HaderthauerDie CSU-Generalsekretärin Christine Haderthauer (Foto) hat EU-Kommissar Günter Verheugen wegen seiner Haltung zum EU-Beitritt der Türkei zum Rücktritt aufgefordert. „Es wird höchste Zeit, dass Verheugen abgelöst wird. Er vertritt in keinster Weise deutsche Interessen. Ein Beitritt der Türkei würde die EU völlig überfordern“, so die CSU-Politikerin gegenüber der BILD.

(Spürnase: pinkus)

Like
 

52 KOMMENTARE

  1. Ein EU-Kommissar soll ja auch nicht die Interessen des Landes vertreten, das ihn entsandt hat (zumindest nicht allzu plump …) sondern das Wohl der ganzen EU im Auge behalten.

  2. “Es wird höchste Zeit, dass Verheugen abgelöst wird. Er vertritt in keinster Weise deutsche Interessen.

    Politiker legen den Eid ab, Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden. Herr Verheugen sollte diesem Eid nachkommen und endlich zurücktreten.

  3. Was soll Verheugen denn sonst machen?
    In der freien Wirtschaft wäre er Schaufensterpuppe.

  4. Die Frau Haderthauer soll dem FKK-Günter mal nicht zu nahe kommen, ruck zuck steht sie ohne Klamotten da, das ist genau sein Typ – hoffentlich ködert er sie nicht mit einem guten Jobangebot, dem Lustmolch traue ich alles zu.
    Zu befürchten ist aber, das er schon Frischfleisch in Istanbul reserviert hat, dafür zahlt er JEDEN PREIS, wie man sieht, leider mit geklauten Werten.

  5. Ich fordere den Idioten- und Bürokratenverein EU auf, sich bis morgen Fünf Uhr Fünfundvierzig restlos aufzulösen.

  6. @4 Norbert Gehrig (19. Jun 2008 22:03)

    Hier die Antwort auf Ihren Vorschlag wg. Ukraine:

    aus einer poln web zeitung:

    Am 16. juni wird auf Einladung des polnischen Premiers die deutsche Bundeskanzlerin die alte Hansestadt Danzig besuchen. Das Treffen ist terminlich nicht zufällig gewählt, denn 3 Tage später findet ein EU Gipfel in Brüssel statt, bei dem Polen die Gemeinschaft zu einer Ostpartnerschaft mit einigen Ländern der ehemaligen UDSSR überreden will. Dies sind die Ukraine, Moldawien, Georgien, Armenien und Aserbaidschan Tusk will nun vorab die in dieser Frage die Gunst der deutschen Kanzlerin für den Entwurf der polnischen Diplomatie gewinnen. Dieser Entwurf sieht eine stufenweisen Zugang dieser Länder zur europäischen Vereinigung vor. Merkel scheint allerdings auf dieses polnische Anliegen bereits vorbereitet, denn nicht gerade zufällig fährt sie dann am 23. Juni auch in die Ukraine um mit ihrer Amtskollegin Julija Tymoschenko das Thema EU- Zugang zu besprechen…““ ENDE

    Also -wenn schon denn schon – danach kommt dann Pakistan ……….

  7. Ach, du liebes lieschen…..!

    Das ist doch nur ein ablenkungsmanöver, denn die
    CSU richtet „Forum für Muslime“ ein
    Den Dialog mit Institutionen der organisierten Muslime starten

    Unter http://www.islam.de/986.php gefunden schon am 22.2.03

    Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet will die CSU eine politische Heimat den Muslimen anbieten. Die Partei richtet dazu ein „Forum für Muslime“ ein, das der Landtagsabgeordnete Ludwig Spaenle leitet. Spaenle, der auch schon die Projektgruppe „Islam in Bayern“ für die Landtagsfraktion betreut, will dazu den Dialog mit Institutionen der organisierten Muslime starten und Einzelgespräche in verschiedenen Moscheen führen. Eine Auftaktveranstaltung soll noch vor Ostern stattfinden. Die CSU wolle Gesprächsbereitschaft signalisieren und Muslime „im Idealfall für die Mitgliedschaft“ interessieren. Das „C“ im Parteinamen sei dabei keineswegs ein Hindernis, so Spaenle: „Je klarer der eigene Standpunkt, desto ernster nehmen einen die anderen.“

    Und heute berichtet die Junge Freiheit, dass die csu ein projekt „gegen Nazis“ gestartet hat. Der name sit „Wellenbrecher“, das motto „Stark sein – ohne rechts!“
    Und der bayerischen innenminister Herrmann hat die „schirmherrschaft“ übernommen.
    Die jf hat recht, wenn sie schreibt:

    Vom russischen Bolschewistenführer Lenin ist der legendäre Satz überliefert: „Die Kapitalisten werden uns noch den Strick verkaufen, an dem wir sie aufhängen werden.“ Übertragen auf den „Kampf gegen Rechts“ könnte heute in Deutschland ein Aktivist der Linken sagen: „CDU und CSU werden uns noch die Kampagnen finanzieren, mit denen wir sie aus der Macht drängen werden.“

    Alles leider nicht
    Theo Retisch

  8. Wenn in Deutschland alle Politiker zurücktreten würden, die die deutschen Interessen nicht in dem notwendigen Maß vertreten, dann würden sich die Reihen lichten.

    @#9 STARY ARBAT
    Wenn das wahr ist, dann hat das nichts mehr mit sinnvollem Wachsen zu tun. Es scheint, als hätten manche Politiker eine Art Sammelzwang. Ständig auf der Suche, was noch in die EU „integriert“ werden könnte.

    Die derzeitige Regierung muß im Interesse Deutschlands weg. Und dieLinke und Co. dürfen keine Verantwortung bekommen.

    Im Zusammenhang mit der Fußball-EM hat sich doch eine PDSlerin darüber aufgeregt, was das für ein „Scheiß“ Land ist und daß sie das ankotzt mit den deutschen Fahnen. Mich würde interessieren, ob Leute von diesem Schlag früher bei Honecker auch gerufen haben: Es kotzt mich an in diesem Scheiß Land, wo die eigenen Leute an der Grenze abgeknallt werden ….
    Diese „Demokraten“ sind so demokratisch, wie ein Kieselstein diamanten.

  9. Der Beiritt der Türkei ist doch schon lange beschlossene Sache. Nicht umsonst werden seit Jahren 650 Mio. EUR p.a. Vorbeitrittshilfen bzw. 15 Mrd. EUR p.a. Hilfen nach einem Beitritt der Türkei transferiert.

    Ohne Transferleistungen wäre die Türkei immer noch ein Dritteweltland und könnte in dieser Hinsicht in einem Atemzug mit Sudan, Äthiopien Kuba, etc. genannt werden.
    Der Boom ist doch nur in großen Städten. Am Land lebt man wie vor 500 Jahren.

    Das alles aufzurüsten und an EU-Standards anzugleichen kostet eine Unmenge Geld und dafür braucht man die EU.

    Ausserdem verliefe die Islamisierung Deutschlands noch schneller.

    Schön, daß Verheugen endlich mal so offen darüber spricht.

  10. Als Optimisten sollten wir rechtzeitg einen „Veranstaltungsort“ für Nürnberg II reservieren – sollte es in Deutschland stattfinden, ist mit den entsprechenden Behörden vordergründig die Parkplatzproblematik einwandfrei zu klären, da ist schon so manches Muuschiivorhaben- äh- Mooscheeebauvorhaben dran gescheitert.
    Sollten es bis 2015 oder etwas länger dauern – bietet sich die neue – und grösste Moscheee Europas in London an.

  11. #5 Norbert Gehrig

    Warum kümmert sich niemand um den Beitritt von Russland und Ukraine zur EU? Das sind Ur-europäische Länder. Die der Union viel bringen würden….

    Noch mehr Kriminalität, finanzielle Lasten und politische Instablität?

    Mit Rumänien und Bulgarien hat man sich eh schon zwei faule Eier ins Nest gelegt (fragt mal die Italiener, welche Erfahrungen sie bisher schon so mit rumänischen Einwanderern machen durften). Ich denke, es reicht vorerst…

  12. Die Fördermassnahmen müssen erhöht werden, die Eseleinkaufspreise haben sich fast verzehnfacht in der Türkei, seit der Rohölpreis explodiert – da ist jetzt dringend unsere Solidarität gefragt.
    Allein Saudi Arabien erlöst zur Zeit 1 Mrd. USD pro Tag, das ist der Kreislauf des Geldes.

  13. Tja,schade, Frau Hadertheuer, das war’s dann wohl mit der Karriere.

    Nachdem Ihre Parteifreunde in Bayern ja jetzt dem Bündnis gegen Rechts beigetreten sind, werden Sie wohl das erste Opfer werden.

  14. Die Umtriebe unserer entsandten EU Ratspolitiker sind nicht mehr zu toppen, höchstens durch deren Ablösung!

  15. #5 Norbert Gehrig (19. Jun 2008 22:03)

    Wie wär´s erst mal, die jetzige EU halbwegs in Ordnung zu bringen, bevor man immer noch mehr ins Boot holen will?

  16. @ #17 Apostat (19. Jun 2008 23:16)

    Mit Rumänien und Bulgarien hat man sich eh schon zwei faule Eier ins Nest gelegt (fragt mal die Italiener, welche Erfahrungen sie bisher schon so mit rumänischen Einwanderern machen durften). Ich denke, es reicht vorerst…

    wie wahr, wie wahr … das war mit der groesste schwachsinn, der jemals gemacht wurde. diese laender sind so sinnvoll wie zecken. kosten nur geld und bringen kriminalitaet. ein teil des packs stroemt in die „reicheren“ laender und der rest haengt zu hause am europaeischen tropf.

    und der bulgarische staatschef hat noch irgendwas von bereicherung gelabert und was bulgarien alles in die eu einbringt … laberrhabarber …

    das geld, das in diese laender fliesst, ist ein vielfaches von dem, was die ganzen laender inclusive der dort stehenden bruchbuden und bevoelkerung wert ist. das ist ein verlustgeschaeft ohne gleichen

  17. Ich bin kein Feminist, aber die Frauen bei den Christdemokraten werden mir immer symphatischer, z.B. auch Christina Köhler.

    #5 Norbert Gehrig (19. Jun 2008 22:03)
    > Warum kümmert sich niemand um den Beitritt von Russland und Ukraine zur EU? Das sind Ur-europäische Länder. Die der Union viel bringen würden….

    Nana, beide Länder sind bevölkerungreich, mit Auswirkungen auf Stimmrechte, Finanzhilfen und Migration. Die Deutschen z.B. haben sicher kein Interesse daran, mehr Länder in die EU zu holen – weniger Stimmrechte, höhere Kosten, mehr Migration.
    Die sind auch nicht ureuropäisch, sie sind es eigentlich kaum. Das Zentrum der erfolgreichen Staaten welche Europas Besonderheit ausmachen sind in etwa die EU-15 Staaten, und Osteuropa war meistens noch imperiales Anhängsel dieser Staaten.
    Russland ist nicht Europa, Russland ist Russland. Ausserdem ist die Russische Föderation praktisch ein Imperium mit vielen definitiv nichteuropäischen und oft muslimischen Minderheiten, das eher autoritär regiert wird, die passen sicher nicht in die EU. Ukraine bedeutet Grenzland, die Ukraine war meistens russisch und spielt in der Geschichte Europas ja wohl kaum eine Rolle.

  18. #7 SilenusTheCrusader
    > Also Israel und Canada würde ich auch sofort in die EU aufnehmen, sind zwar weit weg, aber wenigstens von der Mentalität her europäisch.

    In Israel leben viele Araber. Nein danke. Ausserdem könne sie wegen ihres Staatsaufbaus nicht in die EU (Bedeutung der Religion?), und es entspricht auch gar nicht ihren Interessen: Schwächung der eigenen Souveränität und Einwanderung von nichtjüdischen Europäern.

    Ich bin zusätzlich zur EU für eine lockere Paneuropäische Union, mit offenen Grenzen wie im Schengen Raum und Betonung der europäischen Identität der Mitgliedsstaaten. Allerdings ohne Kanada und USA, wegen ihrer Einwanderungspolitik und Zusammensetzung der Bevölkerung, aber mit Australien, Chile, Argentinien und Uruguay. Andere Länder sollten nur per Volksabstimmung in allen Mitgliedsstaaten reinkommen, um sicherzustellen das es wohl nie passiert.

    Die Ostpartnerschaft ist genauso wie die Mediterane Union die Regelung der Angelegenheiten mit der Nachbarschaft, keine Erweiterungsvorbereitung. Sowas gab es schon immer, nur halt unter der UN oder anderen Foren. Sowas ist eher nötig, wenn man keine weiteren EU-Erweitungen will.

  19. Der Fehler liegt beim Volk.
    Die Wahlbeteiligung bei den EU-Wahlen war von Anfang an unter 50%.
    Dadurch kamen die radikalen Parteien, vor allem die LINKEN, in Europa an die Macht.
    Etablierte Parteien schicken – mit allem nötigen Respekt – ihre Parteileichen ins EU-Parlament.
    Und genau so einer ist Verheugeb.
    Poliisch in Deutschland tot, bekam er sein Gnadenbrot im EU-Parlament.
    Und wenn wir ehrlich sind … wir wollen diese scheisse hören.
    Prominente, die ins Nrivana abtauchen, machen es genau so. Sie melden sich mit irgend einem Schwachsinn zurück, um sich im Gespräch zu halten.
    Nur das Verheugen schon immer nur Unsinn von sich gab.

  20. ############################################

    Leider ist die Negativliste bundesdeutscher Politfrauen(Kultur) unendlich lang. Aus dem Stehgreif fallen mir positiv auf:
    o.g.Christine Haderthauer
    Christine Köhler
    Gertrud Höhler
    Gabriele Kuby
    Hiltrud Schröter (s.u.)
    Erika Steinbach
    Christine Schirrmacher
    _______________________________________-
    Vielleicht fallen Euch noch Frauen ein die das Kreuz noch gerade bekommen. Hätte eigentlich gern mind. 10

  21. ## 23 Main

    NEIN,auch nicht wegen der o.g. Frau Chr.H. ist CSU wählbar. Sie bekämpft mit allen rechtlichen und unredlichen Mittel gegen Durchblick-Konservative, eigentlich gegen die eigene Klientel.
    ——————
    Trotzdem begrüße ich den zaghaften Widerspruch gegen das Linkssyndikat. Bleibt wohl aber eine Eintagsfliege .
    *********************************************

  22. Ich weiss nicht, was der mächtige Onkel für Gründe hat, die Türkei in der EU haben zu wollen.
    Die Menschen Europas vertritt er mit diesem Bestreben jedenfalls in keinem Fall.
    Im Gegenteil: Solche „europäischen Volksvertreter“ mit derartigen Ideen verschärfen eindeutig die Akzeptanzkriese der EU bei ihren Menschen.

  23. @#4 magnificat (19. Jun 2008 22:00)

    Was soll Verheugen denn sonst machen?
    In der freien Wirtschaft wäre er Schaufensterpuppe.

    Wie wärs als Schreckgespenst in einer Geisterbahn?

  24. Ich muß bekennen, die Frau Haderthauer war mir sofort bei Dienstantritt sehr, sehr sympathisch.

    Durch und durch eine streitbare Demokratin, eine, die zu kämpfen versteht, eine, die sich kein X für ein U vormachen läßt. Solche Menschen liebe ich, sie sind Kini Franz-Josef nicht unähnlich !

    Die Kommunisten und sonstiges Gschwerl fürchten sie sehr.

    Es ist nur konsequent, daß sie dem Verheugen die Leviten liest.

    Man kann jetzt schon sicher sein, daß V.(mehr zu sagen, lohnt sich nicht, der Mann ist abserviert) in die Wüste geschickt wird.

    Dort mag er auf seiner geliebten Kamelherde reiten …………

    Haja Safari !

  25. #26 Plebiszit
    Viel mehr prominente Frauen, die Verstand haben, gibt es leider nicht.
    Damit will ich nicht sagen, daß es auch viele Frauen in der Bevölkerung gibt, die sehr viel Intelligents besitzen.
    Die Betonung liegt auf Prominent.

  26. HALLO HADERTHAUERIN __

    konnst mi hern no ?
    guad bist, grod guat ?

    Dös gfreit d`Leit, dost eam amoi den Weech zoagst, dem V.

    Jetzt woaser, awo der Zimmermann s´Looch glossn hood ……..

  27. Christine Haderthauer spricht genau dass aus, was viele sich denken bei seinen pro Tuerkei Spruechen.

    Frage ist er von denen bestochen?

    Man sollte mal seine Bankkonten untersuchen, natuerlich auch die Steuerfahndung einspannen, koennte u.U. fuendig werden, er hat ja schon bewiessen, dass er einen Hang zum Nehmen hat mit seiner Maetresse die er in hochbezahlte EU Jobs hievte.

  28. Hat man Frau Haderthauer nicht gebrieft vorher?

    Beckstein, der Duzfreund von uns Claudi, macht doch gerne in der Türkei Urlaub. Das ist doch ein Grund das Land in die EU zu holen.

    Dass dort ein Jihad gegen die wenigen noch verbliebenen Christen stattfindet, interessiert auch immer weniger in der so genannten CHRISTLICH-Sozialen Union.

    Mit EU-Kommissaren ist es leider wie mit Fliegen: erwischste eine, kommen zehn Stück zur Beerdigung.
    Ich will mich jetzt lieber nicht über die von mir gefundene Parallele zu einem bevorzugten Aufenthaltsort der Fliegen und der EU auslassen, da ich so ungern die Vokabel „Scheißhaufen“ benutze.

  29. Das Mädel ist doch SchnippSchnapp- und Botox-made:

    Null Ausdruck im Gesicht – beschämend.

    Und die kommt aus SH – hatte Hoffnung, daß der Norden was reißt in Bayern, aber ………….

  30. #30 HUNDEPOPEL

    Ich muß bekennen, die Frau Haderthauer war mir sofort bei Dienstantritt sehr, sehr sympathisch.

    Durch und durch eine streitbare Demokratin, eine, die zu kämpfen versteht, eine, die sich kein X für ein U vormachen läßt. Solche Menschen liebe ich, sie sind Kini Franz-Josef nicht unähnlich !

    Die Kommunisten und sonstiges Gschwerl fürchten sie sehr.*
    ___

    Hi, Scheißnicque, (sorry)
    Ich bekenn‘ mit, und gleite ins Persönliche ab.

    Diese Chrsitine gefiel mir, als ich sie zum 1. mal hab‘ reden sehen. Ich behaupte: Feeling hab‘ ich für hochintelligente, charismatische, selbstbewußte, und EHRLICHE Mädels. (Als Typ: nicht unproblematisch). Die Christine bietet (wenn ich mal etwas mild-sexistisch werden darf) uns das, was der kultivierte Italiener als „bella figura“ zu bezeichnen beliebt. Auf Deutsch: Attraktiv, elegant, hochintelligent, stil- und kraftvoll. Hol’s der Teufel, jetzt rein subjektiv: Wenn wir uns diesen FDJ-Koffer Merkel anschauen, und dagegen die m.E. schwer attraktive (macht ja nix) Christine H.: Wir haben Beß’res verdient als das plumpe, intrigante SED-Merkel. Wahrheit macht schön. @PI: Da gibt’s bessere Foddos von Christine.

    * Die unfruchtbaren giftgrünen Tanten HASSEN attraktiv-charismatische Mädels. „Stutenbeißerei“, sagt man normalerweise. Die Pseudolinken haben nicht mal „Stuten“, sondern bloß unansehnliche MATRONEN.

    Christine Haderthauer: Stil, Geschmack, Witz, Klasse.
    Sie kann ELEGANCIA buchstabieren.

    @DITIB-Beckstein: Hau ab, Versager! Deine Zeit ist um!

    http://www.csu-ingolstadt.de/Haderthauer.jpg

    http://www.isarbote.de/andrea_s_boulevard/nockherberg_2008/Generalsekretarin_der_CSU_Christine_Haderthauer.jpg

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5d/Christine_Haderthauer.JPG/450px-Christine_Haderthauer.JPG

    Hochintelligente Politik-Bräute: Die Auswahl ist eng.

    Wo bleiben die Mohammedaner-Morddrohungen?

    http://www.faz.net/m/%7B2466B459-607F-43AA-A614-25D2231C9480%7DPicture.jpg

    (vgl. Ibrahim el-Zayat)

    @Christine, Kristina: Besorgt Euch gefälligst ‚mal ’n fitten Fotografen!

    Ästhetik wählt mit!

    http://mortara.georgetown.edu/includes/20050901/graphics/HirsiAli.jpg

  31. Die Pseudolinken haben nicht mal “Stuten”, sondern bloß unansehnliche MATRONEN.

    Das kannst du so aber auch nicht sagen, die Wagenrad oder wie die heisst, schaut doch gut aus, das ist aber leider auch das einzig positive was mir zu der einfallen will. Aber ein paar andere ganz gutaussehende haben wir schon in Bayern zu bieten, die Dagmar Wöhrl aus Nürnberg oder, auch wenn ich die persönlich und politisch gar nicht mag die Strauss Tochter Hohlmeise oder so ähnlich heisst die.

  32. Das C bei CDU und CSU bedeutet doch schon lange nicht mehr
    christlich sondern symbolisiert ganz eindeutig den türkischen Halbmond.

    Etwas Scham besteht vieleicht, deshalb verzichtet man wohl vorerst noch auf den Stern nach dem C dazu.

  33. Schon als ich Frau Haderthauer das erste Mal in einer Rede hörte, wußte ich: sie ist eine der positivsten und klarsten Politikerinnen Deutschlands.

    Kompliment an die CSU, diese Frau zur Generalsekretärin zu machen!

  34. Wolf Biermann hat Beck in einer Interview als Dumpfbeutel bezeichnet. Sehr witzig. Unbedingt lesen.

  35. Frau Haderthauer sollte sich, möglichst noch vor der Landtagswahl in BY, zur Frage der Wahrung deutscher Interessen mit ihrem MP Beckstein, dem über 30-fachen Türkei-Urlauber, unterhalten.
    Inwiefern sieht sie z.B. deutsche Interessen vertreten, wenn sich Beckstein am Wahlabend TV-Kameras mit einer türkischen Zeitung unter dem Arm präsentiert, wie bei der letzten Kommunalwahl geschehen.
    Wird man am Wahlabend der LT-Wahl als Wähler ein ähnliches Bild von Beckstein präsentiert bekommen, nachdem man (???) leichtsinnigerweise CSU gewählt hat?
    So mancher wird das Risiko nicht eingehen wollen.

Comments are closed.