Die niederländische Staatsanwaltschaft, bei der eine Klage gegen Geert Wilders wegen seinem islamkritischen Film „Fitna“ vorlag, hat den Feinden der Freiheit eine Absage erteilt. Bleibt noch der Versuch Jordaniens, einen internationalen Haftbefehl gegen den niederländischen Politiker durchzusetzen, um ihn vor ein arabisches Shariagericht zu bringen.

Wie Jihadwatch berichtet, beurteilt die niederländische Staatsanwaltschaft die Veröffentlichung von Fitna nicht als kriminelle Handlung, sondern als einen Beitrag im Kontext einer legitimen Debatte um den Islam. Die Ermittlungen werden eingestellt.

Weiterhin fühlt sich Geert Wilders allerdings durch den Versuch Jordaniens bedroht, ihn im Falle eines Auslandsaufenthaltes mit einem internationalen Haftbefehl festnehmen und an ein jordanisches Gericht ausliefern zu lassen.

Like
Beitrag teilen:
 

49 KOMMENTARE

  1. Weiterhin fühlt sich Geert Wilders allerdings durch den Versuch Jordaniens bedroht, ihn im Falle eines Auslandsaufenthaltes mit einem internationalen Haftbefehl festnehmen und an ein jordanisches Gericht ausliefern zu lassen.

    Internationaler Haftbefehl ?

    Westliche Staaten werden es nicht wagen, Wilders an Jordanien auszuliefern.

  2. @Astral Joe:
    Ich könnte mir vorstellen, das manche Politiker nichts lieber tun würden als Wilders auszuliefern, alleine um ihn Mundtod zu machen.
    Wenn Deutschland sogar im Ausland geklaute Daten kauft und weiterverkauft dann ist alles möglich.

  3. #1 Astral Joe (01. Jul 2008 14:56)

    Na da wer ich mir nicht so sicher, nicht weil ich weiß das so manche zumind. europäische Politiker ihn aus alleine schon ideologischen Gründen ausliefern lassen würden, sondern weil Jordanien offiziel Verbündeter ist und für „Sicherheit“ für Israel sorgt und da man nicht die ach so tollen Beziehungen zerstören wollen würde, ist eine Abschiebung nicht ausgeschlossen.

  4. #1 Astral Joe

    da wär ich mir nicht so sicher……schließlich ist es bei uns „im westen“ mit der meinungsfreiheit auch nicht mehr weit her.
    könnte sein, dass „die da oben“ an wilders ein exempel statuieren, um auch JEDEM zu zeigen, dass man nicht mehr sagen kann, was man will. eine art warnschuss…..wäre nicht das erste mal, dass so etwas passiert.
    dann kommt wilders vor ein jordanisches gericht, und wird dann ganz „großzügig“ (auf anweisung der USA, die kontrollieren jordaniern immerhin) laufen gelassen.
    danach ist dann auch dem letzten „freigeist“ klar, wo es lang geht.

    ist natürlich nur ne spinnerei von mir, aber so etwas ähnliches wird in zukunft kommen. die verbrecher, die sich politiker nennen, stecken eh zum größten teil unter einer decke……da darf man sich nicht wundern.

  5. RICHTIG SO! GRUNDRECHTE UND FREIHEIT ÜBER DIE STAATSFEINDE EUROPAS / DIESER WELT!

  6. Logische Konsequenz für die Niederlande wäre:

    Einfrieren sämtlicher finanzieller Unterstützung , gleich welcher Art und zwar für Jordanien und die assoziierten Palis ebenfalls.

    Wie war das nochmal Jordanien hat eine Wirtschaft, die….???

    Wickischlau:

    Die ohnehin seit Jahren in einer schweren Krise befindliche jordanische Wirtschaft (chronisch defizitäre Handelsbilanz, steigende Arbeitslosigkeit, fortschreitende Konkurswelle) leidet besonders unter den politischen Krisen in der Region.

    Und einer der Hauptverursacher dieser Krisen ist neben dem Iran, Saudi Arabien.
    Saudi Arabien wiederum macht pro Tag einen Gewinn aus den Ölverkäufen von über 1 Mrd. $
    (Stand bei den heutigen 142$ /Barrel)
    Weiteres kann man sich hochrechnen aktueller Ölpreis übrigens hier:

    http://www.teleboerse.de/

    Das BIP/je Einwohner Jordaniens liegt laut Wickischlau, bei etwa 1.850$ / Jahr und es soll dort 2004 etwa 5,3 Mio Einwohner gegeben haben – rechnet man mal großzügig auf 2008 und 6.000.000 EW hoch, wäre das für ein Jahr BIP rund 11.100.000.000 $ also 11,1 Mrd oder die Saudi Tages Einnahmen vom 01.07.2008 00.00h bis zum 12.07.2008 02.30h

    Sollen sich doch die Saudis um Ihre „islamischen Brüder“ kümmern – das bezahlen die doch aus der Portokasse.

  7. An alle. die zu meinem Beitrag geschrieben haben:

    was Jordanien als Straftatbestand heranzieht für diesen „Internationalen Haftbefehl“, ist hierzulande kein Straftatbestand.

    Würden westliche Staaten Wilders dennoch „ausliefern“, würden die sich strafbar machen.

  8. Ein Internazionaler Haftbefehl muß erst von jeden Land anerkannt werden
    Wenn D (angenommen ) wirklich in Festnehmen würde, oder ein anderer EU-Staat, dann ist endgültig Justizia zu Grabegetragen worden.
    Ich glaube eher , daß es gefährlich wäre, in einen muslimisch dominierten Staat (72) EINZUREISEN.Das wäre allerdings nicht zu Empfehlen, auch ein Türkei-Urlaub nicht

  9. Wenn ein Internationaler Haftbefehl auf der ganzen Welt gültig wäre, dann wären die flüchtigen Kriegsverbrecher , die meisten schon gefasst worden. Serben ,wie Nazis

  10. Die Entscheidung der niederländischen Staatsanwaltschaft ist zu begrüßen. Scheint irgendwie ein guter Tag zu sein heute. Ich möchte dennoch den Tag nicht vor dem Abend loben – wer weiß, was noch kommt.

    Was internationale Haftbefehle angeht, kenne ich mich absolut nicht aus (z.B. ab wann ein Täter auch international gesucht und ausgeliefert werden kann, ob dies bei allen Delikten der Fall ist oder nur bei ausgewählten etc.). Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß ein solcher wegen vermeintlicher „Beleidigung religiöser Gefühle“ oder weswegen auch immer in diesem Zusammenhang ausgestellt werden würde. Da hat Interpol ganz andere festzunehmen.

  11. #2 greyman (01. Jul 2008 15:02) @Astral Joe:
    Ich könnte mir vorstellen, das manche Politiker nichts lieber tun würden als Wilders auszuliefern,
    alleine um ihn Mundtod zu machen.
    Wenn Deutschland sogar im Ausland geklaute Daten kauft und weiterverkauft dann ist alles
    möglich.

    War schon immer so, daß die Verursacher am meisten schreien.
    Daß gerne deutsche Politiker das gerne tun möchten, nehme ich dir ohne Zweifel ab.
    Weil die meisten sind nur „Möchtegern-Politiker “ sind oder Sesselfurzer, die zwar mit ihren A[…]
    Bundestagsbänke aufwärmen, aber sonst nicht ihren [..] vom Fleck bringen, das sieht man ja, was sie bisher geleistet
    haben.Immer mehr arbeitende Deutsche rutschen in die Armut ab.

  12. Der Skandal ist, dass man den Massenmördern und Halsabscheidern, die überall in der muslimischen Welt regieren, nicht eine deutliche Antwort gibt.

  13. #7 Astral Joe (01. Jul 2008 15:13)

    was Jordanien als Straftatbestand heranzieht für diesen “Internationalen Haftbefehl”, ist hierzulande kein Straftatbestand.
    Würden westliche Staaten Wilders dennoch “ausliefern”, würden die sich strafbar machen.

    Das ist zwar wahr, aber keine Regel ohne Ausnahme. Wenn es keine Ausnahme gibt, dann wird eine geschaffen. Immerhin gibt es schon das Antidiskriminierungsgesetz, da geht noch was. Noch funktioniert der Rechtsstaat. Noch. Wir steuern auf gefährliche Zeiten zu.

  14. Bleibt noch der Versuch Jordaniens, einen internationalen Haftbefehl gegen den niederländischen Politiker durchzusetzen, um ihn vor ein arabisches Shariagericht zu bringen.

    Auch so ein Satz: Shariagericht** – woher will so ein „Gericht“ überhaupt eine Legitimation erhalten haben, jemanden außerhalb des eigenen Territoriums zur Auslieferung „einsacken“ zu wollen ?

    Seit wann haben solche FASCHISTEN**, in unseren Breiten eine judikative Oberhoheit ??
    Da Wilders bekanntermaßen kein M ist, hat ein M Gericht auch einen „schaissendräck“ zu verlangen. Punkt Ende aus!
    Wer nicht zu dme M-Verein gehört hat sich von denen gar nichts sagen zu lassen.
    Wird echt Zeit Dr. E. Brown zu beauftragen und den Flux Kompensator ( http://short4u.de/486a30e13e73b ) und die Zeitmaschine für die M´s, auf das Jahr 617 oder ähnlich, einzustellen und ab dafür.

    1975 (?) sang Udo Jürgens mal:

    Der Teufel hat den Schnaps gemacht
    um uns zu verderben.
    Ich hör‘ schon wie der Teufel lacht,
    wenn wir am Schnaps einmal sterben.

    2008 wäre es wohl so auch:

    Der Teufel hat das Öl gemacht
    um uns zu verderben.
    Ich hör‘ schon wie der Teufel lacht,
    wenn wir am Ölpreiskollaps sterben.

  15. Leider hat Susanne Winter die Segel gestrichen! Schade, die Niederländer haben Wilders mehr Beistand geleistet, die Österreicherin hat der Mut verlassen, aber es kann auch andere Gründe haben.Schleißlich wurde sie auch von diesen fanatischen Barbaren Bedroht.

  16. (z.B. ab wann ein Täter auch international gesucht und ausgeliefert werden kann, ob dies bei allen Delikten der Fall ist oder nur bei ausgewählten etc.).

    Internationaler Haftbefehl

    Ein internationaler Haftbefehl ist eigentlich kein eigener ‚Haftbefehl‘, sondern ein Untersuchungs-/ Vollstreckungs-Haftbefehl, der in einer bestimmten Form (z.B. keine Abkürzungen) ausgestellt ist und einen Auslieferungsantrag für die Fälle der Festnahme im Ausland beinhaltet (Grundlage: Gesetz über die internationale Rechtshilfe in Strafsachen).http://www.rechtliches.de/info_IRG.html

  17. Was will man von einen Land verlangen (Jordanien) wo nur Pinguine zu sehen sind.
    Im Meeer sind vom Aussterben bedroht, auf den Festland vermehren sie sich wie die Ratten

  18. Naja mit den Muslimischen Gerichten.
    Sihe der Fall Marco in der Türkei.
    Der ist länger in U-Haft gesessen, wie ein Türke in D, der jemand halb absticht!

  19. Das Benehmen Jordaniens zeigt deutlich, dass die Islamisierung stark fortgeschritten ist.
    Als ich vor einigen Jahren Jordanien, einem vor Jahrzehnten eher liberalen arabischen Land, einen Besuch abstattete, war diese Entwicklung deutlich zu spüren: islamische Kopftücher überall, Frauen ohne Kopftuch oder Vollverschleierung wurden angepöbelt oder belästigt, Ungläubigen nicht mal die Hand gegeben. Was sich dieses Land aber nun an Feindseligkeiten und Perversionen leistet, darüber bin ich entsetzt. Vor einer Reise in dieses Land kann nicht nur Geert Wilders dringend abgeraten werden.

  20. Warum liegt eine Klage gegen Herrn Wilders vor?
    Die Koranverse im Film kann man im Koran nachsehen und die Fimausschnitte waren aus den Nachrichten.

  21. Wer wenige Ausländer kennt, entwickelt leichter Vorurteile. Daher will Maria Böhmer, Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, für einen besseren Kontakt sorgen…““

    Die hat nicht alle Tassen im Schrank.
    Mein halbes Leben bin ich durch das Ausland gereist, ich habe keine Vorurteile, sondern Urteilsfähigkeit, und deshalb weiss ich, dass diese Tante in die Gummizelle gehört.
    Die können uns vorlügen was sie wollen, es sprechen hier nur nackte Tatsachen, keine Vorurteile – wir können ja mal ein Video produzieren unter dem Namen eines Familienangehörigen aus ihrem nahen Umfeld – und die Ulfkotte-Geschichte wiederholen.
    Es ist einfach eine Beleidigung- das gesamt Volk für blöd zu erklären.
    Jeder – oder viele – von uns kennen genug verdammt nette Ausländer – fängt ja bei dem Italiener um die Ecke schon an, das Thema ist durch, die 68 verwesen langsam, die Neudoofen sind gefährlich, aber noch kontrollierbar, SPD ist bei 4,4% – na ja usw.

  22. Off Topic. In der Nachbarschaft die mehr und mehr kültürbereichertwird dudelte eben schauerliche Basarmusik auf voller Lautstärke durch einen Garten + Rauchwolke als ob eine gnazer Hammel verbrennt. Nachbarn indigenen Ursprungs beschwerten sich bereits. Null Reaktion. Habe also eben meine Quadral Aurum Titan VII auf die Dachterasse gewuchtet (glaube eine Bandscheibe hängt jetzt schief) und habe die ganze Kültürbereicherbande mit dem Erikalied aus dem Garten geblasen 🙂
    Es gab stehende Ovationen von den Nachbarterassen und Gärten. Ältere Semester haben sogar mitgesungen. Ich glaube das hat man sogar noch im Rathhaus (1km entfernt) gut hören können.

  23. Dass Geert Wilders trotz des Freispruchs in den Niederlanden sehr wohl die internationale Ordnung gefaehrdet hat, ist wohl nicht nur aus der Reaktion Jordaniens offenkundig geworden.

    In Deutschland wird nach Para 130 mit Gefaengnis oder Geldstrafe bestraft, wer durch bestimmte Aeusserungen gegen bestimmte Bevoelkerungsgruppen die deutsche oeffentliche Ordnung gefaehrdet.

    Es ist nun an der Zeit, dass fuer den Erhalt der internationalen oeffentlichen Ordnung ein aehnliches Gesetz geschaffen wird, dass dann von den internationalen Gerichtshoefen entsprechend angewandt wird. So kann es schliesslich doch gelingen, auch den Islam friedlich einzustimmen und ihn in die Gemeinschaft der Voelker zu integrieren.

  24. Bitte entschuldigt diese Bitte auf diesem Thread.
    Liebe PI Leser und Kommentatoren, Jens-Peter Bonde, bis vor kurzem EU-Parlamentarier, möchte sich ganz auf die Juni-Bewegung, die ein anderes Europa will, konzentrieren.
    Er hat einen leserfreundlichen Lissabon-Vertrag und auch beschrieben, wie man ihn lesen muss.
    Er hat mich gefragt, ob ich

    http://www.euabc.com

    ins Deutsche übersetzen kann. Damit fühle ich mich überfordert, ich kann besser dänisch.

    neben dem Text des Vertrags hat er ein ABC zum Verständnis von „EU-Begriffen“ verfasst.

    Nächstes Jahr ist Europa-Wahl. Es wäre gut, wenn wir uns was einfallen lassen. Dazu wäre die Verbreitung des Vertrags sehr gut. Wenn die Leute wüssten, was drinsteht….

    Kann jemand mit einer Übersetzung helfen?

  25. #9 Schlernhexe (01. Jul 2008 15:16)

    Wenn ein Internationaler Haftbefehl auf der ganzen Welt gültig wäre, dann wären die flüchtigen Kriegsverbrecher , die meisten schon gefasst worden. Serben ,wie Nazis

    Nicht zu vergessen die bosniaken und kosovo albaner die nicht schlechter gewütet haben/wüten immer noch… (Organhandel z. b.) wie damals die 13. Waffen-Gebirgs-Division der SS „Handschar“

    Nicht wahr „Hexi“ 😉

  26. Ein internationaler Haftbefehl, um Wilders vor ein Schariagericht zu bringen?

    Schon der Gedanke erfüllt mich mit Grausen. Das ist Perversion pur!

  27. Da referiert am 03.07.08 um 18:03 ein Hassan Dabbagh an der TU Ilmenau über das Thema:

    ‚Prophet des Islam‘ – Prophet der Barmherzigkeit.

    :-O

    http://www.tu-ilmenau.de/uni/?id=34

    Zuerst war ein Shaik Abul Hussain vorgesehen, wer auch immer das sei.

    http://www.einladungzumparadies.de/content/view/7/34/

    Ich würde mal sagen, ein krasses Thema, nur das Rektorat der Schule ist noch krasser, da sie diesen Islamisten eine Plattform bieten.

    http://www.tu-ilmenau.de/uni/Universitaetsleitung.6009.0.html

    Vielleicht kan nuns mal jemadn ein Video mitschneiden oder Bericht geben, was dort so „diskutiert“ wird.

    Man wird doch dieses Treiben irgendwie torpedieren können?

  28. #27 medusa-undici (01. Jul 2008 16:23) Ein internationaler Haftbefehl, um Wilders vor ein Schariagericht zu bringen?

    Schon der Gedanke erfüllt mich mit Grausen. Das ist Perversion pur!

    Es gibt keinen internationalen Haftbefehl gegen Wilders.

    Er sollte nur nicht den Fehler machen, nach Jordanien oder in ein islamisches Land, das mit Jordanien befreundet ist, zu reisen.

    Aber auch andere Europäer, die sich nicht islamkritisch äußern, vermeiden es, in diese Länder zu reisen. Er befindet sich also in bester Gesellschaft.

  29. Die Bild schreibt über diesen Psychopaten:

    Seine Moschee gilt nach Einschätzung von Sicherheitsexperten als ein Zentrum „der Radikalisierung und Rekrutierung“ radikaler Moslems.

    http://www.bild.de/BTO/news/aktuell/2006/09/13/imam-sachsen-tv/imam-sachsen-tv.html

    Die Muselmannen selbst beschreiben den Imam wie folgt:

    http://www.iphpbb3.com/forum/43461775nx2007/welt-und-gesellschaft-f2/dr-hassan-dabbagh-arzt-imam-t708.html

    Dr. Hassan Dabbagh, Arzt, Imam, 2 Ehefrauen, drei Kinder

    Verfassungsschutz hat auch was zu sagen:

    http://www.verfassungsschutz-bw.de/kgi/files/kgi_islam_brd_2006_05.htm

    Die „Muslimische Studentenunion“ (MSU) organisiert diese jährlich stattfindende Veranstaltung in der Woche vom 15. bis 19. Mai 2006. Der umstrittene Imam Dr. Hassan DABBAGH aus Leipzig wird wieder an einem der fünf Abende einen Vortrag halten.

    Es ist davon auszugehen, dass die MSU zu jenen Organisationen gehört, die muslimische Studenten, die unbedarft zum Studieren in den Westen kommen, in eine islamistische, zum Teil auch antidemokratische, Frauen diskriminierende oder Integration hemmende und damit intolerante Richtung manipulieren.

  30. #24 Astral Joe (01. Jul 2008 16:11) #22 Phygos (01. Jul 2008 15:57)

    Erikalied ?
    Ein altes Marschlied das wir im Wachbattaillion immer gesungen haben. Gibts als ziemlich deftige Version bei YouTube

  31. #11 ralf2008 (01. Jul 2008 15:22)

    OT:

    http://www.focus.de/politik/deutschland/integrationsexperten-wenig-auslaender-viele-vorurteile_aid_315149.html

    Wer wenige Ausländer kennt, entwickelt leichter Vorurteile. Daher will Maria Böhmer, Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, für einen besseren Kontakt sorgen.

    Passt genauso gut oder besser noch umgekehrt. Wer viele Muslime kennen gelenrt hat und kulturbereichert wurde, wird islamkritisch und wacht auf! Welche fern von Migrantenvierteln leben, haben Vorurteile gegenüber dem eigenen Deutschsein und erkennen nicht die Nachteile & Gefahren, die sich im Alltag mit Muslimen ergeben!! Die meisten Islamkritiker haben im Gegenteil zu der bodenlosen Behauptung mehr durchschnittlich oder viel mehr Kontakte zu Ausländern, als vielleicht umgekehrt. Das kommt ganz drauf an, lässt sich gar nicht pauschalisieren, wie es hier versucht wird. Nur um die Wahrheit zu umgehen, macht man eben wieder ein neues Faß auf – an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten!

    Es wird auch nicht gefragt, wieviel Vorurteile Moslems mit sich bringen gegenüber Deutschen, Einheimischen Europas, Juden, ect…wieder nur Einbahnstraßenaufklärungsversuche, die im purem Blödsinn enden!!!

  32. #21 magnificat (01. Jul 2008 15:54)

    Warum liegt eine Klage gegen Herrn Wilders vor?
    Die Koranverse im Film kann man im Koran nachsehen und die Fimausschnitte waren aus den Nachrichten.

    …weil diesen Verrückten fast jedes Gericht nachgibt. Aber in diesem Fall gottseidank nicht.
    Eine kleine gewonnene Schlacht in einem langen Krieg.

  33. Wer wenige Ausländer kennt, entwickelt leichter Vorurteile. Daher will Maria Böhmer, Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, für einen besseren Kontakt sorgen.

    ….typische Gehirnwäsche und Gehirnerweichung einer GutmnmenSCHIN.

    Es geht gar nicht um „die Ausländer“, es geht um den Islam und seine Auswüchse in bestimmten Bereichen/Gruppen.

    Aber das kapiert die Bömer eh nicht.

    Also wird das Land auch weiter Assigrantisiert™ werden.

  34. Wir können froh sein, daß internationale Haftbefehle noch nicht zwingend umgesetzt werden müssen. Mit dem EU-Haftbefehl kann das demnächst anders werden. Man stelle sich dann noch vor, die Türkei tritt irgendwann bei.

  35. #1 Astral Joe (01. Jul 2008 14:56)

    „Westliche Staaten werden es nicht wagen, Wilders an Jordanien auszuliefern.“

    Dein Wort in Gottes Gehörgang!

  36. Quadral ?? (Aurum Titan VII) @Phygos
    Gute Wahl, die Speaker he he he

    ja das mit der Musik is immer noch eine gute Waf…ähh Möglichkeit der Mitteilung.

  37. # 2 greyman # Pro West u.a.

    Also, Leute mal halblang. Wilders ist Abgeordneter des Niederländischen Parlaments und genießt somit Immunität, die zunächst mal aufgehoben werden müsste.

    Außerdem gilt in Europa nationales bzw. internationales Recht und (noch) nicht die Scharia.

    Richtig ist allerdings, dass er tunlichst alle islamischen Staaten meiden sollte, aber das tut der ohnehin. Außerdem steht er ja schon seit langem auf der Abschussliste der religiösen Fanatiker. Und das ist der eigentliche Skandal!

    Was soll´s. Wilders wird damit leben müssen und garantiert auch können. Denn was juckt´s die Eiche, wenn sich die Wildsau daran krazt!

    Daher sollten wir uns über den Sieg der Vernunft über den Fanatismus freuen. Das ist vielleicht ein weiteres Mosaiksteinchen auf dem Wege der Reconquista Europas!

  38. AussenministerIn Steinmeier würde sicher Wilders bei einem Besuch in Deutschland an Jordanien ausliefern lassen, um die „Wogen in der arabischen Welt zu glätten“!

    Sollte Wilders dann in Amman hingerichtet werden, würde Steinmeier sagen, er sei „an Erschöpfung“ gestorben.

    Und nächstes Jahr ist Steinmeier womöglich KanzlerIn eine SED/SPD/Bürgerkrieg90-Koalition!

    2050 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee

  39. Jordanien – dort läßt es sich doch ein „König“ gut gehen, der vom deutschen ParteienLügnerFernsehen
    immer als soooo aufgeschlossen dargestellt wird. Wahrscheinlich hat Pöttering eine Urlaubsbekanntschaft gebeten, sich des Störers der europäischen Grabesruhe anzunehmen.

  40. Dabei wäre es so einfach: alle europäischen Staatsführer/-präsidenten usw. sollten unisono erklären: Es ist ein Urteil eines europäischen Gerichts ergangen. Lasst somit unsere Bürger in Ruhe! Haltet einfach mal das Maul! Basta!

  41. Unsere Freunde, die Palästinenser, liebevoll umhegt und großzügig bezuschusst von Europa, machen in Jordanien einen Bevölkerungsanteil von 80 % aus. Ihre Dankbarkeit für so viel Aufmerksamkeit zeigt sich in ihrem Rückzug in
    fundamentalistische fanatische Frömmigkeit.

Comments are closed.