Die Freuden der politisch verordneten multikulturellen Bereicherung erfahren Einheimische täglich quer durch die Republik. Um das interkulturelle Happening nicht zu belasten, verzichten die Qualitätsmedien in der Regel auf genaue Täterbeschreibungen, wenn (muslimischer) Migrationshintergrund vorliegt. Die Polizei schließt sich normalerweise der Political Correctness an, eine Polizeimeldung wie hier in Bochum, muss daher schon als kleine Sensation angesehen werden.

Ganz anders in der Neuen Westfälischen Zeitung. Dort ist von „deutschen Staatsbürger südländischer Herkunft,“ die Rede, „definitiv nicht türkisch-stämmige Personen“. Man weiß also zwar sehr genau, wer es nicht war, gibt aber keinen näheren Hinweis. Südländer… etwa Griechen, Italiener oder gar südlich des Mittelmeeres beheimatete Wurzeln?

Da der Artikel online nur angemeldeten Besuchern zur Verfügung steht, hier der ganze Text:

LÖHNE: Absage aus Angst

„Wir mischen deine Kirmes in Löhne auf.“ Diese Drohung einer Bande aus Bad Salzuflen habe er in den letzten Tagen mehrfach erhalten, so Autoscooter-Betreiber Michael M. (Name geändert). Obwohl bereits mehrere Fahrgeschäfte aufgebaut waren, traf M. Mittwochmittag die Entscheidung, die Veranstaltung, die am morgigen Freitag beginnen sollte, kurzfristig abzusagen. Bereits Mittwochnachmittag bauten seine Mitarbeiter auch den großen Scooter wieder ab.

Demgegenüber versichert Polizeisprecher Rainer Koch (Herford): „Wir hätten für die Sicherheit der Veranstalter und der Besucher garantiert.“ Die Ordnungshüter nehmen die Drohungen gegen M. allerdings durchaus ernst und planen deshalb bereits seit Montag besondere Sicherheitsvorkehrungen.

Grund sind die Ausschreitungen, die am letzten Sonntag in Schötmar an Michael M.’s Fahrgeschäft passierten. „Das war ein Überfall“, sagte M. gegenüber der Neuen Westfälischen. Er sprach von einer Gruppe von „mehreren Hundert“ Randalierern: „Zunächst waren es einige wenige, die Automaten geknackt haben, um an Chips für die Autoscooter zu kommen. Dann wollten sie auch noch unsere Kasse ausräumen.“ Dabei sei es zu Handgreiflichkeiten mit seinen Mitarbeitern gekommen, so M. „Wenig später sind die Täter mit einer großen Gruppe zurück gekehrt, um sich zu rächen.“

Die Polizei verhinderte in Schötmar Schlimmeres. „Es kam aber zu Handgreiflichkeiten und Widerstand gegen unsere Beamten“, so der Polizeisprecher. Ein Beamter sei verletzt worden. „Wir haben drei Täter festgenommen“, so Rainer Koch.

Gegen zwei von ihnen, zwei Brüder, sei Anzeige erstattet worden: „Und zwar wegen Landfriedensbruch, ein sehr schwerwiegendes Delikt“, so Rainer Koch. Die Täter seien der Polizeib bekannt. Es handele sich um deutsche Staatsbürger südländischer Herkunft, so Koch, jedoch definitiv nicht um türkisch-stämmige Personen, wie Michael M. vermutete. Es habe sich auch keineswegs um mehrere hundert Täter gehandelt. Koch: „Es waren ein paar Handvoll.“

Die Absage der Löhner Kirmes hält der Polizeisprecher für eine überzogene Angstreaktion: „Wahrscheinlich war sich Herr M. gar nicht darüber im Klaren, welch umfangreiche Vorkehrungen wir in solchen Fällen treffen.“ Herbert Gloge, stellvertretender Leiter der Löhner Wache, formulierte es drastischer: „Unsere Kollegen warten doch nur darauf, dass die Täter von Schötmar sich auch hier in Löhne blicken lassen.“

Wer will sich aber heute noch auf die Polizei verlassen, wo doch im wahrsten Sinne des Wortes alle Macht vom Volke ausgeht?

(Spürnasen: Wikinger und Florian W.)

Like
Beitrag teilen:
 

42 KOMMENTARE

  1. Jaja, es waren nur ein paar Handvoll, definitiv keine Türken, und sie wollten ja nur spielen..

    Da lobe ich mir doch den Mut und die Offenheit der Bochumer Polizei, die trotz der verordneten Wegschauerei und Verharmloserei die Dinge beim Namen nennt:

    1. Täter vermutlich türkisch
    2. Täter vermutlich türkischer Dialekt
    3. Täter Türke
    4. Täter türkisches Aussehen

    🙂

    So siehts aus in Deutschland. Kann schon auch sein, dass mal ein Libanese, Iraker, Palästinenser oder sonstwas arabisches dazukommt.

    Alle von der mohammedanischen Gewalt-Raub-Mord-und Hass-Ideologie aufgehetzt.

    Hat aber alles nix mit dem Islam zu tun..

    Jaja, und morgen kommt der Weihnachtsmann..

  2. Aus der Badischen Zeitung vom 23.04.08 (nur für Abo-Kunden zugänglich):

    Jugendliche stoßen Mädchen aufs Gleis Abo
    17-Jährige mit Prellung am Handgelenk davongekommen /Bundespolizeiinspektion ermittelt

    RHEINFELDEN (dor). Am Montagabend, gegen 20.40 Uhr, wurde eine 17-jährige Schülerin aus Bad Säckingen von einer Gruppe von Jugendlichen am Bahnhaltepunkt Herten zunächst angepöbelt und dann herumgeschubst. Das meldet die Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, die für Delikte zuständig ist, die auf Bahngelände geschehen. Die Jugendlichen sollen das Mädchen ins Gleisbett gestoßen haben, als der Signalton der Bahnschranke eine Zugeinfahrt ankündigte. Die 17-Jährige erlitt bei dem Sturz eine Prellung am Handgelenk. Sie konnte die Gleise aus eigener Kraft verlassen. Die von ihr gerufenen Eltern brachten sie zunächst zur Untersuchung ins Krankenhaus.

    Laut der Geschädigten soll es sich bei der Gruppe um fünf bis sechs Personen mit „ausländischem Aussehen“ gehandelt haben. Michael Linde, der Leiter des Ermittlungsdienstes bei der Bundespolizei teilte mit, dass noch in der Nacht die ersten Ermittlungen aufgenommen worden seien. Da diese noch laufen, machte er zu weiteren Einzelheiten keine Angaben.

    „ausländisches Aussehen“? Hm, sicher Koreaner oder Vietnamesen…

  3. “Wahrscheinlich war sich Herr M. gar nicht darüber im Klaren, welch umfangreiche Vorkehrungen wir in solchen Fällen treffen.”

    Ist das jetzt Sarkasmus?

  4. „Herbert Gloge, stellvertretender Leiter der Löhner Wache, formulierte es drastischer: “Unsere Kollegen warten doch nur darauf, dass die Täter von Schötmar sich auch hier in Löhne blicken lassen.”“

    Das ist doch mal, was ich von der Polizei hören will.

    Wenn sie Ärger wollen, sollen sie doch kommen. 🙂

    Man sollte mal überlegen bei der Polizei eine spezielle Truppe „verärgerter“ Polizisten einzurichten, die wissen wie man mit solchen Prollos umzugehen hat.

    Vielleicht sollten wir uns mal zwischendurch ein paar Polizisten der russischen Omon leihen.

    Die interressiert die political correctness nicht.

    Wer Ärger will, bekommt ihn. 🙂

  5. Betreff: Strafanzeige wegen Hochverrats

    Es gibt eine Strafanzeige gegen die Bundesregierung wegen Hochverrats !

    An
    Den Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof
    76135 Karlsruhe

    Ich erstatte Strafanzeige gegen die Bundeskanzlerin Angela Merkel, den Bundespräsidenten Horst Köhler, die Mitglieder der Bundesregierung und alle Abgeordneten, die der Ratifizierung der EU-Verfassung und der Verfassungsänderung als Vorbereitung zur Ratifizierung des EU-Vertrages zugestimmt haben. Desweiteren stelle ich Strafanzeige gegen die Ministerpräsidenten der Länder, die als Vertreter des Bundesrates der Ratifizierung der EU-Verfassung zugestimmt haben, sowie gegen die Altbundeskanzler Gerhard Schröder, Helmut Kohl und Helmut Schmidt und den ehemaligen Finanzminister Theo Waigel wegen erwiesenem Hochverrat aufgrund von Art. 20 GG und den §§ 81 bis 83a des StGB.

    dasdenken.blog.de

  6. “Zunächst waren es einige wenige, die Automaten geknackt haben, um an Chips für die Autoscooter zu kommen. Dann wollten sie auch noch unsere Kasse ausräumen.”

    So doof können auch nur Türken sein. Erst die Kasse ausrauben und dann erneut am Scooter aufzutauchen um mit den geklauten Chips Scooter zu fahren.

    Wobei: Den Ausländern ist es ja heutzutage völlig egal ob sie nach Verbrechen erwischt werden oder unerkannt bleiben, die Konsequenzen sind ja dieselben: Keine!

  7. Bei jeder Kirmes in Köln-Deutz – zuletzt bei der Oster-Kirmes – steht jetzt stets ein größeres Aufgebot an Polizei jederzeit bereit.

    Wird schon seinen Grund haben.

    Ich möchte Herrn Bloch vom Polizeipräsidium in Bochum an dieser Stelle ausdrücklich danken für die Nennung der Fakten. Vielleicht liest er es ja …

    Gerade die Polizei weiß am besten über die Verhältnisse in unserem Land Bescheid. Es wird Zeit, daß sie endlich einmal Unterstützung durch die Politik erhält.

  8. also wenn der mann schon sein geschäft (und damit seinen lebensunterhalt) ausetzt, glaube ich nicht an untertreibung.
    so stark schielen kann man auch nicht um knapp 100 leute mit einer „handvoll“ zu verwechseln.
    dumm dreist die herr(in)en von der „pozilei“, wenn das mistvolk schon strafregistertechnisch bekannt war, warum hat man sie für die dauer der kirmes nicht in u-haft gesetzt und das dem betreiber mitgeteilt? (zumindest die „führer“ des mobs)dann hätt er bestimmt seinen laden stehen gelassen.
    aber wie ich die (jetzt) blau-silbernen (schäußliche farbkombi übrigens) kenne, wären die erst aufgetaucht, wenn der rummel gebrannt hätte. war ja schon ausagekräftig genaug, das ein beamter beschädigt wurde.
    naja, das müssen wir aushalten.

  9. sry, wenn das jetzt antiautoritär klang, aber ich habe in fällen kultureller bereicherung nur negatives im zusammenhang mit der polizei in erninnerung. bei entsprechend härterem durchgreifen, würde sich meine meinung über unsere entmannte ordnungmacht definitiv ändern.

  10. welch umfangreiche Vorkehrungen wir in solchen Fällen treffen.”

    Da sieht man, wo unsere Steuergelder hinfließen. Ich finde die „umfangreiche Vorkehrungen“ in Ordnung. Aber es wäre richtig, wenn die Verursacher dieser Kosten dafür aufkommen müssten, nicht der Steuerzahler.

    Was die Türkischstämmigkeit betrifft, bin ich durchaus bereit zu glauben. Wie wäre es mit Albaner? Mit Bosnier?

    Die möchten doch auch nicht mit den Türken verwechselt werden, auch wenn sie genau so Moslems sind. Ich hatte sie einmal in Aktion gesehen, ein Haufen Türken und ein Haufen Albaner, wie sie sich Konkurenz machten – das war allerhand!

  11. Es handele sich um deutsche Staatsbürger südländischer Herkunft, so Koch, jedoch definitiv nicht um türkisch-stämmige Personen

    Also höstwahrscheinlich Araber aber auch mobile ethnische Minderheiten lassen sich nicht völlig ausschliessen.

  12. „Es handele sich um deutsche Staatsbürger südländischer Herkunft, so Koch, jedoch definitiv nicht um türkisch-stämmige Personen, wie Michael M. vermutete.“

    Wer von beiden Herren hat denn nun die Aussage gemacht, daß es sich definitiv nicht um türkisch-stämmige Personen handeln soll? Herr Koch, der zuvor zitiert wird, oder Herr M., der es nur vermutet? Definitiv könnte die Aussage nur von Herrn Koch stammen, da die „Jugendlichen“ ja polizeibekannt sind. Ich bin jetzt leicht verwirrt.

  13. Ahhhh, jetzt ist mir ein Licht aufgegangen. Herr M. vermutete, daß es türkische Jugendliche waren und teilte dies der Polizei mit, was Herr Koch jedoch definitiv ausschließen kann. Manchmal dauert´s eben etwas länger. 😀

  14. Zu all diesen Vorfällen gibt es von mir immer die gleiche Aussage: Festnehmen und möglichst schnell vor Gericht. Dann aber nicht immer diese Wischi-Waschi-Urteile. Es müssen Strafen sein, die auch abschreckende Wirkung haben!

  15. #17 Kodiak

    Zu all diesen Vorfällen gibt es von mir immer die gleiche Aussage: Festnehmen und möglichst schnell vor Gericht. Dann aber nicht immer diese Wischi-Waschi-Urteile. Es müssen Strafen sein, die auch abschreckende Wirkung haben!

    Du willst türkische Mitbürger, die wahrscheinlich eine schwere Kindheit hatten und deren Aggressionen nur einen Hilferuf an die Gesellschaft darstellen, auch noch bestrafen? Ich bin erschüttert!!!

  16. Nun mal nicht übertreiben! Selbstverständlich bekommt vorher jeder noch einen 3er BMW geschenkt…

  17. Ist das nicht Schlimm, man weiß doch das dieses Schaustellergeschäft hart ist, und nun muß der Betreiber auch noch auf Einnahmen verzichten weil er nicht bereit war sich ausrauben zu lassen, seine Löhne usw. muß er aber trotzdem zahlen.

  18. So ganz bin ich ausnahmsweise mit der Aussage
    von PI, in Polizeiberichten werde durchgänig
    die Herkunft von ( Gewalt) Tätern verschwiegen, umschrieben n i c h t: eine
    wohltuende – sicherlich Ausnahme – sind hier
    die Polizeiberichte der Polizei Frankfurt, teilweise auch anderer Bezirke Hessens: hier
    wird oft von “ Täter wahrscheinlich Marrokander“, oder auch vermutlich Russen,
    Türken e.t.c ganz konkret gesprochen.
    Ich lese diese Berichte fast täglich, linke
    mich über die Site der “ FR“ ein.

  19. Bei „ausländischem“ Aussehen denke ich sofort an Indios, Japaner, Chinesen, Mexikaner!

    Wie sollte ich auf Türken und andere Araber kommen?

  20. Die Bochumer Polizei hat die vier Täter treff-
    lich beschrieben.

    Und wer beschreibt die restlichen 100 000 Täter?

    Erraten – die Grünenfraktion in ihrem Jahres-
    bericht zur Benachteiligung jugendlicher Mi-
    granten.

    Mein Name ist Hase – ich weiß von Nichts !

  21. Auf die Polizei hätte ich mich auch nicht verlassen. Wenn die schon freiwillig bereit sind aktiv zu werden, stand der Bürgerkrieg bzw. der muselmanische Eroberungskrieg kurz bevor.

  22. Ich finde aber diese Aussage, dass „es sich definitiv nicht um türkisch-Stämmige handelt“ super!
    Das ist ein indirektes Bekennen zu der Tatsache, dass wir sonst mit der Herkunftsangabe bisher manipuliert wurden.
    Ich war auch heute nach sehr überrascht, als ich beim Artikel zu den drei Türkenjungs aus Moabit, die im Bus randaliert haben, ausdrücklich die ethnische Herkunft „Türke“ angegeben fand.

    Meine erste Frage war: Nanu! Gibt es irgendwo neue Richtlinien? Nicht mehr „Raucher“, „Südländer“ und „Fahrgäste“? Sondern so schlicht und einfach Türken?

    Und jetzt in diesem Artikel spricht dieser Satz Bände! Damit bekennt sich die Polizei (und auch die Presse) zu einem Problem, was sie bis heute nicht zugeben wollten. Nicht mal die Migranten, sondern die Türken!

    Ich erlaube mir mal den Verdacht, dass dies die Reaktion auf 4 Jahre PI und auf all die sonstigen islamkritischen Aktivitäten zurück zuführen ist.

  23. Die Absage der Löhner Kirmes hält der Polizeisprecher für eine überzogene Angstreaktion: “Wahrscheinlich war sich Herr M. gar nicht darüber im Klaren, welch umfangreiche Vorkehrungen wir in solchen Fällen treffen.”

    HUA HUA HUA! Ich lach mich schlapp.

  24. Ach ja………..

    Das Vorgehen und das Bild oben erinnern mich

    an denn Hamburger Dom (Kermes).

    Der Auto Scooter ist auch permanent

    von Multikultis aller

    „Südländischer“ Art besetzt.

    Da geht kein Deutscher mehr hin,

    und mittlerweile gibs zwei:

    Ein für Multi-Kulti und ein für Voksdeutsche und Deutsch-Russen.

    Das war der Polizei wohl zu viel Arbeit auf dauer.

    Und raten mal wo ständig Messerstecherein sind

    und wo die Polizei nicht hin muss.

    Aber der Jahrmarkt bringt sowie so

    kein Spaß mehr,

    keine 5 Minuten aufm Gelände „Was guckst du“

    „Ich masch dich messerrr“.

    Mein Bruder hat nächste Woche ein

    Gerichstermin

    weil er es gewagt hat, sich zu wehren.

    Und der Türke hat richtig abbekommen.

    Aber irgendwie zieht er sie auch magisch

    an, mit seinem Aussehen des Typ „Ariers“ 1A.

  25. Es handele sich um deutsche Staatsbürger südländischer Herkunft, so Koch, jedoch definitiv nicht um türkisch-stämmige Personen, wie Michael M. vermutete.

    Aha! Interessant ist aber, dass der Herr Koch unbedingt erwähnen möchte, dass es keine Türken seien. Befürchtet er etwa, dass sowieso mittlerweile jeder gleich daran denkt?

  26. Viele Politiker scheuen sich vor dem Thema Migrantengewalt. Schließlich will man ja nicht in die Nazi-Ecke gestellt werden. Aber worin liegt die hauptsächliche Aufgabe eines Politikers und der Poltik selbst? Dem Volke ein bestmögliches Leben zu garantieren. Ich meine, die Gewalt, die von unserer „Multikulti-Bereicherung“ ausgeht, ist mittlerweile unübersehbar. Es muss gehandelt werden, bevor es zu spät ist. Mutige Politiker braucht das Land, die das Kind beim Namen nennen! Heutzutage kann man nicht mal mehr einen Diskothekenbesuch genießen, ohne angemacht zu werden. Ich bin der Meinung, dass das Strafmaß in Fällen von Migrantengewalt, letzten Endes sind Migranten nur Gäste, drastisch erhöht werden muss. Unter anderem sollten die Jugendgruppen (Gangs) und ihre Mitglieder jeder Ortschaft der Polizei bekannt sein. In den meisten Fällen von Gewaltdelikten sollte man dann seinen Täter gefunden haben. Normalerweise ist das Verhalten und die Strukturierung solcher Migrantengangs leicht durchschaubar. Den meisten Ärger machen sie auf öffentlichen Veranstaltungen, um gewissermaßen ihr „Revier zu makieren“.

  27. Also die Ruhr-Nachrichten berichteten heute über diesen Fall. Im Bochumer Lokalteil ein Minibericht.
    Der Täter wird in einem Satz beschrieben:

    Alter, Größe und braun-schwarzes Haar.

    Von Türke stand da nichts.

    Wahrscheinlich ist die Bochumer Polizei nur ausländerfeindlich. (Ironie off)

  28. Es ist eigentlich ganz einfach:

    Steht keine Täterbeschreibung im Bericht, muss man entweder von Tätern aus dem Balkan, oder Täter aus dem mohammedanischen Kulturraum ausgehen, ausser im äussersten Südwesten Deutschlands (sowie den Kantonen Basel, Zürich und Aargau in der Schweiz), wo ‚mobile ethnische Minderheiten‘ zumindest in viele Einbrüche und geknackte Autos involviert sind.

    Und sind’s die mal nicht gewesen, steht es dann.

  29. Polizeisprecher : “Wahrscheinlich war sich Herr M. gar nicht darüber im Klaren, welch umfangreiche Vorkehrungen wir in solchen Fällen treffen.”

    HaHaHa. Hat man in Leipzig bei der Dico-Schlägerei gesehen. Die Bullen saßen in sicherer Entfernung im Polizeiwagen und haben das Ganze in aller Ruhe beobachtet.

    Wahrscheinlich wird solange gewartet bis der Scooter-Betreiber Scheißausländer ruft. Dann haben die Bullen Grund endlich mal jemand wieder wegen Volksverhetzung festzunehmen.

  30. Finde ich gut ! Endlich mal eine Aussage mit der ich leben kann. Jetzt haben die indirekt zugegeben das sonst wenn dort keine Staatsbürgerschaft steht es IMMER ein Türke ist.

  31. Wäre der Sohn von Uschi Glas Mohammedaner, der Knast wäre ihm erspert geblieben:

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,549502,00.html

    VORSÄTZLICHE KÖRPERVERLETZUNG
    Uschi Glas‘ Sohn zu Gefängnis verurteilt

    Brachial zur Sache: Der Sohn der Schauspielerin Uschi Glas, Benjamin Tewaag, muss für mindestens sechs Monate hinter Gitter. Der 31-Jährige wurde wegen vorsätzlicher Körperverletzung verurteilt – er hatte einem Mann bei einem Streit um ein Taxi ins Gesicht geschlagen.

    München – Es könnte ein längerer Gefängnisaufenthalt für den 31-jährigen Ben Tewaag werden.

  32. Man sollte auch folgende Artikel in Zeitungen mit Vorsicht geniessen:

    „“ Schwedischer Bürger mit Rauschgift gefasst““

    Der Schwede ist garantiert ein mohammedanischer Schwede.

    Sag ich doch, Schweinepresse lügt und betrügt.
    Aber man darf ihnen keine Vorwürfe machen.
    Die Presse MUSS die Nationalität verschweigen auf direkte Anweisung der EU und der Selbstverpflichtungserklärung der Presse.

    Die „freie Presse“ existiert schon lange nicht mehr.

    http://balder.org/avisartikler/Barcelona-Deklaration-Euro-Mediterranien-Deutsch.php

  33. #38 Eurabier (24. Apr 2008 22:45)

    Wäre der Sohn von Uschi Glas Mohammedaner, der Knast wäre ihm erspert geblieben:

    Der hatte den falschen Anwalt. Der Sohn hätte konvertieren können, dann wäre ihm das nicht passiert. Was bedeutet schon ein gebrochenes Nasenbein eines Ungläubigen.

  34. Lippische-landes-zeitung vom 24.04.08.
    derselbe obige artikel, allerdings ohne hinweis auf die vermutete herkunft der täter.
    heute (25.04.08) selbe zeitung: ein artikel auf der lokalseite von bad salzuflen und schötmar über den vorfall auf der schötmaraner kirmes – kein hinweis auf die herkunft der täter.
    bin am sonntag über die im abbau befindliche kirmes in schötmar ohne wissen des geschehenen gegangen, das etwas passiert war sah man sofort: drei polizeiwagen, glasscherben, gaffende orientalische kinder, was aber nirgendwo erwähnt wird: ein privater wachdinst bewachte die schausteller mit kräftigem aufgebot
    – vielleicht ein indiz dafür, dass die polizei doch ein wenig überfordert war?

Comments are closed.