Für viele Deutsche mag das nachfolgende Video etwas „kitschig“ anmuten. Aber die Bilder der Heimkehr von US-Soldaten, die ihren Dienst im Irak verrichtet haben, zeigen auf eindrucksvolle Art und Weise, wie unverkrampft Amerikaner mit Patriotismus umgehen. Hauptdarsteller des ABC News-Berichts ist Bert Brady, ein 69-jähriger Vietnam-Veteran, der am Flughafen Dallas die zurückgekehrte Truppe im Rahmen des „Welcome home a hero program“ begrüßt. Seit einem Jahr, jeden Tag!

(Spürnase: Peter H., Florida)

Like
Beitrag teilen:
 

87 KOMMENTARE

  1. Toller Mann, Hut ab! Bei uns wäre sowas undenkbar. Die linksgrünen Meinungsdiktatoren wären über so einen Menschen hergefallen und hätten Ihn vermutlich als grenzdebil wenn nicht sogar rechtsextrem hingestellt.

  2. Warum gibts nicht hier Leute, die auf öffentlicher Straße aus Dank salutieren, wenn sie unsere Soldaten sehen?

    Warum wird bei uns nicht vor jeder auch kleineren Sportveranstaltung die Hymne gespielt?

    Warum lassen sich die Leute nur so sehr von dem Kommunisten-Block beeinflussen?

    Patriotismus ist das, was eine Nation stark macht, das was einer Nation Ansehen verleiht.

  3. Ich habe mir selber ein T-Hemd wie einen Puli machen lassen.

    Aufschrift: „Unterstützt unsere Truppen“, Deutschland Fahne und das Eiserne Kreuz drauf.

    Damit oute (schreibt man das so?) ich mich natürlich als Hardcore Rechter!

  4. der Vietnam-Veteran wird schon wissen was er tut. Aus dem Vietnam Krieg kehrten nämlich viele junge Männer als Süchtige zurück. An das reine südostasiatische Heroin gewöhnt, versagten herkömmliche Entzugsprogramme.

    Aus dem Irak Krieg dagegen kehren viele junge Männer mit völlig anders gelagerten bleibenden Schäden heim. Die Dauerkonfrontation mit schier unermesslicher Gewalt und ebensolcher Heimtücke einer zur freiheitlich-westlichen völlig verschiedenen Kultur, darauf sind sie nicht vorbereitet. Es mag jemand anderes beurteilen, welcher Schaden der schlimmere ist.

    Der Vietnam-Veteran weiss das. Er versucht nur seinen bescheidenen Beitrag zu liefern, dass die Jungs spüren, dass sie zuhause willkommen sind und ich hoffe, dass die Verantwortlichen im Pentagon in Zukunft etwas genauer überlegen, ob sie ihren eigenen Leuten einen Krieg im islamischen Teil der Welt zumuten können.

  5. Ich dachte, dass Patriotismus etwas mit der Verteidigung des eigenen Landes zu tun hat. Auch wenn Irak kein besonders nettes Land war, war es keinesfalls eine Bedrohung für die USA, die dort einen Angriffskrieg führen. Die USA Soldaten und die Zivilisten, die sie auf dem Flughafen begrüssen, mögen ganz nette, gutgläubige
    Menschen sein, dennoch unterstützen sie ein äusserst agressives Bestreben nach der Weltherrschaft. Die Welt wird sich früher oder später wehren.

  6. Unsere Soldaten und Polizisten, Gott beschütze sie, haben für solchen Firlefanz keine Zeit, die müssen die Schutzstaffel islamischer Tyrannen ausbilden.

  7. sehr schön 🙂

    ich bin jedenfalls froh, dass zwei meiner freunde wieder sicher zu hause sind.

  8. Eine Gesellschaft, die ihre Soldaten nicht ehrt, wird durch eine ersetzt, die es tut.
    So einfach ist das.

  9. Ein gutes Beispiel für das verkrampfte Verhältnis der Deutschen zum Patriotismus ist z.B., dass sich dieser Blog nicht mit der deutschen, sondern der amerikanischen Flagge schmückt…

  10. Die Soldaten gehen ja nicht aus Jux und Dollerei in den Irak, da ist es das Mindeste, dass man sie nicht dafür anspuckt oder anpöbelt oder mit Terroristen vergleicht, wie dieser Oskar vom Springbrunnen.

  11. #5 Pro West

    für was sollen die danken? Dass die Bundeswehr das Heroin der Afghanen bewacht?

  12. #9 Serbian girl (05. Apr 2008 15:52)

    Ich dachte, dass Patriotismus etwas mit der Verteidigung des eigenen Landes zu tun hat. Auch wenn Irak kein besonders nettes Land war, war es keinesfalls eine Bedrohung für die USA, die dort einen Angriffskrieg führen. Die USA Soldaten und die Zivilisten, die sie auf dem Flughafen begrüssen, mögen ganz nette, gutgläubige Menschen sein, dennoch unterstützen sie ein äusserst agressives Bestreben nach der Weltherrschaft. Die Welt wird sich früher oder später wehren.

    Der Irak war bestimmt schon immer ein „nettes“ Land. China auch, und auch Deutschland…wenn man mal die verrückten Machthaber ausser acht lässt!

    Verteidigng des eigenen Landes:

    England hat seinerzeit Deutschland den Krieg erklärt…zu Unrecht?

  13. Das Problem hätte ich gelöst, eine große Runde mit dem Tornado. Warum sie nicht getötet werden ? Vermutlich weil Drogen gut sind, um Völker zu schwächen.

  14. Um Deutschland zu retten brauche ich keine Soldaten im Ausland, ich brauche gute Lehrer in guten Schulgebäuden.

  15. bravo!

    wie werden unsere Jungs begrüßt, von den Antifantenkommandos.

    Deutschland muss noch lernen seine Armee wieder zu würdigen – sollen ja schließlich Bürger in Uniform sein.

  16. @15 Liberale

    Darum ging es mir hauptsächlich gar nicht, sondern war darauf bezogen, dass wenn die Leute ein wenig mehr patriotisches Gefühl hätten, man dann auch mehr Verständnis für echte militärische Aufgaben haben könnte.

    Aber da wir ja wohl längst noch nicht bei so einem Punkt sind, ist es wichtig, dass wenigstens eine Grundlage für Patriotismus gelegt wird und dazu zählt auch das Danke an unsere Soldaten und wenn es halt auch nur ein verdammter sogenannter humanitärer Einsatz ist.

  17. Ich kann in diesem Video nichts Kitschiges finden. Die Menschen, die man dort sieht, wissen wahrscheinlich, wie es sich anfühlt, wenn ein junger Mensch nicht mehr aus einem fremden Land nachhause zurückkommt.

    Unsere Linksextremisten dagegen schänden höchstens Kriegerdenkmale. Ich wünsche denen, daß sie im Leben einmal in eine Situation kommen, in denen sie sich vor Angst in die Hosen scheißen.

    Auch unsere jungen Menschen, die den Wehrdienst ableisten, werden von denen verhöhnt und verunglimpft:

    Das feierliche Gelöbnis der Bundeswehr am Roncalli-Platz geriet wegen der Störaktionen linksextremer Chaoten zur Farce. Schuld daran war das völlige Versagen der Kölner Polizeiführung, die die Chaoten frei gewähren ließ. Sogar auf der Ehrentribüne konnten die Postkommunisten der Kölner PDS-Ratsgruppe kurz ein Transparent zeigen, bevor sie abgeführt wurden. Und mitten in der Gelöbnisformel konnten zwei Linksextremisten von einem Balkon des Domes aus ein Plakat mit folgendem Spruch entrollen: „Wir geloben zu morden, zu rauben, zu vergewaltigen.“

    mehr dazu lesen hier:
    http://www.pro-koeln-online.de/artikel/geloebnis.htm

  18. Die 68’er Meschpoke hat dem deutschen Volk jeglichen Stolz abtrainiert und den Deutschenhaß eindressiert.

    Dafür sollten die Herrschaften langsam aber sicher zur Verantwortung gezogen und keinesfalls in die ruhige Rente entlassen werden.

  19. Habt ihr denn alle nicht gelernt, daß Patriotismus etwas negatives ist? Da wird es wohl Zeit, daß die EU unser Bildungssystem nocht genauer unter die Lupe nimmt. Und unsere Massenmedien auch, wenn man schon mal dabei ist.

    Ernsthaft: Danke an PI für diesen schönen Beitrag. Wir dürfen auch nicht vergessen, daß Deutschland den amerikanischen Soldaten viel zu verdanken hat, und zwar nach wie vor.

  20. Soll das etwa ein Aufruf zu mehr Patriotismus in der deutschen Armee sein? So richtig mit „ich bin stolz ein deutscher Soldat zu sein“ und allem drum und dran? Ich bin jetzt aber etwas verwundert über pi-new.net

  21. @31 Mir (05. Apr 2008 16:35)

    Volle Zustimmung, aber nebenbei muss man sagen das wir von den einstmaligen Achsenmächten das einzigste Land sind was die USA nicht wirklich würdigen.
    Japan, Italien u. selbst Spanien tun das/haben es zumind., getan.

    Ich denke immer öfters das Deutschland zu einer „amerikanischen Kollonie“ werden sollte in der wir lernen das Patriotismus was echt gutes ist.

  22. #31 Mir (05. Apr 2008 16:35) Habt ihr denn alle nicht gelernt, daß Patriotismus etwas negatives ist?
    Ernsthaft: Danke an PI für diesen schönen Beitrag. Wir dürfen auch nicht vergessen, daß Deutschland den amerikanischen Soldaten viel zu verdanken hat, und zwar nach wie vor.
    ————————————-

    Ähhh, verstehe ich alleine dies falsch?

  23. Dies sind die Gesten, die angebracht sein sollten, um „Einem“ die Unterstützung zu geben, richtig gehandelt zu haben im Sinne für unser Land, unsere Bürger und unsere Sicherheit. Leider erinnere ich mich vor ein paar Jahren auf einem Deutschen Flughafen im Süden daran, wie wir am Tage unserer Rückkehr gefragt wurden, ob wir uns im Klaren darüber sein, dass wir „Geld verbraten“ hätten und ob das Geld lieber in Entwicklungshilfe hätte gesteckt werden sollen. — Dies ist genau der Kommentar, den man zu diesem Zeitpunkt hören möchte. In dieser Minute ist man sprachlos dem gegenüber und man fragt sich, ob man sich im falschen Film oder im falschen Kino befindet.

  24. So gehört sich das – diese Soldaten haben für ihre heimat, für ihre (und auch unsere!) Werte ihr Leben riskiert – manche gar gelassen. Sie haben physische und psychische Wunden abbekommen und es sich verdient, dass sie wie Helden daheim empfangen werden. Diese schlichte Form von Patriotismus und Heimatliebe würde uns hier in Europa, vor allem in Deutschland sehr sehr gut tun.

  25. # 18, Liberale

    Die BW bewacht das Heroin des CIA:

    Die Erlöse des Drogenhandels werden oft für die Bewaffnung von paramilitärischen Gruppen oder Armeen verwendet. Die bekanntesten Beispiele für diese Praxis sind das Vorgehen von Frankreich im Indochinakrieg und später der USA im Vietnamkrieg. Dabei wurden verbündete Armeen finanziert, indem von diesen hergestelltes Heroin mit Hilfe von Geheimdiensten auf den Weltmarkt gebracht wurde. Eine tragende Rolle spielte dabei die von der CIA betriebene konspirative Fluglinie Air America.

    Der amerikanische Geschichtsprofessor Alfred W. McCoy hat diese Vorgänge detailliert in seinem Buch „The Politics of Heroin. CIA Complicity in the Global Drug Trade“ beschrieben (deutsch: Die CIA und das Heroin, Verlag Zweitausendeins, 2003). Die CIA versuchte vor Erscheinen des Buchs 1972 durch Druck auf McCoys Verlag Harper & Row Einfluss auf das Manuskript zu erhalten. Der bekannte Enthüllungsjournalist Seymour Hersh veröffentlichte einen Artikel über diesen Zensurversuch in der Washington Post, woraufhin McCoy über Nacht landesweit bekannt wurde. Er sagte vor mehreren US-Kongressausschüssen zu seinen Nachforschungen aus, sein mehrfach überarbeitetes und um aktuelle Vorgänge erweitertes Buch gilt heute als Standardwerk.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Drogenhandel

    Die von vielen so hoch gelobten Amerikaner sind die größter Drogendesler der Welt. Sie schrecken, wenn es ihren Zwecken dient, auch
    nicht davor zurück die eigenen Leute zu
    vergiften. Der ehemalige Präsident Panamas,
    Noriega, durfte unter dem Schutz des CIA
    soviel Koks in die USA liefern wie er wollte.
    Als er „von der Fahne ging“ wurde er vom
    Geheimdienst in die USA entführt, und sitzt
    jetzt als Drogendealer im Knast.
    Wenn Ihr wüßtet was die Yankees euren Vor-
    fahren angetan haben…………… Millionen
    sind nach dem Krieg verhungert u.s.w.

    Hörigkeit gibt es nicht nur auf der „anderen
    Seite“, auch bei euch. Ich empfehle jedem mal
    mit offenen Augen und Ohren durch die Welt
    zu gehen.

  26. #10 Serbian girl (05. Apr 2008 15:52)

    Ich dachte, dass Patriotismus etwas mit der Verteidigung des eigenen Landes zu tun hat. Auch wenn Irak kein besonders nettes Land war, war es keinesfalls eine Bedrohung für die USA, die dort einen Angriffskrieg führen.

    Hmmm, wenn dieser Landstrich -nicht nur der Irak allein- den islamischen Fanatikern in die Hände fällt, dann ist das schon ein massiver Angriff auf unsere „westlich-demokratische“ Lebensweise. Wir können gern darüber streiten ob es nicht vielleicht besser gewesen wäre, den Iran anzugreifen… aber es ist für uns ziemlich wichtig, in dieser gegend „präsent“ zu sein, und sei es, mit Blick auf Saudi-Arabien. Eine Schande, daß wir den USA einen großen Teil der Drecksarbeit überlassen – und stattdessen mit unseren Feinden (z.B. Syrien, Iran) Geschäfte machen.

  27. Ein Empfang in Deutschland würde wahrscheinlich so aussehen, dass Alt-Linke die Heimkehrenden mit selbstgebastelten „Soldaten sind Mörder“-Schildern begrüßen würden.

    #23 DerFeuerbach

    Um Deutschland zu retten brauche ich keine Soldaten im Ausland, ich brauche gute Lehrer in guten Schulgebäuden.

    Ich bedürchte, dass in absehbarer Zeit Soldaten im Inland gebraucht werden:
    Die CIA erwartet den Bürgerkrieg in mehreren europäischen Ländern für das Jahr 2020:

    In dieser Studie wird die „Unregierbarkeit“ vieler europäischer Ballungszentren „etwa um das Jahr 2020 herum“ prognostiziert. In Deutschland fallen darunter angeblich: Teile des Ruhrgebietes (namentlich erwähnt werden etwa Dortmund und Duisburg), Teile der Bundeshauptstadt Berlin, das Rhein-Main-Gebiet, Teile Stuttgarts, Stadtteile von Ulm sowie Vororte Hamburgs.

    Ähnliche Entwicklungen sieht die CIA für den gleichen Zeitraum in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Dänemark, Schweden und Italien. Die Studie spricht von „Bürgerkriegen“, die Teile der vorgenannten Länder „unregierbar“ machen würden. Hintergrund der Studie sind Migrationsbewegungen und der mangelnde Integrationswille von Teilen der Zuwanderer, die sich „rechtsfreie ethnisch weitgehend homogene Räume“ erkämpfen und diese gegenüber allen Integrationsversuchen auch mit Waffengewalt verteidigen würden. Die CIA behauptet vor diesem Hintergrund, dass Teile Europas „implodieren“ und die Europäische Union in ihrer derzeit bekannten Form wohl auseinander brechen werde.

    http://info.kopp-verlag.de/aktuelles/artikelanzeige/article/kopp-exklusiv-die-cia-erwartet-in-einigen-deutschen-ballungsgebieten-um.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=50&cHash=a536e0aa60
    Hübsch, nicht wahr?

    Und bezgl. Lehrer und Schulen: Die können in der jetzigen Situation meiner Ansicht nach nicht viel bewirken. Ich kenne Lehrer in kulturell bereicherten Gebieten. Da hilft alles Engagement nicht mehr viel.
    Es geht meiner Meinung nach nur noch um eine schnellstmögliche Trennung mit möglichst wenig Opfern auf beiden Seiten.

  28. Ja, noch vor wenigen Jahren hätte ich auch noch darüber gelächelt. So stark geprägt war ich schon von der verdammenden 68er Meute, Medien und Politik.

    Wenn ich diese Bilder sehe beschämt mich das inzwischen.

    Wir könnten in diesem Land auch ein Stückchen Patriotismus gebrauchen, nur ein bisschen für den Anfang.

    Was ist das nur für ein Abschaum die dieses den Leuten wegnehmen, kaputt machen wollen, ein bisschen Stolz auf sein eigenes Land und somit auf seine Mitmenschen und Nachbarn haben…

  29. #39 Fenris

    —————
    die steigenden Sozialausgaben der europäischen Staaten würden nicht reichen, um diese Bevölkerungsgruppe dauerhaft ruhig zu stellen.
    ————–

    Das zeigt wieder einmal, dass der Sozialstaat die Probleme in die Zukunft verlagert bzw. die Probleme verschärft.

    das wird hoffentlich für alle diese Sozial(isten)staatler eine lehre sein

  30. Ich moechte am Rande noch erwaehnen, dass es diese Begruessungskomitees hier in den US an jedem internationalen Flughafen gibt. Auch auf den grossen Flughaefen der einzelnen Staaten, zu denen National Guards aus den betreffenden Staaten zurueckkehren.

    Das ist eine sehr weit verbreitete Aktion seit 9/11.

  31. # 43

    Allerdings kann man sich auch mal selbst
    informieren. Auch habe ich den Vorteil, daß ich
    mich mit Zeitzeugen unterhalten konnte, und es heute auch nocht tun kann. Meine Großmuttert
    wurde von diesen amerikanischen Dreckschweinen
    aus der Luft bei der Feldarbeit beschossen.
    Sie hat mit viel Glück überlebt!!!!!!!!!!!

    1. „7,3 Millionen sind in der Ostzone und in den drei Westzonen angekommen. Sechs Millionen Deutsche sind vom Erdboden verschwunden. Sie sind verdorben, gestorben.“

    (Kanzler Konrad Adenauer, „Erinnerungen“, „1945–1953“, S. 186.)

    2. „das bedeutet, daß nur 60 % Prozent der Deutschen sich aus dem deutschen Boden würden ernähren können, der Rest würde sterben.“

    (US-Außenminister Cordell Hull in: „The Memoirs of Cordell Hull“, New York 1948, Seite 1617.)

    3. „Wir müssen hart mit den Deutschen umgehen und ich meine das deutsche Volk und nicht die Nazis. Entweder müssen wir das deutsche Volk kastrieren oder die Deutschen in einer Weise behandeln, daß…“

    (US-Präsident F. Roosevelt, zitiert nach James Bacque, „Der geplante Tod“, Seite 21.)

    4. „Die bis zum heutigen Tag von der Bundesregierung veröffentlichten Zahlen [Anm.: gemeint ist die Sterblichkeitsrate der Nachkriegszeit] stehen ebenfalls im Widerspruch zu fast allen anderen Quellen, deutschen wie alliierten…“

    (James Bacque, „Verschwiegene Schuld“, Seite 141.)

    5. „Genau gesagt gibt es kein Deutsches Rotes Kreuz mehr, weil es von den Alliierten abgeschafft worden sei…“

    (Genf, 14. Januar 1946, Rede von Mr. Dayton vom Amerikanischen Roten Kreuz.)

    6. „General Mark Clark, US-Militärkommissar in der US-Zone Österreichs, berichtete im April 1946, die Sterberate in Wien schwanke zwischen 27 und 35 Promille im Jahr…“

    (Aus der Presseerklärung des HQ der US-Forces in Österreich vom 15. April 1946. (Anm.: Obwohl die Todesrate schon das Dreifache der Vorkriegszeit betrug, wurden die Lebensmittelzuteilungen in der Folge von 1500 Kalorien auf 1000 Kalorien abgesenkt.)

    Weitere 42 wichtige Quellen, Zeugenaussagen und Dokumente, die diese Völkermordanklage gegen die US-geführte Allianz erhärten, stammen aus dem Buch von Professor Austin J. App, „Der erschreckendste Frieden der Geschichte“, Hellbrunn-Verlag, Salzburg 1947 (Originaltitel: „History’s most terrifying peace“) sowie aus den Büchern „Der geplante Tod“ und „Verschwiegene Schuld“ des kanadischen Historikers James Bacque: Ullstein Verlag, Berlin 2004 und Pour le Mérite, Selent 2002.

    P.S.: Dank gebührt den christlichen Kirchen der USA, die durch ihren mutigen Widerstand gegen die US-Völkermordpolitik wider Deutschland nach 1945 die Hungerblockade zuerst durchbrechen und schließlich der US-Regierung, nachdem diese 13,2 Millionen Deutsche auf dem Gewissen hatte, Einhalt gebieten konnten.

    Anmerkung: Wohl übersteigen etwa die Opfer Stalins innerhalb der Sowjetunion die deutschen Opfer um ein Mehrfaches. Allein diese Opfer wurden in der Mehrzahl nicht nach ethnischen, sondern nach politischen Gesichtspunkten selektiert, so daß kein Genozid der Geschichte dem der US-geführten Allianz am Deutschen Volk nach 1945 vergleichbar ist.

  32. #50 Transatlantic Conservative: Fairerweise sollte ich hinzufügen, dass nicht ich es war, der zuerst den Link zum Kopp-Verlag entdeckt hat, sondern ein anderer PI-Kommentator, dessen Namen ich leider momentan nicht parat habe. Auf jeden Fall wäre es schön, wenn Ulfkotte seine Quellen preisgeben würde.

  33. Dieses „Welcome home a hero program“ ist eine gute Idee und gibt den Soldaten einfach ein gutes Gefühl, „beim zu Hause ankommen“.

  34. Schon seltsam, wenn die Amis einen geplanten Völkermord an den Deutschen begangen haben, warum haben sie dann die Berliner damals nicht einfach verrecken lassen? (Luftbrücke).

  35. #48 Muppes

    Ich verstehe. Deutschland zettelt zum zweiten Mal innerhalb von 25 Jahren einen Weltkrieg an, der die Welt im Blut ertraenkt.
    Dann, weil der Krieg verloren wurde, passieren zwei Dinge: die Kriegswirtschaft muss auf eine Friedenswirtschaft umgestellt werden und das deutsche Reich schrumpft schlagartig um 80 oder 90% Agrarflaeche. Wo sollen die Kartoffeln denn wachsen?
    Das ist in der Tat hart!
    Natuerlich machen dann die schlappen Nachfahren die Siegermaechte dafuer verantwortlich, dass die nicht rechtzeitig die Butter rangeschafft haben. Und von einer 1000 Kalorien Diaet stirbt keiner.

    Deine Quellen sind eine Ansammlung dubioser Propaganda. Professor Austin J. App z.B. ist seit Jahrzehnten von kompetenter Seite als Revisionist entlarvt.

  36. #39 fenris

    Guter Artikel.

    Die CIA ordnet schwere Jugendunruhen, wie sie sich in den letzten Monaten in französischen Vorstädten, in den Niederlanden, in Dänemark, Großbritannien und Schweden ereignet haben, als „Vorboten“ dieser kommenden Bürgerkriege ein. In den kommenden Jahren werde die Kriminalität unbeschäftigter Kinder von Zuwanderern steigen, die steigenden Sozialausgaben der europäischen Staaten würden nicht reichen, um diese Bevölkerungsgruppe dauerhaft ruhig zu stellen.

    Ich würde nicht versuchen, sie ruhig zu stellen, sondern eher mobil machen – Richtung Flughafen 🙂

    #49 Transatlantic Conservative:

    Hier gehts zum Ulfkotte:
    redaktion@akte-islam.de

  37. 49 Muppes (05. Apr 2008 18:15) # 43

    Allerdings kann man sich auch mal selbst
    informieren. Auch habe ich den Vorteil, daß ich
    mich mit Zeitzeugen unterhalten konnte, und es heute auch nocht tun kann. Meine Großmuttert
    wurde von diesen amerikanischen Dreckschweinen
    aus der Luft bei der Feldarbeit beschossen.
    Sie hat mit viel Glück überlebt!!!!!!!!!!!

    ————————————-

    Freut mich für deine Großmutter!

    Du gibst mir sicherlich recht, das Franzs. Polnische, Englische, usw. Großmütter, von „Deutschen Dreckschweinen“ beschossen wurden?

    Nicht das ich es so sage, will dir nur in deinem Gerechtigskeitssinn beistehen!

  38. Ich verstehe. Deutschland zettelt zum zweiten Mal innerhalb von 25 Jahren einen Weltkrieg an, der die Welt im Blut ertraenkt.

    Natuerlich machen dann die schlappen Nachfahren die Siegermaechte dafuer verantwortlich, dass die nicht rechtzeitig die Butter rangeschafft haben.

    Ziemlich komprimierte und simplifizierte Darstellung.

  39. Fett und impotent wünschte sich Churchill,
    der lt. PI einer der bedeutendsten Staats-
    männer des 19. und 20. Jahrhunderts war,
    „seine“ Deutschen. Mit Blick auf Gabriel,
    Beck u.a. läßt sich sicherlich von erfolg-
    reicher Umsetzung dieses Ziels sprechen.
    Aber wie bei Churchill üblich, ging auch
    dieser Schuß nach los. Briten und Franzosen
    weichen von der churchill’schen Idealvor-
    stellung eines Deutschen nicht sonderlich
    ab. Freuen wir uns, lehnen wir uns zurück, während wir islamisiert werden und genießen
    den Anblick heldenhafter GI’s, denen wir
    ja einiges zu „verdanken“ haben, wie sie im
    Nahen Osten die Sau rauslassen. Churchill
    waren die Folgen seiner Politik Stets egal und
    wir können, dank ihm, nur noch sagen, „nach
    uns die Sintflut!“

  40. #55 byzanz

    Danke fuer die email Adresse

    Vorsicht mit dem Artikel! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ulfkotte hier Originalinfo verarbeitet hat.

    Nicht, dass ich mit dem Tenor des Artikels nicht einverstanden waere. Ich sehe das auch so. Aber eine CIA Studie zum Thema haette eben ein voellig anderes Gewicht als unsere private Meinung.

  41. #57 karlmartell

    Ich verstehe. Deutschland zettelt zum zweiten Mal innerhalb von 25 Jahren einen Weltkrieg an, der die Welt im Blut ertraenkt.

    Natuerlich machen dann die schlappen Nachfahren die Siegermaechte dafuer verantwortlich, dass die nicht rechtzeitig die Butter rangeschafft haben.

    Ziemlich komprimierte und simplifizierte Darstellung.

    Man kann das auch weitschweifig und kompliziert machen. Frage ist, ob es in diesem besonderen Fall lohnt?

  42. #54 Transatlantic Conservative (05. Apr 2008 18:46) #48 Muppes

    Ich verstehe. Deutschland zettelt zum zweiten Mal innerhalb von 25 Jahren einen Weltkrieg an
    ————————————-

    Wieso zum zweiten mal?

    Der erste Weltkrieg war nicht schuld Deutschlands! Wenn überhaupt, eine Mitschuld…dann hats sich aber auch!

    Der 2te Weltkrieg, war eine folge der Schuldfrage, und der ungerechten Siegerjustiz, der Sieger des 1ten Weltkrieges!

    D.h. Die Sieger des 1ten Weltkrieges, haben den Samen für den 2ten Weltkriegs gelegt.

    Ich möchte bei G´tt nicht die furchtbaren Verbrechen der Nazis beschönigen…Es gibt das Sprichwort: Gelegenheit macht Diebe“ (ist ja viel zu harmlos….was anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein, bitte um Entschuldigung)…

    Aber alles hat eine Ursache…
    Ich breche nicht den Stab über Deutsche, die furchtbaren Verbrechen, die im Namen Deutschlands begangen wurden, hätten unter jedem anderen Volk, das in dieser Situation stand, auch begangen worden wären….Das wären steht für vielleicht….ich kann ja nicht Hellsehen….aber der Mensch schlechthin…im Jahre 1930 bis 1940…ist nicht dersselbe Mensch***** wie der, nach dem 2ten Weltkrieg.

    Nochmal…damit keine Missverständnisse entstehen:

    Die Nazis waren Deutschlands größte Verbrecher, vielleicht sogar Weltweit!

    Ich sage: Die Schuld, warum diese Verbrecher überhaupt an die Macht kamen, liegt nicht allein an den Deutschen!

  43. #62 Eisenbieger

    Ob Schlaegerei oder Weltkrieg:

    – Du faengst es an,

    – laesst Dich darauf ein,

    – schreist nach dem „Totalen Krieg“!

    – Kriegst auf die Fr*sse

    – und traegst es wie ein Mann

    DAZU GIBT ES KEINE ALTERNATIVEN!

  44. Die Nazis waren Deutschlands größte Verbrecher, vielleicht sogar Weltweit!

    Die „einflussreichen reichen Familien“ die Hitler finanzierten und von dem Verbrechersystem profitierten, ohne Rücksicht auf Verluste, auch nach 1945 wieder.

    Was tun wir (die „breite Masse“) gegen die, die die Islamisierung beschlossen haben?

    Die, die davon profitiere, wollen sie, und was tun wir?

    Schreiben. Nun denn!

  45. #64 Transatlantic Conservative (05. Apr 2008 19:30) #62 Eisenbieger

    Ob Schlaegerei oder Weltkrieg:

    – Du faengst es an,

    – laesst Dich darauf ein,

    – schreist nach dem “Totalen Krieg”!

    – Kriegst auf die Fr*sse

    – und traegst es wie ein Mann

    DAZU GIBT ES KEINE ALTERNATIVEN!
    ——————————–
    Moment, sei bitte fair!

    Du redest von der Schuld der 2 Weltkriegen!

    Der 1te ist absolut umstritten, und der 2te ist folge der Siegerjustiz des 1ten Weltkrieges!

    Wäre die Siegerjustitz nach dem 1ten Weltkrieg
    wie vorher einigermassen fair geblieben, hätte sowas wie Hitler nie eine Chance gehabt!

  46. 20 Eisenbieger
    alle Länder dieser Erde sind von Natur aus nette Länder. Deshalb darf man die verrückten
    Machthaber niemals aus den Augen lassen. Überall, ob Westen oder Osten, ob Abendland ob Morgenland ist es die Machtgier weniger die die Massen in den Tod treiben. Die Todesbereitschaft der Männer wird mir immer ein Rätsel bleiben. Manchmal habe ich den Verdacht, es ist ihre Art der Abtreibung. Ein toter Mann kann sich nicht mehr fortpflanzen.
    Würde nicht ständig irgend wer, irgend wem etwas wegnehmen wollen, bräuchten wir noch nicht mal die so hochgeschätzten Patrioten.

  47. #66 karlmartell (05. Apr 2008 19:35) Die Nazis waren Deutschlands größte Verbrecher, vielleicht sogar Weltweit!

    Die “einflussreichen reichen Familien” die Hitler finanzierten und von dem Verbrechersystem profitierten, ohne Rücksicht auf Verluste, auch nach 1945 wieder.

    Was tun wir (die “breite Masse”) gegen die, die die Islamisierung beschlossen haben?

    Die, die davon profitiere, wollen sie, und was tun wir?

    Schreiben. Nun denn!
    ——————————–

    Sag mal Karl, ich bin vielleicht einer der rechts der mitte steht, und trotzdem den Menschen nicht aus dem Auge verliert!
    e
    Meine frage, was möchtest du eigentlich?

    Ich sage, du bist ein Absolut unentschlossener Mensch…du schadest mit deiner Einstellung, unserem Land, unserem Volk viel mehr, wie das du ihm hilfst!

    Es gibt dreierlei Menschen:
    !: Die, die an den G`tt der Nächstenliebe glauben………………. (Ist das schlecht?)

    Die, die an den ´G´tt der gewaltsamen Überzeugung glauben?

    Oder die Menschen, die an gar nichts glauben!

  48. #69 Mary Astell (05. Apr 2008 19:56) 20 Eisenbieger
    alle Länder dieser Erde sind von Natur aus nette Länder. Deshalb darf man die verrückten
    Machthaber niemals aus den Augen lassen. Überall, ob Westen oder Osten, ob Abendland ob Morgenland ist es die Machtgier weniger die die Massen in den Tod treiben. Die Todesbereitschaft der Männer wird mir immer ein Rätsel bleiben. Manchmal habe ich den Verdacht, es ist ihre Art der Abtreibung. Ein toter Mann kann sich nicht mehr fortpflanzen.
    Würde nicht ständig irgend wer, irgend wem etwas wegnehmen wollen, bräuchten wir noch nicht mal die so hochgeschätzten Patrioten
    ——————————

    Die Todesbereitschaft der Männer….

    Wissen sie, das bereits im Koreakrieg, Frauen mit angeschnallten Handgranaten fremdländische Männer umgarnt hatten?

    Warum wohl?

  49. #70 Eisenbieger (05. Apr 2008 20:04)

    Dass Deutschland eine Demokratie, ein freiheitliches Land bleibt, in dem jeder seine Meinung frei äussern kann, ohne Angst zu haben vor Bedrohung, in dem jeder Mensch seinem Glauben nachgehen kann, so lange er nicht Menschen, die einen anderen Glauben haben, als Affen und Schweine bezeichnet, ein Staat bleibt, der Bedrohten Unterkunft und Sicherheit bietet. Ein Staat der unterscheiden kann, zwischen Menschen die bedroht sind und welchen die einfach nur faul sind und andere ausnutzen. Ein Staat, der seine Bürger schützt. Ein Staat, der mit seinen europäischen Nachbarn in Frieden lebt.

    Und jetzt?

  50. ich würde diese truppe auch truppe voller helden nennen weil sie mörder und gewaltbereite Moslems bekämpfen statt wie deutschland zu beheimaten.

  51. @ #68 Eisenbieger (05. Apr 2008 19:48)

    Moment, sei bitte fair!

    Du redest von der Schuld der 2 Weltkriegen!

    Der 1te ist absolut umstritten, und der 2te ist folge der Siegerjustiz des 1ten Weltkrieges!

    Ich denke, das war damals so manchem Politiker klar – anders läßt sich die Appeasementpolitik gegenüber einem Hitler nicht erklären. Aber spätestens nach 38, nach dem Münchner Abkommen, dem „Anschluß“ Österreichs, gab es „für Deutschland“ wohl kaum noch Grund zum Jammern über alte Ungerechtigkeiten … demnach geht der Krieg – und seine bitteren Konsequenzen – eindeutig auf die deutsche Kappe. Und gemessen an dem, was wir in diesem Krieg anderen angetan haben, sollten wir auf Knien danken, daß es uns nicht noch schlimmer erwischt hat. Und nach Vorn blicken.

  52. manche sind hier und beten doch das alte nach. die weltkriege sind ein thema für sich, längst nicht objektiv behandelt, aber ein
    anderes thema!
    wir sind bedroht, leute! unsere kultur, unsere zivilisation, unsere art zu leben wird massiv in frage gestellt! und ihr kommt mit dem ewigen adolf! der ist tot! aber aminedschihad lebt und ghadddafi lebt und ihre attentäter auch mitten unter uns! und da sind soldaten, die gegen diese kämpfen! und sterben! wer weiss denn genau, wieviele madrids und balis und dscherbas verhindert worden sind durch den einsatz dieser jungs? verwechselt mir nicht ursache und wirkung! wir haben was zu verlieren…die haben nur ihren fanatismus. sonst haben sie nie was geschaffen! daher kommt ihr neid! und davon kommt ihr hass! und tödlichem hasse kannst du nur begegnen mit stärke und bewaffnet, nicht mit dialog…
    schau dir israel an. bevor die juden kamen, war da nur sand und kamelmist! und sieh dir das land jetzt an! da kommt doch neid auf, nicht wahr? und dann schrein sie: gib her, alles gestohlen! und die linken, die auch nie gearbeitet haben, schreien mit! wie ihr vater marx: nie gearbeitet im leben, aber über die verteilung der arbeitsergebnisse bücher schreiben!
    geht doch zum teufel ihr ewiggestrigen.
    lang lebe israel! und george bush!

  53. Was für ein schönes Video! Ich hab‘ direkt Pippi in die Augen gehabt!

    Was ist hier eigentlich los? Da ist ein Beitrag mit einem inhaltlichen Zusammenhang zu „Patriotismus“, und einigen fällt nix besseres ein, als über Geschehnisse von vor 70 Jahren nach-tarocken zu wollen. Nicks, von denen keiner vorher was gelesen hat, provozieren eine „Geschichtsdebatte“. Indymedia-Trolle, das seid ihr.
    Also, an all die Geschichts-Revisionismus-Trolle hier:
    Geht zurück in euer Indymedia-Forum, auf eure dummbaxigen Versuche, PI in NPD-Nähe zu rücken, werden wir hier nicht eingehen.
    #74 willow (05. Apr 2008 20:55) hat es ganz richtig erklärt. Also TSCHÖ.

  54. Jeder der in D. ein bisschen Patriotismus zeigt wird in die Nazi Ecke gestellt. Das war so und wird sich nicht ändern. Es wird sogar immer schlimmer…Meine D. Flagge in der Wohnung habe ich mitlerweile durch die US Flagge ersetzt.Kan mich noch an die letze WM erinnern, wo ich mit meinen Freunden stolz die Deutschland Flagge gezeigt habe und sofort von einer Linken Brillenschlange zum Nazi abgestempelt wurde, obwohl ich nicht in D. geboren wurde.Solche Aktionen erschüttern mich zwar nicht, aber hinterlassen einen negativen oder bitteren Nachgeschmack.Und in diesem (D)- Land soll man Kinder auf die Welt setzen ?? Ich warte auf die Green Card für die USA wo Kinder noch eine Zukunft haben „“normal““ aufzuwachsen.N8

  55. Sehr gutes Video! Da sieht man wieder: In Deutschland geht der Zusammenhalt in der Gesellschaft den Leuten am A…. vorbei, während in den USA die einfachen Menschen sich dafür in Eigeninitiative einsetzen.

    #10 Serbian Girl:

    Ich dachte, dass Patriotismus etwas mit der Verteidigung des eigenen Landes zu tun hat.

    Überleg doch mal! Die Polizei (oder jeder andere Bürger) kann auch zu dir in dein Haus kommen, wenn du da z.B. einen umbringst oder sonstige gefährliche illegale Sachen machst! Warum soll dann nicht eine „Weltpolizei“ im Irak eingreifen dürfen, wenn dort die Menschenrechte verletzt werden? Soll man z.B. von außen TATENLOS zusehen, wenn Menschen von einem Regime unschuldig abgeschlachtet werden, oder wie? Oder soll man zusehen, wie ein Land sich Richtung Krieg mit seinen Nachbarn entwickelt & aufrüstet (z.B. Hitler-Deutschland)?

    „Im Keim ersticken!“ lautet die Lösung.

    OK, es ist so, dass es formell noch keine „Weltpolizei“ gibt. Aber letztlich strebt es unweigerlich dahin, dass sich ein Gewaltmonopol auch weltweit formiert. Es gibt kein Zurück in dieser Evolution.

    Und warum sollte dies nicht von den USA angeführt werden? Die USA sind erstens ein guter Staat, der den Bürgern größte Freiheiten lässt. Zweitens sind die USA ein starker Staat, d.h. die Macht dazu haben sie auch.

  56. Oder sagen wir mal so:

    Wenn du zwischen zwei Polizisten auswählen müsstest, die du mit dem Gewaltmonopol beauftragen müsstest — Wen würdest du dann wählen:

    A. einen irakischen Moslem, Diktator, der dich – wenn du ihn schief anguckst – schon killen will, weil ihm deine Nase nicht passt, weil du vielleicht Kurde bist oder Christ etc…

    B. einen amerikanischen Christen, der sich für Gleichheit, Meinungsfreiheit etc. einsetzt; dem du auch mal die Meinung sagen kannst, ohne fürchten zu müssen, dass er dir gleich an die Gurgel springt?

    Also, verstehst hoffentlich, was ich meine…

    Außerdem überlege mal, dass der durchschnittliche Bürger in der entwickelten Welt (Europa, USA und Japan) wesentlich ÄLTER und GEBILDETER ist als der durchschnittliche Bürger in den Moslem- und Entwicklungsländern!

    Durchschnittsalter im Irak: 20 Jahre
    Durchschnittsalter in Deutschland: 43 Jahre
    Durchschnittsalter in den USA: 36,6 Jahre

    Das muss man doch berücksichtigen.

  57. #34 Pro West

    „Ich denke immer öfters das Deutschland zu einer “amerikanischen Kollonie” werden sollte in der wir lernen das Patriotismus was echt gutes ist.“

    Ist es doch schon lange.

    #39 willow

    Eine Schande, daß wir den USA einen großen Teil der Drecksarbeit überlassen – und stattdessen mit unseren Feinden (z.B. Syrien, Iran) Geschäfte machen.

    Wie man mit Verbrecherregimen Geschäfte macht haben wir bestimmt von den Amis gelernt. Aber ein echter USA Dhimmi will das natürlich nicht hören.

    #54 Transatlantic Conservative

    „Professor Austin J. App z.B. ist seit Jahrzehnten von kompetenter Seite als Revisionist entlarvt.“

    Wahrscheinlich die Quellen die heute sagen der Islam ist friedlich. lol

    #64 Transatlantic Conservative

    Als Goebels den Totalen Krieg verkündete haben schon Wochen vorher die Allierten auf Jalta beschloßen das es keine Frieden mit Deutschland geben wird egal was es an Menschleben(auch alliertes Leben) Kostet.
    Die Protokole von Jalta sind bekannt, aber wahrscheinlich auch nicht war.LACHAHFT

    #68 Eisenbieger

    Richtig. Präsident Wilson wollte ein fairen Frieden (12 Punkteplan). Aber der Deutschen hasser und Indianermörder Roosewelt hattte ander Pläne.

    #73 Timmilein
    Meinst du die Helden die unbedingt die Türkei in der EU sehen wollen?
    Der Ami scheist auf Europa wenns drauf ankommt.

    #74 willow
    Die Polenfrage war bezüglich Danzigs noch offen. Das war die Falle.
    Ein Berater churchills sagte auf Jalta. “ Die deustche müssen dafür büssen das die Stahlwerke in Birmingham geschloosen werden mußten. Man sollte sich mal mit der wirtschaftslage der Kriegsführenden Parteien vor dem „WW beschäftigen.
    Aber nicht umsonst steht auf PI nicht Pro-Deutsch.

    #79 canndy

    Naiv
    Das die Leute nicht zusammen halten kommt durch die Erziehung der Menschen zu Kosumschweinchen und Stimmvieh. Das ist der Liberalismus der Menschen zu egoisten formt.

    Und zum Thema Weltpolizei darf das im Irak.
    Warum hilft den die tolle Weltpolizei den Tibetern nicht? oder den Nordkoreanern ?
    Ich kann dir sagen warum. Weil der Chinese auf Billionen von US$ Schuldscheinen sitzt.

  58. Damit mich keiner falsch versteht.
    Ich freue mich für die GIs die so zuhause empfangen werden. Es gibt nichts schlimmers für einen Soldaten als vom eigenen Volk verachtet zu werden.

  59. Ich bin 1981 Soldat geworden. Damals, auf dem Höhepunkt der Friedensbewegung, wurden wir von den Gutmenschen bespuckt. Heute stehen wir in Afghanistan in einem Einsatz, der vollkommen unsinnig ist. Der Befehl dazu kam von den gleichen Gutmenschen, die uns damals bespuckten.

    Von solchen Normalitäten wie in den USA sind wir meilenweit entfernt. Unser Schuldkomplex (oder besser der der Gutlinge) wird uns nie wieder ein normales Dasein ermöglichen. Die Deutschen werden weiterhin die Wiederlinge der ganzen Welt sein!

  60. @Serbian Girl und alle Anworten darauf (#20 Eisenbieger, #79 canndy):
    Menschenrechte werden in etlichen Ländern verletzt, auch in den USA. Aber entscheidend ist: Es ist nicht zu leugnen, dass die „Beweise“ (Massenvernichtungswaffen, Chemielabors…), die vor dem UN-Sicherheitsrat als Grund für den Irak-Krieg angeführt wurden, gefälscht waren und wenn wir präventiv jedes Land angreifen, dass in Zukunft mal Krieg führen könnte, haben wir sehr viel zu tun. Bei Hitler hätte man Eingreifen müssen als er ins entmilitarisierte Rheinland einmarschierte und nach dem Angriff auf Polen hätte man nicht warten dürfen.

    „Die USA sind erstens ein guter Staat, der den Bürgern größte Freiheiten lässt.“ Sieh dir bitte mal diese Karte an: http://www.privacyinternational.org/survey/rankings2007/map.jpg

    @#80 canndy:
    Was Du beschreibst ist die Wunschvorstellung der Kriegsbefüworter. Im Irak hat man es momentan eher mit vor Angst verrückten Sicherheitskräften zu tun, die teilweise nahezu grundlos um sich schießen und dafür nicht mal bestraft werden (Stichwort Blackwater, dessen Kämpfer nicht wie Soldaten zur Rechenschaft gezogenen werden können). Sicher gibt es auch den guten, für Freiheit kämpfenden amerikanischen Christen, doch der ist in der extremen Form, wie du ihn beschreibst wohl ehe eine Ausnahme, die die regel bestätigt.

    @#81 BeoWulf:
    Du hast es erkannt. Wenn Länder Krieg führen geht es nicht um so schöne Ideale wie etwa Freiheit und Gerechtigkeit oder Weltfrieden (dem uns der Irak deutlich näher gebracht hat), sondern um wirtschaftliche und machtpolitische Interessen und meistens um Geld.
    @#82 BeoWulf:
    wieder richtig.

  61. So etwas kann man bei uns, in einem Land wo die Begeisterung und das Fahnenschwenken der Massen bei der WM 06 als idiotischer Nationalismus bezeichnet wird nicht erwarten. Es gibt tatsächlich Leute, die sich durch dieses leichte Aufkeimen von Selbstachtung an das dritte Reich erinnert fühlten. Solchen Leuten kann ich nur mein Beileid aussprechen. Ihr Hirn wurde zu Grabe getragen.

    Die meisten Deutschen sind eben nicht so menschlich wie Amerikaner. Außerdem sind die meisten Deutschen latent arrogant und fühlen sich stets im Recht gegenüber den Amerikanern. Man denkt ja schließlich „diese Primitivlinge, führen Krieg“, „sie mögen ihr Land, was für Idioten“, „und erst der Präsident, unsere Politiker sind ja viel besser“, „diese Umweltverschmutzer (in den USA herrschen strengere Abgasnormen als bei uns), die töten unsere Planeten mit CO2“ (ja, manche begreifen es nicht)…

    Ja, in Deutschland haben wir Nationalisten mit starker Egozentrik. Und zwar sind es die, die stets den Patrioten als Rechten in Abseits stellen wollen, aber sich selber über alles stellen. Andere werden als minderwertig betrachtet, vor allem wenn sie aus den USA kommen. Aber so ist das nunmal. Deutschland ist nur wirtschaftlich ein mächtiges Land. Der Rest (eine halbwegs stabile Gesellschaft, ehrliche Politiker, eine ernst gemeinte Armee als Machtreferenz –> man kann boykottieren ohne Ende, ohne Militär wird man nicht ernst genommen, eine Armee ist also eine Art Gegenwert) fehlt.

  62. # 84

    Ich finde A-Stan im Grunde nicht unsinnig. Die Al-Quaedas wurden da trainiert, haben uns angegriffen und auch Deutsche getötet (911).

    Ich finde allerdings die Durchführung ziemlich dumm. Wir haben ziemlich hohe Verluste, dafür dass wir nicht kämpfen. Anders als die Niederländer und die Dänen. Würde die Regierung den Kampf gegen die Neo-Taliban ernst meinen, würden längst Gebirgsjäger über die Berge ziehen und Leos durch die Täler rauschen. Wir würden unsere Verbündeten aktiv unterstützen mit der modernsten Artillerie der Welt. Aber hey… Wäre, könnte, würde, hätten wir eine echte Regierung.

Comments are closed.