Weit ab vom Medienrummel um das Urteil der Münchner U-Bahn-Schläger hat in Hamburg Milde gewaltet. Hasan A., der Weihnachten den 27-jährigen Branimir C. zu Tode geprügelt und getreten hat, wurde wegen „Körperverletzung mit Todesfolge“ mit sechsseinhalb Jahren Haft belohnt. Der Richter hielt Hasan zugute, dass er Branimir schließlich nicht töten wollte und außerdem volltrunken war.

(Spürnase: Stolze Kartoffel)

Like
 

42 KOMMENTARE

  1. Für einen Todschlag bekommt ein Türke in Deutschland 6,5 Jahre Gefängnis. Wieviele Menschen kann denn ein Türke in seinem Leben totschlagen?
    Einer sollte doch reichen. Also 60 Jahre einsitzen.

  2. her mit der scharia … aber schnell, wir brauchen dringend eine kräftige baukran-industrie

    1 * 80 Peitschenhiebe für Alkoholgenuß
    1 * Baukran-Zappeln für Tötung

    irans gesetze scheinen gar nicht so schlecht zu sein. neben dem grundgesetz, das dann nur für deutsche und europäer gültigheit hat bekommen unsere kulturellen schätze die scharia … wäre doch eine idee.

  3. Neulich habe ich eine rote Ampel ueberfahren

    Ich hoffe nun auf Milde, da auch ich volltrunken war.

  4. OT

    http://www.welt.de/politik/article2193810/Tote_bei_Anschlag_in_Istanbul.html

    Tote bei Anschlag in Istanbul

    Nach türkischen Medienberichten ist es vor dem amerikanischen Konsulat in Istanbul zu einem schweren Angriff gegen Sicherheitskräfte gekommen. Einer Meldung des TV-Senders CNN-Türk zufolge kamen dabei zwei Polizisten ums Leben, sechs weitere wurden verletzt. In der Türkei herrscht zur Zeit eine angespannte politische Lage, vor dem Hintergrund eines angeblich geplanten Putschversuches rechtsextremer Kräfte.

    Besonders charmant finde ich, daß hier von einem Anschlag „rechtsextremer Kräfte“ gesprochen wird.

    Also wer gegen Islamismus eintritt, ist nach meiner Definition ganz weit weg von „rechtsextrem“.

  5. #3 Luke (09. Jul 2008 11:09)

    Wer sich unter Alkoholeinfluss nicht beherrschen kann, sollte keinen trinken

  6. Ich kann nur jedem raten, einem Schützenverein bezutreten, um sich legal zu bewaffnen.

  7. Das Urteil aus Bremen ist auch wieder traurig.
    Da stellt der Richter fest: Bardia S. habe das Zufallsopfer Roland H. „aus dem Leben getreten“. Der Student habe lange um sein Leben gekämpft. Mühsam habe er später wieder gehen und sprechen gelernt. Roland H. sei nun ständig auf die Hilfe anderer angewiesen.

    um dann doch nur eine Bewährungsstrafe zu verhängen, weil:
    Die Kammer verneinte dennoch „schädliche Neigungen“ bei Bardia S., da er strafrechtlich bislang kaum aufgefallen sei. Zu seinen Gunsten wurde eine „unbehandelte, neurotische Depression“ berücksichtigt. Er muss sich unter anderem einer psychiatrischen Behandlung unterziehen.

    http://www.weser-kurier.de/20080709/btag_450_32303038303730393030393139.php?MeldungsID=2008070900920&

  8. Ein volltrunkener Musel???

    Wo gibts denn das???

    Dafür bekommt er aber keine 72 Jungfrauen. Ar***loch.

  9. Wieso führt Alkohol eigentlich zu Strafmilderung? Wer unter Alkoholeinfluss schwere Straftaten begeht, gehört jedenfalls lebenslang in Sicherungsverwahrung.
    Außerdem schlage ich folgende Änderungen der Verfassung vor:
    1. Opferschutz geht vor Täterschutz.
    2. Kriminelle Ausländer sind nach Verbüßung ihrer Strafe abzuschieben.

  10. #10 klandestina (09. Jul 2008 11:20)

    „strafrechtlich bislang kaum aufgefallen“ … ich gaub es ja nicht.

    Ich bin bisher noch ueberhaupt nicht strafrechtlich aufgefallen (was offenbar ein Fehler ist). Wieviel Strafrabatt krieg ich jetzt dafuer?

  11. Da könnte es einen direkten Zusammenhang geben: Umso größer das öffentliche Interesse, desto härter die Urteile.
    Darüber wäre eine Studie interessant (wenn es nicht schon eine gibt, hochgeheim natürlich) um diesem Skandal zu beweisen.

  12. #13 Deutsch-Indianer (09. Jul 2008 11:26)

    Verrückt, nicht!? Wahrscheinlich würde bei uns auch noch eine schöne, wohlbehütete Kindheit strafverschärfend wirken. Schöne, neue Welt!

  13. #14 Highroller (09. Jul 2008 11:27) „Da könnte es einen direkten Zusammenhang geben: Umso größer das öffentliche Interesse, desto härter die Urteile.“

    Dieser Zusammenhang besteht ganz zweifellos.

    Ohne BILD liefen die Muenchner „Raucher“ wahrscheinlich schon wieder frei herum…

  14. #7 Deutsch-Indianer

    Wer sich unter Alkoholeinfluss nicht beherrschen kann, sollte keinen trinken

    Ja, und zur Unterstützung dieses Prinzips schlage ich folgende Gesetzesänderung vor: Bei jder Straftat, die unter dem Einfluß von Alkohol oder Drogen erfolgt, wird das Strafausmaß verdoppelt.

  15. Der Deutsche, der in Mügeln ein Fenster eingeworfen hat und dafür acht Monate OHNE BEWÄHRUNG bekommen hat, ist vorher auch noch nie auffällig geworden.

    Das ist Gesinnungsjustiz, nichts anderes. Punkt. Deswegen kann sich auch kaum noch ein Deutscher mit der Justiz identifizieren bzw. sie als Vertreter des Rechts und der Sicherheit empfinden, weil die Urteile je nach ideologischer Lage mehr oder weniger willkürlich gefällt zu werden scheinen.

    Das ist sehr gefährlich, denn wenn sich in breiten Teilen der Bevölkerung das Gefühl breit macht, dass man in Politik, Justiz und Polizei nicht vertrauen kann, dann wird die Bevölkerung anfällig für undemokratische Tendenzen. Man setzt den sozialen Frieden aufs Spiel.

    Deswegen war das gute Urteil gestern in München auch so wichtig. Ich hoffe, dass die gute Arbeit von Staatsanwalt LaFleur und Richter Baier ein Weckruf war.

  16. #3
    Mildes Urteil, weil nach die Schilderung im Abendblatt sich für mich so liest, als habe der Täter nach seinem Rauswurf auf das dann volltrunkene Opfer gelauert und diesen anschliessend totgeschlagen. Ein geplanter Überfall auf einen wehrlosen erfüllt doch durchaus das Kriterium der Heimtücke – diese Betrachtungsweise teilte allerdings bereits die Staatsanwaltschaft in ihrer Forderung nicht…

  17. #18 Paula
    Deswegen war das gute Urteil gestern in München auch so wichtig.
    In diesem Fall hätte eine mit dem Hamburger Fall entsprechende milde Strafe wohl auch Punktabzug für die CSU am rechten Rand ihrer Wählerschaft bedeutet…

  18. #20 dayan (09. Jul 2008 11:46)

    Woran erkennt man diesen sagenumwobenen „rechten Rand“?

    Blasmusiksammlung im Plattenschrank?

  19. #21 Deutsch-Indianer
    Woran erkennt man diesen sagenumwobenen “rechten Rand”?
    CSU-Wähler, die Tendenzen artikulieren, ‚rechts‘ der CSU verortete Parteien (historisch insbesondere die Republikaner) zu wählen. Selbstverständlich bekommt die CSU schon aufgrund ihrer relativen Größe ein gewisses Flügelproblem, insofern versucht sie sowohl rechte (Beckstein) sowie linke (Seehofer) Bedürfnisse anzusprechen. Dies gelang ihr bislang sowohl gegen die in vielen Punkten liberalere Bayernpartei (von zweistelligen Wahlergebnissen nach null komma), als auch (vergleiche Landesparlamente BW) gegen die Republikaner.

  20. @ 20 Dayan

    Wollen Sie damit sagen, dass das Urteil des Gerichts nur deswegen (für deutsche Verhältnisse) relativ hoch ausgefallen ist, weil der Richter Wahlkampfhilfe für die CSU machen wollte?

  21. #24 Paula
    nur deswegen (für deutsche Verhältnisse) relativ hoch ausgefallen ist
    Vermutlich gibt es doch zwischen den Richtern erhebliche Differenzen darüber, welcher Effekt/welches Signal mit welcher Strafe errreicht wird. Für vergleichsweise milde
    Urteile wäre der gesellschaftliche & politische Kontext denkbar ungüstig gewesen. Dazu braucht es auch keine Infragestellung der unabhängigen Justiz: vielleicht wollte der Richter mit seinem Urteil u.a. auch ein Signal an die eigene Zunft setzen – dafür hatte er relativ günstige politische Randbedingungen…

  22. Ich kenne den Fall von Branimir C. nicht. Deshalb kann ich nicht beurteilen ob der Rechtsspruch zu milde, zu hoch oder gerecht war.

    Falls er zu Milde war, hatte Branimir folgendes Glück:

    1.Er hat zumindest einen islamischen Hintergrund ( Annahme aufgrund seines Namens)

    2. Er wont in Hamburg. Es könnte genau so gut Köln, Berlin, Bremen sein!

    3. Der Fall wurde nicht in München bedandelt, wo sich die CSU gerade auf die nächste Landtagswahl einstellt.

    4. Es gab keine Kameras, die den Fall erfasst haben.

    5. Falls doch wurden die Bilder in den Medien nicht veröffentlicht.

    6.Zu seinem Glück erfolgte die Tat nicht direkt vor Weihnachten wo die MSM ja eh auf Friede, Freude, Eirekuchen macht. Der Weihnachtsfriede muss immerhin gewahrt bleiben!

  23. Im Vergleich zu dem Münchener Urteil von gestern ist dieses hier sehr milde. Aber wenigstens muß er in den Knast.

    Mir ist eines aber nicht ganz klar. Wie kann das Opfer betrunken gewesen sein, wenn

    „Branimir C. war beliebt, mit seinem Getränke-Nachtlieferservice erfolgreich.“

  24. #26 Rheinperle (09. Jul 2008 12:49)

    Falls er zu Milde war, hatte Branimir folgendes Glück:

    Den Satz kannst du getrost streichen. Branimir hatte kein Glück.

  25. Wo hat der Herr Hamburger Richter denn die Juristerei „erlernt“ ?

    Wer hat den Herrn in das Richteramt berufen ?

    Der Justizsenator der Freien und Hansestadt Hamburg muß dringend Fragen ausführlich beantwortern oder seinen Hut nehmen.

  26. #26 Rheinperle
    Laut Wikipedia war Branimir ein kroatischer Fürst, der sich dem Papst zuwandte, Branimir C. könnte als auch sehr gut einen kroatisch-katholischen Hintergrund haben.
    Aber wahrscheinlich muss man dieses miese Verbrechen gar nicht auf einen ethnischen Konflikt zurückführen, miese Schwein wie dieser Hassan greifen ja schon im Verweise auf ihre Ehre für weniger als einen Thekenrempler an.
    Nach vier Jahren kann er dann als da weitermachen, wo er aufgehört hat.
    Rechtgeleit und ehrenhaft.

  27. Na da kann die TAZ ja zufrieden sein über die Urteile in Hamburg und Bremen, alles beim alten in der marxistischen BRD. Das unmenschliche Urteil in München war nur ein Ausrutscher und wird in der nächsten Instanz kassiert, es gibt bestimmt einen Freispruch und der Rentner muß Entschädigung zahlen für die Umstände (und die Fußverletzung durch das treten an den Kopf) die er den beiden uns bereichernden Jugendlichen gemacht hat.

    Würg

  28. #10 klandestina

    Roland H. tut mir leid, der kann jetzt auf den Ämtern betteln um irgendwelche Hilfen zu bekommen, von denen ist ja bestimmt nichts zu holen. Jetzt kann der Deutsche auf den Ämtern spießrutenlaufen, und darf sich ein lebenlang mit Anträgen und Ablehnungen rumärgern. Täglich auf Hilfe angewiesen und irgendwann landet er im Heim, wenn seine Eltern nicht mehr können. Und die Täter, denen wird jetzt von Betreuern der Popo gepudert, dürfen das Fachabi machen, bekommen nee tolle Ausbildung und dann sind sie weg aus Deutschland.

  29. Logisch. Wieder ein Muslim betrunken. Sind die alle immer besoffen oder wie?

    Achso so, – daher lässt sich die hohe Kriminalitätsrate von ihnen erklären!

    Der feige & hintervotzige Mörder erhält also weniger, wie die U-Bahnschläger??? Kranke verdrehte „Linkswelt“!

    Möge Satan ihm die Eier bei lebendigem Leibe braten!

  30. Was soll´s – Business as usual!!

    Der ganz normale Wahnsinn in Deutschland-Absurdistan!

  31. Ich lege Wert darauf, das der ermordete ein Jungunternehmer war und kein Schläger. Also nicht Schläger untereinander.

  32. Hier ist der Täter in absehbarer Zeit aus dem Knast!
    Das Opfer hat sein Leben lang damit zu tun!
    Das nennt man Gerechtigkeit!
    Um nicht Schadenserstaz leisten zu müssen, wird der feige Schläger dann sicher das Weite suchen! Eigentlich gehört er danach in Zwangsarbeit, damit er den Schaden abarbeiten kann!

  33. Super, ich sauf mir einen Rausch an und verprügle den Musel der mich immer belästigt. Nicht totschlagen nur windelweich, Aber bei meinem Glück bekomme ich zehn Jahre wegen rechtsextremer Gewalt, gegen einen armen Kulturbeglücker.

  34. Das Urteil ist recht milde ausgefallen/ausgeartet, weil die MSM nicht berichtet haben.

    Natürlich wäre das Urteil anders ausgefallen, wenn das Opfer Migrant wäre und der Täter Deutscher und demzufolge wäre das Medieninteresse größer.

    Freunde, wir sind stigmatisiert.

    Deutsche haben halt die Arschkarte gezogen.

  35. #5 Deutsch-Indianer (09. Jul 2008 11:09)

    Neulich habe ich eine rote Ampel ueberfahren

    Ich hoffe nun auf Milde, da auch ich volltrunken war.

    Dein Pseudonym deutet darauf hin, dass aus Milde nichts wird. Du müsstest Dir sowas wie „Hassan“ zulegen. Dann klappt das auch!

    Vielleicht sollte ich mal ein Buch schreiben, wie man vor der von Zypries gebrieften Justitia gut weg kommt. Hat jemand Interesse sowas zu kaufen? 😀

  36. Milde strafen oder gar keine für ausländer sind „gängige praxis“ bei unserer deutschfeindlichen justiz:

    „Kulturelle Nichtanpassung“
    Warum werden nichtdeutsche Jugendliche seltener vor Gericht gestellt und verurteilt als deutsche? Soziologen untersuchen das Phänomen
    Von FOCUS-Redakteur Michael Klonovsky
    unter http://www.focus.de/politik/deutschland/kriminalstatistik-kulturelle-nichtanpassung_aid_148438.html vom 08.08.94
    nachzulesen.

    Da heisst es z. b.:

    Die Beiträge der Referenten – Sozialwissenschaftler, Kriminalisten und Kriminologen – umkreisten ein Thema, das, je nach ideologischer Versehrtheit, den einen zahlenspielerisches Teufelswerk und Wasser auf die Mühlen der Rechtsradikalen dünkt, für die anderen hingegen lediglich ein rein statistisches Phänomen darstellt: Obwohl hierzulande, bezogen auf ihren Bevölkerungsanteil, deutlich mehr nichtdeutsche als deutsche Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahren beschuldigt werden, eine strafrechtlich relevante Tat begangen zu haben, ist das Risiko für die Nichtdeutschen, deswegen auch verurteilt zu werden, deutlich geringer als für die Deutschen.

    Ursache für das Mißverhältnis zwischen Tatverdacht und Verurteilung bei Deutschen und Nichtdeutschen, so die These, sei die unterschiedliche Ermittlungspraxis der Polizei. Nicht fremdenfeindlicher Übereifer habe die Ordnungshüter gepackt, sondern eher Resignation vor der Flut von Verfahren.

    So wurde 1989 gegen jeden zweiten deutschen, aber nur gegen jeden dritten nichtdeutschen Tatverdächtigen im Alter von 14 bis 21 Jahren ein Gerichtsverfahren anberaumt.
    (Unter der cdu des kohl…RT)

    Während die Polizei gerade in vielen Ländern der Dritten Welt mit rüden Methoden zur Sache geht, gelten hierzulande hohe Freiheitsrechte. Insbesondere kriminelle Banden wissen die Freizügigkeiten des Rechtsstaats zu schätzen: Geraten deren Mitglieder in die Hände der Polizei, verstehen sie schlagartig kein Deutsch mehr, haben keine Pässe, verschiedene Namen und natürlich keine kriminelle Vorgeschichte.

    „Die sind genau instruiert, was sie sagen sollen“, glaubt ein Kölner Drogenfahnder – der Vorteil, fremd zu sein, werde strategisch ausgenutzt.

    In der Bundesrepublik wurde 1989 gegen 51,3 % der deutschen, aber nur 35,8 % der nichtdeutschen jugendlichen Tatverdächtigen (14 bis 21 Jahre) ein Verfahren eröffnet.

    Wer nun meint, das haben wir alles den paar 68er randalierern zu verdanken, der irrt sich nicht etwa
    Theo Retisch
    gewaltig, sondern die haben nur für die etablierten die drecksabeit gemacht.

  37. @#26 Rheinperle (09. Jul 2008 12:49)

    1.Er hat zumindest einen islamischen Hintergrund ( Annahme aufgrund seines Namens)

    Seit wann ist jeder fremdländisch klingende Name islamischen Ursprungs??? Über soviel Ignoranz kann man echt nur den Kopf schütteln.
    Übrigens war Branimir das Opfer. Bevor man einen Beitrag abgibt, sollte man erst den Text lesen. Hilfreich wäre auch ein Kurs im angewandten Lesen.

  38. #56 UltraMoslem (09. Jul 2008 18:23)

    #54 Islamophober

    deine meinungsfreiheit bleibt unangetastet großer da brauchst du dir keine gedanken zu machen ^^
    niemand verbietet dir solche kommentare aus deinem arsch….ähem ich meine aus deinem mund bzw hier aus deinen händen fliessen zu lassen aber genausowenig kannst du mir ja auch nicht verbieten das was du aus dir rausdrückst als braun zu bezueichnen 😀

    die moslems stehen niemandem in gar nichts nach mein lieber gut dass wir uns da einig sind….aber wir sollten uns auch darüber einig sein dass es falsch wäre den islam mit dem nazitum zu dem du dich ja eben so offen bekannt hast zu vergleichen :D:D

    ach ja….ich glaube wir werden gaaaaaaaaanz dicke freunde wir beide GELLE

    viel spass noch GELLE

    1. Ist es wieder bezeichnend, dass Moslems beleidigend werden, wenn man die Wahrheit ausspricht

    2. Bekenne ich mich nicht zum Nazitum, weil ich keiner bin.

    3. Bist du genau das, was du anderen vorwirfst.

    4.Dein unterstes Sprachniveau passt sich eben, dem größenwahnsinnigen Islam wunderbar an.
    Sieht man ja!

    Hast du dir schon mal überlegt, warum so manch ein Msuelkopf besser deutsch sprechen kann, als autochthone Kinder?
    Sag ich dir auch. Da Muselkinder oftmals so gar kein Deutsch können, wenn sie in Kindergärten oder in Schulen ankommen, wird ihnen mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als z.B. europäischen Kindern. Die Folge davon, verhöhnst du ja großkotzig…

Comments are closed.