Zu Israels Sechzigstem wollte übrigens auch er iranische Präsident zeigen, dass ihm höfliche internationale Gepflogenheiten durchaus vertraut sind. „Der Nachrichtenagentur AFP zufolge bezeichnete Ahmadinejad in seiner Grussbotschaft den jüdischen Staat als ‚verwesende Leiche und tote Ratte‘, der außerdem ‚dem Untergang geweiht‘ sei. Im Krieg der Hisbollah gegen Israel 2006 habe das libanesische Volk Israel eine Niederlage bereitet, so dass dieses nun ‚wie eine tote Ratte‘ beginnen werde, zu verwesen.“

Like
 

53 KOMMENTARE

  1. Na Toll warum gibt es eigentlich immer nur von Verlierern so herzige Geburtstagsgrüße…Gewinner haben immer „viele“ Freunde…seine Feinde muß man sich erarbeiten…aber doch nicht solche „Opfer“ und Looser…

    MfG Bloggy

  2. Na dann Prost Mahlzeit.

    Passend zur Jahreszeit kann man Israel eigentlich nur einen kleinen Frühjahrsputz im nahen Osten empfehlen.
    Ich sehe den kleinen Ahmadinejad jetzt schon seinen Asylantrag für die Bundesrepublik ausfüllen. 😉

  3. Die einzigen Ratten sind doch wohl Er (also ACHmadAdolf)und seine Mullahverbrecherbande.

    Nebenbei Israel wird wohl ab 2010 Elektroautos in Serie produzieren und ich hoffe sehr daß sowas Schule machen wird, damit man Herrn AchMADinejad bald mal sagen kann, in welches Loch, er sich sein verdammtes Öl schieben kann.

  4. Möge dieses Schandmaul und die Beleidigung intelligenter Menschen in der Hölle schmoren! Gleich in der Zelle neben Dem Grossen Pädophilen Propheten.

  5. Der Wunsch ist der Vater des Gedankens.

    Der Kerl soll doch bei Roth nachfragen. Vielleicht bekommt er bei Ihr eine psychatrische Behandlung.

  6. Erstens müsse die Elektroautos auch mit etwas fahren, und zwar mit Strom. Zweitens kann den in Israel auch nur mit Öl erzeugen, da Israel keine anderen Ernergiequellen hat. Drittens bekommt Israel dieses Öl vom Sinai, d.h. von Ägypten, das diese Verpflichtung bei der Rückgabe des Sinai eingegangen ist und sie bisher zuverlässig erfüllt hat. Viertens bin ich immer wieder begeistert, wie blendend informiert die Teilnehmer dieses Forums manchmal ihre Urteile fällen.

  7. #7 Sadiq al-Sharq al-Awsat (13. Mai 2008 20:45) ..einfach mal Fresse halten und locker durch die Hose atmen…ok

    Blicker…

  8. Was wohl die liebe Frau Calmy-Rey dazu meint?

    Der Mann, mit dem sie vor einigen Wochen noch fröhlich lachend gequatscht hat, will also Israel vernichten – und das obwohl sie ihm höchspersönlich gesagt hat, dass man das nicht tun soll…

  9. liegt da nicht eine von einheimischen Fremdenhassern lancierte Fehlübersetzung vor? 😉

  10. Ich würde drauf wetten, dass mein Schulleiter mir zu meinem Zwanzigsten ähnlich gratuliert 😀

  11. #12, 14: Schade, dass Sie sich immer auf ein solches Niveau begeben müssen, wenn Ihnen die Argumente ausgehen (zumal es sich hier um simple Tatsachen handelt: Israel hat die Öllieferungen zur Bedingung des Friedensvertrages mit Ägypten gemacht und Ägypten liefert: Fakt, Tatsache, Aus, Feierabend, Ende der Durchsage.

    Letztlich sind Sie doch um keinen Deut besser, als die Musels, die auch nichts anderes als Pöbeln können. Einer der Gründe, warum es noch keine wirksame politische Kraft gegen die Islamisierung gibt, ist doch wohl auch, dass politisch kompetenten Menschen sich bei dem Gedanken, mit Leuten wie Ihnen in einer Organisation zusammenarbeiten zu müssen, die Fußnägel aufrollen !

  12. Kennt niemand ein Mittel gegen Tollwut ?
    ############################################

  13. @ Sadiq al-Sharq al-Awsat

    Ich halte es schlicht für ein beschwichtigendes Märchen, dass die gesamte Welt bis in alle Ewigkeit von irgendwelchen arabischen Ölvorkommen abhängig sein soll.
    Im Gegensatz zu unseren islamischen Schätzen findet bei uns nämlich tatsächlich Fortschritt statt.

  14. Haha, der ist doch geil, der Kleine…

    Erinnert mich vom Spaßfaktor an Iraks Informationsminister!

    Unvergessen auch seine Info vor US-Studenten, dass es Homsexualität im Iran nicht gäbe, weil sowas nur vom westlichen Lebensstil käme.

  15. #20: Völlig richtig – wenn man die Unabhängigkeit vom Öl als Energieträger Nr. 1. unter strategischen Gesichtspunkten zu einem erstrangigen Forschungsziel erhoben und genug wissenschaftliche und finanzielle Ressourcen hineingepumpt hätte, wären wir da schon ein gutes Stück weiter; vielleicht könnten wir wirklich heute schon ohne die braune Brühe auskommen.

    So wird es wohl noch eine Weile dauern, und wirkliche Anstrengungen wird man vermutlich erst unternehmen, die das Zeug richtig knapp und teuer wird – weil das nämlich richtig Geld kostet, weil man sich richtig einschränken muss und weil unsere Demokratien das erst hinkriegen, wenn die Karre vor die Wand gefahren ist.

    So lange geht es doch bei uns nach dem Motto der beiden, die von einem Hochhaus gestürzt sind und wo dann einer der beiden zum anderen kurz vor dem Aufprall sagt „Was willst du denn – bis hierher ist doch alles gut gegangen !“

  16. @#7Sadiq
    Vielleicht baut Israel auch die Photovoltaik massiv aus. In Israel würde sich das lohnen.

  17. EU-Präsidentschaft verurteilt Ahmadinejad
    _____________________________________________________

    Die slowenische EU-Präsidentschaft hat die jüngsten antiisraelischen
    Hetztiraden von Mahmoud Ahmadinejad scharf verurteilt. Der iranische
    Staatspräsident hatte Israel an seinem Unabhängigkeitstag als „stinkende
    Leiche“ bezeichnet und mit einer „toten Ratte“ verglichen. Gleichzeitig redete
    er das baldige Ende des jüdischen Staates herbei.

    In Reaktion darauf hat die slowenische EU-Präsidentschaft die folgende
    Erklärung veröffentlicht:

    „Die Präsidentschaft verurteilt die jüngsten Äußerungen des Präsidenten der
    Islamischen Republik Iran, Mahmoud Ahmadinejad, aufs Nachdrücklichste. Seine
    gegen Israel gerichteten Kommentare sind inakzeptabel, schädlich und
    unzivilisiert. Derlei Äußerungen sind Repräsentanten der iranischen Autoritäten
    nicht angemessen. Die Präsidentschaft ruft den Präsidenten der Islamischen
    Republik Iran dazu auf, seine feindselige Rhetorik einzustellen und sich
    jeglicher Drohungen gegen andere Staaten und Nationen, Mitglieder der
    internationalen Gemeinschaft, zu enthalten.“

    (EU-Präsidentschaft, 09.05.08)

  18. #7 Sadiq al-Sharq al-Awsat (13. Mai 2008 20:45)
    Erstens müsse die Elektroautos auch mit etwas fahren, und zwar mit Strom.

    Eben und zwar aus einer Kombination aus Solar erzeugter Energie und Motoren-Hybridtechnik sprich induktives aufladen der Akkus + Wasserstoff Antrieb.
    Die Solartechnik hat gerade (auch) in Israel RIESEN Fortschritte gemacht es gibt mittlerweile sogar flexible Solarzellen.
    Na klingels ?

    Zweitens kann den in Israel auch nur mit Öl erzeugen, da Israel keine** anderen Ernergiequellen hat.

    Siehe meine 1**

    Drittens bekommt Israel dieses Öl vom Sinai, d.h. von Ägypten, das diese Verpflichtung bei der Rückgabe des Sinai eingegangen ist und sie bisher zuverlässig erfüllt hat.

    Na und ?? halten diese Quellen etwa ewig ?

    Viertens bin ich immer wieder begeistert, wie blendend informiert die Teilnehmer dieses Forums manchmal ihre Urteile fällen.

    Sie sind begeistert ??
    Unter welchen X anderen Namen waren Sie denn hier sonst noch so „begeistert“ ?? (ich kann s mit fast schon denken.. reality check etc.)

    Und Vorsicht, soweit mir bekannt ist hat Ihr „Gott“ also dieser Allah, so an die 99 Namen (wobei meine Vermutung eher 666 Namen wäre – aber das ist ein anderes Kapitel…) also spätestens wenn Sie dann unter dem 100` Namen hier „begeistert“ sind, stellen Sie sich ja dann über diesen Allah.

    Technologisch ist der Islam im 21´Jahrhundert eine null Nummer und wenn euer Öl alle ist, könnt Ihr ja wieder eure Perlentaucherboote rauskramen nicht ???

  19. Hat jemand etwas anderes von dem Giftzwerg erwartet?

    Der soll doch lieber aufpassen, daß er nicht von seinem Gebetsteppich überrollt wird.

    Weiter. Nächstes Thema…

  20. Apropos: Ölquellen

    Von einer freiwilligen Veräußerung der Ölquellen an irgendwelche Kameltreiber ist nichts bekannt.

    Die Ölquellen stehen daher unverändert im Privateigentum der Firmen, die sie exploriert haben.

    Ist an der Zeit, dem auch tatsächlich wieder Geltung zu verschaffen.

    Hilfsweise könnte man die Ölquellen auch beschlagnahmen.

    Rechtsgrund:

    Schadensersatz für die Milliardenschäden, die die Muselei dem Westen zugefügt hat und zufügt.

  21. Gott schütze Israel. Und bitte an Israel: lasst auf keinen Fall zu, daß Teheran A-Waffen bauen kann.

  22. Warum wird Sadiq al-Sharq al-Awsat denn direkt von allen Seiten so angegangen? Vernünftige, argumentbasierte Antworten zeugen von mehr Größe als kollektives flamen/beschimpfen.

  23. Wenn in 25 Jahren der letzte Tropfen Eröl aus den Wüsten Saudi-Arabiens, Irans und der restlichen nahoststaaten gefördert wurde, wird die Wirtschaft auch in heute noch realtiv reichen ländern des nahen ostens das niveau der palästinensischen haben. Währenddessen wird Israels Wirtschaft jährlich mit fast zweistelligen prozentzahlen wachsen und die 7 mio Israelis werden kurz darauf ein höheres BIP erwirtschaften als die fast 200 mio muslimischen bewohner des nahen ostens zusammen. Sofern die westlichen Staaten nicht wie heute im Falle von Nordkorea oder Burma aus mitleid den dortigen regimes den Arsch mit 100-dollar-noten füllen, wird kein Geld mehr übrigbleiben um Israels bis dahin zur Hightech-Armee mit unüberwindbarem Raketenabwehrschild ernsthaft zu bedrohen, sodass Israel nicht mehr ein fünftel seines BIP zur verteidigung vor agressiven und feindseligen nachbarn ausgeben muss. Die wirtschaft wird noch schneller wachsen…. dann werden wir ja sehen wer die verwesende Ratte ist.

    Bewundernswert was dieses Land in nur 3 generationen aus dem Nichts erschaffen hat. Völlig frei von Bodenschätzen auf unwirtlichem Boden und in einer isolierten Lage von seinen Wirtschaftspartnern und unter ständigem Raketenbeschuss an seinen Grenzen.
    Alles nur mithilfe von Demokratie, Marktwirtschaft und dem Verzicht auf eine das mittelalter anstrebende, technologiefeindliche und menschenverachtende Religion.

  24. #27: Mal überlegt, dass mein Nick hier nichts über meine tatsächliche Identität hinsichtlich Staats- und Religionszugehörigkeit aussagt, und ich mich vielleicht köstlich darüber amüsiere, welche wüsten Beleidigungen und Beschimpfungen nur allein schon so ein Name auslöst ?? Ich spreche Arabisch, aber das ist schon alles – und wenn einer hier dasselbe von sich sagen und meinen Nick übersetzen könnte, würde er schnell herausfinden, dass das gar kein Name ist …

    Ich meine es übrigens sehr ernst: ich weiß mit großer Sicherheit mehr über Islam, Nahost und arabische Welt als die meisten dieser grandiosen Eiferer hier. Und ich habe viele Veranstaltungen besucht und Foren durchgekämmt auf der Suche nach Leuten, mit denen man eine qualifizierte politische Organisation auf die Beine bringen kann, um gegen die unmöglichen Zustände in Sachen Islamisierung wirksam vorzugehen.

    Aber gefunden habe ich noch keine Handvoll, mit denen soetwas möglich wäre. Schauen Sie sich das doch an, Sie selbst eingeschlossen: Schaumschlägerei, Hasstiraden, Giften und Geifern, vor allem anonym – zu mehr reicht es doch nicht ! Ja, ja, ich weiß schon: Um Ausreden, warum man sich nicht zu handeln traut, sind dieses Verbalkraftmeier nie verlegen. Und man bleibe mir bitte mit den arnmseligen Pro-XY-Initiativen weg, wir haben in Hessen ja gesehen, wie sie kaum 1 Prozent bekommen haben. Und das liegt nicht etwa an irgendwelchen finsteren Mächte, sondern an den Leuten dort, denen niemand etwas zutraut – weil man sie schon Jahre und Jahrzehnte lang als Quertreiber, Phantasten und Sprücheklopfer kennt, die nichts auf die Beine bringen.

    Und deshalb bleibe ich dabei: Gehandelt wird bei uns erst, wenn es fast zu spät ist – und vielleicht ist es dann schon zu spät.

  25. Da haben wir sie mal wieder, die totale Selbstüberschätzung; scheint im Islam eine genetische Krankheit zu sein. Aber das ist nicht anderes als das übliche „Ballyhoo“ des kleinen „riesengroßen Staatsmanns“ Adolf „Allahmachhinnedschad“.

    Dabei weiß der kleine Gernegroß nur zu genau, dass die Israelis mittlerweise über ca. 200 einsatzfähige Atomwaffen verfügen, z.T. seegestützt und daher unangreifbar

    , und damit verfügt Israel über eine ausreichende Zweitschlagkapazität, die den kleinen Gernegroß und seinen Iran in der Tat von der Landkarte bomben könnte.

    Aber was soll´s; mit seinen Ausfällen versucht er permanent „Eindruck“ bei seinen „arabischen Brüdern“ zu schinden.

    Im übrigen ist er doch nur eine Marionette der Mullahs und die „Stimme seines Herrn“, des verblichenen Säulenheiligen Khomeini, der ja auch bekanntermaßen ein Freund des Westens und unserer Lebensart war. Hierzu zwei Zitate: “ Juden und Christen sind dem Schweißgestank von Kamelen und Dreckfressern gleichzusetzen und gehören zum Unreinsten der Welt“….“Alle nichtmuslimischen Regierugen sind Schöpfungen des Satans, die vernichtet werden müssen!!“

  26. #27 Reb_tevye

    Ist das mindeste was erwartet werden kann, nachdem man sich von den USA in Sachen Kosovo „leimen“ ließ. Und damit einen gefährlichen Präzedenzfall zuließ.

  27. Die „tote Ratte“ wird Mahmoud Ahmadinejad ganz gewaltig in seinen Allerwertesten treten.

  28. #27 Reb_tevye

    Nach dieser, mit Nachdruck und Androhung gutmenschlichler Gewaltmittel, Erklärung der EU wird sich Ahmadinejad mit Sicherheit in ein Erdloch verkriechen.

    Witz komm raus, ich möchte lachen.

  29. @27 Reb_tevye

    Deutsches Sprichwort:

    „Wer einmal lügt,dem glaubt man nicht !“

    Der EU glaubt man erst recht nicht – ihre
    Repräsentanten haben bereits unzählige Male
    gelogen.

  30. @ Sadiq al-Sharq al-Awsat

    Also, mein Arabisch ist nicht besser als das von Google. Und somit komme ich mit etwas Mühe auf „Mittlerer Sadik“. Damit wäre das Geheimnis gelöst – Google kann Arabisch nicht wirklich.

    Und ich habe viele Veranstaltungen besucht und Foren durchgekämmt auf der Suche nach Leuten, mit denen man eine qualifizierte politische Organisation auf die Beine bringen kann, um gegen die unmöglichen Zustände in Sachen Islamisierung wirksam vorzugehen.

    Falscher Ansatz. Die Politik richtet sich nach den Medien. Versucht sich ein Politiker gegen die Medien zu stellen, laufen ihm irgendwann die Wähler weg und er verliert die Unterstützung von Angsthasen in der eigenen Partei. Wenn die MSM wollen würden, dann gäbe es nicht mal mehr Diätenerhöhungen.

    Das einzige was hilft, ist eine Meinungsinitiative gegen die MSM. Leider (!) erreicht man Menschen kaum mit Argumenten. Daher würde ich an deiner Stelle die „Hasstiraden“ der Komentatoren hier nicht unterschätzen. Sie sagen oft nichts aus, rütteln aber den ein oder anderen mehr wach als irgendwelche intelektuellen Politkasten.
    Wie gesagt: leider.
    Ist nicht meine Welt. Aber ich weiß, dass PI einen besseren Job abliefert, als alle dahergelaufenen Besserwisser (inklusive mir).

  31. @ #51 torfkopp (14. Mai 2008 01:34)

    Noch als Ergänzung, auch wenn es weh tut:
    Ich glaube in Deutschland lässt sich nur Links viel bewegen. Aber dass kann PI nicht glaubwürdig leisten.

  32. #23 Sadiq al-Sharq al-Awsat,

    es mag ja sein, dass im Moment die von den arabischen Ölländern stammenden Mengen den größten Anteil des weltweiten Verbrauchs decken.

    Aber Sie vergessen einige essentielle Fakten:

    1. Unablässig wird nach neuen Quellen gesucht und immer häufiger werden eben auch neue Lagerstätten entdeckt (siehe das neuentdeckte Feld vor Brasilien, dessen geschätztes Volumen allein schon rund ein Viertel des Weltbedarfs decken wird);

    2. Durch den gestiegenen Preis werden auch früher wegen zu geringer Ausbeute vernachlässigte Vorkommen (z.B. Ölsände) neuerdings lohnend wiedereröffnet;

    3. Die Bemühungen der Verbraucherländer hinsichtlich Einsparungen (Isolierungen, Verbrauchsreduzierungen bei Fahrzeugen usw.) werden den Ölverbrauch proportional reduzieren;

    Und last, but not least:

    4. Die Araber sind ja nicht mal in der Lage, ihre eigenen Öllager nutzbringend zu verwerten. Sei es aus Unwissenheit, Unfähigkeit, Korruption oder einfach Dummheit; für die Exploration und Förderungen müssen immer noch westliche – überwiegend amerikanische – Konzerne hinzugezogen werden.

    Auch wenn dieser kleine Psychopath namens Achmachmirdenjihad jetzt herumschreit, für HighTech-Applikationen sind die Bürzelbeter schlicht und ergreifend zu dämlich.

    Querbeet durch alle islamisch dominierten Staaten ist zu beobachten, dass Rückständigkeit und umfassende Inkompetenz jeden gesellschaftlichen und technologischen Fortschritt behindern.
    Auch noch so viel Koran-Lesen wird nicht helfen, den Wissensrückstand der Moslems aufzuholen.

  33. Saddam hat sich auch immer solch blumiger Sprache befleissigt. Der kannte sogar die Mutter aller Schlachten. Und um die Sauberkeit in Teheran muss es nicht gut bestellt sein, wenn deren Staatpräsident dauernd das Bild verwesender Ratten vor sich sieht. Igitt, igitt.

    Karl Marx hat auch vom faulenden, parasitären und absterbenden Kapitalismus geredet. Und jeden Tag hoffen seine Schüler, dass heute endlich der Sterbetag sei und er lebt immer noch.

    Irgenwie sind diese Leute nicht von dieser Welt.

    Ach so, gestern gelesen,

    US-amerikanische Opfer von Anschlägen in Israel fordern in einer Klage 500 Millionen Dollar von der Schweizer Grossbank UBS. Sie beschuldigen die Bank, mit Geschäften im Iran die Urheber der Attentate finanziell unterstützt zu haben.

    Die Kläger sind über 50 US-Bürger, die bei Anschlägen in Israel verletzt wurden sowie Angehörige von bei Attentaten getöteten US-Amerikanern. Ihre Klage reichten sie nach Angaben der Nachrichtenagentur reuters am vergangenen Freitag vor einem Bundesgericht in New York ein.

    Die Attentate ereigneten sich zwischen 1997 und 2006. Sie werden den radikalen Gruppierungen Hisbollah, Hamas und Islamischer Dschihad zugeschrieben. Nach Ansicht der Kläger verletzte die UBS US-amerikanische Gesetze aus dem Jahr 1996.

    Diese verbieten es Einzelpersonen und Unternehmen, Geschäfte mit Staaten zu machen, die den Terrorismus unterstützen.

    auf Swissinfo.ch . Wenn das durchkommt und Schule macht, dürfen sich deutsche Firmen warm anziehen.

  34. Ob ein Mörder, der bei verklemmten Muselmanen auch Präsident werden kann, irgendwelche Gehirnscheiße von sich gibt ist für Israel und die zivilisierte Welt absolut unbedeutend.Diese erbärmliche dumme Figur kann sich jedenfalls ganz sicher darauf einrichten, daß er bei einer kriegerischen Auseinandersetzung mit Israel fürchterlich verhauen würde. Deshalb keift diese feige Ratte ja auch nur und unterstützt Terroristen.

  35. Das ist wie mit den USA und G.W.Busch: Wenn der Mann vornedran irgendeinen Schwachsinn verbreitet, sollte man nicht das ganze Land verurteilen. Die Perser als uraltes Kulturvolk kennen ihre Grenzen. Aber wenn in Pakistan die Radikalen die Macht übernehmen, gute Nacht. Die wollen den Märtyrertod sterben, da funktioniert die atomare Abschreckung nicht.

  36. @#40 uli12us (13. Mai 2008 23:18)

    >>Vielleicht baut Israel auch die Photovoltaik massiv >>aus. In Israel würde sich das lohnen.

    >Das lohnt sich leider weder in Israel noch sonstwo. >Faktisch ist die Energie die man aus einer >Solarzelle während ihrer Lebensdauer rausholen kann >nicht höher wie diejenige die man reingesteckt hat.

    Richtig ist, dass Photovoltaik immer noch viel zu teuer und energieaufwendig in der Produktion ist. Aber was Du schreibst ist falsch. Kommerzielle Solarzellen erzeugen in ca. 5 Jahren die Energiemenge, die zu ihrer Produktion nötig waren, bei einer Lebensdauer von über 20 Jahren. Bei Überlegungen zur Wirtschaftlichkeit ist der Standort sehr wichtig. Sonnenscheindauer und Intensität bestimmen schließlich wieviel elektrische Energie gewonnen werden kann. Einen guten Artikel findest Du z.B. in der Wikipedia unter Solarzellen (mit weiterführenden Links).

  37. @50 HUNDEPOPEL

    Das Sprichwort lautet vollständig:“Wer einmal lügt den glaubt man nicht, auch wenn er einmal die Wahrheit spricht!“

    Ein andere Sprichwort das zu Ahmadinejad passt:“Man soll von sich nicht auf andere schließen!“

  38. Bei diesem offen zur Schau gestellten Antisemitismus sollten in Deutschland dringend die Mittel für den Kampf gegen Rechts erhöht und neue Moscheen inkl. „Kultur“zentren gebaut werden!

    Im Ernst: Es ist mal wieder bezeichnend, daß sich hierzulande mal wieder keiner der moralischen Gralshüter zu Wort meldet, sobald der Antisemitismus nicht von deutscher Seite kommt.

  39. Ich bin gespannt, wann das iranische Atomprogramm mit einem militärischen Präventivschlag gestoppt wird. Die Appeasementpolitik der feigen und opportunistischen Europäer wird die Fanatiker im Iran nie und nimmer aufhalten. Moskau und Peking werden keine Hand rühren, um den Iran zu zügeln. Zuviel Geschäfte….

  40. Ach dieser Achmachmirdendschihad…

    Ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass alle….wirklich alle, ob Person, oder Staat, die Antisemitisch sind, früher oder später einen auf die Mütze bekommen.

    Dem Iran wirds nicht anders gehen!

  41. #62 Mahner (14. Mai 2008 18:42)
    Obacht Mahner
    Meine Muslime, die in meinem Umfeld, hassen Ahmadinedschad genauso wie wir alle, manche sogar noch erheblich mehr.
    Und die gehen lieber mit in den Biergarten als sich den fundamentalistischen Schwachsinn anzuhören.

Comments are closed.