Fast zeitgleich zu unserem TV-Tipp I findet heute Abend um 20.45 Uhr im Sankt-Jakob-Park von Basel das hochbrisante EM-Spiel Schweiz gegen die Türkei statt. Beide Mannschaften der Gruppe A starteten mit Niederlagen in die Europameisterschaft und benötigen dringend einen Sieg, um sich noch Chancen für das Viertelfinale auszurechnen. Und dann war doch auch noch was am 16. November 2005 in Istanbuls Sükrü-Saracoglu-Stadion (Foto)…

» PI: Der türkische Nationalstolz kennt keine Grenzen

Like
 

217 KOMMENTARE

  1. Ich habe mir schonmal ne schweizer Fahne ergattert 😉 um zu zeigen das ich Multikulturell eingestellt bin!

  2. Sollte die Türkei weiterkommen, könnten sie gegen Deutschland spielen . Treffpunkt ist dann Frankfurt und genießen wir wie sie abgeschossen werden.

  3. Jap Kumpel und ich haben auch eine Fahne. Wenn die Schweiz gewinnt, gibts Autocorso durchs Türkenviertel. 😀

  4. Mit gutmenschlich verständlicher Verzögerung wurde heute diese Nachricht bekannt:

    http://www.focus.de/panorama/welt/streit-um-em-taktik-tuerke-sticht-landsmann-nieder_aid_308181.html

    Streit um EM-Taktik
    Türke sticht Landsmann nieder

    Im Streit um die Taktik des türkischen Fußball-Nationaltrainers Fatih Terim hat in Bayern ein 40-jähriger Türke einen Landsmann mit einem Messerstich lebensgefährlich verletzt.

    Die Männer hatten die 0:2-Niederlage ihres EM-Teams gegen Portugal in einem Lokal im unterfränkischen Erlenbach verfolgt, berichtete die Polizei am Mittwoch über den Vorfall, der sich bereits am vergangenen Samstag ereignet hatte.

    Vor der Gaststätte ging der 40-Jährige plötzlich mit einem Messer auf den drei Jahre jüngeren Mann los und stach diesen in die Brust. Im folgenden Handgemenge wurden auch der Bruder des Opfers und der Täter selbst verletzt. Gegen den Messerstecher wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen.

  5. Was ist an dem Spiel so besonderes? Wenn man gegen türkische Mannschaften im Amateurbereich spielt, sind Szenen wie sie am 16. November 2005 in Istanbuls Sükrü-Saracoglu-Stadion passiert sind, völlig normal. Dazu gewürzt mit freundlichen türkischen Ausdrücken wie „Hurensohn“ oder „Ich f…. deine Schwester“. Zu sehen und hören jedes (!) Wochenende im Kreisligafussball.

    Da ich solche „Schlachten“ öfter erlebe, gucke ich mir das heute lieber nicht an. Habe ja Feierabend, da will ich mich nicht dumm rumärgern.

  6. Ist doch egal ob die gewinnen… weil es kein K.O.-System gibt, werden die eh‘ noch mind. ein weiteres Spiel machen können 🙁

  7. „Töten für Allah“ kann man sich sowieso auch auf YouTube ansehen, oder wahlweise jeden Abend in den Nachrichten.

  8. Die Krummsäbel hupen jetzt schon wie die Geisteskranken. Naja , sollen sie ruhig. Nach her haben sie auch alle Hände voll…..mit Taschentüchern 🙂

  9. Soweit ich mitgekriegt habe helfen ein paar Hundert deutsche Polizisten in der Schweiz aus.

  10. Mit etwas Glück kann man in beiden Sendungen das gleiche oder zumindest ähnliches sehen….
    😉

  11. Alternative für heute Abend ist entweder ein Hupkonzert (wenn die Türken gewinnen) oder Randale (wenn sie verlieren). Ich hoffe, dennoch, dass sie verlieren, damit der Spuk zumindest bei dieser EM ein Ende hat.

  12. Falls die Türkei verlieren sollte, bekommt Ströbele ungute Gefühle, Grüne Nachwuchspolitiker werden inkontinent und Claudia wird ein Stück weit betroffen sein.

  13. Sind die eigentlich schon draussen wenn sie heute verlieren?

    Fragt sich was angenehmer ist:
    Einmal riesige Krawalle (Niederlage gegen Erzfeind Schweiz plus Aussscheiden) oder einmal normale Krawale plus nochmal Krawale beim Ausscheiden gegen Tschechien!

  14. Laßt den Ball rollen, allen Drohungen zum Trotz.

    Freiheit und Wahrheit sind in jedem Falle stärker !

  15. Nur noch dieses und ein weiteres Spiel: Dann dürfen unsere kleinen Asiaten die Koffer packen.

    Gute Heimreise …

  16. @ #12 Unlinks

    Die Krummsäbel hupen jetzt schon wie die Geisteskranken. Naja , sollen sie ruhig. Nach her haben sie auch alle Hände voll…..mit Taschentüchern

    Glaubst du, die benutzen Taschentücher? Guck dir mal unsere Straßen an. Vor ein paar Jahren habe ich eine Reportage aus Afghanistan gesehen mit einem beeindruckend aussehenden Stammesführer. Während des Interviews hat er zwischendurch ein Stück vom Turban abgewickelt, hineingeschneuzt und ihn dann wieder um den Kopf gebunden. Andere Länder, andere Sitten, kein Problem – aber jeder in seinem Land, wenn’s geht.

  17. Hier gegenüber beim public viewing waren bei allen Spielen bisher die Plätze überfüllt, jetzt beim Spiel der Türkei sind gerade mal 60% belegt, haupsächlich Osmanen und die Stimmung = null.

  18. Jungs, das wird doch eh nix! Wie ich die Türken kenne, wollen die doch nichtmal drauf verzichten, mitten auf dem Spielfeld ne Dönerbude aufzubauen. Wo sie sich nach ner Flanke oder nem Einwurf bischen stärken können. „Mit die alles, auche mit die Zwiebel, aber nisch scharf!“ Und wenns nur dabei bliebe! Irgendwann bricht denen auch noch der angeborene Flohmarkt-Trieb durch und sie fangen mitten auf dem Rasen an, die Schweizer Spieler voll zu labern. „Willsu eine dolle Farbe Fernsehen! Eschte Nordemende! Bild gud, Don gud! Nur swansisch Euro! Wenn du nehmen andenne mit die schdegger, du kriegs voll alles Programm! Nur swansisch Euro mit isch geb dir die eschte Grillanzünder hier noch dazu!“
    Außerdem sind die doch schon fertig, wenn sie am Spielort erstmal angekommen sind! 11 Fußballspieler in so nem alten, engen Ford Transit …
    Naja, egal. Ich grüße bei der Gelegenheit meine teuren Freunde in der Schweiz! Hoi zäme, Grüezi mitanand!

  19. #21 CH4200 (11. Jun 2008 20:23)

    Yep, wenn die Türken heute verlieren, können Sie ganz geschmeidig nach Hause trampen LOL

  20. „Sind die eigentlich schon draussen wenn sie heute verlieren?

    Fragt sich was angenehmer ist:
    Einmal riesige Krawalle (Niederlage gegen Erzfeind Schweiz plus Aussscheiden) oder einmal normale Krawale plus nochmal Krawale beim Ausscheiden gegen Tschechien!“

    was ist denn das bitte für eine einstellung? sollen sich die türken halt mal wieder hysterisch aufregen. ich fänds sehr lustig, wenn diese keinen spaß verstehenden, extrehhhhm leicht beleidigten kameraden schön schnell aus der em rausfliegen.

  21. Aber selbst wenn Sie heute gewinnen sollten, sind Sie noch nicht durch, weil Sie müßten auch noch die Tschechen schlagen und das sehe ich nicht, so oder so werden die nicht weit kommen, und das sage ich auch nur weil ich bei denen keinen guten Fußball sehe.

  22. @24 dew

    will etwa keiner mit den türken zusammen fussball kucken? versteh ich nicht, diese herzlichen menschen, die nichts als liebe und frieden bringen. komisch das die türken noch nicht zum beliebtesten und sowieso besten volk der erde gekürt wurden. nicht.

  23. Vielleicht hat Lorant ja recht. Zumindest ist er kein Laie, was türkischen Fußball angeht:

    In einem Interview mit der „Sport Bild“ sagt der Türkei-Kenner (trainierte vier Vereine der Süper Lig) über die Titel-Chancen der Türken bei der EM: „Sie werden schon in der Vorrunde scheitern. Punkt.“

    Der Ex-Bundesliga-Coach (1860 München) ledert gegen die türkische Nationalmannschaft: „Der türkische Fußball ist, obwohl es genügend richtig gute Fußballer gibt, in seiner Entwicklung stehen geblieben.“

    Lorants Begründung: „Türkische Spieler sind anders gestrickt. Sie entwickeln sich in die andere Richtung. Das liegt erstens an dem vielen Geld, dass man in der Türkei verdient. Und zweitens daran, dass ihnen jeden Tag einer erzählt, wie gut sie sind.“

    Und dann: „Sie sind faul und überheblich! Plötzlich brauchen sie nicht mehr zu laufen. Nicht mehr trainieren. Sich nicht mehr den Arsch aufreißen.“

    Aber die Überschrift des Bild-Artikels ist mal wieder bezeichnend. Kritik = Beleidigung – und genau das wird inzwischen von der Bild übernommen. Die Überschrift könnte auch genauso in der Hürriyet stehen.

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-2008/2008/05/28/werner-lorant/kritik-tuerkei-em,geo=4670866.html

  24. Wenn es weiter so vom Himmel herab pinkelt und vielleicht noch doller wird, wird das Spiel bestimmt wiederholt, weil es aufgrund des schlechten Wetters abgebrochen werden muß.

    Schaun mer ma, was der Abend so bringt.

  25. #2 Nordisches_Licht (11. Jun 2008 19:51)

    Und Switzer Jungs: Nagelt Sie an das Kreuz.

    #20 MrP (11. Jun 2008 20:22)

    Die Schweizer werden den Halbmond (hoffentlich) ans Kreuz nageln… ;p

    So liebe ich meine christlichen Sportsfreunde. Immer fair, immer lustig. Und vor allem so viel Ahnung vom Fußball.

  26. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

  27. Fernsehen = politisch korrekte Scheiße = habich nicht!
    Danke schon mal für eure Frontberichterstattung 🙂

  28. Die Alternative für heute Abend ist Hupkonzert (bei türk. Sieg) oder Randale (bei türk. Niederlage).

  29. Hakan Yakin?
    Bestimmt ein autochthoner Schweizer, dessen Vorfahren sich lückenlos bis zum Rütlischwur zurückverfolgen lassen. Klasse, dass ausgerechnet er das Tor geschossen hat!

  30. #18 D Mark
    Die Moderation bei PI ist zur Zeit offensichlich aus den Fugen geraten.
    Es werden noch nicht eimal E-Mails beantwortet.
    Es werden Sätze gelöscht, die auch ein Gutmensch hätte schreiben können. Ganze Kommentare werden ohne Begründung garnicht angezeigt. Ich bin gespannt, ob dies hier zulesen ist, denn ich habe es aufgegben E-Mails zu schreiben.

  31. @ 45 Fenris:
    Ja hallo! Und ich suchte dich hier schon, um dir bescheid zu geben 🙂
    Freut mich das die Sachen gefallen!
    Beste Grüße!

  32. OT:

    Interessantes Interview mit Mina Ahadi…

    SZ: Ist ein „Ehrenmorde“ nur im Islam vorstellbar, Frau Ahadi?
    Ahadi: Für mich ist ein Ehrenmord eine chauvinistische Art von Terror. 90 Prozent der Fälle haben mit dem Islam zu tun.

    SZ: Bietet der Islam denn eine Rechtfertigung für solche Verbrechen?
    Ahadi: Wenn in Deutschland über diese Gewalt gegen Frauen gesprochen wird, möchten alle immer einen Satz oder ein bestimmtes Wort aus dem Koran vorgelegt bekommen. Aber der Koran bietet viele Möglichkeiten, Frauen zu erniedrigen. Man darf uns schlagen, man darf uns sogar töten. Meiner Meinung nach hat Gott die Frau in dieser Religion nur erschaffen, damit sie dem Mann dienen kann.
    […]
    SZ: Sie machen islamische Organisationen, wie jene, die Innenminister Wolfgang Schäuble zur offiziellen Islamkonferenz eingeladen hat, für die Gewalt gegen Frauen verantwortlich?
    Ahadi: Absolut. Diese Gruppen versuchen, den Islam zu verteidigen und in der Gesellschaft auszubauen. Für mich bedeutet das nur, dass es noch mehr frauenfeindliche Kultur geben soll. […]
    SZ: Wen machen Sie für die „Ehrenmorde“ verantwortlich – den Koran, die muslimische Familie, die islamischen Organisationen oder die deutsche Gesellschaft, die in vielen Fällen offenbar wegguckt?
    Ahadi: In erster Linie mache ich den Islam verantwortlich, als politische Bewegung und als Religion. Außerdem mache ich die Kultur verantwortlich, die seit Generationen immer wieder erklärt, dass die Frauen im Besitz ihrer Männer seien. Aber ich mache auch die deutsche Regierung verantwortlich: nicht wegen ihren Multikulti-Befürwortern, sondern wegen ihrer Zusammenarbeit mit den islamischen Organisationen.

    Quelle: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/435933

  33. #46 Ruhri (11. Jun 2008 21:28)

    Ja stimmt, wir haben Fritz-Walter-Wetter in Basel, mein Tipp 2:0 Schweiz

  34. Laut geheimen Informationen hat sich der Firmenwert von Flaggen-Schlüter innerhalb der letzten Stunde mehr als verdoppelt!

    „Unsere Auftragsbücher sind voll. Vor allem Artikel für Staaten der Alpenregion gehen weg wie warmer Börek“ ließ der Pressesprecher des Konzerns wissen.

  35. Heute kriegense wieder eins aufs Dach, wieder eins auf Dach wieder eins aufs Dach….

    Und (grins) ein Türke aus der Schweizer Mannschaft, schießt die Türkei aus dem Turnier – wenn das mal keine Ironie ist he he he.

    Frage was ist Türkis farben und steigt am Montag ins Flugzeug um nach Hause zu fliegen ???

  36. Häme gegenüber der Tatsache daß ein Türke das Tor geschossen hat, empfinde ich als unangebracht.
    Ich finde es toll daß mal ein türkischstämmiger Mensch zu seinem richtigen Land steht! Das ist die richtige Einstellung!

  37. Noch ist nichts gewonnen, aber lassen wir das.

    Nun zum O.T.

    http://www.abgeordnetenwatch.de/hans_christian_stroebele-650-5853–f115647.html#frage115647

    Sehr geehrter Herr Ströbele,

    ich habe soeben Ihren Essay im Tagesspiegel über die Deutschlandfahnen anlässlich der EM gelesen.

    Ich finde es erstaunlich, dass die vielen Nationalfahnen Sie eher unbehaglich stimmen, denn ich glaube, dass man den Deutschen ein gewisses Nationalgefühl, was ja beileibe nicht gleich wieder in ein Extrem ausarten muss, nicht ständig aberziehen sollte.

    Gerade dieser Versuch, krampfhaft nationale Gefühle unter den Teppich zu kehren oder ihnen den Hauch der Unredlichkeit, des Schlechtem einzugeben, ist m. E. der Grund für steigenden Rechtsextremismus. Ich halte es grundsätzlich für gefährlich, wenn man etwas durch Verkehrung ins Gegenteil zu eliminieren versucht.

    Glauben Sie nicht, dass jede Nationalität von einem gewissen Nationalgefühl, und ich spreche hier bewusst nicht von Nationalstolz, lebt? Als was sollen sich denn junge Generationen fühlen, wenn sie nun zufälligerweise Deutsche sind? Als Niemandsland, als ewig Schuldbeladene? Mehr als die damaligen Vorkommnisse sehr genau zu betrachten, kann man als Nachkomme kaum tun.

    Ich bin Jahrgang 1957 und merke, wie ich sogar beim Schreiben dieser Nachricht krampfhaft zu vermeiden versuche, irgendwie den Eindruck zu erwecken, mir könne an einem extremen Nationalismus gelegen sein. Leider wird man heute sehr rasch in die rechte Ecke geschoben. Und ich finde es bedauerlich, dass ich, die ja für die Verbrechen der Nazis nun überhaupt nichts kann, mit dieser Schuld beladen und daher so befangen bin.

    Ist es denn nicht vorstellbar, dass es in Deutschland auch einen moderaten Nationalismus geben kann, so wie ihn andere Nationen pflegen?

    Ihrer Nachricht sehe ich mit Interesse entgegen.

    Mit freundlichen Grüßen

  38. Hier die Antwort vom RAF-Unterstützer.

    Wenn Sie den Artikel im Tagesspiegel vom Sonntag gelesen haben, wissen Sie, daß auch ich festgestellt habe, daß viele, vor allem junge Leute an die deutsche Fahne rangehen und sich keineswegs unwohl fühlen, wenn sie überall die Deutschlandfahnen und die Farben Schwarz-Rot-Gold sehen, und daß dies keineswegs Ausdruck von nationalistischer Gesinnung oder übertriebene nationaler Gefühle sein muß.
    Ich sehe auch, daß andere eine andere Haltung zur Nation und zum Nationalen in Deutschland haben als ich und daß eine „Normalisierung“ an Boden zu gewinnen scheint.

    Aber ich halte nationale Gefühle auch nicht für notwendig und schon gar nicht in Deutschland. Wir sind nun mal „mit dieser Schuld beladen“. Nationale Töne sind mir im übrigen auch in anderen Ländern unangenehm.
    Es stellt sich auch die Frage, welche Bedeutung nationale Gefühle und Töne in einer Europäischen Union noch haben sollen.

    Die meisten Reaktionen auf den Artikel im Tagesspiegel bestätigen meine unguten Gefühle.
    So empfiehlt ein Dr. Bischof: „Gehen Sie mal zum Psyichiater! Was haben Sie eigentlich im Deutschen Bundestag zu suchen ?“ oder Herr Batzella “ Wandern Sie doch endlich in Ihre heißgeliebte Türkei .. Denn sollten Sie ihre letzte Ruhestätte (hoffentlich bald) in Deutschland finden, dann werde ich die Deutschlandfahne auf Ihrem Grab hissen.“ und ein Kurt schreibt, „ich wünsche mir sehnlichst ihren tod, sie deutschlandhatter und islamfehlgeleiteter“ .

    Mit freundlichem Gruß
    Ströbele

  39. So, Ausgleich ist gefallen.

    Aber das Spiel heute ist völlig schnuppe..
    Selbst wenn unsere (kümmel-*g*)türkischen Freunde heute gewinnen würden, sind sie eh in ein oder zwei Spielen raus.

    Am schönsten wäre, sie spielen im nächsten Match gegen uns und kriegen dann richtig wat auf die Mütze, so ein schönes 5:0 wäre ganz nett! :o)

    Grüße…

  40. #50 asmodi:

    „Wir sind nun mal “mit dieser Schuld beladen”. “

    Interessant. Ich wusste gar nicht, dass Ströbele so alt ist.

  41. #57 Freesbee (11. Jun 2008 21:52)

    Häme gegenüber der Tatsache daß ein Türke das Tor geschossen hat, empfinde ich als unangebracht.
    Ich finde es toll daß mal ein türkischstämmiger Mensch zu seinem richtigen Land steht! Das ist die richtige Einstellung!

    ==============================================
    Es ist Ironie @Herr Freesbee, nicht mehr und nicht weniger, bezogen einzig AUF DAS SPIEL.

    Und so richtig hat er sich wohl auch nicht über seinen Treffer gefreut, – …von wegen zum Land stehen….- aber lassen wir das.

    Übrigens spielen die Türken heute um einiges besser, als gegen Portugal am Samstag, das mal ganz nebenbei.

    🙂

  42. Immer und immer wieder pfeifen Dhimmi- Schiedsrichter!
    Die Schweiz spielt klasse, hat in der ersten Wasserball-Halbzeit mehr Torchancen gehabt.
    Bitte, bitte liebe Schweizer, schenkt mir neben dem Irland-No am 12.06.2008 auch noch euren Fußball-Volksabstimmungs-Sieg gegen die Türkei, dann werde ich selig meinem Geburtstag entgegenschlummern. Sekt oder Selters!

  43. @ #64 comeback

    Und so richtig hat er sich wohl auch nicht über seinen Treffer gefreut

    Podolski auch nicht. 🙂
    Cheers.

  44. Übrigens gibt es auch Fußball-Taqiyas. Man vertusche und foule taqiya-maäßig, und der blöde Schiedsrichter- Dhimmi und Kommentator merkts nicht.
    Guckt mal genau hin!

  45. Also zur Klarstellung: wenn die Türken heute gewinnen und dann gegen Tschechien verlieren (oder Unentschieden spielen), wovon sehr sehr stark auszugehen ist, dann sind sie auch draußen.

    Falls sie aber gegen alle Erwartungen gegen Tschechien gewinnen, dann würden wir (Deutschland) im Viertelfinale auf sie warten… hehe

  46. Was ich total schade finde:

    Die Schweizer tragen ihr weisses Kreuz nicht am roten Trikot!

    Noch Fragen???

  47. Ströbele ist am 07.06.1939 geboren also 7 Wochen vor Beginn des 2´ten Weltkrieges und er war 5 Jahre und 11 Monate, alt als der Krieg zu Ende war.

    War bestimmt selber mit dabei, der Hans (Anti)-Christian, bei der Waffen SS oder ähnlichem. 😉

    Übrigens, diesen „Schuldkomplex“ den „uns“ (und im besonderen denjenigen die nach 1945 geboren wurden),der Herr Ströbele einreden will, lasse ich (für mich) an zwei Stellen gelten.

    1. Nie wieder und zwar weder von braun noch von rot.

    2. Und viel wichtiger:

    Wehret der Anfängen genau deshalb:
    Gegen die Islamisierung Europas · Für Grundgesetz und Menschenrechte.

  48. @ comeback

    Übrigens spielen die Türken heute um einiges besser, als gegen Portugal am Samstag, das mal ganz nebenbei.

    Das hatte mir irgendwie besser gefallen gegen die Portugiesen, hihi, da waren sie so schön schlecht… :O) lol

  49. #13 Laurel (11. Jun 2008 20:11)

    Soweit ich mitgekriegt habe helfen ein paar Hundert deutsche Polizisten in der Schweiz aus.

    Das ist richtig. Bemerkenswert im Zusammenhang mit Sportanlässen:
    Ende Mai war in der Schweiz das grösste Schützenfest der Welt. 140’000 kamen; mit Schusswaffen,
    benötigte Polizeikräfte: NULL!

  50. Also, wie befürchtet nun der Sieg für die Türkei. Die Schweizer sind einfach zu harmlos. 🙁 Habe ja bereits für den Fall das Prozedere erklärt… Also keine Panik auf der Titanic!

    Wenn nicht die Tschechen, dann werden wir euch „rächen“, liebe Schweizer! 🙂

  51. Eigentlich war mir das Spiel egal, aber weil Ihr von PI euch ärgert lach ich mir einen Ast.
    Jetzt geh ich rüber zu meinem Freund Ismael und trink einen Raki mit ihm.

  52. Schade,das haben die Schweizer nicht verdient
    Schiedsrichter war auch nicht besonders gut.
    Ich hoffe,daß sich die Tschechen nicht die Butter vom Brot wegnehmen lassen.

  53. SO EINE SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden!

  54. Trotzdem werden diese Nacht wieder Scheiben zu Bruch gehen, Flaschen geworfen und Autos beschädigt, und das sind sicher keine enttäuschten Schweizer.

  55. #97 Schlernhexe (11. Jun 2008 22:42)

    so ein scheiss, nun müßen es die Tschechen richten, ich denke das sollte gehen, wenn auch die es nicht schaffen, ja dann ja dann müßen wir es wohl selber richten, und wieso ??? ganz einfach, wenn Deutschland erster wird in seiner Gruppe dann spielen wir gegen den zweiten der Schweizer Gruppe, und das könnten ja die Türken sein, das wäre sicherlich Geilllllllllllllllllllllll

  56. Gute nacht!

    Wundert Euch nicht, wenn jetzt durch Eure Städte Dreck und Lautstärke(Autohupkonzerte der Türken) Euren Schlaf verhindert.
    Wenn die Schweizer ihre normalen Trikots mit dem Schweizer Kreuz behalten hätten, wären sie nicht raus!
    Die Frankfurter Eintracht hat nach dem Trikot-Wettbewerb, der das Kreuz als eigentlichen Fan-Gewinner ausgeschlossen hat, nicht mehr gewonnen. Nur gerademalso das letzte Spiel.
    Sagt Euch das was?

  57. Vielleicht kommen die ja noch weiter und dann gibts n Spiel gegen Deutschland oder gegen Polen (falls sie noch weiterkommen). Vielleicht haben wir den Ghjad ja früher Zuhause als man erwartet! ^^

    Aber noch gibts ja Tschechien!
    Auch die kämpfen noch um den Einzug in die Vorrunde!

  58. So ist Fußball! Das Spiel aber war fairer, als ich erwartet habe. Ich war auch für die Schweiz, weil es immer gut ist, wenn der Gastgeber möglichst lange drin bleibt. Der Stimmung wegen. Die Mannschaften waren ziemlich gleichwertig. Am Ende hat der Glücklichere gewonnen. Die Schweiz hat mehrere Großchancen vergeben, von daher kann sich niemand dort beschweren. Den Schweizern wird der Abend mehr weh tun, als mir.

  59. Mit ein bisschen Glück wird die Türkei Zweiter der Gruppe A und trifft auf Deutschland den Sieger der Gruppe B.

    Das dürfte gerade hier in Berlin sehr interessant werden…

  60. @96 Wieso sollten wir uns darüber ärgern, dass die Türkei gewonnen hat ?

    War ein tolles Spiel und wir haben bei mir im Wohnzimmer richtig mitgezittert.

    Immerhin werden wohl diese Nacht noch keine Autos in Deutschland angezündet. Das ist doch auch eine Feier wert ? 🙂

  61. Vielleicht fährt Ströbele jetzt auch im Autokorso mit. Selbstverständlich auf seinem umweltfreundlichen Fahrrad mit Türkeibeflaggung. Die Farbkombination passt ja immerhin zu seinem modischen Schal. 8)

  62. @PI
    Your comment is awaiting moderation???

    Habt Ihr jetzt schon Konvertierte in Eurem Team?

    Bitte um Antwort!!!

    Oder habt Ihr ein „Kreuz-Problem“?

  63. #99 Bavarian_Steamhammer

    Morgen wird es lustig mein Professor in organischer Chemie ist Schweizer.

    Lustig??
    Lustig wirds erst, wenn die Kümmels gegen Deutschland spielen müssen. 😆 Nach dem 5:0 dann werden überall die Dönerspieße auf Halbmast brutzeln.
    Und hätten die Türken heute verloren, hätten sie wahrscheinlich überall Schweizer Flaggen verbrannt. Die sind halt so.

  64. Schade, auch weil die Schweizer, wie schon gegen Tschechien, klar das bessere Team waren. Sollten die Türken tatsächlich ins Viertelfinale kommen, müssen unsere Jungs halt den Job erledigen. 🙂

  65. Was für ein Pech für die Schweiz.
    Die Eidgenossen hatten wirklich gut gespielt.

    Mein Eindruck auch, dass der Schiedsrichter etwas einseitig für die Türkei gepfiffen hat.

  66. Es könnte so sein, daß Deutschland tatsächlich am 20.06 gegen die Türkei spielt und 🙂 🙂 🙂 sogar das Finale gegen die Niederlande wäre möglich, leider wäre auch ein Finale der Niederlande gegen die Türkei (für den katastrophalen Fall das….) dann aber hoffentlich mit einem 7:0 für Holland.

    We will see.

  67. Die Idioten fahren schon wieder laut hupend durch die Stadt.

    Das Spiel gegen Tschechien noch und dann Heimflug.

    Ein Spiel Deutschland – Türkei brauchen wir nun wirklich nicht!

  68. Bei uns sind auch schon ein paar Musels mit Ihren scherbelichen Kisten am Hupen, machen so einen Wind wegen einem gewonnen Spiel, nun ja ich bin mir sicher 15.06.2008 ist der Spass für die vorbei, seguro

  69. mein studentenwohneim liegt in einem ghetto und wir haben viele „türkischstämmige“ studenten…könnt euch ja vorstellen was hier abgeht…

  70. Erstaunlich gutes Spiel! Wenn die Nationalisten jetzt noch das höchst aggressive „Türkiye“-Gebrüll sein lassen würden, fänd ich es sogar in Ordnung.

  71. #100 Vergeltung

    #112 Chemikus

    Gut dass es bei Ismael auch dsl gibt.
    Hab schon einen Raki intus.
    Das haben wir euch Türkeihassern voraus,
    wir machen Party, Ihr weint.

  72. Sagt mal, ich habe ja nicht arg viel Ahnung von Fußball, aber kann es sein, dass der türkischstämmige Spieler, der gegen Ende ausgewechselt wurde, sich arg zurückgenommen hat?

  73. @#197 Eraser

    Mit ein bisschen Glück wird die Türkei Zweiter der Gruppe A und trifft auf Deutschland den Sieger der Gruppe B.

    Das dürfte gerade hier in Berlin sehr interessant werden…

    Und hier in Frankfurt…

  74. #125 Bavarian_Steamhammer (11. Jun 2008 22:58) #100 Vergeltung

    #112 Chemikus

    Gut dass es bei Ismael auch dsl gibt.
    Hab schon einen Raki intus.
    Das haben wir euch Türkeihassern voraus,
    wir machen Party, Ihr weint.

    —–

    Die EM ist noch lange nicht zu Ende, und wer zuletzt lacht, lacht am besten und das werden nicht die Türken sein. 😀

  75. #125 Bavarian_Steamhammer (11. Jun 2008 22:58)
    Du meinst wahrscheinlich IsmaIl, denn IsmaEl ist Hebräisch.
    😉
    Es sei denn , du sitzt bei einem jüdischen Türken, oder so…

  76. Jede Menge Hupkonzerte und Knaller vor meiner Tür. Und das Viertelfinale Deutschland – Türkei droht. Beim Spiel Deutschland – Polen haben hier schon Türken beim Public Viewing für Polen gebrüllt. Allerdings sind auch einige mit deutscher Fahne unterwegs – beim Viertelfinale wohl nicht mehr.

  77. Also, manche hier geäußerte Meinung kann ich nicht richtig nachvollziehen. Fußball ist absolut unislamisch. Der Sieg der Türkei wird den Islamisten eher schaden als nutzen. Anders den Nationalisten, was zwar auch nicht viel besser, aber doch was anderes ist.
    Es gibt in der Türkei viele Menschen, denen nichts an den Islamisten liegt, die gern eine freie westliche Gesellschaft hätten. Auch sie freuen sich heute. Darin unterscheiden sie sich nicht von den Fans anderer Länder. Sei ihnen ihre Freude doch gegönnt.
    Und ein Spiel gegen Deutschland sehne ich mir auch nicht unbedingt herbei. Im Grunde ist mir der nächste Gegner egal.

  78. Und außerdem: wenn wir verlieren, weinen wir nur. Wenn die Türken verlieren, brennen Autos. Das haben wir den Türken vorraus. 😆

  79. Na dann spielen wir gegen die Türken.

    Und so wie ich die Türken kenne werden die sich auch wie Türken benehmen.
    Ob das die Zundung wird?

  80. #131 Occident (11. Jun 2008 23:07)

    Es gibt in der Türkei viele Menschen, denen nichts an den Islamisten liegt, die gern eine freie westliche Gesellschaft hätten. Auch sie freuen sich heute.

    —–

    Die Türken, die sich in der Türkei freuen, stören mich auch nicht, aber die nervenden Türkenprolls hier in Deutschland mit ihrem endlosen Gehupe und ihren Bässen, die stören mich.

    Hier ist nun einmal nicht die Türkei!

  81. #130 inga

    Hast Recht! Hätte mir seinen Ausweis zeigen lassen sollen.
    Übrigens schauen wir gerade Stern TV, da Masturbiert einer ein Nashorn, viel lustiger als Fussball.
    Jetzt sind es schon 5 Raki.

  82. #135 Bavarian_Steamhammer (11. Jun 2008 23:14)

    Jetzt sind es schon 5 Raki.

    —-

    Du solltest besser schon mal singen üben für nach dem Spiel gegen Tschechien:

    so seh’n LOSER aus, shalalalalala
    so seh’n LOSER aus, shalalalala
    http://www.tff.org/default.aspx

  83. #134 medusa-undici (11. Jun 2008 23:11)

    Recht hast Du! Kein Mensch fährt nach Vorrundenspielen mit dem Auto durch die Gegend, man hat ja nix gewonnen, ab den Finals ist das was anderes, aber das kapieren die Heinis eben nicht, ich setze jetzt auf die Tschechen dann hat es sich aus gehupt.

  84. gutes spiel von beiden mannschaften, schweizer haben bravourös gekämpft, die türken hatten das bessere ende, glückwunsch an beide, war streckenweise ’ne feine wasserschlacht!

  85. Die arbeitslosen Istanbuler können jetzt durchfeiern, weil sie morgen eh nicht arbeiten müssen. Sollen sie sich freuen, ihr Agrarstaat hat in der Vergangenheit sowieso nichts erreicht, außer dem größten primären Sektor im weltweiten Vergleich.

  86. #137 karl-friedrich (11. Jun 2008 23:17)

    ich setze jetzt auf die Tschechen dann hat es sich aus gehupt.

    —–

    so isses! 😀

  87. #130 inga (11. Jun 2008 23:06)

    #125 Bavarian_Steamhammer (11. Jun 2008 22:58)
    Du meinst wahrscheinlich IsmaIl**, denn IsmaEl ist Hebräisch.
    😉
    Es sei denn , du sitzt bei einem jüdischen Türken, oder so…

    @Inga genau:

    und dieser** ist dann wohl im „IRAKISCHEN“ Ramallah ho ho ho, wo ein gewisser Troll ja gewesen sein will….
    wie hieß der nochmal ??? Hunter ?? Cigarette smokin irgendwas, oder wie ??

  88. #138 Bavarian_Steamhammer (11. Jun 2008 23:20) #136 medusa-undici

    Du bist doch nur neidisch weil du keinen Raki hast.

    —–

    Keine Zeit zum Rakisaufen, muss singen üben! 😛

    so seh’n LOSER aus, shalalalalala
    so seh’n LOSER aus, shalalalala
    http://www.tff.org/default.aspx

  89. #124 Hausener Bub (11. Jun 2008 22:56)

    Hier auf der Friedbergerldstr. auch, Hupfaktor 8.
    Ich will kein Spiel gegen die Türkei.
    Da muss ich die Rolläden runterlassen.
    Außerdem muss ich am Tag nach den Spielen arbeiten und brauche meinen Schlaf.

  90. #140 onrop (11. Jun 2008 23:20)

    Als die eben aus der Türkei berichtet haben, sagte der Kommentator das die Menschen in der Türkei sehr wahrscheinlich durchfeiern, und genau das selbe habe ich auch gedacht was Du geschrieben hast LOL

  91. #135 Bavarian_Steamhammer (11. Jun 2008 23:14)
    „da Masturbiert einer ein Nashorn, viel lustiger als Fussball.“

    Ach , jetzt hast du mich aber schockiert !

    Ich habe den ganzen Tag Proleten wie dich auf der Arbeit und bin noch ganz andere ÄuBerungen gewöhnt.
    tu dir keinen Zwang an.

  92. #140 onrop (11. Jun 2008 23:20) Die arbeitslosen Istanbuler können jetzt durchfeiern, weil sie morgen eh nicht arbeiten müssen.

    —–

    Die meisten Neuköllner auch!

  93. #145 survivor (11. Jun 2008 23:23)
    #124 Hausener Bub (11. Jun 2008 22:56)

    Hehehehe als echter Frankfurter wohne ich mittlerweile in einem sicheren Bundesland, aber ich leide mit euch LOL

  94. Man sich auch über kleine Dinge ganz doll freuen, wie über einen Vorrundensieg bei einer EM…..

  95. Habt Ihr gerade die wilden in Berlin gesehen ??? Komisch muß von denen morgen keiner Arbeiten ???? LOL

  96. #150 Total meschugge (11. Jun 2008 23:26) Man sich auch über kleine Dinge ganz doll freuen, wie über einen Vorrundensieg bei einer EM…..

    —–

    Sich freuen und andere Leute mit dem Lärm belästigen, sind aber zweierlei Dinge.

  97. Johannes B. Kerner stellt gut gelaunt fest, dass es in der Nacht in Berlin etwas lauter zugehen könnte- dass diese Nulpe da noch so ein blödes Grinsen drauf hat! Was mit der islamischen Gewalt, die wir wieder auf den Straßen erlweben werden? Alles bunt, laut und sexy? Kinder, lasst die Autos ganz, grins…

  98. LOL, bevor hier der III. WK ausgerufen wird, behalten wir doch mal kühlen Kopf und drücken den Tschechen die Daumen. Und Viertelfinale D:Tk ist auch net sicher, da die Deutschen auch nur zweiter (oder was noch Schlimmeres) werden könnten.

    Morgen unser Team anfeuern, das hat jetzt Priorität!

  99. @ Medusa:

    ….. wenn man nix anderes hat …..

    So geht der Satz gedanklich weiter! 😉

  100. Kleiner Lagebericht vom Steintor in Hannover:

    Strassen KOMPLETT dicht, Lärmpegel über 130db,
    Polizei steht dumm rum und bekommt den Verkehr nicht geregelt und die ersten Schlägereien gehen auch langsam los….

    …würde mich nicht wundern, wenn bald noch ein paar „Salutsalven“ aus einem AK 47 abgefeuert werden.

    Komisch: Als letztes WE die „Hells Angels“ hier ihr Treffen abgehalten haben, war es KEIN Problem, etliche Einsatzkräfte aus Braunschweig anzufordern und die „bösen Jungs“ in Schach zu halten.

    Und nun bekommen sie nicht einmal die Kreuzungen frei…

    Frage mich, was der „dumme Michel“ wohl als unangenehmer oder als größere Bedrohung empfindet….

  101. #155 Total meschugge (11. Jun 2008 23:32) @ Medusa:

    ….. wenn man nix anderes hat …..

    So geht der Satz gedanklich weiter!

    ——

    Oh,yes, und der ist nicht mal meschugge, dieser Gedasnke! 😉

  102. Nicht dass ich es den Tschechen nicht gönnen würde, aber ein Duell Deutschland vs. Türkei wäre doch traumhaft; natürlich mit dem Verlierer Türkei.
    Mir tut es zwar jetzt schon um die zu erwartenden Opfer und brennenden Autos in Köln-Müllheim oder Neukölln leid, aber dann sehen Ströbele und Co mal die hässliche Fratze des ach so schönen türkischen Nationalismus!

  103. Darf man noch mal die Frage stellen:

    WAS HAT EIN ASIATISCHES LAND AN EINER EUROPA-MEISTERSCHAFT VERLOREN?

    Dir Türkei gehört weder geografisch noch kulturell in irgend einer Weise zu Europa.

    Wann darf Algerien oder der Iran auch noch an einer EM mitspielen?

  104. Beide Manschaften haben Fair gespielt. Schweiz wollte am Schluß zu viel und hat jetzt gar nix mehr. Dummschreier Magnin, der das 1:1 verbockt hat ist der Trottel des Spiels

  105. P.S. Ich sehe auch Deutschland – Türkei! Ich weiß nicht warum, aber ich hab ein ganz ungutes Gefühl…

  106. Bei uns in der Stadt war alles ruhig, kaum Gehupe.
    Das Spiel war nicht schlecht und spannend, der türkische Tormann hat denen das Spiel gerettet. Ein schweizer Sieg wäre mir auch lieber gewesen.

    Jetzt gerade ist doch noch so ein hupender Depp bei mir am Haus vorbeigefahren.

  107. Hier in der Gegend war es auch ruhig, im Ghetto in der Altstadt wird es anders ausgesehen haben 🙂
    Aber war kein schlechtes Spiel, der Sieg sei den Türken gegönnt. Also, ich gratuliere!

  108. Auch wenns bei einem, Vorrundenspiel lächerlich ist: Wann sollen diese Tiefflieger denn ihren Hup-Laune ausleben, wenn nicht heute? Nach dem nächsten Spiel sind die doch hoffentlich raus.
    Immerhin waren sie diesmal ja sogar mal bei einem Turnier dabei… *g*

    Gönnen wir ihnen doch diesen kleinen Moment der Freude, den sie sonst nur bei Hochzeiten haben (was genauso sehr nervt, spätestens dann, wenn das nach zwei Stunden immer noch kein Ende gefunden hat). Sie hupen und fahren nunmal so gerne in Proll-Kolonne.
    Da fragt man sich halt nur, was sie damit kompensieren müssen!

  109. Na da hat der Herr Yakin ja Glück gehabt. Die türkischen Herrenmenschen werden ihm seinen Verrat in ihrer unendlichen Güte sicher verzeihen.

    Ich verziehe mich wohl für ein paar Tage nach Norwegen zu meinem Papa. Auf eine Begegnung Deutschland – Türkei kann ich in dem bereichertem Viertel Billstedt (von Hamburg) gut verzichten!

  110. Die Schweiz trat das Spiel unter einem schlechten Omen an, indem es das traditionelle Kreuz von den Tricots durch ein nichtssagendes Emblem ersetzen liess.
    Es kommt noch schlimmer, 3 tuerkisch staemmige Spieler waren fuer die CH Mannschaft aufgestellt, glauben die Offiziellen wirklich, sie wuerden gegen die Tuerkenehre verstossen, ziehmlich naiv, zeigt aber den Zustand der Europaer, wo es in anderen Laendern auch nicht besser aussieht.

  111. Brot und Spiele.
    Fußball und Party.
    Mehr ist wohl nicht dazu zu sagen.
    Die Verblödung der Massen ist programmiert.

  112. Es ist doch wohl völlig irrelevant, wenn 20 Menschen hinter einem Ball herrennen(außer zur Körperertüchtigung und Freude am Spiel). Daß aber Fußballspiele eine Art Ersatzkriege sind, pervertiert diese.
    Schlimm ist es ,das Proleten, die in der Lage sind, einige Tore zu schießen, 80 und mehr Mio. € „Wert“ sind.
    Ein 20jähriger Fußballspieler, dumm wie ein Brot verdient in einem Jahr mehr als ein arbeitender Mensch in seinem ganzen Leben.
    In diesem Sinn: Viel Freunde am Fußball.

  113. #176 Lepanto

    In der Tat, dass ist wirklich zum Kotzen.
    Ich frage mich woher soviel Selbsthass wohl kommen mag? Was müssen diese Antifa-Schergen damit wohl kompensieren? Naja…wir werden es wohl nie erfahren…
    Vermutlich auch besser so…

  114. Schon genial, wie sich hier wieder mal alle blamieren. Zuerst wird sich gegenseitig versichert, dass die Schweizer die Tuerken wegpusten, dann kommt ganz anders (megalol an diese Vorhersage-Idioten). Und nun duerfen die Tuerken nicht feiern, weil sie nur zu Gast sind und bei Vorrundenspiele nur Deutsche feiern dueren *kicher* und sowieso, nach 12 bitte kein Autofahren in verkehrsberuhigten Zonen, das stoerrrrrrrt meine Nachtrrrrruhe. Ist dieses Forum Realsatire?

  115. In Mannheim wurden Polizisten von Türken verprügelt, die einen mit einer Waffe festnehmen wollten!

  116. starkes spiel von den türken sowie den schweizern. unentschieden würde beiden gerecht werden.

  117. #72 asmodi

    Hier die Antwort vom RAF-Unterstützer.

    Aber ich halte nationale Gefühle auch nicht für notwendig und schon gar nicht in Deutschland. Wir sind nun mal “mit dieser Schuld beladen”.

    Das sagt doch alles. Wie bescheuert muss man sein, um den Satz zu akzeptieren „Wir sind nun mal mit dieser Schuld beladen“.

    Für Ströbele und andere mag das gelten, für mich gilt dieser Satz nicht und ich lasse mich in ein solches „WIR“ auch nicht einbeziehen. Schuld zu haben ist eine sehr individuelle Angelegenheit auf der Basis von eigenem Handeln und Unterlassen.

    Ich bin nach 1945 geboren. An den Verbrechen der Nazis war ich nicht beteiligt und ich habe auch nichts tun können, um sie zu verhindern. Schlicht deshalb nicht, weil ich zu jener Zeit nicht lebte.

    Und nun meint der IDIOT Ströbele (mich stillschweigend in das allumfassende WIR einbeziehend) ich wäre mit Schuld beladen?!
    Das bin ich nicht. Ich bin völlig unschuldig an diesen Naziverbrechen. Und etwas anderes lasse ich für mich auch nicht gelten.

    Im übrigen hat Rechtsanwalt Ströbele wohl während des Studiums nicht aufgepasst und somit die wichtigsten Grundlagen der Juristerei nicht kapiert. Eigentlich bin ich als Nicht-Jurist nicht dafür zuständig die offenkundigen Bildungslücken eines Rechtsanwaltes zu füllen. Aber in diesem Fall sehe ich mich dazu gezwungen.

    Lieber Herr Ströbele, in der gesamten Rechtssprechung gilt das Prinzip der individuellen Schuld. Nur wer persönlich schuldhaft an einem Tatbestand mitgewirkt hat, trägt in unserem Rechtsstaat schuld. Das sollten Sie aber wirklich wissen. 😉

    Wenn Leute wie Günther Grass von „Wir haben Schuld auf uns geladen“ rumschwadronieren, habe ich ja noch ein gewisses Verständnis dafür. Grass hat in der SS gekämpft. Es erleichtert doch das Gewissen, wenn sich die ganz persönliche Schuld krankhaft auf die nachfolgenden Generationen verteilen lässt.

    Eine überwältigende Mehrheit der Deutschen hat mit dem 3. Reich nichts mehr zu tun, wohl aber mit der Bundesrepublik Deutschland, eine Demokratie. Und die ist es alle mal wert, gefeiert und gewürdigt zu werden. Natürlich aber nicht vom demokratiefeindlichen Gesocks aus der links-grün-roten Ecke.

  118. #179 rock (12. Jun 2008 02:15) Die Schweiz trat das Spiel unter einem schlechten Omen an, indem es das traditionelle Kreuz von den Tricots durch ein nichtssagendes Emblem ersetzen liess.
    Es kommt noch schlimmer, 3 tuerkisch staemmige Spieler waren fuer die CH Mannschaft aufgestellt, glauben die Offiziellen wirklich, sie wuerden gegen die Tuerkenehre verstossen, ziehmlich naiv, zeigt aber den Zustand der Europaer, wo es in anderen Laendern auch nicht besser aussieht.

    Hääääää…das 1:0 enstammte dem Zusammenspiel zweier türkischstämmiger Spieler!

    Hast wohl nicht genau hingeschaut!

    Und in der zweiten Hälfte war die Türkei nun mal klar besser!

    Die Schweizer hätten weiter nach vorne spielen müssen, haben sie nicht, konnten sie nicht???

    Das 2:1 war verdient!

    Aber gegen die Tschechen dürfte für die Türkei Land unter sein!

  119. #188 Koltschak (12. Jun 2008 08:58) #179 rock (12. Jun 2008 02:15)

    Hääääää…das 1:0 enstammte dem Zusammenspiel zweier türkischstämmiger Spieler!

    ——-

    Stimmt, aber in der zweiten Halbzeit wurde ein türkischstämmiger Spieler ausgewechselt, der nach Aussage des Kommentators sehr schwach gewesen sein soll.

    Einfach nur schlechte Form, oder hat er sich doch zurückgenommen?

  120. #184 decy (12. Jun 2008 07:53)

    Natürlich dürfen sie feiern, aber bitteschön, ohne anderen dabei auf den Keks zu gehen.

    Man kann sogar wunderschönes Hochzeiten ohne dieses prollige Dauergehupe feiern.

    Meinetwegen können sie auch in ihren Ghettos rumlärmen, aber nicht gegen Mitternacht laut hupend und mit aufgedrehten Bässen durch sämtliche Straßen der Stadt fahren.

  121. Schlacht von Basel. Es sollte doch bitteschön kein Krieg sein. Eher eine Wasserschlacht.
    Lang nicht mehr ein so tolles und auch faires Fussballspiel gesehen. Verdient zu gewinnen, hätten eigentlich beide Mannschaften gehabt. Aber so ist das halt im Sport. Schade für die Schweiz, dass sie jetzt schon draussen sind. Glückwunsch an die Türkei!

  122. Die Türkische Nationalmannschaft hat in einem ausgeglichenen sehr umkämpften Spiel die Schweizer fair geschlagen.
    Glückwunsch
    Wieso kann man das nicht einfach akzeptieren bei aller Missgunst die hier einige an den Tag legen.
    Außerdem es handelt sich um ein Fußballspiel.

    Feiernde Fans Hupende Autokorsos, Spontane, Fan Lieder usw. Gehört das den nicht einfach dazu?

    Wenn die Deutschen dies veranstalten stört es keinen, bei den Portugiesen und Spaniern ebenfalls nicht
    Nur wenn die Türken dies machen seid ihr wieder am meckern.

  123. Sportlich gesehen haben sie gewonnen. Aber was die Fans mit ihrem übertriebenen Nationalstolz hier angestellt haben, war schon wieder total übertrieben. Man kann sich für seine Mannschaft freuen, keine Frage, aber nicht indem man auch daraus wieder die eigene Herrenrasse-Überlegenheit ableitet und sich daher das Recht herausnimmt, Gewalt gegen Fans anderer Nationen zu verüben.

  124. @194 und 196: volle Zustimmung
    @195: ich bin nachher in Basel auf der Fanmeile. Mal schauen, ob ich das nicht auch von unseren Nationalstolzen Fans ableiten kann.

  125. #196 -tewe- (12. Jun 2008 10:44) der türke hat fair & mit leidenschaft gespielt und gewonnen.

    werde jetzt erstmal einen döner füttern gehen.

    Stell‘ Dich lieber schon mal auf „Böhmische Knödel“ ein. 😛

  126. Das war ein klasse Spiel gestern, und wider meiner Erwartungen sehr fair gespielt, trotz widriger Umstände.

    Glückwunsch an die Türken, als der Platz wieder trocken wurde fanden sie besser ins Spiel.

    Man hat beiden Mannschaften den unbedingten Willen zum Sieg angemerkt, die Türken hatten das bessere Ende für sich. Es war spannend bis zum Schluß,so macht Fußball Spaß.

    Auch wenn die Schweizer damit leider schon raus sind. Schade.

    Wie war die Nacht in Köln?

  127. #193 antidott

    der gesamte türkische mob hatte sich rund um den wasserturm gesammelt. wie auf kommando sprintete das gesamte pack zu den bereitgestellten kfz (unter anderem auch lkw’s 8,5 tonner) und dann ging die hatz durch die innenstadt los. wer kein türke war mußte ausweichen. rempeleien von passanten, anrotzen und fahnen ins gesicht schlagen waren gang und gäbe. ausrufe wie … „wir schlachten euch, ihr scheiss deutschen“ waren überall zu hören.

    polizei … weit und breit nur eine handvoll … abgesichert wurden lediglich ein paar seitenstraßen in der schwetzinger vorstadt (promi-villen-viertel) damit die dort ansäßigen gutmenschen nicht von dem herumrasenden (von autokorso kann keine rede sein, es waren vereinzelte grüppchen) türkenmob belästigt werden.

    besonders interessant waren die häufig sichtbaren flaggen der grauen-wölfe … sprich türken-nazis mit dem ständigen gebrülle der hürriyet-headline

  128. Was spricht dagegen den türkischen Fans grundsätzlich die bevorzugten Wohngebiete merkbefreiter Gutmenschen (die sog. Promis freuen sich sicher auch über so viel orientalisches Flair) als „Feierzone“ zuzuweisen?

    Alle Beteiligten wären glücklich!

    – Die Türk-Lans könnten ungestört von Scheissdeutschen Kartoffel „feiern“

    – Die Multikultifans könnten „durchmachen bis morgen früh und bumms-fallera singen“

    – Die Scheissdeutschen Kartoffeln die so blöd sind arbeiten zu gehen könnten in Ruhe pennen und am nächsten Tag die Kohle für die „ali“mentierung der Türk-lans verdienen die die Multikultis dann freudestrahlend verteilen können.

    Es könnte alles so einfach sein.

    Zum Spiel….irgendwie sind doch keine 30 Sekunden vergangen ohne das ein Schweizer einen moderat gescheiterten Kommunikationsversuch auszuhalten hatte…aber in der Tat hat der türkische Torwart (erinnerte mich irgendwie an Kahn) echt was geleistet.

  129. Seid bitte dankbar für das Benehmen der Türken. So wird dem größten Ignoranten vorgeführt, daß die Integration der Türken gescheitert ist.

    Hoffentlich kommen die Türken ins Finale, und flippen komplett aus. Leider wird vermutlich schon gegen die coolen Tschechen Schluß sein.

  130. #202 Jack_Black (12. Jun 2008 11:58) Seid bitte dankbar für das Benehmen der Türken. So wird dem größten Ignoranten vorgeführt, daß die Integration der Türken gescheitert ist.

    ——–

    Kaum, denn die Gutmenschen sagen dann: „Die wollen doch nur spielen“.

  131. Klasse Partie von beiden, in einem Spiel wie aus der guten alten Zeit. Kampf und Leidenschaft mit offenem Visier, eines der besten Spiele der EURO bisher. Und das trotz der widrigen Umstände. Gratulation an beide Mannschaften, die beide bedingungslos auf Sieg gespielt haben und beide den Sieg verdient gehabt hätten!

    An die Miesepeter hier: Seid doch bitte einmal sportlich fair! Eure Hetze hier zeugt nur von Charakterschwäche, schämt Euch!

  132. #203 medusa-undici

    Gutmenschen sind unverbesserlich, aber Gott sei Dank eine aussterbende Rasse.

    Nein. Die Anzahl der Leute, denen die Anwesenheit der Türken gewaltig stinkt hat gestern mächtig zugenommen.

  133. Also bei den nächsten türkischen nächtlichen Ruhestörungen gleich die grüne bzw blaue Minna anrufen, bin zwar sonst keine Spaßbremse, aber wenn man morgens arbeiten muss, ist es extrem belästigend was diese Halbmenschen da abziehen! Und bedenkt, es sind angeblich nur 1,8 Mio davon in unserem Land, was schier unglaublich ist.

  134. # 205

    Würde mich mal für meine türkischen, NICHT arbeitenden Landsleute schämen, ein Land nächtlich so dermaßen zu belästigen. Man kann sich auch, wie andere EU Länder, in Maßen freuen und auch ohne brennendes Zeugs, bis in die frühen Morgenstunden nächtlichen Autokorsos und halbwildes Gebaren freuen!! Weiß, dass Ihnen sowas fremd erscheint, aber ist nun mal so.

  135. #206 Jack_Black (12. Jun 2008 12:05)

    Nein. Die Anzahl der Leute, denen die Anwesenheit der Türken gewaltig stinkt hat gestern mächtig zugenommen.

    ….

    Allenfalls die, die die Belästigungen hautnah mitbekommen haben.

    Für die anderen gilt das Fazit der Gutmenschen-Medien, das lautet:

    Insgesamt feierten nach Polizeiangaben aber Tausende von Türken in der Mannheimer Innenstadt friedlich.

    Wenn man mal von den nachstehenden Ereignissen und den im Posting 201 geschilderten absieht, war es sicher sehr friedlich für jemanden, der blind und taub ist.

    Einer der beiden Polizisten in Mannheim kam mit Kopf- und Rückenverletzungen ins Krankenhaus. Zunächst hatten die Beamten einen Mann verfolgt, der mit einer Waffe um sich geschossen hatte. Es stellte sich aber heraus, dass es sich um eine Schreckschuss-Pistole handelte. Anschließend wurden die Beamten laut Polizei von anderen Besuchern angegriffen. Auch im Mannheimer Stadtteil Neckarstadt kam es zu Rangeleien zwischen Fans und Polizisten.

    http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=3607778/cok7wf/

  136. „Feiernde Fans Hupende Autokorsos, Spontane, Fan Lieder usw. Gehört das den nicht einfach dazu?

    Wenn die Deutschen dies veranstalten stört es keinen, bei den Portugiesen und Spaniern ebenfalls nicht
    Nur wenn die Türken dies machen seid ihr wieder am meckern.“

    KLAR dass man den Unterschied als Türke(nfreund/Gutmensch/Deutschhasser/Linksradikaler) nicht checkt. Man, diese Nationen feiern auch, aber eben wie MENSCHEN.

  137. „Auch im Mannheimer Stadtteil Neckarstadt kam es zu Rangeleien zwischen Fans und Polizisten“

    wie süß, Rangeleien. wieso greift unsere polizei da nicht mal hart durch? Machen sie doch bei hooligans auch, und das ist nichts anderes.

  138. #208 gabbo

    Da ich eine reines Herz habe, brauche ich mich nicht für andere zu schämen. Ich bin nur für mich selbst verantwortlich.

    Aber, was Sie tun, in dem Sie Türken als Halbmenschen bezeichen, ist unterste Schublade.

    Haben Sie sich schon mal gefragt, wieviel Respekt Sie erwarten können, wenn Sie anderen Menschen das „Menschsein“ absprechen? Sie tun diese Beleidigungen nur sich selbst an!

  139. #209 medusa-undici

    Erstens wurden sehr viele Leute belästigt. Ich lebe in einer Kleinstadt, und wenn man sich nicht gerade zu Hause eingesperrt hat, mußte man mitbekommen was los war. Alleine die Anzahl der Autos mit türkischen Flaggen war nicht zu übersehen.

    @Gabbo

    Der kleine aber feine Unterschied: Portugiesen und Spanier sind GÄSTE, die nach der Veranstaltung wieder gehen. Die Türken in Deutschland sind teilweise Deutsche, oder haben hier ihren Lebensmittelpunkt. Die Türken zelebrieren hier die LANDNAHME, und nichts anderes!

  140. #207 Gabbo

    Und bedenkt, es sind angeblich nur 1,8 Mio davon in unserem Land, was schier unglaublich ist.“

    Bezweifelst du etwa die Statistiken der Bundesregierung/Politiker? Die sind offen und ehrlich gegenüber ihren deutschen Wählern, siehe Arbeitslosenstatistik. Die würden nie unangenehme Zahlen nach unten lügen. 😉

Comments are closed.