In Österreich darf ein 15-jähriger Türke trotz Morddrohung gegen eine Mitschülerin weiter zur Schule gehen. „Der Bursch ist zwar ein richtiger Macho, war aber noch nie gewalttätig oder aggressiv“. Wir finden auch, dass die Worte „Ich stech dich ab“ eher als ungeschickter Dialogversuch gewertet werden sollten. Erst wenn den Worten wirklich Taten folgen, kann darf man vermutlich von temporärer Aggression sprechen, die sich aber durch Gespräche mit dem Psychologen eventuell beherrschen lassen. Und das Opfer soll sich nicht so haben.

(Spürnase: Ludwig St.)

Like
 

38 KOMMENTARE

  1. Ob dem Opfer vielleicht nachhaltiger Schaden zugefügt wurde, interessiert natürlich wieder keine Sau.

  2. ok, da ist es einfach schwierig zu urteilen wenn man die Unstände nicht kennt.

    Letztlich lohnt sich nicht die Aufregung, an Berliner Schulen gibt es Sprüche wie „ich stech Dich ab“ doch täglich, würde man die alle suspendieren wären die Schulen alle leer.

    Das sind leider die Realitäten, wartet im Innviertel noch ein paar Jahre bis eure Schulen auch 90% Migrantenanteil haben, dann regt sich über solche Sprüche doch niemand mehr auf. An der Rütli-Schule würde man wohl so einen nur verbal-aggressiven Türken mit einem Preis auszeichnen!

  3. Soweit sind wir: Früher hätte die großmäuligen Sprüche eines Halbwüchsigen kein Mensch ernst genommen. Heute haben wir alle Grund zu der Annahme, dass ein 14jähriger Rotzlöffel eine solche Ankündigung wahr macht. Eine solide Tracht Prügel nach guter alter Sitte verabreicht von ein kräftigen Bauernburschen könnte hier stark krampflösend wirken. Ist leider aus der Mode gekommen ….

  4. „Ich stech’ dich ab“, soll der 15-Jährige, dessen Familie aus der Türkei stammt, dem Mädchen ins Ohr gezischt haben. Das Gleiche soll sich drei Tage zuvor ähnlich abgespielt haben.

    Ist aber alles nicht so gemeint. Hat auch alles nix mit dem Islam zu tun. Sind alles bedauernswerte Zufälle. Und Mohammed hat seine Mordaufrufe auch gar nicht so gemeint. Und der Islam ist tolerant zu Ungläubigen. Und hat sich auch nur rein defensiv, permanent in Selbstverteidigung, über die halbe Welt ausgebreitet..

    UUAAAHHHHHH !

    Wieviel Vernebelung müssen wir noch ertragen, bis sich endlich der gesunde Menschenverstand durchsetzt?

    Lest den Koran, ihr linken Penner, und ihr bekommt für jedes Problem mit muslimischen Migranten die passende Antwort:

    GEWALT GEGEN UNGLÄUBIGE:

    Sure 8, Vers 13: “Ebenso als dein Herr den Engeln offenbarte: Ich bin mit euch, stärkt daher die Gläubigen, aber in die Herzen der Ungläubigen will ich Furcht bringen; darum haut ihnen die Köpfe ab und haut ihnen alle Enden ihrer Finger ab. Dies geschah deshalb, weil sie Allah und seinem Gesandten widerstrebten. Wer sich aber Allah und seinem Gesandten widersetzt, für den ist Allah ein gewaltig Bestrafender.“

    PARALLELGESELLSCHAFTEN:

    Sure 3, Vers 29: „O Gläubige, nehmt keine Ungläubigen zu Freunden, wenn Gläubige vorhanden sind. Wer aber so tut, der hat von Allah in nichts Beistand zu erhoffen, oder er müsste Gefahr von ihnen befürchten. Allah selbst aber wird euch beschützen, und zu ihm werdet ihr einst kommen.“

    MISSACHTUNG DES GRUNDGESETZES:

    Sure 3, Vers 105: „Damit ein Volk aus euch werde, welches die beste Religion verehrt, welche nur das gebietet, was recht, und verbietet, was unrecht ist. Dieses Volk wird glücklich sein.“

    INTOLERANZ GEGENÜBER ANDERSDENKENDEN:

    Sure 3, Vers 111: „Ihr seid das beste Volk, das je unter Menschen entstand. Ihr gebietet nur das Rechte und verbietet das Unrecht und glaubt an Allah. Hätten die Schriftbesitzer geglaubt, es stünde viel besser um sie. Es gibt zwar auch Gläubige unter ihnen; die Mehrzahl aber sind Frevler.“

    Lest den Koran, ihr linken Träumer, bevor ihr ideologische Phrasen herunterdrescht und Euch Eurem illusorischen blauäugigen Wunschdenken hingebt.

    Die Realität sieht ganz anders aus!

  5. Warum übergeben wir unser Land nicht direkt den Türken? Diese langsame Unterwerfen ist doch unnötig wie das langsame Abreißen eines Pflasters. Unsere Politiker und Richter sollten ehrlich sein, und die neuen Herren auch offiziell anerkennen.
    Ich denke über eine Parteigründung nach: die „Unterwerfung unter den Islam“ Partei. Politisch völlig korrekt, da sie für Ausländer ist (wenn auch gegen Inländer, aber die zählen ja nicht).
    (/ironie aus)
    Das Islam Frieden = ist, sieht man jeden Tag auf den Straßen. Der islamische Frieden tritt ein, wenn wir Europäer ermordet sind, unsere Frauen im Harem des moslems sind und unsere Kinder versklavt. (Quellenangabe: „der Koran“ von mohammed Abd Allah ibn usw.)

  6. Ob man dem Schüler damit schadet ist noch nicht raus. Ich geh bei solchen Sprüchen davon aus, dass der Null Interesse am Lernen, der Schule, dem Leben hierzulande hat. Der dürfte ohnehin in der letzten Klasse sein, dem würde ich als Rektor der Schule sein Abschlusszeugnis in die Hand drücken und fertig. Das hilft zwar dem Mädchen leider gar nix, weil ihr der ausserhalb der Schule jederzeit auflauern kann, aber während der Schulzeit hätte sie zumindest Ruhe.

  7. Man sollte allen anderen Familien aus der besagten Schule raten, dass sie ihre Kinder so lange nicht hinschicken, bis dieser potentielle Amokläufer dort entfernt wird.

  8. #3 CH4200 (24. Apr 2008 10:31)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    (…)
    Das sind leider die Realitäten, wartet im Innviertel noch ein paar Jahre bis eure Schulen auch 90% Migrantenanteil haben, dann regt sich über solche Sprüche doch niemand mehr auf. An der Rütli-Schule würde man wohl so einen nur verbal-aggressiven Türken mit einem Preis auszeichnen!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich warte mit Ungeduld auf die Vollmitgliedschaft der Türkei in der EU.

  9. Recep Tayyip Erdo?an, Türkenführer (10. 02. 2008):

    „Überall, wo wir hinkommen, gibt es nur Liebe und Freundschaft. Mit Hass und Gewalt haben wir nichts zu tun.“

  10. Das scheint wohl der Umgangston zu sein,
    diese Meldung ist wahrscheinlich versehentlich an die Öffentlichkeit gelangt.
    Irgendwo hat sich jemand beschwerd und der wird bestimmt als Rassist abgestempelt!

  11. Armes Mädchen. Der Leistungsabfall ist garantiert, wenn sie überhaupt noch in der Lage sein wird, diese Schule weiter zu besuchen. Mit einer Morddrohung im Rücken lernt es sich schlecht.

  12. #3 CH4200

    Letztlich lohnt sich nicht die Aufregung, an Berliner Schulen gibt es Sprüche wie “ich stech Dich ab” doch täglich, würde man die alle suspendieren wären die Schulen alle leer.

    Was ist denn das für eine Argumentation? Wenn man ein paar von den schrägen Vögeln konsequent bestrafen würde, dann würde der Rest die Klappe halten.

  13. hmm, einen ähnlichen fall hab ich in der grundschule erlebt. allerdings waren die zwei 12 jährigen deutsche. haben mich und meine stiefschwester 10min mit taschenmessern gejagt. im nachinein denke ich, dass sie nur ihre machtrolle auskosten wollten (rüpel, hätte meine oma gesagt) und uns nicht wirklich etwas getan hätten (mit einem der zwei war ich später sogar relativ gut kumpel). allerdings kann ich nichts zu den intentionen dieses türkischen früchtchens sagen und weiß daher nicht, wie ernst die drohung gemeint war. bedenklich ist es alle mal.

  14. Anfrage per Telefon an eine österreichische Polizeistation:
    Sie: Ich werde von jemanden verfolgt.
    Polizist: Verhält sich der Verfolger auffällig oder hat er schon etwas getan ?
    Sie: Nein
    Polizist: Solange der Verfolger nichts tut können wir leider nichts unternehmen, auf wiederhören.
    Aha, man muß sich also erst abstechen lassen bevor die lieben Beamten in die Gänge kommen. War ja nur ein Österreicher und der ist entberlich. Die Hauptsache das Gesindel fühlt sich bei uns wohl.

  15. Der „Bursch“ hat sich trotz seines jugendlichen
    Alters eine gehörige Bastonnade verdient – nur
    das könnte ihm eine Lehre sein.

    Denn – was Mustafachen nicht lernt, lernt
    Mustafa nimmermehr.

    20 Stockhiebe mindestens.

    Und man sollte so frei sein, auch die Eltern des
    Knaben strafrechtlich zu belangen wegen grober
    Vernachlässigung der Erziehungspflichten.

    Also, Herr Magister, dös wär leiwand !

  16. ich habe mir vor jahren in deutschland 2x solche musel-missgeburten persoenlich vorgenommen, die eine meiner toechter unter druck gesetzt haben.

    beim ersten mal hatte sie in der 2. klasse (!) von solch einem abschaum ein messer am hals. als ich daraufhin den direktor der schule ansprach und entsprechende massnahmen verlangte, wurde ich (!!!) von ihm nieder gemacht, bzw. er versuchte es, wobei er aber an den falschen geriet: dienstaufsichtsbeschwerde, eigene aktionen, kontakt zur polizei (der nette beamte gab mir einige „tipps“, wie z.b. wo ich hinschlagen soll, dass es nicht sichtbar ist, wenn ich ihn mal alleine erwische, etc.), die dann auch den direktor „ins gebet“ nahm. mit der auslaenderbehoerde habe ich mich auch in verbindung gesetzt (zunaechst natuerlich das uebliche gutmenschen-gelaber, aber durch meine hartnaeckigkeit und permanentem „stress“, den ich gemacht habe, hat dann doch der -deutsche- vater dieser missgeburt massnahmen ergriffen und seinen kleinkriminellen von der muselmutter weg genommen und zu sich geholt und auf eine andere schule geschickt).

    beim 2. mal (meine tochter war in der 6. oder 7. klasse) war ich gerade auf geschaeftsreise, als ich einen anruf von meiner frau erhielt, dass es probleme mit einem tuerken gaebe. eigentlich wollte ich die nacht noch im hotel verbringen und am naechsten morgen ausgeruht nach hause fahren, bin aber dann doch die ganze nach „durchgebrettert“ und stand morgens vor der schule. ich hab mir dann den kleinen musel zeigen lassen und hab ihn mir vor der clique in der pause vorgeknoepft, bis er am heulen war und einer seiner kumpels in das sekretariat rannte und behauptete, dass da „ein mann einen schueler schlaegt“ (ich habe den mistsack nicht angefasst – das war eine rein verbale aktion, allerdings mit den entsprechenden „ankuendigungen“, was so alles passieren kann im leben …). ich hatte zwar nachher einen termin beim direktor, aber ich habe ihm klar gemacht, dass ich solche dinge selbst regele und mich nicht auf andere verlasse – damit war der drops gelutscht. und vor allen dingen: von da an war ruhe im karton.

  17. Eine vorbildliche und tolerante Haltung der Schule. Es ist vollkommen ausreichend, wenn dem Opfer nachhaltig geschadet wurde. Es wäre unverantwortlich, wenn der Täter auch noch unter seiner Tat leiden müßte.

  18. #20 residentalien (24. Apr 2008 13:11)

    Meine Nachbarin merkte, dass ihre Tochter am Rücken blaue Flecken hatte. Als sie mit ihr sprach stellte sich heraus, dass sie von einem lieben Zuwanderer ständig Prügel bezog. Als sie in der Schule vorsprach wurde nur mit den Achseln gezuckt. Die Nachbarin passte mit ihrem Mann (195cm 120Kg) den Schüler ab und der Mann drohte dem Schüler eine ordentliche Tracht Prügel an falls es noch mal vorkommen sollte. Seit dem ist Ruhe. Man nuß diesem Gesindel nur eine Richtung vorgeben dann parieren sie auch.

  19. Wir sollten etwas großzügiger sein: Auch die Kripo-Beamten brauchen Arbeit! Wo kämen wir hin, wenn alle Verbrechen im Voraus verhindert würden? Dann gäb’s in Deutschland ja noch mehr Arbeitslose!

  20. #21 Mahner (24. Apr 2008 13:30)

    Es wäre unverantwortlich, wenn der Täter auch noch unter seiner Tat leiden müßte.

    Eben, wir wollen ihm doch nicht seine glänzende Zukunft als Hartz-IV-Transferleistungsbezieher verbauen.

  21. @ #22 Patriotismus (24. Apr 2008 13:32)

    ich nehme an, dass deine nachbarin das ganze auch mehr zufaellig entdeckte; die tochter wird von sich aus nichts gesagt haben, vermute ich.

    zumindest war es bei uns so. obwohl wir ein sehr gutes verhaeltnis zu unserer tochter hatten und haben und sie wirklich mit allem zu uns kommen konnte und kann, wurde sie so unter druck gesetzt (wenn du deinen eltern etwas sagst, passiert dies und das, etc.), dass es beim ersten mal nur durch zufall heraus gekommen ist (sie hat kaum geschlafen, kaum gegessen, etc.) und beim zweiten mal erst raus kam, als an diesem besagten tag eine lehrerin bei uns zu hause anrief und von recht merkwuerdigen dingen sprach.

  22. Tatsächliches Abstechen wird von dem derzeitigen Übergabepersonal als ein Mittel zur Verflüssigung der ursprünglichen Gesellschaften angesehen.
    Als solches bleibt es daher weitgehende straffrei und wird nur zur Täuschung der Restbevölerung pro Forma mit „Sozialstunden“ belegt.

    Immer dran denken:
    Für ein unbewiesenes „Ausländer raus“ gibt es 9 Monate Knast ohne Bewährung (für einen aus der Restgesellschaft).
    Ein irakischer Kulturträger bekommt 9 Monate auf Bewährung für das Totfahren eines Mitglieds der Restgesellschaft. Ein solcher Kulturträger braucht auch keinen Führerschein. Ein solcher Kulturträger fährt natürlich einen 5er (die Quandtstiftungen lassen grüßen).

  23. @ residentalien

    Chapeaux! Kann man Dich auch „mieten“? *fg* Solltest mal drüber nachdenken, in Schülerzeitungen zu inserieren, z.B.:

    „Werdet Ihr kulturell bereichert? Ich kann euch helfen! Tel.: xxx/xxxxxxxxx“

    Könnte ’ne Marktlücke sein…. 😉

  24. Da müssen die Schüler zu dem Mädel halten,

    und Sie vor diesen Typischen

    Türken Macho Schützen.

    (Oder hat Sie Liebens Zeichen gegeben,
    dann hat Sie selber Schuld)

  25. @ #27 xypher (24. Apr 2008 15:49)

    ist schon paar jahre her … damals sassen die messer wohl noch nicht so locker und an dieser schule war die muselquote noch nicht ganz so hoch …

    wenn ich allerdings lese, dass man inzwischen in deutschland schon fuer viel geringeren widerstand mit schwerwiegenden gesundheitlichen konsequenzen rechnen muss, bin ich im nachhinein froh, dass das damals so gut gelaufen ist. ok, beim ersten fall, war die missgeburt zwar erst 8 oder 9, hatte aber schon einiges auf dem kerbholz. im zweiten fall war der musel so etwa 14/15 und seine ganze clique war bei meiner „ansprache“ um uns versammelt und in diesem alter ist der gebrauch von messern, etc. ja schon in fleisch und blut uebergegangen und die bereitschaft, dies auch umzusetzen ist anscheinend stets vorhanden … aber meine deutliche darstellung, was im leben so alles passieren kann hat wohl einen bleibenden eindruck hinterlassen.

    fuer mich gilt aber nach wie vor: wenn sich jemand an meinen toechtern vergreift bekommt er ein problem (egal ob musel oder mensch, da mache ich keinen unterschied) – und ich kann recht unangenehm werden, je nach situation entweder selbst oder -wenn es die situation erfordert- durch hinzuziehung entsprechender „erfuellungsgehilfen“. manchmal kann man auch indirekt und „durch die hintertuer“ dem gegner klar machen, dass er gerade einen massiven fehler gemacht hat …

  26. Ich kann mich noch an einen Fall erinnern als ich noch auf der Hauptschule war (Ja, richtig, Hauptschule. War einer der wenigen deutschen dort).

    Dort wurde einmal ein deutscher Schüler vom benachbarten Gymnasium von einem meiner Klassen“kameraden“ (Iraner) bis außerhalb des Schulgeländes gejagt.
    Zur überraschung des Iraners wartete dort der Vater des Jungen, mit ’nem Drehmomentschlüssel in der Hand. Drauf und dran diesen auch einzusetzen.

    Unglaublich wie schnell die Horde daraufhin den Schwanz eingezogen hat.

  27. „Erst wenn den Worten wirklich Taten folgen,“
    leider müssen wir erst auf die tat warten bis auch die anderen aufwachen…

  28. Ich kann nur zur Gelassenheit raten,

    60 Prozent aller Turk-Schüler machen keinen Schulabschluß. Früher oder später wird auch das „Früchtchen“ die Schnauze vom abendländischen Bildungsgut voll haben, um sich seinen wahren Neigungen hinzugeben. Wird nicht mehr lange dauern, und die Schule wird ihn nicht wieder sehen.

    Das Problem löst sich von allein.

  29. @ 20 residentalien

    Der Dops gelutscht?

    Verständnismäßige Vorgehensweise.
    Allerdings,..
    haben Sie Glück gehabt, nicht verhaftet zu werden.

    Durch Ihr permanentes Verharren, der Andere sei schuld, haben Sie sich nur knapp einer Volksverhetzung schuldig gemacht.

    Jedwedes Aufzeigen der menschenunwürdigen Religion des Friedens, zeigt, daß Sie nicht Willens sind, sich bedingungslos zu unterwerfen.

    Tod durch den Strang,
    durch Steinigen,
    durch Verbrennen,
    durch Pfählung
    ist das Mindeste, das Sie verdienen!

    Allah, mach mich sshachmatt!

    Kann nicht mehr, will nicht mehr, wird nicht mehr.
    rs

  30. jaja solche sachen werden immer als „missverständnis“ bezeichnet…
    das ist an meiner schule(gymnasium) nicht anders….

  31. #33 Moltke
    „Ich kann nur zur Gelassenheit raten,
    60 Prozent aller Turk-Schüler machen keinen Schulabschluß.“

    Den braucht man auch nicht für eine Karriere als Drogenhändler, Dieb, Räuber oder ähnliches. Diese Borat-Brut haben wir ihr Leben lang am Hals.

  32. @ 20 residentalien

    Wenn nur ein geringer Teil der Eltern so handeln würde wie Sie, würden die Rütli-Borats überhaupt kein Bein mehr auf den Boden bekommen und deren Gutmenschen Apeaser Unterstützer ebenfalls nicht.

    Gut gemacht, meinen Respekt (den echten nicht diesen M-haften Assi Respekt) solche wie Sie braucht es mehr – Menschen mit Courage und klaren Grenzen.

Comments are closed.