AlgerienIm Figaro wird heute über eine antichristliche Kampagne in Algerien berichtet: Die Kindergärtnerin Habiba Kouider, eine 37-jährige Konvertitin (seit 2004), soll zu drei Jahren Gefängnis verurteilt werden, weil sie „religiöse Bücher“ besitzt.

Der Richter sagt ihr: „Du kommst zurück in den Islam, und ich schließe den Fall ab; wenn du aber in dieser Sünde verharrst, werden dich die Schläge der Justiz treffen.“ Er fragt sie: „Haben dich die Priester Weihwasser trinken lassen, das ins Paradies führt?“ Man sieht, sie übertragen ihre mittelalterlichen Vorstellungen aufs Christentum – und dessen Vertreter sind ja bei uns bereit, das ebenso zu halten: Gott und Allah – alles eines.

Journalisten, die in der öffentlichen Verhandlung anwesend sind und Notizen machen, fragt er: „Haben Sie überhaupt die Erlaubnis, Notizen zu machen?“ Der Richter verliert die Fassung, droht, Maßnahmen zu ergreifen, und dann beschlagnahmt er die Notizbücher.

Das Urteil wird am 27. Mai gesprochen. Am selben Tag sind sechs andere Christen vorm Richter geladen wegen „Verteilung von Traktaten, die darauf zielen, den islamischen Glauben zu erschüttern.“ Seit Januar 2008 vervielfachen sich in Westalgerien die Prozesse der „Delikte des Christentums“, vor allem in Oran, Mascara und Bel-Abbès.

Die neu konvertierten Christen müssen ihren Glauben im Verborgenen leben, während der algerische Religionsminister, ohne das Gesicht zu verziehen, erklärt: „Die christliche Gemeinde genießt alle Rechte; aber wir kämpfen gegen die Sekten!“

(Zusammenfassung: Gudrun Eussner)

Like
Beitrag teilen:
 

23 KOMMENTARE

  1. Jetzt bricht bei mir aber ein Weltbild zusammen: ich habe immer geglaubt, dass alle islamischen Länder Musterbeispiele für Toleranz, speziell was die Religion angeht, sind. 😉

  2. Falls einer das Weihwasser kennt das ins Paradies führt von dem der Jurist da redet soll er sich bitte melden.

  3. „Kindergärtnerin “

    Da liegt das Problem.
    die Angst, dass die Kinder sie toll finden könnten, sie als Vorbild nehmen.

  4. http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15662&key=standard_document_34323344

    Alle Urdeutschen sind Sextouristen!!

    http://www.welt.de/vermischtes/article1948215/Josef_Fritzl_war_als_Sexualstraftaeter_bekannt.html

    Alle Christen vergewaltigen und sperren ihre Kinder weg, sind pervers.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_von_Rostock-Lichtenhagen

    Alle Ur- Deutschen sind Nazis.

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/zumwinkel28.html

    Alle Ur- Deutschen belügen und betrügen.

    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=698705

    Oh mein Gott alle Ostdeutschen Frauen bringen ihre Kinder um.

  5. Aber eine menschliche Verhaltensweise lautet:

    Verbotenes hat eine magische Anziehungskraft

  6. Und wir Europäer regen uns immer wieder über die Inquisition auf.

    Die gibt es noch, nämlich in fast ALLEN islamischen Ländern. Nur ist das Christentum der letzte Dreck und Islam ist Frieden. Amen.

  7. Einfach nur traurig! Die roten Ratten(zu denen auch die Grünen gehören) meinen mit dem Islam und seinen Soldaten(Massenmigration) unser etabliertes System erschüttern zu können und das Großkapital denkt bloß an zukünftige Märkte, billiges Öl und Transportrouten. Die konservativen Parteien wollen die politische und nachrichtendienstliche Macht im islamischen Raum nicht verlieren um Deutschland wieder zu einer politischen Weltmacht zu machen und übersehen dabei das nur eine Kleinigkeit genügt um diese Region wieder durch Krieg in die völlige Bedeutungslosigkeit versinken zu lassen.

    An allen Ecken und Enden wird auf Sand gebaut und nur wir Normalbürger müssen darunter leiden.

  8. Millionen Algerier leben in Europa.
    Die europäischen Regierungen sollte bei solchen Informationen stark reagieren.
    Wir können nicht dulden, dass hier so viele Menschen aus einem Staat, der Andersgläubige verfolgt, aufgenommen werden.
    Es sei denn als politische Flüchtlinge (nicht als Wirtschaftsflüchtlinge, wie es der Fall ist).
    Es muss ja auch demnach davon ausgegangen werden, dass Kinder und Jugendliche in solch einem Staat auf dieselbe Weise erzogen werden.
    Menschen, die hier diese Ideen weiterverbreiten können wir in Europa nicht tolerieren.

  9. Ich weiss das gehört nicht hier hin aber ich finde es ist eine positive Meldung in der faz steht das der rbb Polylux und radio Multikulti einstellt.

  10. „Den islamischen Glauben zu erschuettern“? Was muss dieser „Glaube“ nur fuer ein wackliges Konstrukt sein, wenn er so leicht zu erschuettern ist. Dieser sog. Glaube ist eben nichts als ein Gefaengnis aus Zwaengen und Vorschriften ohne spirituellen Funken (wie Christentum oder Buddhismus), alles ist oberflaechlich und es gibt uerhaupt keine echten „Glaeubigen“.

  11. @ #1 Major Max

    Warum schweigen die europäischen Politiker zu solchen Urteilen?

    Weil es ihnen die Herren verboten haben, dazu etwas zu sagen.

  12. “Verteilung von Traktaten, die darauf zielen, den islamischen Glauben zu erschüttern.”

    Ein Fels, der von einem Traktätlein erschüttert wird. Der Islam hat offensichtlich nicht viel Überzeugungskraft.

  13. @ #2 KDL (21. Mai 2008 12:26)

    Algerien gehört auch zur geplanten Mittelmeerunion.
    Deren Gesetzgebung und Kultur wird als „mit unserer verträglich“ dargestellt.
    Könnte sein, dass wir uns anpassen müssen, denn die Algerier werden sich möglicherweise nicht ändern wollen.

  14. #16 torfkopp

    Ist Algerien nicht das Land, wo vor ein paar Jahren Islamisten die Wahl regulär (soweit das in diesen Ländern geht) gewonnen haben, aber dann das Miltär geputscht und die Wahl für ungültig erklärt hat? Damit haben sich die Islamisten ja keineswegs in Luft aufgelöst und arbeiten im Veborgenen an ihrem Ziel weiter. Und wie man an diesem Beispiel sieht sitzen sie ja bereits in Schlüsselpositionen. Aber sowas ficht den kleinen Präsidenten aus unserem Nachbarland nicht an, der sich auf die traditionell guten Beziehungen Frankreichs zu den arabischen Ländern beruft.

    Und keine Sorge: Schäuble und seine zahlreichen europäischen Gesinnungsgenossen sorgen schon dafür, dass wir uns an die arabischen Gepflogenheiten anpassen. Umgekehrt wäre es ja Rassismus!

  15. Jetzt seid doch nicht immer so kleinlich!

    Das ist nur ein Probelauf für die neue Mittelmeer-Union. Das Beitrittsgeschenk Algeriens, sozusagen!

    Damit kann man doch den umgepolten (sprich: islamisierten!) Kollegen in der Alt-EU wie beispielsweise Schäuble, den EU-Sesselwärmern, Kölns OB Schramma usw. so richtig imponieren!

    Auch in dieser Mittelmeer-Union müssen kulturelle Eigenheiten und Traditionen respektiert werden. Es kann ja wohl nicht sein, dass da ein paar Christen und Demokraten glauben, sie könnten sich über die unvergleichlichen Verhaltensmaßregeln eines Mohammed hinwegsetzen.

    Wo käme man da hin!

  16. Ich will ja nicht den advocatus diaboli spielen, aber die Christen taugen doch hier nur dann zu etwas, wenn sie das Abendland retten können, die hereinströmende Barbaren zähmen.

    Sicher, Algerien gehört zur EuroMed.
    Sicher, Religion ist nur noch jedermanns Privatsache.
    Sicher, unsere Kinder bekommen eine globale Weltsicht verordnet und gelehrt. Feministisch, antidiskriminierend, ökologisch. Fein.

    All das regt uns auf.

    Was kann man dem entgegensetzen, ohne das böse G-Wort zu benutzen?
    Die Menschenrechte? … na ja.
    Die franz. Revolution? Die tausende Menschen im Namen von Gleichheit, Freiheit, Brüderlichkeit abgeschlachtet hat?
    Die Aufklärung? Wen oder was haben die aufgeklärt?
    Den/die Feminismus?

    Welche Alternative gibt es für denkende Menschen?
    Den Islam mit dem Grundgesetz vertreiben zu wollen, halte ich für eine Lachnummer, falls es jemand schon einmal probiert hat.

  17. Drei christliche Bücher- -drei Jahre Haft.
    Die Mittelmeerunion sitzt zu Gericht !

Comments are closed.