Like
Beitrag teilen:
 

133 KOMMENTARE

  1. Integration
    Welche Vorschläge, die in der Islamkonferenz debattiert werden, finden Sie gut? 4% Es sollte Islamunterricht an allen Schulen geben
    2% Der Bau von Moscheen sollte erleichtert werden
    2% Es sollten überall muslimische Bestattungen möglich sein
    64% Muslime sollten sich zur Werteordnung des Grundgesetzes bekennen
    28% Ich lehne alle diese Vorschläge ab

    Zusammenfassend:

    Umfrage wieder einmal scheinheilig. Denn ich lehne die 3 Vorschläge ab, finde es aber nicht nur wichtig sondern elementar, dass sich die Musel zum das GG bekennen, was aber aufgrund des Islams nicht möglich ist.

    8% Grün-Wähler haben bekanntlich keine Ahnung, der Rest normal.

  2. na das ist doch mal ein Wort!
    Oh oh oh da kotzen aber die MoslemMänner und Islamversteher ab. Eine Frau wagt es zu sprechen und dann auch noch die Wahrheit. Au weia!

  3. Lt. Tgesschau hat Schäuble Islamunterricht in Deutschland befürwortet. Dieser aber ist in deutscher Sprache abzuhalten, um – man höre und staune – sogenannten Haßpredigern entgegenwirken zu können und die volle Kontrolle über den Unterricht zu haben!

    Ich bin doch entsetzt, wenn Schäuble weiß, daß Haßprediger unterwegs sind und ihre Reden schwingen. Er weiß es und tut nichts dagegen? Wieso sind solche Leute hier? Wieso predigen sie nicht längst in ihrer Heimat?

    Das Wissen, daß es sie gibt, kann doch nur auf Informationen beruhen, die sagen, wo und wann Haß gepredigt wird?

    Sinnvoller wäre es doch, wenn schon Islamunterricht, diesen mit der Abreise dieser Typen zu verbinden! Auf Basis des GG ist doch solche Hetze verboten! Also muß es doch ein Leichtes sein, sich von diesen „Predigern“ zu befreien!

  4. Was war denn daran Klartext? Ich habe verstanden: Prozess fortführen, daran arbeiten, Zwischenresümee, zu einem guten Ziel kommen usw. (Hört sich irgendwie nach dem „Friedensprozess in Israel“ an, der ja täglich neue Durchbrüche zu verzeichnen hat). Warum sagt sie nicht einfach, es geht nicht. Punkt aus. Aber Sie lebt erstens von diesem Sozialquatsch und ist und bleibt zweitens Muslima.

  5. „Die Berichterstattung über Muslime in den Medien solle vorurteilsfreier werden.“

    Ich fall gleich vom Hocker. Also noch mehr Verschleierung, Getürke und Männer in weißen T-Shirts bei der Berichterstattung. Deutschland, ick lieb Dir!

  6. Die Frage ist, ob die Argumente Necla Keleks irgendwelche Konsequenzen haben werden.
    Ich habe das Gefühl, dass die Ergebnisse der Konferenz schon von Anfang an feststanden:
    1. Es muss mehr für die Integration getan werden (sprich: Mehr Geld)

    2. Der Islam muss als Religion anerkannt werden, mit allen Rechten (islamischer Religionsunterricht etc.)

    3. Es gibt Probleme, aber der Islam ist in Deutschland angekommen und mit unseren Werten und Normen kompatibel.

    Jede Abweichung würde die Situation eskalieren lassen. Was sollte denn passieren, wenn Schäuble zu dem Schluss kommt, dass der Islam eben nicht integrierbar ist, dass die Probleme nur wachsen werden und dass mehr Geld für Integration keineswegs in Frage kommt?
    Man wird sich vermutlich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen, der niemandem vor den Kopf stößt (s. Abschlussbericht Ludwigshafen).

  7. Zur Terrorbekämpfung einigte man sich auf eine Clearingstelle beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge: Muslime, die von Terrorplänen erfahren, sollen sich direkt an Ansprechpartner wenden können.

    Ah ja.

    Gibt wieder ein winziges Problem. Der grosse Prophet hat verboten, zu „petzen“ und zu „spionieren“ und Rechtgeleitete bei Ungläubigen anzeigen geht shon dreimal nicht.

    Nicht nur das, er gab auch erste Hilfestellungen : Wer (unbefugt/heimlich) in ein fremdes Haus schaut, dem dürfen die Hausbewohner die Augen ausdrücken – sprich : mit Gewalt entfernen 😉

  8. #6 Gilgenbach

    Lt. Tagesschau hat Schäuble Islamunterricht in Deutschland befürwortet. Dieser aber ist in deutscher Sprache abzuhalten, um – man höre und staune – sogenannten Haßpredigern entgegenwirken zu können und die volle Kontrolle über den Unterricht zu haben!

    Aha, wenn der Islamunterricht in Deutsch ist, dann gibt es also keine Indoktrinierung durch Hassprediger mehr. So als ob in jedem Unterricht ein nicht-muslimischer Aufpasser sitzt. Da viele türkische Jugendliche besser deutsch (oder das, was sie dafür halten) als türkisch oder arabisch können, fällt in deutscher Sprache die Indoktrinierung sogar noch leichter…

  9. #6 Gilgenbach (13. Mrz 2008 16:58)

    Ich bin doch entsetzt, wenn Schäuble weiß, daß Haßprediger unterwegs sind und ihre Reden schwingen. Er weiß es und tut nichts dagegen? Wieso sind solche Leute hier? Wieso predigen sie nicht längst in ihrer Heimat?

    Sagen Sie mal, was erwarten Sie vom obersten Hüter der inneren Sicherheit? Ist das nicht ein wenig zu viel verlangt?

    Sicherheit in Deutschland bedeutet heutzutage, die Mohammedaner nicht zu dolle zu ärgern, weil die schneller ausrasten als die Kartoffel-Dhimmis!

    Daher möglichst alle Forderungen erfüllen und Pressemitteilungen ludwigshafenisieren!

    Und natürlich demnächst eine gemeinsame Sportpalast-Rede Merkel/Erdogan!

  10. #13 Freewheelin (13. Mrz 2008 17:25)

    Die politisch gewollte Realität einer multikulturellen Gesellschaft!

    Ob ich mich demnächst auch illegal verhalten kann und mich dann auf die Sharia berufen darf, die über der Rechtsordnung Kartoffel-Deustchlands steht?

    Kommen Sie mir nun nicht damit, ich sei kein MohammedanerIn, denn qua Geburt sollen wir alle MohammedanerInnen sein, also gilt auch für uns die Sharia!

    Was wir an Pensionslasten sparen, wenn wir keine Polizisten mehr finanzieren müssen, die libanesischen Friedensricher in Berlin regeln das schon und dazu als Autohändler rein „ehren“amtlich!

  11. Kelek redet in der Tat Klartext. Mal sehen, wie sich das in der Presse in Luft auflöst.
    #12

    ludwigshafenisieren

    Herrliche Vokabel, auch wenn´s eigentlich traurig ist.

  12. #3 sasha (13. Mrz 2008 16:54)
    Sicher steht sie schon unter Polizeischutz.
    Die Morddrohungen werden zahlreich sein.
    Respekt, Frau Kelek. Voll integriert, sie hasst Deutschland nicht und kämpft gegen diese Sekte an. Ich glaube, sie war es , die sich ein Kopftuchverbot unter 18 gewünscht hatte.
    Sie weiss genau, wohin die falsche deutsche Toleranz führt.

  13. Wenn ich ehrlich bin : Ich habe fast nichts beriffen, von dem Mist den diese Kelek da gelabert hat.
    Ganz vorbei war es nach dem Spruch, wir arbeiten daran. Die wissen doch gar nicht was arbeiten ist, die quasseln doch alle nur.

  14. #9 Fenris
    Ich frage mich ganz allgemein, was sich die Bundesregierung von dieser „Konferenz“ verspricht. Der Schuldige an der Situation scheint längst festzustehen (wir), die ausschließlichen Nutznießer der Konferenz auch (die Moslems). Das sieht eher wie eine „feindliche Übernahme“ in einem Unternehmen aus: die alten Chefs sitzen zwar (noch) da und nicken, aber nur die Forderungen der neuen Chefs zählen und werden erfüllt.

  15. Unsere Politiker haben schlicht und einfach nicht die Eier in der hose sich diesen konservativen Islamverbaenden entgegenzustellen und die Interessen der Mehrheitsgesellschaft zu vertreten, sondern knicken vor diesen Islamischen Kolonisten ein! Diese Verbaende machen doch nur was denen von den Religionsbehoerden von Kairo bis Ankara befohlen wird und das heisst: Die Ausbreitung des Islams und die unbedingte Verhinderung das Muslime sich vom Islam abwenden oder diesen Westlich gepraegt reformieren! Durchschauen diese dummen Politiker dieses Spiel nicht, sind die einfach nur zu doof oder was ist da los??? Diese Machtlosigkeit die man verspuert wenn sich diese Verbaende sich dreist gegenueber unseren Land (und heimlich wohl verachtend) verhalten laesst meine Wut stetig steigen! Wir muessten einfach mal vor deren Buerogebaeuden mit tausend Leuten ne Demo abhalten, deren Logo verbrennen und slogans bruellen damit die Oeffentlichkeit aufwacht!

  16. #17 gunther82 (13. Mrz 2008 17:36)
    Das Wichtigste ist wohl , dass sie nochmal deutlich gesagt hat, dass einige Teilnehmer der Konferenz von deutscher Lebensweise ganz einfach nichts wissen wollen.
    Und dass ihre Bekenntnisse zum Grundgesetz nur Lippenbekenntnisse sind.
    Es ist doch sehr wichtig, dass sie aus dem Nähkästchen plaudert und das immer wieder betont. Das passt einigen sicher gar nicht. Und dann noch eine Frau !
    Ich hoffe, sie steht unter gutem Schutz.

  17. #19 defective.dhimmi (13. Mrz 2008 17:43)
    Was mich als Deutsche frustriert, ist, dass es überhaupt keine Partei, geschweige denn Politiker oder Journalisten, gibt, die unsere Interessen vertreten.

  18. OT:

    #12 Eurabier schrieb:

    ludwigshafenisieren

    😀

    Wie heisst das in Perfektum Partisip?
    habe ludviggehafenisiert?
    oder geludvighafenisiert?

    SCNR

  19. Frau Kelek hat mich in der Tat
    verblüfft. Nach dem ich von ihr
    zwei interessante Bücher gelesen
    habe, hätte ich eine klarere Rede
    erwartet. Während ihre Bücher in-
    haltlich wie stilistisch in der
    Lage sind Aufmerksamkeit zu fes-
    seln, sehe ich mich kaum im Stande aus ihrem Vortrag nütz-
    liche Erkenntnisse zu ziehen,
    außer dass das Zwischenresümee
    ein Zwischenresümee ist – aha!
    So stammelt man wenn man hoch-
    gradig nervös ist und das ist man
    meistens nicht grundlos, z.B.
    wenn man an einer Sache arbeitet,
    die einem selbst aussichtslos
    erscheint, man dieses aber nicht
    sagen darf.

  20. Was spricht eigentlich gegen einen islamischen Religionsunterreicht, wenn er in deutscher Sprache und auf dem Boden des Grundgesetzes abgehalten wird? Frau Kelek ist auch Muslima und seztzt sich kritisch mit dem Islam auseinander. Religionsuntericht an deutschen Schulen setzt sich immer auch kritisch mit der eigenen Religion auseinander. So sollte der Islamische Reli Unterricht auch abgehalten werden, was spricht dagegen.?–
    jetzt bitte nicht das Totschlagargument : das geht nicht, Islam bringt jeden Kritiker um. Wenn Leute wie Frau Kelek auch Muslime sind,muß auch ein aufgeklärter Islam möglich sein. Warum soll in Europa nicht mit der Aufklärung des Islam begonnen werden?.

  21. Die Geburtenrate ist den Alt-Bundesländern ist innerhalb der autochthonen Bevölkerung vermutlich ähnlich gering wie in den neuen & wird zum Glück durch Spätaussiedler gemildert. Unter den Migranten dominieren Muslime (Türken ~ 2., Arabs > 2. ???), christl. Migranten entsprechen Spätaussiedlern. Damit reflektiert die CDU schlicht Bevölkerungs- und Wählerverschiebungen. Wir können vermutlich lange über den wünschenswerteren Zuzug von Ost-Europäern diskutieren – diese Menschen wollen aber, wenn sie gut ausgebildet sind, vorzugsweise nach GB oder gleich USA, Canada. Deutschland ist wie oft genug festgestellt für die Wissens- oder Technikelite Diaspora. Bedarf an Hilfkräften in einer Fertigungsindustrie gibt es nennenswert nicht mehr, also werden bloß die noch kommen, die bereits ihre Communities hier haben: Also weiterhin Menschen aus dem türkischen Hinterland (denn auch deren Wissenseliten gehen vorzugsweise in die USA, ähnlich wie die BRD deutlichen Nettoausstrom von Akademikern dorthin sowie Norwegen, GB und die Schweiz hat).

    Damit arrangiert sich die Union gerade. Und verrät vermutlich nicht, wie eine Gesellschaft aus Gemüseladenbesitzern und Gebrauchtwagenhändlern funktionieren soll – weil einer beim anderen kauft?

  22. Warum wird mit denen überhaupt verhandelt?

    Gibts demnächst ne Dialogrunde zur Integration von Kannibalen oder den Runden Tisch mit der NPD?

    Necla Kelek hat zum Ende ihres Redebeitrages ganz unmißverständlich gesagt, daß die islamischen Teilnehmer der Konferenz das Grundgesetz nicht anerkennen.

    Das ist kein Fall für eine Konferenz sondern für den Verfassungsschutz.

  23. Was soll diese Konferenz überhaupt ? Dürfen die moderaten Taliban jetzt dem Staat vorschreiben, was er zu tun hat oder was ?

  24. Wie sollen wir das alles rückgängig machen? Die Regierung steht nicht auf unserer Seite. Schaut doch nur die Klimakatastrophe die wollen uns abziehen, uns ausbeuten! Die machen alles kaputt verdammt. Das ist doch kein Spiel, wenn wir verlieren sind wir am Arsch.

  25. das ganze sieht eher nach kapitulationsverhandlungen denn einer konferenz auf gleicher augenhöhe aus.

    unsere politpfeifen inklusive medien und dem ganzen wirtschaftsgesindel haben doch schon lange ihre persilkoffer gepackt und warten nur noch drauf schnellst möglich über eine neue rattenlinie abzutauchen. und bis es soweit ist versucht man noch ein wenig zeit zu schinden, damit das „mistvolk“, das ja nur aus „alten spießern“, denen man die meinung am besten aus dem kopf treten sollte, besteht nicht sofort merkt was abläuft.

    und wo war da tacheles…. es war das übliche blabla … heiße luft, seifenblasen … und sonst gar nichts

  26. #29 Babylon (13. Mrz 2008 18:19)

    jetzt bitte nicht das Totschlagargument : das geht nicht, Islam bringt jeden Kritiker um.

    Ich versuche in wenigen Worten zu erklären – obwohl es eine Abhandlung werden müsste.

    Das Problem des Islam im Gegensatz zu anderen Religionen ist der „Wert der Überlieferung“.

    Der Quran ist das direkte Wort eines Gottes (Allah), der das Buch von Anbeginn der Zeit geschrieben hatte. Diesen Anspruch hat die Bibel nicht – deswegen kann man über die Bibel diskutieren und sie unterschiedlich auslegen.

    Die Auslegung des Quran ist von demselben Gott schlicht und einfach verboten worden – deswegen muss er ja strengenommen auch in seiner arabischen Sprache auswendig gelernt werden.

    Das Relativieren des Wortes dieses Gottes und seines letzten Propheten ist im Islam schlichte Häresie.

    Wenn man den Islam „moderat“ verstehen will, das heisst sich die friedlichen Seiten heraussucht und die Gewalt weglässt, begeht man entweder eine Todsünde oder man ist kein Muslim mehr – dann gehört man für die Gemeinde der Rechtgläubigen zu denen, die zu töten sind. Das ist die direkte Aufforderung aus Quran und Sunnah.

    Die einzig denkbare theoretische Lösung wäre, dass ein neuer Prophet erscheint. Dieser müsste Mohammed als Lügner überführen – da er ja sagte, er wäre der Letzte — und er müsste den Gläubigen erklären, dass Mohammed den Engel Gabriel falsch verstanden hat.

    Das wäre die einzige Chance. Aber sie haben es erkannt – er wäre eine NEUE Religion.

  27. @29 Babylon: Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, ob sich der Islam aufklären will oder nicht. Das ist nicht mein Job.

    Es geht in dieser Diskussion um etwas ganz Anderes:
    Die Islam-Verbände von Alboga und Kizilkaya möchten hier in Deutschland politischen Einfluß erhalten.
    Sie sind im Gegenzug NICHT bereit, das Grundgesetz vollkommen anzuerkennen.

    Das mach ich nicht mit. Wer hier in Deutschland Politik machen will, hat dies auf dem Boden UNSERER Verfassung zu tun!

  28. Europa muss Moslems integrieren? Wozu? Welchen Mehrwert bringt das? Glauben die Moslems wirklich, dass Europa die über Jahrhunderte erfolgten islamische Raub- und Mordzüge so einfach vergessen werden?

    Wenn Moslems unsere Werte nicht aktzeptieren können oder wollen steht ihnen jederzeit die Heimreise oder die Auswanderung offen …

  29. #38 Wienerblut
    Ich wüßte auch keinen Grund, warum wir die Moslems integrieren müssen. Wir brauchen diese mittelalter-Kultur hier so nötig wie einen Kropf.

  30. Für mich würde es gar kein Grund für Verhandlungen geben.
    Wir leben in Deutschland und da gilt nun mal das deutsche Grundgesetz.Fertig aus.

  31. Man sollte jeden Moslem ein Papier unterzeichnen lassen indem er sich zur westlichen Werten und dem Grundgesetzt bekennt. Tut er das nicht sollte man Ihn in sein dahin schicken wo er oder seine Ahnen herkommen. Unterzeichnet er das papier und handelt aber anders ebenfalls.

    Problem gelöst und milliarden Euros gespart.

  32. Warum soll in Europa nicht mit der Aufklärung des Islam begonnen werden?

    Weil man Religionen nicht „aufklären“ kann. Das ist noch nie geschehen. Man kann nur Menschen über Religionen aufklären, d.h. sie in die Lage versetzen, sich selber kundig zu machen, was die Religion/der Religionsgründer/die Gottheit ursprünglich wünscht.

    Das ist in Europa mit dem Christentum geschehen und es war vor allem der Alphabetisierung geschuldet.

    Zur Zeit findet diese Aufklärung im Islam statt. Die wichtigsten Aufklärer sind auf schiitischer Seite Ayatollah Khomeini, auf sunnitischer Seite z.B. Yusuf Al Qaradawi aber durchaus auch Osama bin Laden.

    Ja, und es findet durchaus in weiten Teilen auch in Europa statt.

  33. Die Verbände repräsentieren 10 Prozent der in Deutschland lebenden Muslime.
    90 Prozent sind demnach nicht in Verbänden organisiert.
    Wo gruppiert man bei dieser Rechnung die Extremisten ein?
    Ab wieviel Mitgliedern ist denn ein Verband ein Verband?
    Ganz davon abgesehen, wie bereits einer der Vorredner angefügt hat, dass die Verbände nur die verlängerten Arme von bestimmten Staaten sind.
    Ich muß bei dieser Diskussion immer an die RAF denken.
    Die RAF-Mitglieder lebten in der Illegalität.
    Sie hatten aber eine Unterstützerszene, die in der Legalität lebte.
    Herr Schäuble, welche Szene ist schlimmer, die Illegale oder die Legale?
    Meiner Meinung nach muß der legalen Unterstützerszene der Gar ausgemacht werden.
    Nur dann gelingt es, die illegale Szene wirklich zu treffen.
    Dafür müssen aber die gemäßigten oder säkularen Muslime sich zu diesem Staat bekennen und mit ihm zusammenarbeiten.
    Ich hoffe nur, dass die gemäßigten bzw. säkularen Muslime dies auf der Islamkonferenz deutlich zeigen und die Verbände mit ihrem Islamwissen zwingen, Farbe zu bekennen.

  34. @#29 Babylon

    Das Problem ist wir haben Probleme mit dem Islam! Kannst du mir sagen wer so doof ist eine Religion die uns feindlich gesinnt ist auch noch zu fördern?

  35. KELEK SOLLTE SICH MAL VOLLSTÄNDIG VOM ISLAM DISTANZIEREN UND WEG KOMMEN VON DEM SCHMUSEKURS!

    Sie hält doch im Endeffekt den Islam nach wievor kompatibel bzw. in Europa „integrierbar“. Was soll diese Augenauswischerei von wegen sakulärer Muslim bzw. Islam?

    Islam ist Islam; es gibt nur einen Islam, den richtigen, denn der grosse Pädo Mohammed gepredigt hat. Alles andere ist Heuchelei, und Wahrheiten Verdrehung, Schönredung.

    Fr. Kelek ich fordere Sie hiermit auf sich VOLLSTÄNDIG vom Islam zu distanzieren, denn Sie wissen genau das es nur einen wahren Islam gibt. Jene leute die behaupten Sie wären sakuläre Muslime, sind aufgrund islamischer Rechtslehre bereits als Kuffare einzuordnen.!

  36. Dir sogenannten kritischen Methode scheint es doch tatsächlich gelungen zu sein in die Hirne der meisten Westler einzuprägen, die Bibel hätte keinen Absolutheitsanspruch. Das stimmt nicht, egal,was Theolügen dazu sagen. Die Bibel ist von Gott Wort für Wort inspiriert (2. Tim. 3,16) und wurde von Menschen (heiligen Männern Gottes) aufgeschrieben (2. Petrus 1,21). Christus selber sagt, daß Himmel und Erde vergehen, aber sein Wort ewig bleibt. Er selbst, der Sohn Gottes, trägt den Namen „das Wort Gottes“ (Off.19,13). Die Bibel versteht sich also selbst als unabkürzbar geoffenbarte Wahrheit von Gott. Sie enthält auch nicht nur Gottes Wort, sie ist Gottes Wort.

    Dazu kann man jetzt stehen, wie man will, allerdings sollte man, wenn die Selbstaussagen des Koran als ewiggültiges Wort ernst nimmt, dies noch vielmehr mit der Bibel tun, da nur sie „lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert ist und durchdringend bis zur Scheidung von Seele und Geist“ (Hebräer 4, 12). Das ist jedenfalls der Anspruch der Bibel in groben Zügen. Und sie duldet keine andere Offenbarung neben sich, denn Gott sagt von sich selbst in Jesaja 42,8 „Ich bin JHWH, das ist mein Name – und meine Ehre gebe ich keinem andern, noch meinen Ruhm den geschnitzen Bilder“.

  37. Fr. Kelek nehmen Sie sich ein Beispiel an den Ex-Muslimen… Warum sagen Sie sich nicht vollständig los vom Islam? Ist es die Angst, oder warum machen Sie das nicht?

  38. hm die Kommentare in der ‚Welt‘ zu dem Thema sind grösstenteil unlinks. Das muss die schweigende Mehrheit sein, die da postet… 🙂
    Wie hat sich dort ein Kommentator doch gleich ausgedrückt? …bin gespannt, ob Schäuble bei der nächsten Konferenz einen islamkonformen Gesetzesentwurf des Grundgesetzes vorlegen kann.. Wäre lustig, wenn’s nicht so traurug wäre. 🙁

  39. @ #29 Babylon

    Warum soll in Europa nicht mit der Aufklärung des Islam begonnen werden?

    Ja, und 1,3 Milliarden Rechtgläubige in aller Welt würden in die Hände klatschen und jubeln: „Ein neuer Islam kommt aus Europa, hurra!“ Oder würden die Hüter des wahren Islam die Verkünder des neuen hier in Europa von der Straße bomben lassen mit allen, die zufällig daneben stehen?

  40. @36 Prosemit
    Danke für die kurzgefaßte Aufklärung. Dazu noch eine Frage: Auch die Islamgelehrten Argumentieren doch immer damit, daß diese und jene Interpretation die Falsche oder Richtige wäre. Heißt das nicht, daß eben auch unter Muslimen um die (wahre) Interpretation gestritten wird. Damit wird auch von Muslimen indirekt akzeptiert, daß der Koran (nur) Worte sind, die der Mensch lesen d.h.interpretieren muß.
    @37 Bokito
    Tja, Ich glaub halt, ob wir`s wollen oder nicht, der Islam ist in Europa, und deshalb müssen wir uns damit auseinandersetzen. Meine Meinung dazu ist übrigens, daß wir uns weniger mit dem Islam auseinanderstzen müssen, sondern ´daß wir gezwungen werden deutlicher zu unseren (christlichen) Werten zu stehen. Das heißt, der Islam polarisiert und zwingt uns zu klarer Aussage zu unseren Werten. Denn sind wir stark, kann uns der Islam nicht bedrücken.

  41. @Babylon: tja, also ich kann durchaus zu meinen Werten stehen, ohne die Moslems erziehen zu wollen. Das klappt eh nicht.

    Was mich an der Islamkonferenz aufregt, ist einfach die Tatsache, daß irgendwelche Verbände, die noch nicht mal alle Moslems repräsentieren, aufkreuzen und massig Forderungen stellen. Kommt aber zaghaft die Gegenfrage nach dem Bekenntnis zum Grundgesetz, dann isset vorbei.

    Ganz klar gesagt: was jemand zu Hause übers Grundgesetz denkt, ist mir gleich. Aber wenn dieser jemand hier politische Forderungen stellt, dann ist es nicht mehr egal.

  42. Danke Fr. Fr. Kelek ….

    Fr. Dr. Kelek hat es doch klipp und klar ausgesprochen: Die Wertevorstellungen der konservativen Islamverbände sin inkompatibel!!! mit unserer Wertevorstellung. Und sie hat auch ausgesprochen, daß diese konservativen Muslime nach IHREN eigenen Wertevorstellungen leben und auch niochts anderes vorhaben (wohl inkl. der Sharia…)

    Menschen wie Fr. Dr. Kelek müssen nicht großartig integriert werden – sie integrieren sich größtenteils selbst.

    Die anderen lassen sich nicht integrieren. Kommt diese Message endlich an? Warum sollte das nicht einfach jetzt so angenommen werden ??????

  43. Der durchschnittliche männliche Moslem versteht doch überhaupt nicht, was diese Frau sagt. Davon, dass er sie nicht als gleichwertigen Menschen wahrnimmt ganz zu schweigen. Es interessiert diese Leute nicht, was diese Frau versucht zu erreichen und wenn sie so etwas nicht vor Fernsehkameras und in einem moslemischen Gemeindezentrum machen würde, könnte sie froh sein, wenn sie da lebend rauskommen würde.

    Die einzige Sprache, die Moslems verstehen, ist die von Gewalt, Angst und Unterdrückung, Dialog ist ein Vorgang, den es in dieser Kultur nicht gibt, logischerweise ist diese Konferenz eine Farce.

  44. apropos Babylon – in Europa laufen auch Neonazis, Kannibalen, Ufogläubige etc. herum, sollen die auch ein Stück vom Kuchen der Macht abbekommen? Sollen die ihre Lehren auch in unseren Schulen verbreiten dürfen?

    Mag sein, daß auch Nazis über die richtige Interpretation der ein oder anderen strittigen Passage in „Mein Kampf“ Diskussionen führen, als wenn das ein Beweis für freiheitliches Denken wäre …

    Man kann von den Moslems durchaus ein eindeutiges Bekenntnis zu unseren Werten verlangen, in Wort und Tat! Wenn sowas erkennbar ist, kann man evtl. nochmal über Teilhabe reden.

  45. Was bisher von der Konfernz bekannt wird, ist eine vollständige Kapitulation. Der Islamunterricht ist dabei nur die Spitze der Mondsichel:

    FAZ online:

    – Übereinstimmend wünschten die Teilnehmer, dass islamischer Religionsunterricht als Unterrichtsfach in deutscher Sprache an öffentlichen Schulen eingeführt werden soll.

    (= staatliche Koranschulen)

    – Zum Bau von Moscheen in Deutschland hieß es, sie seien „ein wichtiger Schritt zur Integration des Islam in Deutschland“. Denn dadurch dokumentierten die muslimischen Gemeinden ihren Willen, dauerhaft ein Teil der deutschen Gesellschaft zu sein.

    (= Jihad, Abteilung Landnahme)

    – Der Frage von islamischen Bestattungen, die inzwischen viele Städte und Gemeinden beschäftigt, hat sich die Konferenz ebenfalls gewidmet und Empfehlungen beschlossen. Dazu gehörte auch die Einrichtung islamischer Gräberfelder und Friedhöfe und die Verkürzung der Mindestbestattungsfrist, die sarglose Bestattung sowie die Verlängerung der Ruhefristen.

    (= Scharia, Abteilung Bestattungsrecht)

    – Die Islamkonferenz forderte eine „verantwortungsvolle, vorurteilsfreie und differenzierte Berichterstattung über Muslime und den Islam“ in den Medien. In Deutschland sollten, so die Empfehlung der Islamkonferenz, „deutlich mehr qualifizierte Mitarbeiter mit Migrationshintergrund in den Fernseh- und Rundfunkredaktionen sowie in den Printmedien“ eingestellt werden, um deren Sachverstand und das interkulturelle Verständnis zu nutzen.

    (= Scharia, Abteilung Zensur, Unterabteilung Blasphemie. Der Islam darf nicht kritisiert werden).

    Im Gegenzug? Schallendes Gelächter, wenn heute abend die Ziegenmilch gezischt wird.

  46. Der Leiter der Außenstelle des türkischen Innenministerium Abu Schäufele, handelt folgenden „Kompromiss“ aus:
    Islamuntericht in den Schulen und dafür nicht mal ein wertloses Lippenbekenntnis zum Grundgesetz.

    Schäuble kommt mir wie ein Verhandlungsführer (=Innenminister) vor, der zu einer Geiselnahme (=Islamgipfel) in einer Bank (=Deutschland) gerufen wird. Dank seines „Verhandlungsgeschick“ (=Unterwerfung), erhalten die Geiselnehmer (=Moslems) sogar Munition (=dreiste Forderungen), erfüllen aber nicht eine einzige Forderung (=“Bitte integriert euch doch ein bisschen – wenigstens auf dem Papier“) des Profis. Anschließend gibt er eine Pressekonferenz, wo er den Geiselnehmer (=Milli Vanilli Gyros) fast einen Heiratsantrag macht, während die Geiseln (=Scheißdeutsche) in der Bank zusammengeschlagen, vergewaltigt und ermordet werden (=zusammengeschlagen, vergewaltigt und ermordet werden).

  47. #50 Babylon (13. Mrz 2008 18:59)

    Die Muslime interpretieren nicht, die finden heraus, was mit den Koranstellen gemeint ist, und das ist nur anerkannten „Gelehrten“ erlaubt, und die finden dann einen Konsens.

    Das ist aber keine Interpretation, sondern das Aufdecken des Willens von Allah.

    Natürlich heisst das auf deutsch Interpretation, aber wenn sie das zugeben, dann fällt das Kartenhaus um.

    (klicke mal auf meinen Namen)

  48. @51 Bokito
    Ich meine mit „zu unseren Werten stehen“ eher das „sich bewußt machen“ was z.b.Demokratie und Meinungsfreiheit bedeuten. Es ist doch zur Zeit zu beobachten, wie diese Werte, die andere für uns unter großen Entbehrungen erstritten haben, ohne Not aufgegeben werden. Als die Mohammed Karikaturen erschienen stand Dänemark einsam da. Jetzt hat sich schon ein (kleiner)Bewußtseinswandel eingestellt und die Karikaturen werden europaweit aus Solidarität und Bekenntnis zur Meinungsfreiheit abgedruckt
    Dieser Bewußtseinsprozess, für den auch PI steht, wird den Westen über den reaktionären und faschistoiden Islam siegen lassen.

  49. #50 Babylon (13. Mrz 2008 18:59)

    Auch die Islamgelehrten Argumentieren doch immer damit, daß diese und jene Interpretation die Falsche oder Richtige wäre. Heißt das nicht, daß eben auch unter Muslimen um die (wahre) Interpretation gestritten wird.

    Nein, der Quran ist völlig unstimmig. Wenn man die beiden grossen Strömungen innerhalb des Islam nimmt, die Sunniten und die Schiiten, dann geht es deren Todfeindschaft auf die Frage zurück, wer der richtige Nachfolger des Propheten war. Imam oder Kalif. An Allah oderse seinem Propheten rütteln beide nicht. Und die wenigen anderen Fraktionen werden von den „wahren Rechtgeleiteten“ nicht als Muslim anerkannt. Sie sind schlichtweg Ketzer.

    Es gibt keinen Einzigen der sagt, dass Allah mit dem Hinweis, dass Ungläubige Schweine sind eigentlich nur meinte, dass…

  50. Die WELT berichtet von der „Konferenz zur Verbreitung des Islam“ …
    „Die Berichterstattung über Muslime in den Medien solle vorurteilsfreier werden.“…
    Was wird wohl der Rentner aus der Münchener
    U-Bahn dazu sagen ?

  51. Die WELT berichtet von der “Konferenz zur Verbreitung des Islam” …
    “Die Berichterstattung über Muslime in den Medien solle vorurteilsfreier werden.”…

    ERDOGAN – bitte übernehmen Sie!

  52. @Babylon: ok, schön, sowas von dir zu Hören. Ich denke, dann sind wir uns einig, daß es keine Toleranz und schon gar keine Konferenzen für diejenigen geben kann, die unsere Freiheiten wieder zurückschrauben möchten.

    Wir dürfen unser Grundgesetz und unsere Werte nicht zur Verhandlung stellen.

    Leider geschieht genau das in Berlin.

  53. Je mehr man über die Inhalte und die Teilnehmer der Islamkonferenz (z.B: diesen Naktschibums) erfährt, desto klarer wird:

    entweder ist Schäuble der Landesverräter Nummer Eins oder wegen hochgradiger Unfähigkeit sofort aus seinem Amt zu entfernen.

  54. @benedikt

    “Die Berichterstattung über Muslime in den Medien solle vorurteilsfreier werden.”…

    Ja, die deutschen Medien sollten sich ein Beispiel an der Hürriyet nehmen – so vorurteilsfrei und neutral wie die berichtet! ARGH!


    „Hürriyet“ heißt Freiheit. Am Tag der dritten Islamkonferenz lautete die Hauptschlagzeile der gleichnamigen türkischen Tageszeitung: „Der deutsche Staat betreibt Faschismus“. Der Kolumnist Yigit Bulut schreibt dort: „Die Deutschen assimilieren die Türken, und wo sie es nicht können, verbrennen sie sie.“

    http://www.welt.de/politik/article1797316/Schaeuble_der_Dompteur_der_streitenden_Muslime.html

  55. Zum Bau von Moscheen in Deutschland hieß es, sie seien „ein wichtiger Schritt zur Integration des Islam in Deutschland“

    Das ist ja auch absolut zutreffend.

    Fällt Euch eigentlich auf, dass nicht mehr von der „Integration von Moslems“ gesprochen wird sondern von der „Integration des Islam“.

    Nicht, dass ich glaube, das erstere wäre bei einer ausreichenden Personenzahl möglich – aber es wäre zumindest noch ein Ziel, das man prinzipiell unterstützen könnte, auch wenn man weiß, dass es unsinnig ist.

    Das zweitere ist aber das, worum es geht. Und Euch ist schon klar, dass das etwas vollkommen anderes ist?

  56. Zusammenfassend kann man feststellen, dass wir uns mit dem heutigen Tag dem idealen islamischen Staat ein Stück weit mehr angeglichen haben.

  57. #48 Donaldo (13. Mrz 2008 18:51)
    bin nicht einverstanden, sie kann innerhalb dieser Konferenz viel mehr erreichen.
    Was erreichen die Ex-Muslime ? Sie sind genauso machtlos wie wir.

  58. # 67 Eisvogel
    „Fällt Euch eigentlich auf, dass nicht mehr von der “Integration von Moslems” gesprochen wird sondern von der “Integration des Islam”.

    Wie ich # 62 schrieb: Es war eine Konferenz zur Verbreitung des Islam.
    Und insofern vielleicht eine neue Qualität.

  59. ich frage mich überhaupt, warum so eine Konferenz stattfindet?

    Seit wann setzen sich hochrangige Vertreter unseres Rechtsstaates mit Vereinsvertretern zusammen, die das Grundgesetz ganz klar ablehnen?

    Ich bin zwar kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber irgend etwas muss dahinterstecken,daß diese Vereine so hofiert werden und nicht als verfassungsfeindlich verboten werden.

  60. Die größten Auseinandersetzungen gab es auf der Sitzung dem Vernehmen nach über die Empfehlung, nach der die Muslime die „Werteordnung des Grundgesetzes“ beachten sollen. Abgelehnt hatten mehrere Teilnehmer ein Bekenntnis ohne ausschließlichen Bezug auf die Verfassung. Einen „großen Wertestreit“ sehe er aber nicht, sagte Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU)

    http://www.welt.de/politik/article1796435/Muslime_streiten_ueber_Werte_des_Grundgesetzes.html

    Den Gesprächspartner vom Innenminister ist das GG egal und dem IM sieht kein Problem.

    Aber an der NPD geht die Welt zugrunde!

  61. .. diese Vereine sind durch garnichts demokratisch legitimiert … sitzen aber mit unseren Politikern an einem Tisch und meinen, die Werte des Grundgesetzes wie auf dem Basar verhökern zu können…

  62. Die Islamkonferenz ist schon sinnvoll. Denn was ist die Alternative? Glaubt hier wirklich jemand, man könne Millionen von Muslimen und Muslimas wieder aus Europa rauschmeißen. Ich glaube das nicht, dazu sind wir zu frei, zu kultiviert und zu demokratisch, und das ist auch gut so. Nur , ich habe eigentlich auch überhaupt keine Lust mich mit diesem reaktiionären faschistischen Gedankengut Islam auseinanderzusetzen. Aber der Islam ist nun einmal eine Weltreligion, anders wie Neonazis, oder Vegetarier oder sonst eine Gruppe, ist die „Gruppe“ der Muslime sehr sehr zahlreich und sie ist real. Außerdem ist es eine sehr alte Religion, die große Teile der Welt über Jahrhunderte geprägt hat. Es ist idiotisch zu sagen, damit will ich nichts zu tun haben.

  63. 4% Es sollte Islamunterricht an allen Schulen geben
    1% Der Bau von Moscheen sollte erleichtert werden
    2% Es sollten überall muslimische Bestattungen möglich sein
    63% Muslime sollten sich zur Werteordnung des Grundgesetzes bekennen
    30% Ich lehne alle diese Vorschläge ab

    die einzigen zwei Punkte die man nicht erreichen wird

  64. Deutschland nach der Wahl 2009

    Buchtip für PI Leser
    Total Resistance
    Book Description
    This is a legendary work by the famed Swiss expert on guerrilla warfare, Major H. von Dach. Survivalists have rediscovered this important study on resistance and underground operations, some making it the keystone of their libraries. Well-written and illustrated with easy-to-understand drawings, Total Resistance analyzes and overviews the techniques needed to overcome an invading force, formation of guerrilla units, weapons, food and medical considerations, ambushes, sabotage and much more.

    Synopsis
    This is a legendary work by the famed Swiss expert on guerrilla warfare, Major H. von Dach. Survivalists have rediscovered this important study on resistance and underground operations, some making it the keystone of their libraries. Well-written and illustrated with easy-to-understand drawings, Total Resistance analyzes and overviews the techniques needed to overcome an invading force, formation of guerrilla units, weapons, food and medical considerations, ambushes, sabotage and much more.
    http://www.amazon.de/Total-Resistance-H-von-Dach/dp/0873640217/ref=pd_bbs_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1205433703&sr=8-1

    Auf deutsch: Der totale Widerstand von Hans von Dach

  65. sorry, es geht weiter: Was ich meine ist: diese Konferenzen und das Gespräch mit den Muslimen sollte dazu da sein unseren Standpunkt unmißverständlich klar zu machen. Es gibt nicht ein bißchen Demokratie und ein bisschen Grundgesetz, so wie es nicht ein bisschen Schwanger gibt, gibt es auch nicht nur ein bisschen Meinungsfreihei. Gut war der Satz vom Schäuble: wer das nicht haben will (Koedukation), soll sich ein Land aussuchen wo´s das gibt.

  66. #37 Prosemit (13. Mrz 2008 18:32)

    Einfach bewundernswert!
    Zum wievielten Male?

    Ich habe die Geduld nicht (mehr).

    Aber btw, den neuen Propheten gibt es bereits.
    Güpi! Hat sich in den 70ern in Pardon offenbart…

  67. #75 Babylon

    Es ist idiotisch zu sagen, damit will ich nichts zu tun haben.“

    also wenn die immer noch jenseits des Mittelmeeres wohnen würden, würde ich nichts vermissen in Deutschland.

    „Glaubt hier wirklich jemand, man könne Millionen von Muslimen und Muslimas wieder aus Europa rauschmeißen. “

    die werden nicht nur niemanden zurückschicken, die werden noch Millionen mehr ins Land lassen.

  68. Eines wird in den letzten Monaten immer deutlicher. Es macht keinen Sinn mehr die CDU zu wählen. Schäuble war früher ein wertkonservativer Deutscher, heute rennt er dem Trend hinterher, wie die Lemminge ins Meer. Auf die CDU ist gar kein Verlass. Aus der Mitte des Volkes muss jemand aufstehen und Tacheles reden. Die Zeit zerinnt…

  69. Behinderte sind in der islamischen Welt doch Müll oder zumindest minderwertig, oder?
    Ein ungläubiger Rolli der auf Dimmi macht!

    Am 13.3.2008 (DIK und Mittelmeerunion ohne Israel)ist unsere Freiheit ein gr. Stück weiter gestorben.

  70. Hallo muß mir hier auch mal etwas Luft machen.
    Lese seit über einem Jahr hier täglich mit auch die kommentare gehe mit fast allen eurren meinungen mit.Aber dieses ewige Hartz 4 bashing könntet ihr euch sparen.Anstatt dessen solltet ihr euch wirklich mal informieren.Dann würdet ihr wissen wie sehr die Hartz Gesetzgebung sowol gegen dad GG verstößt und was das für Deutsche bedeutet damit zu tun zu haben.Aber ich denke das wird genauso wie vor 70 Jahren laufen da hat auch niemand etwas gewußt oder gesehen also bitte einmal genau Informieren und dann bashing betreiben ansonsten sehr guter infomativer und wichtiger blog

  71. Hat eigentlich schon jemand bemerkt, das die Online Petition für Dänemark abgebrochen wurde?

    🙁

  72. # 67 Eisvogel
    „Fällt Euch eigentlich auf, dass nicht mehr von der “Integration von Moslems” gesprochen wird sondern von der “Integration des Islam”.

    Da Sie ja auch strategisch ein „Näschen“ haben: Ich sehe diesen Kursschwenk ganz deutlich im Zusammenhang der angekündigten „Mittelmeerunion“. Schäuble hat als Innenminister die Aufgabe, diesem Projekt innenpolitisch den Weg zu ebnen, die Weichen zu stellen. Es wird der Schwenk vollzogen vom Thema „Integration der Türken“ hin zur allgemenen Akzeptanz des Islam „als integraler Bestandteil Europas“. Und genau
    d a s soll Schäuble hinkriegen und diese Fäden spinnt er. Der EU-Beitritt der Türkei dürfte damit aus Sicht der Regierung abgehakt sein und als beschlossen gelten.

  73. Ach ja.
    Vorhin war sie noch da.
    Hatten sie sie nicht für eine Demo in Dänemark gebraucht ? Jetzt so etwa Mitte März ?

  74. Schäuble diskutiert mit Verfassungsfeinden über die Anerkennung des Grundgesetzes. Die NPD soll verboten werden, weil sie verfassungswidrig sei, Deutsche, die sich für die Verpfichtungen des Grundgesetzes einsetzen, werden diffamiert. Eins ist klar. Es ist Krankheit, eine schwere psychische und mentale Krankheit, die in Deutschland und im Westen herrscht. Es gibt keine Bestandsgarantie…Wir räumen das Land für die, die nach uns kommen…Deutschland ist tot!

  75. Soeben kam auch ein Bericht zur Islamkonferenz in der Tagesschau. Islamischen Religionsunterricht wird es wohl definitiv geben. Schäuble sagt, dass der Dialog mit den Moslems alternativlos sei.
    Das Problem ist nur: Schäuble sieht für uns keine Alternativen. Nicht wenige Moslems sehen für sich aber wohl durchaus Alternativen zum Dialog. Wenn ich richtig informiert bin gab es nur Zugeständnisse von deutscher Seite. Das der Islamunterricht auf Deutsch stattfindet, kann man wohl kaum als Zugeständnis werten, allein schon aus praktischen Gründen, da ja nicht alle hier lebenden Moslems eine Sprache sprechen.
    Früher habe ich Schäuble für einen Hardliner gehalten. Das ist endgültig vorbei.

  76. In den RTL2-News (ja, ja, lacht nur) wurde ein osmanischer Mitlebender nach seiner Meinung zum Islamunterricht gefragt: „Wenn es hier Judentum und Christentum gibt, muss es aus Islam geben.“
    Muss es das wirklich? NEIN!

  77. #29 Babylon (13. Mrz 2008 18:19)

    Wenn Leute wie Frau Kelek auch Muslime sind,muß auch ein aufgeklärter Islam möglich sein. Warum soll in Europa nicht mit der Aufklärung des Islam begonnen werden?.

    das Märchen vom „aufgeklärten Islam“ ist AUSGETRÄUMT!

    diese als Religion daherkommende ideologie mit All(ah)machtanspruch existiert seit TAUSENDVIERHUNDERT JAHREN nahezu identisch und unreformiert.

    Wer glaubt, daß – noch dazu in europa- mit typen wie Schäuble, Beck, Stöbülü und anderen Eiermalern binnen weniger Jahre oder Jahrzehnte eine TIEFGREIFENDE umwandlung/ abspaltung in eine art „euroislam“ möglich sei, hat das konzept des islam nicht verstanden.

    es gibt auch nicht:
    “ Ein bißchen tot/schwanger“
    „kommunismus mit menschlichem anlitz“
    „kinderlieber Pädophiler“
    „grade Kurve“
    „trockenes Wasser“

    ein grundgesetzkompartibler , integrierter Islam wäre eben KEIN islam mehr, da der Islam UNREFORMIERBAR ist.
    die Führer selbst wollen das ja nicht. indiskutabel für die. Gottes wort im original. Punkt.

    natürlich gibt es nicht wenige moslems denen ihre religion wenig bis nichts bedeutet. zumindest solange es nicht hart auf hart kommt, und DAHIN sind wir auf dem besten Weg momentan…

  78. @79 Babylon: bist Du denn der Meinung, daß bei den derzeitigen Gesprächen unsere Standpunkte unmißverständlich klar gemacht werden?

    Von Necla Kelek glaub ich das gern, aber Schäuble kauf ich nichts mehr ab.

    Ein ganz deutliches Zeichen wäre, diese ganze Albogas und Kizilkayas überhaupt nicht zu beachten. Wen vertreten die denn? Wieviele Moslems und welche Richtung des Islam? Wer hat denn die wahlberechtigte Bevölkerung gefragt, ob diese Leute Extrawürste bekommen sollen?

  79. der eine gruselmusel hat es auf den punkt gebracht:

    schäuble (und die deutschen) wissen nicht welche werte sie haben wollen!

    im umkehrschluss:
    wenn ihr das nicht wisst, wir wissen genau was wir wollen und füllen das vakuum.

  80. #90 DerTempler (13. Mrz 2008 20:06)

    So langsam braucht es Aktionen um zu zeigen wer das Volk ist.

    Ja, wer, ist denn „das Volk“, Ihrer Ansicht nach.

  81. #79 Babylon (13. Mrz 2008 19:48)
    Gut fand ich von Ihnen das mit der Meinungsfreiheit. Was sagt denn der Parteitag dazu?

  82. @60 prosemit
    heißt das dann, daß auch Frau Kelek als Muslima glaubt, daß wir ungläubigen Schweine sind?
    (kann ich mir so nicht vorstellen)

  83. Naja, das Gelbe vom Ei war das nun auch wieder nicht von Frau Kelek.
    Was sie sagte bzw. bestätigte wussten wir alle auch schon vorher, es fehlten ganz klare und unmissverständliche Worte und vor allem Forderungen an die Muslime.
    Als Erfolg wurde ja schon die Zusage der konservativen/rückständigen Muslime gefeiert, dass sie sich zumindest offiziel zum Grundgesetz bekennen… ich bekomme auch kein Lob vom Finanzamt weil ich meine Steuern bezahlt habe oder mein Chef gratuliert mir täglich weil ich pünktlich zur Arbeit gekommen bin. Es gibt Dinge, die sind schlichtweg eine Voraussetzung… aber da kann ich auch mit meiner Hand reden, da passiert eher etwas sinnvolles als bei solch einer Konferenz.

  84. Gerade auf Teletext/ZDF gelesen:
    Islam als Schulfach soll kommen!
    Mir reichts! Es wird Zeit das wir unseren Politikern einen Denkzettel verpassen.
    Die politische und kulturelle Unterwanderung durch den Islam ist im vollen Gange.
    Wenn wir uns nicht wehren machen wir uns wieder (nach 1933) schuldig!

  85. Es ist ein beschämendes Schauspiel, das Schäuble uns bietet -indem er unsere Grundrechte als Verhandlungsmasse zur Verfügung stellt, verrät er uns deutsche Bürger, unser Land, unseren Glauben – es schüttelt mich vor Entsetzen!
    Beliebigkeit scheint das Prinzip der Parteien zu sein – alles kann und darf verhökert werden – Überzeugungen, Parteiprogramme, Versprechen, Absichtserklärungen – alles hohl!

    Und ich sehe keine Partei, die uns helfen könnte, fühle mich wie das Kaninchen vor der Schlange – sehe sehr deutlich die Gefahr, die die Einbürgerung des Islam bedeutet, sehe auch einen EU-Beitritt der Türkei immer wahrscheinlicher werden – und weiß keinen Rat!

    Diese Hilflosigkeit macht wütend – am schlimmsten frustriert mich der Verrat der CDU an seinen Stammwählern – die Vorbereitungen für schwarz-grün laufen – dann können wir endgültig aufgeben!

    Ich kann nur allen Jüngeren raten: packt Eure Koffer – – hier geht das Licht aus!

  86. ich verstehe euch net.sie hat wenigsten etwas gesagt.wenn sie mehr gesagt hätte wird sie vielleich auch mit dem tode bedroht.ihr dürft nicht immer zuviel verlangen und ausserdem wenn sie noch deutlicher redet dann kommt ja garnichts mehr von dem in unseren sed-medien…ich schaute vorhin n-tv und da war nix zu hören von ihr…

  87. Immer dieser schwachsinn hier, von Leuten, die die Situation mit der von 33 vergleichen. Das ist blöde Träumerei. Deutschland ist mittlerweile die geknebelte Hure. Es gibt keine Macht mehr und es wird sie nie mehr geben. Wir werden auch nicht aufwachen. Wir werden fliehen, an Depressionen zugrunde gehen oder zum Islam übertreten. Das ist meine Prognose. Es wird nie mehr so wenig Einfluss von den Moslems in Deutschland geben wie heute, nie mehr so wenige Türken, nie mehr ein so konservatives, diskriminierendes Deutschland wie heute…

  88. ein harmloser Mensch, dessen Hirn nicht von ideologischer Kacke gefüllt ist, wird Herrn Schäuble als gefährlichen Irren bezeichnen, ein Fall für die Männer mit den weißen Kitteln und den Turnschuhen. Weniger gutgläubig wird man sich fragen, warum den nicht beim Ableisten des Amtseides der Blitz getroffen hat. Nürnberg II für den Volksverräter.

  89. @Babylon:“heißt das dann, daß auch Frau Kelek als Muslima glaubt, daß wir ungläubigen Schweine sind?
    (kann ich mir so nicht vorstellen)“

    Das kann ich mir auch nicht vorstellen von Frau Kelek.

    Ich kann mir aber denken, daß Frau Kelek bei vielen Moslems nicht mehr als rechtgläubige „Muslima“ gilt.

    Ayaan Hirsi Ali wird ja auch als „“Die ungläubige teuflische Mortadda“ bezeichnet.

  90. Die EU-Diktatur hat EURABIA beschlossen.

    Die nationalen Regierungen (Handlanger) haben nur noch die Aufgabe, den Weg dazu zu bereiten.

    Träumt weiter von Demokratie.

    Egal, wen ihr wählt. Das Ergebnis ist das gleiche.

    Also ist es müßig, weiter zu diskutieren welche Partei noch wählbar ist.

    Keine von den etablierten Parteien!

    Deutschland als größter Nettozahler dieses Vereins könnte eine Umkehr erzwingen.

    Da aber die Deutschen zu einem Volk von feigen Krämerseelen und Gutmenschen verkommen sind, ist da leider nichts zu erwarten.

  91. So makaber es klingt: Hitler hatte recht! Das Deutsche Volk wird siegen oder untergehen. Das Deutsche Volk hat gekämpft und verloren und sich dann für den Untergang entschieden.

  92. Sehr guter kritischer Bericht auf der Welt, aber jetzt sitzt die Zensurbehörde am Welt-PC und löscht jeden Leserbrief. Solange ich meinen Senf schrieb, sah die Leserbriefseite nach dem Abschicken ganz anders aus. http://www.welt.de/politik/article1797316/Schaeuble_der_Dompteur_der_streitenden_Muslime.html

    “Die Berichterstattung über Muslime in den Medien solle vorurteilsfreier werden.” Mich hauts vom Hocker über diese Worte bei der Islmakonferenz.

    @ #29Babylon
    Zitat: „Religionsuntericht an deutschen Schulen setzt sich immer auch kritisch mit der eigenen Religion auseinander.“ Wie realitälttsfern bist du denn? Im Islamischen Religionsunterricht gibt und gab es noch nie Selbstkritik. Und zuu #51 Wenn im Koran das wortwörtliche Wort deines Gottes steht, und er sagt ich sei ein Affe und Schwein, und er zum ermorden von Juden und Christen aufruft, dann gibt es nichts zu interpretieren Siehe auch #38 Bokito
    Nochetwas, die Argumentation auf #47 boanerges ist exakt die Argumnentation der Imane. Du plapperst Mist nach. Die aufgeführten Texte stammen alle aus dem Alten Testament welches nur als ein Zeitzeugendokument betrachtet wird, nicht aber als ein religiöses Gebot. Jesus war der Reformer, der mit Steinigungen etc. beendete, deshalb gilt für Christen nur das Neue Testament, und dies auch nur in Teilen. ES IST ZWECKMÄSSIGER WENN IHR BEIDE WEITERHIN ONLINE AUSSCHLIESSLICH DEN MUSLIMMARKT.DE LIEST, UNS UNS NICHT BELÄSTIGT.

    OFF TOPIC
    ….Die Islamische Republik Iran gilt als einer der Hauptsponsoren des islamistischen Terrorismus. Gerichte in den USA haben den Iran deshalb bereits mehrfach zu Entschädigungszahlungen an Anschlagsopfer oder Hinterbliebene verurteilt. …Das von der Zentralbank angerufene Gericht in Paris überprüft nun…..Eine Entscheidung ist für den 10. März angekündigt… Gefunden auf der Welt-Online
    Hat jemand Informationen wie die Gerichtsentscheidung war?

  93. Was denkt ihr über eine Gewerkschaft, welche die Interessen von uns „Ungläubigen“ vertritt?

    Gehen die Politiker nicht auf unsere Forderungen ein -> Streik.

    Wenn dann nämlich keiner mehr da ist, welcher denk ganzen Scheiß finanziert, würden sie ganz schnell angekrochen kommen und unsere Forderungen durchsetzen.

    Aber wohl nur ein wirrer Gedanke meinerseits.

  94. #110
    Ich kann Dir versichern das es in Deutschland nicht nur Krämerseelen gibt, ich merke zunehmend, das die Stimmung immer schlechter und bedenklicher wird. Auch meine Eigenen Einschätzungen nach, werden wir um mehr Meinungsfreiheit kämpfen müssen, wir müssen aufhören den Leuten immer freundlich zu begegnen. Das Hauptproblem ist das Wir Deutsche wieder lernen müssen zusammenzuhalten eine Gemeinschaft zu bilden und uns zu wehren gegen Migrantengewalt und Beschimpfungen (siehe § 130 STGB), Frau Kelek hat mir in der Konferenz am besten gefallen Sie hat erkannt, das die Unterschiede zwischen dem Islam und nichtIsalmischen Ländern wie Deutschland einfach zu groß sind. Schäuble durchweg negativ grinsend und nichtsagend. Für mich war Herr Schäuble mal jemand zu dem ich aufgesehen habe…..lang lang ist’s her.

  95. Das Problem mit den Islamverstehern ist, dass sie alle den Islam wie er in den Schriften steht nicht kennen. Sonst wüssten sie, dass der Prophet ein ganz dreckiger Judenmörder war.

  96. #100 Babylon (13. Mrz 2008 20:23)

    @60 prosemit
    heißt das dann, daß auch Frau Kelek als Muslima glaubt, daß wir ungläubigen Schweine sind?
    (kann ich mir so nicht vorstellen)

    Frau Kelek ist alles mögliche, nur keine Muslima… ansonsten MUSS sie glauben …

  97. #117 Prosemit (13. Mrz 2008 21:47)

    Frau Kelek ist alles mögliche, nur keine Muslima… ansonsten MUSS sie glauben

    Also sie sitzt gar nicht freiwillig dort? Sorry, aber wenn sie sich selber als Islamkritikerin trotz allem als Muslimin bezeichnet, dann ist sie das auch. Sie weiß ja, was das bedeutet.

    Und: Ich finde das sogar mutig von der Frau.

  98. Bitte berichtigt mich, wenn ich was falsch verstanden habe.

    Nach 1 1/2 Jahren haben sich selbst die gemäßigten Muslime nicht darauf einigen können das GG und die Deutschen(westlichen) Werte zu akzeptieren. Man will nun weiter arbeiten, was eigentlich nur bedeutet, dass Kelek der Auffassung ist das seöbst die gemäßigten Muslime überzeugt werden müssen, unsere Gesetze und Werte anzuerkennen und das selbst die gemäßigten Muslime sagen, sie leben ihre Werte, und nicht die Deutschen (westlichen): 6 jährige Aysche mit Kopftuch….

    Habe ich das so richtig verstanden?

  99. Habe ich das so richtig verstanden?

    Möglich.

    Ich habe das so verstanden, dass unser Staat gegenüber Moslems die Gesetze nicht durchsetzen kann und deshalb die Islamvertreter anbettelt, das doch bitte zu übernehmen. Offenbar ist man der Ansicht, dass Herr Alboga oder sonst einer der Anwesenden die Befugnis und Möglichkeit hat, Moslems zum Einhalten von Gesetzen zu bringen.

    Ich dachte zwar bisher, das wäre Aufgabe der Polizei, aber offenbar ist das nicht so.

    Es ist eine Machtübergabe – und das ist es übrigens auch dann, wenn die Islamvertreter den Bedingungen zustimmen würden.

    Und Frau Kelek verstehe ich so, dass sie für den Rest ihres Lebens ihr Geld damit verdienen will, hohle Phrasen mit „Konsens und Zwischenresümée“ zu formulieren und dafür bewundert zu werden. Kann man von ihrer Warte natürlich durchaus verstehen.

  100. Die Angriffe auf Frau Kelek teile ich nicht. Wir sollten froh sein, daß sie es gibt, und es sind leider viel zu wenige wie sie.

  101. Viele Worte der Sprecherin vom Lager der Unabhaengigen, jedoch mir fehlt der Glaube.

    Einmal Muslem – immer Muslem, die Loyalitaet gehoert ihren Glaubendsbruedern und dem Koran, auch wenn sie schwerste Bedenken zu der Realitaet haben sowie die Verbandsfunktionaere von den jeweiligen Herkunftslaender finanziert und beeinflusst, kritissieren, was ja schon nicht schlecht ist.

    Nur wer den ganzen Schritt geht, aus dem Islam austritt, unabhaengig wird – sich assimiliert, was Erdogan ein Verbrechen bezeichnet, ist angekommen.
    Dies sollte immer das Endziel einer Migration sein, lest mal den Duden darueber.

  102. Mir ist überhaupt nicht klar – welche Rechtsgrundlage hat diese Konferenz ?
    Wie kann da von wem etwas mit welcher Ermächtigung verhandelt, angeboten, beschlossen werden ???

    Und was ich gar nicht glauben kann – die völlige Abwesenheit irgendeiner deutschen
    Profilweiblichkeit ?

    Ich schlage folgenden Antrag an unsere Fraktion vor :

    KLEINE ANFRAGE IM BUNDESTAG
    1.
    Inwieweit wurden auf der Islam Konferenz
    Grundrechtsferne Positionen festgestellt ?
    2.
    Welche Verbände, Personen haebn diese grundrechtsfernen Ansichten, Positionen geäußert oder vertreten ?
    3.
    Welche Auslassungen wurden hierzu von Seiten des Innenministeriums gemacht ?
    4.
    Worin besteht die gesetzliche Legitimation des
    Innenministers, Islamunterricht an deutschen Schulen anzubieten ? Ermächtigungsgrundlage ?
    5.
    Inwieweit wurden verbindliche Erklärungen bezüglich Islamunterricht abgegeben ?
    6.
    Inwieweit wurde hier die Kompetenz des Erziehungsministeriums beigezogen ?
    7.
    Zu welchen Konzessionen haben sich bisher
    die islamischen Verbände bereiterklärt ?
    8.
    Inwieweit kann davon ausgegangen werden, daß
    auf der Islamkonferenz elementare Grundrechts
    positionen lediglich im Dialog zur Kenntnisnahme vorgestellt und erläutert werden
    und nicht etwa selbst zum Dialog gestellt werden ?
    9.
    Welchen Fortschritt erkennt das Innenministerium auf dem Wege der Akzeptanz
    der deutschen Grundrechts- und Werteordnung
    10.
    Wann erfolgt die vollständige Veröffentlichung
    der Protokolle ?

  103. #112 GrundGesetzWatch

    Du plapperst Mist nach. Die aufgeführten Texte stammen alle aus dem Alten Testament welches nur als ein Zeitzeugendokument betrachtet wird, nicht aber als ein religiöses Gebot. Jesus war der Reformer, der mit Steinigungen etc. beendete, deshalb gilt für Christen nur das Neue Testament, und dies auch nur in Teilen. ES IST ZWECKMÄSSIGER WENN IHR BEIDE WEITERHIN ONLINE AUSSCHLIESSLICH DEN MUSLIMMARKT.DE LIEST, UNS UNS NICHT BELÄSTIGT.

    Falsch! Jesus, Petrus und Paulus und alle frühen Christen zitierten aus der damaligen heiligen Schrift, und das war das komplette Alte Testament. Er kam auch nicht, um dieses Alte Testament aufzulösen, sondern zu erfüllen, bis auch das kleinste Jota am Gesetz und die Propheten erfüllt sind. Für Christen hat die gesamte Bibel Bedeutung, nicht nur das Neue Testament.

  104. BILD: Kommentar von Wagner

    Lieber Innenminister Schäuble,
    demnächst also soll Islam-Unterricht auf Deutsch in deutschen Schulen eingeführt werden. Ich wusste gar nicht, dass Sie auch Religions-Minister sind. Herzlichen Glückwunsch zur Eigenbeförderung. Ich bin absolut dagegen, Islam auf Deutsch zu lehren. Wofür ich bin, ist die Reformierung der Religionsstunde. Die Aufgabe der Religionsstunde ist, über die großen Weltreligionen zu informieren. An dieser Religionsstunde haben alle Schüler teilzunehmen, Katholiken, Protestanten, Juden, Muslime, Buddhisten.

    Wenn unsere Schüler dann nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben oder an Allah mit Feuer und Schwert, dann haben wir eine wunderbare Religionsstunde. Unsere Schüler haben gelernt, dass in allen Religionen Barmherzigkeit, Liebe, Fürsorge die obersten Gebote sind. Ich frage mich, warum wir einen Sonderunterricht für Muslime brauchen. Ich fordere einen gemeinsamen Religionsunterricht. Atheismus finde ich abstoßend. Das Universum hat sich einfach nicht so ergeben. Wir brauchen die Religion.

    http://www.bild.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2008/03/14/post-von-wagner-14-03,geo=4015750.html

    „…dass in allen Religionen Barmherzigkeit, Liebe, Fürsorge die obersten Gebote sind“

    Das hätten Sie gern Herr Wagner, da kennen sie aber den Islam u. seine Schriften schlecht

  105. @#126 Maranata

    Falsch! Jesus, Petrus und Paulus und alle frühen Christen zitierten aus der damaligen heiligen Schrift, und das war das komplette Alte Testament. Er kam auch nicht, um dieses Alte Testament aufzulösen, sondern zu erfüllen, bis auch das kleinste Jota am Gesetz und die Propheten erfüllt sind. Für Christen hat die gesamte Bibel Bedeutung, nicht nur das Neue Testament.

    Na und? was soll immer das vorhalten uralter Geschichten.

    Fakt ist: Die hiesige Gesellschaftsordnung ist vom neuen Testament geprägt. Und das gilt. Schau doch mal, wie man sich bei uns um die Täter kümmert – beinahe mehr als um die Opfer.
    Also: Hier wird neues Testament gelebt!

    Wogegen ich befürchte, daß die konservativen Muslime ihren Koran zu 100% leben mit aller Gewaltauffroderung die darin vorkommt.

  106. So ist es Nach dem Koran kann man keinen funktionierenden Staat aufbauen. Das Osmanische Reich war auch nur eine „Leihgabe“. Und beim Iran haben ja auch alle Zweifel, ob das gut geht.
    Da sollen sie mal in ihrer islamischen Konferenz werkeln, da kommt nichts bei heraus. Die sollen doch nur vorgeführt werden, damit dann auch der letzte Gutmensch sieht:So gehts nicht Ich glaube, das ist schon der richtige Weg.

  107. Turban ab, Frau Kelek!
    Solche Äußerungen, und auch noch von einer Frau!!!
    Das wird den Kollegen von der DITIB und Konsorten nicht gefallen! Hoffentlich fühlen sich die Islam-Hardliner nicht beleidigt, denn dann dürften Sie mit einer Fatwa rechnen.

    Oder sollten die Äußerungen von Frau Kelek nur eine besonders perfide Art der Taqiyya sein? Die klingt jedenfalls schon fast zu vernünftig, um wahr zu sein!!!

  108. Strafanzeige gegen Schäuble?

    Schäuble hat sich unverhohlen für eine Medienzensur ausgesprochen (Berichterstattung solle „vorurteilsfreier“ sein), außerdem diskutiert er nicht über das Grundgesetz, sondern er „verhandelt“ mit den Muslimen über das Grundgesetz! Warum ist die Konferenz nicht öffentlich? Schäuble verkauft unser Land bzw. erkauft uns ein paar Jahre Ruhe. Ist das nicht strafwürdig?

Comments are closed.