News gegen den Mainstream · Proamerikanisch · Proisraelisch · Gegen die Islamisierung Europas · Für Grundgesetz und Menschenrechte
  • Home
  • Leitlinien
  • Presse
  • PI Shop
  • Spende für PI
  • PI wants You!
  • Kontakt
  • Chat
  • PI-Gruppen
  • PI-TV
  • Abo
  • PI English

Linkstrend stoppen

wildersontrial.com
Linkstrend stoppen
Anzeige
BPE
Anzeige

Anzeige

Moishe Hundesohn-Cartoons

Anzeige

Anzeige
Messetip
Anzeige
Bürgerlich-soziale Heimatbewegung
Anzeige
PI-Serie: 'So erlebe ich die Kulturbereicherer!'

Anzeige

Anzeige
pi_spuernase.gif
"Spürnasen" gesucht!

Anzeige

Anzeige
Maria und ihre Kinder
Anzeige
BDB
Leseproben von
Hiltrud Schröter und Stefan Etzel
Anzeige
Kellmann Stiftung
Anzeige
Zukunft CH
Anzeige
oriana_banner.jpg
  • Archiv

    • März 2010
    • Februar 2010
    • Januar 2010
    • Dezember 2009
    • November 2009
    • Oktober 2009
    • September 2009
    • August 2009
    • Juli 2009
    • Juni 2009
    • Mai 2009
    • April 2009
    • März 2009
    • Februar 2009
    • Januar 2009
    • Dezember 2008
    • November 2008
    • Oktober 2008
    • September 2008
    • August 2008
    • Juli 2008
    • Juni 2008
    • Mai 2008
    • April 2008
    • März 2008
    • Februar 2008
    • Januar 2008
    • Dezember 2007
    • November 2007
    • Oktober 2007
    • September 2007
    • August 2007
    • Juli 2007
    • Juni 2007
    • Mai 2007
    • April 2007
    • März 2007
    • Februar 2007
    • Januar 2007
    • Dezember 2006
    • November 2006
    • Oktober 2006
    • September 2006
    • August 2006
    • April 2006
    • März 2006
    • Februar 2006
    • Januar 2006
    • Januar 2000
  • Kategorien

    • 9/11
    • Afghanistan
    • Afrika
    • Algerien
    • Allgemein
    • Antiamerikanismus
    • Antisemitismus
    • Appeasement
    • Armenien
    • Asien
    • Australien
    • Balkan
    • Belgien
    • Blogosphäre
    • Brüssel-Demo
    • Buch-Tipp
    • Bush
    • Bürgerkrieg
    • Cartoons
    • China
    • Christenhass
    • Christentum
    • Deutschenfeindlichkeit
    • Deutschland
    • DGB
    • Dhimmitude
    • DiaLÜG
    • Diskriminierung
    • Dschihad
    • Dänemark
    • Einzelfälle™
    • Emirate
    • EUdSSR
    • Europa
    • Evangelische Kirche
    • Events
    • Finanzen/Steuern
    • Frankreich
    • Freiheit
    • Gaza
    • Griechenland
    • Großbritannien
    • Grüne
    • Gutmenschen
    • Hamas
    • Humor
    • Indien
    • Indonesien
    • Irak
    • Iran
    • Islam
    • Islam ist Frieden™
    • Islamisierung Europas
    • Israel
    • Italien
    • Judentum
    • Justiz
    • Kampf gegen Rechts™
    • Kanada
    • Katholische Kirche
    • Klimaschwindel
    • Kraftanwendung
    • Laizismus
    • Lateinamerika
    • Libanon
    • Libyen
    • Linke
    • Medien
    • Meinungsfreiheit
    • Menschenrechte
    • Migrantengewalt
    • Multikulti
    • Nahost
    • Niederlande
    • Nordkorea
    • Obama
    • Pakistan
    • Papst Benedikt XVI.
    • Parteien
    • PI
    • PI-Umfrage
    • Political Correctness
    • Rassismus
    • Rechte
    • Russland
    • Satire
    • Saudi-Arabien
    • Scharia
    • Schweiz
    • Skandinavien
    • Spanien
    • Südamerika
    • Syrien
    • Taqiyya
    • Terrorismus
    • TV-Tipp
    • Türkei
    • Umwelt
    • UNO
    • USA
    • Venezuela
    • Video
    • Vietnam
    • Web-Tipp
    • Weltanschauung
    • Westen
    • Wirtschaft
    • Zensur
    • Zivilcourage
    • Ägypten
    • Österreich
  • Weblogs (Deutsch)

    • Achse des Guten
    • Alexander und der Gordische Knoten
    • Andreas Unterberger
    • Antifo
    • Apocalypso
    • Arlesheim Reloaded
    • Aro1
    • Aron Sperber’s Weblog
    • Aufgewacht
    • Berichter's Weblog
    • Bettina Röhl
    • BierhalunkenBlog
    • BildBlog-Kommentare
    • Blog für die Freiheit
    • Bloggemeyer.de
    • BlogKon
    • BPE-Blog
    • Chefmixer
    • CM Reutlingen
    • Conservative Home
    • Daniel Pipes (dtsch.)
    • Dee Ex
    • Denkverbot
    • Der Blog vom Arschgeiger
    • Der Fuchsbau
    • Der Spindoktor
    • Der Wille
    • Deutscher Infodienst
    • Deutschland kontrovers
    • Deutschlandpolitik
    • Deutschlandwoche
    • Dhimmiwatcher
    • Die flache Erde
    • Die Posaunen Jerichos
    • Die Realität
    • Die neue Sichel
    • Die Übriggebliebenen
    • Dhimmi-Deutsch
    • Dolomitengeist
    • Düsseldorf Blog
    • Eindrücke aus Arabien
    • Ein Volk, ein Irak
    • Ekklesia-Nachrichten
    • Ernst Wilhelm
    • Etzel's Weblog
    • Eurabia
    • Europäische Werte
    • Fakten & Fiktionen
    • Freedomwatch
    • Fusionspartei
    • Gegen den Strom
    • Gegen Faschismus und Islamismus
    • Gegenstimme
    • Geier Notizen
    • GeistesWelt
    • Generation Y
    • Geopowers
    • Hanseatische Befindlichkeiten
    • Heplev
    • Homo homini lupus
    • I am a Doughnut
    • Inner Circle
    • Islam und die Welt
    • Islaminfo
    • Israel-Network
    • Jihad Watch Deutschland
    • Jüdisches Berlin
    • Jost Kaiser
    • Jörg Uckermann
    • Kapitalismus-Magazin
    • Klimanews
    • Korrektheiten
    • Krainz Kurz News
    • Kritiknetz
    • Kritisch betrachtet
    • Libertas Cara
    • Liberty First
    • Luclog
    • Madrasa of Time
    • Maethor
    • Magnus Becker
    • Martell
    • Medien BackSpin (hrbs)
    • Meinungsterror
    • Mercedarier
    • Meine Meinung
    • Meinungsterror
    • Michael Mannheimer
    • Mobbing-Gegner
    • Nachgehakt
    • Nebeldeutsch
    • Nerfick
    • Neues von der Linken
    • New German Patriots
    • News-Time Blog
    • No EUdSSR!
    • Nörgelecke
    • Online-Zeitung
    • Opponent
    • Outcut TV - das Original
    • Pan-planetar News
    • Parallelgesellschaften unerwünscht
    • Hier gehts zum alten PI
    • Personenschutz
    • Politik in der Mitte
    • Politisch inkorrektes Wörterbuch
    • Quiet Voice
    • Rebellog
    • Sägefisch
    • Schoggo TV
    • Sendungsbewusstsein
    • Sex, Macht & Politik
    • Sicherheitspolitik
    • Solarkritik
    • SOS Österreich
    • Spiegelblog
    • Spirit of Entebbe
    • Steinhöfel
    • Tellerrand Blogger
    • USA Erklärt
    • Wahrheiten
    • Wiedenroth Blog
    • Wirtschaftliche Freiheit
    • Witzlebens Blog
    • Zettels Raum

    Weblogs (Englisch)

    • Atlas Shrugs
    • Augean Stables
    • Back to Iraq
    • Blogs for Bush
    • Blog to America
    • Boundaries of Free Speech
    • CAIR Watch
    • Daniel Pipes
    • Davids Medienkritik
    • Debbie Schlussel
    • EU Referendum
    • EuroPundits
    • Flanders Fields
    • Foehammer's Anvil
    • Freedom's Zone
    • Free Republic
    • Gates of Vienna
    • Gateway Pundit
    • Hansa Marine
    • I am a Doughnut
    • Instapundit
    • Internet Haganah
    • Israel at Level Ground
    • Israel Matzav
    • Israel Politik
    • Israpundit
    • isRealli
    • Jewish Internet Defense Force
    • The Jewish Leadership Blog
    • Jihad Watch
    • Joe Settler
    • Joels Trumpet
    • Justify This!
    • Life in Israel
    • Luboš Motl
    • Luc van Braekel's Weblog
    • Maverick News Media
    • Melanie Philips
    • Michael Yon
    • Michelle Malkin
    • Middle East Journal
    • Misunderestimated Germans
    • Never Yet Melted
    • ¡No Pasarán!
    • Noisy Room
    • Observing Herman
    • Peter's Blog
    • Power Line
    • Radio Blogger
    • Roncesvalles
    • Spanien11m
    • Stop Ahmadinejad
    • Tasty Infidelicacies
    • The Brussels Journal
    • The Frontline
    • The Muqata
    • The People's Cube
    • The Religious Policeman
    • The Spirit of Man
    • The Transatlantic Conservative
    • Theory of Torah
    • Torchlight
    • Treppenwitz
    • Tundra Tabloids
    • Turban Bomb
    • Urban Infidel
    • Westbankblog
    • Western Resistance
    • Wolfgang Bruno

    Weblogs (Weitere)

    • Ayaan Hirsi Ali (mehrspr.)
    • Bivouac-ID (fr)
    • Danmark (dk)
    • En Bombe i en Turban (dk)
    • euRabia (cz)
    • Eurabian News (es)
    • EU sucks (nl)
    • France Echos (mehrspr.)
    • Il Giovine Occidente (it)
    • Islamkritik (se)
    • Le Blog de Zebuloneuf - Actions SITA (fr)
    • Lisistrata (it)
    • Menno's Eye (nl)
    • Pro American Movement (it)
    • Snaphanen (dk/sw)
    • !Uitkijk (nl)
    • Uriasposten (dk)
    • Walking Class (it)
    « Neco Çelik: Zu viele Deutsche in Berlin — “Hauptproblem ist Gewalttätigkeit des Westens” »

    Westlicher Selbstbetrug

    jylandsposten.jpg

    Auch die dänische Zeitung Jyllands Posten, bekannt geworden durch die Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen, befasst sich in einem Kommentar mit Fitna und den Reaktionen des Westens. PI-Leserin Jutta hat den Artikel übersetzt und uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

    Westlicher Selbstbetrug über “Fitna”

    Die Bürger im Westen verstecken ihren Kopf im Busch (Sand) in der Hoffnung, dass die Wirklichkeit um sie herum verschwindet. Die Logik ist ja überzeugend.

    Islam ist eine friedensliebende Religion, und der, der anderer Meinung ist, riskiert Fürchterliches wie Feuer, Brand und Blutvergießen. “Fitna” ist gefährlich. Alle halten den Atem an, von Le Monde bis zum Provinzblatt von Lolland-Falsters Folketidende, Verurteilungen strömen herein, und der iranische Außenminister findet den Film abscheulich. Er ist eine zarte und verfeinerte Seele, eine muslimische Mimose.

    Nun ist Wilders’ Film an sich kein wichtiger Diskussionsbeitrag. Wir haben die Bilder schon gesehen, wir haben die Hasspredigten der Imame gehört, wir haben Steinigungen von Frauen gesehen und wie Homosexuelle gehängt wurden, wir kennen die Koranpassagen, also in der Hinsicht bringt Wilders’ nichts, das neue Diskussionen hervorbringen könnte.

    Aber die Reaktionen eröffnen eine neue Sicht. Es ist die verärgerte Öffentlichkeit, es sind alle die feinen, toleranten Menschen, die Wilders’ Produkt eine Bedeutung geben, und das ist natürlich mächtig ironisch.. Er behauptet, dass der Islam die Freiheit erstickt, und er kann sich wie ein zweiter Grundtvig (bedeutender Dichter Dänemarks) an die Brust schlagen mit den Worten: Ich bin der Beweis.

    Rein filmisch erinnert Wilders in seiner Vorgehensweise am meisten an Michael Moore, nur nicht so unterhaltsam. Das liegt zum einen am mangelnden Talent, teilweise aber auch daran, dass es ungleich witziger ist, Bush vorzuführen als den bedrängenden Islam in Nahaufnahme zu betrachten.

    Man kann beides belächeln, wie die Imame sich ereifern, und wie eine westliche Intelligenzia sich entschuldigt, dieselben erklärt und ihre Kritiker verurteilt – da bleibt nur ein ohnmächtiges eingefrorenes Lächeln.

    Der Unterschied zwischen Moore und Wilders ist die Reaktion, die sie bewirken, das illustriert viel mehr als ein Film. Wenn man Bush basht, gewinnt man Preise und Beifall in Cannes. Wenn man den Islam basht wird es ernst, und eine benommene westliche Öffentlichkeit braucht Riechsalz, während die Aufgescheuchten wie Hasen wichtige und prinzipielle Begründungen für ein Verbot des Filmes erfinden.

    In Dänemarks Radio verglichen Nachrichtenredakteure das Phänomen mit einem Film, der die Juden und den Holocaust relativierten, und das hat auch der Sozialdemokrat Mogens Jensen gemacht.

    Das ist ein unglücklicher Vergleich, wie der Film “Fitna” beweist, und es gibt ausgezeichnete aufklärende Bücher, die über den Zustand in Nahost schreiben.

    Denn wo wird “Mein Kampf” verkauft? Wo liest man “Die Protokolle der Weisen von Zion”? Wo werden Kinder zum Judenhass erzogen? Wer sind sie, die Israel von der Weltkarte ausradieren wollen, und wo sind die, die meinen, dass Hitler doch richtig lag? Das ist in Nahost. Das sind die Muslime. So ist das leider.

    Wilders hat primitiv zusammengeschnitten und manipuliert, aber er hat die Teile nicht selbstgemacht. Es war nicht Wilders oder ein propagandischer Rechtsflügel, der die Flugzeuge im Namen Allahs in das World Trade Center geflogen hat. Es ist nicht Wilders, der die Köpfe von westlichen Geiseln abgesäbelt und dies aufgenommen hat. Es war nicht Wilders, der Theo van Gogh erstochen hat.

    Alles das sind wesentlich verstörendere Geschehnisse als ein Mann, der einen primitiven Film darüber gemacht hat. Merkwürdigerweise ist sich die westliche Öffentlichkeit darüber einig, dass die Ereignisse grausam, aber der Film darüber viel schlimmer ist. Es ist, als ob man glaubt, dass, wenn man die Augen lange genug verschließt, die Wirklichkeit verschwindet.

    (Jyllands Posten-Kolumne vom 29. März 2008 von Niels Lillelund)

    Kategorie: Dhimmitude, Dänemark, Islamisierung Europas, Medien | Gastbeitrag, 31. Mrz 2008 | Druckversion | Diesen Artikel weiterempfehlen Diesen Artikel weiterempfehlen | Kommentar schreiben    

    Bookmark and Share


    Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Beitrags abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team über das Kontaktformular ("Kommentar-Alarm") zu melden. Kommentare, die mehr als drei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation. Unterstützen Sie die die Arbeit von PI.

    Achtung: Der Kommentarbereich wird jeweils 24 Stunden nach Erscheinen eines Artikels geschlossen.

    Bisher 61 Kommentare:

    Hier klicken, um die Antwort abzubrechen.
    1. #1 Prosemit   (31. Mrz 2008 08:52)  

      Die Bürger im Westen verstecken ihren Kopf im Busch (Sand) in der Hoffnung, dass die Wirklichkeit um sie herum verschwindet.
      Die Logik ist ja überzeugend.

      Ich sehe das Problem anders und leider viel einfacher.

      Die meisten Menschen in Europa sind nicht mehr bereit, für ihre Überzeugung zu kämpfen, denn man hat ihnen jede Überzeugung abdressiert.

      Sie sind Schafe die sich bereitwillig zur Schlachtbank führen lassen, wie auch immer die Schlachtbank heisst, ob EU oder Islam oder Multikulti oder Gesamtschule oder Klimakatastrophe oder XYZ

      Im übertragenen aber sehr direkten Sinne – man muss auch bereit sein, den Feind zu töten und damit das Riskio des eigenen Todes auf sich nehmen.

    2. #2 erwin r analyst   (31. Mrz 2008 08:54)  

      Mit Ausnahme des Adjektives “primitiv” in Bezug auf das Subjekt “Fitna” stimme ich zu.

      Gestern noch kam in TV, dass die Niederlande gespalten über den Umgang mit dem Islam wären und sie nun ja zusammenfinden könnten in der Ablehnung des Films.
      Scheint als würden sich die Deutschlandhasser täuschen.

    3. #3 Astral Joe   (31. Mrz 2008 08:55)  

      Ja, es fällt schon auf, daß man in Europa gerne Wilders als den Urheber aller dargestellten Verbrechen und nicht als den Macher des Films hinstellen will.

      Ob all die Schreier gegen Wilders wirklich glauben, daß das Volk SO blöde ist, nicht zu merken, daß hier eine Verdrehung stattfindet?

      Mit dem ganzen Gezetere werden diejenigen, die sich öffentlich für die in Wilders Film gezeigten Morde und Hinrichtungen entschuldigen (warum muß sich eigentlich ein niederländischer MP für Mohammedanermorde öffentlich entschuldigen?) das Volk nur denen zutreiben, die glaubhaft seine Interessen vertreten werden.
      Ich bin davon überzeugt, daß sich so nach und nach eine Hinwendung zu konservativ bis sehr rechts einstellen wird.

    4. #4 MozartKugel   (31. Mrz 2008 09:07)  

      “muslimische Mimose” – MM

      davon haben wir auch genug – Claudia Fatima Roth

    5. #5 Norbert Gehrig   (31. Mrz 2008 09:12)  

      Lasst uns aktiv werden.

      Es ist Zeit für eine Pro-Europa Initiative.

      norbert.gehrig@yahoo.de

    6. #6 Widukind_ltd   (31. Mrz 2008 09:15)  

      Wilders hat primitiv zusammengeschnitten und manipuliert, aber er hat die Teile nicht selbstgemacht.

      Stimmmt- er hat die Wahrheit nur “verdichtet”

      Wieviel Stunden würde ein Film Fitna eigentlich laufen wenn nichts verdichtet,primitiv zusammengeschnitten oder manipuliert wird?

      Viele der Gutmenschen leben in einem “gestreckten” Fitna Film und versuchen krampfhaft der Wahrheitsverdichtung durch Werfen von verbalen Nebelkerzen zu entgehen.

    7. #7 schwejk   (31. Mrz 2008 09:19)  

      in indonesien wird bereits offiziell schutzgeld im http://gegendenstrom.wordpress.com/2008/03/31/gangstermethoden-im-namen-des-islam/namen des propheten erpresst:

    8. #8 schwejk   (31. Mrz 2008 09:19)  

      das ist der richtige link: http://gegendenstrom.wordpress.com/2008/03/31/gangstermethoden-im-namen-des-islam/

    9. #9 vollmuffel   (31. Mrz 2008 09:33)  

      Das Thema “Fitna” findet in den MSM schon nicht mehr statt.
      Am Freitag war Fitna in aller Munde, wurde grösstenteils verurteilt, und heute ist bereits wieder alles vorbei.

      Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. :-(

    10. #10 kritischer Blog-Betrachter   (31. Mrz 2008 09:42)  

      Nett.

    11. #11 Hakan   (31. Mrz 2008 09:45)  

      “Das ist in Nahost…”

      Öl ? ja bitte
      gas? Schöööön
      petrolium? Ja sicher.
      arbeiter? ja bitte.
      Markt? Was wünchen sie?
      ?T fachmaenner? Gerne
      Veraeuserung? Ne lass ma…
      Jyllands Posten? Veraeuserungsrecht…

    12. #12 Toranaga   (31. Mrz 2008 09:53)  

      Nicht der Film an sich ist wichtig. Der ist eine harmlose Aneinanderreihung von bekannten Bildern.

      Wichtig ist, dass plötzlich Millionen darüber reden.

      Natürlich hat es Politik und Presse nicht gefallen. Sie wollen die Lufthoheit der PC weiterhin ausrecht erhalten. Geschafft haben sie es nicht.

    13. #13 Emil Ule   (31. Mrz 2008 09:56)  

      #9 vollmuffel
      Das ist nunmal so. Wilders wußte das. Deshalb hat er das Erscheinungsdatum so lange hinausgezögert, daß auch wirklich jeder und jede Gelegenheit hatte, ihn anzugreifen und sich lächerlich zu machen.
      Der Film ist draußen und nun gibt’s andere Neuigkeiten.
      Fitna wird erst wieder auftauchen, wenn die Empörungsmaschinerie in NahOst anläuft – falls das überhaupt passiert. Schließlich ist Fitna weltweit verbreitet und einige, die dafür zuständig sind, die Proteste zu organisieren werden etwas Bauchschmerzen haben – schließlich haben sie die Kameras und die Kameraleute bezahlt, die das Material zu Fitna gedreht haben…. Und nun Proteste gegen etwas zu organisieren, das noch vor ein paar Wochen bejubelt werden sollte, ist etwas…. sagen wir komplex zu vermitteln. Nicht daß Moslems Probleme mit…komplexen Zusammenhängen hätten….

    14. #14 Emil Ule   (31. Mrz 2008 10:00)  

      Und ich vermute, daß dieses Ausbleiben von Protest auch im Kalkül von Wilders liegt. Gegen zehn harmlose Zeichnungen gibt es Aufstände, gegen einen primitiven, bluttriefenden, gewalttätigen Kurzfilm nicht. Geht’s noch entlarvender?

    15. #15 rechtsanvolt   (31. Mrz 2008 10:06)  

      #9 vollmuffel (31. Mrz 2008 09:33)
      Das Thema “Fitna” findet in den MSM schon nicht mehr statt.
      Am Freitag war Fitna in aller Munde, wurde grösstenteils verurteilt, und heute ist bereits wieder alles vorbei.

      Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht.
      .
      .
      genau das nehme ich auch wahr. ich habe noch nicht einmal eine stimme aus den reihen unserer politiker gehört. ich habe dafür nur eine erklärung. unsere politiker und die muslime sitzen das “problem” aus!
      und wie es aussieht, wird es ihnen gelingen.
      es würde mich nicht wundern, wenn in wenigen wochen die politiker und die medien, dass “demütige” verhalten der muslime zu würdigen wissen! ratet mal wer die dummen sind.
      den zeitungsbericht der dänische zeitung jyllands posten trifft den nagel auf den kopf,
      auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.

    16. #16 freiheit   (31. Mrz 2008 10:14)  

      Schöner Kommentar für eine große Mainstream-Zeitung.

      Danke Jyllands-Posten!!!

      Danke Dänemark!!!

      @ #9:
      Ich stimme zu, dass die Berichterstattung über den Film umfangreicher sein könnte.

      Jetzt kommt es darauf an, was die Moslems daraus machen. Sobald Botschaften brennen oder Menschen sich in die Luft sprengen, wird auch wieder über Fitna gesprochen. Und das schöne ist: Je mehr Gewaltdrohungen oder Gewalt gegen den Film erfolgen, desto besser wird die Wahrheit des Film bewiesen! :-)

      Der Film wird zumindest eine Standdard-Referenz bleiben – und alleine daher ist er schon gut.

    17. #17 FreeSpeech   (31. Mrz 2008 10:21)  

      Wenn die Proteste ausbleiben, dann kann Wilders oder ein anderer einen anderen sogenannt provokativen Film machen. Wenn die Proswteste kommen, dann führen sich die Muslime vor.

      Der Film funktioniert.

    18. #18 rechtsanvolt   (31. Mrz 2008 10:22)  

      #16 freiheit (31. Mrz 2008 10:14)

      …Jetzt kommt es darauf an, was die Moslems daraus machen. Sobald Botschaften brennen oder Menschen sich in die Luft sprengen, wird auch wieder über Fitna gesprochen.
      .
      .
      eine merkwürige erwartungshaltung.
      es bedarf doch nicht noch einer verachtungswürdigende aktion um den islam zu überführen. bei jedem bäng sterben menschen. wer will das?

    19. #19 KyraS   (31. Mrz 2008 10:27)  

      #14 Emil Ule

      Ich denke, was die meisten völlig falsch interpretieren ist der Zweck dieses Filmes. Warum zeigt Wilders einen Zusammenschnitt von Videos, die es in dieser und vergleichbarer Form tonnenweise im Internet zu finden gibt – natürlich von den Produzenten dieser Filme STOLZ veröffentlicht und von den moslemischen Anhängern ebenso stolz bejubelt? Weil es Wilders gar nicht um “Bloßstellung” der islamischen Teufel geht. Warum sollten sich Moslems über diesen Film aufregen, der nur Dinge zeigt, auf die sie stolz sind?

      Also sind die Adressanten ganz woanders zu finden. Und sie haben sich alle gezeigt. Im VORFELD! All die feigen Politiker, die Schönredner und Beschwichtiger, sie alle haben schon losgeheult, noch bevor irgend jemand wußte, was in diesem Film zu sehen sein würde. Und genau DAS war die eigentliche Bloßstellung. Da krochen die Politgrößen schon auf ihren Bäuchen durch den Schlamm, in reiner Vorahnung, was vielleicht würde passieren können. Und nun atmen sie alle erleichtert auf, weil der Film ja eh nur “Bekanntes” zeigt. Also alles halb so wild und zurück zum Tagesgeschäft. Das ist die eigentliche Absurdität des Ganzen.

    20. #20 felix7   (31. Mrz 2008 10:29)  

      Auf der Website des Humanistischen Pressedienstes interviewet Michael Schmidt-Salomon die Vorsitzende des Zentralrats der Ex-Muslime, Mina Ahadi, zum Thema FITNA:

      “Ahadi: Nein. Der Film enthält ja sehr viel Wahres. Deshalb ist es auch wichtig, über ihn zu diskutieren. Aber um das tun zu können, muss man den Film zunächst einmal gesehen haben. Insofern begrüße ich die Verlinkung auf dem Portal des Humanistischen Pressedienstes ganz entschieden. Man darf den Drohgebärden radikaler Islamisten keinesfalls nachgeben
      [...]
      Aber egal was Wilders mit dem Film politisch bezweckt, „Fitna” ist kein rechter Film! Ich meine, seit wann soll es Ausdruck rechter Gesinnung sein, ausgerechnet für die Selbstbestimmungsrechte von Frauen und Homosexuellen einzutreten?! Rechte Politik wird von Islamisten betrieben, die Künstler und Intellektuelle ermorden, Homosexuelle hinrichten und Frauen steinigen!”

      http://hpd-online.de/node/4236

    21. #21 Ferengi   (31. Mrz 2008 10:30)  

      #11 Hakan
      Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe.
      Möchtest Du den Vorwurf äußern, dass wir aus
      dem Nahen Osten nur die Rosinen picken wollen?
      Gas, Öl?
      Aber Dir ist schon klar, dass wir für das Öl
      bezahlen?
      Arbeiter aus Nahost. Das ist schon fast ein Widerspruch in sich.
      Markt? Der Nahe Osten ist -wirtschaftlich gesehen- für uns relativ uninteressant.
      Und Einfuhren aus Nahost? Vielleicht ein paar Datteln?
      IT-Fachmänner? Aus dem Nahen Osten?
      Das muß eine sehr seltene Spezies sein.
      Veräußerungen? Ja, gelegentlich gibt es Proteste, wenn ein Ölemirat eine große, deutsche Firma kaufen möchte.
      Ich weiß nicht, wie im umgekehrten Fall
      z.B. Saudi-Arabien reagieren würde, wenn Saudi-Arabien interessante Firmen hätte.
      Veäußerungsrecht? Meinst Du Meinungsfreiheit?
      Ja, die gibt es bei uns und das ist auch gut so!
      Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe, wolltest Du Dich -stellvertretend für den Nahen Osten, als Opfer darstellen.
      Manche Dinge ändern sich halt nie.

    22. #22 prins-eugeen   (31. Mrz 2008 10:50)  

      Der große Joseph Beuys nahm einen Batzen Fett und klatschte ihn in eine Ecke – ein anerkannt großes Kunstwerk. Wesentlicher Teil dieser Kunst war die Reaktion des staunenden Publikums – nur diese Reaktion machte aus dem Dreckbaatz in der Ecke “Kunst”.
      Ähnlich bei FITNA: die Reaktionen der einzig Kultur und Wissen besitzenden und uns damit bereichernden Übermenschen werden aus dieser Kollage – die auch ein Leistungskurs Kunst fertig gebracht hätte aber nicht hat – ein Kunstwerk machen, die allen vom Wesen des Islam künden wird.
      (Kunst kommt von “künden” nicht von “können”)

    23. #23 Aaron   (31. Mrz 2008 10:55)  

      Fitna 2.0

      Wilders hat inzwischen Änderungen an dem Film angekündigt: die Mohammed-Karikatur wird ersetzt, der verwechselte Rapper auch und ein vergessener Autor kommt in den Abspann.

      Quelle: div. niederl. Tageszeitungen von heute

    24. #24 rechtsanvolt   (31. Mrz 2008 10:56)  

      http://de.wikipedia.org/wiki/Kunst

      Die Redewendung „Kunst kommt von Können“ ist also etymologisch, dem Wortursprung nach, richtig.
      .
      .
      .
      es scheint wohl alles eine frage des glaubens zu sein.

    25. #25 Zagreus   (31. Mrz 2008 11:01)  

      “Merkwürdigerweise ist sich die westliche Öffentlichkeit darüber einig, dass die Ereignisse grausam, aber der Film darüber viel schlimmer ist. Es ist, als ob man glaubt, dass, wenn man die Augen lange genug verschließt, die Wirklichkeit verschwindet.”

      Wir wahr, wie wahr, wie allzu wahr! – Es ist echt zum kotzen.

    26. #26 vielnick   (31. Mrz 2008 11:19)  

      Treffende Aussage zu den deutschen MSM:
      “Ich frage mich oft, warum können wir nicht eine Gesellschaft mit besseren Medien ohne Zensur haben? Was wollen wir eigentlich verbergen? Was ist an der Wahrheit so gefährlich? Natürlich, wenn die meisten Menschen nur begrenzte Information haben, ist es einfacher, sie zu manipulieren. Information ist Macht. Aber bevor man entscheidet, wer hat recht, wer hat unrecht, sollte man zuerst alle Fakten kennen. Das ist immer notwendig. Wir hatten das vorher nie, und es ist Zeit, dass wir es haben.”

      April, April! Das ist die Klage eines chinesischen Künstlers über die Zensur in China

    27. #27 nonconformicus   (31. Mrz 2008 11:27)  

      #9

      Ja sicher, der Boykott der Olympischen Spiele hat höhere Priorität.
      Wilders Film kam ziemlich ungelegen und brachte das Drehbuch etwas durcheinander.

      Deswegen die Empörung.

    28. #28 gunther82   (31. Mrz 2008 11:30)  

      Es gibt einen Fitna II.
      Der Niederländische Telgraaf berichtet.

      http://www.telegraaf.nl/buitenland/3676303/_Fitna_s_vliegen_je_om_de_oren__.html

      http://nl.youtube.com/watch?v=U697GquOPXA

    29. #29 nonconformicus   (31. Mrz 2008 11:33)  

      #11 Hakan

      Nicht ausgeschlafen?
      Oder gab es heute an der Rütli-Schule Stundenausfall?

    30. #30 ilex   (31. Mrz 2008 11:53)  

      Danke Jyllands Posten. Ein Leuchtturm in der Medien-Wüste.

      “Fitna” ist nicht vornehmlich für die Araber. Der Film hält Europa und der UN den Spiegel vor und das aufgeregte Verbotsgeschwafel und die peinlichen Distanzierungen sagen doch alles.

    31. #31 Eisvogel   (31. Mrz 2008 11:53)  

      Öl ? ja bitte
      gas? Schöööön

      Wir bezahlen dafür. Wollt Ihr es Euch lieber in die Haare schmieren oder zum Frühstück saufen?

      Oder sind die westlichen Importe – von Babynahrung über Medikamente, Fernseher, Handys, Autos bis hin zu Waffen, die man für die Petrodollars bekommt, vielleicht doch praktischer?

      Öl ist doch das einzige, was der Nahe Osten “produziert” (Ausnahme Israel). Und es liegt da einfach nur zufällig im Boden rum, kein Mensch musste jemals etwas dafür tun. Die Scheichs sind ja sogar zu blöde, es ohne westliche Ingenieure zu fördern. Die würden doch ohne uns noch nichtmal WISSEN, dass es da ist und dass man es brauchen kann.

      Falls Du Moslem bist und entweder arabisch oder englisch kannst – hier habe ich eine hübsche Predigt von Yusuf al-Qaradawi (großer islamischer Gelehrter und Mitglied der Muslimbruderschaft, ganz wichtiger Mann für Moslems) für Dich, indem er sich ein bisschen über die Produktivität der arabischen Welt auslässt.

    32. #32 Zagreus   (31. Mrz 2008 11:57)  

      “Öl ist doch das einzige, was der Nahe Osten “produziert” (Ausnahme Israel). Und es liegt da einfach nur zufällig im Boden rum, kein Mensch musste jemals etwas dafür tun. Die Scheichs sind ja sogar zu blöde, es ohne westliche Ingenieure zu fördern. Die würden doch ohne uns noch nichtmal WISSEN, dass es da ist und dass man es brauchen kann.”

      Also, Eisvogel, da muss ich auf das allerschärfste Prodestieren und widersprechen – gewusst haben sie sehr wohl vom Öl und es auch verwendet. Die Ärsten der Armen benutzten es als Lampenöl – hat aber ziemlich böse gestunken und gab ein schlechtes Licht ab, darum nur von den armen benutzt auch.
      Rest stimmt ;-)

    33. #33 Eisvogel   (31. Mrz 2008 11:58)  

      Oh sorry.

      Ich sehe grade, das Video ist inzwischen weg :-(

      Ich suche, ob ich es woanders finde.

    34. #34 Prosemit   (31. Mrz 2008 12:05)  

      #29 Eisvogel (31. Mrz 2008 11:53)

      Wir bezahlen dafür. Wollt Ihr es Euch lieber in die Haare schmieren oder zum Frühstück saufen?

      Das ist wichtig, immer wieder zu wiederholen. Da wird niemand “ausgeplündert”. Man braucht nur den Reichtum dieser Länder zu sehen. Wenn, dann plündern sie UNS aus…

    35. #35 karl-friedrich   (31. Mrz 2008 12:07)  

      @ #29 Eisvogel

      wollte es mir gerade anschauen und habe dann auch festgestellt das es nicht mehr erreichbar ist.

    36. #36 benedikt   (31. Mrz 2008 12:24)  

      # 1 Prosemit
      ” Ich sehe das Problem anders und leider viel einfacher.

      Die meisten Menschen in Europa sind nicht mehr bereit, für ihre Überzeugung zu kämpfen, denn man hat ihnen jede Überzeugung abdressiert.

      Sie sind Schafe die sich bereitwillig zur Schlachtbank führen lassen, wie auch immer die Schlachtbank heisst, ob EU oder Islam oder Multikulti oder Gesamtschule oder Klimakatastrophe oder XYZ”

      Sehe ich genauso. Durch die Verherungen des 1. und 2. Weltkrieges ist ihnen das Rückgrat gebrochen bis ins 3. und 4. Glied (Mose 2. 20,5) Auf die Deutschen trifft dies im besonderen zu. Das ist eine Strafe. Die müssen wir erleiden.

    37. #37 vossy   (31. Mrz 2008 12:38)  

      Die Berichterstattungen in den Medien war sowas von daneben – wenn ich schon hörte “islamfeindlicher Film”, wurde mir schlecht. Eine kurze Nachricht kam dann am Freitagabend noch mal, nämlich daß der Film vom Netz genommen wurde – das war´s. Insofern ist der Artikel aus der Jyllands mal eine richtige Wohltat.

      Wilders hat mit seinem Film meiner Meinung nach einen richtigen Coup gelandet:

      Zum einen, weil der Film einen Tag früher als angekündigt ins Netz gestellt wurde (Überraschungsmoment) und zum anderen, weil er damit wieder die verheerenden Terroranschläge von NY, Madrid und London in die Köpfe der Menschen zurückgebracht hat. Es waren keine “neuen Bilder”, aber die Bilder sind damit wieder ins Bewußtsein gerückt.

    38. #38 Eisvogel   (31. Mrz 2008 12:52)  

      @karl-friedrich: Ich bin so ein Idiot! Ich hätte das natürlich lokal speichern sollen, aber ich habe einfach nicht dran gedacht.

      Es war so genial. Er hat die Araber dafür zusammengeschissen, dass sie nichts auf die Reihe kriegen, wo doch der Prophet HIMSELF gesagt hat, dass sie in jeder Disziplin die Besten sein sollten. Als Beispiel für eine Disziplin bringt der das Töten. Auch das muss man korrekt und professionell machen. Aber er motzt auch, dass die islamische Welt alles von Stecknadeln bis zu Raketen importiert und dass sogar Indien jetzt ein Auto herstellt. Wir (Deutsche) kommen auch vor. Er war mal in Deutschland und hat sich dort gewundert, dass die Straßen so leer sind. Der Taxifahrer hat ihm dann erklärt, dass wir tagsüber arbeiten und abends müde vom arbeiten sind. ;-)

    39. #39 Islamophobieistheilbar   (31. Mrz 2008 12:52)  

      Was mir im Film fehlt ist eine deutliche Abgrenzung von Islam und Islamismus. Aber das kapieren ja auch die meisten auf dieser Seite hier nicht. Da hat sich in den Köpfen “Moslem=Mörder” festgesetzt, da ist nichts mehr dran zu ändern.

    40. #40 karl-friedrich   (31. Mrz 2008 13:13)  

      #36 Eisvogel

      schade, komisch das solche Videos immer verschwinden LOL

    41. #41 X-tian   (31. Mrz 2008 13:22)  

      GENIAL !

      Danke Jutta für Deine Mühe..

      X-tain

    42. #42 Anno_Domini   (31. Mrz 2008 13:24)  

      Danke Jyllands Posten,
      hervorragend geschrieben, aber den primitiven Wilders habe ich nicht gesehen. Wilders ist eher fit und auf der Höhe, durch den fast ausschließlich dokumentarischen Charakter konnte die Länge stark eingekürzt werden und den reudigen Politikerkollegen wenig Material für die zu erwartende Schlammschlacht geliefert werden. Sehr intelligent. Wilders kennt seine Pappenheimer. Die ganze Aufregung zeigt wieder einmal wie niederträchtig die linksliberale Meinungsmache funktioniert. Ich vermute der Kommentator hat aus PC einen Seitenhieb auf Wilders vorgenommen, damit seine Kollegen ihn nicht völlig zerreißen. Wenn es so ist, dokumentiert dies ebenfalls in welchem gefährlichen Stadium wir uns bereits befinden. Verfolgte hauen sich schon gegenseitig, klasse. Sei’s ihm vergeben.

    43. #43 Anno_Domini   (31. Mrz 2008 14:04)  

      #39 Islamophobieistheilbar
      Danke Islamophiler, mit einem gewissen Erstaunen lese ich Deine Zeilen. Natürlich kenne ich auch Türken, die ganz hervorragend integriert sind, die den Islam hinter sich gelassen haben und erkannt haben, Armut, Unterentwicklung und Islam gehören zusammen. Aber wo sind sie in der öffentlichen Wahrnehmung? Betrachte doch mal den Zentralrat der Exmuslime, weißt Du wieviel Mitglieder die haben 20.000? nein, 2.000? nein, 200? ja (Stand 2007). Noch Fragen? Allein schon die Tatsache, dass trotz massiver Menschenrechtsverletzungen durch den Islam keine öffentliche Diskussion über die Lehre an sich zu Stande kommt, etwa eine mediale Verurteilung so wie bei Scientology, ist schon der Beweis, dass etwas auf der Strecke geblieben ist, nämlich die Wahrheit und die Courage. Übe Dich bitte in Objektivität.

    44. #44 Jörg   (31. Mrz 2008 14:06)  

      Dieser Kommentar trifft es genau!

      Ihr Dänen seid irgendwie klasse!

      Dänemark (und vielleicht auch noch Tschechien) kommt mir manchmal wie ein „kleines gallisches Dorf“ írgendwo in der Bretagne an der Küste vor Penvénan, in dem ein kleiner Stamm Widerstand gegen das europäisch-römische Imperium leistet. Nicht nur Kleinbonum zittert vor euch.

      Dabei ist der Zaubertrank, den die Dänen einsetzen, eine ganz einfache Rezeptur, die fast überall verlorengegangen ist: sie verwenden unbeindruckt eine perfekte Mischung aus Verantwortung, Mut und Wahrheit – eine für die Römer aus Brüssel fatale Mischung, gegen die sie nichts ausrichten. Asterix und Oberlix wären stolz auf JylandsPosten & Co. – und hätten diese Dänen als Teil ihrer freiheitlichen Familie verstanden.

      Gallien liegt eindeutig in Dämemark.

    45. #45 Dodoyo   (31. Mrz 2008 14:11)  

      #39 Islamophobieistheilbar

      Was mir im Film fehlt ist eine deutliche Abgrenzung von Islam und Islamismus. Aber das kapieren ja auch die meisten auf dieser Seite hier nicht. Da hat sich in den Köpfen “Moslem=Mörder” festgesetzt, da ist nichts mehr dran zu ändern.

      Also mit der Differenzierung von Islam und Islamismus habe ich auch so meine Schwierigkeit. Sicher ist die Gleichung “Moslem=Mörder” Blödsinn,aber ich habe den Verdacht, dass der Islam zuwangsläufig in den Islamismus führt, wenn man ihn sich selbst überlässt. Das ist darin schon so angelegt.

    46. #46 Eisvogel   (31. Mrz 2008 14:23)  

      Was mir im Film fehlt ist eine deutliche Abgrenzung von Islam und Islamismus. Aber das kapieren ja auch die meisten auf dieser Seite hier nicht.

      Richtig. Das kapieren wir nicht. Bitte erklärs uns. Am besten anhand der folgenden Fragen (kein Anspruch auf Vollständigkeit).

      1. Auf welchen Schriften gründet der Islam? Und auf welchen gründet im Gegensatz dazu der Islamismus?

      2. War Mohammed (pbuh) ein Vertreter des Islam oder des Islamismus?

      3. Lehren die Gelehrten der Al Azhar Universität und die schiitischen Gelehrten wie der verstorbene Ayatollah Khomeini den Islam oder den Islamismus?

      4. Falls oben genannte Personen Deiner Ansicht nach den Islamismus lehren

      4a. Wer lehrt dann den Islam? Anhand welcher Schriften?

      4b. Sind Moslems auch der Ansicht, dass die Al Azhar Universität keine islamische Lehranstalt ist?

      5. Wie lange gibt es schon den Begriff “Islamismus” und wie lange gibt es schon den Djihad?

    47. #47 Eisvogel   (31. Mrz 2008 14:27)  

      Und die wichtigste Frage:

      6. Wie genau hätte Geert Wilders zwischen Islam und Islamismus differenzieren sollen?

      Zum Beispiel indem er bei den Koranzitaten dazu gesagt hätte: Diese Suren befinden sich nur in den islamistischen Koranausgaben, in den islamischen Koranausgaben sind sie nicht drin?

    48. #48 Jutta   (31. Mrz 2008 14:40)  

      @Dodoyo
      @Islamophobieistheilbar

      “Islam und Islamismus sind so lange nicht voeinander zu trennen, wie der Koran und Sunna als absolut und für alle Zeit ausgegeben werden, so lange, wie das Übergeschichtliche in dem an die Zeit gebundenen Diesseits Wirklichkeit werden soll, weil es schon einmal, im Medina des Propheten, Wirklichkeit gewesen sei. Solange die Muslime an dieser Forderung festhalten, versperren sie sich den Weg zu einer kritischen Sichtung ihrer Vergangenheit, müssen auf der ewigen Wahrheit auch solcher Verhaltensweisen Mohammeds beharren, die zu seiner Zeit und in seiner Umwelt vielleicht noch zu rechtfertigen waren, es heute aber in keiner Weise mehr sind.”

      Aus dem Beitrag “Islam oder islamismus? Probleme einer Grenzziehung” von Prof Tilman Nagel.
      Im Buch: “Der Islam”, Hanns Seidel Stiftung

    49. #49 Prosemit   (31. Mrz 2008 14:41)  

      #47 Eisvogel (31. Mrz 2008 14:27)

      6. Wie genau hätte Geert Wilders zwischen Islam und Islamismus differenzieren sollen?

      Hmmm, so viele schwere Fragen.

      Ich wage mich an eine Antwort.
      Islam ist, wie einige die Welt sehen wollen und Islamismus ist, wie die Welt ist.

      Oder doch wie der Grosse Führer Der Türken meinte, dass diese Frage generell Quatsch wäre ;-)

      Ich werde auch immer ganz wirr, wenn ich die Ahadith lese und höre, dass das nichts mit dem Islam zu tun hat….

    50. #50 Jörg   (31. Mrz 2008 14:53)  

      #39 Islamophobieistheilbar.. Was mir im Film fehlt ist eine deutliche Abgrenzung von Islam und Islamismus. Aber das kapieren ja auch die meisten auf dieser Seite hier nicht. Da hat sich in den Köpfen “Moslem=Mörder” festgesetzt, da ist nichts mehr dran zu ändern.

      Die Mehrzahl der Muslime als Menschen ist sicherlich friedlich, wie die Einwohner hier allgemein auch.

      Nur ist der ISLAM an sich nicht friedlich. Denn wer die Inhalte des Islam erstnimmt, wird letztlich automatisch zum Terroristen, da die Inhalte des Koran dies sehr deutlich und an hunderten Stellen fordern.

      Ich habe noch nie gesehen, daß jemand, der die Bibel erstnimmt und danach handelt, dadurch zum Terroristen wurde – genau das Gegenteil ist hier der Fall.

      Es gibt eben Unterschiede – und Verantwortlichkeiten – und da ist Ursache und Wirkung.

      Diese Tatsache hat nichts mit fehlender Differenzierung zu tun, sondern zeigt den Trend – und den Kern der unterschiedlichen religiösen Botschaften auf.

      Es geht dabei auch NICHT etwa um Auslegungen an sich, denn die Grundbotschaft des Koran ist sehr eindeutig. Die Behauptung vieler Muslime der “Koran ist Auslegungssache” – ist schlichtweg gelogen, den Koran könne man so oder so interpretieren. Es gibt sicher auch gute und richtige Stellen im Koran – und auch ständige Widersprüchlichkeiten in diesem Buch – das löscht aber nicht die Mordaufrufe gegen Juden und Christen, die Aufforderungen zur häuslichen Gewalt gegen Frauen und ein völlig totalitäre Rechtsauffassung (Scharia) im Koran, die im Widerspruch zu jeder freiheitlich-westlichen Demokratie stehen.

      Man kann sich genau so in die Tasche lügen und das geschriebene Wort ignorieren.

      Daher wäre die Unterscheidung zwischen ISLAM und ISLAMISMUS eigentlich nur durch eine selbst erdachte Grenzlinie möglich. Wer den ISLAM erstnimmt, der wird letztlich immer beim ISLAMISMUS landen. Vielleicht kann man es besser so formulieren.

    51. #51 Jörg   (31. Mrz 2008 14:57)  

      #39 Islamophobieistheilbar.. Was mir im Film fehlt ist eine deutliche Abgrenzung von Islam und Islamismus. Aber das kapieren ja auch die meisten auf dieser Seite hier nicht. Da hat sich in den Köpfen “Moslem=Mörder” festgesetzt, da ist nichts mehr dran zu ändern.

      Die Mehrzahl der Muslime als Menschen ist sicherlich friedlich, wie die Einwohner hier allgemein auch.

      Nur ist der ISLAM an sich nicht friedlich. Denn wer die Inhalte des Islam erstnimmt, wird letztlich automatisch zum Terroristen, da die Inhalte des Koran dies sehr deutlich und an hunderten Stellen fordern.

      Ich habe noch nie gesehen, daß jemand, der die Bibel erstnimmt und danach handelt, dadurch zum Terroristen wurde – genau das Gegenteil ist hier der Fall.

      Es gibt eben Unterschiede – und Verantwortlichkeiten – und da ist Ursache und Wirkung.

      Diese Tatsache hat nichts mit fehlender Differenzierung zu tun, sondern zeigt den Trend – und den Kern der unterschiedlichen religiösen Botschaften auf.

      Es geht dabei auch NICHT etwa um Auslegungen an sich, denn die Grundbotschaft des Koran ist sehr eindeutig. Die Behauptung vieler Muslime der “Koran ist Auslegungssache” – ist schlichtweg gelogen, den Koran könne man so oder so interpretieren. Es gibt sicher auch gute und richtige Stellen im Koran – und auch ständige Widersprüchlichkeiten in diesem Buch – das löscht aber nicht die Mordaufrufe gegen Juden und Christen, die Aufforderungen zur häuslichen Gewalt gegen Frauen und ein völlig totalitäre Rechtsauffassung (Scharia) im Koran, die im Widerspruch zu jeder freiheitlich-westlichen Demokratie stehen.

      Man kann sich genau so in die Tasche lügen und das geschriebene Wort ignorieren.

      Daher wäre die Unterscheidung zwischen ISLAM und ISLAMISMUS eigentlich nur durch eine selbst erdachte Grenzlinie möglich. Vielleicht kann man es besser so formulieren: Es sei denn man betrügt sich selbst: Wer den ISLAM erstnimmt, der wird letztlich immer beim ISLAMISMUS landen.

    52. #52 Direkte Demokratie   (31. Mrz 2008 15:10)  

      http://blog.360.yahoo.com/theoccidental

    53. #53 Gilgenbach   (31. Mrz 2008 18:40)  

      Die Aneinanderreihung von schrecklichen Bildern stammen aus Tatsachenberichten! Oder behauptet jemand, Wilders habe die Szenen gestellt oder manipuliert? Und so eine Aneinanderreihung führt zu einem Ergebnis. Gewollt! Davon gehe ich aus! Aber warum nicht? Sollte Wilders von Positivem berichten? Wo ist das Positive?
      Die Vorgehensweise der Aneinanderreihung von Szenen aus dem 3. Reich, die wir ja nun ständig serviert bekommen, ist auch nichts anderes, als eine Zusammenfassung mit den immer wiederkehrenden Bildern! Anders allerdings, wenn man diese Filme immer mit anderen Titeln unterlegt. So werden die immer wiederkehrenden Bilder zu immer verschiedenen Themen verwendet! Da regt sich niemand auf. Das ist Aufklärung! Das ist unsere Geschichte, die nicht vergessen werden soll und darf! Das ist auch richtig! Das darf nicht vergessen werden und nie wieder aufflammen! Aber Ground Zero eben auch nicht, Steinigungen und sog. Ehrenmorde ebenfalls nicht, keine Hasspredigten und keine Attentate in U-Bahnen, in Zügen und Flugzeugen und Feuer und Flammen wegen ein paar lustigen Bildchen eines Mannes, den keiner kennt, weil es ja keine Bilder von ihm geben darf und gibt, auch nicht! Warum also mit zweierlei Maß messen?

    54. #54 Humphrey   (31. Mrz 2008 19:03)  

      Auf WELT ONLINE:
      Interview mit Flemming Rose, Kulturchef der dänischen Zeitung „Jyllands-Posten“

      http://www.welt.de/politik/article1855511/Ideologien_sind_da_um_kritisiert_zu_werden.html

    55. #55 rudy_rallalah   (31. Mrz 2008 23:08)  

      Arabische Medien würden ja niemals Bilder zeigen, die den einfachen Moslem auf der Straße zum Hass auf Israel und die Juden oder zum Hass auf die USA aufstacheln könnten. So etwas machen nur böse holländische Rechtspopulisten.

    56. #56 Phoenix21   (31. Mrz 2008 23:42)  

      ##33eisvogel
      #34prosemit

      Wir nehmen Hakan ja hier ziemlich ernst und geben ihm ziemlich response.
      Ich habe auf einen längeren Beitrag an ihn auch erfreute Antwort bekommen.
      Er besetzt die Rolle
      “Einziger, echter gebrochen deutsch schreibender Türke auf PI” und vertrat bisher die Linie, daß ein Türke aus reiner Vernunft
      den EU Beitritt gar nicht will.
      Und vieles von ihm kommt so authentisch.

      Aber ein bischen frage ich mich doch, ob der ganze Hakan wirklich echt ist.
      Wir sollten ihn mal bitten, etwas auf echt türkisch zu schreiben.

    57. #57 FreieWelt   (01. Apr 2008 01:36)  

      Danke für die Übersetzung, Jutta.

      Vielleicht könnt ihr das noch ausbauen, PI? Wie wär’s mit einem Aufruf an Sprecher verschiedener Sprachen? Hier schrieben schon Franzosen, Italiener, Griechen, Serben, Ungarn usw. Es könnte immer mal wieder was übersetzt werden. Noch besser wären Partnerblogs in verschiedenen Ländern, die oben genannten Personen wären “Vermittler”.

    58. #58 Ephesus   (01. Apr 2008 16:43)  

      #56 Phoenix21

      ich bin natürlich bereit auf türkisch zu schreiben. werde ich sofort auch. Aber erst Deutsch. Denn in Deutschland muss! man Deutsch sprechen. ?ch etschuldige mich aber sofort für mein gebrochenes Deutsch und versuche es immer mehr zu verbessern.

      Wie kommt es das ihr den Daenen dankbar seit?
      OK, Sie sind für euch vielleicht ein super beispiel für “meinungsfreiheit”. Aber das sieht sehr witzig aus für ein Deutschen:
      Am ende des 2. weltkrieges flüchteten nahezu 2 5 0 . 0 0 0 ( in schrift zweihundertfünfzig tausend ) deutsche “echte imigranten” nach daenemark , von der sovyetarme…

      Nahezu 1/3 ( %33 ) davon waren kinder. Kinder unter 15 jahre !

      Was haben die daenen gemacht? Sie eingespert.in ganz kleinen flaechen/ raümen müsten sie lange zeit zusammen leben.
      tausende von diesen elend lebende Deutschen, starben wegen tiffus, und aenliche saeuchen.
      Nur wenige erwachsene konnten es durchalten die heutzutage noch unter euch sind.

      Und ihr seit so dankbar zu einer zeitung die nur eure meinung veröffentlich ja?

      Bitte seien sie vernünftiger Deutsch :zeigen sie ihr respekt weiter zu ihrer vergangenheit.

      Es sieht warscheinlich so aus als waere ich der einziger.
      und noch etwas zu den anderen freunde: Türke bedeutet nicht mohammedaner oder islamisten. ihr seit noch “Light” gegen die ..
      Hier ist der reinste Hass nicht gegen Eu sondern gegen die araber, das viele gruende hat.

      Viele hier denken das die Türken in homogene meinung sind, was falsch ist.
      ?hr Deutschen könnt nirgendwo anders eine andre natsion finden in den ihr mehr willkommen seit auser Türkei. Es geht hier nicht um geld. ?n vielen sachen sind hier die deutschen mehr willkommen als ein franzose, englaender . den ami sag ich schon gar nicht: die grösste anti amerikanismustiche land ist die Türkei, könnt es kontrollieren per net.

      Apropo eure ingeneure und industriewaren: europa ist nur seit 100-150 jahren am ball.Bitte geschichte von Medizin, wissenschaft mal dursuchen lassen.
      Für europa sind wir asiaten, für asiaten sind wir der anfang von Europa. Und die asiaten haben schon angefangen euch zu draengen: mit ekonomi ( china- thailan japan schonlange), mit ?t ( indien- israel ),Logistik ( Tüerkei )
      Minen ( Türkische staaten).
      Mit minen: jede woche fliegen ungefaer 150 bis 200 Deutsche buisnesmaenner nach asien( Turkmenistan usw.. )

      Jetzt ein bisl ( :) ) Türkisch:(auf hoch türkisch, ein türke von da oben kann solche saetze so gut wie ueberhaupnicht gründen)

      Kendinize kar?? daha sayg?l? olun ve lütfen atalar?n?zn zaman?nda dü?tü?ü s?k?nt?y? unutmay?n. helede atalar?n?z Dan?marka’da ya?ad?klar?n? hiç unutmay?n.
      Onlar de?ilmiydiler ki rus sovyet ordusundan kaç?p danimarkaya s???nan ki bunlar?n say?s? 250 bini a?k?nd?. Ve hatta bunlar?n üçte birine yak?n? k?zand? da tiffüs ba??rsak hastal?klar? ve benzeri rahats?zl?klardan dolay? hakk?n rahmetine erdiler. Muhakkaki bu veletlerin ittihat etmi? olduklar? veletler sizin aran?zda olup ?u name-i zahirinin çevirisini i? bu türkmüdür diye sana okutacaklar. Deki öyledir.

      das wars. dankeschön

    59. #59 freespirit   (01. Apr 2008 17:02)  

      Die vielleicht schönste Definition von Islam und “Islamismus” stammt von Henry M. Broder: der Islam verhalte sich zum “Islamismus” wie der Alkohol zum Alkoholismus.

      Der “Islamismus” ist eine Erfindung des Westens, die sog. “Islamisten” wissen gar nicht, dass sie welche sind, sie kennen ja nur einen Islam und einen Koran und einen Propheten.

      Aber der Westen kennt jeweils zwei davon. Einen wahren und einen “missbrauchten”. Auch der echte Prophet muss nach Ansicht unserer Islamexperten in den käuflichen Medien ein missbrauchter Prophet sein. Wahrscheinlich wurde er von Aisha missbraucht

      Der wahre Islam, den noch kein Mensch, der mit dem realen Islam zu tun bekam, je zu Gesicht bekommen hat, ist das bestgehütetste Geheimnis Europas. Der neue Glaube. Was man nicht erkennen kann, daran muss man glauben.

      Und je weniger wahrscheinlich und glaubwürdig es ist, desto wütender wird es verteidigt, das liegt in der Natur dieser totalitären Glaubensarten.

      Der erste Glaubenssatz des neuen europäischen Credos heisst: Du sollst den Namen des Islam nicht verunehren – du sollst den Islam gar nicht beim Namen nennen, denn der Islam hat nichts mit dem wahren Islam zu tun.

    60. #60 freespirit   (01. Apr 2008 17:04)  

      PS heisst natürlich Henryk M. Broder (>Zitat @59 erster Abschnitt)

    61. #61 Ephesus   (01. Apr 2008 17:28)  

      #59 freespirit

      ?ch bin mohammedaner und Türke. ?ch bete nicht in arabisch. werde auch diese elende sprache niemals verwenden. manchmal spreche ich in deutsch, or sometimes in english , bu never time in arabisch!
      Denke schon das der gott Deutsch versteht oder?
      ?slamisten oder islamisirung ist nicht was ihr gefundet habt.
      Bitte frag doch mal irgenein türken- falls du jemanden kennst der buch liest- wie die türken mohammedaner gewohren sind?
      Tausende von türken sind ums leben gekommen in nahezu 600 jahren weil sie nicht die neue religion akzeptiert hatten. die ware lüge das sie es sofort akzeptier haben. Genau 600 jahre hat die islamisirung des volkes gedauert…Nur eine aehnlichkeit haten sie mit dem islam, “monotheism”. nichts mehr.
      ?slamisierung habt ihr gefunden? Frag mal nord afrika danach…
      jedes Türkische kind wurde in einem arabischem haus unterbracht und islam imposiziert… ich kann euch noch vieles drüber sagen..
      Nebenbei: blonde blauaeugige Türken in kirim ( russland) sind Echte türken die teilweise christen sind. jakutistan ist ein Christliches land. bevölkerung ist christlichem glaube…

      Henryk M. Broder hat sehr recht. es gibt grosse unterschiede. sonnst könnte ich nicht hiersein. denn ihr waeret “kafir ” und ich müsste mit meiner ganze wüte euch hetzen, beleidigen usw.. Nein , das mache ich nicht!
      ?ch bin der unterschied und glaube an den versen: ” le küm dinikum veliye din ” also in vernünftiger sprache ( ps: hast du jemals mal gesehen wie ein araber sein wc macht und dann sein essen ist? ) : ” Deine religion gehört dir, und meiner mir” !

      Das ist der konflikt der glauber in islam.
      meinerseite: ich michhe mich nicht in eure kultur, glaube ein. dafür habe ich religiöse beweise.
      aber der Faulpelz und undisinfektirte liegt mitten drin…

    Suche...

    • Registrieren
    • Anmelden
    • Entries (RSS)
    • Comments (RSS)
    • Blog per Email abonnieren
    • PI Mobile
    • PI Twitter
    • PI Facebook
    • PI News-Widget MAC OS X
    • Bookmark and Share
    Spende für PI

    Downloads (PDF)

    • PI-Mediadaten / Ihre Werbung auf PI
    • PI-Kalender 2010
    • PI-Abreisszettel
    • Glossar Islam
    • Prächtige neue Schulen
    • Brüssel 9/11-Dokumentation
    • Was Jesus und Mohammed lehrten...
    • Norbert Leithold - 2040
    • Rainer Grell - Die Geschichte des "Muslim-Tests" in Baden- Württemberg
    • Der Minority Report
    • Das Islam-Prinzip
    • Islamisierung und Geschichte
    • Argumente gegen die Klimakatastrophen-Hypothese
    • Das 68-er Kochbuch
    • A. Sprenger, Das Leben und die Lehre des Mohammad: Band 1, Band 2, Band 3
    • Werterelativismus
    • Religionsfreiheit in Deutschland - von Prof. Schachtschneider
    • Eurabia: Die geplante Islamisierung Europas
    • Terrormonat Ramadan - Essay von Michael Mannheimer
    • Infomaterial Islam (Flyer zum Ausdrucken)
    • Infomaterial zum Moscheebau in Ihrer Nähe (Flyer zum Ausdrucken)
    • PI-Flyer (zum Ausdrucken)
    • Flyer Islamwissen
    • 14 DinA4-Plakate 'Islam=Frieden?'
    • Sarrazin-Interview: Klasse statt Masse
    • Kurze Korananalyse
  • Aktuelles

    • Neuer Hexerprozess in Saudi-Arabien
    • Migrantengewalt nun auch in Ostdeutschland
    • Bundespräsident Köhler will höheren Spritpreis
    • Eisbär gilt nicht mehr als bedrohte Tierart
    • Poker-Raub: Multikulturelle Bereicherung
    • Mit Muslimen diskutieren? Aber selbstverständlich!
    • Wählerstimmen an Migranten verschenken
    • Das Gewimmere eines Islamverharmlosers
    • Islam-Quiz: Welt-Online unbelehrbar
    • Eine Million demonstrieren für Berlusconi

  • Anzeige

    Anzeige
    BIW
    Anzeige
    Israel-Tag DVD
    NEIN zur EU-Aufnahme der Türkei!
    Anzeige
    NEIN zur EU-Aufnahme der Türkei!
    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige
    Brüssel-Dokumentation
    Elohim-Jugend
    Anzeige
    CSI Deutschland
    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige
    Old Abraham
    Anzeige
    Der ewige Sündenbock
    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige
    Die Stadtpaten
    Anzeige

    Anzeige
    Buch von Michel Limburg - Klimahysterie - was ist dran?
    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige

    Die Kyoto-Uhr
    Seit Inkrafttreten am 16. Februar 2005, kostete das Kyoto-Protokoll etwa
    womit eine potenzielle Verminderung des Temperaturanstiegs bis zum Jahr 2050 von oC
    erreicht werden soll. Man beachte: die Temperatur ändert sich im Milliardstel-Bereich, was offensichtlich in einem weltweiten Massstab nicht messbar ist. Mehr Informationen gibt es bei Junk Science.


    Deutschsprachiges Manuskript
    koran_antiislamisten.jpg
    weisselberg_memoriam.jpg

    Cartoons

    • Attack Cartoons
    • Cox & Forkum
    • Daryl Cagle
    • Fatwa Worthy Humor
    • Flier's Welt
    • Götz Wiedenroth
    • Kunst für Freiheit
    • MidEast Truth
    • MuhammadCartoons Gallery
    • Schachar (Moishe)
    • Slate
    • The Dry Bones Blog

    Medien (Deutsch)

    • Bild
    • Eigentümlich frei
    • FAZ
    • Focus
    • Gegengift
    • Junge Freiheit
    • Komma Magazin
    • PAZ
    • pro-Medienmagazin
    • Spiegel
    • Stern
    • Welt
    • Welt am Sonntag

    Medien (Englisch)

    • Canoe
    • CNN
    • Drudgereport
    • Fox News
    • Frontpage
    • GOP USA
    • Human Events
    • Lucianne
    • National Review
    • Newsweek
    • New York Post
    • NME
    • Opinion Journal
    • RealClearPolitics
    • ReasonOnline
    • Rush Limbaugh
    • Spectator
    • The Atlantic
    • The Economist
    • The New Yorker
    • The Onion
    • Washington Times
    • Weekly Standard
    • World Net Daily

    Think Tanks

    • Allensbach Institut
    • Benador Associates
    • Grupo de Estudios Estratégicos
    • I & R Institute
    • IGFM
    • Institut für Islamfragen
    • Internationale Politik
    • Medien Tenor
    • Naumann-Stiftung
    • Project Syndicate
    • Unternehmerische Freiheit
    • Washington Institute for Near East Policy

    Links

    • 1001 Geschichte
    • Abendland in Christenhand
    • Akte Islam
    • AmCham Germany
    • Amerikadienst
    • Amil Imani
    • Answering Islam
    • Anti-Anti-Amerikanismus
    • Apostates of Islam
    • Blaue Narzisse
    • BRD24
    • Bruce Bawer
    • Bürger für Sendling (München)
    • Bürgerbewegung Pax Europa
    • Bürgerbewegung Pax Europa e.V. Landesverband Berlin-Brandenburg
    • Bürgerbewegung pro Hannover
    • Bürger in Wut
    • Christen pro Köln
    • Christianophobia
    • Christoph Heger
    • CFACT
    • Cicero - Magazin für politische Kultur
    • CNE Enviroment
    • Compass
    • CSI Deutschland
    • CSI Österreich
    • Das ist Islam (Barino)
    • Den Danske Forening
    • Der Prophet des Islam
    • Deus Vult Caritatem
    • Deutsch-Israelische Gesellschaft
    • Die Antiislamisten
    • Ehrenmord.de
    • EIKE - Europäisches Institut für Klima und Energie
    • ExMuslim.com
    • Familie ist Zukunft
    • Familientrends
    • Gärtner Online
    • Gegengift
    • German Media Watch
    • Getting America Right
    • Gesellschaft für Kulturwissenschaft
    • Go Amerika
    • Die Grüne Pest.com
    • Die Grüne Pest.net
    • Dr. Gudrun Eussner
    • Hannes Stein
    • Hansakyrka
    • Hard Facts
    • Henryk M. Broder
    • IPAHB
    • Islam Deutschland
    • Islam heißt Frieden
    • Islamkritik
    • Islamismus
    • Islam Watch
    • Israel heute
    • Israel Truth
    • Israfocus
    • Jeff Gedmin's Corner
    • JINSA
    • Joachim Steinhöfel
    • Jüdische Verteidigungsliga
    • Keine Moschee in Linz
    • Kellmann-Stiftung
    • Klimaüberraschung
    • Koran-Suchmaschine
    • Krise des Westens
    • Kulturreport online
    • Liberalismus-Portal
    • Mark Steyn
    • Massada
    • Maxeiner & Miersch
    • Memri
    • Metakonverter
    • Michael Klonovsky
    • Mission Europa Netzwerk Karl Martell
    • MM Verlag
    • Nobama
    • One Seat
    • Ökologismus
    • Pat Condell
    • Patrick Freudiger
    • Patriot.ch
    • Pax Europa e.V.
    • Persecution
    • Peter Vieda
    • PolitikArena
    • Politikforen
    • Politikstube
    • Pro-NRW
    • Prophet of Doom
    • Pro-Studiengebühren
    • ProtestWarrior HQ
    • Roundtable USA
    • Politically Incorrect Gazette
    • Religion-Islam.de
    • Schweizer Minarett-Initiative
    • SIAD
    • SIOE
    • SITE Institute
    • Spiegelkritik
    • Staatssicherheit (MfS) in Erfurt
    • Tabula Rasa
    • Terrorism Awareness
    • Thomas Tartsch
    • Townhall
    • Ulrich W. Sahm
    • USA Search
    • Verein contra Fundamentalismus
    • Verhoer.de
    • Wadi Net
    • Walid Shoebat
    • Windstrom-Kosten
    • Wir für Hannover
    • Zentralrat der Ex-Muslime
    • Zukunft CH

    Videos

    • Amadelio
    • CA's Videos
    • Esnips.com
    • Glen Jenvey
    • gwfilm's Home Videos
    • Hot Air
    • INFOLIVE.TV (Israel)
    • isRealli
    • Justify This!
    • Living Scoop
    • Memri TV
    • Ni Putes Ni Soumises
    • Palestinian Media Watch
    • Pentagon Channel
    • Phygos Videos
    • Truth Tube
    © 2009 Politically Incorrect, Mediadaten, Kontakt

    Renegade Motorhomes - Credit Card Consolidation - Debt Consolidation - Credit Consolidation

    kostenloser Counter

    Bear

    Switch to our mobile site