- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

„Unbedingt abstimmen!“

Die Bürgerinitiative „Bürger für München [1]„, die sich unter anderem gegen den von Bürgermeister Ude propagierten Bau [2] der Großmoschee in München-Sendling ausspricht, erhielt heute folgende Email von einem Özkan H.: „UNBEDINGT abstimmen und weiterleiten! Es geht um eine Umfrage ob Muslime in Deutschland das Recht haben sollten, Moscheen bauen zu dürfen. Momentan sind 73% für NEIN!!!! also raus mit der Mail an alle die Ihr kennt!!!“ Dem kommen wir gerne nach!

Und für unsere türkischsprachigen Leser gibt’s im Sinne der interkulturellen Verständigung auch irgendwas in der Landessprache:

Cok acil oylamaya katilin
BU anketi herkese gönderin ve ja olarak isaretleyin.

Die Umfrage [3] hat sich inzwischen gedreht: 61% dafür, 39% dagegen.

Beitrag teilen:
[4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [11] [11]
[12] [5] [6] [7] [8] [9] [11] [10] [11]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "„Unbedingt abstimmen!“"

#1 Kommentar von Fentanyl am 1. März 2008 00000003 16:25 120438871204Sa, 01 Mrz 2008 16:25:12 +0100

Die Abstimmung wurde manipuliert, daraufhin wurde hier schon mehrmals hingewiesen.
Sie war schon bei 78% dagegen und sie wird wieder auf >70% dafür steigen.

#2 Kommentar von erwin r analyst am 1. März 2008 00000003 16:26 120438877204Sa, 01 Mrz 2008 16:26:12 +0100

Dieses Pack arbeitet mir allen Tricks!

#3 Kommentar von Urtica am 1. März 2008 00000003 16:31 120438908404Sa, 01 Mrz 2008 16:31:24 +0100

Vor ca. 4 Tagen waren noch 80% dagegen. Heute morgen nur noch 39%. Gebe #2 recht!

Hier nochmal ein Aufruf der CDU/CSU, durchaus lesenswert.
Nehmen wir sie beim Wort!!

[13]

#4 Kommentar von Die Realitaet am 1. März 2008 00000003 16:36 120438938504Sa, 01 Mrz 2008 16:36:25 +0100

Wow … es muss nicht direkt die Islampropagandamaschinerie sein liebe Freunde.

Wir haben auch Islamapologethen in den Medien, die überhaupt keine Ahnung von jüdisch-christlicher Religion haben …

#5 Kommentar von Nathan am 1. März 2008 00000003 16:36 120438940504Sa, 01 Mrz 2008 16:36:45 +0100

Freilich manipuliert, die Musel mobilisieren halt mehr.

#6 Kommentar von aspo am 1. März 2008 00000003 16:38 120438950404Sa, 01 Mrz 2008 16:38:24 +0100

Ach scheiss doch auf so eine dumme Abstimmung

#7 Kommentar von Fingerzeig am 1. März 2008 00000003 16:39 120438954104Sa, 01 Mrz 2008 16:39:01 +0100

Ich habe vor Ewigkeiten schon mal auf so etwas hingewiesen. Mir glaubt ja keiner…

#8 Kommentar von Fingerzeig am 1. März 2008 00000003 16:39 120438959604Sa, 01 Mrz 2008 16:39:56 +0100

Diese dumme Abstimmung kann meinungsbildend wirken, wenn genug Menschen drüber stolpern…

#9 Kommentar von Deutsche Kartoffel18 am 1. März 2008 00000003 16:41 120438971804Sa, 01 Mrz 2008 16:41:58 +0100

Also ich habe gestern schon meine Stimme abgeben, habe is gerade nochmal versucht, geht aber nur einmal.

Aber ich halte nicht viel von Abstimmungen und Umfragen!
Wenn man sich z.b. im Sat1 Videotext die tägliche Umfrage „Welche Partei würden sie wählen, wenn morgen Bundestagswahl wäre“ mal ansieht, dann weiß man das daß gar nix zu sagen hat!
Ich glaube aber nicht, das die Musels in dem Fall mehr Leute „mobilisiert“ haben, sondern eher, das der Betreiber der Seite die Zahlen manipuliert hat!

#10 Kommentar von Kybeline am 1. März 2008 00000003 16:42 120438975604Sa, 01 Mrz 2008 16:42:36 +0100

Die haben es geschlossen, wahrscheinlich war was gemogelt. Wie viele hatten abgestimmt gehabt, als ihr diese Abstimmung entdeckt habt?

Jetzt sind es etwas über 40.000

Ich habe ihnen das hier als Leserbrief geschrieben:

Solche Internetumfragen haben wenig Wert. Woher soll ich denn wissen, dass die Abstimmer alle in Deutschland leben?

#11 Kommentar von streawrov am 1. März 2008 00000003 16:42 120438976804Sa, 01 Mrz 2008 16:42:48 +0100

[14] wurde in den letzten Tagen auch kräftig manipuliert. Ich habe noch einen Ausdruck, da steht es 17 zu 83!
Also jeder der gerade nichts besseres zu tun hat…. 😉

#12 Kommentar von Kybeline am 1. März 2008 00000003 16:47 120439003504Sa, 01 Mrz 2008 16:47:15 +0100

@10 strawrov

Nein, da kann ich nicht abstimmen. Die Frage ist mir zu blöd: „Verletzen die M-Karikaturen religiöse Gefühle? Ja? Nein?

Ehrlich gesagt finde ich diese Frage nur für gläubige Moselms interessant. Für mich als Nichtmoslem ist egal, ob sie verletzt sind oder nicht. Denn es ist mein Recht, mich über den Mohammed-Blödsinn zu mockieren und darüber Karikaturen machen, ob sie verletzt sind oder nicht.

Es ist mein gutes Recht über jeden Blödsinn Karikaturen zu machen. Wenn sie verletzt sind, das ist ihre Sache.

#13 Kommentar von einceller am 1. März 2008 00000003 16:55 120439050104Sa, 01 Mrz 2008 16:55:01 +0100

Es gibt einen einfach Trick, Abstimmungen zu türken (^^)… Einfach den Router rebooten oder sich anderweitig ne neue IP-Adresse zulegen und man kann immer wieder voten. Ich denke so arbeiten die medialen Kräfte und die Moslems selber auch. Ich mach sowas natürlich nicht…

#14 Kommentar von ahead am 1. März 2008 00000003 17:17 120439185905Sa, 01 Mrz 2008 17:17:39 +0100

Könnt ihr von PI vielleicht nen eigenen Strang oder sowas aufmachen in dem man alle Umfragen dieser Art in den Kommentaren verlinkt?

Die MuKus schaffen es ja immer wieder der Bevölkerung vorzulügen das eine angebliche Mehrheit für ihr Ideologie ist, was bei einem Nichtwähleranteil von manchmal bis zu 40% recht unglaubwürdig ist.

#15 Kommentar von Beowulf am 1. März 2008 00000003 17:28 120439250405Sa, 01 Mrz 2008 17:28:24 +0100

Wir werden von CDU/SPD/Grüne/Linke verarscht wo es nur geht. Es werden Zeiten kommen dann müssen wir für unser Land kämpfen.

#16 Kommentar von DrLabuv am 1. März 2008 00000003 17:31 120439268305Sa, 01 Mrz 2008 17:31:23 +0100

Manipulation. Da hat jemand einen eigenen HTTP-Client im Einsatz, der immer automatisch die Cookies löscht und somit im Sekundentakt abstimmt.

#17 Kommentar von Alessandro-Sergio am 1. März 2008 00000003 17:38 120439311205Sa, 01 Mrz 2008 17:38:32 +0100

Diese Umfrage wird manipuliert!

Wenn man die Cookies im eigenen Computer ausschaltet, kan man beliebig oft abstimmen.

#18 Kommentar von ottakringer am 1. März 2008 00000003 17:42 120439334105Sa, 01 Mrz 2008 17:42:21 +0100

„Solche Internetumfragen haben wenig Wert. Woher soll ich denn wissen, dass die Abstimmer alle in Deutschland leben?“

Richtig, ich bin Österreicher und habe auch abgestimmt, natürlich für NEIN, aber leider…….

#19 Kommentar von ottakringer am 1. März 2008 00000003 18:01 120439448606Sa, 01 Mrz 2008 18:01:26 +0100

Das mit dem Cookies löschen funktioniert tadellos, bin schon fleissig am Abstimmen.

#20 Kommentar von skipper am 1. März 2008 00000003 18:09 120439495006Sa, 01 Mrz 2008 18:09:10 +0100

OK, Sie sind nicht die einzigsten IT-Experten!

SO GEHT DIESER TRICK!

Firefox->Tools->Options->Show Cookies

-Options-Fester schließen, Cookies-Fenster offen lassen
-Cookies „welt.de“ löschen!
-Seite neu laden
-abstimmen
-wieder Cookies „welt.de“ löschen!
-Seite neu laden
-…usw…

#21 Kommentar von Fingerzeig am 1. März 2008 00000003 18:18 120439548106Sa, 01 Mrz 2008 18:18:01 +0100

Was sind denn das alles für IT Dilettetanten hier.

ALSO:

Firefox:

Extras>Einstellungen>Datenschutz

Abschnitt Cookies>Ausnahmen

Adresse der „Welt“ eingeben und auf Blocken klicken. Fertig.

Jetzt werden keinerlei Cookies der „Welt“ mehr angenommen und man kann im Sekundentakt abstimmen.,

Is doch so einfach..das kann jeder 68er….LOL

#22 Kommentar von Moggy am 1. März 2008 00000003 18:22 120439576406Sa, 01 Mrz 2008 18:22:44 +0100

#8 Fingerzeig (01. Mrz 2008 16:39)

Diese dumme Abstimmung kann meinungsbildend wirken, wenn genug Menschen drüber stolpern…

richtig, und das wissen auch die (in der regel mainstream-gläubigen) Meinungsmacher, von denen diese Umfragen stammen.

darum werden die schon dafür sorgen, daß je nach Ergebniss MEHR oder WENIGER Menschen darüber stolpern.

kurz: sofern die abstimmung in derem sinne in die Hose geht, lässt man sie verschwinden oder Gras drüber wachsen.

wenn aber plötzlich 80% FÜR den multikultizirkus stimmen (egal ob manipuliert oder einfach zufall, daß tatsächlich 80% der abstimmer für Moscheen sind), DANN wird so eine Umfrage nur allzu gerne als „beweis“ für ein „weiter so“ in der Politischen entwicklung herangezogen.

Umfragen sind IMMER höchst spekulativ und fast nie represäntativ, selbst wenn NICHT mit cookies o.ä. dranmanipuliert wurde.

nicht zuletzt, da nur ein tEIL der bevölkerung ins NET kann oder will und NOCH weniger werden je über diese umfrage stolpern.

#23 Kommentar von Wotan am 1. März 2008 00000003 18:22 120439577206Sa, 01 Mrz 2008 18:22:52 +0100

ich kann gar nicht abstimmen….da ist nix zum drücken ??

#24 Kommentar von Wotan am 1. März 2008 00000003 18:29 120439618206Sa, 01 Mrz 2008 18:29:42 +0100

#20 skipper ….

danke, jetzt klapperts.

#25 Kommentar von skipper am 1. März 2008 00000003 18:51 120439748906Sa, 01 Mrz 2008 18:51:29 +0100

@Fingerzeig

oder so 🙂

vielleicht auch noch alles mit einem macro

[15]

…es aufnehmen und endlos abspielen lassen, es gibt bestimmt noch gute filme heute…

#26 Kommentar von Alessandro-Sergio am 1. März 2008 00000003 18:57 120439785306Sa, 01 Mrz 2008 18:57:33 +0100

So, Ich habe mir bis jetzt den Zeigefinger wund geclickt

#27 Kommentar von ComebAck am 1. März 2008 00000003 19:34 120440007607Sa, 01 Mrz 2008 19:34:36 +0100

Solchen Umfragen sind eh Unsinn, denn es wird ja gerade zu der Eindruck erweckt, als wenn die geschätzten 4 bis 7 Millionen Moslems in D-Land nur drei bis fünf Moscheen hätten.
Wie unsinnig das ist konnte man ja auch bei der Sharia Umfrage bei welt online lesen:

das ganze findet sich hier:
[16]

Umfrage:
Stellen Sie sich vor, in einem europäischen Land könnten Muslime wählen, ob für sie die Scharia oder die Landesgesetze gelten. Was würden Sie davon halten?

Richtig so – der kulturelle Hintergrund der Muslime muss berücksichtigt werden

Gute Idee – so lange die Muslime wählen können

Das geht nicht – die Scharia hat in westlichen Ländern nichts verloren

Das darf nicht sein – die Scharia ist menschenverachtend

abstimmen Ergebnis

28% Richtig so – der kulturelle Hintergrund der Muslime muss berücksichtigt werden

36% Gute Idee – so lange die Muslime wählen können

30% Das geht nicht – die Scharia hat in westlichen Ländern nichts verloren

5% Das darf nicht sein – die Scharia ist menschenverachtend

Und die Umfrage war für D-Land gedacht.

Die Münchener Umfrage sollte meiner Meinung nach lauten:

nicht:
Es geht um eine Umfrage ob Muslime in Deutschland das Recht haben sollten, Moscheen bauen zu dürfen.

sondern:

Es geht um eine Umfrage ob Muslime in Deutschland das Recht haben sollten, DAS LAND MIT Moscheen ZU bauen zu dürfen.

Außerdem wäre da immer noch die Frage welches Recht „zum Bauen“ Christen ,Juden und andere in moslemischen Ländern hätten ?

#28 Kommentar von MrHally am 1. März 2008 00000003 20:02 120440175608Sa, 01 Mrz 2008 20:02:36 +0100

man kann nur einmal abstimmen,

hat irgendjemand manipuliert…

aber wir sind wieder auf einem guten weg: 54%/46%

…wer noch nicht abgestimmt hat,

bitte jetzt tun !!!

[3]

#29 Kommentar von Thomas79 am 1. März 2008 00000003 20:14 120440245108Sa, 01 Mrz 2008 20:14:11 +0100

So etwas kindisches, dieses gegenseitige Umfragepushen…

#30 Kommentar von gnef am 1. März 2008 00000003 20:34 120440364908Sa, 01 Mrz 2008 20:34:09 +0100

Unbedingt abstimmen !
Ja, und zwar bei der morgigen Münchner Stadtratswahl für PRO München, Liste 9, mit dem Motto „Zukunft statt Islamisierung“. Hat seriöse Leute und eine deutliche Distanz zu Ewiggestrigen. [17]

-ünchner

#31 Kommentar von abendland-1 am 1. März 2008 00000003 20:58 120440512808Sa, 01 Mrz 2008 20:58:48 +0100

#6 aspo

#8 Fingerzeig

Diese dumme Abstimmung kann meinungsbildend wirken, deswegen wird diese u.a. von den msm ja auch durchgeführt.

irgendwann wenn´s passt werden die ergebnisse dann aus dem archiv geholt und dem erstaunten puplikum um die ohren oder auf die augen gehauen. nach dem motto was wollt ihr eigentlich das volk wurde doch befragt!

also wohl doch nicht so dumm!

deswegen fleisig bei allen uns tangierenden themen-abstimmungen mitmachen.

[3]

#32 Kommentar von abendland-1 am 1. März 2008 00000003 21:08 120440571009Sa, 01 Mrz 2008 21:08:30 +0100

aufruf an alle münchner und umland:

macht für morgen zur Münchner Stadtratswahl mobil

wählt die Liste 9 PRO München

Achtung es gibt keine 5% hürde! jede stimme zählt!

#33 Kommentar von neutrino am 1. März 2008 00000003 21:15 120440615909Sa, 01 Mrz 2008 21:15:59 +0100

Die Seite hat ein IP Filter, also nur die Cookies zu löschen bringt nichts. Ihr müsst auch eine neue IP, durch z.B. Router Reset holen.

#34 Kommentar von magoo am 1. März 2008 00000003 21:29 120440696409Sa, 01 Mrz 2008 21:29:24 +0100

Ich habe probehalber mehrmals abgestimmt. Das wurde geschluckt.

#35 Kommentar von bluecaps am 1. März 2008 00000003 21:38 120440749409Sa, 01 Mrz 2008 21:38:14 +0100

vom wem wurde denn diese umfrage gestartet?

#36 Kommentar von bluecaps am 1. März 2008 00000003 21:39 120440757009Sa, 01 Mrz 2008 21:39:30 +0100

ah schon klar, welt.de…

#37 Kommentar von bluecaps am 1. März 2008 00000003 21:48 120440811209Sa, 01 Mrz 2008 21:48:32 +0100

also ich finde die art der fragestellung nciht sehr gut gewählt. denn einige werden den moslems nicht per se das recht absprechen wollen moscheen in deutschland zu bauen. die frage wäre vieleicht besser als „noch mehr“ zu stellen gewesen. so kann man den eindruck bekommen, als würde hier versucht ein verzerrtes bild zu erreichen. ist das eine suggestivfrage? darauf spekulieren, das die leute eben nciht einer ganzen religion per se den bau ihrer gotteshäuser verbieten wollen? was soll diese umfrage? nicht mal in der türkei ist es offiziell verboten zb. kirchen zu bauen.

#38 Kommentar von seismograf am 1. März 2008 00000003 22:26 120441041410Sa, 01 Mrz 2008 22:26:54 +0100

Aktueller Zwischenstand

UMFRAGE
.
Religion
Sollen Muslime in Deutschland das Recht haben, Moscheen zu bauen?
Ja
Nein
abstimmen Ergebnis
51% Ja
49% Nein
Aktuell: 51128 Stimmen

Am heiligen Sonntag sollte das Ergebnis doch bitte sehr das christlich säkulare Abendland repräsentieren.

Moscheen? Nein danke!

#39 Kommentar von abendland-1 am 1. März 2008 00000003 23:12 120441313311Sa, 01 Mrz 2008 23:12:13 +0100

01. Mrz 2008 23:11 uhr

Sollen Muslime in Deutschland das Recht haben, Moscheen zu bauen?
Ergebnis
50% Ja
50% Nein
Aktuell: 52588 Stimmen

und jetzt sport!

#40 Kommentar von Koltschak am 1. März 2008 00000003 23:12 120441314611Sa, 01 Mrz 2008 23:12:26 +0100

Ja, wenn man die Cookies deaktiviert, fliegt man dafür gleich bei PI raus!

Alles blöde!

#41 Kommentar von Odilo am 1. März 2008 00000003 23:47 120441527711Sa, 01 Mrz 2008 23:47:57 +0100

#32 abendland-1
aufruf an alle münchner und umland:

macht für morgen zur Münchner Stadtratswahl mobil

wählt die Liste 9 PRO München

Achtung es gibt keine 5% hürde! jede stimme zählt!

Ich kann mich dem Aufruf nur anschließen. Ich bin zwar kein Münchner, aber ich arbeite in München. Da gehts nicht nur um die neue Großmoschee, sondern um ganz München. Ich arbeite schon sehr lange in München und sehe besorgt wie sich das Bild unserer Landeshauptstadt negativ verändert.
Rund um den Hauptbahnhof siehts aus wie in einer türkischen Großstadt. Es ist auch festzustellen, daß dort wo Moslems wohnen, es immer mehr werden. Die Deutschen ziehen da weg. Warum wohl? Man muß schon total blind sein um nicht zu sehen was in München passiert.
Nämlich Ghettoisierung und das Entstehen von Paralellgesellschaften.
Der Oberbürgermeister dieser Stadt, Herr Ude, ist ein Politscharlatan aller erster Güte.
Die Münchner haben es morgen selbst in der Hand, wie sie in Zukunft leben wollen.

#42 Kommentar von neutrino am 1. März 2008 00000003 23:59 120441595111Sa, 01 Mrz 2008 23:59:11 +0100

#34 schlucken schon, aber der Counter geht dadurch nicht höher, weil eine IP nur einmal abstimmen kann.
Was nur Sinn macht ist 24 Stunden zu warten (oder Router Reset), die Cookies zu löschen und dann noch mal abstimmen.

#43 Kommentar von Roger1701 am 2. März 2008 00000003 01:04 120441988701So, 02 Mrz 2008 01:04:47 +0100

Ach, das Umfrageergebnis zählt doch einen Scheiß. (null repräsentativ, das weiß jeder, der es wissen will.)
Man kann allenfalls am hin und her der Prozentzahlen abschätzen, ob sich bestimmte Gruppen gerade die Finger wund clicken.

Die Frage selbst ist übrigens irreführend.

Sollen Muslime in Deutschland das Recht haben, Moscheen zu bauen?

Das klingt ganz so, als wäre das Moschee bauen bisher verboten.

BTW
Erinnert sich jemand an die Talkshow vor ein paar Wochen mit H.P. Raddatz und Bassam Tibi?

Ich habe dunkel in Erinnerung, dass Tibi am Anfang der Runde etwas in der Art sagte, dass er unter 2000 Imamen in Europa keinen gefunden hätte, der nach bestimmten Kriterien Dialoggeeignet oder dergleichen wäre(da spielen meine Erinnerungen nicht mehr mit)
Ich krieg es nicht mehr zusammenö.

Kann sich jemand genauer erinnern?
Welche Talkshow war das?
danke im Vorraus.

gruß
Roger

#44 Kommentar von Zenta am 2. März 2008 00000003 10:23 120445340110So, 02 Mrz 2008 10:23:21 +0100

Heute früh 10.22 Uhr aktuell
49 % Ja
51 % Nein.
Ich denke, dieses Verhältnis wird sich die nächsten Stunden wieder rasant ändern!

[3] . Zugunsten der islamischen Eroberer.

#45 Kommentar von Zenta am 2. März 2008 00000003 10:24 120445348610So, 02 Mrz 2008 10:24:46 +0100

Dabei ist es doch ganz einfach:
Keine Kirchen im Orient und Unterdrückung der Christen dort,
keine Moscheen mehr hier!

#46 Kommentar von seismograf am 2. März 2008 00000003 12:19 120446034212So, 02 Mrz 2008 12:19:02 +0100

Zwischenstand am heiligen Sonntag Mittag:

UMFRAGE
.
Religion
Sollen Muslime in Deutschland das Recht haben, Moscheen zu bauen?
Ja
Nein
abstimmen Ergebnis
46% Ja
54% Nein
Aktuell: 74490 Stimmen

Na also! Noch ist Deutschland nicht verloren.

Das Recht, Moscheen in Deutschland zu bauen, muss man sich verdienen. Der islamische Agressor, die Religion des Krieges und des Hasses, hat sich dies nicht verdient.

Moscheen? Nein danke!

#47 Kommentar von Selberdenker am 2. März 2008 00000003 15:12 120447076503So, 02 Mrz 2008 15:12:45 +0100

Warum hat man keinen Mut, eine ordentliche, differenzierte Bürgerbefragung durchzuführen?

Das war doch mal eine Demokratie in Deutschland (Oder hab ich da was falsch verstanden?).

Oder ist die Denke unserer Volks(ver)treter so, wie es neulich Joschka Fischer im „Philosophischen Quartett“ sinngemäß bezüglich des Türkeibeitritts formulierte:

Hätten wir die Menschen zu der Einführung des Euro abstimmen lassen, wäre der Euro „verlorengegangen“.

(Etwa Minute 55:00)

[18]

Mit anderen Worten: Wir (linksgrünen) Politiker und Europabürokraten wissen viel besser, was für Euch gut ist, ihr bescheuerten Europäer!

Lasst uns die Türkei auch ohne die Europäer zu fragen in die EU holen!

Vorsicht, vor solchen „Demokraten“!!!

sapere aude

#48 Kommentar von 1683 am 2. März 2008 00000003 15:41 120447246903So, 02 Mrz 2008 15:41:09 +0100

#1 Fentanyl (01. Mrz 2008 16:25)

Die Abstimmung wurde manipuliert, daraufhin wurde hier schon mehrmals hingewiesen.
Sie war schon bei 78% dagegen und sie wird wieder auf >70% dafür steigen.

#46 seismograf (02. Mrz 2008 12:19)

46% Ja
54% Nein
Aktuell: 74490 Stimmen

Na also! Noch ist Deutschland nicht verloren.

02. Mrz 2008 15:36

43% Ja
57% Nein
Aktuell: 82415 Stimmen

Merkwürdig… Mathematisch gesehen haben zwischen 12:19 und 15:36 so gut wie nur Ja-Befürworter abgestimmt!