News gegen den Mainstream · Proamerikanisch · Proisraelisch · Gegen die Islamisierung Europas · Für Grundgesetz und Menschenrechte
  • Home
  • Leitlinien
  • Presse
  • PI Shop
  • Spende für PI
  • PI wants You!
  • Kontakt
  • Chat
  • PI-Gruppen
  • PI-TV
  • Abo
  • PI English

Linkstrend stoppen

wildersontrial.com
Linkstrend stoppen
Anzeige
BPE
Anzeige

Anzeige

Moishe Hundesohn-Cartoons

Anzeige

Anzeige
Messetip
Anzeige
Bürgerlich-soziale Heimatbewegung
Anzeige
PI-Serie: 'So erlebe ich die Kulturbereicherer!'

Anzeige

Anzeige
pi_spuernase.gif
"Spürnasen" gesucht!

Anzeige

Anzeige
Maria und ihre Kinder
Anzeige
BDB
Leseproben von
Hiltrud Schröter und Stefan Etzel
Anzeige
Kellmann Stiftung
Anzeige
Zukunft CH
Anzeige
oriana_banner.jpg
  • Archiv

    • März 2010
    • Februar 2010
    • Januar 2010
    • Dezember 2009
    • November 2009
    • Oktober 2009
    • September 2009
    • August 2009
    • Juli 2009
    • Juni 2009
    • Mai 2009
    • April 2009
    • März 2009
    • Februar 2009
    • Januar 2009
    • Dezember 2008
    • November 2008
    • Oktober 2008
    • September 2008
    • August 2008
    • Juli 2008
    • Juni 2008
    • Mai 2008
    • April 2008
    • März 2008
    • Februar 2008
    • Januar 2008
    • Dezember 2007
    • November 2007
    • Oktober 2007
    • September 2007
    • August 2007
    • Juli 2007
    • Juni 2007
    • Mai 2007
    • April 2007
    • März 2007
    • Februar 2007
    • Januar 2007
    • Dezember 2006
    • November 2006
    • Oktober 2006
    • September 2006
    • August 2006
    • April 2006
    • März 2006
    • Februar 2006
    • Januar 2006
    • Januar 2000
  • Kategorien

    • 9/11
    • Afghanistan
    • Afrika
    • Algerien
    • Allgemein
    • Antiamerikanismus
    • Antisemitismus
    • Appeasement
    • Armenien
    • Asien
    • Australien
    • Balkan
    • Belgien
    • Blogosphäre
    • Brüssel-Demo
    • Buch-Tipp
    • Bush
    • Bürgerkrieg
    • Cartoons
    • China
    • Christenhass
    • Christentum
    • Deutschenfeindlichkeit
    • Deutschland
    • DGB
    • Dhimmitude
    • DiaLÜG
    • Diskriminierung
    • Dschihad
    • Dänemark
    • Einzelfälle™
    • Emirate
    • EUdSSR
    • Europa
    • Evangelische Kirche
    • Events
    • Finanzen/Steuern
    • Frankreich
    • Freiheit
    • Gaza
    • Griechenland
    • Großbritannien
    • Grüne
    • Gutmenschen
    • Hamas
    • Humor
    • Indien
    • Indonesien
    • Irak
    • Iran
    • Islam
    • Islam ist Frieden™
    • Islamisierung Europas
    • Israel
    • Italien
    • Judentum
    • Justiz
    • Kampf gegen Rechts™
    • Kanada
    • Katholische Kirche
    • Klimaschwindel
    • Kraftanwendung
    • Laizismus
    • Lateinamerika
    • Libanon
    • Libyen
    • Linke
    • Medien
    • Meinungsfreiheit
    • Menschenrechte
    • Migrantengewalt
    • Multikulti
    • Nahost
    • Niederlande
    • Nordkorea
    • Obama
    • Pakistan
    • Papst Benedikt XVI.
    • Parteien
    • PI
    • PI-Umfrage
    • Political Correctness
    • Rassismus
    • Rechte
    • Russland
    • Satire
    • Saudi-Arabien
    • Scharia
    • Schweiz
    • Skandinavien
    • Spanien
    • Südamerika
    • Syrien
    • Taqiyya
    • Terrorismus
    • TV-Tipp
    • Türkei
    • Umwelt
    • UNO
    • USA
    • Venezuela
    • Video
    • Vietnam
    • Web-Tipp
    • Weltanschauung
    • Westen
    • Wirtschaft
    • Zensur
    • Zivilcourage
    • Ägypten
    • Österreich
  • Weblogs (Deutsch)

    • Achse des Guten
    • Alexander und der Gordische Knoten
    • Andreas Unterberger
    • Antifo
    • Apocalypso
    • Arlesheim Reloaded
    • Aro1
    • Aron Sperber’s Weblog
    • Aufgewacht
    • Berichter's Weblog
    • Bettina Röhl
    • BierhalunkenBlog
    • BildBlog-Kommentare
    • Blog für die Freiheit
    • Bloggemeyer.de
    • BlogKon
    • BPE-Blog
    • Chefmixer
    • CM Reutlingen
    • Conservative Home
    • Daniel Pipes (dtsch.)
    • Dee Ex
    • Denkverbot
    • Der Blog vom Arschgeiger
    • Der Fuchsbau
    • Der Spindoktor
    • Der Wille
    • Deutscher Infodienst
    • Deutschland kontrovers
    • Deutschlandpolitik
    • Deutschlandwoche
    • Dhimmiwatcher
    • Die flache Erde
    • Die Posaunen Jerichos
    • Die Realität
    • Die neue Sichel
    • Die Übriggebliebenen
    • Dhimmi-Deutsch
    • Dolomitengeist
    • Düsseldorf Blog
    • Eindrücke aus Arabien
    • Ein Volk, ein Irak
    • Ekklesia-Nachrichten
    • Ernst Wilhelm
    • Etzel's Weblog
    • Eurabia
    • Europäische Werte
    • Fakten & Fiktionen
    • Freedomwatch
    • Fusionspartei
    • Gegen den Strom
    • Gegen Faschismus und Islamismus
    • Gegenstimme
    • Geier Notizen
    • GeistesWelt
    • Generation Y
    • Geopowers
    • Hanseatische Befindlichkeiten
    • Heplev
    • Homo homini lupus
    • I am a Doughnut
    • Inner Circle
    • Islam und die Welt
    • Islaminfo
    • Israel-Network
    • Jihad Watch Deutschland
    • Jüdisches Berlin
    • Jost Kaiser
    • Jörg Uckermann
    • Kapitalismus-Magazin
    • Klimanews
    • Korrektheiten
    • Krainz Kurz News
    • Kritiknetz
    • Kritisch betrachtet
    • Libertas Cara
    • Liberty First
    • Luclog
    • Madrasa of Time
    • Maethor
    • Magnus Becker
    • Martell
    • Medien BackSpin (hrbs)
    • Meinungsterror
    • Mercedarier
    • Meine Meinung
    • Meinungsterror
    • Michael Mannheimer
    • Mobbing-Gegner
    • Nachgehakt
    • Nebeldeutsch
    • Nerfick
    • Neues von der Linken
    • New German Patriots
    • News-Time Blog
    • No EUdSSR!
    • Nörgelecke
    • Online-Zeitung
    • Opponent
    • Outcut TV - das Original
    • Pan-planetar News
    • Parallelgesellschaften unerwünscht
    • Hier gehts zum alten PI
    • Personenschutz
    • Politik in der Mitte
    • Politisch inkorrektes Wörterbuch
    • Quiet Voice
    • Rebellog
    • Sägefisch
    • Schoggo TV
    • Sendungsbewusstsein
    • Sex, Macht & Politik
    • Sicherheitspolitik
    • Solarkritik
    • SOS Österreich
    • Spiegelblog
    • Spirit of Entebbe
    • Steinhöfel
    • Tellerrand Blogger
    • USA Erklärt
    • Wahrheiten
    • Wiedenroth Blog
    • Wirtschaftliche Freiheit
    • Witzlebens Blog
    • Zettels Raum

    Weblogs (Englisch)

    • Atlas Shrugs
    • Augean Stables
    • Back to Iraq
    • Blogs for Bush
    • Blog to America
    • Boundaries of Free Speech
    • CAIR Watch
    • Daniel Pipes
    • Davids Medienkritik
    • Debbie Schlussel
    • EU Referendum
    • EuroPundits
    • Flanders Fields
    • Foehammer's Anvil
    • Freedom's Zone
    • Free Republic
    • Gates of Vienna
    • Gateway Pundit
    • Hansa Marine
    • I am a Doughnut
    • Instapundit
    • Internet Haganah
    • Israel at Level Ground
    • Israel Matzav
    • Israel Politik
    • Israpundit
    • isRealli
    • Jewish Internet Defense Force
    • The Jewish Leadership Blog
    • Jihad Watch
    • Joe Settler
    • Joels Trumpet
    • Justify This!
    • Life in Israel
    • Luboš Motl
    • Luc van Braekel's Weblog
    • Maverick News Media
    • Melanie Philips
    • Michael Yon
    • Michelle Malkin
    • Middle East Journal
    • Misunderestimated Germans
    • Never Yet Melted
    • ¡No Pasarán!
    • Noisy Room
    • Observing Herman
    • Peter's Blog
    • Power Line
    • Radio Blogger
    • Roncesvalles
    • Spanien11m
    • Stop Ahmadinejad
    • Tasty Infidelicacies
    • The Brussels Journal
    • The Frontline
    • The Muqata
    • The People's Cube
    • The Religious Policeman
    • The Spirit of Man
    • The Transatlantic Conservative
    • Theory of Torah
    • Torchlight
    • Treppenwitz
    • Tundra Tabloids
    • Turban Bomb
    • Urban Infidel
    • Westbankblog
    • Western Resistance
    • Wolfgang Bruno

    Weblogs (Weitere)

    • Ayaan Hirsi Ali (mehrspr.)
    • Bivouac-ID (fr)
    • Danmark (dk)
    • En Bombe i en Turban (dk)
    • euRabia (cz)
    • Eurabian News (es)
    • EU sucks (nl)
    • France Echos (mehrspr.)
    • Il Giovine Occidente (it)
    • Islamkritik (se)
    • Le Blog de Zebuloneuf - Actions SITA (fr)
    • Lisistrata (it)
    • Menno's Eye (nl)
    • Pro American Movement (it)
    • Snaphanen (dk/sw)
    • !Uitkijk (nl)
    • Uriasposten (dk)
    • Walking Class (it)
    « Studenten zeigen Flagge — Neu erwachter Widerstand gegen den Islam »

    Das große Weinen der Medien um Erdogans AKP

    ErdoganZwei Tage ist es erst her, da das türkische Verfassungsgericht das umstrittene Kopftuch-Gesetz für ungültig erklärt und die Partei von Ministerpräsident Erdogan arg ins Straucheln gebracht hat (wir berichteten) – und schon beginnt in der deutschsprachigen Presse das große Weinen um die islamistische AKP: Wer könnte nach einem Verbot der AKP Demokratie, Freiheit und Europafreundlichkeit in der Türkei verteidigen?

    So titelt der sonst für die Süddeutsche schreibende Kai Strittmatter im Schweizer Tages-Anzeiger:

    Auch fromme Türken wollen ein säkulares Land

    Ja, nichts anderes fordern sie auch in Deutschland. Wir haben bloß falsch verstanden, was ihre Führer fordern, wenn sie glauben, wir hören gerade nicht hin. Anfang vom Ende ist natürlich das von Richtern wieder eingeführte Kopftuchverbot. Das Kopftuchverbot ist ohnehin angeblich “Unsinn“, weil es an europäischen Universitäten auch nicht verboten ist. Das wäre ja, nach Tages-Anzeiger, auch eine Diskriminierung von Muslimas in Europa.

    Um wie viel diskriminierender aber ist ein solches Verbot in einem Land wie der Türkei, das eine fast ausschließlich muslimische Bevölkerung hat und in dem noch zwei von drei Frauen Kopftuch tragen.

    Aha, so weit haben wir noch gar nicht gedacht. Ein Verbot diskriminierender Kleidung ist diskriminierend. Die Logik ist bestechend. Und, das Verbot des Kopftuchs …

    “… spielt gerade jenen in die Hände, die kein Interesse an der Vermittlung von staatlicher Bildung an Frauen haben.”

    … zitiert der Tages-Anzeiger Cemal Karakas von der Hessischen Stiftung für Friedens- und Konfliktforschung. Säkulare, aufgeklärte Bildung an Staatlichen Schulen sollte man also um des Friedens willen wohl besser gleich sein lassen. Ohnehin, eingeführt wurde das Kopftuchverbot

    … außerdem erst nach dem Militärputsch von 1980.

    So belehrt uns der Tages-Anzeiger, ohne Rücksicht auf historische Fakten, um uns zu suggerieren, dies sei ein Machwerk böser Militärs. Aber das Kopftuchverbot wurde von den Militärs bloß wieder eingeführt, nachdem es die vorherige Regierung abgeschafft hatte. Das wüsste jeder, der sich die Mühe macht, auch nur ein bisschen zu recherchieren. Und natürlich macht erst das Verbot das

    … Kopftuch in der Türkei … zu einem politischen Symbol.

    Mit der Zementierung einer mittelalterlichen Gesellschaftsordnung, in der Frauen unterdrückt werden, hat es natürlich nichts zu tun. Aber bekanntlich haben Gesellschaftsordnung und Politik auch nicht das mindeste miteinander zu tun.

    Die Türken sind ein konservatives und zum großen Teil frommes Volk – aber die Scharia hätte bei ihnen keine Chance.

    Wir danken für die deutliche Aufklärung. Die politische Einstellung der Türken ist zwar sehr religiös-konservativ, sie lehnen aber – was für ein Glück – ein Regime wie in Saudi-Arabien ab. So erfüllen die Ansichten der Türken sogar absolute Mindestansprüche der Menschenrechte, denn …

    Der oberste Theologe des Landes etwa, Ali Bardakoglu, hat diese Woche erklärt, der Koran unterstütze die Einehe, Minderjährige dürften auf keinen Fall verheiratet werden, und Flirten sei keine Sünde.

    Nach soviel Applaus könnten wir sogar glauben, die religiösen Führer in der Türkei träten tatsächlich für eine liberale Gesellschaft ein – ja, hätten wir nicht alle kürzlich erst in allen Medien die „liberalen Anregungen“ der obersten Türkischen Religionsbehörde gelesen, die Frauen wohl am liebsten in die Burka stecken würde und jeden Kontakt zwischen Unverheirateten verbietet.

    Zum Glück trifft die AKP doch noch eine kleine Mitschuld, sollte sie verboten werden:

    Die AKP ihrerseits hat liberale Unterstützer vor den Kopf gestoßen, weil sie Reformen zu mehr Meinungsfreiheit und Bürgerrechten ignoriert und sich allein auf die Kopftuchfrage gestürzt hat.

    Ja, bedauerlich, bloß können nach den religiösen Hetzreden und Ausfällen eines Erdogan nur gänzlich taube auf die Idee kommen, die AKP hätte je vorgehabt, sich um solche unislamischen Dinge wie Meinungsfreiheit und Bürgerrechte in anderer Weise zu kümmern, als sie noch weiter einzuschränken.

    Der größte Verlust bei einem Verbot der AKP träfe aber wohl Europa, denn …

    … die AKP (ist) noch immer die mit Abstand europafreundlichste und demokratischste Partei im Parlament.

    Die Europafreundlichkeit der AKP ist allerdings nicht ganz altruistisch. Die AKP träumt offen von einem muslimischen Europa und möchte bloß in die EU, um sie von innen her zu islamisieren und türkeikonform zu machen.

    » kai.strittmatter@sueddeutsche.de

    (Gastbeitrag von Kooler)

    Kategorie: Islamisierung Europas, Medien, Menschenrechte, Türkei | Gastbeitrag, 07. Jun 2008 | Druckversion | Diesen Artikel weiterempfehlen Diesen Artikel weiterempfehlen | Kommentar schreiben    

    Bookmark and Share


    Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Beitrags abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team über das Kontaktformular ("Kommentar-Alarm") zu melden. Kommentare, die mehr als drei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation. Unterstützen Sie die die Arbeit von PI.

    Achtung: Der Kommentarbereich wird jeweils 24 Stunden nach Erscheinen eines Artikels geschlossen.

    Bisher 66 Kommentare:

    Hier klicken, um die Antwort abzubrechen.
    1. #1 Uetzwurst   (07. Jun 2008 14:06)  

      Ach ja . . .(seufz)

      fordern sie auch in Deutschland . . .

      Eigentlich scheissegal wo, hauptsache fordern.

    2. #2 schwejk   (07. Jun 2008 14:10)  

      was da wohl heinz fischer dazu sagen wird? der österreichische bundespräsident hatte bei seiner jüngsten türkeireise noch vor einem akp-verbot gewarnt…
      http://www.stopislam.info/2008/05/20/heinz-fischer-wegen-akp-verbotsverfahren-besorgt/

    3. #3 Simpel-Nothing   (07. Jun 2008 14:10)  

      Wer könnte nach einem Verbot der AKP Demokratie, Freiheit und Europafreundlichkeit in der Türkei verteidigen?

      So ziemlich die meisten Anderen?

    4. #4 Islamophober   (07. Jun 2008 14:11)  

      Irgendweie wird man das Gefühl nicht los, dass die europäischen Medien, die Türkei unbedingt in der EU drin haben wollen, wer faschoislamische Tendenzen in purer Absicht ignoriert.

      Die Politpossen sind so etwas von weltfremd auf diesem Planeten, bei dem Verhalten, muß mal wieder viel Geld im Spiel sein! Anders lässt sich so ein kaputtes Denken nicht erklären.

    5. #5 LeKarcher   (07. Jun 2008 14:11)  

      Ich bekomme immer mehr den Eindruck, daß diese Leute Taliban im Maßanzug sind.

    6. #6 Total meschugge   (07. Jun 2008 14:12)  

      Bei der Wahl zwischen Militärdiktatur und Islamfaschismus zöger ich nicht lange.

    7. #7 Fistor   (07. Jun 2008 14:12)  

      @ PI

      saugeiles foto ;)

      jaja, der erdogan mal wieder….an leuten wie dem, und an der art und weise, wie dieser von unseren volkszertretern hofiert wird, merkt man, wo der hase lang läuft.

    8. #8 Islamophober   (07. Jun 2008 14:16)  

      Die Türkei,ob Kopftuchverbot oder nicht, sollte sich selbst regieren, ohne geistlose Einmischung von unreifen europäischen Staaten!

      Nur die Türkei hat
      1. niemals in die EU zu kommen,(die sich von mir aus ohnehin besser wieder auflösen sollte, die EG war Gold wert!)

      und

      2.hat es in Europa , in einem säkularisiertem, überwiegend atheistisch-christlichen Staat, keine Kopftücher zu geben!

      3. Die Rückführung von islamischer Kultur sollte stark gefördert werden!

    9. #9 Plondfair   (07. Jun 2008 14:20)  

      An wen erinnert mich nur der türkische Führer auf dem Foto?

    10. #10 STARY ARBAT   (07. Jun 2008 14:25)  

      Immer geballte Fäuste, warum ist das Foto so kurz, schaut da eventuell die Klinge seines Gürtelmessers unten aus dem Freidenshändchen oder denkt er gerade daran, wie er seine Frau ….
      Vor Jahren bin ich mit einem Türk. Bekannten von einer länegren Geschäftsreise zurück gekommen, wir fuhren dann abends zu ihm nach Hause, Typ Mehrfamilienanlage in Berlin, er klingelt an der Wohnugstür, Ehefrau öffnet (ich war dort das erste mal mit!)sie stellt offensichtliche irgendwelche Fragen auf türkisch, BUMMSSS, Backpfeife voll getroffen, die fällt rückwärts hin – ich bin geschockt und frage ihn, warum – er sagt ganz ruhig “… sie wollte wissen, wo ich die letzten Tage war – das war meine Antwort..” Sie hat uns anschliessend brav Tee gemacht und kein Wort mehr gesprochen, mmhhh, irgendwie sollten wir mal unsere Lebensweise hier überdenken, oder…?!

    11. #11 STARY ARBAT   (07. Jun 2008 14:28)  

      ..Friedenshändchen… längeren…. heute nur 2 Fehler, geht ja noch -

    12. #12 BePe   (07. Jun 2008 14:29)  

      Wenn ich nicht wüßte, dass wir eine freie Presse haben, könnte ich glatt denken, wir leben in einer gelenkten Demokratie. :-)

    13. #13 karl-friedrich   (07. Jun 2008 14:30)  

      #10 STARY ARBAT (07. Jun 2008 14:25)

      muhaaaaaaaa der letzte Satz war gut !!!! LOL

    14. #14 John Black   (07. Jun 2008 14:32)  

      Ich muss sagen, an manchen Tagen hätte ich PI lieber nicht gelesen, da solche Nachrichten (der süddeutschen) mich einfach nur wütend machen und mir den Tag versauen.

    15. #15 Astral Joe   (07. Jun 2008 14:33)  

      Auch fromme Türken wollen ein säkulares Land

      Für mich widerspricht sich das total!

      Je frommer, desto weniger säkular.

    16. #16 KyraS   (07. Jun 2008 14:35)  

      Ist schon erstaunlich – während unsere Richter alles dafür tun, die Islamisierung voranzutreiben, läuft es ausgerechntet in der islamischen Türkei genau andersherum. Die gebildeten Türken wissen offenbar sehr genau, was der Islam wirklich ist: Eine gefährliche Bestie, die man stets hinter Gittern halten muß, damit sie keine Menschen reißt. Bei uns in Europa glaubt man degegen immer noch, die Bestie könne zum Haustier erzogen werden, wenn man ihr nur genügend Streicheleinheiten zukommen läßt.

    17. #17 GottWillEs   (07. Jun 2008 14:38)  

      #16 KyraS (07. Jun 2008 14:35)

      DEm schliesse ich mich an.

    18. #18 Wienerblut   (07. Jun 2008 14:44)  

      Die Türkei soll von mir aus der EU beitreten dürfen … wenn sie es als Netto-Zahler tut

      Im Ernst: Spätestens wenn die jetzigen Nehmerländer merken, dass über 20 Mrd. des EU Budgets Richtung Türkei fliessen würde, sie also vom Nehmer zum Geberstaat werden, ist die Ablehnung in der Bevölkerung nicht mehr übersehen. In Österreich ist die Ablehnung bei ca. 90% auch wenn sich unser Staatsnotar Sorgen macht. Eher treten wir aus der EU aus, als das die Türkei aufgenommen wird …

    19. #19 gnolf   (07. Jun 2008 14:47)  

      @ #5 LeKarcher:

      Ich bekomme immer mehr den Eindruck, daß diese Leute Taliban im Maßanzug sind.

      Dein Eindruck trügt Dich nicht:

      http://img171.imageshack.us/img171/4839/talibanerdogan04qg0.png

    20. #20 HHborger   (07. Jun 2008 14:51)  

      Man kann es drehen wie man will, dass Kopftuchverbot ist gescheitert –auch wenn es durch dieses Urteil noch einen kleinen Aufschub bekommt. Die zunehmende Islamisierung der Türkei ist nicht zu übersehen und sie lässt sich auch nicht durch ein Kopftuchverbot aufhalten. Die AKP agiert vorsichtig, aber sie agiert. Sie ist für die Besetzung von wichtigen Posten zuständig und bringt nach und nach ihre Leute in Stellung. Die Armee kann diese Entwicklung schon heute nicht mehr stoppen, weil das zu einem offenen Bürgerkrieg führen würde, den keiner wirklich will. Wenn die EU sich endlich ohne wenn und aber von einer Mitgliedschaft der Türkei verabschieden würde, wäre vieles einfacher, da sich heute einige nur wegen dieser Aussicht angepasst verhalten. Ohne Aussicht auf die EU wäre dem Islam die Türkei sicher.

    21. #21 Trudchen   (07. Jun 2008 15:02)  

      Hm, die Europatauglichkeit will niemand verteidigen, wenn Eroberer Erdogan mit seinem Größenwahnsinn vom islamisch-tükischen Großkalifat scheitert.
      Die Kemalisten wollen eine türkische Türkei und ich gebe ihnen in einem Punkt Recht. die Türkei ist das Land der Türken.
      Und damit ist weder Deutschland das Land der Türken, noch Europa ein Kontinent der Türken.

    22. #22 Odysseus   (07. Jun 2008 15:10)  

      lach; und warum es in Europa kein Kopftuchverbot gibt?
      Warum sollte man etwas verbieten das niemand trägt?
      Das hört sich an als müsse man in der Türkei das Hufeisen als Kopfbedeckung verbieten.

    23. #23 felix7   (07. Jun 2008 15:17)  

      Es gibt in den Medien aber auch Kommentare ganz anderer Art. Zum Beispiel dieser hier von “Deutsche Welle”:

      “Jenseits dieser Reaktionen ist festzuhalten, dass das Verfassungsgericht ein korrektes Urteil gefällt hat. Solange es keine neue Verfassung gibt, kann es gar nicht anders entscheiden.
      [...]
      Das Urteil hat Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan in die Schranken verwiesen. Seine erdrutschartigen Wahlsiege der letzten Jahre gaben ihm die Sicherheit, die Türkei nach seinen Vorstellungen verändern zu können. 16,5 der insgesamt 42 Millionen Wähler hatten sich vor fast einem Jahr aus unterschiedlichsten Gründen für die AKP entschieden. Aber das ist kein Freibrief für die religiösen Konservativen, aus der Türkei einen immer mehr nach religiösen Prinzipien gelenkten Staat zu machen.

      In den letzten Jahren mehren sich die Zeichen dafür, dass statt der parlamentarischen Demokratie ein an islamischen Grundsätzen orientiertes System angestrebt wird. Wenn die Demokratie westlicher Prägung dazu missbraucht wird, um sie mit ihren eigenen Mitteln zu schwächen und irgendwann ganz abzuschaffen, dann haben demokratische Instanzen ein Recht auf Gegenwehr. Von diesem Recht haben das Verfassungsgericht und die laizistische Opposition Gebrauch gemacht. ”

      Quelle: http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3393017,00.html

    24. #24 Bariloche   (07. Jun 2008 15:17)  

      Demonstration der Kopftucharmada in der Türkei:

      http://www.gulfnews.com/world/Turkey/10218958.html

    25. #25 Koltschak   (07. Jun 2008 15:30)  

      Der eine Bericht ist ein bißchen mat!

      Gibt’s noch andere Artikel aus Deutschen Zeitungen?

      Die BILD hat bisher noch nichts verlauten lassen!

    26. #26 Herr_Kaleu   (07. Jun 2008 15:37)  

      Hatte mich gestern auch gewundert als im Mannheimer Käseblatt “Mannheimer Morgen” ein Kommentar erschien, der den AKP-Versuch, das Kopftuchverbot zu kippen, als “legitimen Angriff auf die undemokratischen Verfassung in der Türkei” beschrieb …

    27. #27 D.N. Reb   (07. Jun 2008 15:43)  

      Man stelle sich nur mal vor, in Saudi Arabien, Pakistan oder Iran würde das Steinigen verboten. Was für eine Demütigung, wo mindest die Hälfte der Bevölkerung darauf versessen ist. Oder im Iran das Aufhängen von Homosexuellen, wo doch das Fernsehprogramm so fade daherkommt. Und nicht mal mehr die Studentinnen dürfen mit Wischtuch auf dem Kopf in die Unis, wobei sich die Frage stellt, warum sie überhaupt auf der Uni sind, wo im Koran doch alles steht, was war, ist und sein wird. Nein, die armen unterdrückten Menschinnen.

    28. #28 Koltschak   (07. Jun 2008 15:43)  

      Kein Thema für die Presse! Die Gefahr kommt von RECHTS!!!!

      Neonazis verschärfen Hetze im Netz

      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,druck-558202,00.html

    29. #29 Walter M   (07. Jun 2008 15:48)  

      Dies gehört nicht hierher, aber in Berlin hat es wieder ein Familiendrama gegeben, in dem ein Muslim seine frühere Ehefrau niedergestochen hat.

      Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge ist die Frau von ihrem 33-jährigen früheren Ehemann Mohammed Lofti Ben M., einem gebürtigen Tunesier, niedergestochen worden. Er soll zuvor durch den Garten zum Haus geschlichen und über den Balkon in die Wohnung seiner Frau eingestiegen sein. Nach den Messerstichen flüchtete Mohammed M.; er konnte von Beamten gegen 13 Uhr in der Köpenicker Straße festgenommen werden. Die 1. Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Nachbarn vermuten, dass die gemeinsamen Kinder im Alter von einem und drei Jahren Anlass der tätlichen Auseinandersetzung gewesen sein könnten. „Er wollte, dass die beiden kleinen Söhne nach der Trennung bei ihm leben. Sie war jedoch strikt dagegen“, so ein Nachbar. Über die genauen Hintergründe des Streits könne man aber keine Auskunft geben, da die Familie erst seit einem halben Jahr in der Undinenstraße wohne.

      http://www.welt.de/berlin/article2071068/Streit_um_die_Kinder__Frau_niedergestochen_.html

    30. #30 Schlernhexe   (07. Jun 2008 15:49)  

      Komisch daß wegen eines Kopftuchfetzens in D/EU so eine Polemik entstehen muß!!
      Komisch ,daß man gerade in einen muslimischen
      Land versucht Religion und Politik zu trennen.
      Es wäre ja dasselbe ,wie wenn Christen in D/EU
      mit extrems sichtbaren religiösen Symbolen durch die Gegend laufen würden.
      Sie gacken sich fast in die Hose unsere Politiker eien Trenntstrich zu ziehen, in Eu Religion und Staat zu trennen beim Islam.
      Weder ein Hindu oder ein Budhist lauft in religiösen Trachten in der Öffentlichkeit herum. Dann kommt immer wieder die Masche von der Ausgrenzung von den Muslimen!
      Also kleidet euch wie Europäer, dann braucht ihr nicht herumjammern, Religion ist etwas
      Privates (Moschee ) oder zu HAUSE; DA KÖNNT ihr von mir aus mit eueren Fetzen herumlaufen ,wie ihr wollt, aber bitte verschont uns in der Öffentlichkeit damit, wir wissen es ohnehin daß ihr Gläubiger seit wie wir, wir brauchen dies nicht jeden Tag sichtbar bestätigt bekommen. “Integration= gleich ohne Kopftuch ”
      ist das so schwer zu begreifen??

    31. #31 Eurabier   (07. Jun 2008 15:53)  

      DressurelitIn Daniel Bax vom Kreuzberger KinderstürmerIn TAZ, kinderlos, aus dem Rot(h)weingürtel und noch nie in seinem Leben gearbeitet, ist böse auf die tükischen Richter:

      http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/tuerkei-in-schlechter-verfassung/

      Die Türkei ist neben Tunesien das einzige Land, an dessen Universitäten ein striktes Kopftuchverbot gilt. Tunesien ist keine Demokratie, die Türkei will eine sein. Jetzt hat das Verfassungsgericht des Landes die Lockerung dieses Verbots für unrechtmäßig erklärt, obwohl die Regierung dafür im Parlament sogar eine Zweidrittelmehrheit gefunden hatte. Ist dieses Urteil der Vorbote eines Parteiverbots durch das gleiche Gericht, mit dem die konservativ-islamische Regierungspartei AKP jederzeit rechnen muss? Ein gutes Omen ist es nicht.
      Mehr zum Thema

      * An türkischen Unversitäten:
      Kopftücher wieder verboten>

      Die türkische Justiz scheint gewillt, immer mehr jene Rolle übernehmen, die bislang die Armee ausgefüllt hat: sich als oberster Wächter des Staates zu gerieren, der immer dann eingreift, wenn er dessen Grundlagen durch die Politik bedroht sieht. Mit seinem Urteil stellt sich das Verfassungsgericht einer gewählten Regierung in den Weg, die sich damit als unfähig erweist, eines ihrer zentralen politischen Versprechen zu erfüllen. So droht der banale, aber symbolisch hoch aufgeladene Streit um das Kopftuch an den Hochschulen nun, die Türkei in eine Staatskrise zu stürzen.
      Anzeige

      Immer deutlicher wird, dass die AKP einen Fehler gemacht hat, als sie sich auf die Lockerung des Kopftuchverbots versteift hat, statt gleich den Entwurf für eine ganz neue, liberalere Verfassung auf den Tisch zu legen, die zu mehr Freiheiten für alle geführt hätte. Damit hat sie nur jene Angst vor einer “Islamisierung” verstärkt, die ihre Gegner ohnehin schon ständig schüren und die auch viele liberalere, säkulare Türken umtreibt. Äußerungen wie die des türkischen Außenministers Ali Babacan haben nicht dazu beigetragen, sie zu beruhigen. Er hatte vor der EU beklagt, die Religionsfreiheit der Muslime in der Türkei sei eingeschränkt. Das aber ist blanker Unsinn: Immerhin päppelt der türkische Staat den sunnitischen Islam, baut landesweit Moscheen und regelt in diesem Sinne auch den Religionsunterricht an den Schulen.

      Dass AKP-Politiker jetzt von einem “Putsch” der Justiz sprechen, macht die Sache nicht besser. Klüger wäre es, endlich die Debatte über eine ganz neue, liberalere und demokratischere Verfassung zu eröffnen. Fragt sich nur, ob sie dazu überhaupt noch Gelegenheit haben werden.

    32. #32 Goldauge   (07. Jun 2008 16:03)  

      ATATÜRK wußte wie gefählich der Islam ist!
      Daheer war er für eine strenge Trennung Kirche u. Staat.
      In der Türkei sieht man sehr wenige Frauen mit Kopftuch, selbst im tiefsten Kappadokien sah ich lediglich eine Frau mit Kopftuch (bei der Feldarbeit).
      Der Reiseleiter erklärte, daß die europäischen Gutmenschen vertrottelt sind. Dies wußten die religiösen und folgten den von uns geholten primitiveb Hilfsarbeiter und bearbeiteten sie entsprechend. Daher gibt es bei uns erheblich mehr Kopftuchträgerinen (Fetzenschädel) als in der Türkei.
      Außerdem steht nirgens im Koran (4.Sura von den Weibern) etwas vom tragen eines Kopftuches.
      Dies stellt nur die Unterdrückung der Frauen von den Männern dar.Komischerweise begreifen unsere Frauenrechtlerinen dies nicht.
      Kopftuch auch inEuropa verbieten!!!!!

    33. #33 Schlernhexe   (07. Jun 2008 16:04)  

      <i>Islam ist Frieden
      Treibendes Motiv bei dem hartnäckigen Versuch der rechtlichen Durchsetzung des Kopftuchs
      im staatlichen Raum westlicher Aufnahmegesellschaften ist auch nicht die “unschuldige”
      Identitätsfindung angeblich ausdrucksbehinderter Muslime. Vielmehr handelt es sich hierbei
      um den handfesten Bestandteil einer schleichenden Islamisierungsstrategie auf leisen Sohlen.
      Ihr Ziel besteht darin, demokratische, soziokulturelle und rechtliche ‘Normalitätsstandards’
      innerhalb der Aufnahmegesellschaft zugunsten der Schaffung parallelgesellschaftlicher
      Entfaltungsräume zu verschieben, d. h. grund- und menschenrechtsfreie Zonen zu schaffen,
      in denen nicht die hiesige Verfassungs- und Rechtsordnung gilt, sondern islamische Regeln,
      Rechtsvorschriften und Strafen das Alltagsleben bestimmen. Dieses Vorgehen läuft darauf hinaus,
      unter Ausnutzung eines in Deutschland leider sehr verbreiteten abstrakten Rechtsformalismus,
      einer substanzethisch entkernten bzw. kastrierten Demokratieauffassung sowie einer pervertierten
      Toleranzideologie20 die einheimische Bevölkerung einschließlich ihrer geistig-kulturell
      säkularisierten Teile an Zwangsverheiratung, Koranschulen, kopftuchtragende Lehrerinnen,
      Schächtung, islamistische Erziehungs- und Sozialisationszonen etc.,
      kurzum: an eine permanent und umfassend angelegte religiöse Konterrevolution
      zunächst auf soziokulturellem, später politischem Gebiet zu gewöhnen und anschließend
      zur rechtlich sanktionierten Akzeptanz zu verpflichten. Zum taktischen Instrumentarium
      dieser Vorgehensweise gehören zum Beispiel die Selbstinszenierung als ‘Opfer’ oder
      ‘verfolgte Minderheit’22 sowie eine gleichzeitige Anbiederung an rechte und linke Kräfte.
      Während man sich der einheimischen konservativen und christlichen Rechten als
      Verbündeter zur Zurückdrängung einer säkular-humanistischen Bildung und
      liberalen Sexualmoral andient, präsentiert man sich gegenüber der poststalinistischen
      Linken als Bündnispartner im Kampf gegen den US-
      Imperialismus und gegen die kapitalistische Globalisierung.

    34. #34 Mohammed Adolf   (07. Jun 2008 16:09)  

      Kein Thema für die Presse! Die Gefahr kommt von RECHTS!!!!

      Neonazis verschärfen Hetze im Netz

      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,druck-558202,00.html

      Die sollten mal besser ihre Hausaufgaben machen, statt Hetze wie im Mittelalter zu betreiben. Würden sie Ursachenforschung betreiben, wüßten sie, dass es keine andere Wahlalternative gibt, das es viele Muselgeschädigte Opfer gibt (hundertausende, Millionen…?), die voranschreitende Islamisierung, dann wüßten sie den wahren Grund für so viele “Nazis”! Sie selbst züchten jeden Tag mit ihrer verlogenen Doppelmoral neue Nazis heran. So lange das Muslimkriminalität und Islamisierung nicht thematisiert angegengen und bekämpft werden, werden jeden Tag mehr Bürger “freiwillig” in die “Naziecke” gehen! ;-)

    35. #35 Schlernhexe   (07. Jun 2008 16:10)  

      In einen kurzen Satz zusammengefasst:
      Wer diese Türkei in die EU aufnehmen möchte, der hat seinen
      Verstand in der Hose

    36. #36 Kruger   (07. Jun 2008 16:24)  

      Die AKP steht für Menschenverachung in Reinkultur! That´s it!

      Undemokratisch, bis auf´s türkische Nationalblut, islam-faschistisch, intolerant,
      individuumsverachtend – volksdumm.

    37. #37 Hermann1970   (07. Jun 2008 16:27)  

      bin für ein verbot
      akp is ne islamistische partei

    38. #38 Max Emanuel   (07. Jun 2008 17:09)  

      OT: Gutmenschlichkeit – am eigenen Wesen soll die Welt genesen:

      Tagesspiegel:

      Schon die Jüngsten schlagen, prügeln und treten zu: Zunehmend werden Kinder unter 14 Jahren kriminell. Allein zwischen 2006 und 2007 stieg die Zahl der Straftaten der unter 14-Jährigen um rund zehn Prozent. 7024 Delikte verübten Kinder im Jahr 2006, im Vorjahr waren es schon 7677 – darunter 290 Straftaten von Kindern unter acht Jahren.

      Leser demokratur:

      … und als Gesellschaft müsste man sich wohl fragen , warum diese Kinder es nötig haben zu stehlen ? Wird ihnen nicht in dieser arroganten Konsum und Wegwerfgesellschaft vorgegaukelt , dass ein teures Handy , ein Mp3 player , Markenklamotten notwendig sind um dazuzugehören .
      …
      Manchen von diesen gönne ich von ganzem Herzen , dass die mal ” abgezogen ” werden .

      http://www.tagesspiegel.de/berlin/Strafmuendigkeit;art270,2545695

    39. #39 Wienerblut   (07. Jun 2008 17:13)  

      Das verhängte Kopftuchverbot an den Universitäten darf nicht darüber hinweg täuschen, dass der türkische Staat durch die religionsbehörde nach wie vor Andersgläubige verfolgt und jede Art von christlicher Religionsausübung behindert.

      Die Aufnahme von türkischen “Flüchtlingen” ablehnen und der Boykott von Urlaubsreisen in die Türkei JETZT!!!!

    40. #40 aufdemblauensofa   (07. Jun 2008 17:16)  

      #34 Schlernhexe
      ..tolles Foto,btw.
      Wer diese Türkei in die EU aufnehmen möchte, der hat seinen
      Verstand in der Hose
      damit hast Du / Sie gar nicht mal so Unrecht…schauen wir uns doch mal die Frauen an, die hier keinen Mann abkriegen.(ich kenne/kannte einige )..auch Gays bereisen gerne die Türkei, etc…in Istanbul wurde ich oft massiv “angemacht”, etc..trotz weiblichem Anhang…von wegen fromm!

    41. #41 Echn Aton   (07. Jun 2008 17:25)  

      “… die kein Interesse an der Vermittlung von staatlicher Bildung an Frauen haben.”

      Niemand in der Türkei verbietet es den Frauen, an Universitäten zu studieren, um das mal klarzustellen.

      Wenn sie dort allerdings mit ihren drolligen Faschingskostümen antanzen, dann müssen sie es halt an der Pforte ablegen – so einfach ist das !
      Danach dürfen sie studieren soviel sie wollen.

      Den o.a. Artikel hat Strittmatter heute übrigens auch in der Süddeutschen Zeitung veröffentlicht – das Autoren-Honorar also mglw. doppelt kassiert.

      Echnaton

    42. #42 BePe   (07. Jun 2008 17:34)  

      #31 Eurabier

      Der Kopftuchzwang wird von den Linken als liberaler Fortschritt verkauft, da fällt einem nichts mehr zu ein. Früher haben sich die deutschen linken Politikerinnen/Emanzen vom angeblichen BH-Zwang in Deutschland emanzipiert, und jetzt wollen mir dieselben politischen Kreise erzählen, dass der Koptuchzwang liberal ist, und kämpfen sogar dafür, dass die Frauen in der Türkei wieder unterm politisch-religösen Zwangskopftuch dienen müssen.

    43. #43 Leserin   (07. Jun 2008 17:36)  

      Habe in der Kölner Qualitäts-Tageszeitung dazu einen Kommentar von Thorsten Knuf gelesen, den muß man sich auf der Zunge zergehen lassen:

      “… Die Türkei ist ein muslimisches, in weiten Teilen frommes Land. Der Staat muss dem Rechnung tragen. Es schwächt die Republik nicht, wenn Studentinnen ihr Haupt bedecken. Wohl aber, wenn Parteien verboten werden, die die Demokratie festigen.”

      Mit den Parteien, die die Demokratie festigen, meint er die AKP.

    44. #44 Echn Aton   (07. Jun 2008 17:46)  

      Wie kann dieser (politisch unbedarfte ?) Kai Strittmatter einem Menschen trauen, der erst vor wenigen Jahren (1997) seine politische Agenda verkündet hat :

      „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.
      Die Moscheen sind unsere Kasernen / Die Kuppeln unsere Helme / Die Minarette unsere Bajonette / Und die Gläubigen unsere Soldaten.“

      Es gehört wohl viel Naivität dazu, den ersten Satz von Erdogan’s Statement nicht zu verstehen (oder nicht verstehen zu wollen) :

      “Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind”

      Das Ziel halten Erdogan, seine jetzigen Gefährten, aber auch die Nachfolger fest im Blick.

      Und sie sagen es ganz unverblümt :

      Die Moscheen sind unsere Kasernen -
      Die Kuppeln unsere Helme -
      Die Minarette unsere Bajonette -
      Und die Gläubigen unsere Soldaten.

      Wer diese einfachen Sätze nicht versteht, …

      Echnaton

    45. #45 Sky_Dog   (07. Jun 2008 18:30)  

      Der Tagesanzeiger (“Tagi”) ist eine Scheiss-Zeitung. Die erzählen häufig so naiven Mist wie diesen.

    46. #46 Rechtspopulist   (07. Jun 2008 18:51)  

      Ja, ja…

      Selbst in der Türkei gibt es Formen der Islamophobie. Da muss unser Blätterwald ja aufschreien, wenn den Studentinnen plötzlich verboten wird, ihr sündiges Haupt zu bedecken.

      So wollen wir uns denn freuen, dass es den vorbildlichen Iran gibt, wo unsere Presse nichts zu nörgeln hat und wo fromme Muslimas Narrenfreiheit unterm Tschador haben.

      Noch ein Witz…
      Zitat: “Der oberste Theologe des Landes etwa, Ali Bardakoglu, hat … erklärt, der Koran unterstütze die Einehe, Minderjährige dürften auf keinen Fall verheiratet werden, und Flirten sei keine Sünde.”

      Teestuben-Islam “Light” – für Neueinsteiger.

      Einehe = nur maximal 1 Mann pro Frau (umgekehrt 4:1)
      Minderjähring = unter 6 Jahre
      Flirten = Schweigen bei der Verheiratung

      Anders als es bei den gottlos gewordenen Türken, hat unsere Presse richtig viel Respekt vor der “Djumhuriya-Islamiya Iran”

      Geil sowas!

    47. #47 ComebAck   (07. Jun 2008 19:05)  

      #35 Schlernhexe (07. Jun 2008 16:10)

      In einen kurzen Satz zusammengefasst:
      Wer diese Türkei in die EU aufnehmen möchte, der hat seinen
      Verstand in der Hose

      dann wohl aber auf/in der Hosenrückseite, unterhalb des Gürtels/Hosenträger…

    48. #48 Nikolausberger   (07. Jun 2008 19:21)  

      #25 Koltschak (07. Jun 2008 15:30)
      Der eine Bericht ist ein bißchen mat!
      Gibt’s noch andere Artikel aus Deutschen Zeitungen?

      Ja, eine halbe Seite im Münchner Merkur (07./08.06.08/Politik)
      http://www.merkur-online.de/politik/art8808,929392
      (Auszüge)

      Der Machtkampf eskaliert
      … Ein schwerer Rückschlag für Erdogan: Er und seine islamische-konservative AKP hatten den Wählern über Jahre versprochen, dass Frauen an Universitäten wieder Kopftücher tragen dürfen …
      …Nun können junge Studenntinnen ihre Kopftücher wieder einpacken,…
      …In dem Verbotsantrag des Generalstaatsanwalts heißt es, die AKP sei ein Brennpunkt für Aktivitäten gegen den säkularen Staat. Als Begründung taucht auch Erdogans Plädoyer für das islamische Kopftuch auf…
      …Die Anklage erwähnt eine Mahnung Erdogans zum Weltfrauentag an die türkischen Frauen, mindestens drei Kinder zu bekommen. Auch wurde auf die Versuche der AKP hingewiesen, Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit zu verbieten. Zudem taucht eine umstrittene Erklärung Erdogans auf, wonach einem Mörder nur die Familie des Opfers vergeben kann, nicht aber der Staat…
      …Der Streit um das Kopftuch stand über Monate symbolisch für einen Machtkampf, in dem die Justiz nun Erdogan einen empfindlichen Schlag versetzt hat.
      Im laufenden Verbotsverfahren stellt sich die AKP bereits seit Wochen auf das Schlimmste ein. Von den Plänen, die Verfassung zum eigenen Vorteil zu ändern, hat Erdogan Abstand genommen. Diskutiert werden nun die Möglichkeiten für die Gründung einer Nachfolgepartei, sollte die AKP verboten werden. Auch Erdogan selber will keinesfalls aufgeben, wie türkische Journalisten berichten. Bei Neuwahlen würde der 54-Jährige als unabhängiger Kandidat antreten…
      Seine Reise zum EM-Eröffnungsspiel der Türkei hat der Premier abgesagt.

    49. #49 Selberdenker   (07. Jun 2008 19:24)  

      Es ist der Geist Atatürks, der die moderne Türkei erst möglich gemacht hat.
      Noch scheint dieser Geist lebendig genug, den Islamisten entgegenzustehen.
      Mir ist es ein absolutes Rätsel, warum westliche (scheinbar?) freiheitlich demokratische Regierungsvertreter und Medien sich fast geschlossen an die Seite von Erdogans Islamisten stellen.

    50. #50 Plondfair   (07. Jun 2008 19:36)  

      #48 Nikolausberger

      Seine Reise zum EM-Eröffnungsspiel der Türkei hat der Premier abgesagt.

      Glaubt der Führer der Türkei, daß uns das irgendwas ausmacht oder hat er Angst, daß man ihn nicht wieder in die Türkei einreisen läßt?

    51. #51 Philipp   (07. Jun 2008 19:54)  

      ” … die AKP (ist) noch immer die mit Abstand europafreundlichste und demokratischste Partei im Parlament.

      Die Europafreundlichkeit der AKP … ”

      —

      @ PI, Süddeutsche:

      Saubere Begriffe, bitte. EUROPA ist unidentisch mit dem EU-Konstrukt.
      Da haben beide Seiten wohl einen Kontinent mit einer nicht legitimierten Bürokratenorganisation verwechselt.
      Für’s nächste mal, bitte beachten:

      Die EU ist nicht Europa!

      Europa ist unidentisch mit der EU!
      Kam ‘rüber?

      Nochma’ für Langsammerker:

      “EUROPA ist das westliche Fünftel der eurasischen Landmasse. Obwohl Europa geografisch gesehen ein Subkontinent ist, … wird es historisch und kulturell begründet meist als eigenständiger Kontinent betrachtet. Dies verweist darauf, dass sich der Begriff ‚Europa‘ nicht in der geografischen Definition erschöpft, sondern sich auch auf historische, kulturelle, politische, wirtschaftliche, rechtliche und ideelle Aspekte bezieht.
      …
      EU – Die Europäische Union (EU) (engl.: European Union, franz.: Union Européenne) ist ein aus 27 europäischen Staaten bestehender Staatenverbund. …
      Nach mehreren Erweiterungsrunden stand der Staatenverbund vor internen Anpassungsproblemen. Der Europäische Rat hat daher am 13. Dezember 2007 den Vertrag von Lissabon unterzeichnet, der diese grundlegenden Probleme im Bereich der politischen Grundlagen der Europäischen Union entschärfen soll. “
      (Wiki)

      Also: Bitte “Europa” sagen, wenn Europa gemeint ist,
      “EU” sagen / schreiben, wenn der “Staatenverbund mit seinen verschärften Anpassungsproblemem gemeint ist.

      Wer “EU” mit “Europa” verwechselt, der sollte erstma’ ins Unreine reden und schreiben.
      __

      Ich liebe Europa, ich hasse und verachte die EU.

      da soll’s noch Kanada und Brasilien geben.

    52. #52 Philipp   (07. Jun 2008 19:56)  

      Letzten Satz bitte streichen, vorletzten UNTER-steichen.

    53. #53 Puvogl   (07. Jun 2008 20:47)  

      Großer Gott, ich gucke gerade TV, Fußball-Europa-Meisterschaft. Nicht nur, dass ich mich grundsätzlich frage, warum die Türkei teilnimmt (Europa??), die türkische Mannschaft war doch sehr interessant anzusehen. Ich fühlte mich eigentlich an ein Album aus der Rubrik Intensivtäter erinnert.

    54. #54 Plondfair   (07. Jun 2008 21:07)  

      Endlich weiß ich, woran mich das verkniffene Gesicht des türkischen Führers erinnert:

      http://en.wikipedia.org/wiki/The_Great_Cornholio

    55. #55 Kooler   (07. Jun 2008 21:42)  

      #51 Philipp

      EUROPA ist das westliche Fünftel der eurasischen Landmasse

      Womit auch klargestellt wäre, das Kleinasien, also die Türkei, nicht zu Europa gehört.

      Gretchenfrage: Was hat die Türkei an der EM, also an EUROPÄISCHEN Meisterschaften, verloren?

    56. #56 Schlernhexe   (07. Jun 2008 21:48)  

      Langsam wird es peinlich, was das ZDF bei der Fußballberichterstattung aufführt.
      Speziell, der Dhimmi-Kerner ,der X-mal betonte ” Unsere türkischen Freunde “:
      Dabei zu bedenken, daß es über eine Million Portugiesen in Deutschland gibt.
      Auch bei der WM war es so, da auch immer die türkischen Freunde.
      Na gut D hat zwar verloren gegen Italien, aber bevor sie aufeinandertrafen, habe ich nie etwas von italienischen Freunden vernommen, ob wohl es viele Italiener in D gibt, mehr noch wie Portogiesen.Muß man in D als Nationalität besonders Auffällig sein?, um als Freude bezeichnet werden. Jedenfalls fallen sie auf deutschen Strassen gegenüber
      Italiener und Portogiesen sehr…sehr Freundschaftlich auf.
      Kerner geben sie ihr Mikrofon ab, weil dein türkischer Patriotismus ist direkt peinlich!!Hoffentlich fliegen deine türkischen Freund gleich mal raus aus dem Turnier.

    57. #57 Puvogl   (07. Jun 2008 22:38)  

      Bingo! Ihr könnt nach Hause geh’n! (Gilt nicht nur für türkische Fußballer!)

    58. #58 Schlernhexe   (07. Jun 2008 22:39)  

      Gott sei Dank hat Portugal gewonnen.
      Diese europäischen Brasilianer wohl ein Geheimfavorit für den Titel

    59. #59 Puvogl   (07. Jun 2008 22:41)  

      Jetzt darf man ja mal gespannt sein, ob die orientalischen Mitbürger angesichts der Niederlage gegen Portugal nicht sehr beleidigt sind, eine Verschwörung des christlichen Abendlandes vermuten, sich in ihrer ‘Ehre’ verletzt fühlen und folgerichtig randalieren müssen.

    60. #60 Islamophober   (07. Jun 2008 23:36)  

      #44 Echn Aton (07. Jun 2008 17:46) Wie kann dieser (politisch unbedarfte ?) Kai Strittmatter einem Menschen trauen, der erst vor wenigen Jahren (1997) seine politische Agenda verkündet hat :

      „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.
      Die Moscheen sind unsere Kasernen / Die Kuppeln unsere Helme / Die Minarette unsere Bajonette / Und die Gläubigen unsere Soldaten.“

      Es gehört wohl viel Naivität dazu, den ersten Satz von Erdogan’s Statement nicht zu verstehen (oder nicht verstehen zu wollen)

      Das liegt nur daran, dass es kein rechtsradikaler Deutscher war, von dem es kam, sonst hätte sich der liebe Kai Strittmatterkopf, sofort das Gehirn zermattert! Da haben wir wieder die “Logik” der Linksextremideologen, die keine Menschenkenntnisse haben und nicht einfach abstrakt denken können, wenn sie nur das Edikett desjenigen (Führers Erdogan – Führer Hitler)mal auswechseln würden, um zu sehen: Oha, ist ja das gleiche/ähnliche Endergebnis/Ideologie!!

    61. #61 rock   (08. Jun 2008 00:33)  

      Zu Wuenschen waere es, wenn das tuerk. Verfassungsgericht den harten Kurs gegen AKP und Erdogan beibehalten kann und diese islamistische Partei, gefuehrt von dem Wolf im Schafspelz, ganz verbieten.

      Mit vielen Massnahmen, seiner Brandrede im Koelner Stadium u.a. hat er bewiesen, dass er ein fanatischer Reislamierer der Tuerkei ist, deren Landbevoelkerung leider diesen Schritt Richtung Mittelalter voll unterstuetzen.

    62. #62 Nimrod   (08. Jun 2008 02:09)  

      Ich kann der Türkischen Militärführung nur meinen Respekt ausdrücken. Hoffentlich kommt es zu einem Militärputsch.

    63. #63 European Patriot   (08. Jun 2008 02:45)  

      Entweder kommt der Putsch bzw. das Parteiverbot, desswegen hoffentlich das Ende der Verhandlungen mit der EU, oder die Türkei wird sichtbar islamischer, und das kann man ebenfalls gegen den Beitritt verwenden.

      Optimal aus europäischer Sicht wäre wohl wirklich ein Putsch, aber erst nachdem die Türken Nordzypern geräumt haben. Ausserdem muss man vorher noch die Rechte der Kurden und allgemein die Menschenrechte in der Türkei stärken.

    64. #64 Zallaqa   (08. Jun 2008 07:08)  

      Das Kopftuch am besten noch mit der türkischen Kriegsfahne in rot mit weißem Halbmond für Türken und mit deutschem Paß beschenkte Türken hatte Erdogan wohl auch im Kopf als er sich gegen eine vermeintliche Assimilierung aussprach. Neben ihm immer, wie ein treuer Dackel, seine Frau mit Kopftuch.

      Bei dieser Gelegenheit noch etwas, was nicht zum Thema gehört. Ich bin immer ncoh freudentrunken vom 2:0 Sieg Europas (vertreten durch Portugal) gegen das kleinasiatische Möchtegern-Weltreich. Mal schauen, was die Türken diesmal im Spiel gegen die Schweiz veranstalten. Wollen wir hoffen, dass wenigsten die Ordner nichttürkischen Ursprungs sind, damit alle Spieler sicher vom Platz kommen.

    65. #65 Plondfair   (08. Jun 2008 09:10)  

      #63 European Patriot

      Optimal aus europäischer Sicht wäre wohl wirklich ein Putsch, aber erst nachdem die Türken Nordzypern geräumt haben.

      Bist du dir sicher? Die Einwohner Nordzyperns sind inzwischen hauptsächlich aus der bildungsfernen Unterschicht Südostanatoliens, und die müssen wir nicht unbedingt in Europa haben.

    66. #66 Conny008   (08. Jun 2008 13:31)  

      Jetzt darf man ja mal gespannt sein, ob die orientalischen Mitbürger angesichts der Niederlage gegen Portugal nicht sehr beleidigt sind, eine Verschwörung des christlichen Abendlandes vermuten, sich in ihrer ‘Ehre’ verletzt fühlen und folgerichtig randalieren müssen.

      Sie haben randaliert.
      Nach dem Public Viewing im Stadtzentrum von Frankfurt haben 200 Türken -Gehirnamputierte wie fast alle von denen, die sich leider immer noch in Deutschland herumtreiben dürfen- die Polizei mit Flaschen und Steinen angegriffen.

    Suche...

    • Registrieren
    • Anmelden
    • Entries (RSS)
    • Comments (RSS)
    • Blog per Email abonnieren
    • PI Mobile
    • PI Twitter
    • PI Facebook
    • PI News-Widget MAC OS X
    • Bookmark and Share
    Spende für PI

    Downloads (PDF)

    • PI-Mediadaten / Ihre Werbung auf PI
    • PI-Kalender 2010
    • PI-Abreisszettel
    • Glossar Islam
    • Prächtige neue Schulen
    • Brüssel 9/11-Dokumentation
    • Was Jesus und Mohammed lehrten...
    • Norbert Leithold - 2040
    • Rainer Grell - Die Geschichte des "Muslim-Tests" in Baden- Württemberg
    • Der Minority Report
    • Das Islam-Prinzip
    • Islamisierung und Geschichte
    • Argumente gegen die Klimakatastrophen-Hypothese
    • Das 68-er Kochbuch
    • A. Sprenger, Das Leben und die Lehre des Mohammad: Band 1, Band 2, Band 3
    • Werterelativismus
    • Religionsfreiheit in Deutschland - von Prof. Schachtschneider
    • Eurabia: Die geplante Islamisierung Europas
    • Terrormonat Ramadan - Essay von Michael Mannheimer
    • Infomaterial Islam (Flyer zum Ausdrucken)
    • Infomaterial zum Moscheebau in Ihrer Nähe (Flyer zum Ausdrucken)
    • PI-Flyer (zum Ausdrucken)
    • Flyer Islamwissen
    • 14 DinA4-Plakate 'Islam=Frieden?'
    • Sarrazin-Interview: Klasse statt Masse
    • Kurze Korananalyse
  • Aktuelles

    • Offener Brief an Klaus Hampe
    • Kopftuchmädchen im “Tigerenten-Club”
    • FDP-Minister für geringere Beschneidungsstrafen
    • Besen, Besen, seids gewesen!
    • 2000 für die EDL: “No fucking surrender!”
    • Özbek: Zwangsheirat “aus Respekt vor Familie”
    • Gouda: Stadt zahlt Schutzgeld
    • EDL-Demo für die Meinungsfreiheit in Bolton
    • “Ehrenleiche” drei Monate im Koffer
    • Doch Moschee für Sendling?

  • Anzeige

    Anzeige
    Der Islam und die Nazis
    BIW
    Anzeige
    Israel-Tag DVD
    NEIN zur EU-Aufnahme der Türkei!
    Anzeige
    NEIN zur EU-Aufnahme der Türkei!
    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige
    Brüssel-Dokumentation
    Elohim-Jugend
    Anzeige
    CSI Deutschland
    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige
    Old Abraham
    Anzeige
    Der ewige Sündenbock
    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige
    Die Stadtpaten
    Anzeige

    Anzeige
    Buch von Michel Limburg - Klimahysterie - was ist dran?
    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige

    Die Kyoto-Uhr
    Seit Inkrafttreten am 16. Februar 2005, kostete das Kyoto-Protokoll etwa
    womit eine potenzielle Verminderung des Temperaturanstiegs bis zum Jahr 2050 von oC
    erreicht werden soll. Man beachte: die Temperatur ändert sich im Milliardstel-Bereich, was offensichtlich in einem weltweiten Massstab nicht messbar ist. Mehr Informationen gibt es bei Junk Science.


    Deutschsprachiges Manuskript
    koran_antiislamisten.jpg
    weisselberg_memoriam.jpg

    Cartoons

    • Attack Cartoons
    • Cox & Forkum
    • Daryl Cagle
    • Fatwa Worthy Humor
    • Flier's Welt
    • Götz Wiedenroth
    • Kunst für Freiheit
    • MidEast Truth
    • MuhammadCartoons Gallery
    • Schachar (Moishe)
    • Slate
    • The Dry Bones Blog

    Medien (Deutsch)

    • Bild
    • Eigentümlich frei
    • FAZ
    • Focus
    • Gegengift
    • Junge Freiheit
    • Komma Magazin
    • PAZ
    • pro-Medienmagazin
    • Spiegel
    • Stern
    • Welt
    • Welt am Sonntag

    Medien (Englisch)

    • Canoe
    • CNN
    • Drudgereport
    • Fox News
    • Frontpage
    • GOP USA
    • Human Events
    • Lucianne
    • National Review
    • Newsweek
    • New York Post
    • NME
    • Opinion Journal
    • RealClearPolitics
    • ReasonOnline
    • Rush Limbaugh
    • Spectator
    • The Atlantic
    • The Economist
    • The New Yorker
    • The Onion
    • Washington Times
    • Weekly Standard
    • World Net Daily

    Think Tanks

    • Allensbach Institut
    • Benador Associates
    • Grupo de Estudios Estratégicos
    • I & R Institute
    • IGFM
    • Institut für Islamfragen
    • Internationale Politik
    • Medien Tenor
    • Naumann-Stiftung
    • Project Syndicate
    • Unternehmerische Freiheit
    • Washington Institute for Near East Policy

    Links

    • 1001 Geschichte
    • Abendland in Christenhand
    • Akte Islam
    • AmCham Germany
    • Amerikadienst
    • Amil Imani
    • Answering Islam
    • Anti-Anti-Amerikanismus
    • Apostates of Islam
    • Blaue Narzisse
    • BRD24
    • Bruce Bawer
    • Bürger für Sendling (München)
    • Bürgerbewegung Pax Europa
    • Bürgerbewegung Pax Europa e.V. Landesverband Berlin-Brandenburg
    • Bürgerbewegung pro Hannover
    • Bürger in Wut
    • Christen pro Köln
    • Christianophobia
    • Christoph Heger
    • CFACT
    • Cicero - Magazin für politische Kultur
    • CNE Enviroment
    • Compass
    • CSI Deutschland
    • CSI Österreich
    • Das ist Islam (Barino)
    • Den Danske Forening
    • Der Prophet des Islam
    • Deus Vult Caritatem
    • Deutsch-Israelische Gesellschaft
    • Die Antiislamisten
    • Ehrenmord.de
    • EIKE - Europäisches Institut für Klima und Energie
    • ExMuslim.com
    • Familie ist Zukunft
    • Familientrends
    • Gärtner Online
    • Gegengift
    • German Media Watch
    • Getting America Right
    • Gesellschaft für Kulturwissenschaft
    • Go Amerika
    • Die Grüne Pest.com
    • Die Grüne Pest.net
    • Dr. Gudrun Eussner
    • Hannes Stein
    • Hansakyrka
    • Hard Facts
    • Henryk M. Broder
    • IPAHB
    • Islam Deutschland
    • Islam heißt Frieden
    • Islamkritik
    • Islamismus
    • Islam Watch
    • Israel heute
    • Israel Truth
    • Israfocus
    • Jeff Gedmin's Corner
    • JINSA
    • Joachim Steinhöfel
    • Jüdische Verteidigungsliga
    • Keine Moschee in Linz
    • Kellmann-Stiftung
    • Klimaüberraschung
    • Koran-Suchmaschine
    • Krise des Westens
    • Kulturreport online
    • Liberalismus-Portal
    • Mark Steyn
    • Massada
    • Maxeiner & Miersch
    • Memri
    • Metakonverter
    • Michael Klonovsky
    • Mission Europa Netzwerk Karl Martell
    • MM Verlag
    • Nobama
    • One Seat
    • Ökologismus
    • Pat Condell
    • Patrick Freudiger
    • Patriot.ch
    • Pax Europa e.V.
    • Persecution
    • Peter Vieda
    • PolitikArena
    • Politikforen
    • Politikstube
    • Pro-NRW
    • Prophet of Doom
    • Pro-Studiengebühren
    • ProtestWarrior HQ
    • Roundtable USA
    • Politically Incorrect Gazette
    • Religion-Islam.de
    • Schweizer Minarett-Initiative
    • SIAD
    • SIOE
    • SITE Institute
    • Spiegelkritik
    • Staatssicherheit (MfS) in Erfurt
    • Tabula Rasa
    • Terrorism Awareness
    • Thomas Tartsch
    • Townhall
    • Ulrich W. Sahm
    • USA Search
    • Verein contra Fundamentalismus
    • Verhoer.de
    • Wadi Net
    • Walid Shoebat
    • Windstrom-Kosten
    • Wir für Hannover
    • Zentralrat der Ex-Muslime
    • Zukunft CH

    Videos

    • Amadelio
    • CA's Videos
    • Esnips.com
    • Glen Jenvey
    • gwfilm's Home Videos
    • Hot Air
    • INFOLIVE.TV (Israel)
    • isRealli
    • Justify This!
    • Living Scoop
    • Memri TV
    • Ni Putes Ni Soumises
    • Palestinian Media Watch
    • Pentagon Channel
    • Phygos Videos
    • Truth Tube
    © 2009 Politically Incorrect, Mediadaten, Kontakt

    Renegade Motorhomes - Credit Card Consolidation - Debt Consolidation - Credit Consolidation

    kostenloser Counter

    Bear

    Switch to our mobile site