tatort_roth_200.jpgLaut einer Mitteilung des Senders RBB gibt Claudia Roth, Vorsitzende der Partei Bündnis 90/Die Grünen, demnächst ihr öffentlich-rechtliches Debüt als Schauspielerin: In einer vom RBB produzierten Folge der ARD Krimi-Reihe „Tatort“ spielt Claudia Roth in einer Gast-Rolle eine Sonderermittlerin des Berliner Landeskriminalamtes.

Die Dreharbeiten, die überwiegend an Schauplätzen in Berlin, u.a. in Kreuzberg, stattfanden, wurden bereits Ende vergangenen Jahres abgeschlossen.

„Ich war total überrascht, als mich im letzten Sommer während meines Türkei-Urlaubs per SMS die Anfrage des Senders erreichte, ob ich an einem „Tatort“ mitwirken würde. Nach kurzem Nachdenken habe ich dann aber spontan zugesagt“, wird die Partei-Chefin der Grünen zitiert. „Als die Dreharbeiten dann losgingen, war ich anfangs doch sehr aufgeregt, aber dann hat mir das ganze einen Riesenspaß gemacht“, freut sich Roth und fügt hinzu. „Außerdem war das ja auch für eine gute Sache. Meine Gage habe ich komplett an den Berliner Verein Moscheebau gespendet“.

In der „Tatort“-Folge mit dem Titel „Ausgeflogen“ schlüpft Roth in die Rolle der couragierten und lebenslustigen Hauptkommissarin Lydia Wiese, die im Auftrag der Berliner Justizsenatorin gegen schwarze Schafe in den eigenen Reihen ermitteln soll: Der Neuköllner Lebensmittelhändler Yilmaz arbeitet in seiner Freizeit für einen deutsch-türkischen Kulturverein. Eines abends wird er auf dem Heimweg von maskierten Mitarbeitern der Ausländerbehörde verschleppt und gewaltsam per Flugzeug in die Türkei abgeschoben. Seine Familie wendet sich verzweifelt an Lydia Wiese, die sich ebenfalls im Kulturverein engagiert. Als Wiese ihre Ermittlungen beginnt, ahnt sie noch nicht, dass sie bald in einen Sumpf aus Korruption, Ausländerfeindlichkeit und Behördenwillkür gerät. Die Spur führt sie zu einer Geheimorganisation, deren Mitglieder sich „Die Templer“ nennen. In den Katakomben des Flughafens Tempelhof kommt es schließlich zum Showdown.

» Tatort: „Ausgeflogen“, Sonntag., 27. April 2008, 20.15 Uhr, ARD

(Gastbeitrag von Censor)

Like
Beitrag teilen:
 

123 KOMMENTARE

  1. lol Claudia Roth vs PI, die Metaphorik ist eindeutig 😉

    übrigens beim Login gerade gesehen, wordpress 2,5 … hat das Upgrade ohne Probleme funktioniert? alle Plugins auch? dann sollte ich mich vielleicht auch mal trauen

  2. jaja … hier in den usa ist zwar noch der 31.3. aber da fuer pi ja die deutsche zeit gilt, empfehle ich einen blick auf den kalender!!!!!

  3. Haha, Ersatzhandlung mit Claudia, moralisch antibakteriell und klinisch getestet.
    Was wohl Kommissar Ritter und Kollegen zu der Konkurrenz sagen?

  4. Das Traurige: das ist KEIN Aprilscherz!

    Allerdings spielt Fatimah Roth in diesem Tatort keine Kommisarin, sondern den Imam „Müllih Eimer“, der von der türkischen Religionsbehörde nach Berlin-„Klein-Instanbul“-Kreuzberg under Cover entsendet wird, um das korrekte Kopftuchtragen in Berliner Kindergärten und Schulen zu überprüfen.

    😉

  5. “Ich war total überrascht, als mich im letzten Sommer während meines Türkei-Urlaubs per SMS die Anfrage des Senders erreichte, ob ich an einem “Tatort” mitwirken würde.

    ahaha 🙂

  6. Das Weib ist wirklich ein Tatort….

    …..wie lange müßen wir noch auf Presseberichte darüber warten??????

  7. Habe ich das richtig verstanden? Fatima darf in der Glotze gegen Deutsche Nazichristen-Beamte kämpfen, welche das idyllische Kreuzberg und unschuldige Türken terrorisieren? Lol!

    Wenn diese Tatort-Folge tatsächlich nur halb so plump und unfreiwillig komisch daherkommen wird, wie es die Ankündigung verspricht, dann sollte man sie dem ehemaligen Irakischen Propagandaminister widmen.
    🙂

  8. Nach kurzem Nachdenken habe ich dann aber spontan zugesagt


    …ohne kurzes Nachdenken viel mir spontan dazu ein : „die hässliche Deutsche.“

  9. Meine Gage habe ich komplett an den Berliner Verein Moscheebau gespendet

    Ich will auch für den „Moscheebau- Verein“ spenden. Gibt’s da ne Kontonummer?

  10. ich verwette nach dem Genuss des o. g. Cognacs meinen Hintern, dass das eine Ente, bzw. ein Aprilscherz ist.

  11. Die fette Kuh passt eher zum perfekten Promi Dinner, da ist ja auch Ladung Kot, äh, Kader Loth und ähnliches Gerümpel zugegen…

    Eben bei kewil wieder gelesen, wie die Schweine von indymedia die Hetze von islamischen Rassisten gegen Deutsche verdrehen… „Der Endsieg wird unser sein“, das erinnert mich immer mehr an die roten Nazibastarde…

    Ich könnt‘ kotzen…

  12. Verdammt, ich habs erst bei „Meine Gage habe ich komplett an den Berliner Verein Moscheebau gespendet“!
    Bis dahin hätte ichs euchs echt abgekauft 🙂

  13. War bestimmt nicht einfach. Satire ist eigentlich überflüssig geworden, wie will man denn die Realität noch übertreffen?

  14. Auch ich hab es erst geglaubt und fast gekotzt. Selten so gut in den April gekommen. Und trotzdem:

    MIT SOWAS MACHT MAN KEINE SCHERZE!!!!!!

    DAS GEHÖRT SICH EINFACH NICHT!!!!!!

  15. Halb so wild. Sie wird am Ende des Films erschossen .. und sie haben versprochen echte Munition zu nehmen 🙂

  16. Bei unserer Betroffenheitswarze, bei unseren „Öffentlich Linklichen Sendern“ kann ich das direkt glauben. Beschwören wir es nicht.

  17. Hehe, na ihr seid ja süß.
    Einmal eine lustige Nachricht, ausnahmsweise kann man fast beruhigt schlafen gehen, nachdem man PI nachts gelesen hat. Nacht allerseits.

  18. Kann Deutschland „DIE“ nicht an die Taliban verschenken…????

    Oder gegen 12jährige zwangsverheiratete Mädchen in Afganistan eintauschen.. ?????

  19. Gast-Rolle als Sonderermittlerin des Berliner Landeskriminalamtes.

    So wie die Berliner Verhältnisse aussehen, hat Claudia dort schon seit Jahren eine Festanstellung.

  20. Puuuh, was bin ich erleichtert, daß heute der 1. April ist ! Aber beim Durchlesen des ersten Drittels des Artikels hab ich es doch für bare Münze genommen, denn den Öffentlich-Rechtlichen traue ich sowas durchaus zu !

    Kein Aprilscherz allerdings ist, daß das türkische Verfassungsgericht ein Verbotsverfahren gegen die islamfaschistoide Glühbirnenpartei des „Großen Führers“ Erdogan eingeleitet hat.

    Erstaunlich in Zeiten, in denen die Zahl derer, die in der Türkei für eine Trennung von Staat und Religion eintreten, immer weniger wird.

  21. Ich wollte grade meinen verärgerten Kommentar abgeben, eben noch den Kalender umstellen, doch dann musste ich loslachen.
    Habt ihr clever hingekriegt, Glückwunsch. Ich bin drauf reingefallen.

  22. … uns wird mal wieder suggeriert, wir Deutschen sind die Bösen.

    Hitler hatte damals nicht diese technischen Möglichkeiten das Volk umzuerziehen.

  23. Also die besten Aprilscherze sind die, die auch sehr gut wahr sein könnten. und das is so einer (leider). Daher Daumen hoch PI für den Joke.
    Tja, Humor ist auch was, das in der Satanssekte nicht gerad groß geschrieben wird.
    Noch etwas, zwar schon ein bisschen älter aber trotzdem witzig:
    Spezieller 3er BMW für Kulturbereicherer

  24. Kann nur ein Aprilscherz sein, denn mit Claudia F. würde doch die Einschaltquote extrem in den Keller gehen.

    Wie las ich mal…“wenn C. Roth im Fernsehen erscheint ist das für mich Hausfriedensbruch“.

  25. Sehr gute Idee vom RBB. Da braucht man nachfolgenden Generationen nur ein drei-Stunden Video vorführen, um zu beweisen, wer die Schuldigen sind. Ein feiner Zusammenschnittvon einigen Sendungen „Maibritt Illner“ und einen Film wie „Wut“ dazu diesen Tatort. Das dürfte für die Anklage genügen.

    Ich kanns nicht fassen. Alleine das Thema des Fadordes ist eine Beleidigung

  26. Ein Aprilscherz!!! Blödmänner, wer bezahlt mir meine Herztropfen…

    *Lachtsichschlapp*

  27. …und wieder einmal die C. Fatima Roth, das fleischgewordene Feindbild aller freiheitlichen Demokraten. Ich lach mich kaputt, freue mich aber schon heute auf trotteldoofbetroffene Kuhaugen aus Bayern…

  28. …bin mir sicher, der große prophetische Pädophile wäre heutzutage ein Grünwähler!

  29. ein Lacher am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

    Apropos Tatort:


    Nächste Erstausstrahlung
    Schatten der Angst
    Als der türkische Unternehmer Ercan Celik mit seinem eigenen Lieferwagen überfahren wird und stirbt, bekommen Lena Odenthal und Mario Kopper Unterstützung vom LKA. Dort vermutet man die Tat eines Serientäters, der seit einiger Zeit türkischstämmige Geschäftsleute regelrecht hinrichtet.
    Sonntag, 6. April 2008, 20.15 Uhr im Ersten

    http://www.daserste.de/tatort/sendung_dyn~actid,2838~cm.asp
    da bin ich aber gespannt ob die Verschiebung gerechtfertig war.

  30. Eine echte Rampensau.
    Legendäre Auftritte in etlichen Musikshows (sie sing(k)t alles, Hauptsache, es kann sich nicht wehren und hat keine Melodie), nun Totort. Und ich bin mir sicher, die Känguruhoden warten schon auf Fatima im australischen Dschungel.
    Aus ihren Gott gegebenen Fähigkeiten nicht singen, nicht tanzen, nicht reden, nicht denken, nicht schauspielern zu können, Deutschland nicht lieben zu können, hat die Studienabbrecherin Fatima Roth echt das Optimale rausgeschlagen, das muss man ihr lassen. Gut, ohne die Hilfe einiger Millionen labiler Wähler hätte sie es nicht geschafft…

  31. Gut, heute ist der erste April.
    Aber Fatima traue ich alles zu.
    Sonderermittlerin klingt andererseits in der Tat etwas seltsam. Wenn Ihr geschrieben hättet, Fatima übernähme eine Rolle als Animierdame im türkischen Freudenhaus, hätte ich sofort gesagt: nie im Leben ist das ein Aprilscherz!

  32. Und jetzt „spielt“ sie auch noch.

    Ist ja schlimmer als die Schöneburger.

    Naja, das wird meinem guten alten Grundig wohl den Rest geben. Wurde ohnehin einmal Zeit für einen Wechsel.

  33. Sollte es kein Aprilscherz sein, ist das der letzten Tropfen um die Glotze rauszuschmeißen und die abGEZocke abzumelden. Schon wegen dem angeblichen Empfänger ihrer Gage ist es eine Sauerei. Und die öffentliche Verblödung hat die nächste Stufe erreicht. Wann spielen Lafo, Gysi und SEDSPD Beck auch was schönes?

    Ich könnte rückwärts essen 🙁

  34. Nenene PI, so einfach nicht!!!
    Dann könnt ihr ja sofort über einen Kirchenneubau direkt in Mekka schreiben, das wäre ungefähr genauso glaubwürdig 😉

  35. Ahja. Die Ausländerbehörde, durchsetzt von „Kreuzrittern“, kidnappt arme türkische Gemüsehändler…. Eigentlich müssten jetzt endlich einmal der Deutsche Beamten Bund und die Gewerkschaft der Polizei sowie alle Deutschen die noch klar bei Verstand sind, aufschreien und Protestieren um die Aufführung zu verhindern. Grund ist dabei nicht die Handlung, sondern C.R…..

  36. So geht das nicht, PI!
    Über Aprilscherze sollte man lachen können, aber bei dieser Meldung kam mir das Frühstück wieder hoch 🙂

  37. „Eines abends wird er auf dem Heimweg von maskierten Mitarbeitern der Ausländerbehörde verschleppt und gewaltsam per Flugzeug in die Türkei abgeschoben. Seine Familie wendet sich verzweifelt an Lydia Wiese, die sich ebenfalls im Kulturverein engagiert.“

    Es ist einfach nicht zu fassen. Man denkt jeden Morgen „Schlimmer kanns an sich nicht mehr kommen“, und siehe *überraschung*, es kommt schlimmer. Weiss jemand wer diese groteske Scheisse zu verantworten hat? Ich würde dem verantwortlichen gerne mal meine Meinung kundtun.

  38. Dear Censor,

    mein erster Gedanke war: „Warum läuft der im deutschen und nicht im türkischen Fernsehen ??? Dann folgten noch diverse andere Gedanken aber Verwunderung war nicht dabei.
    Und als mein Blutdruck, auch ohne Kaffee, dann hoch genug war, ich dann noch „Censor“ im Zusammenhang mit dem Tagesdatum las, wusste ich:

    APRIL, APRIL !!! Ihr habt´s tatsächlich geschafft, aber das war schon seeehhr gemein !

    Bitte nächstes Jahr was zum Lachen und nicht zum Heulen !!!

  39. lol, einfach zu perfekt. ich würds ihr zwar zutrauen aber heute is zum glück ein besonderes datum.

  40. Das sie Talent zum Schauspielen hat zeigt sie ja jeden Tag. Oder ist es reine Überzeugung was sie so alles von sich gibt.

  41. Leute, Ich hatte das „Glück“ den Film schon in der Vorausstrahlung zu sehen: hart ist allerdings dann die Schlußszene, wo Claudia mit dem Gemüsehändler Yilmaz ins Bett geht, und der Imam die Ehe vollstreckt. Schlußsatz von Claudia: „Sonne,Mond und Yilmaz“ 🙂

  42. Das darf nicht wahr sein! MEIN Tatort von dieser Multi-Kulti-B**** entweiht. Ja gehts noch? Muß dieses Gesindel jetzt auch noch in Fernsehserien präsent sein?

  43. ICH verlange eine Zensur für April-Scherze – dieser hier geht eindeutig in den Bereich der VORSÄTZLICHEN Körperverletzung, mein Kreuzberger Fachanwalt Mhohammett Dönerfett hat bereits Eilboten einen Blanco-Scheck erhalten, das wird für die Verantwortlichen der PI-Redaktion diesmal nicht ohne Folgen bleiben, hatte immer überlegt, wie ich die Zeit hier am Bildschirm weiter finanzieren soll, das ist die Lösung.
    Es wird keinen Strafprozess geben, es wird eine erhebliche Schmerzensgeldforderung bewirkt – und natürlich ist die Morddrohung- für den Fall der Begleichung meiner Forderung schon formuliert.
    Danke PI-

    empfehle jedermann, regelmässig bei Welt Online die Kommentare zu verfolgen-

    http://www.welt.de/politik/article1856769/Fuer_die_tuerkische_AKP_geht_es_um_alles.html

    heute welt online akp

    http://www.welt.de/politik/article1855511/Ideologien_sind_da_um_kritisiert_zu_werden.html

    heute welt online fitna/wilders

    Geert Wilders ist ein Held – die Menschen wachen reihenweise auf, die Stimmung kippt- zu unseren Gunsten- es lohnt sich tatsächlich zu kämpfen – wir haben eine sehr grosse Chance, das Blatt zu wenden- weiter so- ich bleibe jetzt dabei!!
    Der Gross-Kleinschreiber.

  44. Genial, wirklich.

    Die Spur führt sie zu einer Geheimorganisation, deren Mitglieder sich “Die Templer” nennen. In den Katakomben des Flughafens Tempelhof kommt es schließlich zum Showdown.

    Hier habt ihr’s aber übertrieben 😀

    Ansonsten muss ich sagen, ich hätte mir den Film angeschaut. Mal ehrlich, die Betroffenheit vom Dienst als Polizist.
    Und dann am Ende bei der Verhaftung.
    „Nein, Nein, was sie da gemacht haben ist gaaannnz schlimm. Ich bin tief betroffen und ein Stück weit traurig und auch enttäuscht.

  45. Ich bin zwar am ersten April immer auf der Hut, aber da habe ich jetzt doch die Luft angehalten. Da war doch ein Scherz, oder? Das ist in Deutschland 2008 leider nicht ganz sicher…

  46. ich meinte- für demn Fall der NICHT-BEGLEICHUNG
    …oh Gott- oh Allah- warum schreib ich neuerdings so schlecht – hast du mich nicht mehr lieb ???

  47. # 65 RDNZL: Man beachte das Datum unter dem Beitrag!

    Endlich mal wieder was neues von Claudia. Guter Aptilscherz, liebe PI-Redaktion. Das war einer der wenigen PI-Artikel, deren Konsum meinen ohnehin schon so hohen Blutdruck wutbedingt nicht noch höher hat steigen lassen :-;

  48. Der ARD ist ja genau so ein Kotz-Sender wie der ORF.
    Genauso „unabhängig“ wie im ehemaligen Ostblock!!!
    Da braucht er sich dann nicht noch mit politischen Huren als Protagonisten zu brüsten!

  49. Aprilscherz hin, Aprilscherz her: Solche Schock – Meldungen gehöhren vom Menschenrechtsrat der UNO verboten

  50. So eine Meldung als Aprilscherz – ist das gemein! Aber wundern würde mich es nicht, wenn es Realität wäre. Das gibt das System auch noch her.

  51. Irgendwie fehlt es mir an Humor! Ich kann über diesen Aprilscherz nicht lachen. Er ist mir zu nah an der Realität. Irgendwann passiert sowas wirklich und wir unterstützen mit unseren Fernsehgebühren den Moscheebauverein und Claudi Fatima bekommt kostenlose PR. Dass christliche Personengruppen in ein düsteres Licht gestellt werden ist sowieso schon an der Tagesordnung. Entweder werden Christen als Deppen oder als konspirativ bösartig dargestellt. Was anderes gibt es kaum. Nee, irgendwie ist das alles nicht mehr lustig.

  52. Bitte lasst diesen Scherz nie der ARD zukommen, könnte mir vorstellen genau so setzen die das um:

    Ausländische Kriminelle als Opfer der deutschen Nazi-Gesellschaft:

    Am krassesten ist der Tatort „kleine Diebe“ aus dem Zigeuner-Milleu, bei der skrupellose deutsche „Saubermänner“ die armen Klaukids zwingen die Leute zu bestehlen!

    Sollte sich jeder mal anschauen als warnendes Beispiel dafür wie verdummt (Teile) dieser Gesellschaft schon sind. (Dieser Hetzfilm glaube ich hat sogar mehrere Preise gewonnen)

  53. Erst hab‘ ich mich in den April schicken lassen,
    dann erleichtert gelacht
    und mich schließlich besorgt gefragt, ob sich die ARD nicht vielleicht von dem Artikel inspirieren läßt, tatsächlich etwas derartiges zu drehen?

  54. Man kann echt nur hoffen, dass das ein Aprilscherz ist, denn sonst geht es mit dem Fernsehen wirklich den Bach runtern.

  55. Freue mich schon auf die Szene, in der drei judendliche Moslems von einer aufgebrachten Rentnergang durch die U-Bahnschächte gejagt wird und Claudia Roth zur Hilfe eilt.
    Nur mit einer Informationsbroschüre der Grünen bewaffnet argumentiert sie den pöbelnen Mob zurück in die Naziheime, derer sie entflohen waren.

  56. Jutta Limbach ist weg – dass ist die ehemalige Verfassungsrichterin, die gerne die Scharia teilweise eingeführt hätte.Es gelang ihr nicht so ganz. Danach wurde sie als Rentnerin Präsidentin des Goethe-Instituts. Dank Steinmeiers Hilfe wurde das Institut durch Verlagerungen in den Nahen Osten und schicken Programmen gemeinsam mit Arabern wieder finanziell fit gemacht.Wer ist der Nachfolger? Nein – nicht Claudia, sondern Klaus-Dieter Lehmann, den unser Muhabbet-Freund Steinmeier bei der Amtsübergabe (gestern) als“ ersten globalen Kulturmanager Deutschlands“ begrüßte.
    Es könnte evtl. der „Sarkozy-Effekt“ eintreten, indem wir vom Regen in die Traufe kommen.

  57. Gratulation an PI, das ist der beste Aprilscherz seit Jahren!

    Aber es macht Spaß sich Fatima Roth in dieser Rolle vorzustellen: überschwappende Emotionen, null analytische Fähigkeiten und bei Mord die lapidare Meldung „Da müssen wir durch, das sind doch schließlich auch unsere Jungs!“ 🙂

  58. #82 Capetonian (01. Apr 2008 12:18)

    Und als ein Täter die KommissarIn sieht, steht auf der Bildunterschrift:

    Ein Mann sieht Roth! 🙂

  59. Soeben meldete SWR1, dass ein baden-württ. Landespolitiker die Aprilscherze per Gesetz verbieten lassen will. Durch sie würden erhebliche Schäden entstehen. Wohl im Scherz, aber bei der gegenwärtigen Verbotsorgie durchaus denkbar.

    Die Reaktion eines Hörers: Dann müssten ALLE Äußerungen unserer gesamten Politklasse verboten werden, denn für die sei dauernd 1. April.

    Sehr richtig!

  60. #82 Capetonian Freue mich schon auf die Szene, in der drei judendliche Moslems von einer aufgebrachten Rentnergang durch die U-Bahnschächte gejagt wird und Claudia Roth zur Hilfe eilt.
    Nur mit einer Informationsbroschüre der Grünen bewaffnet argumentiert sie den pöbelnen Mob zurück in die Naziheime, derer sie entflohen waren.

    Ja die Claudia http://www.claudia-roth.de/userspace/ST_claudia_roth/Bilder/060302Moschee2.jpg
    und ihre Grünen Freunde http://www.akte-islam.de/resources/blutreligion1.jpg

    Ein Garant für sichere Großstädte.

  61. #86 Mahner

    Wenn Du schon mal eine Wasserleiche gesehen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass Fräulein Roth den optischen Eindruck einer Wasserleiche hinterlässt.

  62. Hoffentlich liest hier bei PI keiner der Tatort-Verantwortlichen.
    Der klaut das hier noch als Vorlage für ein neues Drehbuch.

    Dann würde aus einem wirklich guten Scherz brutalste Realität.

  63. Das Witz ist, dass dieses Land so kaputt ist, dass sich diese Geschichte genauso ereignen könnte. Ich wäre jedenfalls nicht verwundert, wenn es kein Aprilscherz ist.

  64. Ich sehe CFR eher als Hauptdarstellerin in einem Splattermovie, in denen sie scharenweise Deutschnazizombies niedermaeht!

  65. Ich hoffe Doch das dieser Bericht und die Handlung des Tatorts ein Aprilscherz ist?! Ansonsten muss Ich kotzen aufgrund derartiger Lächerlichkeit der Handlung!!!!! Oh Mann man sage mir bitte das das ein Scherz ist… .

  66. Guter Scherz bin in den letzten Tagen so erschüttert worden das Ich kurz an Realität glaubte Respekt PI

  67. Na, ich hoffe mal, ihr habt ARD und unser aller Betroffenheits-Claudia jetzt nicht auf eine böde Idee gebracht…

  68. #27 Phygos (01. Apr 2008 01:57)

    Halb so wild. Sie wird am Ende des Films erschossen .. und sie haben versprochen echte Munition zu nehmen 🙂

    😀

  69. „Als Wiese ihre Ermittlungen beginnt, ahnt sie noch nicht, dass sie bald in einen Sumpf aus Korruption, Ausländerfeindlichkeit und Behördenwillkür gerät. Die Spur führt sie zu einer Geheimorganisation, deren Mitglieder sich “Die Templer” nennen. In den Katakomben des Flughafens Tempelhof kommt es schließlich zum Showdown.“

    MuKu-Propaganda meets Idiana Jones and Sakrileg!! 😀

    Nächste Woche dann Mu(h)Ku(h)-Claudi in „Die grüne Warze von Athen!“ Sie wird einen hautengen Lederfummel tragen, einen Boomerang werfen und wie wild kreischen sobald irgendwo unverschämte Ureinwohner auftauchen und nicht bei „no nations no borders!“ mitmachen wollen! 😀

  70. # 89 tristan
    man fragt sich wie die eigentlich bei den Grünen sein kann bei dem massiven Einsatz von Chemie mit dem sie eben diesen Eindruck zu verhindern sucht

  71. Ist mit Sicherheit ein Aprilscherz – da keine Quellenangaben! 😀

    Selten so gelacht. Danke PI.

  72. #95 von Zitzewitz (01. Apr 2008 14:06) „Na, ich hoffe mal, ihr habt ARD und unser aller Betroffenheits-Claudia jetzt nicht auf eine böde Idee gebracht…“

    Wieso bloede Idee? Eine Filmkarriere beim Staatsfernsehen koennte fuer CFR das darstellen, was Gorleben fuer radioaktive Abfaelle darstellt: Eine Zwischenstation, auf der sie nicht so viel Schaden anrichten kann, wie anderswo!

  73. #104 eymannwoistmeinacc (01. Apr 2008 14:55)

    Wieso bloede Idee? Eine Filmkarriere beim Staatsfernsehen koennte fuer CFR das darstellen, was Gorleben fuer radioaktive Abfaelle darstellt: Eine Zwischenstation, auf der sie nicht so viel Schaden anrichten kann, wie anderswo!

    Als Endlager empfehle ich dann den Big Brother Container. Oder sollte man sie besser irgendwo im Dritten im nächtlichen Kültürprogramm versenken?

  74. Die „Templer“ im Guerillakampf gegen den deutsch-türkischen Kulturverein ???

    Für einen Moment dachte ich tatsächlich…
    😮

    Erinnert mich irgendwie an…
    http://youtube.com/watch?v=WuGwT5Zr9dM
    Starke Bildsprache, starke Symbolik und ähnlich realistisch wie dieser Tatort. Eine Metapher für den Zusammenprall der Kulturen vor der apokalytischen Kulisse einer europäischen Metropole?

  75. @ #106 Eurabier

    Oder wir machen eine Neuauflage von “Spiel ohne Grenzen”!

    Na, das hätte mich doch seeeehhr gewundert, wenn der Leiter des deutshen CR-Instituts sich hier nicht zu Wort gemeldet hätte! 🙂 🙂

  76. .1. April—-

    Das ist doch sicher ein Aprilscherz-Oder?
    Claudia Roth und Kommissarin im Tatort, kann ich mir nicht vorstellen.
    Heute ist erster April!

  77. In den Katakomben des Flughafens Tempelhof kommt es schließlich zum Showdown.

    Claudia Roth sprengt sich in die Luft.

    Fi(t)n(a).

    😉

  78. Das muss ja ein Aprilscherz sein! Wenn es keiner wäre, würden hunderttausende GEZ nicht mehr bezahlen!

  79. Hoffentlich muss seine keine Empörung spielen weil da drin ist sie sooooooo mies und gekünstelt das nimmt ihr Keiner ab.
    Aber wenn sie schon mal beim Film ist sollte sie vieleicht mal in den Job der StuntmenInnen reinschnuppern.

  80. Ey Leute, das kann nur ein Aprilscherz sein?!
    Wenn eines gar nicht geht, dann diese Frau!!!
    Aber es würde zu dieser fanatischen Links-grünen Eule passen, das gebe ich zu…

  81. Aprilscherz? VORSICHT! Es gibt neuerdings auch erschütternde Märzscherze.
    Vergessen mein Sohn (22) und ich doch letzten Freitag nach WWM die Glotze abzuschalten (bis zum Fußball im DSF dauert’s ja sch.. lange!)
    Irgendein Oliver Geißlein zelebriert eine (natürlich ultimative) Oldieshow. Yippee! Wach! Oldies sind Labsal für Senioren! Das Langzeitgedächtnis funktioniert auch bei Altersdementen schließlich fast bis zuletzt!

    Aber dann – reine Panik! Da wich die frohe Erwartung blankem Entsetzen: Ab und zu taucht per Insert eine fettwangige mit Kippkinn auf: CFR! Und brabbelt irgendwas zu Oldies, die sie angeblich kennt!
    Das ist doch rein Negativwerbung! Da könnten sie auch Osama bin Barrak oder `nen anderen Zausel ein testimonial knödeln lassen!
    Ich hab’ erst überlegt, mich bei RTL wegen des versauten Abends zu beschweren, aber da müsste ich mich erst einloggen und so – nee, das ist mir zu schwierig.
    Abgeschaltet!

  82. Toll gemacht Leute!

    Die krassen Übertreibungen kommen erst in der zweiten Hälfte, so dass man schön lange auf der Verarschungsspur bleibt. Aber da sehen wir mal, wie weit es mit der Dhimmisierung und Verblödung schon gekommen ist, dass sowas nicht mal groß als Aprilscherz auffällt – wie man an den doch erstaunlich vielen Scherzopfern hier merkt

  83. #66 STARY ARBAT

    hat bereits Eilboten einen Blanco-Scheck erhalten

    Einen Scheck von Roberto? Ich dachte der ist so gut wie Pleite?

  84. Wenn Claudia ihre scharfe Brille auf- und wieder absetzt, sieht sie wirklich fast wie eine Starermittlerin aus. Leider ermittelt sie in den falschen Angelegenheiten – sie sollte sich vielmehr um die Vergehen von Ströbele, Fischer und von der von ihr selbst begannenen kümmern. Das Happyend der fiktiven Handlung wäre, wenn sie sich über 90 Minuten letztendlich selbst des Landesverrats überführte und sich laut echauffierend in Handschellen abführen ließe.

  85. @ Schlapphut

    Fatima ist Wiederholungstäterin.

    Sie tritt in jeder Fernsehshow auf-Hauptsache, sie kann sich nicht wehren und hat kein Niveau.
    Ich denke da an alte Prosieben-Zeiten, als sie in einer vom sagenhaften Thomas Herrmanns moderierten Show alberne Spielchen mitmachte, um eine Goldene Agnetha oder sowas zu bekommen. Besondere Highlights: Fatimas Tanzeinlagen. Erinnern an einen Fisch, der zu lange auf dem Trockenen gelegen hat.

    In diese RTL-Chartshows passt Fatima prima rein. Man bekommt zwar kaum Musik zu hören, dafür aber von talentfreien C-Promis die lebenswichtigen Informationen, dass sie zu dem Zeitpunkt, als Elvis diesen oder jenen Song spielte, gerade eingeschult wurden oder ihr Goldhamster gestorben ist.
    Da kann dann Fat Fatima das machen, was sie am besten kann: Schrott reden und dafür noch Geld kassieren.
    Habe ebenfalls mal „Wartezeit“ mit einer solchen Sendung zu überbrücken versucht- ich bin auf’s Testbild umgestiegen, das war informativer. Und augenfreundlicher.

  86. In der “Tatort”-Folge mit dem Titel “Ausgeflogen” schlüpft Roth in die Rolle der couragierten und lebenslustigen Hauptkommissarin Lydia Wiese, die im Auftrag der Berliner Justizsenatorin gegen schwarze Schafe in den eigenen Reihen ermitteln soll

    Im Auftrag der Berliner Justizsenatorin? Ist das nicht die von und zu und auf der Aue…
    Die wäre wohl die letzte, die gegen schwarze Schafe in den eigenen Reihen ermittelt- das kann ja nur ein Aprilscherz sein.

    Ja, ja – die wenigen Gelegenheiten, wo’s auf PI was zu lachen gibt, haben meistens mit Fatima zu tun.

  87. Ohne Witz aber ich das für ca. 40 Sekunden (ist lange) echt geglaubt. Hab gedacht so eine Scheiße kann es wirklich nur bei den Deutschhassern in der ARD geben. Aber was soll man auch von einm Sender halten bei dem unter (Tagesschau.de) Inland gleich Rechtsextremismus steht.

Comments are closed.