Mit der Verlogenheit und überwiegend zerstörerischen Arbeit der 68er befasst sich in einem kritischen Gastkommentar Prof. Kleinert in der Presse. „„Die 68er“, das steht heute für jene Funktionärskaste, die Sozialismus meinte, wenn sie von Liberalität sprach, die (kommunistische) Diktatur meinte, wenn sie von Freiheit sprach, die Terror meinte, wenn sie von Humanität sprach.“ Das meint sie noch heute und ist deshalb der ideale und willige Steigbügelhalter für die Islamisierung des Westens.

(Spürnase: Voltaire)

Like
 

43 KOMMENTARE

  1. War nicht „Macht kaputt, was Euch kaputt“ macht ein Lied von „Ton, Steine, Scherben“?

    Und hieß nicht die ManagerIn, die die Band dann endgültig in die Pleite trieb, Claudia Fatima Roth?

  2. Politisch sind die 68er total gescheitert, ihr Ideal einer kommunistischen Diktatur blieb Deutschland erspart. Gesellschaftlich aber waren sie höchst erfolgreich: die Familie wurde in Misskredit gebracht, der kinderlose Single-Haushalt als Normalfall propagiert, was für den Staat bedeutet, dass das Rentensystem zusammengebrochen ist. Leistung, Fleiß, Vaterlandsliebe wurden zu Stichworten fürs Kabarett, Multi-Kulti dagegen als Ausweis für fortschrittliches Denken (wer an Ausländerkriminalität zu erinnern wagt, begeht einen Tabubruch).

    Einfach treffend!

  3. #1 Eurabier

    “Macht kaputt, was Euch kaputt” ist von den Scherben, allerdings ist 1970 die Roth noch nicht Managerin von TSS gewesen.

    Roth gab erst in den 80er Jahren den Scherben als Managerin ihre guten Ratschläge.
    TSS ging bald darauf pleite und die Roth in die Politik, wo sie noch heute ihre Ratschläge gibt.

    Ach ja, das Video gibt es hier.

  4. #2 Stackler

    “ManagerIn” = Bandmatratze?

    Jetzt wissen wir wenigstens, warum sich „Ton, Steine, Scherben“ aufgelöst hat.

  5. #4 Wilhelm Entenmann (17. Apr 2008 08:51)

    TSS ging bald darauf pleite und die Roth in die Politik, wo sie noch heute ihre Ratschläge gibt.

    Ich bin froh, dass Roth in der Politik ist. Sie ist für mich eines der beispielhaften Vorbilder.

    Vorbild und Beweis für die Tatsache, dass in Deutschland absolute Chancengleichheit herrscht.

    Jeder kann Alles werden, völlig unabhängig von Herkunft, Intelligenz, Moral und Bildung.

  6. Meistens ist es ja eh immer so, dass diejenigen, die am lautesten „Freiheit“ schreien, diejenigen sind, die sie am meisten beschneiden.

  7. #7 Prosemit

    TSS ging bald darauf pleite und die Roth in die Politik, wo sie noch heute ihre Ratschläge gibt.

    Ich bin froh, dass Roth in der Politik ist. Sie ist für mich eines der beispielhaften Vorbilder.

    Vorbild und Beweis für die Tatsache, dass in Deutschland absolute Chancengleichheit herrscht.

    Jeder kann Alles werden, völlig unabhängig von Herkunft, Intelligenz, Moral und Bildung.

    Richtig. In einem Land, in dem Angela Merkel Bundeskanzlerin und Kurt Beck Kanzlerkandidat ist, gibt es keine Diskriminierung.

  8. Die Kommunisten haben NIE etwas geschafft, alles was die anpacken wird vernichtet- die leben nur auf Pump;
    schon damals hat Lenin die deutsche Kapitalisten als „nützliche Ideoten“ bezeichnet.
    Die Kommunisten sind einfach geistig krank, für sie ist die akademische Ausbildung keine grosse Hilfe. Die marxistische Ideologie, die im Kern einen Kampf( Aufruf zum Mord!) gegen die andersdenkende Menschen proklamiert, liefert die Erklärung.
    Alle Menschen, die nicht in deren Ideologie passen, sind die „böse“ Kapitalisten.

    Wie können dann solche Menschen, die sich auf das Töten berufen fühlen, dann noch einen Frieden schaffen?

    Das Schizophrene ist, dass die arme Bevölkerung auch noch daran glaubt- die Menschen sehen nicht wie die Kommunisten wie die Zecken ihren Blut aussaugen und sich dabei ihren eigenen Taschen auffüllen.
    Der Marxismus ist die reinste Gehirnwäsche!
    Er gehört verboten – in einer westlichen Demokratie hat er nichts zu suchen!

  9. Die Kommunisten wissen, dass sie in D, bzw. in Europa eine jämmerliche Minderheit sind, deshalb haben die die harte Islamisten geholt, die auf die Christen= die „böse“ Kapitalisten, abgesehen haben- faktisch als Mittel zum Zweck.

  10. Zitat Joschka Fischer: ,,Das deutsche Volk muß von innen durch Zuwanderung ausgedünnt werden“ 1994
    damit hat er bestätigt die kommunistische Ziele

  11. Ich habe selber die schulische Indoktrination genossen. Es ist zwar schon lange her, aber unvergessen. Wir wußten, wie wir kritisch zu denken hatten.

  12. Die grüne Gasblase wird platzen – und heraus
    purzeln Fatima Roth und Ahmed Prantl.

    Der Ton verklingt, die Steine werden zu Scherben!

    Macht gesund, was Euch krank macht !

  13. Diese Meinung von Prof. Detlef Kleinert unterschreibe ich voll und ganz mit. Zum Glück mußte ich rein altersbedingt diese Zeiten nicht mehr miterleben, sehe jedoch noch heute auf verschiedensten Demonstrationen deren Ausläufer.

    Vielleicht bin ich ja auch nur ein Spielverderber, indem ich kleine fähnchenschwenkende Trottel mit den Bildnissen der Massenmörder Mao Tse Tung und Stalin recht kritisch belächel und habe die Geschichte falsch begriffen. Oder aber das Symbol von Palästinensertüchern als Inbegriff des Terrorismus.

    In meinen Augen werden es immer Linksfaschisten bleiben und stufe sie als mindestens genauso gefährlich ein wie ihr rechtes Duplikat. Im Grunde genommen meinen beide das gleiche. Unterdrückung und Terror. Nur sind die Linksfaschisten noch eine Spur verlogener.

  14. „Nojoud Nasser ist gerade acht Jahre alt – ein Kind. Sie wurde zwangsverheiratet mit einem 30-Jährigen, wochenlang gequält, vergewaltigt und gedemütigt. Ihre Familie sah dem abscheulichen Treiben zu. Vor Gericht ließ die Achtjährige ihre Ehe jetzt annulieren – eine Sensation! Doch das Mädchen muss jetzt fürchten, getötet zu werden. …“

    http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/04/16/jemen-scheidung/einer-achtjaehrigen,geo=4286732.html

    D.h., sie hat die islamische „Ehre“ ihrer inzestuösen Sippe beleidigt, die das kleine Mädchen nun abschlachten will.

    Pfui Teufel, was für eine widerliche menschenverachtende Unkultur!

  15. #15 spiderberlin
    “ … In meinen Augen werden es immer Linksfaschisten bleiben und stufe sie als mindestens genauso gefährlich ein wie ihr rechtes Duplikat. Im Grunde genommen meinen beide das gleiche. Unterdrückung und Terror. Nur sind die Linksfaschisten noch eine Spur verlogener.“

    National-Sozialisten sind auch waschechte Sozialisten.

  16. Die Grüne/Rote Kommunisten sind verantwortlich für den Hungersnot und die Bürgerkriege in der 3.Welt- Deutschland der Vorreiter!

    Warum werden die nicht vor Gericht gestellt?
    Worauf wartet die Welt?

    Die Misere wird sich auch bald in Europa verbreiten, denn die Preise der Getreide steigen:
    „Um einen 100-Liter-Tank mit Ethanol zu füllen, soll demnach so viel Getreide nötig sein wie für die Ernährung eines Menschen während eines ganzen Jahres. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach Mais ist der Preis an der Chicagoer Warenbörse innerhalb eines Jahres um 100 Prozent gestiegen sein. Auch Weizen- und Sojapreise haben sich im gleichen Zeitraum stark erhöht. Als Folge sollen die Nahrungsmittel für einen großen Teil der Menschen nicht mehr zu bezahlen sein.“

    http://auto-presse.de/news-auto.php?action=view&newsid=18655

  17. Die 68er Kommunisten haben eben rechtzeitig gemerkt , das eine KP in Deutschland keine Chance hat.Deshalb haben sie schon früh die naiven Grünen der ersten Generation unterwandert und sie schliesslich rausgeekelt.
    Trittin zb. war ja lange Zeit beim KBW. Diese Partei finanzierte auch sein Studium.
    Die ganzen Linken haben nun den Traum, mit Hilfe der Islamisten den Rechtsstaat aus den Angeln heben zu können.Selbst wenn ihnen das auf lange Sicht gelingen würde, so würden sie damit nur auf ihren eigenen Selbstmord hinarbeiten, es sei denn sie schwören ihrer Ideologie vollständig ab und verwandeln sich in strenggläubige Moslems.Das kann ich mir aber bei den vielen ausgflippten linken Emanzen nicht vorstellen.Falls es aus ihrer Sicht schief geht, fliehen sie wohl auf ihre Landhäuschen in der Toskana.

  18. Gesellschaftlich aber waren sie höchst erfolgreich: die Familie wurde in Misskredit gebracht, der kinderlose Single-Haushalt als Normalfall propagiert, was für den Staat bedeutet, dass das Rentensystem zusammengebrochen ist.

    die Pille löste damals eine sexuelle Befreiung aus. Allein, die 68er haben damit nur wenig zu tun. Die sexuelle Befreiung erfasste einen weitaus grösseren Personenkreis, noch nicht einmal nur die Jungen.

    Leistung, Fleiß, Vaterlandsliebe wurden zu Stichworten fürs Kabarett, Multi-Kulti dagegen als Ausweis für fortschrittliches Denken (wer an Ausländerkriminalität zu erinnern wagt, begeht einen Tabubruch).

    Der Begriff Multi-Kulti war 1968 niemaqndem bekannt. Vor allem den 68ern nicht. Das ist eine spätere Entwicklung.

    Der Niedergang von Leistung, Fleiß, und Vaterlandsliebe ist ebenso eine generelle Entwicklung und was die Vaterlandsliebe betrifft, so sei einmal gesagt, dass zu meinem und anderer Entsetzen nicht weniger hochrangige 68er Anfang der 1980 die nationale Frage zum Hauptthema machten und dabei Positionen entwickelten, die sich nicht sonderlich von denen echter Rechter unterschieden.

  19. @#17 Philipp
    Brodder hat dies sehr gut formuliert
    „Der rechte Antisemitismus ist verschämt, der linke Antisemitismus ist unverschämt…“
    Nicht nur der Antisemitismus sondern die ganze kommunistische Politik ist verlogen und heuchlerisch

  20. “ Wie ernst sie es meinten, ist daran abzulesen, dass sie den „Marsch durch die Institutionen“ ankündigten, den Marsch zur Machtergreifung. Aus heutiger Sicht ist unverständlich, dass der liberale Rechtsstaat dieser Ankündigung kaum Bedeutung beigemessen hat. Man glaubte, auch dies sei eine Idee von Radikalen, die im Laufe der Zeit schon vernünftig würden. “

    Und genau so verfährt man heute mit dem Islam…wird schon werden! NIX dazugelernt!!

  21. # 21 rebaseissue

    Zum Thema Fleiß:
    Im Film:“Hitler – eine Karriere“ gibt es ein wunderschönes Bonmot. „Der Faschismus war die Organisation der Arbeitslosen durch die Arbeitsscheuen.“
    Wenn man sich die Karrieren vieler Grünenpolitiker – und nicht nur die! – anschaut, merkt man, dass dieser Satz in leichten Abänderungen heute genau so gilt. Welche Arbeits- und Lebensleistung haben Leute wie J. Fischer, C. Roth und V. Beck vorzueisen?
    Genau!

  22. #24 Hugenotte (17. Apr 2008 12:34)

    Netter Spruch. Gilt aber fuer alle Sozialisten, nicht bloss fuer die N.-Sozialisten.

  23. Sage einer, mohammedanische „Jugendliche“ wärten nicht lernfähig: Wer sich wehrt, ist „Nazi“.

    Politisch unkorrekter, weil wahrer FOCUS-Leserkommentar:

    „Statt dieses Ergebnis anzuprangern sollte man mal nach den Ursachen forschen. Auch für mich stellt sich die Frage um welche Ausländergruppe es sich hier genau handelt? Sicher nicht um Schweizer, Franzosen, Italiener etc. welche bei uns sehr gut integriert sind. Meine Neffen berichten davon, daß sie selbst in unserer Kleinstadt bei der Fahrt von und zur Schule zwischenzeitlich eine andere Bushaltestelle wählen um nicht von den Ausländern -welche übrigens immer in Gruppen auftreten- angemacht zu werden.
    Wenn sie sich gegen Anmache und Schläge mal zur Wehr setzen werden sie gleich als Nazis und Rassisten beschimpft.
    Es scheint so dass in unserem Land auch Deutsche durch Ausländer diskriminiert werden.
    Wenn ich Gast in einem fremden Haus – oder Land bin, sollte ich halt die Regeln des Gastgebers befolgen und mich nicht als Hausherr aufspielen“

    Ich bin selber Ausländer
    Und ich habe meine eigene Erfahrungen mit Ausländerfeindlichkeiten gemacht. Aber, viel mehr Erfahrungen habe ich positiver Art. Ich, als Ausländer, behaupte wir Ausländer selber sind Schuld an 90% der negative Erfahrungen. Ich habe mich angepasst. Aber, wenn meine Landsleute sich hier nicht anpassen, brauche ich mich zu wundern wenn ich dann auf negative Einstellungen treffe. Wenn ich selber entscheiden dürfte, gibt es vielen meine Landsleute die ich persönlich Deutschland verweisen würde. Bin ich Ausländer feindlich?

    „Realistische Einstellung
    Gegen die eigenen Erfahrungen der Jugendlichen scheint die sonst alles beherrschende political correctness tatsächlich machtlos zu sein. Der Schlüssel liegt in den Klassenzimmern von heute, wo die Ausländerquote noch viel höher ist, als im Mittel unserer Gesellschaft. Die Umfrage läßt auch den Schluss zu, dass es nicht um die Herkunft geht, sondern um das Benehmen. Tatsächlich ist z.B. das Benehmen manch jugendlicher Macho-Moslems gegenüber Frauen, auch Lehrerinnen, kaum erträglich und verstößt gegen die grundgesetzlich festgelegte Gleichheit der Geschlechter. Wer das mal erlebt hat, für den ist dieses Umfrageergebnis logisch.


    Ein solches Urteil über die deutschen Jugendlichen ist falsch und wird mißbraucht. Die deutschen Jugendlichen verbingen, wenn es ihnen finanziell eben möglich ist, ihren Urlaub im Ausland, um Länder, Sitten und Menschen in ihrer Landesumgebung kennen zu lernen. Im Ausland werden ihnen Gastfreundschaften zu teil, die sie gerne annehmen. Die sie oft beschämen, wenn sie an Daheim denken. Sie möchten ihr Verhalten verändern. In Deutschland treffen sie aber auf „andere Typen“ von jugendlichen Ausländern, die keine Gemeinsamkeiten mit ihnen wünschen. Jugendliche, die sich aus religiösen, familiären Rücksichtnahmen und sprachlichen Gründen selbst isolieren. Unsere tüchtige, fröhliche deutsche Jugend ist generell nicht fremdenfeindlich eingestellt!

    http://www.focus.de/politik/deutschland/studie-viele-jugendliche-fremdenfeindlich_aid_295684.html

  24. Im Originaltext ist noch dieser Absatz zu finden:

    „Und selbst Theodor W. Adorno war entsetzt und schrieb seinem Freund Herbert Marcuse nach Berkeley: „Die Gefahr des Umschlags der Studentenbewegung in Faschismus nehme ich viel schwerer als Du.“

    Welche Heuchelei und Dummheit der Initiatoren des 68er Unheils !
    Denn es waren jene alten, über 60-jährigen Querulanten, die junge Leute traumatisiert haben, die in Bomben und Schutt geboren wurden, niemanden hatten als ihre Eltern in einer Welt der Zerstörtheit, und denen von solchen alten Intellektteufeln gesagt wurde, sie müßten die Gesellschaft ihrer Eltern verachten, kritisieren und hassen.
    Die ganze akademische Jugend Deutschlands wurde in den 68er Jahren traumatisiert, und durch diesen Vertrauenseinbruch fand genau das erst Platz, was der Prof. Kleinert und der Götz Aly mit „Wiedergängertum“ und „Ausläufer des europäischen Totalitarismus“ bezeichnen:
    Nämlich die Wiederaufnahme der Identität der Elterngeneration durch eine seelisch zerstörte Nachwuchsgeneration !
    Die Saat des Bösen war der akademisch organisierte Zweifel an der Integrität und Sinngebung der Nachkriegs-Gesellschaft der Eltern jener Studenten, – unabhängig von der ästhetischen Frage zu Symptomen wie Freß- und Urlaubswelle, Elvis-Wahn und Heimatschnulzen.

    Großverbrecher sind nicht so sehr die Infizierten, diese „68er“, sondern die Pesthaucher, nämlich diese Adornos und Marcuses und Horckheimers und Abendroths etc etc. Von wegen „Nach-Auschwitz-Müll“ …

  25. Deswegen vertragen sich unsere heutigen Politiker aus der 68er Bewegung so gut mit den Muslimen.

  26. Ein genialer Kommentar. Es ist aber zu befürchten, dass die maßgeblichen Leute ihn nicht lesen werden.

  27. Die 68er stehen heute in der Sichtweise der Mehrheit als Aufbruch, als Protest gegen überkommene Strukturen, als Bewegung, die Deutschland demokratisiert, zivilisiert und liberalisiert habe.

    Nichts ist falscher! Der verlogene Anspruch der 68er, aufgeklärte Modernisierer zu sein, hält einer rationalen Betrachtung nicht stand. In seinem Buch „Der große Selbstbetrug“ beschreibt Kai Diekmann die 68er denn auch als „Epochenbruch der deutschen Gesellschaft in Richtung Egozentrik, Mittelmaß und Faulheit.“ Er hat nur noch das Spießertum vergessen.

    Treffender kann man Didi & die Denunzianten nicht beschreiben.

    Hey Näher….deine verkommene, verlogene 68er Drecksideologie ist gescheitert !!

    Na ja, so Leute wie Didi & seine Näher kommen und gehen, aber der Mensch bleibt so wie er schon immer war.

  28. # 29 Kochbuch
    Mit ihrem Kommentar treffen sie den Nagel auf den Kopf! Aus dem Grund nennt man diese Strolche auch die Köche der Frankfurter Giftküche!

  29. #24 Hugenotte

    Danke für den Hinweis auf das Bonmot “Der Faschismus war die Organisation der Arbeitslosen durch die Arbeitsscheuen.”!

    Da ist es ja was ich immer sage, die Führungskräfte des Nazismus und der linken Gruppen ähneln einenander wie ein Ei dem anderen. Das Problem der BRD ist es allerdings, dass die eingebauten Selbssteuerungmechanismen versagen, denn normalerweise dürfte man solchen infantilen Elementen, wie die Roth, überhaupt keine Verantwortung übergeben.

    Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, dass man 40 Jahre nach 1968 den Einfluss der damaligen linken Revoluzzer auf das heutige Geschehen nicht überbewerten sollte. Das linke Problem heute heisst Linkspartei und nicht Joschka Fischer.

  30. @#34 LEUKOZYT
    Jaja, sie haben eine Ideologie geschaffen, die keine Kinder hat.
    Sie haben sich praktisch selbst kastriert 😀
    Was sagt das über die Intelligenz dieser Leute aus? 😉

  31. die sogenanten „68er“ waren größtenteils arbeitsscheue berufsjugendliche, die sich mit der gnade der späten geburt zum vermeintlichen richter über die vorgängergenerationen aufschwang, und dabei total ´übersah, wie in ihrer direkten nachbarschaft <(ddr, cssr, usw) mörderische dikaturen herrschten.

    es war eine generation, die es als kunst bezeichnete, wenn jemand auf eine tisch gackte (wie zbs in der wiener unis passiert)

    das einzige, was von den 68ern blieb, waren rauschgiftsüchtige und der beginn mörderischer terrorbanden…

  32. #1

    War nicht “Macht kaputt, was Euch kaputt” macht ein Lied von “Ton, Steine, Scherben”?

    Und hieß nicht die ManagerIn, die die Band dann endgültig in die Pleite trieb, Claudia Fatima Roth?

    Rio Reiser zog es vor, lieber König von Deutschland zu werden als sich von Claudia Fatima managen zu lassen.

  33. @29 kochbuch

    Naja heute gehen die 68ér Fanatiker Gott sei dank langsam in Rente und ihr muffig öder tumber Geist verschindet langsam wieder.

    Da sag ich nur:

    Lieber Porno als Adorno

    Lieber Spass haben als linker Spießer sein.

  34. Und noch ein Wort zu den Multikulti-Rot-Grünen. Glaubt blos nicht, dass die zu blöd sind, die Probleme zu erkennen. Denen laufen immer mehr deutsche Wähler weg. Deshalb holen sie sich ihre Wähler bei den Migranten – ohne Rücksicht auf Verluste. Das ist nicht blöd, das ist eiskaltes Kalkül und darum um so ehr- und pflichtvergessener!!!

  35. Zwar ist es den 68ern nicht gelungen, ein kommunistisches Zwangsregime in Westdeutschland zu errichten…

    Die EU in dieser Form ist das Ergebnis der 68er!
    Die EU wird immer mehr zu einem Zwangsregime, welches die demokratischen Rechte der Völker in Europa aufhebt.

    Die massive Schulden, womit der unbezahlbare Sozialstaat finanziert wurde/wird, haben wir den auch den 68er zu verdanken. Wir und die nächsten Generationen werden das bezahlen. Die

    Da gibt es noch vieles mehr, Verwahrlosung in den Schulen, „no Future“ Gefühl, Selbstverantwortung an den Staat abschieben…

    Ich kann nur hoffen, dass die 68er politisch bald aussterben aber am eigenen Leibe noch erfahren werden, was sie in Europa angestellt haben.
    Der Bürgerkrieg kommt bestimmt!

    Die Modernisierung und Liberalisierung in Europa kam vor allem durch die Kommunikation (TV, Radio, Zeitungen, später Internet)

Comments are closed.