News gegen den Mainstream · Proamerikanisch · Proisraelisch · Gegen die Islamisierung Europas · Für Grundgesetz und Menschenrechte

Der niederländische Politiker Geert Wilders hat laut der niederländischen Nachrichtenagentur ANP seinen 15-minütigen Koran-kritischen Film “Fitna” ins Internet gestellt.

Hier ist er (Achtung: lange Ladezeiten)!


Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Beitrags abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team über das Kontaktformular ("Kommentar-Alarm") zu melden. Kommentare, die mehr als drei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation.

Bisher 818 Kommentare:

  1. #1 holyfetzer   (27. Mrz 2008 19:55)  

    Allah…ähhh Wilders ist groß!

  2. #2 Fistor   (27. Mrz 2008 19:56)  

    in 4 minuten kommen nachrichten, mal gespannt, ob man was darüber hören wird.

  3. #3 honigbaer   (27. Mrz 2008 19:57)  

    in alle europäische Sprachen übersetzen, dann auf CD pressen und in möglichst viele Haushalte.
    Vor allem dort wo die von den Raffkes so genannten Unterschichten wohnen.

  4. #4 Sauerlaender   (27. Mrz 2008 19:59)  

    Hoffentlich bricht hier gleich der Server nicht zusammen, wenn sich das rumspricht, das es den Film hier gibt….

  5. #5 Die Realitaet   (27. Mrz 2008 19:59)  

    This is our answer!

  6. #6 Outremer   (27. Mrz 2008 20:00)  

    Die einzelnen Themen sind recht gut gewichtet. Muss Pflichtfilm in den Schulen werden!

  7. #7 erwin r analyst   (27. Mrz 2008 20:00)  
  8. #8 erwin r analyst   (27. Mrz 2008 20:00)  

    Das ist der Film!! auf englisch!!

    http://www.liveleak.com/view?i=7d9_1206624103

  9. #9 karl-friedrich   (27. Mrz 2008 20:01)  

    Der Film müßte noch besser verteilt werden, komisch bei youtube habe ich Ihn noch nicht gefunden, aus dem Cache konnte ich den Film auch nicht rippen hat jemand eine Idee ???

  10. #10 karl-friedrich   (27. Mrz 2008 20:02)  

    noch nicht finden plemplem

  11. #11 rebaseissue   (27. Mrz 2008 20:02)  

    tja das müssen sie aushalten, die Muslime.

  12. #12 DerBlaueKlaus   (27. Mrz 2008 20:04)  

    …der Film läd’ sehr langsam…
    da scheint der Server zu glühen…
    …gut so!

  13. #13 rebaseissue   (27. Mrz 2008 20:04)  

    kann man den Film nicht sicherheitshalber kopieren - für den Fall, dass unsere politisch korrekten Erzieher ihn löschen.

  14. #14 holyfetzer   (27. Mrz 2008 20:05)  
  15. #15 Bhangla   (27. Mrz 2008 20:06)  

    Boahhh heftig

    Der Server scheint komplett zusammengebrochen

    Mist warum hat der keinen torrent released,… wäre für alle besser.

  16. #16 Ruhri   (27. Mrz 2008 20:07)  

    DER FILM IST ON !!!!!!!!!!!!!

    Waaaaaaaaaa …….

  17. #17 Nevermore   (27. Mrz 2008 20:08)  

    Ne Frage, ich bin ein Schisshase…. ist das sehr fies und blutig?

    Auf Deutsch: ich trau mich nich zu gucken *g*

  18. #18 Ruhri   (27. Mrz 2008 20:08)  

    Dieser Film wird Geschichte schreiben!

  19. #19 Sachse   (27. Mrz 2008 20:08)  

    na auf liveleak scheint man überfordert zu sein. da lädt nichts

  20. #20 Bariloche   (27. Mrz 2008 20:09)  

    Ich bin begeistert…

    MfG Bariloche

  21. #21 ProRatio81   (27. Mrz 2008 20:09)  

    Jetzt schon über 210.000 Zugriffe.
    Vielleicht ist das der Grund für nicht ganz so schnellen Zugriff ;-)

  22. #22 honigbaer   (27. Mrz 2008 20:09)  

    Die Sprachregelung der Qualitätsmedien steht fest - von Spiegel Online bis zum Kölner Schramma Blatt -

    ISLAMFEINDLICHER Film.

    Tatsachenberichte sind für diese Bande Islamfeindliche!

  23. #23 erwin r analyst   (27. Mrz 2008 20:10)  

    http://www.welt.de/politik/article1843955/Deutscher_Muslim-Sprecher_hat_radikales_Umfeld.html

    und wieder gerät ein “Musterbeispiel für Integration” ins radikale Umfeld…

  24. #24 Echn Aton   (27. Mrz 2008 20:10)  

    Weiß jemand, wie ich den Film auf meine Festplatte speichern kann ?

    Danke für hilfreiche Tips !!

    Echnaton

  25. #25 Ruhri   (27. Mrz 2008 20:11)  

    Ich bin ja hart gebraten … aber ich HEULE bei dem Film !!! :-(

  26. #26 erwin r analyst   (27. Mrz 2008 20:11)  

    Views: 46

    ich war Zuschauer Nummer 46!

  27. #27 Eurabier   (27. Mrz 2008 20:12)  

    Weil jetzt mit Sicherheit einige archaisch-barbarische MohammedanerInnen
    ausrasten werden, müssen wir demonstrativ unsere Solidarität mit den Niederlanden und mit Dänemark zeigen!

    Und unsere PolitikerInnen mit Emails unter Druck setzen, falls sie den Niederlanden feige in den Rücken fallen sollten!

    Die MohammedanerInnen und ihre Kollaborateure von Bürgerkrieg90/Grüne und PDS müssen von heute an lernen, dass das Abendland kein Schächtopfer ist, sondern wehrhaft für unsere zivilisatorischen Standards eintritt!

    Der Kölner Dom soll niemals Claudia-Fatima-Roth-Moschee heissen!

  28. #28 erwin r analyst   (27. Mrz 2008 20:12)  

    und jetzt…. binnen einer viertel Stunde:

    Views: 210191

  29. #29 xyxx   (27. Mrz 2008 20:13)  

    #22 Echn Aton

    P2P-Sachen wie Emule, Torrents, usw

  30. #30 The Twelfth Viking   (27. Mrz 2008 20:13)  

    Views: 46

    Ja super, bei mir stand da auch 46. Fünf Minuten später dann 210191…

  31. #31 Hausener Bub   (27. Mrz 2008 20:14)  

    “Good riddance” würde ein Amerikaner sagen.

    –> http://www.welt.de/politik/article1843955/Deutscher_Muslim-Sprecher_hat_radikales_Umfeld.html

    Milli Görüs

    Deutscher Muslim-Sprecher hat radikales Umfeld

    Ali Kizilkaya wird neuer Sprecher des Koordinierungsrates der Muslime

    Super Timing. :)

  32. #32 mullah-milch   (27. Mrz 2008 20:15)  

    Kann ihn leider noch nit gucken, da der Server hoffnungslos überlastet zu sein scheint :-( Hat jemand vielleicht noch einen anderen Link zu dem Film?

  33. #33 erwin r analyst   (27. Mrz 2008 20:15)  

    Eurabier,

    volle Zustimmung!

  34. #34 klandestina   (27. Mrz 2008 20:16)  

    #20 honigbaer

    Dafür meldet aber das Schrammablatt etwas, was ich noch nicht wusste. Anscheinend steht uns ein heißer Monat bevor:

    Der Exil-Iraner Ehsan Jami, Lokalpolitiker aus dem Großraum Den Haag, gilt als einer der schärfsten Islamkritiker in den Niederlanden. Jetzt hat auch er einen Film angekündigt. Es wäre neben dem Anti-Koran-Streifen „Fitna“ des rechten Parlamentariers Geert Wilders das zweite Werk, das sich in extrem polemischer Form mit dem Islam auseinandersetzt.

    Im Gegensatz zu Wilders’ Streifen konnte die niederländische Öffentlichkeit bereits Ausschnitte aus Jamis rund zwölfminütigen Zeichentrickfilm sehen. Der Politiker, gleichzeitig Vorsitzender des „Komitees für Ex-Muslime“, präsentierte sie am Mittwochabend in der Fernsehsendung „Netwerk“. Zu erkennen war ein dem Propheten Mohammed ähnelnder Mann mit einem kleinen Mädchen an der Hand. Die Figur des Propheten ist mit einer Erektion abgebildet - ein Bezug auf die im Koran beschriebene Ehe Mohammeds mit der neunjährigen Aysa. Auf dem Minarett der Moschee, auf die sich die beiden zubewegen, prangt ein Hakenkreuz.

    http://www.ksta.de/html/artikel/1203599473057.shtml

  35. #35 Hausener Bub   (27. Mrz 2008 20:16)  

    #22 Echn Aton (27. Mrz 2008 20:10) Weiß jemand, wie ich den Film auf meine Festplatte speichern kann ?

    Danke für hilfreiche Tips !!

    Echnaton

    Wenn der Film ganz durchgepuffert ist, die Festplatte mit der Windows-Partition nach Dateien mit der Extension *.flv durchsuchen und die Datei(en) in ein neues Verzeichnis absichern. Danach lokalen Flash-Player zum Download suchen und installieren.

  36. #36 Donaldo   (27. Mrz 2008 20:17)  

    @mullah-milch

    momentan find ich keinen anderen link.

  37. #37 jiyuu   (27. Mrz 2008 20:17)  

    Wer das Video auf der Platte hat, gleich bei emule und Co uppen. Am besten bei eMule auf Release setzen und saugen lassen.

    Habe die ersten Sekunden angeguckt, jetzt warte ich auf das Fertigladen. Wenn ich von der Bibo zurück bin, werde ich versuchen, den Film herunterzuladen und zu uppen.

    Grüße aus Dresden
    Micha

  38. #38 novalis78   (27. Mrz 2008 20:17)  

    Gegen den Film koennen ja Moslems gar nix sagen. Bis auf die Karikatur am Anfang eventuell…die koennten den fast als Propaganda-Film nutzen…

    Fuer Westler eine Art der Zusammenfassung und kurzer Ausblick…

  39. #39 Nirnaeth   (27. Mrz 2008 20:17)  
  40. #40 erwin r analyst   (27. Mrz 2008 20:18)  

    Mullah-Milch,

    für dich poste ich ihn auch ein 20.mal. ;)

    http://www.liveleak.com/view?i=7d9_1206624103

  41. #41 DarkRonin   (27. Mrz 2008 20:18)  

    Zum Glück haben sie die Enthauptungsszene nicht komplett gezeigt. Bestialisch sowas, die Schreie haben gereicht.

    Ich kann den Tag nicht erwarten, an denen diese dreckigen Tiere etwas ihrer eigenen Medizin verabreicht bekommen.

  42. #42 Adam   (27. Mrz 2008 20:18)  

    …. und , wie geht es jetzt weiter ?

    #15 Nevermore
    Nicht alleine anschauen.

    Adam

  43. #43 malteser-fan   (27. Mrz 2008 20:19)  

    –habe vor 14 minuten den film gesehen-einwandfrei ohne technische probleme-von polen hier-einwandfreie arbeit-kein hass-eine reine tatsachenzusammenfassung-müssen alle christen in europa sehen und endliche verstehen-und alle muslime ebenfalls-eine kleine chance um 5 vor 12(ich bin eben optimist)aber-es wird leider nicht funktionieren-glückwunsch gert-du bist ein held-deine partei als europapartei-mit 70% wählerstimmen-und wir hätten eine chance auf weltfrieden-oh gott-ich träume-bis später–

  44. #44 Weiterdenker   (27. Mrz 2008 20:20)  

    Gerade recht zum Freitagsgebet … :) wiewohl sich das von den Moslems eh keiner anschaut (wie bei den Karikaturen oder den Satanischen Versen).

  45. #45 DerBlaueKlaus   (27. Mrz 2008 20:21)  
  46. #46 observer812   (27. Mrz 2008 20:21)  

    #15 Nevermore (27. Mrz 2008 20:08)

    “Ne Frage, ich bin ein Schisshase…. ist das sehr fies und blutig?

    Auf Deutsch: ich trau mich nich zu gucken *g*”

    Keine Angst, ich bin normalerweise auch in diesen Dingen eher ein Hosenscheisser (christl.Erziehung!), aber man hat genügend Zeit, zB vor der Erschießung der Frau wegzuschauen.

    Geert Wilders , D A N K E !!!

  47. #47 The Twelfth Viking   (27. Mrz 2008 20:22)  

    Falls jemand das ganze bei eMule reinsetzt: Bitte den ganzen ed2k-Link hier posten!

    Will mir kein son Fake runterladen, wies sie zuhauf bei youtube gibt…

  48. #48 karl-friedrich   (27. Mrz 2008 20:23)  

    hier Freund der Sonne, ich lade Ihne schon runter allerdings sehr langsam:

    http://cdn.liveleak.com/16/media16/2008/Mar/27/LiveLeak-dot-com-197196-9896.flv

  49. #49 Michi--   (27. Mrz 2008 20:25)  

    Whoa krass ich nummer 47 und jetz sinds binnen einer viertel stunde über 21000 das is ja echt der hammer aber der der film is schon krass. Meinen repsekt hat er das er es wirklich durchgezogen hat *HUT AB*

  50. #50 xyxx   (27. Mrz 2008 20:26)  

    z.b.
    ed2k://|file|Fitna%20the%20Movie%20(English).flv|39808214|88243066AF5C1AAF4E147DFA8A7A7CF0|/

  51. #51 Ruhri   (27. Mrz 2008 20:27)  

    Wer jetzt noch nichts merkt. bei dem ist alles zu spät …

    Toller Film! NOCH besser als erwartet! Verteilen, wo immer ihr könnt!!!!

    Es lebe Geert Wilders!

  52. #52 Tommmy   (27. Mrz 2008 20:28)  

    @ 22 Echn Aton

    Weiss nur wie man was von youtube runterläd:

    du gehst auf:

    http://downthisvideo.com/

    öffnest in einem 2ten Fenster den Film auf Youtube und kopierst die www-Adresse des youtubefilms in diese Zeile auf downthisvideo.com

    dann wirds auch schon runtergeladen. Das Problem ist dann nur noch das das Video das Format “FLV” hat, was glaube ich nicht alle Player spielen können.

    Wenns mit deinem Mediaplayer nicht funktioniert dann lade dir den VLC-Player z.B. auf: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16094596.html?t=1206645136&v=3600&s=d97e77ad109341db8fcc6de5051509b2 runter, damit funktionierts. aber jetzt müssen wir erst mal warten bis der film auf Youtube ist wenn er nicht PC verbannt wird.

  53. #53 Fistor   (27. Mrz 2008 20:28)  

    die seiten http://www.groepwilders.com und
    http://www.geertwilders.nl sind offline. ob da auch der server abgeschmiert ist, oder war das eine DOS attacke?

    auf jeden fall haben den film schon SEHR viele leute gesehen, gut so.

  54. #54 Norbert Gehrig   (27. Mrz 2008 20:29)  

    Stundenlanges download für 39 MB? Was ist da los?

  55. #55 The Twelfth Viking   (27. Mrz 2008 20:29)  

    #46 xyxx

    Ja, ist der das? Gut, denn genau den lad ich mir grad schon runter. 63KB/s, da geht ganz schön die Post ab, grade…

  56. #56 ElGreco   (27. Mrz 2008 20:30)  

    Hab ihn gesehen, wusste aber auch nicht, wie man den Film speichern könnte. Auf der gleichen Seite gibt es eien Link zu einem Tool (Download Movie), der war aber kurz danach nich mehr verfügbar. Schätze mal, zu viele Zugriffe.
    Ist sehr aufschlussreich, vor allem stammen alle Kommentare, Ausschnitte und Reden NICHT von irgendwelchen ‘Ungläubigen’ :) Alles original Stellungnahmen der rechtgeleiteten.
    Aber für einen Sprengstoffgürtel würde es bei mir noch nicht reichen, wär’ ich gläubiger Muslim. Andererseits - es sind schon Leute wegen weniger provokanter Publikationen explodiert (worden)…

  57. #57 KiraSteinkamp   (27. Mrz 2008 20:31)  

    #46

    ich helf mal mit nem bisserl upstream aus ;)

  58. #58 phoenix.ger   (27. Mrz 2008 20:32)  

    Man kann den Film auch downloaden, wo man ALLES downloaden kann, denn p2p-Netzwerke sind ja zum Glück (und zum Pech der Musikindustrie) praktisch zensurfrei…

    http://thepiratebay.org/tor/4102583/Fitna_the_Movie_by_Geert_Wilders_-_English

    Bittorrent-Downloader gibt es eine gute Open Source-Variante für Windows/Mac/Linux:
    http://azureus.sourceforge.net/

    Anschauen kann man den Film dann mit diversen Videoplayern, unter anderem dem hier:

    http://www.videolan.org/
    (ebenfalls freies Open Source, erhältlich ebenfalls für Windows/Mac/Linux)

    Download hat bei mir weniger als 30s (dreißig Sekunden!!) gedauert…

  59. #59 xyxx   (27. Mrz 2008 20:33)  

    #51
    ja das ist er, allerdings ist das eine flv-Datei, also braucht man z.B. den VLC-player oder was, mit dem man diese files abspielen kann

  60. #60 The Twelfth Viking   (27. Mrz 2008 20:35)  

    #54

    Ja, ich weiß wie man .flvs abspielt ;-) hab mir damals schon Obsession in voller Länge als .flv gezogen, als es den noch bei Google Video gab…

  61. #61 Die Realitaet   (27. Mrz 2008 20:35)  

    Gibt ein gratis Tool mit dem Namen “Super” (bspw. bei Chip). Nutzt dies um die Datei in ein entsprechenderes Format zu pressen!

    Und dann immer schön weiter mit der Verteilung. ;)

  62. #62 karl-friedrich   (27. Mrz 2008 20:36)  

    Respekt für Geert Wilders, er spricht das Wesentliche an, dass wir seit Jahren erleben dürfen, sehr gut auch das er das ganze Heute noch durchgezogen hat.

    Jetzt bleibt nur noch abzuwarten mit welchen Konsequenzen man(n) zu rechnen hat, der Film spiegelt ja nur das wieder was im Realen passiert, aber wir wissen ja das unsere Freunde das anders sehen.

  63. #63 Santan   (27. Mrz 2008 20:37)  

    hi Für firefox user auf http://www.downloadhelper.net/ gehen das pulgin installieren fox neustaten dann kommt oben neber der url auf ne vidoseite 3 bunte kreisend kugeln, darauf klicken und downloaden den film. klappt bei Linux supergut, bei WIndows auch, denk ich windowsuser das gebrauchen
    http://www.freedownloadmanager.org/

  64. #64 holyfetzer   (27. Mrz 2008 20:37)  

    Offenbar ist Liveleak momentan u.a. schweren Hackerangriffen ausgesetzt.
    Ich habe die Begleitdokumentation zum Wilders-Film herunterladen können:
    Hier gibt es den Download:
    http://rapidshare.com/files/102847123/LiveLeak-dot-com-166507-wereldomroep_About_Fitna_the_Movie.flv
    Flv.-Videos lassen sich u.a. mit dem VLC Player abspielen

  65. #65 erwin r analyst   (27. Mrz 2008 20:37)  

    #48 Tommmy

    also bei mir funktioniert der Download überhaupt nicht.

  66. #66 sugi   (27. Mrz 2008 20:37)  
  67. #67 sevenofnine   (27. Mrz 2008 20:38)  

    Uah, der Zähler steht schon bei über 410.000. Kein Wunder, dass ich da nix zu sehen kriege….
    Aber nur gut so, die ganze Welt soll das sehen. Und dann bin ich mal gespannt, wann´s knallt. Kann uns eigentlich nur recht sein. Jede gewalttätige Reaktion wird nur mehr Leute überzeugen, dass wir hier keine Musels brauchen. Sch… ist nur, dass es dabei wieder mal Unschuldige treffen wird.

  68. #68 gunther82   (27. Mrz 2008 20:38)  

    Der Film ist eine sehr gute Zusammenfassung von dem was wir alle schon wissen.
    Wenn wir nichts unternehmen kommt genau das auf uns alle zu.

  69. #69 Astral Joe   (27. Mrz 2008 20:38)  

    Ich hoffe, daß Milliarden von Menschen diesen Film zu sehen bekommen !!!

  70. #70 sugi   (27. Mrz 2008 20:38)  

    oh shit, mein link wegmachen, ist ein fake…

    gibts keine torrents?

  71. #71 baden44   (27. Mrz 2008 20:38)  

    Was ist denn eigentlich an diesem Film so bemerkenswert?

    Gezeigt werden sattsam bekannte Facts, sonst nichts.

  72. #72 Norbert Gehrig   (27. Mrz 2008 20:39)  

    Also falls die Wildersseiten offline sind, hier sein Spendenkonto noch mal:

    Kopie von seiner Seite:

    To our international friends:

    Please support our struggle. The battle for the survival of freedom is not something we can do all by ourselves. Party for Freedom (PVV) is the only political party in Dutch Parliament that refuses government subsidy. Therefore, we are dependent on your support. We need your help urgently, as costs are mounting. Freedom isn’t free.

    You can use the Paypal application under “DONEER” of you can make a contribution to:

    Stichting Vrienden van de PVV (Foundation Friends of PVV), in The Hague, the Netherlands. Bank account 67.04.72.344

    IBAN: NL98INGB0670 472344

    BIC: INGBNL2A

  73. #73 JJPershing   (27. Mrz 2008 20:39)  

    Welcome, and thank you for visiting LiveLeak.com. Due to an increase in traffic and targetted hacking attacks, we have had to disable certain features. We hope you enjoy all that we have available at this time and we further hope that you will visit us again to explore the full range of features and interactivity that LiveLeak has to offer. If this is your first visit to LiveLeak.com we apologise for the fact your first impression of the site will be limited, check back in with us soon and you can join one of the most unique media sharing sites on the net offering everything from uncensored news through to entertainment. Thank you for your patience.

    Hoffentlich schaff’ ich den Film auf meine Platte, bevor LiveLeak komplett kollabiert.

  74. #74 PetraWalters   (27. Mrz 2008 20:39)  

    Der Film ist ausgezeichnet gemacht und bringt die Sache auf den Punkt.

    Einige Szenen konnte ich jedoch nicht ansehen …
    und das lag nicht an Geert Wilders.

  75. #75 PeterPain   (27. Mrz 2008 20:40)  

    Nun ist Dänemark im Visier der Terroristen.
    Ob der Film nun wirklich soo viel gebracht hat?
    Time will tell, den Islam kann man hierzulande nicht abschaffen, es herrscht Religionsfreiheit.

  76. #76 Plebiszit   (27. Mrz 2008 20:42)  

    # 23 ruhri

    mir geht’s genauso,der Film ist eine Punktlandung und spricht die Gefühle an

    gerade in EURO NEWS gemeldet der Film sei ins Internet gestellt aber mit Beitrag zu letzten 1000 Mann Gegendemo unterlegt

  77. #77 karl-friedrich   (27. Mrz 2008 20:42)  

    also ich habe den Film in ca. 9 min. fertig geladen und werde Ihn dann in ein AVI umwandeln.

  78. #78 markwillihans   (27. Mrz 2008 20:43)  

    Downloaden: Mit Firefox und Orbit Downloader kann man ALLES runterladen und speichern. Kommt dann als *.flv und kann danach mit z. B. All Video Converter umgewandelt werden.

  79. #79 naughty   (27. Mrz 2008 20:43)  

    gibt es ein TORRENT file?

  80. #80 ElGreco   (27. Mrz 2008 20:43)  

    Schätze, das wird ne heisse Nacht…

  81. #81 naughty   (27. Mrz 2008 20:44)  

    liveleak is am abköddeln da tut sich gar nix mehr trotz 160000er leitung :(

  82. #82 True7   (27. Mrz 2008 20:45)  

    Kann einer den Streifen auf http://www.filefactory.com ablegen und link übergeben … im Moment alle Server überlastet.

    Danke.

  83. #83 Die Realitaet   (27. Mrz 2008 20:45)  

    Was kümmern uns die Mitläufer (1000 Mann Gegendemo).

    Hier geht es um eine Todesideologie mit göttlichem Auftrag ohne einen dummen “Führer”. Entwerder boxen wir es JETZT durch oder gehen alle in Knechtschaft des Islams. Und dann wird es erst recht übel …

    Also - Fight for your right to party! ;)

  84. #84 Tommmy   (27. Mrz 2008 20:46)  

    @ 59 erwin

    meine beschreibung war nur für downloads von YOUTUBE und da der film noch nicht dort zu sehen ist kanns nicht funktionieren.

    ich probiere es gerade mit den link von #44 karl friedrich. dies scheint zu funktionieren, ist zwar sau-langsam aber gut ding braucht Weile..

  85. #85 JJPershing   (27. Mrz 2008 20:46)  

    “The sound you heard was a page being removed from

    the phonebook”

    ROFLSTC :-)

  86. #86 naughty   (27. Mrz 2008 20:46)  

    wer den film hat kann ihn ja auch rapidshare ablegen :) das sollte dann reichen und wir haben ihn alle :)

  87. #87 Urwaldcamper   (27. Mrz 2008 20:46)  

    Mich erfüllt gerade ein Gefühl der Freude, dass jemand solchen Mut hat!
    Am liebsten würde ich jetzt einen Autocorso, wie zu WM-Zeiten starten…

  88. #88 ungebrieft   (27. Mrz 2008 20:47)  

    Dass Geert Wilders den Islam selbst seine eigene Verbrechen auf- und erzählen lässt, wird die Anhänger Allahs am meisten fluchen lassen. Ich bin sehr dankbar für Film, zeigt er doch die ganze Brutalität und Perversität dieser unmenschlichen Ideologie.

  89. #89 Die Realitaet   (27. Mrz 2008 20:47)  

    Tuuut, Tuuut ….

    Fitna ist Online!

    ;)

  90. #90 phoenix.ger   (27. Mrz 2008 20:47)  

    Torrents sind genug da, bei Piratebay, Isohunt oder Mininova nach “Fitna” suchen und sich einen aussuchen.

    Mein Download von Piratebay dauerte 30sec und jetzt lass ich den 4mbit upload erstmal ein paar Tage laufen, bis der Film überall verbreitet ist…

  91. #91 honigbaer   (27. Mrz 2008 20:47)  

    Bereits über 400.000 Zugriffe

  92. #92 mullah-milch   (27. Mrz 2008 20:48)  

    Ein großartiger Film! Der geneigte PI-Leser wird
    zwar nichts Neues zu sehen bekommen, aber nun wird auch eine breite Weltöffentlichkeit über das totlitäre Wesen der Politreligion namens Islam aufgeklärt werden. Hoffentlich werden so viele Menschen wie möglich aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen und erkennen, das sich hinter dem Deckmäntelchen der Religion die hässliche Fratze des Faschismus verbirgt.
    Für mich ist Geert Wilders einer der mutigsten Politiker überhaupt!!!

  93. #93 naughty   (27. Mrz 2008 20:48)  

    danke phoenix, i´ll try

  94. #94 Ruhri   (27. Mrz 2008 20:49)  

    Gibt evtl. einen neuen Besucherrekord hier heute.

    Der Film ist absolut exzellent! Gut gemacht und zusammengestellt.

    Verteilen, verteilen!

  95. #95 novalis78   (27. Mrz 2008 20:49)  

    #80 ungebrieft

    …die werden ueberhaupt nicht ueber die Verbrechen fluchen, sondern ueber die Mohammed Karikatur am Anfang. Den Rest posten sie ja selbst jeden Tag auf youtube…

    Da die Veroeffentlichung aber an kaum einem Westler vorbeigehen wird, und er kurz genug ist, dass jeder Mal reinschaut, fangen vielleicht ein paar mehr Leute an nachzudenken…

  96. #96 Die Realitaet   (27. Mrz 2008 20:50)  

    Ein ECHTER Politiker ohne Persönlichkeitsneurose! Ein Staatsdiener!

    WIR SIND DIE STAATSMACHT!

  97. #97 klandestina   (27. Mrz 2008 20:50)  

    Schön, dass die MSM in Aufmachern berichten, dass der Film erschienen ist. Egal, wie sie ihre Artikel verfassen, aber der geneigte Leser will sich in der Regel selber ein Bild machen. :-D

  98. #98 Candide   (27. Mrz 2008 20:51)  

    #22 Echn Aton,

    ich empfehle den “Orbit-Downloader”.

    Wenn man das mit dem “Grabben” bei dem Programm raushat, kann man sich faktisch jede Videodatei (meist Endung flv) auf die Festplatte holen.

    Orbit-Downloader:
    http://www.chip.de/downloads/Orbit-Downloader_25397171.html

  99. #99 Godzilla   (27. Mrz 2008 20:52)  
  100. #100 Plebiszit   (27. Mrz 2008 20:53)  

    # Astral joe

    meinst du die 1,2 Mlrd Moslems ?

    die Ladezeit bei mir war exakt 35min RealPlayer

    Wir sollten jeder an Wilders einen Betrag spenden
    für Aufwand und vor allen seine Courage.

  101. #101 jiyuu   (27. Mrz 2008 20:53)  

    Ok ich benutze Firefox 2 und die Datei wird bei mir im Ordner

    C:\Documents and Settings\\Local Settings\Temp

    als fla27.tmp abgespeichert (die Nummern sind variabel!). Sind ungefähr 39 MB.

    Also nicht als *.flv, zumindest bei mir!

    Die müsstet ihr dann suchen und umbenennen (schätze mal zu *.flv und dann im Flashplayer abspielen, zum Beispiel mit flv-player
    ). Das dumme ist nur, dass man die Datei nicht kopieren kann, solange der Browser läuft. Schließt man ihn mit Hilfe vom Task Manager, dann löscht sich das Video trotzdem, weil noch ein Flash Wrapper läuft (btdna.exe) welche das bemerkt und das Video löscht. Ich habe den Laptop einfach resetted und dann war das Video noch da. Lässt sich auch mit VLC-Player abspielen.

    Hoffe, das hilft euch.

  102. #102 brunneu   (27. Mrz 2008 20:53)  

    könnten diejenigen die es schon auf der platte haben, es bei http://www.rapidshare.com uploaden und den link für alle zugänglich machen??

    vielen dank im vorraus

  103. #103 erwin r analyst   (27. Mrz 2008 20:54)  

    Views: 781718

    innerhalb einer Stunde.

  104. #104 Andy75   (27. Mrz 2008 20:55)  

    Ich uppe es grad auf rapidshare

  105. #105 Zvi_Greengold   (27. Mrz 2008 20:55)  

    @ all

    macht euch mal bitte ein wenig nützlich an der wiki-front und schreibt den artikel über fitna von wilders
    von englisch:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Fitna_%28film%29
    und niederländisch:
    http://nl.wikipedia.org/wiki/Fitna_%28film%29
    nach deutsch (ist noch eine baustelle um):
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fitna_%28Film%29

    UPDATE
    … gerade gesehen, da wird schon fleißig gebastelt, ABER der Artikel ist DIREKT zur Löschung vorgeschlagen…

    Bitte im Auge behalten
    daaanke!!!

  106. #106 Andy75   (27. Mrz 2008 20:55)  

    4 Minuten noch

  107. #107 phoenix.ger   (27. Mrz 2008 20:55)  

    Nochmal zur Wiederholung:

    meine Links in #58 verweisen auf alles, was man dazu braucht, um den Film in 30 Sekunden herunterzuladen und anzusehen.

    Zwei freie Open Source-Programme, die die meisten von Euch sicher schon haben dürften und es geht los.

    Come on, bei 80KB/sec langweilt sich mein DSL, es können noch ein paar downloaden…

  108. #108 karl-friedrich   (27. Mrz 2008 20:56)  

    also ich habe den Film und wandle Ihn gerade um in einen Xvid Avi, kann jemand eine gute Upload Seite nennen ???

  109. #109 BonnerBuerger   (27. Mrz 2008 20:57)  

    Ein guter Film. Für meinen Geschmack ein bisschen zu wenig faschistische Koranverse zitiert, aber da kann man ja übers Wochenende mit moviemaker selber nochwas nachlegen. ;)

  110. #110 Vogelsang   (27. Mrz 2008 20:57)  

    # 107 karl-friedrichmegaupload.com oder rapidshare macht sowas
    # Godzilla, Super, danke, beteilige mich auch…

  111. #111 Andy75   (27. Mrz 2008 20:58)  

    Da ist der Film BITTE VERTEILEN !!

    Ich konnte es mit MEDIA PLAYER CLASSIC Öffnen.
    Oder einen FLV Player euer Wahl.

    http://rapidshare.com/files/102852075/3EBF702C_LiveLeak-dot-com-197203-1fc4.flv

  112. #112 Schweinshaxe   (27. Mrz 2008 20:58)  

    Sorry, falls schon gepostet, aber ich habe nicht alle Beiträge gelesen:

    Bei Emule gibts schon eine Version im WMV-Format, Größe 52,73MB. Name: Fitna the Movie - Geert Wilders Film about the Quran

  113. #113 brunneu   (27. Mrz 2008 20:58)  

    #107 ja http://www.rapidshare.com ist ne gute seite, kannst den link dann ja reinstellen

  114. #114 jiyuu   (27. Mrz 2008 20:58)  

    Ok ich habe das Teil bei Rapidshare jetzt auch geuppt. Hier der Link:

    http://rapidshare.com/files/102852093/20080327_Geert_WIlders_-_Fitna__liveleak_.flv.html

  115. #115 Kybeline   (27. Mrz 2008 20:58)  

    Es ist sehr gut gemacht.
    Aber ich kriege gerade so einen Haß auf diese Mörder. Der Islam gehört verjagt von der Erde. Wir dürfen nicht ruhen, so lange es noch einen Monster gibt, der an diese Mörder-Religion glaubt.

  116. #116 Sachse   (27. Mrz 2008 20:58)  

    ich würde gern mal wissen was jetzt in den niederlanden abgeht

  117. #117 Astral Joe   (27. Mrz 2008 20:58)  

    #100 Plebiszit (27. Mrz 2008 20:53)

    Nicht die Moslems, denn das im Film Gezeigte kommt doch aus deren Reihen.

    Ich meine die anderen, die sich den Islam wie ein Märchen aus 1001 Nacht schönmalen.. allen voran: Claudia F. Roth.

  118. #118 Andy75   (27. Mrz 2008 20:59)  

    Shit, ist nicht die Englische Version

  119. #119 holyfetzer   (27. Mrz 2008 20:59)  

    Hier mein Upload des Wilders-Films auf Englisch:

    http://rapidshare.com/files/102852229/LiveLeak-dot-com-197196-9896.flv

    rund 40 Mbyte, mit VLC Media Player abspielbar

  120. #120 brunneu   (27. Mrz 2008 20:59)  

    #109 vielen dank, vielen vielen dank :)

    youtube ich komme :D

  121. #121 bodo   (27. Mrz 2008 20:59)  

    #21 erwin r analyst
    Islamfeindlicher Film
    Das will ich doch stark hoffen. Was erwartet man?
    Wenn jemand einen Film über Hitler dreht ist es ein nazifeindlicher Film, was ich natürlich auch hoffe und die anderen hier wohl auch.
    Wäre der Islam nicht so lebensfeindlich würde er uns wohl alle Kaltlassen und wenn sich die Muslime 2000mal am Tag gen Mekka verbeugen. Mir wäre es egal. Ehrlich!
    Aber der Islam zeigt sich lebensfeindlich.
    Also noch mal.
    Darf ich nicht Feind dessen sein der meinem Leben Feind sein will?
    Nicht der Feld Wald Wiesen Muslim sondern der Islam ist mein Feind und die, die das Leben mit Gewalt darunter zwingen wollen.
    Das sind meine Feinde.
    So lange unversöhnlich bis sie von ihrem bösartigem Tun ablassen.

    Unsere alten Werte der Demokratie: Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit für alle.
    Nicht mehr aber auch nicht weniger.

  122. #122 Eisfee   (27. Mrz 2008 21:01)  

    Ich bin bei rapidshare dran..ca 20 min noch…sorry :)

  123. #123 Pro_Europa   (27. Mrz 2008 21:01)  

    Schön, er zeigt auf dass es fünf for zwölf ist.
    Diese Barbarenreligion wollen wir hier nicht.

    Die linken Traumtänzer und ideologisch verblendeten Grünen müssten dass doch allmählich erkennen. Schönreden, können sie das Video jedenfalls nicht. Es sind Tatsachen aus dem ISLAM, KEINE EINZELFÄLLE IHR LINKEN LÜGNER, es sterben MENSCHEN, GEKÖPFT… SEHT IHR DAS, IHR LINKEN FASCHISTEN? Schaut genau hin WEN ihr unterstützt ihr Traumtänzer, sonst zerstört ihr EUROPA, noch heuscheln die Moslems von frieden und -toleranz- welcher Toleranz? SIND DIE MOSLEMLÜGNER GEGEN Radikalismus? ja? gehen sie für UNS auf die Strasse, ja? Ihr Verräter

    Hoch lebe Geert Wilders und Theo van Gogh

  124. #124 BonnerBuerger   (27. Mrz 2008 21:01)  

    107, den Film hab ich auch schon als Xvid umgewandelt, hat allerdings nun eine Größe von 137mb und die Qualität hat komischerweise auch gelitten. Versuche ihn gerade mit dem streaming-assistenten vom vlc-Player kleiner zu kriegen.
    Uploaden kannst du ihn hier: rapidshare.com (bis 100mb) oder hier http://www.megaupload.com/de/ (über 100mb)

  125. #125 rebaseissue   (27. Mrz 2008 21:01)  

    #48 karl-friedrich Danke!

    mal schaun, wann die PC Brigade das anstössige Machwerk imperialistischer Turbokapitalisten löscht ;-)

  126. #126 The Twelfth Viking   (27. Mrz 2008 21:02)  

    Deshalb hat Wilders den Film am Donnerstag rausgebracht.
    Weil am Freitagmorgen die islamische Welt beim Freitagsgebet in der Moschee ist…

  127. #127 Herr_Kaleu   (27. Mrz 2008 21:03)  

    Den Film kann man auch so runterladen:

    http://www.vidoho.com/ Link eintragen, aus der Kombobox “Lieveleak” auswahlen, “download” klocken und dann den blauen Button unter dem Linkfeld mit rechts anklicken und “speichern untern” waehlen. Das geht auch mit Youtube und anderen Websites. Und wer den Media Player Classic hat (http://sourceforge.net/projects/guliverkli/) kann auch flv Dateien ohne Konvertierung abspielen.

  128. #128 Herr_Kaleu   (27. Mrz 2008 21:04)  

    klocken = klicken..sorry :)

  129. #129 karl-friedrich   (27. Mrz 2008 21:04)  

    ich habe mit besserer qualität umgewandelt deshalb ca. 99 MB dauert aber noch 27 min

  130. #130 1Eternia   (27. Mrz 2008 21:06)  

    Wer Youtube häufiger benutzt kennt die meisten Videos ja schon, wie etwa dieses.

    http://de.youtube.com/watch?v=2GmBaTGFUXk

    Auch sehr gut

  131. #131 Echn Aton   (27. Mrz 2008 21:06)  

    #35 Hausener Bub (27. Mrz 2008 20:16)
    #39 Nirnaeth (27. Mrz 2008 20:17)
    #52 Tommmy (27. Mrz 2008 20:28)

    Herzlichen Dank für die Tips zum Download an euch und an alle anderen !!

    Echnaton

  132. #132 Candide   (27. Mrz 2008 21:07)  

    #64 holyfetzer

    Ich habe die Begleitdokumentation zum Wilders-Film herunterladen können

    Das ist keine “Begleitdokumentation”, das ist Islamisten-Propaganda.

  133. #133 Alex60   (27. Mrz 2008 21:07)  

    WOW, das war ein beeindruckender Film. Der gute Geert muss sich warm anziehen wenn er die nächsten Jahre überleben will.
    MEIN KOMPLIMENT AN DEINEN MUT !!!!!
    Solche Leute braucht das freie Europa.

    “Stop Islamisation
    Defend our freedom
    ….FITNA”

    Überall hinschreiben…..

  134. #134 Steppenwolf   (27. Mrz 2008 21:08)  

    Das für solch ein Filmchen, in dem einige Fakten aufgezeigt werden, solch ein Aufstand gemacht wird, zeigt nur wie dekadent die westlichen Gutmenschengesellschaften geworden sind.
    Die Gutmenschenideologie hat es offenbar geschafft bei den meisten Menschen das Gehirn auszuschalten.
    Die Geschichte hat es gezeigt, daß Kulturen auf ihrem Höhepunkt, in der sie sich allen anderen überlegen fühlen und meinten Siege mit ihrem Geist zu eringen, von den Barbaren überannt worden sind.

  135. #135 erwin r analyst   (27. Mrz 2008 21:08)  

    Ich kann den Link zu http://www.liveleak.com/view?i=7d9_1206624103

    nicht mehr öffnen.

    Geht das allen so??

  136. #136 Baschti   (27. Mrz 2008 21:08)  

    Tja, also ich bin ziemlich enttäuscht. Vielleicht war ich aber auch nur nicht genügend informiert über das Projekt. Das war ja im Grunde kein eigener Film, sondern das ist nicht mehr ein eine Aneinanderreihung von Schnipseln, die teiweise schon seit etlichen Jahren durchs Netz fliegen und jeder, der zum Thema Islamismus bei YouTube ein wenig geschaut hat, kennt. 75% ist ja sogar aus dem Fernsehen bekannt. Die entsprechenden Suren und die Meinungen der Muslime dazu auch.

    Was wird dabei herumkommen? Die Muslime sagen dazu, was sie immer sagten und ihnen auch schon immer abgenommen wird, d.h. das wird keine Journalisten oder sonstige Meinungsmacher vom Hocker reißen. Wär ich islamist, wär ich froh über diese alten Kamellen, man braucht ja nichtmal neue Argumente.

    - Sind Einzeltäter
    - Hat nix mit dem Islam zu tun
    - Koranverse aus dem Zusammenhang gerissen
    - Film pauschalisiert und schürt Ängste
    - 99,9% der Muslime sind friedlich, kritisieren dies und bieten sachlichen Dialog statt solche reißerische Töne an

    usw.

    Und das werden auch alle wieder so schlucken.

    Sorry, das Ding kann man an einem Wochenende machen, und auf YouTube fliegen auch bessere rum.

    Wenigstens wird es wieder ein wenig mehr durch die Welt gehen. Und es wird mal wieder Ausschreitungen geben, was ich auch nicht verstehe, ebenso, wie bei den Karikaturen. Denn es fliegen viel heftige Sachen durchs Netz als sowas. Ist wohl alles ne Sache der PR, auf beiden Seiten.

    Ich würde mir sowas wie Loose Change wünschen. 90 Min., nach Themen unterteilt (Frauen / Homosexuelle / Andersdenkende / Andersgläubige / Demokratie / Gewalt / Kinder / Kunstfreiheit / “Proteste” von Muslimen / Vorgänge in Moscheen / Islamische Geschichte / Meinungsfreiheit / Vergleich mit anderen Religionen, Vergleich mit totalitären Systemen usw. usw.), wo aber auch sachlich argumentiert und alles mit Daten und Fakten belegt wird, ebenso, wie die Verschleierung und Manipulation durch Medien und Politik. Also etwas, wo nicht der Macher, sondern der Inhalt dann im Mittelpunkt steht, und Fragen auf Antworten warten, die unsere Spezialisten der Presse nicht so einfach von der Hand weisen können.

    Für mich jedenfalls nicht mehr als eine weitere kleine YouTube-Kollektion zum Thema Terror. Daher verstehe ich nun auch, wieso muslimische Organisationen ihm angeboten haben, den Film auszustrahlen und anschließend mit ihm darüber zu diskutieren. Kein Wunder, und kein Problem, sowas aus der Hüfte abzuschmettern. Für mich jedenfalls mehr heiße Luft als alles andere, sorry.

  137. #137 erwin r analyst   (27. Mrz 2008 21:09)  

    Ein Film, der einem die Argumente in die Hand reicht.

  138. #138 Zvi_Greengold   (27. Mrz 2008 21:09)  

    #117 Fuchur

    für uns ist nichts neu. ich kenne alle verse, ich kenne die bilddokumente. die zeitungsausschnitte haben wir in d. auch schon gesehen. das ist nicht der punkt. der film ist nicht für uns.

    außerdem: es gibt nichts neues. es ist alles gesagt. es geht um den prozess der willensbildung. den schritt in den mainstream.

    durch die hinhaltetaktik von wilders werden viele menschen, die auch heute abend noch an “islam ist frieden” glauben, durch die erzeugte aufmerksamkeit in den medien den film ansehen.

    ich denke, das musst du bei der beurteilung in betracht ziehen. für leute die an “multikulti” und “dialog” glauben und den lügen glauben, dass der islam ja eigentlich doch friedlich sei, ist der film gemacht und nicht schlecht, wie ich finde.

  139. #139 Adam   (27. Mrz 2008 21:09)  

    Starten wir doch mit FITNA einen 2.
    Bildungsweg.

    Aufklärung statt wegsehen !

    Adam

  140. #140 monk27   (27. Mrz 2008 21:14)  

    Super Film

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Schneller Download mittels bittorrent

    Am besten über http://www.thepiratebay.org und dann fitna eingeben und die 37.95 mb version mittels bittorrent runterladen

  141. #141 Zvi_Greengold   (27. Mrz 2008 21:14)  

    #134 Baschti

    ich sags nochmal: für uns ist der film nicht gemacht.weil wir bereits informiert sind.

    wilders kann auch nicht gegen alles angehen. und die museln werden auch die entschuldigungen der reihe nach abarbeiten, die du aufzählst,
    ABER das:

    - Hat nix mit dem Islam zu tun

    Wird sehr, sehr viel schwerer. Das kann der muselvertreter dem Dhimmi bei 3sat einreden, aber dem Zuschauer vor dem TV, der mal den Film im Netz gesehen hat nicht mehr.

  142. #142 The Twelfth Viking   (27. Mrz 2008 21:14)  

    #133:

    Volle Zustimmung. Die Hälfte der Szenen kenn ich schon aus Obsession…
    Hoffen wir einfach, dass die Moslems trotzdem nen riesen Aufstand machen und viele Leute deshalb aufwachen. So wie bei den Mohammed-Karikaturen.

  143. #143 Zvi_Greengold   (27. Mrz 2008 21:16)  

    :-D Liveleak –> Views: 781718

  144. #144 Erwin Mustermann   (27. Mrz 2008 21:16)  
  145. #145 Jens   (27. Mrz 2008 21:17)  

    Der Film ist hier (http://ftinathemovie.blogspot.com/) zu sehen

  146. #146 JJPershing   (27. Mrz 2008 21:17)  

    781718 Aufrufe jetzt schon - Das Ding brennt lichterloh.

  147. #147 GLEN   (27. Mrz 2008 21:17)  

    Verstehe die Aufregung nicht. Zeigt uns der Film irgendetwas grundsätzlich Neues? Solche Bilder sehen wir doch täglich aus der arabisch-islamischen Welt. Will uns der Film suggerieren, dass die gezeigten Blutbäder nun auch bald in europäischen Vorortidyllen auftreten werden?
    Sicher: Hass gegen Homosexuelle, Frauen und Juden bestehen bereits, sind jedoch kein rein islamisches Unrecht… Einen Mord anzukündigen ist sicher unschön, aber auch dieses tun Christen wie Moslems; rechtlich gesehen spielen die Beweggründe dafür aber keine Rolle…
    Würde ich diesen Film meinen islamischen SchülerInnen zeigen, wären sie brüskiert- zu Recht! Was wir hier sehen ist eine undifferenzierte Vermischung von Problemen der globalen Politik und der Terrorthematik mit einer nicht mehr latenten Forderung, diese Denkschablonen auf die Betrachtung von Moslems im Inneren, in der Gesellschaft anzuwenden.
    Habe den Film mit Interesse gesehen und halte ihn überhaupt nicht für “falsch”. Als ein differenziertes und brauchbares Statement in einer existierenden gesellschaftlichen Debatte halte ich ihn jedoch für unbrauchbar. Schade, dass viele Leser dies hier anders, bzw. überhaupt nicht sehen…

    Wenn Du Gleichgesinnte suchst, bist Du hier definitiv falsch. Aber hier darf man auch anderer meinung sein, als die meisten. PI

  148. #148 abu haram   (27. Mrz 2008 21:17)  

    Ich finde den Film eher enttäuschend!
    Nicht, weil für mich nichts Neues zu sehen war, sondern weil ich mir vorstelle, dass ihn jemand völlig unbedarft anschaut und dann einfach als Hetz- und Propagandafilm abtun könnte.
    Vermisst habe ich z.B. Untertitel, aus denen hervorgeht, wann und wo die Aufnahmen gemacht wurden. So wirkt es irgendwie wahllos zusammengestüc