News gegen den Mainstream · Proamerikanisch · Proisraelisch · Gegen die Islamisierung Europas · Für Grundgesetz und Menschenrechte
  • Home
  • Leitlinien
  • Policy
  • PI in der Presse
  • PI Shop
  • Spende für PI
  • PI wants You!
  • Über PI
  • Kontakt
  • Chat
  • PI English
  • PI-Abo
Im Gedenken an
Eldad Regev und Ehud Goldwasser

Anzeige

Die '50 für 5'-PI-Aufkleberaktion
pi_spuernase.gif
"Spürnasen" gesucht!
PI Mobile-Club.gif
PI Mobile-Club
BDB
Auf der Frankfurter Buchmesse 2008, Halle 3.1
Anzeige
Kopp-Verlag
Anzeige
BDB
Leseproben von
Hiltrud Schröter und Stefan Etzel
Anzeige
Kellmann Stiftung
Anzeige
Zukunft CH
Anzeige
Fitpoint
Anzeige
oriana_banner.jpg
  • Archiv

    • September 2008
    • August 2008
    • Juli 2008
    • Juni 2008
    • Mai 2008
    • April 2008
    • März 2008
    • Februar 2008
    • Januar 2008
    • Dezember 2007
    • November 2007
    • Oktober 2007
    • September 2007
    • August 2007
    • Juli 2007
    • Juni 2007
    • Mai 2007
    • April 2007
    • März 2007
    • Februar 2007
    • Januar 2007
    • Dezember 2006
    • November 2006
    • Oktober 2006
    • September 2006
    • August 2006
    • März 2006
    • Februar 2006
    • Januar 2006
  • Kategorien

    • 9/11
    • Afghanistan
    • Afrika
    • Algerien
    • Allgemein
    • Antiamerikanismus
    • Antisemitismus
    • Appeasement
    • Armenien
    • Asien
    • Australien
    • Balkan
    • Belgien
    • Blogosphäre
    • Brüssel-Demo
    • Buch-Tipps
    • Bush
    • Cartoons
    • China
    • Christentum
    • Deutschenfeindlichkeit
    • Deutschland
    • DGB
    • Dhimmitude
    • DiaLÜG
    • Dschihad
    • Dänemark
    • Einzelfälle™
    • Emirate
    • EU
    • Evangelische Kirche
    • Events
    • Finanzen/Steuern
    • Frankreich
    • Freiheit
    • Gaza
    • Großbritannien
    • Grüne
    • Gutmenschen
    • Hamas
    • Humor
    • Indien
    • Indonesien
    • Irak
    • Iran
    • Islam
    • Islam ist Frieden™
    • Islamisierung Europas
    • Israel
    • Italien
    • Justiz
    • Kampf gegen Rechts™
    • Kanada
    • Katholische Kirche
    • Klimaschwindel
    • Laizismus
    • Libanon
    • Libyen
    • Linke
    • Medien
    • Menschenrechte
    • Migrantengewalt
    • Multikulti
    • Nahost
    • Niederlande
    • Nordkorea
    • Pakistan
    • Papst Benedikt XVI.
    • PI
    • PI-Umfrage
    • Political Correctness
    • Rechte
    • Russland
    • Satire
    • Saudi-Arabien
    • Scharia
    • Schweiz
    • Skandinavien
    • Spanien
    • Syrien
    • Taqiyya
    • Terrorismus
    • TV-Tipp
    • Türkei
    • Umwelt
    • UNO
    • USA
    • Venezuela
    • Video
    • Web-Tipp
    • Weltanschauung
    • Westen
    • Wirtschaft
    • Zivilcourage
    • Ägypten
    • Österreich
  • Weblogs (Deutsch)

    • Achse des Guten
    • Acht der Schwerter
    • Alexander und der Gordische Knoten
    • Amerasu
    • Apocalypso
    • Arlesheim Reloaded
    • Aron Sperber’s Weblog
    • Aufgewacht
    • Bettina Röhl
    • BierhalunkenBlog
    • BildBlogKommentare
    • Bildzeitung Blog
    • Bloggemeyer.de
    • BlogKon
    • Calvelli
    • Christenverfolgung und Terror
    • Conservative Home
    • Daniel Pipes (dtsch.)
    • Dankeschön!
    • Deathwatch
    • Denkverbot
    • De Profundis
    • Der Fuchsbau
    • Der Spindoktor
    • Der Wille
    • Deutschland kontrovers
    • Die flache Erde
    • Die Realität
    • Die Sichel
    • Dhimmi-Deutsch
    • Die spitze Mondsichel
    • Dolomitengeist
    • Düsseldorf Blog
    • Eindrücke aus Arabien
    • Ein Volk, ein Irak
    • Ekklesia-Nachrichten
    • Etzel's Weblog
    • Eurabia
    • Fakten & Fiktionen
    • Feiges Europa
    • Flatworld
    • Freedomwatch
    • Gegen den Strom
    • Gegen Faschismus und Islamismus
    • Gegenstimme
    • GeistesWelt
    • Generation Y
    • Geopowers
    • Globalpolitik.blog
    • Great Comments
    • Hanseatische Befindlichkeiten
    • Heplev
    • I am a Doughnut
    • Islam und die Welt
    • Islaminfo
    • Islam Watch
    • Israel-Network
    • Jihad Watch Deutschland
    • Jüdisches Berlin
    • Jost Kaiser
    • Kapitalismus-Magazin
    • Krainz Kurz News
    • Kritiknetz
    • Kybeline - Europäische Werte
    • Libertas Cara
    • Liberty First
    • loxia.org
    • Luclog
    • Maethor
    • Magnus Becker
    • Martell
    • Medien BackSpin (hrbs)
    • Meilenstein
    • Meinungsterror
    • Mercedarier
    • Meine Meinung
    • Meinungsterror
    • Michel denkt nach
    • Mobbing-Gegner
    • Mr. Glück
    • Nachgehakt
    • Nebeldeutsch
    • New German Patriots
    • News-Time Blog
    • Nörgelecke
    • Opponent
    • Outcut TV - das Original
    • Pan-planetar News
    • Parteigründung
    • Personal Impressions
    • Peter Fischer
    • Hier gehts zum alten PI
    • Personenschutz
    • PoliNews
    • Politisch inkorrektes Wörterbuch
    • Protect Israel
    • Rebellog
    • Schall und Rauch
    • Schoggo TV
    • Schweitzers Weltsicht
    • Sendungsbewusstsein
    • Sex, Macht & Politik
    • Sicherheitspolitik
    • Solarkritik
    • Spirit of Entebbe
    • Stimme der Freiheit
    • Tellerrand Blogger
    • Terrorismus
    • The other Europe
    • Turmwächter
    • USA Erklärt
    • Weckstube
    • West Watch
    • Wirtschaftliche Freiheit
    • Zettels Raum
    • Zwei Pässe, eine Meinung

    Weblogs (Englisch)

    • Atlas Shrugs
    • Augean Stables
    • Back to Iraq
    • Blogs for Bush
    • Blog to America
    • Boundaries of Free Speech
    • CAIR Watch
    • Daniel Pipes
    • Davids Medienkritik
    • Debbie Schlussel
    • EU Referendum
    • EuroPundits
    • Flanders Fields
    • Foehammer's Anvil
    • Freedom's Zone
    • Free Republic
    • Gates of Vienna
    • Gateway Pundit
    • I am a Doughnut
    • Instapundit
    • Internet Haganah
    • Israel at Level Ground
    • Israel Matzav
    • Israel Politik
    • Israpundit
    • isRealli
    • Jihad Watch
    • Joe Settler
    • Joels Trumpet
    • Justify This!
    • Life in Israel
    • Little Green Footballs
    • Luboš Motl
    • Luc van Braekel's Weblog
    • Maverick News Media
    • Melanie Philips
    • Michael Yon
    • Michelle Malkin
    • Middle East Journal
    • Misunderestimated Germans
    • Never Yet Melted
    • ¡No Pasarán!
    • Noisy Room
    • Observing Herman
    • Peter's Blog
    • Power Line
    • Radio Blogger
    • Roncesvalles
    • Spanien11m
    • Stop Ahmadinejad
    • Tasty Infidelicacies
    • The Brussels Journal
    • The Frontline
    • The Muqata
    • The People's Cube
    • The Religious Policeman
    • The Spirit of Man
    • The Transatlantic Conservative
    • Treppenwitz
    • Tundra Tabloids
    • Turban Bomb
    • Urban Infidel
    • Westbankblog
    • Western Resistance
    • Wolfgang Bruno

    Weblogs (Weitere)

    • Ayaan Hirsi Ali (mehrspr.)
    • Danmark (dk)
    • En Bombe i en Turban (dk)
    • euRabia (cz)
    • Eurabian News (es)
    • EU sucks (nl)
    • France Echos (mehrspr.)
    • Il Giovine Occidente (it)
    • Islamkritik (se)
    • Le Blog de Zebuloneuf - Actions SITA (fr)
    • Pro American Movement (it)
    • Snaphanen (dk/sw)
    • !Uitkijk (nl)
    • Uriasposten (dk)
    • Walking Class (it)
    « Mohammed: Legende und Un-Heilsbringer — Mailänder Moschee wird geschlossen »

    Wir sind Stauffenberg! Nur besser!

    Einmal Hitler Attentäter sein - das ist wohl der Wunsch jedes deutschen Jungen seit 1945. Einmal den Eltern und Großeltern beweisen, dass man zur moralisch überlegenen Generation gehört und es Faschismus und Krieg nie gegeben hätte, wäre schon zu Anfang des 20. Jahrhunderts der Stuhlkreis erfunden gewesen. Der ödipale Massenkomplex, der sich seit der Herrschaft der 68er im steuerfinanzierten “Kampf gegen Rechts” sublimiert hat, erreicht in diesen Tagen einen neuen Höhepunkt. In Berlin zerstörte der zweite Besucher des neu eröffneten Wachsfigurenkabinets die Nachbildung von Hitler und führte damit das erste erfolgreiche Attentat gegen Hitler auf deutschem Boden aus.

    Für den mittelalten Gutmenschen ging ein Traum in Erfüllung, der die damit verbundene Verletzung eines Wachmanns minder schwer erscheinen lässt. Der sollte jetzt nicht den Fehler begehen, durch eine Beschwerde in den Ruf zu kommen, ein Rechter zu sein. Schließlich hat er den Führer bewacht, und war damit so etwas wie ein moderner SS-Mann.

    Die FAZ vermutet gar, dass Hitler-Attentate demnächst zu einer demokratischen Mut- und Bewährungsprobe werden könnten:

    Die von den Absichten des zweiten Besuchers völlig überraschten Sicherheitsleute haben nach besten Kräften versucht, ihre Pflicht vor der Hitlerfigur zu tun. Ein anderer Besucher - war es der erste oder war es schon der dritte? - soll, hieß es kurz darauf in Nachrichtenmeldungen, den Attentäter aufzuhalten versucht haben, was ihm dieser aber nicht gedankt, sondern mit einem Schlag quittiert haben soll.

    Von dieser Aktion hat der durch das Attentat in den Kegel der medialen Aufmerksamkeit geschnellte Sicherheitsmann, der sich einen solchen Rummel um seine Person am ersten Tag der Ausstellung nicht gewünscht haben kann, nichts gesagt. Er konnte ebenfalls nicht bestätigen, dass Hitler, wie gemeldet, der Kopf abgerissen worden sei. Der Kopf des Diktators sei nur beschädigt worden. Einen wie auch immer demolierten Hitler wollte man nun aber in Berlin offensichtlich nicht ausstellen.

    Extremsport Ersatzattentat

    Über die Motive des zweiten Besuchers kann man heute nur spekulieren. Man darf sich auch die Frage stellen, ob man sich selbst in diesem sicherlich nicht historischen, aber entscheidenden Augenblick schützend vor Hitler geworfen hätte. Unwahrscheinlich ist die Annahme, dass der Attentäter mit seiner Tat nur seine Kritik über den in Wachs geformten Gang der deutschen Geschichte von Bismarck über Marx zu Hitler habe kundgeben wollen.

    Es mag sein, dass er von Hitler in dieser Deutschland gewidmeten Ausstellung partout nichts wissen wollte. Den Gedanken, dass es sich hierbei um ein spätes Ersatzattentat handelt, kann man gar nicht aussprechen, ohne sich auszumalen - und das ja in einer Zeit, in der Tom Cruise für eine amerikanische Filmproduktion die Rolle Claus Graf Schenk von Stauffenbergs übernommen hat -, dass solche Ersatzattentate zu einer Art Sport, zu einer Art demokratischer Bewährungsprobe werden könnten: Gehen wir nach Berlin, Hitler den Kopf abreißen.

    Die Idee hat was und ist ausbaufähig. Warum nicht z.B. ein erfolgreiches Hitler Attentat als praktischen Einbürgerungstest für Neudeutsche, denen der bisherige Test zu theoretisch ist und die Aufgrund ihrer Sozialisation eher praktisch begabt sind? Dass dabei vorerst nur Wachsfiguren zu Schaden kommen, ist bedauerlich, aber bremst den Eifer der Linken sicher nicht. Seit auch die seltenen Gelegenheiten weggefallen sind, am antifaschistischen Schutzwall gelegentlich echte imperialistische Aggressoren abzuschießen, hat man sich daran gewöhnt, den “Kampf gegen Rechts” gegen einen selbst gebastelten Popanz zu führen. Der zugrunde liegenden Störung scheint das egal zu sein. Hauptsache heute sind wir alle Stauffenberg. Nur besser.

    (Spürnase: Dennys)

    Kategorie: Deutschland, Kampf gegen Rechts™, Satire | PI, 06. Jul 2008 | Druckversion | Diesen Artikel weiterempfehlen Diesen Artikel weiterempfehlen | Kommentar schreiben    


    Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Beitrags abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team über das Kontaktformular ("Kommentar-Alarm") zu melden. Kommentare, die mehr als drei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation.

    Bisher 83 Kommentare:

    1. #1 Plondfair   (06. Jul 2008 11:44)  

      Der Kampf gegen das Dritte Reich wird umso intensiver geführt, je länger das Ende des Zweiten Weltkriegs zurückliegt.

    2. #2 Sauerkraut mit Ripple   (06. Jul 2008 11:47)  

      Lol, sich an einer Wachspuppe zu vergreifen, pf, wirklich sehr mutig!

      Muß der Kasper wenigstens für den Schaden aufkommen, oder übernimmt das wieder mal der Steuerzahler?

    3. #3 nachtwache   (06. Jul 2008 11:57)  

      Und natürlich kommt wieder der Staatsschutz zum Einsatz etc. …

      Hitler ist trauriger historischer Fakt; das “Attentat” im Wachsfigurenkabinett ist einfache Sachbeschädigung und Körperverletzung gegen den Wachmann. Mehr nicht!

      Dieses “wir nennen seinen Namen nicht, zeigen seine Symbole nicht etc.” erinnert doch fatal an die Geschichte von Lord Voldemort, um den sich (vielleicht gerade deswegen) in den Romanen ein neuer Geheimbund scharrt…
      Stauffenberg war nicht Harry Potter - Hitler war real; aber das Beispiel passt einfach zu gut! Bloss nicht seinen Namen nennen - der “Unaussprechliche”, und wenn doch? Autobahn!

      Und nochmal, ich will die Greueltaten Hitlers nicht kleinreden, im Gegenteil. Aber man macht den “Unaussprechlichen” nur viel interessanter, wenn man ihn nicht als das darstellt was er war, ein Massenmörder aus Österreich!

    4. #4 Hausener Bub   (06. Jul 2008 11:58)  

      Herr Broder ist mal wieder ganz auf Zack:

      http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,564119,00.html

      Bezeichnend für die Verwirrung, für die der “Führer” noch immer sorgt, ist der Kampfruf, mit dem sich der Berliner “Attentäter” auf die 200.000 Euro teure Wachsfigur stürzte: “Nie wieder Krieg!”

      Ein Krieg kann sehr wohl die ultima ratio sein, wenn es darum geht, die Freiheit zu verteidigen oder wiederzugewinnen. Der Mann hätte “Nie wieder Diktatur!” rufen müssen, aber diese Parole ist im Antifa-Milieu bei weitem nicht so beliebt wie das wohlfeile “Nie wieder Krieg!”

      Schon bald nach dem Fall der Mauer waren überall in Berlin mahnende Graffiti zu sehen: “Kein Viertes Reich! Nie wieder Deutschland!” Eine Generation, die den “Konsumterror” bekämpfte und Che Guevara huldigte, wollte unbedingt eine neue Machtergreifung verhindern – was ihr gewiss auch gelungen wäre, wenn sie nur gewusst hätte, gegen wen sie in den Kampf ziehen sollte.

      Die Geschäftsgrundlage der aktuellen Antifa ist das Fehlen einer faschistischen Bewegung. Deswegen musste sich der Hitler-Attentäter vom 5. Juli an einer Wachsfigur vergreifen, um nicht nur dem Führer, sondern auch den Attentätern vom 20. Juli auf die Pelle zu rücken.

      Dem Attentäter aber ist jetzt schon ein Fensterplatz in der Hall of Fame der virtuellen Antifa sicher. Bis jetzt war er nur wegen Schwarzfahrens aktenkundig.

    5. #5 Civis   (06. Jul 2008 12:01)  

      Hochachtung vor dieser mutigen Tat!!
      Der Preis für Zivilcourage sollte mindestens drin sein. Oder gar das Bundesverdienstkreuz?

    6. #6 colorbox   (06. Jul 2008 12:05)  

      Wie bitte? Die Wachsfigur des “Führers” ist 200.000 Euro wert?
      Wer hat den soviel Geld für “seinen geliebten Führer” hingeblättert? Doch nur Verehrer geben dafür 200.000 Euro aus.

    7. #7 oisblues   (06. Jul 2008 12:09)  

      So was nennt man deutsche emotionale Geschichtsaufarbeitung.
      Man sollte das Positive aus dieser Aktion nicht vernachlässigen. So lange sich solche Idioten nur an toten Dingen auslassen, ist Preussen, Polen, Deutschland und Europa nicht verloren.

    8. #8 Plondfair   (06. Jul 2008 12:10)  

      #2 Hausener Bub

      Bezeichnend für die Verwirrung, für die der “Führer” noch immer sorgt, ist der Kampfruf, mit dem sich der Berliner “Attentäter” auf die 200.000 Euro teure Wachsfigur stürzte: “Nie wieder Krieg!”

      200.000 EUR? Ganz schön teuer. Ich nehme an, daß dieser mutige Kämpfer gegen Rechts(TM) den von ihm verursachten Schaden nicht bezahlen kann (oder muß).

    9. #9 Paula   (06. Jul 2008 12:10)  

      Na da hat der Attentäter ja Leib und Leben riskiert und gegen eine echte Kampfmaschine gesiegt. Hut ab! Das hätte auch ins Auge gehen können. Hoffentlich ist bei der Aktion die Bürstenfrisur des Attentäters nicht verrutscht.

      Vielleicht sollte dem wackeren Antifaschisten mal jemand andeuten, dass es fast jeden Abend “Hitler-Darstellungen” im TV gibt, dass zahlreiche Museen Hitler-Abbildungen/Figuren ausstellen und dass es in Deutschland mehrere (!) Häuser gibt, die schon mal von Hitler betreten worden sind. Hier gibt es für den tapferen Kämpfer noch etlichen Handlungsbedarf. Als Schlachtruf für seinen nächsten Coup schlage ich “Weg mit dem Schweinesystem!” vor. Oder “Hoch! Die! Internationale! Kriminalität!”.

      Sein Eintrag in die Geschichtsbücher wird - was die Hitler-Wachsfigur betrifft - schlappe 200.000 Euro aufwärts kosten (die er natürlich nicht zahlen kann). Dafür ist es jetzt berühmt, uns so steht seinem Weg in die Politik nichts mehr im Wege.

    10. #10 USS Stalingrad   (06. Jul 2008 12:16)  

      der Typ ist der lebende Beweis dass Dummheit gepaart mit Egomanie niemals aussterben werden…

    11. #11 stolze_kuffarin   (06. Jul 2008 12:16)  

      habe noch ein paar alte barbiepuppen.. würde sie ihm zur verfügung stellen um seine geschichtsaufarbeit zu vollenden und seine
      zivilcourage zu stärken :-)

      da ist noch ne menge selbstbestätigung zu holen!

    12. #12 wolaufensie   (06. Jul 2008 12:19)  

      Mist, was für eine Geschäftsidee !
      Da hätte man sich Legionen an
      KonfliktforscherInnen und Püschos ersparen
      können. Als Entnazifizierung damals einfach mal so rabmässig: “wer köpft am besten den Hitler ?” gemacht. …und als Preis, abgestufte Persilschein-Grade.
      Der “ich brachte am besten Hitler um”-Preis natürlich mit der Generalabsolution , lebenslanger Anti-Nazi gewesen zu sein. Wer ihn nicht ganz so gut wegschnippte, den Führerkopf , vielleicht mit dem : “Naja, wollen mal nicht so sein”-Trostpreis , sozusagen der Trost-Ani-Nazi.
      Für ein Volk von Dichtern und Denken kommt diese Wachs-Aktion, insbesondere mit nachfolgendem Rattenschwanz, ziemlich spät.

    13. #13 Jochen10   (06. Jul 2008 12:20)  

      Also ehrlich sorry PI!
      Aber irgendwie sympathisiert ihr schon mit Hitler?
      Das kommt immer wieder durch.
      Eigentlich Rechts aber darf’s auch ein bisschen Hitler sein.
      Was seid ihr für ein Haufen?
      Unterschwellige Nazis?
      Soviel lächerliches Theater, wie ihr wegen einer zerstörten Wachsfigur macht.

      Sicher dass PI das lächerliche Theater macht? Google News weist zur Zeit 529 Artikel zum Fall in der Qualitätspresse aus. Wenn das alles nazizeitungen sind, müssen aber die Anstrengungen im Kampf gegen Rechts dringend erhöht werden! PI

    14. #14 Beatrix Kiddo   (06. Jul 2008 12:21)  

      Deutschland wird immer bekloppter. Der Angriff auf eine Puppe wird zur Heldentat hochstilisiert, und die Journailie schreibt einen epos darüber. Was für eine lachnummer.

    15. #15 Leserin   (06. Jul 2008 12:22)  

      Man sollte deutlich anmerken, daß diese Zerstörung fremden Eigentums eine Straftat war.

      Und man sollte auch anmerken, daß unsere Gutmenschen manchmal auch nicht davor zurückschrecken, lebende Menschen anzugreifen, die nicht auf ihrer politischen linkssozialistischen Linie liegen. Den Kopf lassen sie allerdings dabei (bisher) noch dran. Von Sozialisten, egal ob rechts oder links, kam niemals etwas Gutes. Genau genommen: Von denen kam und kommt immer nur Intoleranz, Schnüffelei, Gewalt und manchmal auch Tod, der bis in viele Millionen geht. Ich betone: Rechts- und Linkssozialisten. Dabei stellen die Linkssozialisten weltweit derzeit die größte Gefahr dar, denn: Dieser Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch. Bei uns sitzen sie schon im Bundestag. Sogar die Bundestagsvizepräsidentin ist eine Punkfrau mit roten Haaren, was für eine Schande für Deutschland. Nicht die roten Haare, sondern die Partei, der sie angehört.

    16. #16 wolaufensie   (06. Jul 2008 12:24)  

      …auf Jahrmärkten neben dem “Hau den Lukas” nun auch noch , “Köpf den Führer” oder
      “Wer macht den besten Stauffenberg ?”

    17. #17 inga   (06. Jul 2008 12:24)  

      so ist das heute.

      Ich bin dagegen, also mache ich es kaputt.

    18. #18 Sledge   (06. Jul 2008 12:26)  

      Vor 64 Jahren hätte dieser mutige Widerstandskämpfer bestimmt auch so gehandelt. Die mindestens 39 vorherigen Attentatsversuche wurden sicherlich nur von Stümpern durchgeführt und scheiterten deshalb allesamt.
      Dabei wars doch so einfach: “Nie wieder Krieg” rufen und dem Satan die Rübe runterreißen - hätte doch ein Kind geschafft…

      **Ironie off**

      Der Heldenmut mimmt in dem Maße zu, wie das eigene Risiko für Konsequenzen abnimmt. Man kann sicher davon ausgehen, daß dieser “Kämpfer gegen Rechts” in der damaligen Zeit den rechten Arm nicht hoch genug hätte heben können um sein Idol zu grüßen.

      Darum sollte man diesem Herrn die “Gute-Untertanen-Verdienstauszeichnung am Schwarz-Roten Band verleihen”

      Deutschland - ein Panoptikum :D

    19. #19 Sauerlaender   (06. Jul 2008 12:27)  

      Davon ab, das der Wachshitler, wenige hundert Meter neben dem Holocaustmahnmal, tatsächlich geschmacklos ist, rechtfertigt es natürlich nicht so eine “Aktion”.

      Das “Attentat” ist typisch für die deutsche Linke: An Sachen vergreifen, mit Gewalt und Graffiti die verhasste Welt (und damit die Menschen) bekämpfen. Das entweder das Museum oder der Steuerzahler für den entstandenen Schaden aufkommen muss, ist gewollt und Teil der Strategie.

      Diesen linkskriminellen Neu-68er Wachshitlerattentäter mit dem grossen Konservativen, Graf Stauffenberg, in einem Satz zu erwähnen, verbietet sich von vornerein. Was dieser ehemalige Hartz 4 Empfänger da gemacht hat, ist nicht mutig, sondern findet auf der linksintellektuellen Seite grossen Beifall. Vermutlich kriegt er als Opfer “im Kampf gegen Rechts” sogar noch finanzielle Unterstützung, sollte er für seine “”heroische Tat” bestraft werden.

    20. #20 Astral Joe   (06. Jul 2008 12:31)  

      En gelungenes Attentat !

      Nur hätte dieser mutige Antifaschist Hitler auch den Kopf abgerissen, wenn er lebend und von seinen Vasallen umgeben vor ihm gesessen hätte ?

    21. #21 KDL   (06. Jul 2008 12:31)  

      Ich denke mal, der Typ lässt sich von seinen Kumpels für diese todesmutige, ruhmreiche Tat gegen den Faschismus gebührlich feiern.

      Übrigens ein (wie gewohnt) tolles Statement von Broder (#4 Hausener Bub) gegen diese Heldentat. Besser kann man es kaum ausdrücken!

    22. #22 Paula   (06. Jul 2008 12:31)  

      @ 12 wolaufensie

      In der Tat, man sollte über die Geschäftsidee nachdenken.

      Mir schwebt gerade so eine Art Kabinett mit Eintritt ein und Hitlerfigur. Dort dürfen dann alle Gutmenschen einmal auf den Hitler einstechen, schießen oder ihm den Kopf abreißen. Das Ganze für sagen wir 50 Euro pro Person. Anschließend gibt es dann noch ein Foto von der Heldentat fürs Familienalbum und fürs Rumzeigen im Bekanntenkreis, um sicherzustellen, dass nun auch der Letzte endlich kapiert, dass man ein “Guter” ist.

      Das Ganze hat nebenbei natürlich auch psychotherapeutischen Wert: durch das Abbauen von Hitler-Komplexen dürfte sich die innerdeutsche Gefühlslage stark entspannen - 68er Lehrer müssen nicht ständig ihre Väter-Komplexe an die Schüler weitervererben, Sozialarbeiter müssen nicht ständig im Beruf beweisen, dass die “gegen Rechts” sind und Journalisten wird der Drang genommen, jede Woche über eine erfundene Hakenkreuzritzerei zu berichten.

      Das Hitler-Kabinett sollte auch Teil des Einbürgerungstestes werden: Jeder Einbürgerungswillige sollte mindestens ein Mal mit dem Messer auf den Hitler einstechen: zum einen, um zu beweisen, dass er kein Rechter ist, zum anderen, um zu beweisen, dass er gut mit einem Messer umgehen kann. Schließlich kann ein nicht geübter Umgang mit einem Messer dazu führen, dass der Immigrant womöglich von Touristen krankenhausreif geprügelt wird.

    23. #23 Hausener Bub   (06. Jul 2008 12:39)  

      #8 Plondfair

      Ich weiß nicht wie hoch der Wetteinsatz dieses “gemäßigten Antifanten-Opas” war, allerdings bezweifle ich, daß er mehr als 200 TEUROs bei der “Roten Hilfe” gewonnen hat:

      http://www.n-tv.de/Gekoepfte_HitlerFigur_Attentat_war_eine_Wette/060720082411/989803.html

      Sonntag, 6. Juli 2008
      Geköpfte Hitler-Figur
      Attentat war eine Wette

      Der “Bild am Sonntag” erklärte der 41-Jährige, es habe sich bei der Tat um eine Wette gehandelt. “Ich stehe politisch eher links, bin aber kein Extremist”, sagte Frank L. der Zeitung. Laut Medienberichten ist der Täter ein Ex-Polizist.

    24. #24 Stammtischler   (06. Jul 2008 12:41)  

      Unbestätigten, aber dennoch seriösen Berichten zufolge, liegt der
      Hitler – Attentäter beim Verbrauch von Gummipuppen in der Bestellhitliste des Sexartikelversenders Beate Uhse meilenweit vorne.

    25. #25 paukenschlag   (06. Jul 2008 12:41)  

      Ein paar Biere, ein paar Schnäpse. Alle Schweine, außer Mama – Stimmung. Die Nacht durch gemacht, noch schnell einen Joint. Einen müden Blick in die Berliner Zeitung – Ach, da war doch was! Und dann ran ans Werk.

      So wir der aussah, haben die ihm auf der Polizeiwache erstmal erzählen müssen, was er vor einer Stunde getan hat.

    26. #26 C. Mori   (06. Jul 2008 12:43)  

      Ein kleinkrimineller Schwarzfahrer aus Berlin-Kreuzberg will uns also Moral predigen. Dabei hätte dieser Typ doch eigentlich andere Probleme gehabt. Andere Leute in seinem Alter bemühen sich jedenfalls noch um Arbeit und stellen sich nicht stundenlang vor einem Wachsfigurenkabinett an. Ggf. hätte er ja gegen die schlechte Wirtschaftspolitik seines roten Oberbürgermeisters demonstrieren können.
      Der Anschlag auf den “Wachs-Führer” zeigt mal wieder, wie schnell Linke zu ungesetzlichen und gewalttätigen Methoden greifen, wenn es etwas gibt, was nicht ihren Vorstellungen entspricht. Sind es nicht auch Linke, die in den Medien permanent eine tolerantere deutsche Gesellschaft fordern?

    27. #27 Dew   (06. Jul 2008 12:47)  

      Mit dem Wissen über den Wert der 200.000 Euro teuren Puppe im Hinterkopf hat er mit “Nein” auf die Frage geantwortet ob es sich gelohnt hat. Das bisschen Geld für die Reparatur wird doch einem überzeugten Möchtegern-Hitler-Attentäter nichts ausmachen.

    28. #28 enwet   (06. Jul 2008 12:50)  

      VORSCHLAG

      § 303
      Sachbeschädigung

      (1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

      (2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.

      (3) Der Versuch ist strafbar.

      (4) Bei politisch korrekten Sachbeschädigungen wird von einer Bestrafung abgesehen

    29. #29 BonnerBuerger   (06. Jul 2008 12:52)  

      So, der Typ ist also Hartz-4 Empfänger und notorischer Schwarzfahrer?
      Dann darf für den Schaden, den diese Wachsbirne an der Wachsbirne angerichtet hat, wohl wieder die Gesellschaft blechen?

    30. #30 magnificat   (06. Jul 2008 12:54)  

      Früher in der Wochenshow mit Ingolf Lück,hat Herbert Görgens irgend einen Scheiß produziert um dann die Frage zu stellen: “Komm ich jetzt ins Fernsehen?”
      Ähnlich wird der mutige Attentäter veranlagt sein.
      Er hat etwas in seinem Leben geleistet…und wenns nur ein Attentat auf die Hitler-Wachsfigur war…davon wird er zeinen Enkelkindern erzählen können.
      Mutig

    31. #31 Storm   (06. Jul 2008 13:08)  

      #13 Jochen10

      Also würdest du sagen es ist legitim Statuen grausamer, historischer Diktaoren zu zerstören ? Wenn du in Rom jetzt einer antiken Statue von Tiberius den Kopf abschlägst und damit einen Schaden von 1 Mio Euro verursachst, darf ich nichts sagen ? Und wenn ich sage, das war aber Sachbeschädigung und du muss sie ersetzen?… Dann muss ich ja ein Anhänger von Tiberus sein ?? Und ihm mir als Diktator zurückwünschen ? Inklusive Judenverfolgung ? Wenn ich sage, es war falsch die Statue zu verstören, bin ich ein Antisemit ?

      Aha, tolle Logik.

    32. #32 traxxax   (06. Jul 2008 13:10)  

      Ist doch alles Hysterie. Die deutsche Geschichte kann sich doch nicht nur auf 1933-1945 beschränken. Nehmen wir es wie es ist: ein Abschnitt in 2000 Jahre Europa-Geschichte. Schaut voraus und nicht immer zurück, es bringt doch nichts.

    33. #33 Philipp   (06. Jul 2008 13:10)  

      OT:
      Jetzt: “Tagesschau”-Qualitätsjournalismus”,
      Bericht über die krassen, wohlverdienten EU-Probleme: Vaclav Klaus wird als “europafeindlich” diffamiert; Deutschland: (u.A.) die “Linke” klagt ein wenig gegen das Ermächtigungsgesetz, Gysi darf plaudern, KEIN WORT ÜBER PETER GAUWEILER!

      Die “Linke” hat die Verfassungs- und Organklage von Gauweiler, Schachtschneider u.A. nur schwach abgekupfert.

      Bei allen wichtigen Themen versagt die Tagesschau. Die Kollegen von der verfeindeten Online-Tagesschau sehen’s ähnlich.

      ES EXISTIERT EIN MEDIENBOYKOTT GEGEN GAUWEILER UND SCHACHTSCHNEIDER!

      Löbliche Ausnahme:

      http://www.stern.de/politik/deutschland/624426.html?nv=ct_mt

      Wie immer man zu Gauweiler steht, klar ist: Er ist intelligent und hochkompetent, und hat diesen Schweinevertrag gelesen.

      “Vorrang europäischen Rechts”
      http://www.t-blog.de/hintergrunde/ausgewahlt-aus-dem-eu-vertrag-von-lissabon/

      Fakt: Der Ermächtgungsvertrag entmachtet unser Deutsches Bundesverfassungsgericht!

      Fuck Medienboykott!

    34. #34 Sauerkartoffel   (06. Jul 2008 13:11)  

      Na ich hoffe doch Madame Tussaud schickt ihm die Rechnung.
      Und klagt die auch knallhart ein, bis zum Offenbarungseid.
      Mit 43 sollte er wissen, dass man für alles bezahlen muß.
      Evtl. sammeln ja auch die Antifas für ihn. Würde mich aber nicht drauf verlassen. Die verteilen immer nur fremdes Geld großzügig.

    35. #35 Murmel   (06. Jul 2008 13:13)  

      #13 Jochen10

      “Aber irgendwie sympathisiert ihr schon mit Hitler?
      …
      Was seid ihr für ein Haufen?
      Unterschwellige Nazis?”

      Ist ja wohl an den Haaren beigezerrt. Hört sich an, als hätte da einer hechelnd darauf gewartet, endlich mal wieder einen Grund zum Schwingen der so beliebten Nazikeule zu finden.

      Es geht doch hier um die lächerliche Attitüde, zu glauben, es hätte irgendeinen Sinn, ein Stück Wachs zu beschädigen. Und wenn einer eine Stalinfigur beschädigt hätte, würde Kritik daran wohl Sympathie für Stalin bedeuten, oder wie?

      #19 Sauerlaender

      “Davon ab, das der Wachshitler, wenige hundert Meter neben dem Holocaustmahnmal, tatsächlich geschmacklos ist, …”

      Wer besitzt die geschmackliche Wahrheit, dass er das zu entscheiden hat?

    36. #36 Gilgenbach   (06. Jul 2008 13:16)  

      Es ist schon mutig, sich an einer Wachspuppe im Wert von mehreren 10000 Euro zu vergreifen. Da muß man schon finanziell gut bestückt sein!
      Insgesamt ein Blödmann, der nicht erkennt, daß Hitler eben unsere Geschichte ist! In London steht die Figur seit 50 Jahren bei Madame Tussaud, niemand stört sich dran; im Gegenteil. Die Figur bringt Bares. Das Museum in berlin wird an Attraktivität verlieren ohne diese Figur. Kommt si zurück, steht sie hinter Glas!
      Aber - um mal auf den Titel zurückzukommen - der “Attentäter” war mutiger als Stauffenberg; er hat nämlich persönlich zugeschlagen!

    37. #37 harro   (06. Jul 2008 13:17)  

      Das war doch der letzte Wunsch des Führers:sorgfältige Verbrennung, um nicht dem gaffenden Volk zur Schau gestellt zu werden! Wars vielleicht doch ein Rechter?

    38. #38 C. Mori   (06. Jul 2008 13:20)  

      Im Focus steht “Ihn habe vor allem gestört, dass die Hitler-Figur im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds so dicht am Jüdischen Museum aufgestellt worden sei.” (siehe http://www.focus.de/panorama/welt/wachsfiguren-enthauptung-hitler-attacke-entsprang-wette_aid_316126.html.)
      Von den linken Schützern des Judentums wurde auf PI schon öfters berichtet. Für mich klingt das so, als wenn Adolf Eichmann dem Ex-CDU-Bundestagsabgeordneten Martin Hohmann Antisemitismus vorwerfen würde.

    39. #39 Gilgenbach   (06. Jul 2008 13:22)  

      @13 Jochen 10

      In London steht die Figur Hitlers recht nahe der Stellen, die von der Luftwaffe im Weltkrieg attackiert wurden. Wir sollten doch froh sein, daß heute solche Figuren als Geschichte anzusehen sind, wir die Figur ohne Angst aufstellen können und sichtbar machen, welches Leid der Krieg für Generationen bedeutete und wie klein der “Führer” letztendlich in seiner Ecke saß, sicher voller Angst, wie all seine Opfer auch.
      Einen anderen Heilsbringer namens Mohammed können die Tussaud-Leute ja nicht aufstellen, denn das löst nicht einen Attentäter aus sondern die Weltrevolution!

    40. #40 Gilgenbach   (06. Jul 2008 13:29)  

      Wer hätte sich alles betroffen gefühlt, wenn der “Attentäter” tatsächlich bei seiner Aktion gerufenb hätte: “Nie wieder Krieg”? Wären die Grünen dann aus dem Gebüsch gesprungen? Oder gar große Teile des Bundestags?

    41. #41 Gilgenbach   (06. Jul 2008 13:35)  

      ….Entschuldigung! Er hätte neudeutsch rufen müssen: ….Friedensmission!

    42. #42 Koltschak   (06. Jul 2008 13:36)  

      #2 Sauerkraut mit Ripple

      Muß der Kasper wenigstens für den Schaden aufkommen, oder übernimmt das wieder mal der Steuerzahler?

      Der Kapser ist, so weit ich weiß, Hartz IV - Empfänger!

      Als Polizist hat er ausgedient, nachdem er nach einer 1. Maidemo feststellte: Ich gehöre auf Eure (die andere) Seite!

    43. #43 politikpest   (06. Jul 2008 13:48)  

      Wie meine Oma schon sagte

    44. #44 Islamophober   (06. Jul 2008 13:49)  

      #9Paula

      Vielleicht sollte dem wackeren Antifaschisten mal jemand andeuten, dass es fast jeden Abend “Hitler-Darstellungen” im TV gibt, dass zahlreiche Museen Hitler-Abbildungen/Figuren ausstellen und dass es in Deutschland mehrere (!) Häuser gibt, die schon mal von Hitler betreten worden sind. Hier gibt es für den tapferen Kämpfer noch etlichen Handlungsbedarf. Als Schlachtruf für seinen nächsten Coup schlage ich “Weg mit dem Schweinesystem!” vor. Oder “Hoch! Die! Internationale! Kriminalität!”.

      Genau da liegt das Problem. Zuviel Hitlerrinderwahnsinn im Kopf, im pädagogischen nennt sich das Reizüberflutung, wenn jeden Tag Hitler über die Bildschirme flimmert, dann kommt das dabei raus!

      Unsere ewig gestrigen Gutmenschleins lernen einfach nichts aus der Geschichte.

      Kurz und knapp, sperrrt den irren gutmenschlichen Psychopathen in die Klappse und gut is!

    45. #45 Kreuzotter   (06. Jul 2008 13:52)  

      Eine NEUE GESCHÄFTSIDEE für den Rummelplatz ist geboren.

      Statt “Haut den Lukas” eben “Schlagt Hitler den Kopf ab”.

    46. #46 Tacheles   (06. Jul 2008 13:52)  

      Dann dürfte die Buß- und Sühnezeit für Deutschland damit wohl beendet sein…

    47. #47 Thomas79   (06. Jul 2008 13:56)  

      Manchmal habe ich den Eindruck, daß unser Volk kulturell immer weiter herabsinkt. Dieser Unfug hat doch etwas von primitiven Stammesriten…

    48. #48 Eisvogel   (06. Jul 2008 13:56)  

      Aber irgendwie sympathisiert ihr schon mit Hitler?

      Nein.

      Das “Attentatsopfer” war nicht Hitler, sondern ein Ding.

      Es geht darum, dass man einen neuen Totalitarismus ganz bestimmt nicht mit abergläubischen Ängsten und Abneigungen vor Dingen sowie deren symbolhafter Zerstörung oder Verteufelung verhindern kann.

      Genaugenommen ist so etwas sogar schädlich, weil es in Sicherheit wiegt, dass - solange die Teufelsaustreiber-gegen-Rechts ihre Rituale ausführen - die Gefahr gebannt sei.

      Für genau diese Haltung war diese Sachbeschädigung ein sehr auffälliges Beispiel, es gibt aber unzählige weitere, weniger dramatische.

    49. #49 Thomas Voss   (06. Jul 2008 13:56)  

      Hat Professor Guido Knopp sich schon geäußert? War es vielleicht der “echte” Führer der dort beschädigt wurde? Warum hat Blondie nicht Laut gegeben? Wo war Eva? Wo war die Leibstandarte? Und das Führerbegleitkommando`?
      Wie kam der Führer so ungesehen in die Reichshauptstadt? Und weiß der Russe schon davon? Wird Berlin nun erneut belagert? Ist die Armee Wenck schon auf Berlin eingeschwenkt? Kann die Kampfgruppe Steiner sich mit der 9. Armee vereinigen?

      Fragen über Fragen…

    50. #50 Islamophober   (06. Jul 2008 14:28)  

      #13 Jochen10
      Du bist einfach selbst viel zu weit von der Mitte entrückt und entfernt. Deine einzige Objektivität liegt darin, andere in die Rechte Ecke zu stellen, weil du ein verkappter Linksnazi bist!

      Du hast längst den neutralen Boden verlassen und bemerkst es nicht. Du lebst in deiner eigenen selbstgestrickten illusionierten Welt, die aus friedlichem Islam und Gutmenschentum besteht und natürlich jede Menge an Nazis, die an jeder Ecke stehen, aus jedem Gulli kommen, nur um dich zu holen!

      Die Menschheit ist bereits so abgestumpft, das ihnen wahre Differenzierungen nicht mehr einfallen. Ist ja auch kein Wunder,was einem alles von den Medien vorgelebt wird, da sind “muslimische Messerattacken” des Alltages,was ganz normales und hat die Zivilcourage verrückt.

      Wir sind dann Helden, wenn wir Wachsfigurenhitler den Kopf abschlagen und uns im Kampf “Gegen Rechts”, gegen das breite Bürgertum stellen!

    51. #51 halali   (06. Jul 2008 14:28)  

      Was für ein Zirkus wegen dieser Hitlerpuppe. Mich hat daran schon gestört, daß dieser kleine österreichische Anstreicher als “gebrochener Mann” dargestellt werden sollte. Haben die noch nichts davon gehört, daß dadurch evtl. Mitleid mit ihm ausgelöst werden kann? Denkt nur mal an den Film “Der Bunker”.

      Der GRÖFAZ sollte genauso dargestellt werden, wie er auch “im Leben” auftrat. In ganz “normaler” Körperhaltung - evtl. auch in seiner SA-Uniform(?) - sodaß kein Raum für irgendwelche Interpretationen bleibt. Das bezweckt doch auch Mme. Tussaud mit ihren Ausstellungen, nämlich die Menschen möglichst naturgetreu abzubilden.

      Wie ist die Diskussion eigentlich wg. der Austellung von anderen Verbrechern, die sich ebenfalls des Genozids schuldig gemacht haben? Zum Beispiel Stalin, Mao, Idi Amin, Milosovic und einige andere? Müssen die auch in irgendeiner “gebrochenen Haltung” präsentiert werden? Oder pisst sich jemand auf, wenn die überhaupt gezeigt werden? Werden da auch zusätzliche Schilder mit Informationen aufgestellt um deren Verbrechen auch noch ausführlich zu beschreiben?

      Und das Photographierverbot Hitlers ist ja auch geradezu eine Farce, wo man doch fast in jeder Spiegel-Ausgabe oder Stern-”Dokumentation” - zur Langzeiterinnerung für das Deutsche Volk - gestochen scharfe Photos des “Führers” (in Farbe und buunt) unter die Nase gerieben bekommt. Der Guido tut dann im ZDF noch sein Übriges dazu - sogar mit bewegten Bildern…

    52. #52 Islamophober   (06. Jul 2008 14:36)  

      #13
      Oder war dein Beitrag bloße Ironie?

      (ist manchmal bei Pi ja schwer zu unterscheiden) :-)

    53. #53 halali   (06. Jul 2008 14:38)  

      Ich meinte latürnich den Film “Der Untergang”. Der spielte nur hauptsächlich im “Bunker”. Vielleicht war da im Hintergrund der Gedanke an Walter Moers Vider “Der Bonker” am werkeln ;)

    54. #54 halali   (06. Jul 2008 14:39)  

      Himmel!
      Walter Moers VideO “Der Bonker”.

    55. #55 Micha   (06. Jul 2008 14:40)  

      @ #13 Jochen10

      Also, lieber Jochen: bei deinen diagnostischen Fähigkeiten kann man nur noch zum Himmel beten, dass du nicht Arzt bist (oder werden willst). Falls doch: bitte wechsle den Beruf. Vielleicht geht ja was als professioneller Kämpfer gegen Rechts? Ist ein Zukunftsberuf, und wegen ewiger Staatsknete auch krisensicher.

      Übrigens: mit genau deiner Argumentation aus #13 hast du soeben aus Henryk M. Broder einen Hitlerverehrer gemacht - denn der schreibt auf SpOn inhaltlich ähnliches wie PI hier (nur - sorry, PI: ganz brodermäßig noch besser + bissiger).
      Gaaaaanz toll gemacht, wirklich. Applaus jedes Antifanten ist dir garantiert.

    56. #56 survivor   (06. Jul 2008 14:43)  

      Was für eine “Heldentat” eines 41j.! profilierungssüchtigen Spätpubertierenden.
      Mehr als peinlich.
      Ein paar Psychostunden wären angebracht.
      Hoffentlich muss er weigstens für den Sachschaden aufkommen.
      Aber wahrscheinlich wird ihm das politisch korrekt erlassen und der Steuerzahler kommt dafür auf.

    57. #57 GodsArmy   (06. Jul 2008 14:53)  

      Wie die meissten Deutschen verabscheue ich die Naziverbrechen zutiefst. Doch das Theater das um die Ausstellung einer Wachsfigur und den Vandalen derer gemacht wird ist ja skandalös. Für wie dumm und naiv halten uns unsere “Eliten”? Grassiert die reale Furcht das man durch das Auslösen des Fotoapparates in alte Zeiten mit Führerkult verfällt?
      Viel wichtiger als die Vergangenheit zu tabuiisieren wäre es neuzeitliche Tabus zu brechen und offen über die wahren Probleme in diesem Land zu diskutieren. Es muss endlich möglich sein Migrationsprobleme beim Namen zu nennen ohne Gewaltdrohungen zu erhalten oder in die Nationalsozialistische Ecke gedrängt zu werden.

    58. #58 politikpest   (06. Jul 2008 14:58)  

      #56 survivor (06. Jul 2008 14:43)

      Psychostunden?
      Du meinst wohl ein Antiaggressionstraining ;-)

    59. #59 Beowulf   (06. Jul 2008 15:32)  

      Wahrscheinlich wirds solche Aktionen gegen dortb ausgestellte Kommunisten oder Bolschewisten nicht geben. Hab das Bild von diesem Zellhaufen gesehen. Typische Linke Fratze.

    60. #60 karlmartell   (06. Jul 2008 15:49)  

      #13 Jochen10 (06. Jul 2008 12:20)

      Ach! Was Sie nicht sagen.

      Diese “Hitlereuphorie” wird doch von LinkInnen und GrünInnen und den SchwarzInnen am Leben erhalten. Es ist doch wohl absolut lächerlich, dass 63 Jahre nach dem Selbstmord dieses psychopathischen Idioten noch immer die Qualitätsgazetten und das Prekariat TV
      ihre Daseinberechtigung aus dem Vorhandensein von zwölf verdammt dunklen Jahren deutscher Geschichte, herleiten.

      Wenn es diesen Mörder nicht gegeben hätte, müssten die, die daran interessiert sind, ihn immer wieder auferstehen zu lassen, ihn doch glatt erfinden.

      Und solange eine NPD

      Während die NPD (ohne Fraktionsgelder) vom Staat etwa 1,2 Millionen Euro erhält, (Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Nationaldemokratische_Partei_Deutschlands)

      von diesem “”demokratischen”" Staate Geld erhält und bekannt ist, dass die Hälfte der Mitglieder dem Verfassungsschutz angehört, kann niemand erwarten, dass z.B. “”"Netz gegen Recht”" mehr ist, als eine verdammte Farce.

      Kampf dem Antisemitismus!

    61. #61 karlmartell   (06. Jul 2008 15:59)  

      #47 Thomas79 (06. Jul 2008 13:56)

      Was “”"das deutsche Volk”"” unter Kultur versteht ist eindeutig dokumentiert, heute in Köln, Grossveranstaltung, ich erspare mir weiteres und “”Loveparade”" in Dortmund in Bälde.

      Jo, jo deutsche Kultur. Das müssen wir unbedingt verteidigen. Nur Kultur pur!

    62. #62 Andythefreezer   (06. Jul 2008 16:05)  

      Das finde ich lustig xD
      Ich hoffe nur das Madame Tussauds auch eine Mohammed Figur ausstellt…

    63. #63 Beowulf   (06. Jul 2008 16:16)  

      “Jo, jo deutsche Kultur. Das müssen wir unbedingt verteidigen. Nur Kultur pur!”

      Wenn du damit sagen willst das deutsche keine Kultur haben die es zu verteidigen wert wäre dann beschreib doch mal die Kultur deiner “favorisierten Länder”.

      Der meiste Schrott in Funk und Fernseh wurde doch importiert.

    64. #64 Freesbee   (06. Jul 2008 16:25)  

      Eine Hitlerwachsfigur in Berlin? Unfassbar! Kopf ab!
      Wir Deutschen sind nämlich alle ganz ganz lieb und GUUUT. Wir sind so lieb, daß alle anderen Wörter verboten sind. Nur noch lieb, lieb, lieb ist erlaubt. Und Hitler gab es nie!

      Vor einiger Zeit gab sich mir gegenüber ein ca. 50jähriges Minusgehirn entsetzt ob der Tatsache, daß in Nürnberg das Reichsparteitagsgelände noch weitgehend erhalten ist: “Das muß man doch abreissen!”
      “Das wäre so, als würde man das Kolosseum in Rom abreissen.” entgegnete ich.
      “Das ist doch ganz was anderes! Das kann man doch nicht vergleichen!”

      ach so.

    65. #65 mehrdemokratie   (06. Jul 2008 17:11)  

      Vermutlich läßt er sich auch auf einem anderen Gebiet an (aufblasbaren) Puppen aus :D

      Erstaunlich daß es ein ehemaliger Polizist sein soll

      Was Stauffenberg betrifft hat sein Mumm damals leider nicht gereicht die Bombe höchstpersönlich direkt neben dem Ziel zu zünden. Von daher ist dieser nicht besonders erwähnenswert.

    66. #66 karlmartell   (06. Jul 2008 18:01)  

      #63 Beowulf (06. Jul 2008 16:16)

      Bitte sagen Sie mir, was ist deutsche Kultur der Gegenwart?

    67. #67 Brukterer   (06. Jul 2008 18:01)  

      Ein verbohrter kleiner linker Idiot,nur mutig gegen Wachsfiguren!!

    68. #68 Jochen10   (06. Jul 2008 18:13)  

      #36 Gilgenbach
      Würde eine Stalinfigur zerstört würde das keinen hier jucken.
      Und mich auch nicht!
      Soll sich doch die Polizei mit dem Sachschaden beschäftigen

    69. #69 No-go-Area-fuer-Deutsche   (06. Jul 2008 18:27)  

      wenn in 50 jahren die köpfe von grünen und roten gülleschlürfern aufgestellt werden, ob da auch einer schreit “nie wieder links” ….. hahahaha

      erinnert irgendwie an die helden von den Politischen Korinthenkackern die zwar ansonsten zivile versager sind aber im Netz die dicke lippe machen

    70. #70 Gilgenbach   (06. Jul 2008 18:32)  

      @68 Jochen 10

      Ne Stalinfigur gibts ja nicht im Umkreis von Berlin! Dein Geschrei wäre sicher groß, würde das Ehrenmal der Sowjets am Tiergarten beschädigt!

    71. #71 No-go-Area-fuer-Deutsche   (06. Jul 2008 18:39)  

      als ersatz für hitler könnten man doch auch ein paar geschichtsträchtigere verbrecher hinstellen. wie wärs mit

      mao,
      pol pott,
      stalin,
      christian ströbele,
      baader und meinhof,
      joschka fischer …….

    72. #72 anti-fatimaroth   (06. Jul 2008 18:52)  

      Es wird wohl nicht lange dauern, bis irgendein linker Gutmensch fordert, den 20. Juli als Gedenktag an die “echten” Hitlerattentäter um Claus Schenk Graf von Staffenberg endlich abzuschaffen und dafür regelmäßig am 05. Juli der “mutigen” Enthauptung einer Hitlerwachsfigur durch einen tapferen “Antifa-Heroen” zu gedenken.
      Denn bekanntlich war es der deutschen Gutmenschenkamarilla schon immer ein Dorn im Auge, daß das einzig nennenswerte Hitlerattentat ausgerechnet durch im Grunde “reaktionäre Kreise” der “verbrecherischen” Wehrmacht geplant und ausgeführt wurde.

    73. #73 LeKarcher   (06. Jul 2008 19:17)  

      Vermutlich wird der “Held vom Kreuzberg” bald für die Linke in den Bundestag einziehen.

    74. #74 Amadeus   (06. Jul 2008 19:32)  

      “nie wieder Krieg” .. och wie süß !! Was für ein Held!
      So ein Wachsfigurenkabinett kann schon mal lebendig werden und einen Krieg auslösen!!
      (Am Vorabend hat er sich noch den Film “House of Wax” angesehen und daraus seine Schlüsse gezogen)
      Als nächstes zünden die noch die Gedenkstätte in Auschwitz an .. verständlich, da der Sinn eines Mahnmals schwer nachzuvollziehen ist.

    75. #75 Bessen   (06. Jul 2008 20:51)  

      Der Mann hat uns gerettet. So wie Hitler da grübelnd am Tisch saß… ist doch klar, dass der die nächste Machtergreifung geplant hatte!

      Ich hoffe nur die lassen sich von solchen Terroristen nicht erpressen. Mich interessiert der Wachs-Hitler zwar nicht, aber mit einem Rückzieher würde man jetzt ein fragwürdiges Signal setzen.

    76. #76 weizengelb   (06. Jul 2008 21:13)  

      Der Bams von heute war dieser Held gar die Titelseite wert. Dass Hitler immer noch den Köpfen vieler rumspukt, sind vor allem die Medien schuld. Wenn die sinkende Auflage des Spiegels mal wieder gesteigert werden soll, kommt das Thema “3. Reich” aufs Titelblatt. Ist mindestens zweimal im Jahr so. Einfach lächerlich; als ob wir keine Gegenwartsprobleme hätten.

      immer noch

    77. #77 Norbert Gehrig   (06. Jul 2008 21:43)  

      Museum ist Museum. Man stelle sich vor Hr. Erdogan wäre dort ausgestellt und enthauptet worden…

      norbert.gehrig@yahoo.de

    78. #78 GottWillEs   (06. Jul 2008 21:43)  


      Henryk M. Broder:
      „Endlich hat ein Hitler-Attentat geklappt!“

      Herrlich…

    79. #79 McMurphy   (06. Jul 2008 22:12)  

      Allein die Berichterstattung in den Printmedien und im TV zur Ausstellung der Hitler-Figur bei Madame Tussauds ließen keinen Zweifel daran, als wie verwerflich man das einzuschätzen hatte.

      Dass sich daraufhin einer dieser Idioten, die nicht in der Lage sind sich eine eigene Meinung zu bilden, dazu betrufen fühlt diesen “Missstand” zu beheben ist die logische Konsequenz dessen. Die Manipulation des Volkes im Dritten Reich war nur geringfügig besser.

    80. #80 Kreuzotter   (06. Jul 2008 23:36)  

      Wäre Kohl “ohne Birne” nicht interessanter gewesen?

    81. #81 Gurnemanz   (07. Jul 2008 00:05)  

      @mehrdemokratie

      ,,Was Stauffenberg betrifft hat sein Mumm damals leider nicht gereicht die Bombe höchstpersönlich direkt neben dem Ziel zu zünden. Von daher ist dieser nicht besonders erwähnenswert.”

      Sich ein solches Urteil anzumaßen ist mehr als arrogant.Es ist auch frech und mir von Herzen zuwider.
      Ich möchte hier frei aus der Amelungensage zitieren:
      ,,Nicht wollen wir hören von Taten , die ein Recke gern begangen hätte, sondern von den Taten die er getan hat, denn dieses ist es, was den Ritter ausmacht.”

      Wo hast Du jemals Dein Leben als Preis eingesetzt?
      Erforsche Dein Herz und schweige!

    82. #82 Islamophober   (07. Jul 2008 01:30)  

      #77 Norbert Gehrig (06. Jul 2008 21:43)

      Museum ist Museum. Man stelle sich vor Hr. Erdogan wäre dort ausgestellt und enthauptet worden…

      Also nein. So etwas darfst du dir nicht mal vorstellen..vorzustellen…was würde die Gehirn- und Gedankenpolizei der Linksnazis dazu sagen?
      Und erst die Turknazis? Die würden doch das gesamte Wachskabinett abbrennen! :-)

    83. #83 Trudchen   (07. Jul 2008 11:59)  

      Eine typisch linke Aktion i Wachsfigurenkabinett:

      harmlosen Wachmann verletzen, sein Mütchen an einem toten Gegenstand kühlen.

      Aber gegen den täglichen Faschsimus auf deutschen Straßen etwas zu unternehmen, dafür sind sie zu feige. Bravo, lieber attentäter!

    Suche...

    • Registrieren
    • Anmelden
    • Entries (RSS)
    • Comments (RSS)
    • Blog per Email abonnieren
    • PI News-Widget MAC OS X
    Spende für PI
    Israel-Tag DVD
    Brüssel-Dokumentation

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige
    Drehmaschinen

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige
    Banner SingleSocks
    Anzeige

    Downloads (PDF)

    • PI-Mediadaten / Ihre Werbung auf PI
    • Glossar Islam
    • Brüssel 9/11-Dokumentation
    • Was Jesus und Mohammed lehrten...
    • Norbert Leithold - 2040
    • Rainer Grell - D