News gegen den Mainstream · Proamerikanisch · Proisraelisch · Gegen die Islamisierung Europas · Für Grundgesetz und Menschenrechte
  • Home
  • Events
  • Kontakt
  • Leitlinien
  • PI wants You!
  • PI-Gruppen
  • PI-TV
  • Presse
  • Spende für PI
  • PI Shop
  • Abo
  • PI English
Besucher gesamt: 59.670.879
Besucher heute: 14.548
Besucher gestern: 67.375
Max. Besucher pro Tag: 75.817
gerade online: 885
max. online: 10.474
Seitenaufrufe gesamt: 166.047.469
Seitenaufrufe diese Seite: 129
counter   Statistiken
Wenn der PI-Server streikt, gibt es zum Ausweichen den Notfallblog!Wenn der PI-Server streikt...
  • Umfrage:

    • Brauchen wir eine Bündelung der islamkritischen Kräfte?

      View Results

      Loading ... Loading ...
  • Was ist 'politisch inkorrekt'?Was ist “politisch inkorrekt”?
    Wie Journalisten lügen
    Anzeige
    Anzeige
    Thousands of Deadly Islamic Terror Attacks Since 9/11
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Anzeige
    Anzeige

    Der "Danke-Thilo-Mann"

    Pension Schönblick
    Chili Salami
    Armin Geus: Die Krankheit des Propheten
    Anzeige
    Armin Geus: Allahs Schöpfung oder Die Evolution des Lebens.
    Anzeige
    BPE
    Anzeige
    Intelligenz streng verboten
    Anzeige

    Moishe Hundesohn-Cartoons

    Anzeige
    Messetip
    Anzeige
    Bürgerlich-soziale Heimatbewegung
    Anzeige
    PI-Serie: 'So erlebe ich die Kulturbereicherer!'
    pi_spuernase.gif
    "Spürnasen" gesucht!

    Anzeige
    BDB
    Leseproben von
    Hiltrud Schröter und Stefan Etzel
    Anzeige
    Zukunft CH
    Anzeige
    oriana_banner.jpg
  • Archiv

    • Mai 2012
    • April 2012
    • März 2012
    • Februar 2012
    • Januar 2012
    • Dezember 2011
    • November 2011
    • Oktober 2011
    • September 2011
    • August 2011
    • Juli 2011
    • Juni 2011
    • Mai 2011
    • April 2011
    • März 2011
    • Februar 2011
    • Januar 2011
    • Dezember 2010
    • November 2010
    • Oktober 2010
    • September 2010
    • August 2010
    • Juli 2010
    • Juni 2010
    • Mai 2010
    • April 2010
    • März 2010
    • Februar 2010
    • Januar 2010
    • Dezember 2009
    • November 2009
    • Oktober 2009
    • September 2009
    • August 2009
    • Juli 2009
    • Juni 2009
    • Mai 2009
    • April 2009
    • März 2009
    • Februar 2009
    • Januar 2009
    • Dezember 2008
    • November 2008
    • Oktober 2008
    • September 2008
    • August 2008
    • Juli 2008
    • Juni 2008
    • Mai 2008
    • April 2008
    • März 2008
    • Februar 2008
    • Januar 2008
    • Dezember 2007
    • November 2007
    • Oktober 2007
    • September 2007
    • August 2007
    • Juli 2007
    • Juni 2007
    • Mai 2007
    • April 2007
    • März 2007
    • Februar 2007
    • Januar 2007
    • Dezember 2006
    • November 2006
    • Oktober 2006
    • September 2006
    • August 2006
    • April 2006
    • März 2006
    • Februar 2006
    • Januar 2006
    • Januar 2000
  • Kategorien

    • 9/11
    • Afghanistan
    • Afrika
    • Algerien
    • Allgemein
    • Antiamerikanismus
    • Antisemitismus
    • Appeasement
    • Armenien
    • Asien
    • Asyl
    • Australien
    • Balkan
    • Belgien
    • Blogosphäre
    • Brüssel-Demo
    • Buch-Tipp
    • Bush
    • Bürgerkrieg
    • Cartoons
    • China
    • Christenhass
    • Christentum
    • Demographie
    • Deutschenfeindlichkeit
    • Deutschland
    • DGB
    • Dhimmitude
    • DiaLÜG
    • Diskriminierung
    • Diversität
    • Dschihad
    • Dummheit
    • Dänemark
    • Ehrenmord
    • Einwanderung
    • Einzelfälle™
    • Emirate
    • Energie
    • EUdSSR
    • Euro
    • Europa
    • Evangelische Kirche
    • Events
    • Finanzen/Steuern
    • Frankreich
    • Frauen
    • Freiheit
    • Gaza
    • Geistesgeschichte
    • Genderismus
    • Geschichte
    • Glosse
    • Griechenland
    • Großbritannien
    • Grundgesetz
    • Grüne
    • Gutmenschen
    • Hamas
    • Humor
    • Idioten
    • Indien
    • Indonesien
    • Irak
    • Iran
    • Islam
    • Islam ist Frieden™
    • Islamisierung Deutschlands
    • Islamisierung Europas
    • Israel
    • Italien
    • Judentum
    • Justiz
    • Kampf gegen Rechts™
    • Kanada
    • Katholische Kirche
    • Klimaschwindel
    • Kommunismus
    • Konvertiten
    • Korruption
    • Kraftanwendung
    • Kultur
    • Laizismus
    • Lateinamerika
    • Libanon
    • Libyen
    • Linke
    • Lumpen
    • Medien
    • Meinungsfreiheit
    • Menschenrechte
    • Migrantengewalt
    • Multikulti
    • Nahost
    • Niederlande
    • Nordafrika
    • Nordkorea
    • Obama
    • Pakistan
    • Papst Benedikt XVI.
    • Parteien
    • PI
    • PI-Umfrage
    • Piraten
    • Polenz
    • Political Correctness
    • Polizei
      • Kriminalität
    • Presseschau
    • Rassismus
    • Rechte
    • Rote Socken
    • Russland
    • Salafisten
    • Satire
      • Glosse
    • Saudi-Arabien
    • Scharia
    • Schule
    • Schweiz
    • Schwule
    • Skandinavien
    • Slowakei
    • Sozialhilfe
    • Sozialhilfebetrug
    • Spanien
    • Südamerika
    • Syrien
    • Taqiyya
    • Terrorismus
    • TV-Tipp
    • Türkei
    • Umwelt
    • UNO
    • USA
    • Venezuela
    • Video
    • Vietnam
    • Wahlen
    • Web-Tipp
    • Welt
    • Weltanschauung
    • Westen
    • Wirtschaft
    • Zeitgeist
    • Zeitgeschichte
    • Zensur
    • Zivilcourage
    • Ägypten
    • Österreich
  • Weblogs (Deutsch)

    • Achse des Guten
    • Alexander und der Gordische Knoten
    • Andreas Unterberger
    • Antifo
    • Apocalypso
    • Arlesheim Reloaded
    • Aro1
    • Aron Sperber’s Weblog
    • Aufgewacht
    • AVpixlat.info
    • Berichter's Weblog
    • Bettina Röhl
    • BierhalunkenBlog
    • BildBlog-Kommentare
    • Bill of Rights
    • Blaulicht-Blog
    • Bloggemeyer.de
    • BlogKon
    • Blu News
    • Botschaft des Staates Israel in Berlin
    • BPE-Blog
    • Bunzelrepublik
    • Charismatismus
    • Chefmixer
    • CM Reutlingen
    • Conservative Home
    • Daniel Pipes (dtsch.)
    • Der Blog vom Arschgeiger
    • Der Fuchsbau
    • Der Spindoktor
    • Der Wille
    • Deutscher Infodienst
    • Deutschland kontrovers
    • Deutschlandpolitik
    • Deutschlandwoche
    • Dhimmiwatcher
    • Die flache Erde
    • Die Posaunen Jerichos
    • Die Realität
    • Die Sichel
    • Die Übriggebliebenen
    • Dhimmi-Deutsch
    • Dolomitengeist
    • Düsseldorf Blog
    • Eindrücke aus Arabien
    • Ein Volk, ein Irak
    • Ekklesia-Nachrichten
    • Ernst Wilhelm
    • Etzel's Weblog
    • Eussner-Blog
    • Eurabia
    • Europäische Werte
    • Fakten & Fiktionen
    • Freedomwatch
    • Fusionspartei
    • Geert Wilders Supporters
    • Gegen den Strom
    • Gegen Faschismus und Islamismus
    • Gegenstimme
    • Geier Notizen
    • GeistesWelt
    • Generation Y
    • Geopowers
    • Hanseatische Befindlichkeiten
    • Harte Zeit
    • Heimat in Freiheit
    • Heitmann bloggt
    • Heplev
    • Homo homini lupus
    • I am a Doughnut
    • Initiative 1683
    • Inner Circle
    • Islam und die Welt
    • Islaminfo
    • Israel-Network
    • Jihad Watch Deutschland
    • Jüdisches Berlin
    • Jost Kaiser
    • Jörg Uckermann
    • Kapitalismus-Magazin
    • Klimanews
    • Korrektheiten
    • Krainz Kurz News
    • Kritiknetz
    • Kritisch betrachtet
    • Libertas Cara
    • Lizas Welt
    • Luclog
    • Madrasa of Time
    • Maethor
    • Magnus Becker
    • Martell
    • Matthias Matusseks Videoblog
    • Medien BackSpin (hrbs)
    • Meinungsterror
    • Mercedarier
    • Meine Meinung
    • Meinungsterror
    • Michael Mannheimer
    • mmdiesein.de
    • Mobbing-Gegner
    • Nachgehakt
    • Nebeldeutsch
    • Nerfick
    • Neues von der Linken
    • New German Patriots
    • News-Time Blog
    • No EUdSSR!
    • Nörgelecke
    • Noricus
    • Online-Zeitung
    • Opponent
    • Outcut TV - das Original
    • Quotenqueen
    • Pan-planetar News
    • Parallelgesellschaften unerwünscht
    • Parse & Parse
    • Personenschutz
    • Politik in der Mitte
    • Politisch inkorrektes Wörterbuch
    • Quiet Voice
    • Rebellog
    • Religionsbehörde
    • Sägefisch
    • Schoggo TV
    • Schwert der Aufklärung
    • Sendungsbewusstsein
    • Sex, Macht & Politik
    • Sicherheitspolitik
    • Solarkritik
    • SOS Österreich
    • Spiegelblog
    • Spirit of Entebbe
    • Steinhöfel
    • Süddeutsche Watchblog
    • Tangsir 2569
    • Tellerrand Blogger
    • USA Erklärt
    • Wahrheiten
    • Wiedenroth Blog
    • Wirtschaftliche Freiheit
    • Wissen des Lebens
    • Witzlebens Blog
    • Zettels Raum
    • Zivilisationscourage
    • Zukunftskinder 2.0

    Weblogs (Englisch)

    • Atlas Shrugs
    • Augean Stables
    • Back to Iraq
    • Blogs for Bush
    • Blog to America
    • Boundaries of Free Speech
    • CAIR Watch
    • Daniel Pipes
    • Davids Medienkritik
    • Debbie Schlussel
    • EU Referendum
    • EuroPundits
    • Flanders Fields
    • Foehammer's Anvil
    • Freedom's Zone
    • Free Republic
    • Gates of Vienna
    • Gateway Pundit
    • Hansa Marine
    • I am a Doughnut
    • Instapundit
    • Internet Haganah
    • Israel at Level Ground
    • Israel Matzav
    • Israel Politik
    • Israpundit
    • isRealli
    • Jewish Internet Defense Force
    • The Jewish Leadership Blog
    • Jihad Watch
    • Joe Settler
    • Joels Trumpet
    • Justify This!
    • Life in Israel
    • Looking at the Left
    • Luboš Motl
    • Luc van Braekel's Weblog
    • Maverick News Media
    • Melanie Philips
    • Michael Yon
    • Michelle Malkin
    • Middle East Journal
    • Misunderestimated Germans
    • Never Yet Melted
    • ¡No Pasarán!
    • Noisy Room
    • Observing Herman
    • Peter's Blog
    • Power Line
    • Radio Blogger
    • Roncesvalles
    • Stop Ahmadinejad
    • Tasty Infidelicacies
    • The Brussels Journal
    • The Frontline
    • The Muqata
    • The People's Cube
    • The Religious Policeman
    • The Spirit of Man
    • Theory of Torah
    • Torchlight
    • Treppenwitz
    • Tundra Tabloids
    • Turban Bomb
    • Urban Infidel
    • Westbankblog
    • Western Resistance
    • Wolfgang Bruno

    Weblogs (Weitere)

    • Ayaan Hirsi Ali (mehrspr.)
    • Bivouac-ID (fr)
    • Danmark (dk)
    • En Bombe i en Turban (dk)
    • euRabia (cz)
    • Eurabian News (es)
    • EU sucks (nl)
    • France Echos (mehrspr.)
    • Il Giovine Occidente (it)
    • Islamkritik (se)
    • Le Blog de Minourne (fr)
    • Le Blog de Zebuloneuf - Actions SITA (fr)
    • Lisistrata (it)
    • Menno's Eye (nl)
    • Pro American Movement (it)
    • Snaphanen (dk/sw)
    • !Uitkijk (nl)
    • Uriasposten (dk)
    • Walking Class (it)
    • Le Web Résistant (fr)
    target=_blank
    « Zeit des Schwertes für irakische Christen — Pakistan: Entführer fordern Sorgerecht »

    Pfarrer “versteht” Attentat auf jüdische Schüler

    Martin OstDer evangelische Ruhestandspfarrer Dieter Helbig aus dem bayrischen Zirndorf hat in einem zweiseitigen Artikel in der Juli-Ausgabe des “Korrespondentenblatts”, dem offiziellen Organ des bayerischen Pfarrervereins, Verständnis für die Ermordung von acht Studenten einer jüdischen Religionsschule in Jerusalem gezeigt. Die Genehmigung dafür erteilte der Schriftleiter des Blattes, Dekan Martin Ost (Foto).

    Die Nürnberger Nachrichten berichten:

    Die stark antiisraelische Veröffentlichung eines evangelischen Ruhestandspfarrers aus Zirndorf belastet das Verhältnis zwischen Christen und Juden in Bayern schwer. Der Theologe bringt unter anderem Verständnis für ein Attentat auf, bei dem ein arabischer Terrorist acht Talmudschüler ermordete.

    Der zweiseitige Artikel des Autors Dieter Helbig erschien im Korrespondenzblatt, das offizielle Organ des bayerischen Pfarrervereins. Dort sind beinahe alle der fast 1700 aktiven Theologen der Landeskirche und auch viele Ruheständler Mitglied.

    Helbig geht mit der Politik des Staates Israel seit seiner Gründung hart ins Gericht. Besonders seit dem Sechstagekrieg von 1967 aber hätten religiöse Fanatiker unter den Juden «jede Regierung« vor ihren Wagen gespannt. Bis heute werde ein «Landraub-Programm« fortgeführt. Die Palästinenser würden «seit langem gedemütigt, beraubt, misshandelt und getötet«. Wenn diese sich, so schreibt Helbig weiter, so wehren, wie in jener Talmudschule mit acht toten Jugendlichen geschehen, «kann ich das verstehen. Wer sind da die eigentlichen Täter, wer die Opfer?«

    Auf Nachfrage der NN blieb Helbig gestern bei seiner Haltung. Er missbillige zwar jede Art von Terror, auch den staatlich sanktionierten der israelischen Besatzungsmacht, «dem aufmerksamen Leser meines Artikels müsste aber klar sein, warum ich die Attentäter in der Toraschule verstehen kann«.

    Arno Hamburger, Vorsitzender der Israelitischen Kultusgemeinde (IKG) in Nürnberg, hat einen Brief an die Verantwortlichen des Pfarrervereins geschrieben, in dem er «Empörung und Unverständnis« über Helbigs Ansichten zum Ausdruck bringt. Dessen Darstellung der Geschichte Palästinas setze sich aus «Halbwahrheiten, Verleumdungen, falschen Aussagen und Diskriminierungen zusammen, die ungeheuerlich sind«. Aus Helbigs Einschätzung der terroristischen Tat zieht Hamburger den Schluss, dass der Theologe einen Mord an Schülern befürwortet. «Damit setzt Herr Pfarrer Helbig seinem Schandartikel die Krone auf.«

    Die Ungeheuerlichkeit dieses Beitrags sieht Arno Hamburger darin, dass ihn das offizielle Organ bayerischer Pfarrerinnen und Pfarrer auch noch abdruckt. «Sie haben den zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen Christen und Juden, dem Verständnis zwischen der Bundesrepublik und Israel einen Bärendienst erwiesen«, heißt es in Hamburgers Schreiben, das auch die beiden Nürnberger Regionalbischöfe und Landesbischof Johannes Friedrich bekommen haben.

    Der verantwortliche Schriftleiter – so heißt diese Funktion offiziell – des theologischen Korrespondenzblattes ist der Markt Einersheimer Dekan Martin Ost. In einem Brief an Hamburger rechtfertigt er die Veröffentlichung mit den Worten: «Weder die Meinung des Vereins noch die der Redaktion entscheidet über eine Veröffentlichung.« In der nächsten Nummer des Blattes, die im Oktober herauskommt, würden Antworten auf Helbigs Text erscheinen, darunter auch Hamburgers Brief.

    Auf Anfrage sprach Ost dann gegenüber den NN von einer «presserechtlichen Verantwortung« seines Blattes. Es gebe immer wieder Leute, die «extrem ausrasten«, meinte er in Bezug auf Helbigs jüngsten Beitrag. Künftig werde man «strengere Maßstäbe« als bisher an Veröffentlichungen anlegen.

    Auch Landesbischof Johannes Friedrich hat reagiert. Er wolle sich nicht in die Arbeit des Korrespondenzblattes der Pfarrerschaft einschalten. Die Äußerungen Helbigs über die Morde in der Talmudschule seien aber «in keiner Weise hinnehmbar«. Sie klingen so, als wolle man solche Verbrechen rechtfertigen.

    Trotz der Berichterstattung der Nürnberger Nachrichten kann das antisemitische Pamphlet nach wie vor auf der Homepage des Pfarrvereins Bayern heruntergeladen werden – so als wäre nichts gewesen…

    » martin.ost@t-online.de

    Kategorie: Antisemitismus, Deutschland, Evangelische Kirche | PI, 04. Aug 2008 | Druckversion | | Kommentar schreiben    

    Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Beitrags abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team über das Kontaktformular zu melden. Kommentare, die mehr als drei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.

    Achtung: Der Kommentarbereich wird jeweils 24 Stunden nach Erscheinen eines Artikels geschlossen.

    Bisher 100 Kommentare:

    Hier klicken, um die Antwort abzubrechen.
    1. #1 Prosemit   (04. Aug 2008 10:00)  

      Unglaublich!

    2. #2 Ossi   (04. Aug 2008 10:05)  

      Es ist schon unappetitlich, wie sich die Großkirchen dem Islam-Extremismus z. T. anbiedern. Aber wehe, wenn irgendwo evangelikale Christen gegen kirchliche Homo-Trauungen protestieren. Dann ist sogleich von “gefährlichen Fundamentalisten” die Rede…

      Aber Opportunismus gegenüber totalitären Zeitströmungen hat in der Volkskirche ja durchaus Tradition… “Deutsche Christen”, “Kirche im Sozialismus” usw.

    3. #3 Mekkafee   (04. Aug 2008 10:07)  

      Werter Herr Helbig,

      nennen Sie sich bitte nicht Christ.
      Sie sind ein Widerling.

      Mögen Sie in der Hölle schmoren.

    4. #4 Teddy Mohammed   (04. Aug 2008 10:07)  

      Ein Skandal! Mal sehen ob dieser Anti-Semit noch genauso viel Verständiss hat wenn demnächst einige Rechtgläubige Musles in seiner Kirche rumballern um schneller an Ihre 72 Jungfrauen zu kommen.

    5. #5 Antiburka   (04. Aug 2008 10:22)  

      Ein Mann der Kirche hat Verständnis wenn Menschen von Terroristen ermordet werden?

      Er missbillige zwar jede Art von Terror, auch den staatlich sanktionierten der israelischen Besatzungsmacht.

      Machen eigentlich Religionen dumm,oder ist das Voraussetzung?

      Ich habe einen katholischen Migrationshintergrund und bin zum Atheisten konvertiert.

      Das heißt ich werde solche “Spasten” egal ob
      kath/ev. nicht mit meiner Kirchensteuer finanzieren.

    6. #6 Wienerblut   (04. Aug 2008 10:22)  

      Das Kunstvolk der Palästinenser ist gemeinsam mit seinen arabischen Brüdern Verlierer mehrerer von ihnen angezettelten Kriegen.

      Soll jetzt etwa Deutschland die verlorenen Gebiete im Osten zurückfordern oder Österreich die Wiederherstellung des Staatsgebiets in der Ausdehnung von vor 1914.

      Dem dummen Pfaffen möchte ich erwidern: Ich hätte vollstes Verständnis dafür wenn die Israelis Gaza und das Westjordanland komplett von muslimischen Arabern räumen würden …

    7. #7 Freyja   (04. Aug 2008 10:24)  

      Vielleicht möchte ja jemand diesem “Pfarrer” ein paar “nette” Zeilen schreiben.

    8. #8 huckeduster   (04. Aug 2008 10:25)  

      Die Institution Kirche hat es tatsächlich geschaftt gegen alle ihre Grundsätze und Richtlinien zu verstoßen. Jedes christliche Gebot wurde von dieser Organisation mißachtet. Und das seit 2000 Jahren. Eine beachtliche Leistung!
      Da wundert es mich nicht, dass es dort so ein verkommenes Subjekt gibt, das sogar Mord und Totschlag gutheißt.
      Was istaus dem deutschen Kulturvolk nur geworden?

    9. #9 inga   (04. Aug 2008 10:27)  

      Sehr unchristlich !
      Eine Schande.

      Ich halte es für wirksam , sich auch an das Landeskirchenamt der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern zu wenden, dort gibt es ein Kontaktformular.
      http://www.bayern-evangelisch.de/web/kontakt.php

      “Auch Landesbischof Johannes Friedrich hat reagiert. Er wolle sich nicht in die Arbeit des Korrespondenzblattes der Pfarrerschaft einschalten.”

      Eine Schande !

      Man sollte diesen Skandal in die Zeitungen bringen, ebenfalls die Tatsache, dass der Herr Landesbischof sich nicht einschalten “will”.

    10. #10 kongomüller   (04. Aug 2008 10:29)  

      vermutlich engagiert sich herr helbig auch für “kampf gegen rechts”, gender mainstreaming, atomausstieg und gegen globalisierung/klimawandel.
      hab ich was vergessen?

    11. #11 pinetop   (04. Aug 2008 10:39)  

      Ich frage mich, wie ein Mensch mit einem derartig begrenzten Denkvermögen Pfarrer werden konnte.

    12. #12 auyan   (04. Aug 2008 10:40)  

      dieser helbig ist ein geistiger und geistlicher brandstifter!
      für mord kann es grundsätzlich kein verständnis geben, nicht seitens eines zivilisierten menschen und schon gar nicht, wie ich bisher meinte, von einem christlichen priester.
      dieser helbig sollte sich schämen!

    13. #13 Melina2   (04. Aug 2008 10:40)  

      dies passt exakt in das Bild, dass die evangelische Kirche in Bayern zur Zeit abgibt.
      Das große Verständnis für die gewaltbereite Politreligion Islam setzt sich bei diesen verantwortungslosen “Christen” fort.

      Zum Beispiel ist eine mögliche Gegenüberstellungen des Christentums (hier gilt nur das NT, bekanntlich gab es vor Jesus ja noch kein Christentum, – wenn das ein Muslim nicht weis, möge man es ihm noch verzeihen, aber Kirchenmänner sollten das eigentlich wissen)
      Das der Islambeauftragte in Bayern Rainer Oechslen eine solche Dummheit begeht und ein altes Testament vergleicht mit dem gewaltbereiten Islam, wird ein Rätsel bleiben, passt jedoch in das Bild.

    14. #14 KDL   (04. Aug 2008 10:41)  

      Für mich wird es immer mehr Zeit aus diesem Verein namens evangelische Kirche auszutreten. Da bin ich eh nur zahlendes Mitglied. Ich warte nur auf einen gewichtigen Grund damit die Kirchenbosse auch merken, dass sie irgendwas falsch machen. Dieser bayrische Ex-Pfarrer wäre sich so ein Grund, aber dummerweise lebe ich nicht in Bayern. Also warte ich weiter.

    15. #15 Papa   (04. Aug 2008 10:43)  

      Helbig!!!

      Wenn Du glaubst,dass die Moslems Dich für Deinen Verrat an Deiner Religion,Deinem Land belohnen, liegst Du falsch!
      Da nutzt auch dein schmieriger Antisemitismus nichts.

      Der Moslem liebt den Verrat,den Verräter erwartet eigentlich nur die Belohnung am Baukran!

    16. #16 Moderater Taliban   (04. Aug 2008 10:51)  

      Wer sind da die eigentlichen Täter, wer die Opfer?«

      Wenn jemand nicht mal so eine Frage beantworten kann, wie soll so jemand seine Schäfchen durch ein finsteres Tal führen?
      Die Verwirrung findet immer wieder eine Heimstatt, in letzter Zeit immer häufiger in der ev. Kirche.

    17. #17 Roland   (04. Aug 2008 10:51)  

      Antwort- Email an Herrn Ost ist raus!

      Der Abdruck eines Leserbriefs ist ihm nicht vorzuwerfen- man muß höflich, aber bestimmt auf den Leserbrief reagieren und verlangen, dass Antworten auf Helbigs Lügen ebenfalls breiten Raum finden.

    18. #18 Martin_R   (04. Aug 2008 10:53)  

      Auch überzeugte Christen sollten sich überlegen, ob sie weiterhin mit ihren Steuergeldern (sic) solche Herrschaften unterstützen wollen. Gleich ob evangelische oder katholische Kirche, vielen Damen und Herren dieser Vereine geht es nicht schnell genug, möglichst viel Islam in Europa zu etablieren. Als die Muslime vor 1.400 Jahren den Nahen Osten eroberten, waren es oft genug die Kirchenherren, die mit ihnen zusammenarbeiteten.

    19. #19 bear007   (04. Aug 2008 10:54)  

      Lest die Bibel genau. Die Christen werden auch von Satan geführt!

    20. #20 pi-fan   (04. Aug 2008 10:58)  

      Liest man sich den Artikel durch und berücksichtigt man die Ignoranz der handelnden Personen, so liegt die Vermutung nahe, dass der Antisemitismus in der evang. Kirche in Bayern offenbar tief verwurzelt ist ist. Da ist es nur gerade recht, einen Pfarrer im Ruhestand als “Minenhund” vorzuschicken. Im übrigen stellt Helbig einige Dinge falsch dar, er sollte mal hier nachlesen http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/German/Teilung.html
      Dort werden nachprüfbare Fakten geschildert.

      Abschließend kann ich mich nur wundern, dass ein Pfarrer den Mord an Kindern einer Talmudschule “versteht” und so letztlich gutheißt. Wie würde er reagieren, wenn israelische Fanatiker Kinder in einer palästinensischen Koranschule abschlachten würden?

    21. #21 Kreuzotter   (04. Aug 2008 11:00)  

      Gibt es womöglich ein Geheimabkommen zwischen Christen und Moslems?

    22. #22 RobertOelbermann   (04. Aug 2008 11:01)  

      .. ich bin aus der evangelischen Kirche schon ausgetreten, als sie sich mit der Bibel in “gerechter Sprache” ganz weit nach vorn gebracht haben! ;-)
      Das war ca. November 2006.

      Diese Leute hofieren nicht nur den Islam (Faschismus, keine Religion!), sondern sie tun auch noch alles, um die Mitgliederzahlen gegen 0 gehen zu lassen.
      Damit schwindet das einzig denkbare (weil organisierte und etablierte) Gegengewicht in Form einer großen Kirche gegen die Islamisierung durch Selbstauflösung der Kirche(n). Es würde daher auch besser passen, nicht mehr von “Kirche” zu sprechen, sondern besser von “Krieche”!

    23. #23 Mandy Koslowsky   (04. Aug 2008 11:04)  

      Natürlich ist die antisemitische Hetze keine Ausnahme. Sie beruht auf einer innigen Bewunderung des Mohammedanismus. Im selben protestantischen Revolverblatt schreibt etwa auch jener Dr. Rainer Oechslen einen Artikel über die Harmlosigkeit des Islam in Ägypten, der uns hier bei pi bereits begegnete. Oechslen ist Dhimmibeauftragter der bayerischen Landeskirche und verteidigte den Landesbischof, als sein Oberhirte meinte, den mohammedanischen Religionsuntrricht in Bayern ohne Wenn und Aber begrüßen zu sollen: ohne zu fragen, wie man mit den vielfältigen Gewaltaufrufen im Koran umzugehen gedenke, ohne zu fragen, wie denn die Scharia präsentiert werde, ohne zu fragen, wie denn Mustermensch, Massenmörder und Mädchenbeackerer Mohammed beschrieben werde, ohne zu verlangen, dass die Lügen des Koran über das Christentum und die Juden nicht weiter verbreitet werden. Dass Kinder dieser Form der Gewaltverherrlichung mit seinem Segen schutzlos ausgeliefert werden, das ist dem Dhimmi-Experten völlig gleichgültig. Erinnert mich irgendwie an die herrlichen Zeiten der Reichskirche.

      Dieser proktokologische Sonderservice zeigt eine grundsätzliche Schwachstelle auf im Kampf gegen die Islamisierung Europas. Die protestantischen Christen knicken deshalb ohne weitere Umstände ein, weil sie kein Profil besitzen. Was protestanbtisch ist, das kann man vielleicht historisch oder mitgliedstechnisch beschreiben, inhaltlich gibt es keinen gemeinsamen Nenner außer der negativen Abgrenzung gegen die Katholiken. Wir brauchen ein stärkeres Bewusstsein unserer Identität, um entschiedener den Mohammedanern die Grenzen zu weisen.

    24. #24 Kreuzotter   (04. Aug 2008 11:05)  

      Die Wege des christlichen Gottes, bzw. seines angestellten Bodenpersonals sind manchmal unerklärlich???

    25. #25 ratloser   (04. Aug 2008 11:06)  

      Ich verstehe die Aufregung nicht. Die durchideologisierte Hartherzigkeit weiter Teile der evangelischen Funktionäre, die sich hinter pseudoempathischen Phrasen versteckt, ist doch hinlänglich bekannt.

      “Das müssen wir aushalten” stammt auch aus dem Mund einer Pastorin. Und ein offenes Wort zur globalen Christenverfolgung in muslimischen Gesellschaften kommt wenn überhaupt selten mal aus der katholischen Kirche.

      Die Palästinenser gehen ihren “Fans” doch eigentlich am Arsch vorbei. Sie dienen lediglich als Rationalisierungsfolie, um all den seelischen Unrat rauskotzen zu können, der mit dem gutmenschlichen Selbstbild ansonsten unvereinbar wäre.

      Groteske Wahrnehmungs- und Beurteilungsverschiebungen, die darin münden, in den USA und Israel die Handlanger des Bösen und in den Muslimen die dauerhaft geknechteten und gekränkten Opfer zu sehen, sind mainstream.

      Auch und gerade in der evangelischen Kirche, deren Religionsideologie wir im Westen hauptursächlich das moralisierende Weltbild vom bösen Westen verdanken.

    26. #26 Wotan   (04. Aug 2008 11:08)  

      1980 bin ich ausgetreten und das war gut so !!!

    27. #27 Sacharja2/12   (04. Aug 2008 11:11)  

      Evangelen: Linke Propaganda im kirchlichen Tarnanzug
      Gerade in Bayern, wo die Sozen seit Jahren beim Stimmenanteil Vorreiter für die restlichen Landesverbände der SPD spielen, ist die evangelische Kirche die stärkste linke Kraft im Lande.
      Woher kommt’s? Von den theologischen Fakultäten. Da muß ich als ehem. Insider mal vom Leder ziehen.
      Von Theologiestudenten wird zuallerletzt ein einfacher, persönlicher Glaube erwartet. So etwas wäre “Gemeindeglaube”. Viele Theologen halten sich für etwas besseres und sehen auf den einfachen Glauben der Frommen herab. Stattdessen geben sie sich links und progressiv. Statt über den Glauben, mit dem sie innerlich gebrochen haben, reden progressive Pfarrer(innen) über Dinge, die ihnen näher sind als das Evangelium. Also da wären: Soziale Fragen, Ungerechtigkeiten aller Arten, Ausländer, Globalisierung, Umwetlschutz, Klimawandel, Palästinenser.
      Säkularisierte Kirchen feiern keinen Gottesdienst (wo – nomen est omen – Gott im Mittelpunkt steht) sondern zelebrieren mit religiösem Zierrat versehene naivste Gutmenschlichkeit.
      Die Distanz zum eigentlichen Orientierungspunkt einer Kirche, nämlich zu Gott, hindert keine säkulare Pfarrersperson daran, ausgesprochen gut von Kirchensteuern und von einer für einen christlichen(!) Religionsunterricht vorgesehenen staatlichen Besoldung zu leben.
      Dass es anders geht, zeigt die koptische Kirche in Ägypten, die seit über 1300 Jahren dem Islam widersteht. Dort sind die Kirchen voll und gutmenschliche Priester, die wenig über Gott zu sagen haben und Kirchen mit verkündetem Halbwissen über die Welt leeren, sind schlicht undenkbar.

    28. #28 ilex   (04. Aug 2008 11:13)  

      Feigheit und Terror kann und soll man nicht verstehen. Was man – eben so gerade noch im Sinne einer Feindschaft – begreifen kann wären Kämpfe gegen israelische Militärangehörige. Dann muss man sich eben auch nicht wundern, wenn diese zurückschießen und darf sich als palästinensischer “Freiheite”kämpfer nicht beklagen, wenn man getötet wird.

      Aber Nicht-Kombattanden anzugreifen und zu töten, Frauen und Kinder, das ist der letzte Ausdruck von Feigheit. Darauf stolz zu sein, ist die Geisteshaltung von Gesocks. Dafür Verständnis zu haben wie der Pfarrer ist nicht nur dumm, sondern ebenso verbrecherisch wie die Tat. Terror richtet sich immer gegen Unschuldige und Terror als “Kampf” hochzustilisieren ist die Mache der Islamer, die zu feige sind, offen ihr Gesicht zu zeigen.

    29. #29 vossy   (04. Aug 2008 11:14)  

      Das Geschmiere von Helbig ist ekelhaft. Hätte Helbig auch “Verständnis”, wenn Moslems in Deutschland eine evangelische Schule überfallen und Kinder töten, um den Islam in Deutschland noch weiter und vor allem schneller etablieren zu können?

      Abartig und ekelhaft.

      @ KDL:

      Nicht warten – mit entsprechender Begründung austreten. Du finanzierst solche Irrgeleiteten durch die Kirchensteuer nämlich mit, egal ob du nun in Bayern lebst oder sonst wo.

    30. #30 ilex   (04. Aug 2008 11:21)  

      Kann man mir vielleicht endlich mal sagen warum meine Beiträge seit Tagen unter Moderation sind?

    31. #31 Major Max   (04. Aug 2008 11:26)  

      Austreten ist keine Lösung – das ist nur ein Rückzug!
      Die einzige Lösung heisst wie überall:
      AKTIV sein!

      Solange du Mitglied bist hast du was zu sagen -
      und du wirst gehört werden und eine Briefe haben viel mehr Gewicht.
      Sammle Gleichgesinnte um dich – gründe eine
      “kircheninternen” Verein und fahre DEIN
      Programm!
      Kritisiere solche irregeleiteten Pfarrer und nimm an Kirchenveranstaltungen
      teil und wenn es geht organisiere Vorträge von
      verfolgten Christen/Exmuslimen/Israelis/bibeltreuen Christen die deine Linie unterstützen!

      Wenn man anderen das Ruder überlässt darf man sich nicht Wundern wenn das Schiff einen anderen Hafen anläuft!

    32. #32 havel   (04. Aug 2008 11:36)  

      Unsere Generation wird eines Tages nicht nur die ätzenden Worte und schlimmen Taten der schlechten Menschen zu beurteilen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der guten.

      Es könnte von mir sein, ist es aber leider nicht. Es ist von Martin Luther King.

      SJS e.A.a.B.

    33. #33 Linkenscheuche   (04. Aug 2008 11:42)  

      Das ist nicht der einzige Helbig. Von der Sorte gibt es noch hunderte. Diese Typen glauben WIRKLICH daran, dass die sogenannten “Palästinenser” von der Hamas oder von Fatah einen besseren Deal kriegen als von den Israelis.

      Diese neulinken Menschenverbesserer verraten nicht nur Israel an die Musels, sondern auch ihr eigenes Land und ihre eigenen Leute.

      Und das alles für eine sozialistisch vergiftete Schuldideologie die die Grenzen des gesunden Selbstkritiks schon längst überschritten hat und unaufhaltsam in Richtung des selbstzerstörerischen Wahnsinns abdriftet.

    34. #34 Kybeline   (04. Aug 2008 11:43)  

      Wer A sagt soll auch B sagen. Ich hoffe, der gute Pfaffe versteht dann auch die Überfälle und Ermordungen der Christen in den islamischen Ländern, oder auch hier in Deutschland oder England (denn auch hier wurden Pfarrer von Musels angegriffen)

      Und demnächst, wenn er selber ein Musel-Messer in den rücken hat, braucht er nichts anderes, als Verständnis zu zeigen.

    35. #35 mvh   (04. Aug 2008 11:43)  

      “wie kann ich es meinen palästinensischen Freunden erklären, daß sie für den Nazi-Terror büßen müssen…..” wer Pfarrer mit diesem Gedankengut weiter durch Kirchensteuer unterstützt, ist keinen Deut besser. Ein Austritt ist die einzig logische Konsequenz.

    36. #36 neutrino   (04. Aug 2008 11:53)  

      KDL wieso kündigst Du nicht einfach und schreibst die Begründung mit dabei?!
      Ich würde so einem Verein nicht auch noch freiwillig Geld in den Rachen werfen!

    37. #37 havel   (04. Aug 2008 11:57)  

      Als ich vor 40 Jahren aus der Kirche ausgetreten bin, habe ich Gewissenbisse. Heute habe ich sie nicht mehr.
      e.A.a.B.

    38. #38 Markus Oliver   (04. Aug 2008 12:06)  

      Was ich gerade über Mord und Herrn Martin Ost denke kann ich nicht öffentlich verbreiten.

    39. #39 SpiritOfAFreeWorld   (04. Aug 2008 12:15)  

      Meine Mail die ich an die Herren schrieb:

      “Auf den Artikel in Ihrer Zeitschrift aus der Juli-Ausgabe von Herrn Pfarrer Dieter Helbig, möchte ich eine Antwort auf das “Verständnis” für die Ermordung von acht (teils minderjährigen) Studenten einer jüdischen Religionsschule geben.Ein Dialog mit unseren jüdischen Brüdern ist wieder einmal von unserer Seite (christlichen) in den Dreck getreten worden.Es verwundert mich immer wieder wie unwissend unsere Theologen sind.Ich öffne jeden Abend die Bibel und siehe da fast jeder Protagonist, ob Prophet, König oder Jesus waren Juden und ihr wirken und Leben spielte in einem Lande namens Kanaan/Israel/Juda/Palästina (man beachte, das die sogenannten Palästineser aus biblischen Zeiten Juden und nicht Araber waren und das erst die Römer dem heiligen Land den Namen Palästina/Phillister gaben, um die Juden zu Demütigen). Merkwürdig, liest mein Pfarrer überhaupt die selbe Bibel oder bekommen Pfarrer eine andere Ausgabe? Wie steht eigentlich unsere christlich-theologische Führungselite zu den zuständen für Christen in arabischen Ländern? Soll ich etwa jetzt “Verständnis” für die Christenverfolgung in Gaza,Irak,Iran und anderen arabischen Ländern entwickeln? Klingt ja so, als ob die arabischen Islamisten auf der richtigen Seite stehen. Vielleicht können sie mir mal eine Adresse in Deutschland nennen, wo ich fix zum Islam konvertieren kann. Pfarrer Dieter Helbig hat die ja auch schon hinter sich.”

    40. #40 wolaufensie   (04. Aug 2008 12:23)  

      …tja, die Kirchenmenschen sind,- und waren doch immer gerne mit dabei…
      ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte.

    41. #41 Pro West   (04. Aug 2008 12:24)  

      Wer Mord am auserwählten Volk billigt, der darf sich nicht Christ nennen, zudem ist es eine Schande gegen über den Christen(evang. -u. kath.)die ihr Leben für die Juden im 2. WK. riskierten und geopfert haben.
      http://www.konservativ.de/komm-mit/groppe.htm

      http://www.deutschegeschichten.de/popup/objekt.asp?OzIID=5630&ObjKatID=106&ThemaKatID=1003

    42. #42 Akkon   (04. Aug 2008 12:45)  

      Der evangelische Ruhestandspfarrer Dieter Helbig nimmt es anscheinend zu wörtlich was der Antisemit Luther so alles in die Welt gesetzt hat. So wurden die Worte des Antisemiten Luther auch vom Nazi Stürmerblatt veröffentlicht.
      Heute gelten sie den Meisten als Worte der Nazis von ihrem Ursprung her sind sie von Luther.
      Luther, der der Welt den dreissigjährigen Krieg bescherrte wird wohl Europa auch zum Islamismus mitverhelfen können.

    43. #43 schweinsleber   (04. Aug 2008 12:45)  

      Dieter Helbig sie sind eine abgrundtief widerwärtige person!

    44. #44 FreeSpeech   (04. Aug 2008 12:46)  

      Islamexperten allüberall. So auch versteckt in einem Was wäre wenn..? -Artikel im NZZ Folio zum Thema, was wäre wenn Deutschland den 1. WK gewonnen hätte. Da schreibt der “Islamexperte” Rudolph Chimelli der «Süddeutschen Zeitung»

      Die wichtigste Ursache für die Radikalisierung des Islams, der nun schon bald hundertjährige demütigende Konflikt mit dem Westen, wäre entfallen.

      klickmich (scroll hinunter)

      Hübsch versteckt. Aber nicht zufällig. Das wird auch dem ein paar Tankfüllungen gebracht haben.

      Und dann schreibt er noch über das Kalifat wie ein Muslimbruder:

      Ein vom konservativen Islam geprägtes Grossreich zwischen Bosporus und Persischem Golf mit dem Machtpotential der Türken und dem Erdölgeld der Araber wäre eine Idylle, verglichen mit der Realität von heute.

      Mit Gratis-Tickets für Auspeitschungen, und dazu Popcorn und Cola.

    45. #45 FreeSpeech   (04. Aug 2008 12:47)  

      Ein weiterer solcher Dhimmi hier:
      http://dhimmideutsch.blogspot.com/2008/08/mrchenonkel.html

    46. #46 E.Ekat   (04. Aug 2008 12:50)  

      Seien wir froh, daß derartiges Gedankengut momentan nicht Staatsdoktrin dieses Landes ist.

      Wir alle ahnen, was hier loswäre, und was über die Jahrzehnte unter einem Deckel aus geheuchelter Scham und Selbstmitleid weitergären mußte, und sich nun so langsam allerorten wieder ans Tageslicht traut.

      Daß darunter vor allem auch die evangelische Kirche fällt, wen sollte dies wundern?

      Es sind halt alles Menschen.

      Die häufig ihr emotionales Inventar nicht mit ihren intellektuellen Fähigkeiten in Übereinstimmung bringen können.

      Was mich wundert ist, daß Juden sich darüber immer noch wundern können. Wenigstens als Jude sollte man wissen, was Antisemitismus ist.

      E.Ekat

    47. #47 Leserin   (04. Aug 2008 13:02)  

      Ich habe die Bilder der Ermordeten angeschaut.

      Dieter Helbig ist ein Drecksack.

      PI: Ihr könnt ggf. meinen Kommentar löschen. Vielleicht gilt es als Beleidigung eines evangelischen ehemaligen Pfarrers, wenn ich ihn so bezeichne, aber wie anders soll man es sagen, wenn ein angeblicher Christenmensch für so eine Tat etwas anderes als nur Abscheu zeigt …

    48. #48 Atomist   (04. Aug 2008 13:03)  

      Natürlich! Man muss doch diese Leute verstehen lernen, wenn man in zukunft dann solche Ungeheuerlichkeiten verhindern will!

    49. #49 Philipp   (04. Aug 2008 13:04)  

      Ich bekunde mein großes Verständnis für den jordanischen König, “palästinensische” PLO-Terrorstützpunkte zu schleifen.
      Die sog. “Palästinenser” sind zwar gerne zitiertes “Argument” für primitiven Antisemitismus, aber TATSÄCHLICH will NIEMAND etwas mit dieser inzestuösen zivilisationsfernen Terrortruppe zu tun haben.
      Diese “Palästinenser” mißbrauchen überall, wo sie sind, das Gastrecht, ob in Jordanien oder Berlin.

      ” … Die Palästinensische Befreiungsorganisation (PLO) bildete 1967 nach dem Sechs-Tage-Krieg und spätestens seit der “Schlacht von Karame” (1968) in Jordanien einen Staat im Staate und verschärfte die Konfrontation mit König Hussein von Jordanien. Die PLO-Fraktion Volksfront zur Befreiung Palästinas (PFLP) verübte am 2. September 1970 ein Attentat auf den König, das aber fehlschlug. Jordanien als “Gastland der Palästinenser” ließ sich das nicht gefallen und es kam in der Folge zu bürgerkriegsähnlichen Auseinandersetzungen zwischen den PLO-Milizen und der jordanischen Armee.
      …
      Am 16. September eskalierte die Situation und König Hussein gab den Befehl zur endgültigen Niederschlagung des Aufstandes. Es wurden palästinensische Flüchtlingslager in Amman bombardiert, in denen sich die palästinensischen Kämpfer versteckten. Dabei wurden schätzungsweise drei- bis fünftausend Palästinenser getötet. Syrien ließ zur Unterstützung der PLO Panzer nach Jordanien einrollen. Diese wurden am 22. September zurückgeschlagen. … “

      http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_September_%28Aufstand%29

    50. #50 Philipp   (04. Aug 2008 14:06)  

      - Information -

      “Leben in der zionistischen Hölle …

      Wer einen Israelkritiker binnen zehn Minuten älter aussehen lassen will als den Stones-Gitarristen Keith Richards, muss ihn nur mit ein paar interessanten Fakten konfrontieren.
      … ”

      http://www.achgut.de/dadgd/view_article.php?aid=2446

    51. #51 Pit   (04. Aug 2008 14:11)  

      Interessant: Besiedelung, Landraub, religiöser Exttremismus, Terrorismus, religiös begründete Vermehrung zur Besiedlung, all dies sei unstatthaft? Ein Problem?

      Aber zum Glück ganz gewiß nicht, wenn mohammedanische Terroristen damit z.B. Deutschen ihr Land rauben. Das ist sicher zulässig. Schließlich sind Deutsche Abschaum und haben kein Lebensrecht. Wer wüßte dies besser als die evangelscihe Kirche mit dem Abonnement für den Schuldkult. Ja, diese Kirche sind Dhimmis, wie sie sich mohammedanische Eroberer nur wünschen können.

    52. #52 Dietrich von Bern   (04. Aug 2008 14:11)  

      Hier kommt ein weiterer “Irrsinns-Beitrag” des “dauerbetroffenen” Antisemiten und Israel-Hassers Dieter Helbig, veröffentlicht in “Das Palästina Portal” (für ein freies Palästina)

      „Aber der Holocaust!“ –
      Über den Umgang mit einer schwierigen Blockade bei der Palästina-Solidaritätsarbeit!

      Wohl alle, die sich aktiv um einen gerechten Frieden zwischen Israel und den Palästinensern bemühen, kennen diesen Einwand: „Ja, aber wir als Deutsche sollten uns wegen `unserer Vergangenheit´ da raushalten!“ Ich habe Verständnis für diese Argumentation, lehne sie aber trotzdem ab und möchte das hier begründen.

      1) Ich gehöre zu den Deutschen, die in den vergangenen Jahrzehnten einen intensiven, schmerzhaften Besinnungs- und Lernprozeß durchgemacht haben. Bin ich doch ein Kind der Nazizeit-Generation, die unglaublich lange brauchte, bis sie die entsetzlichen Verbrechen von Deutschen an Juden überhaupt an sich herangelassen hat.

      2) Wohl mein Leben lang wird mich die Scham begleiten, zu einem Volk und zu einer Kirche zu gehören, die es in ihrer Mehrheit gewissen Nazi-Schichten – zumindest emotional – ermöglicht hat, schließlich solch einen Völkermord zu begehen. Meine Familie gehört durchaus in dieses Geflecht des irgendwie Schuldiggewordenseins mit hinein.

      3) Auch aus diesem Grund akzeptiere ich als unvermeidliche Konsequenz die Existenz eines Judenstaates auf dem Boden Palästinas. Allerdings auf der Basis des UNO-Teilungsplans in zwei Staaten (und einem neutralen Jerusalem) von 1947.

      4) Ich akzeptiere, wenn auch widerwillig, die Grenzziehung, die der israelische Sieg von 1949 mit sich gebracht hat – eben die „Grüne Linie“. Sie ist seit langem die international anerkannte Verhandlungsbasis für einen gerechten Frieden; anerkannt von der Welt – aber nicht von Israel, das schon immer das Land bis zum Jordan so oder so annektieren will.

      5) Indem ich das ausspreche, spüre ich den Druck des „Holocaust-Syndroms“! Ich soll quasi eine nie verjährende, nie sich verringernde „Schuld“ begleichen, die man in einer bestimmten „Währung“ von mir verlangt. Und die heißt: „Halt deinen Mund!“ und „Israels Politik hat immer recht!“ Anders gesagt: Ich soll zur Gruppe der Träger des „Nazi-Kainszeichens“ gehören, die das „Mörder!“-Brandmal nie mehr los wird.

      6) Nein! So nicht! Niemand hat das Recht, dauernd mein Gewissen mit Vorkommnissen unter Druck zu setzen, die – von mir bereut, für mich bereinigt und abgeschlossen – inzwischen zwei Generationen weit in der Vergangenheit zurückliegen. Sicher, es bleibt meine Scham! Aber Scham über längst Vergangenes. Meine Gegenwart ist davon frei! Das heißt: Ich habe das moralische Recht, den Staat Israel von heute zu kritisieren und von ihm für die Palästinenser Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit einzufordern.

      7) Und das umso mehr, als von interessierten Kreisen das „Holocaust – Syndrom“ ganz massiv auch als politische Waffe eingesetzt wird. Dient es doch täglich zur Rechtfertigung der kriminellen Politik des Staates Israel gegenüber den Palästinensern. Das sagen übrigens auch die israelischen Friedensgruppen, mit denen ich sympathisiere.

      8) Diese betonen, dass so gerade die Holocaust-Opfer manipuliert und zur politischen Manövriermasse erniedrigt werden. Ja, die Terroraktionen der israelischen Armee in den besetzten Gebieten sind auch für mich eine Beleidigung all derer, die in der „Yad-Vashem“-Gedenkstätte in Jerusalem geehrt werden.

      9) Hatten wir nicht alle einmal gehofft, das Holocaust-Gedenken werde zur Quelle einer neuen politischen Moral im Umgang mit „den Anderen“? Aber genau diese Hoffnung macht die Palästina-Politik des jüdischen Staates kaputt. Will das das israelische Volk wirklich? Erkennt denn die weltweite jüdische Israel-Lobby nicht, dass sie mit der kritiklosen Unterstützung dieser unhaltbaren Politik sich langfristig selbst schadet; nämlich durch die Züchtung eines immer stärker werdenden „neuen“ Antisemitismus?

      10) Aus all diesen Gründen sehe ich es als meine Pflicht – als Deutscher, Demokrat und Christ – mich aktiv für das Menschen- und Völkerrecht der Palästinenser einzusetzen. Auch ich möchte so mithelfen, langfristig das Überleben und die Wohlfahrt des Staates Israel in einer guten Nachbarschaft mit einem Staat „Palästina“ zu sichern und zu fördern.

      Dieter Helbig 1/07
      evang. Pfarrer i.R

    53. #53 inga   (04. Aug 2008 14:21)  

      Wenn wir aus der Kirche austreten, werden unsere Kirchen zu Moscheen.
      Schon schlimm genug, dass niemand mehr hingeht.

    54. #54 BePe   (04. Aug 2008 14:33)  

      #27 Sacharja2/12

      Die ev. Kirche ist doch zum größten Teil nur noch eine getarnte links-grüne Lobbyistin. Die Pastöre die ich kenne sind durch die Bank weg grün-linke Ideologen. Die glauben vielleicht an das Kommunistische Manifest, an MultiKulti, an Islam=Frieden, aber nicht an Gott.

    55. #55 Roland   (04. Aug 2008 14:35)  

      @Dietrich von Bern
      Danke für diesen Hinweis, der ja interessante Einblicke in die Gedankenwelt eines Herrn Helbig bringt.

      Ein Missionar gegen die Sache Christi, die fünfte Kolonne der Ballastinenser.

      Da er mit keinem Wort die Vertreibung und Ermordung von Christen durch die “Palästinenser” erwähnt, ist er mehr als ein uninformierter Dummkopf- dieser Tpyp ist ein Verräter an den eigenen Leuten.

    56. #56 Roland   (04. Aug 2008 14:39)  

      @Dietrich von Bern

      Noch ein Nachtrag: Könntest Du diesen Beitrag mit Quelle an PI senden? Wär ein interessantes Update…

    57. #57 banton   (04. Aug 2008 14:40)  

      Unglaublich.., das kann ich nur unterstreichen.
      Hier ist eine eindeutige Stellungnahme der
      evangel. Kirche gefordert. Sie sollte sich ganz klar von ihrem Ruheständler distanzieren.
      Reicht es nicht das die deutsche Industrie den
      Iran in jeder Hinsicht unterstützt, jetzt noch das! Waren nicht auch evangel. Pfarrer in der Nazizeit in KZs?? Müssten doch was gelernt haben. Dieser Pfarrer gehört doch dieser
      Generation…?! Oder was hat er für eine vita??

    58. #58 inga   (04. Aug 2008 14:44)  

      #21 Kreuzotter (04. Aug 2008 11:00)

      Genau das habe ich den Landesbischof gefragt.
      Ich warte auf die Antwort.

    59. #59 Erkan   (04. Aug 2008 14:44)  

      @BePe
      glaubst du an gott?

    60. #60 Hassan Kal   (04. Aug 2008 15:05)  

      Wer das Geschmiere dieses Helbig ertragen hat, der kann sich im gleichen Pamphlet dann ja an Dr. Rainer Oechslens “Ägyptische Reise” ergötzen.

      Alles relativ schoko im Land der Pharaonen, alles nur Vorurteile über die Muslime hier in Deutschland. Die Muslimbruderschaft habe nie das Existenzrecht der Christen im Lande bestritten, obwohl solche Äußerungen stets als taqiya abgetan würden.

      Da erscheint es eigenartig, um nicht zu sagen »doppelzüngig«, wenn im deutschen Diskurs die Muslimbruderschaft nach wie vor als sehr gefährlich, die Regierung aber ausschließlich als Hort der Stabilität hingestellt wird.

      Das Kopftuch sei in Ägypten eher ein Accesoire, “dazu trägt frau Jeans
      und einen eng anliegenden Pullover.
      ” Es sei eben nicht alles Religion, was bei uns dafür gehalten würde. Die meisten Frauen hätten kein Geld mehr für den Friseur, nicht
      mehr, wo sogar der Kauf von Brot schon ein Problem sei.

      Ich denke: So ist es mit uns Europäern, die nie genug Marx gelesen haben. Die einfachste, nämlich die ökonomische
      Erklärung fällt uns nicht ein. Eher vermuten wir eine ideen-geschichtliche Umwälzung im Verständnis der Religion.

      Ein Beweis dafür, dass auch Akademiker kleine Lichter sein können, die nur sehen, was sie auch sehen wollen – jedenfalls nicht die Realität.

      “Intellektuelle stört es nicht so sehr, wenn die Sonne nicht aufgeht, Hauptsache, die Tageszeitung erscheint.” Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller

    61. #61 hallo1   (04. Aug 2008 15:12)  

      Ein Christ kann genau so ein widerlicher Extremist sein wie sein jüdisches, oder islamisches Gegenstück. Wenn man es genau nimmt sind Extremisten noch nicht einmal an eine Religion gebunden.

    62. #62 Hassan Kal   (04. Aug 2008 15:30)  

      #23 Mandy Koslowsky
      Ich habe den von Ihnen zitierten Artikel von Oechslen heute erstmalig gelesen. Ich bin entsetzt, was vermeintlich christliche Funktionäre da so absondern.

      So ist es mit uns Europäern, die nie genug Marx gelesen haben.

      Mehr muss man über diesen Typen eigentlich nicht wissen…

    63. #63 Zvi_Greengold   (04. Aug 2008 15:53)  

      #51 Dietrich von Bern

      Ah, danke…Nach Lektüre: Meine Güte, welch ein verblendeter Mensch. Wird wohl ein prima Dhimmi werden.

      Wenn er so weitermacht wird er demnächst wohl mit einer Einladung zu einer von Achmedinnerjackets “Konferenzen” in den Iran eingeladen.

      Mal im Ernst, der Typ sollte 4 Wochen in Sderot verbringen zur Genesung.

    64. #64 ilex   (04. Aug 2008 16:49)  

      #42 Akkon (04. Aug 2008 12:45)
      Der evangelische Ruhestandspfarrer Dieter Helbig nimmt es anscheinend zu wörtlich was der Antisemit Luther so alles in die Welt gesetzt hat.

      Hätte die katholische Kirche sich rechtzeitig reformiert, hätte es des Anstoßes von Luther nicht bedurft. Außerdem ist es ja wohl sinnlos, immer noch den Konfrontationen von vor 500 Jahren nachzuhängen. Solange Katholiken denken, sie wären besser als Protestanten wird es nichts mit dem gemeinsamen Widerstand gegen den Islam. Antijüdisches nur an Luther festzumachen ist ja wohl sehr kurz gedacht. Gibt es auch im Katholischen Bereich. Also – was soll sowas?

    65. #65 Rechtspopulist   (04. Aug 2008 16:49)  

      Solche Pfarrer mag ich – sie bestätigen meine Meinung über diesen Berufsstand! ;-)

    66. #66 Candide   (04. Aug 2008 17:02)  

      Juden werden ermordet und ein deutscher Pfarrer hat Verständnis. Das ist ja nichts Neues.

      Eigentlich würde Herr Helbig gerne den Holocaust durch die Palästinenser vollendet sehen.

      Wie schrieb Henryk M. Broder 1991 schon so treffend:


      (…)

      Ich meine nicht, daß sich die Mehrheit der Deutschen die Vernichtung Israels wünscht. Ich meine, daß in einem quantitativ wie qualitativ erheblichen Teil der Friedensbewegung der unbewußte, aber überaus heftige Wunsch am Werke war, Saddam Hussein möge die historische Chance nutzen und den Job vollenden, den die Nazis nicht zu Ende bringen konnten. Dann, endlich, würden manche Restriktionen entfallen, kein Deutscher müßte es sich angesichts der deutschen Geschichte mehr verkneifen zu sagen, was er sagen möchte, aber eben nicht darf. Wir, das heißt, die besseren Deutschen, wären endlich eine Vergangenheit los, die uns ein freies Urteil nicht mehr erlaubt. Mit anderen Worten: Mit der zweiten Endlösung der Judenfrage in Palästina würde die erste endgültig in den Kulissen der Geschichte verschwinden.

      (…)

      http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=13491166&top=SPIEGEL

      Wie Recht Broder doch hat!

    67. #67 wolaufensie   (04. Aug 2008 17:33)  

      @ #60 Hassan Kal (04. Aug 2008 15:05)

      Das Kopftuch sei in Ägypten eher ein Accesoire, “dazu trägt frau Jeans und einen eng anliegenden Pullover.”

      …klingt nach dem Brigitte-Islam, der sich unweigerlich nach einem 40 jährigen-Abo-Studium einstellen musste. Wenn ein Studium alle Generationen an KässmännInnen je verband , dann zwangsläufig das der Brigitte.

    68. #68 Steppenwolf   (04. Aug 2008 17:49)  

      #61 hallo1

      Wenn man es genau nimmt sind Extremisten noch nicht einmal an eine Religion gebunden.

      Falsch!
      Extremisten sind immer Anhänger einer Religion oder ihren Nochfolgern, die sich Ideologien nennen. Ich habe noch nie etwas von bürgerlichen Extremisten gehört.

    69. #69 Dirk 72   (04. Aug 2008 17:53)  

      Soso, unser Pfarrer versteht also die Morde an acht Schülern einer jüdischen Religionsschule.

      Ich frage mich, warum so viele, auch in den christlichen Kirchen, so einen Narren an den Palästinenser gefressen haben.
      Die Palästinenser, wo sie denn das sagen haben, unterdrücken die Christen. In Bethlehem sind sie z.B. fast ganz verschwunden, viele sind schon nach Israel geflüchtet. In Gaza müßen sie jeden Tag um ihr Leben fürchten, aber dem Herrn Pfarrer ist das völlig wurscht. Er solidarisiert sich lieber mit den armen unterdrückten Palis gegen die bösen Israelis.

      Da kann natürlich schon mal der Verdacht aufkommen, das unserer Pensionär vielleicht doch nichts anderes als ein kleines mieses antisemitisches Dr…schwein ist.

    70. #70 ElJodido   (04. Aug 2008 18:29)  

      @ #52 Dietrich von Bern “Und das umso mehr, als von interessierten Kreisen das „Holocaust – Syndrom“ ganz massiv auch als politische Waffe eingesetzt wird. Dient es doch täglich zur Rechtfertigung der kriminellen Politik des Staates Israel gegenüber den Palästinensern.”

      Diese Argumentation ist in gefaehrlicher Naehe zu den Aussagen des antisemitischen Ruhestandspfarrers Dieter Helbig. pi sollte das rausstreichen.

      PI: Das IST eine Aussage Helbigs!

    71. #71 Dietrich von Bern   (04. Aug 2008 18:33)  

      Der 68er Pfarrer Dieter Helbig und sein
      politisch verstandener Jesus. Da dürfte ja wohl klar sein “woher der politische Wind weht!” Er vertritt schon seit Jahren “Linkes Gedankengut und parallel dazu den damit verbundenen Antisemitismus!

      ….Damit seien nur wenige von unzähligen Versuchen der drei Gruppen erzählt, die Kirche stärker zu demokratisieren und – ganz im Sinne auch der protestierenden Studenten – zu enthierarchisieren. Auch das soziale, innen- und außenpolitische Engagement dieser Kirchengruppen lässt Bezüge zu den Interessen der »68er« erkennen, Bezüge, in denen kirchenpolitische Kontrahenten eine gefährliche »Politisierung der Kirche« wähnten. Die Gruppen hingegen sahen darin die einzig glaubwürdige Bezeugung des Heils Christi, »dass die Christenheit sich auch für das Wohl derer einsetzt, die nach Gerechtigkeit, Frieden, Freiheit und Bildung hungern.« Solidaritätsbekundungen für die Außerparlamentarische Opposition, Predigten gegen den Vietnam-Krieg, Stellungnahmen zur Ostpolitik – in den meisten Fällen eher SPD- als CSU-nah, in Ausnahmefällen mit marxistischen Anklängen.

      Einer, der zeitweilig zum Symbol für alle diese Anliegen wurde, war der ab 1966 in Nördlingen tätige Pfarrer Dieter Helbig (Jg. 1935), ebenfalls AEE-Mitglied. Als Helbig, der den Zielen der Studentenbewegung nahe stand und befreiungstheologische Ansätze vertrat, mit seinen politischen Predigten und Aktionen für Aufsehen und Unruhe sorgte, drohte ihm eine Zwangsversetzung. Die Öffentlichkeit verfolgte die Angelegenheit mit äußerstem Interesse: »Bannbulle gegen den aufsässigen Gottesmann von St. Georg« titelte damals etwa die Abendzeitung. Auch hier glätteten sich die Wogen wieder, doch es war ein Präzendenzfall geschaffen: Auf einmal redete die Öffentlichkeit bei kirchlichen Entscheidungen mit, innerkirchliche Spannungen wurden transparent.

      Trotz der genannten Vorkommnisse, trotz Fällen wie denen des Dieter Helbigs: Im Vergleich zu anderen Landeskirchen, da sind sich viele Zeitzeugen einig, war die Lage Ende der 1960er-, Anfang der 1970er-Jahre in Bayern entspannt: »Hier war nie auch nur ein Hauch zu spüren, dass so eine Kirche über diesen Streitigkeiten zusammenbricht«, erinnert sich etwa Hartmut Weber (AEE). Und so verwunderte und ärgerte Beteiligte der bayerischen Reformgruppen besonders die später viel zitierte Charakterisierung der kirchlichen Lage, die Landesbischof Hermann Dietzfelbinger 1971 vor der EKD-Synode in Berlin abgab: »Wenn nicht alles täuscht, so stehen wir heute in einem Glaubenskampf, in einem Kirchenkampf, gegenüber dem der Kirchenkampf des Dritten Reichs ein Vorhutgefecht war.«

      Diesen Vergleich, so AEE-Mitbegründer Werner Schanz rückblickend, empfand man als »unangebracht«.

      http://www.sonntagsblatt-bayern.de/news/aktuell/2008_13_01_01.htm

    72. #72 Unlinks   (04. Aug 2008 18:34)  

      Solchen Typen dürften Musels sogar das Messer an den Hals setzen oder sogar noch tiefer und er hätte auch vollstes Verständniss. Nur wenn seine Gemeindeschäfchen sich nicht nicht mehr seine “Gott” gegebenen Ergüsse anhören und reihenweise aus der Kirche austreten. Da fehlt es dann allerdings !
      Danke für die Bestätigung das ich diesen Schritt schon vor langer Zeit gemacht habe !

    73. #73 Campo Santo   (04. Aug 2008 18:39)  

      Einer der übelsten Sätze des Herrn Helbig:
      “Ihr routinemäßig betriebener
      Landraub ähnelt durchaus der
      Judengesetzgebung in den frühen
      Jahres des NS-Regimes: Möglichst
      viel Druck, dann werden sie verschwinden.”
      Da bewahrheitet sich wieder mal sinngemäss Broders Satz, dass die Juden aus dem Holocaust nichts gelernt haben und es jetzt darum geht, sie nicht zu Nazis werden zu lassen. Pervers! Und das von einem ev. Pfarrer.

    74. #74 Dietrich von Bern   (04. Aug 2008 18:41)  

      #56 Roland: Hier kommt der Linke
      http://www.arendt-erhard.de/deutsch/palestina/Stimmen_deutsch/helbig_dieter_aber_der_holocaust.htm

      http://www.arendt-erhard.de/deutsch/palestina/Stimmen_deutsch/helbig_dieter_aber_der_holocaust.htm

    75. #75 Emmaus   (04. Aug 2008 18:43)  

      Herr Pfarrer Helbig soll die Gesichter und Lebensläufe der ermordeten Jugendlichen und jungen Männer lesen. Sie sind unter dem Link im Text (Lizas Welt) aufzufinden. Dann soll er sagen, ob er dabei bleibt, die Tat zu “verstehen” und dies öffentlich kundzutun. Ich vermute, er wird – wenn er sich die Bilder wirklich anschaut – von seiner schlimmen Äußerung abrücken.

    76. #76 GrundGesetzWatch   (04. Aug 2008 18:50)  

      Ich komm gerade aus dem Geschäft, und bin schon auf hundert. Ich finde keine Worte wegen diesem Faschist.

    77. #77 GrundGesetzWatch   (04. Aug 2008 18:52)  

      Nachtrag: Auf PI kam damals ein Link, wo die Palis in Gaza Süßigkeiten an Kinder deswegen verteilten. Das Bild zurückverfolgen ist sehr aufwendig, aber ich suche es noch raus und schicke es dieser XXXXXX (Selbstzensur) zu.

    78. #78 Patriot100   (04. Aug 2008 19:18)  

      4 Teddy Mohammed (04. Aug 2008 10:07)
      Das ist ein Übersetzungfehler,es muss heißen: Eine 72jährige Jungfrau.

    79. #79 Mahner   (04. Aug 2008 19:22)  

      Der gute Herr Helbig weiß also nicht wer Täter und Opfer ist. Nun, ihm kann geholfen werden. Er ist Täter.

    80. #80 karlmartell   (04. Aug 2008 20:11)  

      Man kann an den Ansichten solcher dreimal chemisch gereinigter Pfarrer verzweifeln.
      Christen vs. Pfarrer und deren Kirchen.

    81. #81 GrundGesetzWatch   (04. Aug 2008 20:20)  

      Der Link zum Artikel der Nürnberger Nachrichten:
      http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=859757&kat=303&man=3

    82. #82 wolfi   (04. Aug 2008 20:33)  

      Zum Thema auf achgut.comDummbeutel der Woche

    83. #83 hedelfinger   (04. Aug 2008 20:34)  

      Dieses Evangelenblättchen ist für die Latrine. So einen Schund kann man ja nicht lesen.

      Und der Pfaff’ will sich wohl bei den Musels einschleimen. Der Kluge Mann baut vor.

    84. #84 Dietrich von Bern   (04. Aug 2008 20:50)  

      Interessant sind die Verbindungen des roten Pfarrers Helbich zu dem Künstler und Linskfaschisten Erhard Arendt aus dem Ruhrpott, der das linkfaschistische “Palästina Portal” betreibt, wo er im Sinne der Palis und des inranischen Terrorregimes >Da´wa< und politische “Landschaftspflege” betreibt. Hier der Link: http://
      http://www.arendt-erhard.de/deutsch/palestina/index.html

      Der hat wiederum beste Verbindungen zu den Holocost Leugnern vom Muslim Markt, den Herren Özuguz, die ja bekannter maßen leidenschaftliche Fans des Schlächters Ayatollah Khomeini sind .

      Schaut Euch dieses Interwiew an; Dhimmitude vom feinsten. Hier der Link:

      http://www.muslim-markt.de/interview/2004/arendt.htm

      Der rotlackierte Faschist Arendt liegt im übrigen über Kreuz mit Henryk M. Broder, der ihn vor etwa 2 Jahren verklagt hat.

      Interessant, wie man mit ein bisschen Recherche “fascho-muslimische-Seilschaften” aufspüren kann.

      Jetzt habt ihr ´ne Menge Infos und ich hoffe nur, dass ihr dem Dekan Martin Ost, vom Bayrischen Pfarrverein, ordentlich Dampf macht.

      Denn es ist ein ausgewachsener Skandal, dass ein ev. Pfarrer (auch wenn er ausser Dienst ist) einen solchen Hetzartikel in einem ev. Kirchenblatt veröffentlichen kann. Dafür gib´s einfach keine Entschuldigung.

      Ich bin evangelischer Christ, das Maß ist jetz t endlich voll. Ich werde die Konsequenzen aus diesem ungeheuerlichen Vorfall ziehen und aus der Kirche austreten.

    85. #85 Jochen10   (04. Aug 2008 21:35)  

      Verständlich!
      Ich hoffe auch er versteht wenn er einen Tritt in den Hinter bekommt.
      Gegen ignorante Dummheit!

    86. #86 bennsenson   (04. Aug 2008 21:50)  

      Habt ihr Euch mal die Quellen angeschaut, die der Verfasser, Herr Dieter Helbig, verwendet hat? Da findet sich (als eines von drei Büchern) Ilan Pappes linksextreme Hetzschrift “Die ethnische Säuberung Palästinas.” Da weiß man auch, woher sowas kommt. Peinlich für die Kirche. Aber sowas ist alles andere als selten. In einem Gemeindeblatt der Kirchengemeinde meines Vaters wird ähnlich gegen Israel gehetzt und Juden wird darüber hinaus nahegelegt, zum Christentum zu konvertieren. Naja, Luther eben.

    87. #87 Siobhan   (04. Aug 2008 21:57)  

      WIDERLICHES A-A-GESICHT! Kann mich #3 nur anschließen. Die heißeste Ecke in der Hölle, bitte!

    88. #88 Siobhan   (04. Aug 2008 21:59)  

      #86: Dabei ist auch Gudrun Krämer, ihres Zeichens Islamismus-, Entschuldigung, Islamwissenschaftlerin an der FU zu Berlin. Und bekannt für eine kritische Position zum zionistischen Gebilde. Gott sei Dank hamwa sonne!

    89. #89 onanym007   (04. Aug 2008 22:07)  

      Wo bleibt denn hier die Strafanzeige wegen Volksverhetzung?????Wo bei bildungsmässig unterbelichtetem Sozialmüll (rechtsradikaler Trash) allein fürs geistlose Nachplappern der SEK die Türe einlatscht, darf ein “Bildungsbürger”, der ja immerhin ein hochanspruchsvolles Theologiestudium absolviert haben dürfte, öffentlich und mit Wohlwollen der Lektoren ungestraft sein Gift verspritzen.
      Es kotzt einen an, aber man wundert sich nicht mehr. Diese elenden 68er mit ihrer okkupierten Lufthoheit über die alleinseligmachende Wahrheit….

    90. #90 DownWithDhimmicrats   (04. Aug 2008 22:26)  

      Einfach nur zum Kotzen, was dieser Helbig da von sich läßt. Einfach nur zum Kotzen.

      Nachdem ich gerade “Aber der Holocaust!” gelesen habe (dank des Links, den Dietrich von Bern gepostet hat) komme ich zu dem Schluß, das Helbig ein völlig gestörtes, verquastes Verhältnis zu sich selbst und zu Deutschland hat und es ist, wie ratloser in #25 geschrieben hat:

      Die Palästinenser gehen ihren “Fans” doch eigentlich am Arsch vorbei. Sie dienen lediglich als Rationalisierungsfolie, um all den seelischen Unrat rauskotzen zu können, der mit dem gutmenschlichen Selbstbild ansonsten unvereinbar wäre.

      Groteske Wahrnehmungs- und Beurteilungsverschiebungen, die darin münden, in den USA und Israel die Handlanger des Bösen und in den Muslimen die dauerhaft geknechteten und gekränkten Opfer zu sehen, sind mainstream.

      Helbig: “Wenn wir terroristische islamistische Extremisten bekämpfen, warum dann nicht auch jüdische?”
      Weil Juden, egal wie extrem sie sind, nur Eretz Israel zurückhaben wollen, müslische Extremisten wollen dagegen die ganze Welt, Sie neunmalkluger Sofamoralist!

    91. #91 Mastro Cecco   (04. Aug 2008 22:56)  

      Der evangelische Ruhestandspfarrer Dieter Helbig (…) hat (…)Verständnis für die Ermordung von acht Studenten einer jüdischen Religionsschule in Jerusalem gezeigt.

      Dieser Herr Dieter Helbig ist halt ein guter Nationalsozialist!

      Seine Gesinnungsgenossen, die damals, während des NS-Regimes, Massenmord an den europäischen Juden begangen haben, werden -soweit sie noch am Leben sind – Freundentänze im Altersheim veranstalten. Und seine Freunde in der braunen Neonaziszene werden sich nun über die verstärkte Unterstützung aus den Reihen faschistischer deutscher Pfarrer freuen.

      Fehlt nur noch der deutsche Gruß, Herr Dieter Helbig!
      Deutsche Pfarrer für Hitler! Es ist wieder soweit!

      Helbig, Nürnberg II wartet auf dich
      http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Prozesse

    92. #92 Mastro Cecco   (04. Aug 2008 22:59)  

      “Freudentänze” sollte das heißen.

    93. #93 wolaufensie   (04. Aug 2008 23:23)  

      …und schon hat der Herr Pastor einen Preis gewonnen.

    94. #94 observer812   (04. Aug 2008 23:33)  

      Dieser Typ ist, wie sein Bruder im Geiste H.C.Stooth aus Frankfurt einfach nur ein Brechmittel.

      Thanks God, I’m atheist!

    95. #95 Hassan Kal   (04. Aug 2008 23:38)  

      #67 wolaufensie
      “Brigitte-Islam – köstlich! Ich mußte mich erstmal aufklären lassen, denn die “Brigitte” kannte ich gar nicht. Und ich dachte, ich sei integriert… :-)

    96. #96 ElJodido   (04. Aug 2008 23:58)  

      Zu #70 ElJodido (04. Aug 2008 18:29) “Und das umso mehr, als von interessierten Kreisen das „Holocaust – Syndrom“ ganz massiv auch als politische Waffe eingesetzt wird. Dient es doch täglich zur Rechtfertigung der kriminellen Politik des Staates Israel gegenüber den Palästinensern.”

      PI: Das IST eine Aussage Helbigs!

      Meine Meinung: diese Aussage Helbigs leuchtet leider sehr vielen, allzu vielen Leuten ein. Ich muss mich sogar beim Schopf fassen, damit sie mir nicht einleuchtet. So ist es denn um so schlimmer, dass sowas hier geschrieben steht, egal von wem die Aussage stammt.

    97. #97 HPH   (05. Aug 2008 00:00)  

      Wie immer, Nazis rechts und links, gruen sowieso!

    98. #98 GrundGesetzWatch   (05. Aug 2008 01:24)  

      @ #91 Mastro Cecco
      Der Mann hält sogar über Dein Thema ein Referat. Auf der letzten Seite links.
      “Die Bayerische Kirche im Dritten Reich.” Da wurde der Bock zum Gärtner gemacht.
      http://news-ordner.de/landkreismagazin/pdf/LKM_01_2007.pdf

    99. #99 BUNDESPOPEL   (05. Aug 2008 04:29)  

      Der Herr Dekan und sein Ruhestandspfarrer — lustig ist das wirklich nicht mehr.

      Da muß der Herr Bischof mal zur Ordnung rufen !

    100. #100 auyan   (05. Aug 2008 08:47)  

      tleranz für das böse wird zum verbrechen!

    Suche...

    • Registrieren
    • Anmelden
    • Artikel (RSS)
    • Kommentare (RSS)
    • Blog per Email abonnieren
    • Zahlen Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!
    • PI Mobile
    • PI Twitter
    • PI Facebook
    • PI News-Widget MAC OS X
    Spende für PI
    Shitzshop

    Downloads (PDF)

    • PI-Mediadaten / Ihre Werbung auf PI
    • PI-Kalender 2012
    • PI-Abreisszettel
    • Glossar Islam
    • Chronologischer Koran
    • Geschichte des Islam - geschrieben mit Blut und Terror
    • Prächtige neue Schulen
    • Brüssel 9/11-Dokumentation
    • Was Jesus und Mohammed lehrten...
    • Norbert Leithold - 2040
    • Rainer Grell - Die Geschichte des "Muslim-Tests" in Baden- Württemberg
    • Der Minority Report
    • Das Islam-Prinzip
    • Islamisierung und Geschichte
    • Argumente gegen die Klimakatastrophen-Hypothese
    • A. Sprenger, Das Leben und die Lehre des Mohammad: Band 1, Band 2, Band 3
    • Werterelativismus
    • Religionsfreiheit in Deutschland - von Prof. Schachtschneider
    • Eurabia: Die geplante Islamisierung Europas
    • Terrormonat Ramadan - Essay von Michael Mannheimer
    • Das Abrogationsprinzip im Koran - Essay von Michael Mannheimer
    • Freiheitlich demokratisch – die Position der Mitte
    • Werner Furrer: Klima-Wandel? Klima-Schwindel!
    • Infomaterial Islam (Flyer zum Ausdrucken)
    • Flyer Ziele des Islam
    • Infomaterial zum Moscheebau in Ihrer Nähe (Flyer zum Ausdrucken)
    • PI-Flyer (zum Ausdrucken)
    • Flyer Islamwissen
    • 14 DinA4-Plakate 'Islam=Frieden?'
    • Sarrazin-Interview: Klasse statt Masse
    • Kurze Korananalyse
    • Islamischer Terrorkalender
  • Aktuelles

    • Petition zum Schutz vor Inländerdiskriminierung
    • Im Andenken an David G. Littman
    • Katholikentag in Mannheimer Moschee
    • Sarrazin und Räuberhauptmann Schäuble
    • EURO, TEURO, GEURO
    • Dumont-Verlag löscht kompletten Kiyak-Artikel
    • Videokommentar zu Salafisten-Morddrohungen
    • Spiegel TV: Mord im Namen der “Ehre”
    • Pierre Vogel plant Großkundgebung in Köln
    • Rhein-Zeitung verharmlost Salafisten & Islam

  • Anzeige

    Anzeige

    Anzeige
    Die Talibanisierte Schweiz
    Anzeige
    Der ewige Sündenbock
    Anzeige
    Israel-Tag DVD
    NEIN zur EU-Aufnahme der Türkei!
    Anzeige

    Anzeige
    Brüssel-Dokumentation
    Einfaches Konvertierungs-Tool für Word(doc, docm, docx), Excel(xls .xlsx. xlsm),PowerPoint(ppt, pptc, pptm),PDF,XLS,RTF,TXT,HTM/HTML,Website,JPG,BMP,GIF,TIF,WMF,EMF,TGA, RLE,PNG etc. Eine Probe-Version finden Sie hier.
    All-in-one Software für Ihr iPhone G4. Eine Probe-Version finden Sie hier.
    Konvertierungs-, Backup- und Sicherheitstool für Ihren iPad oder Ihr iPhone. Eine Probe-Version finden Sie hier.

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige
    Die Stadtpaten
    Anzeige

    Anzeige

    Die Kyoto-Uhr
    Seit Inkrafttreten am 16. Februar 2005, kostete das Kyoto-Protokoll etwa
    womit eine potenzielle Verminderung des Temperaturanstiegs bis zum Jahr 2050 von oC
    erreicht werden soll. Man beachte: die Temperatur ändert sich im Milliardstel-Bereich, was offensichtlich in einem weltweiten Massstab nicht messbar ist. Mehr Informationen gibt es bei Junk Science.


    Deutschsprachiges Manuskript
    koran_antiislamisten.jpg
    weisselberg_memoriam.jpg

    Cartoons

    • Attack Cartoons
    • Cox & Forkum
    • Daryl Cagle
    • Fatwa Worthy Humor
    • Flier's Welt
    • Götz Wiedenroth
    • Kunst für Freiheit
    • MidEast Truth
    • MuhammadCartoons Gallery
    • Schachar (Moishe)
    • Slate
    • The Dry Bones Blog

    Medien (Deutsch)

    • Bild
    • Eigentümlich frei
    • FAZ
    • Focus
    • Junge Freiheit
    • Komma Magazin
    • pro-Medienmagazin
    • Spiegel
    • Stern
    • Welt
    • Welt am Sonntag

    Medien (Englisch)

    • Canoe
    • CNN
    • Drudgereport
    • Fox News
    • Frontpage
    • GOP USA
    • Human Events
    • Lucianne
    • National Review
    • Newsweek
    • New York Post
    • NME
    • Opinion Journal
    • RealClearPolitics
    • ReasonOnline
    • Rush Limbaugh
    • Spectator
    • The Atlantic
    • The Economist
    • The New Yorker
    • The Onion
    • Washington Times
    • Weekly Standard
    • World Net Daily

    Think Tanks

    • Allensbach Institut
    • Benador Associates
    • Grupo de Estudios Estratégicos
    • I & R Institute
    • IGFM
    • Institut für Islamfragen
    • Internationale Politik
    • Medien Tenor
    • Naumann-Stiftung
    • Project Syndicate
    • Unternehmerische Freiheit
    • Washington Institute for Near East Policy
    • Zwicky Institut für Strategie und Unternehmertum (ZISU)

    Links

    • 1001 Geschichte
    • Abendland in Christenhand
    • Akte Islam
    • AmCham Germany
    • Amerikadienst
    • Amil Imani
    • Answering Islam
    • Anti-Anti-Amerikanismus
    • Apostates of Islam
    • Blaue Narzisse
    • BRD24
    • Bruce Bawer
    • Bürger für Sendling (München)
    • Bürgerbewegung Pax Europa
    • Bürgerbewegung Pax Europa e.V. Landesverband Berlin-Brandenburg
    • Bürgerbewegung pro Hannover
    • Bürger in Wut
    • Christen pro Köln
    • Christianophobia
    • Christoph Heger
    • CFACT
    • Cicero - Magazin für politische Kultur
    • CNE Enviroment
    • Compass
    • CSI Deutschland
    • CSI Österreich
    • Das ist Islam (Barino)
    • Den Danske Forening
    • Der Prophet des Islam
    • Deus Vult
    • Deutsch-Israelische Gesellschaft
    • Die Antiislamisten
    • Ehrenmord.de
    • EIKE - Europäisches Institut für Klima und Energie
    • ExMuslim.com
    • Familie ist Zukunft
    • Familientrends
    • Gärtner Online
    • German Media Watch
    • Getting America Right
    • Gesellschaft für Kulturwissenschaft
    • Go Amerika
    • Dr. Gudrun Eussner
    • Hansakyrka
    • Hard Facts
    • Henryk M. Broder
    • IPAHB
    • Islam Deutschland
    • Islam heißt Frieden
    • Islamfacts
    • Islamkritik
    • Islamismus
    • Islam Watch
    • Israel heute
    • Israel Truth
    • Israfocus
    • Jeff Gedmin's Corner
    • JINSA
    • Joachim Steinhöfel
    • Jüdische Verteidigungsliga
    • Keine Moschee in Linz
    • Kellmann-Stiftung
    • Klimaüberraschung
    • Koran-Suchmaschine
    • Krise des Westens
    • Kulturreport online
    • Liberalismus-Portal
    • Marc Doll
    • Mark Steyn
    • Massada
    • Maxeiner & Miersch
    • Memri
    • Metakonverter
    • Michael Klonovsky
    • Mission Europa Netzwerk Karl Martell
    • MM Verlag
    • Nobama
    • One Seat
    • Ökologismus
    • Open Speech
    • Pat Condell
    • Patrick Freudiger
    • Patriot.ch
    • Persecution
    • PolitikArena
    • Politikforen
    • Politikstube
    • Pro-NRW
    • Prophet of Doom
    • Pro-Studiengebühren
    • ProtestWarrior HQ
    • Reconquista Europa - Für Freiheit gegen Islamisierung
    • Roundtable USA
    • Politically Incorrect Gazette
    • Religion-Islam.de
    • Schweizer Minarett-Initiative
    • SIAD
    • SIOE
    • SITE Institute
    • Spiegelkritik
    • Staatssicherheit (MfS) in Erfurt
    • Tabula Rasa
    • Terrorism Awareness
    • Thomas Tartsch
    • Townhall
    • Ulrich W. Sahm
    • USA Search
    • Verein contra Fundamentalismus
    • Verhoer.de
    • Wadi Net
    • Walid Shoebat
    • Windstrom-Kosten
    • Wir für Hannover
    • Zentralrat der Ex-Muslime
    • Zukunft CH

    Videos

    • Amadelio
    • CA's Videos
    • Esnips.com
    • Glen Jenvey
    • Hot Air
    • INFOLIVE.TV (Israel)
    • isRealli
    • Justify This!
    • Living Scoop
    • Memri TV
    • Ni Putes Ni Soumises
    • Palestinian Media Watch
    • Pentagon Channel
    • Phygos Videos
    • Truth Tube
    © 2011 Politically Incorrect, Mediadaten, Kontakt

    Whiplash Claims - Handmade Jewellery - Jewellery - Whiplash

    kostenloser Counter