU doch auch für die Moschee, wievielen treuen CDU Wählern fällt sie damit in den Rücken? [...]

    Genau aus diesem Grund ist die CDU (bzw. CSU) für mich nicht mehr wählbar. Unter Angela FDJ-Merkel ist die CDU/CSU zu einem SPD-Klon mutiert, der teilweise noch weiter links als Original ist. Pro-Parteien, Bayernpartei, was auch immer, aber CDU/CSU - im Leben nicht.

  62. #62 Censor   (25. Feb 2008 16:15)  

    Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Kurt Beck, dieser behäbige, Wortschablonen absondernde Langweiler, der mit seiner monotonen Geschwätzigkeit selbst eine Horde wildgewordener Hooligans einschläfern könnte, jetzt zum Geburtshelfer der neuen Volksfront avanciert. Kurt Beck, der selbstgefällige Anführer einer Allianz aus prinzipienlosen Polit-Karrieristen, linken Gesinnungsethikern und GULAG-Verstehern, lügt die miesen Wahlergebnisse seiner Partei zu Siegen um und präsentiert sich als Erfolgsmodell. Erstaunlich, wie widerstandlos sich die alte Sozialdemokratie von Beck und seiner hessischen Rotfront-Frau Ypsilanti beerdigen lässt. Hurra, jetzt ist wieder “demokratischer Sozialismus” angesagt und getreu dem Motto “wir machen genau da weiter, wo wir schon mal gescheitert sind”, wird uns Vergangenheit als “Zukunft” verkauft. Es bleibt dabei: Der größte Feind Deutschlands sind die Deutschen.

  63. #63 freeblogger   (25. Feb 2008 16:17)  

    @ #52 RedBull: „Wo ist eigentlich rechts? Ist das schon einmal richtig definiert worden? Bin ich rechts, weil ich konservative Werte hochhalte? Fragen über Fragen:+(„

    Rechts ist da, wo der Daumen links ist. ;-) Als Faustregel gilt immer, wenn deine Meinung nicht mit der Meinung von Beck, Roth oder Gysi überstimmt, dann bist du rechts und damit verdächtigt. :-) Wer Nazi ist, bestimmt Claudia Roth.

  64. #64 Selberdenker   (25. Feb 2008 16:17)  

    Wo Machtgeilheit ins Spiel kommt, wird leicht auf Prinzipien geschissen.

    Die SPD dreht ihr Fähnchen nach dem Wind. Der Wind bläst momentan derart stark von links, dass
    im Getöse kaum ein Schwanz in Deutschland merkt, wie Kapitän Becky den letzten realpolitischen Halteanker einholt und nebenbei Ypsilantis Wahlversprechen über Bord gehen. Die Mannschaft auf dem Schiff SPD scheint nicht den Mumm für eine Meuterei zu haben, was dazu führt, dass sich das Schiff vom Wind treiben lässt, ohne auf den eigenen Kurs zu achten.

    Gute Reise, Geisterschiff!

  65. #65 seismograf   (25. Feb 2008 16:18)  

    #40 Mandy Koslowsky (25. Feb 2008 15:37)

    Die dreiste Anstandslosigkeit zahlt sich aus. Fällt Euch auf, dass die Linksextremen in Deutschland als hoffähig gelten, die Rechtsextremen aber tabuisiert werden? Woran liegt das?

    Das liegt in der Vergangenheit beider Gruppen begründet: Die Links-Extremen nennen einen Nazi-Verfolgungs-Bonus ihr eigen, den sie weidlich auszuschlachten wissen. Wer sich gegen sie und ihre Interessen stellt, gilt als “Nazi”.

    Die Rechts-Extremen dagegen haben nur ihren beschissenen Adolf und seine Verbrecher-Bande aufzubieten.

    Als „linksextrem“ eingeordnete Gruppen und Personen bezeichnen sich selbst meist als „linksradikal“.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Linksextremismus

  66. #66 seismograf   (25. Feb 2008 16:25)  

    Wo das noch hinführen soll? Schnurstracks in die neue DDR.

    Wir leben schon mittendrin.

    Stasi-Wünsche (und Umsetzung dieser), “Der Osten war garnicht so schlecht” - Gelaber, “christlich-soziale” Krippenpolitik, das Ausschlachten der Wirtschaft, Vernichtung des Mittelstandes, Vertreibung eloquenter und sozial engagierter Bürger, Beschimpfung des Volkes von ganz oben, … alles vorhanden mit einer ostdeutschen Politikerin an der Spitze.

    Mahlzeit!

  67. #67 prins-eugeen   (25. Feb 2008 16:26)  

    Na das haben wir doch wirklich ALLE nach dem Ausgang der Hessenwahl erwartet - wenn nicht ein paar Genossen mit Rest-Vernunft Frau Ypsillanti simonisieren dann wird Bech nicht 2009 Kanzler - sondern schon in ein paar Monaten!!!

    Wer hat uns verraten? - SOZIALDEMOKRATEN!
    Gülle, Gülle

  68. #68 Schweinsohr   (25. Feb 2008 16:29)  

    LECHZRINX ;-)

  69. #69 erwin r analyst   (25. Feb 2008 16:29)  

    und natürlich ist die CDU wieder feige…

  70. #70 ratloser   (25. Feb 2008 16:31)  

    Die Menschen wollen alle Freibier, werden zum großen Teil staatlich alimentiert und glauben fest daran, dass die Alimentierung reichhaltiger ausfallen müsste, wenn nur die Heuschrecken ihnen nicht die Butter vom Brot fressen würden….

    Mit diesen Einstellungen wird das Wählerpotential für “linke” Parteien immer größer….solange, bis das Klientel mal 5 oder 10 Jahre “linke” Realpolitik genossen hat…

    Spannend wird das Verhalten der Grünen sein, denn deren Klientel besteht zum größeren Teil noch aus Menschen, die zwar salonkommunistisch rumpalavern, letztendlich aber ihr Geld noch selber verdienen….ich glaube kaum, dass die sich gerne in Gesellschaft mit einer poststalinistischen Spaßpartei und einem Haufen orientierungsloser Dumpfbacken ala Beck sehen würden…

    time will tell….spannende Zeiten… *fg*

  71. #71 PrinzEugen   (25. Feb 2008 16:32)  

    @#5 Wienerblut
    Da gebe ich Dir Recht! Die Berliner Mauer wäre doch lang genug gewesen, die Mörderbande daran aufzustellen…
    Und wie unsere deutschen Brüder, bzw. deren “Volksvertreter” (und die, die glauben, es zu sein) jetzt über Liechtenstein jaulen! Dabei hat seinerzeit die “rote Fini” das Geld der SED in Österreich “verwaltet”. Die Stasi-Partei und der bolschewikerte SPD-Anhang der ihnen huldigt hat’s also grad nötig, das Maul aufzureissen!
    Ich kann mich über Deutschland nur wundern! Als ich nach Jahren von dort zurückkam und mir meine Bekannten hier erzählten, was sich in Österreich alles zum Schlechteren verändert hatte, sagte ich:”Wenn ihr glaubt, hier in einem Dreckstaat zu leben, dann habt ihr noch nicht in Deutschland gelebt…”
    Diese meine AUssage kann ich bis heute voll unterschreiben!
    Bei uns haben die Leute wenigstens Mumm und trauen sich - ohne den “deutschen Blick” über die Schulter - die Wahrheit noch auszusprechen! Aber dort ist das Fehlanzeige. Bis auf Einzelfälle habe ich festgestellt, daß die derart kapaunisiert sind und bei jeder Drohung mit der “Nazikeule” hündisch um Gnade winseln, daß es schon widerlich ist.
    Irgendwer bei uns hat vor gar nicht langer Zeit gesagt, wir wären die besseren Deutschen.
    (Gab sogar einen Aufmacher irgendeines Wochenblattes, habe vergessen, welches es war.)
    Na DAS Stimmt 100%ig! Wir dürfen zwar auch nicht so, wie wir wollen, aber wir gehen noch aufrecht und bei uns sind die Musels zwar auch müpfig, aber lange nicht so frech, wie bei unseren Nachbarn.

  72. #72 Bluecher   (25. Feb 2008 16:33)  

    Ich hätte nicht gedacht, dass nach 17 Jahren
    Deutsche Einheit die Mauermörder wieder Oberwasser habe.
    Wie auch immer. Von Kommunisten lasse ich mich nicht regieren.

  73. #73 CH4200   (25. Feb 2008 16:34)  

    Warum die SED Nachfolge Partei nach der Wiedervereinigung nicht sofort verboten, ihr Vermögen eingezogen und ihre Funktionäre ins Gefängnis geworfen worden sind, wird wohl auf ewig euer Geheimnis bleiben …

    Kein Geheimnis:
    Linke Parteien, Medien, Fernsehsender waren durchsetzt mit westdeutschen Stasi-Volksverrätern.
    Da war klar, dass insbesonders das Linke Volksverräterpack zunächst vehement gegen die deutsche Einhait war, später dann alles tat um eine “Aufarbeitung” und Sühnung der DDR - Verbrecher zu verhindern.

    Von daher auch völlig unverständliche diese geheuchelte Empörung der SPD über dioe “Linkspartei”, die schlimmeren Verbrecher am deutschen Volk sassen schon vor 1989 bei den Sozen und Grünen sowie in de Systempresse der BRD.

  74. #74 Eurabier   (25. Feb 2008 16:37)  

    #70 ratloser (25. Feb 2008 16:31)

    Spannend wird das Verhalten der Grünen sein, denn deren Klientel besteht zum größeren Teil noch aus Menschen, die zwar salonkommunistisch rumpalavern, letztendlich aber ihr Geld noch selber verdienen….ich glaube kaum, dass die sich gerne in Gesellschaft mit einer poststalinistischen Spaßpartei und einem Haufen orientierungsloser Dumpfbacken ala Beck sehen würden…

    Nun, die Grünen haben bei allen drei LTWs Federn lassen müssen, in Hamburg immerhin relatiov fast 25% bei einer grottenschlechten Wahlbeiteiligung.

    Offensichtlich zieht die Klima-Nummer nicht und die Migranten haben SPD gewählt und autochthone Grünenwähler fliehen vor Multikulti!

    Die Grünen werden sich also umorientieren oder Überflüssig werden neben SPD und GulagversteherInnen, daher nun auch der Flirt mit MohammedanerInnen-Versteher Ole v. Schramma-Beust!

  75. #75 erwin r analyst   (25. Feb 2008 16:44)  

    NEUWAHLEN!!!!

  76. #76 erwin r analyst   (25. Feb 2008 16:46)  

    http://www.n-tv.de/924209.html?250220081516

    Keine Neuwahl

    Trotz der Öffnung der SPD für die Linke will die Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzende Angela Merkel offenbar die große Koalition mit der SPD fortsetzen. Die Union werde nicht mit dem Gedanken von Neuwahlen spekulieren, sagte Merkel nach einer Sitzung der CDU-Spitzengremien. Zuvor war bekanntgeworden, dass sich die SPD-Spitze hinter den Kurs von Parteichef Kurt Beck stellt.

    Präsidium und Vorstand äußerten, dass die große Koalition auf jeden Fall weitergeführt werde, hieß es von mehreren Teilnehmern. “Wir haben immerhin einen Wählerauftrag”, sagte Berlins CDU-Fraktionschef Friedbert Pflüger. Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) sprach jedoch von einem “sehr gravierenden Richtungsschwenk” der SPD. “Auf die Dauer kann eine CDU logischerweise nicht mit einer Partei, die sich in Richtung Kommunisten bewegt, arbeiten.”

    “SPD zerrissen”

    Führende Unionspolitiker hatten tagelang mit dem Bruch des Berliner Regierungsbündnisses gedroht, sollte sich die hessische SPD-Vorsitzende Andrea Ypsilanti mit den Stimmen der Linke am 5. April zur Ministerpräsidentin wählen lassen. Auch Niedersachsens Regierungschef Christian Wulff (CDU) sah kaum in dem Falle noch eine Grundlage für die große Koalition. “Ich denke, dass ein solches Verhalten in Hessen, würde es eintreten, ein Arbeiten in Berlin nachhaltig erschwert, Erfolg eigentlich unmöglich macht”, sagte Wulff. Im CDU-Präsidium werde darüber gesprochen werden, “wie man die SPD, vor allem Kurt Beck, zur Vernunft bringen kann”.

    Merkel griff Beck scharf an. Er verkörpere die Zerrissenheit der Sozialdemokraten, sagte sie und warf ihm im Hinblick auf die Situation in Hessen Wortbruch vor. Nach ihren Worten hat die Parteispitze Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust freie Hand für Verhandlungen mit den Grünen gegeben.

    und wer fehlt noch?

    Unsere Rote Hilfe-Drohsel:

    http://www.n-tv.de/924320.html

  77. #77 Transatlantic Conservative   (25. Feb 2008 16:51)  

    Gestern schrieb ich hier sinngemaess: “Was regt Ihr Euch ueber die Wahlergebnisse auf? Es ist doch egal, wer gewaehlt wird, da koaliert doch jeder mit jedem.”

    und dachte noch, ich haette ein wenig uebertrieben. Hab ich wohl nicht.

    Deutschland braucht einen TOTALEN WAHLBOYKOTT. Dieses Politikervolk gehoert davongejagt!

  78. #78 Plondfair   (25. Feb 2008 16:56)  

    #77 Transatlantic Conservative

    Deutschland braucht einen TOTALEN WAHLBOYKOTT.

    Und was soll das bringen? Zur Not wählt sich unsere korrupte Politikerbande eben selbst. Es gibt im Bundeswahlgesetz keine vorgeschriebene Mindestwahlbeteiligung. Das wäre vielleicht etwas peinlich, aber das war es auch schon. Business as usual.

  79. #79 Transatlantic Conservative   (25. Feb 2008 17:00)  

    #78 Plondfair

    Der Vorschlag stellt kein Allheilmittel dar. Es gibt viele andere Wege.

    Aber in Deutschland noch waehlen zu gehen, ist absolut laecherlich. Und das sollte mit einem Wahlboykott dargestellt werden.

  80. #80 erwin r analyst   (25. Feb 2008 17:01)  

    77 Transatlantic Conservative

    sorry, aber das ist Käse. Plondfair hat Recht: Die Wahlbeteiligung ist egal. Ob 45% in Sachsen-Anhalt oder 77% bei der BTW - die Leute regieren. Egal ob man wählt oder nicht.

    Und die Musel und die Linken gehen zur Wahl. Also müssen wir auch gehen. Schadensbegrenzung.

  81. #81 CH4200   (25. Feb 2008 17:02)  

    Deutschland marschiert nach Links und gleichzeitig in eine düstere Zukunft.

    Deutschland marschiert nicht unbedingt links, aber wenn natürlich immer mehr ausländische Sozialschmarotzer mit geschenktem Pass hier mitwählen dürfen gibt es natürlich eine Linksdrift.

    Die letzten Wahlen die knapp von der CDU/CSU verloren haben wurden entschieden von Ausländern, die damals von den rot-Grünen Multikultischwuchteln den deutschen Pass aufgedrängt bekommen haben.

    Am deutlichsten war das wohl 98 bei der Stoiberniederlage der Fall, aber auch Koch und Merkel könnten heute wahrscheinlich knapp eine Regierung mit der FDP bilden.

    Die CDU-Leute sind aber zu hohl um diesen Zusammenhang zu erkennen.

    Am Wochenende war in meiner Stadt wieder mal so ein Multikultischwuchtel-Integrationsfest. CSU natürlich auch mit dabei. Gleichzeitig ist gerade in Bayern Komunalwahlkampf. Hab da mit einiger CSU - Lokalprominenz gesprochen und denen mal erklärt warum ich nicht mehr CSU wähle.

    Denen ist die Kinnlade heruntergefallen und sie sagten nur noch: ja, stimmt, wir sind auch ratlos, wir haben Angst, wir sind politisch tot wenn wir nicht bei dem Zirkus mitmachen. Ein Trauerspiel.

  82. #82 Plondfair   (25. Feb 2008 17:03)  

    #79 Transatlantic Conservative

    Aber in Deutschland noch waehlen zu gehen, ist absolut laecherlich. Und das sollte mit einem Wahlboykott dargestellt werden.

    Vielleicht bekommen wir bis 2009 doch noch eine konservative Partei, die man wählen kann (Pro Deutschland o.ä.). Kampflos sollten wir der Rotfront jedenfalls das Feld nicht überlassen.

  83. #83 erwin r analyst   (25. Feb 2008 17:06)  

    #81 CH4200

    Stoiber war 02

    was wählst du dann?

  84. #84 erwin r analyst   (25. Feb 2008 17:07)  

    #82 Plondfair

    wie jetzt in HH oder in Hessen.

    3 oder 4 rechte Parteien nehmen sich die Stimmen weg und letztendlich steht rot-rot-grün mit unter 50% der Stimmen (!!)

  85. #85 Transatlantic Conservative   (25. Feb 2008 17:08)  

    #82 Plondfair

    Vielleicht bekommen wir bis 2009 doch noch eine konservative Partei, die man wählen kann

    Genau! When hell freezes over!

    Kampflos sollten wir der Rotfront jedenfalls das Feld nicht ueberlassen.

    Ich glaube nicht, dass das an der Wahlurne stattfindet. Die parlamentarische Demokratie hat’s gehabt. Ihr verliert wertvolle Zeit.

  86. #86 Transatlantic Conservative   (25. Feb 2008 17:09)  

    #84 erwin r analyst

    Wo ordnest Du denn die CDU in Deiner Analyse ein?

  87. #87 erwin r analyst   (25. Feb 2008 17:11)  

    E-Mail an CDU

    Wenn ihr die Koalition nicht sofort beendet und euch diesen Wahlbetrug gefallen lasst, dann seid ihr für mich gestorben. Jetzt NEUWAHLEN und klare Richtungsentscheidung. Sonst gibts 2009 eine massive Wahlenthaltung der konservativen und rechten Wähler, die den Multi-Kulti-Scheiß nicht mehr mitmachen wollen.

  88. #88 CH4200   (25. Feb 2008 17:11)  

    Deutschland braucht einen TOTALEN WAHLBOYKOTT. Dieses Politikervolk gehoert davongejagt!

    Man sollte mal den Bürgerbegriff überdenken:

    Bürger und damit Wahlberechtigte sind halt nur Deutsche (ich hasse dieses dümmliche Wort “unsere ausländischen Mitbürger”) und auch nur Leute die Steuern bezahlen. Harz4ler hätten also kein Wahlrecht mehr. In der Geschichte waren Bürger immer die Bewohner der Stadt die diese auch finanzierten. Bettler waren auch geduldet und wurden teilweise auch sozial unterstützt, besassen aber niemals das Recht mitzubestimmen was mit dem Geld fremder Leute geschehen sollte.

    Letztendlich sollte der Grundsatz gelten: “Wer zahlt schafft an”, und wer keine Steuern zahlt der sollte halt auch nicht mitbestimmen was mit dem Geld anderer Leute geschieht.

    Das wäre echte SOZIALE GERECHTIGKEIT, alles andere ist asoziales Raubrittertum.

  89. #89 erwin r analyst   (25. Feb 2008 17:12)  

    #86 Transatlantic Conservative

    nirgends.

    die 3 rechten Parteien in HH waren Kusch, Zentrum, DVU. Zusammen 1,4%

    in Hessen NPD, Reps, Freie Wähler. Zusammen 2,8%

    Rot-rot-grün hat in HH 50% in Hessen nur 49%.

  90. #90 Plondfair   (25. Feb 2008 17:12)  

    #84 erwin r analyst

    wie jetzt in HH oder in Hessen.

    3 oder 4 rechte Parteien nehmen sich die Stimmen weg und letztendlich steht rot-rot-grün mit unter 50% der Stimmen (!!)

    Dann sollten die konservativen Parteien ihre Lektion aus dem Erfolg der LINKEN lernen und sich zu einer Partei zusammenschließen. Klein-klein bringt uns nicht voran, da gebe ich dir völlig recht.

  91. #91 erwin r analyst   (25. Feb 2008 17:13)  

    #88 CH4200

    volle Zustimmung!

  92. #92 Eisvogel   (25. Feb 2008 17:15)  

    Zusammen 1,4%

    Da spielt’s dann aber auch keine Rolle mehr, dass sie sich gegenseitig Stimmen weggenommen haben.

  93. #93 erwin r analyst   (25. Feb 2008 17:17)  

    #90 Plondfair

    leichter gesagt als getan. Wenn Axel Springer noch leben würde, wäre es nie soweit gekommen.

  94. #94 erwin r analyst   (25. Feb 2008 17:18)  

    #92 Eisvogel

    Zusammen kann man einen besseren Wahlkampf machen und dann wird man auch nicht so ignoriert.

  95. #95 Transatlantic Conservative   (25. Feb 2008 17:19)  

    #80erwin r analyst

    erst schreibst Du:

    “sorry, aber das ist Käse. Plondfair hat Recht: Die Wahlbeteiligung ist egal.”

    Dann drohst Du der CDU (in #87)mit:

    “Sonst gibts 2009 eine massive Wahlenthaltung der konservativen und rechten Wähler”

    ???

  96. #96 Zvi_Greengold   (25. Feb 2008 17:20)  

    #60 klandestina
    #52 RedBull

    Bliebe noch anzumerken, dass
    • “national” bedeutet, wenn Deutsche gerne mal NICHT von muslimisch Sozialisierten verprügelt werden möchten,
    • oder sie solche NAZI-Ideen vertreten, dass man gegenüber der Intoleranz keine Toleranz walten lassen darf und dass
    • Menschen, die unsere Grundwerte nicht akzeptieren wieder gehen sollten*.

    Dann ist man nicht einmal mehr “rechts”, dann ist man rechtsradikal. Verkehrte Welt.

    ———————————-
    * Es gibt noch 196 weitere Staaten auf dieser Erde, die unsere hasserfüllten, minderwertigkeitskomplexgeplagten Mohammedanerfreunde ausprobieren können. Angesichts dieser Fülle an weiteren Staaten frage ich mich, warum Leute, die dieses Land hassen noch hier sind.

  97. #97 erwin r analyst   (25. Feb 2008 17:21)  

    #95 Transatlantic Conservative

    hä?

    Wo liegt da das Problem. Die Wahlbeteiligung zählt beim Ergebnis nichts. ABER: Wenn die konservativen und rechten Wähler zu Hause bleiben, dann schadet dies NICHT den Linken.

    Mehr habe ich nicht gesagt.

  98. #98 Plondfair   (25. Feb 2008 17:22)  

    #93 erwin r analyst

    leichter gesagt als getan. Wenn Axel Springer noch leben würde, wäre es nie soweit gekommen.

    Oder Rudolf Augstein. Das waren noch Journalisten, die die Wahrheit ans Tageslicht gebracht haben und keine linksalternativen ***zensiert***.

  99. #99 Transatlantic Conservative   (25. Feb 2008 17:23)  

    #97 erwin r analyst

    Sorry! Tut mir leid!

    Ich hab Dich ueberschaetzt.

  100. #100 erwin r analyst   (25. Feb 2008 17:23)  

    Oder sagen wir so: Die Wahlbeteiligung kann 10, 20 odern 100% betragen - dies ist für das amtliche Endergebnis egal. Deshalb zählt die Wahl trotzdem.

    Jedoch ist es schlecht, wenn die falschen Wähler zu Hause bleiben.

  101. #101 Plondfair   (25. Feb 2008 17:24)  

    #96 Zvi_Greengold

    Es gibt noch 196 weitere Staaten auf dieser Erde, die unsere hasserfüllten, minderwertigkeitskomplexgeplagten Mohammedanerfreunde ausprobieren können. Angesichts dieser Fülle an weiteren Staaten frage ich mich, warum Leute, die dieses Land hassen noch hier sind.

    Ganz einfach: weil man in keinem anderen Land als Totalversager so gut leben und in so hohe Ämter aufsteigen kann.

  102. #102 CH4200   (25. Feb 2008 17:25)  

    #81 CH4200

    Stoiber war 02

    was wählst du dann?

    Ich gehe nicht zur Wahl. Würde es eine Partei wie “Pro Köln” mit Chancen in meiner Stadt geben würde ich eine solche Partei wählen.

    Was will ich mit einer Partei wie der CSU die zu mir sagt: “ja, man muss aber gegen “Rechts” vorgehem”?

    Ich darauf: Ja, aber früher habe ich CSU gewählt WEIL die rechts waren, geht IHR jetzt selber gegen euch vor?

    Nein, wir meinen natürlich die RECHTSRADIKALEN.

    Ich darauf zum ehemaligen OB: Die Bundesregierung inkl. der CSU hat aber dem “Kampf gegen Rechts” verschrieben. So eine partei wähle ich nicht die sich offenbar selber nicht ausstehen kann und ständig von “der Mitte” faselt.

    Der war dann ziemlich sprachlos, hat sich bedankt und ist gegangen.

    Ein anderer CSUler hat mich dann gefragt ob ich mich in der CSU engagieren um etwas zu verändern. Ich hab dann gesagt: Wissen sie, würde ich in der CSU meine Überzeugungen öffentlich aussprechen (und die Medien oder der politische Gegner würde Wind davon bekommen) würde ich sofort wieder aus der Partei fliegen. Das ist es mir nicht wert.

    In CDU/CSU ist kein Platz mehr für Rechte, sie gibt es noch aber sie können es sich nicht leisten ihre Meinung zu sagen, dass ist rausgeschmissene Zeit sich da zu engagieren.

  103. #103 erwin r analyst   (25. Feb 2008 17:26)  

    #99 Transatlantic Conservative

    Im Gegenteil. Dir fehlt die Fähigkeit Texte zu verstehen und Sachverhalte zu realisieren.

  104. #104 seismograf   (25. Feb 2008 17:27)  

    Beck steht nach der Richtungsänderung der Sozialdemokraten gestärkt aus der parteiinternen Diskussion da.

    Und warum?

    Weil sich das Volk nicht allein verarschen kann. Es braucht die SPD so nötig, wie frische Eier. ;-)
    http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_PolitKari080222.html

  105. #105 Sachse   (25. Feb 2008 17:27)  

    Na Gott sei dank nehmen sich die rechten Parteien die Stimmen weg. Wäre ja noch schöner wenn die in den Bundestag einziehen würden.
    Es reicht mir wenn ich das NPD Theater in Sachsen ertragen muss.

  106. #106 erwin r analyst   (25. Feb 2008 17:28)  

    #102 CH4200

    Ich kann das voll und ganz verstehen. Hast ja Recht. Nur mit der Nichtwahl stärkst du die Feinde. Bei einer Kommunalwahl kann man ja Personen wählen. Da gibts doch bestimmt noch einige gute CSU-Kandidaten.

  107. #107 Transatlantic Conservative   (25. Feb 2008 17:29)  

    #103 erwin r analyst

    Ja Massa Bwana. Das kommt noch hinzu. Mir fehlt die Fähigkeit Deine Texte zu verstehen.

  108. #108 erwin r analyst   (25. Feb 2008 17:29)  

    #105 Sachse

    da freut man sich lieber über rot-rot-grün, ne?

    In Sachsen ist seit dem Einzug wenigstens mal Leben in der Bude.

  109. #109 Eisvogel   (25. Feb 2008 17:30)  

    Das ist Pfeifen auf den dunklen Friedhof, erwin.

    Die harte Wahrheit ist, dass kein Stimmenpotential für eine solche Partei vorhanden ist.

    Und die wirklich ganz harte Wahrheit ist das immer noch nicht. Die ist, dass eine solche Partei ruckzuck den Weg der CDU ginge, wenn sie denn überhaupt die Anfangs-Anfeindigungen überstehen würde.

    Die Politik ist bis auf Nuancen dieselbe, egal welche Partei in der Regierung sitzt. Die Nuancen sind kommunal am ausgeprägesten, auch bei Landtagswahlen noch vorhanden, auf Bundesebene sind sie nur noch Show.

    Die Noname-Produkte bei Aldi sind zum großen Teil dieselben wie irgendwelche Markenprodukte. Andere Verpackung für ein anderes Zielpublikum. Die einen wollen billig, die anderen wollen Marken. Beide bekommen dasselbe, aber man grast damit den ganzen Markt ab.

    So ist es auch in der Politik. Die einen wollen linken Politik mit stramm-linker Rhetorik. Die anderen wollen linke Politik mit Ökorhetorik. Wieder andere wollen mehr Gewerkschaftsrhetorik und die CDU bedient diejenigen, die denken, sie wären keine Linken.

  110. #110 erwin r analyst   (25. Feb 2008 17:31)  

    #107 Transatlantic Conservative

    du verstehst den Sachverhalt schlicht nicht. Für dich, ganz langsam:

    1. Wahlbeteiligung ist für die GÜLTIGKEIT des Ergebnisses egal.

    2. Aber die CDU muss aufpassen, dass nicht ihre Wähler die Nichtwähler sind.

    Wo liegt das Problem? Mir scheint, als würdest du dich maßlos überschätzen.

  111. #111 Sachse   (25. Feb 2008 17:37)  

    Die NPS ist in Sachsen ja auch nur in den Landtag gekommen weil es viele Protestwähler gab. Die werden das nächste mal aber die Linke wählen. Das ist aber allemal noch besser als die NPD. Die haben nur durch Inkompetenz von sich red