Lassen Sie mich zunächst Kirche in Not und vor allem den Herren Ragg und Niggewöhner dafür danken, dass ich eingeladen wurde, heute Abend meine Gedanken mit Ihnen zu teilen. Ich empfinde es sowohl als eine Pflicht ihnen gegenüber als auch als ein Zeichen der Hoffnung, mit Ihnen die Bande, die uns zusammen halten, und die tödliche Bedrohung, die uns in nicht allzu ferner Zukunft zerstören könnte, indem sie unser gemeinsames spirituelles Fundament – die jüdisch-christliche Kultur – unterdrückt, zu erörtern.

Rede von Bat Ye’or, gehalten am 3. Internationalen Weltkirchen-Kongress, am 11. April in Augsburg (Übersetzung aus dem Englischen von Kirche in Not)

Dies ist nicht das erste Mal, das ich vor einem christlichen Publikum spreche. Ich bin eine Tochter Israels, die Schritt für Schritt die Qualen, den Todeskampf und das Ende des größten christlichen Reiches, das durch die Arabisch-Muslimische Invasion zerstört wurde, studiert hat. Dadurch habe ich die Art der modernen und doch so alten Bedrohung früh erkannt. Mein Buch, Der Niedergang des orientalischen Christentums, war eine lange, schmerzhafte Reise, die ich in Gesellschaft von Geistern unternahm. Sie führte mich zu zerstörten Städten, verlassenen Dörfern und Orten, die dem Jahrtausende währenden Djihad im Weg standen. Und ich habe mir folgende Frage gestellt: Was hat den Glauben, den Widerstand der Christen am Leben erhalten?

Die Beschreibungen der an ihnen vollbrachten Gräueltaten waren durchsetzt mit biblischen Wehklagen. Über die Jahrhunderte hinweg gingen die Christen- und Judenverfolgungen in islamischen Ländern Hand in Hand. Ich nenne den islamischen theologischen und rechtlichen, die Juden und Christen betreffenden Kontext: Dhimmitum. Wir leben heute in einer Zeit des weltweiten Djihad und Dhimmitum. Der Djihad ist das religiöse Streben die Dominanz des Islam auf die gesamte Welt auszubreiten. Dies ist eine muslimische religiöse Pflicht. Der militärische Djihad deckt mehrere Bereiche ab: Krieg, Terrorismus, Entführung, Erpressung, Versklavung und Bedingungen für einen Waffenstillstand. Der „soft-jihad“ – der gedämpfte Djihad – umfasst den geistlichen Djihad, der friedlich geführt wird, durch Propaganda und Proselytismus (da’wa); Umsturz der westlichen Kultur und Zivilisationen durch Multikulturalismus und die Einführung der Werte und Gesetze der Scharia in Europa; darunter die Korruption einflussreicher Nicht-Muslime in hohen Positionen, um die Verbreitung des und Eroberung durch den Islam zu begünstigen. Der Djihad ist so alt wie der Islam selbst. Es ist eine Ideologie, eine Doktrin, ein Gesetz basierend auf religiösen Texten. Er beruht auf einer weltweit-greifenden Strategie, auf einer Vision für die Welt, und heutzutage breiter er sich durch ein globales Netzwerk aus. Der Djihad wurde 13 Jahrhunderte lang gegen Nicht-Muslime geführt, hauptsächlich gegen die Christen.

Gemäß der Djihad Doktrin hat die nicht-muslimische Bevölkerung eine Wahl: Zum Islam konvertieren oder sich der muslimischen Oberherrschaft beugen und Schutzgeld, die Dschizya, zahlen. Sie werden ein beschütztes Volk – die Dhimmi. Wenn beides abgelehnt wird, werden sie mit Krieg und damit einhergehenden Massakern, Zerstörung und Versklavung konfrontiert.

Die Dhimmi müssen den Islam annehmen und tyrannisierende und diskriminierende Sharia-Gesetze akzeptieren. Das nenne ich Dhimmitum. Der Djihad und das Dhimmitum sind die zwei Kräfte, die die einheimische nicht-muslimische Bevölkerung in ihren jeweiligen islamisierten Heimatländern stark geschwächt haben.

Das islamische Gesetz behandelt die Rechte und Verpflichtungen der Dhimmis detailliert. Das Dhimmitum ist mit dem Djihad verknüpft und sie ist wie der Djihad eine theologische, politische und rechtliche Institution. Das Dhimmitum ist im Prinzip die friedliche Weiterführung des Djihad, denn das Dhimmitum hat die großen nicht-muslimischen Mehrheiten, vor allem die der Christen, die erobert und unterworfen wurden, zerstört.

Kriege werden auf mehreren Ebenen ausgetragen, doch die spirituelle Ebene ist wahrscheinlich die wichtigste. Die theologischen Divergenzen, die wir – Juden und Christen – mit dem Islam haben, wurden verschleiert. Wir müssen sie jedoch kennen, um sie lösen zu können. Wir müssen wissen, dass der Koran biblische Namen wie Adam, Noah, Abraham, einige Könige Israels und Jesus als muslimische Propheten nennt, die den Islam predigten. Die Figuren aus dem Koran unterscheiden sich jedoch stark von denen in der Bibel. Für die Muslime ist Jesus ein muslimischer Prophet namens Isa.
Wir haben also einen Jesus namens Isa, ein muslimischer Prophet, der mit dem jüdischen Jesus, der „geboren war in Bethlehem in Judäa“ (Matthäus 2:1), konkurriert.

Die Aufgabe des muslimischen Jesus ist es das Christentum und alle anderen Religionen zu zerstören.

Aus islamischer Sicht ist das Christentum eine Falschdarstellung des Islams und der wahren Botschaft Isa’s, die dieselbe ist, wie die die Mohammed erhalten hat. Daraus ergibt sich, dass ein guter Christ ein Muslim ist. Das wahre Christentum ist demnach der Islam. Folglich ist die wahre Bibel der Koran, und die Heiligen Schriften der Juden und Christen sind nur Falschdarstellungen und die biblischen Figuren sind muslimische Propheten, die den Islam predigten. Was sind also die Konsequenzen?

1) Die biblischen Erzählungen aus dem Heiligen Land ist die muslimische Geschichte und Juden und Christen haben dort keine Geschichte, da sie erst nach dem Islam kamen.

2) Die Muslime bestreiten, dass sich das Christentum aus dem Judentum ergeben hat, denn sie glauben, dass es eine Falschdarstellung des Islams sei. Aus diesem Grund haben einige palästinensische und arabische Kirchen (vor allem das Sabeel Zentrum in Jerusalem) versucht, sich dem Islam anzunähern, indem sie die jüdischen Wurzeln des Christentums zerstören wollten. Dies ist eine stärker werdende Bewegung in Europa, die durch die antisemitische/antizionistische Bewegung, entstanden durch Palestinianismus unterstützt wird.

Palestinianismus ist das beste Mittel, um das Christentum zu zerstören. Im islamischen Kontext verkörpern die Palästinenser die djihadistische Ideologie gegen Ungläubige sowie die muslimische Replacement Theologie. Der Krieg Palästinas gegen Israel basiert auf der Lehre des Korans, dass alle biblischen Propheten, Könige und Jesus muslimische Propheten seien, und dass die Bibelgeschichte eigentlich eine muslimische Geschichte sei, deren Wahrheit im Koran und nicht in der Bibel begründet liegt.

Der Druck durch den palästinensischen Terrorismus in den späten 60er Jahren des 20. Jahrhunderts sowie der Ölboykott im Oktober 1973 verwickelten Europa in den Djihad Palästinas gegen Israel. Seit 1973 ist der palästinensische Djihad eine gemeinsame Euro-arabische politische und kulturpolitische Angelegenheit: Dies ist der Ursprung von Eurabien. Europa hat sich in eine selbstmörderische Dynamik gebracht, als es den Djihad Palästinas gegen Israel gerechtfertigt hat. Diese Dynamik legitimiert die eigene Zerstörung und die Zerstörung des Christentums. Die gesamte Eurabia-Politik konzentriert sich darauf, Europa mit der muslimisch-arabischen Welt zu vereinen, während gleichzeitig die Verbindungen mit Israel und den geistlichen Wurzeln unterdrückt werden.

Der Krieg der Kultur und der Medien in Europa mit dem Bestreben Israel zu delegitimieren bestätigt die muslimische Ansicht, dass Juden und damit auch die Christen keine historischen Wurzeln im Heiligen Land haben. Wenn die Juden im Heiligen Land keine Legitimierung haben, dann gilt das ebenso für die Christen, da Jesus der muslimische Jesus – Isa – ist. Eine weitere Folge der muslimischen Replacement-Theologie ist, dass wenn wir von jüdisch-christlichen Werten sprechen, wir eigentlich muslimische Werte meinen, da es keine jüdisch-christlichen Werte gibt, denn sowohl das Christen- als auch das Judentum haben sich aus einer falschen Wiedergabe des Islams entwickelt. Und wenn wir über biblische Erzählungen und Personen sprechen, bzw. deren Ikonographie, beleidigen wir die Muslime, da sie nicht in das Modell des Koran passen.

Ich denke, dass wir heute in einer Zeit leben, in der der Djihad und das Dhimmitum eine Wiederbelebung erfahren. Diejenigen von ihnen, die im Südsudan und in Darfur gearbeitet haben und die Gräueltaten dort gesehen haben, werden die in meinen Büchern oder irgendwelchen muslimischen Texten beschriebene Taktik des Djihad erkennen, die seit dem 8./9. Jahrhundert verfolgt wird. Was im Sudan, in Darfur, Irak, Libanon, Israel und an anderen Orten geschieht, weckt die Erinnerung an Geschehnisse, die Christen und Juden in diesen Gebieten schon vor mehr als einem Jahrtausend beschrieben haben. Wir sehen immer wieder dieses Schema endloser Kriege und Verfolgungen von Juden und Christen; in Anatolien, auf dem Balkan und in den Küstengebieten des Mittelmeerraums sowie auf den europäischen Inseln.

Jahrhundertelang haben wir immer wieder dieselbe Taktik des Djihad gesehen, die immer und immer wieder gegen Juden und Christen in verschiedenen Gegenden auf der Welt eingesetzt wurde. Christen und Juden werden für Lösegeldforderungen entführt. Dies war in allen islamischen Ländern üblich. Geschichtliche Zeugnisse solcher Fälle sind zahllos. Im Archiv des Vatikan gibt es Unmengen von Briefen christlicher Familien, die um Geld bitten, damit sie das Lösegeld für zahllose europäische Christen, Männer, Frauen und Kinder, die entführt und versklavt wurden, bezahlen können. Dies ging jahrhundertelang so. Und dies sind nur die katholischen Fälle. Dasselbe passierte aber auch tausend Jahre lang in anderen, christlichen Kirchen. Heute werden junge koptische Christinnen in Ägypten entführt, um sie zu zwingen zu konvertieren.

Die Wiederbelebung des Djihad-Gedankens im Islam hat das Dhimmitum gegen Nicht-Muslime – vor allem gegen Christen, da fast alle Juden nach dem 2. Weltkrieg entweder geflohen oder vertreiben waren – wieder verstärkt. Das Dhimmitum gegen Juden und Christen steht in den Gesetzen der Scharia und wurde von den europäischen Kolonialmächten im 20. Jahrhundert nur mit größten Mühen abgeschafft. Anti-jüdischer Hass ist immer verbunden mit anti-christlichem Hass und anders herum, da es aus derselben religiösen Quelle stammt.

Jahrzehntelang wurden Europäer durch die Verleugnung der Geschichte des Djihad und des Dhimmitums konditioniert. Die Nichtanerkennung Israels geschichtlicher Legitimierung in seinem eigenen Land unterstützt das Replacement durch eine nach dem Djihad gerichtete Weltordnung mit den islamischen Vorstellungen von Gerechtigkeit, die alle nicht-muslimischen Religionen herabsetzt oder unterdrückt. Dieselbe Doktrin verleugnet Europas eigene Souveränität und Legitimität und rechtfertigt den Djihad gegen Europa – gegen das Christentum. Diese westliche Einwilligung in den gegen Israel geführten Djihad hat seine eigenen Werte verdreht und hindert Europa daran, die Gefahren für sein eigenes Fortbestehen zu erkennen.

Für die Christen spielt Israel in diesem Zusammenhang eine zentrale Rolle, da der Djihad im Namen der Replacement-Theologie geführt wird, damit Jesus durch Isa und die Evangelien durch den Koran ersetzt werden. Die Bibel verbindet die Christen mit den Juden. Wenn die Christen dieses Band lösen wollen, dann müssen sie auf das Alte Testament, mit den 10 Geboten, den Propheten, den Psalmen und vielem mehr verzichten. Dann müssen sie einen Weg finden, wie sie das Evangelium mit dem muslimischen Isa des Korans verbinden können. Dies ist Ziel der Palestinänsischen Befreiungstheologie. Die Herausforderung vor der die Christen nun stehen ist nicht nur der militärische Djihad sondern auch ein spiritueller/kultureller Djihad, der in der Islamisierung der christlich-theologischen Wurzeln stattfindet. Und dies ist die spirituelle Bedeutung Israels für die heutigen Christen. Der Djihad gegen Israel ist auch ein Krieg gegen die christliche Welt.

Heute vertrete ich die Meinung, dass Europa das neue Land des Dhimmitums geworden ist. Und ich erkläre ihnen auch warum. In meinem jüngsten Buch Eurabia, beschreibe ich die Ursachen des Dhimmitums in Europa. Politisch und intellektuell sind wir darauf vorbereitet worden Dhimmis zu werden, ohne dass wie das bemerkt hätten, da wir die Zeichen nicht erkennen, da die Geschichte verleugnet wurde. Ich werde an dieser Stelle vier Punkte anführen:

1) Die Muslime betrachten die jüdisch-christliche Bevölkerung als nicht existent. Unsere europäischen Politiker haben daher beschlossen, dass Europa keine jüdisch-christlichen Wurzeln besitzt, um die muslimische Immigranten-Bevölkerung integrieren zu können. Wir verlieren dadurch den wichtigsten Teil unsere Identität.

2) Das muslimische Gesetz verbietet es Nicht-Muslimen, unter Androhung von Schmerz und Tod, den Islam und die Scharia zu kritisieren. Die Europäische Union hat, aus Angst die Muslimen zu verärgern, in diese Regel eingewilligt und hat die Herrschaft des Terrors und der Diskriminierung gegen Christen in muslimischen Ländern verschleiert.

3) Aus demselben Grund unterdrücken die EU Politiker jede Form von Kritik am Djihad. Wir sollen die muslimischen Ansichten, dass der Djihad immer gerecht sei, da er die Gesetze Allahs umsetzt und den Unglauben erniedrigt, respektieren. Aus unserer Sicht war und ist der Djihad ein Krieg zum Zweck des Völkermords. Es wird von uns erwartet, dass wir ihn lobpreisen. Als der Papst bei seiner Ansprache in Regensburg einen byzantinischen Kaiser des 15. Jahrhunderts zitierte indem er sagte, dass der Islam durch das Schwert verbreitet wurde, protestierten die Muslimen und beschuldigten ihn der Islamophobie. Sie sagten, dass der Islam sich friedlich entwickelt hätte. Wir sollen dien Djihad bewundern und jedwede Kritik vermeiden, obwohl der Djihad die christliche Welt zerstört hat. Wir sehen also, dass der spirituelle Krieg gegen die jüdisch-christlichen Werte unseren Geist so konditionieren will, dass wir das lobpreisen, was uns zerstören wird.

4) Für die Muslime ist die Quelle des Bösen auf dem Planeten immer der Unglaube. Deshalb werden der Westen, Amerika, Israel immer für den Terrorismus und die von Muslimen begangenen Verbrechen verantwortlich gemacht. In einem Hadith steht: „Am Tag der Wiederauferstehung werden Menschen unter den Muslimen sein mit Sünden so schwer wie ein Berg und Allah wird ihnen vergeben und die Juden und Christen an ihre Stelle setzen.“ (Muslim, vol. 4, Kap. 1149, 6668). Es gibt viele Hadithe, die besagen, dass die Sünde von den Schultern der Muslime genommen und auf die Christen und Juden übertragen wird. Seltsam ist, dass die Christen diese Argumentation akzeptieren anstatt in dieser Djihad Doktrin der Vorherrschaft der Muslimen über alle anderen die wahre Quelle von Krieg und Terror zu sehen. Stattdessen verurteilen sie Israels Existenz und Selbstverteidigungspoltik. Die Christen haben sogar unbewusst die muslimische Schuldverlagerung verinnerlicht. Sie haben die Ansicht des Djihad, dass der Widerstand der Opfer des Djihad eine islamophobische Aggressionstat sei, angenommen.

Wir leben in einer Zeit des globalen Djihad, woraus sich morgen ein nuklearer Djihad entwickeln kann und wir wissen es nicht. Ebenso wenig wissen wir, wie wir uns verteidigen können gegen den ideologischen Krieg. Wir leben in einer Zeit des Dhimmitums, wir sind vom Dhimmitum konditioniert, die muslimische Version unserer Geschichte zu akzeptieren und wir erkennen dies nicht, weil der historische Rahmen der Djihad und Dhimmitum-Vergangenheit verschleiert wurde.

Lassen Sie mich dies zusammenfassend so ausdrücken: Es gab über Jahrzehnte einige glaubensübergreifende Dialoge, doch nur wenig wurde erreicht. Europa hat Abermilliarden an muslimische Länder weltweit gezahlt, um sich seine Sicherheit zu erkaufen, doch die Djihad-Kultur erstrahlt in Europa und in den Arabischen Ländern trotz der Europäischen „Appeasement-Politik“ in neuer Blüte. Palestinianismus zusammen mit der muslimischen Replacement-Theologie waren die Mittel, die zur Islamisierung und zum Dhimmitum in Europa führten. Europa hat seine eigene Geschichte vernebelt indem es den muslimischen Djihad gegen Israel unterstützt hat. Nun steht es vor einem globalen Djihad und kann die Situation weder richtig einschätzen noch sich verteidigen. Ein Kontinent, der sein Überleben an Appeasement-Politik, Ehrerbietung und Selbstverleugnung koppelt, ist bereits ein toter Kontinent.

Israel repräsentiert die Befreiung der Menschheit von der Versklavung durch Dhimmitum, während Palästina für die Djihad- und Dhimmitum-Ideologie steht, die auf der Replacement-Theologie basiert. Europa, das durch Palestinianismus versklavt wurde, hat die Knechtschaft anstatt die Freiheit gewählt.

Wenn wir wollen, dass Friede herrscht, muss die muslimische Welt die Ideologie des Djihad verbannen und anerkennen, dass Juden und Christen anders und nicht abtrünnige Muslimen, die zum Islam zurückkehren müssen, sind. Und dies muss mit der muslimischen Anerkennung der Legitimität Israels beginnen, denn der Djihad hat gegen die Juden begonnen und kann nur enden, wenn die Juden und Israel wieder rehabilitiert sind. Dadurch werden dann auch die Christen und alle anderen Nicht-Muslimen rehabilitiert. Wir können dies erreichen, wenn wir die Wahrheit aussprechen und das Wissen über den Djihad und das Dhimmitum weiter geben. Dann werden zahlreiche friedlichen Muslime, die die Hass-Ideologie des Djihad abgelegt haben, die von vielen abgelehnt oder ignoriert wird, zu uns stoßen und mit uns gemeinsam den Frieden etablieren. Wir können den friedlichen Muslimen aber nur helfen, wenn wir uns selbst helfen können. Und nicht, wenn wir uns von dem Dhimmitum ergreifen lassen. Wenn Sie nun noch eine Minute haben, sage ich Ihnen, dass die Zukunft Europas in Ihren Händen liegt. Sie müssen agieren, um ihre Werte und das zu retten, was das Christentum aufgebaut hat. Wenn sie aber tatenlos bleiben, dass werden sie erfolglos sein, denn die Zeit ist schon mehr als reif. Sie sind nicht schuld, wenn sie nichts wissen, aber es ist Ihre Aufgabe zu wissen, um dann andere zu lehren und selbst zu lernen – es ist Ihre Verpflichtung zu lernen und jene anzuweisen, die nicht lernen können – es liegt in Ihrer Verantwortung.

Like
Beitrag teilen:
 

20 KOMMENTARE

  1. Neue Umfrage-Ergebnisse zur Einwanderung aus England:Zwei Drittel der Briten befürchten Gewalt durch Spannungen mit ImmigrantenIch habe diesen Daily Mail Artikel mal schnell übersetzt,damit jeder versteht worum es geht.

    Wie die BBC kürzlich,auf Grund einer Umfrage herausfand, befürchten nahezu zwei Drittel aller Briten Gewaltausbrüche durch gestiegene Spannungen mit Einwanderern.
    Von 1000 Männern und Frauen welche an der Umfrage beteiligt waren,waren 59 %der Meinung England hätte zu viele Einwanderer.
    Ein Viertel der Befragten bejaten die Aussage,das durch Einwanderung meine Wohngegend nicht mehr wie England aussieht.Das war eine Steigerung um 12%gegenüber einer Umfrage aus 2005.58%waren der Meinung Teile Englands sehen aus wie Ausland.
    Während der letzten drei Jahre emigrierten 800.000 bis 100.000.000 Osteuropäer wegen Arbeitsplätzen nach England .
    Der Anteil derjenigen welche sich selbst als Vorurteilsbehaftet gegenüber Einwanderern bezeichneten,sank um 20%,gegenüber 24% im Jahre 2005.
    Aber 3 von 4 Befragten waren der Meinung,das die Spannungen zwischen Einwanderern und Briten zugenommen hätten.
    Beinahe 2 von 3 Befragten befürchteten das diese Spannungen in naher Zukunft zu Gewaltausbrüchen führen könnten,wobei sich nicht alle einig waren ob es zu grösseren Unruhen oder nur vereinzelten Schlägerein kommen wird.
    Englands letzte grössere Rassenunruhen fanden vor 7 Jahren statt,als gewalttätige Unruhen zwischen Muslimen und weissen Engländern im Norden des Landes ausbrachen.
    Der Vorsitzende der Gleichheits und Menschenrechts-kommission Trevor Phillips nannte die Ergebnisse dieser Umfrage“beunruhigend“.
    Hr.Phillips sagte der BBC:Was mich am meisten beunruhigt ist das aus dieser Reibung ein Feuer entstehen kann wenn die Menschen ernshaft glauben das der Funke das Feuer auslösen wird.Dann haben wir ein Problem.
    Diese Umfrage wurde aus Anlass des 40 jährigen Jubileums der berüchtigten“Ströme von Blut“Rede von Enoch Powells iniziert in welcher er den Unmut der einheimischen Bevölkerung gegenüber der Masseneinwanderung beschrieb.
    Die Umfrage Ergebnisse ähneln sich stark derer anderer Befragungen der letzten Zeit.
    Anfang des Monats fand eine andere Umfrage des „YuGov“ heraus,das vier fünftel der Bevölkerung,also 83% der Meinung waren,das es eine Einwanderungskrise gebe.
    Diese im Auftrag von Channel Four durchgeführte Befragung kam zu dem Ergebnis das 69%der Bevölkerung sich durch spezielle Bevorteilung von Einwanderern im Nachteil sieht!
    Der Minister für Grenzen und Einwanderung Liam Byrne bemerkte gestern Abend:Ich sage seit zwei Jahren das die Einwanderungsproblematik für den Wähler mit an oberster Stelle aller Bedenken steht.
    Die Englische Öffentlichkeit wünscht Änderungen im Einwanderungs-System welches die Regierung nun langsam zur Kenntnis nehmen sollte.
    Deswegen wird 2008 das Jahr mit den deutlichsten Veränderungen in Bezug auf Grenzsicherheit und Einwanderung seit 45 Jahren werden,mit der Einführung eines Punktesystems nach Australischem Vorbild und neuen Regeln nach denen man sich den Aufenthalt im Land verdienen muss,was auch heisst Englisch zu lernen und unsere Spiel-Regeln zu akzeptieren.
    Nur diese Massnahmen werden unser Einwanderungssystem für die Zukunft sichern und fit machen.
    Gestern bestätigte die Regierung das es keinen Einspruch gegen ein Urteil welches die Abschiebung tausender gut-qualifizierter Fachkräfte vorerst aussetzt, erheben will.
    Mehrere Minister sagten ,das sie beabsichtigen Rechtsmittel gegen die neue Punkteverordnung einzulegen,wenn sie als Machtmissbrauch gegen bereits im Lande Lebende Einwanderer angewendet werden sollte.
    Die Betroffenen sind hauptsächlich Ärzte,Ingeneure,Finanzfachleute und ander Gut-qualifizierte welche deren Talente auch ohne konkrete Jobangebote England zur Verfügung stellen sollten.

    http://www.dailymail.co.uk/pages/live/articles/news/news.html?in_article_id=560397&in_page_id=1770

  2. Dito. Jedoch mit einer kleinen Einschränkung: Ein Islam ohne Jihad ist so überlebensfähig, als meine Wenigkeit ohne Kaldaunen. Wer sich einem aufgeklärten und (fast) rein spirituellen Monotheismus hingeben möchte, hat noch zwei Alternativen…

    Shalom!:

    fnord

  3. Bat Ye´or – eine Mahnerin am Rande des Abgrunds.

    Wenn Europa nicht hört und handelt, wird es
    verschlungen sein !

  4. ja mutig, aber auf der anderen Seite sehr naiv. Wenn Sie denkt das Europa wach wird, und das jeder erkennt was Dschihad und Dhimmitum bedeutet, dann träumt Sie.

    Ich wünsche mir auch das dies, was Sie schreibt in Erfüllung geht, aber ich denke es wird ein Clash kommen, ein gewaltiger, den Europa und die Welt noch nie gesehen hat.

    Gott schütze uns.

  5. @#2 Douglas (18. Apr 2008 12:57)
    …….Neue Umfrage-Ergebnisse zur Einwanderung aus England:Zwei Drittel der Briten befürchten Gewalt durch Spannungen mit Immigranten Ich habe diesen Daily Mail Artikel mal……

    huhu douglas, hallo,
    bereits 1986 hatten meine englischen kolleginnen vor dem islam gewarnt. das heute england verloren ist, war mir damals schon klar.
    aber ich denke mal, die engländer werden sich wehren und kämpfen.

    viele grüße aus rhein-main
    cagney

  6. “Nebst dem fanatischen Wahnsinn, der in einem Menschen so gefährlich ist, wie Wasserscheuheit in einem Hund, ist diese beängstigend-fatalistische Gleichgültigkeit. Die Auswirkungen sind in vielen Ländern offensichtlich, leichtsinnige Gewohnheiten, schlampige Ackerbaumethoden, schwerfällige Wirtschaftsgebräuche und Unsicherheit des Eigentums herrschen überall da, wo die Nachfolger des Propheten regieren oder leben.

    Eine erniedrigende Sinnlichkeit beraubt dieses Leben von seiner Würde und seiner Verbesserung, das nächste von seiner Ehre und Heiligkeit. Die Tatsache, dass nach mohammedanischem Gesetz jede Frau einem Mann als sein absoluter Besitz gehören muss, sei es als Kind, als Ehefrau, oder als Geliebte, schiebt die endgültige Ausrottung der Sklaverei zwingend hinaus bis der islamische Glaube aufgehört hat, eine wichtige Macht innerhalb der Menschheit zu sein.

    Einzelne Muslime mögen großartige Qualitäten aufweisen, aber der Einfluss der Religion lähmt die gesellschaftliche Entwicklung derer, die ihr nachfolgen. Es gibt keine stärker rückschrittliche Kraft auf der Welt. Weit entfernt davon, dem Tod geweiht zu sein, ist der Mohammedanismus ein militanter und bekehrerischer Glaube. Er hat bereits in Zentralafrika gestreut, zieht bei jedem Schritt furchtlose Krieger heran, und wäre nicht das Christentum in den starken Armen der Wissenschaft geborgen, der Wissenschaft, gegen die er (der Islam) vergeblich gekämpft hat, würde die Zivilisation des modernen Europas vielleicht fallen, so wie die Zivilisation des alten Roms gefallen ist.“

    Aus: Sir Winston Churchill; “The River War”, Erste Ausgabe, Band II, Seiten 248-250, Herausgegeben von Longman’s, Green & Company, 1899.

  7. Sie ist eine einzigartige Expertin und eine großarige Frau. Ein ganzes Leben des akribischen Studiums und des unermüdlichen Mahnens. Diese Rede ist Gold wert.

    Warum vermute ich, dass sie in keiner großen Zeitung erscheinen wird?

    Ich denke aber auch wie Douglas, dass sie am Ende zu optimistisch ist. Es wäre schön, wenn das funktionieren würde, aber ich glaube nicht, dass es funktioniert – nicht einmal dann, wenn wir wirklich alles richtig machen würden, wie sie anmahnt. Ganz davon abgesehen, dass keinerlei Anzeichen in dieser Richtung zu erkennen sind.

    Ich weiß noch nicht mal, ob ich glaube, dass Bat Ye’Or das glaubt. Vielleicht möchte sie einfach nur nicht allzu düster sein? Vielleicht möchte sie ihren Zuhörern das Gefühl geben, dass es sich lohnt, aufzustehen, sie nicht von vorneherein in die Resignation treiben. ???

    @kurnass: Das Zitat von Churchill ist extrem politically incorrect. Es ist manchmal erstaunlich, zu sehen, was Politiker damals so alles unverblümt sagten und schrieben. Die Meinungsfreiheit war tatsächlich schon einmal viel größer als heute, wo so viele denken, wir hätten das größte Ausmaß an Freiheit, das es gibt.

    (in der Übersetzung ist ein kleiner Fehler. hydrophobia heißt nicht Wasserscheuheit sondern Tollwut. Das machts noch ein bisschen heftiger, aber auch sinnvoller. Denn ein wasserscheuer Hund ist ja nicht wirklich was Beängstigendes.)

  8. „Der Djihad ist das religiöse Streben die Dominanz des Islam auf die gesamte Welt auszubreiten.“

    Wer seine Bibel nicht richtig liest, Frau Yeor, der versteht eben nichts. „Die Sanftmütigen werden das Erdreich besitzen.“
    Außerdem sprechen der Prophet Hesekiel und der 5. Mose 7,16 eine klare Sprache. Jahwe, der Schicksalsgott der Zeitläufe, im Ägypten des Altertums verkörpert durch Aton (Sonnenzeit), später wieder durch Amun (Mondzeitrechnung), ist der Gott beider Ströme, des Judentums und des Islam. Doch die Mohammedaner heute leben streng nach der Bibel, die zionistisch-säkularen Juden leben nach dem Talmud. Deren Auseinandersetzung braucht die Dritte Kraft, das arme Christentum. Doch Jesus kam nicht mit dem Schwert aus Eisen, sondern mit dem Schwert der Geisteskraft. Die es begriffen haben – wer sind die wohl !

  9. @Eisvogel

    Weshalb sollte diese geniale Frau zu optimistisch sein? Sicher, der Weg wird nicht über Sitz-Demos, Friedenstauben und MultiKulti-Kuschel-Diskussionsrunden gehen.

    Aber sicher bin ich mir, dass der Islam NIE die Welt beherrschen wird und Israel bzw. Juden NIE untergehen werden. Für Israel jahrtausendfach bewiesen, für den Westen ein unumstößlicher status quo.

    Dafür sind die Muselmanen Israel bzw. dem Abendland nicht im Ansatz gewachsen, da zu sehr auf ihren götzenhaften Aberglauben fixiert und geistig im Mittelalter steckengeblieben.

  10. Ich weiß nicht, was geschehen wird, kurnass. Es kann schon sein, dass der Westen einschließlich Israel „gewinnt“.

    Ich bezweifle nur das:

    Dann werden zahlreiche friedlichen Muslime, die die Hass-Ideologie des Djihad abgelegt haben, die von vielen abgelehnt oder ignoriert wird, zu uns stoßen und mit uns gemeinsam den Frieden etablieren.

  11. Dafür gibt es in der Geschichte, die Bat Ye’Or kennt, keine Präzedenzfälle. Es gibt Präzedenzfälle von einigermaßen gewaltfreiem Zusammenleben, aber das war in Diktaturen, die entweder islamisch waren (und die Dhimmis hatten ihren Status akzeptiert) oder in Diktaturen, die jegliche Freiheit – und damit auch die der Moslems zum Djhihad – massiv unterdrückten (z.B.Sowjetunion)

    Und ich glaube nicht, dass das jetzt plötzlich bei uns erstmalig eintritt – schon gar nicht einfach nur dadurch, dass

    wir die Wahrheit aussprechen und das Wissen über den Djihad und das Dhimmitum weiter geben.

    Im Moment sieht es aus, dass es den Moslems gar nicht konveniert, wenn man das tut.

  12. kurnass

    Sei Dir da mal nicht so sicher! Es wird hart! Auf der einen Seite 20Millionen Sarazenen in Europa, die uns doch so gerne unterjochen möchten- auf der anderen Seite Millionen Europäer, die es nicht sehen wollen! Deshalb unermüdlich Werbung machen, aufklären, wachwatschen, wenns sein muß! Ich weiß nicht, wie`s Euch geht, aber ich merke im Bekannten- und Verwandtenkreis sehr wohl ein Umdenken. Wir dürfen nur nicht aufgeben!

  13. Ein friedlicher Moslem kann nur einer sein, der seinen Glauben abgelegt hat, oder ihn ignoriert! Jeder gläubige Moslem ist gefährlich, weil seine Religion gefährlich ist! Einen friedlichen Islam gibt es nicht! Wenn man alles gewaltverherrlichende, zur Gewalt anstachelnde, menschenverachtende aus dem Koran streichen würde, ware das Buch ein Heft von 7 Seiten!

  14. Wenn man alles gewaltverherrlichende, zur Gewalt anstachelnde, menschenverachtende aus dem Koran streichen würde..

    Dann wäre vor allem Allah kein Gott mehr. Denn ein Gott, den man zensieren muss, ist eine Witzfigur und kein Gott.

  15. #13 Eisvogel

    …Dann werden zahlreiche friedlichen Muslime, die die Hass-Ideologie des Djihad abgelegt haben, die von vielen abgelehnt oder ignoriert wird, zu uns stoßen und mit uns gemeinsam den Frieden etablieren….

    Was ich auch nicht glaube, ist, dass es…zahlreiche… Muslime sein würden, die Zahl wird überschaubar sein.

    # 16 Gottfried von Bouillon

    Muselmanen können an Allah-Trallala glauben wie sie wollen; sofern der Glaube nur im Ansatz eine freie Gesellschaft oder Menschenrechte tangiert, verliert er Legitimation. Was de facto bereits passiert ist.

    Egal ob freiwillig oder nicht – ich halte es mit der Aussage eines unbekannten englischen Besatzungs-Offiziers: …Das einzige, was Araber verstehen, ist ein aufgepflanztes Bajonett…

Comments are closed.