ludwigsh-brandhaus_200.jpgHeute um 14:30 Uhr fand die lang erwartete Pressekonferenz zur Untersuchung der Brandkatastrophe in Ludwigshafen statt, die teilweise von n-tv übertragen wurde. Fazit: Die Anschuldigungen, es handele sich um einen Brandanschlag, konnten durch nichts erhärtet werden. Die Aussagen zweier Mädchen aus dem Haus, die einen Brandstifter beobachtet haben wollten, sind definitiv falsch.

In Anwesenheit beteiligter türkischer Ermittler, die allerdings Fragen der Journalisten nicht beantworten würden, fasste Staatsanwalt Lothar Liebig die Ergebnisse der Untersuchung zusammen:

Demnach nahm der Brand seinen Ausgang durch eine unbekannte Wärmequelle von einer schwer zugänglichen, eng begrenzten Fläche im Keller, und zwar unterhalb der Kellertreppe. Es entstand ein langsamer Schwelbrand, der mindestens 15 Minuten, maximal sogar drei Stunden lang andauerte. Dabei bildeten sich heiße Gase, die zu einem Durchschlagen offener Flammen durch plötzliche Sauerstoffzufuhr führten, nachdem die Kellertüre entweder durchgebrannt war oder geöffnet wurde. Die heißen Gase und Flammen breiteten sich daraufhin schnell über das Holztreppenhaus bis ins Dachgeschoss aus.

Die genaue Ursache des ursprünglichen Schwelbrandes konnte noch nicht abschließend geklärt werden, allerdings konnte eine Brandstiftung nach menschlichem Ermessen ausgeschlossen werden. Ebenso kommt ein Brandausbruch durch einen technischen Defekt oder die bereits früher festgestellten Manipulationen an Elektroinstallationen nicht in Frage, da an der Stelle des primären Brandherdes keine stromführenden Leitungen vorhanden sind.

Gegen einen Brandanschlag sprechen vor allem folgende Ermittlungsergebnisse:

Es gibt trotz intensiver Suche mit Spürhunden und dem Einsatz von Gaschromatographen nicht den geringsten Anhaltspunkt für den Gebrauch von Brandbeschleunigern oder sonstigen Zündmitteln, wie etwa Kerzen.

Für einen Brandstifter hätte ein hohes Risiko der Entdeckung bestanden, da sich 60 Personen im ganzen Haus umher bewegt haben. Außerdem war die Brandstelle besonders schwer zugänglich. Brandentstehung, Entwicklung und Verlauf sprechen nach aller forensischen Erfahrung gegen einen Brandanschlag.

Ein angebliches Bekennerschreiben stellte sich als – so Staatsanwalt Liebig – „Finte“ heraus. Auch Ermittlungen im rechtsextremistischen Milieu ergaben keine Hinweise auf eine mögliche Täterschaft.

Die Aussagen zweier Mädchen, die einen Brandstifter an Kinderwagen im Hausflur beobachtet haben wollten, wurden durch die Ermittlungen eindeutig widerlegt. Die Kinder hatten dies zunächst vor Fernsehkameras, später auch gegenüber der Polizei behauptet, aber ihre Angaben inzwischen gegenüber einem hinzu gezogenen Psychologen korrigiert.

Nach Ansicht des Psychologen gibt es keine Hinweise darauf, dass die Kinder von Dritten zu der Falschaussage angestiftet wurden. Vielmehr hätten sie sich als selbst Betroffene altersgemäß die traumatische Katastrophe erklären wollen und dabei Beobachtungen ihrer kindlichen Erfahrungswelt mit gehörten Vermutungen und Spekulationen Erwachsener zu einer für sie plausiblen Erklärung zusammen gedichtet.

Die Übertragung der Pressekonferenz endete leider, bevor die anwesenden Journalisten Gelegenheit zum Fragen erhielten.

Like
Beitrag teilen:
 

200 KOMMENTARE

  1. @ dagegen:

    Na der Schwelbrand ist Schuld an dem Schwelbrand, ist doch ganz logisch 😉

  2. armes deutschland.

    die halten euch für absolute volltrotteln. laßt euch nur weiter verar***en.

  3. *schluck* keiner hat die Kinder angestiftet – okay?!?

    jetzt bin ich mal gespannt wie sich diese Erkenntnis in den Medien ausbreitet. Bisher nur Agenturmeldungen. Wird die Presse zurückblicken und erkennen, daß sie einen Brandanschlag herbeigeschrieben haben – ohne das es einen gab.

    Den nächsten wirklichen Anschlag wird man nun nicht mehr beachten. Pech und selbst Schuld!

  4. Nach Ansicht des Psychologen gibt es keine Hinweise darauf, dass die Kinder von Dritten zu der Falschaussage angestiftet wurden.

    Blablabla….

  5. Welche Fläche ist gemeint? Die Fläche auf der Rückseite der Holzstufe oder die Fläche auf dem Kellerboden unterhalb der Treppe? Villeicht haben die Jungs dort einen Joint geraucht? Man sagt dazu auch „einen Ast rauchen“. Das haben die Jungs den Mädels erzählt, daher der brennende Ast in deren Aussage.

  6. Nach Ansicht des Psychologen gibt es keine Hinweise darauf, dass die Kinder von Dritten zu der Falschaussage angestiftet wurden. Vielmehr hätten sie sich als selbst Betroffene altersgemäß die traumatische Katastrophe erklären wollen und dabei Beobachtungen ihrer kindlichen Erfahrungswelt mit gehörten Vermutungen und Spekulationen Erwachsener zu einer für sie plausiblen Erklärung zusammen gedichtet.

    So ein Unsinn! Sie lügen uns mit dieser Erklärung offen ins Gesicht. Und natürlich haben sie schon eine Brandursache festgestellt. Nach mehreren Wochen. Zum Kotzen!

  7. Der Ermittler sagte, es gibt keine Anhaltspunkte für einen fremdenfeindlichen Hintergrund. Ausschließen könnte man es aber nicht.

  8. OT: http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,529264,00.html

    viele türkische Familien in Deutschland haben einen traditionellen konservativen Hintergrund, ein starkes patriarchiales Bild dominiert – es geht um Männlichkeit, um Ehre, um Respekt. „Das gesamte Männerbild hat in der türkischen Gesellschaft einen hohen Stellenwert“

    Wie erklärt sich die türkeiverknallte Claudia Fatima Roth diese böse Unterstellung unser doch so liberalen, aufgeklärten und modernen Multi-Kulti-Türken???

  9. „Die Übertragung der Pressekonferenz endete leider, bevor die anwesenden Journalisten Gelegenheit zum Fragen erhielten.“

    Kein Kommentar.

  10. Der Nazi-Brandstifter hat drei Stunden zuendelnd unter der Kellertreppe gekauert und ist anschliessend mit seiner Tarnkappen-Reichsflugscheibe davon geduest.

    Fall geloest.

  11. Die Übertragung der Pressekonferenz endete leider, bevor die anwesenden Journalisten Gelegenheit zum Fragen erhielten.

    Die werden schon wissen, wieso.

  12. Nach Ansicht des Psychologen gibt es keine Hinweise darauf, dass die Kinder von Dritten zu der Falschaussage angestiftet wurden.
    Vielmehr hätten sie sich als selbst Betroffene altersgemäß die traumatische Katastrophe erklären wollen und dabei Beobachtungen ihrer kindlichen Erfahrungswelt mit gehörten Vermutungen und Spekulationen Erwachsener zu einer für sie plausiblen Erklärung zusammen gedichtet.

    ….oder selber gekokelt und sich dann die Räuberpistole ausgedacht.

    zumindest wohl EHER ne erklärung als „anschlag“ und „Elektrounfall“.

  13. Sicherlich werden die türkischen Medien, welche unsere Flagge durch ein Hakenkreuz verunglimpft haben und vorschnell von einem Brandanschlag sprachen, sich jetzt bei den Deutschen entschuldigen. Oder etwa nicht?

  14. OT: Wer macht eigentlich hier PI-Werbung?

    http://www.abgeordnetenwatch.de/renate_kuenast-650-5670.html

    Sehr geehrte Frau Künast,

    ich bitte Sie um Beantwortung folgender Fragen:

    • Ist Ihnen das Internet-Weblog (Blog) ´Politically Incorrect´ (PI, pi-news.net) bekannt?

    • Wie beurteilen Sie den redaktionellen Inhalt und den Kommentarbereich des Blogs?

    • Sind Sie der Ansicht, dass PI strafrechtlich relevante Inhalte veröffentlicht beziehungsweise duldet?

    • Sind Sie unabhängig davon der Meinung, dass es bei PI in erheblichem Umfang zu Missbräuchen der grundgesetzlich garantierten Meinungfreiheit kommt?

    • Glauben Sie, dass PI über den Islam und die Muslime sachlich und objektiv berichtet?

    • Wie beurteilen Sie die Tatsache, dass PI im November 2007 auf einen ausländischen Server umgezogen ist und dass der PI-Gründer – Stefan Herre – das Blog angeblich verkauft hat (was meinen Informationen zufolge allerdings nicht zutrifft)?

    Diese Anfrage geht an alle Vorsitzenden der im Bundestag vertretenen Fraktionen. Für die Beantwortung und die damit verbundene Mühe bedanke ich mich schon im voraus.

    Mit freundlichem Gruß

  15. Der Nazi-Brandstifter hat drei Stunden zuendelnd unter der Kellertreppe gekauert und ist anschliessend mit seiner Tarnkappen-Reichsflugscheibe davon geduest.

    Er hat aber auch noch den türkischen Mädchen seine Sommersprossen gezeigt und ihnen erklärt, dass er deutscher ist…

  16. Wie wäre es denn jetzt mit einer schönen fetten
    Entschuldigung unserer Türkischen Freunde an
    unsere fabelhaften Feuerwehrleute?

    Oder fehlt denen der Charakter für sowas?

  17. Na, da warten wir aber auf eine angemessene
    Entschuldigung, von Seiten Erdogans und
    türkischen Medien, sowie diverser Hetzzeit-
    schriften türkischen Ursprungs!!!

    Aber das wird wohl ein
    Wunschdenken bleiben und mit keiner
    Silbe erwähnt werden.

    Traurig, traurig, traurig

  18. „Vielmehr hätten sie sich als selbst Betroffene altersgemäß die traumatische Katastrophe erklären wollen und dabei Beobachtungen ihrer kindlichen Erfahrungswelt mit gehörten Vermutungen und Spekulationen Erwachsener zu einer für sie plausiblen Erklärung zusammen gedichtet.“

    Oh mein Gott! Selten so ein Schwachsinn gelesen.
    Die Verantwortlichen gehen also straffrei aus!

  19. #10 MozartKugel

    CFR braucht dafuer keine Erklaerung, denn sie liebt ja die Konflikte in der Tuerkei – und die aus der Tuerkei nach Deutschland importierten „Konflikte“ sicher gleich mit.

  20. jo, danke an den fleissigen Mitschreiber 🙂

    Ich hatte in dem Ypsilanti-Thread schon ne kleine Zusammenfassung geschrieben, die prinzipiell mit der hier übereinstimmt. 🙂

    Eine recht gute Zusammenfassung gibts auch hier noch:
    http://www.welt.de/vermischtes/article1756251/Das_sind_die_Ermittlungsergebnisse.html

    Interessant ist, dass wohl lediglich der technische Defekt oder Funkenflug durch einen solchen an dieser speziellen Stelle ausgeschlossen werden, aber nicht generell eden Gerüchten über Stromklau widersprochen wurde. 😉

    Also vermutliche Fahrlässigkeit ohne den genauen Grund für den Ausbruch des Brandes oder den Verantwortlichen dafür…in dubio pro reo…Einstufung als Unglücksfall/Unfall..die Versicherungen werden bezahlen, der Schuldige nicht zur Rechenschaft gezogen.

    Oder glaubt hier noch ernsthaft jemand daran, dass man noch einen Schuldigen finden will..ähm..wird?

  21. Wir werden verarscht.
    4 Wochen Ermittlungen und keine Brandursache ?
    Wir werden verarscht.

  22. #15 Fenris

    Naaatüüürlcih werden die Halbmond Medien sich jetzt „Entschuldigen“.
    Als „Dank“ werden noch heute 100 Türkische „Flüchtlinge“ nach Deutschland gesand, um Deutschland weiter aufzubauen.

  23. #16 Eurabier

    „Missbraeuche der grundgesetzlich garantierten Meinungsfreiheit“ – ich lach‘ mich scheckich!

  24. Der Pressekonferenz (ohne Fragen der Journalisten, natürlich) stellt wohl den kleinsten gemeinsamen Nenner aller Interessen dar. Die Deutschen gelten als unschuldig, aber die Türken werden dafür auch nicht in die Ecke gedrängt.

  25. #7 Biker

    die beiden Gören haben sich das schon selber ausgedacht, nachdem sie unter der Nazitreppenstufe gezündelt haben, bei Autochthonen wäre sofort die Vermutung einer Schutzbehauptung aufgekommen, traut man den beiden Lügnerinnen aber nicht zu, wie rassistisch!!!

  26. SWR1 will es immer noch nicht richtig glauben, dass es KEIN Anschlag war.

    Es wäre so schön gewesen…

  27. Die Pressekonferenz wurde beendet, bevor Fragen gestellt werden konnten!

    Das sagt ja wohl alles!

    Was ist mit den Volldeppen, die für die Assis auch noch gespendet haben?
    Solche Trottel.

  28. Mich hätte z.B. noch interessiert, wie es sich mit der mehrfach berichteten Baufälligkeit des Hauses verhält. Es gab diesbezüglich ja mehrere Berichte (Decke durch Lagerung von Baumaterialien abgesenkt, provisorische Gipswand, Keller mit Gerümpel vollgestellt). All dies könnte ja durchaus zu einer schnelleren Ausbreitung des Feuers geführt bzw. Fluchtmöglichkeiten eingeschränkt haben.
    Außerdem hätte man darauf eingehen können, ob der erste Notruf aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse der Anrufer nicht verstanden wurde.

  29. #22 MozartKugel

    Dietmar Näher ist der richtige Name, da bei loserwatch die Anfragen mittels IP Adresse auf den richtigen Namen hin überprüft werden, bei Falschangaben dann nicht veröffentlicht werden, hab ich Erfahrung mit… 😉

  30. OT – HURRA! HURRA! Arabisch wird Hauptsprache!
    Es geht aufwärts! Millionen neuer Fachkräfte aus dem Mittelmeerraum bald auch bei uns!!!

    Mittelmeerunion rückt näher – Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sind sich einig, dass die Mittelmeerunion ein Projekt aller 27 Mitgliedstaaten der EU ist.

    weiterlesen >>>

    Wie ich mich freue…

  31. Für mich sah die Presseerklärung auch ganz danach aus, als würde alles getan, um die Kinder zu schützen.

    Interessant war auch, zu sehen, dass der Staatsanwalt, als es um die Aussagen der Kinder und deren Wertung ging, sehr viel unsicherer argumentierte als vorher.

    Was nun, wenn die Kinder gezündelt hätten? Würde man das öffentlich machen? Ich glaube, nicht!

  32. Vielmehr hätten sie sich als selbst Betroffene altersgemäß die traumatische Katastrophe erklären wollen und dabei Beobachtungen ihrer kindlichen Erfahrungswelt mit gehörten Vermutungen und Spekulationen Erwachsener zu einer für sie plausiblen Erklärung zusammen gedichtet.

    Genau, Spekulationen ihrer Onkel und Brüder, dass das Kartoffeln gewesen sein müssen. Früh übt sich, wer als dauerbeleidigtes Opfer durchs Leben gehen will.

    Vermutlich haben sie gezündelt oder der Müll in deren Keller hat sich selbst entflammt.

  33. Feuerwehrmänner mußten sich von Türken verprügeln lassen, an anderer Stelle mußten sich die Leute, die ihr Leben für Andere aufs Spiel setzen von Türken als Nazis beschimpfen und bespucken lassen…

    Vorverurteilungen durch linksgrüne Medien und Türkenvertreter…

    …das müssen wir aushalten (?).

  34. #23 Eisfee (04. Mrz 2008 16:11)

    Oder glaubt hier noch ernsthaft jemand daran, dass man noch einen Schuldigen finden will..ähm..wird?

    —–

    Man wird den Schuldigen finden, der Informationen an die Presse gegeben hat, und ohne dessen Infos man noch besser hätte verschleiern können.

    Hat man ihn denn, wird man ein öffentliches Schlachtfest veranstalten, denn nichts könnte besser von dem oder denjenigen ablenken, die den Brand verursacht haben.

  35. Wie ich schon mal sagte, Vincent Raven verstand seinen Raben falsch und setzt aus Versehen nicht seine Kulisse sondern die Wohnung in Ludwigshafen in Brand. Man sollte eben vorsichtig sein mit seinen übersinnlichen Kräften.

  36. Ich konnte nach einigen Minuten diese Pressekonferenz nicht mehr ertragen, immer dieses „hätte“, „sollte“, „könnte“.
    Das ständige rumgeeiere und um den heissen Brei gerede anstatt klare Worte zu finden.

    Dies ist ja eine Beleidigung für das ganze deutsche Volk, daß man uns jetzt schon so ungeniert und unverholen für dumm verkauft.

  37. Unter der Kellertreppe? Angefacht, als die Kellertür auf ging? Und der Opa war der einzige mit einem Schlüssel zum Keller. Brandstiftung?

    Und dann loderrte das das ganze Haus hinauf?

    Wie sind dann die ersten überhaupt noch die Treppe runtergekommen?

    Märchen aus 1001 Nacht.

  38. Ich fand den Türkischen Ermittler auf der Pressekonferenz gut. Der Typ konnte zwar kein Deutsch, aber hauptsache er hat dafür gesorgt, dass die Brandursache politisch korrekt nicht vröffentlicht wird.

  39. Diese Pressekonferenz (treffender Pressefarce) beleidigt unsere Intelligenz. Ein Schwelbrand schwelt doch nicht einfach von alleine los. Die häufigste Ursache für Schwelbrände sind elektrische Leitungen, aber – „… an der Stelle des primären Brandherdes sind keine stromführenden Leitungen vorhanden…“.

    Was war es dann? Vielleicht Uri Geller 😉 ? Was will man uns hier verheimlichen???

  40. Das fällt auf:

    • Was ist mit der Vernehmung der Hausbesitzer, die noch in der Türkei weilen? (oder sind die jetzt endlich mal ein LU eingetroffen?)

    • Wer oder was hat den Schwelbrand verursacht?

    • Warum werden die Ermittlungen eingestellt, ohne, dass nach dem Verursacher des Schwelbrandes gefahndet wird.?

    • Gab es Motive für eine „warme Sanierung?“

    • Gab es eine Feuerschadenversicherung – wenn ja, wann wurde die Police abgeschlossen?

    • Inwiefern sind die Eigentümer durch den desolaten Zustand des Gebäudes bedingt, mitverantwortlich?

    ———————————-

    • Nur interessehalber: Warum kamen in Mölln, Solingen und LU jeweils nur Frauen und Kinder zu Schaden? (Hat nichts mit dem Fall direkt zu tun, aber es ist eine Auffälligkeit, die heraussticht.)

  41. Wo bleibt denn die 100%tige Aufklärung, die von den Ermittlern doch so großkotzig angekundigt wurde. Ist die jetzt nicht mehr wichtig.
    Haben nur diese Höhlenmenschen das Recht auf die Wahrheit.

  42. “Vielmehr hätten sie sich als selbst Betroffene altersgemäß die traumatische Katastrophe erklären wollen und dabei Beobachtungen ihrer kindlichen Erfahrungswelt mit gehörten Vermutungen und Spekulationen Erwachsener zu einer für sie plausiblen Erklärung zusammen gedichtet.”

    Sie haben das gesagt, was man ihnen gesagt hat sie sollten es sagen.

  43. KDL

    “… an der Stelle des primären Brandherdes sind keine stromführenden Leitungen vorhanden…”

    Schlüsselwort: sind.

    Denkbar, dass sie da waren. Aber eben nicht sind.

  44. #45 Zvi_Greengold

    zu deiner letzten Frage: soviel zu der „Ehre“ der Ziegenbeglücker, bei jeder anderen Nation wären die Männer gestorben. Zudem kann man in Burkas schlecht Treppen rennen…

  45. # 44 KDL

    Ne, nicht Uri Geller. Der Rabe von Vincent Raven hat unter der Treppe Feuer geschissen.

  46. Oh und das auch noch:

    • Wenn der Brand nicht durch die Elektrik verursacht wurde und nur EIN Kellerschlüssel existierte und die Kellertür „immer“ zu war – WIE kann es dann zu dem Brand überhaupt gekommen sein?

    • Waren die türkischen Polizisten am Brandort?

    • Wenn ja, wurden die türkischen Polizisten jederzeit überwacht?

  47. Anscheined meint man, dass die Tuerken nicht die Wahrheit vertragen können und wir Deutsche nicht mit der Wahrheit umgehen können.

    Es wird unterstellt, dass jeder Turke die Untersuchung in Frage stellen bzw. jeder Deutsche vor Schadenfreude in die Luft springen wuerde.
    Da sieht man mal welches Bild die Verantwortlichen von der Bevölkerung haben.

    Hier werden alle fuer dummm verkauft! Egal ob Turke oder Deutscher, wir werden wir dumme behandelt!

  48. #15 Fenris

    Sicherlich werden die türkischen Medien, welche unsere Flagge durch ein Hakenkreuz verunglimpft haben und vorschnell von einem Brandanschlag sprachen, sich jetzt bei den Deutschen entschuldigen.

    Die Türken müssen sich nicht entschuldigen, sie sollen einfach still und leise die Tür hinter sich zumachen (und zwar alle); damit wäre ich schon zufrieden.

  49. Nach Ansicht des Psychologen gibt es keine Hinweise darauf, dass die Kinder von Dritten zu der Falschaussage angestiftet wurden.

    Der Staatsanwalt kam gar nicht umhin, dies zu sagen, da er sich sonst der Gefahr ausgesetzt hätte, ein Ausländer- und Kinderfeind, Rasiist und NEONAZI zu sein.
    Vor allem für die Türken und die Türkei ist

    allerdings konnte eine Brandstiftung nach menschlichem Ermessen ausgeschlossen werden

    interessant, da ja der Staatsanwalt einen Anschlag nicht definitiv zu 100% ausschließen konnte.
    So bleibt in der Sache ein bitterer Nachgeschmack und an den Deutschen trotzdem der Ruch, rassistische Brandstifer zu sein, haften, ohne daß die türkischen Hetzmedien das nochmals schreiben müßten.

  50. Natürlich werden unsere türkischen Mitmenschen jetzt ihre Hassvideos von Youtube nehmen, Feuerwehrleuten Blumensträusse bringen und Deutschkurse belegen, denn es war keine Brandstiftung.

    Und Türken, dieses grossherzige Volk, das bereits am 8. Mai 45 begann, Deutschland wieder aufzubauen, sind bekannt für ihr Gerechtigkeitsempfinden.

    Schon diese, nächste Woche oder am Sankt Nimmerleinstag werden wir erleben, wie Massen von ihnen auf Strassen und Plätzen zusammenströmen, um beim deutschen Volke Abbitte zu tun, für die Vergiftung des Klimas.

    Ja, genauso wird es sein.
    Und wenn wir nicht an Messerstichen und Fußtritten gestorben sind, dann erleben wir es vielleicht noch.

  51. Jetzt stellt euch doch einmal vor, als Brandursache würde Brandstiftung der Hausbewohner mit dem Ziel des Versicherungsbetrugs, genannt Warmsanierung aufgedeckt werden. Welche Unruhe das gäbe, wieviele Übergriffe, Demonstrationen, Hürriyet-Schlagzeilen, Beschwerden der Verbände und Aufrufe der türkischen Regierung usw. und so fort!!!
    Die Versicherungen werden in dem Fall nicht weiter ermitteln, zumal die Ermittlungsergebnisse den Hausbewohnern einen Persilschein ausgestellt haben.

    Ende gut, alles gut – und wie ich schon vermutete, wird die Brandursache nie wirklich geklärt werden.

  52. #57 D.N. Reb (04. Mrz 2008 16:50)

    Und Türken, dieses grossherzige Volk, das bereits am 8. Mai 45 begann, Deutschland wieder aufzubauen, sind bekannt für ihr Gerechtigkeitsempfinden.

    Wurden wir nicht auch durch die Türken 1945 von Hitler befreit?

    Und wenn es 1683 geklappt hätte, wäre der Österreicher Hitler nie geboren worden!

    Also ist das Abendland am Faschismus selber schuld!

  53. „Vielmehr hätten sie sich als selbst Betroffene altersgemäß die traumatische Katastrophe erklären wollen und dabei Beobachtungen ihrer kindlichen Erfahrungswelt mit gehörten Vermutungen und Spekulationen Erwachsener zu einer für sie plausiblen Erklärung zusammen gedichtet.“

    Irgend etwas gefällt mir an der Formulierung nicht. Ist man als „Betroffener“ nicht „selbst betroffen“? Für mich hört sich das irgendwie nach Negation der Negation an. Wer weiss, vielleicht haben die Mädchen ja doch „selbst“ gekokelt, sonst wären sie doch nicht selbst Betroffene??? Man könnte es auch so nennen: die Mädchen sind selbst Opfer ihrer Kokelei geworden.

  54. Ich bin der Meinung, daß man es sicher zu 80&
    weiß, was den Brand verursacht hat.
    Aber die Glauben, daß das Volk so Dumm ist, ihnen diese Wahrheit abzukaufen. Wenn eine, oder viele, solche Halbwahrheiten-oder auch in anderen Fällen-Falschmeldungen (Saarbrücker-Tageszeitung) , oder in anderen MSM-Medien verbreitet werden, glauben die schon an den Gewohnheitseffekt, oder daß sich schon eine normale Ressistenz sich gebildet hat. Es gibt aber Krankheiten wie diese, gegen so etwas könnte, man nicht Ressistent genug sein. Der neue Virus, gegen die, die diesen Ressentimismus fördern, der wird „Cash off Zivilistion “ sein, bis sie das
    richtige Gegenmittel gedunden haben werden, ist dan das “ brennende Frankreich “ ein PIPI-FAX, dagegen

  55. #61 vossy (04. Mrz 2008 16:56)

    Wer „betroffen“ ist und wer nicht und aus welchem Grund, ist immer noch die Domäne des BundesbetroffenheitsbeauftragtIn Claudia Fatima Roth von Bürgerkrieg90/Grüne!

    Ich bitte von küchenpsychologischen Halbgutachten hier im Kommentarbereich Abstand zu nehmen!

  56. Nach Ansicht des Psychologen gibt es keine Hinweise darauf, dass die Kinder von Dritten zu der Falschaussage angestiftet wurden.

    Im Gegensatz zu den meisten hier bin ich absolut der Ansicht, dass das der Wahrheit entspricht. Die Aussagen waren meilenweit zu dumm, um von Erwachsenen zu kommen. Wenn der Plan dahinter gewesen wäre, die Tat einem Nazi anzuhängen, hätte kein Mensch mit IQ über Zimmertemperatur von einem „Schwarzhaarigen“ gesprochen. Natürlich gibt es auch schwarzhaarige Deutsche, aber wenn man vorsätzlich lügt, nimmt man für sowas einen Blonden.

    Es herrscht hier offensichtlich die Ansicht vor, Kinder wären unfähig zum Lügen.

    Reine Spekulation: Wenn die Kinder durch Zündeln die Katastrophe herbeigeführt hätten… es wäre furchtbar. Sie sind alt genug, um zu wissen, dass sie wegen einer kleinen Blödelei 9 Tote auf dem Gewissen haben. Wie sollten sie jemals damit fertig werden?

    Und das Geschrei, wenn man zwei türkischen Mädchen das unterstellt, wäre enorm. 100%ige Beweise dafür kann man nicht bekommen (nicht einmal ein Geständnis wäre wasserdicht, sondern würde nur dazu führen, dass behauptet wird, man hätte es den Kindern eingeredet). Türkische Erwachsene anzuklagen, wird hingegen schon gemacht – auch wenn einige denken, das würde unsere Justiz nicht tun: Irgendwie müssen die ja in die Knäste kommen, die sie überdurchschnittlich bevölkern.

    Ich halte das für eine sehr gute Erklärung dafür, dass so herumgedruckst wird. Wie gesagt – nur Spekulation, für mich aber die logischste. Und dann ist es vielleicht sogar vernünftig, oder?

  57. Wenn wir noch mutige Journalisten in unserem Land hätten, die an der Wahrheit interessiert wären, würde die wahre Brandursache auch aufgedeckt werden. Bei der Vielzahl der beteiligten Brandermittler würde immer etwas durchsickern. Da aber Staat und Medien am gleichen Strang ziehen, wird es damit wohl nichts werden.

  58. # 61 vossy

    Das müssen Sie anders sehen; Die Aussage soll belegen, daß die Mädchen nicht wirklich gelogen haben und vor allem, wenn sie schon gelogen haben, nicht bewußt gelogen haben und daß auch kein Erwachsener sie etwa zum Lügen angestiftet habe.

    Ganz kurz: Die Lüge war eigentlich keine und noch nicht einmal

    wie der Volksmund so sagt, faustdick.

  59. #66 Rabe (04. Mrz 2008 17:01) # 61 vossy

    Das müssen Sie anders sehen; Die Aussage soll belegen, daß die Mädchen nicht wirklich gelogen haben und vor allem, wenn sie schon gelogen haben, nicht bewußt gelogen haben und daß auch kein Erwachsener sie etwa zum Lügen angestiftet habe.

    Ganz kurz: Die Lüge war eigentlich keine und noch nicht einmal

    wie der Volksmund so sagt, faustdick.

    und Nachtrag:

    Wenn wir uns jetzt noch einigen könnten, daß der Brand keiner war, und auch keine türkischen Ermittler und Ministerpräsidenten in Deutschland waren, werden alle froh. Fast alle…

  60. Das psychologische Gutachten ist plausibel und entspricht in seiner Erklärung der zuerst gemachten Aussagen der Kinder durchaus dem empirischen über „kognitive Verzerrungen“ nach traumatischen Erlebnissen.
    Ich hätte dies auch nicht anderst geschrieben und verbitte an dieser Stelle diesen unsäglich dummen Ton, welcher in einigen der hiesigen Kommentare gegen Psychologen zum Vorschein kommt, weil wohl gewisse Erwartungen nicht erfüllt worden sind. Dies hat die gleiche Qualität wie die Hetze der türkischen Presse gegen die deutsche Feuerwehr.

    Mich hätte indes interessiert, was die Kinder alleine im Treppenhaus gemacht haben.
    Eine diesbezügliche Hypothese wurde nie in den Raum gestellt bzw. überprüft.

  61. Also, da weder PI das bei der Pressekonferenz anscheinend mitbekommen hat, noch ich und ein Kumpel:

    In der 15h Tagesschau berichtet der Reporter vor Ort (der Pressekonferenz), dass der Brand angeblich in/zwischen Müllsäcken unter der Treppe ausgebrochen sei.
    Er sagt auch, dass in den Säcken Reste von Teelichten gefunden worden seien, aber er sagt nicht, dass der Brand dadurch verusacht worden ist.

    http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts3382.html

    Wenn das mit den Müllsäcken stimmt, würde ich eher darauf tippen, dass noch in den Wohnungen vor dem Eintreffen der ganzen Besucher aufgeräumt wurde und der Müll weggebracht wurde. Und in diesen Müll ist vielleicht noch eine glimmende Zigarettenkippe oder sonstwas in der Art geraten, was dann so langsam diesen Schwelbrand ausgelöst hat.

    Was eine Zündelei durch die beiden Kinder betrifft, das hat der Staatsanwalt eigentlich ausgeschlossen.

  62. # 61 Eisvogel

    Auch wenn ich mit meinen Erfahrungen nicht verallgemeinern will, habe ich gerade aus diesem Kulturkreis schon so viele dumme und dümmliche und dreiste Lügen gehört, die ich nie für möglich gehalten hätte. Frei nach dem Motto: Frechheit siegt zum Teil auch noch in Anwesenheit der Menschen, über die die Falschaussage seitens der Türken geführt wurde.

    Und es waren keine intelligenten Lügen, ganz, ganz vorsichtig formuliert.

  63. Ich vermute eher dass es sich um eine Selbstentzündung, der vom Aussterben bedrohten, Kellerschwelmaus gehandelt hat.

  64. Lexikon der Pyromancy :

    Schwelende Selbstenstschwelung, die (w.) etymologisch abzuleiten von (MHD) Schwafel oder (Chm) Schwefel

    Die Schwelende Selbstentschwelung gehört zu den mysteriösen Begebenheiten der Feuerkunde (s.o.). Vorzugweise in von (Der Namen, derer die man nicht ausprechen darf) bewohnten und meist übervölkerten Altbauten mit deutlich patriarchalischer Struktur. Wahrscheinlich heidnisch, nazistische Feuerzauberrituale, die sich in Spontanentflammung die Bahn brechen (siehe auch Stichwort „Spontanempörung, feurige“).

    Die pyrotechnische Ursache ist schnell zu eruirieren, auf Grund des schamanischen Tabuzaubers (siehe „Tabu“ oder „Islam, feuriger“)ist das Ausprechen der Ursachen immer mit Spontanausbrüchen anderen Ortes verbunden. Daher strikt zu vermeiden.

    Die Schwelende Selbstenstschwelung kann auch durch temporär dilutierten Wirkzauber schon vor 1945 initiiert worden sein. Daher ist im Zweifelsfall immer ein Nationalsozialistischer (siehe : „Sozialismus, national“) Hintergrund zu vermuten.

  65. gerade bei „Taff“

    fahrlässiges Verhalten sei Schuld am Gebäudebrand…

    Dass trifft doch eigentlich auch nicht so ganz zu…

    Ich kann mich einfach nicht gegen den Eindruck erwehren, dass es Ausserirdische waren…“unbekannte Wärmequelle“ „schwer zugänglich“. Alles so mysteriös….ganz klar nur möglich von hochintelligenten Ausserirdischen…

  66. # 69 Teelichte haben mit Zigarettenkippen nichts zu tun – und sind wirklich Kippen für den Ausbruch des Brandes verantwortlich, wird das als Ursache auch gefunden (das ist nicht allzu schwer). Teelichte wiederum können, selbst wenn das Wachs noch weich ist, keinen Schwelbrand auslösen.

    Also was denn jetzt?

  67. Folgendes war seriöserweise zu erwarten, und zwar von Anfang an:

    1. Der Brand entstand durch Nachlässigkeiten und Tricksereien (mit Strom – und / oder Gasleitungen)
    2. Die Aussagen der Mädchen erwiesen sich als haltlos. Es gibt durchaus Möglichkeiten, herauszufinden, ob jemand (insbes. Jugendliche und Zurückgebliebene) wahrheitsgemäß etwas schildert oder erfindet: Z. B. anhand der 19 Realkennzeichen zur Verifizierung von Aussagen (nach Undeutsch).
    3. Einheimische Biedermänner und -frauen vom Schlage Becktürk, Künast, Roth usw., sowieso die Jaulmedien, würden tagelang die Sau durchs Dorf treiben. Seriös? Die?
    4. Niemand, erst recht niemand aus der Türkei, schon gar nicht der FÜHRER, würde in aller Form seine Hetze zurücknehmen und sich (in gleicher Größe und Aufmachung, an gleicher Stelle) entschuldigen. Was letztlich auch wurscht ist.
    5. Da hat das Protektorat Türkland aber noch mal „Schwein“ (aaahh!) gehabt.

    Noch eine Frage: Wer kennt Dietmar Näher? Pseudonym? Zu welchem Gesinnungs-ZK gehört der?

  68. Da bin ich doch mal gespannt, ob das Thema Teelichter in der Presse genannt wird. Ich hoffe es zwar, bin aber ziemlich sicher daß nicht.

    Alleine die Aussage, daß ein Anschlag extrem unwahrscheinlich ist,, ist doch schon dazu geeignet immer weiterr darauf zu pochen, daß es doch einer gewesen sein könnte. Und das ist auch sicher so gewollt.

    Für wie blöd hält man uns eigentlich????

  69. also, haben entweder die Kinder gekokelt oder der Vater, der so auf DIESE Aussagen pocht, hat unachtsam seine Kippe weggeworfen.

    Merkwürdig erscheint mir nur, dass in dem Brand nur Frauen und Kinder starben. Viele davon warun nur Gäste.

  70. #74 Rabe

    Das mit den Teelichten stammt von dem Tagesschaufuzzi, ich habe das nicht mitbekommen bei der Pressekonferenz, hab allerdings die ersten Minuten da auch verpasst.

    Das mit den Kippen ist nur eine Idee von mir: wenn dort Müllsäcke waren, waren in diesen Säcken mit Sicherheit auch Kippen zu finden, denn wenigstens dieses Laster ist den Moslems ja noch erlaubt *g*

    Ich denke, die sind dann sicher auch gefunden worden, wenn sie da waren, nur kann vermutlich niemand mehr feststellen, ob vielleicht eine unter möglicherweise zig Kippen noch glimmend in die Tüte gekommen ist und dort den Schwelbrand ausgelöst hat, oder sehe ich das falsch?

    Ich bin kein Brandermittler 🙂

  71. Prosemit

    Die Schwelende Selbstenstschwelung kann gemäss neuesten Erkenntnissen per Fernwirkung (-> Fernwirkungsgesetz) auch Botschaften abbrennen lassen.

  72. #1 dagegen (04. Mrz 2008 15:58)

    Und was ist nun die (Schwel-)BrandURSACHE?

    Mmmmmmh, äh Stromklau ? Darf aber nicht ausgesprochen werden, sonst zahlt die Versicherung nicht.

  73. @Rabe:Noch eine Frage: Wer kennt Dietmar Näher? Pseudonym? Zu welchem Gesinnungs-ZK gehört der?
    —————————–
    Ein Bloggbetreiber, der zulässt, daß persönliche Daten von PI-Autoren im Internet, oder anderen Quellen, ausgeforscht werden, um Sie in seinen Blogg zu veröffentliche ( ich war auch Betroffen).Ich sage immer, bevor man über PI-lästert, den eigenen Ziegenstall aufräumen.

  74. Ursache des Brandes ist also ein Schwelbrand?

    Die Ursache von Krach ist ja auch Lärm 😉

    Und die Kinder wollten nur ihr Traum verarbeiten? Nun gut, warum widersprach dann der Vater sofort der Rücknahme der Aussagen?

    Und für mich eh besonders lustig: Die türkischen Ermittler betonten laut Nachrichten stärker, dass ein Anschlag nicht 100%ig ausgeschlossen werden kann UND LOBEN DIE BESONNENEN REAKTIONEN (!) IHRER LANDSLEUTE.

    Aha.

    Es kotzt mich so ein. Sitzt ein verdächtigter deutscher Teenie monatelang im türkischen Mittelalter-Knast, weil man teilweise ewig braucht, um eine Akte von A nach B zu befördern, und man sagt dazu was, verbittet sich die Türkei sofort mit scharfen Worten jegliche Einmischung.

    Brennt in Deutschland ein Haus, in dem Menschen türkischer Herkunft zu schaden kommen, schreit die ganze Türkei noch während der Löscharbeiten: NAZI-DEUTSCHLAND!, stellt eigene Vorurteile als bewiesene Maßnahmen hin und schickt eigene Ermittler, während der „türkische Führer“ dies zum Anslass nimmt, hier politische Reden zu halten und zu verkünden, wie er sich Integrationsarbeit der Deutschen vorstellt, sowie die Türken zu warnen, sich auf etwas anderes einzulassen.

    Und nach solchen Vorgängen klopft man sich dort selber auf die Schulter, wie „besonnen“ man doch ist!

    Einfach nur noch Realsatire.

    Wo sind eigentlich die Linken, wenn (aus türkischer Perspektive) gegen Ausländer gehetzt und in Massenmedien übelste Ressentiments bedient werden, die schließlich gewaltsame Übergriffe selbst gegen Rettungskräfte zur Folge haben??? Wo sind die Stimmen der Linken?

    Schweigen im Walde.

    Hört aber jemand, dass einer gesagt hätte, dass einer gehört hätte, dass jemand mal meinte, es könnte sein, dass jemand sich daran erinnern könnte, dass ein auf einem Volkfest aufgeschnapptes Gespräch als ausländerfeindlich eingestuft werden könnte, dann wackelt Deutschland, dann rollt die ganze Medienlandschaft wieder an, Anne Will, Maischberger und wie sie alle heißen diskutieren dann im Kreis, warum wir eigentlich alle Nazis sind, bis auf Seite 27 unten links im Stadtanzeiger Peine gemeldet wird, dass das ganze eine Ente war, was dann auch entsprechend „wahrgenommen“ wird.

    Ich kann den ganzen Mist nicht mehr hören und sehen.

  75. Ohnmacht!
    Seid froh, dass es sich nur um Volksverhetzung handelt.
    Schaut euch Madrid und London an, obwohl dort Menschen zerfetzt wurden, hat sich nichts getan.
    Es geht einfach so weiter!

  76. hat der Vater jetzt eigentlich der Rücknahme der Aussage widersprochen oder nicht. warum beschäftigt die Staatsanwaltschaft denn nicht damit.

    Hier sind so viele Dinge merkwürdig, daß wenn man die mal zusammenfassen würde und verteilen, und dann noch als Leserbriefe an alle Zeitungen schicken würde, dies vielleicht auch dem letzten nicht ganz so links verbohrten einiges klar werden müsste.

  77. Ich hoffe mal nicht, daß die Radikalen jetzt denken, sie hätten noch einen Anschlag frei.

  78. Die Ermittlungsergebnisse lassen nur eine Ursache zu: Uri Geller ist für den Schwelbrand verantwortlich.

  79. Die Brandermittler DEESKALIEREN in ihrem Bericht.

    Sie dürfen nichts weiter sagen.

    Wie stünden denn die ganzen islamophilen Politiker da, die schon hocherfreut einen Anschlag von Neo-NAZIS vermuteten.

    Nur, wir müssen darauf gefasst sein, dass bei jedem Unfall, der einen Türken trifft, die gesamte Türkenarmada angerollt kommt zur Kontrolle.

  80. Wie ist das eigentlich wenn sich unsere ehrenwerten Kulturbereicherer gegenseitig ermorden, brandschatzen oder in die Luft sprengen ? Finden dann auch so lange Untersuchungen, detailierte Gutachten und Pressekonferenzen statt ?

  81. #61 vossy (04. Mrz 2008 16:56)
    “Vielmehr hätten sie sich als selbst Betroffene altersgemäß die traumatische Katastrophe erklären wollen und dabei Beobachtungen ihrer kindlichen Erfahrungswelt mit gehörten Vermutungen und Spekulationen Erwachsener zu einer für sie plausiblen Erklärung zusammen gedichtet.”

    Eben diese Folgerung: Nur mal etwas aus Spass herumkokeln und 9 Verwandte sterben und das Haus brennt ab. Da muss man sich auch als 9-jährige vor sich selbst schützen und ganz schnell den sommersprossigen Nazi mit brennenden Stoch (?) und dunklem Haar erfinden, damit man nicht immer damit leben muss, dass man selber daran Schuld ist. Für mich die wahrscheinlichste Ursache.

  82. #89 karlmartell

    Nur, wir müssen darauf gefasst sein, dass bei jedem Unfall, der einen Türken trifft, die gesamte Türkenarmada angerollt kommt zur Kontrolle.

    Ein weites Untersuchungsfeld sind auch die deutschen Krankenhäuser. Dort sterben jedes Jahr zahlreiche Türken.

  83. #45 Zvi_Greengold stellt interessante Frage:

    „Warum kamen in Mölln, Solingen und LU jeweils nur Frauen und Kinder zu Schaden? „

  84. @#92 Censor

    Die Bettenindustrie nicht zu vergessen. In Betten aus deutscher Produktion sterben Türken zu Hunderten im Jahr. Ich finde, das kann kein Zufall sein.

  85. Schade dass niemand hier schreibt: Toll dass Es keine Brandstiftung war, auch toll dass Es nicht durch einen technischen Mangel an der Elektroanlage des Hauses geschehen ist.
    Ich weiss aus meinem Freundeskreis in dem sich Feuerwehrmänner befinden (nicht in Ludwigshafen) dass es oft schwer ist, die Ursache für Schwelbrände zu finden.

    Ferner finde ich hier einige Kommentare, welche sich nun in einer gewissen Weise darüber, bzw über die Umstände, lustig machen, nicht angebracht. Es war eine schreckliche Katastrophe. Egal wo nun die Ursache liegt und völlig egal ob türkische oder deutsche Mitbürger ums Leben kamen.

    Grundsätzlich kann ich zur momentanen „Integrations-/ Ausländerpolitik“ folgendes sagen: Bisweilen dachte ich Jahrzehnte lang, angefangen in dem katholischen Kindergarten in Bonn, über die katholische Grundschule in Bonn bis hin zur weiterführenden Schule sowie Berufsausbildung und letzendlich zu meinem jetzigen Arbeitsplatz (ganz abgesehen von meinen Freunden) dass meine Familie und ich in Deutschland voll integriert wären.

    Mittlerweile, mit 31 Jahren, merke ich, dass dem irgendwo nicht so ist. Ich merke es an meiner jetzigen Beziehung zu einer Deutschen, an vielen Situationen in denen ich mich scheinbar für das Fehlverhalten und „Desintegrationswillen“ gewisser Ausländergruppierungen Erklärung abgeben muss.
    Da ich mich als „Vorzeigedeutscher“ gefühlt habe, kann ich dem Wunsch nicht gerecht werden. Aber ich höre seit einiger Zeit zu Oft: „Ihr Türken… / Die Türken… Du musst es doch wissen, wie dies und das im Islam ist, du bist doch Türke.“

    Leider liest und hört man nichts oder wenn dann viel zuwenig über die vollständig integrierten Türken hier in Deutschland.

    In der Sicht ist es schon fast kurios dass ich die Integrierte Gesamtschule Bonn – Beuel besucht habe. Dies bezog sich aber auf das integrierte Leben mit behinderten Mitschülern 🙂

    Timur aus Bonn

  86. „Nach Ansicht des Psychologen gibt es keine Hinweise darauf, dass die Kinder von Dritten zu der Falschaussage angestiftet wurden. Vielmehr hätten sie sich als selbst Betroffene altersgemäß die traumatische Katastrophe erklären wollen und dabei Beobachtungen ihrer kindlichen Erfahrungswelt mit gehörten Vermutungen und Spekulationen Erwachsener zu einer für sie plausiblen Erklärung zusammen gedichtet.“

    So weichgespült „passt“ es auch unseren lieben türkischen Mitbürgern und Ermittlern, linken Gutmenschen (mit Einschränkung, keine Brandstiftung „Rechter“, das muss erst einmal verarbeitet werden) sowie allen, die „in großer Sorge“ um ihren status quo, um den „Inneren Frieden“ der durch den Zorn unserer lieben türkischen Mitbürger empfindlich gestört werden könnte.

    Das wirklich Schöne an der Sache ist, wie an vielen Ähnlichen, die Appeasement- und Angstkuschler bereiten sich ihre e i g e n e n Untergang.

    Wischi-Waschi, hingebogen, sodass „„jeder“* damit leben kann“.

    *insbesondere unsere lieben türkischen Mitbürger.

  87. Ich muss wirklich lachen, mensch mädels, jeder Türke mit bisserl Hirn hat nie an einen Anschlag geglaubt, hat über die türkischen Medien gelacht…Das ganze Dummgelaber und Aufgehetze kommt von den Medien, wir(ich) und die Türken(die ich kenne, und das sind viele) haben niemals daran geglaubt.

    Jeder Mensch, der ein klein bisserl nachdenken kann, ist sofort von der Lage „Anschlag“ abgerückt.
    Wenn ich hier so lese, meine güte

  88. #93 Philipp (04. Mrz 2008 18:01)

    #45 Zvi_Greengold stellt interessante Frage:

    “Warum kamen in Mölln, Solingen und LU jeweils nur Frauen und Kinder zu Schaden? “

    Zwei Meldungsvarianten 😉

    1) Es konnten sich alle Männer rechtzeitig in Sicherheit bringen. 9 Frauen und Kinder starben in den Flammen.

    2) Es konnten alle Frauen und Kinder gerettet werden. 9 Männer starben bei den Rettungsarbeiten

  89. Anscheined meint man, dass die Tuerken nicht die Wahrheit vertragen können und wir Deutsche nicht mit der Wahrheit umgehen können.

    #54 Andi Front schrieb:
    Es wird unterstellt, dass jeder Turke die Untersuchung in Frage stellen bzw. jeder Deutsche vor Schadenfreude in die Luft springen wuerde.
    Da sieht man mal welches Bild die Verantwortlichen von der Bevölkerung haben.

    Hier werden alle fuer dummm verkauft! Egal ob Turke oder Deutscher, wir werden wir dumme behandelt!
    ————-
    Du hast 100% Recht, genau meine Meinung

  90. #61 vossy (04. Mrz 2008 16:56)
    “Vielmehr hätten sie sich als selbst Betroffene altersgemäß die traumatische Katastrophe erklären wollen und dabei Beobachtungen ihrer kindlichen Erfahrungswelt mit gehörten Vermutungen und Spekulationen Erwachsener zu einer für sie plausiblen Erklärung zusammen gedichtet.”

    Eben diese Folgerung: Nur mal etwas aus Spass herumkokeln und 9 Verwandte sterben und das Haus brennt ab. Da muss man sich auch als 9-jährige vor sich selbst schützen und ganz schnell den sommersprossigen Nazi mit brennenden Stoch (?) und dunklem Haar erfinden, damit man nicht immer damit leben muss, dass man selber daran Schuld ist. Für mich die wahrscheinlichste Ursache

  91. #15 Fenris: „Sicherlich werden die türkischen Medien, welche unsere Flagge durch ein Hakenkreuz verunglimpft haben und vorschnell von einem Brandanschlag sprachen, sich jetzt bei den Deutschen entschuldigen. Oder etwa nicht?“

    Nun, man könnte doch die türkische Botschaft einmal anschreiben und fragen, wann und wie diese überfällige Entschuldigung stattfinden soll.

    @ #16 Eurabier
    Der kocht ja vor Wut, der Didi … gleich platzt er … wäre schade, ist immer wieder für Kurzweil gut!
    Hauptbeschäftigung: wadenbeißen. Eigentlich ’ne ziemlich arme Sau …

    Ich überlege, Frau Künast mal zu schreiben. Bin ja nach einigen Gastkommentaren hier Betroffener (für Didi natürlich: Täter) und könnte die gute Frau mal mit Fakten versorgen. Nur aus Didis Geifer heraus kann sich die Frau ja gar kein vernünftiges Bild machen.

  92. # 101 aspo

    Könntest recht haben, der Feuerwehrmann ist in der Kneipe sicher auch von ganz alleine vom Hocker gefallen, und hat sich dann aus Wut selbst eine aufs Maul gehauen.

  93. Die lieben, netten Türken warten ganz bewusst bis der 1.Weltkrieg auf dem Höhepunkt ist um sich dann, möglichst unbehelligt, den Armeniern zu widmen.
    Woher nehmen die sich eigentlich täglich das Recht uns als Nazis und Nazistaat zu bezeichnen?
    Ein Land/Volk welches selbst einen Völkermord mit millionen Toten begangen hat sollte sich da etwas zurücknehmen.
    Wo sind da unsere politischen Führer und die deutsche Mehrheitsgesellschaft um sich gegen diese Behauptungen der „Friedensreligion“ zu wehren?

  94. „Nach Ansicht des Psychologen gibt es keine Hinweise darauf, dass die Kinder von Dritten zu der Falschaussage angestiftet wurden. Vielmehr hätten sie sich als selbst Betroffene altersgemäß die traumatische Katastrophe erklären wollen und dabei Beobachtungen ihrer kindlichen Erfahrungswelt mit gehörten Vermutungen und Spekulationen Erwachsener zu einer für sie plausiblen Erklärung zusammen gedichtet.“

    Das ist lächerlich. Wieder einmal tun die Psychologen das, was sie am besten können, nämlich die Wahrheit vertuschen. Normalerweise müsste man den Vater wegen Anstiftung zur Falschaussage anzeigen.

  95. Ein paar billige Brandmelder hätten das Schlimmste wohl verhindert wie in einem ähnlichem Haus in meiner Nähe… In der Türkei gibt es eine von Religiöskonservativen beherrschte Stadt mit einer extremen Häufung von „Kochunfällen“ junger Frauen die dabei ums Leben kommen, wohl aus Unachtsamkeit. Vorher schneiden sie sich dann noch vielfach selbst Nasen und Ohren ab….In LU schob eine Frau den behinderten Opa zuerst in Sicherheit. Dann ging sie zurück um Kinder zu retten was nicht mehr gelang…In den ARTE- Nachrichten wurde über einen Prozess in Deutschland berichtet. Gegen die jugendlichen Täter einer bestialischen Tötung eines französischen Jugendlichen. Grund war rasende Eifersucht eines der Täter wg. eines 17jährigen Mädchens. Kurz wurde das Bild eines kopftuchtragenden Mädchens eingeblendet. Es wurde erwähnt das die Eltern bei der Tatbeschreibung eines der Mittäter den Raum verliessen da sie die Schilderung nicht ertragen konnten. Es wurden auch Jugendliche gezeigt vor dem Gericht, vorwiegend junge europäische Frauen die dort protestierten. Sie hatten eine Unterschriftensammlung iniziiert um eine Verurteilung nach Jugendstrafrecht zu verhindern. Ich finde es bemerkenswert das sich für diesen Foltermord aus Eifersucht an einem Europäer mehrere Mittäter fanden. Bei Europäern werden solche Verbrechen meist von den betroffenen Durchgeknallten im Alleingang vollbracht. Hier an der Emscher wird das Getthoverhalten zunehmend ausgeprägter seit LU. Die Führung der Gemeinden durch Prediger/Geschäftsleute funktioniert gut.
    Die Versicherungsthese ist für mich die Schlüssigste, die auch das Vorgehen der Ermittlungsbehörden erklärt. Niemand hat mehr Einfluss in solchen Fällen als die Versicherungsbranche. Der gehört die Welt.

  96. Der Brand brach nach den Erkenntnissen der Ermittler unter den untersten Stufen der Kellertreppe des viergeschossigen Hauses aus, auf einer «räumlich eng begrenzten Fläche». Eine Kerze oder Zigarette als Zündquelle sei nicht sehr wahrscheinlich, könne aber auch nicht ausgeschlossen werden, sagte Liebig. Laut Gutachten schwelte das Feuer zunächst 15 Minuten bis drei Stunden vor sich hin, bevor die Flammen in die oberen Stockwerke durchschlugen. Die Kellertür sei zunächst geschlossen gewesen, aber wohl nicht abgeschlossen.

    http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/vermischtes/200803/20080304_1449694b4fa60af00a01e70996950d2f.html

    Auch nicht schlecht: wie es zu dem Gerücht kam, die Mädchen hätten ihre Aussagen nicht widerufen:

    Vor zehn Tagen, als die Meldung durch die Agenturen ging, daß “die Mädchen ihre Aussage zurückgezogen” haben, telefonierte ich selbst mit dem Vater eines der Mädchen, Ali Karli. Ich fragte ihn:

    – Hat ihre Tochter ihre Aussage zurückgezogen?

    Er sagte folgendes:

    Das Mädchen sei seit Wochen nicht richtig in die Schule gegangen und wäre insgesamt dreimal stundenlang verhört worden. “Das letzte Mal haben sie alles gefilmt”, sagte er. “Das nimmt sie alles mit. Draufhin sagte ich der Polizei, sie sollen meine Tochter nicht mehr verhören, das ist jetzt genug.”

    – Also sie hat ihre vorherigen Aussagen nicht zurückgezogen, ist es das, was Sie sagen? Sie hat nur gesagt, sie will nicht mehr vernommen werden, das reiche (”yeter”).

    “Genaso ist es”, sagte der Vater. “Ich weiß überhaupt nicht, wie dieses Gerücht entstanden ist.”

    Das “Gerücht” ging auch danach tagelang bis heute durch die Agenturen. Obwohl inzwischen auch der Lokalsender Radio Regenbogen den Vater interviewt und der ihnen exakt dasselbe erzählt hatte.

    http://taz.de/blogs/istanbulblog/2008/03/04/ludwigshafen-was-war-es-nun/

  97. #97 Timur:
    „Leider liest und hört man nichts oder wenn dann viel zuwenig über die vollständig integrierten Türken hier in Deutschland.“

    Timur, ich bedauere das auch. Ich sehe z.B., wie zunehmend viele junge türkische Schülerinnen, die zunächst bis zur 5. oder 6. Klasse fröhlich und lebenslustig mit den einheimischen Kindern befreundet waren, plötzlich im (oft sehr strengen) Kopftuch daherkommen, nur noch mit Ihresgleichen zu tun haben wollen und die frühere Fröhlichkeit einer ständig düsteren Grundstimmung gewichen ist. Solche Kinder könnten eine Mehrzahl integrierter und erfolgreicher türkischer Migranten als Vorbilder gebrauchen. Aber wo melden sich die mal zu Wort? Wo verurteilen sie Parallelgesellschaften, Zwangsheiraten? Wo fordern sie, den Koran im Spiegel seiner Entstehungszeit sehen zu müssen und nicht wörtlich in die Jetztzeit übertragen zu können?

    Nach einiger Recherche in anderen Zusammenhängen stoße ich zufällig auf den Umstand, dass in Vural Ögers Betrieb nicht eine einzige Kopftuchtante zu finden ist. Wieso ist z.B. so etwas nicht breiter bekannt?

    Zu dem Thema hatte auch Ralph Giordano schon eine beeindruckende Stellungnahme verfasst. Sehr lesenswert, hier ist sie:

    http://www.ksta.de/html/artikel/1187344794788.shtml

    Der Artikel, der Giordano zu seiner Antwort veranlasst hat, ist hier:

    http://www.ksta.de/html/artikel/1187344788657.shtml

  98. Kompliment an ComebAck für die erstklassige Recherche der Tarnkappen-Reichsflugscheibe! Ich habe sehr gelacht 😀
    Jeder Deutsche hat ja auch so ein „Nazi-Vehikel“ um die so „braven“ Musels zu maltretieren…

  99. #16 Eurabier (04. Mrz 2008 16:07)

    Sehr geehrte Frau Künast,
    ich bitte Sie um Beantwortung folgender Fragen:
    • Ist Ihnen das Internet-Weblog (Blog) ´Politically Incorrect´ (PI, pi-news.net) bekannt? usw.

    danke für die Info Eurabier: (gut recherchiert )

    Ist sehr aufschlußreich (mal wieder), bleibt nur zu hoffen, das der Verfasser(dessen Stil mir nicht unbekannt ist)schon was länger vom VFS beobachtet wird. Denn wer sowas verzapft, hat höchstwahrscheinlich Hintermänner aus dem nahen Osten.
    Und was evtl. sonstige Aktivitäten auf youtube etc. angeht „kann man sich das an einer Hand abzählen.“

  100. #110 Phalanx (04. Mrz 2008 18:40)

    Kompliment an ComebAck für die erstklassige Recherche der Tarnkappen-Reichsflugscheibe! Ich habe sehr gelacht 😀
    Jeder Deutsche hat ja auch so ein “Nazi-Vehikel” um die so “braven” Musels zu maltretieren…

    gerne, Kein Thema, übrigens im UFO Museum in Roswell New Mexico, ist auch so ein Ding zu sehen, (Bild habe ich an PI gemailt) das Modell steht ganz am Ende unter der Abteilung „Was es denn sonst gewesen sein könnte 1947“ und Nazi Aliens waren und sind immer noch „ein Renner“ in gewissen Kreisen

  101. na da haben sich der türkische Staat und seine hirnlosen politisch korrekten deutschen Helferlein aber mächtig blamiert. Ich gönns denen ja. Ja wirklich, aus vollstem Herzen. Weiter so!

  102. eben in den swr nachrichten hat doch tatsächlich ein türkischer sprechen immer noch von einem anschlag gesprochen,er sagte sogar es werde etwas vertuscht.
    leute, egal was rauskommt für diese hetzer kann es nur ein anschlag gewesen sein.

  103. Gärender Müll (eigentlich alles außer Papiermüll, und die gelben Säcke lassen sich ja prima im Keller bunkern) wäre doch möglich. Ich habe nichts gegen Menschen, die einen gewissen (europäischen) Respekt für ihr Gegenüber haben, bildungsbereit sind, auch mal arbeiten, ihre eigene Position kritisch reflektieren, Fehler eingestehen. Davon könnte die Türkei mal ein paar Millionen schicken – kein Problem. Stattdessen: Gockelgehabe, Rumgeheule über das harte Leben und die grausame Realität (merkwürdig: haben wir alle!) und sie sind NOCH NICHT EINMAL IN DER LAGE, sihc für ihr Verhalten zu entschuldigen!Ich habe schon fast Lust, CFRoth ein paar schöne Urlaubsgefühle zu verschaffen – Steit und Konflikte, immer Konflikte…

  104. Das war genauso wie damals bei dem Überfall auf den Farbigen im Osten. Noch bevor näheres bekannt wurde hat man gleich Nazis Nazis geschrien. Jetzt wissen wir mehr.
    Mich würde intresieren was die türkische Presse dazu schreibt.

  105. #103 Timur (04. Mrz 2008 18:06)

    Sie setzen also Voraus, dass die Deutschen ein widerliches Volk von Brandstiftern ist, dass froh sein muss, dass es diesmal kein Brandanschlag war.

    Sie irren.

    Jeder normale Mensch verabscheut es zutiefst,
    Menschen zu töten, zu verletzen oder zu drangsalieren.

    Dass es in Deutschland eine Brandstiftung durch kriminelle Verbrecher gab, heisst nicht, das Deutsche Brandstiftung gut heissen und ständig Häuser,in denen Türken wohnen, anstecken.

    Was auch immer in Ludwigshafen passiert ist, es gibt keinen normalen Deutschen, der den Tod von neun unschuldigen Frauen und Kindern gut heisst.

  106. #126 karlmartell (04. Mrz 2008 19:23)
    Das sehe ich genauso. Wenn man sich überlegt wie die türkische Presse am ersten Tag losgelegt hat dann frage ich mich was die für ein Bild vom Menschen haben müssen.

  107. Mein Gott…
    haben die Unser Land in den Dreck gezogen.. Weltweit!

    Ich glaube auch daran das die Kerzen und Kippen in Müllsäcke entsorgt haben!

    Wer jetzt noch Döner kauft ist ein Ar*loch !

    Sie hassen unser Land, seid Euch sicher!

  108. eigendlich Schade““hätten da nicht noch ein paar nullen dranhängen können!solch ein verkommenes Volk;unglaublich!

  109. Timur

    Leider liest und hört man nichts oder wenn dann viel zuwenig über die vollständig integrierten Türken hier in Deutschland.

    Bitte, wann haben sich integrierte Türken hier in Deutschland öffentlich an die Seite deutscher Opfer gestellt, um zu zeigen, dass sie nicht einverstanden damit sind, wie sich die Mehrheit der Mosleme benimmt?

    Wann haben sich die integrierten Türken jemals von kriminellen Türken distanziert?

    Meines Wissens bisher nicht.

    Und so dürfen Sie sich auch nicht wundern, wenn Sie genauso abgelehnt werden, wie kriminelle Türken.

    Fragen Sie sich einmal, was würde passieren, wenn sich Deutsche in der Türkei derartig miserabel aufführen würden, wie das so viele Türken in Deutschland tun.

  110. @Rabe: Ja, dieser Kulturkreis lügt auch meiner Ansicht nach sehr dumm. Aber dass sie einen Fantasie-Nazi als schwarzhaarig beschreiben, traue ich ihnen dennoch nicht zu. Die Kinder hingegen haben bei ihrer Aussage gar nicht solche Überlegungen angestellt, sondern einfach einen Mann der Sorte beschrieben, wie sie in rauen Mengen in diesem Haus ein- und ausgingen.

    Entweder weil sie wirklich einen „bösen“ Mann gesehen haben (einer der böse geguckt hat, wir haben als Kinder auch Schauermärchen über merkwürdige Menschen erzählt… und es hat nicht gebrannt ) und sich etwas dazufantasiert haben. Oder weil sie jemand gebraucht haben, um von ihrem Entsetzen über das, was ihnen klar wurde, abzulenken. Möglicherweise auch, um sich selber zu belügen.

  111. …wir haben als Kinder auch Schauermärchen über merkwürdige Menschen erzählt…

    Ergänzung: Ich will damit nicht sagen, dass ich als Kind bei der Polizei Lügengeschichten erzählt habe (oder bei sonst welchen Erwachsenen). Aber wir Kinder untereinander waren fest überzeugt, dass eine gehässige alte Frau eine Hexe ist … und haben sie beschattet. Wenn es gebrannt hätte – ohje. Ich weiß nicht, was wir uns ausgedacht hätten.

    Das wissen die Jüngeren wahrscheinlich nicht mehr. Die politisch korrekte Erziehung hat solche Abenteuer vermutlich reduziert.(Türkenkinder haben keine politisch korrekte Erziehung!) Wahrscheinlich ist das auch gut so.

    Aufregend und schön wars trotzdem 🙂

  112. Ich glaube wir werden hier mächtig für dumm verkauft. Ein Anschlag war es definitiv nicht.
    Wenn es ein von den Bewohnern verursachter Brand war, selbst wenn es versehentlich geschah, hört sich dann an wie oben im Artikel beschrieben
    (Schwelbrand mit unbekannter Wärmequelle).

    Die Brandermittler dürfen also nicht mal andeuten, daß es ein Brand gewesen sein könnte der von einem Bewohner des Hauses verursacht wurde.

    Eines aber sagt das Ergebnis ganz deutlich, wir bleiben auf den Kosten sitzen, wie immer.
    Und die Türken sind mal wieder die „Opfer“ die uns in die Tasche greifen dürfen weil wir ja Schuld sind, selbst wenn wir es nicht sind.

  113. #130 Transatlantic Conservative (04. Mrz 2008 19:35)

    Nun, über Geschmack kan man unterschiedlicher Meinung sein. Aber, jeder muss das dürfen! Ohne um sein Leben zu bangen.

  114. Ich habe bei der WELT (Thema: Brand in Ludwigshafen) einen hervorragenden Kommentar entdeckt von Kommentator „Der Westen!“. Ich will ihn euch nicht vorenthalten:

    Der Westen meint:
    04.03.2008, 18:07 Uhr
    Liebe Moslems,

    Ihr und wir – wir sind Feinde. Wir finden es an der Zeit, dass wir das offen aussprechen. Viele ehrliche Menschen auf Eurer Seite haben das bereits getan, es wird Zeit, dass wir es Euch gleichtun.

    Wir sind dem Rat, den Ihr uns so oft gegeben habt, uns doch bitte mit dem Islam zu befassen, inzwischen gefolgt. Wir haben Obsession gesehen, wir haben Bat Ye'Or und Robert Spencer gelesen, wir haben die Videobotschaften Osama Bin Ladens sowie die Aussagen der Islam-Gelehrten aus aller Welt – insbesondere derer von der Al Azar Universität in Kairo – und Herrn Achmedinedschads zur Kenntnis genommen. Wir haben insbesondere während der so genannten Karikaturen-Affäre auch auf die sehr eindrucksvolle Stimme des einfachen islamischen Volkes gehört. Wir haben uns auch mit unserer gemeinsamen Geschichte befasst und unsere gottgegebene Vernunft benutzt, Parallelen zur Gegenwart zu ziehen.

    Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir uns für unser Verhalten, das wir an den Tag legten, als wir das alles noch nicht wussten, entschuldigen müssen. Es war unser Fehler, nicht Eurer, dass wir so lange interesselos und unwissend gegenüber Euch blieben. Wir entschuldigen uns auch dafür, dass wir Euch über lange Zeit hinweg mit einem „Dialog“ belästigt haben, in dem Ihr über die Unwissenheit Eurer Dialogpartner gewiss zu Recht verärgert ward und in dem wir darauf beharrten, Euch zu etwas Christen-Ähnlichem „erziehen“ zu wollen. Insbesondere entschuldigen wir uns für diejenigen unter uns, die den fürchterlich beleidigenden Begriff „Islamismus“ geprägt haben, um die besonders Rechtgläubigen und Korantreuen unter Euch zu verunglimpfen. Der Versuch, Euch schulmeisterlich Eure eigenen Religion erklären zu wollen („Islam heißt Frieden“) war ein unglaublicher Fauxpas, und wir verstehen daher, dass Ihr Euch häufig an unserer Arroganz gestört habt. Es ist in der Tat arrogant, sich die Religion anderer Menschen einfach so hinzubiegen, wie man sie gerne hätte. Dass Ihr Euch die Formulierung „Islam heißt Frieden“ ebenfalls zu eigen gemacht habt, tragen wir Euch nicht nach – wissen wir doch, dass Euch Euer Prophet Mohammed höchstpersönlich empfohlen hat, zum Kunstgriff der Lüge ( Taqiyya) zu greifen, wenn Ungläubige zu stark sind, um militärisch unterworfen zu werden. Wer sind wir, Euch zu raten, Euch gegen Euren Propheten zu stellen!

    Wir anerkennen vorbehaltlos, dass Ihr während der vergangenen Jahrzehnte uns und unsere Kultur ausgiebiger studiert und besser verstanden habt als wir die Eure. Wir anerkennen auch, dass Euer Vorgehen – aus der Rückschau, wo wir Euer Ziel und Eure von Mohammed empfohlenen Methoden zur Erreichung dieses Ziels kennen – fast immer geradlinig war, während das unsere häufig einem wirren Trampelpfad glich.

    Nun, wir wissen inzwischen, was Ihr wollt. Ihr wollt das Dar al-Islam auf Kosten des Dar al-Harb ausbreiten und langfristig die Herrschaft des Islam über die ganze Welt installieren. Wir wissen auch, dass die Methode dazu Djihad heißt und wir sind nicht so dumm, zu glauben, Djihad bedeute ausschließlich Gewalt. Nein, so primitiv seid Ihr keineswegs. Der Djihad umfasst auch demographische Bemühungen, Migration, Da'Wa (Missionierung), Taqiyya (geschickte Lüge), den Djihad der Feder (Propaganda) und den Einsatz ökonomischer Mächt (Petrodollars). Wir glauben Euch sogar, dass es darüberhinaus auch noch einen inneren Djihad gibt, die individuellen Bemühungen, ein Allah-gefälliges Leben zu führen. Das ist Eure Privatsache, sie hat in unserem Dialog nichts verloren. Wir behelligen Euch auch nicht mit dem Inhalt unserer Gebete. Wir glauben aber natürlich nicht, dass das die einzige Bedeutung von Djihad ist. Wir sind nicht blind und dankenswerterweise stehen uns Eure heiligen Schriften zur Lektüre offen.

    Wir erkennen auch, dass es innerhalb Eurer Gemeinschaft unterschiedliche Ansichten darüber gibt, ob terroristische Gewalt derzeit ein probates oder eher kontraproduktives Mittel zur Erreichung Eurer Ziele ist. Wir möchten uns diesbezüglich nicht einmischen, strategische und taktische Fragen müsst Ihr untereinander ausmachen. Vielleicht beruhigt es Euch, dass wir unsererseits auch dazu übergehen, die Djihad-Abwehr unter rein strategisch-taktischen Gesichtspunkten untereinander zu erörtern und sie nicht mehr darauf ausrichten, welche Methode für Euch angenehmer ist, sondern nur darauf, welche für uns angenehmer und erfolgversprechender ist.

    Wir hoffen übrigens sehr, dass Ihr mit Hilfe des Verstandes, den Gott Euch gegeben hat, erkennt, dass uns Euer Ziel der weltweiten Islamisierung oder auch nur der Islamisierung Israels und Europas nicht zusagt. Wir müssen Euch leider mitteilen, dass wir dieses Ziel mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln verhindern wollen und werden. Wohlgemerkt: Wir wollen Euch nicht von diesem Ziel abbringen – es steht uns nicht zu, Euch religiös umzupolen und wir wissen auch, dass wir das auch dann nicht könnten, wenn wir es wollten. Wir wissen, dass Ihr stark im Glauben und gehorsame Diener Allahs seid.
    Wir werden Euch nicht weiter in Eure Zielsetzung reinreden, wir werden nur verhindern, dass Ihr das Ziel erreicht.

    Ihr wisst, das Ungläubige sich gegen Euch wehren. Islamische Kriegsherren der Vergangenheit wussten sehr wohl, dass die Ungläubigen nicht den Wunsch hegen, unter islamische Herrschaft zu geraten. Hätten sie das nicht gewusst, hätte sie ja keine bewaffneten Soldaten geschickt, sondern freundliche Missionare. Ihr wisst es auch heute noch. Wenn Ihr davon ausgingt, dass die Juden Israels eine Islamisierung Ihres Landes im Sinne eines islamisch beherrschten „Palästina“ mit eventuell geduldeter reduzierter jüdischer Dhimmi-Bevölkerung wünschten, dann müsset Ihr sie nicht in die Luft sprengen oder mit Raketenangriffen und nuklearen Drohungen aus Teheran zermürben. Dann müsstet Ihr Ihnen einfach nur den Vorschlag machen und darauf warten, dass sie begeistert zustimmen.

    Aufgrund unseres unverzeihlichen Unwissens über Eure religiösen Pflichten, haben wir in Europa in der Vergangenheit nicht zur Kenntnis genommen, dass Ihr auch unsere Länder islamisieren wollt. Deshalb war Euch das Fortschreiten bei diesem Ziel bisher – vergleichbar zu Euren Anstrengungen bezüglich Israel – fast ohne terroristische Gewalt möglich. Wer sich freiwillig auf die Matratze legt, wird nicht vergewaltigt. Wer sich freiwillig erobern lässt, zwingt die Eroberer nicht, Waffengewalt anzuwenden. Wir müssen Euch leider mitteilen, dass wir uns nicht weiter freiwillig erobern lassen.

    Unglücklicherweise befinden sich bereits eine große Anzahl Eurer Kolonisten in unseren Ländern. Wir sind uns bewusst, dass viele davon nicht wissen, dass sie als Kolonisten fungieren und – sicher zum Ärger der Rechtgläubigen unter Euch – auch einfach nur ein bequemes Leben haben wollen und kein Interesse am Djihad haben. Das ist aber Euer Problem. Wir sehen keinen Grund, einen Dialog mit unwissenden Privatpersonen zu führen, die nicht merken, dass sie Schachfiguren bei unserer Eroberung sind. Leider ist es uns – aufgrund Eurer Pflicht zur Taqiyya – nicht möglich, die wirklich Friedfertigen von den frommen Lügnern zu unterscheiden, da wir nicht über die erforderlichen Gedankenlesefähigkeiten verfügen. Außerdem seht Ihr sicher auch ein, dass ein Dialog zwischen zwei großen Gruppierungen wie der Umma und dem Westen nicht geführt werden kann, in dem man Millionen von Einzelgesprächen mit verstreuten Individuen führt. Wir müssen diesen Dialog auf der Grundlage Eurer und unserer ideologischen Ausrichtung führen – mit denjenigen, die sie ernst nehmen und nicht mit laxen nicht organisierten Einzelpersonen.

    Was also sollen wir tun?

    Wir entnehmen aus den Äußerungen islamischer Organisationen und auch islamischer Einzelpersonen (und deren feindseligem Verhalten) in unserern Ländern, dass Moslems im Westen sich nicht wohlfühlen und uns nicht mögen. Das ist in Ordnung. Wir mögen sie auch nicht. Wir werden weiterhin das tun, was diese Personen als „Diskriminierung, Rassismus und Islamophobie“ an uns kritisieren, z.B. werden wir unsere Marotten beibehalten, Arbeitsplätze nach Qualifikation und nicht nach Religionsquote zu vergeben und darauf zu bestehen, dass unsere Gesetze eingehalten werden. Wir wissen, dass unsere Gesetze in Euren Augen falsch sind, da sie der Scharia widersprechen – aber wir möchten sie dennoch behalten.

    Wir würden das sehr gerne friedlich lösen, aber notfalls können wir auch gemein werden. Wir sind nicht so nett, wie Euch unsere so genannten „Gutmenschen“ leider lange vorgelogen haben. Wir gehören der gleichen Spezies wie Ihr an und wir können auch sehr hässliche Seiten an den Tag legen. Wir hoffen, dass Ihr diese Ehrlichkeit, die Ihr von uns leider bisher nicht gewohnt ward, zu schätzen wisst.

    Ebenfalls finden wir es nicht so gut, dass unsere Wirtschaften einerseits teuer für das Öl aus islamischen Ländern bezahlen und andererseits mit zunehmend drückenderen Steuern islamische Migranten, die wir für gar nichts brauchen, mittels Sozialleistungen durchfüttern. Unser Angebot: Wir zahlen weiterhin für das Öl, werfen aber die islamischen Sozialfälle sowie die kriminellen Moslems raus und stellen unsere Hilfszahlungen komplett ein. Wir sehen ein, dass die Anwesenheit vieler Moslems in Europa Eurem Ziel (Ausbreitung des Islam) dienlich ist – aber sicher seht Ihr auch ein, dass es unserem Ziel (Verhinderung der Ausbreitung des Islam) nicht dienlich ist, sondern sich mehr und mehr als höchst kontraproduktiv dafür erweist.

    Wir würden vorschlagen, dass Ihr unsere Ausweisungen akzeptiert und dass wir uns im Gegenzug verpflichten, nicht zu versuchen, unsere lästigen Unterschichten – insbesondere unsere Neonazis – in die reichen Ölländer zu exportieren. Wir verpflichten uns ebenfalls, das Christentum nicht „mit dem Schwert“ bzw. moderner Hochtechnologie-Kriegsführung in Euren Ländern zu verbreiten. Wir könnten das prinzipiell – wir haben es in Lateinamerika getan (und es war sehr hässlich). Wir möchten es aber heutzutage nicht mehr tun. Dass wir – wann immer wir den Eindruck gewinnen, Eure militärische Entwicklung könnte uns (einschließlich Israel) gefährlich werden – militärisch eingreifen, behalten wir uns davon unabhängig ausdrücklich vor.

    Des weiteren möchten wir keineswegs anfangen, einen „Schwanzvergleich“ Eurer und unserer militärischen Möglichkeiten anzustellen. Wir empfinden es als unfein, derartiges auszusprechen oder gar mit Überlegenheit zu prahlen, das ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur. Dennoch werdet Ihr verstehen, dass wir diesbezüglich – selbstverständlich diskret – eine Bestandsaufnahme vornehmen und wir bitten Euch, das Eurerseits auch zu tun.

    Wir würden das alles sehr gerne ohne Krieg und Gewalt lösen und schlagen daher vor, dass Ihr Euch Eure Chancen, Euer Ziel, das dem unseren diametral entgegengesetzt ist und über das wir nicht weiter diskutieren werden, militärisch/terroristisch oder durch Migration zu erreichen, genau ausrechnet. Wir erwarten eine klare Antwort, wie Ihr Euch entschieden habt. Dann könnten wir das leidige Thema Islamisierung Europas um einige Jahrhunderte in die Zukunft verschieben, uns weitgehend aus dem Weg gehen ( da wir uns ja gegenseitig nicht mögen ) und uns um das Nötigste kümmern: Unseren Wunsch nach Öl und Euren Wunsch nach unseren medizinischen und anderen reizvollen Errungenschaften zivilier Natur.

    Wir würden uns über eine ehrliche Antwort sehr freuen.

    Solltet Ihr es wider Erwarten bevorzugen, die Sache mit Gewalt gegen Personen zu lösen – das beinhaltet auch Israel, das Teil des Westens ist – sehen wir uns leider gezwungen, ebenfalls gewalttätig zu werden. Diesbezügliche jammernde Beschwerden Eurerseits, Ihr wärd unsere Opfer, werden wir zur Kenntnis nehmen, aber weder glauben noch berücksichtigen. Wir sind auch bereit, Gewalt gegen bestimmte Sachen (Flaggen unserer Länder, Puppen unserer Regierungschefs und religiösen Autoritäten) hinzunehmen, da wir Euch gerne ein Ventil für therapeutischen Aggressionsabbau lassen möchten. Wir sind keine Unmenschen. Beschädigte Botschaften und jegliche Gewalt gegen Menschen fassen wir in Zukunft als Kriegserklärung auf.

    herzlichst
    Euer Feind, der „Westen“

    P.S: Ich glaube, der Kommentarbereich wurde noch während ich ihn gelesen habe, politisch korrekt geschlossen!

  115. #64 Eurabier (04. Mrz 2008 16:53) #57 D.N. Reb (04. Mrz 2008 16:50)

    Und Türken, dieses grossherzige Volk, das bereits am 8. Mai 45 begann, Deutschland wieder aufzubauen, sind bekannt für ihr Gerechtigkeitsempfinden.

    Wurden wir nicht auch durch die Türken 1945 von Hitler befreit?

    Und wenn es 1683 geklappt hätte, wäre der Österreicher Hitler nie geboren worden!

    Also ist das Abendland am Faschismus selber schuld!

    fühlt man sich durch das betonen, daß hitler österreicher war, ein klein wenig besser? na dann…

    fakt ist, hitler wurde als österreicher geboren, hat im ersten weltkrieg auf seiten deutschlands gekämpft, war staatenlos und hat die deutsche staatsbürgerschaft erhalten.

    bei uns hat er es nur zum erfolglosen postkartenmaler gebracht, bei euch zum kanzler des deutschen reiches.

    sagt ihnen das nichts?

    mfg
    wien 1529

  116. @Multi Kuschi #134

    Vielen Dank fuer diesen Tipp! Ich war so frei und habe Deine „Entdeckung“ in meinem Blog veroeffentlicht. Natuerlich habe ich Dich als „Spuernase“ erwaehnt. 🙂

  117. Hat jemand die Tagesschau gesehen?
    Der türkische Ermittler sagte, bei den Gesrpächen seien auch kulturelle Unterschiede berücksichtigt worden. Was mag das bedeuten?
    Wäre schön wenn sich ein deutscher Ermittler einmal anonym äußer würde…

  118. O-Ton Tagesschau 20:07:

    „Die türkischen Ermittler werden in den nächsten Tagen zurückreisen. Für sie ist Brandstiftung nicht ausgeschlossen, solange das Gegenteil nicht bewiesen ist. Die Staatsanwaltschaft wird weiter ermitteln“

    Und da die Brandursache nie geklärt wird (Wetten, dass…?), bleibt letztendlich immer der Verdacht, dass es doch ein Brandanschlag war.
    (Hat ja der Hessische Rundfunk schon am 20.2. behauptet).

  119. #134 Multi Kuschi

    Wow ! Wir sollten diesen Text an die Bundeskanzlerin schicken. Den kann sie bei ihrer nächsten Neujahrsansprache vorlesen. Als Dank dafür würde ich ihr dann lebenslang jeden Tag einen Strauß Rosen schenken 🙂

  120. Ich frage mich wirklich, was es bei den Ermittlungen bzgl. einer Brandursache für kulturelle Unterschiede zu berücksichtigen gibt. Da sollte es doch um die Feststellung von Fakten gehen. Hoffentlich packt irgendwann einmal ein deutscher Ermittler darüber aus, wie die Zusammenarbeit so gelaufen ist…

  121. Mitteldeutsche Zeitung: zu Brand in Ludwigshafen

    Halle (ots) – Das verheerende Feuer in Ludwigshafen war nicht das Werk von ausländerfeindlichen Brandstiftern. Gott sei Dank. Dennoch wird das Inferno in andächtiger Erinnerung bleiben. Erschreckend war die Entschlossenheit, mit der hier lebende Türken deutsche Täter ausgemacht haben wollten. Unerträglich das Verhalten des türkischen Regierungschefs Erdogan, der die aufgeheizte Stimmung für politische Spielchen nutzte. Skrupellos die Berichterstattung türkischer Medien, die Deutschland als eine Nation mordender Neonazis beschrieben. Bedenklich aber ebenso die Leichtfertigkeit, mit der auch hierzulande über ein rechtsextremes Tatmotiv spekuliert wurde – viel zu früh und viel zu laut.

    http://www.presseportal.de/pm/47409/1148055/mitteldeutsche_zeitung/rss

  122. #140 Fenris (04. Mrz 2008 20:12)

    Der türkische Ermittler sagte, bei den Gesrpächen seien auch kulturelle Unterschiede berücksichtigt worden.

    Das ist auch gut so. Das, was bei sturen Germanen Stromklau ist, wird bei Türken als kostengünstiger Gemeinschaftsbezug gesehen.

    Das was bei Deutschen falsche Anschuldigungen sind, sind bei Kültürbereicherern notwendige Argumente, damit Onkel Ali nicht ins Gefängnis muss.

  123. Um auf Mißstände aufmerksam zu machen, ist es doch nicht erforderlich, so extreme Kommentare zuzulasen, oder? Die PI-Sprache wird sich hoffentlich nicht durchsetzen. Hoffentlich nicht auch die Sprache von Claudia.

  124. Wie billig man diese verlogenen Türken wegkommen läßt!
    Die zwei Kinder wurden geimpft bis zum geht nicht mehr, es wurde von türkischer Seite (Öffentlichkeit, Medien und Regierung) gelogen und vorverurteilt und betrogen!

    Die Türken (Öffentlichkeit, Medien und Regierung) wollten aus dem Tod der 9 Opfer Kapital schlagen sonst nichts! jetzt wo die Wahrheit ans Licht zu kommen droht wird wiedereinmal die Wahrheit zurechtgebogen anstatt angemessen auf das ungeheuerliche und niederträchtige Verhalten der Türken und der Türkei zu reagieren!

  125. @ Alle, die mir den Urheber von dem Kommentar nannten:

    Vielen Dank fur die Infos. Ich wusste nicht, dass der Kommentar von ihr ist, denn ich lese dort fast nur ihre Fjordman-Übersetzungen. Ich fand den Kommentar bei der WELT nur klasse und hatte keine Lust, das er verloren geht! (Wie gesagt, um kurz vor 20:00 Uhr wurde der Kommentarbereich geschlossen. Und es wäre sehr schade gewesen, wenn er nicht von ihr wäre und somit verloren gegangen wär).

    Ich habe Eisvogel bereits unter meinen Pseudonym, das ich in ihrem Blog verwende (dort heiße ich Shahirrim) bescheid gesagt.

  126. #74 Eisfee (04. Mrz 2008 17:05)

    Was eine Zündelei durch die beiden Kinder betrifft, das hat der Staatsanwalt eigentlich ausgeschlossen.

    ——-

    Genau dieser Teil der Pressekonferenz war nicht schlüssig für mich, denn ich fand die Angaben des Oberstaatsanwalts bezüglich der Kinder unsicherer und irgendwie schwammiger als alle vorhergehenden Angaben.

    Ich hatte den Eindruck, er verberge was, und diesen Eindruck hatte ich erstmals, als er von den beiden Mädchen sprach.

    Es würde mich sehr interessieren, wie andere diesen Teil der Pressekonferenz empfunden haben.

  127. Ich habe heute abend mal die news zu diesem Thema verfolgt:
    1.SAT1 max 1 min
    2.RTL max 1 min

  128. damit sowas in zukunft nicht mehr passieren kann, sollten die wohnungen für die kültürbereicherer nur aus stahlbeton bestehen, auch alle möbelstücke. als geschirr nur blechnäpfe, die nicht zerbrechen können. damit niemand einen anschlag ausüben kann, 24/7 videoüberwachung. natürlich alles zum wohle unserer schätze.

    was mich auch (nicht mehr) wundert:

    wenn das die beiden mädels erfunden haben mit dem brandstifter, wer hat dann für sie die sommersprossen erfunden? sie selbst wussten ja nicht, was das ist.

    ein volk wird für dumm verkauft.

    ——————————————

    OT passt aber irgendwie

    bayern macht gerade einen vorschlag im bundesrat, ausländische straftäter schneller abzuschieben. erwachsene bei strafen ab 1 jahr, jugendliche ab einer strafe von 9 monaten. soweit so gut, jetzt aber der MEGAHAMMER: dies gilt nicht für türken, da für sie das großzügigere eu-recht greift.
    wurde gerade in bayern-5-aktuell gesagt.

  129. Laut Stern:

    Der Brand sei im Keller entstanden, ein Schwelbrand, ausgelöst durch einen unbekannten Gegenstand, den ein bislang Unbekannter vermutlich fahrlässig dorthin geworfen habe.
    .
    .
    Allerdings geht Liebig davon aus, dass der Verursacher des Feuers sich in dem Haus gut ausgekannt haben müsse. Der Brand ist im Keller entstanden, unter einer Treppe in einer kleinen verwinkelten Ecke, rund 15 Meter vom Hauseingang entfernt. Es sei unwahrscheinlich, dass sich ein Fremder dorthin verirrt oder sogar gezielt diesen Ort aufgesucht haben könnte.

    http://www.stern.de/politik/panorama/:Brandursache-Ludwigshafen-Ermittler-Deutungen/613096.html

  130. #128 MrHally
    “ Sie hassen unser Land, seid Euch sicher! “

    Nein ! Nein ! Sie lieden unser Land. Sie lieben es so sehr, daß sie es sich nehmen wollen.
    Hassen tun sie uns und unsere Kinder !

  131. Hat jemand heute abend die RTL news um 18:45 gesehen?
    Thema: Gewalt in öffentl. Berliner Verkehrsbetrieben, über 3000 p.a. „Jugendliche“ haben einen Busfahrer niedergestochen…
    RTL stellt nach: Busfahrer wird von Täter bedroht. Wie reagieren die Umstehenden? Richtig, garnicht!
    2.Szene: Mann schlägt Frau, wer geht als einziger dazwischen, um die Frau zu schützen?
    Richtig, ein Musel!

    Leute, ich kann garnicht soviel essen, wie ich kotzen möchte….

    Ich habe bereits an anderer Stelle meine Zähne verwettet und habe sie behalten.

    Selbst auf die Gefahr hin, Euch zu langweilen, hier meine neue Wette:

    Ich lasse mir 5 gesunde Zähne ziehen, wenn ab morgen noch einmal etwas über den Brand von LU in den Fernsehnachrichten kommt!!!!!

  132. #157 bornbavarian

    wenn das die beiden mädels erfunden haben mit dem brandstifter, wer hat dann für sie die sommersprossen erfunden? sie selbst wussten ja nicht, was das ist.

    Ein weiterer Punkt, der mich interessieren würde.

  133. #103

    Timur, herzlich willkommen.

    Aber ich höre seit einiger Zeit zu Oft: “Ihr Türken… / Die Türken… Du musst es doch wissen, wie dies und das im Islam ist, du bist doch Türke.”

    Ich hoffe, du hast diesen Dummköpfen erklärt, daß du nur für dich selber sprichst, da du offenbar kein Borg bist.
    Allein schon die Fragestellung zeigt, wie helbgebildet doch viele Leute hier sind, die andren noch vorschreiben wollen, wie oder was zu sein hat.
    Speziell in dem Fall nennen wir sie hier „Dhimmies“ oder Gutmenschen.

  134. wer hat dann für sie die sommersprossen erfunden?

    Die Sommersprossen waren eine Testfrage der Ermittler, die die Kinder bejaht haben.

  135. Die geistige BrandstifterIn des Multikulturalismus, Claudia Fatima Roth, steht in ihrer eigenen Partei (Bürgerkrieg90/Grüne) zum Abschuss!

    Wird sie freiwillig gehen oder den Honecker machen, deren Starrsinn ihr stets Vorbild war?

    Was wird die kinderlose StudienabbrecherIn der Theaterwissenschaften nun ohne Amt tun?

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,539327,00.html

    PERSONALDEBATTE BEI DEN GRÜNEN
    Schlauch fordert Roth-Rückzug

    Von Sebastian Fischer und Philipp Wittrock

    Reinhard Bütikofer zieht sich aus der Grünen-Spitze zurück, Claudia Roth aber will weitermachen. Damit steht sie einem echten Generationswechsel im Weg, sagt Ex-Fraktionschef Schlauch. Auch in der Partei gibt es Zweifel an Roths Zukunftsplänen.

    Oder steht sie nur dem schwarz-grünen Projekt im Wege?

    2050 – Kölner Dom wird doch nicht Claudia-Fatima-Roth-Moschee?

  136. #164 Eisvogel: Danke für die Aufklärung.
    Interessant ist trotzdem die Erwähnung, dass „kulturelle Besonderheiten“ berücksichtigt wurden.

  137. #139


    bei uns hat er es nur zum erfolglosen postkartenmaler gebracht, bei euch zum kanzler des deutschen reiches.

    Klar sagt das mir was.
    In der USA schaffen es ja Tellerwäscher auch bis zum Millionär!
    😉

  138. @ 165 Eurabier

    Claudia Fatima wird sich natürlich gemeinsam mit Bütikofer im europäischen Parlament ein sattes Einkommen nebst Alterversorgung besorgen und nebenbei noch ein paar totalitäre EU-Gesetze durchwinken.

  139. #157 bornbavarian

    Wenn die das Gesetz durchbekommen, wäre es schon einmal ein Anfang!
    Die meisten Straftaten die von Migranten begangen werden, sind sinnlose Gewaltdelikte. Welche auch noch durch mangelnde Konsequenzen gefördert werden.
    Der Staat muss den Menschen auch ein Grund geben nicht kriminell zu werden!
    Dies wäre einer!

  140. @ Eurabier:

    Du hast Recht, wer betroffen ist, hat nur ein/e zu entscheiden. Ich vergass….

    @ Rabe:

    Könnte natürlich auch sein. 😉

    @ ilex:

    Der ganze Satz ist völlig „daneben“ und lässt leider nur diese Schlussfolgerung zu.

    „…dabei [wobei???] Beobachtungen ihrer kindlichen Erfahrungswelt [welche Erfahrungen haben die Mädchen denn wann gemacht???] mit gehörten Vermutungen und Spekulationen Erwachsener [wann und von wem???] zu einer für sie plausiblen Erklärung zusammen gedichtet…“

    Ich spiele jetzt noch mal Hobbypsychologe: 🙂

    Wenn ich mir etwas „zusammen dichte“, ist es zum einen nicht die Wahrheit, und zum anderen vielleicht, weil ich mich selbst schützen will.

  141. #139 wien1529 (04. Mrz 2008 19:59)

    Doch. Es sagt uns etwas.

    Die Deutschen sind einfach dümmer als die Östereicher. Dennoch, Österreicher war er.

  142. #157 bornbavarian: du weißt aber schon, was die riskieren, wenn man in Betracht zieht, dass ausgerechnet Deutschland wegen der „rigiden“ Abschiebungspraxis einen Rüffler von der EU bekommen hat. Brüller sind es halt, CSU-Ballone.

    Ausländerrecht ist EU-Recht. Dafür haben wir unsere Souveränität verkauft. Fragen Sie das Amt für Migration Ihres Vertrauens.

    Nichtsdestoweniger: Eisvogel, wenn es Sie nicht gäbe, dann müsste man Sie erfinden. – Kein Geschleime, sondern: ohne Sie wäre pi viel ärmer als arm.

  143. #171

    oder aus andrem Blickwinkel:
    Deutschland ist vieeeeel behindertengerechter als Österreich!
    Siehe Kurt Beck. Oder Claudia Roth. Oder Herr Steinbeisser. Meinetwegen auch Murat Kurnaz.

  144. @ #154 Multi Kuschi (04. Mrz 2008 20:49)

    @Eisvogel

    Klasse der Text. Irgenwie kamm mir der Schreibstil so bekannt vor.

  145. Schade, daß der Kommentarbereich im erwähnten Welt-Artikel geschlossen ist.

    Der letzte Satz des Artikels schreit ja förmlich nach Kommentaren:

    „Türkische Zeitungen empörten sich darüber, dass die Feuerwehr zu spät zur Stelle gewesen sei. Dies konnten die Behörden in Ludwigshafen widerlegen. Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan machte bei seinem Deutschlandbesuch in Ludwigshafen Station und rief seine Landsleute zur Mäßigung auf.“

    Hab ich irgendwie etwas verpaßt????

  146. Ich will wissen was die Ursache für den Brand war!!!! Ich will schwarz auf weiß das dieses türk. Pack gelogen und betrogen hat und dadurch ihre eigenen Kinder auf dem Gewissen haben!!

  147. Nun war auch der christliche Weihnachtsmann ein Türke, dann wird Goethe neben Einstein (hat, der war Jude) auch ein Türke sein, wenn die Türken erst einmal Germanatolien übernommen haben werden:

    http://www.zeit.de/online/2008/10/weihnachtsmann-tuerkei

    Weihnachtsmann unter Terrorverdacht
    In Antalya ist ein Weihnachtsmann verhaftet worden. Der Vorwurf: Mitgliedschaft in einer terroristischen Organisation. Der Sache des Weihnachtsmanns hat er damit schweren Schaden zugefügt. Eine Glosse
    Sein Erbe will Muammar Karabulut, Chef der Weihnachtsmannstiftung in Antalya, bewahren: der heilige Nikolaus

    Aus dem unruhigen Orient erreicht uns eine Nachricht, die geeignet ist, jeden aufrechten Christen zu verstören. In der Türkei ist ein Weihnachtsmann verhaftet worden, oder um ganz genau zu sein: der wichtigste Interessenvertreter des heiligen Nikolaus im säkularen Anatolien. Es handelt sich um den Gründer und Chef der Weihnachtsmannstiftung in der Mittelmeerstadt Antalya.

  148. Nach Ansicht des Psychologen gibt es keine Hinweise darauf, dass die Kinder von Dritten zu der Falschaussage angestiftet wurden. Vielmehr hätten sie sich …
    klingt so, als wäre der Bielefelder Wilhelm Heitmeyer, Prof. für interdisziplinäre Gewalt- und Konflikt-Geschwurbel, jetzt auch noch in Sachen Psychologie aktiv. Der scheint ein Peter Sellers der blökenden Wissenschaften zu sein, spielt alles in Personalunion.
    Schmeisst endlich die Blubberfächer und deren Blubber-Profs von den Unis. Mathematik , Physik , Informatik und Musik …und gut ist.

  149. Nach Ansicht des Psychologen gibt es keine Hinweise darauf, dass die Kinder von Dritten zu der Falschaussage angestiftet wurden. Vielmehr hätten sie sich als selbst Betroffene altersgemäß die traumatische Katastrophe erklären wollen und dabei Beobachtungen ihrer kindlichen Erfahrungswelt mit gehörten Vermutungen und Spekulationen Erwachsener zu einer für sie plausiblen Erklärung zusammen gedichtet.

    Welcher?
    Das Deutsche gern türkische Kinder verbrennen und dahinter eine gesellschaftliche sowie staatliche Verschwörung steckt?
    Wundert mich nicht bei dem was Türken in Deutschland von den Linken die ganze Zeit ins Hirn geimpft bekommen.

  150. #78 prosemit

    Diese Definition sollte in den Brockhaus übernommen werden. Unter dem Stichwort „Ludwigshafener Schwelbrand“. Das wäre eine Erleichterung für die Brandermittler bei künftigen derartigen Ereignissen, unter Berücksichtigung kultureller Unterschiede.
    „Brandursache? Ludwigshafener Schwelbrand!“

  151. Der türkische Ermittler wurde im ZDF heute-Journal um 21:45 Uhr zitiert, daß die Brandursache ungeklärt sei, aber ein Brandanschlag auch nicht auszuschließen sei. So wird also der deutsche Bericht auf türkisch interpretiert und weiterhin die antideutsche Stimmung geschürt.

  152. Hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber finde den Umstand, dass türkische Ermittler sich in die Untersuchungen eingemischt haben, bemerkenswert. Ist das üblich, dass sich ein (mehr oder weniger) souveräner Staat derart demütigen lässt? Oder ist das Deutsche Volk einfach nur schmerzgeil?

  153. Ähm… es stand schon vor ner Woche in der Zeitung, dass die Aussagen der Mädchen zurückgezogen wurden…

  154. #170 vossy (04. Mrz 2008 21:43)
    Wenn ich mir etwas “zusammen dichte”, ist es zum einen nicht die Wahrheit, und zum anderen vielleicht, weil ich mich selbst schützen will.

    So ist es wohl zu sehen: Auch den beiden Mädchen wird ja schnell klar geworden sein, was sie mit ihrer in ihren Augen harmlosen Kokelei angerichtet haben. Sowas begreift man schon auch mit 9. Da muss dann die Wahrheit beiseite geschoben werden.

    Wobei natürlich immer noch der Müll den Schwelbrand ausgelöst haben kann. Aber das will man ja der Öffentlichkeit nicht klar erzählen.

  155. #155 medusa-undici

    Ich fand diese ganze Pressekonferenz sehr merkwürdig. Als ob man ständig nur ausweicht und verschweigt, obwohl man leicht klar Schiff machen könnte.

    Wie oft betont wurde, dass es ja keinen Anhalt für einen Anschlag gibt.
    Und trotzdem das wischiwaschi, von wegen es ist „äußerst unwahrscheinlich“ „nach menschlichem Ermessen“..statt einmal klipp und klar zu sagen, NEIN!
    Bei dem „technischen Defekt“ konnte man das ja auch.

    Mir ist schon klar, warum das so war: um den Türken keinen Anlass zu geben, ihre obligatorische Beleidigungsmasche anzuwenden und weil die Ermittlungen ja noch nicht vollständig abgeschlossen sind.

    Ich hoffe nur, dass es irgendwann einen Abschlussbericht geben wird, in dem auch auf solche „Nebensächlichkeiten“ wie den Aussagen der Hausbewohner zu baulichen Zuständen, illegalen Bewohnern im Keller, überlasteten Decken, die sofort einstürzen und erst zu den 8 Toten in der einen Wohnung geführt haben, weil denen der Fluchtweg abgeschnitten wurde, eingegangen wird.

  156. [
    Plötzlich stehen acht nackte Männer im Zimmer. Sie fallen über das 17-jährige Mädchen her.
    Die Protokolle machen auch deutlich, wie sich der türkisch-stämmige Hauptangeklagte mit Schweizer Pass und seine Kumpanen aus dem Balkan mit Lügen und gegenseitigen Beschuldigungen aus der Schlinge zu ziehen versuchen
    ]

    die straftat dieser arabertürken ist das eine, das andere ist aber, wieso eine europäerin überhaupt kontakt zu solchen kaputten typen sucht? das ist doch versagen der eltern, wenn die zulassen, dass ihre kinder drogen nehmen und ihre töchter kontakt zu arbertürken haben.

  157. [
    Plötzlich stehen acht nackte Männer im Zimmer. Sie fallen über das 17-jährige Mädchen her.
    Die Protokolle machen auch deutlich, wie sich der türkisch-stämmige Hauptangeklagte mit Schweizer Pass und seine Kumpanen aus dem Balkan mit Lügen und gegenseitigen Beschuldigungen aus der Schlinge zu ziehen versuchen
    http://www.blick.ch/news/schweiz/so-schlimm-war-es-wirklich–85204
    ]

    die straftat dieser arabertürken ist das eine, das andere ist aber, wieso eine europäerin überhaupt kontakt zu solchen kaputten typen sucht? das ist doch versagen der eltern, wenn die zulassen, dass ihre kinder drogen nehmen und ihre töchter kontakt zu arbertürken haben.

  158. #126 karlmartell

    Was auch immer in Ludwigshafen passiert ist, es gibt keinen normalen Deutschen, der den Tod von neun unschuldigen Frauen und Kindern gut heisst.

    Da stimme ich Dir voll zu. Umgekehrt ist es leider nicht so. Die Religion des Friedens freut sich über jedes Unglück was uns Ubgläbige ereilt.

    Fatwa über die Folgen des Hurrikans „Rita“ in Amerika

    Ansichten zum Zeitgeschehen

    Von dem muslimischen Geistlichen Scheich Nasser bin Sulaiman al-Umar

    (Institut für Islamfragen, dh, 12.10.05)

    Frage: Dürfen sich Muslime über die Katastrophe der Amerikaner durch den Hurrikan „Rita“ freuen?

    Antwort: „Dies ist keine Frage … . Wieso sollen wir uns über die Katastrophen der Gottlosen nicht freuen? … . Wir freuen uns über die Katastrophen, die diese gottlosen Hochmütigen heimgesucht haben … . Amerika ist ein gottloses Land … . Amerika hat seine Macht im Kampf gegen den Islam eingesetzt … . Die Katastrophen Amerikas sind eine Strafe Allahs für Gottlosigkeit und Hochmut … . Wenn wir sehen, wie der Hurrikan Amerika zerstört, wollen wir uns freuen und Allah dafür danken.“.

    Quelle: alsaha.fares.net/sahat

    Schadenfreude am Unglück anderer und dann noch öffentlich propagiert… wir sind schon bereichert dadurch

  159. In dieser Farce genannt „Pressekonferenz“ wurde klar, daß es kein Brandanschlag war, man wagt es aber nicht, dies den Türken direkt zu sagen. Dieses Rumgeeiere war einfach unwürdig und peinlich. Wo bleibt eine Forderung an die Türkei nach öffentlicher Entschuldigung für die vorschnelle Verdächtigung und Hetze in den Türkischen Medien? Aber dafür hat der Türkische Ermittler mit seinem Statement ja schon vorgebaut.
    Merkwürdig auch, daß es um die „Anschläge“ von Dauphtetal und Tuttlingen so auffällig ruhig geworden ist. Es waren wohl „leider“ auch dieses Mal nicht die deutschen Radikalen.

  160. Bekennerschreiben??? Es war doch nie die Rede von einem Bekennerschreiben. Warum wurde das Schreiben nie Erwähnt. Evtl. weil es vor Fehlern strotzte??

    „Äyy Schaissendeu…ähhh Dürggen, mache eusch dodd“

  161. Ein Brand unbekannter Ursache war die Ursache des Brandes
    Damit wurde ein neuer Rekord der Brandermittlung aufgestellt. Wie erreicht man mit größtmöglichem Aufwand an Experten, Zeit und modernster Technik ein möglichst nichtssagendes Ergebnis.

  162. #157 bornbavarian

    bayern macht gerade einen vorschlag im bundesrat, ausländische straftäter schneller abzuschieben. erwachsene bei strafen ab 1 jahr, jugendliche ab einer strafe von 9 monaten. soweit so gut, jetzt aber der MEGAHAMMER: dies gilt nicht für türken, da für sie das großzügigere eu-recht greift.

    Ist die Türkei schon in der EU und wir haben das gar nicht mitbekommen?

  163. Bei dieser „Brandursache“ befällt mich doch etwas der Verdacht, ob es da nicht wieder eine Kraft gibt, um türkische Islamisten ohne Rückstände zu entsorgen.

  164. Apeasement – Pressekonferenz vom GEILSTEN :o)

    Besonders aufschlußreich fand ich ein Statement von dem Abgesandten Feuerexperten vom Bosperus daß man bei den Ermittlungen auch auf die „kulturellen Unterschiede“ eingegangen wäre, der Fall aber für die türkische Seite nicht abgeschlossen sei da man einen Anschlag nicht 100%ig ausschließen könne.

    Jau Alder, dachte ich mir, auf die kulturellen Unterschiede bei der obkjektiven Ermittlung einer Brandursache. Soll´ wohl heißen, daß eine achtlos weggeworfene Kippe in Nazi-Alemania „Brandursache“ bedeuten kann und in GroßkotzherrenmenschSprach „Bösartige Nazi Rassismus Geistich-Feuermach-Dingsda“

    Jo man, 100%ig ausschließen kann man das net.
    Insbesondere wenn man glaubt Schweine-Nazi-Wichtelmänchen zündeln unter Kellertreppen Schwelbrände an. Scheint mir sowieso die wahrscheinlichste Ursache zu sein.

    100%ig ist in dieser Republik nurmehr eines:
    Der Dachschaden des Republikanischen Triebwerkssteuerung.

  165. Hier ein Artikel aus der Morgenpost über die Pressekonferenz.

    http://www.morgenpost.de/content/2008/03/05/politik/950348.html

    „In Ludwigshafen kursierte zwischenzeitlich ein Verdacht, den der Psychologe aber auch für unbegründet hält: dass die beiden Mädchen den Brand am 3. Februar selbst legten, versehentlich beim Spielen. Im ersten Stock wurde ein Kindergeburtstag gefeiert.“

    Was hält denn der Psychologe noch für unbegründet, wenn er von „auch“ spricht? Kindergeburtstag im ersten Stock. Kinder in dem Alter spielen gerne Verstecken. Da würden sich Keller und Treppenhaus doch geradezu anbieten.

    Meine persönliche Meinung ist, dass die Mädchen das Feuer beim Spielen verursacht haben. Oder was ist mit „fahrlässigem Verhalten“ gemeint?

    „Die Ermittlungen gehen weiter“, so Liebig gestern auf einer Pressekonferenz. Am wahrscheinlichsten sei es, dass das Feuer durch ein wie auch immer geartetes „fahrlässiges Verhalten“ entstanden sei.“

  166. “Die Ermittlungen gehen weiter”, so Liebig gestern auf einer Pressekonferenz. Am wahrscheinlichsten sei es, dass das Feuer durch ein wie auch immer geartetes “fahrlässiges Verhalten” entstanden sei.”

    Obwohl die Fakten dagegen sprechen wird weiter, von türkischer Seite, über einen ausländerfeindlichen Brandanschlag spekuliert?
    Obwohl die Fakten dafür sprechen, wird, von deutscher Seite, nicht über Fehlverhalten des Hausbesitzers spekuliert?

    Ein weiterer kleiner Vorgeschmack, was uns mit zunehmender Islamisierung noch bevorsteht.

  167. EINE ÖFFENTLICHE INTERNATIONALE ENTSCHULDIGUNG
    von Seiten der türkischen Zeitung ist angebracht.
    EINE DEUTSCHLANDWEITE SCHLAGZEILE AUF SEITE 1
    in allen Zeitungen Text: ES WAR KEIN ANSCHLAG

    und eine Klarstellung um 20.00h in den Hauptnachrichten sowie ein anschliessender BRENNPUNKT ( welch ein Begriff) sind gefordert!

Comments are closed.