- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

ARD-Brisant entschuldigt sich für „Einzelfall“

Der skandalöse Brisant-Beitrag vom 18. August, in der Moderatorin Mareile Höppner aus „südländischen Tätern“ „rechte Schläger“ machte (wir berichteten) [1], hat viele PI-Leser veranlasst, an die Redaktion des Boulevardmagazins zu schreiben. Der zuständige verantwortliche Redakteur der Sendung, Torsten Amarell, hat sich jetzt bei unseren Lesern für den bedauerlichen „Einzelfall“ entschuldigt.

Er schreibt:

Sehr geehrter Herr B.

vielen Dank für Ihre Zuschrift und die darin geäußerte Kritik.

Ich bin der zuständige verantwortliche Redakteur der Sendung und möchte Ihnen deshalb antworten.

Natürlich ist Ihnen nicht entgangen, dass Moderation und Beitrag unterschiedliche Aussagen zu den mutmaßlichen Tätern enthalten haben. Für diesen ausgesprochen bedauerlichen Fehler, der auf menschliches Versagen in der redaktionellen Arbeit zurückzuführen ist, möchte ich mich bei Ihnen als Zuschauer in aller Form entschuldigen.

Ich kann Ihren Ärger verstehen und möchte Ihnen versichern, dass das Team von BRISANT bestrebt ist, dass dies ein Einzelfall bleibt.

Mit freundlichen Grüßen,

T. Amarell
ARD
MDR

PI-Leser Torsten B. gab sich mit der Sammelmail nicht zufrieden:

Sehr geehrter Herr Amarell!

Ich danke Ihnen für die schnelle Antwort in diesem “Einzelfall”, von denen Sie jeden Tag in den Pressemitteilungen der Polizei lesen können.

Doch wirft Ihre Antwort weitere Fragen auf. Wenn die Täter, wie im Beitrag erwähnt, “rechte Schläger” sind, warum ist es denn für Sie ein “ausgesprochen bedauerlicher Fehler, der auf menschliches Versagen in der redaktionellen Arbeit zurückzuführen ist”?

Normalerweise sebnitzen und mügeln die Medien reflexartig bei Meldungen über “rechte Schläger” die öffentliche Meinung so hoch, so dass sie sich wochenlang mit dem Thema beschäftigen können.

Wie ich aus den Medien entnahm, war unter den “rechten Schlägern” mit “südländischem Aussehen” eine Person mit blonden Haaren. Also das ist es doch! Da haben Sie ihren Nazi!! Nun bleibt nur noch das Problem, wie Sie aus dem Konglomerat von “rechten Schlägern” und “Südländern” der Öffentlichkeit ein neues Mügeln stricken. Das wird aber angesichts der vielen Zeugen nicht mehr so leicht werden.

War es denn nun ein Fehler die “rechten Schläger” als “südländisch” zu bezeichnen oder umgekehrt? Warum passen denn die “unterschiedlichen Aussagen zu den mutmaßlichen Tätern” nicht zusammen?

In freudiger Erwartung Ihrer Antwort
verbleibe ich als Ihr

Unterschrift B.

» brisant@mdr.de [2]

Beitrag teilen:
[3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [10] [10]
[11] [4] [5] [6] [7] [8] [10] [9] [10]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "ARD-Brisant entschuldigt sich für „Einzelfall“"

#1 Kommentar von Schakal71 am 20. August 2008 00000008 11:09 121923057911Mi, 20 Aug 2008 11:09:39 +0100

Ich nehme die Entschuldigung in dieser Form nicht an.

Eine Gegendarstellung hat stets in dem selben Medium zu erfolgen, in dem die Falschmeldung gesendet wurde.

Aufgrund der Gesamtumstände erwarte ich jedoch darüber hinaus eine Gegendarstellung in den Zwanzig-Uhr-Nachrichten.

Darüber hinaus erwarte ich eine genau so breite Berichterstattung wie im Falle Mügeln.

In diesem Zusammenhang ist bezüglich Mügeln wiederholt zu melden, daß die Gewalt dort von den Indern ausging, die, bevor man sie aus dem Zelt gejagt hat, einem Deutschen mit einer abgebrochenen Bierflasche den Hals aufgeschlitzt haben.

Ich erwarte Rehabilitation der Bürger von Mügeln und eine Auszeichnung aller Mügelner Bürger für ihre Zivilcourage gegen Ausländergewalt und Deutschenfeindlichkeit.

#2 Kommentar von bertony am 20. August 2008 00000008 11:12 121923074611Mi, 20 Aug 2008 11:12:26 +0100

Ich hatte den gleichen Text als Antwort auf meine Beschwerde bekommen. Ist nur eine Massenmail, die wohl jedem zugestellt wurde. Offen bleibt damit, welche Gruppe BRISANT nun als Tätergruppe ansieht. Da es keine Korrektur gegeben hat und wohl auch nie eine geben wird, bleibt in der Öffentlichkeit nun die falsche Behauptung hängen, dass RECHTE SCHLÄGER am Werk waren. Während hingegen die Gewalt aus dem türkisch-arabisch-moslemischen Bereich wieder einmal erfolgreich vertuscht werden konnte.

Womit a. die Volksverdummung fortgesetzt wird und b. ein weiteres Argument für mehr Geld im unermüdlichen Kampf gegen Rechts gefunden wurde.

#3 Kommentar von BRD2008 am 20. August 2008 00000008 11:16 121923096411Mi, 20 Aug 2008 11:16:04 +0100

die antwort habe ich auch bekommen. platt gesagt, ich halte es nur für geschwätz. typisches mediengelaber um die leute ruhigzustellen. möglichst ohne aussage. aber ich bin froh, dass sich soviele leute gemeldet haben, dass es für eine massenmail reicht 😉

#4 Kommentar von RadikalDemokrat am 20. August 2008 00000008 11:17 121923106211Mi, 20 Aug 2008 11:17:42 +0100

Also die Entschuldigung der „Brisant“-Redaktion kann ich nicht für Ernt nehmen. Ich habe heute morgen folgenden Beitrag isn Brisant-Forum geschrieben, der auch sofort entfernt worden ist. Die Entschuldigung ist wohl das Unvermeidbare – es wird aber weitergemacht wie bisher!

Weil ich vermutet habe, daß man bei „Brisant“ nicht mit der unangenehmen Wahrheit konfrontiert werden möchte, habe ich meine Zeilen sicherheitshalber kopiert:

Mein Forum Beitrag:

Wie weit will die ARD durch reflexartige Migrationsproblematik-Lügerei noch sinken? Ich habe die scheinheilige betroffene Anmoderation und die verlogene Empörung über „rechte Schläger“ gesehen. Schreckt denn der ARD vor keiner Lüge und Manipulation mehr zurück, um aus wahrscheinlich orientalischen Kriminellen deutsche Nazis zu machen?

Dieses Phänomen scheint mir inzwischen eher ein Fall für einen Psychiater zu sein, wenn einprogrammierte politische Korrektheit dazu führt, lieber das eigene Volk bewußt als Täter zu rufmorden, als die Wahrheit auszusprechen.

Bin ja gespannt, ob diese Sätze im Forum stehen bleiben.

Und wo bleibt die Richtigstellung????

ARD – die Erziehungsanstalt für Politische Korrektheit und Nazi-Zwangssüchtigen Anti-Rechts-Kämpfer

#5 Kommentar von Schakal71 am 20. August 2008 00000008 11:18 121923109211Mi, 20 Aug 2008 11:18:12 +0100

Nicht einmal auf der Website von Brisant ist die Gegendarstellung zu finden.

Eine Gegendarstellung hat aber öffentlich zu erfolgen.

Die Staatsmedien sind in keinster Weise daran interessiert, die Wahrheit zu verbreiten.

Torsten Amarell will nur diejenigen ruhigstellen, die das niederträchtige Vorgehen durchschaut haben.

Die breite Masse soll weiterhin hinters Licht geführt werden.

#6 Kommentar von Eurabier am 20. August 2008 00000008 11:20 121923123711Mi, 20 Aug 2008 11:20:37 +0100

Die politische Inkorrektheit ist der größte Feind der Lüge!

#7 Kommentar von RadikalDemokrat am 20. August 2008 00000008 11:20 121923125511Mi, 20 Aug 2008 11:20:55 +0100

@PI

PI sollte ernsthaft über eine Site-Ergänzung nachdenken, wo der „Verblödungshammer des Monats“ abgelegt wird. Ideal wäre, wenn man über eine Auswahl abstimmen könnte. Der Sieger wird dann in der Seite aufgelistet mit dem ganzen Background.

#8 Kommentar von 0815 am 20. August 2008 00000008 11:22 121923137711Mi, 20 Aug 2008 11:22:57 +0100

„Massenmail“… ein paar Leute bekommen diesen Schrieb. Leute, die eh Bescheid wissen. Die Masse der Zuschauer bekommt davon nix mit. Sie bekommt von diesen Tätern weiterhin die GEZ Gebühren abgepresst.

#9 Kommentar von Schakal71 am 20. August 2008 00000008 11:23 121923139811Mi, 20 Aug 2008 11:23:18 +0100

Ist das nicht eigentlich ein Fall für den Staatsanwalt?

Verleumdung, Falschmeldung ohne Gegendarstellung, Volksverhetzung (gegen „die Rechten“, also eine abgegrenzte Personengruppe und daher gemäß den gängigen Kommentierungen zum StGB unter §130 StGB fallend).

#10 Kommentar von Ben Juda am 20. August 2008 00000008 11:29 121923179111Mi, 20 Aug 2008 11:29:51 +0100

#7 RadikalDemokrat

@ PI:

Eine tolle Idee, am besten mehrere Fälle auflisten, wo man dann Voten kann. Wäre sehr dafür.

#11 Kommentar von Timmilein am 20. August 2008 00000008 11:30 121923181111Mi, 20 Aug 2008 11:30:11 +0100

Schakal hat ja schon alles gesagt…bleibt nur noch zu sagen „Falsche Zungen sprechen „Wahrheit““.
Ich liebe PI…da ist man immer richtig informiert. Viele Leute, Denen ich mal so die Geschehnisse unter die Nase halte, was denn so vor sich geht in Deutschland, haben von vielen Ereignissen nur ein sehr verzerrtes Informationswissen oder aber gar keines. Was nun überwiegt weiß ich nicht, es dürfte aber ziemlich egal sein.

Man kann solchen Medien Mittäterschaft auslegen an der Gewalt der Migranten, weil sie das Volk nicht genug informieren, das dadurch immer öfter ins – im wahrsten Sinne des Wortes – offene Messer rennt.

#12 Kommentar von sales am 20. August 2008 00000008 11:30 121923183611Mi, 20 Aug 2008 11:30:36 +0100

Es gibt einen Pressekodex!

„Ziffer 1 – Wahrhaftigkeit und Achtung der Menschenwürde
Die Achtung vor der Wahrheit, die Wahrung der Menschenwürde und die wahrhaftige Unterrichtung der Öffentlichkeit sind oberste Gebote der Presse.
Jede in der Presse tätige Person wahrt auf dieser Grundlage das Ansehen und die Glaubwürdigkeit der Medien.“

#13 Kommentar von topcruiser am 20. August 2008 00000008 11:33 121923201011Mi, 20 Aug 2008 11:33:30 +0100

Die haben den Fehler zugegeben und sich dafür entschuldigt.Dann muss es auch mal gut sein……top

#14 Kommentar von enwet am 20. August 2008 00000008 11:33 121923203411Mi, 20 Aug 2008 11:33:54 +0100

Die testen uns nur, was wir aushalten.
Auf allen Ebeben. Es ist ein Plan.

„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit
ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine
Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde,
dann machen wir weiter Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“
(Jean Claude Juncker, Ministerpräsident von Luxemburg)

#15 Kommentar von auyan am 20. August 2008 00000008 11:34 121923204011Mi, 20 Aug 2008 11:34:00 +0100

so einfach ist das:
man entschuldigt sich, wenn man erwischt wird, und wenn der öffentliche druck steigt.
bis zum nächsten mal.
meist wird man ja nicht erwischt.
so einfach ist das.

#16 Kommentar von fundichrist am 20. August 2008 00000008 11:35 121923212911Mi, 20 Aug 2008 11:35:29 +0100

ANPASSUNGSCHWIERIGKEITEN!!!!!!

Ströbele und Roth haben Recht

Beim jungsten Einzelfall müßte eigendlich jedem klar werden ,das thumbe Deutsche Feste
nicht unbedingt zur Integration beitragen.
Ein Erntedankfest ist sogar eine klare Weigerung sich zu integrieren.
Die Reaktion darauf mußten einige Deutschtümelde am eigenen Leib erfahren.
Wie richtig ist hingegen die Ausage ,vornehmlich der GRÜNEN Partei ,Multi Kulturelle Feste einzuführen ,Ich denke hier vor allem an RAMADAN und Zuckerfest,das würde doch der autochonen Bevölkerung die einmalige
Gelegenheit bieten ihre fremdenfeindlichen Feste abzulegen,und einen wertvollen Beitrag zur ANPASSUNG zu leisten ganz im Sinne der LINKS,noch LINKER,am LINKESTEN,Parteien.
Integation ist machbar, wir als Deutsche sind gefragt. ANPASSEN kann man lernen.

#17 Kommentar von bertony am 20. August 2008 00000008 11:36 121923218111Mi, 20 Aug 2008 11:36:21 +0100

#6 Eurabier

Die politische Inkorrektheit ist der größte Feind der Lüge!

Genau so ist es! 🙂 🙂 🙂

#18 Kommentar von ZeroTolerance am 20. August 2008 00000008 11:36 121923219911Mi, 20 Aug 2008 11:36:39 +0100

Habe auch die gleiche Antwort bekommen.
Wahrscheinlich lassen sie das „südländisch“ jetzt raus…

#19 Kommentar von Astral Joe am 20. August 2008 00000008 11:37 121923224011Mi, 20 Aug 2008 11:37:20 +0100

Trotz Entschuldigung wird denen Kritik am Ar*** vorbei gehen, denn sie wissen, daß es nur eine verschwindend geringe Zahl von TV-Konsumenten ist, die diese Verfälschung anprangert.

In ein paar Tagen wird der Vorgang vergessen sein und mann wendet sich wieder verstärkt dem Kampf gegen rechts zu ( und wenn dafür einige Straftaten als rechte Straftaten konstruiert werden müssen).

#20 Kommentar von Markus Oliver am 20. August 2008 00000008 11:39 121923234111Mi, 20 Aug 2008 11:39:01 +0100

Und Michael Jordan hat sich per E-Mail für die Zuschriften nach der Sendung von Kerner [12].

#21 Kommentar von Paula am 20. August 2008 00000008 11:40 121923244111Mi, 20 Aug 2008 11:40:41 +0100

Die ARD sollte sich mal langsam entscheiden, ob es nun „Nazis“ oder „Südländer“ waren. Ich würde ihnen empfehlen, einfach mal die WAHRHEIT zu schreiben. Das kommt beim Zuschauer in aller Regel am besten an. Denn diese DDRisierung der Nachrichten nervt langsam.

#22 Kommentar von Azazilius am 20. August 2008 00000008 11:40 121923245911Mi, 20 Aug 2008 11:40:59 +0100

Eventuell sollte BRISANT checken ob die Täterschaft einer Gruppe schlecht integrierter Lappländer die dem Geschäft der Schutzgelderpressung nachgehen völlig ausgeschlossen ist.

Was die Polizeiarbeit angeht:
Sofern es sich um turkoarabische peoples handelt werden die Ermittlungen sicherlich bald beendet sein (Siehe Brand Ludwigshafen).

Die bei den Geschädigten feststellbaren Läsuren sind dann nicht in erster Linie auf die Einwirkung diverser, regulär getragener „Altagsgegenstände“ wie Teleskopschläger, Baseballschläger, Messer etc. zurückzuführen sondern durch „Hautkontakt von Metall und Holz“. Es könnte geprüft werden inwieweit der Baumpflanzer in Süddeutschland in Regress genommen werden kann.
Ein Lappländisch-separatistischer Terrorakt kann nicht ausgeschlossen werden. Aufgefundene Reste von Grashalmen, Steinchen und eine Reguläre Sauerstoffmenge im Zelt sprechen zumindest nicht dagegen.

#23 Kommentar von Civis am 20. August 2008 00000008 11:43 121923263711Mi, 20 Aug 2008 11:43:57 +0100

….und im Geheimen denkt sich der Ideologe: Hab mich zwar entschuldigt…trotzdem ist bei den (übrigen) Zuschauern etwas hängen geblieben…..

#24 Kommentar von danton am 20. August 2008 00000008 11:46 121923280811Mi, 20 Aug 2008 11:46:48 +0100

Ja doch! Ich nehme diese Entschuldigung an!
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung – und das sollte auch für uns alle Gültigkeit haben (hoffe ich jedenfalls!)!
Und ich wünschte, dass die anderen Medien diese aufrichtige Kultur auch (irgendwann?) verinnerlichen und praktizieren!

#25 Kommentar von Hausrecht am 20. August 2008 00000008 11:48 121923292611Mi, 20 Aug 2008 11:48:46 +0100

Ich hab die Email von Brisant auch bekommen.

Allerdings sollten wir uns nicht beschweren, dass in einer „Rundmail“ geantwortet wurde – alles andere wäre schlicht kaum zu realisieren gewesen!
…und immerhin wurde man noch namentlich angesprochen!

Dafür also keine Kritik!

#26 Kommentar von vossy am 20. August 2008 00000008 11:52 121923313911Mi, 20 Aug 2008 11:52:19 +0100

@ bertony:

„Da es keine Korrektur gegeben hat und wohl auch nie eine geben wird, bleibt in der Öffentlichkeit nun die falsche Behauptung hängen, dass RECHTE SCHLÄGER am Werk waren.“

Dafür ist die Meldung zu schnell wieder in den Hintergrund gerückt, was bei „rechten Schlägern“ wohl anders wäre. Ich erinnere da an Potsdam 2006. Da waren die Medien wochenlang voll damit, und das als TOP-Thema. Und dann stellte sich heraus, daß Ermyas diese Schlägerei provoziert hatte und es kein rechtsradikaler Überfall war.

Nein, die denken, sie können durch Wortphrasen wie „rechte Schläger“ einen Ansturm von Entrüstung in der Bevölkerung über so viel rechtsextreme Angriffe auslösen. Dabei ist es völlig egal, ob ein Schläger rechts, links oder muslimisch ist. Ein Schläger ist ein Schläger.

#27 Kommentar von KDL am 20. August 2008 00000008 11:57 121923342311Mi, 20 Aug 2008 11:57:03 +0100

Torsten Amarell hat mit keinem Wort gesagt, welcher Teil der Aussage (“südländische Tätern” oder “rechte Schläger”) denn nun falsch war. Da hätte PI-Leser Torsten B. nachbohren müssen. Er hat mit dem Brief ansonsten völlig Recht, dieser ist aber nach meinem Ermessen nicht sehr geschickt formuliert. Jetzt sagt sich der Angesprochene sicher: „Aha, rechte Ecke – ab in den Papierkorb“

#28 Kommentar von links wie rechts am 20. August 2008 00000008 11:57 121923342711Mi, 20 Aug 2008 11:57:07 +0100

Manche begreifen (auch hier) nicht, dass das alles System bei der vermeintlichen „politischen Korrektheit“ hat. Es geht vielleicht (zumindest in diesem Fall) nicht darum, gezielt Fehlinformationen („rechte Schläger“) zu verbreiten, aber der Fernsehzuschauer wird auf jeden Fall im Unklaren über diesen Fehler gelassen, oder man will keine schlafenden Hunde wecken, da der Durchschnittszuschauer es eh nicht bemerkt hat. Und sich wahrscheinlich für eine der beiden Varianten entschieden hat.

#29 Kommentar von talkingkraut am 20. August 2008 00000008 12:00 121923364312Mi, 20 Aug 2008 12:00:43 +0100

Dass von rechten Schlägern gesprochen wird, wo es dafür überhaupt keine Anhaltspunkte gab, kann man nicht mit menschlichem Versagen erklären. Alles spricht dafür, dass es sich um eine gewollte Irreführung der Zuschauer gehandelt hat. Warum hat niemand im ÖR einmal den Mut zu sagen, wir müssen diese Desinformation betreiben, weil es die Politik nun einmal so wünscht und man im ÖR keine Chance hat, wenn man nicht den Desinformationsvorgaben der Parteien Folge leistet. Das ist der auch Bildungsauftrag genannte Auftrag des ÖR.

Der ÖR ist nicht seinen Zuschauern verpflichtet sondern nur den Parteien, die über ihn bestimmen, und bei den Bürgern das Geld zu seiner Finanzierung rauben. Dass in Deutschland freie Medien nur ein rudimentäre Rolle spielen, liegt zu einem guten Teil an der Dominanz des staatlich gelenkten ÖR. Man muss sich das einmal vor Augen halten, ein Großteil des Medienbudgets der Kleinen Leute wird von Zwangsgebühren aufgefressen für ein staatlich gelenktes Medium. Das Grundrechte der Meinungsfreiheit, das eben auch die passive Meinungsfreiheit beinhaltet, ist dadurch außer Kraft gesetzt. Der ÖR und seine Finanzierung sind schlicht und einfach grundgesetzwidrig.

#30 Kommentar von schweinsleber am 20. August 2008 00000008 12:00 121923365412Mi, 20 Aug 2008 12:00:54 +0100

eine klasse karikatur von Götz Wiedenroth dazu:
[13]

#31 Kommentar von burgfee am 20. August 2008 00000008 12:10 121923421112Mi, 20 Aug 2008 12:10:11 +0100

An dem Vorfall hätten die Medien ihre Einstellung zu rechtsradikal überdenken können.

Es hätte der Beginn einer Erkenntnis sein können, daß Islamfaschismus auch eine Form von Rechtsradikalität ist. Dazu hätte es natürlich der Offenheit bedurft, die Herkunft der Täter von vorneherein offen zu benennen.

#32 Kommentar von Astral Joe am 20. August 2008 00000008 12:20 121923481412Mi, 20 Aug 2008 12:20:14 +0100

Da können wir ja auch gespannt sein, in welcher Ecke die Medien gewalttätige Randalierer ausmachen werden, wenn der Anti-Islamkongress in Kölnt tagt.

#33 Kommentar von HHborger am 20. August 2008 00000008 12:21 121923491312Mi, 20 Aug 2008 12:21:53 +0100

#1 Schakal71

Darüber hinaus erwarte ich eine genau so breite Berichterstattung wie im Falle Mügeln.

Diese „Berichterstattung“ hätte es ganz sicher auch gegeben, wenn sich die Deutschen gewehrt hätten. Denn dieser „tragische Einzelfall“ geschah östlich von Kassel. „ÖSTLICH“, dass sagt uns doch was, dass ist doch dort, wo nach derzeitigem Kenntnisstand aller Gutmenschen ständig friedliebende ausländische Mitbürger von den bösen ostdeutschen Rechtsextremisten überfallen werden. Da kann es –egal was diese „Hinterwäldler“-Zeugen aussagen – auch in diesem Fall nicht anders gewesen sein.
So weit kommt es noch, dass die ARD sich von einigen östlichen „Hinterwäldlern“ ihr gutmenschliches Gesellschaftsbild zerkratzen lässt.

#34 Kommentar von Unlinks am 20. August 2008 00000008 12:25 121923513812Mi, 20 Aug 2008 12:25:38 +0100

Immer diese Einzelfälle tztztz… Aber wenn ein migrirter Sozialhilfebetrüger irgendwo in eine Faust rennt greift gleich die Kollektivschuld ALLER Deutschen. Weil die waren schon immer so.

#35 Kommentar von HeinzWaescher am 20. August 2008 00000008 12:26 121923519112Mi, 20 Aug 2008 12:26:31 +0100

Wer regiert noch mal grade kommissarisch in Hessen und wer versucht gerade als SED 2.0 diesen „Kommissar“ zu beerben?

Welche Stimmung braucht es da wohl im thumben Pöbel damit das nicht zu sehr knarzt beim Übergang?

Welcher politischen Strömung gehört die Intendanz des Hessischen Rundfunk an?

Fragen über Fragen….

#36 Kommentar von RadikalDemokrat am 20. August 2008 00000008 12:28 121923531912Mi, 20 Aug 2008 12:28:39 +0100

@#28 links wie rechts (20. Aug 2008 11:57)

Manche begreifen (auch hier) nicht, dass das alles System bei der vermeintlichen “politischen Korrektheit” hat. Es geht vielleicht (zumindest in diesem Fall) nicht darum, gezielt Fehlinformationen (”rechte Schläger”) zu verbreiten, aber der Fernsehzuschauer wird auf jeden Fall im Unklaren über diesen Fehler gelassen, oder man will keine schlafenden Hunde wecken…

Ich finde, du bist da etwas arg nachsichtig mit der „Brisant“-Lüge.

Das ist kein Zufall, wenn man bei brutaler sinnloser Gewalt, reflexartig von „rechten Schlägern“ spricht. Das hat System.

Entweder, man ist wirklich bereits so geistig gestört, daß alle Gewalt nur refexartig ausgesprochen von „rechts“ kommen kann und darf, daß man wegen Wahrheitsunfähigkeit in keinem medialem Bereich arbeiten darf,

oder man lügt bewußt und rufmordet lieber das eigene Volk, als die Wahrheit auszusprechen.

Beide Möglichkeiten sind nicht hinnehmbar. Nur Lügner und Wahrheitsverdreher sehen darüber hinweg.

#37 Kommentar von ichauch am 20. August 2008 00000008 12:29 121923537612Mi, 20 Aug 2008 12:29:36 +0100

Schaut euch diese Sauerei mal an. Natürlich ein Einzelfall!

Brutaler Migranten Überfall auf 46 Jährige.
Diese Kerle haben der Frau die Haare abgeschnitten!

[14]

#38 Kommentar von Habib aus Deutschlanistan am 20. August 2008 00000008 12:35 121923570112Mi, 20 Aug 2008 12:35:01 +0100

Das war eine Crypto-Verarsche.
Das Wort „Einzelfall“ war sicher ein deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl, die Redakteure lachen sich ihre kranken Ärsche über uns alle hier weg 😉

#39 Kommentar von Nasenmann am 20. August 2008 00000008 12:42 121923617612Mi, 20 Aug 2008 12:42:56 +0100

@#25 Hausrecht:

Sehe ich genauso. Ich schrieb auch noch einmal zurück, dass der Fehler gerade in dieser Konstellation sehr ärgerlich war, und bekam nochmals eine sehr freundliche, recht persönliche Antwort.

Herr Amarell gesteht den Fehler ein, antwortet sachlich auf Beschwerden dazu – davon könnten sich unsere Politiker mal eine Scheibe abschneiden.

Grüße
Holger

#40 Kommentar von talkingkraut am 20. August 2008 00000008 12:48 121923648212Mi, 20 Aug 2008 12:48:02 +0100

Das in Rheine war kein Einzelfall sondern laut Polizeisprecher ein ‘absoluter Einzelfall’. Das wird die Bürger in Rheine sicher beruhigen, dass es neben den Einzelfällen noch absolute Einzelfälle gibt. Solche absoluten Einzelfälle werden sicher nicht mehr vorkommen, wenn aus Rücksicht vor unseren Eroberern die Frauen ihre Haare bedecken.

#41 Kommentar von fritz1 am 20. August 2008 00000008 12:50 121923662812Mi, 20 Aug 2008 12:50:28 +0100

Über die Schießerei mitten in Rüsselsheim
unter Türken hat die TAGESSCHAU auch nicht
berichtet.

Die Protest-Emails an die Redaktionen sind ein
guter Anfang.

Panik wird bei ARD und ZDF ausbrechen,wenn die
ersten Gebührenzahler anfangen,die monatliche
GEZ auf z.B. 15 € zu kürzen wegen der einsei-
tigen Berichterstattung.

Laut Bundesverfassungsgericht sind ARD u.ZDF
zu Objektivität und Meinungsvielfalt verpflich
tet.

#42 Kommentar von Tutnix am 20. August 2008 00000008 12:58 121923709612Mi, 20 Aug 2008 12:58:16 +0100

Burgfee

Die Bezeichnung „Rechte Scläger“ ist zwar gelinde gesagt irreführend, aber nicht grundsätzlich falsch. In Berlin gab es auch schon einige Überfälle von grauen Wölfen auf Schwule (Gruß an Volker), Lesben oder was weiß ich.

Die Islamkritik hat die Öffentlichkeit überhaupt erst darauf aufmerksam gemacht, welche Bedeutung Isalmfaschismus oder türkischer Nationalismus bereits hat. Da brauchen wir uns nicht wundern, wenn die Qualitätsmedien nun bequemerweise diese Form der Ausländerkriminalität mit autochtohnen rechten Schlägern in einen Topf werfen und somit für den unbedarften Zuseher verdecken.

#43 Kommentar von HeinzWaescher am 20. August 2008 00000008 12:59 121923716912Mi, 20 Aug 2008 12:59:29 +0100

@fritz1

Wieso kürzen?

Abmelden !

Geht ganz einfach. hab ich grad erst durchexerziert.

– Formblatt ausfüllen (gibts auf der GEZ-Seite)
– Nachfrageformular ausfüllen (selber summs wie bei 1. in anderer Form)
– Abmeldebescheid bekommen

Zeitaufwand: zu 1.+2. je ca. 10 min
Dabei wichtig: Beide Briefe als Einschreiben mit Rückschein und der begründende Satz:

„Ich halte keine Rundfunkgeräte mehr bereit“

Von den Kosten fürs Einschreiben abgesehen keine große Sache gewesen.

Zwar kannste natürlich nenn seitenlangen Text schreiben aber der interessiert nicht, wichtig ist einzig die o.g. Begründung.

#44 Kommentar von Eichbaum am 20. August 2008 00000008 13:01 121923729901Mi, 20 Aug 2008 13:01:39 +0100

@ #30 schweinsleber

eine klasse karikatur von Götz Wiedenroth dazu:

Und wieder trifft Herr Wiedentoth den Nagel auf den Kopf. Klasse !

#45 Kommentar von Eurabier am 20. August 2008 00000008 13:02 121923733901Mi, 20 Aug 2008 13:02:19 +0100

„Der Gesamtfall ist mehr als die Summe seiner Einzelfälle“

Aristotheles

#46 Kommentar von alter ego am 20. August 2008 00000008 13:04 121923747501Mi, 20 Aug 2008 13:04:35 +0100

OT
Anti Islam Congress in Türk

Irgend wie geht den Musels der Arsch auf Grundeis

[15]

#47 Kommentar von Unlinks am 20. August 2008 00000008 13:06 121923760501Mi, 20 Aug 2008 13:06:45 +0100

Ich möchte hier mit „Einzelfall“ zum Unwort 2008 vorschlagen !

#48 Kommentar von ichauch am 20. August 2008 00000008 13:06 121923761801Mi, 20 Aug 2008 13:06:58 +0100

Hier ist noch ein Einzelfall aus Pforzheim.

Meldung der [16]

PFORZHEIM. Zu einer Schlägerei kam es am Donnerstag um 21.30 Uhr in einer Gaststätte in der Nordstadt. Mehrere der Gäste hielten sich vor dem Eingang des Lokals auf dem Gehweg der Hohenzollernstraße auf. Gegenüber der Gaststätte sammelte sich eine Gruppe aus zehn bis 15 jungen Männern, die die Straße überquerten und auf die Gäste des Lokals einprügelten.

Dabei wurden Schlagringe und Schlagstöcke eingesetzt. Insgesamt wurden zehn Personen im Alter von 16 bis 20 Jahren verletzt. An einem in der Nähe des Lokals geparkten Golf rissen unbekannte den Außenspiegel ab. Die Tätergruppe rannte in Richtung Bahnhof davon.

Die Geschädigten trugen Prellungen und Platzwunden davon. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können werden gebeten, sich telefonisch unter (0 72 31) 1 86 56 00 an das Polizeirevier Pforzheim-Nord zu wenden. pol

Natürlich wurde die Nationalität nicht bekanntgegeben.
Aber im Forum der Pforzheimer Zeitung ist ganz klar von den s.g. Südländern die Rede.

Logt euch doch mal ein und beglückt das Forum mit entsprechenden Kommentaren.

[17]

#49 Kommentar von alter ego am 20. August 2008 00000008 13:07 121923763701Mi, 20 Aug 2008 13:07:17 +0100

zu 42
Sorry Tippfehler
sollte heissen in Köln Türcken protestieren

Wo der rest geblieben ist keine ahnung

#50 Kommentar von Hardy am 20. August 2008 00000008 13:08 121923768101Mi, 20 Aug 2008 13:08:01 +0100

#35 ichauch

Man kann nur hoffen, daß es eine GutmenschIn getroffen hat, die jetzt die Gelegenheit bekommt, in einem schmerzlichen Lernprozess ihr Weltbild zu korrigieren.

#51 Kommentar von predator66 am 20. August 2008 00000008 13:12 121923796201Mi, 20 Aug 2008 13:12:42 +0100

OT:

„Riesenverarschung“
Unger kritisiert 100-m-Lauf

Deutschlands schnellster Sprinter Tobias Unger hat den olympischen 100-Meter-Lauf mit dem Fabelweltrekord des Jamaikaners Usain Bolt (9,69 Sekunden) als „Riesenverarschung“ kritisiert.

„Im Zwischenlauf hat sich Bolt nicht mal warmgelaufen“, sagte der 29-jährige Schwabe in einem Interview mit der „Sport Bild“. „Der kam in Badehose und Joggingschuhen, hat eine Steigerung und einen Start gemacht, seine Spikes angezogen und ist dann die 100 Meter in 9,92 Sekunden gejoggt.“

weiteres :

[18]

Endlich mal jemand, der ausspricht was nur allzu offentsichtlich ist. Hat sich mal jemand den Medaillenspiegel angesehen?! Die reisfressenden Gastgeber mit 44 Medaillen dahinter die USA mit knapp der Hälfte!

Alle gedopt, alles getürkt!

#52 Kommentar von predator66 am 20. August 2008 00000008 13:14 121923805701Mi, 20 Aug 2008 13:14:17 +0100

Aus dem Beitrag noch:

„Bolt läuft im Mai 9,80 Sekunden und Ende September auch. Er zeigt keine Schwächen nach langen Reisen, keine Müdigkeit durchs Training“, meinte Unger. „Die springen auf ihrer Insel rum, wie sie wollen, denen passiert gar nichts. Ich muss mich allein hier bei Olympia an- und abmelden, für den Fall, dass wir eine Dopingkontrolle haben.“ Dagegen wüsste Bolt nicht mal, wie man so einen Bogen ausfüllt. „Ich habe langsam keine Lust mehr.“

#53 Kommentar von alter ego am 20. August 2008 00000008 13:19 121923837801Mi, 20 Aug 2008 13:19:38 +0100

#47 predator66

Mal erlich
Hast du was anderes erwartet lach

Da werden Goldmedalien in Disziplinen errungen wo der Asiatiche Mensch nicht für gemacht ist.
oder ich sehe zum beispiel Chinesen paddeln die hatten vor 2 Jahren noch nicht mal ein Boot
Alles nur eine Farce das ganze

#54 Kommentar von predator66 am 20. August 2008 00000008 13:33 121923923201Mi, 20 Aug 2008 13:33:52 +0100

@#49 alter ego

Dass das alles verarsche is, war mir schon voher klar, aber ich hab noch nicht einen Bericht in den Medien gehört, gelesen oder gesehen, der das einfach mal anspricht, geschweige denn ausspricht…

#55 Kommentar von banania am 20. August 2008 00000008 13:42 121923974101Mi, 20 Aug 2008 13:42:21 +0100

Auch ich habe diese Antwort uf meine Beschwerde-Mail bekommen. Offensichtlich eine „Pflichtübung“ unseres „Staatsfernsehens“ und für mich wenig überzeugend. Denke auch, dass eine „Besserung“ hier auf sich warten lässt, angesichts unserer Links-Grünen Vögel an diesen Positionen.

#56 Kommentar von KDL am 20. August 2008 00000008 13:53 121924039101Mi, 20 Aug 2008 13:53:11 +0100

#50 predator66

ich hab noch nicht einen Bericht in den Medien gehört, gelesen oder gesehen, der das einfach mal anspricht

Aber sowas gabe es doch. Ich erinnere nur daran, dass Kerner den Vierfach-Olympiasieger Michael Johnson mit Doping in Verbindung gebracht hat. Aber das ist selbstverständlich was anderes, denn Johnson ist ja Amerikaner 😉

#57 Kommentar von MusLee am 20. August 2008 00000008 13:54 121924047801Mi, 20 Aug 2008 13:54:38 +0100

Ich nehme die Entschuldigung auch nicht an, das was da passiert ist ist mal wieder mit voller absicht passiert.

Und somit haben die Linken wieder einmal übergriffe von Muslemänner auf Deutscher verharmlost bzw wollten es vertuschen.

Ich glaube die ARD und andere Linken sollten mal langsam begreifen das Volk sich nicht länger für dumm verkaufen läßt.

#58 Kommentar von Max Emanuel am 20. August 2008 00000008 13:54 121924049401Mi, 20 Aug 2008 13:54:54 +0100

@ #47 predator66

Die reisfressenden Gastgeber

Eine andere Wortwahl, bitte. Wir sind hier nicht in der Gosse.

#59 Kommentar von Suzanna am 20. August 2008 00000008 14:08 121924131802Mi, 20 Aug 2008 14:08:38 +0100

Moment, auch wenn es keine rechten Schläger gewesen sein sollten, so ist doch auf jeden Fall unstrittig, daß die Deutschen trotzdem schuldig sind. Es ist ihnen einfach nicht gelungen diese “ Südländer “ zu integrieren. Unintegriert wie sie waren, blieb ihnen gar nichts anderes übrig, als durch eine Gewalttat auf ihre verzweifelte Lage aufmerksam zu machen.

Diese Meinung teilt auch die kurdisch-alevitische Gemeinde in Rüsselsheim, aus deren Kreisen die Teilnehmer der Eiscaffee Schießerei stammten:

[19]

Wenn sich Maserati fahrende Discothekenbesitzer einen shoot-out in der Fußgängerzone liefern, dann sind sie in Wirklichkeit Opfer des dikriminierenden deutschen Bildungssystems. Die Deutschen sind schuld , wenn sie von friedliebenden Kulturbereicherern erschlagen, erstochen oder erschoßen werden.

#60 Kommentar von xaver unertl am 20. August 2008 00000008 14:14 121924164102Mi, 20 Aug 2008 14:14:01 +0100

Diese falsche Berichterstattung ist ein klarer Verstoß gegen jede journalistische Sorgfaltspflicht. Briefe an die zuständigen Rundfunkräte wären nicht schlecht…

#61 Kommentar von cromagnon am 20. August 2008 00000008 14:31 121924271202Mi, 20 Aug 2008 14:31:52 +0100

Das ist die Wirkungsweise der suggestiven Manipulation, die nun schon seit Jahren von der Politik und den Staatsmedien über uns Ausgekübelt wird.
Ich glaube ihm, daß es ein Versehen war. Doch genau daran kann man sehen das erreicht wurde was beabsichtigt war, nämlich, daß Begriffe wie Überfall, Brutalität und Gewalt mit politischen Begriffen wie rechts und konservativ assoziiert werden. Dieser „Versprecher“ zeigt, wie weit und erfolgreich die geistige Verknüpfung in den Redaktionen schon vorangeschritten ist.

#62 Kommentar von SL am 20. August 2008 00000008 14:35 121924290402Mi, 20 Aug 2008 14:35:04 +0100

Hatte die ARD nicht ursprünglich gesagt, es sei ein Fehler der Moderatorin Mareile Höppner gewesen? Wenn ich mich nicht irre, wird in Sendungen wie Brisant jede Anmoderation vom Teleprompter abgelesen und eben nicht von der Moderatorin improvisiert!

#63 Kommentar von Zagreus am 20. August 2008 00000008 14:38 121924311702Mi, 20 Aug 2008 14:38:37 +0100

#30 schweinsleber (20. Aug 2008 12:00)

eine klasse karikatur von Götz Wiedenroth dazu:
[20]

Ähmm, vielleicht bin ich etwas doof, aber ich verstehe den Witz der Karikatur von Wiedenroht nicht ;-( – Da sind wirklich verkleidete nazis zu sehen, das stimmt doch.

#64 Kommentar von ichauch am 20. August 2008 00000008 14:40 121924322902Mi, 20 Aug 2008 14:40:29 +0100

Und noch ein Einzelfall!

[21]

Wann wird diesen unzähligen Einzelfällen Einhalt geboten?

#65 Kommentar von Schweinebacke am 20. August 2008 00000008 14:43 121924343102Mi, 20 Aug 2008 14:43:51 +0100

Meine Bekannte hat ebenfalls an die Redaktion „BRISANT“ eine Email geschickt und ebenfalls eine Antwort von Torsten Amarell [22] bekommen.

Als Rückantwort hat sie diese Zeilen gesendet:

Sehr geehrter Torsten Amarell,
Nun möchte ich ja doch wissen, welche Aussage die Richtige ist.
Haben sie das übrigens schon in der nächsten Sendung korrigiert?

mit freundlichen Grüssen R.

#66 Kommentar von Kaliske am 20. August 2008 00000008 14:47 121924367702Mi, 20 Aug 2008 14:47:57 +0100

Habe auch eine Protestmail geschrieben, die umgehend beantwortet wurde. Hat wahrscheinlich an jeden den gleichen Text geschickt.
Was soll’s. Die bereichernden Schläger sind eh kein Thema in den Medien, sowas wird gerne totgeschwiegen. Wenn es wirklich rechte Schläger gewesen wären, hätten wir jetzt wieder das Thema Rechtsradikalismus in den diversen Polit-Talkshows, und bis zum erbrechen im TV.
Scheißland.

#67 Kommentar von MusLee am 20. August 2008 00000008 14:48 121924372202Mi, 20 Aug 2008 14:48:42 +0100

@#62 ichauch
————————————————-
Und noch ein Einzelfall!

[21]

Wann wird diesen unzähligen Einzelfällen Einhalt geboten?
———————————————

looool wenn ich in dem Enzelfall schon lese
Er fühlte sich in seiner Ehre so gekränkt das er seine Brüder holte. Da kann ich mir das lachen echt nicht mehr verkneifen.

#68 Kommentar von Moderater Taliban am 20. August 2008 00000008 14:52 121924392102Mi, 20 Aug 2008 14:52:01 +0100

„Menschliches Versagen“ wie gehabt, überall im zwangsfinanzierten öffentlichen Bereich tummeln sich die Versager.

#69 Kommentar von Alice am 20. August 2008 00000008 15:19 121924559203Mi, 20 Aug 2008 15:19:52 +0100

Wenn jemand weitere Mails an Herrn Amarell schreibt, bitte [23] immer mit in den Verteiler nehmen. Diese Juristische Direktion des MDR wird von Prof. Dr. Karola Wille geleitet. Es könnte zwar sein, daß die zur Zeit nicht da ist, wenn sie sich z.B. auf Veranstaltungen wie

[24]

mit Leuten wie Frau Monika Griefahn, MdB (kultur- und medienpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion) trifft, aber versuchen kann man es ja. Ach ja an Frau Griefahn kann man natürlich auch schreiben: [25]

#70 Kommentar von Eurabier am 20. August 2008 00000008 15:23 121924578803Mi, 20 Aug 2008 15:23:08 +0100

Ich denke, die MDR-Redaktion hat damals die Lektion gelernt, als Eva Herman öffentlich im TV „hingerichtet“ wurde.

„Bestrafe einen, erziehe Hundert!“

Mao-Tse Tung, Massenmörder und Held der 68er

#71 Kommentar von Pipapo am 20. August 2008 00000008 15:33 121924642503Mi, 20 Aug 2008 15:33:45 +0100

Ich halte solch eine Entschuldigung so sie nur im Briefform fuer PI vorliegt nicht genug.

Wenn das Staatliche-Fernsehen von Rechtsnationalen berichtet, wird so mancher Buerger der etwas gesehen hat eben nicht die Polizei informieren, weil sich seine Beobavhtungen nicht mit der Nachricht deckt.

So koennte es sein, das irgendwer ja die BMW’s davonrauschen sah, gar die Kennzeichen notierte aber da in den Fahrzeugen muslmanen drinn sassen eben denken sich geirrt zu haben.

Viele Straftaeter werden eben nur desshalb gefasst, weil eben jemand zufaellig etwas sah. Man nennt es den Komisar Zufall.
Denn gerade das ist es ja was eine Strafttat unberechenbar macht.

Eine bewusste falsche Berichterstattung kann zur Vereitelung der Aufklaerung einer Straftat fuehren!

#72 Kommentar von Eurabier am 20. August 2008 00000008 15:37 121924662503Mi, 20 Aug 2008 15:37:05 +0100

Kein Einzelfall:

[26]

Zum vierten Mal versucht Safiye ihr Glück. Wer ihre Geschichte hört, versteht ihre Verzweiflung. Und warum sie vermutet, dass es den Gesetzgebern mehr als um die offiziell verkündete „integrationsorientierte Anpassung des Ehegattennachzugs“ geht. „Sie wollen nur die Klugen“, sagt Safiye. Die 40-Jährige trägt einen langen, ihre Körperkonturen verhüllenden Mantel und ein Kopftuch, das auf traditionelle Weise gebunden ist.

Geboren und aufgewachsen ist Safiye in einem kleinen Ort in Ostanatolien; die Schule hat sie bis zum Ende der Grundschule besucht – die Pflichtzeit von fünf Jahren also, wie es das Gesetz noch bis Ende der 1990er Jahre vorsah.

Safiye fällt das Lernen schwer, sie kann sich kaum ein Wort und keine Grammatikregeln merken. „Ich will dort doch keine Anwältin werden“, kommentiert die seit vergangenen Herbst verheiratete Frau das Gesetz. „Wenn es so weitergeht, macht es aus mir eine geschiedene Frau“, schimpft Safiye. Sie hofft, dass das Gesetz rückgängig gemacht wird. Und wenn nicht, müsse wenigstens eine Härtefallregelung eingeführt oder bei Menschen über 40 Jahren nicht angewandt werden.

Safiyes Ehemann ist ein entfernter Verwandter, die Ehe ist arrangiert und mit Einverständnis beider Seiten geschlossen worden. Die Geduld des Gatten, der in Duisburg auf sie wartet, ist arg strapaziert – zumal die Kosten eine Dimension angenommen haben, die er nicht mehr tragen kann.

Das ist kein Einzelfall. Nach der Einführung des Gesetzes ist die Zahl nachziehender Ehepartner aus der Türkei zurückgegangen. Die Sprachanforderung zeigt nach Ansicht der Kritiker somit Wirkung – in der vom Gesetzgeber beabsichtigten, offiziell aber dementierten Weise: Sie verhindere die Einreise von bildungsfernen Frauen und Männern, die hierzulande mit Eigenschaften wie traditionell und rückschrittlich gleichgesetzt werden.

#73 Kommentar von Evola am 20. August 2008 00000008 16:08 121924853104Mi, 20 Aug 2008 16:08:51 +0100

Liebe Mitstreiter, auf die Gefahr hin euch zu langweilen, auch ich habe diese Antwort erhalten.

Ich glaube aber, dass unser Protest nicht ganz umsonst gewesen ist.

Ein Bekannter, der beim NDR arbeitet, hat mir versichert, dass solche Protestschreiben in ihrer Masse doch registriert werden.

(Im Land der Bedenkenträger und Oberbedenkenträger kann man ja nicht wirklich auf jeden Brief reagieren.)

Nach seinen Angaben rechnen die Leute beim Fernsehen 1 Protestbrief für 1000 unzufriedene Zuschauer.

#74 Kommentar von Eisfee am 20. August 2008 00000008 16:37 121925024204Mi, 20 Aug 2008 16:37:22 +0100

Leicht OT:

Wegener gegen DCRS wegen dem kulturbereicherten Erntedank:

[27]

Er hat sein „Braves Hündchen – fein das Stöckchen geholt“ Geschreibsel natürlich prompt bei DCRS verlinkt 😀

[28]

Was für ein Glück, dass er offensichtlich noch nicht hier bei PI reingeschaut hat 🙂

#75 Kommentar von Gilgenbach am 20. August 2008 00000008 16:54 121925127604Mi, 20 Aug 2008 16:54:36 +0100

Einen bewußt manipulierten Beitrag ein Versehen zu nennen, ist mehr als dreist! Jeder weiß doch, daß gerade bei den Öffentlich Rechtlichen der Hauptfeind schon ausgemacht ist!

#76 Kommentar von TomWagner am 20. August 2008 00000008 16:59 121925156104Mi, 20 Aug 2008 16:59:21 +0100

Ich bin von den Amerika- und Deutschhassern der ARD nix anderes gewohnt.

#77 Kommentar von Mahner am 20. August 2008 00000008 17:06 121925198005Mi, 20 Aug 2008 17:06:20 +0100

Einzefall ist ganz eindeutig das Lieblingswort der linksfaschistischen Propagandamedien.

#78 Kommentar von GodsArmy am 20. August 2008 00000008 17:06 121925198305Mi, 20 Aug 2008 17:06:23 +0100

Also irgendwie ist es schon ein Einzelfall, ich für meinen Teil habe davor noch nie gehört das 4 bis 6 Deutschenhasser in voller Montur ein Erntedankfest aufgemischt haben. Die sind so kreativ was das Ausleben Ihrer Gewalt betrifft, alle Unikate, das könnten Deutsche nie nachspielen.

#79 Kommentar von Unbeschnitten am 20. August 2008 00000008 17:09 121925216605Mi, 20 Aug 2008 17:09:26 +0100

Brisant hat mit seiner Berichterstattung den Tatbestand der Strafvereitelung erfüllt!

#80 Kommentar von Ratio am 20. August 2008 00000008 17:20 121925282105Mi, 20 Aug 2008 17:20:21 +0100

@ #29 talkingkraut (20. Aug 2008 12:00)

Der ÖR und seine Finanzierung sind schlicht und einfach grundgesetzwidrig.

Sicher. Wir haben nämlich auch das Grundrecht der Informationsfreiheit.

Aber wo ist da der „Zwang“??? Ohne Gesetz geht in einem Rechtsstaat nichts.

Könntest Du oder jemand sonst uns mal verraten, auf welches GESETZ sich die GEZ-Bande stützt?

Man hört doch immer wieder, daß viele Leute seit Jahren gar nichts zahlen ohne nach einigen Drohgebärden länger belästigt zu werden.

Woran mag das wohl liegen?

Heute ist mW auch jeder am Internet angeschlossene Computer ein „Empfangsgerät“, ein Radio sowieso.

Ratio

#81 Kommentar von Yaab am 20. August 2008 00000008 17:45 121925431105Mi, 20 Aug 2008 17:45:11 +0100

Es ist mittlerweile geklärt, um welche Art von Südländern es sich handelte. Die Stoßtruppe, die hier zum Einsatz kam, stammt aus dem Frankfurter Raum, ergo südlich von Witzenhausen.

**********

Web-Site: [29], Satiren und mehr

#82 Kommentar von Vyras am 20. August 2008 00000008 18:10 121925584006Mi, 20 Aug 2008 18:10:40 +0100

Zu 1 Schakal71 und zu 2 bertony , Stimme Ihnen voll und ganz zu , was die aberwitzige Entschuldigung anbetrifft . Man wird nur noch belogen und betrogen in diesem ach so Demokratischen Rechtsstaat , wo soll das nur hinführen ?????????

#83 Kommentar von Wotan am 20. August 2008 00000008 18:14 121925605706Mi, 20 Aug 2008 18:14:17 +0100

brisant steht jetzt bei uns auf der liste….wir gucken diesen schrott nicht mehr….und das ist gut so !!!

#84 Kommentar von Pretoria am 20. August 2008 00000008 18:35 121925731506Mi, 20 Aug 2008 18:35:15 +0100

Tut mir leid, liebe PI-Leser. Aber irgendwie habe ich überhaupt keine Lust um Herrn Amarell eine Protestmail zu schicken. Die Sendung Brisant ist ein Magazin von Idioten für Idioten. Das die Öffentlich-Rechtlichen überhaupt Platz für Stars und Prominews haben, ist schon ein Skandal an sich. Um ganz ehrlich und politisch inkorrekt zu sein, habe ich keine Zeit und Lust mehr, um mich um dumme Leute zu kümmern, die sich solch einen Mist auch noch ansehen. Fernsehen sollte man im allgemeinen doch eher als Unterhaltungsmedium sehen. Macht der MDR ja schliesslich auch.

#85 Kommentar von Wotan am 20. August 2008 00000008 19:54 121926207207Mi, 20 Aug 2008 19:54:32 +0100

Waren es jetzt Ausländer oder nicht…………..

Festzelt-Attacke
„Neue Qualität der Gewalt“

[30]

#86 Kommentar von wolfi am 20. August 2008 00000008 20:32 121926433308Mi, 20 Aug 2008 20:32:13 +0100

#70 Evola (20. Aug 2008 16:08)

Nach seinen Angaben rechnen die Leute beim Fernsehen 1 Protestbrief für 1000 unzufriedene Zuschauer.

Vor zwanzig Jahren sagte unser Pfarrer, der Rundfunk rechne mit 400 schweigenden Höreren /Lesern pro Zuschrift.
Schreiben jetzt weniger oder sind es so viel mehr geworden, dass die Schätzung angepasst wurde?

#87 Kommentar von Kara Ben Nemsi am 20. August 2008 00000008 22:52 121927274110Mi, 20 Aug 2008 22:52:21 +0100

#73 Evola
Das beruhigt mich. Auch ich hatte auf meine Mail (… Eine Richtigstellung scheint mir hier mehr als angebracht, aber dies erfordert Ehrlichkeit, Einsicht und Anstand.
Ich bin gespannt, wie Sie diesbezüglich mit Ihrem Informationsauftrag umgehen.) die Massenantwort erhalten und gehofft, die Masse der Proteste würde es bringen.
Auch ich habe die Antwort meinerseits beantwortet mit der Aufforderung, nun mal genau zu sagen, WELCHE Meldung falsch war – ist nämlich reichlich zweideutig, diese Massenmail -, aber verspreche mir natürlich inhaltlich nicht wirklich was davon.
Das ist ja das Perfide: Man sagt rasch mal „Sorry“, aber die Falschmeldung/Tatsachenverzerrung steht in der Welt. Siehe Mügeln, siehe Leverkusen etc.pp.
Ich bin froh, den Fernseher längst abgeschafft zu haben. Zumindest aus der Nummer kann man aussteigen.

#88 Kommentar von Lausbub am 21. August 2008 00000008 12:18 121932110312Do, 21 Aug 2008 12:18:23 +0100

Getreu dem Motto „aliquit semper haeret“ wird weiter gelogen,betrogen, verkürzt, verschwiegen oder verdreht.So wird das volkspädagogisch erwünschte Gesamtbild aufrechterhalten und vertieft.Da hat“Brisant“ doch nur politisch korrekt berichtet und ihr müsst da gleich wieder reingrätschen, pfui,pfui,pfui.