Angewandten Dialog demonstrierten aktive und ehemalige Polizeibeamte aus NRW. Um die Schlagkräftigkeit der Brigaden des Diktators zu verbessern, flogen sie eigens nach Libyen und vermittelten gegen Bares deutsches Know-how an Gaddafis Polizisten, darunter SEK-Beamten aus Köln, Essen und Bielefeld. Ein früherer GSG9-Beamter gründete sogar eine Sicherheitsfirma.

Der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Karsten Rudolph, sagte dem „Westfalen-Blatt“, es sei eine sehr peinliche Geschichte, dass Polizisten ihr Know-how ausgerechnet einem Land zu Verfügung gestellt hätten, das noch bis vor einigen Jahren auf allen Embargolisten gestanden habe

Und hatte dennoch in dieser Zeit den Vorsitz der Menschenrechtskommission der Vereinten Nation (CHR) inne…

Inzwischen schreibt die Welt, dass der Skandal bundesweite Kreise zieht, und schon über 30 Beamte im Fadenkreuz der Ermittler stehen.

Die Ausbildung der deutschen Polizisten gilt nach Angaben aus Sicherheitskreisen international als vorbildlich. Ein vergleichbar extremer Fall, dass Beamte im ihrem Urlaub Ausbildungen in rechtsstaatlich problematischen Ländern wie Libyen durchführten, sei bisher nicht bekannt geworden. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International betonte, Libyen sei trotz eines moderateren Kurses von Staatschef Muammar al-Gaddafi weit von einem Rechtsstaat entfernt. „Libyen ist ein Schurkenstaat. Da haben deutsche Polizisten nichts verloren“, sagte der Polizeigewerkschafter Rainer Wendt.

Die ersten Betroffenen wehren sich bereits. Schließlich haben sie in Libyen nur Urlaub gemacht.

Like
Beitrag teilen:
 

99 KOMMENTARE

  1. Und im eigenen Lande kriegt man nichts gebacken!
    Da werden die Strassen der Großstädte von marodierenden Mohammedanergangs terrorisiert!

  2. Mich wundert gar nichts mehr.Es gibt nichts was es nicht gibt.Irgendwann werden wir mit unseren eigenen Mitteln geschlagen.Made in Germany

  3. Zumindest die aktiven Beamten dürften beamtenrechtliche Probleme auf sich zukommen sehen.

    M.E. ist das Landesverrat. Ein Staat, der Terroristen unterstützt(e), sollte nicht an Know-How gelangen, welches der Terrorismusbekämpfung dient.
    Es ist naiv und unververantwortlich sicherheitsrelevante Informationen an islamische Staaten weiterzugeben.

  4. Deutsches Wissen ist halt überall gefragt.

    Ob beim Atombombenbau im Iran, bei der Giftgasproduktion im Irak, beim Schulfernsehen der Hamas oder zum Training bei Gaddafi.

    Nachdem der Spross Gaddafis in München mit Ferrari und Bentley studiert ist eine innige Beziehung wohl sinnvoll.

    Ich bin sicher, dass Deutschland auch vor der libanesischen Küste wichtige Ratschläge zur Wettervorhersage gibt.

  5. #6 Kreuzritter24768

    Zumindest die aktiven Beamten dürften beamtenrechtliche Probleme auf sich zukommen sehen.

    Du glaubst doch nicht, daß ein Polizeibeamter ohne die Erlaubnis von Wolfgang „The Brain“ Schäuble in Libyen ist.

  6. Geld stinkt nicht, und in Deutschland sinkt der Fisch vom Kopf her zuerst. Kann mir gut vorstellen, dass noch mehr Fachkräfte, Funktionäre, Wirtschaftslenker und Politiker mit Ölgeldern gekauft wurden. Anders läßt sich die (Fehl)Entwicklung in unserer Städten kaum noch erklären.

  7. OT
    Gestern ist mir, im mit Zwangsabgaben finanzierten Fernsehen, „SOKO Leipzig“, aufgefallen: Der Ermittler, ein dunkelhäutiger Deutscher, wird von zwei Nazis zusammengeschlagen. Der Clou dabei war, dass die Nazis wie normale Bürger aussahen. Was lehrt der unbedarfte Zuschauer daraus: Man findet keine glatzköpfigen Nazis mehr, die sehen jetzt nämlich wie durchschnittliche Deutsche aus und schwupps wimmelt es wieder in Deutschland von Nazis.

  8. Unglaublich…

    In Schottland hat ein Moslem, als er bei einer Geschwindigkeitsübertretung erwischt wurde, vor Gericht als Entschuldigung angegeben, er habe nun mal eine Ehefrau in Glasgow und eine weitere in Motherwell; er müsse die Geschwindigkeitsbegrenzung übertreten, um seinen ehelichen Pflichten nachkommen und abwechselnd mit beiden schlafen zu können:

    „Anwar admitted the offence, but Sheriff John C. Morris accepted his plea not to be banned and allowed him to keep his licence.

    Instead, he was fined £200 and given six penalty points.

    Lorna Jackson, from the road safety charity Brake, called the decision „astonishing“.

    She said: „Regardless of the number of wives or businesses this man drives to, he broke a law which is there to protect everyone.““

    Quelle:
    http://www.dailymail.co.uk/pages/live/articles/news/news.html?in_article_id=557331&in_page_id=1770

  9. Das macht die ganze EU, auf der ganzen Linie. Schon voriges Jahr gab es eine Meldung, dass man den Lybiern Nachtsichtgeräte verkauft hatte, quasi damit sie ihre Grenzen gegen die illegalen Einwanderern aus Schwarzafrika besser absichern können, weil diese dann aus Lybien weiter in die EU wandern wollen – das war im Rahmen dieses Mittelmeerabkommens, wobei es einem schwer fällt zu verstehen, warum man nicht die EU-Grenzen gegen Lybien absichert. Das wäre meiner Meinung nach die logische Vorgehensweise.

    Und vor ein paar Monaten war ein spanischer Blogger entrüstet, dass die spanische Regierung den Marokkanern für den symbolischen Preis von 1 Euro Militärgerät verkaufte – wie der Blogger sagte, der einzigen Regierung, der auf spanische Hoheitsgebiete Anspruch stellt, wo der marokkanischer König in seinem Büro eine Karte hat, auf der spanische Hoheitsgebiete als marokkanisch eingetragen sind.
    Ich kann nur sagen, dass dieses ganze küngeln mit den islamischen Mittelmeerländern stinkt! Und stinkt! Und man kann ihn nicht oft genug anprangern.

  10. Natürlich ein Fehler!
    Aber das offizielle Unterrichten von Polizei und Sicherheitskräften in Afghanistan oder vieleicht in arabischen Emiraten natürlich auch!

  11. Der Präsident von Frankreich kehrte mit einem
    Auftragsvolumen von 11 Milliarden € aus
    Libyen zurück.- Gaddafi bekam die Erlaubnis,
    sein Beduinenzelt im Garten der franz.Regierung aufzustellen.Herrlich die Verwandlung vom Saulus zum Paulus.

    Adam

  12. „wie der Blogger sagte, der einzigen Regierung, der auf spanische Hoheitsgebiete Anspruch stellt,“

    Na ja, da muss man schon fair sein: Spanien hat auch kein Problem damit, Anspruch auf das britische Gibraltar zu erheben.

    Und dann gibt es da noch den portugiesischen Anspruch auf die spanische Stadt Olivenza:

    „Olivenza (Spanish spelling) or Olivença (Portuguese spelling) is a town and seat of a municipality, on the disputed border of Portugal and Spain, which is claimed de jure by both countries and administered de facto as part of the Spanish autonomous community of Extremadura.“
    Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Olivenza

  13. alles ist möglich. zuerst grosszügige visa-geschenke,jetzt das.

    würde mich nicht wundern, wenn ein gewisser emporkömmling und ehemaliger strassenschläger die drähte gezogen hat. die beamten sind jetzt die dummen.

  14. Ich sags einfach mal wie es is:

    unser deutsches System wurde längst unterwandert!
    Die Politiker sind nur noch Marionetten, vermutlich werden Sie seit längerem mit dem Tode bedroht oder mit Geld geködert.
    Das gleiche gilt für Richter und Polizisten.
    Vermutlich gilt das auch für viele nachrichtenverbreitende Medien.
    Ich habe Angst. Vermutlich sind wir alle längst verloren.

  15. @ #14 best (05. Apr 2008 13:54)

    Zitat aus der Berliner Morgenpost:

    „90 Prozent fallen durch den Deutsch-Test“

    Der Deutsch-Test besteht der Dümmste nach einer Woche Vorbereitung. Was sagt uns dies ….. 😉

    Vielleicht sollte man die Prüflinge ein paar Koran-Verse zitieren lassen, statt solch deutsches Mist-Zeugs lernen zu lassen, dann würden alle bestehen. 🙂

  16. Muammar al-Gaddafi ist doch nicht selbst nach deutschland gekommen um kontakte zu knüpfen. das geht nur über diplomatische kanäle.
    auch gasgerd kümmert sich nicht selbst darum.
    da ist das auswärtige amt zuständig.
    der typ hat soviel dreck am stecken. hier ist alles möglich.

  17. Wir stehen vor dem Aus.
    Der Islam ist nicht mehr aufzuhalten!

    Leider sind wir alle dran Schuld.
    Jeder ist ja wählen gegangen und hat dafür gesorgt, dass unfähige Politiker im Musel(Reichs)tag sitzen und unser Volk schwächen.
    Was solls. Mir jetzt auch egal.

  18. #10 Prosemit (05. Apr 2008 13:49) Deutsches Wissen ist halt überall gefragt.

    Sehr schöne mitteilung dankeschön.

    + us waffen

    Und dann fragt ihr euch wie es zu den anschlaegen kommt…

    Macht doch mal bitte die türen und fenster zu befohr ihr schlaeft.

  19. IP/08/509
    Brüssel, den 3. April 2008
    EU vertieft Beziehungen zu ihren Nachbarn und unterstützt deren Reformbestrebungen
    In den vergangenen Jahren hat die Europäische Union im Rahmen der Europäischen Nachbarschaftspolitik (ENP) ihre Beziehungen zu den Nachbarländern deutlich ausgebaut und deren Reformbestrebungen in den Bereichen Demokratisierung und Wirtschaft unterstützt. In einer heute angenommenen Mitteilung[1] zieht die Europäische Kommission eine Bilanz der konkreten Fortschritte, die die Partnerländer in einer Vielzahl von Bereichen erzielt haben, von der politischen Zusammenarbeit über Handel, Migration und Visaerleichterungen, Energie, Verkehr, Forschung und Innovation bis hin zur Mobilität von Studenten und Jugendlichen. Zugleich benennt die Kommission die Bereiche, in denen weitere Anstrengungen erforderlich sind. Sie spricht sich in diesem Zusammenhang für eine gezielte und differenzierte Vertiefung der Beziehungen zu jenen Partnern aus, die besonders ehrgeizige Zielsetzungen verfolgt und besondere Leistungen erbracht haben. Mit der Ukraine wurde dieser Vertiefungsprozess bereits eingeleitet und die Kommission schlägt nun vor, auch die Zusammenarbeit mit Israel, der Republik Moldau und Marokko weiter auszubauen. Der allgemeinen Mitteilung sind ein sektoraler Bericht sowie Länderberichte für jene Länder beigefügt, mit denen ein ENP-Aktionsplan vereinbart worden war[2].
    „Unsere Nachbarschaftspolitik ist eine Erfolgsstory. Die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern ist darauf ausgerichtet, ihnen Strukturreformen und die Annäherung an die Union zu erleichtern. In vielen Ländern wurden in den letzten Jahren beachtliche konkrete Fortschritte erzielt und unsere Beziehungen zu unseren südlichen und östlichen Nachbarn werden kontinuierlich intensiver und fruchtbarer“, erklärte die für Außenbeziehungen und Europäische Nachbarschaftspolitik verantwortliche Kommissarin Benita Ferrero-Waldner. Ferner fügte sie hinzu: „Es handelt sich um eine maßgeschneiderte Reformpartnerschaft zum Nutzen der Partnerländer und ihrer Bürger, bei der jedes Land seine Beziehungen zu uns individuell gestalten kann. In diesem Sinne erwägen wir jetzt, unsere Beziehungen zu vier Ländern, die besondere Fortschritte erzielt und großen Ehrgeiz an den Tag gelegt haben, in spezifischer Weise zu vertiefen.“
    Ergebnisse seit Ende 2006
    Die wirtschaftliche Integration hat Fortschritte gemacht:
    Mit der Ukraine wurden Verhandlungen über ein neues, verbessertes Abkommen aufgenommen, das auch eine tiefgreifende und umfassende Freihandelszone vorsehen soll.
    Mit Ägypten, Marokko und Tunesien wurden bilaterale Verhandlungen zur Liberalisierung des Dienstleistungsverkehrs und des Niederlassungsrechts eingeleitet. Entsprechende Verhandlungen mit Israel werden in Kürze beginnen.
    Der Republik Moldau wurden autonome Handelspräferenzen gewährt.
    Zur Möglichkeit des Abschlusses von Freihandelsabkommen mit Georgien und Armenien werden in Kürze Studien vorgelegt.
    Im Falle einiger Länder wurde die Mobilität erleichtert:
    Die Rückübernahme- und die Visaerleichterungsabkommen mit der Ukraine und der Republik Moldau sind in Kraft getreten.
    Die erste gemeinsame EU-Visumstelle wird in der Republik Moldau eingerichtet werden. Außerdem wurde sie als Pilotland für die Entwicklung einer „Mobilitätspartnerschaft“ ausgewählt, mit der das Ziel verfolgt wird, die legale Migration zu erleichtern und die illegale Migration zu bekämpfen.
    Die Zusammenarbeit im Bereich Justiz und Bekämpfung der organisierten Kriminalität wurde verstärkt:
    Zur Verbesserung der regionalen Zusammenarbeit im Mittelmeerraum wurden Fortbildungsprogramme für Richter, Staatsanwälte, Rechtsanwälte und höhere Polizeibeamte eingerichtet. Fast 1000 Teilnehmer aus den ENP-Partnerländern im Mittelmeerraum wurden bereits geschult.
    Die Ukraine hat eine Reform ihres Rechts- und Justizsystems in Angriff genommen, die auch eine Reform des Gesellschaftsrechts umfasst und zudem Inkohärenzen der Gesetzgebung beseitigen soll, um vorhersehbarere und transparentere Rahmenbedingungen für Unternehmen zu schaffen.
    Die Zusammenarbeit im Energiebereich trägt zu größerer Energiesicherheit bei:
    Die EU hat Vereinbarungen über die Zusammenarbeit im Energiebereich mit dem Energieerzeugerland Aserbaidschan und dem Energietransitland Ukraine geschlossen und geht davon aus, dass demnächst mit den wichtigen Energieproduzenten Algerien und Ägypten ähnliche Vereinbarungen getroffen werden können.
    Mit Marokko und Jordanien wurden gemeinsame Erklärungen zum Energiesektor unterzeichnet.
    Derzeit werden mehrere Erdöl- und Erdgasfernleitungen und -verbundnetze zwischen der EU, den Kandidatenländern und den ENP-Partnerländern errichtet, die für die Bürger eine größere Energiesicherheit mit sich bringen werden.
    Die Verkehrsverbindungen werden ausgebaut:
    Das mit Marokko geschlossene Luftverkehrsabkommen führt zur allmählichen Marktöffnung, zur weitgehenden Angleichung an die EU-Rechtsvorschriften und zur Zunahme des Luftverkehrs (um 17% im Jahr 2007). Durch das Abkommen sinken die Beförderungskosten und werden den Reisenden mehr Alternativen geboten, was wiederum das Tourismusgewerbe und die Beschäftigung fördert.
    Im Januar 2008 wurden Verhandlungen mit der Ukraine über ein ähnliches Abkommen aufgenommen.
    Weitere Ergebnisse:
    Die ENP-Partner haben die Möglichkeit, sich den Standpunkten der EU im Rahmen der Gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik (GASP) anzuschließen. Die Ukraine, die Republik Moldau, Armenien, Aserbaisdschan und Georgien haben diese Möglichkeit regelmäßig wahrgenommen und Marokko und Jordanien haben dies kürzlich ebenfalls beschlossen.
    Die Partnerländer haben sich weiter um die Ausarbeitung von Investitionsprojekten bemüht, die der Umsetzung des Protokolls von Kyoto über Klimaveränderungen förderlich sind. Die südlichen Partnerländer haben gemeinsam eine Liste von 44 vorrangigen Projekten zur Beseitigung der Mittelmeerverschmutzung erstellt.
    Die ENP-Partner können sich an Programmen und Einrichtungen der Gemeinschaft beteiligen. Israel ist das erste ENP-Land, das sich am EU-Programm „Unternehmerische Initiative und Innovation“ beteiligt.
    Unter den erfolgreichen Teilnehmern der ersten Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen für das Siebte Forschungsrahmenprogramm sind insbesondere Israel (als assoziiertes Mitglied), Ägypten, Jordanien und Marokko zu nennen.
    Die Zahl der Studenten aus ENP-Partnerländern, die 2007 am Programm Erasmus Mundus teilnahmen, hat sich um mehr als 40 % erhöht. Außerdem hat sich die Zahl junger Leute aus ENP-Ländern vervierfacht, die an Freiwilligeneinsätzen im Rahmen des EU-Programms „Jugend in Aktion“ beteiligt waren.
    Die EU-Unterstützung für die ENP-Partnerländer wurde deutlich aufgestockt: 2007 wurden 1,65 Mrd. EUR bereitgestellt. Die jährlichen Ausgaben aus dem EU-Haushalt belaufen sich auf etwas mehr als 3 EUR pro EU-Bürger.
    Hunderte von Experten aus der ganzen EU arbeiten täglich mit Kollegen in den Partnerländern zusammen, um ihnen dabei zu helfen, die Reformen voranzubringen, und um ihnen das Knowhow und die besten Praktiken der EU in verschiedenen Bereichen zu vermitteln.
    Memos mit einem Überblick über die Entwicklungen in den einzelnen Ländern sind abrufbar unter:
    Armenien European Neighbourhood Policy – ARMENIA
    Aserbaidschan European Neighbourhood Policy – AZERBAIJAN

    http://europa.eu/rapid/pressReleasesAction.do?reference=IP/08/509&format=HTML&aged=0&language=DE&guiLanguage=en

    Noch Fragen?

  20. # 23 Nurmalso

    “ Unser System wurde längst unterwandert !“

    Ähm, man nennt es Technologietausch gegen
    Geld.Deutschland – Exportnation.
    Libyen ist immens reich. Auf dem Einkaufszettel von Gaddafi stehen Entsalzungsanlagen,Atomkraftwerke,Flughäfen,
    Autobahnen,Waffentechnologie usw…..

    Adam

  21. #28 Seaexplorer (05. Apr 2008 14:32)
    Einfach keine etablierten Parteien wählen, ist besser als gar nicht zum Wählen gehen.

  22. #28 Seaexplorer (05. Apr 2008 14:32)
    Wir stehen vor dem Aus.
    Der Islam ist nicht mehr aufzuhalten!

    nicht die flinte gleich ins korn werfen. nächtes kreutzchen an der richtigen stelle machen!
    viele werden es tun!

  23. # 28 Seaexplorer

    Nö,- wir stehen erst am Anfang des Weges.

    Widerstand ist machbar – Herr Nachbar !

    Schönes Wochenende

    Adam

  24. @29 Ephesos

    Macht doch mal bitte die türen und fenster zu befohr ihr schlaeft.

    Das ist wörtlich genommen eins der wichtigsten Punkte, warum ich die Türken u. ä. Völker hasse.
    Vor 20 Jahren konnte man noch etwas irgendwo liegen lassen und nach 4 Stunden war es noch immer dort. Mir ist damals eine Lederjacke in einer Telefonzelle in Metzingen und ein Fahrrad irgendwo in Norddeutschland so aufgefallen. Wir hatten ihn am Vormittag gesehen und nachmittags war er noch da.

    Und heute ist so was unvorstellbar. Dasselbe mit den Frauen. Warum müssen wir die Türe und Fenster zumachen, warum müssen wir uns zu Hause einsperren? Das sind keine westeuropäische Sitten, dass sind türkische Sitten, dass die Frauen im Haus eingesperrt leben müssen. Ich will frei und ohne Angst leben, ich will auf die Straße gehen dürfen. Dann sollen unsere Verantwortlichen sehen, dass diejenigen nicht hierher kommen, die unsere Sitten nicht respektieren können.

    Wenn ich mit 100 Riegeln leben will, dann werde ich in die Türkei umsiedeln, eben weil ich weiß, dass bei den Türken, das so Sitte ist. Wenn ich als Frau beleidigt und vergewaltigt werden will, dann gehe ich nach Arabia. Aber ich will das nicht, deswegen lebe ich hier.

  25. Na ja, wenn Polizisten die Gadarfi-Garde so ausbildet wie sie die Afghanen ausbilden, dann sorgt das eher zu einer Schwächung der Lybier.

    Da das aber leider nicht die Absicht war sind das absolute Verräter welche man auf traditionel musl. Art standrechtlich er—–
    sollte.

  26. #37 Kybeline

    Das ist wörtlich genommen eins der wichtigsten Punkte, warum ich die KURDEN,ARABER,?RANER ?RAK?SCHE ?MM?GRANTEN u. ä. Völker hasse.

    …dass sind islamistische Sitten, dass die Frauen im Haus eingesperrt leben müssen.

    Wenn ich mit 100 Riegeln leben will, dann werde ich in die SAU D?E ARAB?EN umsiedeln, eben weil ich weiß, dass bei den ARABERN, das so Sitte ist.
    Wenn ich als Frau beleidigt und vergewaltigt werden will, dann BLEIBE ICH IN DEUTSCHLAND WEIL ES HIER MEHR ISLAMISTEN,RAD?KALER MOHAMMEDANER USW. GIBT UND WEIL SIE MEHR RECHTE HIER HABEN!!!!!

  27. HOBIN ROOD der POLIZEIFREUND meint:
    04.04.2008, 21:53 Uhr
    Es wurde unten weiter schon gesagt – im Auftrag der Regierung sind wir mit allen Spezialdiensten in den schlimmsten Schurkenstaaten der Welt unterwegs – dort sind unsere Männer unter Lebensgefahr im Einsatz – und bilden das zukünftige Sicherheitspersonal aus!!!
    Die rechtliche Situation kann in diesem speziellen Fall nur von Experten beurteilt werden – das ist sehr kompliziert.
    Würde unsere Regierung hinter ihren Polizeibeamten stehen, sie entsprechend bezahlen, wäre man vielleicht noch empört – wir werden aber damit leben müssen, das ALLE Bürger, die etwas gelernt haben, gedanklich schon auf gepackten Koffern sitzen, es fehlt nur noch das entsprechende Angebot.
    – und hinter jeder Uniform verbirgt ist auch ein ganz normaler Mensch, mit Familie, Wünschen oder Plänen und den gleichen Zukunftssorgen wie der Rest der Bürger.– byby Old Germany.
    Nicht speziell SEK und GSG9 – sondern alle unsere Männer da draussen befinden sich inzwischen auch innerhalb Deutschlands mehr oder weniger in Kriegsgebieten.
    Der Unterschied ist lediglich, dass sie hier keine Gefahrenzulagen bekommen, das Gefahrenpotenzial in den Brennpunkten, mit hohem Ausländeranteil und im Bereich der Bandenkriminalität unterscheidet sich nicht mehr so sehr von den Auslandseinsatzgebieten.
    Die Brutalität der Gegner und die Bewaffnung ist ebenfalls schon ähnlich, lediglich der Respekt ist hier bei 0 angekommen, unsere Beamten stehen Klicken ab 10-12 Jahren in diesem Milieu hilflos gegenüber – tun sie zu wenig, prügelt Presse und Bevölkerung auf sie ein, wird im Bedarfsfall Gewalt angewendet, prügelt jeder auf sie ein, die Interessenverbände der Zugewanderten heizen ein, und alle springen auf den Zug – die eigenen Vorgesetzten, die Politik und die Medien – die Staatsanwälte wetzen schon die Messer.
    Jeder Beamte da draussen steht mit einem Bein selbst im Knast – das andere ist in der Notaufnahme oder wir haben Opfer zu beklagen.
    Die Situation verschlechtert sich von Tag zu Tag, ohne das wir auch nur im Ansatz

  28. Was ich dabei bemerkenswert finde, Libyen wird Teil der Mittelmeer-Union und bezieht schon jetzt EU-Gelder. Da gemeinsame Terrorbekämpfung ein Teil der Mittelmeer-Union sein soll, vermute ich, werden die Polizisten nur bestraft, weil sie auf eigene Rechnung arbeiten.

  29. Man sollte erst mal abwarten. Wer weiß, welche Geheimdienste bei dieser Sache die Strippen gezogen haben.

    Ghaddafi ist zwar eine unberechenbare Größe in der islamischen Welt, und in der Vergangenheit hat er auch Terror exportiert (Lockerbie-Anschlag), doch ein ausgewiesener Islam-Agent ist er nicht. Er bedient sich zwar einer islamischen Terminologie und Rhetorik, doch halte ich dies für Populismus, da Ghaddafi im Grunde Kommunist und nicht besonders expansiv ist. Jedenfalls haben die Muslimbrüder, anders als im Nachbarland Ägypten, keinen Halt, was wohl auch an der paranoiden Furcht Ghaddafis liegt. Man sollte ihn eher in Analogie zu Saddam Hussein sehen – zweifelt noch jemand daran, dass ein blutdürstender, aber zutiefst weltlicher Machthaber besser für ein islamisches Land ist als alles, was sich dort „demokratisch legitimieren“ lässt?

    Wenn deutsche Polizisten einem diktatorischen Regime dabei geholfen haben, islamische Umsturzversuche zu unterbinden, dann habe ich dafür nicht nur Verständnis, sondern verstehe ich die pseudodemokratische Hysterie, die um den Fall jetzt gemacht wird, als proislamisch. Ich zweifle keinen Moment daran, dass in dem Moment, wenn Leute wie Mubarak, Assad oder auch Ghaddafi stürzen, dasselbe demokratisch-islamisch-anarchische Chaos losbricht wie im Irak oder im Gazastreifen.

  30. #30 karlmartell

    Die Rückübernahme- und die Visaerleichterungsabkommen mit der Ukraine und der Republik Moldau sind in Kraft getreten.
    Die erste gemeinsame EU-Visumstelle wird in der Republik Moldau eingerichtet werden.

    Bezüglich der Situation in der Republik Moldau kann ich euch den Stand vor ca.2 Jahren berichten. Deutsche Botschaft, Riesenschlange von ca. 200m vor der Konsularabteilung. Die Leute stehen mehrere Tage an. Das Schlangestehen konnte man gegen 50 USD Bares umgehen. Involviert sind Polizei und Konsularabteilung.
    Da es jetzt ein Schengenvisum ist, wird es sicher noch etwas teurer werden.

    Aber in Lybien hat man sicher nur Deutsche Vorfahrtsregeln und Bußgeldeintreibung vermittelt. Ordnung muß sein.
    Auch in der zukünftigen Mittelmeerunion.

    Letztlich sehe ich so langsam eine Spaltung des Beamtenapparates aufkommen.
    Die einen, Gerechtigkeitsidealisten und volksnahen resignieren so langsam und die andren Wichtigtuer und Dünkelmänner wandeln sich zu einer Art Söldnerkaste, wo sie ihre Macht gegenüber Schwächeren voll ausleben können. Und auch $$$ machen.

  31. #14 best

    Endlich mal positive Nachrichten. Aber der Artikel zeigt doch auch, wie verlogen die Einwanderungspropaganda der letzten Jahrzehnte war. Von wegen, Einwanderung sichert die Sozialsysteme! Der Einbruch bei der Zuwanderung, und wie er begründet wurde zeigt doch klar, dass die Einwanderung früher in die Sozialsysteme erfolgte.

    Zitat:
    „Reichte früher ein Lohn in Höhe des normalen Sozialhilfesatzes, also rund 700 Euro netto, “

    so heißt es heute

    Zitat:
    „Die Leute trauten sich nicht mehr zu, die Voraussetzungen ohne Hilfe zu erfüllen.“

    Ohne Hilfe ??? Richtig müßte es wohl heißen „ohne Sozialhilfe“!

    und auch das ist ermutigend:

    „Aber auch die Lage in der Türkei habe sich mit dem Wirtschafsboom gebessert. “

    Und gleichzeitig geht es in der BRD den Bach runter, Armut wird von 10 auf 20% steigen, gut so.

    Wie sagte eine junge Türkin:

    „ich habe keinen Bock auf Kreuzberg.“

    Kann ich voll und ganz verstehen. Hoffentlich spricht sich das rum in der Türkei und Nord-Afrika.

  32. #44 nonconformicus
    „zukünftigen Mittelmeerunion.“

    Es wird ein mittelmeerunion geben das niemals in ordnung sein wird.
    Türkei akzepitert südzypern als staat nicht. wird es auch niemals tuen.
    Seit 27. September 1538 wird es europaer niemals gelingen soetwas reinzubauen. In das Östliche teil schon Ueberhaupt nicht: Aegypten-Türkei-Israel- England und USA sind hier im bündnis.
    Der franco-germanische plan ist laengst blockiert.

  33. #45 BePe
    Hoffentlich spricht sich das rum in der Türkei und Nord-Afrika.

    “Aber auch die Lage in der Türkei habe sich mit dem Wirtschafsboom gebessert. ”

    Und gleichzeitig geht es in der BRD den Bach runter, Armut wird von 10 auf 20% steigen, gut so

    PERFECT!

  34. Wo ist das Problem

    Für den Afghanistan Einsatz müssen Beamte zwangsversetzt werden…

    Dann lieber die Jungs Geld in Lybien verdienen lassen. Schadet sich nichts wenn sie den Ölstaat um ein paar tausend erleichtern. Söldner halt.
    Aber gleichzeitig Beamter sein… das beißt sich natürlich

  35. #49 Moltke

    Korrekt, berücksichtige aber einen gewissen Verzögerungseffekt, bis die Massnahmen effektiv zu greifen beginnen. Der Artikel zeigt im übrigen, dass Einwanderung kein Schicksal ist (wie von Politik und MSM ständig behauptet wird) sondern sich vielmehr durch relativ simple Massnahmen effektiv beschneiden lässt. Was bislang schon im Ansatz gefehlt hat, das war der politische Wille dazu. Wenn man jetzt noch ein bisschen den ökonomischen Druck erhöhen würde….

  36. #49 Moltke

    Die Zahlen spiegeln den Zustand (2006 auf 2007) wieder, also vor der Verschäfung des Zuwanderungsrechts im Nov. 2007. Es muß natürlich weiter beobachtet werden, ob nicht durch andere Hintertüren weiter massiv eingewandert wird aus den Problemländern.

    Aber eines zeigt sich ganz deutlich, mit ganz wenigen Änderungen im Gesetz wird anscheinend eine große Wirkung erzielt. Und wie mutwillig alle unsere Politiker unserm Land einwanderungspolitisch geschadet haben. Und genauso wäre es möglich, eine nennenswerte humane Rückführung von ausländischen Integrationunwilligen durchzuführen.

  37. #49 Moltke

    Der beschriebene Anstieg bezog sich auf den Zeitraum 2006 – 2007. Das neue Zuwanderungsrecht trat aber erst im Jahr 2007 in Kraft ! Hier ist im übrigen noch ein hochinteressanter Artikel aus der New York Times (leider nur auf Englisch), der sehr anschaulich beschreibt, welch entscheidende strategische Bedeutung dem Familiennachzug (und seiner Unterbindung !) bei der Islamisierung unseres Landes zukommt:

    „where every generation is first generation“

    http://www.nytimes.com/2007/05/27/magazine/27immigrant-t.html

  38. #53 best

    Eben, der Familiennachzug muß gestoppt werden, deshalb muß auch das Nachzugsalter wie in Dänemark rauf auf 24 Jahre. Übrigens gehen mittlerweile jedes Jahr 40000 eher junge Türken zurück, weil sie in der Türkei besser leben als in Kreuzberg (wen wunderts), und in der boomenden Türkei eher einen Job finden. Und das scheint sich schon Auszuwirken, der Zahl der islamischen Geburten ist von 64000 auf 63000 gesunken. Immer vorausgesetzt, die Zahlen der Statistiker stimmen. 😉

    Der NYT-Artikel ist mir zu laaaaaaaaaaang, was steht da denn drin, so zwei drei sätze reichen mir. 🙂

  39. Das hier meinte ich:

    „Exact statistics are hard to come by, but it is possible that as many as 50 percent of Turks (a word that in common parlance often includes even those with German citizenship) seek their spouses abroad, according to Schäuble, the interior minister. For most of the past decade, according to the ministry, between 21,000 and 27,000 people a year have successfully applied at German consulates in Turkey to form families in Germany. (Just under two-thirds of the newcomers are women.) That means roughly half a million spouses since the mid-1980s, which in turn means hundreds of thousands of new families in which the children’s first language is as likely to be Turkish as German.

    Binational marriage alarms many Germans for two reasons. First, it allows the Turkish community to grow fast at a time when support for immigration is low. The Turkish population in Germany multiplies not once in a life cycle but twice — at childbirth and at marriage. Second, such marriages retard assimilation even for those Turks long established in Germany.“

  40. #54 best
    #53 BePe
    #50 Moltke

    Schaut mal von der Türkischen sicht aus. :

    1963- Deutschland brauchte arbeiter für die firmen..
    Jetzt würdet ihr sie nie haben. ungebildete islamisten mohammedaner usw… “ es war ein fehler massen einzulassen“
    2008 das Deutsche sozialsystem bricht: wir brauchen neue. aber keiner kommt. die kommenden sind zu wenig. machen wir es sympatischer ! trotzdem kein eintritt.
    „wenn sie schon kommen dann solten es gebildete sein und sich leicht integrieren..“
    Die kommen ueberhaupt nicht. geh ich liber nach england oder usa, schweiz, finnland und sogar nach daenemark. wilders ist unwichtig , holland ist auch schön. Canada , warum nicht? neu seeland? australien?
    Aber Deutschland : nein danke.
    Und: gebildete machen keine fussbal team per 4-5 kinder. 1, maximal 2 aber nichts mehr.

    Und ihr Deutschen… Erstens Ihr selbst habt schuld das ihr die deutsche sprache nicht zum weltsprache gemacht habt was ihr könntet aber verpast habt. Jetzt wolt ihr das die neu ankommenden Deutsch sprechen…

    Zweitens, die Bayern und die schwaben… Ihr könnt doch selber noch nicht mal euch verstehen ? wie könnt ihr es von fremden verlangen?

    Alles kompliziert.

    Wenn ihr braucht “ herzlich willkommen“
    10 jahre spaeter? schwarzköpfe heisen sie dann!

  41. Der Fall beweist, daß es überall schwarze Schafe gibt. Ein wesentlicher Unterschied zwischen der Berichterstattung hierzulande und derjenigen anderswo, beispielsweise in den USA ist, daß man dort jetzt eben nicht einzelne Fälle nimmt, um pauschal über Deutschland oder unsere Sicherheitskräfte herzuziehen.

  42. @40 Ephesos

    Nein, zu deinem letzten Absatz denke ich anders. Man muß wissen, wann man weggeht und wann man stehen bleibt und kämpft. Wie gesagt, vor 20 Jahren war es nicht so. Und es liegt an uns, nicht zuzulassen, dass sie sich hier mit dieser barbarischen Art durchsetzen.

  43. #44 Thatcher

    Das

    Wenn deutsche Polizisten einem diktatorischen Regime dabei geholfen haben, islamische Umsturzversuche zu unterbinden, dann habe ich dafür nicht nur Verständnis, sondern verstehe ich die pseudodemokratische Hysterie, die um den Fall jetzt gemacht wird, als proislamisch. Ich zweifle keinen Moment daran, dass in dem Moment, wenn Leute wie Mubarak, Assad oder auch Ghaddafi stürzen, dasselbe demokratisch-islamisch-anarchische Chaos losbricht wie im Irak oder im Gazastreifen.

    hat wohl keiner gesehen/verstanden. Man empoert sich eben lieber.

    Ich stelle es nochmal hier rein.

  44. #58 Ephesus
    „Ihr Deutschen seid selbst schuld, dass ihr Deutsch nicht zur Weltsprache gemacht habt“.

    Zum Thema Weltsprachen: Deutsch zählt offiziell zu den Weltsprachen. Die häufigste Sprache auf der Erde ist z.Z. das Madarin (867 Mio Sprecher, Summe der Primär- und Zweitsprachler), gefolgt von Englisch (690 Mio) und Hindi (525 Mio). Was die Häufigkeit angeht, steht Deutsch als Muttersprache auf Platz Neun mit 155 Mio Sprechern, und zwar nach Spanisch, Französisch, Arabisch, Russisch und Portugisisch.
    In der EU ist Deutsch die häufigste Muttersprache, hier sind die Zahlenangaben allerdings schwankend, zwischen 87 und 92 Mio.
    Eine Weltsprache ist nach internationalen Regeln u.a. dadurch gekennzeichnet, dass sie als Wissenschaftssprache fungiert, maßgeblichen Anteil an der Verteilung von Wissen hat und sich sich als Handelssprache eignet.
    Beherrschung der Deutschen Sprache setzt also schon einen gewissen Intellekt voraus.

  45. #60 Kybeline

    Sie lebten in dörfern, waren unbewust ( mein vater gehört dazu) und plötzlich waren sie mitten in Europa…
    Ihr hattet eine sehr grose chance sie zu integriren.aber war euch egal haupsache sie arbeiten gut.
    Diese menchen haben sich unter der religion verstaeckt. alles umgedreht wie es ihnen leichter war. Trotzdem war es unwichtig für euch.Türkische sitten? Nein. Frauen haben und dürfen seit tausende jahre in der türkischen geschichte President sein. wissen sie aber selber nicht. wenn das madl falch macht kommen die brüder…( die Deutsche Freundinnen aber haben)…

    Barbaricher art ? danke für dein feines ausdrücken. ?ch würde viel haerter schreiben.
    Aber jeder muss auch sein teil annehmen.

    Hier lauft die islamisirung viel schrecklicher.
    Hier ist das ganze mafiaösiche unter den kurden. alle parkplaetze und wichtige strassen sind besetzt. Wenn du nicht zahlzt spricht er mit spucke dich an“ wie du wills türke“… Versuch dann mal weg zu gehen wen du mut hast. zag, und du hast was am auto.

    Türken haben hier 2 schichten unter sich.
    Die einen die sich islamisiren, die anderen ( wie ich) die gegen islamisirung ist und glauben das man auch so gut leben können(religion ist privat ).

    Die türken die bei euch leben… wir selbst können sie nicht ertragen 1 monat im jahr. ?ch hoffe Gott gebe euch kraft für die restliche 11 monate..
    Nebenbei: Früher wurde islamisirung von hier exportiert. Jetz importieren wir sie von der ganzen welt.
    Und wir haben angst. Wir sind auch mohammedaner.Aber keine verbrecher.

  46. #64 Moltke
    In der EU ist Deutsch die häufigste Muttersprache, hier sind die Zahlenangaben allerdings schwankend, zwischen 87 und 92 Mio.

    ihr seit doch selbst schon uber 80 mio.
    Offiziel schon..

    mit 155 Mio Sprechern, und zwar nach Spanisch, Französisch, Arabisch, Russisch und Portugisisch.

    aber warum nicht 2. 3 gröster? warum nicht an deer stelle von englisch?

    Wissenschaftssprache fungiert, maßgeblichen Anteil an der Verteilung von Wissen hat und sich sich als Handelssprache eignet.

    Wissenschaftssprache Deutsch? handelssprache??

    Glaube mir, niemand könnte sich das mehr wünchen als ich. ..Was ich dann für ein einkommen haette in der Türkei…
    ?ch arbeite nur für die industrie.
    Allein in umgebung von Stadt ?zmir sind über 1200 fabriken.. Und „alle“ kennen mich!

  47. # 58 Ephesus

    in 10 Jahren BRD : Zurückführung von kriminellen Türken.Abschiebung von türkischen
    Jugendlichen ohne Schulabschluss / ohne Arbeit.Keine Familiennzusammenführung
    innerhalb der BRD.Keine deutsche Staatsbürgerschaft für türkische Jugendliche.
    Da die BRD in 10 Jahren sich die hohen Sozialausgaben nicht mehr leisten kann, kein Kindergeld,kein Hartz 4,keine Zuschüsse,
    nichts mehr .
    Ich bin mir sicher, die restlichen werden
    freiwillig gehen. ( Eigenverantwortung, anstelle von staatlichen Subvensionen ).
    Wie es so schön in der Zeitung Hürriet steht:
    Türkei den Türken

    In 10 Jahren in der Türkei:
    Massenarbeitslosigkeit wegen fehlender Arbeitsplätze.Islamisierung breiter Bevölkerungsschichten.Blutiger Bürgerkrieg
    mit den Kurden. Zusammenbruch des Tourismus
    wegen vermehrter Anschläge, usw. usw.
    Ach ja, die Aufnahme in die EU – abschminken.

    Haselnüsse kann die BRD auch aus Lateinamerika
    beziehen, gleiches gilt für Migranten mit
    Bildungsnachweis.

    Na, warten wir es ab, welches der beiden Länder in 10 Jahren besser da steht.

    Noch Fragen Ephesus ?

  48. #65 Ephesus (05. Apr 2008 17:20)

    Ihr hattet eine sehr große Chance sie zu integrieren.aber war euch egal Hauptsache sie arbeiten gut.

    Die sind auch gut bezahlt worden!

    Warum hat das bei fast allen anderen Einwanderungsgruppen problemlos funktioniert?

    Und warum hatten wir eine große Chance die Türken zu integrieren?

    Das ist falsch, umgekehrt wird ein Schuh daraus, die Türken hatten eine große Chance sich hier zu integrieren, und haben Sie mit Anlauf gegen die Wand gefahren!

    Ich muss hier niemanden integrieren, wer hier her kommt um hier zu bleiben, sollte sich meines Erachtens assimilieren. Denkt noch einer bei den Kowalskis drüber nach, dass diese hier auch mal eingewandert sind?

    Der Großvater von Elvis hat als erstes seinen Nachnamen von Priestler auf Presley geändert.

    So etwas werden wir bei den Türken hier wohl nicht erleben.

    Gruss Wolfrabe

  49. #69 Wolfrabe

    Ich sag ja nicht das sie umsonst gearbeitet haben: Nur das ihr nicht aufgepasst habt und euch egal war.
    Entschuldigung hast vollkommend recht für das, das die Türken sich integriren sollten.
    Aber warum warten?Das ist dein land und es waere doch ganz natürlich wenn du dich intensiv eingemicht haettest oder?

  50. #65 Ephesus

    Ihr hattet eine sehr grose chance sie zu integriren.aber war euch egal haupsache sie arbeiten gut.

    Sie sind als Gast arbeiter gekommen. Verständlicherweise wurden keine großen Integrationsbemühungen für Leute unternommen, die nach einigen Jahren Deutschland wieder verlassen sollten.
    Außerdem: Sie sind nicht als Zwangsarbeiter verschleppt worden sondern freiwillig gekommen, sie haben hier mehr Geld verdient, als sie es mit ihrem Bildungsstand je in der Türkei gekonnt hätten. Wären sie mit dem Gehalt hier unzufrieden gewesen, hätten sie jederzeit Deutschland verlassen können. Sie taten es nicht.
    Ich fühle mich diesen Türken und anderen Gastarbeitern in keinster Weise moralisch verpflichtet. Sie haben hier gearbeitet und dafür ihr angemessenes Geld bekommen. Ihre Familien in der Türkei sind sogar über deutsche Versicherungen abgesichert.

    Und gleichzeitig geht es in der BRD den Bach runter, Armut wird von 10 auf 20% steigen, gut so

    PERFECT!

    Warten Sie einmal ab, bis wir richtig den Kaffee auf haben und das aus der Türkei importierte Subproletariat heim ins Reich des Führers Erdogan geht.
    Und ob die Türkei unter Erdogan ein dauerhaftes Wirtschaftswachstum erleben wird, sei einmal dahingestellt.

  51. #68 Adam

    Für das „in 10 Jahren BRD : Zurückführung von kriminellen Türken.Abschiebung von türkischen
    Jugendlichen ohne Schulabschluss / ohne Arbeit.Keine Familiennzusammenführung
    innerhalb der BRD.Keine deutsche Staatsbürgerschaft für türkische Jugendliche.
    Da die BRD in 10 Jahren sich die hohen Sozialausgaben nicht mehr leisten kann, kein Kindergeld,kein Hartz 4,keine Zuschüsse,
    nichts mehr .
    Ich bin mir sicher, die restlichen werden
    freiwillig gehen. ( Eigenverantwortung, anstelle von staatlichen Subvensionen ).
    Wie es so schön in der Zeitung Hürriet steht:
    Türkei den Türken“

    Bin ich von herzen da. es wird maximal 10 jahre dauern. %100 richtig und muss auch so sein. Kein einziger! alle zurück nach hier. mal schauen ob es dann euch besser geht oder nicht. aber nicht die arbeitslosen, einfach Alle Türken !

    Aber 10 jahre spaeter, wird es nicht so sein in der Türkei wie du es dir vorstellst.
    Deutschen kommen immer und immer mehr nach hier. firmen werden aufgebaut wie nie zuvor.
    Selbst Automobillen werden von jahr zu jahr mehr hergestelt, kontrollier mal bitte die zahlen durch.

    Dagegen bei euch? keiner heiratet.Die Deutschen leben schlecht und es geht ihnen von jahr zu jahr schlechter. Vo ist die zeit vom Deutschen Mark? bis du reicher geworden mit Euro oder versankst du um die 40 % ?

    Leben ist extreme teuer und es schaut aus das es noch schlechter seien wird: Euere Chemie und metall „welt industrie“ knackelt wegen den chinesen.

    Energie? sehr teuer. fast überhaupt kein Geothermal energie.

    Auch wenn du recht haettest mit Türkei, für Deutschland sieht es noch schlimmer aus.

    Aber…
    Es gibt auch kein anderes land für die Deutschen als Türkei , wo sie wirklich willkommen sind.

  52. #73 Ephesus

    Es gibt auch kein anderes land für die Deutschen als Türkei , wo sie wirklich willkommen sind.

    Worauf stützen Sie diese Behauptung?

  53. Eine große BBC-Studie in 22 Ländern zeigt: Der Einfluss der Bundesrepublik wird in 20 von ihnen überwiegend positiv eingeschätzt. Im Durchschnitt haben 56 Prozent der Befragten ein gutes Bild von Deutschland – bei 18 Prozent ist es negativ.

    Deutschland wurde zum ersten Mal in der Umfrage berücksichtigt. In keinem Staat außer der Türkei und Ägypten wird die Bundesrepublik stärker negativ als positiv gesehen.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,544877,00.html

  54. #70 Ephesus (05. Apr 2008 17:48)

    Nur das ihr nicht aufgepasst habt und euch egal war.

    Da haben wir tatsächlich nicht aufgepasst, uns ist aber auch jahrelang eingetrichtert worden, dass die Einwanderung der Türken eine Bereicherung ist. Natürlich muss man sich dann auch hinterfragen warum man nicht aufgepasst hat. Liegt es vielleicht an der PC, die einen beim Hinterfragen der Einwanderung, sofort in die rechtsradikale Ecke gestellt hat?

    Die kritische Masse ist ja noch nicht so lange erreicht. Die Leute wachen gaaaanz langsam auf und werden aktiv. Die Nazikeule zieht Angesichts einer inflationären Benutzung immer weniger.

    Mittlerweile mische ich mich ein, und ich hoffe ich bin nicht zu spät aufgewacht.

    #71 Adam (05. Apr 2008 17:50)

    Das wäre der erste Troll der einen Fehler einräumt. Aber auch Trolle können ja lernen, oder doch Taqya (wie auch immer man das scheibt)?

    😉

    Mit der Taqya haben sich die Mohammedaner auch ein schönes Problem eingehandelt, es bleibt leider(bei mir zumindest) immer ein Zweifel, ob die Worte aufrichtig gemeint sind. Das ist keine gute Grundlage für ein offenes Gespräch.

    Übrigens zwei meiner besten Kumpels sind Türken und denken genauso wie ich. Leider sind das eher die seltenen Ausnahmen.

  55. #74 Fenris

    Weil Deutschen nette menchen sind.
    Weil sie Hochdisziplinarisch sind.
    Weil sie nicht Lügen wie die englaender.

    Fast jeden tag sehen wir nazi filme wovon wir die nase voll haben: als ob die juden heutzutage sehr nett seien würden.

    Brandtstifftungen sind normal. da leben 4 millionen Türken ( meiste sind nicht integriert).

    ?n alanya in antalya, in izmir, jahunderte jahren in istanbul leben Deutschen hier ganz zufrieden. habe auch freunde und trinke jeden 15. zusammen bier mit denen.

    Habe auch mit deutschen 3 jahre zusammen gearbeitet in Türkei.

    Im Tourismus habe ich auch gearbeitet und kenne schon wie die franzosen und englaender und Amerikaner sich halten im selben raum mit den Deutschen.

    ps: haette ich eine tochter würde ich mich viel mehr freuen wenn sie mit einem “ christlichem deutschen “ heiratet als mit einem kurden.

    Reicht das?

  56. #73 Ephesus (05. Apr 2008 18:02)

    Selbst Automobillen werden von jahr zu jahr mehr hergestelt, kontrollier mal bitte die zahlen durch.

    Adam vielleicht hast Du doch recht.

    Mein Vater ist mit einem pensioniertem türkischen General befreundet. Bei irgend einer Gelegenheit fragte mein Vater mal, warum die Türkei eigentlich nicht in der Lage ist selbst Autos zu bauen.

    Antwort:

    Wenn man fünfmal am Tag seinen Arsch, zum beten, in die Luft streckt, hat man nicht auch noch Zeit Autos zu konstruieren.

    Die Deutschen leben schlecht und es geht ihnen von jahr zu jahr schlechter. Vo ist die zeit vom Deutschen Mark? bis du reicher geworden mit Euro oder versankst du um die 40 % ?

    Die Deutschen jammern auf einem Niveau, da träumen die Türken von.

    Wenn das alles so toll läuft in der Türkei, müssten die Türken ja in Scharen unser Land verlassen. Tun sie aber nicht. Warum?

    Also mal die Kirche im Dorf lassen.

  57. Fenris

    Deutschland wurde zum ersten Mal in der Umfrage berücksichtigt. In keinem Staat außer der Türkei und Ägypten wird die Bundesrepublik stärker negativ als positiv gesehen

    Richtig.
    Ein deutscher waere immer besser als ein franzose oder gar ein ami. die ami’s werden hier am meisten gestreikt.
    aber trotz allem: Gegen Deutschland sein, bedeutet nicht gegen Deutsche zu sein.
    Oder sind das wierklich eure Politiker?

  58. @Ephesus
    Der Türkei geht es nur deswegen wirtschaftlich gut weil sie von Sonderverträgen mit der EU profitiert.

    Ephesus war eine der bedeutendsten und ältesten griechischen Städte Kleinasiens.
    Wieso hast du ein griechisches Pseudonym?

  59. #77 Ephesus

    Fast jeden tag sehen wir nazi filme wovon wir die nase voll haben: als ob die juden heutzutage sehr nett seien würden.

    Brandtstifftungen sind normal. da leben 4 millionen Türken ( meiste sind nicht integriert).

    Im Tourismus habe ich auch gearbeitet und kenne schon wie die franzosen und englaender und Amerikaner sich halten im selben raum mit den Deutschen.

    Verzeihen Sie bitte, aber ich verstehe, offen gesagt, nicht, was Sie mit den oben zitierten Sätzen ausdrücken wollen. Was haben Nazifilme mit netten oder nicht netten Juden zu tun? Wo sind Brandstiftungen normal?
    Sie dürfen auch gerne auf Englisch oder Französisch antworten, Sie schrieben ja, dass Sie diese Sprachen auch beherrschen.

  60. Türken in der BRD :

    2,2 % Anteil am Bruttoinlandprodukt.
    41 % Abschöpfung vom Sozialetat.
    70 % der mänlichen türkischen Erwachsenen –
    keine Berufsausbildung.
    70 % der männlichen türk. Jugendlichen
    verfügen über kein Schulabschluss.
    85 % der Türken , wollen mit Deutschland
    nichts zu tun haben.
    Anteil der türkischen Frauen in deutschen
    Frauenhäusern : 65 %.
    Quote der türk. Männer in deutschen Gefängnissen 41 %.
    über 60 %, in deutschen Großstädten sind türk.
    jugendliche Serientäter.
    Vergewaltigung – 37 % türk. Täter.
    Zunahme von Radikal – islamistischen Gedanken-
    gut bei Türken 24 %.

    Adam

  61. #49 Ephesus

    “Aber auch die Lage in der Türkei habe sich mit dem Wirtschafsboom gebessert. ”

    Und gleichzeitig geht es in der BRD den Bach runter, Armut wird von 10 auf 20% steigen, gut so

    PERFECT!

    Der „Wirtschaftsaufschwung“ in der Türkei wird nur durch EU-Transferleistungen und IWF-Kredite ermöglicht. Wenn die wegfallen, ist die Türkei wieder der „kranke Mann am Bosporus“, der sie immer war.

  62. #78 Wolfrabe

    da lach ich nur drauf 🙂 🙂
    Der hat keine ahnung von der industrie…
    LKW oder Bus von „mercedes“ sogar ist in der mitte in der Türkei in stadt Aksaray.
    Nicht nur Montage übrigens. Bis zum Design %100 Türkisch ( alsso dein model axor auch)

    ?hr sucht arbeit, von die „ihr“ träumt, ist hier.

    Übrigens warum sollten sie schon?
    Die leben da viel mehr ?slamisch. Und keiner sagt denen etwas:)

  63. #82 Adam

    ich hab schon immer gesagt: Vergleicht sie nicht mit uns…

    Einfach abschieben, wirklich .worauf das warten?

  64. 83 Plondfair

    Aber könnt ihr nicht!

    Das ist politikmacht, was ihr nicht besitzt.

    Und wenn es soweiter geht wird eines tagens so sagen: “ wie könnten wir uns nur das tuen?“

    ?ch bin in wissen das ich frech klinge.
    Aber ich versuche nur euch zu erklaeren das hier alles anders ausieht und schnell sich veraendert. Bitte sehen sie es im ganzen.
    Der kranke mann am bosphorus intressirt sich nicht für euch.Er hat manches kapiert und spielt langsam mit.
    ?ch Türke nix verstehen ist vorbei.

  65. # 85 Fenris
    # 87 Laurel

    doch , das traurige daran, die Zahlen stimmen.
    Sie wurden leider noch nie als ganzes veröffentlicht.
    wenn ich wieder etwas Zeit habe, lasse ich
    PI einen Text mit Hintergrundinfos zukommen.

    Ach ja, der Immobilienmarkt(E-Wohnungen) in Ankara wurde
    auch mit über 37 % von deutschen Sozialausgaben finanziert.

    Adam

  66. #66 Ephesus

    ?ch arbeite nur für die industrie.
    Allein in umgebung von Stadt ?zmir sind über 1200 fabriken.. Und “alle” kennen mich!

    Oder du bist nur einer der üblichen Aufschneider und lebst in Wirklichkeit in Berlin-Kreuzberg und bekommst Hartz-IV.

  67. Ein normal Denkender muss sich doch fragen, warum die deutschen Multi-Kulti-Politiker nicht Statistiken veröffentlichen um die ganze Multi-Kulti-Katastrophe als Märchen darzustellen und zu widerlegen und damit uns Xeno- u. Islamophoben endlich das Maul zu stopfen 😉

    Wenn mal irgendwelche Statistiken rauskamen, dann wurde nicht zwischen Deutschen und Passdeutschen unterschieden, halt getürkt.

  68. Was für ein schönes, bildmalendes deutsches Wort „getürkt“. Das gab es schon lange bevor wir wussten was „Taqiyya“ bedeutet.

  69. Gehe ich falsch in der Annahme, daß es sich hier um mohammedanische Polizeibrigaden handelt ? Ich verwette eine Schweinshaxe, daß hier einige südländische Polizisten beteiligt waren.

  70. Alles wie gehabt (und nicht unbedingt eine wirklich neue Erkenntnis).

    Wenn dann der Tag gekommen sein wird, daß wieder einmal ein totalitäres Deutschland in seine Schranken gewiesen werden muß , wird dieses mal noch nicht einmal mehr Schutt und Asche übrigbleiben.

    Egal denn es ist eben „verdient“.

  71. die herren der pozilei sind sich auch für gar nichts mehr zu schade.

    oje, für so was habe ich einfach nur noch kopfschütteln übrig.

  72. Das ist kriminell.

    Und es zieht weitere Kreise: Ein gewisser Schneiderhahn (ja, genau der!!!) hatte erlaubt, dass seine „Personenschützer“ ebenfalls dort tätig waren (und sind?).

    Der höchste Offizier der Bundeswehr zeigt mit diesem Beispiel deutlich, in welcher „Tradition“ die Bundeswehr tatsächlich heute steht.

  73. #69 Wolfrabe
    (05. Apr 2008 17:39)
    Der Großvater von Elvis hat als erstes seinen Nachnamen von Priestler auf Presley geändert.

    ähem:
    mal einmisch:

    http://www.queichtalmuseum.de/Ausstellungshistorie/Elvis1.htm

    Pressler nicht Priestler:

    Und wenn dann war es der Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur
    Grossvater siehe:

    Andreas Pressler (1701 – 1759)

    + Antje Wells (-)

    dann:
    Andrew Presley Jr. (1733 – 1790)

    + an unknown person

    ———————————————-

    Wollte es nur mal erwähnt haben.

  74. Für mich ist unseres Umweltministers Einzelflug zu 50T EUR strafwürdiger. Dienstleistungen jeder Art kann sich jeder, der ausreichend Geld hat, überall kaufen und bekommt dafür auch, was immer er wünscht. Wären es nicht GSG-Beamte gewesen, dann halt andere aus anderen Ländern, ohne Ausnahme. Warum sollen ausgerechnet wir immer edler sein wollen als alle anderen. Unser Ruf ist doch eh ruiniert, für immer laut Friedman, also weshalb noch diese Ziererei. Geld regiert, unsere Politiker, unsere Zeitungen, unsere Gerichte wahrscheinlich auch, also seid nicht so pingelig wegen dieser paar nicht ganz korrekt verdienten Euros.
    Außerdem ist fraglich, of Libyens Bevölkerung technisch mehr drauf hat als die Türken beim Häuseranzünden, die ganze Mühe also sowieso vergeblich war.

Comments are closed.