In St. Gallen (Schweiz) wurde ein 15-Jähriger von einem Gleichaltrigen bis zur Bewusstlosigkeit zusammengeschlagen. Das Opfer liegt jetzt im Krankenhaus und erhält immer noch weitere Drohungen von dem unbekannten Täter per SMS. Rein zufällig wird der Täter als junger Mann mit breitem Gesicht, dicken Lippen und ausländischem Akzent beschrieben, was natürlich nichts über seine Herkunft aussagt.

Es könnte sich durchaus um einen Schweizer mit Halsschmerzen handeln. 20-Minuten berichtet über den bedauerlichen „Einzelfall“:

Der 15-Jährige hatte sich am Montagabend mit einem anderen Jungen am Bahnhof verabredet. Während des Gesprächs schlug der Unbekannte auf den 15-Jährigen ein, so dass dieser verletzt liegen blieb. Beim Eintreffen der Polizei war der 15-Jährige nicht ansprechbar. Per SMS wurden vom Täter weitere Schläge angekündigt. Das Motiv sowie der Hergang der Tat konnten noch nicht vollständig geklärt werden.

(Spürnase: Kooler)

Like
Beitrag teilen:
 

46 KOMMENTARE

  1. „erhält immer noch weitere Drohungen von dem unbekannten Täter per SMS.“

    ja so ein Handy zu „tracken“ ist ja auch so schwer..(es sei denn man will den Täter gar nicht fassen)

  2. Besinnt sich die SPD wieder auf ihre demokratiscten Wurzeln, die sie einst für viele wählbar machten?

    http://www.abendblatt.de/daten/2008/05/20/883086.html


    SPD: Wer das Grundgesetz nicht akzeptiert, sollte den Pass abgeben

    Der Ton in der Debatte um mögliche Konsequenzen aus dem sogenannten Ehrenmord wird schärfer. SPD-Jugendpolitiker Thomas Böwer forderte gestern von den Migrantenverbänden, sie sollten ihren Einfluss nutzen, um archaischen Verhältnissen, wie sie offenbar in der Familie der vom Bruder ermordeten Morsal O. geherrscht hätten, entgegenzuarbeiten. „Die Einwanderer sind eingeladen, mit uns nach den Werten des christlichen Abendlandes zu leben“, so Böwer. „Wer dazu nicht bereit ist und als eingebürgerter Deutscher das Grundgesetz nicht akzeptiert, sollte sich überlegen, ob er seinen Pass wieder abgibt und sich in den Flieger nach Kabul setzt.“ Böwer erhob zugleich schwere Vorwürfe gegen die Behörden. „Nach dem Fall der Messerattacke auf einen Mann in der U-Bahn-Station Niendorf vor einigen Monaten ist das schon das zweite Mal, dass ein Gewalttäter seine Haft nicht antreten musste – und deswegen eine Straftat begehen konnte. Diesmal mit tödlichem Ausgang.“

  3. wie in der DDR . Jetzt muss man schon zwischen den Zeilen lesen um gewünschte Informationen zu bekommen. Das schlimme ist, man liegt zu 90% richtig

  4. Es sagt nichts über seine Herkunft aus. Und über seine Religion selbstverständlich auch nichts.

  5. Auf der anderen Seite:

    http://www.abgeordnetenwatch.de/ruediger_veit-650-5972.html

    Werter Herr Veit.
    Wie ich heute lesen mußte, sind Sie sowie einige Teile der SPD dafür, den Ehegattennachzug für Türken wieder zu erleichtern, ja gar aufzuweichen.
    Zitat von Ihnen:“Es gibt keine Veranlassung, die hartherzigen Abschottungstendenzen aufrechtzuerhalten.“
    Was ist daran hartherzig, zu verlangen, daß Ehegatten volljährig sein sollten sowie ein Mindestmaß an Deutschkenntnissen vorweisen können ? Ich finde das ganz und garnicht hartherzig. In anderen Ländern darf man offiziell auch erst mit 18Jahren heiraten und wer in die USA einwandern will, muß auch die Sprache beherrschen.
    So ganz verstehe ich Ihr Anliegen nicht. Bitte um Aufklärung !
    20.05.2008
    Antwort von
    Rüdiger Veit

    Bild: Rüdiger Veit

    Sehr geehrter Herr ,

    selbstverständlich bin ich dafür, dass die Leute erst mit 18 Jahren heiraten sollen. Im übrigen bin ich der Meinung, dass man in Deutschland besser und schneller und effektiver Deutsch lernen kann als in jedem anderen Winkel der Welt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger Veit

  6. die polizei selber hat die hosen voll wegen den achso gewaltätigen EINZELFÄLLEN von migrantengewalt. macht wirklich keinen spass mehr, sich nachts am bahnhof bewegen zu müssen.

  7. mhh.. dann kann es ja nur ein „Nazi“ gewesen sein und der Täter wird nur deswegen gesucht weil er entschädigt werden muß – Nazis ist natürlich das Opfer wer sonst ??? Der Täter hat in Notwehr gehandelt.

    Ja Leute, son Scheiss kommt dabei raus, wenn man sich den Müll der MSM so anliest.

  8. #2 Eurabier

    Damit geht man maximal auf Stimmenfang beim dummen Wahlvolk, wie es der Rechtspopulist Schröder in einer Wahlkampfrede 1998 getan hat.

  9. Oh no, Schäuble, das tut ja schon beim lesen an sich weh was er da faselt der Herr. Bundesinnenminister und neuerdings wohl auch Islam- Verteidigungsminister.

    @PI Red bitte wenn möglich das FAZ Interview so richtig schön auseinander nehmen.

    Am „besten“ fand ich den hier:

    den Dalai Lama mit Bin Ladin gleichzusetzen.

    Bin LadIn ?? oder was es Aladin ???

    Außerdem lässt sich Schäuble über Takiya aus, (obwohl ich wetten könnte das Wolfgang seinen Koran bis heute nicht gelsen hat )und redet es schön.

    man man man

  10. #12 Reconquista Germanica (20. Mai 2008 15:39)

    Sie meinen den Politiker, der 1997 alle kriminellen MigrantInnen abschieben wollte und dann 2000 das fatale rot-grüne Zuwanderungsgesetz durchgezogen hat?

  11. @ #1 ComebAck

    ja so ein Handy zu “tracken” ist ja auch so schwer..(es sei denn man will den Täter gar nicht fassen)

    Genau! Unsere Truppen in Afghanistan machen das täglich, weil die Taliban „handysüchtig“ sind. (kein Witz! Die Taliban haben shcon die Funknetzbetreiber deswegen bedroht)

  12. Herr Schäuble konnte auf der Islamkonferenz keine Takiya feststellen!

    Gab es keine? Oder war die Takiya nur so verdammt gut …….

  13. #2 Eurabier

    Ich stimme der Reconquista voll und ganz zu. Ähnlich lautende Lippenbekenntnisse haben wir bereits von fast allen Politikern gehört, bzw. gelesen.
    Aber Herr Böwer kann ja mal Taten sprechen lassen, damit man ihn nicht als Maulhelden titulieren muß.
    Wie wäre es denn mit einer Gesetzesinitiative zum Entzug der deutschen Staatsangehörigkeit? Damit zöge er die rechtliche Konsequenz aus seinen harschen Worten, und würde sicherlich nicht gerade Wenigen mächtig imponieren.

    Kognitiv
    ____________________
    Remember Lepanto 1571


  14. Es könnte sich durchaus um einen Schweizer mit Halsschmerzen handeln. 20-Minuten berichtet über den bedauerlichen “Einzelfall”:

    Selten so gebrüllt vor Lachen, wie der „Löw um die Eier“! Sarkastischer kann man den Irrenhauszustand nicht mehr formulieren, damit gleich das Kind beim Namen genannt wird (im wahrsten Sinne des Wortes)!

    Alle Gedenken sind sonst selbstverständlich nur auf Opfers Seite und nicht beim Täter!

  15. #15 Denker (20. Mai 2008 15:45) Die Taliban haben schon die Funknetzbetreiber deswegen bedroht

    jap is bekannt @Denker, ich sage mal da ist kein wirklicher Wille zur „Ermittlung“ so groß ist die Schweiz nicht und wenn die erst mal der Ort in der Handy Wabe lokalisiert haben, sollte der Rest ganz einfach sein.
    BTW:
    Das gilt Analog auch für das www in vielen Fällen , aber gut wenn man lang genug den sogenannten Rechtsstaat und seine Exekutive darauf hingewiesen hat und die nicht oder scheinbar nicht reagieren, schafft man sich eben seine eigene Exekutive, die dann auch sehr schnell und kurzfristig harte** Entscheidungen trifft.

    Diejenigen** die es betrifft wissen schon wen ich meine.

  16. #2 Eurabier

    Damit geht man maximal auf Stimmenfang beim dummen Wahlvolk, wie es der Rechtspopulist Schröder in einer Wahlkampfrede 1998 getan hat.

    Wie die streng limitierte, vom Verfassungschutz durchbohrte NPD is wieder auf Stimmenfang…ach, nee die „DunkelRothfaschisten“ sind wieder auf in See gestochen, um auch den letzten Hohlbrettbackfisch zu angeln…!

  17. #2 Eurabier

    Ja, ja, die Wahlen sind wieder in Sichtweite. Die alte Leier. Wenn die Wahlen vorbei sind, gilt der Spruch: „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!“
    Nee, nee! Nicht mehr mit mir! Die ersten fünf auf der Liste nehme ich nicht zur Kenntnis! Sowieso alles Rosstäuscher!
    Wenn sie das Menetekel an die Wand malen, weiß ich, daß sie ein vierjähriges Menetekel übermalen.
    Oder Struck: „In der derzeitigen Lage nicht durchsetzbar!“ Es sagt schon viel über die Denkweise dieses Mannes.

  18. Auf solche Meldungen reagiere ich allergisch. Da bekomme ich immer so ein jucken im rechten Zeigefinger!

  19. Er spreche Schweizerdeutsch mit Akzent.

    Aber man sollte nie vorverurteilen, es könnte sich auch um einen bayrischen Schuhplättler mit chinesischem Akzent gehandelt haben, die sind übrigens stark „im Kommen“!

  20. Drogendealer schlagen sich mit Fahrradketten
    Offenbar rivalisierende Drogenhändler lieferten sich gestern Abend in Kreuzberg eine handfeste Auseinandersetzung. Ersten Ermittlungen zufolge wurden zwei 22- und 28-Jährige gegen 18 Uhr an der Graefestraße/Hasenheide aus einer etwa 10 bis 15 Mann starken Gruppe heraus angegriffen.
    +++ Die Drogendealer schlugen in der Hasenheide mit Fahrradketten, Messern und Macheten auf ihre Kontrahenten ein. Ein 22-Jährige erlitt Prellungen an Kopf, Armen und Beinen, außerdem eine Halsverletzung. Sein 28-jähriger Begleiter trug eine Kopfplatzwunde, eine blutende Lippe und Prellungen am ganzen Körper davon. Beide wurden nach ambulanter Behandlung ihrer Verletzungen in einem Krankenhaus wieder entlassen. Ein nahezu identischer Vorfall ereignete sich fast zur selben Zeit vor einer Spielhalle gegenüber dem Volkspark. Ein 26-Jähriger wurde Zeugenangaben zufolge aus einer Gruppe von etwa sechs bis acht Jugendlichen heraus angesprochen. Weil er nicht sofort Antwort gab, stach ihm einer der Jugendlichen mit einem Messer in den Arm. Mit einer Stichverletzung am linken Ellenbogen kam der 26-Jährige zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. In beiden Fällen konnten die Täter unerkannt flüchten. Die Polizeibeamten leiteten Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

    http://www.welt.de/berlin/article2013795/Drogendealer_schlagen_sich_mit_Fahrradketten.html

    Beide Schauplätze sind in unmittelbarer Fußgehnähe zu dem Ort, wo neulich schon zwei „Jugendgruppen“ mit Macheten etc. aufeinander losgehen wollten.

    Drei dieser „Einzelfälle“ haben wir im Radius von 100 m jetzt innerhalb von drei Tagen. Wirklich ein verzwicktes Ding, so’n „Einzelfall“. Wobei mir das verhältnismäßig wurscht ist, wenn die sich untereinander verprügeln. Mich wundert nur, dass der Staatsschutz nicht eingreift und keine Lichterkettentrinen unterwegs sind, denn schließlich ist ein Teil der Beteiligen schwarz und der andere Teil arabisch (auch Opfer).

    Liebe Lichterkettentrinen: nehmt Euch eine Thermoskanne Yogi-Tee und los geht’s zur Hasenheide! Ihr werdet gebraucht! Nehmt Euch und die Machtenjungs ganz doll lieb an die Hände und singt ein fröhliches „Piep, piep, piep, wir hamm uns alle lieb“. Und schon werden Macheten zu Pflugscharen. Ick schwör.

  21. “Die Einwanderer sind eingeladen, mit uns nach den Werten des christlichen Abendlandes zu leben”, so Böwer. “Wer dazu nicht bereit ist und als eingebürgerter Deutscher das Grundgesetz nicht akzeptiert, sollte sich überlegen, ob er seinen Pass wieder abgibt und sich in den Flieger nach Kabul setzt.”

    Mooment, von Einladung kann in dem Zusammenhang überhaupt nicht dir Rede sein. Das ist eine Verpflichtung die jeder hier ansässige auf sich zu nehmen hat. Und in dem Zusammenhang von überlegen seinen Pass zurückzugeben zu sprechen ist im günstigsten Fall lächerlich.
    Erstmal liegt nach einer kürzlich veröffentlichten Studie der IQ der Moslems nur recht selten über Zimmertemperatur. Demzufolge dürften solche Überlegungen den überlegenden leicht überfordern. Ich bezeichne es als eine Gnade, einem aus Türkei, Afghanistan usw zugewanderten ohne jegliche Bildung überhaupt einen deutschen Pass auszuhändigen. Diese Gnade gehört wenn sich der Inhaber nicht unseren Gepflogenheit konform erweist, zurückgezogen.
    Von Einwanderern die für unsere Wirtschaft bedeutung haben wird ein Einkommen von wieviel warens noch 80.000€ verlangt. Die haben aber nicht so einfach die Chance einen deutschen Pass zu kriegen, obwohl die ihn weiss Gott viel eher verdient hätten.

  22. Und wenn es nach den links-grünen Gutmenschen mit dem Motto „Einbürgerung für alle“ ginge, wäre der auch eingebürgert! Hoffentlich kann er noch ausgewiesen werden!!!

  23. #13 ComebAck

    Bin Ladin ist schon richtig. Der Verfassungsschutzbericht spricht von „Usama bin Ladin“.

    Die MSM haben Osama bin Laden draus gemacht, weil man das besser aussprechen kann.

    Je nachdem halt, wie man die arabischen Zeichen übersetzt.

  24. @ Theokrates #29
    OK, soweit zur Kenntnis genommen, das war aber auch nur die Einleitung, wichtiger an sich ist das mit der Takiya die Wolle S. nicht sehen will,- aber wie soll ein Politiker auch in der Lage sein Wahrheit und Lüge unterscheiden zu können- ?

    Wäre besser wenn Schäuble Abtritt, was der jetzt veranstaltet, entspricht der Papen Regierung seinerzeit.

  25. Rein zufällig wird der Täter als junger Mann mit breitem Gesicht, dicken Lippen und ausländischem Akzent beschrieben, was natürlich nichts über seine Herkunft aussagt.

    Vermutlich handelt es sich um einen Gorilla. Die sind den Moslems im Aussehen und Denken aehnlich, haben aber nichts mit den Schweizern gemein.

  26. regelmäßig, wie es jetzt ist weiß ich nicht, prügelten sich albaner und türken mehr oder weniger vor unserer haustür. neger vertickten drogen und araber machten die mädchen und frauen an. es war jedesmal eine augenweide zu sehen und zu hören wie dieses primitive pack sich gegenseitig auf ihre widerlichen fressen kloppte. das klatschen und schnaufen. göttlich.

    schnell beendet war es allerdings, wenn ich meine hunde raus lies … 4 mal ein lautes „wuff“ … und schon sind die helden vor meinen hundis geflitzt … ein geiler anblick.

    aber … wir haben auch mit den füßen abgestimmt. seit 4 wochen sind die vereinigten staaten von amerika unsere neue heimat. deutschland … wir kommen wieder zurück … beim nächsten D-DAY … um europa wieder von faschisten (diesmal sinds dann die linken und mohammedaner) zu befreien … verlaßt euch drauf …

  27. Zum Schäuble-Interview

    ‚Ich halte nach wie vor die religionsverfassungsrechtlichen Bestimmungen unseres Grundgesetzes für wirklich gut. Wir haben sie gar nicht selbst geschaffen, sie stammen aus der Weimarer Verfassung, aber sie waren so gut, dass man sie einfach übernommen hat.‘

    Daran ist bezogen auf die katholische Kirche so gut wie alles falsch. Man wundert sich schon über die Unfähigkeit dieses Mannes und seiner Referenten. Die Rechte der deutschen katholischen Kirche sind im Reichskonkordat von 1933 festgelegt. Das Reichskonkordat ist ein völkerrechtlicher Vertrag zwischen dem Heiligen Stuhl und dem damaligen Deutschland. Da die Bundesrepublik nolens volens die Rechtsnachfolge des Dritten Reiches antrat, mussten die Väter und Mütter des Grundgesetzes eine Verfassungsordnung schaffen, die kompatibel war mit dem Reichskonkordat. Die Ansicht Schäubles die Väter und Mütter des Grundgesetzes hätten aus freien Stücken die religionsverfassungsrechtlichen Bestimmungen der Weimarer Verfassung übernommen, ist bezogen auf die katholische Kirche falsch, sie mußten sich vielmehr nach dem Prinzip des pacta sunt servanda an das Reichskonkordat halten, das aufgrund der staatlichen Kontinuität Drittes Reich-Bundesrepublik fortbestand, und waren in der Ausgestaltung der religionsverfassungsrechtlichen Bestimmungen im Grundgesetz durch das Reichskonkordat gebunden.

  28. #32 Teddy Mohammed

    so stimmt das aber nicht. gorillas sind sehr soziale tiere. die schlachten sich nicht gegenseitig weil ein bescheuertes buch das verlangt. die passen gemeinsam auf ihren nachwuchs auf und sind eigentlich sehr friedliche lebewesen …. oder hat sich ein gorilla schon mal in die luft gesprengt weil einer king kong beleidigt hat?

  29. #28 Jann-Andrea (20. Mai 2008 16:27)

    Einbürgerung für alle?

    Kein Problem, guckst Du LandesverräterIn Volker Beck (Bürgerkrieg90/GrünInnen):

    http://www.volkerbeck.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=1225&Itemid=144

    Im Europarecht ist der rechtliche Schutz vor Diskriminierung aufgrund von Alter, Behinderung, Religion/Weltanschauung und sexueller Orientierung bisher auf den Bereich Beschäftigung beschränkt. Bei Diskriminierung wegen „Rasse“ oder ethnischer Herkunft reicht der europarechtliche Schutz dagegen weiter und umfasst auch die Bereiche Gesundheit, Bildung und den Zugang zu Gütern und Dienstleistungen.

    Diskriminierung beim Schutz vor Diskriminierung ergibt keinen Sinn – weder in Deutschland noch in Europa. Darum fordern Bürgerkrieg 90/Die GrünInnen mit einem Antrag im Bundestag, dass die Bundesregierung auch in Brüssel den Ansatz „Gleiches Recht für alle“ verfolgt (Drs. 16/8198).

  30. Dressurelite pur:

    http://www.gesichtzeigen.de/frameset.htm

    Jugendgewalt und politische Ignoranz

    von Uwe-Karsten Heye, SPD

    Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass sich große Teile der politischen Klasse von der Lebenswirklichkeit der Menschen in Deutschland abgekoppelt haben, dann erleben wir es in der Debatte über Jugendgewalt. Anstelle einer ernsthaften Auseinandersetzung über entstandene oder sich verschärfende soziale Widersprüche ist kaum mehr als populistisches Gestammel zu vernehmen. Mancher Ministerpräsident, Landtagswahlen vor Augen, ist Teil des zweifellos drängenden Problems, dem er mit abenteuerlichen und rechtsstaatlich bedenklichen Vorschlägen beikommen will. Man weiß nicht, was dabei bedrückender ist, die totale Unkenntnis über Ursache und Wirkung, der kalte Hochmut oder die fahrlässige Ignoranz, mit der hier ein Thema behandelt wird, das alle Aufmerksamkeit und Ernsthaftigkeit verdient. Es hilft nicht, die offenkundige Tatsache einer in ihrer ethnischen Zusammensetzung bereits weitgehend veränderten Gesellschaft einfach zu leugnen. In manchen Regionen, vor allem in Ballungsräumen, befinden sich die Schüler mit sogenanntem Migrationshintergrund längst in der Mehrheit. So ist das nun mal, damit haben wir umzugehen, allen voran die Regierenden. Offenbar haben manche konservative Protagonisten vom demografischen Wandel und seinen Folgen nur unzureichend oder gar nicht Notiz genommen.

    Mithin ist es Unsinn, von Ausländerkriminalität zu schwatzen. Die meisten der jugendlichen Gewalttäter wurden in Deutschland geboren; viele von ihnen haben ausländische Eltern. Das heißt, wir haben ein ganz anderes, seit langem bekanntes und benanntes Problem: Die Integrations- und Bildungsdefizite, mit denen sich niemand beschäftigen wollte, zeitigen nun ihre fatale Wirkung. Die Art und Weise, mit der Politik und Gesellschaft die Anforderungen einer sich wandelnden Realität übersehen haben, spräche eher für beschämtes Schweigen statt der vollmundigen Sprüche, von denen offenbar gehofft wird, dass sie Wähler und Wählerinnen zutreiben. Was wäre das für eine Gesellschaft, die ihre Problemkinder demnächst in Erziehungscamps wegschließen soll? Oder sie einfach abschiebt, um anderen aufzuhalsen, was wir nicht bewältigen. Was wäre das für eine Justiz, die sich auf einen „Warnschussarrest“ einließe? Der Deutsche Richterbund will da nicht mitmachen, glücklicherweise.

  31. SPD: Wer das Grundgesetz nicht akzeptiert, sollte den Pass abgeben

    Ich warne nur davor, daß jemand meint, eine der Bundestagsparteien – oder im speziellen gar die SPD – macht die Dauerdusche mit dem Einwanderungsnotwendigkeitsgesülze aus. Da braucht sich niemand Hoffnungen zu machen. Da hat mal ein SPD-ler aus der 3. Reihe gebrüllt. MOrgen ist das vergessen und es wird wieder überlegt, wie wir und Deutschen ändern müssen, daß sich Islamgläubige hier wohl fühlen und nicht provoziert werden.

    Im aktuellen Bundestag gibt es keine Partei, die „deutsch“ redet. Was habe ich heute auf Bild.de gelesen? Die Frau Merkel lobt die Grünen – hätten sich ja so prächtig gemacht.

    Mit dieser Politikermehrheit ist Deutschland verloren. Ich weiß noch, wie Frau Merkel im Wahlkampf sagte, sie wolle „diesem Land dienen“. Das war ja schon sehr theatralisch und unterwürfig. Gut – einen Teil davon hat sie umgesetzt – die Unterwürfigkeit. Zumindest gegenüber den islamischen Interessenverbänden, wo doch außer der Aufforderung Deutsch zu lernen praktisch nur Verständnis kommt.

    Mit diesem politischen Kurs steuert Deutschland einer dunkle Zukunft entgegen.

    Wie schön wäre dieses deutsche Land, wenn hier normale Verhältnisse herrschen würden: Ein Politik, die primär die Interessen der eigenen vertritt.

    In diesem Land werden hauptsächlich die Interessen anderer vertreten.

  32. Ich denke mal – um es mit Frau Zypries zu formulieren – dieser SPD Politiker war wohl nicht gebrieft oder er hat neben seinem Job als Politiker irgendwie noch eine ganze normale Familie, ein normales Wohnumfeld und es irgenwie nicht verlernt etwas Selbstverständliches auszusprechen.

  33. #35 No-go-Area-fuer-Deutsche

    #32 Teddy Mohammed

    „so stimmt das aber nicht. gorillas sind sehr soziale tiere. die schlachten sich nicht gegenseitig weil ein bescheuertes buch das verlangt.* die passen gemeinsam auf ihren nachwuchs auf und sind eigentlich sehr friedliche lebewesen …. oder hat sich ein gorilla schon mal in die luft gesprengt weil einer king kong beleidigt hat?“

    __

    🙂 🙂

    Gute Frage.

    __

    *
    Sure 4,89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.“

  34. aha schon wieder ein einzelfall komisch daran ist nur, dass diese einzelfälle zum massenphänomen werden.

  35. wo doch außer der Aufforderung Deutsch zu lernen praktisch nur Verständnis kommt.

    Und diese Aufforderung ist auch an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
    In man höre und staune 160 Schulstunden a 45 Minuten lernen die 300 wichtige und 350 Füllwörter.

    Also pro Schulstunde ganze 4 Wörter.

    Das hiesse, dass ein Hauptschüler in einem Jahr mit wöchentlich 4 Stunden Englisch, lediglich 650 Wörter lernen würde.

    Der Standardwortschatz einer beliebigen Sprache umfasst ca 4000 Wörter. Damit kann man so halbwegs bei Gesprächen mithalten. Mehr aber auch nicht.

  36. Die parteibonzen lügen, wenn sie den mund aufmachen. Auch und erst recht über die ausländer. Und das deutsche volk, auch die schweizer und österreichter, fällt jedesmal darauf herein.

    Da lobe ich mir die neger in südafrika:
    Die wehren sich gegen die eindriglinge, die ihnen ihr terrain, ihre heimat, steitig machen wollen.

    Auch wenn der SPIEGEL hetzt:
    „Tödlicher Ausländerhass: In einem Armenviertel in Johannesburg haben einheimische Bewohner tagelang zugezogene Flüchtlinge aus Nachbarländern attackiert.“
    Die lassen sich nicht wie die europäischen weicheier „die wurst vom brot nehmen“. Und sie machen es richtig, denn jedes volk hat das recht auf seine heimat und diese muss es sich von niemandem nehmen lassen, nicht hier in europa und auch nicht in afrika!

    Nicht mal
    Theo Retisch

  37. # 2 Eurabier
    Zitat „Besinnt sich die SPD wieder auf ihre demokratiscten Wurzeln, die sie einst für viele wählbar machten?“

    Irgendwann muss es doch auch mal der Letzte verstanden haben das sich in Deutschland weder mit der CDU noch mit der SPD etwas grundsätzlich ändern wird.

Comments are closed.