Polizisten und Soldaten als Bürger in Uniform verteidigen nicht nur die Freiheit der Bürger, sondern nehmen auch selbstverständlich an Meinungsbildung und Meinungsfreiheit teil. Das ist ein Unterschied unserer Demokratie gegenüber braunen und roten Unrechtsstaaten auf deutschem Boden, der anscheinend noch nicht bei allen angekommen ist. 40 Jahre nach unser aller Befreiung von den Repressionen der Adenauerzeit, sollte ein Polizeibeamter, der von diesem Recht Gebrauch macht darauf achten, dass seine Meinung auch eine richtige im Sinne des Wahrheitsministeriums ist. Denn sonst gibt es Ärger, wenn der Vorgesetzte eine nicht für ihn bestimmte Email liest.

Es geschah im roten Berlin und die Morgenpost berichtet:

Abweichende Meinungen scheint der Berliner Polzeipräsident Dieter Glietsch nicht zu schätzen. Nicht alle Polizisten freuten sich über die Einladung ihres Behördenchefs zum offiziellen Hissen der Regenbogenfahne am Christopher Street Day – einige äußerten ihren Unmut. Dies hat nun Folgen.

Das Hissen der Regenbogenfahne vor dem Polizeipräsidium während der Christopher-Street-Day-Woche hat ein behördeninternes Nachspiel. Laut Informationen von Morgenpost Online werden zahlreiche Beamte, die sich kritisch dazu geäußert hatten, zum Polizeipräsidenten zitiert. In persönlichen Gesprächen mit Dieter Glietsch sollen die Ordnungshüter darstellen, was an dem symbolischen Akt zu kritisieren sei. (…)

Laut Informationen von Morgenpost Online gab es sachliche Kritik, wonach die Anwesenheit beim Hissen im Hinblick auf die dünne Personaldichte während der Fußball-EM und den Fanmeilen unsinnig sei. Andere schrieben, dass „die Träger der rosa Zipfelmützen in der ersten Reihe stehen“ sollten und „das Tragen der Dienstwaffe nicht erforderlich“ sei. Durch eine falsche Schaltung im Internet wurden diese Äußerungen aber nicht nur an den absendenden Sachbearbeiter geschickt, sondern an den kompletten Verteiler, also auch an Vorgesetzte und Polizeiführung. Dies hat nun Folgen. Auf Anfrage bestätigte Polizeipräsident Dieter Glietsch den Vorgang und die Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Insgesamt 29 Beamte seien davon betroffen, die Gründe für die Einladung „ergeben sich jeweils aus Inhalt und Form der schriftlichen Äußerungen“. Laut Informationen von Morgenpost Online werde bei drei Polizisten geprüft, ob ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werde, ein Beamter soll mit einem Strafermittlungsverfahren wegen Beleidigung rechnen müssen.(…)

In den persönlichen Gesprächen wird Dieter Glietsch seinen Standpunkt gewohnt deutlich vertreten. In einer Mail an alle Polizisten hegt er die Vermutung, „dass einige Kollegen dringend auf Informationen darüber angewiesen sind, wofür die Regenbogenfahne steht“. Sie wüssten vermutlich auch nicht, welche Rolle die New Yorker Polizei bei der Entstehung des Christopher-Street-Days gespielt habe und wie lange „die Polizei auch bei uns daran mitgewirkt hat, Schwule und Lesben strafrechtlich zu verfolgen und gesellschaftlich zu diskriminieren“.

Gemeint ist wohl, dass Polizisten in seltenen Fällen dem damals gültigen §175 StGB, der inzwischen abgeschafft wurde, zur Geltung verholfen haben. Frage an Polizeipräsident Glietsch: Würden Sie auch Ihren heutigen Untergebenen raten, Befehle oder die Durchsetzung von Gesetzen zu verweigern, deren moralische Rechtfertigung gegebenenfalls von nachfolgenden Generationen in Zweifel gezogen werden könnten?

(Spürnase: Rob)

Like
Beitrag teilen:
 

71 KOMMENTARE

  1. Soweit ist Deutschland jetzt schon zu verkommen. Jeder der Schwule nicht „super“,“cool“ oder „trendy“ findet wird strafrechtlich verfolgt. gelöscht aber solange sie ihre gelöscht Neigung in ihrem Schlafzimmer ausleben ist das für tolerierbar.

  2. das wundert mich überhaupt nicht! Der Polizeipräsident ist in der gesamten Kollegenschaft sehr–sagen wir es vorsichtig–umstritten. Dieser gesamte Vorgang, also einerseits das Hissen der Regenbogenfahne und andererseits das Verbot, seinen Patriotismus durch deutsche Fähnchen zur EM zu zeigen, dieser Vorgang zeigt mehr als deutlich die derzeitige Situation in Berlin. Ein regierender Bürgermeister, der sich vor Jahren mal am 1.Mai bei einem Treffen von Homosexuellen in Amerika aufhielt, während die Polizei wie so oft sich mit linksextremem Pöbel „vergnügte“. Derselbe Regierende Bürgermeister, der sich zu einem Gelöbnis der Bundeswehr nicht aus seinem Urlaubsdomizil nach Berlin begeben hat, wohl aber zu einem Treffen mit Obama, der noch nicht Präsident ist, sondern hier Wahlkampf macht, was soll aus dieser Stadt schon werden?

  3. Früher stand Homosexualität unter Strafe.
    Irgendwann wurde Homosexualität legalisiert und – für einige Leute – zur wahren Sexualität hochstilisiert.

    Wenn Homosexualität zur Pflicht wird, wandere ich aus.

  4. Mag zwar witzig sein, die Regenbogenflagge zu hissen (hab auch nichts gegen die Farben oder die Flagge an sich etwas), aber im Sinne der EM-Zeiten absolut unsinnig. Die Deutschlandflagge zu hissen, wäre eine Selbstverständlichkeit gewesen…

    Aber was will man von Staatsmarionetten halten, die sich der Linken Staatsdoktrin verschrieben hat?

  5. Was am Hissen der Regenbogenfahne durch Polizeibeamte zu kritisieren ist?

    Hat die Polizei eigentlich nichts anderes mehr zu tun? Beim Anblick der Kriminalitätsstatistik oder der Verkehrsunfallstatistik habe ich da gewisse Zweifel. Es ist aber interessant zu sehen, wo so ein Polizeipräsident eigentlich den Schwerpunkt des Handlungsbedürfnisses sieht.

  6. Artikel 5
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    quelle:grundgesetz der BRD,art.5,abs.1

    gilt natürlich nicht für regierungsstellen und deren untertanen

  7. #4 knOrx (21. Jul 2008 15:50)
    Früher stand Homosexualität unter Strafe.
    Irgendwann wurde Homosexualität legalisiert und – für einige Leute – zur wahren Sexualität hochstilisiert.

    Eben. Sicher ist es Privatsache, ob einer nun homosexuell ist oder nicht. Kann daher auch gern legal sein, weil es ja offenbar unwiderstehliche Veranlagung ist. Soweit, so gut.

    Abder dieses Opfergenerve und Hissen der Regenbogenfahne an öffentlichen Gebäuden muss ja nun wahrlich nicht sein. Mit diesem Verhalten schaffen unsere homosexuellen Mitbürger keine Akzeptanz oder Anerkennung. Je mehr sie nach außen hin über ihre ach so besondere Veranlagung rumlabern, umso mehr gehen sie Heterosexuellen auf den Geist damit. Es ist genug, Jungs, kräht nicht so rum. Sonst will ich endlich eine Hetero-Feier-Woche. Die Fahne dafür kann man sich ja in 2 Minuten ausdenken.

  8. Wenn Homosexualität zur Pflicht wird, wandere ich aus.

    So weit wird es wohl nicht kommen. Wieviele Homos gibt es? 5% ? Das reicht zum Glück nicht zur Diktatur. ( siehe FDP 🙂 )

  9. Ich bin, wie ich immer wieder erschreckt feststelle, konservativ. Aber Schwule sind per se kein Problem. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Hier haben ich eher Sorge, dass Islamfaschisten und westliche Konservative in diesem Punkt ins Gespräch kommen.
    Dass an einem Behördengebäude eine Nonsensflagge gehisst wird, ist allerdings jenseits von Gut und Böse. Jemand, der sowas veranlasst, gehört scharf gemaßregelt (ich meine einen kräftigen Tritt in den vollbeamteten Arsch).

  10. „40 Jahre nach unser aller Befreiung von den Repressionen der Adenauerzeit“

    ?????????????????????????????

  11. Der Herr Polizeipräsident von Berlin soll mal in die Problemkieze seiner Stadt schaun, wo so mancher Bürger vor der überbordenden Gewalt schon die weiße Flagge gehisst hat.

    Da gerät die Regenbogenfahne zur Petitesse ….

  12. Dieser Vorgang beweist, daß der Berliner Polizeipräsident dem gehobenen Bildungsbürgertum angehört und die Werke Friedrich Schillers gründlich studiert hat.

    In Schillers Drama „Wilhelm Tell“ steckt der Landvogt Geßler seinen Hut auf eine Stange und verlangt von allen Bürgern, den Hut zu grüßen. Nach diesem Vorbild läßt Landvogt Glietsch die Berliner Polizisten vor der Regenbogenfahne salutieren. Im Hinblick auf die aktuelle Bildungsmisere könnte sich so manch einer eine Scheibe von Glietsch abschneiden.

    Hingegen ist es ein unbewiesenes und daher unhaltbares Gerücht, daß Dieter Glietsch nur deshalb Berliner Polizeipräsident geworden ist, weil er in der SPD ist. Er hätte dieses Amt nämlich auch bekommen, wenn er seinerzeit der PDS angehört hätte.

  13. Dabei sind gerade Schwule eine Gruppe, die von unseren Kültürbereicherern besonders häufig so einiges „aushalten“ muss.

    Das Problem sind Knalltüten wie Volker Beck etc. – wenn man mal mit Schwulen redet, hört man ganz andere Meinungen.

  14. wir wissen doch alle das Polizeipresidenten politische Beamte sind. Also was wundert ihr euch eigentlich
    Der Fisch auch der in Berlin stinkt immer vom Kopf her.
    Jagt das rot grüne Gesindel aus den Ämtern.
    und zeigt den Schwulen und den Lesben das sie eine Minderheit sind. Sie sollen zwar Leben wie sie wollen aber für die allgemeinheit ist ihr Lebensstiel nicht allseligmachend

  15. #2 schwejk

    Ich habe hier eine Seite, auf der sich chr. Heilige und Päpste über den Islam äußer. Interessant, stellen weise amüsant. Jedem zu empfehlen.

    Kostprobe:

    Ich, Papst Calixt III., erkläre und schwöre, müßte ich auch mein eigenes Blut vergießen, nach Maßgabe meiner Kräfte und im Wettstreit mit meinen verehrungswürdigen Glaubensbrüdern, mein möglichstes zu tun, um Konstantinopel zurückzuerobern, das zur Strafe der Sünden der Menschheit eingenommen uns zerstört wurde vom Feind unseres gekreuzigten Herrn, von dem Teufelssohn Mehmet, dem Fürsten der Türken; mein möglichstes zu tun, um die Christen zu befreien, die in der Sklaverei schmachten, um wieder den rechten Glauben aufzurichten und um im Orient die teuflische Sekte des ruchlosen und niederträchtigen Mehmet zu vernichten …

    Werde ich dein je vergessen, Jerusalem, so soll mir die rechte Hand erlahmen. So soll die Lähmung über die Zunge in meinen Mund kommen, wenn ich mich deiner nicht mehr erinnere, Jerusalem, wenn du nicht mehr Anbeginn meines Jubels bist. Gott stehe mir hilfreich zur Seite und sein Heiliges Evangelium! Amen. 🙂 wohl bekomms

    Papst Calixtus III.
    1378 bis 1458

    http://www.kreuzforum.net/archive/index.php/thread-1185.html#Petrus

  16. Deutschlandfahne zur WM verbieten – wegen „Neutralitätsgebot“ – aber Schwulenfahne hissen- mit „Einladung“ an alle Beamten?????????????

    Einfach mal drüber nachdenken…

  17. Hmm ja, welches Problem könnte man wohl als Polizist damit haben, dass die Polizei irgendwelche Schwuchtelfahnen hisst?
    Mal überlegen…

    Vielleicht hat man eventuell Probleme damit als Ordnungshüter zu irgendwelchen politischen Statements gezwungen zu werden?
    Oder vielleicht weil die Exekutive ein gewisses Maß an Respekt benötigt, um für Recht und Ordnung zu sorgen, das Hissen dieser Flagge aber einfach nur lächerlich ist?
    Vielleicht ist man auch einfach nur „homophob“, findet das auch richtig so und möchte aus eigener Überzeugung heraus nicht an solchen Veranstaltungen teilnehmen?

  18. Wird hier niemand hellhörig?

    Durch eine falsche Schaltung im Internet wurden diese Äußerungen aber nicht nur an den absendenden Sachbearbeiter geschickt, sondern an den kompletten Verteiler, also auch an Vorgesetzte und Polizeiführung.

    carlos26

  19. Wäre mal interessant, sich den Wortlaut der Verhöre durchlesen zu können.

    Vielleicht würden die so klingen:
    “ Herr Kollege, haben sie daran etwas auszusetzen, daß ich als Ihr Vorgesetzter mit meinem Vorgesetzten ein sehr inniges persönliches Verhältnis habe? Ich betone, ich bin Ihr Chef!“

  20. Eigentlich müsste man ja gegen diesen Polizeipräsidenten ja mal ein Disziplinarverfahren eröffnen, weil der Beamte ja seinen Dienst weltanschaulich neutral zu verrichten hat.

    Alleine schon das Zitieren der Beamten zu ihm hin könnte, sofern es Dritten zu Ohren gekommen ist, eine strafbare Kundgabe der Missachtung darstellen, die als Beleidigung strafbar ist.

    Hoffentlich haben die Beamten gute Anwälte.

  21. #19

    Ja , ich. Aber ich hielt das für einen Druckfehler. Vielleicht sind die Redakteure auch so blöd und wissen nicht über was sie schreiben.
    Aber, was ist schon dabei, daß sich die Polizisten in ihrer Freizeit selber e-mails schreiben. 😉
    Sonst wird die Mailbox doch gar nicht voll. 😉

  22. Die Polizei ist als Staatsorgan in erster Linie dem Staat und dem Volk in seiner Gesamtheit verantwortlich. Daraus ergibt sich eine strenge Verpflichtung zur Neutralität und zur Absage an alle Partikularinteressen.

    Konsequenterweise, ist die einzige Flagge, die die Polizei hissen kann, eine Staatsflagge, also die der Stadt Berlin oder auch die der Bundesrepublik Deutschland.

    Wenn heute die Homosexuellenflagge gehisst wird, gibt es keinen Grund, warum morgen nicht die Flagge einer Gewerkschaft, eines Vereins oder auch einer ethnischen Minderheit gehisst wird. Es wäre naiv zu vermuten, dass damit dann nicht auch politische Ansprüche verbunden würden.

    Es ist daher eine gesunde Reaktion, wenn Polizisten sich dagegen wehren. Es ist nicht nur ein Zeichen freier Meinungsäußerung von Staatsbürgern. Es ist zeigt darüberhinaus ein tiefes Verständnis von der Rolle der Polizei in einem demokratischen Rechtsstaat.

    Herr Glietsch sollte sich an seinen Polizisten ein Beispiel nehmen.

    Raspail

  23. Es ist mir überhaupt völlig unverständlich, dass die Polizei die so genannte Regenbogenfahne hisst. Dieser Glitsch ist ein völlig unfähiger Mann, seine Polizei eine dem grüne-roten Meinungsdiktat unterworfene Lachtruppe.

  24. Ich empfehle den Beamten zum Gespräch Dienstwaffe und Handschellen mitzunehmen, eventuell ist eine Festnahme von Herrn Glietsch aufgrund von Beamtenbeleidigung erforderlich bei der Widerstand geleistet wird und man eine Nothandlung vornehmen muss.

  25. Ist zwar ein Fehler der Justiz und nicht der Polizei, passt aber gerade wie die Faust aufs Auge:

    http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/;art141,2576741

    Broder soll drei Tage in den Knast, weil er 0 Euro (in Worten: NULL) Bußgeld nicht gezahlt hat. Er war zuvor wegen Fotografierens am Flughafen Tempelhof festgenommen worden, einen Räuber konnte man dagegen nicht fangen, sondern die Tat nur verwalten und jetzt auch noch das 0 Euro Ticket fürs falsche Parken.

    Dieser Staat wird immer lächerlicher.

  26. @carlos26; @sniperkater:

    Ich werd‘ da eher bei „Durch eine falsche Schaltung im Internet“ hellhörig. Das hört sich so an wie die „Maschinen“, auf denen bei der ARD die Grafiker rumdrücken, und – schwupps! – kommen da doch glatt falsche Farben heraus.
    Immer diese doofen Zufälle!

  27. Polizeibeamte zu einem Gespräch zitieren weil sie das Hissen der „Regenbogen“-Fahne für falsch halten ist einfach lächerlich. Berlin ist wirklich das Letzte!

  28. Klar, andere Probleme gibt es ja in meiner Heimatstadt ja nicht.

    Da ist es schonmal rechtens, daß der Polizeipräsident es zur Chefsache erklärt, Beamte, die nicht in seine Begeisterung für Personen in alternativen Sexualitäts-u.-Lebensformen mit ausbrechen, persönliche abzustrafen.

    Übrigens : Die Loveparade, ein weltweit beachtetes Ereignis, das hier in Berlin seine Wurzeln hat, wurde durch den rot/röter/am rötesten Senat abgeschafft – der Christopher Street Day wird dagegen immer pompöser gefeiert,

    Der Schelm, der Arges dabei denkt…

  29. Nicht nur der finanzielle sondern auch der moralische Pleitegeier scheint jeden Tag seine Kreise über Berlin tiefer zu ziehen.

  30. Wieder mal das drecksloch Berlin…. Beamte werden kaltgestellt , weil man mit den roten nicht meinungskonform ist.Dagegen herrschen bei uns in Bawü und Bayern NOCH paradisische verhältnisse.

  31. Da gibt es diese wunderschoene Frage, ob zwei Maenner auch miteinander Kinder zeugen koennen. Antwort: im Prinzip nein, aber es wird immer wieder versucht.

    Keine Sorge, mit der derzeitigen Uebertreibung hoert es bald auf, diese Lustverirrung wird wieder auf Normalmass reduziert. Ihre Propagandisten pflanzen sich kaum fort. Deshalb sterben sie demnaechst fast aus und eine normalere Gesellschaft wird auferstehen.

  32. Würden Sie auch Ihren heutigen Untergebenen raten, Befehle oder die Durchsetzung von Gesetzen zu verweigern, deren moralische Rechtfertigung gegebenenfalls von nachfolgenden Generationen in Zweifel gezogen werden könnten?

    Das ist völlig unmöglich, denn wir sind die Krone der moralischen Evolution. Nach uns kann nichts mehr kommen, alle jemals gelebten oder jemals lebenden Menschen lagen bzw. liegen in ihren Vorstellungen und Urteilen grundweg falsch, sofern diese denn unseren Enderkenntnissen zuwiderlaufen (werden).
    Wir haben die Wahrheit denn wir sind GUT.

  33. da fällt mir doch ein schöner spruch ein

    „Wenn du weiß, mänlich und hetero bist. Bist du ein Sinnbild des Bösen und du musst alles toll finden was weiblich, dunkel, homo oder islamisch ist und wenn du das nicht tust dann bist du ein Nazi!!“

  34. Sexualverhalten ist Privatsache solange dadurch niemand verletzt, geschädigt oder zu irgendetwas gezwungen wird, dass er/sie nicht will.

    Wenn Leute nun schwul, bi oder lesbisch sind und das deren Privatsache ist, dann braucht auch niemand irgendwelche Tage, wo Leute, mit irgendwelchen sexuellen Vorlieben auf der Straße ausrasten…

  35. Off topic, schaut euch dieses Video an, ich hoffe ihr seit fit in English aber die Bilder sagen ja schon mehr tausend Worte. Sendet das Video an alle Christen die ihr kennt, damit denen mal die Augen geoeffnet wird, wie Christen in Afrika von Muslimen behandelt werden, waehrend die Muslimische Welt schweigt.

    http://www.youtube.com/watch?v=iYDuqKhqCsM&feature=related

  36. #35 brunneu:

    Also…

    “Wenn du weiß, mänlich und hetero bist. Bist du ein Sinnbild des Bösen und du musst alles toll finden was weiblich […] ist und wenn du das nicht tust dann bist du ein Nazi!!”

    Irgendwie habe ich da jetzt Verständnisprobleme. Sind Nazis jetzt Homosexuelle oder umgekehrt oder wie oder was? 😕

  37. Die Regenbogenfahen ist nun mal (noch ) nicht die Nationalfahne und hat daher vor öffentlichen Gebäuden nichts verloren.
    Und was New Yorker Polizisten mit Berlin zu tun haben, erschließt sich mit nicht.

  38. #33 ElJodido (21. Jul 2008 17:57)
    Da muß ich dich aber enttäuschen, Schwulsein steckt nicht im Erbgut! Sexualität hat mit purer Triebslust zu tun und nicht mit vererben & Fortpflanzung – das ist eine christliche Mär, ein Dogma was hochgehalten wird.

    Das Alte Griechenland und im Alten Rom war es schon alltäglich/normal, weil was ist schon unnormal?

  39. # 32 antidott

    Als „Drecksloch“ lass ich meine Heimatstadt deshalb noch lange nicht beschimpfen.

  40. #20 carlos26
    So hatte ich das noch gar nicht betrachtet.

    Da sollen die Polizisten die Mails „ausversehen“ an den „Verteiler“ geschickt haben. Das glaube ich NICHT.

    Das würde ja heissen, dass …..

    SKANDAL !

    Vielleicht berichtet ja ein Polizist hier bei PI über die Art und Weise des Verhörs..ähh, Gesprächs.( ich Träum grad..)

  41. #43 TITO (21. Jul 2008 19:05)

    tja TITO, vor Allem weil das nicht nur bei EINEM passiert ist, wie aus dem Text hervorgeht!

    carlos26

  42. Ja, wofür steht denn eigentlich die Regenbogenfahne, Genosse Glietsch?

    Für das Land Berlin?

    Für den Schutz der Arbeiter und Bauern Macht?

    Oder für die Unterwerfung unter die Lustigkeit?

    Als Dienstherr sollte ein Funken Verstand da sein, wo sonst das Lustzentrum sitzt. schliesslich ist ein Beamter zur Neutralität verpflichtet.

    Und Morgen? Da treten wir unter der Fahne Allahs an, nicht?

  43. es geht bei diesem Fall nicht nur um schwul oder nichtschwul, das ist sekundär. Es geht um die Grundeinstellung des rotultraroten Senates. Jegliches kleinstes Bekenntnis zum Staat Deutschland ist verdächtig, ein Bekenntnis zu Verhaltensweisen oder Neigungen von extremen Minderheiten wird gefördert, allerdings ausschließlich von Minderheiten, die die höheren Weihen von Sonnenkönig Wowereit und seinem Hofstaat haben.

    Wie schon weiter oben geschrieben, vereidigt werden Beamte in Berlin auf die Verfassung von Berlin und haben damit eine sehr weitgehende Neutralität zu wahren, es sind extreme politische Betätigungen und Statements zu unterlassen, ebenso eine übergroße politische Parteinahme für oder gegen irgendwelche Auslassungen. Durch die einseitige Parteinahme für die Regenbogenfahne sehe ich diese Neutralität zumindest stark tangiert. Es gibt zahlreiche andere Minderheiten, die ebenso eine Parteinahme der Polizei fordern könnten.

  44. Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing…

    Dass
    „Polizisten und Soldaten als Bürger in Uniform verteidigen nicht nur die Freiheit der Bürger, sondern nehmen auch selbstverständlich an Meinungsbildung und Meinungsfreiheit teil“ nichts weiter als eine hohle Phrase ist, dürfte doch wohl schon länger bekannt sein.
    Ausnahme: Sie haben die politisch korrekte Meinung, wie z.B. das unsägliche „Darmstädter Signal“.

  45. #43 Islamophober (21. Jul 2008 18:40) #33 ElJodido (21. Jul 2008 17:57)
    Da muß ich dich aber enttäuschen, Schwulsein steckt nicht im Erbgut! Sexualität hat mit purer Triebslust zu tun und nicht mit vererben & Fortpflanzung – das ist eine christliche Mär, ein Dogma was hochgehalten wird.

    Das Alte Griechenland und im Alten Rom war es schon alltäglich/normal, weil was ist schon unnormal?

    Die Natur „unterscheidet“ nicht zwischen normal und unnormal sondern nur zwischen überlebenstauglich und nicht überlebenstauglich i. S. der Arterhaltung. M.E. zählt Homosexualität zu letzterem. Aber das übersteigt anscheindend die Vorstellungskraft vieler gleichgeschlechtlicher Analophiler. Im übrigen geht es hier um Politik und nicht um Randgruppensexualität

  46. #43 Islamophober (21. Jul 2008 18:40)

    Das Alte Griechenland und im Alten Rom war es schon alltäglich/normal, weil was ist schon unnormal?

    Nicht normal ist, daß einige linke Politiker anscheinend glauben, die Tatsache, daß sie homosexuell sind, qualifiziere sie automatisch für höchste öffentliche Ämter.

  47. die regenbogenfahne ist sicher nicht das ideale symbol um unseren lieben freunden, den muslimischen migrationsbehintegründeten, den gehörigen respekt vor der polizei einzuflößen. ziemliches dilemma eigentlich. einerseits will man vermeiden von den zuwanderern zur übernahme bestimmter moralischer maßstäbe gezwungen zu werden, andererseits ist es immer ratsam, jemandem der etwas kapieren soll das auf eine weise zu kommunizieren, die der empfänger auch verstehen kann. die linken haben immer so eine angst davor, dass die exekutive jeden moment den faschismus ausrufen wird und dass die polizei jeden südländisch aussehenden zunächst mal in gewahrsam nimmt um ihn einzuschüchtern. vielleicht ist das der grund für die regenbogenfahne, nämlich ein versuch, die authorität der polizei bei migranten gezielt zu untergraben. in ihrer blindheit sehen die multikultis nicht, dass ihre dogmatische feindheit allen authoritätsorganen gegenüber in gewissen stadtteilen längst das totale chaos ausbrechen ließ. ich glaube dass es nur eine wichtige aufgabe in der heutigen zeit gibt: der linken verständlich zu machen, dass ihre ideologische fehlkonstruktion in sehr kurzer zeit den staat als solches gefährden und in katastrophale krisen stürzen wird. je früher die linke das versteht, desto besser …

  48. #43 Islamophober
    (21. Jul 2008 18:40)
    Das Alte Griechenland und im Alten Rom war es schon alltäglich/normal, weil was ist schon unnormal?

    Ich kannn mich nicht daran erinnern das es damals in Griechenland und Rom sowas wie einen CSD oder Loveparade gab. Ich kann mich auch nicht daran erinnern das damals Homosexuelle mehr Rechte forderten/hatten als die normalen Menschen. Homosexuelle haben inzwischen die gleichen rechte wie die restbevölkerung, aber sie verdienen keine Sonderrechte wie sie auch eine gewisse andere Minderheit regelmäßig einfordert.

  49. mhh mal eine leicht provokante Frage.

    Im allgemeinen sind ja an den verschiedenen Moscheen in diesem Lande, neben der scharz-rot-goldenen Flagge, noch die Flaggen zu sehen, die dem jeweiligen Lande** entsprechen wo M´s herkommen, die diese Moschee sagen wir mal vorsichtig „besitzen“. (das diese Flaggen** meist größer sind und höher gehißt werden, ist an der Stelle mal Nebensache)

    Wie wäre es denn, dort ebenfalls diese „Regenbogenfahne“ als Zeichen der „guten Integration“ zeit gleich immer dann zu hissen, wenn diese im jeweiligen Ort ebenfalls an öffentlichen Gebäuden diese „Regenbogenfahne“ hängt ??

    Ach das geht nicht wegen weil und Koran ??

    Dann steht der Koran ja doch über dem GG usw.

    @Volker Beck Ihr Part.

    🙂

  50. In diesem Land ist es Tradition, dass man sich sich für seine Meinung zu rechtfertigen hat.

    Heute gibt es zwar keinen Volksgerichtshof mehr und keinen Stasiknast in Bautzen, aber mißliebige Meinungen werden mit subtiler Existenzvernichtung bestraft.

    Tief drinnen hat sich nichts geändert in Deutschland.

  51. Tief drinnen hat sich nichts geändert in Deutschland

    Richtig. Der Meinungsterror hat nur von der rechten auf die linke Seite gewechselt

  52. weiß jemand wie man diesen „Polizeipräsidenten“ erreichen kann ? Vielleicht sollte er mal ein paar mails bekommen…

  53. Die Intoleranz derer, die jahrelang Toleranz für sich reklamiert haben, fällt mir schon lange auf. Das betrifft besonders das Phänomen Homosexualität, wo in besonders aggressiver Form jeder terrorisiert wird, der hierzu eine nicht korrekte Meinung hat.

  54. … „In einer Mail an alle Polizisten hegt er die Vermutung, „dass einige Kollegen dringend auf Informationen darüber angewiesen sind, wofür die Regenbogenfahne steht“…

    Das interessiert mich einen feuchten Kehricht, Herr Glietsch, das muss ich als Polizeibeamter auch gar nicht wissen.
    Ich bin dem Grundgesetz verpflichtet und nicht irgendwelchen wie auch immer gearteten Steckenpferden des Polizeipräses oder des regierdenden Bürgermeisters, der bekanntlich jedem seine sexuelle Orientierung aufdrängt.
    Und ein „persönliches Gespräch“ unter diesen Vorzeichen würde ich schlicht und ergreifend verweigern – dieses Recht hat man als Polizeibeamter in diesem speziellen Fall nämlich durchaus, sofern kein Dienstvergehen erkennbar ist.
    Ebensowenig kann ein Vorgesetzter einen Beamten dazu zwingen, diese rosa Flaggenparade zu vollziehen, da diese dienstrechtlich wohl kaum begründbar ist.

    Allerdings – das sollte man auch erwähnen – dürfte die dienstliche Beurteilung, die über Beförderungen entscheidet, danach für die nächsten 500 Jahre eher ins negative tendieren – was wiederrum erhebliche Auswirkungen auf die finanzielle Zukunft des Beamten hat. Und fadenscheinige Gründe für eine negative Beurteilung finden sich immer, das ist das Dilemma.

    #7 Saubaer

    Man unterschreibt als angehender Polizeibeamter dafür, dass gewisse Grundrechte, u. a. auf körperliche Unversehrtheit und freie Meinungsäusserung, bei dienstlicher Erfordernis eingeschränkt werden können. Ohne diese Einschränkungeklausel wäre der tägliche Polizeidienst auch gar nicht möglich.
    Gewisse Dinge, die in der freien Wirtschaft durch Wahrnehmung dieser Grundrechte gedeckt sind, sind insofern dienstrechtlich unter gewissen Bedingungen durchaus ahndungsfähig.
    Solche Dinge werden, nebenbei bemerkt, auch gerne übersehen, wenn von üppigen „Beamtenprivilegien“ die Rede ist…

  55. Ich bin der Meinung, daß jeder Mensch sich solange frei ausleben kann und darf, soweit er Andere dabei nicht gefährdet oder Anderen sonstigen Schaden zufügt.
    Keiner hat das Recht, das zu verurteilen, denn jeder Mensch hat seinen eigenen freien Willen.
    Wer ist der, der sich anmaßt, zu urteilen?

    Ich habe aber auch Etwas dagegen, wenn Homosexuelle, also eine Sache, die sehr wohl spirituell gesehen eine Schande und auch Sünde darstellt, auf dier Straße ihre Unzucht publik machen können. Kindern gegenüber ist das verantwortungslos und zeigt nur, wie sehr man schon Moral und Anstand vergessen hat oder falsche Moral als die Richtige verkaufen will, weil man absolut keine Ahnung mehr hat, was Richtig und was Falsch ist.

    Homosexuelle sollten sich also nur privat ausleben dürfen,damit würde auch gewähleistet werden, daß insbesondere Kindern nicht immer weiter ein falsches Bild von Richtig und Falsch geliefert wird, sondern sie ein Augenmaß für Anstand, Sitte und Moral bekommen.

    Toleranz bis zum Erbrechen, wahrlich auch ein Weg zurück in die Steinzeit.

  56. Wer schreibt mir für meine Beschwerde, wo (Adresse), wann, wielange (Datum und Uhrzeit) die Fahne gehisst wurde?

  57. @ 20 carlos26:

    > Wird hier niemand hellhörig?

    Doch, doch, bei solch evidentem Unsinn bin ich aber rat- und machtlos. „…eine falsche Schaltung im Internet“, wie hochkompetent ist das denn bitte *lach*. Wie vertauensweckend. Entstammt mit Sicherheit der offiziellen PR-Meldung der Polizei – bei allem Respekt, von der Computerei haben die Herrschaften nur selten einen Hauch von Ahnung.

  58. Also ich finde ehrlich gesagt, dass die Äußerungen der hier kaltgestellten Polizisten relativ harmlos sind, ganz besonders im Vergleich zu dem, was man sich in den Innenstadtbezirken tagtäglich seitens muslimischer Kulturbereicherer so anhören darf.

    Also das „schlimmste“, was die Polizisten da geschrieben haben, war laut TSP wohl das hier:

    „Ich bitte alle Kollegen, die im Besitz eines goldfarbenen Tangas und einer rosa Zipfelmütze sind, sich in der ersten Reihe zu postieren. Die Dienstwaffe muss zu diesem Anlass nicht getragen werden, würde aber die Bedeutung dieses Aktes unterstreichen. Wer die CD von Roy Black hat ,Schön, ist es auf der Welt zu sein‘, sollte diese mitbringen.“ In einem Kommentar hieß es zu der Aktion nur: „Pfui“. Ein anderer Beamter schrieb: „Wann wird denn die Flagge für die Randgruppe der Heteros gehisst? Mit warmen Grüßen …“

    Das war’s auch schon – und dafür macht die Gutmenschenpresse jetzt wie gewohnt ein Riesenfass auf, allen voran der Glietsch, der die Hauptstadtpresse offenbar voll im Griff hat.

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/CSD;art270,2577009

    Ansonsten finde ich, dass politische Darbietungen seitens der Polizei nicht stattfinden sollten – das ist ja schließlich nicht die DDR hier (oder sollte es anders sein?)

  59. Es gibt keine „Minderheiten“gruppierung, die über ein so dicht geknüpftes soziales Netzwerk verfügt wie die Homosexuellen.

    Wenn schon der halbwegs distinguierte von Beust in Hamburg Kusch zum Justizsenator protegierte, kann man sich ungefähr vorstellen, wer alles auf Wowereits Gender-Ticket surft….Glietsch wurde als bekannter „Präventions“- und Deeskalationsfreak unter Wowereit ernannt.
    Präventionsmaßnahmen sehen für ihn so aus, dass man mit einem Porsche nicht in bestimmte Berliner Bezirke fahren solle, weil man dann eine Sachbeschädigung des Autos mitursächlich verschuldet.
    Da mag sich jeder seinen Reim drauf machen…

  60. …ich fasse zusammen: wenn man heterosexuell ist, Abitur und zwei juristische Staatsexamina hat (so wie ich) kann man in Berlin nicht Polizeipräsident werden.

  61. #69 sokrates1

    Naja, vielleicht doch…
    In der Tasche die Mitgliedschaft bei den Link(sextrem)en oder den „Grünen“, ein persönliches Gespräch im privaten Rahmen mit Herrn Bürgermeister Pobereit bei einem Gläschen Wein… da müsste doch was zu machen sein…

  62. @ sokrates

    Es sei denn, Du bist Türke, schwarz, geistig behindert oder eine Transe (am besten alles zusammen) – das könnte Deine Aussichten auf den Job beträchtlich steigern.

Comments are closed.