- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Irland – letzte Hoffnung für ein freies Europa

Free Ireland [1]PI-Leser Masu hat ein äußerst interessantes Video irischer Freiheitsliebender gefunden, das wir unseren Lesern nicht vorenthalten möchten. Thema ist das am 12. Juni ausschließlich in Irland stattfindende Referendum zum Inkrafttreten des Lissabon-Vertrags. Masu schreibt: „Die Iren sind unsere letzte Hoffnung, ein autoritäres Europa zu verhindern, unterstützen wir sie, wo wir nur können!“

Hier das Video (Dauer: 1 Std. 22 Min.):

» Handelsblatt: Europas Schicksal entscheidet sich in Limerick [2]

Beitrag teilen:
[3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [10] [10]
[11] [4] [5] [6] [7] [8] [10] [9] [10]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Irland – letzte Hoffnung für ein freies Europa"

#1 Kommentar von Fentanyl am 19. April 2008 00000004 18:25 120862953506Sa, 19 Apr 2008 18:25:35 +0100

[12]

#2 Kommentar von Atomist am 19. April 2008 00000004 18:26 120862960206Sa, 19 Apr 2008 18:26:42 +0100

Großartig! Hauptsache dagegen, die EU muss vernichtet werden!

#3 Kommentar von spy am 19. April 2008 00000004 18:35 120863011106Sa, 19 Apr 2008 18:35:11 +0100

Ich habe irgendwo gelesen, dass auch wenn Irland dagegen stimmt, die EU wird den Vertrag ratifizieren- die Meinung der Iren wird einfach ignoriert. vielleicht hat jemand den link.

#4 Kommentar von karlmartell am 19. April 2008 00000004 18:36 120863016706Sa, 19 Apr 2008 18:36:07 +0100

Professor Schachtschneider zeigte, dass der Vertrag auch die Todesstrafe in Europa wieder einführt. In Anbetracht, dass vor allem Italien durch die UNO versucht hat, die Todesstrafe für immer abzuschaffen, halte ich das für wichtig. Es ist nicht im Vertrag sondern i einer Fussnote, weil wir mit dem Reformvertrag auch die EU Charta annehmen, die besagt, es gebe keine Todesstrafe – und dann kommt es in einer Fussnote: „ausser im Kriegsfall, bei Krawallen und Aufständen“ – da ist die Todesstrafe möglich.
Schachtschneider findet dies empörend, weil sie es in der Fussnote einer Fussnote anbringen, und man muss Superexperte sein, um es herauszufinden.“!!!
Nur Irland kann Europa von der Diktatur dieses Vertrags, der ja schon von den Niederländern und Franzosen verworfen worden ist, retten .

[13]

#5 Kommentar von FFF am 19. April 2008 00000004 18:49 120863097806Sa, 19 Apr 2008 18:49:38 +0100

diese iren – hatten schon immer was gegen fremdherrschaft 😉

#6 Kommentar von TITO am 19. April 2008 00000004 18:56 120863137806Sa, 19 Apr 2008 18:56:18 +0100

Selbst wenn die Iren mit NEIN stimmen- wird die EU das trotzdem durchziehen !

[14]
Bei der Demo wurden durch einen Richter – 50 Plakate mit Öcalan erlaubt ……wenn die NPD auch mal nen paar Bekannte Führungspersonen öffentlich zeigen will, dann kann ich diesen Richter nur empfehlen..

#7 Kommentar von karlmartell am 19. April 2008 00000004 18:56 120863140606Sa, 19 Apr 2008 18:56:46 +0100

[15]

Die Sache ist ernst.

#8 Kommentar von BePe am 19. April 2008 00000004 19:09 120863218907Sa, 19 Apr 2008 19:09:49 +0100

#6 TITO

Dann hat sich die EU aber endgültig demaskiert, und als undemokratisch geoutet. Jeder Bürger weiß dann, mit wem er es in Brüssel zu tun hat. Es bleibt zu hoffen, dass das irische Volk diesen Vertrag ablehnt.

#9 Kommentar von Steppenwolf am 19. April 2008 00000004 19:11 120863228307Sa, 19 Apr 2008 19:11:23 +0100

Die islamisierung Europas ist von der EU-Diktatur gewollt(sie ist Programm)und wird gegen alle Widerstände, notfalls mit Gewalt durchgesetzt.
Das Referendum in Irland wird nicht zur Kenntniss genommen. Vom Europarat schon angekündigt.
Siehe EU-Verfassung, die einfach in EU-Vertrag umbenannt wurde.
Die EU ist dabei die schlimmste Diktatur aller Zeiten aufzubauen.

#10 Kommentar von The Twelfth Viking am 19. April 2008 00000004 19:17 120863265307Sa, 19 Apr 2008 19:17:33 +0100

Wollt ihr mich verarschen?
Die EU hat doch schon längst offiziell bestätigt, dass man ein irisches Nein einfach ignorieren wird!?

#11 Kommentar von BePe am 19. April 2008 00000004 19:19 120863278107Sa, 19 Apr 2008 19:19:41 +0100

#9 Steppenwolf

Die europäischen Völker haben ja schon jetzt kaum noch was zu entscheiden, höchsten welche Farbe die Parkbänke in der Nachbarschaft haben sollen, den Rest regelt die sozialistische EU. Und der Bundestag nickt nur noch ab, was die EU vorschreibt.

#12 Kommentar von karlmartell am 19. April 2008 00000004 19:24 120863309607Sa, 19 Apr 2008 19:24:56 +0100

#9 Steppenwolf (19. Apr 2008 19:11)

Es scheint, als ob die Zusammenhänge den wenigsten, auch hier, klar sind.

#13 Kommentar von BePe am 19. April 2008 00000004 19:26 120863318007Sa, 19 Apr 2008 19:26:20 +0100

#10 The Twelfth Viking

Stimmt, aber wenn sie das machen, wenn sie den Willen des irischen Volkes ignorieren (die anderen werden ja gar nicht erst gefragt), dann stehen sie wie der Kaiser in seinen neuen Kleider da, nämlich nackt. Dann haben sie sich endgültig als Antidemokraten zu erkennen gegeben.

#14 Kommentar von spy am 19. April 2008 00000004 19:44 120863427207Sa, 19 Apr 2008 19:44:32 +0100

Ich glaube in D könnte Atombombe explodieren, die Menschen werden sich nicht mal umdrehen.

Wie ich zu dieser Festellung komme….. hier ist ein dreiteiliges Video –
Demo gegen EU Vetrag in Essen- man weiss nicht sollte man weinen oder lachen

[16]

[17]

[18]

#15 Kommentar von karlmartell am 19. April 2008 00000004 19:52 120863475807Sa, 19 Apr 2008 19:52:38 +0100

19 April, 2008 – 17:03
Manipulation des irischen Referendums?
Die irische Tageszeitung Daily Mail veröffentlichte am 14. April die Email einer hochrangigen britischen Diplomatin, aus der hervorgeht, daß das irische Volk offenbar durch massive Manipulationen zur Zustimmung zum Lissaboner Vertrag veranlaßt werden soll. Irland ist der einzige EU-Mitgliedstaat, in dem eine Volksabstimmung über den Lissabon-Vertrag nicht vermieden werden konnte, und Europas Regierungen haben große Angst, daß die Iren den Vertrag ablehnen und auf diese Weise die Ratifizierung verhindern könnten.

[19]

19 April, 2008 – 17:01
Blondet veröffentlicht Warnung vor Lissabon-Vertrag
Der bekannte italienische Journalist Maurizio Blondet hat auf seiner Internetseite unter der Überschrift „Eurobürokratie führt heimlich die Todesstrafe wieder ein“ einen Artikel veröffentlicht, in dem es heißt: „Das wurde von Helga Zepp-LaRouche (der Ehefrau von Lyndon) aufgedeckt, die von einer Gruppe bekannter deutscher und österreichischer Juristen davor gewarnt wurde.“ In dem Artikel und den sich daran anschließenden Diskussionsbeiträgen – bei Redaktionsschluß hatten mehr als 40 Gäste seines Blogs Kommentare zu dem Artikel gepostet – verweist Blondet auf EIR, [20] und Prof. Schachtschneider als seine Quellen.

[21]

Bitte lesen.

#16 Kommentar von spy am 19. April 2008 00000004 19:53 120863483807Sa, 19 Apr 2008 19:53:58 +0100

uuuuuupppppsssss ich ENTSCHULDIGE mich- ich habe jetzt die Rote Fahne gesehen- das war eine sehr magere Aktion der Linken

#17 Kommentar von Steppenwolf am 19. April 2008 00000004 19:54 120863489907Sa, 19 Apr 2008 19:54:59 +0100

#12 karlmartell
Was ich schlimm finde.
Bei unwichtigen Themen ( Fußballer für Verkehrsvergehen bestraft ) werden 180 Kommentare geschrieben. Dabei hat dieser einfach nur einen Prominentenbonus.

Wichtige Themen, die Grundsätzliches ansprechen, finden dagegen meist nur eine geringe Resonanz.

#18 Kommentar von Steppenwolf am 19. April 2008 00000004 20:01 120863527408Sa, 19 Apr 2008 20:01:14 +0100

#11 BePe
In diesem Sinne schreibe ich schon seit einem Jahr.
Offensichtlich haben die wenigsten begriffen, daß unsere nationalen Politiker nur noch eine demokratische Staffage für die EU-Diktatur sind.
Demokratie, GG und Rechtstaat. Träumt weiter.

#19 Kommentar von karlmartell am 19. April 2008 00000004 20:01 120863529308Sa, 19 Apr 2008 20:01:33 +0100

19 April, 2008 – 17:00
Demonstrationen gegen den Lissabon-Vertrag in Frankreich
Obwohl der Lissaboner Vertrag bereits vom französischen Parlament ratifiziert wurde, haben die spontan formierten „Bürger Europas Gegen das Illegitime Regime“ (CECRI) am 16. März in verschiedenen Teilen des Landes insgesamt acht Demonstrationen gegen den Vertrag veranstaltet – in Aix-en-Provence, Lyon, Paris, Montpellier, Nancy, Nantes, Rennes, Trets und sogar in Saint Denis de la Reunion im indischen Ozean.

[22]

Alles zu spät? DER Betrug an den Völkern Europas.

#20 Kommentar von spy am 19. April 2008 00000004 20:07 120863565008Sa, 19 Apr 2008 20:07:30 +0100

Zitat des ehemaligen EU-Kommissars Jean Claude Juncker:
“Wir (Brüssel) beschließen etwas, stellen es in den Raum und warten dann einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt”
(Quelle: Der Spiegel, Nr. 52/1999, S. 136).

#21 Kommentar von Godzilla am 19. April 2008 00000004 20:08 120863572408Sa, 19 Apr 2008 20:08:44 +0100

Die Todesstrafe an und für sich wäre ja nicht das Problem. Für gewisse Verbrechen ist sie durchaus angebracht (und erspart mir jetzt dieses dumme „aber die Menschenrechte!“ Geschwafel, das immer von schwanzlosen Pseudo-liberalen verwendet wird; Menschen, die vergewaltigen und morden haben keine Rechte). Die EU gibt sich immer so zivilisiert, ist dabei aber völlig kastriert.

Ach wir sind ja soooo zivilisiert, und soooo tolerant. Die Todesstrafe ist ja soooo schlimm. Wir sitzen auf dem „moral highground“ und sind allen moralisch überlegen weil wir nicht so „barbarisch“ sind wie die Schusswaffen-vernarrten bösen Amerikaner und die Wal-mordenden bösen Japaner.

Sagt das mal einer Familie, deren Kind vergewaltigt und ermordet wurde, und wo der Täter mit einem Klaps auf die Finger davonkommt.

Wenn ich wählen muss zwischen dem EU Justizsystem und dem japanischem System, dann wähle ich, ohne zu zögern, das japanische, denn das Justizsystem in den europäischen Ländern ist ein Witz! Schwanzlos, kastriert, fast schon Urlaub!

Und jetzt bitte keine urbanen Legenden über böse japanische Polizisten die Verdächtige unter Druck setzen. Ich kann euch da Geschichten über österreichische Polizisten erzählen, die genauso schlimm sind. Solche Fälle gibt es überall.

Dass der EU Vertrag die Todesstrafe wieder einführen könnte ist wohl das dümmste Argument gegen den EU Vertrag, das ich je gehört habe. Da gibt es weit wichtigere Gründe gegen den Vertrag zu sein!

#22 Kommentar von nehring am 19. April 2008 00000004 20:12 120863597708Sa, 19 Apr 2008 20:12:57 +0100

ja steppenwolf-denk doch mal an die petition wegen volksverhetzung. wieviel klinken sich hier täglich ein…und wieviel haben unterschrieben? das ist wie gaffen auf der autobahn… alle gucken, keiner hilft!
du musst alle konkret ansprechen und sie auffordern! du da, mach das, unterschreib! im engeren umfeld fang an! drei leute hab ich angeschrieben, zwei unterschrieben! weil sie mir vertrauen und genauso denken! ansprechen! um hilfe rufen! ja! wirklich! hingehen! wie die in frankreich!
viel hoffnung hab ich ja nicht. wenn ich ehrlich bin. die iren sind genauso fehlinformiert/uninteressiert wie wir hier. es wird kein nein gebn, so sehr ich mir das wünsche…
wenn man nämlich sieht und hört und fühlt,,,müsste man die verordnete unfreiheit schon spüren. das darf man nicht, dies auch nicht, dafür gibts eine gebührenpflichtige… usw. melde mal deinen fernseher ab – versuch es mal…

#23 Kommentar von karlmartell am 19. April 2008 00000004 20:20 120863644908Sa, 19 Apr 2008 20:20:49 +0100

[23]
PDF ausdrucken,
Unterschriften sammeln, bei Freunden, Bekannten und Kollegen. Einsendeadresse ist notiert.

Europa braucht 1 Million Unterschriften, um ein Referendum zu erreichen.

#24 Kommentar von Steppenwolf am 19. April 2008 00000004 20:27 120863682308Sa, 19 Apr 2008 20:27:03 +0100

Die EU in der heutigen Form muß aufgelöst werden.
Dann wäre auch das Problem der islamisierung Europas erledigt.

Ist leider ein Traum.

#25 Kommentar von karlmartell am 19. April 2008 00000004 20:27 120863686808Sa, 19 Apr 2008 20:27:48 +0100

Wenn man von vorne herein gleich sagt, dass wird sowieso nichts, braucht man hier auch nicht zu schreiben.

Nicht labern, handeln! Also auf auf 😉

#26 Kommentar von ahead am 19. April 2008 00000004 20:32 120863715508Sa, 19 Apr 2008 20:32:35 +0100

Kann man mal nähere Informationen über diese Drohung von Daniel Cohn-Bendit gegen die Iren bekommen?

#27 Kommentar von spy am 19. April 2008 00000004 20:57 120863866308Sa, 19 Apr 2008 20:57:43 +0100

Liebe Europäer, liebe Iren

da wir, die Deutschen, uns lieber für die Bundesliga interessieren als politisch etwas zu unternehmen, dann mitteile ich Euch was die EU vorhat:

Die Kommunistennazis im Aktion:

[24]

Denkt mal nach- wer hat die grosse Interesse an diesen Vertrag? das war Schröder und heute ist die Merkel-
Wollt Ihr wirllich das Schicksal mit den Simpsons teilen?

#28 Kommentar von Pingpong am 19. April 2008 00000004 21:05 120863912809Sa, 19 Apr 2008 21:05:28 +0100

Die EU wird sich auch Irland einverleiben.
Was haben denn die bisherigen wenigen Volksabstimmungen bewirkt, in denen die Bürger gegen die EU-Verfassung gestimmt hatten?
Genau: Nichts.

Fällt die Abstimmung der Iren negativ aus, wird man das Votum zur Kenntnis nehmen und dann das ganze zu einem späteren Zeitpunkt in anderer Verpackung wieder auf den Tisch legen.
Die Bürokratie der EUdSSR hat mehr Geduld und Durchhaltewillen als die Bürger, die ohnehin diesen Moloch und dessen Mechanismen kaum noch durchschauen können.

#29 Kommentar von MrP am 19. April 2008 00000004 21:11 120863948609Sa, 19 Apr 2008 21:11:26 +0100

#17 Steppenwolf

Du hast sicher nicht ganz unrecht, aber auch die Hauptanliegen von PI haben nicht von heute auf morgen 1000e Mitstreiter gefunden und immerhin nimmt man sich hier diesen Themen jetzt auch in stetig größerem Rahmen an…

#21 Godzilla

Sorry, aber du scheinst einzig und alleine eine Überschrift wie „Die EU will die Todesstrafe heimlich wieder einführen“ gelesen zu haben!
Denn wüsstest du, auf WELCHE Verbrechen…nein, Mord und Vergewaltigung zählen nicht dazu, sondern schon viel eher das, was wir hier tun…diese dann angewendet werden können soll, wärst du wohl nicht so dafür.

#30 Kommentar von spy am 19. April 2008 00000004 21:17 120863985209Sa, 19 Apr 2008 21:17:32 +0100

Das schizophrene ist, dass kein Parlamentaria kennt den Vertrag:

[25]

[26]

#31 Kommentar von Aufgewachter am 19. April 2008 00000004 21:33 120864080809Sa, 19 Apr 2008 21:33:28 +0100

OT:
In Wien haben sich österreichische Polizisten eine Schießerei mit Autobahnräubern aus Rumänien geliefert. Einer der Verbrecher tot, einer verletzt.
[27]
In Deutschland hätte unsere Polizei wahrscheinlich wg. dem Deeskalationstraining den Räubern noch ihre Waffen übergeben…

Willkommen in der Realität der EU!

#32 Kommentar von Volker am 19. April 2008 00000004 21:38 120864113509Sa, 19 Apr 2008 21:38:55 +0100

Liebe Eurabier, ob die Iren mit Nein stimmen, oder in China fällt ein Reissack um. Das einzige, was passieren wird, ist, daß die EU das Referendum ignoriert. Also hoffen wir, daß die Iren mit Nein stimmen und wnigstens ein bisschen Porzelan zerschlagen wird. Mehr erwarte ich davon nicht.

#33 Kommentar von Volker am 19. April 2008 00000004 21:40 120864120009Sa, 19 Apr 2008 21:40:00 +0100

Porzellan

#34 Kommentar von The Twelfth Viking am 19. April 2008 00000004 21:50 120864184909Sa, 19 Apr 2008 21:50:49 +0100

MrP,
wo finde ich diesen mysteriösen Artikel, von dem du sagst, Godzilla hätte davon nur die Überschrift gelesen?

#35 Kommentar von karlmartell am 19. April 2008 00000004 22:01 120864246310Sa, 19 Apr 2008 22:01:03 +0100

#14 spy (19. Apr 2008 19:44)

Die LINKEN.

Die dachten, damit ködern sie die Bürger.
Rattenfänger, miese!

Allerdings ist es, wie immer, jämmerlich, dass die breite Masse ihren Hintern nicht bewegt kriegt.

#36 Kommentar von MrP am 19. April 2008 00000004 22:01 120864249610Sa, 19 Apr 2008 22:01:36 +0100

#34 The Twelfth Viking

Es ging um keinen konkreten Artikel, sondern um die Tatsache, dass er scheinbar keine Ahnung von den Hintergründen hat…

#37 Kommentar von European Patriot am 19. April 2008 00000004 22:02 120864255010Sa, 19 Apr 2008 22:02:30 +0100

#15 karlmartell
Büso sind Linksradikale, schau mal bei Wikipidia. Das sind Marxisten und Internationalisten, die gegen eine EU-Armee sind. Tolle Kritiker!

Was ist bitte das Problem mit der Todesstrafe, im Fall von Aufständen? Ausserdem heisst die Ausnahme noch nicht, dass es in der Praxis auch soweit kommt, es ist nur nicht durch die „Verfassung“ verboten.

Ich habe die Verfassung und Grundrechtecharta gelesen, jedenfalls den lesbaren Teil, und find sie unfassbar schrecklich, weil zu links-idealistisch. Kaum zu glauben von was für Spinnern wir regiert werden. Die Kritiker der Verfassungsinhalte sind aber eigentlich alle Linke, denen die Verfassung nicht links genug ist, auch die Ablehnung bei den Abstimmungen kam von links, oder zumindest in Frankreich (Globalisierungsgegner, Antikapitalisten). Dazu kommen noch die transatlantischen Speichellecker, welche unbedingt wollen das Europa ein Satellit der USA bleibt. Eine öffentliche Debatte und Abstimmungen würde es nicht besser machen, sondern wegen der Kontrolle der Medien durch die Linken und andere Idealisten nur noch schlimmer. Im Vergleich zum derzeitigen Zustand hat die EU-Verfassungsvertrag den Vorteil das er verändert werden kann, man kann also z.B. die deutsche Verfassung und internationale Verträge umgehen und eine bessere Aussenpolitik machen (wenn nötig militärisch, manchmal ohne UNO, irgendwann auch ohne Zustimmung der NATO). In Zukunft gibt es dann hoffentlich eine bessere Verfassung, dafür müssen sich aber erst die Machtverhältnisse ändern.

#38 Kommentar von karlmartell am 19. April 2008 00000004 22:15 120864330310Sa, 19 Apr 2008 22:15:03 +0100

#30 spy (19. Apr 2008 21:17)

Das Video von Panorama „ist gegenwärtig nicht verfügbar“ . Wo kann man es bekommen?

#39 Kommentar von Don Andres am 19. April 2008 00000004 22:19 120864354410Sa, 19 Apr 2008 22:19:04 +0100

@ Steppenwolf

Der „Steppenwolf“ hat Recht.
Aber wie es so ist in der weiten nächtlichen Steppe: Allein heult man den Mond an, während der zunehmend kälter werdende Wind einem durchs Fell streicht.
Auch ich könnte heulen – betrachte ich mir die von Adenauer und De Gaulle grandios konzeptionierte Vision eines „Europas der Vaterländer“ in ihrer gegenwärtigen und zukünftigen realen Umsetzung.
Prof. Dr. Karl-Albrecht Schachtschneider, mit dem ich bis vor kurzem die Fakultät geteilt habe, war (auch im Kollegenkreis) immer ein „unbequemer Querkopf“, aber stets genial und brillant in seinen Analysen.
Die sukzessive Entmündigung und „Kaltstellung“ des europäischen Bürgerwillens kommt vorerst schleichend und auf Samtpfötchen daher, aber sie wird – so fürchte ich – in einem Desaster enden.
Dann wird man mit den Schultern zucken und sagen: „Experiment gescheitert; die Zeche? Zahlt der europäische Bürger!
Deshalb unterstreiche ich nahezu jeden (auch gelegentlich „polemischen“) Einwand des Steppenwolfes gegen die gegenwärtige EU-Konzeption doppelt und dreifach!
Europäische Bürger! Laßt Euch nicht per Zwang einweisen in ein Lager – genannt „Europäische Union“ –, das Ihr so nie gewollt habt! (Hat man Euch je gefragt?)
Baut Euer Haus selber!!
Wie?
Ich habe, da ich kein Politologe oder Staatsrechtler bin, nicht einmal ein vages Konzept. Aber einen ganz arglosen und bürgernahen Hinweis: Schweizer (Kantonal-)Recht!
Ich bleibe dabei: ¡Venceremos!

Don Andres

#40 Kommentar von Plebiszit am 19. April 2008 00000004 22:27 120864405710Sa, 19 Apr 2008 22:27:37 +0100

#############################################
Karlmartell

Wie ist das mit einer Zeitungsanzeige in Irland
Wir deutschen Konservativen und Christen bitten
gegen den Vertrag zu stimmen,weil es ein Ermächtigungsgesetz ist in deren Folge die EuroMed installiert wird .
Ich beteilige mich mit €150.-
Macht Vorschläge bitte

###########################################

#41 Kommentar von Fentanyl am 19. April 2008 00000004 22:48 120864528510Sa, 19 Apr 2008 22:48:05 +0100

Wir deutschen Konservativen und Christen

Damit fühlen sich viele PI-Leser, mich eingeschlossen, kein bisschen angesprochen.

#42 Kommentar von Plebiszit am 19. April 2008 00000004 22:51 120864548510Sa, 19 Apr 2008 22:51:25 +0100

Quatsch nicht mach Vorschläge

90% der <Iren sind aber Christen die fühlen sich mehr als Du angesprochen
espero

#43 Kommentar von Plebiszit am 19. April 2008 00000004 22:53 120864561510Sa, 19 Apr 2008 22:53:35 +0100

############################################

Komisch wenn’s um einpaar Kröten geht ist keiner mehr zu sprechen .-armes Deutschland

tschüss

#44 Kommentar von karlmartell am 19. April 2008 00000004 22:55 120864575710Sa, 19 Apr 2008 22:55:57 +0100

#37 European Patriot (19. Apr 2008 22:02)

Danke für den Hinweis.

Dies nur, um zu zeigen, in welchem Umfang die EU die Macht über uns übernommen hat.

[28]

#45 Kommentar von karlmartell am 19. April 2008 00000004 22:58 120864592210Sa, 19 Apr 2008 22:58:42 +0100

#43 Plebiszit (19. Apr 2008 22:53)

Bei einer vernünftig geplanten Aktion bin ich dabei.

Lesen Sie mal die Kommentare bei diesem Video,
Sie können da auch schon einmal einen dazu schreiben. Meiner steht das schon.
[15]

#46 Kommentar von spy am 19. April 2008 00000004 23:03 120864622311Sa, 19 Apr 2008 23:03:43 +0100

@ #38 karlmartell
doch, ich konnte den Link öffnen
…oder Du kannst auch versuchen- nur der Titel des videos in google angeben:

Panorama befragt Politiker zur EU-Verfassung

#47 Kommentar von Mir am 19. April 2008 00000004 23:05 120864630111Sa, 19 Apr 2008 23:05:01 +0100

Die Eurokraten werden sich von einem „Nein“ der Iren leider ebenso wenig aufhalten lassen, wie von demn „Nein“ der Franzosen und Niederländer. Allenfalls wird Irland dann vorerst außen vor bleiben (und die Eurokraten werden sich bemühen, die unartigen Bürger des Landes zu bestrafen). Früher oder später wird die Abstimmung dann wiederholt.

Davon abgesehen, hat „European Patriot“ insofern nicht unrecht, daß die Kritik ausgerechnet der Linken an dem Vertrag etwas merkwürdig erscheint, müßte doch die derzeitige Entwicklung der EU zu einem großen Teil in ihrem Interesse liegen. Völlig Unrecht hat er natürlich mit seinen Aussagen über die USA und über den angeblichen Vorteil, unsere Verfassung „umgehen“ zu können.

Ganz im Gegenteil: Am ehesten kann man noch darauf hoffen, daß unser Bundesverfassungsgericht den schlimmsten Auswirkungen der Euro-Zentralisierung einen Riegel vorschiebt, wie man es schon längst sehr viel deutlicher hätte tun sollen.

#48 Kommentar von NoDhimmi am 19. April 2008 00000004 23:49 120864894511Sa, 19 Apr 2008 23:49:05 +0100

Kanzlerin Merkel am 18.04.08 in Dublin:

„Ich bin hier, um dafür zu werben, dass das irische Volk dem Vertrag zustimmt.“

[29]

Man sollte sich bei künftigen Wahlen merken, wer die treibenden Kräfte waren.

#49 Kommentar von NoDhimmi am 19. April 2008 00000004 23:57 120864943411Sa, 19 Apr 2008 23:57:14 +0100

Hat der CSU-Abgeordnete Gauweiler nun eigentlich gegen den Vertrag in Karlsruhe geklagt oder hat er nicht?

[30]

Falls ja, könnte es noch einen kleinen Funken Hoffnung geben, dass diese Klage Sand ins Getriebe bringt.

#50 Kommentar von Neokons1 am 20. April 2008 00000004 00:03 120864983512So, 20 Apr 2008 00:03:55 +0100

die sind nicht irre, die Iren -;).

#51 Kommentar von paul2007 am 20. April 2008 00000004 00:28 120865130212So, 20 Apr 2008 00:28:22 +0100

zu #9 Steppenwolf (19. Apr 2008 19:11)

Wir bezahlen mit unseren Geld für Öl die Schmiergelder für die europäischen Politiker,
die uns verraten, überall auch in der EU.

EU ? Schluß – aus – raus !

#52 Kommentar von survivor am 20. April 2008 00000004 00:42 120865212612So, 20 Apr 2008 00:42:06 +0100

#30 spy (19. Apr 2008 21:17) Das schizophrene ist, dass kein Parlamentaria kennt den Vertrag:

#35 karlmartell (19. Apr 2008 22:01)
Die breite Masse weiß überhaupt nicht um was es geht.

Genau das ist das Problem. Keiner weiß genau um was es geht. Noch nicht einmal viele EU-Abgeordnete haben den Vertrag gelesen.
Es gibt keine Berichterstattung, keine Informationen, nichts.
Schon die Eu- Verfaßung mit 1000 Seiten hat keiner gelesen.
Trotzdem kam es in F und H zur Ablehnung, allein wegen der Regulierungswut der EU Bürokraten.
Es müssen Fakten an die breite Öffentlichkeit.
Erst dann kann sich überhaupt etwas regen.

#53 Kommentar von survivor am 20. April 2008 00000004 00:53 120865280212So, 20 Apr 2008 00:53:22 +0100

#50 paul2007 (20. Apr 2008 00:28)

„Wir bezahlen mit unseren Geld für Öl die Schmiergelder für die europäischen Politiker..,

Wer macht Das öffentlich?..

#54 Kommentar von classic am 20. April 2008 00000004 01:08 120865373601So, 20 Apr 2008 01:08:56 +0100

Das Problem ist das wir schon lange entmündigt sind nur die Wenigsten bemerken das . Das hat schon in den Achtzigern angefangen, Medienmanipulation und Gesetze gegen Volksverhetzung etc. das wurde von langer Hand vorbereitet.Gehört wohl alles zum Programm der Oligarchen. Unsere Freiheit wird systematisch unterwandert und es gibt außer Gewalt leider keine ander Alternative. Von Protesten lassen die sich nicht abbringen.

Gute Nacht Europa

#55 Kommentar von Nimrod am 20. April 2008 00000004 02:14 120865764002So, 20 Apr 2008 02:14:00 +0100

@#53

Genau deshalb versucht man gerade uns, die schweizerische Milizarmee zu entwaffnen. Die Linken haben es schon durchgebracht, dass die Kriegsmunition nicht mehr zu Hause aufbewahrt wird (50 Schuss Nato-Kaliber). Da sie jedoch wissen, dass fast jeder einen „Privatvorrat“ an zugegebenermassen gestohlener Munition aufbewahrt, gehts nun ans Sturmgewehr.

#56 Kommentar von Fentanyl am 20. April 2008 00000004 02:28 120865853702So, 20 Apr 2008 02:28:57 +0100

Quatsch nicht mach Vorschläge

90% der <Iren sind aber Christen die fühlen sich mehr als Du angesprochen
espero

Wie interessant, dass Sie wissen, wovon sich die Iren angesprochen fühlen.
Auch sehr Amüsant, mutet die Sammlung von Geldern an. Ich bin aber gerne bereit Ihnen meine Bankverbindung zu überlassen, so das Sie die 150,- jemandem überlassen können, der sie sinnvoller einsetzt. 😉
Oder trauen Sie den Iren nichtmal zu sich selber zu informieren?

Nein, also wirklich: Wenn Sie schon etwas bewegen wollen, dann hören Sie auf zu schreiben und fangen stattdessen an zu handeln. Ich für meinen Teil, tue dies schon lange. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten.

In virtueller Form mit Geld um sich zu schmeissen, nützt nur leider nichts.

Dennoch danke, für die kleine Lehrstunde. 🙂

#57 Kommentar von Jutta am 20. April 2008 00000004 11:03 120868941411So, 20 Apr 2008 11:03:34 +0100

@Fentanyl
ich weiß nicht, wovon die Iren sich angesprochen fühlen, ich weiß allerdings, dass sie mächtig angesprochen werden.Es laufen diverse EU-Kampagnen für ein Ja der Iren zum Vertrag, Pöttering, Merkel und Barroso gaben sich gerade in Dublin die Klinke in die Hand. Auch die irische Regierung lügt den Iren z.Zt. die Hucke voll.
Wenn auch das EU-Parlament beschlossen hat,ein evtl.Nein der Iren zu ignorieren, so fürchten sie eine Auswirkung auf die EU-Wahlen 2009.
[31]

#58 Kommentar von Gilgenbach am 20. April 2008 00000004 12:04 120869308212So, 20 Apr 2008 12:04:42 +0100

Ich kenne einige Iren! leider sind alle doch recht unpolitisch! Ich hoffe dennoch, daß sie, wenn sie zur Wahl schreiten, diesen EU-Vertrag ablehnen werden! Soweit ich meine Bekannten politisch erreichen kann, werde ich versuchen, sie zu einem „Nein“ zu bewegen! Letztendlich sollten sie an ihre Vorfahren denken, die erst nach langem Kampf ein freies Irland erreichen konnten!

#59 Kommentar von Jutta am 20. April 2008 00000004 14:53 120870322302So, 20 Apr 2008 14:53:43 +0100

@Gilgenbach
schick ihnen doch diesen Song:
[15]

und dies:
[31]

#60 Kommentar von BePe am 20. April 2008 00000004 15:36 120870581203So, 20 Apr 2008 15:36:52 +0100

#57 Jutta

Wollen wir hoffen, dass die Iren diesen Märchenonkeln nihct auf den Leim gehen.

#61 Kommentar von European Patriot am 20. April 2008 00000004 16:55 120871054904So, 20 Apr 2008 16:55:49 +0100

#47 Mir (19. Apr 2008 23:05)
> Davon abgesehen, hat “European Patriot” insofern nicht unrecht, daß die Kritik ausgerechnet der Linken an dem Vertrag etwas merkwürdig erscheint, müßte doch die derzeitige Entwicklung der EU zu einem großen Teil in ihrem Interesse liegen.

Sie sind gegen die Festlegung freien Handels und wirtschaftsfreundlicher Politik, sie wollen mehr Regulierung und Sozialstaat auf EU-Ebene. Ausserdem wollen sie keine militärische Komponente der EU, in dem Vertrag ist festgelegt das Europa aufrüsten soll, und in bestimmten Fällen auch Präventivkriege führen kann.

>Völlig Unrecht hat er natürlich mit seinen Aussagen über die USA und über den angeblichen Vorteil, unsere Verfassung “umgehen” zu können.

Achso, du entscheidest wer Recht und Unrecht hat, und das auch noch ohne Argumente.
Ich glaube jeder vernünftige Europäer wird einsehen, dass es besser ist wenn wir unabhängiger von den USA werden. Die Festlegungen im deutschen Grundgesetz gelten nur für den deutschen Staat, nicht für die EU. Die EU-Verfassung kann wiederrum jederzeit geändert werden, ohne das jemand von aussen Druck ausüben kann, z.B. wegen der Grösse der EU und der franz. Atomwaffen. Wenn man die EU-Politik zum Positiven ändern will, muss man entsprechende Parteien gründen, ohne EU hat man die gleichen Probleme, nur ohne die Macht und Souveränität der EU.

#62 Kommentar von wien1529 am 20. April 2008 00000004 19:22 120871932807So, 20 Apr 2008 19:22:08 +0100

diese beiden zeilen – irish republic – to the people of ireland – sind der proklamation der unabhängigkeit 1916 während des osteraufstandes entnommen. dieser aufstand hat letztendlich, mit großer hilfe von michael collins zur unabhängigkeit geführt.

mfg
wien 1529

#63 Kommentar von wien1529 am 20. April 2008 00000004 20:04 120872188808So, 20 Apr 2008 20:04:48 +0100

#24 Steppenwolf (19. Apr 2008 20:27) Die EU in der heutigen Form muß aufgelöst werden.

vollkommen ihrer meinung.

was mich so aufregt, in europa gibt es 500 millionen menschen, ist denn jeden alles egal?

mfg
wien 1529

#64 Kommentar von PhyshBourne am 21. April 2008 00000004 06:37 120875987606Mo, 21 Apr 2008 06:37:56 +0100

In dem Film – ich gebe zu, bisher nur den Beginn gesehen zu haben – ist die Rede von „ihnen“, „sie“ haben das so gemacht usw….
Wer aber sind „sie“?
Kann man „sie“ mit Namen und Hausnummer eigentlich benennen?