Fotos, die auf rechtsextremen Seiten veröffentlicht wurden, dürfen auf keinen Fall als Fahndungshilfe zur Ergreifung polizeilich gesuchter Personen verwendet werden. Ganz besonders dann nicht, wenn die gesuchte Person dem linken Spektrum zugeordnet wird. So will es die bayerische SPD. Schließlich sei es „moralisch nicht vertretbar“, die Guten mit Hilfe der Bösen zu fangen. Das leuchet ein.

(Spürnase: Juris P.)

Like
 

24 KOMMENTARE

  1. bei Ermittlungen wegen Verbrechens nimmt man normalerweise das Material, das man auf legalem Wege kriegt. Ich habe nix dagegen, wenn Linksextremisten mal Material zur Verfügung stellen sollten, um straftätige Rechtsextremisten zu fangen.

    Hier fordert die SPD (!!) nichts anderes als die Aufweichung rechtsstaatlicher Ermittlungspraxis!

  2. Greift das Gesetz nicht viel zu kurz. Sollte man nicht generell davon absehen, Hinweise aller Art von bestimmten Gruppen anzunehmen.
    Man könnte ja eine Positiv Liste von Personen anlegen, die Moralisch dazu in der Lage sind, Hinweise beizusteuern. Auch vor Gericht sollten dann nur noch Aussagen dieser Personen zur Geltung kommen.
    /Ironie aus (needless to say 😉 )

    Ganz ehrlich, sind die noch ganz dicht.
    Ich meine, sie haben ja auch keine Probleme damit, Kriminellen Millionen zu bezahlen, um damit an Illegale Daten ausländischer Konten zu kommen.
    Aber Bilder von Websites sind können natürlich nicht verwendet werden. Die meisten dieser Bilder dürften legal sein. Wo ist das Problem.

  3. Wenn die bayerische SPD es ablehnt, Straftäter zu verfolgen, weil sie auf den falschen Netzseiten abgebildet wurden, dann sollte ein schlaues Kerlchen vielleicht die Bilder woanders veröffentlichen oder anonym der Staatsanwaltschaft zukommen lassen.

    Wirklich unglaublich. Weit und breit Gesinnungsjustiz bzw. der Wunsch danach, diese in diesem Land zu etablieren.

  4. SPD halt…

    Lieber Verbrecher laufen lassen als „rechtsextreme“ Bilder zu benutzen…

  5. Die SPD will halt das linksextreme Klientel schützen.

    Merke: Einem Gutmenschen erscheint nur der Rechtsextreme böse –

    der Linksextreme ist ein Kämpfer für soziale Gerechtigkeit 🙂

  6. TV Tipp gleich um 22.15 auf Phoenix:

    Integrationsdebatte, u.a. mit Schäuble, Prof. Baring (!), so nem Nihat von der Islamkonferenz und hat-alles-nix-mit-dem-islam-zu-tun-Özdemir.

    Mal schaun, was Baring so loslässt..

  7. Mal ganz ehrlich:

    Wen interessiert schon, was die bayerische SPD will…..

    🙂

  8. Wenn auf linken Terrorseiten veröffentlichte Bilder von rechtsextremistischen Straftätern nicht zur Strafverfolgung genutzt werden würden, würden die gleichen Mustersozis und die gleiche Süddeutsche gleichfalls Lärm machen – dann aber weil die Bilder nicht genutzt wurden. So sind sie eben, die Sozialfaschisten.

  9. Wittern die SozialDemokraten in Bayern Morgenluft – siehe Umfragewerte für CSU – lassen sie die Katze aus dem Sack.
    Wer sich mit solchen Gespinsten abgibt, dem juckt das Fell. Der Wolpertinger muß wieder rumoren.

  10. @#11 PFS

    20% Verfassungsfeinde sind nicht gerade wenig, wenn man dann noch die grünen Frösche und die Moslems zuzählt, wird es schon recht bedrohlich.

    Auch wenn die CSU die Lage (noch) relativ gut im Griff hat, ein grundlegendes Umdenken in der Politik ist dringend erforderlich – und das ist auch bei der CSU noch nicht einmal ansatzweise zu erkennen. Ein grundsätzliches Moscheebauverbot, dass wäre schon mal ein akzeptables Zeichen.

  11. HHborger,

    du sprichst mir aus dem Herzen. Aber 20% Dumme hat man in unserer Verblödungs-Republik nunmal immer. Ist leider so.

    Die CSU ist leider vom CDU-Virus angesteckt, aber dennoch wäre eine CSU-Niederlage das absolut schädlichste für eine rechte Bewegung, denn die Medien und die Linken werden es so hinstellen, dass die CSU noch zu rechts, zu konservativ, zu islamkritisch sei und dann bekommen die Gutmenschen auch dort Oberwasser. Ist wirklich schwer als Rechter heutzutage.

    Die CSU sollte eigentlich eine Ohrfeige kriegen, aber die wird falsch gedeutet…

  12. Also, dieser SPD-Fatzke und seine Moral:

    Einen Täter (bzw. eine Täterin) dingfest zu machen ist unmoralisch, wenn das Beweismittel aus politisch unliebsamer Quelle stammt.

    Äh… Hallo?

    Ja, nee, is‘ klar, ne! Da vergewaltigt A das 12 jährige Mädchen B und weil das ein „Neonazi“ gesehen hat, ist es unmoralisch, mit Hilfe seiner Aussage die Tat aufzuklären.
    Genial dieser SPD-Fatzke: ein echter Moralist!
    Und so überzeugend…

  13. Ist schon interessant zu welchen rhetorischen Verrenkungen die bayrische SPD fähig ist, wenn´s um „Rechts“ geht.

    Ob die bayrische SPD auch dann dafür plädieren würde, wenn, sagen wir mal, die islam-fundamentalistische und verfassungsfeindliche Milli Görus, Bildmaterial von polizeilich gesuchten „Glatzen“ zur Verfügung stellen würde?

  14. Und was eine rechtsextreme Seite ist, bestimmen die Linken alleine- also alles, was dem linken Flügel der SPD nicht linksextrem genug ist, nehme ich an.
    Man kann Ocelldefoc nur zustimmen: seit wann wird Verbrecherjagd nach den Regeln politischer Ideologen durchgeführt? Da gibt es doch Gesetze für (z.B. die Strafprozessordnung), sollen die keine Gültigkeit mehr haben?

    Anscheinend ein jämmerlicher Versuch der bayerischen SPD, von 19 auf 20 % zu kommen, indem man der so genannten Linken auf ideologischer Ebene Konkurrenz macht.

  15. #16 Trudchen (11. Mai 2008 07:30)

    ‚Man kann Ocelldefoc nur zustimmen: seit wann wird Verbrecherjagd nach den Regeln politischer Ideologen durchgeführt?‘

    Naja, das hat irgendwie Tradition in Deutschland, war zwischen 1933 und 1945 auch so (und im Osten zog es sich bis 1989).

    Auch wenn es niemanden interessiert was die bayrische SED, hoppla … SPD will: Schlimm genug daß sie es überhaupt wollen. Kann man da eigentlich kein Verbotsverfahren wegen Verfassungsfeindlichkeit einleiten?

  16. So, dann will die SPD also nicht mehr alle „Beweismittel zulassen“. Man sieht hier das Demokratie- und Rechtsverständnis der SPD:

    Rechtsstaatlichkeit wird dem moralischen Empfinden der SPD untergeordnet.

    Auf in die Zukunft!

  17. in einem ordentlichen Staat firmiert die heutige SPD unter: kriminelle Vereinigung von Volks- und Demokratiefeinden. SED und SPD, da wächst zusammen, was spätestens seit 68 zusammengehört hat. Nur zu gut erinnere ich mich an das begehrliche Schielen auf das Mörderregime der roten SEDLumpen und Sowjetknechte.
    Kein Wunder, daß die SPD in Hessen nach der Ministrierung des unverändert im Ruch der Mordbeteiligung und des Mordversuchs stehenden Kriminellen Joseph Fischer, das Verschwinden von 600 Seiten Akten über dessen Verbrechen hingenommen hat.

  18. Lustig! Die bayrische SPD will „rechtsextreme“ Bilder einführen.

    Mal schaun ob die Grünlinge demnächst auch rechtsextreme Bäume und Sträucher(gewachsen auf den Grundstücken von Rechtsextremen)einführen werden die man gerade deshalb abholzen muß!! 😀

  19. Die Stalinisten wollen nur ihre Genossen aus dem linksradikalen Faschistenmilieu schützen. Die Antifa ist der militärische Arm der SPD.

  20. Tagesbefehl der islamischen Besatzungstruppen:

    Sofortige Umtextung deutschen Liedguts !

    Etwa so :

    „Pack die Badehose ein,
    tu die Burka mit hinein !“

  21. Daß die SPD das Wort „Moral“ überhaupt kennt, ist schon bemerkenswert.
    Nur mit der Umsetzung, der Ethik, da hapert´s noch ein wenig.

    Kognitiv
    ____________________
    Remember Lepanto 1571

Comments are closed.